Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 5 des Toriko Animes

      Mal wieder ein Protokoll über Änderungen des Toriko-Originals im Anime (Und auch ein paar positive Dinge, die mir gefallen haben):
      • Schon wieder die selbe Introduction.
      • Es muss aber auch mal gesagt werden, die Landschaften sind im Anime wirklich wunderschön gezeichnet. (+)
      • Unnötig langer Tina-Filler.
      • Kein Blut, als Toriko von der Schlange gegen eine Wand gedrückt wurde.
      • Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber das "Messer" von Toriko hat tatsächlich den Arm der Teufelsschlange durchtrennt, wodurch die Regenerationsfähigkeit dieser unter Beweiß gestellt werden konnte. (+)
      • Weder die Schlange noch Toriko werden verletzt, als dieser versucht, sie mit "Knife" zu attackieren.
      • Cocos "Poison Bazooka" ist im Anime viel dynamischer. (+)
      • Die Teufelsschlange wird durch Torikos 5-Hit Kugi-Punch nicht zerfetzt.
      • Die Animation ist, wie man an der Teufelsschlange sehen kann, etwas zurrückgegangen.
      • Der Auftritt der zweiten Teufelsschlange ist verändert worden, es gibt keine Tiere mehr, die von dieser gefressen werden.
      • Diesmal wurden nur 2 Kapitel verschlungen, was ein gewaltiger Fortschritt ist. (+)
      Spoiler anzeigen
      Wie man an der Vorschau sehen kann, wird Jirou einen ziemlich epischen Auftritt bekommen, darauf kann man sich freuen.

    • Kapitel 139

      Mal wieder eines dieser WTF!?-Kapitel. Und dieses Mal meine ich es im positiven Sinne!

      Komatsu wird von diesem Wesen angegriffen, welches aussieht wie ein GT-Roboter. Im selben Moment beginnt die Mellow-Cola durch den raum zu spritzen, doch bevor Toriko und Zebra etwas abbekommen werden sie niedergestreckt von diesem Wesen. Dieses schnappt sich kurz darauf auch dann die ganze Cola! Aber das war nur der kleine Einstieg. Es folgen 2 kurze Flashbacks und ein shonentypisches Aufbäumen, der totgeglaubten Helden.

      Aus den 2 Flashbacks jedoch ergeben sich einige spannende Punkte:

      1- Dieses Wesen. Zuerst bestätigt durch den Ausbilder von IGO-Chef Ichiryuu und größten Essenssammler aller Zeiten: Akashia! Das Wesen hat eine unglaubliche Stärke und ist von hoher Intelligenz. Das spannenste daran ist aber, dass dieses Wesen ein Schlüssel zu "God" ist. Einer Speiße, die Toriko schon lange auf seiner To-Do-Liste stehen hat udn die Akashia als erster Mensch aß. Akashia gab dann Ichiryuu die Aufgabe auf dieses Wesen aufzupassen. Das Wesen wirkt dazu sehr böse und eignet sich wohl kaum als Haustier, álá Terry.

      Für mich ist aber neben diesem schönen Hintergrund und dem Storyfortschritt Richtung "God" aber auch interessant, wieso die GT-Roboter auch so aussehen (bzw. so ähnlich aussehen). Und was hat dieses Vieh mit dem im VegetableHeaven zu tun? Selbe Rasse? Schickt Ichiryuu Toriko bewusst an die Orte, wo diese Wesen sich rumtreiben? Das kann noch etwas ganz großes werden...

      2- Komatsus und Zebras Deal. Der Deal hat sich i-wie so hochgesteigert, dass Komatsu Zebras Partner werden könnte. Bin sehr gespannt, wie Shimabukuro das lösen wird, denn dass das nicht eintreten wird, ist ja klar. Zebras Tod? Finde ich etwas krass. Durch gutes Zureden udn ordentlich Emotionen? Megagay, würde aber in bestimmten Aspekten zu Toriko passen. (siehe kurz nach der Gourmet World)

      Ich finde beides noch nicht so gut. Dass Zebra sagt, dass Komatsu wirklich besser zu Toriko passt, wäre imo out-of-character. Ein früher Tod Zebras wäre auch dämlich. Ich will zumindest einmal alle 4 Kings zusammen sehen.


      Am Ende gibts dann den Wow-Effekt. Beide sind mit ihrer Energie am Ende, und wie durch ein wunder plötzlich wieder voll aufgeladen. Toriko haut dann noch seinen 17-Ren-Kugipunsh raus. Mal schauen, ob das Tier im nächsten Kapitel noch so darsteht, wie Aizen etwas 300 Kapitel lang, oder ob da was geht.
    • Kapitel 139

      Ein wie ich finde relativ intressantes Kapitel, weil man ein bisschen mehr über die primatenartigen Vogelwesen (oder vogelartige Primatenwesen?) erfährt. Auch scheint Komatsu mal wieder beinahe zu sterben (kommt mir das nur so vor oder kommt das jede Arc vor?).

      Ausserdem erfährt man nun mal genauer was die Abmachung zwischen Zebra und Komatsu war. Dass es iwas damit zu tun hat dass Komatsu für ihn kochen muss/sein Partner werden muss fand ich zu erwarten.

      Der Abschluss des Kapitels gefiel mir überraschenderweise, obwohl ich diese viel zu häufig vorkommenden "Character wird kurz vorm Tod nochmal stärker und basht den Feind"-Momente eigentlich nicht leiden kann, aber wer könnte schon einem Gesicht wie Zebras widerstehen?^^

      Kurz ung gut: nettes Kapitel, nichts übertrieben spektakuläres aber trotzdem okay
    • Toriko 142 - Combo Condition

      In diesem mal wieder sehr guten Kapitel wird der Konflikt um Komatsu als Combo-Partner auf sehr intelligente Weise gelöst und zugleich ein neuer Arc eingeleitet.

