Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dramaturgischer Aufbau

      Also jetz werf ich auch mal meine Theorie zum Ende in den Ring, wobei
      ich mich weniger auf "Wer gegen wen" usw. beziehen will, sondern um den
      Aufbau von One Piece allgemein.
      Also One Piece ist ja in
      verschiedene Arcs gegliedert und diese Arcs ähneln sich zum Teil mal
      mehr und mal weniger. Auch kann man One Piece neben den Arcs meiner
      Meinung nach auch in drei Abschnitte einteilen. Das wären einmal die
      East Blue Saga, die Paradies Saga und natürlich die Neue Welt Saga.
      Natürlich kann man nicht alles 1 zu 1 übertragen aber es bestehen schon
      Ähnlichkeiten.
      Also One Piece ist im Endeffekt eine
      Abenteuergeschichte in der sich die SHB immer mit Humor und Spaß von Arc
      zu Arc hangelt. Dieser Humor wird von Beginn an ganz langsam aber
      auffallend immer weniger bzw. es werden langsam aber sicher immer mehr
      ernste Themen eingestreut und das Ende des Abschnitts wird
      Verhältnismäßig Ernst,
      Die East Blue Saga diente im Endeffekt
      hauptsächlich dazu den Grundstock der SHB zu legen. Also ist Ruffy
      gemütlich und mit Spaß losgeschippert und auch die ersten Gegner waren
      relativ einfach ohne sehr große Mühen zu besiegen. Der erste Gegner war
      ja Alvida, dann kam Morgan und dann Buggy. Auch die Gegner in der Mitte
      des Abschnitts, Captian Black und Don Creek war jetzt nicht das riesen
      Problem. Nicht falsch verstehen, dass waren alles harte Kämpfe (naja
      außer Alvida) aber es ging ohne dieses Endkampf Feeling.
      Dann wurde
      es zum Ende des Abschnitts etwas ernster. Falkenauge taucht auf und
      zeigt Zorro seine Grenzen, Nami verlässt die Bande und die restliche SHB
      kämpft ziemlich hart um sie zurückzuholen und jeder (außer Nami)
      bekommt ein One vs One gegen die Arlong Bande.
      Nach dem harten Kampf
      fährt die Bande nach Loguetown und rüstet sich für die Grandline.
      Allerdings tauchen alte Gegner wieder auf und auch eine Macht die vorher
      nicht ernsthaft in Erscheinung getreten ist (Käpt´n Morgan war
      eigentlich ein klassischer Bösewicht und Ratte war kein "richtiger"
      Gegner der SHB) taucht in Form von Smoker und Tashgi auf, also die
      Marine meine ich. Auch erfährt die SHB etwas über die Roger Piraten
      (also wo er hingerichtet wurde usw.).
      Also ging es auf auf die Grandline.
      Oda
      haut zu Beginn des neuen Meeres einen längeren bzw. mehrere kleine
      zusammenhängende Arcs raus. Also Wiskey Peak, Little Garden, Drumm und
      Alabasta. Dort trifft Ruffy einen Bruder und dort fällt dann auch der
      erste Samurai der Meere und die SHB bekommt im laufe dieses Bereichs
      zwei neue Mitglieder (Chopper und Robin).
      Dann gehts weiter mit einem Abenteuer Arc auf Skypia und Longring Longland.
      Und
      jetzt kommen viele Parallelen zur East Blue Saga. (Ich schreibe es mal
      genauso, wie im ersten letzen Absatz um die Parallelen zu verdeutlichen.

      Dann
      wurde es zum Ende des Abschnitts etwas ernster. Kuzan taucht auch und
      zeigt Ruffy seine Grenzen, Robin verlässt die Bande und die restliche
      SHB kämpft ziemlich hart um sie zurückzuholen und jeder (außer Robin)
      bekommt ein One vs. One gegen die CP9.
      Nach dem harten Kampf fährt
      die Bande weiter Richtung Sabaody Archipel (Ja ich weiß da war die
      Thriller Bark noch dazwischen, aber ich sag ja nicht, dass alles 1 zu 1
      gleich ist, sondern, dass sich die Abschnitte aneinander anlehnen) um
      sich für die neue Welt zu rüsten. Eine neue Macht taucht in Form der 12
      Supernovae auf und auch die Marine ist wieder da. Allerdings schafft die
      SHB es diesmal nicht zu flüchten, sondern wird zerschlagen. Dann
      tauchen wieder Personen aus der Vergangenheit auf (Crocodile, Jazz
      Boner, Buggy, Mister 3, Bon Curry, Ace) und Anstatt, dass die SHB dieses
      mal entkommt Gipfelt alles im GE und die SHB muss die Trainingspause
      einlegen. Ausserdem erfährt man wieder etwas über das One Piece und die
      Roger Piraten (Durch Whitebeards Rede und Rayleigh).

      Tja und
      jetzt sind wir in der neuen Welt und ich komme zu meinen Spekulationen
      wie es weiter geht und Enden wird. Also Oda hat wieder einen großen
      zusammenhängenden Arc ala Alabasta geschaffen. Also Fischmenscheninsel,
      Punk Hazard und Dressrosa. Die Parallelen sieht glaube ich jeder. Ein
      Samurai wird besiegt, Die Strohutbande bekommt zuwachs in Form von
      Jinbei (und meiner Meinung auch Law, wer außer ein Strohhut hat bisher
      so einen Flashback erhalten). Es gibt eine Königsfamilie, Ruffy trifft
      einen Bruder.
      Aber im Gegensatz zur ersten hälfte der Grand line
      kann jetzt kein Abenteuer Arc folgen, weil eine Hälfte der SHB fehlt.
      Erst wenn die SHB wieder vereint ist wird imo ein Abenteuerarc aller
      Skypia folgen und zwar in Wano Kuni.
      Was dann Folgen wird vermag ich
      nicht zu Urteilen, aber wie es Enden wird kann man denke ich schon zum
      Teil sagen, weil bis jetzt jeder Abschnitt ähnlich endete.

      Also jetzt folgt reine Spekulation:
      Es
      wird zum Ende hin einen One vs. One Arc, ala Arlong Park und Enies
      Lobby geben und zwar gegen Blackbeard. Dieser Arc wird auf zwei Inseln
      aufgeteilt sein eine Davon ist Unicon. Das denke ich, weil auch die
      letzten beiden Abschnitte so einen Doppelarc mit 1 vs 1 kämpfen geendet
      haben. Im East Blue hatten wir das Baratie und den Arlong Park. Im
      Paradies hatten wir Water Seven und Enies Lobby und in der neuen Welt
      haben wir ? und Unicon.

