Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich kann meinen vorredner "King" nur zustimmen. Mindestens 2/3 der genannten sachen müssen geschehen da dies ja irgendwie die ziele sind und diese sich nicht anders erledigen lassen!
      Das sabo lebt ist ja eindeutig und kann dadurch nur bei dragon sein! Blackbeard wird ruffys finaler gegner auf der piraten seite. Und blackbeard wird sich shanks in den weg stellen oder eher gesagt anders rum.
      Und deswegen muss Blackbeard gewinnen damit ruffy sich ihn entgültig vornimmt.

      Ich kanns aber nicht aushalten das es noch sehr sehr lange dauern wird bis wir einzelheiten also bis der manga sich dem ende neigt.
      Natürlich ist es schön zu wissen das wir noch jahre lang von oda beschenkt werden jedoch würde ich am liebsten jedentag mehrere kapitel vor die füße geworfen bekommen.
    • Klar am Ende hat jeder seine Ziele erreicht, darüber brauch man nicht zu diskutieren. Es geht vielmehr um das wann? und in welcher Reihenfolge?.
      Wenn ich den Zeitstrang nach dem jetzigen Stand weiter spinne, wird Ruffy als nächst größtes Big Mum besiegen. Vielleicht noch vorher einen Supernovae oder Samurai, aber das zähl ich jetzt mal nicht als wichtig auf. In der Zwischenzeit wird BB Shanks besiegt haben. Dann werden wir noch ein paar spannende Abenteuer erleben. Bis wir schlußendlich bei der letzten Insel angekommen sind. Dort denke ich mal, dass die BBB dort schon auf uns wartet -naja sie suchen den Schatz-. Die beiden Banden werden aufeinander prallen und natürlich gewinnt die SHB. Aber sie wird die BBB nicht umbringen -wie ich es hier schon gelesen habe-. Das würden sie niemanden antun und es wäre auch nicht OPlike. Nun macht sich die SHB auf um den legendären Schatz zu suchen. Da ich aber denke, dass das OP nix materielles ist, werden sie es auch nicht finden. Sie werden eine Erleuchtung kriegen -ich würds mal so ausdrücken-. Und damit ist das OP gefunden. Aber Ruffy ist damit immer noch nicht ein Piratenkönig, den er ist für sich erst König wenn er der freiste Mensch in der OP-Welt ist. Dies kann er nur werden wenn er die MArine/WR besiegt hat. Dazu stell ich mir auch vor, dass die SHB die Welt vom Neuen umrundet. Den Brool muss ja noch Laboom treffen, die Sunny muss die Grandline vollständig überfahren und Nami kann dann die Weltkarte fertig zeichnen. Bei Zorro bin ich mir noch unsicher ob sein finaler Kampf gegen Shyriou oder Falkenauge ist. Wünsch mir zwar Falkenauge, rechne aber damit, dass es Shyriou wird.
      Was mir noch so eingefallen ist, es könnte doch sein, dass die Revolutionäre die WR schon vor die SHB angreifen. Den ich könnt mir gut vorstellen, dass die Revos im Kampf für die SHB eher ein klotz am Bein sind als eine Hilfe. Und so könnten die Revos die WR schon mal schwächen. Und die SHB macht sich dann selbst auf um verbündete zu sammeln.
      Das wirkliche Ende könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy auf Kampfplatz stirbt, aber nachdem sie die WR besiegt haben. Er hat damit sein Ziel erreicht, wir hätten nicht das gleiche Ende wie mit Roger und es wäre nicht das langweilige "Happy End" End. Da wieder die Teleschnecken mitlaufen, wird die Welt alles mitbekommen und Ruffy wird bestimmt episch Worte aussprechen und irgendeine Ära einleiten. Dann würde ich mir wünschen, dass als Ruffy im sterben liegt, anfängt zu lachen und ein Flashback beginnt. Nochmal eine die ganze Reise mit Ruffys Gedanken schnell gezeigt bekommt. Also mit Kommentaren von Ruffy zu den geschehenen Sachen. Dann gibt es nochmal das typische Ruffy Lachen ein paar letzte Worte von Ruffy und das wars!^^
    • Die spannendeste Frage für mich ist eigentlich, welcher Kampf für unsere SHB zuerst kommt. Der gegen die WR oder der gegen die BBB. Dass beide kommen werden, ist in Stein gemeißelt.

      Fakten für die BBB:

      Oda gibt ihnen viel Screentime und in denen baut er die perfekten Antagonisten auf. Sie gleichen der SHB fast 1 zu 1 was die Mannschaftsstruktur angeht ( wenn Ruffy auch seine 10 Mitglieder voll hat ), ein Doktor, ein Schwerkämpfer, ein perfekter Schütze etc.... Dazu hat uns Oda bekannt gegeben, dass er sie auf TF Jagd geschickt hat. Also werden sie noch sehr starke Teufelsfrüchte bekommen.
      Soweit wir wissen, hat noch kein einziges BBB Crewmitglied eine Teufelsfrucht ? Dazu verfolgen sie das gleiche Ziel wie die SHB und bringen jeden um, um es zu erreichen. Also die perfekte Antagonisten Einstellung + Kraft.

      Fakten für die WR:

      Seit W7 wird die WR und ihre Meerespolizei: Die Marine - immer schlechter dargestellt. Es ist klar, dass vorher ein Königreich über die OP Welt geherrscht hat und in dem verlorenen Zeitalter es untergegangen war und daraufhin WR ihre Flagge hisste. Desweiteren hat sie Angst, dass das OP gefunden und verbreitet wird und jagt alle Piraten mit gnadenloser Härte, die sie absolute Gerechtigkeit nennen. Dafür nehmen sie sogar eigene Opfer bereitwillig in Kauf.
      Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dem wird klar sein dass die Vorfahren der heutigen 5 Weisen oder sogar sie selbst ( man weiß es ja nicht, wie lange sie schon leben ) das alte Königreich von ihrem Platz verdrängt hatten und jene werden wohl nicht freiwillig gegangen sein. Somit hatte die führende Instanz der Welt, a.k.a WR seinen Posten mit Gewalt bekommen und durch Lügen über 800 Jahre gefestigt.
      Dazu genießen die Nachfahren der Gründer uneingeschränkte Privilegien und dürfen sogar Sklaven haben.
      Somit muss die Welt für die richtige Gerechtigkeit von der WR befreit werden. Das kann in 2 Varianten passieren.
      1. Eine epische Schlacht mit allen Streitkräften der WR gegen alle "guten" Piraten + Rebellen die Ruffy folgen. Daraufhin wird die Allianz gewinnen und in Mary Joa einmarschieren und die WR Herrschaft beenden.
      2. Eine kleinere schlacht mit den stärksten Streitkräften der WR, also Admiräle, Vizeadmiräle und viellecht die Gorousei selber kämpfen gegen die SHB vor Unicon, denn wenn Ruffy das OP erreicht und das Geheimnis preisgibt, werden sich alle Völker in OP gegen die WR erheben und diese Schlacht kann man selbst mit den stärksten Kämpfern nicht gewinnen. Diese kleinere Schlacht gewinnt natürlich die SHB und die Welt erhebt sich gegen die WR.

      In diesem Fall weiß ich ehrlich gesagt nicht, was besser wäre für dem Endkampf da beides ein würdiges Ende liefern würde. Einen kleinen Vorteil hat mMn die BBB, weil der Kampf 10 gegen 10 - Mann gegen Mann - und die beiden stärksten Männer der Welt - Ruffy und BB gegeneinander - am Ende deutlich fokusierter wäre als eine riesen große Schlacht, wo man sehr sehr viele kleinere Handlungsstränge hätte.