      Komatsu ist schon ein kleiner Schlingel. Seine Bedingung für das Formen einer Kombo mit Zebura war, dass dessen Full-Course-Menue Torikos Full-Course-Menue schlägt. Zebra muss ihm also ein objektiv besseres Full-Course-Menue vorlegen. Nun haben beide ihres noch nicht vollständig und Komatsu vertraut Toriko dahingehend, dass keiner sein Menü schlagen kann. Und solange wird er bei Toriko bleiben. Da hat er mal ganz schön Eier bewiesen und Zebra schön hinters Licht geführt! Wir können uns also weiterhin auf Reisen mit Toriko und Komatsu (inklusive Gay-Faktor) freuen.

      Ich finde diese Lösung von Shimabukuro sehr intelligent, da sie zu keiner Zeit konstruiert wirkte und auch den Regeln von Toriko entspricht. Ein guter Koch will eben mit dem besseren Bishokuya zusammenarbeiten. Allerdings hat Zebra angekündigt, dass er in Null-Koma-Nichts ein besseres Full-Course-Menue zusammenstellen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Worten bald Taten folgen lässt und wir Komatsu auch mal mit Zebra erleben werden. Ich finde, ein kleiner Zwischenarc mit den beiden hätte durchaus etwas. Würde zumindest lustig zu lesen sein.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden sich jetzt mit ihren Menüs gegenseitig hochschaukeln. Das würde neben dem Handlungsstrang mit den Bishokukai, den Vogelwesen auch noch eine schöne Konkurrenz zwischen Toriko und Zebra ergeben. Das Full-Course-Menue dient ja in gewisser Weise auch zur Klassifizierung eines Bishokukai und dient zwischen diesen sozusagen als Schwanzvergleichsersatz. Zu Beginn von Toriko wurden ja auch verschiedene Bishokuya und ihre Full-Course-Menues vorgestellt. Allerdings konnte man damit immer recht wenig anfangen. Mit der jetzigen Entwicklung bekommen die Full-Course-Menues noch einmal einen höheren Wert.

      Die Konfrontation wird wohl noch eine Weile aufgeschoben. Denn Zebra hatte bis jetzt noch gar nichts in seinem Full-Course. Ihm war das schlichtweg egal, worauf Komatsu im kurzen Flashback dementsprechend geschockt reagiert (in seiner Vorstellung arbeiten Bishokuya Tag und Nacht daran). Zebra dagegen will nur gutes Essen jagen und es gekocht bekommen. Es ist einfach schön, dass er so viel individueller als die anderen Charaktere und damit interessanter ist. Dass er für Komatsu jetzt mit dem Zusammenstellen eines Menüs begonnen hat, zeigt wie viel er von Komatsu und seiner Kochkunst hält. Toriko sagt das Komatsu am Ende des Kapitels auch noch einmal persönlich, worauf er von Zebra gleich eine auf die Waffel bekommt.

      Der Rest des Kapitels bietet einen schönen Arc-Abschluss, der standesgemäß mit einem großen Fressen endet. Dabei erfahren wir auch wieder etwas über die vogelartigen Wesen. Anscheinend kann Komatsu diese nicht so zubereiten, dass sie gut schmecken. Das hat bei mir schon einmal für Erstaunen gesorgt, denn bisher konnte man in Toriko ALLES einigermaßen vernünftig zu Essen verarbeiten. Wir haben es hier also mit einem einzigartigem Fall zu tun. Das zeigt noch einmal, wie besonders und mysteriös diese Wesen sind.

      Am Ende taucht dann auch noch einmal Mansam auf, der den Vogel gegen eine andere Zutat eintauschen möchte. Ich bin gespannt, worum es dabei geht und ob wir etwas neues von den Vögeln erfahren werden. Wir können uns also nächste Woche auf einen spannenden Arcbeginn freuen. Insgesamt war das ein gelungenes Abschlusskapitel für einen (auch dank Zebra) großartigen Arc. Toriko war noch nie so gut wie jetzt!

      Und daher würde ich mich auch über etwas mehr Beteilligung in diesem Thread freuen. Toriko bringt seit Monaten gute Leistungen und verweist mittlerweile auch im TOC Naruto regelmäßig auf die Plätze. Der Manga hat sich das verdient und genügend Stoff sollte es ja zum diskutieren geben :)


      Toriko 141

      Der Cliffhanger in dem Kapitel hatte es echt in sich. Zebra eröffnet Toriko, dass er und Komatsu ab jetzt eine Combo bilden werden. Toriko schaut natürlich entsprechend verdutzt drein, da er bis jetzt nichts von Zebras und Komatsus Konversation mit den sich immer weiter hochschaukelnden Bedingungen wusste. Wie Shimabukuro das lösen will, ist mir ein Rätsel und daher will ich einfach das nächste Kapitel lesen!

