Kapitel 539 - "Emporio Tension-Hormon"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 539 - "Emporio Tension-Hormon"

    So, hab grad entdeckt, dass auf 2ch ein kleiner Spoiler aufgetaucht ist und da er auch im AP übernommen wurde, hab ich ihn auch mal übersetzt. Die Quelle ist unbekannt und daher sollte man ihn mit Vorsicht genießen!!!

    Viel Spaß!

    Ikki schrieb:


    Wie gewöhnlich wird Ruffy wieder gesund, indem er sich mit Essen vollstopft.
    Iva-san ist überraschts als er erfährt, dass Ruffy Dragons Sohn ist.
    Übrigens, Iva-san ist Dragons Verbündeter bei den Revolutionären und Inazuma ist ein Revolutionär, der aus dem South Blue stammt.
    Fünf Kriegsschiffe und fünf Vizeadmiräle erscheinen, um Ace abzuholen.
    Nachdem sie auf die Uhr gesehen haben, schmieden Iva und seine Leute einen Plan, um zusammen mit Ruffy auszubrechen und Ace zu retten.
    Da sie keine Zeit mehr haben, wollen alle Newkamas ihn retten und ausbrechen.
    Da sie keine Zeit haben, kämpfen sie alle sich den Weg von level 5 nach Level 6 frei.
    Ende

    Der Spoiler ist nun bestätigt worden, da auf 2ch grad massenweise Pics auftauchen. Wenn der so weitermacht, haben wir bald das komplette Kapitel in kleinen Bildchen!^^
    Ikkis Skript ist online!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • Hmmm, würde da eher zu Fake tendieren, klingt doch arg fanboymäßig, imo. Zudem ist es äußerst ungewöhnlich wenn Dienstags ein einzelnes Pic in dieser Größe und Qualität auftaucht. Aber ist wirklich schwer zu sagen, sicher bin ich mir auch nicht ganz, wenn Fake dann imo einer der besten die ich kenne, würde sogar den Aprilscherz übertreffen, mal schaun.^^
  • Also das Pic sieht schon sehr nach Fake aus. Die Quali ist super, Ivas Kopf imo etwas zu klein, Dragons Cape sieht verändert aus, aber ich hoffe das der Spoiler echt ist denn interessant sind die Infos durchaus. Ist nur bissl strange das Fake Spoiler vor interessanten Infos nur so strotzen...
    Man weiß echt nicht was man glauben soll.
  • Das Bild sieht schon ein bisschen nach Orginal aus.Ob es sich hierbei um einen Fake handelt,erfahren wir dann erst morgen!
    Das die Newkamas Ruffy helfen möchten,finde ich echt gut und es hört sich ja auch so an,als ob sie am Ende des Chapters in level 6 ankommmen.
  • Wenn der Spoiler sich später als legitim bestätigen würde wäre es sehr interessant, endlich ma wieder Dragon. Das Bild sieht mir einfach nur nach einer verdammt guten Fälschung aus, die Posen von Dragon und dieser hässliche Balkon, erinnert mich an seine Stellung als er das letzte mal vorkam, wo er von den Kopfgelderhöhungen erfahren hat. Ansonsten ganz Cool, frisst sich voll und ist Gesund. Aber mal langsam, riecht doch stark nach fake...
  • Wenn das ein Fake sein soll, dann schon mal enormen Repekt an den Zeichner!!! :thumbsup:

    Wenn die Spoiler von den 5 VA stimmen, dann puh wird das echt heftig. Selbst wenn Ace noch in ID befreit wird wartet draussen schon die Eskorte... und Iwa als Revolutionär kann ich mir eig auch vorstellen.^
  • Eigentlich rufe ich nach einem Spoiler mit Dragon gleich Fake, weil den jeder sehen will, aber wo ich das Bild so sehe, hmm. ^^
    Wie dem auch sei, wenn fünf Kriegsschiffe kommen (ist imo sogar angemessen bei so einem Event), dann sehe ich wirklich schwarz für Ruffy. Seine Chancen Ace im ID noch zu finden liegen imo bei ca. 1%, wenn er auf einem der Kriegsschiffe unter fünf Vizeadmirälen ist, sind seine Chancen wohl ganz bei null. ^^