      Einen Gedankengang habe ich noch zu Zorros Wunsch, da hier sehr viele FA als Endgegner sehen. Er will ja der beste Schwertkämpfer der Welt werden und zur Zeit ist das FA. Es kommt mir aber so vor, dass Oda Falkenauge immer älter und gleichgültiger aussehen lässt, der nur noch auf seinen Nachfolger wartet. Er hat ja schon gesagt, dass Zorro ihn besiegen werde und hat demensprechend Zorro ausgebildet, damit er mal sein Nachfolger wird.
      Für mich ist so ein Verhalten aber kein Endgegner Feeling, weil sie schon fast freundschaftlich miteinander umgehen und Endgegner müssten sich bis auf den Tod hassen. Meiner Meinung nach wird es einer aus der BBB sein, der mit einer Teufelsfrucht noch stärker als FA wird. Nach heutigen Stand: Shiryuu
    • Also es ist doch mehr als Logisch, dass zuerst die Blackbeard Bande auf oder vor Unicorn geschlagen wird. Egal wie viel Macht ein Dragon und seine Anhänger haben. Sie können die Weltregierung nicht alleine stürzten, nur mit Hilfe der Strohhüte und ihren Verbündeten wird es leichtern gehen, aber selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen. Die Weltregierung ist zu groß um sie mit einer Handvoll Ländern anzugreifen. Erst wenn Ruffy das One Piece hat, was höchst wahrscheinlich helfen wird die Regierung zu stürzten, und der Welt erzählt was für ein Spiel die Weltregierung spielt. Wird die Regierung viele Länder verlieren und dann kann Dragon sie mit einem gewaltigen Sturm wegpusten. Ich will nur sagen das ohne, das One Piece, es den Revolutionären nicht gelingen wird die Regierung zu stürzten.

      @noYa: Wir wissen sehr wohl das zwei Leute in der Bande eine Tf haben. Der Kapitän selbst und Raffit(hoffe das ist richtig geschrieben) haben eine oder mehrere Tf.

      Sonst will ich nur sagen, dass die Blackbeard Bande vor oder auf Unicorn geschlagen wird.
    • Blindbart schrieb:

      Also es ist doch mehr als Logisch, dass zuerst die Blackbeard Bande auf oder vor Unicorn geschlagen wird. Egal wie viel Macht ein Dragon und seine Anhänger haben. Sie können die Weltregierung nicht alleine stürzten, nur mit Hilfe der Strohhüte und ihren Verbündeten wird es leichtern gehen, aber selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen. Die Weltregierung ist zu groß um sie mit einer Handvoll Ländern anzugreifen. Erst wenn Ruffy das One Piece hat, was höchst wahrscheinlich helfen wird die Regierung zu stürzten, und der Welt erzählt was für ein Spiel die Weltregierung spielt. Wird die Regierung viele Länder verlieren und dann kann Dragon sie mit einem gewaltigen Sturm wegpusten. Ich will nur sagen das ohne, das One Piece, es den Revolutionären nicht gelingen wird die Regierung zu stürzten.

      @noYa: Wir wissen sehr wohl das zwei Leute in der Bande eine Tf haben. Der Kapitän selbst und Raffit(hoffe das ist richtig geschrieben) haben eine oder mehrere Tf.

      Sonst will ich nur sagen, dass die Blackbeard Bande vor oder auf Unicorn geschlagen wird.
      Fail auf ganzer Linie... zumindest was die Aussage um Raffit und TK betrifft :D
      Wenn du mir im Manga entsprechende Passage zeigst in der uns gesagt wurde das er eine hat und welche er hat nehm ichs zurück, ansonsten wissen wir eben NICHT sehr wohl dass in der BBB 2 Personen mit TF sind sondern nehmen es allerhöchstens an.
      Nur weil Raffit mal Flügelchen hat sprießen lassen muss das noch längst nichts heißen ^^
      Könnte genauso gut ein alberner Trick von ihm sein..

      Außerdem mal die Frage in den Raum: Welche Verbündeten sollen mit Ruffy gegen die WR kämpfen wenn nicht die Revus?
      Und warum benötigt Ruffy das One Piece dazu??
      Meiner Ansicht nacht benötigt er, wenn überhaupt, dass wissen was auf dem letzten Proneglyph geschrieben steht, höchstwahrscheinlich das Wissen über das vergessene Zeitalter! Und dass wird definitiv nicht das One Piece sein, denn sonst wäre Robin zu diesem Zeitpunkt die Piratenkönigen, da nur sie in der Lage ist das Ding zu lesen, Ruffys Fähigkeit die Stimme des Universums zu hören mal außen vor gelassen ;)
      Dann stellt sich aber natürlich auch die Frage: Wer außer Ruffys Freunden glaubt der SHB wenn sie die Geschichte in die Welt hinaus verbreiten? Keine Sau!
      Zu spätestens diesem Zeitpunkt wird Ruffy schon so stark im Konflikt mit der WR stehen und bei den Menschen in aller Welt bekannt sein, dass der normale 0815 Bürger alles nur für eine Lüge der SHB halten wird welche wohl schlicht versucht die WR zu stürzen und die Weltherrschaft zu übernehmen, was zur Folge hätte dass jene verängstigte Bürger sich wohl nur noch mehr hinter ihre WR stellen würden!

      Mit Verbündeten ist da dann nix! Ich bin der überzeugung dass zum beispiel ein Roger und ein Rayleigh genau dass geahnt haben! Warum sonst hätte Roger es wohl fürsich behalten? Seine Zeit war um! Den Krieg hätte er doch auch noch ausfechten können!
      Hat er aber nicht, weil er wusste dass es nicht den geringsten Sinn machen würde.
      Rayleigh als bsp. hätte sogar noch immer die Möglichkeit es der Welt mit zu teilen, aber es würde eben nichts bringen.
      Dementsprechend wird es auch nicht die SHB sein welche diese Nachricht in die Welt trägt und dementsprechend 100 pro auch KEINE Veründeten bekommen wird, zumindest nicht in dieser Art und Weise.

      Welche anderen kämen da noch in Frage? Die Galeera-Company? Die Rebellen-Armee aus Alabasta? Die Shandora die mal eben so wie kleine Engelchen den Himmel hinab steigen nur um einen Krieg zu führen der denen da oben am Arsch vorbei gehen kann? oder Lolas monströse Crew? Vielleicht aber auch die Fischmenschen die ja im Grunde keinen Krieg mehr gegen die Menschen wollen sondern lieber Abstand von diesen nehmen - wäre ja ein geradezu prsädestinierter Moment den Menschen zu zeigen wie sehr die FM sich integrieren wollen: Die WR stürzen! Ich glaube 2/3 hiervon sind peinliche Gedankengänge während das andere drittel aus sau Schwachen leuten besteht die ohnehin nur eine Last wären...
      Die einzigen richtigen Verbündeten die ich mir momentan vorstellen KÖNNTE!!! sind die Kuja-Piraten. Mehr aber auch nicht.
      Obwohl... vielleicht infiltriert ein Haredasu ja die WR... XDDDD
      Also nur ums mal klar gemacht zu haben: Moment gibt es außer den Revus und den Kujas wahrscheinlich keine weitere Partei die diesen Kampf mit ausfechten könnte - dazu muss man einfach die Ereignisse in der NW abwarten!

      Jedenfalls, um wieder dahin zurück zu kommen wo ich eigentlich hin wollte: Wenn überhaupt jemand die wahre Geschichte in die Welt verbreitet, dann wird das NACH dem Fall der WR jemand sein, dem die Menschen da draußen noch immer Vertrauen. Die SHB wird mMn das Wissen an jemandem weitergeben der Eng mit der Marine in Kontakt steht oder so - vielleicht Ruffy/Robin via Dragon via Garp.
      Meine Vermutung:
      In Spoiler gepackt weil es viele wohl nerven könnte! Ich persönlich bin ja der Überzeugung das Kuzan als letztes Mitglied der SHB mit Fuß auf die Insel Unicon setzen, und dabei sein wird wenn Robin den anderen die wahre Geschichte erzählt. Ich bin der Überzeugung dass die Welt höchstwahrscheinlich davon erfahren wird dass Kuzan dann eventuell Mitglied der SHB ist, jedoch denke ich auch dass sein Kontakt zu Leuten wir Senghok oder Garp deshalb nicht getrübt sein wird, denn sehe ich die Marine in den kommenden Jahren so weit, dass sich wenigstens Leute wie Garp oder Senghok kaum noch mit dieser identifizieren. Dementsprechend dann eben versuchen die Marine wieder zu dem zu machen was sie sein sollte! Kurz gesagt glaube ich dass Ao Kiji einem der beiden dann die wahre Geschichte erzählt und der jeweilige es dann, sozusagen als Sprachrohr zum Rest der Welt weiter gibt. So erklärt er der Welt wie es zum Fall der WR kam und so weiter. Natürlich würde dies vorraussetzen dass selbst ein Senghok in seiner Position bislang selbst nichts von dem vergessenen Zeitalter wusste, wovon ich aber auch überzeugt bin.


