Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Black D Ruffy schrieb:


      Ich glaube ich weiss wie das Ende wird.
      Jedenfalls werden die Strohhutpiraten und BBs Crew aufeinander treffen, das ist klar, jedenfalls für mich.
      Jeder wird einen Gegner bekommen, Ruffy - BB, Zorro - Shiryuu usw.., gegen San-Juan Wolf denke ich wird Chopper und ggf. auch Franky antreten.
      Chopper, weil er in seiner Monsterform auch größer ist, und Franky weil er sich (wieder) in seinen "Anzug" stecken wird und aber auch weil seine Waffen bei einem Riesen wie Suan Schaden anrichten können.
      Für den "WTF" Moment wird Ruffy gegen Blackbeard verlieren, getötet wird er aber nicht.
      Damit BB der Marine/Weltregierung zeigen kann was für ein starkes Monster er ist wird er Ruffy der Marine abgeben..
      Dann werden die Marine undso eine Hinrichtung für Ruffy machen, ähnlich wie für Ace.
      Die restlichen Strohhüte werden natürlich einen Plan entwickeln um Ruffy zu befreien, da sie aber wissen wie das alles enden kann (siehe Ace's Hinrichtung) werden sie all ihre Freunde als Unterstützung mitnehmen.
      Und viele Feinde der Strohhüte werden auch helfen, weil sie a) die Marine ebenfalls hassen und b) Ruffy nicht so sterben lassen wollen.
      (Wollen ihn selber töten. )
      Das wird so extrem, dass es dann der "finale" Krieg wird, Piraten und Co gegen Marine/Weltregierung.
      Auch hier werden viele sterben, wie damals WB und Ace.. zum Beispiel(!) Garp, weil er einen tödlichen schlag von XX abfängt der eigentlich gegen Ruffy gerichtet war..
      Ich denke auch, falls Shanks noch leben sollte, dass er auch auftauchen wird (selbstverständlich) und dieser wird auch sterben, und das wird Ruffy so wütend machen, dass er den verantwortlichen (ich vermute BB) richtig brutal angreifen wird.
      Dabei ist ihm egal, dass er schon mal von jenem besiegt wurde, natürlich verliert er , aber diesmal bekommt er "geistige" Unterstützung von Shanks, wie damals Gohan von Goku bekam, im Kampf gegen Cell.
      (Oda ist ja sowieso DB Fan. )
      Und wenn der Krieg vorbei ist merkt Ruffy, dass das One Piece Ohana, also Familie ist.
      Oder aber nach dem Krieg ziehen sie weiter, findet Unicon..

      Also Kurzgefasst:
      1. Strohutbande vs. BB Bande
      2. Niederlage + Ruffy der Marine abgegeben
      3. Ruffys Freunde und Co wollen ihn befreien und dabei entsteht Krieg gegen Marine.
      4. Viele besondere Personen sterben
      5. Ende unbekannt
      6. Onepiece-Ende

      Wie findet ihr meine Theorie?


      Falls es hier falsch ist verschieben..
      Also es ist klar das jeder eine andere Vorstellung vom Ende hat, deswegen werde ich deine Vorstellung nicht mit meine Vergleichen.
      Ich werde versuchen nur einige Punkte zu benennen die mir gefehlt haben.

      1. Was passiert mit den Revos kämpfen sie mit oder nicht ?
      2. Was ist mit Silvers Reiyleigh lebt er noch oder nicht ?
      3. Was ist mit dem Antiken Waffen ?

      Mich hat noch gestört, dass Ruffy erst befreit werden muss, damit er letztendlich weiter fahren darf und PK werden kann. Ich finde der zukünftige PK soll Macht demonstrieren und eine gewisse Cleverness sich nicht fangen zu lassen.
      Ruffy darf davor verlieren, aber nach meiner Meinung sich nicht gefangen nehmen lassen.Aber sonst kann ich deine IDEE nach vollziehen. :D

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • ich glaube nicht dass das OP Finale mit dem Endkampf SH VS BBB wird.

      Denke das dieser Fight viel früher kommt vor dem Ende.

      Meine Tendenz geht eher in die Richtung:

      SH sind nach vielen harten Kämpfen (darunter auch der gg BB und vllt. gegen 2 Kaisers und samurai der meere + piratenbanden) endlich auf Unicon angekommen und da wird Ruffy entweder getötet oder stirbt da auf der insel wie ein Roger vor dem schafott.

      Den ich glaube dsa Unicon keine normale insel ist sondern eine art Toteninsel wo die Piratenbanden die die insel lebend erreichen am ende sterben.
      Das Roger es überlebte mit seiner crew kann zufall sein oder nur glück.

