Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach Tatsache. Das habe ich bereits vergessen gehabt.
      Jiji hat in Toriko auch nur zwei, den roten und blauen Oni gesehen, also kann es sich hierbei ja nur um einen außenstehenden handeln oder eben um einen weiteren Dämon in Toriko der eben noch tiefer in ihm schlummert.
      Starjun muss ich zugeben halte ich für weniger möglich, vor allem wie soll das denn gehen? Starjun sein dreiäugiger Dämon sieht auch bisher ganz anders aus als der, der am Tisch sitzt. Er ähnelt doch eher dem von Zebra imo.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Irgendwie scheint Toriko nicht mehr so das große Interesse zu ziehen...
      Mir geht es zumindest so, da mir in letzter Zeit alles zu schnell voran ging. Finde ich etwas schade, da die Story mir bisher super gefallen hat und die neuen Charaktere mir nun komplett egal sind...
      Zudem kommt, dass aktuell ja fast alle Charaktere unterwegs sind und so viel zu wenig Screentime bekommen...EIn Starjun, den ich sehr cool fand ist halt nun einfach nur da...schade.
      Ansonsten kann ich aber auch sagen, dass ich nach einer Pause von 5 Wochen mal die Kapitel nachgeholt habe und dass die Handlung mich wieder fesselt.
      Wir haben in den letzten beiden Kapiteln mehr über die Nitro und NEO erfahren (zwar auch sehr schnell). Zudem wird weiter an mehreren Fronten gekämpft (oder geredet).
      Ich hoffe nun, dass wir somit wieder mehr auf EInzelschauplätze übergehen und ein paar coole Fights mitbekommen.
    • Damit wäre die Frage um den 3. Dämonen in Toriko nun endgültig geklärt. Es handelt sich hier also um den ältesten und stärksten Dämonen der in Toriko schlummert, allein der Umstand das sein Körper nicht mal einen Moment in der Lage wäre diese Kraft zu kontrollieren, spricht Bände.

      Das momentane Tempo hier bei Toriko ist einfach der absolute Wahsinn - ich hoffe jedoch inständig, dass hier mit dem 3. Dämon nichts verpulvert wird - so unglaublich genial dieser auch zu sein scheint. Noch ein weiteres Power-Up ist zuviel des Guten oder will hier jemand den Protagonisten schon auf einem Lvl mit den 8. sehen? Also ich nicht.
      Und verdammte Scheiße handel den Kampf zwischen Acacia und Don Slime nicht Fucking off Panel ab!!
    • Ich finde allgemein , dass Toriko in zu kurzer Zeit zu mächtig wurde, va dass er einen Kampf gegen den Wolfskönig auch nur für 1 Sekunde überlebt hat. Nur ist die Frage, wie lange geht der Manga noch? Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es nach Höhepunkt aussieht. Wir haben beinahe den Full Course, und alle Parteien sind involviert.
      Dagegen spricht allerdings der 3. Dämon, da Toriko momentan zu schwach wäre um ihn auch nur einen Moment aushalten zu können..d.h. er wird erst in (ferner?) Zukunft dazu im Stande sein. Nur wie geht es dann weiter, wenn God erscheint? Es wird ein Kampf um God ausbrechen (der ja schon begonnen hat), aber wie lange wird sich dieser hinziehen? Bekommen wir noch Flashbacks zu den einzelnen Parteien (Zebra usw)? Mit dem derzeitigen Pace, würde Toriko bald enden.
      Ich kann da "Fear" nur zustimmen, dass wir nicht sofort ein neues Power-Up von Toriko sehen wollen.