      Nun zu der ja so Logischen reihenfolge: Erst BBB dann WR.
      In meinen Agen ist hier GAR NICHTS logisch!!! denn als erstes mal muss man in Frage stellen wo besagt Kämpfe stattfinden sollen!
      Unicon? Nein, dass bezweifle ich. Ich gehe davon aus dass Unicon eine Insel ist, welche man nicht einfach mal so, wie jede andere Inselroute der NW anzusteuern ist. Hinter dieser Insel steckt noch so einiges mehr als ein etwas riskanter Seeweg, denn sonst wären schon alle Piraten der NW welche länger als 2 Jahre dort sind die Insel angesteuert!
      Bedenkt man wie lang die SHB vom Eastblue bis zum Sabaody Archipel gebraucht hat, dann sind 2 Jahre wohl mehr als ausreichend! Und selbst wenn nicht, dann hätte trotzdem jeder andere Pirat welcher seit Trainingsbeginn Fuß in die NW gesetzt hat eher bei Unicon ankommen müssen als es Ruffy wird. Wenn Ruffy nämlich zeitgleich mit einem Kid dort eintreffen würde, nur mal als beispiel, dann wäre da doch irgendwas nicht ganz sauber!
      Jedenfalls wirfs sich unter Anbetracht dieser Umstände eben die Frage auf, weswegen ein Endkampf dort stattfinden sollte?
      Also entweder BB war bzw ist schon auf dieser Insel und hat dort 'n Quartier aufgeschlagen, oder kam, wie jeder andere der es versuchte, gar nicht erst in die Nähe der Insel. Wieso sollte dies also ganz plötzlich passieren wenn ein Ruffy dort ist?
      Natürlich könnten sie der SHB ja unaufällig folgen, doch wie wahrscheinlich ist es dass Ruffy soetwas durch sein bis dahin so weit ausgeprägtes Haki nicht merken sollte?
      Ich bin der überzeugung: Unicon = NICHT die Endkampf Insel und auch NICHT die Vor-Endkampf-Insel.
      Esseiden dort leben widererwarten sogar noch Völker.. aber das sei mal dahingestellt...

      Dementsprechend wird es irgendwann im Verlauf der Geschiche soweit gekommen sein, dass Blackbeard weis dass Ruffy der Pirat ist welcher im Kräftemäßig gefährlich werden könnte.
      Nun will Blackbeard aber nicht einfach nur PK werden! Er will die Weltherrschaft! Und da steht außer Ruffy aber eben noch eine zweite instanz im Weg - Die Weltregierung!
      Blackbeard ist ein, zugegebener Maßen, ziemlich schlauer Hund! Wieso sollte er also nicht das Gefecht zwischen SHB und Konsorten gegen die WR nutzen um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?
      Aber dan wäre das Problem gegeben dass nichts mehr vor uns läge!
      Alle wichtigen Gegner wären dann wohl besiegt, One Piece wäre wohl am Ende - viel zu schnell und apprupt!
      Fader beigeschmack wie ich finde...

      Aber auch wenn erst die Weltregierung käme... wo sollte dass dann wieder stattfinden und wann käme dann BB?
      Wie oben schon geschrieben glaube ich nicht das auch nur einer dieser Kämpfe auf Unicon stattfindet, das würde bedeuten, käme zuerst die WR wüsste man ja noch gar nichts über die wahre Geschichte welche man nach dem Sturz der Welt mittteilen könnte.

      Ob nun erst BB und dann die WR, oder erst die WR und dann BB oder eben beide zur gleichen Zeit, imo scheint alles noch vielen Problemen bestückt, zumindest aus Sicht der Leser ^^
      Ich persönlich wäre ja sogar für einen Tripple Thread: Aki Inu vs Ruffy vs Blackbeard
      Bei dem Gedanken daran wie Oda uns so einen Kampf präsentieren könnte bekomm ich jetzt schon ein feuchtes hösschen :love: :D

      Allerdings halte ich es auch für Möglich dass die SHB gar nicht gegen die WR kämpft sondern wirklich allein die Revus in die Hand nehmen!
      Entgegen vieler anderer Meinungen hier glaube ich nämlich dass diese sehr wohl imstande wären dass auch ohne die SHB zu schaffen!
      Die Revus besitzen jetzt vielleicht keinen Whitebeard in ihren Reihen, aber ich bin der Überzeugung dass die Revus in der Summe doch deutlich über der Allianz um Whitebeard liegen.
      Darüber hinaus werden da sicher nicht nur 2 oder 3 Leute Teufelskräfte besitzen, genauso wenig wie Ivankov schon der stärkste Revu-Führer gewesen sein wird.
      Auch wissen wir noch nichts von Dragons Stärke, aber allein aus dem Wissen heraus dass sowohl Garp als auch Ruffy Haki besitzen kann man Annehmen dass auch Dragon Haki besitzen wird.
      Ich glaube dementsprechend dass die Revus eine weitaus größere Gefahr für die WR dargestellt hätten, wäre Ruffy statt Ace zur Hinrichtung gebeten wurden und Dragon statt Whitebeard dort aufgetaucht wäre.

      Aber okay, kurz gesagt, dass Ende kann auch so kommen dass die WR gar nicht von der SHB gestürzt wird! Im Moment definiert sich Weltregierung ja nicht durch Aka Inu, welcher wohl definitiv von Ruffy aufs Maul bekommen wird.

      Soviel zu meiner bescheidenen Ansicht über die gerade geführte Debatte um den Endkampf ;)
      Fehler dürft ihr behalten! Hab nicht drüber gelesen, da ich zwei mal scheiben musste da mein PC einmal abgestürzt ist... Sau ärgerlich... naja

      LG
    • Ich sitze grad in der Arztpraxis und langweilige mich zu Tode, da hab ich mir mal paar Gedanken zu der "großen Schlacht", die Whitebeard in seinen letzten Worten erwähnt hat, gemacht. Bin über meinem Handy on und versuch mich jetzt mal so kurz wie möglich zu fassen:

      Das Ende stellt für mich ganz klar die bereits genannte "große" Schlacht dar, die alles verändern wird. Es wird viel spekuliert, wie die One Piece Welt danach sein könnte, aber eins steht fest: Sie wird nicht mehr so sein, wie sie es bislang tut.
      Whitebeard sprach von einer Person, die sich eines Tages gegen die Weltregierung erheben und diese große Schlacht leiten wird. Ich denke, dass alles ganz klar auf Ruffy deutet. Der Weltregierung hat er ja schon damals auf Enies Lobby den Krieg erklärt. Somit seh ich ihn als den "Anführer der Antiweltregierunggruppe" schlechthin. Da die Schlacht für mich das Ende von One Piece darstellt, wird Ruffy also seinen Traum, Piratenkönig zu werden, bis dahin verwirklicht und seinen "Endgegner um den Titel des Piratenkönigs" Blackbeard besiegt haben. Ruffys Crewmitglieder werden ebenfalls ihre Träume bis dahin verwirklicht haben, wobei ich Zorro's Traumerfüllung erst in der Schlacht gegen Falkenauge sehe. Ruffy wird somit mit einer Allianz auftreten, die es mit der ganzen Weltregierung aufnehmen wird. Diese Allianz bilden für mich folgende Personnen von diversen Blues:

      - Southblue: Eustass Kid & seine PB (werden ganz spät Freunde von Ruffy)
      - Northblue: Trafalgar Law & seine PB (werden schon sehr bald Freunde von Ruffy)
      - Westblue: eine Crew, die die Strohhüte noch in der neuen Welt kennenlernen werden
      - Grandline(1te Hälfte): Fischmenschen-PB, Dragon mit seiner Revolutionsarmee & Corsa mit seiner Rebellenarmee
      - Grandline(2te Hälfte): Marco mit seiner PB(die alte Whitebeard PB?), Shanks mit seiner PB und eine weitere PB aus der neuen Welt
      - Calmbelt: Boa Hancock und ihre Kuja-PB
      - (Sky Island: Viper & seine Shandiakrieger)

