Kapitel 538 - "Level 5.5: Newkama Land"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So neues Chapter.. haut mich nicht gerade aus den Latschen, aber man kriegt doch ein paar nette Infos. Wir erfahren, wie das Gefangenen Paradies entstanden ist und dass es einen Teufelsfruchtuser gab, der Tunnel graben konnte (Wo der wohl abgeblieben ist..?). Und es gibt ein Level 6, in dem tatsächlich Sir Crocodile, Ace und Jimbei mit weiteren schlimm gefährlichen Leuten einsitzen.. einer davon schlimmer als Magellan, das kann was werden.
    Nun muss Ruffy sich ranhalten, wenn er Ace noch erreichen will, bevor dieser abtransportiert wird.



    Milchbart schrieb:



    Ich finde die Entwicklung mit Ivankovs Teufelskraft irgendwie nicht wirklich toll, aber anders hätte sich Oda da auch nicht rauswinden können. Ich finde es nur schade, dass es Ruffy in so einer völlig überzogenern Zeit schafft zu genesen. Normal dauert das ganze wohl 5 Tage inklusive dem Schlafen, um wieder Energie zu tanken und Ruffy schafft es in nicht einmal einem Tag. Dazu noch die Masse an Blut, die er verliert, wovon man 20 andere Menschen am Leben erhalten könnte...


    Ja, das hat mich auch ein wenig gestört.. zwei Wunder auf einmal, Ruffy überlebt (was allerdings zu erwarten war) und Ruffy wird innerhalb von einem Tag gesund.. Für meinen Geschmack hart an der Grenze.. aber es lief halt alles auf die Willensstärke hinaus und die ist bei Ruffy ja nun wirklich ausgeprägt. Und da ist er ja nicht der einzige, ich erinner mich an Zorro in der Thriller Bark Arc, der eigentlich durch Kumas Angriff hätte sterben müssen und am Ende auch noch gestanden hat.


    Milchbart schrieb:


    Oda könnte endlich aufhören Ruffy mit solchen Aktionen super stark und unmenschlich wirken zu lassen, um ihm dann bei nächster Gelegenheit ein riesen Dämpfer aufzudrücken, bei dem er meistens nicht mal den Hauch einer Chance hat.Er könnte Ruffy endlich weitere starke Attacken lernen lassen und die haki-Sache nicht noch 2 Arcs herauszögern.Er muss das ganze ja nicht von Anfang perfekt kontrollieren können, aber so langsam sollte er es in irgendeiner Form auch mal aktiv und bewusst anwenden können, denn langsam reicht es mir mit den derben Niederlagen. Im TB hat es angefangen (wo er Oz auch nur mit Hilfe der Schatten und nicht durch seine eigene power besiegen konnte) und über Kizaru (gegen Kuma hätte er wohl auch verloren) endete es kürzlich bei Magellan. So lange durften wir bisher nie auf ein powerup oder einen großen Sieg warten.


    Das stimmt, es ist ein wenig frustrierend, dass Ruffy viele Niederlagen einstecken musste. Aber ich finde das eigentlich ganz gut, denn das zeigt, dass es auf die Neue Welt zugeht und dass es da nochmal anders läuft. Ruffy ist ziemlich stark, aber immernoch nicht stark genug. Ich vermute, dass er im nächsten Kampf, der auf ihn wartet, sein Haki oder eine neue Technik einsetzen wird.. er muss ja eigentlich jetzt gewinnen, denn wenn er nochmal gefangen wird, macht es die Story viel zu zäh. Oder aber er bekommt Unterstützung durch andere Gefangene.
    "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"
  • Recht interessantes Kapitel und wesentlich besser als der Fake-Spoiler:

    -Ruffy verliert 10 Jahre
    -Iva hat eine Hormonfrucht
    -Impel Down wurde also von einer Person mit einer Grab-Grab Furcht gegraben (Gold Lion?)
    -Ruffy soll eigentlich 3(+2) Tage kampfungfähig sein, wird aber nach einen Tag wieder gesund (Thriller Bark lässt grüßen)
    -Es gibt noch einen zweiten Leiter in Impel Down und wie man auf einen der Bilder sehen kann, ist er wahrscheinlich von der selben Rasse wie Magellan (Vielleicht sogar Brüder?)
    => Er ist meiner Meinung nach der passende Endgegner für Ruffy^^
    -Level 6 gibt wirklich! (Konnte man sich ja denken, da es auch Level 5.5 gibt..)
    -Ace wird bald abtransportiert.
    -Und wie Iva die Speisen verschlingt sieht auch einfach genial aus LOL

