Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jedes Kapitel eine Steigerung. Wie kann man jede Woche so ein geiles Kapitel raus bringen?

      Wir sehen zum einen Jiro(chan), der einfach mal einen Big Bang raushaut. Wie das auch immer im nächsten Chapter, keine Ahnung. Aber sein Face erinnert mich ein wenig an Netero aus HxH. Diese alten Säcke haben am Ende irgendwie immer am meisten drauf. Jedes mal wenn er kämpft, es ist einfach geil. Scheinbar sollte er die Erde nicht treffen, scheint wohl der Final Flash von Toriko zu sein.

      Der Arm, sein Gesicht. Einfach die ganze Art wie finster es aussieht während er seinen Big Bang vorbereitet. Einfach fett. Eine Attacke bei One Piece kann ich mir nicht im Traum so fett vorstellen.

      Dann auch noch Midora. Der haut erstmal binnen weniger Millisekunden ein paar der Life Kugeln weg. (Große waren es ja auch noch)

      Auch scheint Frohze2.0 den Gourmet Dämon nicht unter Kontrolle zu haben. Dieser hat nämlich einfach mal Midora so nett provoziert, dass wir am Ende des Kapitels einfach mal die 2. fette Attacke sehen. (nicht ganz so beeindruckend, aber auch fett)

      Allgemein sind die Dimensionen in Toriko einfach auf einem Niveau was mir gefällt. Finster, auch brutal und trotzdem Bromance.


      Der Manga ist sooooo underratet.
      ~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~
    • Ich glaube das ist das erste Mal dass ich zu Toriko was schreibe, aber mittlerweile ist es einfach das xte geile Kapitel das einen einfach nur noch umhaut.
      Ich freue mich derzeit mehr auf das Toriko Kapitel als auf OP (was natürlich auch daran liegt, dass in OP gerade der Höhepunkt überschritten wurde).
      Jedes Kapitel ist derzeit einfach nur noch episch und ich hoffe, dass Toriko wieder mehr hier im PB diskutiert wird , da der Manga mittlerweile ein sehr hohes Niveau erreicht hat.

      Zum Kapitel selbst:

      Jiro ist mitunter einfach der gelungenste Charakter in diesem Manga. Hat seine Kraft überhaupt ein Limit? Jedes mal haut er noch die größeren Attacken raus.
      Setsunos Warnung, dass er damit nicht die Erde treffen darf, ist wohl Hinweis genug, wie stark seine Attacke sein wird. ich frage mich hier, wie stark er auf seinem Höhepunkt war...
      Was mir an dieser Szene zudem gefällt ist, dass hier kein Abtasten stattfinde, wie es in fast jedem Kampf, sondern Jiro gleich Bescheid weiß und aufs Ganze geht!
      Man kann nur hoffen, dass er die Welt nicht zerlegt...sonst wäre der Manga wohl zu Ende :D

      Dann zu Midora vs Joa.

      Dieser (auch wenn man quasi nichts sieht) ähm..ich es mal Kampf spielt sich auf einem unvorstellbarem Niveau ab. Man sieht keine Bewegungen und dennoch wären normale Gegner durch jede dieser Attacken sofort vernichtet worden. Midora ist wohl wirklich der derzeit mächtigste Mann (vll auch Jiro, aber ist wirklich schwer zu sagen).
      Leider kann ich irgendwie nicht glauben, dass dieser Kampf beendet wird, da es zu früh wäre, dass einer der beiden vernichtet wird. Bin gespannt wie das weitergeht. Ich schätze es wird nach ein paar Attacken einen Szenenwechsel geben und der Kampf Off-Screen "beendet", auch wenn ich es nicht hoffe.

      Alles in Allem wieder mal ein großartiges Kapitel, dass Lust auf das nächste macht!
      Metal will never die!
    • Wenn man Verkaufszahlen und Platzierungen im WSJ betrachtet, finde ich immer wieder, dass Toriko und sein Mangaka Shimabokuro wohl der wohl am meisten unterschätzte Manga/Mangaka der Gegenwart ist. Nur wenige können sich durchringen, den Manga überhaupt zu beginnen (nach den Erfahrungen aus meinem Kreis von Manga-Lesern), und davon kommen genauso wenige nur über die ersten Kapitel, weil sie sich nicht darauf einlassen können/wollen (finden es nicht überzeugend, das Konzept). Aber die, die durchgehalten haben und eingestiegen sind auch nach den ersten Kapiteln (ich sag mal nach dem Rainbow-Fruit-Arc), fanden den Manga bombastisch, genau wie ich und die meisten hier :D.

      Ehrlich, ich sehe es genauso wie alle anderen hier: Jedes neue Kapitel einfach bombastisch ohne Ende! Und dabei auch noch so innerhalb der Manga-Welt so glaubhaft (das schaffen nicht viele Mangas ... neben One Piece und der Seinen "Blood and Steel" fallen mir aktuell keine Mangas ein, die bei mir so glaubhaft rüberkommen ... wobei ich nich sagen will, dass ich andere Mangas nicht mag, aber die sind nicht immer lupenrein glaubhaft :D).