      Dadurch wäre immer eine Gruppe aus einem Blue(und von den Himmelsinseln) vertreten. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass Ruffy nachdem er Piratenkönig geworden ist, erstmal seine Besuchungstour macht und seine Mitstreiter für den Krieg sammelt. Die Weltregierung wäre trotz der Marine, den Sieben Samurai der Meere, den Geheimdiensteinheiten(Cipher Pol) und den 5 Weisen(falls die höhste Instanz sich überhaupt einschalten würde) immernoch im Nachteil, finde ich.. Da wäre vllt. das Freilassen von Ruffy's Gegnern ausm Impel Down(darunter Blackbeard) und die Zusammenarbeit mit denen von Vorteil und es würde wieder zu
      einem Gleichgewicht beider Parteien führen. Außerdem wäre es ein super Abschluss um alle Charakteren nochmal zu sehen :)

      Die Schlacht gewinnt Ruffy und die wahre Geschichte über das verlorene Königreich wird den Menschen aus der ganzen Welt, die die Schlacht live über Monitore mitverfolgt haben, mitgeteilt. Die Schlacht wird wieder viele Tote mit sich bringen, u.a. Shanks, der der Auslöser für den Wutausbruch Ruffys über den "Mörder"( tippe hierbei auf Großadmiral Akainu) sein wird. Des Weiteren würde Blackbeard Ruffy keine Bedrohung mehr darstellen, da Ruffy ihn vor der großen Schlacht bereits besiegt hat und dadurch weiß, wie er zu schlagen ist(ähnlich wie bei Crocodile). Die antiken Waffen habe ich bei meinen Vermutungen ausgelassen, weil man bisher nur zwei kennt, die eine wurde verbrannt und die andere ist Shirahoshi selbst. Aufjeden Fall werden auch die antiken Waffen eine entscheidende Rolle in der "größten Schlacht" der Geschichte spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azra ()

    • Azra hat imo völlig Recht. One piece muss mit dieser großen Schlacht enden, die erwähnt wurde. Ruffy ist nicht umsonnst überall lebend wieder raus gekommen. Es ist als würde ihn eine Macht beschützen, die ihm nicht bewusst bzw bekannt ist. Er macht sich ja überall wo er nur hinkommt freunde oder sogar mächtige verbündete aus leuten die einst seine feinde waren. Er hat durch die hilfe ivankovs und whitebeards, großen kriegern, erst sein leben zu verdanken. Dann wäre da natürlich das D in den vielen namen von op Charas. Weil es hier ja genug theorien gibt sage ich nichts dazu.

      Allgemein fühlt es sich an als würde die story auf ein gigantisches ereignis zusteuern, so wie der whitebeard krieg. Oda hat mit sehr vielen hints und nebengeschichten zb dem treffen zwischen whitebeard und shanks sozusagen die leser darauf vorbereitet, dass es einen krieg geben wird bzw etwas mit ace passiert.
      Dieses Konzept könnte oda in den nächsten Jahren ja genauso wieder verwenden. Immer häppchenweise auf die endschlacht kleine spoiler geben.

      Für mich persöhnlich muss one piece aber damit enden, dass Ruffy König der piraten wird. wie auch immer oda die sache mit der tyranei der regierung auch beenden will, es muss mit einem happyend im bezug auf ruffys traum enden^^
    • Nun ja, erstmal muss ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du diesen Text mit dem Handy verfasst hast xD Aber nun zu einigen deiner Theorien.

      Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass du Trafalgar Law und Kid als Helfer bei dem Krieg siehst. Ich bezweifle, dass sich auch nur ein früherer Gegner von Ruffy sich diesem komplett anschließen würde und so sehe ich dies auch zumindest bei Kid. Diesen schätze ich doch eher wie ein die Anderen ein. Er wird sich nach der Niederlage gegen Ruffy wahrscheinlich da raushalten. Unmöglich ist es natürlich nicht. Bei Law ist es schon wahrscheinlicher, da dieser eine gewisse Loyalität gezeigt hat und auch eher ein Denker ist und sich gegen die Weltregierung mit Ruffy zusammen auflehnen könnte. Dieser Pirat hat mich schon einige Male überrascht.

      Was du hier Antiweltregierungsgruppe nennst, klingt für mich dann doch eher nach der Revolutionsarmee. Ich denke auch nicht, dass er der Anführer von allem und jedem sein wird, der gegen die WR kämpft, sondern eher die größte Macht darstellt, die an dem Krieg beteiligt ist. Denn die Revolutionsarmee wird von seinem Vater angeführt und wann nimmt ein Vater schon mal Befehle von seinem Sohn an? ;D Viel mehr werden die bei Rücken an Rücken gegen die WR kämpfen, ich stelle mir dabei ein sehr episches Bild vor.

      Azra schrieb:

      Die antiken Waffen habe ich bei meinen Vermutungen ausgelassen, weil man bisher nur zwei kennt, die eine wurde verbrannt und ist Shirahoshi selbst.

      Entweder habe ich damals was falsch verstanden oder du. Denn ich habe es so in Erinnerung, dass Pluton sehr wohl noch existiert und Robin weiß sogar den Aufenthaltsort von dieser Waffe. Lediglich die Baupläne von Pluton wurden verbrannt, sodass kein zweites erschaffen werden kann. Außerdem wird Oda die aniken Waffen ganz bestimmt nicht nur so zum Spaß erwähnt haben, deshalb denke ich, dass diese bei der Entscheidungsschlacht vorhanden sein werden, wenn auch nicht alle auf Ruffys Seite.

      Ansonsten habe ich auch solche ungefähre Vorstellungen. Dass Shanks vor Ruffys Augen stirbt halte ich für möglich, was uns einen weiteren epischen Moment bescheren würde. Aber viele Erwartungen von uns wird Oda eh übertreffen. Er wird es mit Sicherheit nochmal ganz anders aussehen lassen wie wir es uns vorstellen.
      LG
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • @ Dunkler König Rayleigh:

      Ich wusste, dass ich das mit Kid und Law näher erläutern müsste.
      Ich hab auch erst stark bezweifelt, dass die ernsthaft Freunde werden könnten, aber so wie Oda tickt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich ;D Aus Feinden können schließlich auch Freunde werden(siehe Bon Curry). Außerdem kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen, dass Kid nicht gern mitmischen würde.

      Mit der "Antiweltregierungstruppe" meinte ich einfach nur generell die ganze Allianz von Ruffy. Ich hab versucht abwechslungsreich zu schreiben, wobei es mir bei dem Begriff "Schlacht" nicht so gelungen ist. Ich hätte mich bezüglich der "Anführerposition" näher äußern müssen, da ich Ruffy nicht als Chef sehe, sondern eher als einen Anführer, der die unterschiedlichen Truppen zusammenhält bzw. der der Grund für das gemeinsame Auftreten und Vorgehen ist. Klar, lässt sich Dragon nicht von seinem Sohn rumkommandieren, aber gegen "in-die-Schlacht-führen" würde er bestimmt nichts haben. Am Ende kämpfen die eh alle gemeinsam auf fast derselben Augenhöhe mit der WR, denk ich mal. Und ja dieses epische Bild mit Dragon und Ruffy stellt sich bestimmt jeder vor...und noch so einige mehr :)

      Wenn das stimmt, was du über Pluton ausgesagt hast, dann hab ich das damals anscheinend wirklich falsch verstanden ;o
    • Ich möchte kurz eine alte Theorie aufgreiffen und noch meine Eigene schnell präsentieren

      Es gab ja mal eine geklaute Theorie, in welche das One Piece eine Antike Waffen ist, die alle Landmassen, vereint, und dadurch ein Land One Piece entsteht, ein Großes Meer All Blue, daran wird man sich sicher noch erinnern können oder? Meine Teil dazu wäre jetzt das diese Waffe Neptun ist oder wie die heißt, jene wird benützt um die Weltregierung zu besiegen, da die % Waisen einfach zu stark sind, weil wenn sie das nicht wären hätte sie Akainu spätesten seseitigt und sich selbst an die Spitze gestellt. Die 5 Waisen sind meiner Meinung nach so stark wie ein Admiral und werden die letzten Gegner die SHB, nach BB. Rufy schafft es nicht sie zu besiegen und kommt nach Unicon, finde ide Waffe und sieht seine Chance, allerdings wird er dadurch töten müssen was ich sogar für richtig halte das jenes passiert, da Ruffy erkennt das es für den Weltfrieden notwendig ist.

