Kapitel 538 - "Level 5.5: Newkama Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was ich mich auch frage, ob Ruffy verändert aus dem Behandlungsraum rauskommen wird. Es muss ja einen Grund geben, dass er weggesperrt wurde, und uns Lesern sein Gesicht vorenthalten wird.
    Da er 10 Jahre verliert wärs logisch, dass er durch die Behandlung um 10 Jahre altert, also etwa genauso alt wie Robin und Hancock rauskommt.
    Aufgrund dessen dass es eine Hormonbehandlung (meist geben Hormone dem Körper "schlicht" Befehle) ist, wird Ruffys jugendliche Energie dafür freigesetzt welche dabei 10 Jahre abnimmt, was ihn Körperlich 10 Jahre vorwärtsspringen lässt.
    -
  • Der Spoiler ist auf alle Fälle besser als der Fake.

    Das mit den 10 Jahren Lebensspanne, die der Heilprozess verbraucht, finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Luffy wird bis zum Schluss sowieso immer 17 bleiben^^ Wenn man das mit den ganzen Gears berücksichtigt und noch die jetzigen 10 Jahre nimmt, dann sieht es imo so aus, als ob Oda das nur macht, um Chopper irgendwann die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen und Luffy am Ende halt doch noch irgendwie zu helfen, eine Sache, die Roger damals verwehrt blieb. Roger war zwar unheilbar krank, aber wenn das mit Luffy so weiter geht, dann würde es mich nicht wundern, wenn Chopper ihm bald diagnostizieren kann, wie lange er noch zu leben hat xD
    Ivankov selbst ist richtig eigen und er scheint auch nicht schnell jemanden mal einfach so zu helfen. Vielleicht wurde er ja nur deswegen inhaftiert, weil er immer den falschen Personen/Ländern geholfen hat und der WR/Marine dadurch ein Dorn im Auge gworden ist. Pirat ist er ja nicht und bei der ersten Erwähnung von Ivas Inhaftierung hat ja auch Bon Curry sich nicht erklären konnen, warum er überhaupt einsitzen muss.

    Luffy übertrifft wie zu erwarten die Zeitvorgabe Ivankovs bei weitem und Ace wird auch schon abgeholt, sehr schön.
    Ich denke übrigens auch nicht, dass die Theorie mit den Supernovae, die eventuell ebenfalls im ID einsitzen könnten, ab sofort noch tragbar ist. Luffy wurde als Rookie mit zweithöchstem Kopfgeld ins fünfte Level gesteckt und jetzt, da Level 6 ansteht, dürfte da wohl nichts mehr kommen.
    Auf die neuen Charaktere, vor alle die Frau, bin ich richtig gespannt, umsonst werden die ja nicht ganz unten einsitzen.
    Es wird imo aber Zeit, Luffy auch mal starke Verbündete an die Seite zu stellen, denn neben Sadi und den Wächterbestien, die auch noch geplättet werden müssen, scheint mit Shiryuu, neben Magellan, die nächste Art Boss-Gegner geschaffen zu werden und wen haben wir bis jetzt?

    • Buggy und Gal Dino, die irgendwo im Abwasserkanal rumstolpern und denen ich zur Zeit locker zutrauen würde, Ace als Versehen zu befreien^^
    • Mr. 2 die lebende Mumie.
    Wäre jedenfalls nicht sinnvoll, neben all den vorhandenen Personen noch mehr Feinde zu schaffen.

    Bin jedenfalls gespannt wie die Sache mit dem Abtransport jetzt ablaufen soll:
    Ivankov und Co müssten alllein wegen ihrer Überwachungskameras (wo immer sie die auch herhaben) darüber informiert sein, dass Ace in diesem Augenblick wegeskortiert wird und wenn sie, wie Hancock und Magellan, den Lift nehmen, dann macht es für Luffy keinen Sinn, sich weiterhin nach unten durchzukämpfen. Außerdem wären da auch noch Jimbei, Shiryuu und der ganze Trubel um LvL 6, dass wir ganz sicher durchlaufen werden, weswegen man das imo ausschließen kann.
    Nehmen sie mit Ace aber den normalen Weg, dann würde sich die Wege der Brüder unweigerlich kreuzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Luffy jetzt erst mal futtert, während Ace weggebracht wird und er sich dann auf den Weg runter macht, ohne davon zu wissen. Es sei denn Ivankov und seine Leute können nur die Breiche bis Level 5, nicht aber weiter einsehen und die Brüder verpassen sich dadurch.

    Auf alle Fälle würde ich gerne noch sehen, wie Luffy und Crocodile aufeinander reagieren würden.
  • Da erkläre mir einer mal die verqueren Gedankengänge von Oda.
    Wie ich schon ausufernd erklärt hatte, fand ich den ID-Arc von Anfang an zu sehr ins Groteske gezogen. In den Kapiteln 535 und 536 fand der längst überfällige Schwenk statt hin zu einem Bedrohungsszenario für Ruffy. Beide Kapitel bauten einen Spannungsbogen auf, der im Ablauf des Ultimatums für Ace gipfeln musste. Es geht um die Hinrichtung von Ace und nicht um die Organisation eines Kindergeburtstages.
    Und dann folgte Kapitel 537, der bessere Aprilscherz. Das Kapitel lässt die aufgebaute Spannung in sich zusammenfallen und wirkt deplatziert. Sowohl vom Inhalt als auch vom Setting.
    Der jetzige Spoiler ist eine 180° Kehrtwendung. Gut, Iva sieht immer noch wie eine Tunte aus und das wird auch so bleiben, aber die Atmosphäre und der Inhalt passen hier sehr viel besser. Es wird wieder versucht Spannung zu erzeugen, auch durch die Abführung von Ace.
    Und da frage ich mich, warum Oda Kapitel 537 eingeschoben hat.
    Mit diesem Kapitel und 2-3 Panelen von 537 wäre es für die geschichte besser gewesen, da sie flüssiger auf einen bestimmten Punkt hinausläuft.