      Ich hoffe, dass der Manga noch lange gehen wird, da sich Toriko für mich mittlerweile fast auf One Piece Niveau ( vom Unterhaltungswert) bewegt.
      Metal will never die!
    • Hallo, ich bin aktuell noch auf dem deutschen Stand also Band 25 wo es nun gegen den Gourment Bund geht. Hab eine Frage zu Brunch und zwar wollte ich wissen ob er vielleicht ein Robotor oder Cyborg ist da er sich Batterien in seine Schulter legte.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Brunch ist ein Mensch, der durch Gourmetzellen verbessert ist - er dürfte seine Zellen bereits von Geburt an haben. Brunchs Fähigkeiten basieren darauf, dass er Elektrizität verstärken kann - mithilfe von einer einfachen Batterie kann er durch wiederholte Verstärkung der Spannung seine Angriffe aufbauen.
    • Toriko geht nun in die heiße Phase. Während Toriko selbst erstmal sein Essen genießt liefert sich Jiro eine epische Schlacht, wie sie epischer kaum sein könnte. WIe wir letzte Woche erfahren haben wurde er vom Wolfskönig selbst erzogen und trainiert, was sich viele ja bereits gedacht hatten aufgrund seiner Attacken-Namen (Guiness-Punch). Die Resultate dieses Training können wir nun sehen. Selbst als all sein Knocking noch aktiv war, hat er die Erde fast zum Stillstand gebracht, doch was er nun abliefert sprengt jeden Rahmen. Die Nobles sehen keine Sonne gegen ihn, bzw einer wird ja freundlicherweise eben zu dieser geschickt per Express-Zustellung :D Jirous Kraft scheint wohl kaum ein Limit zu haben und da frage ich mich wie so gut wie immer bei Toriko. Wie sieht das Kräfteverhältnis aus? Ist er auf einem Level mit den 8 Königen? Wie viel stärker ist er derzeit wie Toriko? Ich muss sagen, dass es in Toriko so schwer ist wie in kaum einem anderen Manga, das auch nur annähernd einschätzen zu können.
      Kein Wunder also, dass seine wahre Kraft versiegelt werden musste. Was mich allerdings verwirrt ist die Tatsache, dass er mit dem ersten Knocking-Release wie ein wildes Tier gewirkt hat, dass fast verstandlos gehandelt hat aber jetzt da er völlig frei ist, scheint er doch wieder bei klarem Verstand zu sein.
      Ein kleines Detail möchte ich noch anführen. Als er mal so nebenbei den ersten Nitro geplättet (Hier ist der eindeutige Beweis, wie verherend es ist ein Baby zu schütteln :D ) hat er all seine Lebenskugeln zerstört und hält aber dann eine davon in seiner Hand.
      Ich gehe davon aus, dass Jirou verlieren wird, da sonst ja kein Gegner mehr für Toriko rumlaufen würde. Nur muss ich sagen, dass ich sehr hoffe, dass Jirou überlebt, da mir dieser Charakter sehr gefällt. Könnte also diese Kugel am Ende vll dafür sorgen, dass er den Kampf gegen Acacia überlebt?

      Alles in allem wieder ein episches Kapitel und ich kann das nächste Chap kaum erwarten! :thumbsup:
      Metal will never die!
    • Kapitel 367 - Diese Tränen

      Hehe. Alkohol schmeckt zu jeder Zeit.

      Ob es regnet, oder die Sonne scheint, Alkohol schmeckt unverändert gut.

      Nur die Herzen der Trinker verändern sich.

      Und unsere Herzen verändern den Geschmack des Alkohols.

      Am liebsten würde ich...

      ... immer in Frieden meinen Alkohol genießen.


      In Gedenken an Jirō, einen der größten Säufer der Menschheit, die fleischgewordene Schmalztolle und weltberühmter Delikatessenjäger. Der große Akupunkturmeister, welcher als Schüler des Gourmetgottes Akazie zu den stärksten Personen auf der Welt gehört hat, geht in diesem Kapitel von uns.

      Sein Ende war spektakulär wie jeder seiner Auftritte. Nachdem Akazie aka Neo mit Don Slime bereits einen der stärksten Kämpfer abgefrühstückt hatte, dauerte auch der Kampf mit Jirō nicht lange. Im Grunde gab es gar keinen richtigen Kampf, da Akazie einfach Jirōs Schadensakupunktur auflöste und dadurch der gesamte Schaden, den Jirō im Laufe seines langen Lebens akupunktiert hatte, mit einem Schlag frei gesetzt wurde und ihn in Fetzen riss. Das war eine ganz schön heftige Achillesferse. Zum Abschied bestätigt Akazie ihm noch, dass seine Tränen bei der Beerdigung von Frohse und damit überhaupt die ganze Familienkiste nur vorgespielt war. Jirō bittet ihn dann noch darum, dass er Midora nichts davon erzählen soll, denn dieser hängt anscheinend noch immer an den Erinnerungen. Akazie fragt sich jedoch nur, ob Erinnerungen denn überhaupt einen Geschmack haben...

