Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein erster beitrag :))

      also ich glaube ja, dass der neue flottenadmiral kein jetzt schon übermächtiger wird, sondern eher ein harmloser mit überragend charakterlichen eigenschaften ...

      und da fällt mir nur einer ein, der nach dem tod von whitebeard im krieg positiv aufgefallen ist :P

      und das ist kein geringerer als der kleine schwache corby ...

      haltet mich für doof, aber seit der aktion beim marineford ist das für mich der neue flottenadmiral :)

      und das macht auch sinn, weil er ja mit ruffy iwann kämpfen will, und er eine hohe position bei der marine haben sollte (ruffy = könig ---> corby = flottenadmiral)
    • Nullii schrieb:

      also ich glaube ja, dass der neue flottenadmiral kein jetzt schon übermächtiger wird, sondern eher ein harmloser mit überragend charakterlichen eigenschaften ...
      und da fällt mir nur einer ein, der nach dem tod von whitebeard im krieg positiv aufgefallen ist
      und das ist kein geringerer als der kleine schwache corby ...
      haltet mich für doof, aber seit der aktion beim marineford ist das für mich der neue flottenadmiral
      und das macht auch sinn, weil er ja mit ruffy iwann kämpfen will, und er eine hohe position bei der marine haben sollte (ruffy = könig ---> corby = flottenadmiral)


      Willkommen im Pirateboard :D
      Ich glaube nicht unbedingt das Corby direkt zum Großadmiral aufsteigen wird, ich kann mir das eher vorstellen das der den Weg von Garp einschlagen wird. Als Großadmiral und Admiral, bist du in deine "Bewegungs"Freiheit eingeschränkt. Du hast dich um zu viele Sachen zu Kümmern, die dann erledigt werden müssen. Es würde eigentlich auch reichen, wenn der kleine Corby Vizeadmiral wird. Dort hat er genügend Einfluss und kann sich trotzdem dann auf die Jagd nach Ruffy machen, wie einst Garp Roger gejagt hat. Was ich mir eher vorstellen könnte ist das Smoker in der Hierarchie weiter aufsteigen wird. Sei als Admiral oder später als Großadmiral, das würde in meinen Augen eher ins Bild passen ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Corby bezweifle ich. Der muss ja schon eine Wahnsinnskarriere hinlegen, um überhaupt sein Ziel des Admiralstitels zu erreichen, insgesamt 4 Beförderungen. Zwar hat er das jetzt schon im Eiltempo geschafft, aber soviele Gelegenheiten wirds vor dem Ende auch nicht mehr geben, um Corbys Stärkezuwachs zu zeigen. Zwei Jahre sind vergangen, inzwischen könnte er sein Haki soweit unter Kontrolle haben, dass er auf dem Weg zum Vizeadmiral ist, aber die Stärke eines Admirals muss er erstmal erlangen. Ich tippe darauf, dass wir Corby nochmal zwischendurch als Vizeadmiral erleben werden und am Ende wird er dann als Admiral Ruffys Gegenpart in der Marine.

      Kuzan hab ich auch meine Zweifel. Zwar hat er die Fähigkeiten dazu, aber letztendlich hat er doch gar kein Interesse an dem Titel. Er hat ja nur gegen Sakazuki gekämpft, damit dieser nicht Großadmiral wird.
      Kann natürlich sein, dass er seine Einstellung am Ende nochmal ändert, weil es sich zum besseren gewandelt hat alles, aber letztendlich ist Kuzan auch faul.

      Smoker sehe ich als zukünftigen Admiral, aber nicht als Großadmiral. Dafür ist er nicht der Typ. Er ist eher der Macher als der Planer und Stratege.

      Wir wissen ja auch noch gar nicht, wer der dritte Admiral im Bunde ist. Bisher kennen wir bei den Admirälen folgende Einstellungen:

      Akainu - Absolute Gerechtigkeit
      Aokiji - Schlampige Gerechtigkeit
      Kizaru - Unentschiedene Gerechtigkeit
      Fujitora - Blinde Gerechtigkeit

      Senghok scheint nicht so ganz der absoluten Gerechtigkeit zu folgen. Ich sehe ihn als etwas positiveren Sakazuki.
      Zephir soll laut Garp den stärksten Gerechtigkeitssinn gehabt haben, was auch immer das zu bedeuten hat.

      Ich könnte nun weitergehen und anhand der Tierzuordnungen Vergleiche zum Gerechtigkeitssinn ziehen.

