Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Setsuna Mudo schrieb:

      Zu Smoker: Damals war Ruffy aber auch schwächer.
      Spoiler anzeigen
      Na und Smoker ist und bleibt ein Logia User und gegen Logia User hat Ruffy, wie man ja gesehen hat kaum eine Chance!!! Von daher wird selbst ein starker Ruffy gegen Smoker eine Chance haben, da er ein Logia User ist und Ruffys Schläge nicht die Bohne was nützen.


      Setsuna Mudo schrieb:

      Ich denke auch das die WR noch viele starke Leute in ihren Reihen hat , jedoch wenn die Admiräle die Stärksten sein sollen, wovon man ja ausgehen sollte bei dem Rang, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie z.B. 5000 Vize-Admiräle hat.
      Spoiler anzeigen
      Du darfst in der Marine/WR jemanden nicht aufgrund seines Ranges beurteilen! Denn ich bezweifele stark, dass die 5 Weisen stärker sein sollen, als die Admiräle. Nach deiner Ansicht müsste dies aber genauso sein, weil du die stärke eines Offiziers nach seinem Rang beurteilst. Der Rang setzt sich meiner Meinung nach aber aus vielen Punkten zusammen, weswegen man nicht behaupten kann, dass ein Admiral jetzt stärker sein soll, als ein Vize Admiral usw.



      Setsuna Mudo schrieb:

      Wenn sie so viele mächtige Leute hätte(die WR) dann hätten sie doch schon längst WB oder Shanks gefangen nehmen können. Das sie vllt keine TK haben wird ja nicht der Grund sein weswegen sie noch nicht gefangen wurden. Wäre zumindest seltsam wenn das der einzige Grund wäre.
      Das liegt doch wohl so ziemlich auf der Hand. Die WR will nicht Shanks, WB, etc. gefangen nehmen, weil sie zu den 4 Kaisern gehören und damit eine von den drei Großmächten representieren. Würden sie dies tun, würde das Gleichgewicht sofort zerstört werden.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Wenn ein PK nicht frei leben kann, wieso konnte sich dann Rogers Bande auflösen und weder Shanks, Silver, Roger gefangen genommen werden? Ich meine noch einfacher hätte es für die doch nicht sein können.
      Die anderen Piraten aus Rogers Bande stellen für die WR keine so große Gefahr dar, wie der PIRATEN KÖNIG selbst. Dieser Titel lässt das Gleichgewicht gefährlich zu Ungunsten der WR schwanken. Deswegen ist es nötig ihn zu beseitigen nicht aber seine Gefolgsleute, weil diese im Gegensatz zu ihm harmlos sind und es einfach reine Zeitverschwendung wäre.

      Von daher kann man wohl stark davon ausgehen, dass ein Piratenkönig kaum Freiheiten besitz und am Ende wohl den selben Weg von Gold Roger beschreiten muss ...
    • Könnt ihr mir bitte mal zwei Dinge erklären?
      1. Was gibt es da groß zu diskutieren?
      2. Was hat das alles mit dem Thema dieses Threads zu tun?