      Egal, zum Kapitel :D: Ich bin echt mal gespannt, wie der Kampf zwischen dem Viech und Jiro ausgeht ... scheinbar geht Jiro nun All-In, anders kann ich mir die Warnung von Setsuno nicht erklären ... aber bei so einer Bestie kein Wunder, dass da Jiro alles raushauen muss, was er hat.
      Der andere Schauplatz aber fesselt einen viel mehr. Midora gegen die wiederbelebte Frohze alias Joa (die dämonische Seite) ... nun kennen wir auch unter anderem den Grund, warum Akazie die Vorspeise in seinem Menü verborgen hielt ... scheinbar bietet sie nicht nur die Wiedererweckung, sondern den Nachteil, dass dann nicht das zurückkommt, was zurückkommen soll ... demnach auch die dunkle Seite in jedem.
      Das schien Midora schon zu beeindrucken, sonst wäre ja ein Angriff von Joa nicht möglich gewesen ... auch wenn er am Ende nicht gewirkt hat :D. Da sieht man halt wieder, dass Midora das mächtigste Wesen ist, wie es schon hieß. Ich bin gespannt, wie das ganze dann endet. Aber sicher nicht mit einem Sieg, denke ich ^^'.

      Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja, die letzten Kapitel waren echt epic, aber irgendwie geht mir die ganze Sache viel zu schnell. Coco, Sani, Zebra, Toriko und Star kämpfen gegen die Kings, Midora vs Joa, Jirou + Setsuno vs "Acacia" - und dies alles gleichzeitig. Echt jetzt!? Ich komme da irgendwie nicht mit. Warum hat es Shima nur so verdammt eilig? Ja, nach God kommen wahrscheinlich noch weitere Arcs, es wurde nun oft genug über den Weltraum geredet, aber muss man desswegen das Finale auf der Erde im Schnelldurchgang durchziehen? ;(
    • 2 Fast 2 Furious 8|

      Das Tempo nimmt nicht ab, eher im Gegenteil!
      Jirou hat das Gourmet-Monster(-Körperteil) mit seiner Attacke ins All befördert :rolleyes: Aber das Viech lebt und hat, während es den Treffer einsteckte, mal eben Jirous Hand abgebissen - Krasser Sch**ß

      Midoras Attacke hat einen ähnlichen Effekt wie Torikos Attacken auf den Vizepräsidenten und Zaus bekommt sein altes Selbst zurück. Teppei bringt ihn in Sicherheit und fragt nach dem Aufbewahrungsort von Joas goldenen Küchenutensilien.
      Joa hat sich mit Hilfe Tokages vor dem Meteor Spice versteckt und nutzt das Wesen, um Midora aus der Basis zu schaffen, bevor er das raumschiff zerstören kann. Das folgende Gespräch verläuft wie erwartet, wobei mich Joas "Kritik" an Midoras Zerstörungswut etwas überrascht hat...
      Danach bekommen wir eine neue Fähigkeit von Joa zu sehen: die Manipulation von Zeit und raum mit dem Messer, welche auch eingesetzt wird, um die Zubereitung der Erde zu beschleunigen. Midora scheint es nicht zu beeindrucken, dass er sich in einem Raum mit nahezu stillstehender Zeit befindet ... mich bisher auch nicht, aber da wird schon mehr hinter stecken.

      Da alles bis dahin aber nur "normal heftig " war, setzen die letzen beiden Szenen des Kapitels nochmal ordentlich einen drauf:
      NEO/Acaia ist erwacht und frisst die blauen Nitro!!!! 8| ?( 8o
      Damit hatte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gerechnet...
      ... wenn das kein Fehler im Scan war oder es sich nur um ein "Gedankenspiel" von ChiChi handelt.

      Der weise Koch deutet an, dass NEO/Acaia sich GOD im Alleingang beschaffen will.
      Daraufhin kündigt Jirou an, sein Knocking aufzuheben, aber ChiChi entgegnet, dass dies nicht ausreichen würde.
      Und es folgt der nächste Twist: Der Boss von Blue Grill, Don Slime, ist kein geringerer als Ichiryus Gourmet-Dämon.

      ---------------------


      Während ich letztere Enthüllung clever und interessant finde, geht es mir, wie LamaMitHut und anderen Usern, momentan etwas zu schnell. Blue Grill wurde gurt aufgebaut (die anderen Settings ebenfalls) und jetzt scheint einiges übersprungen zu werden, was einen überstürzten Eindruck auf mich macht. Irgendwie bin ich dadurch etwas in Sorge, dass wir Leser einiges "verpassen" werden, was unter anderen Umständen möglich gewesen wäre. Die Ratings des Mangas sind nicht so gut, aber da war doch eigentlich so gut wie nie ne Bottom-5-Plazierung bei und somit auch kein Grund für den Autor, einen frühzeitigen Cut zu fürchten, oder?

      Würde gerne wissen, was ihr da wiist/vermutet...
    • Das neue Chap ist draußen und es geht rasant weiter, was ich einfach genial finde!

      Die Blauen Nitros haben nun ihr finales Ziel bekannt gegeben. Sie wollen den Dämon töten, um ihn dann zu versiegeln.
      Da sie sich das zutrauen ist es ja wirklich fraglich, wie stark sie eigentlich sind?!
      Zumindest scheint Jirou sie ernst zu nehmen, da er sein Siegel bricht und ernst macht. Diese Verwandlung hat wirklich etwas episches und angsteinflößendes!
      Ich bin gespannt wie stark er nun sein wird, da er ja selbst mit Siegel genug Kraft hatte, die Erde zu vernichten.

      Neo hat nun also weitere 7 Sprösslinge ausgesand und wie wir am Ende sehen war die Vermutung der Blue Nitro wohl richtig.
      Sie werden auf die 7 Areas verteilt. Somit scheint wohl angedeutet zu werden, dass die 8 Könige kämpfen müssen um ihre Area zu verteidigen...wobei ich nicht hoffe, dass die Kings alle von diesen Teilen vernichtet werden.
      Als Anhaltspunkt haben wir ja den Leo Tiger mit einem Capture-Level von ca. 4000. Die Kings liegen zwar alle weit darüber, allerdings hatte der Tiger auch absolut keine Chance. Bin mal gespannt ob Bambina mit dieser Kreatur klarkommt.
      Ich kann es kaum erwarten den Kampf zu sehen!

