Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Puh, das Kapitel war dann aber schon wieder hart an der Grenze zum sinnlosen Kitsch ^^. Wie Toriko da Oben ohne auf Terry angeritten kommt und Komatsu ihm sein typisches Torigo-Zaaan zukreischt, da kams mir ja kurz hoch. Was ich mich jetzt mittlerweile auch frage ist, ob dieses Schema , welches wir in diesem Arc gesehen haben jetzt konsequent weiter so durchgezogen wird. Es passt ja zu perfekt: 8 Könige, 8 Kontinente, 8 Gerichte auf Acacias Full Course. Es würde halt sehr gut passen, wenn jeder König ein Gericht bewacht, sind es doch die stärksten lebenden Wesen. Allerdings ist God in diesen 8 Gerichten inbegriffen. Das passt irgendwie nicht herein, weil es zum einen den dafür zuständigen König über die Anderen heben würde, denn es ist nunmal das mächtigste Gericht soweit wie wir wissen, zudem wissen wir ja mittlerweile, dass man nicht so einfach Zugang zu God bekommen kann. Es also einfach normal auf dem letzten Kontinent zu platzieren passt nicht so recht.

      Ich denke mal es wird sich bald entscheiden, ob Shima uns hier ein Schema auftischt, oder mal wieder ganz schnell davon abweicht und uns etwas völlig anderes auftischt. Es ist halt nur so, dass es gut passen würde zumindest jetzt, nachdem wir einen Fokus auf Toriko hatten, 3 weitere Arcs für Coco, Zebra und Sunny zu zeichnen, welche einem ähnlichen Schema folgen. Nur ist das natürlich viel zu vorhersehbar und im Prinzip langweilig... mal sehen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 292
      Heilige Scheiße !!!
      Neo ist wie erwartet aufgetaucht, aber mit so einem Auftritt habe ich nicht annähernd gerechnet.
      Teppei schickt aus dem nichts alle Dorfbewohner zum schlafen und reißt Komatsu das Herz raus und zerquetscht es vor den Augen Torikos !!! Oh was wird da bloß nächstes Kapitel auf uns zukommen...
      Außer Teppei scheinen noch 3 andere Neo Mitglieder dabei zu sein, passend für Coco, Sunny und Zebra. Ich glaub einer von ihnen ist Shigematsu. Das wird richtig heftig.
      Komatsu wird dank AIR überleben, Shima hat Coco vorher nicht umsonst so viel über Regeneration sprechen lassen. Das muss aber extrem schnell passieren, denn sein verdammtes Herz ist zerquetscht.
      Zebra, Sunny und Coco haben ja noch Heilwasser, das werden sie wahrscheinlich auch benutzen

      Auch sonst ist der restliche Teil über die Nitro, Gourmet Zellen und die inneren Monster sehr interessant.

      Ansonsten wollte ich noch erwähnen, dass das Panel mit den restlichen 7 Königen vom letzten kapitel extrem Lust auf mehr macht, auf den Affen freu ich mich besonders.
    • Shima, du hast mir ja mit deinem Autorenkommentar (Zu finden im Toc Thread) einen ganz schönen Schrecken eingejagt, scheinbar trollst du gerne deine Leser, denn du hast es mal wieder bewiesen: Du bist verdammtnochmal der geilste! Einfach ein Mega Kapitel, von Anfang bis Ende. Jedes Panel wurde entweder für Badassness oder Informationen genutzt, dass nenne ich Effizienz. Wir bekommen diesmal viele interessante Informationen mitgeteilt, die Menschen der Gourmet World stammen also von ganz normalen Menschen ab, die bereits viel früher von den Nitro entführt und versklavt wurden (Eine nahezu gruselige Parallele zu einer meiner liebsten Buchreihen). Wie lange das zurückliegt ist imo immernoch fraglich, es wird zwar gesagt, dass die Nitro schon hundertausende von Jahren die Gourmetwelt beherrschen, alerdings waren mir die Menschen auf dem entsprechenden Entführungspanel noch zu weit fortgeschritten um tatsächlich schon vor hunderttausenden von Jahren gelebt zu haben, es sei denn natürlich die Zivilisation wurde dabei damals so extrem dezimiert, dass man für lange Zeit wieder zurück in die Steinzeit fiel und wir uns gerade wieder in einem neuen Zyklus befinden, aber ich schweife ab...

      Weiter erfahren wir, dass Gourmetzellen künstlich verabreicht werden können, die erstere Methode sie durchs Essen aufzunehmen war uns ja bereits bekannt, die zweite erscheint mir nur logisch. Wirklich interessant wie Shima nicht alles exakt erklärt, so bleibt der Grund den die Nitro dafür hatten aus, uns aber genug Happen hinwirft damit wir uns wie freudige Hündchen auf den Knochen stürzen können.
      Dann wird nochmal die Beschützerrolle der 8 Kings deutlich, hatte ich mir so auch schon gedacht, wurde finde ich ja auch bereits so angedeutet. Mich würde hier allerdings einiges zu den Details interessieren:

      Wer war zuerst da, die Könige oder die Nitros?
      Wenn die Könige zuerst da waren, wie konnten die Nitros ihnen die Terretorien ablaufen, bzw wie konnten sie ihre Versklavungen durchziehen? (Theorie zu dieser Annahme: Die Nitro waren anfangs einfach nicht so bedrohlich, als dass sich die Könige mit ihnen beschäftigen würden ähnlich wie mit Toriko vor kurzem. Erst durch die Versklavung und dadurch erweiterung der Gourmetzellen wuchsen sie zu Bedrohungen an, denen sich die Könige annehmen mussten)

      Ich denke auch immer mehr (denken sicher viele), dass es sich bei den Nitro um eine außerirdische Rasse handelt. Eventuell auch nur die Blue Nitro und bei den anderen handelt es sich einfach um früher versklavte Menschen die irgendwie weiter mutiert sind.


      Dann erfahren wir noch einiges zu den inneren Dämonen, die natürlich nur die wenigsten besitzen. Wir bekommen also den neuen Power-Up Weg vorgestellt, je mehr von Acacias göttlichen Menü verspeist wird, desto mehr erlangen unsere 4 Freunde die Kontrolle über die Dämonen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob die Dämonen das später wirklich so mit sich machen lassen werden, bislang bringt es ihnen selbst allerding nur Vorteile in Form von besserem Essen.

      Und da habe ich schon so viel geschrieben und bin nichtmal auf den mega Cliffhanger eingegangen! Teppei nimmt Komatsu im wahrsten Sinne des Wortes erstmal gehörig auseinander. Ich stimme Sang-Ho zu, dies bedeutet sicher nicht seinen endgültigen Tod, Air wird ihn vorm Schlimmsten bewahren, allerdings müssten schon einiges an Zeit erstmal ruhig geatmet werden, bis sich ein absolut lebensnotwendiges Organ wieder regeneriert, eventuell sehen wir auch etwas von seinem Dämon.

      Ansonsten freue ich mich auf einen Toriko der wohl erstmal in Super-Saiyajin Modus gehen wird und richtig geile Kämpfe. Shima wir lieben dich, bitte mach weiter so!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Heilige Scheiße! Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann liefert uns Shima so ein Bombenchapter, dass sowohl mit Information als auch mit Epicness bzw. Schockmoment punkten kann.

