Ankündigung Updates und News zum Pirateboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• TT und ich haben die letzten Tage daran getüftelt, dass das Pirateboard nun ausschließlich über https nutzbar ist. Wir gehen also tatsächlich mal mit der Zeit ;)

Sollte der ein oder andere also einmal ausgeloggt worden sein, tut mir das natürlich Leid, dies sollte nun aber nicht mehr vorkommen.

Wer sich genauer informieren möchte, was das ganze bedeutet, findet hier ein paar Infos:
    ssl.de/ssl.html
  • Smartphone-konforme Grandline-Buttons und Team-Icons

Ich habe mal die Buttons für das neueste Kapitel, die neueste Episode und so weiter, welche ihr auf der rechten Sidebar finden könnt, so angepasst, dass diese auch auf Smartphones schick aussehen und aktuell bleiben.

Was heißt das im Detail? Einmal habe ich die Auflösung der Bilder verdoppelt, während sie aber weiterhin in der alten Größe dargestellt werden. Dadurch sehen diese auch auf Retina-Displays schön scharf aus (oder zumindest nicht mehr so verpixelt). Auch hat sich die Schrift auf den Buttons geändert, damit diese besser lesbar ist.

Des Weiteren werde ich die Bilder bei Aktualisierungen immer neu einbinden, anstatt diese zu überschreiben. Beim Überschreiben konnte es passieren, dass die Bilder noch lange in eurem Smartphone-Cache verblieben sind und ihr dann zum Beispiel noch Episode 838 gesehen habt, obwohl es schon lange Episode 839 gab. Das sollte ab sofort nicht mehr der Fall sein.

UpdateDasselbe habe ich auch für die Rang-Grafiken des Teams gemacht, damit mein dickes "VIZE" jetzt auch mobil gut aussieht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Neu

Paar kleinere Änderungen aus den letzten Tagen:
    • Umfragen werden jetzt nicht mehr neben dem Text dargestellt, sondern immer über dem Beitrag. Das war besonders bei kleineren Display-Auflösungen wie auf Smartphones nämlich recht unschön.
    • Das One Piece Essays-Unterforum befindet sich nun unter "Theorien & Allgemeines". Einmal passt es dort gut rein, weil Essays meist auch nur ausführlichere Theorien sind, zum anderen wirkt dadurch der One Piece-Bereich nicht mehr ganz so lang.
    • Der "Work World"-Forenstil wurde weiter abgespeckt, so dass wirklich niemals Avatare zu sehen sind (bis auf euren eigenen ganz links oben), also auch nicht in den Themenauflistungen oder gar in der Mitgliederliste. Hierfür wurden einige Design-Anpassungen gemacht, damit dies nicht völlig daneben aussieht.