    Aber ehrlich gesagt passt es ganz gut, dass Iva-san Revolutionär ist. Er ist kein Pirat und gehört nicht zur Marine, soviel steht ja eh fest. Und ich fänd es etwas lahm, wenn er gar kein Ziel im Leben hat und nur so da im ID rumgammelt, Revolutionär passt da ganz gut, imo.
  • Was dafür spricht das es ein Fake ist, ist die Tatsache, das der Hintergrund in einem Panel identisch ist mit dem Hintergrund aus Kapitel 440, wo Dragon seinen letzten Auftritt hatte. Was dafür spricht, das es ein richtiges Spoilerpic ist, ist die Tatsachem, das es schonmal solche Spoilerpics gab. Nicht mal vor langer Zeit, nähmlich im Januar wurden ähnliche Spoilerpics, zu Kapitel 529. Damalas, so auch wie jetzt wurde das Pic invertiert hochgeladen.
  • Ich bin mir nicht sicher,ob die Aussage 100% stimmt,aber Nyon sagte doch,dass ein Admiral und ein Samurai Ace bei der Eskorte begleiten,damit auch nichts dazwischen kommt (Kapitel 522).
    Das würde ja nicht mit den 5 Vizeadmirälen zusammenpassen!
    Dafür spricht das Fehlen von Aka Inu beim Marine- HQ ,allerdings fehlten auch die Vizeadmiräle: Strawberry,Onigumo,Yamakachi und Doberman, wo Momonga ist wissen wir ja jetzt. Garp,Giants und Comils Aufenthalt kennen wir auch. Bleiben eben "nur" 4 Vizeadmiräle,von denen man ausgehen kann,dass sie Ace begleiten können..ist eben ein zwiespältiges Verhältnis,kann im Prinzip beides sein,aber ich halte Nyon als alte Amazone schon glaubwürdig,ein Admiral würde einfach besser passen..und was würde sich Oda verbauen,wenn er Aka Inu einfach noch so zeigt,wie vor 20 Jahren? Ao Kiji sieht auch nicht großartig anders aus, da er aber fehlt kann es imo schon eher mit der Eskorte zusammenhängen.. da es nicht sicher ist,ob es ein Fake ist,äußere ich mal diese Theorie,die zumindest die 5 VA etwas untermauern und auf Nyons Aussage zurückgreift!

    **viele wollen natürlich nicht,das Aka Inu schon präsentiert wird,aber 1-2 Panel wie in Ohara würden die Spannung eig. nur steigern,da er immer noch nicht ganz gezeigt wird,selbst bei solch einem wichtigen Event!
    **zusätzlich würde es zu der Situation nicht passen: Wer soll denn erzählen,dass Dragon Ruffys Vater ist? Das hätte man schon irgendwo andeuten können, aber das wurde es keineswegs,würde meiner Meinung nach einfach wenig Sinn machen,auf die Beziehung einzugehen,wo es doch im Moment wichtigeres zu tun gibt!
  • Also die Aufteilung in den Panels mit Dragon ist nicht wirklich identisch... Klar, es ist dieselbe Stelle, allerdings schon ein anderes Bild und da es sich dabei anscheinend um einen Stützpunkt der Revolutionäre handelt, ist es auch nicht unlogisch, dass Dragon sich da öfter aufhält. Wenn man sich z.B. die Position der Sprechblasen, Wolken etc. anguckt, ist das schon anders... Wurde also imo doch neu gezeichnet und könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um ein Original handelt, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das wirklich will.^^
    Ich fand bisher ja schon, dass etwas zu viel Pulver verschossen wird, allerdings brächte Dragon natürlich schon eine riesige Anzahl an interessanten Möglichkeiten für den Verlauf der Handlung im ID und wenn ich ehrlich bin... Im Moment ist mir alles recht, was die ganze Veranstaltung da unten ein wenig vom aktuellen Verlauf entfernt. ;)
    Was die Vizeadmiräle angeht darf man nicht vergessen, dass es auch noch unbekannte geben kann. Vom Fehlen bestimmter Personen bzw. von der Anwesenheit anderer kann man nicht direkt darauf schließen, ob die Variante mit den 5 Vize-Admirälen im ID wahr oder falsch ist. In Aka Inus Fehlen sollte man auch nicht zu viel hineininterpretieren... Ist nunmal so, dass generell oft bisher unbekannte Personen rein zufällig nicht im Sichtbereich des Betrachters sind, um sie nicht frühzeitig zu enthüllen... :P
    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Rumphilosophieren zu eventuellen Fake-Spoilern, aber dieses Spoilerbild ist doch einigermaßen interessant und um die Uhrzeit....
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • links zwischen der ersten und zweiten spalte des bisherigen spoilerpics ist ein kleines L-förmiges Artefakt zu sehen; könnte photoshopped sein - muss aber nich!!

    ausserdem erinnern die bilder auf denen dragon zu sehen ist stark den bisher veröffentlichten, typisch dieses motiv wie er mit cape im wind steht (könnte aber auch wegen seiner TF sein)

    und auf dem 4. bild des spoilerpics stehen dragon und iva vor unterschiedlichen hintergründen; was allerdings sinn macht und in den anderen bildern eine begründung findet

    auf der anderen seite sind die bilder iva's keine einfachen kopien der bilder aus den letzten beiden chaps; d.h sie wären nicht einfach nur photoshopped, sondern gar nachgezeichnet!