      Was passiert sonst noch so?
      • Das vogelartige Wesen wurde ja von Toriko und Zebra im letzten Kapitel gemeinsam besiegt. Es bekommt von Letzterem den Gnadenstoß. Und das Zebralike. Geniales Panel!
      • Wir lernen wieder etwas über die vogelartigen Wesen. Der Grund für seine Wildheit wird von Zebra genannt: Hunger. Anscheinend hat es hunderte, vielleicht tausende von Jahren nichts zu Essen bekommen. Mit jeder Information, die über diese Wesen gegeben wird, werden sie geheimnisvoller. Ein weiterer Grund an Toriko dran zu bleiben und es jede Woche zu lesen.
      • Komatsu hat (wie zu erwarten war) überlebt. Wir dürfen uns über weitere Gefühlsausbrüche und Tränen freuen.
      • Die Tränen, die die Salamander Sphinx vergossen hat, waren nicht die eigentliche Mellow Cola. Es war nur ein Vorgeschmack darauf. Sie fängt mit Verzögerung an, richtig zu weinen. Der Raum wird mit Mellow Cola gefüllt
      • Zebras Gourmetzellen entwickeln sich beim Trinken der Mellow Cola weiter. Er will diese in sein Full-Course-Menue aufnehmen und fragt Komatsu nach seiner Meinung, was in dem oben genannten Cliffhanger endet.
      Insgesamt ein gutes Kapitel mit einem sehr genialen Cliffhanger. Toriko bleibt gewohnt gut.



      Toriko 139

      Hallo,

      mit diesem Kapitel bleibt Toriko auf dem gewohnt hohen Niveau. Was Shimabukuro die letzten Monate so raus gelassen hat, ist einfach nur schon anzusehen und zu lesen!

      Die Salamander Sphinx wird also von Toriko und Zebra besiegt. Bevor die beiden die Mellow Cola fangen bzw. einsammeln können, werden sie von dem vogelartigen Wesen angegriffen und auf die Bretter geschickt. Gegen Ende des Kapitels erholen sie sich dann wieder und wir dürfen uns auf einen schönen Kampf in der nächsten Woche freuen. Dessen Ausgang wird uns auch mehr über den aktuellen Kräftestand von Toriko und Zebra verraten. Und der Kampf wird uns auch verraten, wie lange wir noch auf die Gourmet World warten dürfen. Das Biest muss ja auch nicht das stärkste seiner Art sein und wenn sie nur halbwegs gut aussehen, könnte man doch einen erneuten Ausflug in die neue Welt wagen, oder?

      Bezüglich des Wesens möchte ich eine Theorie von Rickmcphail mal aufgreifen. Ich gehe in der Tat davon aus, dass Ichiryuu seine Heavenly Kings tatsächlich mit solchen Kreaturen konfrontiert, um sie auf die Gourmet World vorzubereiten. Ich glaube aber auch, dass es sich bei den aktuellen Vertretern noch nicht um die stärksten ihrer Art handeln wird. Diese wird man dann wohl eher in der Gourmet World antreffen. Aber sie sind auf jeden Fall für ein Training gut.

      Warum die GT Robots so aussehen? Wir wissen ja, dass Jirou, Ichiryuu und der Bishokukaichef alle drei Schüler von Akashia waren. Der Chef der Bishokukai muss also auch einiges über die Physis und die Fähigkeiten der Biester wissen.Wir wissen, dass auch einige Bishokukai für die Gourmet World trainieren. Nur scheint laut dem Kapitel der IGO-Präsident für die Viecher verantwortlich zu sein. Vielleicht stehen den Bishokukai solche Trainingsmethoden mit Live-Kontakt gar nicht zur Verfügung. Daher müssen sie wohl auf Roboter zurückgreifen. Und indem sie sie selbst steuern, bekommen sie auch gleich Wissen über deren Fähigkeiten und welche Attacken ihnen zur Verfügung stehen könnten. Indem man den Körper des Feindes einmal selbst steuert, kann man ihn besser einschätzen. Die Robots sind neben ihrem Einsatz als Waffe für mich also auch eine Art Vorbereitung für die Gourmet World.

      Rickmcphail schrieb:

      Bin sehr gespannt, wie Shimabukuro das lösen wird, denn dass das nicht eintreten wird, ist ja klar. Zebras Tod? Finde ich etwas krass. Durch gutes Zureden udn ordentlich Emotionen? Megagay, würde aber in bestimmten Aspekten zu Toriko passen. (siehe kurz nach der Gourmet World)

      Naja, Komatsu hat Zebra noch eine weitere Bedingung genannt ("I have one more condition"). Nur wurde Komatsus letzte Bedingung nicht mehr in dem Flashback gezeigt. Ich denke, das wird der Schlüssel zur Auflösung der gesamten Situation sein. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht :)

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Kapitel 142

      Ich finde es irgendwie schade, dass der Gourmet-Pyramid Arc schon vorbei ist, denn bei so einem alten und riesigen Gebäude, hätten sicher noch viele andere interessante Dinge passieren oder auftauchen können.
      Primär wundert es mich aber, dass nur einer der Vogelhumanoide aus seinem tausendjährigen Schlaf erwacht ist, schließlich konnte man ja sehen, dass es viel mehr Gräber gegeben hat, und wenn es etwas gab, dass den Vogelhumanoid, der gegen Toriko und Zebra gekämpft hat, geweckt hat, wieso hat es die anderen nicht geweckt?