      Allerdings hatten wir in jedem Abschnitt
      nach den 1 vs 1 kämpfen noch einen Arc indem die Mächte mehr oder
      weniger aufeinander treffen. In Logue Town Buggy, die Marine und auch
      die Revolutionäre (Dragon). Im Paradies natürlich das Große Ereignis und
      in der neuen Welt wird es auch zu so einem Kampf kommen.


      Lange
      Rede kurzer Sinn. Vom dramaturgischen Aufbau her denke ich, dass die
      SHB erst gegen Blackbeard kämpfen wird und danach erst ein großer Kampf
      mit der Weltregierung, Marine und Revos entbrennen wird.



      PS:
      Falls jemand vermeintliche Fehler in der Theorie finden sollte, weiße
      ich darauf hin, dass es sich nicht um eine Theorie im herkömmlichen
      Sinne handelt, sondern um einen Versuch Odas Spannungsbögen und
      dramaturgischen Aufbau zu Interpretieren.
      Dieser Post ist ein hoheitlicher Verwaltungsakt nach §39 Sozialgesetzbuch X, der sich auf einen konkreten Fall beruft und drei Tage nach erlass mit außenwirkung gültig ist.
    • Also im groben gebe ich dir komplett recht, allerdings möchte ich anmerken das es auch auf der Thriller Bark eine Ähnlichkeit zur East Blue Saga gab. Bartelomeos Bär vs. Zorro verhält sich hier wie Falkenauge vs. Zorro wo der zweit wichtigste Mann der Bande eine wichtige Lektion erteilt bekommt. NÄMLICH Übermut tut selten gut. ^^

      Psyderpign schrieb:

      Nach dem harten Kampf fährt
      die Bande weiter Richtung Sabaody Archipel (Ja ich weiß da war die
      Thriller Bark noch dazwischen, aber ich sag ja nicht, dass alles 1 zu 1
      gleich ist, sondern, dass sich die Abschnitte aneinander anlehnen) um
      sich für die neue Welt zu rüsten. ...
    • Die neue Welt wird sicher am längsten dauern weil man wird mindestens 3 der 4 Kaiser im Kampf gegen Ruffy sehen, Big mom ist schon so gut wie klar und Kaido wird ebenfalls nicht zu sehen wie Ruffy und Co seine Geschäfte zerstört.

      BB ist so oder so der letzte Gegner in one piece wenn es um das one piece selbst geht, die Frage ist doch ob one piece mit dem Titel Piratenkönig enden wird oder ob es am Ende unter Ruffy als Piratenkönig ein Krieg gegen die Marine geben wird ist halt die größere Frage.

      Daher auch meine Vermutung zum Krieg am Ende von one piece, denn ich glaube nicht das die Weltregierung einfach zuschauen wird wie Ruffy das one piece findet und zum könig der Piraten wird. Ich glaube am Ende wird es ein Mega krieg wo jeder gegen jeden kämpft und man so einige 1vs1 zu sehen bekommt und da könnte ich mir ein Kampf Shanks vs BB gut vorstellen wo dann Ruffy am Ende dazwischen geht und sein Versprechen wahr macht in doppelter Hinsicht, denn er will niemals wieder jemanden sterben lassen der ihm wichtig ist und er gibt dann nach dem Kampf den Strohhut zurück an Shanks und wird dann das one piece an sich nehmen und den Krieg für beendet erklären.

      Dann könnte ich mir vorstellen das die Bilder um die Welt gehen und Ruffy bzw. Robin wird der Welt sagen was es mit der wahren Geschichte und dem vergessenen Königreich zu tun hat, daraufhin werden alle verbündete der weltregierung ihre Verbindung lösen und die Revolutionsarmee wird die neue Macht auf der Welt mit Dragon als anführer und alle guten Marine leute wechseln das lager und alle Himmelsdrachen Menschen verlieren ihren Status, daraufhin wird auf Unicon der neue Hauptsitz der Revolutionsarmee oder der Republik?

      So was in der Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen und dann ist jedes Königreich frei auf der Welt, jede Rasse ist gleich gestellt und jeder Krieg untereinander beendet. Danach eine zeitblende von 1000 Jahren wo die Republik die selben Fehler macht wie die Weltregierung in dem sie die Geschichte auslöschen und dann beginnt alles von vorne nur diesmal sind es nicht die D sondern die H Menschen die wissen wollen was vor 1000 Jahren passiert ist.

      D steht ja angeblich im Zusammenhang mit dem verlorenen Königreich und H wäre dann nätürlich die Himmelsdrachen diesjährigen durch den Fall der Weltregierung alles verlieren, ich würde es oda zutrauen ;)
    • Corby und Ruffy

      Hey :)
      ich wollte mal so einen kleinen Gedanken in die Runde werfen, nämlich geht es um den Kampf von Ruffy und Corby.
      Es wird ja viel von einem letzten großen Krieg spekuliert und ihr denke ich, wird dieser dann stattfinden. Vermutlich hat Ruffy zu diesen Zeitpunkt das One Piece schon gefunden und Corby hat sich sehr weit hoch gearbeitet. Ich denke, er wird eine ähnliche Position haben, wie Garp in seinen besten Jahren. In dieser Position wäre es ihm noch möglich ein recht 'gutes' Verhältnis zu Ruffy zu haben. Das wohl passendste Beispiel wäre hier Garp und Gol D. Roger. Obwohl sie mehr oder weniger Feinde waren, vertrugen sie sich gut und hatten auch ein vertrautes Verhältnis.
      Weiterhin ist es so, dass Corby die erste Person war, die Ruffy auf seine Reise traf und somit die beiden die Geschichte gemeinsam begannen. So fände ich, wäre es durchaus realistisch, wenn beide diese auch zusammen beenden würden.
      Was meint ihr dazu? ?(
    • Bubble schrieb:

