Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hat uns Shima aber schön an der Nase herumgeführt. Ich glaube das ist das erste mal, dass er die Macht der Täuschung angewandt hat.
      Mit diesem Chapter hat er vieles bereinigt, was storymässig hätte schiefgehen können, oder was mir einfach seltsam vorgekommen ist:
      • Statt Midora war es in Wirklichkeit Staajyun, der aufgetaucht ist.
      • Die Idee, dass Chiyo von jemandem mit vergleichbarer Stärke abgeholt werden hätte können ergibt keinen wirklichen Sinn, stattdessen wird sie von einem GT-Robo abgeholt der von jemanden mit vergleichbarer Stärke gesteuert wird, passt doch viel besser.
      • Midora ist nicht Otakes Partner, in Wirklichkeit ist er mit allen Köchen seiner Organisation eine Combo eingegangen.
      • Der Kampf zwischen Chiyo und Chin ist doch nicht so einseitig verlaufen wie man zuerst vermuten konnte, Chiyo ist mit einer derben Verletzung aus dem Spoon Dome gekommen und konnte deswegen nur mit einem Bruchteil ihrer Kraft gegen Toriko kämpfen, was natürlich viel mehr Sinn in die Sache bringt, dass Toriko so gut gegen sie bestehen konnte.
      • Es war eher Chiyos Entscheidung den Tempel anzugreifen.
      Mir gefällt das Design des neuen GT-Robos ziemlich gut, er strahlt schon so eine gewisse Art von Macht aus.

      Wir erfahren ausserdem, dass Otake Gourmet Zellen gespritzt bekommen hat.
      Wenn Otake, Komatsus Rivale, Gourmet Zellen besitzt, dann MUSS auch Komatsu sie bekommen oder zumindest auf irgendeine andere Weise mithalten können.

      Staajyun soll seine Maske wieder anziehen, ich mag sein lächelndes Bishounen-Face nicht so sehr, mit Maske ist er doch viel ikonischer und bedrohlicher.

      Chiru ist nun da und wird mit seinem Revitalizing-Messer den Tag retten. Ich frage mich ob Komatsu diese Technik von Chiru lernen wird.

      Folgende Fragen bleiben noch offen:
      • Welches Ziel hat Chiyo letzten Endes im Tempel erreicht? Chin ist anscheinend nicht tot, und wird wahrscheinlich letzten Endes durch Chirus Revitalizing-Technik wieder geheilt. Steckte vielleicht mehr hinter ihrem Besuch und was ist in dem Spoon-Dome passiert?
      • Wieso ist Otake mitgekommen? Hat er von Komatsus Präsenz im Tempel gewusst?
      Btw, hier der 3. deutsche Band:

      Ich hoffe nur, dass sich der Manga hier halbwegs gut verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Fragt mich nicht wieso, aber ich wusste schon vorher, dass es nicht Midora war, sondern Stajyuun. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich Midora und Stajyuun stets verwechsle :D. Aber dass es nicht der Anführer der Bishokukai, wusste ich immerhin :D.

      Aber egal, ich möcht nicht angeberisch oder altklug oder so klingen. Jedenfalls fand ich das letzte Kapitel ziemlich gut. Dass die GT-Roboter so eine Wirkung zeigen, ist schon erstaunlich und zeigt, wie weit diese seit dem ersten Prototypen weiterentwickelt wurden. Und auch, wenn Toriko, Komatsu und Konsorten bereits viel trainiert haben: Es muss noch sehr viel mehr her als sie bisher haben. Zumindest für Kandidaten wie Midora und Stajyuun ist das vonnöten.

      Takemaru scheint also trotz seiner (vermutlich nicht auf Bishokuya-Niveau) guten Fähigkeiten und dem Rang 100 in der Liste der Top 100 (oder war es Rang 99?) wurde er Teil der Combo von Stajyuun ... bemerkenswert. Aber da ihm scheinbar Food Cell's eingespritzt wurden, ist das kein Wunder. Das erklärt vor allem auch das Aussehen des Kochs. Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht und wie ein Kampf zwischen ihm und Komatsu aussehen wird ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ahh es tut gut wenn eine Vermutung sich bewahrheitet, hatte ich also doch recht er formt eine Kombo mit Staayun gefällt mir auch viel besser.
      Aber im Grunde haben sich wirklich so gut wie alle Vermutungen von uns im nachhinein doch bestätigt, und auch unsere Befürchtungen wurden aus der Welt gewischt.