      Allein der Titel des Chapters hat schon Bock gemacht, das Mysterium der Gourmetzellen. Erste Seite noch Friede Freude Eierkuchen, deutet sich bereits auf der nächsten Seite an, dass noch etwas passieren wird. Finde diese Doppelseite ziemlich geil gezeichnet. Anfangs dachte ich, es handelt sich nur um Teppai, der einmal mit halbem Gesicht und einmal von hinten mit Umhang zu sehen ist. Aber es sind wohl wirklich drei Personen, wie Sang-Ho schon sagte, einmal Teppai und der andere dürfte Shigematsu sein. Beim Dritten im Bunde dürfte es sich entweder um den wiedergeborenen Griffith aus Berserk handeln oder aber um Kariu, einen ehemaligen Head Chef der Bishokukai. Zumindest wenn man nach der Kopfform geht.

      Informationstechnisch erfahren wir so einiges, gerade über die enormen Effekte von AIR. Nicht nur ein gewaltiger Boost für Kreislauf und Regenerationsfähigkeit, auch die Kontrolle der Appetite Devils nimmt zu und die Könige können sich mit dem vollen FC vollständig in ihre Dämonen verwandeln. Dann wird der Ursprung der Gourmetzellen erklärt, die Bewohner der Bewitching Food World sind also Nachfahren von Sklaven der Nitro, denen Gourmetzellen eingepflanzt wurden. Deshalb wurden sie in Monster verwandelt. Imo eine schöne und stimmige Erklärung für all die skurrilen Gestalten, denen wir im Laufe des Mangas begegnet sind. Dass das Four Beast zum Fangen der Menschen da war, wussten wir ja schon. Der Dharma Hermit nennt drei Möglichkeiten, warum die Nitro den Menschen Gourmetzellen einpflanzten, entweder bessere Sklaven, besserer Dünger oder besseres Fressen. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass keine der drei Vermutungen zutrifft und es einen anderen Grund gibt. Weiterhin kenen wir nun die zwei Möglichkeiten der Verabreichung von Gourmetzellen sowie deren Vor- und Nachteile. Interessant auch die Info, dass die ehemaligen Sklaven nur mit Hilfe der acht Könige frei leben können und sich selbst die Blue Nitro nicht einfach mal so mit einem der Könige anlegen können. Nun gut, Wesen wie ein Pferd, dass mit einem Huftritt einen ganzen Kontinent erschüttert, sind halt schon eine Nummer für sich.
      Insgesamt sehr viele Infos, aber es bleibt noch genügend verborgen um zu spekulieren. Ich glaube auch, dass die Nitro außerirdisch sind. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle die Vermutung in den Raum, dass der Meteorit mit den Gourmetzellen damals nicht zufällig auf die Erde gestürzt ist. Möglicherweise wurde die Erde ja gezielt "beschossen", um als neuer Lebensraum, Nahrungsquelle etc. zu dienen und die Nitro machen das mit vielen Planeten so.

      Dann der heftige Moment mit Teppai und Komatsu, der mich erst mal mit offener Kinnlade zurücklies. Auch wenn klar sein sollte dass Komatsu irgendwie gerettet wird, hat mich die Brutalität echt schockiert. Möglichkeiten der Rettung gibt es allemal, von den Fähigkeiten durch die AIR-Frucht bis hin zum Cure Water. Auf jeden Fall dürfen wir uns wohl über einige Kämpfe freuen. Toriko wird wahrscheinlich austicken, obwohl ich nicht glaube, dass der blaue Oni erneut erscheint, da er einfach zu stark ist. Herakles wird denke ich auch nicht auftauchen, mal ehrlich, keiner von NEO hätte da eine Chance. Genügend Kampfkraft ist eigentlich auch vorhanden, die vier Könige, Buranchi ist gaub ich auch noch auf den Beinen und der Dharma Hermit hat sicher auch Einiges drauf.
      Ob es jetzt wirklich schon große Kämpfe gibt, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Denke NEO wird aber auf jeden Fall zumindest einen Teil von AIR ergattern. Ein Auftauchen der Bishokukai halte ich auch für gut möglich. Im Grunde muss es Shima denk ich irgendwie so handhaben, dass jede der drei Parteien etwas von Acacias Full Course Teilen abbekommt. Denn wenn man allein die krassen Effekte von AIR betrachtet, wäre es in Zukunft nur schlecht erklärbar, warum Leute wie Staajun, Grinpatch oder die NEO Mitglieder ohne Acacias FC immer noch stärkemäßig auf Augenhöhe sind.
      Auf jeden Fall, wenn es Kämpfe geben sollte, will ich unbedingt mal Zebra richtig allout gehen sehen. Beim Cooking Festival wurde uns ein ernsthafter Kampf von ihm vorenhalten. Und ich habe das Gefühl, er ist immer noch der Stärkste der vier, da er irgenwie der Einzige war, der bisher in der GW cool geblieben ist und den auch Torikos neue Fähigkeite nicht beeindruckt haben. Auch im aktuellen Chapter wusste er im Gegensatz zu Coco und Sani sofort über den Arm Bescheid. Denke Zebra hat mehr drauf als die anderen, zumal uns Shima bisher ein wirkliches Eingreifen seines inneren Dämons vorenthalten hat.

      Morgen gibts schon wieder ein neues Chapter, ich freu mich.^^
    • Kapitel 293 - Neo's Assault!!

      Auch hier gilt "Heilige Scheiße!", denn was Toriko abliefert, ist ein Ragekill vom Feinsten. Alle außer Teppei einfach mal direkt gekillt. Auch Shigematsu, bei dem ich durch das Herauskommen des inneren Dämonen noch dachte, dass er mehr Gegenwehr zeigt. Naja, immerhin wurde er nicht wie Pappnase 1 und 2 direkt mit der Toriko Diät um 60% seines Körpergewichts gebracht. Bei den ersten Beiden ist wohl auch nichts mehr zu retten. Aber wie geil Toriko hier abging, genau DAS wollten wohl alle mal wieder sehen. Klar sind die Arcs mit dem ursprünglichen Gedanken geil und niemand (ich als Letztes) hätte sich beschwehrt, wenn es direkt ohne NEO weitergegangen wäre. Aber so ein Aufeinandertreffen ist ja kein epic Endfight, sondern nur ein Schmankerl, um Torikos neue Kräfte zu demonstrieren. Und das hat mir echt die Hose ausgebeult!

      Teppei wurde klar nicht mit einem Schlag weggemacht, weil es nicht befriedigend wäre, wenn er einfach direkt stirbt. Zumal er imo nicht er selbst ist, sondern eine Marionette. Aber das bleibt noch zu verifizieren, schließlich war er nur einen Arc gut und hat halt den ultracoolen Vater, danach hat er direkt für Frohze (s Tochter) gearbeitet. Die kann zwar manipulieren, aber hier ist sie nirgends zu sehen. Ich bin gespannt, ob Teppei wirklich nur als Opfer endet oder ob er tierefe Bewegründe hat, für NEO zu sein.