      Man kann über das ende viel spekulieren und fantasieren am ende zählt erstmal wie sich die NW Ära entwickelt in den nächsten Wochen und Monaten vllt sogar Jahren !!!
    • Also das mit der Toteninsel halte ich persönlich für Käse. Bisher wissen wir von einer Bande, die auf Unicorn war und die hat dort (anscheinend) überlebt.
      Ich denke von den aktuellen Kaisern wird die SHB nur gegen Big Mum und natürlich BB kämpfen. Kaido ist in meinen Augen dazu da, von den Piraten der neuen, schlimmen Generation besiegt zu werden (Drake, Hawkins oder auch andere der SN), damit diese auf Augenhöhe mit Law, Ruffy und Kidd befinden, die, so glaube ich, BM plätten. Schließlich wird eben diese neue Generation die Führung in der NW übernehmen und am Ende macht Ruffy das Rennen und wird PK. Aber bis dahin gibt es noch sehr, sehr viel abzuarbeiten. (Shanks, Dragon, Flamingo, etc.)
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      ich glaube nicht dass das OP Finale mit dem Endkampf SH VS BBB wird.

      Denke das dieser Fight viel früher kommt vor dem Ende.

      Meine Tendenz geht eher in die Richtung:

      SH sind nach vielen harten Kämpfen (darunter auch der gg BB und vllt. gegen 2 Kaisers und samurai der meere + piratenbanden) endlich auf Unicon angekommen und da wird Ruffy entweder getötet oder stirbt da auf der insel wie ein Roger vor dem schafott.

      Den ich glaube dsa Unicon keine normale insel ist sondern eine art Toteninsel wo die Piratenbanden die die insel lebend erreichen am ende sterben.
      Das Roger es überlebte mit seiner crew kann zufall sein oder nur glück.

      Man kann über das ende viel spekulieren und fantasieren am ende zählt erstmal wie sich die NW Ära entwickelt in den nächsten Wochen und Monaten vllt sogar Jahren !!!
      Also was Unicon und die Geschichte des verlorenen Jahrhunderts angeht, sollten wir uns eher an Rayleighs Worten richten, denn er sagt, "dass sie es offenbar, genauso wie die wissenschaftler auf ohara, zu eilig, die wahrheit herauszufinden". Ich vermute daher, dass Unicon eher weniger für deine "Tod und Verderben"-Theorie steht, sondern eher, dass trotz allem, was die Rogerbande erreicht hatte, ihr weg nicht der optimalste war (aus welchen gründen auch immer). Daher denke ich viel mehr, dass die SHB noch weiterhin langsam aber sicher zum Ende der Grand Line dahinschippern werden, da 1. wie ich hier schon in einem Essay beschrieben habe, es wohl eher weniger an der Zahl der Inseln liegt, wie lange man bis zum Ende der GL braucht, sondern am Logport und den wechselnden Magnetströmen, und 2. sie einen verrückten Käpiten haben (sie sind jetzt auf einer für den Logport praktisch unsichtbaren Insel, könnte auch für Unicon stimmen, auch im Essay nachzulesen). Abgesehen davon hat es Jahre gedauert (Manga), bis die SHB die RL erreicht hatte, ich denke nicht, dass plötzlich alles in 2 Jahren aus sein soll, die Story hat noch jede Menge Potenzial.

      Abgesehen davon, war Rogers Gesundheit, vor dem Erreichen von Unicon angeschlagen, nicht danach, daher würde ich von Anfang an ausschließen, dass Unicon eine zweite Thriller Bark ist mit lauter Leichen/Zombies bzw eine Insel des Todes. Weiters denke ich nicht, Unicon wäre eine mehr oder weniger gefährliche Insel als zb Rusukaina, sondern eher das der Weg dahin extrem gefährlich ist (nach dem Asiatischen Motto: "Der Weg ist das Ziel"), die Gründe hierfür können sowohl geografischer Natur als auch der der Situation (Piratenbanden, unabhängige Köngireiche, weder auf der Seite der Revos noch auf der der WR, usw...)

      Und das Ruffy gerade auf Unicon getötet werden würde, glaube ich auch kaum, denn 1. wäre er dann kein PK mehr, was er gern wäre, 2. ihn schon Garp mehrere male fast umgebracht hätte ("Training"), 3. wegen seines daraus resultierenden Überlebenswillens und 4., einfach, weil er kein Typ ist, der einfach stirbt, wobei auch Oda da seine Probleme mit dem Tod hat...
    • Wenn Ruffy auf Unicon sterben würde,wäre doch der komplette weg dahin für den Hintern gewesen.Denn dann würde keiner erfahren,dass luffy es geschafft hat.Wäre also sinnlos.
      Es ist wohl sehr unwahrscheinlich,dass Unicon eine Todesinselmist,da die komplett Rogerbande dann hätte tod sein müsssen.Sind se aber nicht,also kanns ja mal nicht sein.Abgesehen davon haben wir mit Thriller Bark schon eine Art Todesinsel.Fakt ist,die SHB muss erstmal alle ihrer Ziele erfüllen,bevor Luffy stirbt.Wäre ja sonst irgendwie dumm.Generell denke ich dass die Insel an sich,nicht das gefährliche ist.Es ist der Weg,der gefährlich ist.Der Weg bis zu unicon wird bestimmt nochmal min.2 Jahre brauchen.Die Gegner sind stärker,das Wetter noch unberechenbarer etc.Schneller als auf der ersten Hälfte wirds bestimmt nicht laufen.
    • Endkampf bzw. SHB vs BBB