      Einiges von dem was ihr da geschrieben habt wurde uns doch wohl mehr als ausreichend erläutert. Erst einmal gehe ich auf die Sache mit Smoker und den anderen Unteroffizieren ein.
      Smoker kann man nun wirklich nicht mit den anderen Unteroffizieren vergleichen. Er hebt sich von diesen ab, alleine schon wegen der Tatsache, dass er schon längst eine höhere Position haben könnte. Er hat bereits zwei mal, soweit ich weiß, ein Angebot zur Beförderung erhalten. Beim ersten Mal hat er abgelehnt. Wenn ich mich richtig erinnere war es in dem Arc mit Crocodile, als er diesen festnahm. Da lehnte er ab, da die Festnahme von Crocodile nicht sein verdienst war, sondern der von Ruffy. Beim zweiten Mal hat er die Beförderung angenommen. Dies war kurz nach dem EL Arc. Dort war er schon Flottienadmiral und kein Käpt´n mehr. Also man sieht, Smoker hebt sich von den meisten anderen Unteroffizieren ab und könnte schon wesentlich höher stehen, als bisher.
      Was die 3 Admiräle und ihre Stärke angeht kann ich nur sagen "Oh mein Gott! Jetzt geht das schon wieder los!"
      Dieses Thema wurde doch nun schon lang und breit erläutert. Ich verstehe nicht, wie man auf so etwas schon wieder eingehen kann.
      @Shikamaru Nara
      Du sagst, man soll jemanden aus den Reihen der WR nicht nach seinem Rang beurteilen. Ok, stimm ich dir zu. Bestes Beispiel ist Smoker. Dann sagst du, dass man nicht behaupten kann, dass ein Admiral stärker sein soll, als ein Vizeadmiral.
      Omg! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sry. Die 3 Admiräle sind das Stärkste was die WR zu bieten hat und bilden gemeinsam die ultimative Kriegsmacht hinter der Marine. Was denkst du, wieso die Vizeadmiräle VIZEADMIRÄLE heißen?
      Denk mal drüber nach;)
      Wir wissen, dass die Admiräle die stärksten Männer der Marine sind. Und jetzt kommt mir nicht mit Sengoku an! Nur weil der noch eine Stufe über den Admirälen steht, bedeutet das nicht, dass er sie an Stärke noch übertrifft. Wir haben noch nie etwas kämpferisch von diesem gesehen.
      Zu den Männern von Rogers Bande muss ich dir auch noch etwas sagen. Du sagst also, dass die Piraten aus seiner Bande keine Bedrohnung für die WR darstellen. Erklär mir mal bitte, wie du auf so einen Unsinn kommst. (Tut mir leid, dass ich so harte Worte für meinen Beitrag benutze, aber das muss jetzt einfach mal sein). Das beste Beispiel ist doch nun wirklich Shanks. Dieser gehört zu den vier Kaisern und damit zur 3 Macht. Man hat ja gesehen, wie außer sich die Männer der Marine waren, als sie erfuhren, dass Shanks in direktem Kontakt mit Whitebeard steht. Demnach 2 Kaiser gemeinsam=Gefahr für die WR. Da kann man doch nun wirklich nicht behaupten, dass dieser keinerlei Gefahr für die WR darstellt. Achja, noch was dazu.
      Die Gefolgsleute von Roger zu beseitigen wäre also Schwachsinn, da diese im Gegensatz zu ihm harmlos sind. Schon klar. Rayleigh ist ja auch nur 100 mal so stark, wie ein jeder der 11 Supernovae, zu denen ja auch Ruffy gehört. Dieser hat ja auch nur eine der wichtigsten Inseln der WR platt gemacht (Enies Lobby=Gefängnisinsel).

      Jetzt muss ich eben sagen, dass es mir leid tut, so harte Worte an manchen Stellen benutzt zu haben, aber das musste jetzt einfach einmal raus. Und sorry für Offtopic.
      Jetzt zum Thema dieses Threads:
      Das der nächste Piratenkönig den gleichen Weg beschreiten muss wie Gold Roger ist auch nicht gerade logisch. Roger hat sich selbst gestellt, da er tödlich erkrankt ist. Nach deiner Aussage, Shikamarau Nara, muss Ruffy, wenn er dann Piratenkönig geworden ist, eine tödliche Krankheit bekommen und sich der WR stellen. Das passt ja hinten und vorne nicht. Ich fände es sehr einfallslos und langweilig von Oda, wenn sich die Geschichte wiederholen würde. Also, dass quasi Ruffy genauso stirbt wie Roger und dadurch eine weitere neue Ära einleitet. Ich glaube eher, dass sie alle ihre Träume erfüllen werden und wieder zusammen in den Sonnenuntergang segeln:D
      Das perfekte Ende einer perfekten Geschichte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ich glaub das ende wird anders aussehen. wie raleigh gesagt hat wissen die roger pirten von der wahren geschichte, konnten aber nichts tun. das heißt es gab etwas , woran roger , "der ja angeblich alles erreicht hat", gescheitert ist. udn genau da kommt ruffy ins spiel. er macht komischer weiße alles richtig ohne es zu wissen und ich denke seine lette tat wird die sein woran roger gescheitert ist, nämlich der welt zeigen wer die waren verbrecher der welt sind. ich mein ruffy ist in meinen augen net mal ein verbrecher. ich versteh ja net mal wieso er vordem vorfall in enies lobby ein kopfged hatte. um zum thema zurück zu kommen, ruffy wird der welt zeigen, was die wr wirklich ist und den wltfrieden bringen . happy end
    • also eines der bisher abzusehenden letzten ereignisse in op wird sicherlich das widersehen mit laboum sein. also muss die shb wieder an den anfang der GL zurück. ich fände es schön wenn sie dann nach und nach noch einmal die heimatdörfer bzw die anderen inseln besuchen würden. denn dass wäre dann die art freiheit die zu ruffys auffassung vom piratenkönig passen würde.
    • Nach dem One Piece

      Hay Leute !



