Piratenehre und die Mitgliedschaft im Kreise der 7 Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratenehre und die Mitgliedschaft im Kreise der 7 Samurai

      So, ich habe mir einfach mal einen geistigen Ausflug in fantasiereiche Gefilde erlaubt:

      Angenommen ich wäre ein berühmt-berüchtigter Pirat in der Welt von OnePiece...

      Würde ich ein Angebot der Weltregierung annehmen, mich im Kreise der 7 Samurai einzufinden??

      Niemals! Für mich persönlich wäre dies ein mehr als grober Affront. Einen "Pakt" mit dem Erzfeinden (WR und im Endeffekt auch der Marine - zumindest weitgehend) einzugehen würde mich in meiner Ehre und naja sagen wir mal vorsichtig meine "Moralvorstellung" als Pirat empfindlich verletzen.

      Auch wenn man dann einen hervorgehobenen Status vorweisen könnte, mir das inzwischen schon astronomisch hohe Kopfgeld erlassen werden würde und ich gewisse Privilegien nutzen dürfte...keine Chance!

      Was denkt ihr darüber? Würdet ihr ein Samurai werden?? :?:
    • Ich glaube ich würde es annehmen,allerdings würde ich meine Piratenbande trotzden anführen.Mein Vize würde dann die Leitung übernehmen und ich würde meine Bande warnen falls eine Marineflotte ihren Weg kreuzen sollte und versuch sie noch anders unbemerkt zuunterstützten.

      Ich würde mir dann noch genug Freunde und Verbündete bei den anderen Samurai machen und dann gemeinsam mit meiner Bande und vielen anderen Piraten die Weltregierung stürzen.

      Mit anderen Worten,ich würde es annehmen,aber nur zum schutz meiner Freunde.
    • Haha, wie listig von dir! Nicht übel!

      Das mit den Verbündeten unter den Samurai könnte allerdings schwierig werden, du siehst ja wie zäh die Zusammenarbeit bei den derzeitigen Mitgliedern funktioniert...

      Die andere Sache ist die, daß manch anderer ähnliche Pläne in Petto hat. Aber ein spannender Gedankengang, das muss ich sagen! Die Position zu nutzen, um weitgehend Ruhe zu haben - um dann im rechten Moment zuzuschlagen...Respekt!

      Seine Freunde über diese Position in Schutz zu nehmen ist ein akzeptabler, weil ehrenhafter Grund!

      Zwar würde mich persönlich dieses Motiv nicht umstimmen, aber es hebt dich als strategisch denkenden und mit dem Herzen handelnden Captain hervor!

      Ich hoffe ich habe das richtig erkannt?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Samurais sind für mich irgendwie keine Piraten. Sie sind mehr wie Freibeuter was in meinen Augen relativ lahm ist. Sie leben halt das sichere Leben, sind aber nicht wirklich frei (nur echte Piraten sind frei). Wie du schon gesagt hast, sie haben keine wirkliche Ehre als Piraten, sie sind nur Hündchen ihrer eigentlichen Feinde und tanzen nach ihrer Pfeife. Ich teile Buddhas Meinung, sie Abschaum der Meere zu nennen deshalb durchaus. Auch wenn FA und Flamingo coole Charaktere sind, finde ich ihre Titel nicht so doll. Alleine sie schon "königliche Shichibukai" zu nennen ist fehlerhaft IMO, da ich nichts königliches an ihnen sehe. Sie werde nur gefürchtet aber letzten Endes haben sie sich der WR unterworfen und keine Piratenwürde.

      Man sollte entscheiden ob man nun Pirat sein will oder doch lieber Mitglied der WR oder der Marine.
      So ein Zwischending ist doof! Einmal Pirat immer ein Pirat, und wenn man sicher leben will sollte man gar nicht erst Pirat werden.

