Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke einfach, dass Oda diesen Nachteil eingebaut hat, damit die Fähigkeit nicht so overpowered dasteht, also die Injektionen. Letzten Ende ist es doch so wie ich geschrieben habe. Ruffy ist 19! Am Ende des Mangas wird er vielleicht 20-22 sein, wenn überhaupt. So sehr wird sich sein Leben nicht verkürzt haben. Das wäre schon arg übertrieben. Wenn dann gibt es einen Ausblick in die Zukunft, wo Ruffy vielleicht 40 ist oder so und da stirbt er dann.
    • Wer sagt denn,dass die Injektionen vom Marineford Arc die letzten waren?
      gerade im letzten Arc in dem es dann gegen die Weltregerung geht kann ich mir sehr gut vorstellen,dass Ivankov wieder mit von der Partie ist und Ruffy dann wieder Injektionen braucht.
      Passend dazu könnte dann auch das "Opfer" von Law kommen,egal ob Mitglied oder nicht,denn der Sturm ist dann gekommen und hat die Welt verändert also kann er dann in Frieden sterben und gleichzeitig Ruffy das Leben retten.
      Ich glaube kaum,dass Oda Law diese Fähigkeit gibt und gleichzeitig ein nahendes Ende von Ruffy ohne,dass da noch etwas passiert
    • Das ist aber doch sehr spekulativ mit den weiteren Injektionen. Möglich ist es sicherlich, aber genau ist es möglich, dass Ruffy im Kampf stirbt oder alle überleben, weil Gott Lysop alle Gegner aus der Ferne plattmacht. ;)
      Es gibt einfach keine Anzeichen dafür. Das wird man abwarten müssen.

      Dass Oda Ruffy unsterblich werden lässt, kann man doch aber nicht ernsthaft glauben oder? Ich glaube nicht, dass diese Fähigkeit überhaupt eingesetzt werden wird. Wer sollte denn unsterblich werden?
    • Klar,mit den Injektionen kann es sein,dass ich falsch liege,aber so ne Fähigkeit kann Ruffy sicher noch öfter gebrauchen :P ,die Wahrscheinlichkeit sehe ich schon sehr hoch an ;)

      Wird man wirklich unsterblich oder verlängert man nur das Leben?
      Hab den genauen Wortlaut nicht,kann ja kein Japanisch :D , vielleicht kann da ja jemand nachhelfen.
      Ich denke das Prinzip von Fluch der Karibik passt da besser,der "Beschenkte" bekommt all die Jahre des "schenkers" und verlängert dadurch sein Leben,aber das ist nur Spekulation,ohne den Wortlaut zu kennen.
      Denn wenn es so wäre,dass man Unsterblich wird,dann müsste es ja bereits Leute geben die das bereits sind,sonst wüsste ja niemand wie das funktioniert (Vllt. geben da ja die 5 Weisen aufschluss)
    • Wenn es wie bei Fluch der Karibik wäre, wäre es natürlich eine andere Sache. Das wäre wirklich interessant zu wissen. In der englischen Übersetzung war der Wortlaut aber "unsterblich", wenn ich mich jetzt nicht täusche.
      Da könnte ich mir wirklich kaum vorstellen, dass das von Oda genutzt wird. Wobei natürlich "unsterblich" auch nicht heißt, dass derjenige nicht sterben kann. Heißt für mich in dem Kontext lediglich, dass man nicht altert.
      Eingesetzt hat die Fähigkeit mit Sicherheit schon jemand, sonst wüsste man nicht davon und die Frucht wäre wohl kaum so wertvoll. Aber ob das jemals aufgelöst wird?
    • @Eisbaer & Joyboy:

      redon schrieb:

      - Ope Ope no Mi (Law's Akuma no Mi) give people forever life but the user will die.
      Redon aus dem AP-Forum beschreibt es als "ewiges Leben geben" und auch die englische Fassung die ich gelesen habe, schreibt "eternal life", was ebenfalls für ewiges Leben steht. Somit wird also kein Charakter unbesiegbar etc. und "unsterblich" ist somit wohl rein auf das Alter bezogen.