      Was denkt ihr, was wírd die SHB tun, nachdem jeder von ihnen ihren Traum erfüllt hat?
      Was wird Ruffy, der Piratenkönig geworden ist, danach tun?
      Was werden Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Franky und Brook tun?

      Meine Vermutungen
      Ruffy: lässt 'ne riesige Bronzestatue von ihm in seiner Heimatstadt bauen und ist der beste Partyschmeißer der Welt xD
      Nami: wird die reichste Frau der Welt "Die Königin des Geldes " und wird ein großes Schloss auf Kokos besitzen
      Zorro: eröffnet die beste Schwertschule der Welt und unterrichtet die Kinder selbst
      Lysop: lässt auch eine schöne Statue als "Der König der Scharfschützen" in seinem Heimatstadt bauen und eröffnet sein eigenes Geschäft: Indem er seine eigenen Gegenstände verkauft die er entworfen hat und selber 'mal benutzt hat als er noch auf dem Weg war "Der beste Scharfschütze der Welt" zu werden
      Sanji: eröffnet 'n schwimmendes Hotel & Restaurant unter Wasser aufm All Blue und lehrt seine Köche
      Chopper: eröffnet das größte Krankenhaus der Welt auf Drumm und arbeitet dort selbst und lehrt dabei seine Helfer
      Robin: wird die schlauste Frau der Welt sein und schreibt Bücher über Weltsachen und so .. xD
      Franky: wird "der Dancestar" xD und kehrt zurück zu seinen Freunden, nach Water Seven und hilft Eisberg bei seinen Bauideen
      Brook: reist als der beste und angesagteste Musikant mit La Boum durch die Welt ;D


      Ansonsten hoffe ich nur, dass so ein Thema noch nicht vertreten ist.
    • ALso noch dem One Piece werden alle Träume erfüllt worden sein. Dann wird die WR gestürzt von Drago mit der Hilfe der SHB und so können dann alle Mitglieder in Frieden leben. Ich denke aber nicht das die Bande sich auflöst, eher das sie kurz eine Pause machen und dann weiter reisen. Es gibt bestimmt eine menge Piraten die auf einen Fight mit Ruffy aus sind. Die Bande würde erst nach Ruffys Tod aufgelöst werden und dann werden alle ihren Weg alleine gehn.
      Spoiler anzeigen
      Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. :P
    • Ich denke nicht, dass Oda die Bande jemals auflösen wird!
      Der Manga wird einfach so zu Ende gehen, dass die Bande Unicon erreicht, all ihre Träume in Erfüllung gehen, dann weiter reisen, z.b. in jede Heimatsstadt.
      Zu guter letzt wird mMn ein Bild von der SHB mit LaBoom zu sehen sein. Und darüber dann ein Text wie: "Und die Bande begann ihre Reise von Neuem".
      Ich denke auch nicht, dass die WR gestürtzt wird. Sie wird einfach einen Umschwung erleben, oder eine andere Gerechtigkeit tritt in den Vordergrung. Eine gute Gerechtigkeit, die halt die Piraten bekämpft, aber in Wahrheit nicht die Bösen sind.
      Vllt übernehmen auch die Revos die WR, aber ich glaube einfach, dass es immer eine WR und die Marine geben muss, weil die Menschen einfach daran glauben und so etwas. Schließlich wäre es auch doof, wenn die Piraten kein Kopfgeld mehr hätten und nicht mehr bekämpft würden. Also ich finde, dass die WR auch noch am Schluss, in welcher Form auch immer, bestehen bleiben wird.
      Die SHB wird sich auch nicht trennen oder auflösen. Und Oda wird auch niemals einen Ruffy sterben lassen.
      Auch nur unter ganz bestimmten Umständen, wie das er eine neue Ära einleiten will, also sozusagen wie Gold Roger.
      Aber das hat es ja schon gegeben! Also ich denke auf keinen Fall das Ruffy im letzten Kapitel sterben wird.
    • Also meiner Meinung nach wird OP damit enden das man alle zusammen glücklich auf ner Insel feiern sieht, sanji kocht was, brook spielt musik, robin & nami tratschen herum, ruffy macht ne ***** wo chopper und lysop lachen, zorro pennt wiedermal oder trinkt ein bier und franky hat irgendso ein ding zum reparieren oder so in der hand ka ^^