    Ace wird also endlich abgeführt und sicher über den Fahrstuhl transportiert, alles andere wäre dämlich, wenn man bedenkt, dass in den Leveln vor kurzem noch ein Aufstand tobte.
    Ruffys Chance ihn innerhalb des ID zu treffen sehe ich bei Null angekommen.
    Jimbei bleibt wohl auf Level 6 und ich sehe für die WR keine Veranlassung diesen jemals wieder freizulassen. Sollte Whitebeard fallen, wäre die Kontrolle über die FMI ohne die beiden Starken Beschützer(WB+Jimbei) greifbar nah. Jimbei muss also aus dem ID rausgeholt werden und da bietet sich Ruffy an. Zudem Crocodile noch da unten sitzt und mit Einführung des zweiten Leiters Shiryuu muss Ruffy noch nach Level 6, sonst wäre es eine Verschwendung.

    Jimbei zu befreien kann aber nur funktionieren, wenn die Kriegsschiffe vor dem ID weg sind. Im Moment werden diese Schiffe alles angreifen, was auch nur irgendwie menschlich aussieht und nicht zur Marine gehört. Ein Treffen von Ruffy und Ace(dessen befreiung ich für ausgeschlossen halte, nicht in tausend jahren) muss aber vor dessen Tod geschehen, sonst wäre der ID-Arc total sinnlos. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy Ace Gefangenentransport folgt und beim Angriff von Whitebeard eintrifft(dadurch könnte Oda den Kampf zeigen ohne die SHB bzw Ruffy zu verlassen) und während des Chaos eine Möglichkeit hat mit Ace zu reden. Das ist natürlich auch Fanboy-Gekritzel, aber halte ich noch für am wahrscheinlichsten.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Ausgehend davon was wir bisher alles haben, also Wächter, Wärter, Bosse, berühmte Gefangene kann man schon sehr sicher behaupten das Ace nicht im ID gerettet wird! Stellen wir uns mal vor es wäre aber so, Ruffy rettet Ace während er abgeführt wird, was ja derzeit der Fall ist, was dann? Was denken wir, die Fangemeinde, dann? Ich würde denken, verdammte Kacke was sollte das mit der Einführung der ganzen Charactere, uns erst Honig ums Maul schmieren und dann jämmerlich hängen lassen...
    ne ne Und ich schätze Oda ist sich diesem Aspekt bewusst, noch dazu wäre es zu Enies Lobby-like wenn Ruffy Ace im ID befreien würde und dann gemeinsam mit diesem flieht. Dann finde ich es doch besser wenn eine Rettung auf dem Meer gleichzeitig mit einer Fluchtaktion verbunden wird. Aber ganz lassen sich die Gemeinsamkeiten auch nicht unter den Tisch kehren, würde sogar sagen garnicht, denn Rettungsaktion bleibt Rettungsaktion... Würde die SHB kommen müssen um Ruffy daraus zu holen, wäre es noch was anderes gewesen, diese Aktion kann ich mir aber abschminken, leider^.
    Ruffy muss auf jeden Fall auf die im letzten Chap genannten Charactere treffen, sonst wären diese nicht so von Iwa angepriesen worden.
    Gerade Shiryuu! Ich bin immer noch der Meinung das Ruffy nicht Magellan besiegen wird, aber auch das er schon einen Leiter besiegen muss, um der WRG nochmals eins auszuwischen und ich schätze Oda lässt diese Provokation nicht aus. Würde er beide dagegen besiegen, würde das ID nur als lächerliches Konstrukt, das sogar ein "Rookie" [Ich mag diesen Begriff nicht, da er zu weitschweifend ist, genauso wie Haki...^] bezwingen kann, darstehen und es würde zur Lachnummer der Welt, was ich für zu übertrieben und unnötig erachten würde.
    Wenn Ruffy also Shiryuu besiegt, würde das dem ID nach aussen hin nicht wirklich schaden, denn der richtige Leiter ist ja noch da, nach innen hin jedoch wissen alle das das ID versagt hat diesen Piraten zu stoppen, selbst Magellan wird sich verarscht fühlen wenn er Ruffy wieder rumspringen sieht und vll so deprimiert sein das nicht mehr vom Klo runterkommt.
    Das ist auch noch so ein Punkt, vll verharrt er den ganzen Rest der Arc auf seinem Klo, er hat ja auch selbst gesagt das das eine riesige Menge Gift war die er gegen Ruffy eingesetzt habe und diese hat ihn selbst wohl auch beeinflusst. Somit könnte Magellan, dessen Gift-Kraft, für Ruffy jetzt quasi abgehackt wurde, von Shiryuu ersetzt werden und neuen Wind ins Geschehen bringen. Ausserdem wäre es gut möglich das Ruffy während der Behandlung gegen jede Sorte der Gifte Antikörper gebildet hat und deswegen ein Kampf gegen Magellan für diesen "unfair"^ wäre, zumindest in der nächsten Zeit^. Vll denkt Magellan auch sofort derartiges. Ich denke diese Möglichkeit wäre ganz in Odas Denkweise, ob sie mir und uns gefallen würde, ist ne andere Sache.
    Noch eine Sache. Da Shiryuu genauso stark sein soll wie Magellan und Ruffy ihn besiegen würde, wäre das imgrunde auch ein Sieg über Magellan, so denke ich^.