      Alles in allem wieder ein klasse Kapitel! Unglaublich, dass es derzeit einfach jede Woche ein Kapitel auf diesem Niveau zu lesen gibt!
      Metal will never die!
    • Schon wieder viel zu lange her, seit ich mich das letzte Mal zu Toriko geäußert habe. Zu aller erst das Wichtigste. Der Manga macht immer noch jede Woche aufs neue einfach ne Menge Spaß. Acacia, der einfach mal so Air zerlegt. Jirous Erwachen. Die Enthüllung wer Don Slime ist. Genauso wie Midoras epische Ansprache gegenüber Frohze. Da folgte in den letzten Wochen ein Paukenschlag auf den Nächsten. Aber ich will nicht vorgreifen.

      Midora vs. Joa:
      Midoras Zorn mag unbedeutend erscheinen gegenüber den Gourmet Dämonen, die seit Millionen von Jahren existieren. Trotzdem wird er eine Angst in ihre Zellen einkerben, die sie nie vergessen werden. Wenn das keine epische Ansage ist, dann fresse ich einen Besen oder anderen gerade verfügbaren Haushaltsgegenstand. Außerdem interessiert mich Midoras Full Course. Ich habe eigentlich angenommen, dass er nichts dergleichen besitzt, da er einfach nur ein Nimmersatt ist, aber wenn ich so recht darüber nachdenke, dann könnte sein Full Course im Prinzip die Zeit sein, welche er mit seiner ''Familie'' verbracht hat. Die Zeit, in der er satt war. Klingt zwar etwas schmalzig, aber so etwas in die Richtung würde am ehesten Sinn ergeben. Trotzdem bleibe ich bei meiner Prognose, dass weder Midora noch Joa sterben werden.

      Jirou vs. Blue Nitro: Also ernsthaft. Das sieht nicht gesund aus, was Jirou da anstellt. Jedenfalls scheint es so, als würde er mit seinem Gourmetdämon verschmelzen. Zumindest nehme ich so etwas in der Art an. Würde Sinn machen, dass er solch eine gefährliche Kraft versiegelt. Er wurde wahrscheinlich nicht ohne Grund ''Rampaging Beast'' genannt. Bei diesem Kampf bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, wie er ausgeht. Jirou, als auch die Blue Nitro könnten hier abtreten, da sie den Großteil ihrer Rolle erfüllt haben. Die Blut Nitro werden Acacia nicht aufhalten können, so viel ist denke ich klar. Wobei ich hier eher an ein Überleben der ''Echsen'', wie Jirou sie nennt, glaube, da wir so noch einen echten Kampf unserer Hauptcharakter gegen deinen Blue Nitro erleben können.

      Neos Auswüchse vs. die Eight Kings: Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass die Eight Kings triumphieren werden. Einfach weil sonst ganze Kontinente entvölkert würden. Vor allem die Affen und Bewohner des ersten Kontinents, werden überleben. So grausam wird Shima schon nicht sein.

      Gourmet Dämonen: So jetzt zum interessantesten Teil der letzten Wochen. Erstens wissen wir nun, was die Blue Nitro mit Acacia wollen und haben einiges über die Zellenbewohner (hehe versteht ihr) herausgefunden. Die Blue Nitro wollen also Neo vollkommen wiederbeleben um ihn dann endgültig töten zu können. Jetzt frage ich mich erstens, warum Neo noch nicht wiederbelebt wurde. Anscheinend erweckt jeder Teil von Acacias Full Course einen anderen Körperteil, sodass der Gourmetdämon, nach dem Konsum von allen Gerichten, vollständig wiederbelebt wurde. Nachdem die vier Könige AIR gegessen hatten, wurde ihr linker Arm zu dem ihres Dämons. Genau wie es in Kapitel 340 gezeigt wurde. Wenn wir jetzt annehmen, dass Acacia seinen Full Course gegessen hat, wieso wurde Neo nicht schon damals wiederbelebt? Oder hat Frohze damals die Gerichte nicht 100% richtig zubereitet? (Vielleicht mit Absicht?)

      Zweitens bin ich auf Don Slime gespannt, der ja Ichiryus Gourmet Dämon war. In wie Fern er mit Neo mithalten kann und wie seine Einstellung gegenüber Toriko und den Anderen ist.

      Generell bin ich zurzeit etwas verwirrt. Das die Gourmet Dämonen nun eigenständige Persönlichkeiten sind gut und recht, aber wissen das deren ''Besitzer'' auch? Hat ein Coco schon einmal ein Gespräch mit seinem Dämon geführt? Früher dienten sie ja nur als graphisches Mittel, aber da sie nun echte Persönlichkeiten sind, erwarte ich mir von einigen zumindest ein bisschen Charakterentwicklung. Da gibt es noch einige Fragen, welche beantwortet werden müssen. Wie zb. sucht sich ein Dämon seinen Körper aus? Ist es Zufall, welcher Dämon in welchem Körper wiedergeboren wird? Nur die wenigsten Menschen werden mit Gourmet Zellen geboren, also wie läuft das bei denjenigen ab, die Gourmet Zellen eingepflanzt bekommen? Ist der Dämon an die Zellen gebunden oder kann er durch die Zellen den Körper quasi infizieren? Wird interessant wie Shima das Ganze mit den Gourmet Dämonen auflöst.