      Was tun um diesen kampf besonders zu machen. Ich glaube man braucht für so ein Kampf für die SHB eine Triebfeder. Dieser Kampf wird denen alles abverlangen und sogar noch mehr als sie zu bieten haben. Sie müssen ihre Grenze der Möglichkeiten in diesem Kampf überwinden und ´dafür benötigt man den Willen zu gewinnen um immer wieder aufzustehen. Ich glaube sie benötigen ein emotionalen Schub um am Ende gewinnen zu können. Was kann das sein?

      Ich glaube es reicht nicht aus, einfach nur den Willen zu haben, Ruffy zum Piratenkönig zu machen. Sie brauchen ein wirklich emotionalen Schub, der sie ihre Grenzen überwinden lässt, den sie erhalten wenn sie an etwas bestimmtes denken.

      Für Ruffy, Zoro und Lysop hätte ich da Möglichkeiten, wobei die nicht neu sind.

      Für mich ist eigentlich klar, dass die BBB der Shanksbande iwann über den Weg läuft. Da ich sehr stark davon ausgehe, dass Ruffy den Strohhut behält, bleibt die Möglichkeit, dass Shanks stirbt. Van Oger könnte auch Yasopp töten. Das würde den beiden am Ende dann den nötigen Schub geben um zu gewinnen.
      mihawk könnte von Shirju getötet werden. Zoro und Mihawk haben bestimmt sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Daran führt eigentlich kein Weg dran vorbei, wenn man 2 Jahre zusammen rumhängt.
      Shirju besiegt und tötet Mihawk und wird der beste Schwertkämpfer der Welt. Also wenn Zoro am Ende Shirju besiegt, dann ist er der beste. Ich glaube nähmlich nicht mehr an ein Zoro vs Mihawk, also wäre das ne ziemlich gut Möglichkeit.

      Ruffy hätte zwar schon 2 solche evtl. Schübe(BB is indirekt für Aces Tod verantwortlich und der Kampf entscheidet wer König der Piraten wird), aber ich denke die Sache mit Ace ist nicht mehr so emotional für Ruffy. Immerhin ist es 2 Jahre her und da klingt sowas halt ab.
      Wäre bei Shanks also frischer und würde ein stärkeren Schub zur folge haben. Zudem würde Ruffy sein Hut behalten, was eigentlich ein MUSS ist :D

      Oh ja, ich habe noch etwas vergessen.
      Ruffy wollte ja noch eine stärkere Crew haben als Shanks. Da ich nicht an ein Kampf SHB vs Shanksbande glaube, weil es nichts als Fanservice wäre und der Story gar nichts bringt, wäre die Option, dass Shanks Crew besiegt wird von der BBB, stormäßig gar nicht verkehrt. Shanksbande verliert gegen die BBB und die SHB schlägt die BBB am Ende. Ergebnis, SHB ist stärker als die Shanksbande. Eigentlich führt an dieser Option nicht viele Wege vorbei. Oda wird es bestimmt so ähnlich einfädeln^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Shanks BB herausfordert und diesen Kampf dann verliert. Aber ich glaube nicht, dass Yasopp sterben wird und auch nicht Mihawk. Zum "freundschaftlichen Verhältnis" warum Mihawk und Zorro nicht kämpfen: Ich verweise hier auf Shanks vs. Falkenauge, wirken wie sehr gute Freunde und haben trotzdem des Öfteren gegeneinander gekämpft. Da war zwar die Erklärung, dass Mihawk Samurai ist und Shanks Pirat und sie somit kämpfen mussten, aber Zorro ist auch nicht gerade der Liebling der WR...

      Ich bezweifle auch, dass Ruffy Shanks seinen Strohhut zurückgeben wird bzw. bei meiner im ersten Satz genannten Theorie überhaupt zurückgeben kann. Der Strohhut ist Ruffys Markenzeichen. Für Ruffy ist er weit wichtiger als für Shanks. Shanks ist damals nicht mit der "Strohhut-Piratenbande" über die Welt gesegelt (wenigstens weiß ich nichts davon. :) ). Aber Ruffy eben schon, ohne den Strohhut bräuchte die SHB einen neuen Jolly Roger, einen neuen Namen und das, obwohl sie sich mit dem Strohhut bereits einen ziemlich guten Ruf aufgebaut haben. Naja, ob der Ruf überall so gut ist, weiß ich nicht, aber wenigstens sind sie sehr bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowflake645 ()