      Meine andere Theorie ist das One Piece eine extra Eternelport ist, also falls es das in der NW überhaupt noch gibt. Demnach könnte man mit jenem nicht eine bestimmte Insel erreichen sondern eine Insel seiner Wahl. So hat man als Pirat die größte Freiheit umher zu fahren wohin man will, und jenes trifft nunmal für den Titel zu. Wieso der Schatz oder Eternelport One Piece heißt ? Entweder weil er nur einer ist oder weil einer alle Inseln verbindet.
      Hoffe mal ich konnte das verständlich niederschreiben.Klar sind das nur vermutungen, nichts was man bestätigen könnte.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Also deine zweite Theorie mit dem besonderen Port finde ich nicht mal schlecht. Die Freiheit alle Meere ungestört und ohne vorgegebene Route zu durchfahren, wäre durchaus eine schöne Idee für das One Piece.

      Allerdings denke ich nicht, dass die fünf Weisen wirklich große Kaliber sind (vlt. früher mal) - fände es zumindest nicht so super, wenn die letzten, finalen Kämpfe gegen Oppas aus ganz früheren Äras geführt würden.

      Aber auszuschließen ist bei Oda ja nichts. :D
    • Akuma schrieb:

      allerdings wird er dadurch töten müssen was ich sogar für richtig halte das jenes passiert, da Ruffy erkennt das es für den Weltfrieden notwendig ist.
      Grundsätzlich sollte man ja nicht alles gleich verwerfen da es bis zum Ende sicherlich noch lange dauern wird und keiner jetzt schon weiß was alles zusammenspielen wird. Bei dem Teil deiner Theorie bin ich dann aber doch ziemlich ins Stocken geraten.
      Sonst kann man über vieles diskutieren, dass Oda aber gegen Ende einen Aspekt reinbringt der das Töten rechtfertigt - sei es auch für den Weltfrieden - kann ich mir nach der bisherigen Art wie er mit dem Tod umging einfach nicht vorstellen.
      Sonst will/kann ich zur ersten Theorie nicht viel sagen, da ich die Grundlage auf die du dich beziehst bisher noch nicht gelesen habe...

      Die zweite Theorie hört sich rein vom Freiheitsgedanken her ganz schön an, glaub aber nicht, dass das OnePiece sowas simples wie eine Art Eternal Port sein wird...


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • so ich habe mir auch mal gedanken zu dem ende von one piece gemacht und wollte diese nun einmal hier verbreiten und hoffe dass nicht jeder glecih alles schlecht redet da es sich nur auf meine eigenen vermutungen stützt und keinerlei beweise dafür gibt, dass es so kommt.

      als erstes schätze ich dass wir jetz nach dem fmi-arc noch einen weiteren arc zu sehen bekommen in dem nicht bm der endgegener ist. in diesem arc vielleicht beszieieht er sich auf die g5, wird am ende ein neues mitglied der shb beitreten. dabei handelt es sich meiner meinung nach um eine weibliche person. da ja schon oft hier niedergeschrieben wurde, dass oda sagte das nächste mitglied wäre der shb sehr verbunden, vermute ich das es sich entweder um boa hanock( da dieser charakter einfach zu sehr aufgebaut wurde und mit ihrer verliebtheit zu ruffy einfach mit der shb verbunden wäre) oder um was für mich wahrscheinlicher wäre Bonney ( die im g5 hq gefangen gehalten wurde) handelt( erstens da diese noch weiter aufgebaut wird und irgendwie mit wb oder gar ace verwandt war und 2. lest weiter nehme nochmal bezug drauf?). am ende dieses arcs wurde ein neuer charckter der von oda erfunden wurde besiegt und smoker mit seiner süßen capiänin fangen an aufgrund der eriegnisse das handeln der marine unter der neuen führung sowohl die weltregierung zu hinterfragen. dieser arc kann zwar in der one piece welt nur ein zwei tage dauern aber wir wissen alle das dies in wahrheit sich locker ien jahr ziehen kann. zum schluß kommen natürlich neue kopfgelder.

      danach kommt dann endlich der lang ersehnte bm arc an desem ende ruffy einen kaiser, nach etlichen vorkämpfen, besiegt. jimbeis crew kehrt zur fmi zurück und wird diese beschützen und er tritt der shb bei, wodurch nun auch das letzte mitglied an bord wäre( er ist schon lange aufgebaut wurden und wäre diese große verstärkung ohne künstlich oder übermächtig wie kuzan zu wirken, was hier schon öfters diskutiert wurde seit bekannt geworden ist er hat die marine verlassen).

      weiter gehst mit dem supernova arc, in dem sich die crew nicht nur gegen kid, der die alte wbb gekreuzigt hat, beweisen muss sondern auch gegen x-drake der in der zwischen zeit den kaiser kaidou( hoffe ist richtig geschrieben) besiegt hat und ebenfalls gepläätet werden muss.

      bevor es in einem eher ruhigen übergansarc direkt zu dem der revolutionäre. hier trifft nicht nur ruffyzum erstaml seinen vater und sondern die shb erfährt auch das sie nur mit dem letzten ponyglyph was vermutlich auf unicorn sich befindet die wahre geschichte herausfindne und so dem zunehmenden leid durch die weltregierung ein ende bereiten könnten. dragon sagt ihnen auch das sie wenn es soweit ist der shb zur seite stehen werden. zwei schreckliche nachrichten ereilt in dem augenblcik wo ruffy mit seinen leuten bei dragon ist die revos. die wr hat heruasgefunden dass sich auf der fmi eine antike waffe befindet und hat diese mit einem buster call vernichtet, doch was noch viel schrewcklicher ist die experiment die vegapunk mit bonney in ihrer gefangenschaft durchgeführt hat dienten einzig und allein dazu ihre teufeleskräfte zu studieren um mit diesen ein serum(oder sowas) herzustellen die die 5 alten weisen wieder jung macht. da sie dies unbedingt verhindern müssen macht sich die shb auf zu dem marine hq das noch als einziges in der neuen welt existiert. auf den weg dorthin besuchen sie die fmi und sehen das sie noch immer brennt aber erfahren dass sich alle in sicherheit mit hilfe der noah und seekönige gebarcht haben. in dem kampf um das serum was die weisen wieder jung machen kann gellingt es zwar ruffy und seine crew die beiden admiräle zu besiegen und rache für den tod wb und seines bruders zu nehmen. dennoch kommen sie zu spät und werden von den verjüngten weisen besiegt und können nur durch glück noch entkommen.

      daraufhin folgt der bb-arc. um die wr zu stürzen begeben sie sich nach unicorn um das porneglyp zu finden. auf den weg dorthin schafft es jeder ohne das er es richtig bemerkt sein ziel zu verwirklichen. sanji hat den all blue z.b gefunden nicht weil er wirklich existiert sondern eben nur weil er auf jeden der meere gessegelt war und die geheimnisse derer entdeckt hat. nami hat so auch schon ihre weltkarte gezeichnet, usw. auf den weg nach unicorn setllt sich jedoch bb ihnen in den weg, der gerade shanks besiegt hat und ruffy es gerade noch so verhindern kann das dieser getötet wird. in diesem kampf muss zorro gegen den schwertkämpfer der bbb / weis jetzt nicht genau wie der ehißt) antreten der bereits falkenauge, zorros lehrmeister besiget hat und erst als er diesen besiget kann er sich als den besten der welt bezeichnen. ruffy besiegt bb und sie segeln nach unicorn. robin entschlüsselt dort das letzte poyneglyph und kennt nun die wahre geschichte( hat sich so auch ihren traum erfüllt). obwohl ruffy unicorn erreicht hat fühlt er sich nicht wie der könig der piraten da er nicht frei ist und dies erst sein kann wenn er die wr besiegt hat.

      so kommen wir also auch zum letzten arc, den kampf gegen die wr. mit hilfe aller verbündeter, revors, fmi, boa hancock, alabasta, usw. ziehen die shb in den kampf gegen die wr und die 5 weisen. erst nach einem erbitteren ka,pf gelingt es ihnen diese zu besiegn und die wahre geschichte zu offenbaren.