      Die einzige Ausnahme wäre wenn man den Titel "Shichibukai"nur animmt um etwas zu beschützten. Das wäre natürlich ehrenhaft und nachvollziehbar, selbst wenn man dann zum Bimbo der WR wird. (Jinbei, Boa)


      Ich persönlich würde den Titel nicht annehmen. Ein starker und furchtloser Pirat kann auch ohne diesen Titel schrecken verbreiten und trotzdem überleben und eventuell beschützten was ihm wichtig ist. Egal wie viele Freiheiten die Marine einem lässt am Ende muss man wuff machen!
      Hat man also keinen wirklichen Grund oder Zwang ein Samurai zu werden, sollte man verzichten meiner Meinung nach.
      Es ist natürlich genial wenn man den Titel bewusst vorrübergehend ausnutzt, man verliert jedoch seine Piratenehre IMO
      Samus sind in der OP Welt die ja eigentlich von Piraten und WR/Marine geprägt sind ein komisches Zwischending.
      WR,Marine und Samus sind nicht wirklich frei ganz im Gegenteil zu den Piraten.

      echter Pirat > Freibeuter

      Back at the GFX Buisness
    • Also wenn ich Pirat wäre und ein Angebot von der WR zur Mitgliedschaft der 7 Samurai erhalten würde, wäre ich doch bekloppt, wenn ich es nicht annehmen würde! Warum sollte ich mich den Strapazen und Gefahren eines echten Piraten aussetzten, wenn es auch einfacher geht? Ich könnte trotzdem das Dasein eines Piraten fortführen (auch wenn hier von Freibeutern die Rede ist) und hätte ein sehr gesichertes Leben. Ich bräuchte mir keine Sorgen über die WR und die Marine zu machen. Außerdem würde mein Name gerade deswegen, weil ich zu den 7 Samurai zähle überall Angst und Schrecken verbreiten. Man würde mich respektieren und ich würde sagen, dass ich viel im Leben erreicht hätte. Klar wäre es für mich schwer von meiner Mannschaft Abschied zu nehmen, doch ich würde es wie Flamingo machen und ab und zu nach ihnen gucken. Das geilste an dem Leben wäre aber jedoch, dass ich obwohl ich nun unter der Regierung "diene", rauben, plündern und all die Dinge machen könnte, die ein echter Pirat machen würde, nur das die WR sich nicht mehr so richtig darum kümmern würde.

      Mein Hauptgrund jedoch ist und bleibt, dass ich ein echt chilliges Leben führen könnte und das ich mir deshalb auch keine Sorgen, welcher Art auch immer machen müsste. Deswegen wiederhole ich es an dieser Stelle nochmal "Wer dieses Angebot nicht annehmen würde, den könnte ich nicht verstehen". Das ist doch ungefähr so, als ob man einen Platz im Bundestag angeboten bekommt ... und dies würde doch bedeuten, dass man keine Finanziellen Probleme mehr hat und außerdem auch unter dem Gesetz steht. Man ist sozusagen unantastbar (nicht übertragbar auf einen Beamten im Bundestag, bei One Piece ist es sogar noch krasser). Man sehe sich doch nur Käpten Black an, er wollte unbedingt das Piratenleben aufgeben, dadurch hätte er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! Also so ein Angebot muss man einfach nutzen!
    • Ich würde ablehnen, da man als Samurai keine wahre Freiheit mehr hat. Als Samurai bist du dazu verpflichtet der WR zu "gehorchen"(etwas hart ausgedrückt, aber egal;)). Piraten sind Menschen, die an ihre Freiheit glauben und diese verteidigen (sehe ich jedenfalls so in Bezug auf OP). Wenn ich ein Pirat wäre und ein Angebot dazu hätte wäre ich doch bescheuert, wenn ich es annehmen würde und somit meine Bewegungsfreiheit eingegrenzt wird.
      Die Samurais sind keine Piraten mehr, deswegen werden sie ja auch ehemalige Piraten genannt. In meinen Augen sind sie auch eher sowas wie Freibeuter, die zwar unter dem Schutz der WR stehen, dieser aber auch in keinster Weise widersprechen dürfen oder sich gegen sie stellen (siehe Jimbei).

      Als Samurai hat man meiner Meinung nach keine richtige Freiheit mehr und ist verpflichtet die WR zu unterstützen, ansonsten wird einem der Titel entledigt und man wird wieder zum Gejagten für die WR.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“