    • Ich denk mir das es so enden wird das Ruffy und seine Freunde Unicorn erreichen aber BB sich zwischenzeitlich die letzte antike Waffe Uranos unter den Nagel reißt und der gesamten Welt den Krieg erklärt. Zwischenzeitlich hat Dragon der WR den Krieg erklärt so das die Revos gegn die Weltregierung kämpfen wären sich Ruffy mit seinen Freunden um BB kümmert. Shanks könnte sich auch mit Ruffy verbünden. Eine andere Möglichkeit wäre das Ruffy auf Unicorn gegn BB kämpft gewinnt, das One Piece findet und so den Krieg auslöst von dem WB gesprochen hat. Zusammen mit seinen Freunden, seinem Vater und den Revos wird er dann gegen die WR kämpfen, sie besiegen und danach Piratenkönig werden.
    • - Battle Cyborg - schrieb:

      Hey leute
      wie stellt ihr euch das Ende von One Piece vor?
      Was wird aus Ruffy und co. nach dem sie alles bestanden haben.
      Dieser Frage nach, verstehe ich nicht, was diese ganzen Theorien hier sollen.

      Die Landung auf Unicon, der Fund des One Piece, die Aufklärung über die fehlenden 100 Jahre, das Geheimnis der D's, der genaue Sinn und Zweck aller antiken Waffe, was mit diesem Königreich geschehen ist und diese ganzen Kämpfe, SHB VS. BBB, der All out war bzw. die letzte große Schlacht in der sich Piraten, Revolutionäre, Marine und Weltregierung vielleicht gegenüber stehen, sind meines Erachtens nach Dinge, die passieren werden bevor Ruffy und Co. alles bestanden haben, sprich vor dem Ende der Geschichte.

      Daher glaube ich (und ich meine irgendwo hat, Oda schon mal gesagt, er habe das Ende, schon seit Beginn an im Kopf) denke, dass das Ende vielleicht so ausschaut, wie in Romance Dawn, dar wir Ruffy einige Jahre später als Piratenkönig sehen oder wer weiß vielleicht auch ganz, ganz unwahrscheinlich wie er mit Hancock im Windmühlendorf lebt und dort seinen Sohn Ace aufzieht. Keine Ahnung was sich Odacchi da denn nun einfallen lassen wird.


      Was aus den einzelnen Mitgliedern der SHB wird, dazu möchte ich mich jetzt, echt noch nicht äußern, denn da sind so viele Wege und Möglichkeiten offen, als das ich jetzt schon, damit vorpreschen will, was ich mir im Kopf ausmale ^^

      Ich denke, jedoch das es ein zufriedenstellendes Ende wird, nicht unbedingt ein Happy End, sondern eines bei dem man sagt: "Japp, so muss es sein"
    • Hi, neu im Forum, hab nich jeden Artikel gelesen, bla bla..

      was haltet ihr davon:

      Die SHB segelt fleißig weiter durch die neue Welt, wir erfahren was die Supernovae machen, SHB kämpft hier und da gegen Marine, Samurai und Kaiser.... wie das passiert is mir eigentlich egal, das überlass ich Oda der mich bis jetzt nicht wirklich enttäuscht hat.. aber dann denke ich wird es eben soweit kommen, dass Ruffy entweder kurz vor Unicon gegen Blackbeard oder gegen Shanks antritt(bei zweiterem stell ich mir das eher wie ne Art Freundschaftsprüfung vor, is aber auch egal). Worauf ich hinaus will, ist, dass ich nicht denke das OP auf UNICON endet. Das ONE PIECE ist meiner Meinung nach entweder ne Art Baum des Lebens(Teufelsfruchtbaum,Lebensessenz,Unsterblichkeit ?( ) oder eben die Geschichte vom Goldenen Zeitalter, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die SHB erst dort mehr über die verlorene Geschichte erfährt UND DANN beschließt nach Mari Joa zu ziehen für den Ultimativen Krieg.. LaBoom wird einkassiert und wird die SHB mit ordentlich Speed nochmals über die erste Hälfte der Grandline jagen(so nach dem Motto "wir habens doch schonmal geschafft"), ob dabei alte Bekannte besucht werden oder sogar nochmal Storys aufgebaut werden weiß ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Für mich wäre es denkbar, dass eventuell schon alte Bekannte auftauchen und sich dem Vorhaben anschließen(König Kobra, Eisberg, etc) und dann gehts in Mary Joa gegen Weltaristokraten und die 5 Weisen.. Auch denke ich, dass dann in diesem Kampf erst Blackbeard als Letzter Gegner erscheinen wird, wäre für mich spannender als würde es eher schon passieren. Ich schätze schon, dass Oda zum Finale nochmal richtig ausrasten wird und uns ein Megagemetzel zwischen Piraten(aller Art), Sklaven, Arristokraten, Weisen, Marine, Revarmee liefert.