      Am Ende des Kapitels gibt es noch etwas interessantes, und zwar die Rückkehr von Mansam und die Einführung eines neuen IGO-Mitglieds, und zwar Rei, der IGO-Defence Chef.
      Das diese beiden Charaktere auftreten, und den Leichnam des Vogelhumanoiden fordern, kann einiges bedeuten.
      Ich für meinen Teil glaube, dass es etwas mit den Bishokukai zu tun hat, denn dies würde wohl die Anwesenheit des Verteidigungs-Chefs Rei erklären, da die Bishokukai nicht nur eine Gefahr für Tiere und seltene Zutaten sowie Delikatessen darstellen, sondern auch eine Gefahr für die Menschen.
      Es ist ja bekannt, dass die GT-Robos diese Vogelhumanoide als Beispiel hernehmen. Ich vermute, dass die Bishokukai versuchen, eine Serie von GT-Robotern zu entwickeln, die den Vogelhumanoiden von der Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer her gleichen, wodurch die GT-Robos, selbst wenn diese von einem Laien gesteuert werden, ein gewaltiges Gefahrenpotential besitzen.
      Mansam und Rei wollen den Vogelhumanoiden wahrscheinlich haben, um diesen zu studieren und herauszufinden, was seine Stärken sind, und wie sie die das Ökosystem und die Menschheit dagegen schützen können.
      Wenn das alles so passieren würde, fände ich das schon toll, denn das gäbe ein paar Pluspunkte von mir an die Bishokukai als Feindbild. Ich finde die Bishokukai sind eine der etwas besseren feindlichen Gruppen in den letzten Mangas, die ich gelesen habe (Übertrumpft werden die Bishokukai meiner Meinung nur von der Marine aus One Piece), und ich freue mich jedes mal, wenn es wieder neue Infos über diese gibt.

    • Toriko 143 - Living Explosives!!

      Ein Kapitel voller Enthüllungen und neuen Entwicklungen. Einfach geil, wie viel man bei einer durchdachten Story in ein Kapitel packen kann!

      Nachdem wir im letzten Arc immer mal wieder stückweise Informationen über die vogelartigen Wesen bekommen haben, rückt Shimabukuro endlich mit ihrer Identitität raus. Sie heißen Nitro und ihre Spezies ist mehrere hundert Millionen Jahre alt. sie zeichnen sich durch folgende Charaktereigenschaften aus:
      • Bei mangelnder Ernährung verfällt ihr Organismus in Cryptobiose (eine Art ewiger Schlaf bzw. Scheintod). Auf diese Art und Weise können sie zehntausende von Jahren überleben.
      • Sie zeichnen sich durch eine besondere Wildheit aus. Sie greifen jede Art von anderem wilden Biest ohne Zögern an.
      • Sie haben in der Vergangenheit mehrere Hochkulturen gebildet, was auf ihre hohe Intelligenz schließen lässt.
      • Ihr Gourmetverständnis ist ausgezeichnet. Das von Komatsu in der Pyramide gefundene Buch stammt von den Nitro und sie haben Wissen über die Zubereitung seltener Speisen. Außerdem scheinen sie Spitzenköche zu entführen, um sich das menschliche Wissen anzueignen (oder sie einfach nur zu essen, wie Mansam es nett beschreibt).
      Gleichzeitig schafft es Shimabukuro aber, die Wesen weiterhin als sehr geheimnisvoll darzustellen. Sie scheinen das Wissen über die Vorbereitung von God zu besitzen und außerdem sind anscheinend nicht alle Wesen besonders wild. Als Beispiel wird das Wesen aus dem Ozone Herb Arc angesprochen.

      In dem Kapitel wird außerdem eine weitere Gruppe starker Kämpfer eingeführt. Es handelt sich dabei um ausgesprochen starke Individualisten und wir kennen bisher 4 von ihnen: der Gourmet Gang Leader Guemon, Yosaku, Melk und Rapp. Alle scheinen sehr stark zu sein, da sogar der bisher stärkste Heavenly King Zebra gegen Rapp keine Chance haben soll. Diese Gruppe betreiben das 0-te Biotop der IGO in der Gourmet World, was ihre Kampfkraft noch stärker erscheinen lässt. Die genaue Nummer lässt Shimabukuro aber noch offen. Wir wissen nur, dass es insgesamt weniger als Zwanzig sind.

      Gleichzeitig wird in dem Kapitel noch der Name des Bishokukaiführers gelüftet: Midora. Er hat Jagd auf die besten Zutaten machen lassen, um die Nitro anzulocken, um so mehr über sie zu erfahren. Aus diesem Grund sind auch die GT Robtos wie die Nitro designed. All das mit dem Ziel, die ultimative Zutat God zu finden. Mansam kündigt aus diesem Grund einen Gourmetkrieg an, den Toriko verhindern möchte.

      Insgesamt ein geniales Kapitel, dass die Rahmenbedingungen für die weitere Storyentwicklung auf geniale Weise setzt. Ich finde es beeindruckend, wie viele Informationen in diese Kapitel gepackt wurden. Und das geht einfach nur, wenn man seine Story gut plant! 10/10 Punkten.
    • Toriko 143

      Auch ein schönes Kapitel, nach dem im Cliffhanger letzte Woche Mansam und Rei aufgetaucht sind, geht’s diese Woche interessant weiter.

      Die beiden wollen nämlich den GT Vogel haben. Oder besser gesagt, sie wollen den Nitro, wie die Viecher mit richtigem Namen heißen. Und zwar für eins der Biotope, aber halt nicht für 1-9 sondern für Nummer 0 in der Gourmet World.

      Und ab dann geht die Informationsflut ohne Pause weiter. So erfahren wir, dass die Nitros regelrechte Supermenschen sind. Sie können tausendjährigen Winterschlaf halten, haben wenig Geduld, sie sind Baumeister und sie können Bücher schreiben. Letzteres fasziniert mich am meisten, da ich mich schon gewundert hatte, welcher Mensch so ein Buch tief in der Pyramide herumliegen lässt.

      Außerdem erfahren wir dass der gute Melk nicht nur ein Einsiedler war, er war auch ein Individualist. Fragt sich wie er sich mit den anderen verständigt hat, wenn er keinen Stein zur Hand hatte...