      Hund - Hunde sind treudoof und handeln strikt nach Regeln des Anführers
      Affe - Affen gelten erstmal als chaotisch und albern, ohne jeden Ernst
      Fasan - Hierzu fällt mir spontan nix ein, außer dass Vögel als frei und elegant gelten
      Tiger - Katzen haben gewöhnlich ihren eigenen Kopf und folgen ihren eigenen Regeln
      Rind - Rinder gelten als einfach gestrickt und aufbrausend, würde ich jetzt mal sagen

      Geht man danach, fänd ich Fujitora als geeignetsten Vertreter. Er scheint auch generell weniger auf irgendwelche Vorurteile zu geben und handelt im Sinne der Bevölkerung, was sonst kein Admiral tut. Für mich ist er der perfekte Marine-Anführer.
    • Ok schnell post editieren, nicht richtig gelesen peinlich peinlich :whistling:

      Also am ende traue ich doch am ehesten Fujtora das alles zu. Er geht seinen eigenen weg scheint nicht ganz dumm zu sein und hat anscheinend sowohl eine geisse Respekteinflößende Aura als auch eine hohe körperliche Stärke und er hat immerhin erkannt dass er Ruffy nicht als Feind sehen brauch und statdessen bekämpft er Piraten die der Masse schaden wie unserem kleinen Flamingo.
    • danke :)
      ich hoff dass ich hier ab und an mein senf loswerden kann (denn sonst schauen das leider nicht all zu viele in meinem freundeskreis, mit denen ich dann natürlich auch nicht drüber reden kann -.-)

      aber ich denk, wenn ruffy gegen akainu gewinnt, und wirklich das macht, was ich mir am ende vorstelle, nämlich die weltregierung komplett zu besiegen (und damit verbunden dann natürlich auch die marine), dann braucht man keinen starkes oberhaupt mehr, und das wäre n sehr harmonischer abgang der serie, wo zwei kumpels am ende ganz oben stehen =)

      für mich wäre das sehr zufriedenstellend, weil man ja gesehen hat, dass corby eigentlich auch haki beherrscht (sehr gut beherrscht, weil er ja die stimmen der anderen in seinem kopf hört), und man somit sagen kann, dass er mal ne sehr starke persönlichkeit wird, wenn er von seiner körperlichen stärke noch etwas zunimmt :)
    • Ich glaube nicht unbedingt das Corby direkt zum Großadmiral aufsteigen wird, ich kann mir das eher vorstellen das der den Weg von Garp einschlagen wird. Als Großadmiral und Admiral, bist du in deine "Bewegungs"Freiheit eingeschränkt. Du hast dich um zu viele Sachen zu Kümmern, die dann erledigt werden müssen. Es würde eigentlich auch reichen, wenn der kleine Corby Vizeadmiral wird. Dort hat er genügend Einfluss und kann sich trotzdem dann auf die Jagd nach Ruffy machen, wie einst Garp Roger gejagt hat. Was ich mir eher vorstellen könnte ist das Smoker in der Hierarchie weiter aufsteigen wird. Sei als Admiral oder später als Großadmiral, das würde in meinen Augen eher ins Bild passen

      Hallo zusammen,

      ich schreibe hier eher selten, aber heute will ich auch mal was sagen weil genau das Zitat oben ich schon oft gelesen habe und nicht so ganz verstehe warum so viele der gleichen Meinung sind.

      Ich sehe es eigentlich genau anders herum. Corbys Traum ist es irgendwann Admiral zu sein. Daher fände ich es sehr unpassend (und auch nicht Odas Stil) wenn ein Freund von Ruffy diesen Traum nicht erfüllen kann und als Vize "hängen bleibt". Corby hat schon einige Male beteuert, dass er Admiral werden will und ich denke das wird er am Ende auch erreichen.

      Smoker sehe ich eher in der Rolle des früheren Garp. Er ist genau so ein harter Knochen wie er. Er treibt den zukünftigen König der Piraten schon ein paar Mal in die Enge (Logue Town, Alabasta, Marine Fort, Punk Hazard). Und respektiert Ruffy auch wenn sie Feinde sind. Daher denke ich das er auf dem Rang Vize-Admiral bleiben wird um weiter Ruffy zu jagen.

      Beim Posten des Großadmiral weiß ich nicht so recht wer das sein könnte. Vielleicht Kuzan... Vielleicht auch jemand ganz anderes...

