Kapitel 539 - "Emporio Tension-Hormon"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, ich denke, die WR ist nicht blöd und laut Karte liegt MF ja kurz vor Mary Joa. ich denke mal, die Marine wird es erfahren, wenn WB die Redline irgendwie über/unterquert. Immerhin wird WB permanent überwacht. Also was strategische Informationen angeht, ist die WR + Marine wohl eindeutig im Vorteil.

    Außerdem gelangt WB nicht so ohne weiteres nach ID, da er selber durch das Tor der Gerechtigkeit müsste. Sonst müsste er so ins Calm Belt. Außerdem kennt WB die Route & Zeitpunkt nicht, über die Ace transportiert wird.
    Da greift WB lieber mit aller Macht den Ort der Hinrichtung an als das Leben ihres Nakama zu gefährden, indem sie blind ne Route einschlagen.
    Und wenn ich die WR wäre, würde ich noch nen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus einbauen, der die einzelnen Levels fluten kann. Das bedeutet zwar, das alle Gefangenen drauf gehen - aber so kann die WR sicher stellen, dass die Gefangenen nicht entkommen.
    Vll. ja eine neue usätzliche Funktion, die erst nach der Flucht des goldenen Löwen gebaut wurde. Oder es ist halt irgend ne andere Blockade. Sonst wäre das ID ja eindeutig zu leicht für nen Mann wie WB.

    Übrigens, was Kuma, Dragon & die SHB angeht:
    Ich denke, Kuma hatte von Dragon den Auftrag, die SHB zu "schützen". Deswegen hat er die Bande in alle Winde zerstreut. Die SHB ist nun völlig außer Gefahr, durch den folgenden Krieg in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
    Na ok, bis auf Ruffy.... der geht aber immer gegen den Strich :D
  • Der Architekt schrieb:

    Naja, ich denke, die WR ist nicht blöd und laut Karte liegt MF ja kurz vor Mary Joa. ich denke mal, die Marine wird es erfahren, wenn WB die Redline irgendwie über/unterquert. Immerhin wird WB permanent überwacht. Also was strategische Informationen angeht, ist die WR + Marine wohl eindeutig im Vorteil.

    Außerdem gelangt WB nicht so ohne weiteres nach ID, da er selber durch das Tor der Gerechtigkeit müsste. Sonst müsste er so ins Calm Belt. Außerdem kennt WB die Route nicht, über die Ace transportiert wird.
    Da greift WB lieber mit aller Macht den Ort der Hinrichtung an als das Leben ihres Nakama zu gefährden, indem sie blind ne Route einschlagen.
    Einerseits gebe ich dir da natürlich recht, also das die WRG wüsste wenn er vor der RL ist. Vor allem weil sein Schiff auch nciht grad klein und unauffälig ist, ganz zu schweigen von seiner Mannschaft. Aber wie ich es gleich nochmal nennen werde, Wb ist seit Ewigkeiten auf der GL, da wird er wohl alle Schlupflöcher/Winkel kennen.
    Was den Calm Belt angeht. Wie lange ist WB denn schon auf der GL/NW? Seit mehr als 22 Jahren schippert der da schon rum, anzunehmen das er immer nur in der NW an einer Setlle oder immer wieder die selbe Route fährt ist schön und gut, aber es könnte (geiles Wort ;) ) auch sein das er sein Schiff dermaßen gewappnet hat, das er nach herzenslust und wo er will hin kann, was den Calm Belt und Seesteinummantelung miteinschließt. Ausserdem, er hat wie viel, 1600 Mann minimum an Bord, wenn die sich Paddel greifen geht die Post ab^^ ist eben die WBB.
    Übrigens, was Kuma, Dragon & die SHB angeht:
    Ich denke, Kuma hatte von Dragon den Auftrag, die SHB zu "schützen". Deswegen hat er die Bande in alle Winde zerstreut. Die SHB ist nun völlig außer Gefahr, durch den folgenden Krieg in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
    Na ok, bis auf Ruffy.... der geht aber immer gegen den Strich :D
    Tatsache ist und bleibt, ich hoffe das kann ich so sagen, denn die Zusammenhänge spiegeln das wieder..., das Kuma der SHB nicht nur aus der Klemme helfen wollte, sondern sie auch stärken will. Er will sie wappnen, aber wofür und viel wichtiger, warum??? Vll sieht oder sah er sie alle als Teil der bevorstehenden Ereignisse.
    Vll ist es wirklich so das er auch Ruffy mit Absicht zu Hancock geschickt hat, weil sie neben Jimbei die einzige noch nicht rekrutierte Samurai ist, er sich erhoffte das Ruffy von Ace erfäährt und iwie zum ID gelangt. Dann hätte er Ruffy nicht nach AL geschickt um Haki zu lernen, ist ja imgrunde auch falsch das anzunehmen, weil Ruffy kein bischen Haki auf TB gezeigt hat, schon gar keine Veranlagung des Königs, damit Kuma das wissen könnte. Natürlich wäre es ja auch möglich, aber naja...