      Und zum Schluss hab ich noch einen kleinen Kritikpunkt. Jede der Szenen zu denen Shima in den letzten Wochen sprang, ist klasse, dass steht außer Frage. Trotzdem fühlt es sich zurzeit ziemlich Bruchstückhaft an. Mirdora vs. Joa, Acacias Verschwinden, Blue Nitro vs. Jirou, 8 Kings vs. Neo Auswüchse und jetzt sehen wir auch noch das Toriko anscheinend ein kurzes Geplänkel mit dem Battlewolf hatte. Und als Sahnehäubchen meldet sich Komatsu zurück, was zwei weitere Handlungsstränge in die Story zurückbringt. Der Seelen/Körperhandel und der Kochshowdown. Schön und Gut, aber in nächster Zeit erwarte ich bei keiner dieser Stories eine Auflösung zu erhalten. Das lässt das Ganze leider etwas unzusammenhängend wirken. Es ist immer noch toll und macht Spaß zu lesen, aber ich hätte eine fokussierter Herangehensweise, wo die Stränge eher hintereinander (höchstens 2-3 parallel) abgewickelt werden.

      Nichts desto trotz ist Toriko immer noch auf einem Höhenflug und ein Ende ist nicht abzusehen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • WTF is going on ? Das dachte ich nach dem Lesen des Chapters.

      Bei aller Liebe zu Shima, aber dieses Kapitel hat mir überhaupt nicht gefallen. Was soll auf einmal dieser extreme Hype von Toriko? Sicher, das Power-Up kam jetzt nicht gänzlich aus heiterem Himmel, Toriko war ja bereits vor zwei Jahren erwacht, was von den acht Königen registriert wurde. Aber damals hat Shima geschrieben, dass es eine Reaktion war vergleichbar mit der Reaktion auf einen Mückenstich und Toriko noch lange nicht als stark bezeichnet wurde. Wie kann es da sein, dass er bereits so heftig war, dass ihn starke GW-Kreaturen mieden und selbst Midora meinte aus einem Kampf nicht ohne Verletzung hinauszugehen? Und alles wohlgemerkt ohne AIR oder PAIR. Zumal sich die Frage stellt, warum hat er diese Power jetzt plötzlich erst bei Guiness? Warum nicht schon gegen den Horse King oder gegen Teppai zzum Beispiel.? Sorry aber irgendwie wirkt dieses Powerupnach frei Schnauze eingestreut. Auch dass er Guiness mal eben locker eine verpassen kann finde ich maßlos übertrieben.
      Und was bitte soll denn das Ende des Chapters? Der Cooking Contest wurde off panel abgehandelt, nicht schön, doch noch im Bereich des Erwartbaren und auch noch verschmerzbar. Aber fucking ANOTHER? Die schwierigste Zutat, für die sich eigentlich alle erst wieder versammeln sollten, ist bereits zubereitet? Was ist bitte mit dem Walkönig Moon, sollte es nicht auf eine Konfrontation mit ihm hinauslaufen? Ja ich weiß, Shima kann das alles auch in einem Flashback zeigen. Aber warum bitteschön macht er so etwas? Nimmt schon irgendwie die Spannung vorweg, da scheinbar alle relativ wohlbehalten das Ziel erreicht haben. Und ich bezweifle zudem irgendwie, dass wir jetzt einen so langen FB kriegen, der den Kochwettstreit und das Fangen bzw. die Zubereitung von ANOTHER ausführlich zeigt.
      Nicht mal die Einführung des wahren Guiness hat mir gefallen, sie wirkte finde ich ziemlich lieblos und nicht annährend so episch wie die der anderen Könige. Positiv an diesem Chapter fand ich lediglich, dass die acht Könige scheinbar doch ein höheres CL haben als 6000, denn das damalige mit 6090 gehörte anscheinend nur der Nummer Zwei im Wolfsrudel und auch Bambina hatte ja in seiner schwächeren Form schon so viel. Das Design von Don Slime gefällt mir ebenfalls sehr gut. Aber das sind eher Kleinigkeiten im Vergleich zu den negativen Aspekten, finde ich.

      Wenn man mal ehrich ist, muss man schon gestehen, dass sich das Pacing des Mangas nach dem Zeitsprung verändert hat. Man hat ein wenig das Worldbuilding und Entdeckerfeeling vermisst und ich glaube niemand hätte etwas gegen ein paar kleinere, kreative Arcs neben Acacias FC gehabt, die uns einfach die GW näherbringen. Stattdessen ging es linear zu den einzelnen Zutaten. Aber all das fand ich in Anbetracht von tollen und epischen Chaptern verkraftbar. Doch anstatt das Tempo wieder etwas zu drosseln legte Shima erst recht einen Gang zu, wechselte von Rennwagen auf Düsenjet und teilte die vier Könige auf, um die Zutaten getrennt zu besorgen. Und jetzt, im aktuellen Chapter durchbricht er wie ANOTHER die Lichtgeschwindigkeit. Und wenn man mal schaut, God erscheint jeden Moment, NEO als Hauptboss ist schon unterwegs, da hat man irgendwie das Gefühl, Shima will den Manga innerhalb der nächsten 20 Kapitel beenden. Bisher haben wir keinen ernsthaften Kampf vom Format eines Toriko vs. Tommyrod oder Staajun in der GW gesehen, entweder er wurde in den Boden gestampft oder machte Selbiges mit seinen Gegnern. Das ist irgendwie schade. Ich weiß, das klingt jetzt übertrieben negativ, gerade in Anbetracht dessen, wie sehr ich die den Manga sonst immer lobe. Aber ich schreibe noch in der Erregung nach den Lesen des Chapters. Und ich verstehe diese übertriebene Pace nicht mehr wirklich und denke, Shima verschwendet hier Potential, zumal er definitiv auch anders kann, wie er in den ganzen Human World Arcs gezeigt hat. Obwohl ich den Manga nach wie vor liebe. Am besten Oda gibt Shima einen Teil seiner übertrieben langsamen Pace ab und wir haben zwei richtig gute Manga.
      Ganz ehrlich, ich hoffe eigentlich auf eine Trollerei Shimas. Dass der King Land Shark Toriko irgendwie ausgeknockt hat und der einen wirren Fiebertraum hat oder so. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Ich hoffe, in den nächsten Chaptern relativiert sich trotzdem ein wenig das Aktuelle, dass sowohl Stärkeverhältnisse als auch Pacing ad absurdum geführt hat und mir die grandiosen letzten Kapitel gerade etwas vergällt. Von daher bin ich sehr gespannt auf nächste Woche.
    • Buggy schrieb:

      WTF is going on?
      Das frage ich mich allerdings auch! Ich kann deiner Kritik nur zustimmen, als ich das Kapitel heute gelesen habe dachte ich erst, dass ich versehentlich eins übersprungen habe, und schaute mir zur Sicherheit nochmal die beiden vorangegangenen Kapitel an. Nur um letztlich festzustellen dass nicht ich etwas übersprungen habe, sondern Shima.
      Also bisher war ich ja auch immer sehr davon angetan, dass Shima nicht lange fackelt und immer recht schnörkellos auf den Punkt kommt, aber momentan sind diese "Lücken", die Shima da reißt weil er Ereignisse einfach überspringt echt störend. Diese Lücken machen es einfach schwer dem Geschehen noch zu folgen, denn wenn ich mir die Truppe, mit der Komatsu da unterwegs ist, mal etwas genauer anschaue dann sind zumindest zwei der maskierten Turnier-Teilnehmer zu erkennen. Und wie ist es denn jetzt dazu gekommen?
      Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber es wirkt wirklich irgendwie so, als hätte Shima die Pläne des Turniers in Blue Grill kurzerhand gestrichen, denn der anfängliche Aufbau dort kam mir doch recht detailliert vor, dann kam ein Sprung zu einem anderen Handlungsort und jetzt ist schon alles gelaufen.
      Außerdem bin ich von dem Zeitverlauf auch etwas verwirrt.
      Ich meine, wie viel Zeit ist denn zwischen dem Zeitpunkt als Komatsu Blue Grill erreichte und dem Ende dieses Kapitels vergangen? Wenn ich mir Komatsus Haare (ok, könnte auch an einem Boost durch ANOTHER liegen) ansehe, dann scheint er ja doch recht lange dort gewesen zu sein.
    • Nach den vielen Wochen voller überragender Kapitel musste es ja irgendwann wieder schlechter werden...
      Beginnend mit Toriko. Wie "Buggy" schon erwähnt hat. Was soll dieser Hype ganz plötzlich? Toriko war weit davon entfernt, mit den 8 Königen überhaupt minimal mithalten zu können und plötzlich kommen Rückblenden von einem Midora, der meinte, dass selbst er DAMALS schon nicht unverletzt aus einem Kampf mit Toriko gekommen wäre. Desweiteren scheint er gegen den Wolfskönig kämpfen zu können, ohne nach einer Zehntelsekunde abgefrühstückt zu werden...
      Ich empfand es als sehr positiv, dass Toriko (also dem Protagonist) endlich mal ganz klare Grenzen aufgezeigt wurden...doch plötzlich ohne ersichtlichen Grund, scheint er 200 mal stärker geworden zu sein...diese Herleitung und Erklärungsversuche dieses Kapitels, wie das passiert ist, waren einfach in Ermangelung nachvollziehbarer Gründe völlig aus der Luft gegriffen und einfach lächerlich.

      Desweiteren gefällt mir das Design des Wolfskönigs bisher absolut nicht. Ich hoffe, dass wir da noch bessere Zeichnungen bekommen werden.

      Dass jetzt wie aus dem Nichts Komatsu und alle auftauchen...naja. Es war abzusehen, dass nicht das komplette Turnier gezeigt werden würde und einiges Off-screen abgehandelt werden würde...aber so kommt es für mich persönlich so rüber, als ob Mitsutoshi sich kurzerhand entschieden hätte, es völlig off-screen abzuhandeln. Das wäre ja ok gewesen, allerdings ist es seltsam, dass er Blue Grill so detailiert aufgebaut hat und plötzlich ist es auch schon beendet.
      Ist das alles vielleicht nur in Torikos Kopf? Wurde er vll ohne es zu merken ausgeschaltet und liegt bewusstlos am Boden? Absolut unwahrscheinlich aber ich will mich momentan nicht damit abfinden, was gerade abgeht.

      Alles in Allem...nein! :D
      Metal will never die!
    • Nichts desto trotz ist Toriko immer noch auf einem Höhenflug und ein Ende ist nicht abzusehen.

      Ok das Ende kam eine Woche später. So kann man sich irren.

      Hmm ich werde mich auch der generellen Meinung anschließen, und muss leider zugeben, dass mir das erste Mal seit Wochen ein Kapitel von Toriko nicht wirklich zugesagt hat.
      Es fühlt sich an, als hätte Shima nun, bei seinem schon ziemlich hohen Tempo, den Turbogang eingelegt. Wie Buggy schon sagte, könnte man meinen das der Manga in den nächsten 20-50 Kapiteln beendet wird.