      Hey :)
      ich wollte mal so einen kleinen Gedanken in die Runde werfen, nämlich geht es um den Kampf von Ruffy und Corby.
      Es wird ja viel von einem letzten großen Krieg spekuliert und ihr denke ich, wird dieser dann stattfinden. Vermutlich hat Ruffy zu diesen Zeitpunkt das One Piece schon gefunden und Corby hat sich sehr weit hoch gearbeitet. Ich denke, er wird eine ähnliche Position haben, wie Garp in seinen besten Jahren. In dieser Position wäre es ihm noch möglich ein recht 'gutes' Verhältnis zu Ruffy zu haben. Das wohl passendste Beispiel wäre hier Garp und Gol D. Roger. Obwohl sie mehr oder weniger Feinde waren, vertrugen sie sich gut und hatten auch ein vertrautes Verhältnis.
      Weiterhin ist es so, dass Corby die erste Person war, die Ruffy auf seine Reise traf und somit die beiden die Geschichte gemeinsam begannen. So fände ich, wäre es durchaus realistisch, wenn beide diese auch zusammen beenden würden.
      Was meint ihr dazu? ?(
      Ich glaube das Corby und Ruffy bei dem letzten großen Krieg einen Kampf haben und beide sind sehr große Krieger geworden, Corby ist Admiral und Ruffy einer der 4 Kaiser, dann wird der Kampf unterbrochen und beide bekommen neue Gegner bis Ruffy dann das One Piece an sich genommen hat, dann wird die wahre Geschichte enthüllt und viele der Marine Soldaten schließen sich Dragon und der Revo Armee an mitten im Krieg, dann beendet Ruffy den Krieg und die Bilder gehen um die Welt + Geschichte, daraufhin löst sich die Weltregierung auf weil viele Mitgliedstaaten sich den Revos anschließen, dadurch entsteht die erste Rebulik und alle Rassen sind gleichberechtigt, dann wird ein Senat gebildet mit Dragon an der Spitze und Kuzan, Corby und Sabo als höchste Instanz.

      Am Ende kommt Ruffy in den Senat gestürmt und fordert seinen Kampf gegen Corby weil dieser ja unterbrochen wurde und kurz vor dem ersten Schlag geht One Piece zu Ende und Oda lässt den Kampf offen damit jeder für sich selbst das passende Ende suchen kann.

      Dann eine Blende in die Zukunft als 1000 Jahre vergangen sind und alles beginnt von vorne weil die Rebulik den gleichen Fehler gemacht hat wie die Weltregierung und die Nachfahren der Himmelsdrachen Menschen versuchen die wahre Geschichte herauszubekommen.

      Nicht falsch verstehen es ist nur meine Idee also nicht glauben das es wirklich so kommt, ich würde es halt cool finden weil erstens Geschichte wiederholt sich und zweitens sind die Menschen nicht von Grund auf böse oder gut, so etwas entwickelt sich mit der zeit und 1000 Jahre können sehr lang sein.
    • Das Ende der Strohhüte?

      Wäre es aus eurer Sicht möglich, dass die SHB am Ende, nachdem die wichtigen Kämpfe gegen die BBB/Weltregierung bestritten wurden, sich auflösen könnte und jeder geht seiner Wege?

      Ich meine damit, wenn alle Mitglieder ihre Träume erfüllt haben:

      - Ruffy wird Piratenkönig
      - Zoro wird "Bester Schwertkämpfer"
      - Nami zeichnet die perfekte Weltkarte

      usw.

      Dann gäbe es ja keinen triftigen Grund mehr, weiter um die Welt zu segeln?
      Was dagegen sprechen könnte wäre, dass Ruffy weiterhin als Pirat aktiv sein müsste, um den Titel des Piratenkönigs aufrecht zu halten.
      Würde das wiederum bedeuten, dass die anderen Crew Mitglieder mit Ihrem Captain weiterziehen?

      Was denkt Ihr darüber?
    • Einen Punkt möchte ich hier kurz aufgreifen und zwar Corbys Stärkelevel.

      Für mich persönlich wird Corby nie das Level eines Ruffy erreichen. Ja, Corby wird weiterhin zulegen und sich entwickeln, doch kann das eben aus meiner Sicht nicht dazu führen, dass er Ruffy sogar einholt.

      Dafür waren die Ausgangslagen zu verschieden. Corby war schon immer deutlich hinten dran, was auch mehrmals bestätigt wurde:
      - Ruffy VS Corby nach dem Lucci Kampf
      - Ruffy VS Corby während dem großen Ereignis

      Hier hat Corby jeweils deutlich den kürzeren gezogen. Dazu kommt Ruffys enorme steigende Entwicklung. Zusätzlich wird Ruffy am Ende des Mangas die stärkste Person darstellen und Corby steht für die neue gute Marine. Sein Ziel kann es nicht sein, Ruffy zu übertreffen, sondern ein Marineadmiral zu werden. Dazu gehört zwangsläufig eine große Stärke, doch wird diese imo niemals annähernd an Ruffy heranreichen.

      Ruffy hingegen wird auf WB-Niveau sein, der zu seiner besten Zeit wohl mit allen 3 Admirälen gleichzeitig kämpfen konnte.

      Gruß
      GEAR
    • Ende der Strohhüte

      Ich persönlich hoffe, natürlich, dass sich die SHB nicht auflöst, aber leider ist dies durchaus möglich.
      ich kann mir auch gut vorstellen, dass nachdem Ruffy letztendlich PK ist, dass sie weiter segeln werden und einige Mitglieder in ihrer Heimat absetzen. Bestes Beispiel wäre hier Lysop. Wie andere schon sagen, er gehört eh nicht zu den Stärksten und er hat neben seinen "Haupttraum" ein mutiger Krieger zu werden, ja noch ein anderes Ziel. Er möchte ja Kaya/Kaja(?) seine Geschichten erzählen und sie somit glücklich machen.
      Somit würde ich nicht komplett ausschließen, dass manche die Crew verlassen, um sich ein neues eigenes Leben auf zubauen, wie Roger es am Ende auch tat.

      Auch Brook könnte in diese Sparte fallen, wenn er endlich Labom wieder trifft.

      Ich bezweifle, dass Ruffy flieht sobald er das OP hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er sich wie Roger zur Ruhe setzt.. Vielleicht landet er irgendwann glücklich auf einer Insel, wo es Fleich ohne Ende gibt und bleibt da :D :D :D

      Aber eigentlich kann ich mich nur anschließen, was genau passieren wird, weiß nur Oda und er meiner Meinung nach, die kleine Angewohnleit, die Story einfach mal um 180° zu wenden und uns immer wieder komplett zu überraschen..
    • die werden sich nicht direkt trenne.