    Fazit: Ein nettes Kapitel mit wenig Action, aber vielen Informationen... bald geht es um die Wurst :)
  • Jetzt geht wieder die "Könnte er auch sein Endgegner" Frage los xD
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Magellan ihn damals besiegen konnte und ihn in Lvl 6 gesperrt hat. Sollte das so sein, bezweifle ich, dass er helfen wird Ruffy und Co. aufzuhalten. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er sich rächen will, ja vielleicht sogar Gefangene befreit um seinen (Bruder?) Magellan zu demütigen. Wurde nicht auch irgendwann gesagt, dass Magellan Chef vom Impel Down nach einem merkwürdigem Vorfall wurde? :S

    Mal wieder ein Super Manga.. jetzt heißt es leider wieder warten =(^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will Power Ruffy ()

  • Weiss jetzt nicht, ob jemand genauer darauf eingegangen ist, aber es dreht sich um die 10 Jahre.
    Soweit ich das jetzt nach dem Scan verstanden hab, hat Ivan jetzt nicht einfach mal irgendwelche 10 Jahre genommen, sondern seine nächsten. Und nachdem er später auch meinte, er könne mit seiner Kraft Sachen machen wie Geschlecht, Temperatur, Pigmentierung, und Andere ändern, erwähnt er auch Wachstum. Wenn ich das so in meinem Kopf hin und her spiele, hört sich das für mich an, dass Luffy 10 Jahre geältert ist und eben jetzt mit 27 Jahren vollkommen ausgewachsen wäre, was wiederum volle Power bedeutet.
    Kurz, er ist erwachsen und noch stärker als zuvor.

    Ob das jetzt tatsächlich so gekommen ist, sehen wir wohl im nächsten Kapitel. Und falls ja, ob es auch ein permanenter Zustand ist, Ivan es rückgänging machen kann, oder nach einiger Zeit von selbst zurück geht.
    Ad Astra Per Aspera
  • Also ich würde mich bei Magellan rächen wollen wenn ich Shyryu wäre. Denn dank diesen ist er ja im Gefängnis. Ich glaube dieser ist dafür da Magellan zu besiegen. Ruffy trifft auf Hannyabal oder Crocodile.

    Jedoch die Rolle der weiteren Gefangenen ist noch fraglich. Vielleicht tauchen sie ja gar nicht auf jedoch wäre das schade denn ich freue mich darauf schon total. Könnte doch ein Zukünftiges Mitglied dabei sein´.
  • Kaku schrieb:

    Weiss jetzt nicht, ob jemand genauer darauf eingegangen ist, aber es dreht sich um die 10 Jahre.
    Soweit ich das jetzt nach dem Scan verstanden hab, hat Ivan jetzt nicht einfach mal irgendwelche 10 Jahre genommen, sondern seine nächsten. Und nachdem er später auch meinte, er könne mit seiner Kraft Sachen machen wie Geschlecht, Temperatur, Pigmentierung, und Andere ändern, erwähnt er auch Wachstum. Wenn ich das so in meinem Kopf hin und her spiele, hört sich das für mich an, dass Luffy 10 Jahre geältert ist und eben jetzt mit 27 Jahren vollkommen ausgewachsen wäre, was wiederum volle Power bedeutet.
    Kurz, er ist erwachsen und noch stärker als zuvor.

    Ob das jetzt tatsächlich so gekommen ist, sehen wir wohl im nächsten Kapitel. Und falls ja, ob es auch ein permanenter Zustand ist, Ivan es rückgänging machen kann, oder nach einiger Zeit von selbst zurück geht.
    Dieser Aspekt ist genial! Muss ich einfach sagen und ich hoffe es trifft auch zu. Wie denn sonst hätte sich Ruffy noch weiter entwickeln können?!
    Wir haben, ich hoffe ich trete jetzt nicht zu vielen auf die Füße^, die Gears, die die Entwicklung seiner TK aufzeigen und wir haben evtl später das Haki, was er aber bestimmt nicht auf die schnelle lernen könnte, zumal es ihm wohl an Reife fehlt. Die Amazonen wie Magaret (?!) waren zwar ca. in Ruffys Alter, nur haben diese auch von Kindheit an Haki zu kontrollieren gelernt!
    Demnach hätte er bevor er das maximal Mögliche aus sich rausholen kann, zuerst Reifer=älter werden müssen und sein Haki erkennen/lernen müssen, was beides viel Zeit beanspruchen würde.
    Durch diese Art Zeitsprung würde er die nötige Reife erlangen die er eben braucht um weiter Fortschritte machen zu können, es ist etwas was er von alleine eben nicht geschafft hätte, bzw natürlich erst in den nächsten Jahren, die er aber eben nicht hat im Verklauf der Story. Neben der dem Reife-Aspekt schätze ich auch würde ein Kraftzuwachs automatisch folgen. Ausserdem wäre er dann so alt, glaube ich, wie Shanks in seinem Dorf damals war... also zw. 27-28.
    Das ist natürlih alles nur hypothetisch, aber verstehen könnte man es so, gerade, wie Kaku schon erwähnt hat, das Iwa so ziemlich alles in einem Körper anstellen kann, wieso nicht auch die Entwicklung?!!

