Ankündigung Updates und News zum Pirateboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard auf DeviantArt

    Der Nutzer dD4ve hat in Eigeninitiative uns eine Gruppe auf Deviantart erstellt. Wer dort angemeldet ist, kann sich ja die Gruppe mal anschauen und zu dieser beitragen.

    Mehr dazu hier:
    Pirateboard meets DeviantART

    Update:
    Passend dazu gibt es auch noch einen neuen Menüeintrag namens "WWW", wo ihr die Links zu unseren Facebook-, Twitter- und deviantART-Seiten findet.
  • Datenbankaktualisierung August 2011

    Es wurde langsam mal wieder Zeit, alle Anzeigen zu aktualisieren, was z.B. kleine Fehler in den Beitragszahlen korrigiert. Das sollte besonders Benutzer freuen, die sich seit der letzten Aktualisierung im März umbenannt hatten. Alle eure alten Beiträge sollten nun unter eurem neuen Namen stehen.
  • Wiederherstellung alter Ditos, Datenbankaktualisierung und Aufräumarbeiten

    Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir am 10.11 letzten Jahres einen Crash erlittern, wo bei der Bereinigung leider sämtliche Ditos verschwunden sind. Nun, ich konnte einen Großteil davon wiederherstellen. Insgesamt 154.491 alte Ditos gesellen sich zu ~19.000 Stück, welche wir in den letzten zwei Monaten gemacht haben. Die schlechte Nachricht ist, dass ich nicht komplett alles wiederherstellen konnte. Alle Ditos, die zwischen dem 25.03.2011 und dem 10.11.2011 erteilt wurden, sind wohl leider für immer weg. Aber ich denke mal, das ist immer noch besser als nichts. So sind zum Beispiel alle Ditos im PBCB2010 wieder sichtbar.

    Außerdem habe ich an der Stelle mal wieder alle Anzeigen aktualisiert. Für User, die sich seit August mal umbenannt haben, heißt das, dass alle ihre alten Beiträge ab sofort unter ihrem neuen Namen erscheinen. Ihr kennt das Spiel. Außerdem wurden verschiedene Statistiken wie die Postzähler aktualisiert. Sollte sich also etwas bei euren Beitragszahlen geändert haben, bitte nicht wundern.

    Zudem habe ich im neuen Jahr gleich mal ein wenig aufgeräumt:

    • Da bei AMV-Base seit Langem Inaktivität herrscht, wurde deren Bereich geschlossen und archiviert. Die AMV-Base-Gruppe wurde ebenfalls aufgelöst. Sie stehen aber noch unter unseren Partnern.
    • Der PBCB2011-Bereich befindet sich nun im Archiv.
    • Der Hardware&Software- und der Medien-Bereich wurden unter "Sonstiges" verschoben.
    • Die Gewinner des FFT2011 und des CCX sind nicht mehr farbig hervorgehoben. Neues Jahr, neues Glück. Die CCX-Gewinner besitzen aber nach wie vor über erweiterte Galerie-Rechte.
  • Update Ditomat

    Für den Ditomaten gab es wieder mal ein Update. Ihr könnt in euren Profilen nun ALLE eure Zustimmungen einsehen und durchblättern, nicht nur die letzten 10. Außerdem werden Zustimmungen der Mods jetzt farbig hervorgehoben. xD Letzters verursacht scheinbar Probleme, daher wurde es wieder deaktiviert.

    Des Weiteren werden ab sofort eure Signaturen bei Überlänge (> 150px) wieder beschnitten. Dies war ursprünglich bei dem Crash letztens abhanden gekommen
  • Neuer Standardstil

    Da ja Band 61 jetzt bereits eine Weile in Deutschland zu haben ist und damit das neue Design der Strohhüte auch dem Großteil der deutschen One Piece Fans spätestens jetzt bekannt sein sollte, habe ich nun den Bloody History Stil mal als den Standardstil für das Forum gesetzt (dies wurde ja auch mehrfach gewünscht). Dieser schaut selbst nach einem Jahr immer noch frisch aus (zumindest imho) und ist mit über 240 Benutzer auch der beliebteste Stil im Forum. Auch findet diese Änderung natürlich heute anlässlich des PBCB3s statt, immerhin ist dieser Stil aus dem PBCB entstanden und ehrt die erste Siegerin!
  • Datenbankupdate, unvollständiges Update des Ditomaten

    Die meisten von euch kennen ja sicher bereits unser neues Kopfgeldsystem - bei diesem war von Anfang an geplant, dass auch erhaltene Ditos mit eingerechnet werden, damit User auch auf Qualität und nicht nur auf Quantität setzen. Nur gab es da das Problem, dass wir Ditos im Spambereichen nicht mitzählen wollten. Dieses Problem habe ich Plunts, dem Entwickler des Thankomaten vorgetragen, und er hat darauf prompt reagiert und eine neue Version rausgebracht. Nochmal an der Stelle tausend Dank dafür, dass er sich so schnell unseren Wünschen angenommen hat!