      Als kleine Nebeninfo wird eingeworfen, dass es eine Top 100 Rangliste mit den besten Köchen der Welt gibt. Komatsu befindet sich Momentan nicht in dieser, was ihn auf der anderen Seite aber auch davor bewahrt, dass ein Nitro ihn entführt und im schlimmsten Falle isst.

      Nach dem diese ganzen Informationen verarbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass Toriko erst mal noch einen weiteren Punkt seiner Auftragsliste ab harkt. Nämlich die „Meteo Garlic“ Im Moment denke ich da an eine Knoblauchzehe die vom Himmel stürzt. Was es aber genau damit auf sich hat und wie es Toriko in der Gourmet World helfen wird, wird sich zeigen. Trockenheit und Höhen- Tiefendruck hatten wir bis jetzt. Vielleicht kommt jetzt so was wie Wetter, wer weiß...
    • Toriko 143

      Sehr schönes Kapitel, mit dem die Welt von Toriko wieder um ein Stück ausgebaut wird.

      Was für mich allerdings etwas unklar ist, ist der Gourmet Krieg.
      Inwiefern werden die Nitro für diesen Gourmet-Krieg verantwortlich sein?
      Wer kämpft gegen wen?
      Werden die Bishokukai nicht auch eine Rolle darin spielen?

      Nächste Woche startet der Manga hoffentlich in einen neuen Arc.
      Dabei interessiert mich, ob Toriko und Komatsu alleine losziehen werden, oder ob sie wieder Gesellschaft bekommen, denn ich würde mich freuen, wenn man Sani, Rin oder Terry wieder in Aktion sehen könnte.

    • Ich muss gestehen, dass ich Toriko nicht gelesen habe und wollte mal hier fragen ob mir jemand sagen kann ob es sich lohnt? Also ein Paar Infos über den Mnaga wären sehr nett.
      Ich habe mal die Bilder von ein Paar neueren Kapitel überflogen und weiss nicht genau ob ich mir Toriko anschauen soll. Ich suche aber zurzeit nach einem neuen Manga zu lesen und da Toriko ziemlich beliebt zu sein scheint, wollte ich mal hier nachfragen. Das Thema des Mangas ist Kochen. Das weiss ich schonmal :D
      Es wäre aber sehr freundlich ob mir hier jemand noch ein Paar genauere Infos geben könnte. Gibt es auch Aktion und Kämpfe?Wenn ja wie kämpfen sie? Irgendwelche Fähigkeiten? Oder doch nur kochen? So ungefähr als Beispiel. Vielen Dank im voraus. :)


      Edit: @ MercenaryKing und Nyl
      Vielen Dank für eure Infos und Rat. Was ihr so geschrieben habt, hört sich garnicht mal so schlecht an. Ich glaube ich werde Toriko einfach mal ausprobieren. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Da musst du keine Angst haben, dass es keine Kämpfe gibt. Toriko ist in dieser Hinsicht ein klassischer Shonen, wo sich die Charaktere gegenseitig ordentlich die Fresse polieren bzw. irgendwelche Monster eins aufs Dach bekommen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Blick in den Manga auch auf jeden Fall, da es in Toriko eine recht gelungene Kombination aus Action, Humor und allerlei Skurrilitäten gibt. Man könnte sich sicherlich darüber streiten, ob einem das ganze Thema rund ums Essen gefällt oder nicht, aber das ist imo Geschmackssache.^^ (genau wie meine schlechten Witze)
      Da ich aber zu faul bin, dir jetzt eine grobe Zusammenfassung zu schreiben und weil der gute Prince das zudem schon so schön gemacht hat, verweise ich dich was den Inhalt betrifft hierher. In den beiden Zitatboxen steht prinzipiell alles was du wissen musst, ohne dich wirklich zu spoilern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @Piratenking

      Man sollte Toriko nicht als einen Koch-Manga bezeichnen, eher als Abenteuer-Battle-Manga in dem Essen thematisiert wird.
      Stell dir vor, Zutaten und Speisen würden nicht nur als Überlebensmittel dienen, sondern echte Schätze darstellen, die an fantasievollen und gefährlichen Orten versteckt sind und darauf warten, von Jägern gefunden zu werden.
      Diese "Gourmet-Jäger" suchen nicht nur nach seltenen Zutaten, sondern konkurrieren auch gegeneinander, wodurch Kämpfe um Leben und Tod entstehen, so wie bei Toriko gegen die Bishokukai (Die wirst du noch kennenlernen, wenn du den Manga liest.)
      Das macht den Reiz von Toriko aus.
      Es ähnelt One Piece in gewisser Weise dadurch, dass die Welt in fast jedem Kapitel weiter aufgebaut wird, überall gehen Ereignisse vonstatten, die die Welt und ihre Charaktere beeinflussen.

      Die Kämpfe die ich bis jetzt in Toriko gesehen habe, gehören für mich eindeutig zu den besten die ich aus allen Mangas, die ich bis jetzt gelesen habe, kenne.
      Ein Kampf in Toriko (Toriko vs. Tommyrod) ist mein absoluter Favorit in Sachen Shounen-Battles. Intensivität, Drama, gegenseitiges sich die Seele aus dem Leib prügeln, alles, was einen guten Kampf ausmacht.

      Das Kampfsystem in Toriko ist simpel, aber mit einer guten Idee dahinter.
      Jeder, vor allem Toriko, hat am Anfang einfache Basis Attacken.
      Doch diese Basis-Attacken werden stetig zu neuen Attacken ausgebaut, sodass jeder einen individuellen Stil hervorbringt.
      Das geniale daran ist, dass der Leser Techniken und Kämpfe eines Charakters nachvollzehen kann, weil er dessen Entwicklung genau kennt. (Aber lass dich nicht beirren, Toriko fängt schon stark an.)