    ...
  • "Sogar 5 Vizeadmiräle haben kaum eine Chance gegen die gesamte WBB. Zudem wurde schon gesagt, dass die Moby Dick ein verdammt grosses Schiff ist. Die besteht sicher gegen ein Kriegsschiff."

    - Also du unterschätzt die WBB schon sehr meinst du nicht? Whitebeard stellt sich der Marine UND den 7 Samurai und da sollen die 5 Vizeadmiräle kaum eine Chance gegen WB haben???????????????????????? Whitebeard macht die 5 alleine platt! Er wird es auch mit einem Admiral oder sogar Senghok aufnehmen denke ich! Er ist immerhin WB!!!

    "Tatsache ist und bleibt, ich hoffe das kann ich so sagen, denn die Zusammenhänge spiegeln das wieder..., das Kuma der SHB nicht nur aus der Klemme helfen wollte, sondern sie auch stärken will. Er will sie wappnen, aber wofür und viel wichtiger, warum??? Vll sieht oder sah er sie alle als Teil der bevorstehenden Ereignisse."

    - Ich denke mal, dass Kuma i-wo an den Aktionen der WR zweifeln wird, genau so wie Blauer Fasan damals fast als er gegen Ruffy`s Großvater "gekämpft" hat!
    Außerdem wissen wird, dass Kuma Dragon kennt, was in dem Monolog auf TB gezeigt wurde, und das ist doch auch seltsam, oder? Der angeblich treueste der Samurai hat anscheinend Kontakt zum gesuchtesten Mann??? Er sieht evtl Potential und auch eine "Hoffnung" in der Bande auf eine bessere Welt? Man weiß alles nicht genau. Kuma ist einer der mächtigsten und misteriösesten Charaktere zugleich!!!

    Zum Chapter:
    Falls Ruffy jetzt einfach nach Herzenslust Gear auspacken kann, dank der Adrenalinspritze, würde ich da langweilig finden, weil er es dann letzten Endes doch nicht aus eigener Kraft geschafft hat. Vorgeschichte ,Heilungsprozess, hin oder her!
  • Swiss Straw Hat Pirate schrieb:

    Ich sehe das genau so wie du Feuerfrucht, warum sollte sich WB das Leben schwer machen, wenn er 16 (!) Divisionen hat und gerade Mal gegen 5 Kriegsschiffe antreten muss. Er und seine Bande müssten von der Kampfkraft her gesehen überlegen sein. Sogar 5 Vizeadmiräle haben kaum eine Chance gegen die gesamte WBB. Zudem wurde schon gesagt, dass die Moby Dick ein verdammt grosses Schiff ist. Die besteht sicher gegen ein Kriegsschiff.
    Meiner Meinung nach wird WB (wenn er strategisch vorgeht) während der Überfahrt angreifen.
    Gerade mal... gegen 5 Kriegsschiffe? Er 1600 Mann auf der Moby Dick, jedes dieser Kriegsschiffe 1000, das heißt insgesamt 5000. Die WBB wird zwar aus Piraten bestehen, die stärker als der Durchschnitt sind, aber die Marine wird auch keine 0815-Soldaten dabeihaben. Waffentechnisch sehe ich die großen Kriegsschiffe der Marine und die Moby Dick auf einer Stufe, also ist die Marine auch hier im Vorteil. Und außerdem, selbst wenn er mit mehreren größeren Schiffen angreifen würde, es kommt noch ein Faktor dazu: Ace.
    WB will Ace retten, weiß aber nicht, auf welchem Schiff er sich befindet. Somit darf er keines der 5 Schiffe versenken, da Ace sonst unweigerlich sterben würde. Die Marine wiederum würde alles, was sie haben, auf die Moby Dick schießen, um den WB auseinander zu nehmen.