      Grüße

      DocChopp
    • Franco Unchained schrieb:

      Ok schnell post editieren, nicht richtig gelesen peinlich peinlich :whistling:

      Also am ende traue ich doch am ehesten Fujtora das alles zu. Er geht seinen eigenen weg scheint nicht ganz dumm zu sein und hat anscheinend sowohl eine geisse Respekteinflößende Aura als auch eine hohe körperliche Stärke und er hat immerhin erkannt dass er Ruffy nicht als Feind sehen brauch und statdessen bekämpft er Piraten die der Masse schaden wie unserem kleinen Flamingo.



      Also dem trau ich das eher gar nicht zu... ok zutrauen schon aber es ist unwahrscheinlich. Ganz einfach weil er von der Mentalität her am wenigstens an die Marine und Weltregierung glaubt. Der wird so schnell wie möglich wieder aussteigen glaub ich. Dem wurden von den Himmelsdrachenmenschen die Augen aufgeschlitzt und er mag die Herangehensweise der Weltregierung an sich auch nicht. Hat man ja erst vor kurzem gesehen da hat er sich über irgendwas fürchterlich aufgeregt was sie entschieden hatten also der wird eher versuchen die zu stürzen anstatt sie zu unterschützen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Franco Unchained schrieb:

      Ok schnell post editieren, nicht richtig gelesen peinlich peinlich :whistling:

      Also am ende traue ich doch am ehesten Fujtora das alles zu. Er geht seinen eigenen weg scheint nicht ganz dumm zu sein und hat anscheinend sowohl eine geisse Respekteinflößende Aura als auch eine hohe körperliche Stärke und er hat immerhin erkannt dass er Ruffy nicht als Feind sehen brauch und statdessen bekämpft er Piraten die der Masse schaden wie unserem kleinen Flamingo.



      Also dem trau ich das eher gar nicht zu... ok zutrauen schon aber es ist unwahrscheinlich. Ganz einfach weil er von der Mentalität her am wenigstens an die Marine und Weltregierung glaubt. Der wird so schnell wie möglich wieder aussteigen glaub ich. Dem wurden von den Himmelsdrachenmenschen die Augen aufgeschlitzt und er mag die Herangehensweise der Weltregierung an sich auch nicht. Hat man ja erst vor kurzem gesehen da hat er sich über irgendwas fürchterlich aufgeregt was sie entschieden hatten also der wird eher versuchen die zu stürzen anstatt sie zu unterschützen.

      Es geht ja auch eher darum, was am Ende passiert, wenn die derzeitige Weltregierung weg ist und auch die derzeitigen Marine-Oberen und da passt Fujitora wie die Faust aufs Auge.
    • Ja schon ich meine damit nur, dass er bis dahin gar nich dabei sein wird. Kann mir einfach nich vorstellen das jemand der so nen Hass auf den ganzen Verein hat und jetz schon versucht ihnen an den Karren zu pinkeln (Luffy und co. entkommen lassen, Samurai entfernen) ihnen jetz noch munter bis zum Schuss folgen wird. An sich denk ich passen am ehesten Aokiji oder Coby. Die neue Weltordnung gehört eher den jungen Leutchen (Coby) oder denen die sich von anfang an bekennen das sie nichts unterstützen und den Counterpart symbolisieren (Aokiji als Beispiel zu Akainu). Fujitora steht eig. mehr zwischen den Stühlen dem geht es nur darum die Welt zu verändern nicht zu führen. Eig. von der Ambition her passt nur Coby.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich kann dir nicht folgen. Fujitora ist Admiral geworden um Dinge zu verändern und da soll er wieder verschwinden, wenn alles so ist, wie er es sich gewünscht hat? Issho ist einfach die ideale Besetzung, weil ihn nicht die Weltregierung kümmert, sondern die Sicherheit der Zivilbevölkerung und er unterscheidet zwischen guten und schlechten Piraten.