    Klasse Sache :thumbsup:
  • Damit Ruffy geheilt wird muss er aber sehr viele Schmerzen ertragen. Floß ja auch ganz schön viel Blut aus dem Türschlitz heraus.
    Und dieses Okama Paradise untem im Impel Down ist ja von allen Leveln begehbar. Was ich auch Interesant fand ist, das die Frauen die da unten mal Männer waren und die jetzigen Männer Frauen waren. Jetzt stellt sich die Frage ob Mr. 2 auch mal eine Frau war oder ob das bei ihm anders ist??

    Auch cool das jetzt bestätigt wurde das es level 6 tatzächlich gibt. Und das es da unten eine Person geben sol die genau so stark ist wie Magellan. Und er schlachtet wahllos Gefangene ab. Von der Siluette sieht er ja durch seine Flügel wie Magellan aus.

    Und man hat auch erfahren das der Okamakönig dieseb Hohlraum nicht selbst erschaffen hat sondern ein Gefangener vor ihn.

    Aber das häftigste wa ja das Ruffy noch nicht einmal einen Tag pause gemacht hat. Der König hat ja gesagt das er mindesten noch 5 Tage flach liegt (mit dem Bekämpfen des Giftes und die Erholung). Aber Ruffy ist zwar noch außer Atem aber er kann schon Türen zerschlagen. Ist ja ein Anfang. Bin aich auf den Rückkampf von Ruffy und Magellan gespannt. Und auf den kampf gegen diesen Shiryuu^^.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • vOerni schrieb:

    Jimbei bleibt wohl auf Level 6 und ich sehe für die WR keine Veranlassung diesen jemals wieder freizulassen. Sollte Whitebeard fallen, wäre die Kontrolle über die FMI ohne die beiden Starken Beschützer(WB+Jimbei) greifbar nah. Jimbei muss also aus dem ID rausgeholt werden und da bietet sich Ruffy an.
    Sind sich denn jetzt eigentlich alle einig,dass Jimbei einer von den guten Jungs ist und das ganze nicht vielleicht doch ein Trick ist,eingefädelt von der Führungsspitze der WR um auf Nummer sicher zu gehen?Das würde eigentlich alles ziemlich gut passen,auch auf Hancock bezogen.Jimbei weiß ja jetzt auch,dass sie etwas mit Luffy zu tun hat,könnte sie also bei der WR anschwärzen und schon hätten wir eine Situation,in der Luffy sie retten muss.
    Ich finde das alles einfach komisch.Er war früher ein Freund von Arlong und es wurde gesagt,dass er grausam war und auf einmal soll er ein Mann von Ehre sein?Irgendetwas passt da nicht,meiner Meinung nach.


    Das Chapter an sich fand ich gut,vor allem,da jetzt alles wesentlich zügiger voranschreitet(zeitlich gesehen),als ich gedacht hatte.Luffy wird jetzt wohl neue Kräfte haben,denn ansonsten wäre das ganze wirklich sinnlos gewesen und er würde gar nichts erreichen.Dass er gegen Magellan verloren hat,lag definitiv nicht nur an der vorangegangenen Schwächung und am Hunger(und selbst wenn,wäre er immernoch viel zu schwach,wenn ich an das Monster in Level 2 denke).
    Abgesehen davon wäre ich enttäuscht,wenn Luffy nicht mehr in den level 6 kommen würde.So viele potenzielle coole Gegner und er würde keinem von denen begegnen.Nein,das wäre wirklich enttäuschend,finde ich...
  • Kapitel war ganz gut, vor allem enthält es viele Infos. Die neu genannten Personen machen Lust auf mehr und diese Art Countdown zu Ace' Abführung, wo immer wieder Teile des Impel Downs zu sehen waren fand ich mal echt gut gemacht. Allerdings mag ich die Fraze von Iva immernoch nicht, egal wie Top ich seine bisher gezeigten Fähigkeiten finde.