    Wo war ich... ähm ja, die Charactere auf die Ruffy einfach treffen muss. Am einfachsten und realistischsten wäre wohl diese Einführung: Ruffy steht vor Ace' Zelle, sie ist leer; Die Zellen der anderen "Lebenslänglichen" sind so angeordnet das sie alle Ruffy sehen können; Er ist verzweifelt; Ihn plagen Gewissensbisse; Dann bekommt er die Info das er nur gerade kurz vorher abtransportiert wurde und er noch eine Chnace hat; gestärkt will Ruffy sofort losstürmen; dann stellt sich ihm jemand in den Weg, Shiryuu; Ruffy besiegt ihn mit vollem Einsatz; die anderen 5(?!) sehen das und einige bitten ihn sie zu befreien um an seiner Seite ID zu verlassen, da sie schwer beeindruckt sind; bestimmt hat Shinryuu auch jeden dort unten min. einmal in der Mangel gehabt;... .Diese Möglichkeit stelle ich mir als einfachste vor, deswegen glaueb ich nciht das Oda deisen Weg gehen wird, er ist nun mal für as kurioseste Szenario bekannt.
    Vll sind sie aber auch so "mies" das sie wenn sie frei sind Ruffy, der bestimmt fertig sein würde, ausknocken, oder zumindest noch einmal schwer zusetzten und ihn liegen lassen, oder einfach alleine verschwinden; somit wären auch wieder neue Gegner für die NW geschaffen, die aber keine Rookies sind! Dann kommt aber Jimbei und er nimmt Ruffy mit, bzw. hilft ihm, weil er halt "nett" ist und eben seine speziellen Gründe hat^. Dieses Szenario fänd ich gernicht schlecht.

    Ich hoffe die nächsten Kapitel geben darüber mehr Aufschluss. Eine andere Sache ist auch das von der gefährlichsten weiblichen Insassin gesprochen wurde, sie ist bisher aber auch die einzige weibliche Person die nicht auf seiten des Personals steht. Wo also sind die Frauen im ID?! Selbst im Newkamaland haben wir Frauen/Männer gesehen, aber wo kommen die Frauen her? Es wurde nich einmal ne Frau gezeigt als es noch hieß von Lvl zu Lvl nach untern zu kommen.



    Edit: Zum Riesen(?!) San-Juan. Bisher haben wir ja schon einen gesehen in Lvl 6, als Ace die Wachen gefragt hat was denn los sei, könnte also dieser sein. [v. Ego Brain]

    Dazu habe ich eine nette simple und kurze Theorie wie der im späteren Verlauf von OP wieder auftauchen könnte^. Dabei setze ich meine Idee voraus in der Ruffy ihn und die anderen befreit und auch das San Juan ein Riese ist, wobei mich dabei sei Name stört, denn bisher hatten die Riesen ja so ich sag mal keltisch-klingende Namen:
    Jedenfall geht es mir dabei um die Arc um Elban. Die SHB landet dort und Ruffy muss feststellen das jener Riese den er befreit hat dort die Macht an sich gerissen hat und das Riesen-Volk terrorisiert. Dann plagen ihn natürlich Gewissensbisse, er gibt sich die Schuld und naja ... San Juan wäre über kurz oder lang Geschichte!^



    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Die RAW ist draussen und ich muss sagen , das ist ein voll emotionales Chapter. Mr.2 ist traurig über Ruffys Schmerzen und das er ihn nicht helfen kann. Iwa klatscht ihn sogar eine damit er wieder zur Ruhe kommt. Dann bekommt Mr.2 die ganzen Infos von Iwa und Iwa versucht Mr.2 abzulenken mit Party etc doch dies schafft er nicht. Dabei bekommt Mr.2 sogar einen Death Wink ab. Die Panels von Ruffys Heilungsprozess und Iwa`s Eingriff sahen schon heftig aus. Ruffy hat Blut im Mund und schreit sich die Lunge aus die Kehle. Man sieht sein Herz was ganz schön angeschlagen aussieht. Dann erzählt Iwa von Shiryuu , dem 2. Leiter. Die Panels sehen krass aus , die ganzen Blutleichen , Shiryuu mit einen Blutüberströmten Schwert und Magellan gegenüber. Auf den Shiryuu freu ich mich schon. Er hört sich irgendwie ein bisschen wie Kenpachi an , mit der Kampfeslust. Aber vielleicht ist der Unterschied der beiden , das Kenpachi den Kampf liebt und Shiryuu das Morden und die Schmerzen. Dann eben Ace`s Abtransport von Domino. Man sieht auch sehr oft die verbleibene Zeit bis zur Hinrichtung. Und zum Schluss schreien die Transen weil sie irgendein Ziel haben. kann kein Japanisch aber denke wollen Ruffy helfen. Und Ruffy kämpft in drinnen gegen den Schmerz und für Ace. Er hat aufgehört zu schreien was Iwa verwundert und Bentheme zum weinen bringt , er denkt vielleicht das Ruffy tot ist. Es kommt eine Menge Blut aus der Tür geflossen , was auch derbe aussieht und man sieht Ruffy im dunklen eingehühlt , wie er versucht sich aufzurabbeln. Er hämmert sogar gegen die TÜr mit einer Wahnsinnspower doch hat es noch nicht geschafft sie zu öffnen.