      Ausserdem hat Toriko meine absoluten Lieblingsantagonisten, unheimlichere und hasswürdigere Gegner findet man nur selten im Shounen-Bereich.
      Hier die deutsche Version von Toriko:

      Der Erstauflage liegt ein tolles Lesezeichen bei!
      Am 8. März wird Toriko bei uns für einen Preis von 6,50 Euro erhältlich sein.

      Und wer zufällig am selben Tag bei der Leipziger Buchmesse ist, kann sich an einem Gourmet Hotdog-Stand bedienen.

      Quelle: facebook.com/kaze.deutschland?ref=ts

    • Habe den Band gerade gelesen, und muss sagen: Hervorragende Arbeit, Kazé. Der Band enthält sogar den Text vom Coverumschlag, wofür eine Extraseite eingefügt wurde - dass man so etwas noch erleben darf. Das vermisse ich bei One Piece zum Beispiel schon.

      Das der Titel des Bandes nur auf dem Innencover steht, lässt sich anhand der Tatsache, dass mir überhaupt nur vier in Deutschland verlegte Mangas einfallen, bei denen die Titel auf dem Frontcover stehen, sicherlich verschmerzen, denn sonst gefällt mir die Aufmachung und auch die Übersetzung des Bandes sehr gut. So stelle ich mir den Start einer neuen Serie vor.

      Allen Fans dieses Mangas kann ich nur ans Herz legen, ihn auch zu kaufen, es lohnt sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: RSF

    • Ja, die deutsche Übersetzung ist tatsächlich sehr gut gelungen und auch wenn ich mir bei den Namen Aggrogator an den Kopf fassen musste kann ich mich nicht stark beklagen. Daher wollte ich mir mal angucken wer eigentlich an dieser tollen Übersetzung die Verantwortung trägt und sah daher auf die letzte Seite:

      Übersetzung von Jürgen Seebeck

      Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das ist doch der Übersetzter von Dragon Ball!!! Schön das Kaze ihm die Übersetztung von Toriko überließ, zumal schon Dragon Ball sehr gut ins deutsche Übersetzt wurde. Allgemein macht der erste Band einen sehr guten Eindruck, hoffentlich zahlt sich die Mühe für Kaze auch aus, denn ich könnte mir vorstellen das Toriko wegen seinen sehr japanischen Style hier nicht so gut ankommt.

      Zu Toriko selbst sage ich irgendwann mehr, hab aber grade nur wenig Zeit. Auf jedenfall ein schöner, parodistischer Liebesbrief an die 80er des Weekly Shonen Jumps, der sich dennoch auch Ernst nehmen kann...
    • Toriko Band 1 (Deutsch)

      Habe nun heute auch den ersten Band von "Toriko" gelesen. Ich hatte ja schon viel munkeln hören das "Toriko" "Bleach" in der Top 3 der Shonen Jump abgelöst haben sollte, und ich wusste auch das viele diesen Manga verfolgen, aber ich habe mich nie so wirklich dafür interessiert.

      Jetzt, nach dem ersten Band kann ich guten Gewissens sagen: Das hat sich geändert! Ich habe wirklich ganz stark vor auch die weiteren Bände zu kaufen.

      Die Serie ist (zumindets in Band 1) eine wunderbare Kombination aus krudem Japano-Humor und heftiger Action, ein überpowerter Held mit obercooler Attitüde, na das ist doch mal was.

      Das Thema des Mangas, das ESSEN, ist auch wirklich mal was neues. Besonders interessiert mich die WELT in der Toriko angesiedelt ist, geht es da echt nur noch ums Essen? Wird man über die Welt noch mehr Einblicke erhalten? Auch wie beschrieben wurde wie Toriko die Köstlichkeit der Regenbogenfrucht genießt war super, so herrlich over the top.

      Nun zu dem Punkt der mir am meisten imponiert hat: Das ARTWORK. WOW, Shimabukuro hat echt ein flottes Händchen, was für eine Detailreiche Welt mit wunderbar skurril gestalteten Monsters, Tieren und Lebewesen. Ich hoffe auf viele großartige Monster Fights in dem Manga. Auch die Kampfdynamik lässt mich mit der Zunge schnalzen. Ja, der Manga hat was. Ich hoffe nur das da nichts dran ist das der Mangaka ein Kinderschänder sein soll, aber whatever...

      Ja, ich glaube ich habe hier eine neue Mangaperle entdeckt :D Toriko steht ganz oben auf meinem Merkzettel. Ich werde jetzt nicht die japanischen neuen Kapitel lesen, noch werde ich jetzt irgendwie auf Scanlation übergehen, ich werde diesen Manga schön auf dem deutschen Stand verfolgen, ganz so wie ich es in meiner Kindheit mit Dragon Ball und One Piece gemacht habe.

      Und als ich im Impressum den Namen Jürgen Seebeck gelesen haabe, hatte ich einen emotionalen Anflug von Nostalgie. Der DRAGON BALL ÜBERSETZER ! Den gibts auch noch. Hach ja. :love:

      Toriko :D Ha, ich freu mich dich entdeckt zu haben.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Dominik schrieb:

      krudem Japano-Humor und heftiger Action, ein überpowerter Held mit obercooler Attitüde


      Wie treffend!
      Ich kann dich beruhigen, der Manga geht genau so weiter, wie er im ersten Band begonn. Es wird natürlich ein großer Feind eingeführt, aber sonst geht's genau so weiter. Toriko kriegt den Auftrag irgendeine Zutat zu beschaffen und erkundet dabei immer einen neuen Teil der Welt.