      Während dessen kämpfen Joa und Midora immer noch in Areal 2, auch wenn Joa nun versucht, Midora mittels seiner Erinnerungen zu einer Blöße zu treiben.

      ---

      Es geht also heftig weiter, das große Finale des Mangas kann eigentlich nicht mehr weit entfernt sein.
    • Wie ich befürchtet hatte ist Jirou also besiegt worden. Das zeigt wieder einmal wie mächtig Acacia eigentlich ist. Die Lösung wie er gewonnen hat gefällt mir aber sehr gut. Acacia kannte den absoluten Schwachpunkt von Jirou, welcher kein anderer kannte und konnte so gewinnen. Damit bleibt offen wie der Kampf ohne diesen ausgegangen wäre.
      Das aktuelle Kapitel widmet sich Midora. Es zeigt wieder mal auf, dass Midora wohl das mächtigste Wesen der Welt ist und in einem normalen Kampf nicht zu besiegen. Da er aber nur versiegelt wurde, gehe ich davon aus, dass er noch eine Rolle spielen wird, zudme es ja einen Öffner für die Büchse gibt. Es wäre sonst auch wirklich schade!
      God wird nun also erscheinen und mit ihm wird das große Finale eingeläutet. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es nun weiter gehen wird. Es gibt immernoch die 8 Könige, die Kämpfer um Toriko und die 2 größten Antagonisten. Wird das jetzt ein All-Out Kampf aller verbleibenden Kämpfer? Ich kann es mir nicht vorstellen, da keiner von Torikos Kämpfern mit den 8 Königen aufnehmen kann bisher und ein plötzliches Ultra-Power-UP einfach lahm wäre und zu vorhersehbar.

      Auf jeden Fall ist Toriko derzeit auf einem sehr hohen Spannungslevel angelangt und ich kann die nächste Woche kaum mehr erwarten.

      Alles in allem wieder ein episches Kapitel!
      Metal will never die!
    • Simpel gesagt hat Frohze ganz einfach Glück, dass sie nicht von Midoras Attacken getroffen wird.

      So wie ich es verstehe kann man es sich so erklären, dass alles in der Welt von Toriko auf Lebensmittel und Appetit zurückzuführen ist. Alles sind Lebensmittel und die einzige (wichtige) Kraft im Universum ist Appetit. Wie das im Kampf einzusetzen ist erklärt Frohze selbst ganz anschaulich mit dem giftigen Pilz. Weil Frohze von allen Lebensmitteln geliebt wird "weigert" sich der Pilz einfach sie anzugreifen. Und genauso "weigern" sich Midoras Angriffe Frohze zu treffen...

      Ich weiß, dass hört sich sehr konfus an, aber in einer Welt in der man aus Appetit eine Genkidama formen und manche Kreaturen sogar kinetische Energie essen können ist eben fast alles möglich ;)
      Gutalala Sudalala~
    • Nun ist es also endlich soweit. Die letzte Zutat ist erschienen.. GOD! Ein epischer Auftritt und ein überragendes Design-nicht!
      Was ist denn das bitteschön? Das ist wie Toriko richtig festgestellt hat ein verdammter Frosch!
      Ich hab mich immer schon gefragt, wie gestaltet man die letzte und beste Zutat der Welt? Es ist schwierig klar, aber das? Das soll GOD sein?
      Die letzten Wochen wurden wir hingeführt und auch der Anfang dieses Kapitel hat diesen epischen Moment vorbereitet...und dann steht da ein verdammter Frosch?! WTF!
      Da er das höchste Capture-Level hat und einfach mal den Mond gegessen hat ist ja schön und gut...aber dieses Design.
      Naja hoffen wir einfach mal, dass da noch eine Metarmorphose oder ähnliches kommt und das Ding dann doch noch ein episches und angemessenes Design bekommt.
      Aber genug über das Aussehen.