    Leider funktioniert das jetzt noch nicht richtig... die neue Version ist zwar draußen, aber es werden immer noch alle Ditos mit eingerechnet, auch die aus Spambereichen. :/ Ich hab ihn das mal gemeldet und hoffe, dass das in den nächsten Tagen noch korrigiert wird, damit wir die Ditos endlich in all eure KGs einrechnen können. Von daher gibt es jetzt noch kein wirkliches Update und eure Kopfgelder sind noch dieselben wie vorher, ich will mich eigentlich nur für die Offtime rechtfertigen. xD'

    Nebenbei habe ich aber wieder mal alle Anzeigen aktualisiert. Das Spiel kennt ihr bereits, wer seinen Nutzernamen in den letzten Monaten geändert hat, darf sich jetzt darüber freuen, dass auch alle seine alten Beiträge und Kommentare diesen zieren. Es wurden aber auch Anzeigen wie Postcounter oder eure Kopfgelder korrigiert. Wer jetzt Schwankungen in seinen Beitragszahlen erlebt hat, dann ist das darauf zurückzuführen. Bitte mir keine PNs schreiben ala "Ich hab seit gestern einen Beitrag weniger, wo ist der hin?!! Du Arsch!!" xD
  • Kopfgelder aktualisiert

    So, der gute Nik, dessen Internetverbindung nicht so fragile wie die meine ist, hat eben die Benutzeraktualisierung mal durchlaufen lassen. Damit dürfte bei allen Usern jetzt das Kopfgeld neu berechnet worden sein.

    Und damit kommen wir zum eigentlichen Update. Ab sofort gibt es pro erhaltenem Dito 10.000 Berry extra Kopfgeld! Damit wollen wir erreichen, dass User nicht allein auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzen. Und einen Gabratan dürfte es sicherlich freuen. xD Die Ditos gelten dabei nur bei Beiträgen außerhalb von Spambereichen, d.h. wenn euch jemand bei eurem täglichen Lieblingssongs zustimmt, gibt es kein Extrakopfgeld. Wir hoffen natürlich auch, dass das nicht in irgendeiner Form missbraucht wird oder ausartet, und jetzt befreundete User sich gegenseitig allen Beiträgen zustimmen, nur um ihre Kopfgelder zu pushen. Nutzt die Ditos bitte wie gewohnt!
  • Dauerhafte Stilauswahl und neuer Avatar

    Zwei kleinere Neuerungen:
    • Die Stilauswahl im Footerbereich speichtert bei registrierten Benutzern die Wahl nun dauerhaft. Ihr müsst den Forenstil also nicht mehr über "Profil bearbeiten -> Einstellungen" ändern, sondern könnt das jederzeit unten vornehmen, ohne dass es wieder geändert wird. Ich entschuldige mich für den kurzen Ausfall, der durch dieses Update entstanden ist (Fehlermeldung in der irgendwas von SELECT_STYLE_CHOSER stand).
    • Den Standardavatar gibt es jetzt auch in Rot:

  • Abwesenheit, Diskussionsecke und Mitgliederliste

    Folgende Änderungen und Neuerungen gab es heute:
    • Neue Abwesenheitsfunktion:
      Ihr könnt euch ab sofort als abwesend markieren unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Abwesenheit, falls ihr in den Urlaub fahrt, euch Klausuren erwarten oder einfach weil ihr keinen Bock mehr auf das Forum habt. Dabei könnt ihr die Dauer eurer Abwesenheit und einen Grund angeben, beides wird dann im Profil vermerkt. Auch erscheint bei Beiträgen unter eurem Avatar ein kleines Icon in Form einer Palme, so dass jeder auf den ersten Blick sieht, wenn ihr mal nicht da seid, und das entsprechend berücksichtigen kann, falls man euch antwortet. Ich habe das mal testweise bei mir aktiviert, damit ihr euch das anschauen könnt. Solltet ihr euch selbst als abwesend markieren, erscheint oben immer ein Hinweis darauf. Der Abwesensheitsthread im Userbereich entfällt entsprechend.
    • Die Unterforen "Weltgeschehen", "Persönliches" und "Off Topic" wurden zusammengelegt zur "Diskussionsecke".
    • Die Sortierfelder in der Mitgliederliste wurden geändert (Kontaktmöglichkeiten ala Skype raus, Letzte Aktivität rein).