    alles in allem sehen mir die bilder für fakes eigentlich zu gut aus, u.a. der wechselnd hell dann wieder dunkle verlauf des hintergrundes
  • Finde Dragon sieht nicht gut genug aus, als dass es echt ist. Selbst bei schlechtem scan, sieht er mir zu verwaschen aus. Dazu kommt dann noch der erste Spoiler(Fake) bei dem auch Dragon vorkommt.
    Persönlich hoffe ich nicht, dass der SPoiler echt ist, weil das die Vermtung nahe legt, dass wir Iwa nach dem ID-Arc nicht los sind.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Schon lustig, dass jetzt jeder wegen letzter Woche so vorsichtig ist xD

    Aber ich denke schon, dass das richtigen Spoiler sind. Wäre nicht das erste Mal, dass es eine ganze Seite so früh zu sehen gibt und die Qualität kann man ja mit Photoshop anheben.

    Jedenfalls find ich gut, dass man jetzt weiß, mehr oder weniger ^^, warum Iva im ID sitzt: Dragons Kumpel und Revolutionär.
    Bin jedenfalls mal auf das komplette Chap gefasst :)

    Ahja: Wenn meine Katakana-Kenntnisse mich nicht täuschen, dann heisst das Chapter "Emporio Tension Hormone" :)
    edit: huch so schnell kann's gehen ^^. Als ich gepostet hab stand da noch kein Titel :D
  • So, jetzt sind ein paar mehr Spoilerpics mehr draußen. Und das Bild mit Dragon ist somit wohl auch kein Fake.
    Läuft alles sehr linear ab, Ruffy scheint da alle Vorräte zu verdrücken und schwächelt zwischendurch kurz, Iva-san "verschiebt" sein Leiden daraufhn mit Adrenalin um einen Tag... Ich hoffe ja, dass die SHB in diesem einen Tag wieder zusammen ist und Chopper etwas zu tun bekommt, das wäre zumindest mal eine richtige Aufgabe für ihn, bislang hatte er ja fast nur Kratzer zu behandeln. ^^

    Jedenfalls schön, dass wir mal wieder was von Dragon hören, und ganz ohne Grund wird Oda ihn jetzt nicht ins Spiel gebracht haben, bin mir sicher, dass da in absehbarer Zeit noch etwas passiert.

    Btw, Ruffy sieht auf einem der Spoilerpics ziemlich muskulös aus!? Täuscht das irgendwie? Oder kommt das von der Behandlung? Auf den anderen Bildern sieht er ja wieder recht normal aus.
  • Ungewöhnlich wäre es nicht, wenn Dragon sogar bis hin ins ID seine Anhänger hat. Vor allem, da Gefangene wohl die perfekten Anhänger für Dragons Pläne darstellen. War aber auch abzusehen, das irgendwas kommen musste, da das ID für Ruffy allein sowieso noch eine Nummer zu groß ist.
    Also ich bin schon ziemlich gespannt und einen besseren Zeitpunkt für Gefangene im ID auszubrechen, gibst sowieso nicht.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Dragon selber noch angreifen würde - jetzt, wo Whitebeard angreift.

    Bin schon aufs Raw gespannt, sofern es denn wirklich kein Fake ist.
  • Also ist der Spoiler wahr, unglaublich. Aber mal ehrlich, wenn so früh ein einzelnes Spoilerpic in der Qualität auftaucht, noch dazu mit dragon drauf ist es doch ganz normal dass man erst mal auf den Gedanken Fake kommt.^^

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Dragon taucht ja lediglich in einem Mini-FB von Iva auf und spielt wieder mal den Geheimnisvollen als er meint, Iva soll aufhören ihn über seine Vergangenheit auszufragen. Da Iva nun auch weiß dass Ace Dragons Sohn ist wundert er sich wie die WR gleichzeitig gegen WB und Dragon kämpfen will und was sie wohl vorhat. Obwohl ich es für fraglich halte ob es Dragon überhaupt interessiert was mit Ace passiert, könnte imo auch gut sein dass er einfach nur die Gelegenheit nutzen will.
    Ansonsten ist Ruffy nun wohl samt Tuntenanhang, welcher die Gelegenheit gleich nutzen und ausbrechen will unterwegs in das 6.Level. Das mit dem Adrenalindoping ist irgendwie ziemlich cool, setzt aber auch gleichzeitig wieder ein Limit. Wenn der Tag vorüber ist wird Ruffy wohl total am Ende sein.