      Ich denke, dass alle Strohüte ihren Traum erfüllen können, rechne aber auchnoch mit etwas mehr Tragik. Ich vermute zB irgendwie, dass eventuell noch ein Strohut sterben wird(und nicht Brook, der ist ja schon tot :thumbdown: ) und wenn man das logisch betrachtet kann es sich eigentlich nur um Zoro handeln(nur falls wirklich jemand sterben sollte). Wozu ich noch keine Idee habe, ist die ganze Geschichte und die Zusammenhänge des D.´s, ich vermute, dass die RevArmee und Dragon das irgendwann klären werden. So, und jetzt eure Meinung dazu ;)

      cheers, Canis

      Kurze Ergänzung: Ich halte es auch für möglich, dass eventuell Blackbeard noch vor Ruffy UNICON erreicht und vor ihm Piratenkönig wird, so dass es unbedingt nötig ist ihn zu besiegen, aus 1000 Gründen, auch denke ich, dass es sehr interessant wird wie Ruffy damit umgeht. Und ausserdem stützt diese Theorie meine Theorie zum Thema Mary Joa.
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich möchte kurz was zu deiner Theorie sagen. Im Grunde finde ich sie sehr gelungen nur zwei Dinge stören mich.
      Erstens der Baum der Teufelsfrüchte und die Unsterblichkeit. Was macht Ruffy mit dem Baum? Ihm bringt der rein gar nichts. Woher du das mit der Unsterblichkeit nimmst weiß ich auch nicht, da Gold Roger sonst auch überlebt hat, da meiner Meinung nach Unsterblichkeit mit Unbesiegbarkeit zusammenhängen. Zudem wir wie Oda es in einem Interview gesagt hat das Ende viel besser als das GE und das kann es einfach nicht werden wenn jeder unsterblich wird^^ Jemand wird draufgehen, ob es jetzt Zorro,Ruffy oder evtl. sogar Dragon ist who knows. Oda allein weiß wie das Ende wird, aber enttäuschen kann er uns gar nicht.

      Das BB Unicon vor Ruffy erreicht halte ich für sehr wahrscheinlich. Oder es wird wie ich es mir mal vor Jahren gewünscht hab. Ruffy,BB und noch weitere Piraten treffen auf einmal aufeinander und fighten alle gegen alle um den Titel. Aber die Theorie hab ich schon längst wieder verworfen.

      Die Frage ist generell, können wir uns einigen was das Ende ist? Unicon oder der Krieg gegen die WR?
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Das mit dem Teufelsfruchtbaum hab ich mal in nem anderen Forum gelesen und da basierte die Vermutung auf eine Aussage Odas die er wohl schon kurz nach dem Beginn des Animes getroffen haben soll. In diesem Sinne hätten die Leute die auf UNICON landen eventuell die Möglichkeit den Baum zu zerstören und somit vielleicht sogar allen TK-Nutzern ihre Kraft zu rauben oder aber sich starke Früchte nehmen etc... bla bla..

      Die "Unsterblichkeit" diente mir nur als eine rein spekulative Möglichkeit sowie ein Jungbrunnen oder der Heilige Grahl. Ich kann mir schon vorstellen dass etwas derartiges möglich wäre und dennoch Roger als auch Ruffy es einfach ignorieren würden. (dennoch möcht ich mich selbst von dieser Theorie distanzieren)..

      Im Endeffekt ist mir egal was das One Piece ist, es ist ja auch Ruffy egal, er will es nur finden.. (und scheinbar hat sich bei Rogers Bande auch niemand am OP bedient)

      @ Akuma: Schön dass du das mit BB und Ruffy ähnlich siehst. Er und Ruffy sind sich so verdammt ähnlich und sie teilen sich diesen Traum. Bis jetzt hat BB alles erreicht was er wollte und das mit sehr viel Willenskraft und Durchsetzungsvermögen.. Warum also nicht auch ihn auf UNICON landen lassen? Über BB ist nicht einmal bekannt was er sich unter dem One Piece vorstellt, also kann es doch sein(gabs in vielen Drehbüchern schon), dass der Bösewicht vll vom OP enttäuscht ist und vll deswegen vorhat die Welt in Dunkelheit zu tauchen, oder eben irgendwas in Mary Joa.
      Man sollte nicht vergessen, dass die SHB eben etwas zurückhängt und es für UNS eigentlich zu langweilig wäre wenn einfach nur alles glatt geht. Stell dir mal vor was man alles cooles machen könnte wenn Ruffy erfährt dass sein Erzrivale es vor ihm geschafft hat und einer dieser typischen Verzweiflungsmomente entsteht, bis dann son Spruch kommt wie von wegen "Na und, wir machen es trotzdem."

      Mein einziger Grund dafür meine eigene Theorie nicht zu glauben ist die Zeit.. ich weiß nicht ob man diese Story in 1000 Teilen unterbringen kann. Es wäre aber schön.
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • First#Haoushoku schrieb:

      Ein weiterer Timeskip ist durchaus vorstellbar. Dort sieht man dann die endgültige Entwicklung der SHB. Z.B. die ganzen Verbündeten die sie in dieser Zeit gefunden haben oder was sie alles erorbert haben!

      Aber das die Marine verschwindet glaub ich nicht. Die 3Macht wird bis zum Ende bestehen. Erst dann wird sie gestürzt denke ich.