    Also voll Emotional und mit viel Blut. Ich muss sagen das ist bis jetzt eindeutig mein Favorite chapter von OnePiece!

    Freu mich auf next Week und wüde mir wünschen davon Farbsites zu sehen.
  • Wie Jefff Nero Hardy schon gesagt hat ist in diesem Chap recht viel Blut zu sehen. Ich glaube sogar das mehr als die Hälfte der Seiten Blut enthält^, einerseits um Ruffys Lage darzustellen und andererseits in Verbindung mit Shiryuu dessen Mord/Kampfeslust auszudrücken.
    In Bezug auf Shiryuu ist sicher was es ausdrücken soll, bzw welchen Zweck es für ihn hat, aber warum genau blutet Ruffy so stark, obwohl er keine offenen Wunden davon getragen hat. Die einzige Möglichkeit die mir da einfällt ist, dass Iwa dies absichtlich tut und es Teil seiner Heilung ist, damit sozusagen der Giftanteil im Blut herausgespült wird.
    Jetzt ausgehend vom Raw sieht man auch das irgendetwas mit Ruffys Herzen passiert, für mich sieht es so aus als würde es plötzlich enorm viel pumpen, was auch zur eben genannten Theorie passen würde. Und dies scheint auch im Vergleich zu Gear2 noch heftiger zu sein, da wir bei Gear2 keine aufgepumpten, so krass herausstehenden Adern sehen. Womöglich ist dies auch eine Anspielung auf eine Verbesserung von Gear2 die ihm nach dieser Behandlung möglich ist, indem er wirklich dabei an die Grenzen der Belastbarkeit seiner Gummi-Organe geht, denn das scheint er ja nicht zu tun bisher, sonst würden die Adern auch so herausquillen.

    Zu shiryuu's Schwert. Ich hoffe insgeheim das er dies nicht wirklich im Kampf benutzt, sondern "nur" als Mordinstrument. Denn wenn Ruffy ihn besiegen würde, also Shiryuu als Schwertkämpfer, dann würden wieder Diskussionen aufkommen, die Ruffy als allen Schwertkämpfern überlegend darstellen, dies anzweifeln, verteidigen, Zorro-Fans [wie mich^] sich verarscht fühlen etc.. also Diskussions-Chaos. Ruffy sollte bei seinen "speziellen" Gegnern bleiben, imo!
  • @dDave:

    das mit der verbesserung des gear 2 kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da ruffy ja 10 jahre seines Lebens durch diese bhendlung verlieren soll und die technik ihm dann eher Schaden würden als nützen. Schon beim normalen gear 2 hat er schwere Schäden davongetragen (er konnte nicht mehr laufen und sich kurz nach der benutzung nicht mehr bewegen.) und auch sein Leben soll laut Chopper glaub ich verkürzt werden.

    Aber wir wissen ja noch nciht genaus welchen Zeitraum die SHB noch auf der GL verbringen wird oder wie viel in einer gewissen Zeitspanne passieren kann. Somit sind die 10 Jahre nur relativ lang/kurz.


    zum chap:

    gefällt mir bis jetz sehr gut, besonders die vielen Infos zum Abwassersystem und den Gefangenen in Lv 6.
    ich muss sagen der 2. leiter macht mir wirklich angst, besonders mit dem schert, da uffy gg schwertkämpfer ienfach unterlegne ist.

    hoffentlich gehts so zügig weiter wie bisher und wird wieder ernst und nicht so mit transen und party und dem schwachsinn ;)
    Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
    Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
  • Hi Leute. Bin neu hier. Kann mir mal einer sagen, wo ich Bilder von dem Kapitel finde.

    Im OP-Wiki sind nur Bilder in,,schlechte" Qualität bzw. am unteren Ende des Bildes fehlt was.

    Zum Kapitel: Ich finde das Kapitel auch gut. Kann euch nur zustimmen, da ich hoffe das diese Transen -Sachen bald mal vorbei sind und es mal wieder einen Spannungshöhepunkt gibt.

    Danke schon mal im Vorraus.
    http://pirateboard.org/wbb/index.php?page=Regeln
  • Ich finde das Chapter auch eines der besten, die in One Piece jemals zu lesen waren. Man merkt auch, dass dies nun eher für Erwachsene ist, denn kein Kind der Welt interissiert sich für Transen und kein Kind der Welt dürfte normalerweise (laut Gesetz) so blutige Szenen im Fernsehen oder im Manga sehen. Genauso ist die Story auch komplexer geworden denn Oda nimmt nun immer mehr von vergangenen Storys her für akutelle Geschichten. Find ich klasse von Oda.
    Auf Seite 19 wo sich Ruffy aufrappelt kommt mir der Arm so abgemakert vor, sieht sogar fast wie ein Skelletarm aus. Bin mal Gespannt ob Ruffy vielleicht total dünn geworden ist oder nur noch Haut und Knochen.
    Iwa-san sieht genial aus. Wie dieser kuckt als er Ruffy das mit den 10 Jahren sagt ist schon cool. Und der Körperbau von ihm gefällt mir auch besser als im letzten Chapter (zwar konnte man ihn da auch nur selten so sehen).
    Mr. 2 ist ja eine gewaltige Heulsuse. Denn im Kampf gegen Magellan war es noch das Tränengas doch wie er jetzt heult ist ja nicht mehr normal. Ruffy hat einen sehr guten Freund bekommen der sich um Ruffys Leben sorgt. (Weint eigentlich das ganze Chapter über).