      - Take und Staayun formen eine Kombo
      - Midora hat eine Kombo mit allen Köchen (zumindest sagt er es so)
      - Chiyo konnte nicht mit voller Power kämpfen
      - Chin lebt nocht

      wobei ich mir ja schon vorstellen könnte das Chin wirklich nur so geheilt wird das er sprechen kann und dann doch stirbt, da Chiyo sicherlich von solchen Heiltechniken weiß, aber naja das sehen wir dann nächste Woche.
      Und auf den Grund bin ich ja jetzt mal richtig gespannt, muss ja schon was krasses sein. Ach und wir wissen jetzt auch warum Take überhaupt so einen hohen Partner hat, er besitzt wohl eine nicht geringe Menge an "Food Luck", über das bekanntlicherweise ja auch Komatsu verfügt.
      Ich hoffe jetzt nur das die letzte Prüfung von Ichiryuu nicht so ewig dauert und wir dann endlich in den Gourmet World eintreten.

      Btw extrem schön zu sehen das die Aktivität im Torik Thread ständig steigt !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich weiß zwar nicht, welcher Experte meinen letzten Beitrag mit einer lächerlichen Begründung gelöscht hat, aber seis drum...


      Nach Torikos Powerup sollten womöglich wieder einige Chapter folgen die, die anderen HK's hervorheben und ihre Fortschritte präsentieren. Doch will mir nicht ganz einleuchten auf welche Art sie ähnliche Fortschritte wie Toriko durch sein Food Honor Training gemacht haben könnten. Wie man an Chiyo gesehen hat, kann man allerdings auch ganz ohne Food Honor enorme Kräfte entwickeln. Nach dem letzten Chapter wäre ich aber stark dafür, dass Komatsu Gourmet Zellen erhält. Ich meine, sich wollen in die Gourmet World, wie will er da überleben? Diese Frage stelle ich mir schon seitdem es in dem Manga zum Thema wurde.
    • Ich glaube nicht, dass Komatsu Gourmetzellen implantiert bekommt, da ein kämpfender Komatsu einfach nicht in mein Torikobild passt. Er hat sich bis jetzt immer durch seine Freundlichkeit und sein Wissen über das Essen an sich überzeugt und so Freunde und Annerkenung gefunden hat. Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit, dass Komatsu irgendwie das Kämpfen erlernen muss. Es wurde bereits angedeutet, sowohl von Toriko als auch Ichiryuu, dass wenn es dann endlich mal in die Gourmetworld geht, alle 4 HK mehr oder weniger zusammen arbeiten, wenn nicht gar reisen, werden. Toriko meinte, dass Komatsu der Schlüssel sei alle 4 HK wieder zuvereinen und Ichi sagte zu Toriko, dass er hofft, dass die Jungs ihm folgen werden, wenn sie soweit sind.

      Soviel Training kann ja aber nicht mehr kommen, da es nur noch eine Zutat auf Torikos Liste gibt. Ich glaube auch nicht ds es dann noch zu irgendwelchen anderen Trainingsarcs kommen wird, die nichts mit der Liste zu tun haben. Ich vermute auch, dass Toriko mit seinem 41-Kugi-Punch oder so in der Lage sein sollte starke Gourmetworldkreaturen zu besiegen.