      Dann die Frage, warum sich niemand um Komatsu kümmern darf? Rafft dat einer? Alle zerstören ihre Fläschchen mit dem Cure Water, aber keiner darf Komatsu anfassen? Ich hoffe, ihr habt da was gesehen, was ich übersehen habe. Denn so wie ich das jetzt sehe, hat niemand mehr sein Cure Water und selbst die Ärzte drumherum dürfen Komatsu nicht heilen. Kann das Toriko jetzt? Aber wieso und seit wann? Wegen AIR? Kann sein, aber irgendwo ist genau bei der Aussage, dass niemand Komatsu anfasst für mich ein wenig der Wurm drin. Wenn das auf eine "Nur ich darf Komatsu anfassen und ihn heilen" Geschichte hinausläuft, wäre das echt dürftig. Vielleicht liegt es daran, dass erst Teppei ausgeschaltet werden muss, bevor Komatsu sicher geheilt werden kann, aber ich sehe es einfach nicht. Helft mir^^

      Dank Skype wurde ich schon von CB und OneX darauf hingewiesen, dass a) Shige so sicher noch nicht tot ist (was gut wäre, damit die Anderen auch was zu tun bekommen) und b) dass das Cure Water von Teppei zerstört wurde und das Torikos Ansage an NEO ging. Macht auch mehr Sinn oder^^. ICh musste nur direkt mit einer "Toriko ist grad soviel besser als ALLES" Latte posten, dass ich nicht alles genau gelesen habe, sondern erstmal meiner Liebe Luft machen musste.
    • Sehr geiles Chapter wieder mal, auch wenn ich mich da wiederhole. Schön und angenehm erfrischend, dass Toriko so schnell Nägel mit Köpfen macht, ohne großartiges Herumgeplänkel. Ich finde es gut, dass die Kämpfe nicht so ewig gezogen werden. In anderen Mangas hätte man jetzt wieder fünf Chapter Kampf mit wechselnder Oberhand, wo sich herausstellt dass alle nur herumgespielt haben, dann weitere fünf Chapter ernsthaften Kampf und am Ende, nachdem jeder der Kämpfer mindestens einmal halb tot geprügelt wurde und gefühlte 5 Liter Blut gespuckt hat werden dann mal die wirklich starken Attacken ausgepackt. Kewl, der Toriko ins Englische übersetzt, hat es treffend beschrieben, ich zitiere:
      Ah, well. So much for those guys. In SOME manga there would've been like
      15 chapters of fighting them... they'd probably transform a couple
      times... they'd have some pointless backstories... We'd see Boneless as a
      little kid that didn't like bones and Kariu as a little kid that liked
      bubble gum... shit like that. God I love this manga.
      Obwohl ich Boneless und Kariu noch nicht gänzlich abschreiben würde. Ich glaube zwar auch, dass sie erledigt wurden, aber bei NEO weiß man nie so genau, man denke an Joas dunkle Techniken oder z.B. an Cocos Doppelgänger. Letztendlich würde es mich aber auch nicht stören wenn Boneless und Kariu so schnell abgefrühstückt werden. Sie hatten zwar den selben Rang wie Kuromado bei den Bishokukai, wurden im Gegensatz zu ihm aber nie wirklich beleuchtet.
      Bei Shigematsu würde es mich aber schon enttäuschen, wäre er schon erledigt. Von der Nummer zwei der IGO erwarte ich schon etwas mehr. Aber ich bin zuversichtlich, dass er nicht tot ist, er wurde zwar getroffen, aber wir haben im Gegensatz zu Boneless und Kariu keine vermeintlich tödliche Attacke gesehen bzw. was mit ihm nach Torikos Schlag geschah. Ein unendlicher Nail-Punch ist schon eine Hausmarke, obwohl ich mir sicher bin dass er stärkere Gegner damit nicht einfach erledigen kann. Aber dass der dämonische Arm sehr stark ist, hat man ja schon im Kampf gegen Staajun gesehen. Teppai scheint aber zweifellos der Stärkste der Gruppe zu sein, blockt er Torikos Schlag so einfach. Außerdem hatte er keine Probleme, das Cure Water von drei Königen gleichzeitig zu zerstören. Ich bin gespannt, was nun aus Komatsu wird, ein zerquetschtes Herz ist kein Pappenstiel. Vielleicht stirbt er auch wirklich und es gibt als nächstes einen Center-Arc, das hätte was für sich.

      Interessant finde ich noch das Gespräch von den beiden Onis am Anfang. Blue würde sich also auch gern den Wanst vollschlagen, Red meint aber das ist in dieser Welt nicht möglich. Ein weiterer Hinweis, dass es noch auf andere Planeten gehen könnte. Und von beiden Dämonen heißt es, sie wären lange nicht mehr aktiv gewesen. Wenn ich das Gespräch der Beiden so lese, kommt es mir vor, als sind Red und Blue schon wesentlich älter als Toriko. Auch Cocos Dämon schien ja viel mehr zu wissen als er selbst. Zudem hieß es im aktuellen Chapter, der Arm von Red wurde durch AIR wiederbelebt. Alles in allem bleiben die Appetite Devils ein Mysterium und es steckt imo viel mehr hinter ihnen, als nur Manifestationen des Appetites ihrer Besitzer zu sein.
      Ich mag mir gar nicht vorstellen, Torikos Arm ist schon jetzt so stark und ich hab das Gefühl, bereits durch die völlige Kontrolle von Red könnte er der Stärkste der Welt werden. Wie muss er erst abgehen, wenn er sowohl Red als auch Blue perfekt kontrollieren kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Buggy schrieb:

      Vielleicht stirbt er auch wirklich und es gibt als nächstes einen Center-Arc, das hätte was für sich.


      Das wäre eigentlich wirklich extrem cool, habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, dass das ja möglich wäre. Imo eine sehr interessante Wendung, die viele Möglichkeiten eröffnen würde. So könnte man den aktuell doch schon etwas überpoweredten Komatsu aus dem Spiel nehmen und andere Leute müssten bei der Zubereitung von Center das Ruder übernehmen. Auch ist er neben Toriko selbst (wobei dieser eigentlich nur wegen des Mangatitels, bloße Kämpfer gibt es ja genug) wohl der wichtigste Charakter und somit einer der ganz Wenigen Kandidaten bei denen wirklich viele Leute von einer Wiederbelebung profitieren würden. Dagegen spricht eigentlich nur, dass Toriko so bestimmt ist, dass keiner Komatsu anrühren soll. Ich hatte es allerdings auch so wie RTP verstanden, dass wirklich keiner Komatsu anrühren soll, deshalb gucken die sich anbietenden Helfer doch auch so perplex. Kann mich aber natürlich ebenfalls täuschen. Diese Bestimmtheit von Toriko spricht halt mMn dafür, dass er schon einen genauen Plan hat was abgehen soll. Ich dachte allerdings auch sofort daran, dass Toriko vielleicht soviel Vertrauen in seinen Freund setzt, dass er will, dass sich Komatsu durch seine Gourmet Zellen selbst rettet und so gezwungen ist sie weiterzuentwickeln oder so ähnlich.



      Buggy schrieb:


      Interessant finde ich noch das Gespräch von den beiden Onis am Anfang. Blue würde sich also auch gern den Wanst vollschlagen, Red meint aber das ist in dieser Welt nicht möglich. Ein weiterer Hinweis, dass es noch auf andere Planeten gehen könnte. Und von beiden Dämonen heißt es, sie wären lange nicht mehr aktiv gewesen. Wenn ich das Gespräch der Beiden so lese, kommt es mir vor, als sind Red und Blue schon wesentlich älter als Toriko. Auch Cocos Dämon schien ja viel mehr zu wissen als er selbst. Zudem hieß es im aktuellen Chapter, der Arm von Red wurde durch AIR wiederbelebt. Alles in allem bleiben die Appetite Devils ein Mysterium und es steckt imo viel mehr hinter ihnen, als nur Manifestationen des Appetites ihrer Besitzer zu sein.
      Ich mag mir gar nicht vorstellen, Torikos Arm ist schon jetzt so stark und ich hab das Gefühl, bereits durch die völlige Kontrolle von Red könnte er der Stärkste der Welt werden. Wie muss er erst abgehen, wenn er sowohl Red als auch Blue perfekt kontrollieren kann?