    Eine nette Theorie:
    Es gab ja im Aktionshaus auf dem Shapondy Archipel einen Riesen. Könnte es nicht vielleicht sein, dass dieser Riese auf Level 6 sitzt und von Ki Zaru gefangen genommen wurde. Man hat ja nichts erfahren und Rayleigh erwähnte ja das er abhauen soll bevor er wieder geschnappt wird. Könnte ich mir vorstellen das er ein großer Pirat war oder ist.
  • Erneut die Infos aus meinem gelöschten Beitrag:

    Da in diesem Kapitel, die rede von drei besonders starken/gefährlichen Gefangenen war, einer davon San Juan heißt (tut eig nichts zur sache) und iwie sowas wie ein Riese ist(?), habe ich mich mal an das Kapitel 535 errinert, denn darin war kurz das Level 6 zu sehen und auch ein omniöser Riese in seiner Zelle. Kapitel 535 Seite 8 links unten sieht man das Viech in seiner Zelle. Könnte ja sein das dass dieser San ist.

    EDIT: @ Prince

    Der eine Kerl in der Zelle war der gleiche wie der den ich gemeint habe und anscheinend macht man es so die Theorien anderer zu bashen nur weil man nicht 62 Punkte warum diese wahr sein könnte aufstelle. -.-
    Es ist eig schon sehr oft bei OP vorgekommen das irgendwelchestrangen Personen später Storyrelevant wurden... halbwegs jedenfalls.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego brain ()

  • ego brain schrieb:

    Kapitel 535 Seite 8 links unten sieht man das Viech in seiner Zelle. Könnte ja sein das dass dieser San ist.

    Krasse Entdeckung...jetzt erinner dich noch weiter zurück, Kapitel 529, als es um die verheerenden Folgen von Whitebeards Ableben ging...da waren - zomg - sogar 3 Riesen zu sehen.

    Und bitte Leute: der Kerl heißt nicht nur "San Juan", ich schreibe nicht zum Spaß den vollen Namen...gerade als hier vorhin das Argument kam "Das klingt ja nicht gerade nach Riese" -.-

    ------------------------------------------------

    Von so manchem - mit Verlaub - sinnlosem Kommentar hier abgesehen. Kudos an unseren Zorro-Fan von weiter oben. Das war WIRKLICH lustig... XD Mein kurzer Eindruck vom Kapitel:
    Gutes Teil. Ich persönlich bin mit diesem sehr zufrieden. Das Kapitel hatte eine schöne Erzählpace und ansonsten wird das Ganze langsam aber sicher in die rechten Bahnen geleitet, um zum Hauptgang über zu gehen.

    PS: An die Experten, die dazu neigen Kapitel nachzuerzählen: was ihr da macht ist unsinnig und überflüssig. Ihr sollt kommentieren und nicht einfach das wiedergeben, was jeder User ohnehin mit eigenen Augen sehen/lesen kann. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. : )
  • Also ich möchte mal was zum Thema "Level 6":

    Die meisten wundern sich ja das die Gefangenen in Level 6 "lebenslänglich sitzen, weil man sowieso niemals das Impel Down verlassen wird.

    Wie man unschwer erkennen kann, hat Level 6 momentan keine Besonderheit wie z.b die "Blutrote Hölle oder die "Eiskalte Hölle.

    Das liegt wohl daran, dass man diese Gefangenen, ihr Leben lang im Impel Down behalten möchte sprich:Die Gefangenen sterben einfach,
    durch die verschiedenen Verhältnisse in den Levels:Verbluten, gefressen, Hungertod, Hitzetod, erfrieren.

    Die Gefangenen in Level 6 werden wohl wahrscheinlich schon so gefoltert, aber nicht zu Tode, da die meisten entweder hingerichtet werden,
    oder einfach ihr Lebensende im Impel Down verbringen ^^.

    Ich find das Kapitel sehr gut, da wieder düstere Stimmung aufkommt mit viel Emotionen.

    Ich bin echt gespannt auf die neuen Charaktere, besonders auf den 2.Leiter, da ich ja schon Magellan zu meinen Lieblingscharakteren zähle ^^.