      Was mich gewundert hat, war die Fähigkeit des GT-Robos sich tarnen zu können, was wir bis jetzt nur von Midora gesehen haben. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob Staayun diese Fähigkeit gemeistert hat, oder aber ob es ein Add-on der neuen Generation GT-Robos ist!?
    • Ich glaube nicht, dass Komatsu Gourmetzellen implantiert bekommt, da ein kämpfender Komatsu einfach nicht in mein Torikobild passt. Er hat sich bis jetzt immer durch seine Freundlichkeit und sein Wissen über das Essen an sich überzeugt und so Freunde und Annerkenung gefunden hat.
      Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit, dass Komatsu irgendwie das Kämpfen erlernen muss. Es wurde bereits angedeutet, sowohl von Toriko als auch Ichiryuu, dass wenn es dann endlich mal in die Gourmetworld geht, alle 4 HK mehr oder weniger zusammen arbeiten, wenn nicht gar reisen, werden. Toriko meinte, dass Komatsu der Schlüssel sei alle 4 HK
      wieder zuvereinen und Ichi sagte zu Toriko, dass er hofft, dass die Jungs ihm folgen werden, wenn sie soweit sind.
      Ans Kämpfen habe ich auch nicht primär gedacht, eher an die Anpassung an das gefährliche Klima und an die fehlende Ausdauer.
      Bis jetzt wäre Komatsu schon bereits in der Menschenwelt 2 mal gestorben, wenn er kein wahnsinniges Glück gehabt hätte, und in der Gourmet Welt wird ihn der kugelsichere Anzug nicht mehr schützen, deswegen wäre es realistischer, ihn mit Gourmet Zellen in die GW gehen zu lassen.

      Trotzdem fände ich einen kämpfenden Komatsu irgendwie cool, seht euch doch mal all die anderen Köche an, alles Powerhäuser.
      Ein gutes Messer hat er ja, und mit Food Honor wäre eine perfekte Basis gelegt für Komatsus Aufstieg.
      Was mich gewundert hat, war die Fähigkeit des GT-Robos sich tarnen zu können, was wir bis jetzt nur von Midora gesehen haben. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob Staayun diese Fähigkeit gemeistert hat, oder aber ob es ein Add-on der neuen Generation GT-Robos ist!?
      Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass das was Midora immer macht eine Art der Teleportation ist. :wacko:
      Und ja, das Potential der GT-Robos ist anscheinend enorm gestiegen, aber im Endeffekt kommt es nur auf denjenigen an der den GT-Robo steuert, von daher denke ich dass ein aktueller GT-Robo, der von einem Laien gesteuert wird keine Chance gegen Toriko hätte.

    • Kapitel 191: Otake's Combo

      Na da hat Shimabukuro mal eine ordentliche Finte gelegt!

      Nich Midora sondern Stayjun ist Otakes Partner. Aber das Midaor alle seine Köche als Teil seiner Combo ansieht, passt wohl so am besten in die ganze Geschichte. Ich kann mir (bisher jedenfalls) nicht vorstellen, das es wen in der Bishokukai gibt, der mit Midora ungefähr auf Augenhöhe ist um halt mit ih, eine 2er Combo zu gründen.

      Nun denn Stayjun also, meine Lieblings-Charakter tritt mal wieder auf den Plan, zwar nicht in persona aber auch via GT Robo wie immer sehr eindrucksvoll.
      Ich muss jedoch Nyl zustimme, wenn er schreibt, Stayjun solle lieber wieder seine Maske aufsetzten xD

      Okay wie es nun scheint, stehen die Zeichen jetzt so langsam, wirklich auf Gourmet Welt.
      Stayjun und Otake sind bereits wieder auf dem Weg dorthin zurück und ich denke bzw. hoffe, das ein Aufbruch von seitens Toriko und Komatus in die Gourmet Welt nicht mehr länger auf sich warten lassen wird.

      Komatsus Kampfansage an Otake, fand ich im ersten Moment total klasse, aber dann kamen doch wieder die Tränen und ja... Na ja ohne scheint er Shimabukuro wohl nicht zu gefallen???
      Das kleine Crybaby Komatsu reißt sich jetzt nach Torikos aufbauenden Worten, endlich mal zusammen, kriegt den Arsch hoch und macht mal einen ernsthaften Schritt in Richtung Charakterentwicklung. Denn ich kann und will ihn mir einfach nicht mehr länger an Torikos Rockzipfel anschauen, schon gar nicht wenn es nun echt in Richtung Gourmet Welt gehen sollte.

      Nun denn Chiru taucht letztlich endlich am Tempel auf und wird Chinchin nun wohl mit der revitalisierenden Messertechnik heilen. Ich denke ja mal, das Komatsu diese auch noch erlernen wird?