      Btw. wird noch Sentoumaru vergessen. Der spielt mit Sicherheit auch noch eine größere Rolle.
    • Klar will er Dinge verändern aber er will nicht die Marine für immer babysitten müssen. Du musst doch auch Lust an dem Job des Großadmirals an sich haben. Issho is aber nunmal keiner der Büroaufgaben machen, Kämpfe führen oder planen will. Sobald alles rosig is und seine Erzfeinde weg sin hat dieser Posten des Admirals/Großadmirals keine Bedeutung mehr für ihn. Das ist wie mit Aokiji der hat eig. zu nix Bock deswegen wär der bei mir auch eher Außenseiterfavorit.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      Klar will er Dinge verändern aber er will nicht die Marine für immer babysitten müssen. Du musst doch auch Lust an dem Job des Großadmirals an sich haben. Issho is aber nunmal keiner der Büroaufgaben machen, Kämpfe führen oder planen will. Sobald alles rosig is und seine Erzfeinde weg sin hat dieser Posten des Admirals/Großadmirals keine Bedeutung mehr für ihn. Das ist wie mit Aokiji der hat eig. zu nix Bock deswegen wär der bei mir auch eher Außenseiterfavorit.

      Woher willst du das wissen, dass Issho an sowas kein Interesse hat? Wir wissen doch kaum was über ihn.
      -Er hat den Admiralsposten angenommen, weil er festgefahrene Strukturen verändern möchte, allen voran die Auflösung der sieben Samurai der Meere.
      -Er ist ein Spieler/Zocker.
      -Er interessiert sich in erster Linie für die Zivilbevölkerung und deren Sicherheit.
      -Er schaut auch gerne mal offiziell weg, wenn dadurch seine Ziele erreicht werden.
      -Er ist sehr besonnen und hat scheinbar eine Menge Weitblick
      -Er verurteilt Piraten nicht pauschal, kämpft aber widerwillig gegen sie, wenn es sein muss.
    • Weil er erst jetz aktiv versucht was zu ändern (seit dem Zeitsprung), meistens nur von der Seitenlinie aus zusieht und wie er dargestellt wird mehr nen entspannter Faulenzer is (siehe was erwähntest er ist Spieler oder eben auch seine Art anstelle richtig in den Kampf einzugreifen Nudeln essen und so Kram). Was du sagtest mit Strukturen verändern genau das mein ich doch eben. Der will nur das notwendige tun nicht das routinemäßige. Er hat keine intention Karriere zu machen oder funktionierende Systeme zu leiten sondern das einzige was man merkt is das er das negative umkrempeln will. Was macht er sobald er das geschafft hat? In die Halle spielen gehen oder den nächsten Krieg anführen als Flottenadmiral, was würdest du vermuten? An sich ist er natürlich nen geeigneter Kandidat (mehr oder weniger) aber a) wird er wie gesagt bald die Schnauze voll haben b) ist sein Wille zu führen einfach begrenzt. Um mehr geht es mir nicht.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Das ist aber sehr viel Spekulatius. Warum er erst jetzt dabei ist, steht außer Frage. Er hat vorher keine Gelegenheit gesehen, irgendwas zu verändern. So gut wie sicher ist, dass er vorher nicht in der Marine war, zumindest nicht zum Zeitpunkt seiner Berufung und während des Krieges. Ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber wirklich viel kann man da nicht zu sagen. Das ist halt Spekulation, ob er darauf keine Lust hätte. Man kann auch als Spieler die Marine leiten. Das Eine schließt das Andere erstmal nicht aus. Als faul ist er bisher nicht dargestellt worden, nur als naiver Zocker und jemand, der gerne mal wegschaut, wie es beispielsweise auch Garp macht. Der ist aber auch nicht unbedingt faul.
    • Dass hier einige "Nichtstun" direkt mit Faulheit verknüpfen, ist zwar teilweise verständlich, jedoch gibt es da einen gravierenden Unterschied.
      Fujitora ist nicht jemand, der nur zuschaut, denn er weiß ganz genau, was bestimmte Aktionen für die gesamte Welt bedeuten. Zunächst muss man sich klar werden, dass es nicht jeder angelaufene Ignorant schafft, sich zu einem Marineadmiral befördern zu lassen. Dazu benötigt es eine ganze Menge an Disziplin und, was viel wichtiger ist, einen Sinn für Gerechtigkeit! Sagte man früher noch, es könne nur der Stärkste an die oberste Macht gelangen, so fand man später heraus, dass dies gänzlich nicht so ist. Stärke ist nur ein Teil, das einem zu diesem Ziel führt. Wenn jemand demnach Admiral werden will, muss er an das glauben, was er tut und die Normen solcher Institutionen verstehen und akzeptieren. Analog zu uns: Nicht nur Wissen bringt einen weit, sondern auch der Wille, etwas Bestimmtes zu erreichen.