      Aohige_AP schrieb:

      Ope Ope fruit is officially a hax devil fruit!
      It can make someone immortal (unaging) at the cost of the ability user's life.
      Many consider it the ultimate devil fruit.
      Aohige verwendet das Wort immortal, schreibt aber extra dazu, dass es hier im Bezug auf das Alter zu sehen ist.

      Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • KBBeast schrieb:

      Am ende vom manga ist Ruffy eine legende und ein volksheld den die menschen verehren als retter
      Ich vermag mich natürlich zu irren, da diese Aussage zu sehr auf Spekulationen beruht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda Ruffy wirklich als solch eine Person darstellen wird/will. Wenn jemand ein Volksheld wird, dann sind das in meinen Augen eher die Revolutionäre unter der Führung von Dragon, welche die Menschen - voraussichtlich - von der Weltregierung "befreit". Wie bereits am Anfang geschrieben, ist das alles sehr spekulativ, aber die Vorstellung von einem Monkey D. Ruffy, welcher in der Zeitung als großer Held und Retter gefeiert wird, mag mir nicht so ganz gefallen. Ruffys Ziel ist Freiheit und nicht Ruhm und Ehre, wenn ich das so schreiben darf. ^^

      lg Viva

      PS: Man betrachte diesen Beitrag bitte als persönliches Kommentar und nicht als Gegenargument!
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Es mag ja sein, dass Ruffy kein Held sein will, aber es hängt nicht von ihm ab und die Menschen weit und breit entscheiden, ob sie ihn so sehen wollen. Auf Alabasta, Drum, Water7 und der FMI ist er bereits ein Held wider Willen. Darum kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass seine Taten ihn am Ende in den Augen der OP-Menschheit zum Helden stilisieren könnten und genau genommen sogar jetzt schon dabei sind.

      Das Ruffy selbst kein Held sein will, ändert aber letztlich nichts an den Resultaten seiner Handlungen.

      Insofern

      Prost
    • Nicht zu vergessen nach dem Dress Rosa Arc auch dieses Königreich außerdem wird Ruffy und seine Crew am ende des Mangas die Warheit über die WR verbreiten werden und ihre Verbrechen offenbaren wird. Ein zweites szenario was mir vorstellen könnte ist die Strohhut Bande von Admiral Coby dank ihre Taten Begnadigt werden sprich es außnahme für strohhut piraten gibt
    • grmblfx schrieb:

      Die Parallelen zwischen Luffy und Roger sind auch genügend um ein ähnliches Ende zu erwarten, vielleicht ist "Piratenkönig" auch ein Titel der ausschließlich posthum vergeben wird(?!), damit wäre Luffys Tod eine Notwendigkeit.
      Dass der Titel "Piratenkönig" ein Titel ist, der eben nicht erst posthum vergeben wird, wissen wir bereits seit einiger Zeit. Als Rayleigh der Strohhutbande eine kleine Geschichtsstunde in Shakuyaks Bar gab, erfährt man unter anderem, dass Roger bereits zu Lebzeiten als Piratenkönig bekannt war.



      Quelle: Kapitel 506 - Roger and Rayleigh, Seite 12.

      Auch würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen, was Roger widerfahren ist, um herauszufinden, was Luffy noch alles bevorsteht. Zwar gibt es viele Parallelen zwischen Roger und Luffy, allerdings dreht sich die Geschichte vorallem darum, dass Luffy dort Erfolg haben wird, wo Roger scheiterte. Wenn ich so bedenke, welchen Weg Oda beschreiten will (Luffy befreit viele/alle "guten" Königreiche, vereint sich mit den Revos und stürzt die Weltregierung/Marine), halte ich eine Hinrichtung von Luffy für ausgeschlossen.

      Da scheinen mir die Argumente, dass er schlussendlich an der Hormonbehandlung von Ivankov (eventuell gepaart mit anderen erlittenen Schäden während seiner Reise) zugrunde geht, wahrscheinlicher zu sein.
    • Was ich mich frage ist, wir haben schon spektakuläre und dramatische Tode gesehen und wenn Ruffy tatsächlich sterben sollte wie wird er sterben ??