    Das Szenario um Ruffy war ja auch mal was schönes und ist diesmal was anderes, als sonst, wo er sich nur erholen oder fleisch braucht, um wieder fit zu werden. Wer weiß, vielleicht kommt Ruffy doch noch verändert aus seinem Loch. Die Theorie über die Alterung Ruffys find ich nicht schlecht, auch, dass er mit irgendeinem Handycap wie ein kaputtes Auge herauskommt und dadurch eine Augenklappe tragen muss. Aber jetzt ist wohl die Alterung wahrscheinlicher als die Augenklappe, wenn überhaupt eine Veränderung stattfindet, außer das er wieder topfit ist. Ich hoffe es trotzdem.^^

    Wieso denken eigentlich Einige, dass Shiryuu genauso ausschaut, wie Maggellan? Die einzge Ähnlichkeit, die ich sehe sind seine Flügel. Sonst nichts. Man hat bisher nur den Schatten gesehen, wobei dieser auch von dem Impel Down-Leiter entfernt war und man dadurch seine Größe nur vermuten kann. Das Gesicht sieht auch völlig anders aus, als das von Maggellan. Nase, Mund, einfach alles. 8| Kann ich nicht nachvollziehen.^^

    Naja, wie bereits erwähnt, macht das Kapitel Lust auf mehr.
  • Tolles Kapitel obwohl ich nicht von diesen Transen angetan bin....^^
    Was die Veränderung angeht ist es möglich udn wirklich Hammer
    wenn Luffy nun gealtert rauskommt (mit einer Augenklappe!)
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!! :D

    Was ich ziemlich Interessant ist das Shiryuu ein Schwert führt.
    Und wie bekannt ist Luffys größte Schwachstelle Spitze Gegenstände.
    Sein Beiname "of the Rain" wird wohl eine Andeutung auf seine TK sein.
    Aber ich schätz mal nicht das es die “Wasser” Frucht sein wird…
    Mhh es gibt mir ganz schön zu Rätseln warum er "of the Rain" heißt er wird
    ja wohl nicht einfach eine Gewitter Wolke aus dem Ärmel Schütteln
    die dann ein paar Tropfen regnen lässt.

    Da wird schon etwas ausgefallenes kommen.
  • Unter Shiryuu of the Rain kann ich mir auch noch nicht so wirklich etwas vorstellen. Für Regen finde ich imgrunde nur positive Assoziationen, wie lebenspendend oder gefühlvoll, und neben Trauer eig nichts negatives. Regen kann man aber auch mit anderen Dingen verbinden und so neue Assoziationen schaffen, so wie Regen der Gade oder Regen der Hoffnung... oder auch blutroter Regen, oder einfach Regen aus Blut, was zu einem Character wie Shiryuu passen würde. Aber was genau gemeint ist, da müssen wir wohl noch drauf warten -.- In Verbindung mit Magellan fiel mir Sauerer Regen ein, der aber wohl mit zu seiner TK passen würde.
  • Wenn Shiryuu von der Regenfrucht gegessen hat (wegen seines Namen) wiederspricht das dem Movie 4 und dem Haupgtgegner dort, wo Oda ja immer die TF abgesegnet hat das er sie nicht braucht. Frag mich da allerdings schon was dann damit gemeint ist mit seinem beinamen.

    Überhaupt ist es ja schon heftig das wie nach so vielen Wochen Bescheid bekommen, das es jetzt erst losgeht und das das ID was wir kenn bis jetzt eine gemäßigte Form dessen ist was mal früher abging unter Shiryuu.

    Es ist wohl jetzt 8 Uhr und Ace sollte um 10 Uhr vom ID wegfahren, laut Momonga aus Chp ???. bleiben also noch 2 Stunden die Ruffy Zeit hat um ins level 6 zu gelangen, was ja nun ein Klacks ist da Iwa ja zu wissen scheint wie man in die einzelnen Level kommt. Denke aber nicht das Ruffy es schafft, weil wir ja das Versprechen von Boa noch haben und die ist im MHQ. Aber ID kann er ja trotzdem zerstören weil er sauer ist das Ace wegist.
    A Laser beam of Epicness
  • Shade schrieb:

    wurde gesagt,dass er grausam war und auf einmal soll er ein Mann von Ehre sein?Irgendetwas passt da nicht,meiner Meinung nach.


    Na ja, schon mal was von Übertreibungen gehört? Ich meine viele Menschen haben eine nicht gerade rosige Meinung über Fischmenschen, daher könnte eben auch diese Aussage(man beachte wer es erzählt hat...eine der größten Angsthasen in ganz OP...Yosaku...) aus einem Vorurteil entstanden sein.