      Fujitora hat demnach als Admiral beide Komponenten und insgesamt ein Verständnis für Aktionen, die ihn zu seinem Ziel verleiten. Rumsitzen und faul sein gehört keineswegs dazu! Durch das Nichtstun (streng getrennt von der Faulheit) möchte er seine "Hoffnung" auf Piraten setzen (Der typische Zocker eben) - doch nicht, um etwa auf dessen Seite zu sein, sondern vielmehr um sein eigenes Ziel zu erreichen, nämlich Piraten gegen Piraten hetzen. Das mag zwar nicht sein primäres Ziel sein, jedoch kommt ihm Luffy sehr gelegen:
      Ein Unruhestifter, welcher das Ansehen der Shichibukai ständig verschlechtert: Er besiegte als Piratenanfänger Sir Crocodile (1. Konfrontation mit einem Shichibukai endet im Sieg), besiegte Moria und entkam Bartholomeus Bär (2. und(!) 3. Konfrontation endete ebenfalls im (indirekten) Sieg, befreite als Rookie 2 (ex-) Samurai, verbündete sich mit dem nächsten und behauptete sich schlussendlich sogar gegen alle im GE.
      Nun ist er dabei, den nächsten Shichibukai von seinem Tron zu stoßen, was genau der Grund ist, weswegen Fujitoras Nichtstun dazu führt, dass das Ansehen der Shichibukai noch weiter verschlechtert wird und insgesamt dazu führen kann, dass sich die Weltregierung selbst gegen diese stellt. Immerhin haben wir einen Piraten, der mit allen Shichibukai Schlitten fährt!
      Wir wissen noch nicht, weshalb Fujitora das Shichibukai-System abschaffen will, jedoch ist stark anzunehmen, dass es nicht in seinem Gemüt liegt, andere Piraten zu verschonen. Dieses Ziel ist eine Bereicherung für die Gesellschaft und allemal ein Grund, alles in der Macht Stehende zu tun, um es zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Also ich für meinen Teil glaube das es ungefähr so endet
      -alle Mitglieder der SHP verwirklichen erstmal ihre Träume
      -Corby wird sicher Vizeadmiral wenn nicht sogar Admiral
      -Helmeppo fängt seinen Vater
      -Smoker(immer noch Vizeadmiral) jagt weiterhin Ruffy
      -Ruffy stellt sich schließlich Smoker wie einst Roger weil er ja schon alles erreicht hat was er wollte.
      Achja und verzeiht mir das ich nicht näher auf Fujitora und was aus der Marine wird eingehe weil ich momentan nicht auf dem neuesten Stand bin
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Also ich verstehe überhaupt nicht, warum soviele Leute denken, dass das mit Ruffy endet wie mit Roger.
      Oda hat bereits gezeigt, dass Ruffy in Zukunft eher aussieht wie Shanks. Was für mich klare Hinweise darauf sind, dass Ruffy vom Charakter wird wie Shanks. Es gibt auch im Verlauf der Geschichte Beispiele dafür, dass er bereits Charakterzüge vom "Roten" hat. Wie z.B. auf Jaya, als er und Zorro die "Peinlichkeiten" über sich ergehen lassen hat, wie sein Vorbild damals. Auch genießt Ruffy es gelassen über die Meere zu schippern, was wohl ähnlich bei Shanks ist, der, wenn man ihn sieht, irgendwelche Feste feiert - siehe treffen mit Falkenauge und Ace. Da denke ich, dass er in diesem Punkt sehr von Roger abweicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Roger genauso eine Gelassenheit an Tag gelegt hat wie Ruffy bzw. Shanks.
      Weiterhin bedeutet das für mich viel mehr, dass Ruffy seinen "eigenen Ruffy" bekommen wird, dem er ein Vorbild sein wird. Somit auch den Strohhut weitergibt - evtl. sogar einen Kabinenjungen auf das Schiff nehmen wird.
      Listen up… You can pour drinks on me, you can throw food at me… You can even spit on me. I’ll just laugh that stuff off. But… Good reason or not… Nobody hurts a friend of mine.
    • Meine recht kurze Theorie zum Ende:

      Ruffy legt den Strohhut auf das Grab von Shanks. Da die beiden sich wohl kaum wieder sehen werden. (Meiner Meinung nach wird Shanks von Blackbeard getötet.)

      So hält Ruffy sein am Anfang gegebenes Versprechen, dass er Ihm den Strohhut zurück gibt, wenn er stark genug ist, was er als König der Piraten wohl ist.

      Kurz und knackig :)