Piratewiki geht online

  • Aprilscherz 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Piratewiki geht online



    Heute ist es soweit, heute zeigt das neueste Online-Projekt des Pirateboards zum ersten Mal sein Gesicht der Öffentlichkeit. Das Projekt trägt den Namen:

    PIRATEWIKI

    Beim Piratewiki handelt es sich um ein Wiki zu One Piece. Ihr werdet euch eventuell jetzt fragen, warum wir ein neues One Piece Wiki gründen, wo es doch bereits schon eins gibt. Nun, dies hat seine Hintergründe, seit einiger Zeit haben wir vom Pirateboard Team versucht, uns ins OPwiki zu integrieren und an diesem mitzuarbeiten. Leider ohne Erfolg. Unserer Meinung nach ist der Karren einfach bereits zu weit in den Dreck gefahren, als dass man ihn dort noch wieder herausziehen könnte. Die meisten Artikel sind voller Fehler und Ungenauigkeiten, sowie leider oft aus der Perspektive von Fanboys geschrieben. Daher haben wir uns entschlossen, lieber ein eigenes Wiki von Grund auf zu starten. Eine reine Weste, die uns dabei behilflich sein wird, ein wirklich professionelles Wiki zum Thema One Piece ins Leben zu rufen.

    Das Piratewiki wurde von mir vor zwei Wochen gegründet, in denen ich zusammen mit einigen fleißigen Pirateboard Mitarbeitern und eingeweihten Usern, sowie meinem Studienkollegen SasukesBankai schwer an diesem gearbeitet habe, um euch heute zum Onlinegang bereits genug Materialien bieten zu können. In diesen zwei Wochen haben sich bereits über 80 exzellente Artikel im Piratewiki gebildet, worauf wir mächtig stolz sind.

    Alle User des Pirateboards sind nun dazu herzlich eingeladen, sich im Piratewiki anzumelden und uns zu helfen. Um möglichen Vandalismus von außerhalb aus dem Weg zu gehen, besitzen Gäste und normale User im Wiki keine Editier-Rechte. Diese müsst ihr bei mir oder bei SasukesBankai bitte über private Kanäle erfragen.

    Was unsere Partner vom OPwiki anbelangt, so hoffen wir, dass das Piratewiki unserer weiteren Partnerschaft nicht im Wege stehen wird. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, also habt auch ihr etwas von der neuesten deutschen One Piece Seite im Netz.

    Also, ich wünsche allen viel Spaß im Piratewiki!


    Mit freundlichen Grüßen,
    TourianTourist
    Pirateboard/Piratewiki Administration

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Neue URL für das Wiki

  • Ich, bin schier begeistert über diese Wendung, das ihr OPWiki Paroli bieten wollt find ich super. Wie TT es schon deutlich gemacht hat, sind die Arktiel voll mit Fehlern und das Lesen dieser macht einfach keinen spaß mehr. Zu Piratewiki, will ich sagen das ich schon einpaar Artikel gelesen habe und sie mich wirklich begeistert haben. Auch die Farbgebung der Seite, find ich sehr schön gelungen und mal was neues. Ich hoffe ich nehme mir nicht zu viel raus, wenn ich frage ob ich bei euch als Helfer mitmachen kann. Ich freue mich schon richtig, die ganze Nacht mich mit den Artikeln zu beschäftigen und hoffe das sie von der Quali vergleichbar mit dem was ich bis jetzt gelesen habe. DANKE DANKE DANKE
  • jo ich will auch mitmachen.
    bin als journalist schwer angetan von der verbesserten schreibe des piratewiki, die stümperhafte arbeit von
    "ihr wisst schon was" kann einpacken.
    ich werd mich aber erst morgen früh anmelden, weil ich mich jetzt erstmal hinter dieses geniale machwerk klemme, um auch wirklich alle artikel gelesen zu haben, da kann ich auf jeden fall noch was lernen.

    Pulitzerpreisverdächtig
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Soll dasn schlechter witz sein?
    Also ich hab mir ma ein paar artickel durchgelesen.

    "Das one piece ist ein nie leerwerdender krug bier"
    " ace ist der männlichste charakter, hat sich selbst eninliefern lass ins ID und BB besiegt????" ( und daneben sieht man ein foto mit einem Kukluckslan treffen bei dem ein Kreuz verbrennt wird???)

    wasn hier los?
  • Logia.Master schrieb:

    Soll dasn schlechter witz sein?
    Also ich hab mir ma ein paar artickel durchgelesen.

    "Das one piece ist ein nie leerwerdender krug bier"
    " ace ist der männlichste charakter, hat sich selbst eninliefern lass ins ID und BB besiegt????" ( und daneben sieht man ein foto mit einem Kukluckslan treffen bei dem ein Kreuz verbrennt wird???)

    wasn hier los?


    lol....
  • Yay 1. April ftw ^^

    Trotzdem mal ne nette Idee und würde es beherzigen falls Ihr es nach Ablauf des tages weiterführen würdet.
    Screw the rules I have money!
    My voice gives me super-strength!
    JOEY: I'm smexier than you!
    KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
    And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
    smexiness far outranks yours.

  • höhö welcher Artikel hat den der Prophet7 geschrieben xD

    Die Rückkehr meines Messias ^^ ILY P7

    rafiundzoro xD !!!!!!!!!!!!!!1111111111111111!!

    Dieses Jahr nicht so intensiv wie letztes Jahr, aber auch ganz nett ;)

    Restekpe
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Endlich mal ein Wiki zu OnePiece, welches die Fakten auf den Tisch legt, nicht wie das opportune OPwiki.


    24. März 2009
    Spoiler zu Kapitel 537
    ...stellen wir nicht online, weil das Kapitel absolut gay ist. Ihr seid besser ohne dran.


    Und der Artikel zu Kizaru gehört zum besten was ich seit langem lesen durfte. Meine Unterstützung habt ihr.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Ja, endlich mal ein objektives, qualitativ hochwertiges Wiki, ohne Fehler, dass uns sogar sagen kann wer Dadan ist. Dann weiß man ja wohin man zukünftig die Leute verweist, wenn sie eben solche Fragen stellen^^

    Der Artikel zum Movie 10 bringt es aber mal auf den Punkt^^
    Zum Wegschmeißen fand ich noch solche Randbemerkungen wie Smokers Auftritt in LOST und Micheal Scofield, der dem Impel Up entkommen ist (lol ID's Lvl1 als einschneidendes Naturerlebnis) und die Pics von Buggy und Aka Inu waren auch genial xD

    Ich könnte mit solchen Auzählungen jetzt ewig weitermachen, will hier aber niemanden spoilern xD

    Eine nette Idee jedenfalls, will gar nicht wissen wie lange ihr da drangesessen seid, ich hoffe das "Wiki" wird bei Gelegenheit weitergeführt, ein paar User scheinen hier jedenfalls ganz in ihrem Element zu sein :D

  • Wusstest du schon?

    Wusstest du schon, dass Brook der Mario Barth der Mangawelt ist?


    *lol*

    Der Artikel zu Perona bei "Geile Weiber" ist der Hammer ^^

    Super Aprilscherz, fänd das aber auch nicht schlecht, wenn das auf einer humoristischen Art weitergeführt werden würde ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hekti ()

  • Hahahaha xD
    saugeil! ihr habt meinen Tag gerettet!


    Blackbeard gehört neben Whitebeard, Redbeard, Bluebeard und Gelbgrüngepunktetbeard zu den 5 großen Bärten der One Piece Welt.


    *am Boden lieg*

    Der Artikel über Vivi und ihre Schwangerschaft ist ja mal auch der Knüller xD
    "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shego ()