      einfach ein klassisches HAPPY -> END =D :D
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • denke, hoffe, weniger. da es ja anscheind immer wieder deutliche paralellen zwischen ruffy un gol D gibt, denke ich das auch ruffy sterben wird. anzeichen dafür gibt es ja bisher etliche. die lebensverkürzende wirkung der gears, die nachwirkungen der homonkuren, magellans gift, und was alles noch so kommen wird.
      zudem muss es meiner meinung nach in jeder guten story ein ende geben. un OP is meiner meinung nach ne gute story. ich will net sowas erleben müssen wie DB GT...ein graus wie ich fand.
      wenn ruffy nicht stirbt oder andersweitig nicht mehr kämpfen kann, wird des ne endlosstory, da immer mehr gegner auftauchen werden. und irgendwann muss auch der zeitpunkt dann kommen, in dem ruffy verliert...er soll net wie Wb ewigkeiten auf der see herumgleiten, sondern wie der PK einen guten abgang haben. des gehört dazu. vielleicht mit nem zeitsprung, ruffy is ja gerade mal 17 jahre alt, roger war da etwas älter, un ich will jetzt auch keinen 18jährigen zum tod verurteilen^^
      so mit 30 darf er sterben :D
      un die andern? trennen sich un leben ein ruhigeres leben. auf lysopp wartet immerhin ne frau, auf nami ein dorf, auf sanji ein lokal, etc...un zorro wird wohl so ein herumtreiber wie raylight...eine lebende legende :)
    • Als ich glaube das OP damit endet das Ruffy PK wird und Dragon mit seiner revo erfolg hat.
      Das sind für mich 2 Themen die in OP rein gehören und nicht irgentwie mittendrin als arc beendet werden können. Gleichzeitig kann man sie aber auch nicht beenden.
      Also könnte es ein Ruffy wird PK finale auf unicon geben und Dragon stürtzt die WR in MaryJoa als revo finale^^.
      was zuerst beendet wird ist mir eigentlich recht egal.

      Und dann hoffe ich auf ein Zeitsprung von so 20-30 Jahren, in den dann kurz gezeigt wird, was aus allen uns bekannten charktheren geowroden ist. Das wäre doch mal ein sehr schöner abschluss. :thumbsup:
    • ich glaube auch, dass ruffy stirbt (eher an verfrühter altersschwäche)
      natürlich werden alle weinen, aber mit guten erinnerungen an ihn gehen und ihm zu ehren die geschichte des piratenkönig ruffy erzählen

      danach wird es einen zeitsprung geben und man wird sehen, wie brook sich erinnert und die leute denen ruffy damals geholfen haben, sich erinnern
      zB Corby (vll als Admiral) und etliche Kinder

      Womöglich hat er ein Kind mit Hancock und man sieht wie dieses auch PK werden will...


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Ich verstehe nicht so richtig warum sich Ruffy der Weltregierung zum schluss stellen soll und dann auch noch mit großer wahrscheinlichkeit hingerichtet zu werden? Mit Gold D. Roger hat alles angefangen und ich denke das es mit Ruffy enden wird. Roger sein Tod war ja notwendig um das Piratenzeitalter einzuläuten und wenn sich Ruffy am ende von One Piece wieder hinrichten läst, dann hat die Weltgerierung ja wieder gewonnen da diese immer noch nicht "zerschlagen" ist, sprich: Die haben denn 2. Piraten König überlebt. Ich glaube kaum das das Oda so machen wird, das währe einfach ein viel, viel zu schlechtes ende, wenn man es dann überhaupt ende nennen könnte, da es ja wieder von vorn beginnt...