    Jimbei ist(oder war) mit Arlong befreundet-(arlong ein blutrünstiger und gefährlicher Sägehai...)-(Jimbei muss genauso sein da er ja ein Fischmensch und der Freund von Arlong ist...)
    So in etwa könnte ich mir das erklären. Und in ID haben wir deutlich gesehen das sich Jimbei durchaus von Arlong unterscheidet...Meiner Meinung nach..
  • Sehr schönes Chapter. Nach diesem eher verschwendeten vorherigen Chapter ist dieses mal wieder etwas besser, um einiges, um offen zu sein.
    Man erfährt die ungefähre Entstehung des "New Kama"-Landes durch jemanden, der eine "Tunnelfrucht" oder etwas dergleichen hatte. Hm, erinnert mich irgendwie ein bischen an die Maulwurf- und Doorfrucht. Naja.
    Die Fähigkeiten von Iwasan werden auch geklärt, er kann Hormone erschaffen und diese auch irgendwie kontrollieren, so dass er eine jede Menge mit dem menschlichen Körper anstellen kann. Scheint in der gleichen Kategorie wie das Versteinern, Altern/Verjüngern und Zerteilen zu sein. Man weiß nicht bis jetzt nicht, ob diese Einflußnahme auf den Körper anderer nun nur zeitlich oder andersweitig bedingt ist oder wirklich nur auf den Willen des Teufelkraftbenutzers ankommt. Bei Moria konnte die Opfer selber ja auch nicht vielmehr machen, als ihren Zombies Salz einzufügen, um den Schatten zu befreien. Naja, mal sehen ob dies Oda noch klären wird. Aber Iwasan scheint noch mehr draufzuhaben. So ist sein Augenzwinkern auch nicht zu verachten, ob er dieses nun so schnell und stark schließen kann, dass Druckwellen entstehen, die selbst Granaten zurückschleudern können oder ob dies wiedereinmal irgendetwas mit Haki zu tun hat ist unklar, aber ich denke eher, ersteres oder etwas ähnliches trifft zu. Mal sehen, ob Iwasan noch ein Kommentar zu Ruffys Hakiausbruch abgibt, daraus ließe sich etwas schließen. Aber ich würde eher dabei bleiben, dass bei allen neuen Dingen, wo nicht erwähnt wird, dass es etwas mit Haki zu tun hat, es sich einfach um keines handelt. Bei allen anderen bisherigen wurde es zumindest angedeutet oder erwähnt.
    Jedenfalls scheinen die Exgefangenen von Level 5.5 sich bestens darin auszukennen, unerkannt an ihre Nachschübe heranzukommen. Irgendwie haben sie es geschafft eine dieser speziellen Monitorteleschnecken zu bekommen. Anscheinend empfangen alle diese die gleichen Bilder oder die Exgefangenen haben sich irgendwie ins "Teleschneckennetz" gehackt, wenn es so etwas gibt.

    Zeitgleich erfährt man in diesem Kapitel auch etwas über das Level 6, wo nun so ziemlich bestätigt wurde, dass da Ace & Co sitzen. Auch haben wir neue Namen bekommen nach dem wir schon welche auf dem Zettel mit Iwasan sahen (auch wiedereinmal Pandaman, ob dieser jemals Ruffy treffen wird?^^), so mit unter auch die angeblich gefürchteste Piratin aller Zeiten. Sieht also schlecht aus, dass Boa die stärkste ist und dass ein Kaiser doch eine Piratin ist. Naja, vielleicht kommt ja auch noch eine. Ansonsten wird nicht viel gesagt, außer dass es die "Ewige Hölle" ist. Sprich, dort sitzt man auf Lebenszeit oder bis man geköpft wird. Auch wird nun die Problematik geklärt, warum diese so geheim ist, weil alle so viel Mist angestellt haben, dass es von der WR verheimlicht wurde oder zumindest versucht. So zählt auch Sir Crocodiles Putschversuch darunter und erklärt damit auch, warum er da unten sitzt. Aber da wir schon Mr.1 sahen, dieser aber (noch?) nichts mit der Handlung zu tun hatte, könnte es auch sein, dass Sir Crocodile einfach dazu da ist, um das Gefängnis mit Charakteren zu füllen, die schon mehr Tiefe besitzen. Schließlich sehen die anderen Gefangen schon teilweise unterschiedlich aus, aber bis jetzt war nichts dabei, was größerer Beachtung wert war.
    Und man erfährt etwas von einem gewissen Shiryuu, der erbarmungslos Gefangene niederschnetzelte und dafür selbst eingesperrt wurde. Angeblich genau so mächtig wie Magellan. Bei Magellan hat man schon gesehen, dass er im Gegensatz zu allen anderen Gefängniswärtern eine heftige Nummer ist. Bin gespannt, wie sich das nun entwickelt, mit noch einer großen Nummer, die da unten wartet. Da haben wir nun noch mehr Kandidaten, die als Notlösung dienen können, um Ruffy aufzuhalten.