      Mich wundert auch das noch keiner von euch darüber gesprochen hat, dass der blaue Oni tatsächlich davon überzeugt ist Herakles locker besiegen zu können. Mittlerweile halte ich das auch kaum noch für eine Übertreibung, allerdings frage ich mich dann echt in was für Dimensionen wir uns noch bewegen werden? Die acht Könige sind ja schon überkrank aber diese einfach abfrühstücken? Wtf?
      Allerdings glaube ich, dass sich doch beide Oni auf einem ähnlichen Niveau bewegen werden, zuerst glaubte ich noch der blaue wäre dem roten stark überlegen, da dieser aber selbst gespannt ist den roten in Aktion zu erleben, weil er es noch nie gesehen hat, glaube ich ja doch dass die Oni sich alle nicht viel nehmen. Aber kann natürlich auch wieder völlig falsch liegen.

      Jedenfalls frage ich mich wirklich wie weit Toriko (Der Manga) noch gehen wird. Bis jetzt konnte alles immer noch überboten werden und wir stolperten von einer genialen Superlative zur Nächsten, aber kann das immer so weiter gehen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Soweit gebe ich euch Recht.
      So ganz verstehe ich das mit den Oni aber nicht.
      Jeder der vier Könige besitzt einen die, bis auf die Farbe keine Namen zur Zeit habe. Wir wissen aber das diese extrem stark sind und in der Regel nur in aller höchster Not eingreifen. Wobei dies zur Zeit auch immer öfters passiert.
      Toriko bildet aber im Gegensatz zu den anderen wohl aber eine Ausnahme. Er besitzt nicht nur einen sondern gleich zwei. Hier vorallem ist interessant das er nicht nur einen niederen, roten Oni besitzt sondern eben noch einen mächtigen blauen Oni. Das wurde ja aber hier bereits schon einmal sehr gut und genau erklärt, daher will ich mich darauf gar nicht allzu sehr einschießen.
      Was verwunderlich ist, ist aber die Tatsache das es wohl im inneren von Toriko, an dem Ort in dem die Oni leben wohl eine art Stadt existiert. Anfangs sah man den langhaarigen roten Oni noch in einem leeren Raum gefüllt mit Essen. Jetzt sieht man diesen in einem Restaurantgarten mit unzähligen Stühlen und Tischen sitzen während er AIR isst. Hier kommt dann auch der blaue und somit mächtigere Oni hinzu. Der war noch wie es vor dem Kampf gegen Heracles in einem Raum eingesperrt und hatte kein wirkliches Interesse an der Ausenwelt. Nun gesellt er sich zu dem vermeintlich schwächeren Oni und macht einen Plausch aus dem ich nicht ganz Schlau werde.
      Der rote antwortet auf die Frage wie der Salat geschmeckt hat damit das sein Körper wiederbelebt worden ist. Korrigiert mich, aber wenn er von seinem Körper spricht meint er damit dann Toriko als Wirt oder seinen physischen Körper wie er uns auf den Panels dargestellt wird?
      Desweiteren steh ich komplett auf dem Schlauch wieso der Blaue nichts isst und eigentlich alles dem Roten überlässt. Dabei gibt er eindeutig von sich das dieser in absehbarer Zeit essen will.
      Zitate die mir ebenfalls nicht so ganz einleuchten aktuell, hier auch angesprochen worden sind

      Red Oni schrieb:


      Well, there's nothing we can do about that right now... the "World" is different...

      Wir damit wirklich hingedeutet das es andere Welten gibt und diese Gourmentzellen von Außerirdischen stammen und mit eben dem Gestein damals auf der Welt gelandet sind?
      Das würde heißen, dass sie sich haben früher frei bewegen konnten.
      Alles im Allem scheint es das der Rote dem Blauen sehr viel Respekt gegenüber bringt. Aber es wirkt eher als wären sie Rivalen in einem Körper gefangen den sie sich teilen. Während der rote Oni bereits sein Interesse am Full Course Menu kund getan hat, hat der blaue Oni wohl sogar noch größerer vor, sonst hätte dieser bereits vom Salat AIR etwas verputzt.

      Kommen wir aber wieder zurück.
      Jetzt da Komatsu für das erste mal "Tod" ist haben wir verschiedene Möglichkeiten wie es weiter geht. Die mir am wahrscheinlichsten Theorie ist, dass nach dem Verzehr von AIR es weiter zu dem Ort geht an dem keine Luft existiert. Dieser wurde bereits in Kapitel 282 auf Seite 13 von Mappy angesprochen. Einem Gebirge in dem man nicht Atmen kann. Er erwähnt das es wohl, mir scheint es nach einer Legende klingend, eine gewisse Route gibt die man gehen muss um zu dem nächsten Ort zu gelangen. Hat man zum Beispiel AIR gegessen und erinnern wir uns an Coco's Worte das man sogar tagelang ohne Luft auskommen kann, nur Logisch das dies doch der nächste Ort für ein King Food ist.
      Evenutell könnte dort dann auch Komatsu geholfen werden. Auch wenn nun direkt IGO's revitalizing Kitchen Knife und Viscera Fruit benutzt werden, sind das wohl nur Techniken um Komatsu am Leben zu halten, nicht aber um sein Herz zu ersetzen. Was wohl immernoch Teppei in seinen Armen halten dürfte, vorausgesetzt er hat es nicht weggepfeffert.

      Ich glaube aber nicht das es richtig verstanden worden war. Torkio sagte doch er möchte das jeder seine Hände an Komatsu legt um diesem zu helfen. So zumindest verstehe ich das. Toriko hatte zwar keine Chance als roter Oni gegen Heracles, aber das es für Shigemaru das Ende ist wäre wünschenswert. Das würde den Zuwachs von AIR noch einmal unterstreichen.
      Interessanter dürfte aber wirklich der Kampf von Teppei vs Toriko werden.

      Nicht desto trotz erwähne ich es gerne auch noch einmal. Toriko macht seit langem sehr viel Laune und wird aktuell heißer erwartet als One Piece oder andere Mangas.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Puh, dieses Kapitel bietet echt viel Gesprächsstoff.

      Erstmal zu der verwirrenden Stelle, wo Toriko Komatsu an Atashino überreicht. Ich bevorzuge zwar allgemein kewls Übersetzung, aber ich denke in diesem Fall hat mangastream etwas bessere Arbeit geleistet. Dort bittet Toriko nämlich die anderen darum, Komatsu zu heilen und sich nicht in den Kampf einzumischen, was deutlich besser zu den darauffolgenden Aussagen der Neo Leute passt.