      Bis auf den letzten Absatz stimme ich First#Haoushoku zu. Die Marine muss in meinen Augen auch weiterhin einen gewissen Ausgleich zu den Piraten bieten. Für mich erscheint es unloglisch, dass es auf einmal eine Dominanz von seitens der Piraten gibt. Ich denke eher, dass sich bei der Weltregierung sehr viel ändern wird, da diese ja wie es scheint sehr korrupt und falsch Handeln, was sich für eine Weltregierung nicht gehört. Das Kräfteverhältnis von "gut und böse" (Ich denke jeder hier in diesem Forum ist erwachsen genug, um das zu verstehen, was ich damit aussagen möchte; Es soll nur das Gleichgewicht von zwei unterschiedlichen Parteien, Teilen, Gruppierungen,... wiederspiegeln) sollte immer vorhanden sein und dementsprechend auf aufrecht erhalten werden.

      Nun aber wirklich zum Ende, sry ^^ Ich bin auch der Meinung, dass es noch einen Timeskip geben wird, der uns die SHB ein paar Jahre nach allen Erlebnissen zeigt, welche wir mitverfolgen durften. Dort könnte man dann auch einbauen, dass die SHB wieder LaBoum (Ich hoffe das ist jetzt richtig :S) trifft, eventuell in Alabasta vorbeikommt und lauter solche schönen Dinge eben :) Die Träume der SHB werden natürlich in Erfüllung gehen.

      Ich persönlich möchte auch noch eine Sache anmerken, die ich nicht ganz verstehe. Warum disskutiert hier der Großteil der Leute über irgendwelche Theorien und Dinge, was noch alles passieren kann oder nicht? Vielleicht habe ich auch dieses Thema hier falsch interpretiert, aber es steht doch eindeutig, wie wir uns das Ende von OP vorstellen und nicht, was noch alles passieren wird, bis OP zu Ende ist. Naja, scheint wohl Ansichtssache zu sein. ^^

      Lg und auf ein schönes Wochenende
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Zitat von »First#Haoushoku«

      Nun aber wirklich zum Ende, sry ^^ Ich bin auch der Meinung, dass es noch einen Timeskip geben wird, der uns die SHB ein paar Jahre nach allen Erlebnissen zeigt, welche wir mitverfolgen durften. Dort könnte man dann auch einbauen, dass die SHB wieder LaBoum (Ich hoffe das ist jetzt richtig :S) trifft, eventuell in Alabasta vorbeikommt und lauter solche schönen Dinge eben :) Die Träume der SHB werden natürlich in Erfüllung gehen.
      Das wie und warum gehört eben dazu.. Kein Argument ohne Begründung.. Thesen müssen immer untermauert werden.. ;)

      Den Timeskip halt ich auch für sehr wahrscheinlich.. Ihr kennt doch sicherlich die Zeichnungen von Oda die Ruffy und Crew etwas älter zeigen, ua Ruffy mit Bartstoppeln etc.. Nach meiner Vorstellung wird dieser Sprung wahrscheinlich nach dem Treffen mit LaBoom stattfinden.. so quasi nochmal n Jahr für die erste Hälfte der Grandline oder so.. ich muss hier auchmal anmerken dass ich alle "Zeitstrahl"-theorien die ich bis jetzt gesehen hab total beschränkt finde und ich von daher glaube dass schon mind. 1 Jahr vergeht für die lange Reise um die halbe Welt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich kann mir einen Time-Skip am Ende
      von One Piece auch sehr gut vorstellen...;D

      Es würde mich einfach sehr freuen, zu sehen, was mit allen anderen geschieht ;D
      Kannst du mir vlt per PN mal einen Link von diesem "SHB alt" Bild senden?^^
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Das Ende von One Piece stelle ich ungefähr so vor: Blackbeard, der mitlerweile mit seiner Mannschaft die mächtigsten Teufelskräfte aller Zeiten gesammelt und sich nun auch noch mit einem der Kaiser verbündet und mitlerweile eine Armee zusammen gestellt hat, macht sich nun bereit die Weltregierung zu vernichten um so die Weltherrschaft zu erlangen. In der zwischenzeit startet Dragon mit seiner Revo Armee den Angriff auf die Weltregierung.

      Ruffy und seine Freunde verbünden sich mit Shanks und Dragon um so zu verhindern das Blackbeard sich die Welt unter den Nagel reißt. Während die Revo Armee in Mary Joa gegen die WR und Marine kämpft, kümmern sich Shanks und Ruffy zusammen um BB. Letzendlich stellt sich heraus das die letzte antike Waffe Dragon selbst ist und die Goryusei zu den Königen gehören die das vergessene Königreich vernichteten.