    Marienford ist der strategisch beste Ort, um anzugreifen, da Ace' Hinrichtung öffentlich ist, das heißt, an einem fixen Ort stattfinden wird, den WB kennt. Selbst wenn Ace weggebracht wird, hat er gleichzeitig seine Hinrichtung verschoben. Desweiteren muss er sich nicht zurückhalten, um Ace nicht zu verletzen.
  • Man muss aber auch daran denken, dass alle Schiffe, die WB überwachen / aufhalten sollten, von ihm zerstört wurden. Wie soll die WR da noch wissen wo er ist. Oder hab ich da was verwechselt??
    In meinen Augen ist es möglich, dass WB vom Calm Belt her kommt. Stellt ja keine Gefahr für ihn dar, wenn Momonga einen Seekönig erledigen kann, schafft WB sicher 2.
    Im Allgemeinen finde ich den angeblichen Kräfteunterschied zwischen der GL und der NW sowieso derbe krass. Ich meine Ruffy nimmt es mit dem (nach KG) zweitstärksten Samurei auf und gewinnt. Wenn in der NW alle noch so viel stärker sind, wie kann die Marine da noch das sagen haben????

    Die Rolle von Kuma sehe ich persönlich noch nicht so klar. Ich mein, er hat die SHB auf der ganzen Welt verteilt.
    Ruffy -> Amazon Lily (GL)
    Zorro -> Kuraigana Insel (GL)
    Nami -> Weatheria (Himmelsinsel)
    Lysop -> Bowin Archipel (GL)
    Sanji -> Momoiro Isalnd (GL)
    Chopper -> Torino Königreich (SB)
    Robin -> Tequila Wolf (EB)
    Frankie -> Balsimore (GL)
    Brook -> Namakura Insel (GL)

    Darum find ich auch das Gerede blöd, von wegen die SHB findet bei der Hinrichtung von Ace wieder zusammen. Wie sollen den Chopper, Robin und evt. Nami wieder so schnell auf die GL, geschweige denn zu der Hinrichtung kommen?? Und dass die Insel auf der GL ist, muss nicht heissen, dass sie nicht in der NW ist.
    An der Stelle mal eine ganz andere Frage: Warum hat Kuma Chopper, Robin und evt. Nami (Es ist nicht bewiesen, dass es keine Himmelsinseln auf einem der 4 Blues gibt) nicht auf eine Insel auf der GL geschickt??
    Gruss SSHP

    german-bash.org schrieb:

    1) Hiphop ist keine Musik! Hiphop ist ein Wettbewerb und der Sinn dieses Wettbewerbs ist es, die Mutter des anderen besser zu beleidigen als er deine!
    2) Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss Straw Hat Pirate ()

  • Wenn ich noch ganz kurz zum Thema was sagen darf, ihr habt da einen Punkt (zumindest der Swiss Straw Hat Pirate) übersehen: Selbst WENN er über den Calm Belt segelt, hätte er noch die Red Line vor sich, denn die geht bekanntlich um die ganze Welt herum und hört auch nicht an irgendeinem Punkt auf. Daher MUSS er ja durch die Red Line, also über den FMI-Weg, schätze ich.
    Achja, das Coating: Wer weiß, ob dieser Coatin-Zustand nicht irgendwie dauerhaft ist! Denn wir wissen ja, eigentlich halten die Seifenblasen auf dem SA eben NUR auf der SA, wir wissen ja nur, dass wahrscheinlich diese dazu verwendet werden, aber nicht, ob sie dann im Endeffekt Teil des Coatings sind, wenn sie fertig sind, die Schiffe. Es kann ja sein, dass nur diese "Blasentechnik" auf das Schiff dann übertragen bleibt. (ist vielleicht unsinniges Gerede, aber ich glaube halt, dass es so ist, ist auch kein Fakt-Gerede, nur eine Vermutung)