      1. Ruffy will zwar PK werden, aber nur wegen shanks.
      2. Ruffy will der stärkste sein, damit der seine freunde beschützen kann, damit er mit den überal hinsegeln kann. Darum wird er nicht stärkster werden und dann aufhören.
      3. Zorro will bester Schwertkämpfer werden, den titel muss man aber auch vereidigen ;)

      das nur zu den beiden.

      irgend werden die alt und sterben, aber deine frage gilt eher dem "vorzeitigen ende" denke ich.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Die größte Variable, die uns bei dem gazen Thema hier aber fehlt, ist warum Ruffy PK werden will.
      Aktuell wissen wir nur, dass er es Shanks versprochen hat. Ich bin mir aber recht sicher, dass da Storybedingt noch der eine oder andere Punkt hinzu kommen wird, welche Ruffy nur als Piratenkönig "erfüllen" kann. Egal ob das mit den Revos der Weltregierung oder Sakazuki zu tun hat, nur weil er es Shanks versprochen hat, wird am Ende nicht der einzige Grund sein warum er PK werden will / muss. Aber das ist aktuell natürlich höchste Spekulation. Das Ende herbei zu sehen ist aktuell eine Chance von 1 zu 1 Mio, es gibt zu viele Variablen. Eigentlich, hat aktuell nur Zorro wirklich die Aussage getroffen, er bleibt nur so und so lange bei Ruffy an Bord.
      Nope
      Luffy sagte ganz klar, und das hat nichts mit einem Versprechen an Shanks zu tun, dass er Piratenkönig werden will, bzw für ihn der Piratenkönig jener Pirat, mit der größte Freiheit ist. Und genau das ist der springende Punkt. Luffy verkörpert nicht nur die Hoffnung für unterdrückte Völker und Inseln, sonder eben genau das, Freiheit. Überall wo die Strohhutpiraten auftauchen, herrscht nachher Freiheit. Weiters ist dies auch der Weg den Oda spätestens bei Marine Ford angekündigt hat. Durch Whitebeards Tod, genauer gesagt durch seine letzten Worte. "Jene, auf die Roger wartet sind rar... Rogers Wille und nun auch Aces Wille lebt in ihnen weiter, auch wenn sie nicht mehr sind. So wurde das seit jeher, von Zeit zu Zeit weitergegeben. Und eines Tages wird das in der Geschichte niedergeschrieben sein. Jene die gekommen sind um für die Welt zu kämpfen! Senghok.. Die Weltregierung.. Wappnet euch, ein Krieg wird kommen, der die ganze Welt betrifft. Sobald Jemand das One Piece findet."
      Und nach allem was wir momentan wissen, gerade in Bezug auf die D-Träger und genau auf jene bezieht sich Whitebeard auch, in weiter Ferne wird dies wohl direkt auf Luffy bezogen sein, wird genau dies eintreffen. Und in diesem Krieg wird es auch genau um den Aspekt der Freiheit gehen. Und das Luffys Verbündete, Königreiche, gar Gründungsmitglieder der Weltregierung sich als die Guten herausstellen, die Revolutionäre, allen voran Dragon, Luffys Vater hauptsächlich dafür kämpft, würde ich sagen, dass das Ende und die Beweggründe als Piratenkönig recht offensichtlich sind. Und das muss auch mehr oder weniger so sein, denn Oda baut größere Dinge auch eben dementsprechend auf, siehe Flamingo, Blackbeard.
      Was dann schlussendich mit der Regierung und der Marine passiert bleibt erstmal offen, aber sie wird nicht mehr so sein wie jetzt.
      Und wenn man jetzt anfängt darüber zu spekulieren, ob die Bande hier mit Luffy mitzieht, oder einen Rachefeldzug gegen Blackbeard herbeispinnt, mit dem Szenario, dass Teach Shanks tötet und einige in der Crew dahingehend dann abspringen werden hat einfach einen anderen Manga gelesen. Die Loyalität der Crew zu Luffy ist unabstreitbar. Ein Zorro der seinen Traum aufgegeben hätte, nur um die Crew und allen voran Luffy zu schützen, mit den Worten dass Luffy Piratenkönig werden muss. Ein Sanji, der einem Vergo in die Wand klatscht mit den Worten "Solche wie dich, hasst mein Captain am meisten". Lysop der Haki entwickelt, weil er und das ist ganz wichtig, ohne Luffy nicht weitersegeln möchte, oder er zornig wird, wenn jemand über Luffy lästert oder lacht. Eine Robin, die auf Dress Rosa bewiesen hat wie sehr sie hinter Luffy steht, Chopper der anstatt kein Monster sein zu wollen, gerade um Luffy zu helfen mehr denn je ein Monster ist. Im Allgemeinen, alleine dass die gesamte Crew nachdem sie erfahren hatten, dass Ace gestorben ist, alles unternehmen wollten um wieder zu Luffy zu kommen, beweist doch dass die Spekulationen darüber hinfällig sind. Und Blackbeard ob er Shanks tötet oder nicht, teilt sich wahrscheinlich momentan mit AkaInu Platz 1 auf der Abschussliste. Blackbeard war an der Gefangennahme von Ace schuld, AkaInu der Vollstrecker, da benötigt es keinen Rachefeldzug wegen Shanks. Nebst dem steht Blackbeard einfach im Weg wenn es um das One Piece geht, und um Luffys Traum zu erfüllen, muss er zwangsläufig auch dass One Piece finden.

      Was dann letztendlich nach dem Ende ansich passiert ist selbstredend ein anderer Punkt. Da wäre mir eigentlich alles recht. Ich persönlich erwarte hierzu ja einfach ein großes Kapitel in welchem man die Strohhutbande einfach bei Besuchen der Inseln und Freunden sieht. Bis dahin wird noch so viel Zeit vergehen, aber gesagt sei, dass bis zu diesem Punkt die Bande einfach bestehen bleibt und bis Unicon sowieso, weil einfach die meisten Träume der Bande erst dort mehr oder weniger in Erfüllung gehen.

      Gruß Lotuz
    • Das Ende in Unicon, alle Traume erfüllt, Ruffy Schaffot ?

      Sicherlich nicht. Man nehme Reighley, der der SHB empfohlen hatte sich " Der Wahrheit " über die vergessenen 900 Jahre Schritt für Schritt zu nahren und " diesmal" alles richtig zu interpretieren ( also kein Aua wegen zeitlichem Krankheitsdruck, falschem Überblick und dann wieder neues Zeitalter).

      Wie auch immer, damit fallt Nico Robins Traum erstmal auf den letzten Platz, sogar nach Ruffy, da dieser sagte er würde kein Pirat mehr sein wollen, wenn er wisse was das OP ist oder ob es existiert. Was bedeutet sobald er weiss was es ist und ob es existiert ist er nicht mehr Pirat ;)

      ...Fast Paradox...

      Naja, um Piratenkönig zu werden muss er, das was das OP ist sich aneignen ( geht doch darum dass er es quasi besitzt). Natürlich wenn er es schafft ? Keine Frage, er schaffts. Wiiieeee deeeeennnn ?

      So:
      Dafür erstmal einen Sprung zum Anfang. Die Antwort wurde ja gegeben von Oda selbst mit der ersten Folge, die da hiess " Und hier ist Ruffy, der zukünftige König der Piraten", was also den Erfolg zum PK bestatigt, so.