    Zur gleichen Zeit sieht man auch, wie aussichtslos nach dem Okama gesucht wird und die Wachen bekommen mit, dass Ruffy und die anderen Beiden verschwunden sind. Bin gespannt, ob nun die Wärterschaft denkt, dass alle verschwunden sind oder mal zur Abwechslung gründlich nachsuchen. Im Gegensatz zum letzten Kapitel ist klar, dass sie eigentlich nicht wirklich von dem "New Kama"-Land wissen können, da dieses nicht in den Kanälen befindet sondern von Gefangenen errichtet wurde.

    Und Oda schafft es wieder, die Zeit knapp werden zu lassen. Nun sind es nur noch sechs Stunden bis zu Aces Hinrichtung. Die Wärter machen sich bereit, Ace abzuholen und bald wird auch der Konvoi vom MHQ eintreffen. Bin gespannt, wer geschickt wird, um Ace abzuholen.

    Tja, und Ruffy hat wiedereinmal einen unbändigen Willen bewiesen, er opfert 10 Jahre seines Lebens und leidet zwanzig Stunden Qualen. Und er macht wieder das unmögliche möglich und scheint nun sich innerhalb dieser kurzen Zeit von dem Gift befreit zu haben. Nun wird es erstmal wieder alle Vorräte der Untergetauchten verbrauchen und sich direkt nach Level 6 begeben. Fraglich ist nur, ob er Ace verpassen wird oder nicht. Denn nun wird es richtig knapp.
    Aber was mir ganz anderes einfällt bei Ruffys Entgiftungskur. Irgendwie muss er nun stärker geworden sein und irgendetwas haben, um Magellan entgegen zu treten. Dass da Haki nun irgendwelchen Schutz bieten wird, bezweifle ich noch weiterhin, schließlich scheint das nur in einer speziellen Form möglich zu machen, dass man spezielle TK-Nutzer mit irgendwelchen immunen Körpern treffen kann, nicht aber, dass man gegen ihre Effekte immun ist. Falls dies auch möglich wäre, würde es die TF ad absurdum führen. Treffen konnte Ruffy Magellan ja schon so und hat ihm damit auch schon ein wenig zugesetzt, nur war er nicht gegen dessen Gift gefeit. Entweder er hat nun eine Technik entwickelt, mit dem ihm das Gift nichts anhaben kann oder mit der ihn das Gift nicht mehr trifft, oder es gibt eine andere Möglichkeit, die mir persönlich am besten gefällt und zwar:
    Ruffy ist einfach nun immun gegen das Gift von Magellan. Dieser scheint ihm ja alle seine möglichen Gifte an den Kopf gewurfen zu haben. Und was ist nun, wenn Ruffys Körper eine Immunität oder zumindest eine sehr starke Resistenz gegenüber seinen oder allgemein Giften entwickelt hat? Dann müsste Magellan schon mit seinen ätzenden Giften an seinen Händen anrücken und mehr sich auf seine physischen Fähigkeiten verlassen. Im Prinzip hätte Magellan somit fast sein ganzen Potential verloren. Aber etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hör mal Gol D. Ständer , das wissen wir bereits. Das war kein gelungener Beitrag. Wen dir am ID nix gefällt dann schreib 1. hin :was? und 2. wen du ausser "is Shit , weg damit" nix schreiben kann dann lass es ganz.

    Zum Kapitel:

    Diese Person , mit der Tunnel Frucht könnte Gold Lion sein. Diese Person konnte das Newkama errichten und könnte mit dieser Power auch ausgebrochen sein. Was ich dann aber nicht verstehe , wie diese Person es schaffen konnte? Wen die Zellen aus Seestein sind wäre es für ihn unmöglich. Aber man sagt ja auch ,das nach dem Magellan das ID als Boss leitete , sowas nie wieder passierte(Ausbruch). Also könnten die Zellen vorher normale Zellen aus Eisen , was weis ik , gewesen sein.

    Shiryuu des Regens ist bestimt nicht der BRuder von Magellan. Sowas würde ich auch nicht begrüßen. Was sein Spitzname wohl zu bedeuten hat? Vllt steht das "Regen" für die vielen toten Personen , die durch ihn umkamen oder "Regen" beudet das viele geflossene Blut. Ich glaube nicht das sein Spitzname eine Anspielung auf seine TF ist , wen er den eine besitzt. Aber ich freue mich auf ihn weil ich ihn mir ein bisschen wie Kenpachi vorstellen vom Charakter.

    Ich glaube auch nicht das Shiryuu der Endboss für Ruffy wird. Ich glaube Ruffy bekommt seine Chane auf Revanche gegen Magellan. So war es gegen Crocodile , Enel , Lucci und Moria.

    Und ich hoffe doch das die genannten Insassen auch in Aktion kommen. Devon , Wolf und Basko. Oda hat sie nicht um sonst genannt. Und Ace wird auch erstmal was fressen , etwas aufglühen und das ID mit seinen Bruder brennen lassen. Beide Seite an Seite gegen die WR(ID). Auf Alabasta war es nur ein Filler aber hier wird ODa uns bestimmt geile Bruderaction zeigen.