      Die ersten Angriffe waren wohl heftig und die Tatsache, dass es den Mond gefressen hat, lässt darauf schließen, dass das Ding gefährlicher ist als es aussieht (wo wir wieder beim Aussehen wären...).
      GODs capture-level(cl) von 10000 ist um knapp 4000 höher, als das bisher höchste bekannte vom Wolfskönig (6090). Da Moon noch stärker sein soll, kann man sagen, dass sein cl vll zwischen 6500-7000 liegt. Daher ist mir schleierhaft, wie es nun weitergehen soll. Ich habe es zum letzten Kapitel schon geschrieben, dass Toriko und co keine Chance gegen die 8 Könige haben und GOD einfach noch 3000-4000 Punkte darüber liegt. Also was können sie bitte gegen ihn ausrichten? Ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn Toriko und co plötzlich ein unerklärliches Power-Up bekommen, sodass sie nahe den 10000 liegen.
      Toriko hat ja noch den 3. Dämon in sich, der wohl verdammt stark ist aber was ist mit den anderen? Dadurch dass Komatsu verschlungen wurde, muss ja ein Kampf stattfinden um ihn da wieder rauszubekommen. Ich bin echt gespannt. Das könnte ein All-Out Battle zwischen allen mächtigen Kreaturen werden, denn logischerweise müssten jetzt alle Könige auch auftauchen und einige andere Kreaturen, oder bleiben die anderen vll extra fern aus Angst gefressen zu werden?

      Alles in allem ein solides Kapitel, welches Lust auf die nächsten Wochen macht und die Spannung hoch hält. Ein großes Manko ist aber das Design von GOD, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann!
      Metal will never die!
    • An sich würde ich dir Recht geben. Aber eines hast du vergessen. Wir haben bisher nur 7 Könige gesehen. Den achten, den auf Area 1 haben wir bisher nicht gesehen. Den Drachen (von dem wir bisher nur einen Zahn gesehen haben plus ein Screen auf dem er auf mehreren Bergen steht) wurde weder bei den Panels gezeigt als NEO seine Viecher losgeschickt hatte noch danach. Schätzen würde ich es von seiner Statur durchaus größer als das Regalmammuth. Aber noch einmal kurz zum Küchenmesser von Komatsu. Wir erinnern uns als der Zahn mächtig genug war ein Image des Drachen herauf zubeschwören. Das heißt eigentlich wiederum das der Drache wohl noch mal eine Nummer stärker ist als Guinnes. Er wurde uns vermutlich nicht umsonst als Herrscher der Welt erklärt der es schaffte mit einem einzigen Zahn zu regieren. Es kann also durchaus sein das der Drache noch mal eine Schippe auf die uns bekannten Werte drauflegt und selbst den FroschGOD noch einmal in den Schatten stellt.

      Interessant wird nun wie der Frosch wohl zu bereitet wird. Wie französische Froschschenkel hoffe ich allerdings nicht.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Doch wir haben alle 8 Könige gesehen.
      Der 8. König bzw der Drachenkönig wurde gezeigt nur hat er keinen Namen.
      In Kapitel 291 sieht man ihn und in Kapitel 336 wird er sogar als Drachenkönig Deros bezeichnet. Und es würde keinen Sinn ergeben, wenn dieser stärker wäre als GOD.
      Zumal der derzeitige Drachenkönig nur ein Nachfahre dieses einen Drachens ist.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • 666Ace666 schrieb:

      Doch wir haben alle 8 Könige gesehen.
      Der 8. König bzw der Drachenkönig wurde gezeigt nur hat er keinen Namen.
      In Kapitel 291 sieht man ihn und in Kapitel 336 wird er sogar als Drachenkönig Deros bezeichnet. Und es würde keinen Sinn ergeben, wenn dieser stärker wäre als GOD.
      Zumal der derzeitige Drachenkönig nur ein Nachfahre dieses einen Drachens ist.


      So gesehen hättest du Recht.
      Aber während ich MiniNEO vs 8Kings angesprochen habe, denn der fehlt bisher. Es wurden insgesamt 7 fortgeschickt von NEO. Aber angekommen sind auch 7 nur auf Area 1 ist kein MiniNeo angekommen.Daher sahen wir keinen Fight. Moon wurde gefressen, wenn ich mich nicht irre. Jeder andere King hat seinen MiniNeo besiegt und es wurde auch bei jedem der jeweiligen erklärt wie er das gemacht hatte bzw worin seine Überlegenheit gelegen hat. Nur bei Derous nicht.
      Gesehen haben wir somit alle Kings zwar, aber nur von einem fehlt uns ein gewissen "Kampfverhalten". Darauf wollte ich hinaus. Wieso ist das wohl so? Vermutlich weil, so später der Manga, so stärker der Gegner bzw die Gestalten die diesen führen.
      Muss erstmal einmal nichts heißen das der Drache nur ein nachfahre ist. Pair sagte uns eindeutig das Bambina jetzt noch stärker ist als damals. Wieso sollte das nicht auf andere zurückzuführen sein? Bei dem Drachen wäre das nur logisch, nach dem bisherigen Ereignissen gehend.
      Und es würde durchaus Sinn ergeben das GOD schwächer ist als der Drache. GOD befindet sich auf Area 2, der Drache lebt aber auf Area 1. Der GOD ist eine Zutat, während der Derous uns bisher eher als "Waffe" vorgestellt wurde, so wie alle Kings. Während alle ingredients bisher eher unter den Kings anzusiedeln waren die durch die Kings beschützt wurden. Also müsste es theoretisch auch einen King geben der GOD beschützen kann, wenn es denn sein muss.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:


      So gesehen hättest du Recht.
      Aber während ich MiniNEO vs 8Kings angesprochen habe, denn der fehlt bisher. Es wurden insgesamt 7 fortgeschickt von NEO. Aber angekommen sind auch 7 nur auf Area 1 ist kein MiniNeo angekommen.Daher sahen wir keinen Fight. Moon wurde gefressen, wenn ich mich nicht irre. Jeder andere King hat seinen MiniNeo besiegt und es wurde auch bei jedem der jeweiligen erklärt wie er das gemacht hatte bzw worin seine Überlegenheit gelegen hat. Nur bei Derous nicht.
      .


      Du bist da dem gleichen Fehler unterlaufen wie viele andere. Moon wurde nicht gefressen, sondern er hat den Teil von Neo gefressen ohne es überhaupt zu bemerken. Das liegt an der komischen Übersetzung. Dass in Area 1 keiner geschickt wurde, liegt daran, dass Neo selbst dort war als er die Biester losgeschickt hat. Er befand sich derzeit in der Farthest Kitchen, welche sich irgendwo in Area 1 befindet. Er selbst hat sich ums Business in Area 1 gekümmert und seine "Kinder" die anderen Areas übernehmen lassen.
      Metal will never die!
    • Toriko Chapter 372

      Toriko Kapitel 372 !!Im großen und ganzen ein ganz ordentliches Kapitel samt plus und minus punkte.+ Vom Design her fand ich "God" jetzt nicht so Bombe, dafür aber seine Stärke die wahrlich den Stärkegrad von 10.000 CL wieder spiegelt. Ich meine seine Zunge zieht sich einfach mal über den Planeten der ja sowieso ich meine 220,000Km mit sich bringt. Der Mond wird auch einfach so mal im vorherigen Kapitel verschluckt, warum nicht xD.+- Tommy u. Grinparch are back !!! Jain, bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll aber na gut.- Acacia liegt am Boden! Die Tatsache allein das man nicht gesehen hat wie´s dazu kam fand ich etwas schade, aber umso störender fand ich, das Toriko schon wieder so stark dargestellt wurde. Ich mein Jiro wurde besiegt und galt als absoluter Badass. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, natürlich muss das Gute gewinnen und der Manga kann auch nicht ewig gehen, aber Toriko wird wahrlich viel zu schnell stärker ohne richtige Erklärung.
      Wie gesagt, das Kapitel war schon ganz okay :D , frag mich jetzt nur was es mit "Back Channel Hard" auf sich hat ?(

    • Tatsumii schrieb:

      Toriko Kapitel 372 !!Im großen und ganzen ein ganz ordentliches Kapitel samt plus und minus punkte.+ Vom Design her fand ich "God" jetzt nicht so Bombe, dafür aber seine Stärke die wahrlich den Stärkegrad von 10.000 CL wieder spiegelt. Ich meine seine Zunge zieht sich einfach mal über den Planeten der ja sowieso ich meine 220,000Km mit sich bringt. Der Mond wird auch einfach so mal im vorherigen Kapitel verschluckt, warum nicht xD.+- Tommy u. Grinparch are back !!! Jain, bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll aber na gut.- Acacia liegt am Boden! Die Tatsache allein das man nicht gesehen hat wie´s dazu kam fand ich etwas schade, aber umso störender fand ich, das Toriko schon wieder so stark dargestellt wurde. Ich mein Jiro wurde besiegt und galt als absoluter Badass. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, natürlich muss das Gute gewinnen und der Manga kann auch nicht ewig gehen, aber Toriko wird wahrlich viel zu schnell stärker ohne richtige Erklärung.
      Wie gesagt, das Kapitel war schon ganz okay :D , frag mich jetzt nur was es mit "Back Channel Hard" auf sich hat ?(