    Gefällt mir eigentlich ziemlich gut der Spoiler, so langsam geht es in die heiße Phase.
  • das chapter hat sich nun als echt erwiese! super, endlich kommt es mal voran! ruffy ist nicht 10jahre älter und hat endlich mal ein paar anhänger, die was drauf haben. mit der truppe kann es noch ganz witzig werden. das iva einer von dragon leuten ist , ist auch ganz nett. wir erfahren mal wieder ein bisschen was über ihn und die revolutionäre!
    was mich zu der vermutung hinreißen lässt, dass dragon seöbst auftauhen könnte ist die englisch übersetzung, dort sagt iva, was der zweck ist, warum sich die wr mit wb und dragon anlegt, sie könnten das nicht bewergstelligen (schaffen).
    er müsste also davon ausgehen, dass dragon kömmem würde um ace zu helfen. mal schauen.

    aujedenfall gefällt mir das chapter bis jetzt ziemlich gut
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Das irgendwann mal ein großer Offizier der Revolutionäre auftauchen musste, war zu erwarten, nur hätte ich niemals im Leben dran gedacht, dass Iva das ist. So kann man sich irren

    Was mir an diesem Kapitel missfällt, ist die Deus Ex Machina, die Oda schon wieder eingebaut hat. Ruffy ist von der Behandlung noch sehr müde. Was passiert also? Iva wendet künstliches Adrenalin an, um ihn zu dopen, was natürlich wieder Nebeneffekte haben wird und nicht von Dauer sein wird. Hatten wir alles schon einmal im Thriller Barke. Ich hoffe wirklich, dass Oda Ruffy jetzt endlich mal von sich aus stärker werden lässt, und ihn nicht andauernd durch irgendwelche Fremdeinwirkungen Schlupflöcher verpassen lässt. Denn Magellan oder den anderen Typen da im Level 6 sollte er von sich aus besiegen können, und nicht nur, weil er eine wandelnde Apotheke als Hilfe an seiner Seite hat.
  • unter die echten spoilerpics hat sich aufjeden Fall was gemischt, dass mitsicherheit fake ist, nämlich das letzte bild des kapitels.
    einmal ist dort eins auf dem Ace zu sehene ist und einmal ist ein bild mit Dragon, Whitebeard und dem hinter dragon stehendem Kuma zu sehen.
    ich denke das das zweite auf jedenfall ein Fake ist weil aif dem bild auch das gesicht vn dragon anders gemalt ist. Vorallem aber passt das Panel mit Ace bessers an das Ende von dem was wir jetzt gehört haben.
  • Iva-san scheint doch wichtiger zu sein als ich dachte^^ Na gut, dann kann ich auch seine Einführung im ID verschmerzen, die ganze Sache entwickelt sich wirklich gut. Als ein Offizier der Revolutionäre macht auch sein Aufenthalt im ID Sinn.

    Dragon taucht also in einem Flashback kurz auf und ich denke aus dem kurzen Gespräch mit Iva kann man imo schon sagen, dass Dragon was an seiner Familie liegt, scheint es ihn nach Hause in den Eastblue zu ziehen und Ivankov fragt ihn noch ob er dort Familie hat, worauf dieser abblockt. Zumindest Ivankov scheint davon überzeugt zu sein, dass ihm was an seinen Söhnen liegt, da er sich noch fragt ob die WR vor hat Whitebeard und Dragon zur selben Zeit zu ködern und ob die Marine davon weiß, dass auch Ace Dragons Sohn ist. Das bringt wieder ein paar interessante Möglichkeiten für den Krieg mit sich.

    Die ganze Theorie mit dem Altern fand ich eigentlich ziemlich lächerlich und bin daher auch nicht überrascht einen normalen Luffy zu sehen. Oda soll imo die Charaktere so lassen wie sie sind, die müssen nicht altern oder sich äußerlich verändern, es reicht vollkommen wenn sie sich charakterlich weiterentwickeln.
    Luffy stopft sich also mit Essen voll und schwächelt trotzdem, weswegen Iva ihn mit Adrenalin behandelt. Also eins ist klar, wenn der Tag verstrichen ist, dürfte Luffy keinen Muskel mehr rühren können.
    Ganz lustig aber Ivankovs Gesicht, als Luffy eine geschlagene halbe Stunde druchfuttert und der Dialog als er realisierte, dass Luffy Dragons Sohn ist und Luffy sich an seinen Großvater erinnert und dass er es vielleicht nicht hätte sagen sollen^^

    Die Sache mit dem Abtransport gestaltet sich sehr interessant. Wie erwartet holt u.a. Magellan Ace ab und auch stehen ganze fünf Vizeadmiräle für die Überführung nach Marinefort bereit. Zur gleichen Zeit startet die Rettunsaktion Luffy's mit seiner kleinen Armee was natürlich nicht unbemerkt bleibt. Scheint ein nettes Kapitel zu werden, ID kommt in die heiße Phase, schade nur, dass jetzt erstmal länger Pause ist.