      So, auch diese Woche ein tolles Kapitel, cooler Cliffhanger und ich könnte mir gut vorstellen, das Stayjun vllt sogar Midoras Sohn ist xD Wäre irgendwie schon sehr cool ^^
    • Klasse Kapitel !!
      Chiyo will also ihr totes Kind mithilfe von Acacias geheimen Hors D'Oeuvre wiederbleben. Ansich kann ich den Wechsel zu den Bishokukai verstehen, aber nicht wieso sie deshalb Chinchin und sein Food Honor auslöschen will, immerhin hat er ja dasselbe durchgemacht.
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns alles noch so mit Acacias Full Course erwartet, jedoch hoffe ich, dass Tote auch weiterhin tot bleiben und der Mythos nur ein Mythos bleibt.
      Zu Komatsu, ich denke Chiru bringt ihm jetzt die verbotene Technik bei, wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt. Außerdem können wir davon ausgehen, dass Komatsu noch die Bubble Fruit zubereiten wird, wurde bestimmt nicht umsonst nochmal erwähnt, dass sie richtig zubereitet noch besser schmeckt.
      Zum Ende, Biotop 0 versammelt sich nun langsam, gefällt mir extrem gut. Ich mag es einfach wenn starke und noch teilweise unbekannte Charaktere sich an einem Ort versammeln. Hat mich überrascht, dass Love auch zum Biotop 0 gehört, zeigt wohl dass sie ordentlich was auf dem Kasten hat, bei chinchin hat mich das übrigens auch überrascht, ist aber eigentlich nur logisch. Dann sehen wir noch 3 neue Charaktere, der unterste ist höchstwahrscheinlich Yakuza Boss Ryu, der leichte Mafia Look passt einfach und auch seine Begleiter sehen aus wie die von Match.
      Dann noch ne kleine Theorie die ich aus nem anderen Forum aufgeschnappt hab, nämlich, dass der Typ auf der selben Seite im obersten Panel zusammen mit Grinpatch und Kaitora irgendwie zu einer bestimmten Rasse oder dergleichen gehören. Ist zwar nur reine Spekulation, aber ich denke da könnte was dran sein, wenn man sich die Verzierungen auf ihren Körpern und Gesichtern anschaut.
      Zu guter Letzt bekommen wir noch Ichiryuu zu sehen, der immernoch dabei ist, seine Gourmetzellen zu erwecken. Ich vermute, dass er erst fertig ist, wenn seine Haare wieder schwarz sind. Was mir noch rätselhaft bleibt, sind diese seltsamen Striche auf seiner Stirn, die selben wie bei Staarjun, frag mich ob das ws zu bedeuten hat.
      Jedenfalls scheint es sehr bald richtig loszugehen in der Gourmet World, das wird den Manga wohl auf ein neues Level bringen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Sehr Gutes Kapitel, wie egl alles im Bubblefruit Arc. Ich kann schon verstehen, warum Toriko zur Zeit der Topmanga der Jump ist. Nach diesem Genialen Arc spitzen sich die Fronten, mit der Versammelung des 0ten Biotops weiter zu. Genial