    Ich denke im Next Chap wird Ruffy zum Ende hin Ace finden , vllt sogar retten. Und dann werden es bestimmt 10 weitere Kapitel geben bis sie entlich draussen sind.
  • Das mit den ältern von Ruffy finde ich bisher als die beste Idee die ich jemals gehört habe. Und irgendwie ist diese auch logisch denn wie alle gesagt haben wird Ruffy nicht älter als 17 also wären die informationen über das löschen von 10 Jahren total sinnlos gewesen. Kann zwar auch sein, dass Oda damit darstellen will wie scher Ruffy vergiftet ist aber ich hoffe auf das altern. Vor allem müsste Ruffy sein Aussehen verändern, vielleicht mehr Muskeln, kantikeres Gesicht oder auch längere Haare. Vielleicht wird er dadurch auch schlauer und interissiert sich auch für Frauen. Er könnte auch noch etwas gewachsen sein.
    Irgendwie würde ich zwar den alten Ruffy vermissen und es gebe ein verwirrspiel wenn sich die Strohhutbande wieder trifft. Aber dennoch wäre das mal was neues.
  • OK ich muss gestehen ein Zeitsprung, der sich nur auf Luffy bezieht ist interessant und reizvoll, aber nur weil man älter wird, heisst das doch nicht, dass man dann auf dem Wissensstand und Kraftlevel ist, den man nach 10 Jahren Training hätte...

    Ich meine, wenn ich jetzt beispielsweise mit meinen 22 Jahren anfange Französisch zu lernen und jeden Tag übe und so, dann kann ich's perfekt mit 32. Aber wenn dann ein Iva-san daher kommt und mich mit einem "Fingerschnippen" 10 Jahre altern lassen würde, würde ich ja dann nicht automatisch der perfekt französischsprechende Kerl sein ...
    Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang leich verständlich machen ^^
  • Hekti schrieb:

    OK ich muss gestehen ein Zeitsprung, der sich nur auf Luffy bezieht ist interessant und reizvoll, aber nur weil man älter wird, heisst das doch nicht, dass man dann auf dem Wissensstand und Kraftlevel ist, den man nach 10 Jahren Training hätte...

    Ich meine, wenn ich jetzt beispielsweise mit meinen 22 Jahren anfange Französisch zu lernen und jeden Tag übe und so, dann kann ich's perfekt mit 32. Aber wenn dann ein Iva-san daher kommt und mich mit einem "Fingerschnippen" 10 Jahre altern lassen würde, würde ich ja dann nicht automatisch der perfekt französischsprechende Kerl sein ...
    Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang leich verständlich machen ^^
    Ich finde diese Idee super. Anstatt langweilige Kapitel lesen zu müssen, wird Ruffys Charakterentwicklung mit diesem 'Fingerschnippen' im vorbeigehen gelöst.
    Wozu den Charakter durch ihn überfordernde Situationen treiben und ihn daran wachsen lassen, wenn ein Iwa-San das viel besser kann. Es ist doch auch unnötig Ruffy dann mit Ace Tod zu konfrontieren. Seine Alterung hat ihm schon das nötige mitgegeben um diese Situation leicht zu meistern. Würde es absolut begrüßen, wenn diese super tolle Theorie über das Altern zutrifft. Der Manga würde wieder auf Platz 1 bei mir stehen, Bleach ist nichts dagegen.



    [Blockierte Grafik: //www.pirateboard.org/wbb/../wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »vOerni«