      Das Erwachen von Toriko vor zwei Jahren wertete ich damals so, dass die 8 Kings und anderen Mächtigen das Potential, welches in ihm schlummert, wahrgenommen hatten. Der Mann, der Toriko, einst sein würde, aber von dem er noch weit entfernt war. Nun ist es aber anscheinend so, dass Toriko seit diesem Erwachen schon in der absolut obersten Liga mitspielt, nur das er es selbst einfach nicht wusste. Wie funktioniert das? War es bei ihm ein ähnliches Erwachen wie damals bei Stajuun? (Welches übrigens auch noch nicht erklärt wurde. Es hatte offensichtlich etwas mit seinem Gourmetdämon zu tun, da sein drittes Auge, das Auge seines Dämons war, aber mehr wissen wir auch nicht.)
      Was ich mich bei diesem Kapitel nun am meisten gefragt habe, ist, warum Toriko jetzt plötzlich seine Ganze Kraft abrufen kann? War es das Erwachen von Neo? Ich hoffe, dass da noch eine befriedigende Antwort von Shima kommt. Jedenfalls gefällt mir dies plötzliche Powerschub von Toriko auch nicht.

      Kommen wir nun aber zu dem Punkt, der mich wirklich aufregt. Another ist schon fix und fertig zubereitet. Es kümmert mich nicht, dass wir wahrscheinlich noch in einem Flashback erfahren, wie es dazu kam. Ich finde, dass das ganz einfach schlechtes Storytelling von Shima ist und wenn er nicht einen triftigen Grund hat, quasi einen Arc zu überspringen, dann bleibe ich auch bei dieser Aussage. Ich habe schon in meinem letzten Post angemerkt, das Shima zurzeit auf zu vielen Hochzeiten tanzt und nun bestätigt sich die Befürchtung, die ich hatte. Einige dieser Dinge werden ganz einfach Offscreen abgehandelt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in ein paar Kapiteln Midora begegnen, der beiläufig erwähnt, dass er Joa besiegt hat (Oder umgekehrt)

      Man hat seit dem Eintreten in die Gourmet-Welt gemerkt, das Shima das Tempo etwas anzieht. Es war ziemlich früh klar, dass es wohl nur noch um Acacias Full Course gehen wird. Trotzdem war es ok. Der Monkey King Arc war unterhaltsam. Dann erhöhte er das Tempo noch einmal und teilte unsere Protagonisten auf. Damals ging ich davon aus, dass er vorhat jedem Team einen Arc zu widmen, um sich auf die Charaktere konzentrieren zu können. Den Anfang machten die Köche. Blue Grill wurde etabliert und mit dem Seelen- und Körperhandel, gab es auch einen interessanten Plot neben dem Cooking Showdown. Dieser startete auch ziemlich beeindruckend mit Yuda vs. Condor. Dann kam der plötzliche Sprung und uns wurde ein Haufen Informationen zugeführt. Und nun wird Blue Grill einfach übersprungen. Wie wurde Another gefunden und zubereitet? Wie ging der Cooking Showdown aus? Was ist mit dem Seelenhande? Wie schafften Komatsu und Co. Don Slime auf ihre Seite zu bekommen? Woher hat er überhaupt einen Körper? Wie ist Komatsu wieder zu seinem Team gestoßen? War nicht Whale King Moon ein wichtiger Bestandteil von Another? Nur er weiß doch wo es gefunden werden kann? Was ist mit dem Food Spirit der Kaka ''getötet'' hat?

      Wie will Shima das alles beantworten? Er kann es natürlich über einen ausführlichen Flashback erklären, aber was für einen Sinn hätte dies? Dann hätte er es auch gleich direkt zeigen können. Zumindest wüssten wir dann nicht, wer überlebt und wie es ausgeht (Außer das Another natürlich zubereitet wird)

      Alles in allem bin ich von diesem Kapitel überhaupt nicht begeistert. Ich warte noch ab wie Shima damit in den nächsten Kapiteln umgeht, aber dieses Kapitel für sich alleine gestellt, fällt bei mir leider durch.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dillian ()

    • What, wait. Whaaaat, Whaaaaat!?

      Ichi is coming back? WTF? Es schein nichts zu schnell und nichts zu verrückt in Toriko. Wenn man denkt es geht nicht schneller, kommt eine schnelle Ente ums Eck angeflitzt. Don Slime scheint es mit Neo aufnehmen zu können, nun will er Ichi sogar zurückholen... whaaaaat? Wusste das Ichi schon vorher evtl und hat deswegen nicht volle Power gegeben? Absoluter fav. Manga zZ. Auch wenn es zu schnell geht atm.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Schon krass, wie Shima mit der Pace des seines Werkes umgeht, denn im Vergleich zu einigen Chaptern kommt das hier geradezu einer Vollbremsung gleich. Im Grunde passiert eingentlich relativ wenig und es geht fast nur darum, wie alle Köche zur "Kitchen of Eternity" reisen. Das Chapter kam einem diesemal sehr lang vor, weil viel zu lesenen war, nicht uninteressant, aber zum größten Teil auch nichts Weltbewegendes, finde ich. Wir sehen das Soul Cooking, dass mit den gefesselten Menschen verdächtig stark an das Kochen der Blue Nitro erinnert, diesen Jungen aus den Slums, der von einer maskierten Person (wahrscheinlich seiner Mutter) gerettet wird, einen weilblichen Sani-Verschnitt und ein paar wildgewordene Food Spirits, die aber sehr schnell von Don Slime erledigt werden. Wirklich interessant sind finde ich zwei Dinge: Einmal Ichiryuus Körper, der wesentlich jünger aussieht. Könnten wir den Präsi möglicherweise nochmal in Topform erleben? Und andererseits die Gestalt am Ende des Chapters, die mir sehr stark nach Frohze in ihrer "Good Cooking" Technik aussieht.
      Bestes Panel des Chapters war find ich die Doppelseite, auf der man die Mschel in voller Pracht sehen konnte.