    Ich werd jetzt nicht grossartig diskutieren, wie Ruffy, Ace nun retten will oder was überhaupt jetzt passiert, sondern lasse mich einfach
    von Oda überraschen ((:
  • Gefällt mir ziemlich gut, das Chapter. Nach dem letzten eher farbenfrohen Kapitel wirde es doch wieder deutlich ernster und spannender. Die Behandlung ist schon recht heftig dargestellt, wie Iwa da sine Nägel in Ruffys Brust rammt, sein Herz was zu sehen ist etc., schon recht hart, aber gut.^^

    Der Übersetzung aus dem AP nach wird das 6. Geschoss als "Infinite Hell", also grenzenlose Hölle bezeichnet wo wirklich nur Leute hinkommen deren Verbrechen so schlimm sind dass sie nicht mal in den Zeitungen stehen. Deshalb ist Croco wohl auch dort, die Sache in Alabasta wurde ja auch vertuscht. Auf jeden Fall sind in diesem Stockwerk definitiv mehr als 6 Gefangene, braucht man doch bloß noch mal auf die Unterhaltung zwischen Ace und Hancock schauen, da sieht man dass da noch einige mehr Leute einsitzen. Die die Iwa genannt werden warscheinlich die prominentsten bzw. gefährlichsten sein.
    Die Sache mit Shiryuu ist auch interessant, man darf gespannt sein wer nun der Hauptgegner für Ruffy im ID wird, aber einer von den Beiden, er oder Magellan wird es wohl sein, obwohl ich eher zu Letzterem tendiere, der Revanche wegen. Aber beide auf einmal dürften wohl definitiv etwas zu viel sein, nun ja, gibt ja einige potentielle Verbündete.
    Wo ich noch nicht so ganz hintergestiegen bin ist die Zeit bis zur Hinrichtung von Ace. Es müssen aber definitiv weniger als 15h sein denn Iwa meinte ja die Hinrichtung von Ace sei heute um 15 Uhr. Man darf gespannt sein ob Ruffy ihn überhaupt noch zu Gesicht bekommen wird. Tempo bleibt erfreulicherweise weiterhin hoch.
  • So habe grade die Scanlation gelesen auf Mangahelpers in Englisch.

    Ein paar neue Infos :

    Bon Chan fragt Ivankov , wie er Newkama gefunden hat und es gegründet hat. Dieser sagt, das er es nicht war sondern ein Gefangener vor ihm , der die Teufelskraft besaß Tunnel zu bauen.

    Könnte ein Foresharing sein!

    Desweiteren haben Ivankov und Ko. diese TV Schnecke stehlen/entnehmen können und durch ihr erfahren sie was im Gefängnis so abläuft und können so auch Informationen belauschen. So weis Ivan auch von Mr.2 `s Vergangenheit in der Baroque Firma und das Kureis`s Boss in Level 6 sitzt.

    Ivankov sagt auch weiter , das es Mitternacht ist und das Ace 15.00 Uhr Hingerichtet wird. Am späten morgen soll er abgeholt werden. In 7 oder 8 h ist Ace nicht mehr im ID. Also könnte er um 6Uhr -8 Uhr abgeholt werden.

    Und Shiryuu wird auch Shiryuu des Regens genannt. Hmm, eine andeutung auf seine Kraft?

    Man sieht später noch Magellan. Es sind 3 h vergangen , also 3.ooUhr. Noch 5h bis Ace abgeholt wird , also. Und ein Wächter erzählt Magellan , das Ruffy verschwunden ist. Vllt merkt Magellan was oder er schiebt es auf den Dämon , was ich aber nicht glaube.

    Hannybal wurde nun auch entlich gefunden von Wärtern.

    Wieder Zeitsprung. 7h Später sieht man Ace mit Jimbei über Boa reden. Jimbei behauptet das Sie gelogen hat mit Ruffy doch Ace findet dies Schwachsinnig. Warum sollte Sie ihn extra Besuchen nur um ihn alzulügen. Er ist sich sicher das Ruffy hier ist.

    Eine Stunde später , also 8 Uhr. Domino begrüßt Magellan mit einen guten Morgen. Dieser sagt , er ist nicht auf Toilette XD Sie sagt Magellan bescheid , das es nun Zeit ist für Portgas Abtransport.

    Zum Schluss sieht man eben wie Ruffy kämpft. Alle wundern sich das man ihn nicht mehr schreien hört. Ruffy hämmert gegen die Tür und das mehrmals. Dann hört man nur noch :ESSSSSSSSSSSSSSSSEN !!!

    Iwa San findet dies sehr beeindruckend und das nur nach einen Tag.

    Zum Schluss steht nur noch : ER IST ZURÜCK!

    --------------------------------------------------------------------

    Ruffy ist im next Chap back und Ace wird nun abgeholt. Es wird nun ganz schön eng für Ruffy.

    Was geil wäre wen man im next Chap nun eine Art Zeitrnnen sieht. Two Splits immer. Ruffy und Magellan! Wie Magellan sich erhebt und den Befehl für Aces Abtransport gibt und sich langsam auf den Weg zu Level 6 macht und nebenbei sieht man Ruffy + Friends rennen.

    Last Panel wäre geil wen Ruffy mit Ace und Friends und/oder Insassen vor Magellan und Wärter steht. Alle gegenüber DOCH ich weis noch nicht wie man Shiryuu da einordnen soll. Muss Ruffy ihn vor Ace oder nach Ace treffen? Hmm, mal schauen.
  • Weltklasse Kapitel, diese Infos haben noch viel reissen können. Wie viele vermutet haben wird Ruffy durch Essen fit, wie denn sonst ^^. Was noch wertvoll sein könnte ist die Information mit der Fähigkeit Tunnel zu bauen, wäre n1 zu wissen in wiefern diese eingesetzt werden kann. Vielleicht könnte diese noch wichtig werden wenn es ums verstecken/abhauen wird.