      Jetzt mal der Reihe nach, ich persönlich habe beim Lesen des Kapitels der Aussage von Blue, dass er Heracles bei einem weiteren Aufeinandertreffen locker fertig machen würde, nicht viel Bedeutung geschenkt. Auf mich wirkt das eher so, dass er sich einfach nur nicht die Niederlage eingestehen will.
      Als Heracles das Vakuum erzeugt hat, war Blue ganz deutlich unterlegen und MUSSTE sich zurückziehen. Sicherlich ist er mächtig genug, um es mit einem der 8 Könige aufzunehmen, was man ja auch am Emperors Ring gesehen hat, aber niemals könnte er einen von ihnen mal ebenso abfrühstücken. Zumal wir ja auch Heracles (noch) nicht annähernd in einem richtigen allout Kampf gesehen haben.
      Was ich an dem Gespräch seltsam fand, war, dass Blue und Red plötzlich ebenwürdig dargestellt wurden, während beim letzten Mal Red deutlich unterlegen schien.

      Nun zum wesentlichen Teil des Kapitels.
      Einerseits finde ich es natürlich krass, wie Toriko abgeht und einen nach dem anderen ohne zu zögern tötet, andererseits habe ich von Neo schon deutlich mehr erwartet.
      Mir gefällt es sehr gut, dass Toriko und co auch einfach mal komplett überlegen sind, was auch sehr verständlich ist, nach all den Powerups, die sie nach jedem Arc bekommen. Mit Kairus schnellem Tod habe ich beispielsweise kein Problem, im Gegenteil, ich fands sogar sehr gut. Das Design und die Fähigkeiten haben mich schon vorher nicht angesprochen, von Boneless hätte ich schon gerne was gesehen, aber mit seiner Unterlegenheit kann ich auch sehr gut leben, bei Shigematsu jedoch finde ich es etwas schade.
      Shigematsu hat zwar vorher auch keine große Rolle im Manga gespielt, jedoch habe ich durch sein relativ frühes Auftreten (Kapitel 54) und seinem Rang kampftechnisch schon einiges von ihm erwartet. Es ist zwar noch nicht sicher, dass er wirklicht tot ist, besonders da wir nicht gesehen haben, wie sein Körper zerfetzt worden ist, aber das ändert nicht viel daran, dass Toriko null Probleme mit ihm hat(te).
      Mal schauen, vllt kommt da ja noch eine Überraschung. Die Frage ist, ob die restlichen Leute von Neo bis auf Joa noch stark genug sind, um es mit den 4 Königen aufzunehmen.
      Sollte es jetzt zu einem Kampf zwischen Toriko und Teppei kommen, hoffe ich sehr, dass Teppei ordentlich was einstecken muss. Es war schon übertrieben, wie leicht er Zebra beim Cooking Festival kampfunfähig machen konnte und auch jetzt wieder keine Probleme zu haben scheint. Gewinnen kann er hier sowieso nicht, entweder er flüchtet noch oder Toriko schafft es irgendwie den Taste Change von Joa aufzulösen, was Teppei wieder zu einem der Guten machen würde.
      Es bleibt wie immer extrem spannend.
    • Es ist eigentlich ziemlich deutlich, dass Toriko mit der "Keiner fasst Komatsu an" unsere NEO Jungs meint. Erst ist er sichtlich erschüttert und meint "Please everyone..i beg of you" an die Heiler vor Ort und schaut dann zur Seite zu den NEO Leuten, sein Auge wird dämonisch und dann kommt der Satz!
      Sonst muss ich mich dem APF anschließen und sage nur: Toriko ist Kenshiros Wiedergeburt!
    • Gourmet 294: Another World!!

      So, dann will ich mich jetzt auch mal wieder zum neusten Kapitel äußer. In den letzten Wochen wurde ja immer alles schon abgedeckt und ich kann mich den Beiträgen nur vollends anschließen.

      Die von Joa zugefügte Narbe und damit einhergehende Kontrolle über die Personen, kann also gebrochen werden wenn man die Person einem größeren Schmerze aussetzt, bzw. ihnen eine krasser Wunde (als besagte Narbe) zufügt. Der Hacken an der Sache ist allerdings der, dass die Wahrscheinlichkeit besteht dass die Leute an so einer Wunde sterben werden, ehe sie ihr Bewusstsein wiedererlangen.
      Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

      Shigematsus Tod wird dadurch richtig tragisch, denn kurz bevor er von diesen Vögeln zerrissen wird kommt er wieder zu sich und alle Chance auf eine Rehabilitation sind dahin. Krass und echt eiskalt von Shima. Aber damit ist er vielen seiner Kollegen echt einen großen Schritt voraus, und ich kann ihm dafür nur immer wieder meine Lob aussprechen. So einfach, großer Hausnummern (und Shigematsu war ja definitiv eine) aus dem Spiel zu nehmen wo sich anderen scheuen die Antagonisten über den Jordan gehen zu lassen, Hut ab.

      Bei der Auseinandersetzung von Teppei (der mMn unheimlich badass ist und btw. bin ich der einzige der sich wegen des Mundschutzes wundert, oder hab ich irgendwas übersehen?) und Toriko hab ich das mit der Haut nicht richtig verstanden. Heißt dass die Gourmet Cell Demons atmen über die Haut und das mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets?
      Na ja, Teppei verschwindet mit Hilfe des Back Chanels wieder in die Unauffindbarkeit um Joa Report zu erstatten.

      Komatsus Herz wurde also nicht bloß rausgerissen sondern ist komplett verschwunden? Toriko muss sich jetzt also auf den Weg machen um PAIR zu beschaffen denn nur das kann Komatsu wiederherstellen. Hm, die Suppe kann dann wohl Organe wachsen lassen nehme ich mal an? Oder besitzt eine ähnliche Fähigkeit.
      Immerhin braucht Komatsu ein komplett neues Herz und das wird Toriko wohl nicht so einfach am Straßenrand finden. Und da scheinbar alle Gereichte in Acacias FCM eine besondere Fähigkeit haben, könnte dies ja die von PAIR sein, komplette Erneuerung von Organen oder sogar des ganzen Körpers?

      Mal schauen, es bleibt weiterhin spannend und verdammt episch :D
    • Ich finde diese Lösung sehr gut.
      Denn auch so, hat dies wieder ein Handycap. Die Frag eist hier aber, wie stark war denn Shigematsu wirklich? Wir haben nur einen Kampf gesehen, und dort auch nicht viel. Der Kampf von ihm beim Gourmet Festival wurde eher Offscreen abgefertigt. Er konnte aber gegen unseren Mansam nicht wirklich überzeugen was man gesehen hat. Mansam hatte hier einfach mehr einstecken müssen und auch mehr Ausdauer und Nehmerqualität gezeigt.
      Aber auch egal. Die Lösung für das Problem von Joa und der "Gehirnwäsche" ist sehr gut und bietet viel Potential für Möglichkeiten in der Zukunft.