    Aber nun zum Kapitel: Es ist im Prinzip ja egal, ob ein Admiral und ein Samurai (der ja eigentlich vorhanden ist: Hancock) oder 5 Vizeadmiräle den Transport überwachen, schließlich sind 5 Vizeadmiräle auch stark genug, um Gefahren aus dem Weg zu gehen (damit mein ich, sich zu verteidigen). Der Transport auf MF wird sicher reibungslos ablaufen, wenn er denn überhaupt zustande kommt (s. Ruffy's und Ivankov's Ansturm auf Level 6).
    Wo wir gleich zu Ivankov kommen: Ich finde es persönlich erstaunlich, dass er ein Revolutionär ist, hätte ich nie erwartet (vor allem wegen dem 4 Kaiser-Gerede ^^). Jetzt hat er auch einen Grund, Ruffy zu unterstützen im Kampf um Ace, da es schließlich die Söhne seines Kameraden sind. Was mich eigentlich genauso, wenn nicht sogar mehr, erstaunt hat, ist, dass der gute Inazuma auch ein Revoluzzer ist.
    Dieses "Doping" mit den Adrenalin-Hormonen bringt Ruffy ja wieder auf "Normalstatus" für 24 Stunden, da kann er sein ganzes Repertoire an Attacken nutzen, aber ob das gegen Magellan hilft, werden wir noch sehen.

    Alles in allem ein echt gutes Chapter, zwar nicht besser als die vorherigen, aber immer noch echt klasse.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Was mich am meisten interessiert ist die Kampfkraft von Ivankov, wonach man vielleicht feststellen kann, wie stark die Revo.. so sind. Leider ist nicht bekannt, welchen Rang Ivankov bei den Revo.. besitzt, denn dann könnte man die Revo-Ränge mit den Rängen von der Mariene vergleichen^^
  • Thraker schrieb:

    Was mich am meisten interessiert ist die Kampfkraft von Ivankov, wonach man vielleicht feststellen kann, wie stark die Revo.. so sind. Leider ist nicht bekannt, welchen Rang Ivankov bei den Revo.. besitzt, denn dann könnte man die Revo-Ränge mit den Rängen von der Mariene vergleichen^^
    Ist das nicht offensichtlich`?
    Iva ist die Tunte vom Dienst bei den Revolutionären, deren oberstes Ziel die Errichtung einer Transexuellen-Weltordnung ist. Dragon als Hermaphrodit ist der natürliche Anführer dieser wahrhaft schrecklichen Macht.

    Gonnhacker schrieb:


    @ vOerni:
    Aber hat er es jemals anders gemacht?Arlong,Enel,Enies Lobby ,TB oder SA?außerdem weiß man nicht ob er eine Taktik für eine erneute Konfontation hat.Bei Bruno hat man auch gedacht:Was tut der blöde Kerl da?Wird vorher noch als der schwächste kerl der Welt dargestellt und schwupp gear 2!


    Alle von dir genannten Beispiele hatten als Grundlage die Verletzung, Entführung oder Demütigung eines Nakama.
    Nun kann man Skypia und SA anführen, wo keiner seiner Nakamas direkt beteiligt war. Allerdings waren sie bei der Entscheidung dabei und konnten Ruffy unterstützen.
    Nun aber ist die Situation eine andere. Ruffy war nicht in der Lage seine Nakamas zu beschützen. Seine Daseinsberechtigung als Kapitän beruht alleine auf seiner Stärke. Und nach dieser Niederlage handelt er weiter kopflos und verrät seine Nakamas dadurch umso mehr.