    Hinweis:
    Es gibt scheinbar ein kleines Problem mit den Zeiteinstellungen bei der Abwesenheitsfunktion, so arbeitet das Plugin allein mit der Serverzeit (Unix-Timestamp, bzw. GMT+0), ohne es vorher in die Zeit des Forums (GMT+1, Sommerzeit) umzurechnen. Dadurch verschwindet die Anzeige aktuell bereits 2 Stunden früher aus eurem Profil als angegeben. Bis das behoben wurde, sollte das Plugin nur für gröbere Zeiträume von mindestens einem Tag genutzt werden, um Verwirrungen zu vermeiden. (Nicht, dass es sinnvoll wäre, sich für wenige Stunden abzumelden...)
  • Kampf gegen Bots

    Wie es der ein oder andere bereits gemerkt hat, hatten wir in den letzten Monaten viel mit Bots zu kämpfen, die Werbeaccounts erstellt haben. Ähnlich wie im OPwiki. Um dem entgegen zu wirken, gibt es ein paar kleine Änderungen:
    • Profile sind ab sofort nur noch für registrierte Benutzer einsehbar! Das hat den Grund, dass keiner sonst die Werbung sehen kann (insbesondere nicht Google). Und generell ist das so sicherlich nicht verkehrt, so sollte die Zahl der Profilaufrufe bei einigen auch nicht mehr spinnen.
    • Beim Registrieren muss man eine kleine Frage zu One Piece beantworten. Das ist im Moment improvisiert, scheint aber zu funktioneren und wird eventuell noch ausgebaut.
    • Im Piratewiki hat man ab sofort gar nicht mehr die Möglichkeit, sich zu registrieren.

    Ich habe auch soweit sowohl das PB, als auch das Piratewiki von den Bots gesäubert. Falls noch einer einen alten Botaccount entdeckt, einfach mir melden (bitte keine neu erstellten, die seh ich selber ^^). In der massiven Welle der Neuanmeldungen kann es passiert sein, dass der ein oder andere ehrliche Neuaccount mit weggepustet wurde. Falls also jetzt einer sich neu registriert hatte, nur damit sein Account gleich wieder verschwand, dann tut mir das fürchterlich leid. Aber in dem Falle einfach nochmal neu registrieren - es wurden keine Accounts von mir gelöscht, mit denen Beiträge erstellt worden sind (was die Bots zum Glück nicht gemacht haben).

    Ich hoffe mal, das Problem legt sich demnächst... ist ja nicht mehr lustig.
  • Datenaktualisierung Oktober 2012

    Dies wurde wieder mal Zeit, den letzten Aktualisierungsprozess gab es Anfang Mai... damals war ja die Geschichte mit den neuen Kopfgeldern und dass eine Aktualisierung aller Anzeigen nun fürchterlich lang gedauert hat (bis zu zwei Stunden), weshalb ich mich im letzten halben Jahr zierte, dies wie gewohnt regelmäßig zu machen. Glücklicherweise hätte ich mich nicht zu zieren brauchen, denn diesmal ging alles wieder vergleichsweise flott. Ich hoffe mal, das bleibt so, so dass man das wieder alle drei Monate machen kann ohne großen Ärger.