      Ich selber kann zum ende leider nicht viel sagen, wie auch? One Pice ist der erste Anime/Manga denn ich kenne der so lang und so tiefgründig ist wie kein anderer, deshalb muss das ende einfach Bombastich sein und ich bzw. jeder wird sich denken das die SHB ihre Träume erfüllt, aber danach? Ich denke das Oda ein offenes ende machen wird, wie in vielen anderen Animes auch X(
    • Also meiner Meinung nach wird Ruffy PK werden. Es wird einen Showdown geben. Er wird nicht der einzige sein, der zur selben Zeit auf Unicon segeln wird.
      Sicherlich werden noch weitere PB sich in der näheren Umgebung befinden und es einen Wettlauf geben wird. Die SHB hat ja dank der TS einen Vorteil (Coup de Brust oder so ähnlich heißt das Wundermittel).
      Das Finale dort wird auf alle Fälle spannend. Wir werden sicherlich den geilsten Kampf in OP sehen.

      Danach wird es einen weiteren Showdown geben, der sich auf die Weltregierung beziehen wird. Dort könnte Ruffy das Werk seines Vaters vollenden, indem er die WR stützt und endlich Frieden und Freiheit die OP-Welt regieren. Das setzt natürlich voraus, dass Dragon stirbt oder gefangen genommen wird.

      Ich denke auch, dass die Serie damit beendet sein sollte, da ich es für langweilig halten würde - wie einige schon erwähnt haben - wenn Oda das im Stil von DB GT beenden würde.

      Ich denke, dass Ruffy dann eh nicht mehr lange zu leben hat. Soweit ich weis, hatte Chopper einmal gesagt, dass die Gears (v.a. Gear 2) Ruffys Körper schwer schädigen würden und er deshalb diese nicht sehr oft einsetzen darf.
      Aber wir sind gerade ungefähr bei der Hälfte in OP angelangt, und bisher (seit EL) musste Ruffy sein Gear 2 auch immer häufiger einsetzten, da die Gegner auch nicht immer leichter wurden und es sicherlich auch in Zukunft nicht mehr werden. Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass Ruffy noch ein weiteres Gear entwickelt, das seinem Körper noch mehr zusetzten wird. Das nur so am Rande.
      Zudem muss man ja Magellans Gift und die Hormonbehandlung, sowie die Hormonamphitamine von Iva mit berücksichtigen.

      Außerdem wird es auf alle Fälle ein Wiedersehen mit den alten Charackteren geben, vllt macht Ruffy noch einen Abstecher in die Blues, zu den Heimatorten der SHBler.

      Dann werden sie sich die Marine und die WR vorknöpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conair ()

    • oder ruffy kriegt ein kind mit hancock wird pk stellt sich der marine die henker (männer mit lanzen XD)haben die gleiche uniform an wie bei gold roger und kurz vor der hinrichtung fragt jemand ruffy (luffy) wo das one piece ist und dann sagt ruffy das gleiche was gold roger sagte ihr wollt meinen schatz usw und kurz darauf wird er hingerichtet jeder kennt dann den namen monky d ruffy und dann 17 jahre später wird das kind (junge oder mädchen) von boa hancock und ruffy der neue pk :D 8)
    • Die 'böse' Weltregierung samt ihrer absoluten Gerechtigkeit wird nach einem harten Kampf mit der Strohhutbande und den Revoluzzors vernichtend für alle Ewigkeiten geschlagen, die Himmelsdrachen werden ihren gerechten Strafen zugeführt. Ich denke anschließend werden Marine und Weltregierung, dass was davon über geblieben ist, auf ihre wahren Werte der Ehre und Ehrlichkeit besinnen, unter Leuten wie z.B. Corby. Dann sind diese 'rein' und anschließend wird Ruffy zum Piratenkönig.