    Jimbei bleibt wohl auf Level 6 und ich sehe für die WR keine Veranlassung diesen jemals wieder freizulassen. Sollte Whitebeard fallen, wäre die Kontrolle über die FMI ohne die beiden Starken Beschützer(WB+Jimbei) greifbar nah. Jimbei muss also aus dem ID rausgeholt werden und da bietet sich Ruffy an.
    Sind sich denn jetzt eigentlich alle einig,dass Jimbei einer von den guten Jungs ist und das ganze nicht vielleicht doch ein Trick ist,eingefädelt von der Führungsspitze der WR um auf Nummer sicher zu gehen?Das würde eigentlich alles ziemlich gut passen,auch auf Hancock bezogen.Jimbei weiß ja jetzt auch,dass sie etwas mit Luffy zu tun hat,könnte sie also bei der WR anschwärzen und schon hätten wir eine Situation,in der Luffy sie retten muss.
    Ich finde das alles einfach komisch.Er war früher ein Freund von Arlong und es wurde gesagt,dass er grausam war und auf einmal soll er ein Mann von Ehre sein?Irgendetwas passt da nicht,meiner Meinung nach.
    Alle Informationen über Jimbei vor seinem ersten Auftritt sind uns von Dritten Personen gegeben worden, deren Glaubwürdigkeit nicht hoch sind(Jonny und Yosaku würden auch eine 2-Meter Banane als Problem betrachten).
    Der Charakter von Jimbei wie er im Gespräch mit Ace wirkt, ist nicht der eines Engels, aber auch kein grausamer. Weiterhin ist anzumerken, dass sich die Fischmenschenpiraten getrennt haben. Jimbei und Arlong mögen mal Freunde gewesen sein, muss jetzt aber nichtmehr so sein.
    Jimbei achtet Ace und umgekehrt, wenn nun Ace Bruder bei ihm auftaucht, wird er Ruffy helfen wollen oder zumindest ihn nicht bekämpfen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Dein Gedankengang ist einleuchtend. Diesen Aspekt finde ich auch interessant,kann mir darunter leider auch nichts elementares vorstellen.Dafür bräuchte Oda ja noch ein bis zwei Chapter,um uns für eine "Entwicklung" eine verständliche Antwort zu bringen.
    Hoffe aber,dass uns kein 27 Jähriger Ruffy erwartet ODER einen Ruffy mit einer Reife,die von einem vierjährigen zu einem Erwachsenen Mann hinführt..fände ich Schade,um den Charakter Ruffy. Zum weiteren finde ich auch den guten Shiryuu sehr gelungen,der im Gegensatz zu Magellan SOFORT als sehr ernster und "böser" Charakter vorgestellt wird. Magellans Vorstellung war natürlich sehr humorverbunden ;) da kann man nichts gegen sagen,trotzdem ein schöner Chara mit Stärken und Schwächen.. Shiryuu ist dagegen gleich das Böse in Person und wohl zu Recht in Level 6! Die anderen 3 genannten finde ich jetzt zwar interessant,aber kann dazu nichts sagen,wir haben "nur" Namen und eine Eigenschaft,die die Person etwas näher beschreibt.. mal schauen,was es damit auf sich hat und ob die alle so böse sind,dass Ruffy sie nicht befreien will..
    Jimbei sehe ich nun als Verbündeten,vorher war ich etwas skeptisch,aber bei der großen Anzahl an "möglichen" Gegnern brauch Ruffy einfach einen kampfstarken Begleiter und Jimbei wird ihm ganz sicher helfen. Der Charakter,die Ambitionen und alleine die Tatsache,dass Ruffy auch Aristokraten vermöbelt und Sklaven befreit dürften ihn sicher zufriedenstellen,schließlich "scheint" er ja auch damals ein Sklave gewesen zu sein. Vermutung: Er wird in Ruffy vll eine Verbindung zu Tiger sehen,da er ja genauso alle möglichen Leute unter dem Motto der "Freiheit" geholfen hat..
    Chapter ist wirklich sehr gelungen und wirft viele neue Aspekte auf,da wirklich viele vielversprechende Charaktere "angedeutet" bzw gezeigt worden sind! Klasse!
  • Hekti schrieb:

    OK ich muss gestehen ein Zeitsprung, der sich nur auf Luffy bezieht ist interessant und reizvoll, aber nur weil man älter wird, heisst das doch nicht, dass man dann auf dem Wissensstand und Kraftlevel ist, den man nach 10 Jahren Training hätte...

    Ich meine, wenn ich jetzt beispielsweise mit meinen 22 Jahren anfange Französisch zu lernen und jeden Tag übe und so, dann kann ich's perfekt mit 32. Aber wenn dann ein Iva-san daher kommt und mich mit einem "Fingerschnippen" 10 Jahre altern lassen würde, würde ich ja dann nicht automatisch der perfekt französischsprechende Kerl sein ...
    Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang leich verständlich machen ^^
    Das selbe habe ich mir zu anfangs auch gedacht, es wäre sinnfrei zu erwarten das Ruffy dann sofort neue Fähigkeiten besitzt. Aber sowohl Kaku als auch ich meinten das anders, denke ich^. Mit den Jahren die Ruffy gewinnen würde, würde er umso mehr reifen, sein Verständnis würde sich ändern, er würde ernster werden, überlegter etc. und im ganzen mental stärker. Er könnte so beispielsweise durch Erlangen der nötigen Reife die perfekten Voraussetzung dafür haben/bekommen, um Haki erkenn und nutzen zu können. Gleichzeitig wäre es auch nicht falsch ihn auch physisch stärker zu machen, da alleine mit dem Alter auch teilweise Körperkraft und Beherrschung steigen, zwar nicht so extrem, besonders nicht in diesem Alter, aber dennoch würde ich das für OP realistisch finden^.