      zum schluss gibt es dann nochmal sowas wie 10 jahre später. da sehen wir dann wie ein kleiner junge über die straße des windmühlendorf rennt wo eine große party herrscht. man sieht da wie sanji mit nasenbluten zwishen boa und der mmerjungfrauenprinzessin hin und her springt, lysop vor staunenden kindern seine erfundenen abenteuer erzählt und sich mit fremden federn schmückt, chooper und franky mit ihren verwandlungen angeben, robin sich mit dragon unterhält und jimbei mit neptun und vivi+ ihren vater an einem tisch sitzen und sich geschichten erzählen. brook am feuer sitzt und singt und der la boum vom meer aus mit. zorro mit tageshi einen schwertkampf austrägt da diese ihn immer noch unbedingt besiegen will, obwohl sie mittlerweile verheiratet sind und 2 kinder haben die ebenfalls die besten schwertkämpfer sind und sich so wild duellieren, das sie von ihren eltern auseinander getrennt werden müssen, während bonney mal wieder nur das essen im kopf hat. man sieht wie der junge weiter rennt , von shanks gerüßt wird und vor einer frau stehen bleibt und sagt er möchte eines tages der könig der piraten werden. die frau stellt sich als nami heruas, lächelt und sagt das müsse er erst mit seinem vater besprechen. daraufhin geht der junge (wurde nach ace oder so als andenken benannt) zu ruffy und sagt das nochmal. ruffy setzt sein typisches grinsen auf und sagt er kann es ja versuchen sobald er 17 ist wie er damals und nimmt seinen strohhut ab und reicht in seinen sohn mit den worten pass gut darauf auf, dieser hut hat bisher immer großen leuten gehört und wenn es soweit ist und er sein ziel erreicht hat möchte er ihn wieder haben.

      so das wars dann.

      hoffe euch hat meine theroie die auch nur meinen gedanken entsprungen war gefallen und freue mich zu lesen was ihr davon haltet.^^
    • Als erstes: Willkommen im Forum.
      Als zweites: Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzungen und Rechtschreibung. Es ist nicht leicht, Beiträge zu lesen, bei denen dies völlig fehlt...

      pusteblume schrieb:

      als erstes schätze ich dass wir jetz nach dem fmi-arc noch einen weiteren arc zu sehen bekommen in dem nicht bm der endgegener ist. in diesem arc vielleicht beszieieht er sich auf die g5, wird am ende ein neues mitglied der shb beitreten. dabei handelt es sich meiner meinung nach um eine weibliche person. da ja schon oft hier niedergeschrieben wurde, dass oda sagte das nächste mitglied wäre der shb sehr verbunden, vermute ich das es sich entweder um boa hanock( da dieser charakter einfach zu sehr aufgebaut wurde und mit ihrer verliebtheit zu ruffy einfach mit der shb verbunden wäre) oder um was für mich wahrscheinlicher wäre Bonney ( die im g5 hq gefangen gehalten wurde) handelt( erstens da diese noch weiter aufgebaut wird und irgendwie mit wb oder gar ace verwandt war und 2. lest weiter nehme nochmal bezug drauf?). am ende dieses arcs wurde ein neuer charckter der von oda erfunden wurde besiegt und smoker mit seiner süßen capiänin fangen an aufgrund der eriegnisse das handeln der marine unter der neuen führung sowohl die weltregierung zu hinterfragen. dieser arc kann zwar in der one piece welt nur ein zwei tage dauern aber wir wissen alle das dies in wahrheit sich locker ien jahr ziehen kann. zum schluß kommen natürlich neue kopfgelder.

      Es wäre natürlich nett, wenn das nächste Mitglied eine Frau oder zumindest ein weiblicher Charakter wäre, Bonney scheint dafür wohl ziemlich geeignet zu sein, da:

      1. sie (jedenfalls kurz vor dem TS) keine Bande hat, die sie aufgeben müsste.
      2. sie offenbar mit ihrer Art gut in die SHB passen würde - man erinnere sich an ihre ruffy-ähnliche Fresslust...^^
      3. sie wahrscheinlich von der WR gesucht wird (auf dem Bild, auf welchem Oda die Supernovae nach dem TS zeichnete, sah man sie sich hinter einem dicken Kapuzenmantel verstecken, was darauf hindeuten würde, dass sie iwie der WR/Akainu entkommen ist).

      Eine mögliche Verwandschaft mit Ace oder gar WB möchte ich nicht völlig ausschließen, aber es gibt wohl noch andere Möglichkeiten, weswegen WBs und Aces Tod sie so mitgenommen hat.

      Zum Thema Boa: Das wurde schon oft diskutiert, wobei ich der Meinung bin, dass sie eher nicht in Frage kommt:

      Der Titel Samurai hat für ihre Insel einen größeren Wert als für sie selbst. Amazon Lilly liegt nahe am alten MF sowie ID, also nahe an großen Marineinstitutionen, außerdem im Calm Belt.
      Da normalerweise nur die Marine durchs Calm Belt fährt, dürfte ihre Insel vor Piraten sicher sein und vor der Marine eben nur, weil sie den Titel Samurai trägt.
      Eine "Pirateninsel" so nahe an MF und ID würde ohne den Schutz des Samuraititels nicht lange bestehen.
      Für FA ist der Titel eine nette Bequemlichkeit, Flamingo wird dadurch nicht in seinen Geschäften gestört, Croco hatte damit die lästige WR/Marine vom Hals - die ihm so Vertrauen schenkte und seinen Plan nicht erahnte, Jimbei wollte damit das Verhältnis Menschen - Fischmenschen befrieden, für Boa ist der Titel eben der Schutz ihrer Insel und damit ihrer Bevölkerung.

      Die Hancock, die sich nicht an Belange und Probleme ihrer Bevölkerung/Insel interessiert, gibt es seit Ruffy nicht mehr. Der Schutz der Insel liegt ihr also am Herzen.

      Jetzt könnte man sagen: Hey, dann nimmt sie ihre Bande+Bevölkerung eben mit in die NW und schließt sich dann Ruffy an.
      Aber wohin mit ihrer Bande und der restlichen Bevölklerung? Oda wird die SHB sicherlich nicht mit einer Horde von Amazonen auffüllen...