      Dass ist es, wovon wir grundsätzlich ausgehen können. Die Frage ist, was nun die letzten Akte nach dem Erreichen von Unicorn und dem Entdecken des One Pieces sind. Meines Erachtens wird Ruffy mindestens so alt wie Garp, er wird nicht vorher eines unnatürlichen Todes sterben. Einfach aus dem Grund, neben dem dass er der Mann mit der größten Freiheit der gesamten Welt sein wird, nein er steht für den Sieg der Neuen Piratenära, den Sieg über das Böse der Welt, sein es die bösen Piraten, sei es die derzeitige Führung der Weltregierung die für Verbot und geheuchelte Gerechtigkeit steht. Er ist die Lebensfreude himself und er wird selbst Gold D. Roger in die Tasche stecken. So viele Gemeinsamkeiten sie haben, Ruffy wird die Welt entgiften was Gold D. Roger offensichtlich noch nicht möglich war. Nein Leute, unser Held wird rocken und nicht erbärmlich hingerichtet werden. ;)
    • Nussschale schrieb:

      Die 'böse' Weltregierung samt ihrer absoluten Gerechtigkeit wird nach einem harten Kampf mit der Strohhutbande und den Revoluzzors vernichtend für alle Ewigkeiten geschlagen, die Himmelsdrachen werden ihren gerechten Strafen zugeführt. Ich denke anschließend werden Marine und Weltregierung, dass was davon über geblieben ist, auf ihre wahren Werte der Ehre und Ehrlichkeit besinnen, unter Leuten wie z.B. Corby. Dann sind diese 'rein' und anschließend wird Ruffy zum Piratenkönig.

      Dass ist es, wovon wir grundsätzlich ausgehen können. Die Frage ist, was nun die letzten Akte nach dem Erreichen von Unicorn und dem Entdecken des One Pieces sind. Meines Erachtens wird Ruffy mindestens so alt wie Garp, er wird nicht vorher eines unnatürlichen Todes sterben. Einfach aus dem Grund, neben dem dass er der Mann mit der größten Freiheit der gesamten Welt sein wird, nein er steht für den Sieg der Neuen Piratenära, den Sieg über das Böse der Welt, sein es die bösen Piraten, sei es die derzeitige Führung der Weltregierung die für Verbot und geheuchelte Gerechtigkeit steht. Er ist die Lebensfreude himself und er wird selbst Gold D. Roger in die Tasche stecken. So viele Gemeinsamkeiten sie haben, Ruffy wird die Welt entgiften was Gold D. Roger offensichtlich noch nicht möglich war. Nein Leute, unser Held wird rocken und nicht erbärmlich hingerichtet werden. ;)
      Kann ich so zustimmen. Wenn er am Ende hingerichtet wird, war das nen schlechteres Ende als Shaman King :D

      Ruffy wird PK, dies steht außer Frage. Sonst hätte der ganze Manga keinen Sinn. Oda wird niemals seine Fans so enttäschen.
      Ich denke auch, dass der Grund der Sturz der Weltregierung mit Dragon NUR mit Ruffy zu schaffen sein wird.
      Ruffy wird ein sehr entscheidender Faktor, wieso die Weltregierung stürzen wird. Eine neue Weltordnung wird anstehen
      und eine Welt des Friedens wird sich ausbreiten.

      Und alle Träume werden natürlich wahr werden. Zorro wird Weltbester Schwertkämpfer, Nami wird die beste Weltkarte machen (inkl. Skypia und Unikon)
      Lysop der Schützenkönig etc.

      Das Ende wird vielleicht eine große Party sein oder vielleicht eine Mitteilung wie: Ruffy, ein neuer Rookie macht sich einen Namen..
      Dadurch kann man erkennen, dass die Abenteuer nicht zu Ende sein werden. Ähnlich wie bei Dragonball Z, wo er mit Oob wegfliegt.