      Ich finde den ersten Band auch sehr gut gelungen. Dass "Full Course Menu" mit "vollständigem Menü" oder sogar nur "Menü" übersetzt wurde, ist eh die einzige Möglichkeit gewesen. "Delikatessenjäger" ist auch gut für "Bishokuya". Und was den "Aggrogator" anbelangt, finde ich das eigentlich sehr gut. "Aggro" hat bei uns natürlich einen komischen Klang, aber man kann sich schon von Anfang an etwas unter diesem Tier vorstellen, im Gegensatz zu "Galala-Krokodil". Ich hoffe nur, dass die Zutaten auch in den folgenden Bänden mit Scwerpunkt auf Semantik und übersetzt werden und nicht die wortgetreue Übersetzung irgendwann einmal zu komischen Namen führt.

      So, ich geh' jetzt essen!
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich hab jetzt doch noch mal eine Frage: Wird es im Manga "Toriko" so BLEIBEN das Toriko gegen Monster aller Art kämpft, oder werden MENSCHLICHE Gegner eingeführt und es wird dann zu einem regulären Shonen-Fighter?

      Weil gerade wenn es bei den Monstern bleibt, das wäre schon sehr geil, denn sowas gibts in der Manga Szene momentan sonst ja nicht. Ich fand gerade dieses Feeling von Band 1 wie Toriko die Monster mit seiner Aura eingeschüchtert hat sehr nice. Ich hoffe es bleibt so.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Nun, um es möglichst spoilerfrei zu sagen, es gibt in der Welt von Toriko auch eine Macht, die der IGO feindlich gesinnt ist. Und diese wird im Laufe der Handlung auch menschliche Gegner für die Delikatessenjäger Toriko & Co. bereitstellen. Und wenn solche "Monster", wie Toriko eines ist, aufeinander treffen, bekommt der Kampf mehr Würze, imho.

      Dennoch kommt es auch in der aktuellen Handlung (japanischer Stand) zu Kämpfen gegen immer mächtigere Tiere und Monster, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

      Hm... sollten wir einen Thread extra für den deutschen Stand machen, damit nicht aus Versehen jemand gespoilert wird? Kommt wahrscheinlich auf die Resonanz des Mangas an...
    • Also ich bin nur durch diesen Thread erst auf Toriko gekommen, zwar hatte ich vorher schon von ihm gehört, dachte aber immer es gehe dort nur um die langweilige Suche nach Essen. Das sich hinter Toriko ein waschechter Shonen-Manga mit spannenden Kämpfen und interressanter Story versteckt hatte ich zuerst nicht erwartet. Nachdem ich aber die durch und durch positive Resonanz hier im Forum bemerkt habe, habe ich schlussendlch mit Toriko angefangen.
      Der Manga hat mich von Anfang an gepackt, und vorallem ab dem Regal Mammoth Arc hat er sich zu einem meiner Lieblingsmanga entwickelt (Neben OP und HxH). Ich lese den Manga auf englischen Scanlations und bin mittlerweile bei Kapitel 76 (innerhalb von ein paar Tagen). Was ich besonders gelungen finde ist das Figuren/Monsterdesign. Die meisten der Hauptcharaktere und Antagonisten haben ein unglaublich gutes Design was direkt interresse weckt vorallem der Vice Chef der Bishokukai mit dem langen Insektenstrohhalm (weiß den Namen grad nicht) ist unglaublich gut gezeichnet, also ich meine damit das er richtig Individuell und interressant aussieht. Und natürlich wie oben schon erwähnt das Monsterdesign. Selten habe ich so eine Kreativität gesehen. Schon bei meinem noch niedrigen Kapitelstand also nach 76 kapitel habe ich schon so unglaublich viele krasse Monster gesehen die teilweise sehr imposant waren.
      Die Story so simpel sie auch scheint packte mich schon seit dem ersten Auftauchen des GT Robots im Sandy Cave. Mich stört es auch überhaupt nicht das Toriko schon zu Beginn sehr stark ist. Im Gegenteil diese Homage die 80er shonen ist sogar sehr, sehr angenehm. Ich habe nämlich keine Lust ständig erst 300 Kapitel bei einm manga warten zu müssen bis da was krasses passiert. die in toriko präsentierte lösung ist für mich perfekt. Ein starker Held der sich nicht zu versecken brauch, trotzdem aber noch immenses Steigerungspotential birgt und sich auch steigern MUSS, da er bei weitem noch nicht mit den ganz Großen mithalten kann.

      Das einzig blöde momentan ist das ich mich durch diesen Thread zuerst gespoilert habe und dann mit dem Manga angefangen hab, trotzdem ist er nun mei 2. Lieblingsmanga bzw gleich auf mit OP einfach durch die immense Kreativität die mir hier präsentiert wird.


      Also ich bin gespannt was da noch so alles kommt und hoffe das der Mangaka eine vernünftige Länge für den Manga findet, vielleicht ja auch 42 Bände wie bei Dragonball(+Z) als weitere Homage. Unnötiges strecken und das zwanghafte versuchen immer neuere krassere Gegner einzuführen würde den Manga imo zerstören :P

      Letztlich möchte ich noch sagen das ich mich nur wegen Toriko wieder im Forum reaktiviert habe ( Auch mit Namensänderung) , hoffe hier kommen bald mehr Leute zum diskutieren in den Thread. Spätestens ende dieser Woche werde ich wohl auf dem aktuellen stand sein :)


      edit: was ist eigentlich aus dem deutschen wiki projekt geworden wovon ich hier im thread gelesen habe?