    Zu EL sei zu sagen, dass es eben erstens um Robin ging und die gesamte SHB bereit war für sie zu sterben und daher war es i.O. einfach drauflos zu stürmen(was auch nur für Ruffy gilt, der Rest hat mit mehr Bedacht gehandelt und war trotzdem schnell). Und man sollte nicht vergessen, wie die SHB aus dieser Situation entflohen ist. Nämlich durch einen stinkenden Plotkai, der jetzt noch durch die sieben Weltmeere segelt. Ein zweites EL sollte also verhindert werden und daran könnte Ruffy sich erinnern.

    Und wenn Ruffy eine neue Technik hätte, warum hat er sie nicht im ersten Kampf eingesetzt?
    Es ist keine Zeit für dramatische Effekte, wenn er eine gehabt hätte, hätte er sie aufgrund der Situation eingesetzt.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • SO..Chapter gelesen...eigentlich ganz cool, wie alle schon festgestellt haben....Ich geh mal davon aus, dass Ruffy und seine Transentruppe versuchen werden Ace noch auf Level 6 zu bekommenda auf dem Bild mit Magellan nicht wirkich viele Leute zu sehen sind. (Was zur Hölle ist das Sträflings-Vieh im Hintergrund? Ein Riese?) Außerdem erscheint es so als wäre die Marine mit ihren Schiffen schon dort aber die Crews auf oder vor den Schiffen zu sein. Scheint also einfacher zu sein an Ace ranzukommen und ihn zu retten als lebend weg zu kommen.

    Naja,...wieder zum Thema. Gutes Chapter, interessante Informationen und ein langweiles Cover...xD...äh...Bin dann mal gespannt was in 2 Wochen passiert ^^ Ruffy und Transentrupp sind ja schon aufm Weg zum Lvl6 also hoffe ich mal das Oda das Tempo beibehält und die beim nächsten Kapitel ankommen lässt. :(
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • nett, nett. ein cooles kapitel, das tatsächlich ivankov als nakama von dragon enthüllt. ich find das bild sah selbst inder kompletten version irgendwie komisch aus, auch weil iva so übergroß ist.
    es geht also jetzt in die heiße phase der ace-rettung. irgendwas MUSS ruffy mitgenommen haben, ne neue technik, bestenfalls haki, irgendwas. sonst wär das ganze aussetzen vollkommen umsonst gewesen.
    inzuma find ich echt lässig. der typ kickt einen der wölfe weg, ohne hinzusehen :D das rockt doch mal. irgendwie kam er mir bekannt vor, kann es sein, dass er schonmal im zusammenhang mit dragon erschienen is? O_O oder red ich mir das jetzt ein?
    naja, eine woche abstinenz, so traurig es ist, danach wirds umso geiler weitergehen. ich freu mich drauf. hoffentlich mit colorspread und allem pipapo
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Spannungskurve ist mal wieder stark angestiegen und man darf gespannt sein, wie das mit dem Transport von Ace verlaufen wird.

    Die Drei scheinen alle was drauzuhaben und mal sehen wie die mit dem Magellan auskommen werden. Ich musste anfangen zu lachen als Ruffy meinte, dass Dragon sein Vater wäre und Ivankov vor Überraschung gegen die Wand geprallt ist ^^.

    Ich finde die einzige Schwachstelle von Magellan wäre ihn indirekt anzugreifen und da wäre des Haki, dass Ruffy teilweise beherrscht, gut geeignet gegen ihn. Vielleicht kommt es zu einem bitteren Kampf wo Ruffy, die Lage von Ace sieht und anfängt wieder unbewusst seinen Haki einzusetzen.