      Das alle Träume wahr werden und Ruffy PK wird, ist für mich eindeutig klar, nur der Weg dahin ist so spannend :>
    • Hmmmm......nach meinem gebet in ehren urouges mein letzter beitrag heute (musste vorher lernen.....) Ich finde,ruffys behandlung durch iva könnte ein entscheidender faktor sein für das ende...nähmlich das sich ruffy nicht stellen wird....oder sich töten lässt...von der ruffy und kind theorie bin ich zugegebenermassen schon angetan,würde gerne einen kleinen zeitsprung sehen,in dem man eben dieses kind als erwachsenen mann/frau sieht..wenn die mutter tatsächlich hancock sein wird,würde ich mich wundern wie Crazy ein kind der beiden sein müsste...eitel,herrisch,locker,intelligent,instinktiv.....müsste schon fast schizophren sein........spass bei seite......aber mal ehrlich,ein ende wie bei dragonball oder nach dem vorbild von rogers story....stattdessen sehe ich die momentane situation als eine art dejavu...hatte roger diese situation erst am ende seiner reise,hatt ruffy das bei der hälfte....(vorübergehende`auflösung,mögliche pause in weiblicher begleitung....) könnte eine art vorsprung ruffys zu roger sein,auf den dieser dann aufbauen könnte....aber ok,ist etwas seeeeehr weit hergeholt,ich weiss...bin wohl schon ziemlich müde.......roger war ja dann schon könig,meinte das ruffy das noch vor sich hatt,also erst nach erreichen von zusätzlichen zielen,könig wird,einer,der also mehr erreicht hatt als der vor ihn.......

      Hatt keinen zweck,meine weisheit ist ausgeschöpft..die urouge facts hatten mich einfach beüperansprucht.....CIAO bis bald mal wieder....... :D
    • Was ich auch noch dazu sagen will, ein entscheidener Punkt beim Ende muss sein, dass Ruffy den roten Shanks den Hut zurück gibt.
      Dies ist eines der Träume und Versprechen von Ruffy den er halten muss. Sobald er ein großer Pirat war, kriegt Shanks sein Geschenk zurück.

      Deswegen glaube ich auch, dass wir Shanks und Ruffy nicht vor dem Ende zusammen sehen werden. Einzelne Chapter der Personen ja, zusammen nein.


      Also Ende:

      Hut an Shanks
      One Piece gefunden
      Piratenking
      Neue Weltordnung
      Wahre Geschichte offenbart
      Alle Träumen gehen auf
      Treffen mit La Boum
      Erneute Fahrt durch die Grandline
      Ende
    • Wenn alles mit der Erfüllung des eigenen Traumes endet, dann bleibt natürlich die Frage ob Corby diese chance auch bekommt, da er ein sympathieträger ist, denke ich dass er die chance bekommen wird. wenn Ruffy zu diesem Zeitpunkt PK ist, müsste Corby dann eigentlich Ruffy fangen.

      Wenn die BBB die Antagonisten im Showdown stellt, muss Zorro Falkenaugen schon vorher besiegt haben. Er wäre also schon vor dem Ende von OP am Ziel

      Ich denke einfach es wird nicht so einfach sein. MAn kann wohl erwarten das die Story nicht schon nach der hälfte ein eindeutiges ende durchblicken lässt.
      Das all diese sachen, wie One Piece, Piratenkönig, Träume, Weltregierung, verlorene Geschichte und was sonst noch etwas mit dem ende zu tun haben werden, ist ja irgendwie klar, wie sowas aber ausshen wird, kann man hoffentlich jetzt noch nicht durchschauen.

      MEiner meinung nach gibt es da ja auch noch ein großes konflikt potenzial:
      was ist wenn die Freunde Von Ruffy (shanks,ace,...) auch am ende dabei sind, vielleicht wird ruffy vor die entscheidung Freundschaft vs. One Piece gestellt, was ist denn dann, wenn sich die zwei wichtigsten themen des manga, also die Freundschaft und die Traumverwirklichung auf einmal gegenüber stehen. nur ein Szenario!!!

      Klar ein wenig unrealistisch ist das schon, aber für den großen showdown, kann man denke ich etwas erwarten was über das gewöhnliche und vorraussehbare vorraus geht.
    • Leider weiss ich nicht in welchen Thread das hier rein soll. Im Dragon Thread wäre nicht passend, einen Revo Thread gibt es nicht ( nicht gefunden )


      Ich möchte das Ende mit der Wahren Geschichte etwas untermauern. Dazu muss ich aber erstmal auf paar andere Dinge eingehen, damit die Argumente auch stichhaltig sind und ihr meinen Gedankengut nachvollziehen könnt.