      Insgesamt weiß ich immer noch nicht, was ich von der ganzen Entwicklung halten soll. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Shima die Auflösung vorweg nimmt und uns im Nachhinein den FB dazu präsentiert. Was ist der Sinn dahinter, momentan sehe ich es eher als Spannungskiller. Aber ich will mal abwarten, was Shima noch aus dem Hut zaubert. Ähnliches gilt für die Wiederbelebung von Ichiryuu. Hatte der nicht mal zu Midora gesagt, es bleibt der neuen Generation überlassen, den wahren Feind zu besiegen? Daher erscheint der plötzliche Hype um ihn als Retter in der Not ein wenig seltsam, aber ich vertraue hier eigentlich auch auf Shima, etwas Gutes daraus zu machen.

      Es gibt allerdings eine Sache, die ich für total unlogisch halte und die mich wirklich ankotzt. Toriko steht Guiness im Kampf gegenüber, dem stärksten aller Battlewölfe. Dass er der Logik nach keine Chance haben dürfte und ihm trotzdem locker flockig einen Schlag verpasst war schon nervig genug. Aber woher nimmt er bitteschön die Zeit für einen gemütlichen Plausch mit Komatsu? Bereits bei Bambina wurde klar, dass man im wahrsten Sinne des Wortes nicht einen Augenblick lang unaufmerksam sein kann, wenn man einem der eight Kings gegenüber steht. Und das hier ist fucking Guiness, der ganz sicher nicht wie Bambina herumalbert und zudem noch als der Schnellste von allen gilt. Ich weiß nicht, ob der oberste Battlewolf gerade einen Braunen abseilt, sich die Klöten leckt oder eine Wolfsfrau begattet, aber mit Logik hat Torikos ausuferndes Ferngespräch in dieser Situation ganz sicher nicht viel zu tun.
    • Heute mal wieder ein einfach episches Chapter!

      Man sieht endlich die einzelnen Schauplätze der 8 Kings und deren Kampf gegen diese widerlichen Kreaturen.
      Mich hat es sehr gefreut, dass diese absolut keine Sonne gegen die 8 Kings gesehen haben. Ich hatte schon befürchtet, dass sie nun alle verschlungen werden.
      Man sieht hier auch schön, dass diese Kreaturen zwar mit Leichtigkeit Monster mit CL 4000 besiegen können, aber die 8 Kings einfacher eine völlig andere Liga sind. Auch das CL von +6000 erscheint mir bis heute nicht angemessen für die Stärke, die sie bisher gezeigt haben. Bis jetzt hat keiner der Könige auch nur annähernd ernst gemacht und dennoch jeden Gegner mit absolut keinen Schwierigkeiten pulverisiert.
      Daher hoffe ich auch, dass Toriko und Starjun in einem ernsten Kampf (noch) keine Chance gegen den Wolfkönig gesehen hätten.
      Das wäre einfach ein unerklärliches Power-Up für Toriko. Bisher hatten seine Power-Ups zumindest in größten Teilen eine vernünftige Begründung. Aber wenn er jetzt plötzlich ohne jeglichen ersichtlichen Grund den Wolfkönig besiegen könnte, wäre das lachhaft!
      Aber der Kampf wird ja gerade eh unterbrochen. Bin gespannt ob Toriko und Starjun gegen das Monster kämpfen werden oder ob der Wolfslönig kurzen Prozess macht.

      Was mich allerdings jetzt durch dieses Kapitel stutzig macht ist die Aussage, dass Moon verschlungen wurde.
      Man hat in diesem Kapitel gesehen, wie leicht die Könige mit den Monstern fertig wurden und Moon, der stärkste von ihnen, soll einfach so verschlungen worden sein?! Wie denn das?

      Am Ende bekommen wir noch eine kleine Vorschau was im nächsten Chapter passieren wird. Freu mich schon, endlich Zebra wieder in Aktion zu erleben ;)

      Alles in allem ein geniales Kapitel mit schön viel Aktion und einem Hinweis auf die derzeitigen Stärkeverhältnisse.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Was mich allerdings jetzt durch dieses Kapitel stutzig macht ist die Aussage, dass Moon verschlungen wurde.
      Man hat in diesem Kapitel gesehen, wie leicht die Könige mit den Monstern fertig wurden und Moon, der stärkste von ihnen, soll einfach so verschlungen worden sein?! Wie denn das?


      Er wurde nicht verschlungen. Du bist da einer ziemlich schlechten Übersetzung auf den Leim gegangen. In einigen englischsprachigen Toriko-Foren ist da auch erstmal ein Shitstorm losgegangen, der sich glücklicherweise mit der Nachbesserung der Übersetzung gelegt hat.^^
      Natürlich wäre das absolut unlogisch. Zumal wir schon in einem früheren Kapitel gesehen hatten, dass Moon den Monsterball einfach gegessen hat, ohne es selbst wirklich gemerkt zu haben.