      Ich will hier aber mal kurz auf Seite 7 des aktuellen Chapter hinweisen. Die 2 Körper sind mit Sicherheit von Boneless und Karius. Aber wieso werden diese vom Baum absorbiert? Zumindest scheint es als würden sie vom Baum absorbiert werden und somit im Lauf des Lebens, welcher von Shigematsu kurz erwähnt wurde (at the very least, maybe this life of mine can satisfy the stomach of mother nature).
      Auf der anderen Seite, erinnert mich die Jet Fork von Toriko sehr stark an Knocking Master Jirou und seinem Guiness Punch. Und das ist sehr erstaunlich. Wenn wir überlegen wie stark Toriko war als er in die Gourmetwelt ging um Komatsu zu retten und jetzt, nachdem er einen Bruchteil seiner roten Oni-Macht entfesselt hat ist das ein gewaltiger Sprung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die anderen 3 Könige auf dem selben Level sind. Unabhängig davon das AIR bei Toriko stärker gewirkt hat als beim Rest.
      Außerdem wissen wir nun wieso AIR so excellent bei Toriko wirkt. Die Gourmetzellen atmen. Und erinnern wir uns an das was Coco sagte so ist dies nur ein logischer Schritt. Da können wir uns ja in Zukunft noch auf das ein oder andere gefasst machen wenn AIR schon solche eine Wirkung entfaltet.
      Kommt es mir nur so vor, oder hat auch Teppei hier etwas an Statur zurgelegt?
      Es geht also zu dem Mountain Kontinent. Wie ich es mir dachte. Es wurde ja gesagt das dort das Atmen sehr schwer fallen würde und dank AIR könnte dieses Problem behoben werden wie es mir scheint.
      Was ich mich hier auch wiederum frage. Wenn das Herz entfernt ist. Komatsu aber noch lebt, wohl noch dank AIR vermutlich, was passiert mit Komatsus eigenschaften?
      Er wurde uns immer als ein herzens guter Mensch dargestellt, wird das mit einem neuem Herz wieder so sein, verliert er Foodluck, oder wird er sich dadurch anders benehmen erscheinen?
      So ganz kann ich die Frage die sich mir hierzu stellt nicht wirklich gut in Worte fassen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Bevor ich zum aktuellen Chapter komme, noch ein paar Worte zum letzten. Muss gestehen ich hätte nicht gedacht dass Shigematsu wirklich schon erledigt wird. Aber so wie es gehandhabt wurde finde ich es gut gelöst, er hat noch mal einen kurzen Moment der Besinnung bekommen, in dem er sich entschuldigen konnte. Irgendwie trotzdem hart aber es gefällt auch mir, wie Shima das so schonungslos durchzieht. Klar könnte man jetzt meckern, wie ein Charakter vom Format eines Shigematsu so schnell abgefertigt wurde. Aber mal ehrlich, Shima hat ihn nie wirklich als wichtige Person behandelt. Mehr als ein paar kurze Sätze und einige coole Posen hat man von ihm nicht gesehen. Vom Stärkelevel finde ich es auch nicht unlogisch, denn einerseits wurde ja in dem kurzen FB deutlich, dass Ichiryuu ihn nicht unbedingt wegen seiner Stärke gewählt hat. Und andererseits war er zwar die Nummer 2 der IGO, allerdings können zwischen Nummer 1 und 2 ja Welten liegen, wie anhand von Staajun und Midora deutlich wurde. Zudem sah es beim Cooking Festival nicht so aus, als wäre er jetzt deutlich über Mansam. Und da Toriko einen gewaltigen Powerschub durch AIR bekommen hat, finde ich den Ausgang bzw. die Kräfteverhältnisse durchaus nachvollziehbar. Obwohl ich zugegeben schon gedacht hätte, dass Shigematsu eher einer der Stärkeren von NEO wäre und mich frage, wie die Mitglieder in Zukunft mithalten wollen, denn schwächer werden ihre Gegner auf keinen Fall. Ein wenig überheblich und ignorant kommt NEO hier irgendwie schon rüber, Toriko dermaßen unterschätzt zu haben, oder hat Joa vielleicht sogar mit Absicht ein paar "Opferlämmer" hingeschickt, um die Stärke des Gegners zu testen?
      Was mir noch etwas zu denken gibt ist die Brutalität, mit der Toriko seine Gegner erledigt hat. Man möge mich korrigieren aber es ist glaube ich das erste Mal im Manga, dass Toriko "menschliche" Gegner getötet hat. Auch in Anbetracht des FBs, wo Toriko ja Leute wie Shigematsu von NEOs Kontrolle zurückholen wollte, davon sieht man irgendwie nicht viel, als er Shigematsu den unendlichen Nail Punch reingedrückt hat. Die Attacke war definitiv auf das Töten des Gegners ausgerichtet. Klar, Torikos Reaktion erscheint nachvollziehbar in Anbetracht dessen, dass seinem besten Freund kurz vorher das Herz zermatscht wurde. Aber trotzdem wirkte Toriko irgendwie brutaler und ich frage mich, ob das auch mit der wachsenden Stärke von seinem inneren Dämon zusammenhängen könnte.

      Wenden wir uns den aktuellen Geschehnissen zu, ich muss sagen wieder sehr geiles Chapter. Es gibt eine Verabschiedung von der Bewitching Food World und eine mögliche Zebra Buranchi Combo wird vorerst verschoben. Komatsu ist in einer Art Komazusand von unklarer Stabilität und kann nur durch PAIR gerettet werden. Im Grunde angenehm, zumindest keine heulende schreiende Person den ganzen nächsten Arc zu sehen, obwohl ich mich schon frage, wer PAIR an seiner Stelle dann zubereitet. Wir sehen ein neues Transportmittel, eine Mischung aus Hai und Zug. Gott ich liebe solche abgefahrenen Viecher, cool ist auch das Wesen des Hais, der seine Mitreisenden scheinbar permanent verspeisen will. Der Octomelon soll die Zutaten der GW in die Menschenwelt bringen, doch der Goldsumpf wird ja von den Eisenwolken versperrt. Das ist ein Problem, doch der Horse King rettet in gewohnt königlicher Manier den Tag und bläst die Wolken einfach mal locker flockig weg als wäre es das Normalste der Welt. Er ist und bleibt ein Badass, dieser Herakles. Gleichzeitig eröffnet er den Königen den Weg zu Area 7, dem Mountain Continent, der von Affen regiert wird.

      Womit wir beim Thema wären, getreu nach dem Motto das Beste zum Schluss: Uns wird also ein weiterer der eight Kings vorgestellt und es ist ein Affe, wie ich und viele andere schon vermutet haben. Monkey King Bambina, harmlos klingender Name, hinter dem sich aber scheinbar eine nicht gerade nette Kreatur verbirgt, wenn er schon als das Problemkind aller Könige bezeichnet wird. Herakles war ja eigentlich ein ziemlich angenehmer Zeitgenosse der nicht grundlos angreift. Hier scheint das wohl gänzlich anders zu sein und ein Kampf unvermeidlich zu sein. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass die Könige diesen gewinnen können, selbst mit AIR-Boost. Aber ich hoffe, wir werden mal einen richtig harten All-Out Battle zu sehen bekommen denn den gab es bisher nach dem Zeitsprung noch nicht. Aber ein Sieg gegen den Affekönig, imo unmöglich, da er ja noch stärker sein soll als Herakles. Und wenn schon gesagt wird dass seine Kraft die des Horse Kings verdunkelt, dann ist er denke ich nicht nur ein klein wenig stärker. Obwohl er in der Silhouette nicht mal so beeindruckend wirkt sondern eher dünn und koboldhaft, denke das täuscht. Aber interessant, dass selbst die acht Könige unterschiedliche Kampfkraft zu haben scheinen, hätte sie eigentlich alle eher auf ähnlichem Niveau eingeschätzt.