      Soo Chiyo und Chin hatten also zusammen ein Kind, welches verstorben ist, und um es wieder zu beleben, ging Chiyo also zu den Bishokukai. Ich denke mal, das Chin zum Teil mit dem Tod des Kindes zutun hat, sonst hätte Chiyo nicht versucht ihn so abzuschlachten. Das die Vorspeise von Acadias Menü eine Weiderbelebende Wirkung besitzen soll, finde ich sehr gut gemacht, das mal dann auch davon ausgehen kann, das seine Gänge wie ATOM,AIR,EARTH und allen vorran GOD besondere Eigenschaften haben, welche die Bishokukia für ihre Pläane nutzen könnten. Interessant ist auch, das explizit erwähnt wird, das Acadia seine Vorsepise selbst absichtlich versteckt bzw verborgen hat. Sehr mysteriös.
      Desweiteren wird auch die Funktion der Revitalizing Kitchen Knifes weiter erläutert, dasss man für einen Gute Heiling auch noch große Mengen an Nährstoffe braucht um die Zellen zur Zellteilung zu aktivieren ist genial erklärt. Es wurde nun auch bestätigt, das Chinchinchin ein Mitglied des 0ten Biotop ist, was ich schon seit der Ansage, das es seine letzte Aktion in der Menschenwelt sei. DIe Mitgleider des Biotops sind finde ich sehr interessant, von Yosaku, Guemon, Rapp,Love und Melk bishin zu den bisher noch nicht bekannten Personen, wie zb Ryu, von dem ich überzeugt bin, das es der Kerl im untersten Panel ist und der Person die wie Kaitora aussieht. Alle gut gemacht und jeder auf seine Art interessant. Zu guter Letzt treffen alles auf einem bereits wartenden und essenden Ichiryu, es wird noch sehr interessant werden, ich kann das Nächste Kapitel kaum noch erwarten .

      So zum Schluss stelle ich noch eine Theorie auf, und zwar denke ich, das die Person, die Chiyo von der Vorspeise erzählt hat, Joa ist. Es könnte zu ihm und seinem mysteriösen auftreten passen, da niemand bisher genau weiß, welche Absichten Joa genau hat, außerdem passte es auch auf Grund der Silhouette.
      Dead Men Tell No Tales
    • Hallo erstmal,

      Ich muss sagen, dass dieser Arc immer besser ist. Zuerst wird das Prinzip mit dem revitalisierendem Küchenmesser erklärt, welches sehr gut und verständlich erklärt wurde. Ein weiterer Grund warum die IGO diese Messer verboten hat, ist dass die Regulierung der Nahrungsmittel gestört werden könnte. Als nächstes kommt der Grund, warum Chiyo zu den Bishokukai übergangen ist. Mit Acacia's Vorspeise kann man also Tote zurückholen und perfekt um Chin's und Chiyo's Sohn ins Leben zurückzuholen, auch wenn es nur eine Legende ist. Aber warum Acacia sein Hors D'Oeuvre selbst versiegelte, ist verständlich, denn wenn es in die falschen Hände gerät, kann es ziemliche Probleme manchen. Und meiner Meinung nach das Highlight des Kapitels: Ein paar der Mitarbeiter des 0ten Biotop wurden gezeigt. Ich bin ein ziemlicher Fan dieser Typen, obwohl noch nicht mal alle vorgekommen sind. Dass Love und Chin Chinchin dabei sind, war klar. Ryu, der ehemalige Chef der Gourmet-Yakuza, wurde endlich gezeigt. Jetzt müssen nur noch die beiden Restlichen vorgestellt werden und die anderen Elf müssen noch gezeigt werden.

      Jetzt möchte ich noch kurz eine Theorie: Yosaku meinte in einem (mir unbekanntem) Kapitel, dass er einen bestimmten Gang aus Acacia's Menü wiederzubeleben. Was, wenn er damit die Vorspeise meinte? Da könnte doch gewiss ein Zusammenhang bestehen. Außerdem ist dieser komische Typ, der Chiyo vom Hors D'Oeuvre erzählte, eindeutig Joa. Er ist derzeitig der einzige, der ein Notizbuch von Acacia besitzt.
    • Klasse Kapitel!

      Die Mitglieder von Biotop 0 versammeln sich ... lauter Größen beisammen, mein lieber Scholli :D. Ich bin mal gespannt, wie dann dieser "Gourmet Krieg" aussehen wird :3. Vor allem, wenn solche Kaliber gegen andere Kaliber antritt ^^.

      Soso, Chiyo und Chin haben ein gemeinsames Kind, das Chiyo mit dem Hors D'Oeuvre wiederbeleben will. Hier tun sich mir aber ein paar Fragen auf:
      Wieso will Chiyo das Kind wiederbeleben, aber nicht Chin?
      Wieso hat sich Chiyo den Bishokukai angeschlossen?
      Was sind ihre Beweggründe für Frage 2?
      Wer hat Chiyo von der Fähigkeit erzählt?
      Ist die Fähigkeit des Hors D'Oeuvre wirklich Wiederbelebung oder ist das Legende?