      Was man aber als Verfolger erwartet ist, dass die vielen Knoten und Verastelungen in der Story, die soo wichtig wie auch nebensachlich erscheinen zu Antworten führen.

      Mal ehrlich, diese gehen doch mittlerweile über das OP hinaus, oder ?

      Allein der Aspekt " Porneglyph", das Geheimniss wird sich erst dann lüften ?! Da ist doch sicherlich die Lösung nah, dass diese Heimlichtuerei etwas ist, dass sogesagten Pirat Ruffy, der nach dem Titel " König der Piraten" strebt, weil er frei sein will, dazu zwingt zu erkennen, dass er doch nicht so frei ist wie er es gern hatte (z.B.: egoistisch), sodass er weiter für die Freiheit ( aller) und um Verwirklichung seines Traumes kampfen muss.

      Sozusagen: " Er ist der König der Piraten, aber halt nicht so frei wie er dachte" /vielleicht wegen der Antiken Waffen oder " Er darf nichts über das Wissen quasseln" jaagt ihhhn, dilemma

      Und dann folgt das Ende...
      Dafür würd dann wohl ein Krieg zwischen verschiedensten Komponnennten mit verschiedensten Gründen folgen, die zu einer klaren Folge führen,
      Freiheit oder " Frieden"

      An diesm Krieg beteildigt: SHB mit semtlichen " Bekannte/ Piraten", Revo, Marine, " neue" Yonko, " neue" Schibukai, Königreiche für Marine, Königreiche durch die die SHB segelten und segeln werden.

      Ach ja, Brook wird vllt als letzter seinen Traum erfüllen, also nach Unicon-Saga, da Laboom hinterm Rivers Mountain schwappt, oder doch nicht und der Wal macht mit im Gefecht.

      zuguterletzt kommen noch paar Credits des Heimkehrens und Aufteilens der SHB und anderen Persönlichkeiten

      ( und dann irgendwann wegen GELD sagt Oda ihr wollt doch ne Forsetzung ( sagen wir das ?), deshalb mache ich nen next gen OP ( quatsch wie naruto)

      Also ich sag, WENN Fortsetzung DANN ist mein fav: Rogers Zeit, als pre OP ... da muss man auch nicht übers ende schimmeln)
    • Der Editor von Oda sagte, dass Oda selbst noch nicht weiß ob er entweder eine Fortsetzung machen wird (was ich totalen quatsch finde, OP ist beendet wenn der Manga beendet ist!) oder eine genauso lange Story wie One Piece anfängt. Und da Oda zwar nur 40 ist, sollte man bedenken wie lange er jetzt schon an One Piece schreibt: 18 Jahre lang wenn nicht bald sogar schon 19 Jahre! Da ist es fraglich ob er einen neuen Manga eingeplant hat. Außerdem glaube ich das Oda kein next OP gen rotz machen wird. Wenn der Manga zuende ist, wird es wahrscheinlich Zukunftseindrücke geben aber eine next Gen? Haltet ihr das wirklich für so wichtig?


      Es liegt nicht nur ans Geld, Oda wird auch wie wir mit der Zeit einfach älter und da sollte man sich gut überlegen ob man es noch schafft eine Fortzeung wie Naruto zu bringen oder ein neuen Manga. Geld bringt dir auch nichts wenn du keine Kraft mehr für sowas hast.
      Ich will damit nur sagen, das One Piece sein Lebeenswerk ist auf das er später einmal richtig stolz sein wird (ist er heute auch schom erst recht mit dem Weltrekord!) er hatte ja am Anfang schon nicht damit gerechnet dass OP einschlagen wird wie eine Bombe.
    • Vor langer Zeit existierte auf dem Mond ein Königreich. Das Königreich trug den Namen Birka. Dort lebten Menschen mit Flügeln, wie die Menschen auf Skypia. Die Technik in dem Königreich war weit fortgeschritten. Ein Beispiel waren z.B. die Roboter und die Waffen, die sie erschufen. Sie haben den Mond wegen Ressourcen Knappheit verlassen und wanderten auf die Erde, mit einem Selbst konstruierten Schiff, den sie Pluton nannten. Es war ein Kriegsschiff, um eine sichere Reise zur Erde zu garantieren. In der Enel Coverstory wird von der Mondstadt erzählt. Enel entdeckte auf dem Mond (Fairy Vearth) eine unterirdische Stadt und so auch viele Roboter. Die Stadt war hochmodern und wurde auch teilweise aus Stormleitenden Materielen gebaut. Enel weckte durch Blitze neues Leben in den Roboter. ( Siehe in den Mangakapiteln Bei den Coverphotos (428, 463, 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471,). Laut Eiichiro oda bekommt Enel einen Re-Run. Doch eine Geheimorganisation wollte ihre Macht für sich Nutzen und erklärten den Birka somit den Krieg. Drauf hin enwickelten die Birka 2 neue Waffen, um den Krieg zu gewinnen. Bennant wurden sie Poseidon und Uranus. Poseidon verläuft unterhalb des Meeresboden, dass die Gezeiten des Meeres verändern, um eine Barriere gegen feindliche Schiffe zu errichten. Gezeiten sind die regelmäßigen Schwankungen des Meeresspiegel. Die Gezeiten entstehen durch die Massenanziehung des Mondes und der Sonne auf die Wasserhülle der Erde. So ist auch Shirahoshi auch in der Lage, Seekönige zu rufen bzw. anzuziehen. Mit der Waffe Uranus lösten sie Naturkatastrophen aus und änderten so das Klima. Durch Erdbeben und Ausbrüche von unterseeische Vulkanen, wurde die Redline unter der Calm Belt gebildet. Der Ozean wurde dadurchin vier teile geteilt. Die Kanonen von Poseidon sind aus Sand, der aus ihrer Heimat kommt. Die Kugeln der Kanonen bestehen aus Sand, dass eine Tendenz von zur Koagulation des Meereswassers hat und das Wasser die feste Form von Sand annehmen lässt. Später sanken die Kugeln in den Meeresboden und wurden zu Erze. Diese Erze sind als Kairoseki (Seesteine) bekannt, die Teufelsnutzer ihre Kräfte berauben. Auch mit ihren Außergewöhnlichen Waffen verloren die Menschen vom Mond den Krieg nach 100 Jahren Kampf. Die Überlebenden versteckten die Waffen, damit dies nicht in die Hände der Organisation gerät. Ihre Botschaft und Wissen wurden, als sie ihr Ende sahen, in ihrer Sprache in unzerstörbaren Steinen gemeiselt und auf der ganzen Welt verteilt, damit die nachkommenden Generationen davon erfahren. Diese Botschaft sind als Porneglyphen bekannt. Sie nahmen das D. als Mittelnamen an, dass für den Halbmond steht ( siehe Hier: img.galerie.chip.de/imgserver/…6A172969EC59A901DA0E4.jpg) um sich untereinander zu erkennen. Denn die Organisation versuchte alle Menschen vom Mond zu vernichten. Diese Organisation herrscht von nun an über die Welt. Sie gaben sich den Namen Weltregierung und beseitigten ihre Misstaten, indem sie 20 Soldaten auf den Mond schickten, um jegliche Spuren und Beweise für die Existenz der Mond Menschen zu beseitigen. Don Quichotte de Flamingo erwähnte, dass er ein Nachfahre der 20 Grundväter, den Weltaristokraten sei. Diese Nachfahren dieser Soladten sind heute als Weltaristokraten bekannt, und werden wie Könige behandelt, deshalb auch die Raumanzüge. Ein überlebender errichtete eine kleine Insel namens Unicorn, die für die Weltregierung unfindbar ist. Jemand, der die Geschichte vervollständigt hat. Der Piraten König Gold D. Roger Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben sucht ihn doch irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt! Auf der Insel befindet sich eine abschließende Waffe der Birka, sie hat die Fähigkeit alle vier Blues wieder zu einem zu vereinen - ALL BLUE! Der Name der Waffe ist ONE PIECE! Durch die Waffe One Piece, würde die Redline zerbrechen und der Standort der Weltregierung Mary Joa würde in den Ozean versinken. So würde auch Sharley mit ihrer Vorhersage recht haben, dass durch Ruffys Hand die Fischmenscheninsel zerstört wird, da es unter der Redline liegt -> ( youtube.com/watch?v=UEQ5grvf9ZQ) So wird auch von Corazon erwähnt , dass das D, Gottes natürlicher Feind sei. Als Gott bezeichnen sich die Himmelsmenschen. Trafaglar D. Law sagte zu Doflamingo: Sie wussten es genau, der Name allein kann dich zerstören. Nur die Menschen mit dem D. sind in der Lage, mit dem One Piece die Weltregierung zu vernichten. Das war auch der Grund warum Whitebeard Gold D. Ace zum König der Piraten machen wollte. Whitebeard erwähnte auch zu Blackbeard, dass er nicht der sei, auf den Gold D. Roger gewartet hat, auch wenn er das D im Namen hat. -> (youtube.com/watch?v=bFb5h9hl9Ig) Auch erwähnte er, dass die Marine Angst haben soll, an dem Tag an dem das One Piece gefunden wird und die gesamte Welt auf den kopfstellen wird. Der Krieg im Marinenford wird nichts gegen dem Krieg sein, der noch bevor steht und an dem die gesamte Menscheit beteiligt sein wird. Es gab darauf schon mehrere Indizien, wie z.B. das Bild von Blackbeard als Kind. -> (img2.wikia.nocookie.net/__cb20…1/18/Kid_blackbeard.png)
    • Wir wissen ja, dass Eichiro Oda ein großer Fan von Dragonball/Z Schöpfer Akira Toriyama ist.
      Also könnte man, da Oda selbst in OP viele kleine Gimmicks und ähnliche Dinge aus DB/Z mal mit eingebaut hat, davon ausgehen dass OP vielleicht mal so endet wie Dragonball Z ?