      Unicorn entpuppt sich zum Schluss als das vergessene Königreich und die Geschichte um das Königreich wird aufgeklärt. Joy Boy entpuppt sich als Ruffys Vorfahr und Ruffys Familie als die Königsfamilie des vergessene Königreich. Nachdem Ruffy BB nach erbittetem Kampf besiegt hat und Dragon die WR entgültig vernichtet hat wird Ruffy Piratenkönig und in der Welt bricht ein neues Zeitalter des Friedens an :thumbsup: . Am Ende wird nochmal gezeigt was aus allen anderen geweworden ist, Ruffy der nun einen Sohn segelt mit ihm auf seinen Schiff neuen Abenteuer entgegen :D.
    • Na dann spielen wir mal wieder Arschloch ^^ (Also ich bin jetzt das Arschloch, recht verstanden)

      Das Ende von One Piece stelle ich ungefähr so vor: Blackbeard, der mitlerweile mit seiner Mannschaft die mächtigsten Teufelskräfte aller Zeiten gesammelt und sich nun auch noch mit einem der Kaiser verbündet


      Blackbeard....wie oft noch? Ich bezweifle dass dieser Typ am Finale teilnimmt, gerade weil im Moment alles darauf hindeutet. Vielleicht wird er schon lange vor der Zeit gestoppt...für mich ist er eher ein Gegner fürs Halb Finale. Und bitte ....hältst du Oda wirklich für so einfallslos? Ein Typ der einfach eine Teufelskraft nach der anderen sammelt und stärker und stärker wird...nee. Und das mit dem Kaiser...die Kaiser sind doch nicht dumm. Mit jemandem wie Blackbeard verbündet man sich nicht, ist doch klar dass der einem bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fällt.

      In der zwischenzeit startet Dragon mit seiner Revo Armee den Angriff auf die Weltregierung.


      An einen geballten Angriff der Revos glaube ich einfach nicht, das wäre zu .... platt. Ich glaube nicht dass One Piece mit einer simplen Massen Schlacht endet.

      Unicorn entpuppt sich zum Schluss als das vergessene Königreich und die Geschichte um das Königreich wird aufgeklärt.


      Keine wirklich neue Erkenntnis.

      Nachdem Ruffy BB nach erbittetem Kampf besiegt hat und Dragon die WR entgültig vernichtet hat wird Ruffy Piratenkönig und in der Welt bricht ein neues Zeitalter des Friedens an


      Na sicher und Lysop wird zum mutigsten Krieger der Meere ernannt etc. Sry, aber das ist mir zu viel Schmalz, passt nicht wirklich zu One Piece.

      Ruffy der nun einen Sohn segelt mit ihm auf seinen Schiff neuen Abenteuer entgegen .


      Igitt...One Piece verkommt zum seichten Herr der Ringe Abklatsch mit einer gehörigen Portion Hollywood Schmalz.

      Mal Spaß und Klugscheißerei beiseite. Diese Theorie klingt ganz plausibel ist aber zu simpel und alles verläuft viel zu glatt, keine Wendungen und Schocks. Du solltest sie noch ein wenig ausarbeiten, vielleicht passt es dann besser.

      So long
    • Master Plasma schrieb:

      Na dann spielen wir mal wieder Arschloch ^^ (Also ich bin jetzt das Arschloch, recht verstanden)

      Das Ende von One Piece stelle ich ungefähr so vor: Blackbeard, der mitlerweile mit seiner Mannschaft die mächtigsten Teufelskräfte aller Zeiten gesammelt und sich nun auch noch mit einem der Kaiser verbündet


      Blackbeard....wie oft noch? Ich bezweifle dass dieser Typ am Finale teilnimmt, gerade weil im Moment alles darauf hindeutet. Vielleicht wird er schon lange vor der Zeit gestoppt...für mich ist er eher ein Gegner fürs Halb Finale.


      Begründung? Du glaubst nicht daran?

      Master Plasma schrieb:

      In der zwischenzeit startet Dragon mit seiner Revo Armee den Angriff auf die Weltregierung.


      An einen geballten Angriff der Revos glaube ich einfach nicht, das wäre zu .... platt. Ich glaube nicht dass One Piece mit einer simplen Massen Schlacht endet.


      Begründung? Du glaubst nicht daran?

      Master Plasma schrieb:

      Unicorn entpuppt sich zum Schluss als das vergessene Königreich und die Geschichte um das Königreich wird aufgeklärt.


      Keine wirklich neue Erkenntnis.
      Davon bringst du auch keine

      Master Plasma schrieb:

      Nachdem Ruffy BB nach erbittetem Kampf besiegt hat und Dragon die WR entgültig vernichtet hat wird Ruffy Piratenkönig und in der Welt bricht ein neues Zeitalter des Friedens an


      Na sicher und Lysop wird zum mutigsten Krieger der Meere ernannt etc. Sry, aber das ist mir zu viel Schmalz, passt nicht wirklich zu One Piece.


      Wenn man Ace's Tod ausklammert war One Piece bisher immer Friede Freude Eierkuchen. Am Ende war immer alles in Richtung Optimum gelöst. Gerade wenn es um politische Konflikte ging(Alabasta, Skypia, FMI). Was nicht heiß das ich glaube das es auch nur Ansatzweise so kommt. Ich hoffe schon das Oda die neue harte Welt auch hart bleiben lässt.