    Freu mich schon, dass nächste Kapitel zu lesen :D
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Tolles Kapitel bringt uns Oda diese Woche:)
    Und mit einen total genialen Cliffhänger (Bis in 2 Wochen ;( )

    Nach dem letzten Kapiteln, wo hauptsächlich geredet wurde, geht jetzt die Post ab:
    Iva und die andere Tunte (Vergesse Namen immer, sry <.<) sind Revolutionärkollegen von Dragoon (jetzt würde mich mal wirklich das KG von Iva interessieren..) und Ace wird solangsam endlich abgeholt...
    ...Schon genial wie die 3 die Wölfe fertig machen(Komisch ist ja, das Iva gefragt hat, wer mitkommen will.. war wohl wenig Interesse da..) und jetzt sieht man auch das die schwarz-weiß Tunte anscheinend auch Beinkämpfer ist...
    ...Vielleicht sehen wir in einigen Kapitel den Typen von Level 6, der so stark sein soll wie Magellan
  • Ein gutes Chapter, ich hatte richtig Spass, es zu lesen - vor allem das dieser SchwarzWeißtyp mit dem Wein auch ein Revoluzzer ist, find ich echt klasse :D

    Was mir jedoch irgendwie unlogisch erscheint; während Level 1 mit dem Megaklingenwald bis Level 5 mit -273°C richtig krasse Quälnummern waren, ist der Level mit den derbsten Inhaftierten 'n pupsnormales Gefängnis?
  • Communism schrieb:

    Ein gutes Chapter, ich hatte richtig Spass, es zu lesen - vor allem das dieser SchwarzWeißtyp mit dem Wein auch ein Revoluzzer ist, find ich echt klasse :D

    Was mir jedoch irgendwie unlogisch erscheint; während Level 1 mit dem Megaklingenwald bis Level 5 mit -273°C richtig krasse Quälnummern waren, ist der Level mit den derbsten Inhaftierten 'n pupsnormales Gefängnis?
    Die Leute in Level 6 sind angekettet und leben da mit einen blutrünstigen Wärter für IMMER.. das ist in meinen Augen schon ziemlich krass!

    Ich frage mich jetzt aber, was Mr.1 eigentlich noch in diesen Arc tun wird, ich glaube nämlich kaum, dass er ohne Grund vor paar Kapitel wieder eingeführt wurde... man darf also gespannt sein...
  • Communism schrieb:

    Was mir jedoch irgendwie unlogisch erscheint; während Level 1 mit dem Megaklingenwald bis Level 5 mit -273°C richtig krasse Quälnummern waren, ist der Level mit den derbsten Inhaftierten 'n pupsnormales Gefängnis?


    Ja das erscheint mir auch merkwürdig nach solchen Höllen ein so normales Level zu haben, aber ich denke das die anderen 5 Level ersetzbare leute sind und ständig neue reinkommen und man ja Platzbraucht für diejenigen. Das level 6 ist für diejenigen die politisch brisant sind und die die WR dehalb aufbewahrt bis es ihnen passt sie zu töten, wenn es nicht von selber geht. Warum luafen IWa jetzt eigentlich zurück ins Level 5, finde ich schon merkwürdig das bis jetzt keinen direkten Zugang haben zu level 6, wo Iwa sonst doch überall ZUgang hat bis level 1 hoch? Außerdem waren die Wachen doch recht fix mit der Identifizierung von Iwa und Inazuma, obwohl die ja Jahrelang verschwunden waren.

    Außerdem finde ich es lästig das schon wieder eine Pause ist, erst vor 5 Chapter war eine und davor auch nach 4 oder 5 Chaptern. Dieses Jahr waren immerhin schon 5 Wochen OP frei :thumbdown: :thumbdown: Jump könnte ja denn auch mal was nettes machen und ein Special rausbringen und 2 Chapter veröffentlichen, dann würe man solche Pausen auch nicht so als lästig ansehen.
    A Laser beam of Epicness
  • Sehr schönes Kapitel. Ein für mich sehr guter Spannungsaufbau.
    Im letzten Kapitel wurde verkündet dass Ace abgeholt werden soll und jetz stehen sie "erst" vor seiner Gefängnistür. Ist natürlich kein besonderes Stilmittel, es schlicht so in die Länge zu ziehen, find ich aber dennoch total toll. Weil es kommt langsam auf den Punkt ohne dass eigentlich allzuviel geschieht.