      Zumindest wäre diese These naheliegend, oder aber Oda macht sein eigenes Ende und ich könnte mir dieses so vorstellen:

      Ca. 5-10 Jahre später ab heute an:
      Ruffy und seine Crew (10. und vllt. 11. Mitglied am Bord) erreichen Unicorn und da wartet Dragon.
      Ruffy trifft seinen Vater endlich von Angesicht zu Angesicht und Dragon fordert seinen Sohn zum Battle um den Titel des Piratenkönigs.
      Dragon ist ein geheimer Verbündeter mit einer Organisation die den Piratenkönig ernennen daher hat Dragon den perfekten Gegenpart bereits parat!
      Ein Kaiser (Shanks mein Tipp) erscheint und will sich mit Ruffy in einem Endkampf um den Titel des Piratenkönigs kämpfen.
      Ruffy bezwingt den Kaiser und wird zum König der Piraten gekürt von seinen Vater Dragon.

      Dann gibt es ein Zeitsprung - wie weit in die Zukunft ist unklar - und man sieht Ruffy´s Grab mit dem Titel "Piratenkönig der neuen Generation" und einige SH Mitglieder, sichtlich gealtert, kommen zum jährlichen Todestag von Ruffy.

      These beendet.
    • @L_Lawliet

      Ich beginne das ganze mal mit einem Detective Conan Zitat: "...man muss die Theorie den Fakten anpassen und nicht umgekehrt".
      Diese Theorie wird oft als berühmteste betitelt und so scheint es mir auch eine der beliebtesten zu sein. Ich mag diese Theorie aus zwei gründen nicht besonders einmal da sie viel zuwenig kritisch hinterfragt wird und zum anderen komme ich noch später, doch zuerst zu dem was mMn dagegen spricht:

      -Wenn die Birka die Waffe Poseidon gebaut hätten, wieso taucht sie dann auf einmal in Shirahoshi (und in der Prinzen die vor 800 Jahren gelebt hat) auf.
      -Die Waffe oder die Fähigkeit von Poseidon ist anders definiert den Shirahoshi kann den Seekönigen ihren willen auferlegen und nicht die Gezeiten kontrollieren.
      -Also der Calm Belt soll durch unterirdische Vulkane entstanden sein, klinkt sehr wahrscheinlich ;) .
      -Das mit den Kanonenkugeln ist einfach nur eine Behauptung für die weder etwas dafür noch dagegen spricht.
      -Das D. soll für einen Halbmond stehen und wenn Oda sich für ein C. oder O. entschieden hätte, wäre es ein Sichelmond oder Vollmond.
      -Wenn wir uns die D. träger ansehen die wir schon kennen dann haben wir 8 Menschen und einen Riese, und jetzt wieder spricht sich die Theorie den die Menschen vom Mond haben doch Flügel.
      -Es ist doch viel wahrscheinlicher das die Menschen vom Mond jetzt auf den Himmels Inseln wohnen, zumal sie dort oben sicherer vor der WR wahren.
      -Es wurde doch schon erklärt warum die Weltaristokraten Atemkuppel auf den Kopf haben, um nicht die Luft der normalen Menschen ein zu atmen. Ausserdem konnte Enel ohne Hilfsmittel auf den Mond Atmen.
      -Damit die FMI zerstört wird muss doch nicht die ganze RL gesprengt werden. Wie du schon erwähnt hast wird es noch einen großen Krieg geben ich denke dieser wird auf Mary Joa statt finden (damit hätte Ruffy auf EL, ID, MF und MJ Chaos angerichtet), dabei wird immer vergessen dass die FMI genau darunter liegt. Nun stellt euch mal vor dass Ruffy die King Kong Pistole (oder noch eine Heftigere Attacke) auf MJ einsetzt, dann würden sich bestimmt Felsbrocken über der FMI lösen und diese zerstören.