    Jedenfalls wurden alle Werte (Beitragszahl, Kopfgelder, etc.) neu berechnet, damit alles absolut korrekt ist. Falls sich also bei jemanden das Kopfgeld nun geändert hat, lag das daran, dass der Wert vorher falsch war. Besonders freuen dürfte die Aktualisierung alle Benutzer, die sich im letzten halben Jahr umbenannt haben - alle eure alten Beiträge sind nun auch mit dem neuen Benutzernamen versehen. Ihr kennt das Spiel.
  • Das Pirateboard sollte jetzt, wenn alles gut gegangen ist "Tapatalk" unterstützen. Bei mir funktioniert es zumindest mit dem Notification Plugin für Google Chrome. Vielleicht kann sich ja mal ein Tapatalk Nutzer bei mir melden und mitteilen, ob auf iOS, Android & Co. auch alles funktioniert.
    Mehr infos zu Tapatalk findet ihr hier: tapatalk.com/
    • Der Speicherplatz in der Galerie wurde für jeden Benutzer verdoppelt (sowohl Zahl der Bilder, als auch MB). Das betrifft jetzt hauptsächlich User wie dD, welche die Galerie intensiv nutzen.
    • Der One Piece Manga-Bereich wurde vereinfacht. Bislang hatten wir zu jedem Band zwei Threads, einmal für die japanische Version und dann noch einen zu der deutschen Version von Carlsen. Jetzt gibt es nur noch einen Thread pro Band, sobald was zum Release von Carlsen bekannt ist, wird einfach im alten Thread weiterdiskutiert. Das macht es einfacher, ungezwungener und übersichtlicher. Die bisherigen Threads wurden auch bereits zusammengelegt (was bei einigen Usern, die öfters Threads zu deutschen Bänden erstellt haben, zur einer Kopfgeld-Senkung geführt haben sollte, bitte nicht wundern).
    • Die abgerundeten Ecken sollten wieder in der aktuellen Version von Firefox sichtbar sein (sowie allen anderen Browsern bis auf Internet Explorer)
    • Da es in unserem OP-Spambereich des Öfteren Threads zu den verschiedenen One Piece-Videospielen gibt, habe ich mich mal dazu entschlossen, das auszulagern. Auch weil ich sowas in der Art noch in keinem anderen One Piece-Forum gesehen habe. Das ist erstmal experimentell, mal schauen, wie es ankommt und sich entwickelt. Aktuell ist dort der Beitragszähler noch aus, weil die Threads da ja aus dem Spambereich kamen, aber wenn es sich vernünftig entwickelt, kann man das vielleicht sogar in einen vollwertigen Bereich umwandeln. Da müssten wir nur vorher die ganzen "das Spiel find'sch voll geilo!!1elf"-Beiträge rausfischen, die können aber eh weg. xD Alternativ, falls das Ganze nicht gut ankommt, kann man es auch wieder rückgängig machen. Gebt Feedback!
  • Abonnieren von Galeriekommentaren

    Dieses Update dürfte alle freuen, die gerne die Galerie nutzen. Ihr findet jetzt bei jedem Bild einen Button mit "Kommentare abonnieren". Klickt ihr darauf, werdet ihr darüber informiert, wenn einer was Neues zu dem Bild schreibt. Analog zu den Gästebuchbenachrichtigungen!

    Falls jetzt einer nachträglich alle seine Bilder abonnieren will, geht das scheinbar leider (noch) nicht automatisch. Ich guck mal, ob sich da eine Lösung finden lässt, ansonsten müsst ihr wohl jedes Bild einzeln markieren, sorry... xD' Erfahrungsgemäß tut sich bei alten Bildern aber nichts mehr.
  • Es besteht ab sofort die Möglichkeit auch Twitter-, Facebook-& Google+Profil & Youtubechannel in seinem Profil anzugeben. Diese werden dann in Form von kleinen Icons unter dem Avatar angezeigt. Nichts wichtiges nur für die die es brauchen.
    Eventuell hier auch noch kurz der Heinweis, dass der Windows Messenger eingestellt und durch Skype ersetzt wird!
  • Hab mal die neuen Profilfelder zu Twitter und Facebook genommen, welche Nik heute installiert hat, und eine analoge Version für deviantART erstellt, was ja leider nicht mit dabei war. Es scheint so weit zu funzen, falls aber irgendwas nicht passen sollte, einfach melden, damit ich das korrigieren kann. Aber ich denke mal, das hätte sicherlich der ein oder andere hier andernfalls vermisst. ^^
  • User über Private Nachrichten für andere Communities abzuwerben ist unerlaubte Werbung und strengstens verboten! Ich bitte hier jeden, auf solche Nachrichten nicht zu reagieren und diese an ein Teammitglied weiterzuleiten, damit entsprechender Störenfried sofort eliminiert werden kann.



    Heute wurden einige von euch von irgendeinem popeligen Anime-Board angeschrieben. Die Seite steht ab sofort auf unser schwarzen Liste (d.h. Links dorthin werden zensiert). Und ich bin enttäuscht, dass ein paar von euch sich sogar dort angemeldet haben...
  • Die Updates:
    • Die Chat-Software wurde entfernt. Der Chat wurde lange nicht mehr moderiert und kaum noch genutzt, weshalb wir davon wegkommen wollen. Der IRC-Channel existiert aber noch (jetzt unter "Community" zu finden).
    • Die Campaigner-Gruppe wurde aufgelöst.
    • Datenaktualisierung: sämtliche Kopfgelder und Beitragszahlen wurden neu berechnet, es kann daher hier zu Schwankungen gekommen sein. Wer seinen Benutzernamen in den letzten Monaten geändert hat, wird merken, dass alle seine alten Beiträgen damit nun versehen sind. Ihr kennt das Spiel.