    Ruffy ist natürlich wieder topfit. Ich muss aber einem, der es vorhr schon erwähnt hatte recht geben.(Triple_D_Sixx...oder so wars glaub ich ^^) Es ist das gleiche wie schonmal. Ich mein gepusht werden kann jeder und ja es braucht von Ruffy sicher auch ne gewisse Stärke um diesen Push auszuhalten (vgl. Thriller Bark) aber dennoch ist Ruffy dannach nicht von sich aus stark. das ist ein bisschen schade, weil wir alle durchaus wissen das ruffy im stande is gigantische Kräfte von sich aus zu mobilisieren, da frag ich mich, wozu diese Hilfestellungen nötig sein sollen.

    Naja, alles in allem. Schönes Kapitel und ich musste doch sehr lachen. Ich hatte irgendwo über die Spoiler gelesen, dass die Seiten auf denen Iva mit Dragon auftaucht (die Flashbacks) hunterpro gefaked wären, und da waren sich alle tierisch sicher...so kann man sich irren ^^ (also hier hab ich das nicht gelesen ich gebe zu dass ich den Spoilerthread hier noch nicht angeschaut habe).
  • Ich sag nur eins dieses Chapter ist voll geil :D. Außerdem hätte ich persönlich nie daran geglaubt das der ID-Arc noch lang wird, aber wenn ich das so lese dann denk ich nur das wir da noch mit 20 Chaptern zu rechnen haben.

    Dazu gibt es auch Hinweise.

    1. Dragon erscheint (Ich fänds dumm wenn er jetzt wieder nur 1-2 Kapitel bleibt)

    2. Spannung baut sich immer weiter aus. (Iva Revoltionär, Buggy wieder getroffen, Mr.1, Mr.2, Mr.3 und Sir Crocodile sind auch anwesend) :D

    3. Ein neuer Samurai erscheint (Jimbey)

    4. Ruffy versagt gegen Magellan (Das passiert immer in den großen Arc's)

    Natürlich gibt es leider auch wieder gegen Punkte:

    1. Ace wird bald schon Hingerichtet. (Sprich Ruffy hat nicht mehr viel Zeit)

    2. Ruffy und Co sind schon in Level 6.

    Aber egal wenn noch mehr von solchen Coolen Kapiteln erscheinen wird der ID-Arc (meiner Meinung nach) der beste Arc den One Piece je hatte :D
  • Communism schrieb:

    Was mir jedoch irgendwie unlogisch erscheint; während Level 1 mit dem Megaklingenwald bis Level 5 mit -273°C richtig krasse Quälnummern waren, ist der Level mit den derbsten Inhaftierten 'n pupsnormales Gefängnis?
    Ich glaube in Level 6 werden die meisten Leute gefoltert ... wenn man sieht wie Jimbei paar Schläge abbekommen hat und wenn man sich Ace mal ansieht, der total fertig aussieht, wo ich mir sicher bin, dass das net alles von Blackbeard gewesen war geh ich mal davon aus, dass sie nebenbei gefoltert werden.

    Außerdem wenn einer aus Level 6 ausbrechen will, muss er von Level 5 bis zu Level 1 und dadurch leidet er auch stark an die Verhältnisse der Level.

    Damit auch die Arbeiter des Impel Downs nicht unter den Atmosphären der Levels leiden, gibt es halt bei Level 6 keine^^
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Ich glaube ebenfalls, dass das Impel Down Arc noch lange dauert jedoch nicht wegen der Punkte die Lysop24 sondern vielmehr darüber, dass der Kampf im Level 6 noch 2-3 Chapter dauern wird. Für die Befreiung und den Fluchtbeginnt inklusive treffen weiterer Gefangene im Level 6 noch ein weiteres Chapter. 10 Chapter werden dann für die komplette Flucht verwendet, es sei denn, man könnte über die Kanäle fliehen jedoch Kämpfe mit Hannyabal, Sady und Wächterbestien. Eventuell noch Kämpfe gegen Vizeadmiräle 2 Chapter. Das ergibt dann etwa 16 Chapter. Aber ich glaube, dass es dann noch in Richtung Marineford und damit den Wichtigene Ereigniss dazu kommen.