      Nun zudem was mich an der Theorie stört:
      -Ich finde Ruffy und Sanji sollten zwei verschiedene Träume.
      -Sanji will den All Blue finden und nicht erschaffen, das wäre mMn eine sehr plumpe Lösung.
    • Warum muss in fast jedem Tread ein Beitrag von Birca und dem Halbmond kommen. Es gab schon verschiedene Versionen der Therorie und dann wird die wiederlegt. Und dann kommt die wieder.
      Der wichtigste Punkt ist die schwachsinnig ist, ist warum haben die D. keine Flügel aber die Himmelsmenschen. Andererseits gibt eine Himmelsinsel mit dem selben Namen. Also eher hat Birca Mond mit Birca Himmelsinsel was zu tun.


      Aber genug Off Topics. Jetzt meine Theorie über das Ende von One Piece. Hier stütze ich mich auf ein Bild in Romance Dawn Seite 48. Ich denke wen Ruffy PK wird und die WR gestürzt ist einen Blick in die Zukunft sehen. So 10 Jahre später oder so. Die SHB hat all ihre Ziele geschafft.
      Sanji sieht man natürlich mit der SHB am All Blue. Und Brook bei La Boom. Wird Ruffy zusammen mit seiner Großen Bande auf Unicorn sitzen in Mitten
      Ihrer Freunde und Familie.

      Ruffy und Boa Hankock ist ein Paar und entweder hat Ruffy da schon ein Kind oder Boa ist Schwanger oder beides. Sie und ihre Schwestern sind natürlich inzwischen Mitglieder von Ruffys Crew genau wie einige Mitglieder von den Kujas.

      Zorro ist entweder mit Perona zusammen oder mit Tashigi oder jemand den wir noch nicht kennen.

      Sanji und Viola natürlich auch.

      Lysop und Miss Kaya

      Und auch alle anderen haben ihre Partner und vielleicht Kinder. Im vorletztem Panel sieht man wie Ruffy den Hut leicht vom Gesicht nimmt und sagt: Ok dann wollen wir mal.
      Als letztes sieht man die Thousend Sunny und ein paar weitere Schiffe in den Sonnenuntergang segeln.


      Ich weiß One Piece keine Lovestory aber im letztem Kapitel denk ich schon.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Warum muss in fast jedem Tread ein Beitrag von Birca und dem Halbmond kommen. Es gab schon verschiedene Versionen der Therorie und dann wird die wiederlegt. Und dann kommt die wieder.
      Der wichtigste Punkt ist die schwachsinnig ist, ist warum haben die D. keine Flügel aber die Himmelsmenschen. Andererseits gibt eine Himmelsinsel mit dem selben Namen. Also eher hat Birca Mond mit Birca Himmelsinsel was zu tun.


      Aber genug Off Topics. Jetzt meine Theorie über das Ende von One Piece. Hier stütze ich mich auf ein Bild in Romance Dawn Seite 48. Ich denke wen Ruffy PK wird und die WR gestürzt ist einen Blick in die Zukunft sehen. So 10 Jahre später oder so. Die SHB hat all ihre Ziele geschafft.
      Sanji sieht man natürlich mit der SHB am All Blue. Und Brook bei La Boom. Wird Ruffy zusammen mit seiner Großen Bande auf Unicorn sitzen in Mitten
      Ihrer Freunde und Familie.

      Ruffy und Boa Hankock ist ein Paar und entweder hat Ruffy da schon ein Kind oder Boa ist Schwanger oder beides. Sie und ihre Schwestern sind natürlich inzwischen Mitglieder von Ruffys Crew genau wie einige Mitglieder von den Kujas.

      Zorro ist entweder mit Perona zusammen oder mit Tashigi oder jemand den wir noch nicht kennen.

      Sanji und Viola natürlich auch.

      Lysop und Miss Kaya

      Und auch alle anderen haben ihre Partner und vielleicht Kinder. Im vorletztem Panel sieht man wie Ruffy den Hut leicht vom Gesicht nimmt und sagt: Ok dann wollen wir mal.
      Als letztes sieht man die Thousend Sunny und ein paar weitere Schiffe in den Sonnenuntergang segeln.


      Ich weiß One Piece keine Lovestory aber im letztem Kapitel denk ich schon.
      Nett aber so viel ich weiß sagte Oda, dass er Ruffy in One Piece so niemals zeigen wird. Sprich Ruffy wird in OP nicht so alt, wie in RD gezeigt.
      Alles andere, macht jedoch schon Sinn denn das stützt n bisschen meine Theorie, denn die verläuft so:

      Vermutung über das One Piece:
      Wir wissen ja leider nicht was das OP ist und wir wissen auch nicht wo es wirklich ist, wir vermuten alle es ist auf Unicon.
      Gol D. Roger war schwer Krank und stellte sich der Marine, wir wissen auch das Ruffys Charakter dem von Roger ähnelt, was sagt uns das?
      Na mal sehen, Ruffy ist ein herzensguter Mensch der niemanden etwas böses will und auch seine besiegten Gegner eigentlich nicht tötet. Egal wo er ist und wo er auftaucht verbünden sich die meisten mit ihm. Laut Mihawk, hat er "stärkste" Kraft, nämlich alles und jedem auf seine Seite zu ziehen. Ruffy stirbt lieber als seine Freunde zu enttäuschen und beschützt jeden wo er nur kann.

      Ich denke, der One Piece ist: Der Frieden. Sprich, der größte Schatz ist das es endlich "absoluten" Frieden gibt. Und Ruffy wird diesen herbeirufen.
      Ich stelle mir das ganze so vor: Oda meinte es wird noch einen riesen Krieg geben, der Marineford lächerlich wirken lässt, ich denke, Ruffy wird auf Unicon landen und wird dort gegen Blackbeard kämpfen, weil beide denken das dass One Piece da ist. Ruffy wird Blackbeard nach einem langen Kampf besiegen, indem er ihm zuerst unterlegen ist aber aus "Liebe" zu seiner Crew er all seine Kraft zusammen nimmt und BB somit besiegt. Blackbeard erwartet nun seinen Tod und lacht Ruffy an, Ruffy tötet BB jedoch nicht, sondern "verzeiht" ihm was er Ace angetan hat. BB wirkt daraufhin geschockt und kann es nicht fassen.