      Deswegen denke ich, dass Boa sich nicht Ruffy anschließen wird, da sonst der Samuraititel futsch gehen würde...
    • mein ende sollte so aussehen :
      nachdem die SHB in der NW angekommen ist wird sie von BM gejagt und sie schickt ihnen ein paar männer auf den hals die die shb alle samt besiegen werden.
      bevor es zum kampf zwischen BM und ruffy kommt wir die SHB erst einmal auf einen der SN treffen da wär es mein favoeriet wenn es KID wäre da der ja auch was mit BM zutun hat . KID hat ja 2 schiffe von BM versenkt . die KID piraten und die SHB werden dann einen kampf austragen kurtz nachdem die SHB in der NW ist und die SHB wird gewinnen ( ruffy vs kid, zorro vs killer usw ) . wenn die SHB gewonnen hat werden sie sich mit den KID piraten verbünden um BM zu stützen da KID vermutlich auch was gegen sie hat . die 2 banden vereint werden dann kurz darauf auf pekoms oder den langbein kerl treffen und ihnen mitteilen dass sie einen kampf mit BM haben wollen sie sollen es ihr mitteilen und werden dann auf einer insel warten bis BM und ihre bande dort eintreffen .
      dort werden KID und RUFFY zusammen gegen BM antreten und sie besiegen die anderen mitglieder der beiden banden werden die leute von BM besiegen . nachdem sie zusammen BM besiegt haben werden sie ihr bündnis auflösen und KID wird RUFFY in den rücken fallen und um die ganze NW das gerücht verbreiten lassen dass er BM allein besiegt hat, das erfährt dann auch die mariene und die WR und darauf hin wird kid dann zum neuen der 4 Kaiser . RUFFY stört das nicht und setzt sich mit der FMI in verbindeung und wird denen erzählen dass er BM besiegt hat und sie nicht mehr für schutz auf der FMI sorgen wird und er ab sofort mit seinem namen für den schutz der insel sorgen wird .
      Jimbei wird das erfahren und sich daraufhin so freuen dass er sich auf den weg zur SHB macht und sich dann RUFFY anscließen wird .
      daraufhin wird die flagge von BM abgenommen und die von der SHB aufgehängt.
      als nächstes wir die G5 story anfangen in der BONEY gefangen gehalten wird die irgendwas mit WB am hut hatte.
      die SHB mit jimbei als neuem mitglied wird sich dann auf die weitere reise machen und nach kurzer zeit werden sie in die nähe der G5 kommen und jimbei wird ihnen erzählen dass vize-admiral smoker unds kapitän tashigie dort stationiert sind und anschließend wird jimbei ihnen von der verbindung zwischen BONEY und WB erzählen: dass sie WB enkelin ist .
      um WB's enkelin zu retten wird er sich auf den weg machen um sie da raus zu holen und um zu erfahren ob es stimmt dass sie WB's enkelin ist.
      dort angekommen warten schon smoker und tashigie auf die SHB um sie von der G5 zu vertreiben und gefangen zu nehmen .
      danach wird ein heftiger kampf zwischen smoker und ruffy und zwischen zooro und tashigie ausbrechen .
      im laufe dieses kampfes wird sowohl smoker und tashigie klar dass zorro und ruffy nicht so übel sind und sie geben beide den kampf gegen die beide auf und lassen BOney frei worauf ruffy sie nach der wahrheit fragen wird und sie ihm die bestätigung wird .
      daraufhin wird sich BONEY der SHB anschließen und von der G5 verschwinden.
      als nächstes wird die SHB win bisschen durch die NW reisen und im laufe der zeit werden sie einen von SHANKS bandenmitgliedern treffen der vllt grad auf erkundungsreise ist. der spricht sie an und dann werden sie sich unterhalten und dieses bandenmitglied wird SHANKS anrufen und ihm sagen dass ruffy ihn treffen will, der wird sich sehr darüber freuen und ihm auftragen die SHB zu ihm zu bringen .
      nach einiger zeit wird die SHB die insel erreichen auf der sich SHANKS aufhällt der sie schon am strand der insel erwartet.
      ankeommen auf der insel werden sich beide sehr über ihr wiedersehen freuen und sich ein bisschen unterhalten .
      SHANKS wird den strohhut zurück verlangen und ihm die geschichte des huts erzählen.
      denn we SHANKS sagte soll er ihm den hut zurück geben nachdem er ein großer pirat geworden ist und nachdem er beim krieg mitgemischt hat big mam besiegt hat und dafür gesort hat dass ein mariene vize admiral wegen ihm aufgegeben hat ist er ein großer pirat geworden .
      die SHB verbündet sich dort mit SHANKS bande und kurz darauf hin taucht aufeinmal BB auf und will SHANKS zu fall bringen .
      da er dort auch die SHB antrifft wird sich BB denken dass er zwie große fische aufeinmal erledigen kann aber da überschätzt er sich gewaltig .
      BB der inzwischen ein haufen neuer mitglieder dazu bekommen hat fordert die 2 banden heraus.
      BB vs SHANKS und RUFFY und die anderen der 2 verbündeten banden gegen den rest der BBB .
      die SHB und und die RHP werden die mitglieder der BBB vernichtend schlagen und RUFFY und SHANKS werden BB besiegen .
      kurz bevor RUFFY zum letzten schlag gegen BB ausholen will wird er es irgenwie schaffen zu entkommen und seine crew mitzunehmen und von der insel verschwinden. RUFFY will ihnen hinter her um sie zu strecke zu bringen doch er wird von SHANKS aufgehalten, der ihm sagt dass er sie nicht zum letzten mal gesehen hat. ein paar tage später nachdem sie sich ausgeruht haben und alles besprochen haben macht sich die SHB wirden auf den weg . kurz bevor sie von der insel ablegen wird SHANKS RUFFY sagen dass er bevor er ihn getroffen hat könig der piraten werden wollte aber nachdem er ihn kenngelernt hat und die 2 banden sich verbündet haben er ihm ab sofort helfen wird der könig der piraten zu werden !!
      danach legt die SHB von der insel ab .
      dann nach und nach werden sie alle SN treffen und sie besiegen und sich mit ihnen verbünden .
      auf der vorletzten insel der NW wird die SHB auf aokiji treffen und sich mit ihm unterhalten und er wird sich der SHB vorrübergehend anschließen bis er akainu das heimgezahlt hat was er aus der marine gemacht hat .
      währendessen hat die mariene wind von allen drei antiken waffen bekommen und 2 von ihnen in ihren besitzt gebracht heißt sie die MJF prinzessin und die letzte der antiken waffen für den bevorstehenden welt krieg zwischen der marine WR und den piraten .
      kurz vor unicom angekommen wird der SHB klar dass sie nicht ohne weiteres auf die insel kommen und sie entdecken wie sie auf die insel kommen .
      darauf angekommen erfüllen sich fast alle träume der SHB nami hat ihr weltkarte fertiggestellt robin hat herausgefunden was im leeren jahundert passiert ist und das RYU porneglyf entdeckt. franky hat mit der SUNNY sein traumschiff gebaut lysop ist ein tapferer krieger der meere geworden
      sanji hat den all blue gefunden jimbei hat es geschafft frieden zwischen den rassen zu schaffen chopper ist der beste arzt der welt geworden und ruffy ist der könig der piraten geworden indem er das ONE PIECE gefunden hat dass nicht ein materieller schatz ist sondern die erfahrungen auf der reise durch die GL/NW !!!!
      nachdem die SHB unicom verlassen hat warten die BBB piraten auf sie und fordern sie zum alles entscheiden kampf auf !!!
      die SHB wird die BBB vernichten.
      ein paar wochen nachdem RUFFY der könig der piraten geworden ist fordert die Marine und die Weltregierung die SHB zum ultimativen kampf auf um der piraterie ein ende zu setzten, daraufhin wird die SHB alle verbündeten die sie haben zusammen rufen natürlich auch die ehmaligen WB piraten und die verbündeten von Wb die im krieg damals mitgemischt haben .
      die WR mit der CP9 und allen ihren agenten die mariene mit großadmiral akainu und allen anderen aber ohne ein paar der samurai der meere da boa hancock und buggy sich der SHB anschließen werden nur flamingo und kuma werden als samurai die marine unterstützen und kaido wird sie unterstützen da er so einen hass auf SHANKS hat und da er weiß dass er mit der SHB verbündet ist.
      die SHB und ihr verbündeten : SHANKS bande die SN und ihre banden buggy, hancock und ihre banden die FMI smocker, tashigie, crocodile und seine neue bande die ehmaligen WB piraten sowie ihr verbündeten dazu noch die Revolutionsarmee mit Dragon IVA und inazuma sowie all ihr untergebenen die krieger von sky island ( viper ganford usw ) sengoku und garp weil sie es nicht mit ansehen können was akainu aus der marine gemacht hat dann noch falkenauge perona rayli und all die anderen die die SHB während dem zeitsprung trainiert hat dazu kommen noch crokos und laboom draufhin hat sich auch brooks traum erfüllt dann noch die krieger aus alabaste und vivi sowie boogie und woogie und ihre bande aus riesen .
      und dann kommt es zum ULTIMATIVEN KRIEG zwischen der Marinie und der WR und der SHB und deren verbündeten.
      die SHB und ihre verbündeten werden den krieg gewinnen und die marine und die WR zerschlagen.
      so das wars dann.........
      der könig der piraten wird dann in den nächsten jahren sterben und sein KIND welches er mit NAMI hat wird der anfang der neuen geschichte von ONE PIECE
      was sagt ihr dazu ???
      die SHB mit ihren verb
    • zuerst einmal Respekt für deine Fantasie;)
      Aber ich finde doch, dass deine Theorie einige Fehler, Lücken und Unstimmigkeiten enthält.