      Das Tempo bleibt also weiterhin sehr hoch und wir befinden uns schon im 2. GW-Arc (Oda hätte bestimmt mehr als ein Jahr allein für AIR gebraucht^^). Ich für meinen Teil freue ich schon auf gewaltige Berge und abartig starke Affen.^^
    • Buggy schrieb:

      Die Attacke war definitiv auf das Töten des Gegners ausgerichtet


      Ich denke mal das musste sie auch sein, wenn denn überhaupt eine Chance bestehen sollte, dass Shigematsu von der Gehirnwäsche befreit werden soll. Es wurde ja recht deutlich gemacht, dass man dem Befallenen noch mehr Schaden zufügen muss als bereits zuvor durch Joa, was gut und gerne im Tod enden kann. Meine Schlussfolgerung daraus: Man muss mit einer Tötungsintention angreifen, um überhaupt sicherzugehen dass man mehr Schaden zufügt. Das Überleben hängt dann ganz einfach vom Gegner und dessen Überlebenswillen ab. So stelle ich mir das zumindest vor, denn woher sollen Toriko und Co. wissen, wieviel kraft sie in ihre Attacken legen müssen um einerseits den Gegner zu verschonen ihn aber andererseits auch wieder zur Besinnung zu prügeln. Ich denke es ist eine Art Münzwurf.
      Aber ich stimme aufjedenfall mit dir überein, dass Toriko um einiges brutaler aber auch entschlossener wirkt. Ziemlich cool.

      Ich denke spätestens jetzt ist auch klar, dass der jeweilige King auch immer den rest der Population bestimmt. Herakles hatte eine Menagerie aus Pferden unter sich, Bambina also Affen. Ich denke was den Affen so gefährlich machen wird, ist eine erhöhte Intelligenz/Gerissenheit/Verschlagenheit. Vielleicht ist er nicht stärker im wörtlichen Sinne, aber weitaus tödlicher durch seinen Charakter. Würde mir auch gefallen, wenn es nicht immer auf rohe Stärke hinausläuft sondern eventuell auch etwas auf Taktik. Natürlich wird Gambina auch unheimlich mächtig ansich sein, aber ich finde allein seine Statur ist ja schon mehr an bspw. einem Pavian als an einem Gorilla orientiert. Ich lasse mich da aber mal überraschen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich bin etwas überrascht, dass Komatsu mitkommt. Ich habe eher erwartet, dass er bei den Dorfbewohnern bleibt. Klar, er muss schnell Pair zu sich nehmen, aber in seinem jetzigen Zustand ist er nur eine Last, besonders da es im kommenden Arc für alle 4 Könige wohl richtig zur Sache gehen wird.

      Zu der kleinen Unterhaltung zwischen Brunch und Toriko, in anderen Foren wird stark davon ausgegangen, dass Midora derjenige ist, der Toriko damit beauftragt hat, ihm einen Teil von AIR und vermutlich auch vom Rest des full course zu liefern. Ich schließe mich dieser Theorie an, wir wissen immerhin noch nicht, wie genau das Treffen zwischen den beiden abgelaufen ist und was sie dort eventuell noch besprochen haben.

      Was Bambina angeht, hier erstmal das Bild mit besserer Auflösung:


      Four Heavenly Kings vs Bambina...der Hype ist einfach enorm. Ob unsere Protagonisten dem Affenkönig wirklich die Stirn bieten können ? Ich lass mich überraschen, es wird heftig.
      Ich hoffe jedoch sehr, dass wir diesmal nicht direkt zum König springen, sondern uns auch mit den anderen Affen beschäftigen. Außerdem wäre es schön, wenn wir diesmal mehr vom Kontinent und all den dort lauernden Gefahren sehen, das ist mir in diesem Arc etwas zu kurz gekommen. Diese Camping Monster sind zwar eine coole Idee, aber ich dachte die Gourmet World zeichnet sich eben dadurch aus, dass man ununterbrochen wachsam sein muss und nie wirklich sicher ist. Schnelle Fortbewegung ist ja durch Terry, Kiss und Quinn eigentlich gegeben. Das sehr schnelle Tempo ist zwar eines der Dinge, die ich besonders an Toriko schätze, ich hoffe jedoch, dass Shima es nicht zu krass übertreibt und das alles gut durchgeplant hat. Area 7 ist der zweitgrößte Kontinent der Gourmet World und riesig im Vergleich zu Area 8, daher hoffe ich mal, dass dieser Arc ein Stückchen länger geht.
      Es bleibt weiterhin extrem spannend.
    • Gourmet 296: The Leader of the Ecosystem!!

      Hach, das liebe ich einfach so sehr an diesem Manga. Shima braucht keine 10-20 Kapitel um auf den Punkt zu kommen, was Pacing angeht steckt der gute Herr echt so ziemlich jeden seiner WSJ-Kollegen (zumindest die, deren Manga ich verfolge xD) locker in die Tasche.
      Es geht alles oftmals Schlag auf Schlag aber Shima schafft es trotzdem, sich Raum für alles zu offen zu halten, sodass es nicht gehetzt wirkt.
      Letzte Woche wurde über Area 7 und die Gefahren die dort lauern gesprochen, und diese Woche kommen unsere Helden schon dort an.
      Shimas Händchen für Tempo ist zwar jedem hier bekannt, aber ich wollte es nur nochmal erwähnt haben :D


      Wie gesagt, die Truppe erreicht Area 7 welche sich als eine Art Little Garden entpuppt, also eine Insel mit auf der so ziemlich alles riesenhafte Ausmaße besitzt.
      Komatsu ist wie ein Wrap ordentlich und sicher verpackt und so kann das Abenteuer auch direkt starten.
      Erklärt mich für blöde, aber die Szene als der Denshark auf diesem Hügel hält, mit all diesen seltsamen Insekten/Schlangen drumherum, erinnert das nicht umheimlich an die Szene als in One Piece die Seekönige auf der FMI auftauchen?

      Richtig spannend finde ich auch das Ökosystem von Area 7. So, ist es den Schlangen (ey, ich hab echt keinen Plan was das für Tiere sein sollen. Tausendfüßler? Würmer?) nicht erlaubt ohne direkte Order von oben angreifen dürfen.
      In der tat, bin ich wir Toriko auch darauf gespannt zu sehen was für Wesen diese Affen sind, wenn sie so bestimmt über ein solches Gebiet herrschen und befehligen können.

      Und dann spaziert einfach mal, einer der Affen in den Zug. Ich muss ja sagen, als er sein Maul aufreißt war mein erste Gedanke Nitro!
      Ich weiß, es spricht nicht viel dafür, aber das aufklappen des Mauls und dann diese übermäßige Anzahl an kleinen, spitzen Zähne, das sieht einfach verdammt nach Nitro aus.
      Mich würde es nicht einmal wundern wenn Shima hier mehr dem Thema Mutationen spielt.

      Na ja, ich bin jetzt mal übelst gespannt darauf, wenn und was der Affe mit seinem Todesschrei anlocken wird.
    • Toriko the best. :thumbsup:

      Endlich sehen wir, wie die Gesellschaft der Affen aussieht. Sie ist streng hierarchisch und man steigt nur auf, wenn man besser kämpfen kann. Also Ape-Dance-Style. Ist man dann Instruktor, der zweithöchste Rang unter Bambina, darf man frei korpulieren und jagen. 8-) Survival of the fittest. Darwin wäre stolz auf das Affensystem. Und zufällig gibt es genau 4 Instruktoren, einen für jeden König?
      Und seit wann ist Zebra so aggro? Schlägt dem Affen den Kopf und greift auch so alles an, was da rumschwirrt. Gebt Zebra mal ein Snickers.
      Die Designs der Affen gefallen mir sehr gut, vorallem der Schwertlemur. Und Sanni kriegt wieder den häßlichen. :D Und natürlich sind diese krassen Affen, mit den die 4 Könige sich schwer tun, nur die Noobs auf dem Affenkontinent und die Vertreter der anderen Stufen müssen dann ja noch krasser sein. Was soll ich sagen, ich liebe diesen Scheiß. Wie damals bei DBZ und Radditz: Du hast mich geschlagen, aber meine Leute sind 10 mal stärker, muahaha. Shima weiß halt, was der Shonen-Leser will. Sich ändernde Capture-Level, ich hoffe nur die Scouter der Gang explodieren nicht durch einen zu harten Anstieg der Kampfkraft .... des Fanglevels natürlich. Hier müsste als nächstes ein Training oder Power-Up für die 4 Könige folgen, damit sie Schritt halten können.
      Und zum Schluss retten ein Nitro und ein Affe? die Gruppe, die sich in einer scheinbar untergegangenen Zivilisation wiederfinden. Und der Nitro bietet sich als Führer an.