      Whitebeard - Tod im stehen

      Ace - gestorben in denn Armen von Ruffy und mit einem LÄCHELN

      Rodger - Lächelnd in denn Tod und eine Ära einleitend.

      Erst einmal möchte ich das er garnicht stirbt sondern im letzten Kapitel bzw in der letzten Folge will ich irgendein Rückblick sehen, also wie sich alle unterhalten und an die alten Zeiten errinern und enden sollte es mit irgendeinem Gänsehaut Satz.

      Aber wenn er sterben sollte, dann bitte nicht genau wie Rodger denn einer seits ist es ne Todesursache die Jeder von uns insgeheim sich schon vorgstellt hat anderer seits würde das bedeuten das seine Mannschaft entweder zu spät kommt um ihn zu retten oder sie die nächsten sind und somit die ganze SHB ausgelöscht wird. Denn das sie im Publikum stehen und zusehen wie er ,,unfreiwillig,, hingerichtet wird (also falls er sich nicht freiwillig gestellt hat) ist absolut unmöglich!!!!!!!.

      Die Crew von Rodger damals hat ganz sicher nur aus einem Grund die Hinrichtung nicht verhindert und zwar, weil er sich freiwillig stellte ;).
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Wieso sollte Ruffy überhaupt sterben??
      Die Möglichkeit besteht doch auch das er garnicht stirbt bevor die Story zuende ist ( siehe DBZ und nun auch Naruto).
      Den eine neue "Ära " wird er sowieso nicht mehr einläuten können da sich die Welt und auch das Piratenleben später nach dem Sturz der Marine grundsätzlich ändern wird.

      Und außerdem kann er am Ende seiner Reise nicht wie Roger sterben.
      Wie soll das denn aussehen: " hey danke das du die korrupte Regierung gestürzt hast und die Welt grundlegend verbessert hast aber wir müssen dich jetzt leider hinrichten da du ein Pirat bist."
      Bitte was? Da stimmt etwas gewaltig nicht...
      Wenn die Marine nach der Endschlacht neue Führungspositionen haben, dann werden sie ja wohl kaum den Mann hinrichten, der das alles überhaupt geführt hat.
      Und die Gesetze werden sich danach sowieso ändern usw.

      Und falls Ruffy doch sterben sollte dann aber nur nach einem großen Timeskip wo er vllt an Altersschwäche oder sonst was stirbt also an etwas natürliches.
    • Ich kann mir kaum vorstellen das Luffy sooooviel bewirken wird.
      Er wird Sakazuki sicherlich besiegen und Blackbeard aber mehr sehe ich nicht.
      Die Adligen werden besiegt durch irgendeine Tat von Luffy und die WR stürzt durch Sabo und Dragon. Und Luffy ist irgendwie involviert. Die Marine wird sich später kaum ändern.
      Luffy wird trotzdem gejagt von Corby und Smoker.
    • Irrglaube der Lebenszeitverkürzung durch Gear 2 und Tension Hormone

      Das einzige was Ruffys Lebenszeit verkürzt sind Ivankovs Heilungshormone! Weder Gear 2 noch die Tensionhormone wirken lebensverkürzend. Das ist ein weitverbreiteter Fehlinterpretation. Ich habe dazu auch schon mal einen Beitrag geschrieben welchen ich jetzt einfach mal zitiere:

      "Dass Gear 2 Ruffys Lebenszeit verkürzt, beruht auf eine Aussage von Lucci mit sehr viel Interpretationsspielraum, als er das Geheimnis hinter Gear 2 erkannt hatte. Frei wiedergegeben sagt er, dass Ruffy seine Blutdurchströmung enorm erhöht hat und bei einem normalen Menschen würde das die Organe zerreisen, aber da er ein Gummi-Mensch ist, hält sein Körper das aus. Aber dann sagt er noch, dass Ruffy zwar seine Stärke und Geschwindigkeit enorm gesteigert hat, aber seine Ausdauer reicht für diesen Zustand nicht und dass er dadurch sein Leben wegwirft, weil er sich völlig überanstrengt. Ich interpretiere das so, dass damit nicht gemeint ist, dass seine Lebenszeit verkürzt wird wie bei Ivankov-Heilungshormonen, sondern eher, dass wenn er zu lange Gear 2 ohne Pausen einsetzt sein Körper es wegen Überanstrengung nicht mehr aushält und Ruffy dann stirbt. Ich kann mich auch irren, denn das hängt sehr von der Übersetzung ab, die man gerade zur Hand hat. ^^ Aber ich denke mal, dass Ruffy nach dem Zeitsprung seine Ausdauer so gesteigert hat, dass das Verwenden von Gear 2 nicht mehr gefährlich für seinen Körper werden kann, weil er jetzt den enormen Energieverbrauch aufbringen kann. Also meiner Meinung nach ist das einzige was Ruffys Lebenszeit verkürzt hat, die Heilungshormone, die er im Impel Down von Ivankov bekommen hat.
      Genauso ist es auch bei den Tension-Hormonen, die Ruffy im Impel Down und nochmal beim Großen Ereignis von Ivankov bekommen hat. Sie bewirken, dass man seinen Körper zur Höchstleistung bringen kann, also wie Doping. Die Nachteile sind dann, dass man sobald die Wirkung nachlässt sich für einige Zeit nicht mehr bewegen kann und wie es beim echten Doping auch der Fall ist, kann man zwar die Höchstleistung aufbringen aber der Körper macht nicht unbedingt mit, das heißt man kann an Überanstrengung sterben. Das war auch das Bedenken, dass Ivankov beim Großen Ereignis hatte, nicht das seine Lebenszeit verkürzt würde."

      Hier noch die Beschreibung der Tensionhormone aus dem OPwiki:
      Emporio Tension-Hormon ist eine Attacke von Emporio Ivankov.
      Hierbei sticht er eine Person mit seinen Fingern. Er injiziert der Person ein Hormon, das sie zu körperlicher Höchstleistung antreibt. Ruffy erhält es nach seiner Heilung, um besser und länger kämpfen zu können. Der Nachteil dieser Technik ist, dass man nur einen Tag so leistungsfähig und am nächsten Tag komplett kraftlos ist.
      Nach dem Zeitsprung kann Ruffy Gear 2 auch ohne sichtliche Anstrengung einsetzen, sogar in Kombination mit Haki. Das spricht, meiner Meinung nach, dafür das Ruffy Gear 2 vollkommen beherscht ohne Nachteile davon zu bekommen, genauso wird er bei Gear 3 nicht mehr klein. Daraus folgt also, dass das einzige was Ruffys Lebenszeit verkürzt die Heilungshormone sind. Und das sollte seine Lebenszeit nicht so sehr verkürzen, dass er noch während der Haupthandlung stirbt.

      Ich denke auch nicht, wie Pluton, dass Ruffy sich am Ende irgendwem stellt sei es jetzt Smoker oder Corby. Die ganze Hintergrundstory läuft doch darauf hinaus, dass das alte System (Weltregierung, Kaiser, etc.) abgeschafft wird, siehe Shanks und Whitbeards Ausagen zur neuen Ära und zum Moment wenn das One Piece gefunden wird. Wenn das erreicht ist, dann gibt es keine Weltregierung mehr und keine Institution hätte dann noch einen Grund Ruffy festzunehmen. Selbst wenn es die Marine danach noch geben wird, wird sie Ruffy nicht verhaften bzw. hinrichten. Das kann man analog zum Anfang von One Piece sehen, als Ruffy in Shellstown den Tyrannen Morgan besiegt hat, der eigentlich zur Marine gehört hat, welche der Gesellschaft in der One Piece Welt nach die Guten sind (Wie jetzt auch die Weltregierung). Danach hat die Marine Ruffys Verletzung des Gesetzes stillschweigend geduldet und ihm sogar salutiert. Wenn Ruffy am Ende dann wirklich festgenommen und hingerichtet werden würde, dann wäre die ganze Geschichte umsonst mit der Rebellion gegen die Weltregierung umsonst gewesen, weil dann die Zustände immer noch so wären wie davor.
    • Warum wären die Zustände gleich?