    Also wird es doch noch eng für Ruffy, Ace wird bald abtransportiert und hingerichtet, er könnte es evtl noch schaffen, wenn er genug zum essen bekommt. Auf eine Stelle bin ich mehr als nur gespannt. AUF MAGELLANS GESICHT WENN ER SIEHT DAS RUFFY NOCH LEBT :D:D, das wird zu hart, inwiefern Shiryuu hier eingeordnet werden kann ist auch noch nicht klar, doch eins ist klar, und zwar das Ruffy es nicht mit beiden auf einmal aufnehmen kann. Bon-chan ist zu schwach, ihm bei diesen Kalibern zu helfen, also braucht er noch ein großes Kaliber, falls es wirklich beide auf ihm abgesehen haben. Mir fällt im Moment nur Jimbei ein der ihm helfen könnte, aber ich denke hier erwartet uns noch eine Überraschung, ein anderer Charakter, ich weiß im Moment noch nicht wer, aber ein anderer könnte ihm auch helfen. Außerdem ist Hannyabal auch noch da ...

    Er wird wohl oder übel Hilfe brauchen, auf jeden Fall werden Bon-chan, Buggy und Gal Dino auch eine Rolle spielen. Wir dürfen gespannt sein (Magellans Gesicht wenn er Ruffy sieht xDxD)
  • Ruffy hat also einen neuen Gegner bekommen, der genauso stark wie Magellan sein soll, aber vermutlich sogar noch gefährlicher ist, weil er ohne zu zögern alles killt, was ihm in den Weg kommt und weil er anscheinend keine Restriktionen wie Magellan hat, welcher seine power wohl nur begrenzt einsetzen kann. Das ständige Rumgescheiße muss ja einen Grund haben...wahrscheinlich wirkt das Gift bei zu hohem Gifteinsatz selber irgendwie auf ihn, wäre auch seltsam wenn nicht, schließlich hat er keine Logia-Frucht gegessen.Das wird mit Sicherheit im nächsten Chapter aufgeklärt.
    Shiryuu wird Ruffy wohl eher liegen, was seine Kampftechniken angeht, da er anscheinend mehr mit Kraft und Schwertkampf fightet als mit mit anderen Dingen. So geht Ruffy einem weiteren Kampf mit Magellan womöglich aus dem Weg, weil er ja mit einem gleich starken Gegner seinen Soll erfüllt haben müsste. Magellan wäre dann nach Smoker,Blauer Fasan und Kizaru der nächste, der Ruffy besiegt hat und den Ruffy vorerst nicht schlagen kann.

    Ich finde die Entwicklung mit Ivankovs Teufelskraft irgendwie nicht wirklich toll, aber anders hätte sich Oda da auch nicht rauswinden können. Ich finde es nur schade, dass es Ruffy in so einer völlig überzogenern Zeit schafft zu genesen. Normal dauert das ganze wohl 5 Tage inklusive dem Schlafen, um wieder Energie zu tanken und Ruffy schafft es in nicht einmal einem Tag. Dazu noch die Masse an Blut, die er verliert, wovon man 20 andere Menschen am Leben erhalten könnte...
    Oda könnte endlich aufhören Ruffy mit solchen Aktionen super stark und unmenschlich wirken zu lassen, um ihm dann bei nächster Gelegenheit ein riesen Dämpfer aufzudrücken, bei dem er meistens nicht mal den Hauch einer Chance hat.Er könnte Ruffy endlich weitere starke Attacken lernen lassen und die haki-Sache nicht noch 2 Arcs herauszögern.Er muss das ganze ja nicht von Anfang perfekt kontrollieren können, aber so langsam sollte er es in irgendeiner Form auch mal aktiv und bewusst anwenden können, denn langsam reicht es mir mit den derben Niederlagen. Im TB hat es angefangen (wo er Oz auch nur mit Hilfe der Schatten und nicht durch seine eigene power besiegen konnte) und über Kizaru (gegen Kuma hätte er wohl auch verloren) endete es kürzlich bei Magellan. So lange durften wir bisher nie auf ein powerup oder einen großen Sieg warten.

    Um die Ace-Rettungsgeschichte noch realistisch und gut über die Bühne zu bekommen, muss Oda nächstes chapter ziemlich auf die Tube drücken.Ruffy muss schnell viel essen und sich stärken und noch irgendwie zu Ace gelangen und das bevor er LVL6 verlässt, denn sonst hätte Oda Shiryuu völlig umsonst eingeführt.
    Im Prinzip hätte Ruffy mit den ganzen Leuten aus Newkama-Land eine kleine und ziemlich starke Armee hinter sich, mit der er ID zu Fall bringen könnte. Dieses Szenario wird auf jeden Fall immer realistischer, denn wenn Ruffy ID verlässt (was zwangsläufig passiert...), wird er das mit Sicherheit nicht alleine tun, denn dafür wurden zu viele positive Charaktäre in diesem Arc eingeführt.
    Bonchan,Mr.3,Buggy,Ace und Jimbei müssten auf jeden Fall mitfliehen, daran führt kein Weg vorbei. Die Leute aus Newkama-Land scheinen auch zu nett zu sein, um sie zurückzulassen, es sei denn, sie wollen ihr "neues" zu Hause, das ja offensichtlich gar nicht so mies für sie ist, nicht verlassen (die scheinen da ja immer gut Partys zu feiern :) )

    Falls das so kommt, hat Oda vielleicht mit dem großen Ereignis doch nicht unbedingt den Kampf WB vs Marine gemeint, sondern den Fall IDs und was das für die Marine und die Welt bedeutet, kann sich jeder wohl selbst ausmalen...
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milchbart ()

  • Meine vorigen Beiträge liefen eig auch darauf hinaus, aber jetzt da ich die Scanlation gelesen habe muss ich es einfach sagen, dieses Chapter ist der Wahnsinn!!!