      Ich habe jetzt folgende Fragen: War der Affe der die Gruppe gerettet hat nur ein Trick/Technik des Nitros oder der Pflanze die er bei sich hat? Ist die untergegangene Zivilisation eine der Nitros? Ist der Nitro blau? Gibt es jetzt ein Ape-Shit-Training mit Meister Nitro, damit die Gang sicher durch den Kontinent kommt?

      Alles in allem: 10 von 10 erleuchtete Gorillas von mir.

      @BUGGY: Genau den Afffen meine ich. Könnte wirklich einer der Instruktoren sein. Aber wieso sollten die Newcomer eine Jagderlaubnis bekommen wenn eh ein Instruktor unterwegs ist und in genau dem Moment taucht der Nitro auf? Da glaube ich eher an einen Trick von dem Nitro, vlt. gibts da nächste Woche eine AUfklärung.
      Und bei Cockyness, hat es mich echt weggehauen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Ja, ein wirklich geiles Chapter.

      Überhaupt gefällt mir das Set-Up für diesen Arc bisher echt gut, ein Riesenkontinent der von abgefahrenen Affen beherrscht wird. Coole Sache, zumal auch mir die Designs gefallen. Zebra ist wirklich sehr aggro drauf, aber es erscheint logisch wenn man bedenkt, dass Zebra keine Lebewesen mag, die seines Erachtens "cocky" sind. Und diese Affen sind ja wohl der Inbegriff von "cockyness".^^ Ich denke es deutet sich an, dass dies hier ein Arc sein könnte in dem Zebra glänzen darf und PAIR vielleicht eine Zutat speziell für ihn ist.
      Ich finde in diesem Chapter baut Shima ziemlich geschickt einen Hype um die Affen auf. Man denkt sich so, wie krass müssen die sein wenn die Gruppe schon mit den Neulingen Probleme hat und es zig weitere Hierarchiestufen gibt. Wenn man aber mal genauer hinschaut kämpft keiner der Könige annährend ernst. Sie nutzen eigentlich nur Intimidation oder ihre Basisattacken, insgesamt sind sie denk ich aber schon deutlich stärker. Trotzdem sehr beeindruckend, dass bereits Affen im 600er Bereich (oder auch etwas darüber, wenn sie ihr CL verändern können) diesen Attacken schon standhalten können und sowohl über Material Art Kenntnisse als auch über Regeneration verfügen. Ich denke, nicht nur ihre Stärke, sondern auch ihre Intelligenz bzw. ihre Techniken macht diese Affen viel gefährlicher als andere Monster. Könnte mir gut vorstellen dass es auch sprechende Exemplare gibt.
      Da es rein zufällig vier Instruktoren sind, ist das Setup für spätere Kämpfe quasi schon gesetzt und ich freue mich schon auf All-Out Fights von den Königen. Frage mich nur, ob PAIR dann vielleicht der Preis für diese Siege ist oder sie die Zutat erst essen müssen um überhaupt gewinnen zu können. Auf jeden Fall denke ich nicht dass es zu einem ernsthaften Kampf gegen Bambina selbst kommt, der ist einfach noch eine Nummer zu groß. Vielleicht erlangen sie ja seinen Respekt oder dergleichen durch den Sieg über die Instruktoren.

      Bruno schrieb:

      Und zum Schluss retten ein Nitro und ein Affe? die Gruppe, die sich in einer scheinbar untergegangenen Zivilisation wiederfinden. Und der Nitro bietet sich als Führer an.

      Ich habe jetzt folgende Fragen: War der Affe der die Gruppe gerettet hat nur ein Trick/Technik des Nitros oder der Pflanze die er bei sich hat? Ist die untergegangene Zivilisation eine der Nitros? Ist der Nitro blau? Gibt es jetzt ein Ape-Shit-Training mit Meister Nitro, damit die Gang sicher durch den Kontinent kommt?
      Meinst du den Affen, der aussieht wie ein Berg und vor dem alle anderen knien? Denke nicht, dass der die Gruppe gerettet hat. Im Gegenteil, wahrscheinlich hätte er ohne das Eingreifen des Nitros wahrscheinlich auch angegriffen. Bambina selbst dürfte es nicht gewesen sein, der sah doch deutlich anders aus. Könnte mir einen der Instruktoren vorstellen, auch weil seine Aura scheinbar so stark war dass er für einen der eight Kings gehalten wurde.
      Ansonsten scheint es auch weitere nette Nitro außer Chichi zu geben. Mal sehen was der so im nächsten Chapter zu sagen hat, auf jeden Fall wohl etwas zu dieser zerstörten Zivilisation, vielleicht auch was zu PAIR. Könnte mir auch vorstellen die Könige bekommen ein eigenes Training um gegen die Affen zu bestehen, evtl. ja sogar in deren Techniken.

      Toriko imo mal wieder das Highlight dieser Woche gewesen, wie so oft.^^
    • Toriko hat sich sowas von unglaublich entwickelt. Am Anfang war ich äußerst skeptisch und dachte mir "was ist dass denn für ein Scheiß?". Aus Langweile habe ich die Chapter nacheinander verfolgt. Die Entwicklung war sowas von unglaublich. Seit Wochen ist Toriko das Juwel der Woche. Dieser Manga hat sich so gut entwicklet, dass die Konkurrenten wirklich in den Schatten gestellt werde. Ohne Ausnahme.

      Der eine Affe mit den viele spitzen Zähnen erinnerte mich auch an einen Nitro. Vielleicht haben sie einen gleichen Ursprung oder sind gar verwandt. Bei dem Affen der Alle auf die Knie gezwungen hatte könnte es sich um einen Instructor handeln, muss es aber nicht.

      Dieser Nitro der auftaucht bringt wieder viele, viele Fragen auf. Er scheint freundlich gesinnt zu sein. Vielleicht gibt es unter den Nitros rivalisierende Gruppierungen. Diese "Gourmet-Nitros" scheinen dabei sowas wie Neo zu sein. Andere Nitros hingegen sind Menschen freundlich gesinnt. Man darf gespannt sein.

      Dieses verhalten von Zebra ist typisch. Er kann es nicht abhaben wenn es andere Alphas gibt. Er will die Position des Rudelwolfs übernehmen. Wenn ihm jemand diese streitig macht gibts Ärger. Auf der einen Seite passt das Verhalten zu seiner Persönlichkeit. Auf der anderen Seite überschreitet er maßlos seine Kompetenzen. Er hat nicht die dicken Eier die er gerne hätte. Das geht mir regelracht aufn Sack :D
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png