      Während Ruffy und seine Crew das One Piece suchen, bricht aus riesen Krieg aus. Die Marine will zum finalen Schlag ausholen und hat Ruffys Freunde gefangen genommen. All die, die Ruffy während seinem Abenteuer geholfen haben wurden von der Marine als Köder gefangen genommen. Ruffy der versprochen hatte niemanden mehr sterben zu lassen geht natürlich dahin. Es kommt zum Showdown zwischen der Marine, angeführt von Sakazuki und der SHB. Kurz bevor der Kampf richtig beginnt, erscheinen mehrere Piraten wie z.B Sir Crocodile die sich Ruffy anschliessen wollen. Die einen weil sie Ruffy helfen wollen und ihm vieles verdanken, die anderen weil sie glauben das Ruffy der jenige ist, die Marine endgültig aufhalten kann.

      Monkey D. Dragon erscheint und es entbrennt ein Kampf. Später bekommen sie Hilfe von BB der seine Fehler eingesehen hat, er kann Ace und auch WB zwar nicht wiederlebendig machen, aber er kann Ruffy dabei helfen sich an die Marine zu rächen. Die Marine wird zerschlagen und auch hier, befehligt Ruffy niemanden mehr zu töten, da sie schon gewonnen hätten. Die Marine wird neuaufgebaut mit Dragon, Smoker, Tashigi, Corby, usw.
      Die Weltregierung wird verbannt. Das Marinehauptquartier ist ja auf der G1 die auf der Redline liegt, dort wird Sanji im Kampf den All Blue finden, Zorro besiget Mihawk, Lysopp wird ein großer Kämpfer, Nami war auf Unicon und kamm zurück sodass sie nun eine Weltkarte zeichnen kann, Franky hat ein Schiffgebaut der die Welt umsegelt, Chopper wird nach der Schlacht als "Chef" jeden verarzten und wird somit der beste Arzt. Brooke trifft auf La Boom und Nico Robin hat auf Unicon das gesucht was ihr fehlt. Angetrieben dass ihre Träume sich erfüllt haben, legen sie sich alle richtig ins Zeug Ruffys Wunsch in erfüllung gehen zu lassen. Jedoch wird Ruffy, klar, dass er das One Piece nicht mehr suchen will, da er sonst kein Pirat mehr sein wollen würde.

      Ruffy will seine Freiheit genießen und Segelt als "König der Piraten" überhall hin, weil sich keiner traut ihm im Weg zu stehen, gleichzeitig hat er alle anderen verbündet und die Welt ist nun sein Gebiet. Wir zuschauen erfahren von Silvers dass das, das One Piece ist, Freiheit für den König der Piraten und Frieden für die Welt. Die Marine und die SHB sorgen regelmässig das böse Piraten niemanden etwas tun, und die guten Piraten wie Ruffy und co. die Zivilisten in Ruhe lassen werden geduldet und es wird mit ihnen sogar zusammen gearbeitet.

      Ruffy verbündet die Welt und Besucht jeden seiner Freunde und legt sich nieder. Zorro und alle anderen gründen eine Familie.
    • Ich habe mal ne andere Theorie.

      Die SHB wird in nächster Zeit BM und kaido besiegen, das ist vermutlich sicher und auch nur die Frage in welcher Reihenfolge.
      Danach kommt dann die Frage ob es richtung Kaiser geht oder richtung Unicon.

      Hier besteht die möglichkeit das man nach Unicon reißt und dort auf Shanks trifft da dieser ja wissen sollte wo Unicon liegt.
      Nach dem Sieg von Ruffy findet er das OP in form von 1. Gold und 2. Die alte Geschichte wie auch das Geheimnis der "D"s.
      Darauf hin geht es richtung Mary Joa wo auch BB ist und genau dort die letzte große Schlacht Herrchen wird.
      BB will die Weltherrschaft da er Unicon nicht finden konnte (bzw erreichen), Ruffy will Rache für die "D"s wie auch für Ace und ein ende der Diskriminierung usw..
      In dieser Schlacht werden wir vermutlich extrem viele Charakter haben weswegen es auch der größte Arc werden wird (hat Oda ja schon ungefähr so angekündigt).
      Nach Ruffys Sieg wird er Mary Joa zerstören wie auch die FMI womit diese dann in Freiheit leben können.
      Das wird zur folge haben das fast alle ihre Träume erfühlt haben (Zorro wird Falkenauge dort besiegen wie auch Shyriu, Sanji das All blue, Brook la Boom, Franky das Schiff des Piraten Königs, Robin die alte Geschichte). Jinbei usw lasse ich da weg bis sie offiziell Mitglied sind.


      Dazu glaube ich das der Strohhut eigentlich von GR gewesen ist und Shanks Ruffy das auch sagt wenn er PK geworden ist und gleichzeitig das er jetzt Ruffy gehört als GR Nachfolger.

      Die Theorie muss nicht stimmen aber zumindest würde es so Oda schaffen das ganze etwas zu Komprimieren da ja eine Aussage mit 70% fertig im Raum steht. Dazu kann ich mir nicht vorstellen das Shanks sterben sollte bevor er gegen Ruffy gekämpft hat und es muss ja auch glaubhaft sein das Ruffy den Hut behalten darf. Daher vermute ich die Aussage das Ruffy den Hut zurück geben muss wenn er ein großer Pirat geworden ist wenn er ebend PK geworden ist. Natürlich besteht die Möglichkeit auch das Shanks stirbt und Ruffy am ende der Reise den Hut auf Shanks Grab legt und OP damit endet.
    • @cloud 88 (sry bin zu faul zum zitieren heute)

      "Danach kommt die Frage ob es Richtung Kaiser geht oder Richtung Unicon"
      BigM und Kaido sind doch bereits zwei Kaiser, dh. wenn er erst die besiegt hat er doch schon vollen Kurs auf die Kaiser. Bleiben ja nur noch Shanks und BB dann.

      Warum soll Shanks wissen wo Unicon liegt? Das wusste nur GR und nicht mal WB .. WB wusste nur, dass das OP existiert, weil Roger es ihm gesagt hat.

      Und dass der Strohhut ursprünglich von GR ist, ist doch schon längst bekannt!

      Der Rest den du sagst ist glaube ich eine der 5-10 am häufigsten aufgestellten Theorien über das Ende, also nichts Neues :huh:
      Fist of Love