      Ooooooh, solche Fragen sind es, die den Manga mögenswert machen ^^. Deshalb ist Shimabokuro derzeit sicher auch die Nr. 1 (nach Oda :D) im JUMP. Derzeit ist der Manga auch die Nr. 2 meiner Lieblingsgeschichten in Sachen Manga (hat sich vor Naruto geschmuggelt, schon länger :D).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • 13) Könnt ihr verraten, ob ihr mit den Verkaufszahlen von Toriko zufrieden seid?
      Wir gestehen: die Verkaufszahlen von Toriko könnten besser sein. Aber bei dem Thema „Essen und Essen lassen“ haben wir das erwartet.

      Serien wie Toriko brauchen einen längeren Atem, weil sich ihr Potenzial erst langsam herauskristallisiert. Zwischen Band 3 und 5 nimmt die Serieinhaltlich richtig Fahrt auf, und wenn die Leser das erst erkennen, werden die Zahlen auch anziehen. Es gibt einen Grund, warum Toriko kurz davor ist, in den Kreis der Shonen Jump Big Three aufgenommen zu werden! (Und wenn man sich die Weekly-Shonen-Jump-Covergestaltung der letzten Monate anschaut, ist er da schon lange angekommen…)
      Hier ein offizielles Zitat aus den Foren von Kazé.
      Anscheinend läuft Toriko hier bei uns nicht so gut, aber Kazé scheint die Hoffnung zu haben, dass sich dies noch ändern wird sobald der Manga inhaltlich in Fahrt kommt, na dann hoffe ich mal mit ihnen.
      Wer Fan von Toriko ist und den Manga noch nicht gekauft hat, sollte dies vielleicht tun.^^

      Nun zum neuesten Kapitel:
      Dass Chiyo mit Chin ein Kind hatte hätte ich mir jetzt nicht gedacht, aber ich begrüsse die Idee. Sie hat den Tod ihres Sohnes nicht verkraften können und Chins andauernde Aufforderung, trotz allem dankbar zu sein, muss ihren Zorn wohl auf diesen gelenkt haben.
      Aber noch immer frage ich mich was Chiyo im Tempel erreicht hat.

      Derjenige der Chiyo verleitet hat könnte tatsächlich Joa sein, aber es würde keinen Sinn ergeben, wieso sollte er sie dazu bringen den "Bishokukai" beizutreten?

      Die Revitalizing Technik ist ja ganz interessant und so, aber ich vermute dass diese Technik erstmal in der Versenkung verschwinden wird und Komatsu sie erst später lernt.
      Shima hebt sich viele Dinge für später auf, wieso sollte es diesmal anders sein?

      Acacias geheimes Hors d´oeuvre hört sich interessant an.
      Ich mag es, wenn man einer Zutat oder einer Speise eine bestimmte Eigenschaft zuordnet, das macht sie selbst für Leute die Toriko nicht primär wegen dem Essen lesen interessant.

      Schlussendlich versammeln sich die Mitglieder des nullten Biotops um sich auf den kommenden Krieg mit den Bishokukai vorzubereiten.
      Ichiryuu, Yosaku, Melk, Ryu (Das muss wohl Ryu sein), Wärterin Love, Guemon, Master Chin und wie sie alle heissen, sieht nach einer schicken Truppe aus den stärksten Bezugspersonen der IGO aus.
      Ich hoffe Shimabukuro lässt uns mit dieser Kriegssituation nicht zu lange zappeln und macht was gescheites daraus, das wäre mir fast noch wichtiger als Torikos zukünftige Abenteuer in der Gourmet Welt.
      Wieso will Chiyo das Kind wiederbeleben, aber nicht Chin?
      Ich vermute aus dem selben Grund, aus dem Acacia sein Hors d´Oeuvre bisher geheim wissen wollte.
      Wieso hat sich Chiyo den Bishokukai angeschlossen?
      Das Hors d´Oeuvre ist anscheinend ein Tabu (Ichiryuu hat diese Speiße sogar lange Zeit vor den Mitgliedern des nullten Biotops geheimgehalten), und die Bishokukai hat die Mittel, die Gerissenheit und die Skrupellosigkeit um so ein Tabus zu brechen.
      Chiyo muss ziemlich verzweifelt gewesen sein, um zu dieser Entscheidung gekommen zu sein.