      Klar ist seine Vorstellung so ziehmlich die Schablone eines 0815 Endes. Aber er hat nur seine Vorstellung vom Ende aufgeschrieben und ich denke(befürchte) das sich das Ende gar nicht so extrem davon unterscheiden wird aufgrund der Shonenproblematik.
      Wenn du verlangst das in jedem Post ne neue Theorie oder Erkenntnis kommt, können wir das Forum wohl auf weniger 10% der Beiträge zusammenkürzen. Wenn man dann noch seine Aussagen als Quatsch hinstellen will und das mit "Das glaub ich einfach nicht" begründet ist das naja... ziehmlich dünn.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Begründung? Du glaubst nicht daran?


      Oda ist gut darin uns an der Nase herum zu führen, daher bezweifle ich einfach, dass er es soweit kommen lässt. Das ist aber nur eine story technische Begründung, inhaltlich deutet, wie ich selbst auch sagte, natürlich alles darauf hin, dass Blackbeard der Endgegner wird.

      Begründung? Du glaubst nicht daran?


      Hab ich das nicht schonmal irgendwo gelesen? Na gut, seis drum, wiederhole ich mich eben auch noch einmal. Oda ist ein verdammt guter Story Entwickler....er hat nicht alles was ihm zugeschrieben wird, aber doch vieles lange im Vorraus geplant, One Piece läuft nun schon seit über einem Jahrzehnt und wird vielleicht noch eine ganze Zeit lang weiterlaufen. Und das alles soll dann auf eine gigantische Massen Keilere hinauslaufen? Ich traue Oda da mehr zu. Kann natürlich auch sein dass ich mich irre, habe meines Wissens nach auch keinen Anspruch auf Allwissenheit erhoben ^^

      Wenn man Ace's Tod ausklammert war One Piece bisher immer Friede Freude Eierkuchen. Am Ende war immer alles in Richtung Optimum gelöst. Gerade wenn es um politische Konflikte ging(Alabasta, Skypia, FMI). Was nicht heiß das ich glaube das es auch nur Ansatzweise so kommt. Ich hoffe schon das Oda die neue harte Welt auch hart bleiben lässt.

      Klar ist seine Vorstellung so ziehmlich die Schablone eines 0815 Endes. Aber er hat nur seine Vorstellung vom Ende aufgeschrieben und ich denke(befürchte) das sich das Ende gar nicht so extrem davon unterscheiden wird aufgrund der Shonenproblematik.
      Wenn du verlangst das in jedem Post ne neue Theorie oder Erkenntnis kommt, können wir das Forum wohl auf weniger 10% der Beiträge zusammenkürzen. Wenn man dann noch seine Aussagen als Quatsch hinstellen will und das mit "Das glaub ich einfach nicht" begründet ist das naja... ziehmlich dünn.


      Klar, wurde das ganze stets entschärft und gegen Ende wurde die entsprechende Problematik meist gelöst. Aber das ist doch noch lange nicht so glatt wie "Vater und Sohn machen alle Gegner platt, Jahre später hat Sohn eigenen Sohn und alles ist gut." So ein Ende ist absolut 0815 und Odas absolut nicht würdig. Natürlich habe ich keine Beweise, vielleicht überschätze ich Oda auch gnadenlos.
      Ich könnte dich jetzt angiften dass du vielleicht einmal genauer hättest lesen können, aber das ist nicht meine Absicht, schließlich war es genau das was ich wollte...eine Diskussion ^^
      Und nein, ich habe nicht gesagt "Die Theorie ist unnötig, spar sie dir." Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und bin gespannt ob derjenige der die Theorie aufgestellt hat sie auch verteidigen kann.
    • Erweiterung meiner Theorie, ich machs kurz:

      -Blackbeard erreicht Unicon als erstes nachdem er einen Kampf gegen Shanks gewinnen/vorerst entscheiden konnte..
      -unabhängig was das One Piece nun ist, wird Blackbeard ausser Rogers Goldschatz nicht für ihn interessantes finden..
      -Blackbeard setzt sich erst einmal ab..
      -Ruffy erreicht Unicon, findet kein Gold, aber das wahre One Piece..
      -Robin kann endlich verstehen in welchem Verhältnis die Pornes zueinander stehen und was sie darstellen sollen..
      -aus verschiedenen Gründen beschließt die SHB die GL noch einmal zu umsegeln(Porneglyph-Lücken,LaBoom,Freunde die nochmal besuchen wollten)
      -währenddessen, überfällt die Marine den noch verletzten/angeschlagenen Shanks und tötet ihn auf der Stelle..
      -Ruffy erfährt es dann dieses Mal über dritte (Zeitung/Boten/oä) und wir erleben den puren Hass..
      -Ruffy beschließt die WR zu vernichten.. Zielkurs MaryJoa, dort taucht auch Blackbeard wieder auf..
      -erfolgreicher Sieg, WR kaputt, Ruffy will Shanks die letzte Ehre erweisen und bringt ihm den Strohut ans Grab
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..