      Also wenn du das Kapitel genauer gelesen hättest und va das Ende betrachtest Hättest du bemerkt dass Acacia absichtlich "verloren " hat. Er ist nicht besiegt was ja au absolut keinen Sinn ergeben würde Stärketechnisch. Wobei ich dir zustimme, dass Torikos Power-Ups oft aus dem nichts kamen was aber in Shonen leider üblich ist.
      Was ich mich frage ist wo die 8 Könige bleiben. Gerade Guiness wäre ja innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde vor Ort aber aus irgendeinem Grund bleiben sie demnach (noch) absichtlich fern. Vll wissen sie, dass sie es nicht mit God aufnehmen können aber andererseits sind auch wesentlich schwächere Monster erschienen. Bin gespannt was da die Erklärung dafür sein wird.
      Metal will never die!
    • In diesem Kapitel wird nun also endlich der Grund enthüllt, warum noch keiner der 8 Kings bei God erschienen ist: Sie alle wollen zu Center, welches Wohl in Area 0 zu finden ist.
      Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Pannels sehen muss.. Brunch und Aimaru sind ja auf dem der Suche nach Center und jetzt kann ich es nicht ganz genau erkennen.
      Derous taucht auf und ich bin mir nicht sicher ob sie ihm entgegen kommen oder in die gleiche Richtung gehen und "überholt" wurden. Ich denke mal, dass man sich bei einem der 8 Könige sicher sein kann, dass er weiß wohin er gehen soll. Nur frage ich mich wie Moon dahinkommen soll, wenn es nicht im Wasser liegt. Kann er vll fliegen? :D
      Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut, Derous wieder zu sehen was endgültig die Gerüchte um seinen Tod widerlegt! Sein Auftritt ist gewohnt episch und eines Königs würdig.
      Derweil finden Teppei und co in Neo's Hauptquartier Unmengen an goldenem Cookware, was wieder deutlich zeigt, wie gut diese Organisation auf das alles vorbereitet war.
      Viel spannender ist aber Toriko vs Neo. Hier wird nochmal verdeutlicht, dass Neo Welten von Torikos Level entfernt ist, wie er jetzt ist. Er hätte ihn in diesem Monat einfach töten können, hat ihn aber nur beobachtet. Doch lässt sich Toriko davon absolut nicht beeindrucken und holt zum Gegenangriff aus und fängt schon mal mit essen an. Ich weiß Neo ist an sich kein Mensch, doch ist es schon ein wenig merkwürdig, dass Toriko ein menschähnliches Wesen essen will, dass zudem auch irgendwie noch Acacia ist. Bischen zu viel Kanibalismus für mich^^
      Allerdings werden wohl dadurch Torikos Dämonen erwachen und ihm ein glaubwürdiges Power-Up geben. Ich hoffe trotzdem, dass wir zuerst das Zusammentreffen der 8 Könige sehen, da diese mich momentan am meisten interessieren!

      Alles in allem kann ich es kaum abwarten, bis das nächste Chap rauskommt!
      Metal will never die!
    • Der Kampf der Titanen spitzt sich immer weiter zu.
      Ich könnte mich kaum weniger dafür interessieren, wie God jetzt gekocht wird und von mir aus sollen Komatsu und der andere Koch doch tun was sie wollen. Wer interessiert sich schon für soetwas, wenn sich gerade die größten Kaliber des Planeten in einem unerbitterlichem Kampf gegenüber stehen?
      Starjun kämpft nun also gegen Joie und er scheint sehr überrascht zu sein, wie stark und schnell Starjun ist. Starjun scheint immer weiter auf Midora aufzuholen, welcher hoffentlich wieder in Erscheinung treten wird.
      Währenddessen kämpfen Torikos Dämonen gegen die übrigen Nitros und scheinen gut gegen sie anzukommen. Der interessantere Kampf spielt sich aber zwischen God und Neo ab. Von dem was man sieht, sieht es so aus als wäre God klar überlegen, denn nur Neo muss einstecken.
      Dann passiert das, worauf ich schon lange warte. 2 der 8 Könige greifen in den Kampf ein. Es ist einfach immer wieder episch zu sehen, wie gigantisch Heracles doch ist. Sehr überraschend war dann aber doch, dass Bambina auf dessen Stirn sitzt. Haben die Könige sich verbündet um gegen Acacia zu kämpfen, weil sie erkannt haben, was für eine Bedrohung er darstellt? Oder ist er nur ein Hindernis, welches aus dem Weg geräumt werden muss, um an God heranzukommen? Ich tippe auf die 1. Möglichkeit. Auf dem letzten Pannel kann man erkennen, dass 3 weitere Könige auf dem Weg sind. Der Vogelkönig, Schlangenkönig und der Rehkönig. Jetzt stellt sich die Frage, wer noch kommt. Was ist mit den restlichen? Sind diese auf dem Weg zu Area 0, bzw Center? Speziell für Guiness wäre es ja ein leichtes mal kurz beim Kampf vorbeizuschauen.