    • Mit dem Kapitel ist es endgültig geschehen, Toriko ist nun mein Nr.1 Manga, ja auch vor One Piece. Die Story wird einfach immer vielseitiger und koplexer, es gesellen sich immer mehr Ziele zum roten Faden, jetz auch der hour's Oeuvre was wohl von einigen Leuten mehr gesucht wird als GOD. Im Grunde interressieren mich momentan diese ganzen neuen Techniken garnicht, ich will jetzt nur noch 2 Dinge: Action + Story. Am liebsten wäre mir ein Kampf zweier hoher Tiere die dann in einem Gespräch mal ein paar Details fallen lassen.
      Ich bin übrigens sehr gespannt auf die Kämpfe der Gourmet World, sowohl Bishokukai als auch IGO haben sehr sehr mächtige Kämpfer, wobei ich mich auch noch Frage welche Rolle Charaktere wie Jirou und Saiseiya einnehmen werden die ja auch sehr stark, aber im moment doch eher zwischen den Fronten stehen (natürlich eher zur IGO tendierend). Es fällt mir übrigens auch auf das beid er Versammlung Mansam und Shigematsu fehlen, denen ich auch zugetraut hätte Teil des 0. Biotops zu sein (vorallem bei Shigematsu, Mansam hat ja schon einen anderen Posten).

      Zudem brauchen wir endlich einige Kämpfe um mal ein bisschen erkennen zu können wer über wem steht in Sachen Stärke. Die Bishokukai haben soviele krasse Leute von denen aber viele 0 wirklich 0 gegen Ichiryuu ausrichten konnten und könnten, was diesen (und dann denke ich mal auch Midora und Jirou) schonmal weit vom Rest abhebt. Beim Rest brauchen wir mal ein paar Fights. Speziell Staayun und noch spezieller Grinpatch würden mich da interressieen, denn wie wir am Ende des Regal Mammoth Arcs erfahren haben ist Grinpatch vermutlich der mächtigste der drei Vice Chiefs. Weiß nicht mehr welche Chapter, aber das is da wo Grinpatch in das Biotop soll, Mansam und Shigematsu haben schon die Bishokukai erwartet, beim Anblick vom Grinpatch machen jedoch beide sofort 100% ernst und meinen es wäre schöner gewesen wenn Tommyrod oder Staayuun gekommen wären. Da war für mich eigentlich klar das Grinpatch ein extrem hohes Tier sein muss.
      Auch Alfaro würde mich sehr interressieren irgendwie glaube ich zwar das er ein sehr mächtiger Kämpfer ist,aber auf keinen Fall die Nr2 nach Midora auch wenn er scheinbar den engsten Bezug zu ihm hat.

      -> Wir brauchen Kämpfe, man sieht zwar immer die ganzen mächtigen Persönlichkeiten aber man bleibt im Dunkeln über ihre Fähigkeiten (btw schätze ich nach erwecken der Gourmet Zellen Ichiryuu immernoch für den stärkste von allen, jedoch wird es sicherlich so kommen das Midora ihn durch einen Trick oder Powerup töten wird.)



      So zum Schluss stelle ich noch eine Theorie auf, und zwar denke ich, das die Person, die Chiyo von der Vorspeise erzählt hat, Joa ist. Es könnte zu ihm und seinem mysteriösen auftreten passen, da niemand bisher genau weiß, welche Absichten Joa genau hat, außerdem passte es auch auf Grund der Silhouette.


      Damit stimme ich aufjedenfall überein, auch wenn ich zugeben muss da ich den ja komplett vergessen hatte, hab kurz im Wiki nachgeschaut und es macht aufjedenfall Sinn da Joa ja auch schon zu anderen Acacia Gerichten Informationen hatte. Hmm ist aufjedenfall eine weitere sehr interressante Fraktion die ich auch noch nicht so wirklich einordnen kann, es kann ja nur noch spannend werden in Zukunft.
      Man man man wie es mich freut das sich aus einem anfänglich so unscheinbaren Manga doch so ein Schmuckstück des Shonen Genres entwickelt.