      Ich bin gespannt, inwieweit uns nun noch die anderen Areas gezeigt werden, und zu welchem Grad...Aktuell sieht alles sehr nach Finale in der Gourmet World aus. Aber da mittlerweile so oft angedeutet wurde, dass unsere Helden den Planeten noch verlassen werden, ist das nicht ganz soooo schlimm. Shima sollte nur darauf achten, nicht zu viel Potenzial zu verschwenden.
    • Neues Chap is endlich released!

      Episch wie eh und je geht es weiter. Toriko und Starjun verlieren für einen Moment die Kontrolle und ihre Gourmet Dämonen übernehmen, da sie spüren was für eine Gefahr von dieser Kreatur ausgeht.
      Ihr Attacke war zwar stark aber hier sieht man einfach den gewaltigen Unterschied zu den 8 Kings. Selbst ihre gemeinsame Attacke konnte NEO nichts anhaben aber ein Fußstapfer des Wolfskönig reicht aus um Neo zu vernichten...Apropos Stampfer ;
      Die Darstellung und Auswirkung seiner Attacke sind episch, wie es epischer kaum sein könnte. Ich frage mich nur, wie die Kämpfe gegen die 8 Könige denn bitte aussehen sollen, wenn diese Ernst machen?! Eine kaum ernstgemeinte Attacke erschüttert die Erde bis ins Mark...was geschieht bitte mit der Erde, wenn die Könige ernst machen? Da bleibt doch nichts übrig! :thumbsup:
      Die Geschwindigkeit des Wolfskönigs ist auch nicht gerade von schlechten Eltern...Toriko wurde hunderte Kilometer weggeschleudert aber der Wolfskönig ist sofort wieder bei ihm...im Bruchteil einer Sekunde! Einfach geil^^
      Was genau die "Attacke" bewirkt, kann ich nicht beurteilen...es sieht aus als würde die Seele aus ihnen gezogen.
      Allerdings hat Neo kurz vor der Attacke wieder normal ausgesehen...kp^^

      Alles in allem ein wahnsinns Kapitel wie man es erfreulicherweise mittlerweile gewöhnt ist von Toriko! :thumbup:
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • T O R I K O / C H A P T E R / 3 5 5

      Ich kann dieses Kapitel nur mit einem Wort beschreiben : EPIC

      Toriko und Starjun hauen eine Combo Attacke raus wie sie geiler nicht sein kann.
      Entweder haben sie verfehlt oder dem Wolf King hat es überhaupt nichts ausgemacht, konnt´s net gut erkennen sorrY.
      Der Punkt ist, wenn das so weiter geht, macht die Erde das langsam nicht mehr mit xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsumii ()

    • Dieses mal wieder ein ordentliches Kapitel.

      Guiness kann also mit seinem Geruchssinn jegliche Informationen erlangen, die er braucht, selbst wenn es so verborgene sind, wie die Monster in Toriko. Und da Wissen bekanntlich Macht ist, macht das Guiness mal abgesehen von seiner physichen Stärke noch ein ganzes Stück gefährlicher. Wie es aussieht hat wohl jeder der 8 Könige ganz spezielle und übermächtige Fähigkeiten abgesehen von ihrer physischen Stärke. Da es sich hier um den Wolfskönig handelt gefällt mir die Idee mit der guten Nase gut, da sie einfach zu ihm passt.

      Ich muss sagen mir gefallen dennoch ein paar Dinge absolut nicht in diesem Kapitel.
      Mir gefällt es nicht, wie Toriko einfach immer noch stärker wird, ohne dass es dafür eine vernünftige Erklärung gibt. Woher kann er plötzlich wie der Wolfkönig Infos in der Intensität durch seine Nase wahrnehmen? Ja sein Geruchssinn war schon immer ausergewöhnlich, aber plötzlich soll dieser so gut sein, wie der des Wolfskönigs?
      Desweiteren die Attacke mit Starjun. Einfach übertrieben und nicht gerechtfertigt, genauso wie der ganze Kampf gegen den Wolfskönig. Sie düften nicht den Hauch einer Chance haben und jetzt zwingen sie ihn sogar zum ausweichen? Woher diese Kraft?
      Bisher wurden seine Upgrades immer mehr oder weniger logisch begründet...
      Aber dann scheint er plötzlich nicht mal mehr Probleme damit zu haben, ein 4.5K Land Shark anzugreifen, wenn auch zusammen mit Starjun und danach sogar den Battlewolf mit über 6k Capture Level und wird nicht sofort in der Luft zerrissen? Was soll das? Wann ist das bitte passiert?

      Was mir gefallen hat war die Rückblende von Guiness, als er sich an Jirou erinnert hat. Damit wäre bestätigt, dass Jirous Attacken ohne Zweifel mit Guiness in Verbindung stehen. Würde gern den Kampf sehen ;)

      Am Ende erscheinen Komatsu und co und demnach wird wohl wieder der Schauplatz gewechselt.

      Alles in allem ein gutes Kapitel.
      Metal will never die!
    • Gier schrieb:


      Ich frage mich aber im aktuellen Chapter wieso Guiness hier drei Personen in Toriko erkennt. Bisher kennen wir ja nur den blauen und roten Oni.


      Lies dir nochmal Kapitel 349 durch.
      Hier sieht man die 2 bereits bekannten Dämonen und noch einen 3. mit Flügeln an einem Tisch sitzen, wobei das Gesicht des 3. immer verdeckt bleibt.
      Das ist der 3. Dämon den Guiness erschnüffelt hat.
      Es wird hier schon länger diskutiert wer das sein könnte. Manche glauben es sei Starjuns Dämon der mit am Tisch sitzt aber das sind alles Spekulationen.
      Fakt ist: Es existieren 3 Dämonen in Toriko.
      Metal will never die!