    Obwohl mir der Name "Ewige Hölle" schon zusagt, ist es jedoch wieder fraglich wieso Lvl 6 existiert, jedenfalls bezogen auf den Titel, denn das gesamt ID ist eine ewige Hölle aus der so oder so niemand frei kommt. Aber wir wissen ja mitlerweile das in Lvl 6 Solche hinkommen die vor der Öffentlichkeit und auch den anderen Insassen distanziert werden müssen, dies wäre wohl in den "offiziellen" Leveln nicht gesichert.

    Iwa gefällt mir immer besser, was natürlich nicht auf sein äußeres zrückzuführen ist, wäre ja hmm ähm ekelig^, aber ich finde ihn in seiner Persönlichkeit ziemlich faszinierend. Ich geh sogar so weit und vergleiche ihn mit Ruffy und imgrunde der ganzen SHB in seiner Art Anderen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können, aber immer noch den Willen haben etwas zu erreichen. Dieser Aspekt seigert meine Sympathie für diesen Character. Was mir nicht gefallen würde, wenn er als Obertunte fröhlich herumspringt und jedem, wirklich jedem helfen will/kann/tut, das würde finde ich zu weit gehen und ihn ins "lächerliche", die Frage ist ob man das noch steigern kann^, ziehen, denn so wie er jetzt ist kommt imo er viel ernster herüber, obwohl er so aussieht, obwohl er so Fratzen schneidet, was imgrunde sein normales Gesicht ist^ und obwohl er diesen Lebensstil hat!

    Die Hintergrundinfos die wir in diesem Chap bekommen sind enorm. Es wird dargestellt wie heftig wohl Lvl 6 sein muss, nicht nur wegen Shiryuu sondern auch wegen den legendären Piraten Catarina Devon, Busco Shot und "Colossal Battleship SanJuan Wolf" die dort "gebändigt" werden. Bei "Colossal Battleship SanJuan Wolf" frag ich mich immernoch was das mit diesem Namen auf sich hat?! Warum genau sein Name "Colossal Battleship" enthält? Soll das einfach aussagen das er zu seiner Zeit ein Riesen-Kriegs-Schiff hatte, oder wie... naja ist imgrunde auch egal^, vorerst.
    Auch Kroko wird von Iwa iwie gelobt finde ich, das er da unten sitzt, hört sich für mich jedenfalls so an. Mal sehen was die nächsten Chaps bringen werden.

    Die Bedeutung des Blutes habe ich ja schon angesprochen, aber nochmals. Es ist enorm was diese "Heilung" Ruffys Körper antut bzw. der Körper sich selbst antut um das Gift zu bekämpfen. Nach solchen Szenen muss Ruffy einfach irgendeine Veränderung durchgemacht haben, die ihn reifer werden lässt oder etwas in dieser Art. Da er nächstes Chap wohl wieder da sein wird, brauchen wir nicht unbedingt lange auf mögliche Errungenschaften zu warten^.

    ...
  • Wunderbar.
    Ich bin ja ganz meschugge.
    Nach einem vor wahnwitzigem Trash nur so strahlenden Kapitel wirds nun wieder ernst. Sehr gut!
    Und die story kommt vorran und ich rutsch auf meinem stuhl hin und her.
    Das ist wirklich tierisch spannend.
    Natürlich war anzunehmen dass Ruffy stark wie er ist nicht die ganze Heilungszeit braucht. ^^
    Und sobald er nach essen schreien kann ist er auch wieder relativ fit
    Ich befinde mich in tierischer Vorfreude aufs nächste Kapitel.
  • ok ein schönes rundes kapitel mit krassen szenen und einer menge neuer charaktere.
    von den von ivankov erwähnten piraten werden wir wohl keinen zu geischt bekommen, das wäre einfach zu viel. shiryuu macht j einen noch heftigeren eindruck als magellan, aber warum müssen die menschen in letzter zeit alle so groß sein? =_= hannyabal, magellan, ivankov und jetzt auch noch shiryuu der so groß wie der giftmensch zu sein scheint . . . muss das sein?

    was mir aufgefallen is, dieses kapitel ist wahrscheinlich eines der einzigen, in dem kein mitglied der SHB wirklich was beiträgt. Ruffy leidet höllenqualen, aber protagonist ist bentham, was ich sehr begrüße.

    bei dieser tunnelfrucht klingelten übrigens meine alarmglocken: steckt miss merry x-mas dahinter? ;) :D

    im übrigen find ichs gut, dass ruffy vorher mal ein wenig auf die nase gefallen is, solang er JETZT endlich mal wieder was reißt. seit lucci sah er nicht mehr wirklich souverän aus. das müsste sich nach meinem geschmack jetzt ändern, damit er wieder ne kleine erfolgswelle reiten kann, gebremst wird er früher oder später eh wieder :D immerhin besser, als typisch shonen-like einfach nen durchmarsch zu bringen.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()