      Bin nun auf dem aktuellen chapter-stand und muss einfach sagen ich bin süchtig geworden. Es nevt mich jetzt schon wieder 1 woche auf ein kapitel warten zu müssen ^^
      für mich der bisher epischte augenblick der serie ist das aufeinander treffen von ichiryuu und midora die ja höchstwahrscheinlich Brüder sind (oder mind. einmal "wie" brüder waren). Es ist schon krass welche welten von powerleveln zwischen den bishokukai leadern und ichriyuu liegen, scheinbar kann ihm niemand etwas entgegensetzen (außer midora vermutlich). ich bin mal gespannt was wir geboten bekommen wenn wir solche legendären charaktere mal in action sehen. das einzige was mir hier wieder negativ auffällt ist das ständige einführen von immer neuen mitgliedern der bishokukai, ich fand ein executive branch chief und aid to the executive chief hätten jetzt nicht mehr sein müssen. ist auch nen bisschen doof das zb tommyrod ja auch sichtlich stärker geworden ist, wie soll toriko jemals diese charas übertrumpfen wenn die nicht auch mal ein wachstumsstop haben. maan es nervt wirklich das es keine seite zum diskutieren gibt, habe bei google nicht ein vernünftiges toriko forum gefunden und hier ist ja leider leider leider auch tote hose.
      falls mal irgendwann jemand wieder hierrein schreibt sagt mir doch bitte mal ob und wo ihr toriko diskutiert.
      Leider finde ich in der story manchmal ein paar logikfehler zb wird das lvl 81 insekt von tommy am anfang so extrem gefürchtet scheinbar auch von ihm selber, gleichzeitig wird aber gesagt das tommy (unter anderem) einer der wenigen kais ist die in die gourmet world können. d.h ein lvl 81 beast müsste ihn eigentlich kein bisschen kratzen, so wird es doch auch zb kurz darauf ohne aufwand von alfaro zerfetzt.
      Wird auch interressant zu sehen was für neue techniken toriko noch lernen wird, da knife und fork jetzt nun wirklich komplett ausgelutscht sind und da ssteigern der punches ins unendliche bringts ja iwie auch nicht.



      sooo im aktuellen chap erfahren wir wie krass Food Honor wirklich ist. So verliert Toriko gegen Shuu ohne das der auch nur einen Kratzer hat. Shuu erzählt weiter das wenn Toriko Food Honor meistert er für seine Attacken nur noch 1/20 der Energie aufwenden müsste und sich auch noch die Kraft Schnelligkeit etc um ein vielfaches steigern. Also wenn Toriko das meistert wird es wohl echt langsam Zeit für die Gourmet World, eventuell lernt er sogar noch die Spoon technik von dem Meister des Tempels. Ich glaube kaum das nach dem Shokurin Tempel noch ein Trainingsarc kommen wird, da Toriko sich nun wirklich schon immens gesteigert hat. Ich kanns aufjedenfalll kaum erwarten bis wir wieder mehr von den bishokukai sehen am besten während Toriko sie weghaut ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • So, time to make some noise im Mangabereich.

      Den ersten Band von Kazé hab ich ja jetzt auch schon länger und neben der Freude jenen überhaupt in der Hand halten zu können, muss man schon sagen, dass der Verlag da sehr anständige Arbeit geleistet hat. Der Rücken-Text von Shimabukuro, die mir noch unbekannten Extra-Storys sowie ein sehr ans Original gehaltene Design des Bandes...alles vorhanden. Durch den Release kann ich Toriko dann gleichzeitig auch schön rereaden, fällt mir in letzter Zeit nämlich doch schon auf, dass bereits einige Gedächtnislücken im Bezug auf Charaktere und Story bei mir vorhanden sind.

      Am akt. Stand tut sich nach der recht nervigen Ehou Maki-Geschichte, welche nur durch das Wiederauftauchen bzw. den Erstauftritt einiger Charaktere (Teppei, Gourmet Knights) gefallen konnte und in dem schließlich übertrieben langem Gericht selbst endete, endlich wieder was. Chinchin ist trotz eher bescheidenem Design (keine Nase...) ein recht cooler Typ und anhand seiner Stärkedemonstrationen kann man jetzt auch verstehen, warum Alfaro im Ice Hell-Arc sich schon so von Setsuno einschüchtern ließ. Nach der Niederlage gegen Shuu kann man auch mal wieder eine erhebliche Kraftsteigerung bei Toriko erwarten und Chinchins Worte im vorletzten Chapter lassen mich wieder eins erhoffen, was mir bereits seit dem Ice Hell-Arc fehlt: ein richtiger Kampf gegen die Bishokukai! Toriko vs Tommyrod ist für mich noch immer der bisherige Höhepunkt des Mangas und nach bald 100 Kapiteln ohne einen richtigen 1 vs. 1-Kampfes, wo beide Parteien all out gehen müssen, wirds so langsam mal wieder Zeit.
      Naja, aber noch ist ja noch nicht bekannt, was Chin wirklich meinte und jetzt steht erst Mal das Training an. Ob es dann mal wieder zu Kämpfen kommen wird, ob im Tempel oder woanders, wird sich erst danach zeigen. Mich würde es ja auch mal reizen ein paar der neuen Verbündeten im Duell zu sehen. Livebearers Gesichtsausdrücke in nem Schlagabtausch hätten sicher etwas für sich. :D Doch auch Aimaru als auch Zebra könnte man mal gegen ein Bishokukai-Mitglied antreten lassen, besonders beim Letzteren war mir der Kampf gegen das Nitro für den imho besten Himmelskönig bisher zu wenig.