      Zuerst einmal hast du nicht bedacht wie viel Zeit deine Theorie noch in Anspruch nehmen würde, da eine ungefähre Angabe von ca. ( und wirklich nur ca!) 1000 Kapiteln vorgegeben wurde.
      Ich fasse deinen Beitrag mal kurz zusammen:
      • Treffen und Kampf mit Kid 50 Kapitel
      • Kampf mit Big Mum 50-70 Kapitel
      • G5 Story mit Smoker
        50-70 Kapitel
      • Treffen mit Shanks 20-30 Kapitel
      • Kampf mit Shanks' Bande gegen die BBB
        70-80 Kapitel
      • Kampf gegen andere SN ca 100 Kapitel
      • Treffen mit Aokiji 20-30 Kapitel
      • Zeit um auf Unicorn zu kommen(mir ist nichts besseres eingefallen:D) 30 Kapitel mindestens!
      • Unicorn 30 Kapitel
      • BB Kampf 70-80 Kapitel
      • Finaler Kampf 100 oder gar nich mehr

      meine Angaben sind absichtlich ein bisschen großzügiger gehalten, da sich zwischen den einzelnen Arcs bestimmt noch einige Filler verstecken werden. Außerdem vergisst du meiner Meinung nach ein paar wichtige Details die noch zusätzlich dazu kommen würden. Z.b. was ist mit der Revolutionsarmee? Mit Dragon? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch eine große Rolle im Anime übernehmen wird. Außerdem vergisst du die Enthüllung der wahren Geschichte und andere Kleinigkeiten die ich jetzt nicht ansprechen will. Einige deiner Überlegungen werden mMn auch nie statt finden, wie z.B. Kampf gegen die SN. Ok Ruffy wird sicher gegen den ein oder anderen mal kämpfen oder ihn auch treffen, aber er wird sicher nicht gegen alle kämpfen und sich mit ihnen verbünden. Auch der Kampf mit der Shanksbande gegen die BBB wird nicht statt finden, da Oda BB als klassischen und eindeutigen Antagonisten aufgebaut hat. Ruffy wird BB sicherlich einmal besiegen aber das wird er sicherlich alleine machen und nicht mit Hilfe von Shanks oder anderen.
      Dein Finaler Kampf ist auch sehr exotisch aufgebaut, wie ich finde. Wie du sagst spätere Ex-Marines wie Garb, Sengoku, Smoker oder Tashigie werden sicherlich nicht an der Seite der SHB gegen die Marine Kämpfen, da sie ja nicht ohne Grund in dieser sind/waren und sie die eigentlichen Ziele der Marine verfolgen. Einige deiner Positionen sind klar vertretbar, wie z.B. die Revolutionsarmee, die SN oder alte Bekannte und Freunde der SHB. Auf die weiteren will ich jetzt nicht weiter eingehen da dies noch in den Sternen steht.


      Im Großen und Ganzen finde ich deine Theorie zwar fantasievoll und sie enthält durchaus wahrscheinlich eintretende Ereignisse, jedoch ist sie eher eine Wunschtheorie, die so sicherlich nicht eintreten wird, da sie nicht gut genug durchdacht wurde.




      P.S. ich musste heute mit dem Handy schreiben und daher hab ich mich des öfteren kurz gehalten. Ich bitte um euer Verständniss
    • naja ich finde wirklich dass du deine kapitel angaben ein bisschen sehr übertrieben hast .
      klar hab ich ein paar sachen vergessen wie zb der kampf zwischen falkenauge und zorro.
      aber im großen und ganzen finde ich meine theorie gar nicht so abwegig .
      und zu der sache mit dem nicht gut genug durchdacht es war eigentlich ganz gut durchdacht mein ende nur dass ich ein paar sachen ( ereignisse ) vergessen hab .
      naja und zu deiner theorie dass smoker garp und sengoku sich den strohüten nicht anschließen finde ich dass es durchaus möglich wenn akainu die marine zu grunde richtet !
      ja du sagst es smoker sengoku und garp vertreten die EIGENTLICHEN ziele der marine aber wir wissen ja noch nicht was mit der marine ist nachdem akainu großadmiral geworden ist .
      was ist wenn akainu nur noch an der zerstörung der piraten interessiert ist und dabei auch nicht auf die unschuligen bürger acht nimmt ?
      wie beim vorfall auf ohara da hat er ja auch ein ganzes schiff mit unschuldigen zerstört da es nach seiner meinung sein konnte dass ein verräter unter ihnen ist !
      was ist wenn er das dann auch auf die restliche bevölkerung zieht und er denkt dass jeder ein verräter oder ein risiko ist ?
      dann ist meine theorie garnicht so abwegig


      und jetzt nochmal zu meinem ende für MICH macht mein ende durchaus sinn klar fehlen ein paar sachen aber wenn man die noch dazunimmt dann kann es durchaus dazu kommen .
      wissen tuen wir es alle nicht nicht mal oda wahrscheinlich aber es ist zumindest denkbar .

      naja und am ende der krieg ist sogar sehr wahrscheinlich finde ich wenn alles so abläuft mit der marine und WR wie ich mir das vorstelle
      vllt dass die SHB nicht alle SN als verbündete hat aber im großen und ganzen ist dieses szenario gut vorstellbar
    • also ich denke, es wird einfach weitergehen (jetzt vom ursprünglichen thema ausgehend)...a

      entweder erreichen alle ihr ziel, oder nur einer, also ruffy zb. und sie segeln weiter, bis alle ihre träume wahr werden....

      nami zum beispiel: sie will eine komplette weltkarte zeichnen? da müssen sie entweder jede menge karten klauen oder auf ruffy-art die welt sooft umsegeln, bis er vllt wie roger endet...

      sanji:

      also ist sein "allblue" die mehrjungfraueninsel (:D) oder doch jener unter den köchen sagenumwobene?

      zorro:

      ausgehend vom kampf zwischen vista und falkenauge (bei dem zorro "in lehre ging") hatte letzterer großen respekt, beinahe ehrfurcht vor seinem gegner, vllt ist falkenauge nur der beste allseits bekannte schwertkämpfer, was nicht heißt, dass es nicht bessere gibt, sondern viel weniger bekannte, vllt sogar vergessene schwertkämpfer gibt, wie ruyma (ok, der war schon lange tod)...

      es ist gut möglich, dass sich entweder sein traum eben bereits erfüllt hat (lehre bei falkenauge) oder erst im laufe der geschichte erst noch erfüllen wird...

      bei lysop (mächtiger krieger) denke ich das selbe

      frankys traum erfüllt sich erst, wenn sie es alle geschafft haben, weil sein traum an die sunny bzw. die weiterreise gekoppelt ist

      choppers traum kann ich nur insofern deuten - die beste medizin der welt ist "lachen" - also im übertragenen sinne

      und eben brook hat nach meinem gedanken den ausschlag gegeben - damit sein traum wahr wird, müssen die sh-piraten unicon erreicht haben, um wieder an den kap der zwillinge zu gelangen...

      aus diesen gründen denke ich, dass ein ende eher weniger in sicht ist, als viel mehr eine fortsetzung... vllt nur soweit, dass sie alle ihre heimat-dörfer/-städte besuchen...

      vor allem denke ich auch, dass das ende nicht so voraussehbar ist, bis auf die tatsache, das ruffy piratenkönig wird:D
    • Hinweis


      Dieser Thread sollte nicht euer Wunschende thematisieren, sondern sich damit auseinander setzen, was wir uns wirklich am Ende von One Piece - anhand von Fakten und Parallelen - mit Bezügen herleiten können. Dabei sollte der zeitliche Begriff 'Ende' auch klar von euch ausgelegt werden, da jeder etwas anderes darunter versteht und dieser Thread ohne einen nachvollziehbaren Blickwinkel nur eine Liste von verschiedensten Versionen sein wird, die ich so nicht einmal im Fanworks-Bereich stehen lassen könnte.

      Achtet auch darauf, in welche thematische Richtung ihr einschlagt:
      • Ende in Richtung Epilog
      • Letzter Piratenkampf
      • Der Krieg gegen die Weltregierung
      • Betreten und die Rolle Unicons
      • ...

      Anständige, lesenswerte Beiträge sollten das nicht einfach blindwütig in einen Topf schmeißen und daraus was fabrizieren, was irgendwie zig Enden thematisiert, ohne wirklich festzumachen, was man damit eigentlich aussagen will. Einerseits ist es schade, wenn lange Beiträge entfernt werden müssen, da manche Leute vermutlich länger als fünf Minuten dran saßen, auf der anderen Seite ist manches hier wirklich ein 'Wunsch' und dabei sollte es nicht einzig und allein bleiben!
    • Hallo,



      Also gleich mal zum anfang ich würde es mehr als langweilig finden wenn alle strohüte ihre Ziele erreichen würden das wäre einfach nur langweilig weil damit sowieso jeder rechnet. Dann würde ich es genau so Blöd finden wenn es auf der letzten Insel zum Kampf zwischen Strohüte und BB gäbe. Den auch das wäre meiner meinung nach viel zu berechenbar und langweilig. Ich glaube entweder BB und die Strohüte treffen früher aufeinander oder aber BB wird vorher von irrgend jemanden aufgehalten wie zum Beispiel von Ruffys Vater schließlich ist er noch garnicht aufgetaucht oder hatte länge Szenen.