Gintama

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • JAA MAN!!
      Grad das Cover vom neusten Gintama chapter gesehen und nur gedacht WIE GEIL.
      Was ich meine IM APRIL KOMMT EIN NEUER GINTAMA ANIME!
      Zeit wird es auch es gab jetzt schon wieder nen haufen Arcs die man in die neue Serie packen kann,
      Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass mein Lieblingsanime zurück kommt.
      Hoffentlich animieren sie bis zu mindestens dem letzten Arc weil der der absolute Hammer war, aber mal sehen wie weit der Anime genau gehen wird.
      Wie es auch sei ich freu mich total^^

      Ps: Ich seh grad das die neue Staffel schon auf der jump Festa angekündigt wurde
      Hier der Link zum Artikel:animenewsnetwork.com/news/2014…me-series-in-april/.82455
    • Gintama toppt in letzter Zeit ja einfach mal alles! Hab mich gerade auf den aktuellen Stand gelesen und neben Magi mittlerweile mein Favorit (OP les ich seit langem nur noch nebenbei, aus Gewohnheit quasi). Nachdem der letzte Arc mal grandios zuende gegangen ist und das System jetzt umgemodelt wird wird man richtig heiss auf die naechsten Kapitel. Sorachi uebertrifft sich mal wieder selbst.
      Kondo soll nun also mit Matsudaira hingerichtet werden und es bestaetigt sich, dass Nobunobu ein Arsch ist und auch bleiben wird. Bei dem aktuellsten Kapitel haette ich heulen koennen, so emotional war der Aufbau und so geil war Gintokis Aktion, vom Kaliber Luffy vs. Charloss. Man hat das reingehauen! Aber was wird nun folgen? Im Prinzip kann nur eine offene Konfrontation die Folge sein. Fuer Gintokis Handlung gibt es nur die Todesstrafe, die aber weder Toshi noch die anderen Yoruzuya und Okita hinnehmen werden. Dazu wurde erwaehnt, dass die Hinrichtung erst in 5 Tagen stattfindet, genuegend Zeit um einen Schlachtplan zu entwerfe n und vllt. auch Zura mit ins Boot zu holen, den man auch kurz sehen durfte und im Melee des letzten Arcs noch gefehlt hat. Der wird definitiv eine Rolle spielen, nur komisch, dass Elizabeth nicht bei ihm war, vllt. erfahren wir ja nun wer sich darunter versteckt (Witz: Shigeshige selbst muahaha).
      Wie auch immer bin ich super gespannt wie es weitergeht und kanns kaum erwarten! Ich will sehen wie Okita in den Berserker Mode wechselt. Generell finde ich aber diese drueckende Atmosphaere genial, gibt den Manga mehr Tiefe.
      Was kommt nach diesem Arc? Back to the roots? Wird es ein langer Arc werden, der vllt. das Shogun-System in eine andere Staatsform umwandelt? Wird es einen zweiten Joui Krieg geben mit vllt. anderen Fronten? Pures Chaos? Emotionen? Schutt und Asche? Mehr ueber Gintokis Vergangenheit? Ich wuerde alles mit Kusshand aufnehmen.

      torajiro =)
    • An alle die interessiert sind, Gintama läuft inzwischen mit German Dub auf Prosieben Maxx. Gestern lief die erste Folge und voraussichtlich wird erstmal die erste Staffel jeden Werktag um 18:20 Uhr gezeigt.

      Ich hätte nie gedacht, dass Gintama es nach Deutschland schaffen würde, bin aber froh das es endlich hier ist. Ich muss persönlich zugeben das ich mit German Dub oftmals nicht wirklich klar komme und besonders eine Serie wie Gintama, die im Original durch seine Voice Actors lebt und immens viele Japanische Wortwitze hat, ist es schwierig dies "richtig" zu übersetzen. Nach fast 360 japanischen Folgen klingen die Synchronsprecher auch erstmal vollkommen daneben. Dies könnte aber wie gesagt daran liegen, dass ich die japanischen Stimmen so gewohnt bin. Für Neueinsteiger könnte dies vielleicht gar nicht negativ auffallen.

      Auch finde ich gut, dass zumindestens versucht wird die Wortwitze und Anspielungen mit kurzen Texten zu erklären (wobei man dies ruhig besser gestalten könnte, wirkt teilweise bisschen wie dahingeklatscht). Es macht zwar absolut Sinn, aber ich finde es schade das sie tatsächlich mit dieser ersten zweiteiler Episode gestartet haben, da dies gar nicht offiziel zum Manga gehört und schon viele abgschreckt haben (viele empfehlen die ersten zwei Folgen zu überspringen). Die erste "richtige" Folge ist demnach die Episode 3. Da nur die erste Staffel gezeigt wird, werden viele leider nie erfahren was Gintama storytechnisch zu bieten hat.

      Auch wenn ich etwas negativ klinge, bin ich froh Gintama hier zu sehen und ich hoffe das die Serie hier mehr Fans für sich gewinnen kann. Ist es über all die Jahre immernoch mein Lieblings Shounen Jump Manga/Anime (mit One Piece) und ich hoffe mehr Leute geben der Serie eine Chance.
    • Habt ihr das Chapter gesehen?

      Absolut das beste ever !!

      Gin zog sein Schwert und besiegte sein Gegenüber. Ich hab echt ewig drauf gewartet und nun ist es passiert.

      Viel wird auch nicht mehr passieren.

      Ein klasse Manga mit Witz und Action neigt sich dem verdienten Ende.
    • LUNACHAN schrieb:

      ist der Manga eigentlich in Japan schon abgeschlossen oder
      geht es dort noch weiter ?
      und beim anime wird da jemals
      der Rest des mangas als Anime verfilmt ?


      Soweit ich auf den Laufenden bin arbeitet Sorachi weiter an Gintama da in Japan der Titel ziemlich erfolgreich war bzw ist und im Januar kommt wieder ein neuer Movie in die japanischen Kinos zumindest ist es geplant.

      Wäre zu schade weil das Ende,wäre sonst komisch mit Usuro als,Gintokis Lehrrmeister usw auch die Clinch mit Takasugi steht noch aus. Bin gespannt auf eine Fortsetzung habe Gintama erst vor kurzen komplett durchgeschaut ich mag diesen Humor manchmal etwas überdreht aber zu geil und zu dem gibt es,auch todernste Szenen bzw Episoden ( z.b. Lebwohl Shinzengumi) zumal sind auch die,Fight Szenen mitunter einfach grandios animiert und dass obwohl Gintama keine wirklichen reiner Fight Shonen ist sondern mehr Richtung Comedy, im ganzen ein echtes Unikat unter den Animes was auch nicht zuletzt am Hauptcharakter liegt Gelegenheitsarbeiter Gintoki Sakata.