      Dragon ist der Revolutionsanführer der ganzen Welt und ist anscheinend auch schon ca. 50 Jahre alt. Er ist der Vater von Ruffy und der Sohn von Garp und ein Namensträger des D.
      Meine Vermutung liegt nahe, dass Dragon ein guter Freund von Roger war, vielleicht sogar in seiner Bande und eventuell Pirat war. Dies geht aber nur auf drei
      Punkte zurück, die mich dies vermuten lassen. Der erste Punkt ist im Strong Chapter 0, als Shikis Flotte durch einen plötzlichen Wetterwechsel zerstört wurde.
      Wir wissen noch nicht sicher, ob er eine Wetterfrucht oder Drachenfrucht hat (können in japanischen Mythologie das Wetter beherrschen), aber man ist sich
      da doch recht einig, dass er zumindest das Wetter kontrollieren kann. Entweder der Navigator von Roger hatte solch einen Wetterriecher wie Nami und wusste genau,
      dass dann ein Sturm kommt oder es war Dragon. Das Dragon den perfekten Navigator/Steuermann abgeben würde, mit solch einer Kraft brauch ich nicht sagen oder :D

      Das ist aber nebensächlich, ich möchte auch in keinster Weise auf die Kraft eingehen, vielmehr auf das Verhältnis zwischen Roger und Dragon. Als Roger hingerichtet wurde, hat man neben Shanks, Buggy, Moria, Flamingo, Mihawk auch Dragon ohne Tattoo gesehen. Ich glaube Oda hätte ihn nicht gezeigt, wenn es dazu keinen Grund gäbe. Ein weiteres Indiz ist, dass die beiden die D. Namensträger sind.

      Also worauf ich hinauswill: Dragon und Roger kannten sich und waren Freunde. Ob Dragon nun ein Pirat war, vllt sogar Navigator/Steuermann der Rogerbande ist jetzt eigentlich auch egal, es geht aber darum was er wusste und immernoch weiss. Was eventuell auch ein Punkt dazu wäre, dass Garp unseren Ruffy aufgenommen hat und zu Ace gesellt hat. Da Garp höchstwahr. von der Verbindung zwischen den beiden wusste - vielleicht fand er es auch einfach lustig, dass die zwei Kinder von den gefährlichsten Männern der Welt zusammen leben - alles wiederholt sich - vielleicht fühlten sich Roger und Dragon auch wie Brüder. Das ist aber nur rein Spekulativ und entbehrt keiner offenen Grundlage. Es ging nur darum nun, dass Dragon Roger kannte.

      Rayleigh hat zu Robin erwähnt, dass sie die Wahre Geschichte kennen aber damals eindeutig nichts machen konnten. Roger hatte in keinster Weise die Möglichkeit irgendetwas dagegen zu unternehmen, was diese Geschichte offenbart.

      Und an dieser Stelle kommt Dragon ins Spiel. Da ich vermute, dass er Roger kannte, denke ich auch, dass er die Wahre Geschichte vollständig kennt und diese verkünden will. Um diese Geschichte zu verkünden, muss jedoch eines zuvor geschehen: Die Weltregierung muss stürzen. Es gibt sonst keine Möglichkeit die wirklich Wahre Geschichte zuvor Glaubhaft zu erzählen. Roger konnte mit seiner Bande die Weltregierung nicht zum fallen bringen und daher denke ich, ist Dragon beim Hinrichtungstag zum Revo geworden und hat dies nochmal untermauert mit nen Tattoo im Gesicht. Warum ausgerechnet das Tattoo und welchen Sinn es hat, kann ich nicht sagen, es sollte, denke ich aber, ein Zeichen setzen.

      Es kann natürlich auch sein, dass Dragon die Wahre Geschichte NICHT kennt, aber weiss, das man die Weltregierung stürzen muss, um diese zu verkünden. So, da Rayleigh denkt, es würde immernoch nichts bringen, oder auch die Absicht hinter Dragons Plan nicht erkennt, kommt Nico Robin ins Spiel. Ihr Traum ist es, die Wahre Geschichte zu erkennen und zu verkünden. Dragon wird die Weltregierung stürzen und den Weg für Nico Robin ebnen, dass sie die Geschichte erzählen kann.

      Ich habe auch noch eine kleine eigene Vermutung, dass dies alles nicht ohne Ruffy passieren kann. (Vllt weil er als einziger die letzte Insel betreten kann, wo das letzte Porneglyph ist? <- Ohne Grundlage, nur eine Traumvermutung)

      Soweit zur Idee zum Ende der Weltregierung und Verkündung der Wahren Geschichte.