      Alles in allem ein geiles Kapitel und der Beginn eines gigantischen Kampfes!
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Neues Chap... und gleich was für eins!
      Alle 8 Könige haben sich versammelt und fackeln auch nicht lange, sondern greifen Acacia sofort an. Somit ist klar ersichtlich, dass sie sich alle verbündet haben um ihn zu beseitigen. Das allein beweist einfach was für eine enorme Gefahr von ihm bzw Neo ausgeht. Womit ich auch schon bei einem großen Kritikpunkt anglangt bin.
      Mir gefällt einfach nicht, wie absolut übermächtig Acacia dargestellt wird. Ich weiß er ist einer der Hauptantagonisten aber trotzdem gefällt er mir nicht. Er stoppt einfach mal so den Tritt des Wolfskönigs und nimmt dadurch keinen Schaden und bezeichnet diesen dann noch als Insekt. Zwar kann Guinness dem nächsten Angriff ausweichen und ihn packen und zu Derous schleudern, welcher mit seinem übermächtigen Laser auf Acacia zielt, allerdings ist Acacia , wie man am Ende sieht ziemlich unbeindruckt und kaum verletzt und will sich erst einmal um God kümmern. Ich mein wie unsinnig ist das denn bitte? Glaubt er ernsthaft er könne gleichzeitig die 8 Könige und God angreifen?
      Zwar war selbst Frohze überrascht wie stark der Laser von Derous war, dennoch konnte dieser Acacia nicht sonderlich schaden. Mir gefällt diese Darstellung überhaupt nicht und ich frage mich wie es nun weiter geht. Da Toriko der Protagonist ist, wird es ihm vorbehalten sein Acacia zu stoppen und nicht die 8 Könige. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie alle gefressen/ besiegt werden. Dafür spricht auch, dass wir ja schon 4 Nachfolger kennen (Terry, das junge Herac...). Ich hoffe sehr, dass dies nicht passieren wird, da mir die 8 Könige sehr gefallen und wir schon Jirou verloren haben, was einfach uncool genug war! Ich weiß wir sind hier nicht bei One Piece und dass es härter zugeht, aber ein Ausgang in dem beinahe alle Sympathieträger einer nach dem anderen besiegt wird, würde mir absolut nicht gefallen, aber das ist natürlich sehr subjektiv von mir.

      Interessant und überraschend war, dass wir die Capture-Level der 8 Könige bekommen haben. Nur frage ich mich, ob diese auch akkurat sind. Die Reihenfolge ist soweit korrekt, aber z.B. Bambina ist nur in seiner beschränkten Form und daher liegt sein Level eigentlich höher. Desweiteren hat der 2. stärkste Wolf schon ein CL von 6090 und ich kann mir nicht vorstellen, dass der stärkste nur knappe 500 Punkte darüber liegt. Kann es also sein, dass diese Zahlen quasi die Grundwerte sind, welche sich aber bei einem echten Kampf noch um einiges steigern können. Aber das ist nur so ein Gedanke.

      Was ich mich zudem noch frage ist, wo ich die Nobles stärketechnisch einordnen soll. Einer greift ja Derous an bzw versucht es und wir dann mal kurz von Teepei aufgehalten. Doch hätte der Angriff wirklich einen Effekt gehabt? Ich glaube nämlich, dass die 2 keine Chance gegen die Könige haben, wenn wir mal betrachten wie viel Ärger sie schon mit Torikos Dämonen haben.

      Alles in allem ein geiles Kapitel mit viel Action und wenig Gelaber. Genau richtig!
      Metal will never die!