      Wenn die Weltregierung besiegt wurde und dessen Drachenmenschen ,
      dann nehmen die Revolutionäre alles in die Hand. Sie wollen aber nicht Herrschen sondern
      Ordnung. Also wird , so denk ich , der Rat der Könige um Kobra und Dadan das sagen bekommen und Absprachen mit der Marine halten. Die Marine steht trotzdem für Gerechtigkeit und Piraten sind trotzdem Kriminelle.

      Luffy wird zwar für vieles verantwortlich gemacht werden aber bleibt Pirat. Und nach dem Fall der WR werden die ganzen schlechten Gesichter , der Marine wie ein Sakazuki besiegt sein. Die Marine wird mit Corby die wahre Gerechtigkeit ausstrahlen.

      Das Ende wird für mich ein offenes Ende sein wo Corby Luffy jagen wird.
    • Chopper nicht vergessen

      Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, solltet ihr bei eurer "Luffys-Tod-Theorie" unseren Werten Herren Chopper nicht vergessen. Dieser hat den Traum der beste Arzt zu werden und wenn ich mich nicht Irre sogar jede Krankheit heilen zu können. Demnach sollte Luffy aus dem Schneider sein was seinen Tod angeht (höchstens er opfert sich auch unersichtlichen Gründen selbst). Ich denke auch, dass die Lebensverkürzung ne Rolle spielen wird, allein aus dem Grund, dass sie zur Sprache gekommen wird, aber hierfür hat Oda Chopper als Lösung dieses Problems eingebaut!
    • Law spielt da sicherlich auch eine Rolle. Er kann ja mit seiner "Ich heile alles"-Teufelskraft einfach alle negativen Auswirkungen wieder entfernen. Dafür muss er Ruffy ja nicht einmal unsterblich machen und damit sein Leben opfern. Er könnte ja sogar jemanden unsterblich machen, ohne sich zu opfern, in dem er einfach alle Körperteile nach und nach austauscht oder den Geist einer Person in einen anderen Körper switcht.
    • da wir sicher sein können, dass Ruffy irgendwann am Ende Flottenadmiral Aka Inu fertig macht, brauchen wir jemanden, der die Institution 'Marine' in Zukunft leitet- und da dachte ich an so jemanden wie Ao Kiji. Die Marine muss natürlich auch noch weiter existieren, nachdem Ruffy Piratenkönig eworden ist, und da sie nach dem Kampf Ruffy vs Aka Inu 'leiterlos' sein werden, brauchen sie jemanden mit neuen Ansichten/ neuer Gerechtigkeitsform. Es würde kaum was bringen den nächsten Fanatiker der absoluten Gerechtigkeit zu bringen.
      Ao Kiji hat sich auch bemüht, diesen Posten zu bekommen, was man aus dem 10-Tage Kampf schließen kann. Also das Interesse an diesem Posten wäre da.

    • Auch wenn, wie du richtig sagst, Aokiji eine gute und passende Wahl wäre, glaube ich nicht so recht daran.
      Zum einen scheint es mir so, als hätte er mit der Marine abgeschlossen. Zum anderen weiß ich gar nicht, ob er vielleicht nur mit Akainu gekämpft hat, damit dieser nicht Admiral wird. Zu seinem Charakter würde das mMn auch passen.
      Ich rechne eher mit jemandem aus der neuen Generation.

      Auf der anderen Seite wird die Marine aber sicher nicht warten bis die jungen alt genug sind... dann müsste aber jemand hohes Aokiji wieder ins Rennen bringen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marine von alleine einen 'Verräter' einsetzt.

      Eine weitere Frage wird sein, in wie weit die Marine und ihre Strukturen nach einer Niederlage überhaupt noch existieren. Denn es macht ja wenig Sinn, akainu zu besiegen, wenn Kong und die fünf Weisen immer noch die Entscheidungen treffen. Und dann muss man sehen, ob wie und wem der Posten überhaupt vergeben wird.

      Tja da ist sehr vieles offen und sehr viel möglich. Da darf man gespannt sein auf das Ende.