      Fazit: Ich will das nächste Chapter, sofort!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Echt schön zu sehen, was für Aufmerksamkeit schließlich Toriko auch hier im PB verdienterweise doch noch bekommen hat. :D
      So braucht man auch zu großen Teilen des Kapitels nichts mehr sagen, wie unter anderem die Theorie mit Joa.

      Meine erste Reaktion zu Chiyos Motiven war ja "Die beiden hatten Sex? :S" (besonders bei einem Charakter, der mit seinen Gesichtern Livebearer starke Konkurrenz macht...), war jedoch doch eine recht nette Auflösung. Sollte also schließlich möglich sein eben jene Chefs wieder zu bekehren. Bei Komatsus Reaktion in dem Chapter kann man da auch wieder auf den noch recht geheimnissvollen Ume denken, jedenfalls öffnen sich hier mal wieder Möglichkeiten für spätere Flashbacks. Bei der geheimen Vorspeise könnte es sich nach Gott wohl um den Teufel handeln, aber mal schauen, wie groß der Part für dieses Gericht in der Story sein wird.

      Das Eintreffen der Big Shots imn Biotop Nr. 0 war schließlich auch sehr interessant und baut erneute Spannung auf. Herausheben möchte ich aber, dass der Großteil der anwesenden Personen mehr oder minder einen Nachfolger hat. Melk hat Melk II, Yosaku hat Teppei, Ryu hat Match, Love hat Ohban, Chin hat Shuu oder Chiru und Ichiryuu selbst hat unsere vier Himmelskönige. Außerdem haben Guemon und Chin ihre Techniken "Instinkt" und "Food Honor" quasi an Sunny und Toriko weitergegeben.
      Was ich damit sagen will, ist, dass in dem Krieg der Tod von einigen der alten Generation sehr leicht möglich sein wird. Das wird die Bishokukai als Bösewichter dann auch gleich nochmal hassenswerter machen, obwohl Shima hier auch einige Männer auf deren Seite erledigen lassen sollte, beispielsweise ein Dores, der ebenfalls mit Niceny bereits einen jüngeren Assistenten hat. Wem dem so ist, muss der Krieg aber auch genügend gezeigt werden, da so ein Gemetzel einfach nicht Off-Panel stattfinden darf und manche Charaktere vor ihrem Abgang schon noch ein wenig Charakterisierung verdienen.

      Jedenfalls macht Toriko wieder von Woche zu Woche mehr Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Kapitel 192. Hidden Hors d'œuvre

      Shimabukuro scheint von Kapitel zu Kapitel, echt eine Schippe drauf zu legen.
      Auch in diesem Kapitel wieder Informationen, mit denen wohl niemand gerechnet hätte:

      • Chin und Chiyo hatten ein Kind, das gestorben ist.
      • Acacia hatte (vermutlich) ein Hors d'oeuvre, mit dem man Verstorbene wiederbeleben kann. Chiyo hat sich auf der Suche nach diesem, der Bishokukai angeschlossen.
      • Die Big Shots der IGO versammeln sich im 0th Bitope um Vorbereitungen, für den nahenden Krieg zu treffen.


      Oh man die Informationen werden einem wieder mal um die Ohren gepfeffert, als wären sie nichts, letzte Woche die Finte mit Midora/Stayjun und nun das.
      Die Theorie bezüglich Joa unterstütze ich, die gezeigte Silhouette, sah Joa schon recht ähnlich und die Beschreibung dazu, klang auch sehr nach dem Chef aus Jidal.

      Zeichnerisch ist der Cloud Tree mein Highlight in diesem Kapitel. Wirklich genial und auch die Idee. Erst dachte ich, das wäre ein Atompilz oder sowas xD
    • Soo da ja das Word Spoiler vor dem Namen, dieses genialen Mangas steht, kann ich wohl auch etwas über das Kapitel schrieben, auch wenns noch nicht übersetzt draußen ist :D

      Also ich habe mir mal die RAW von Chapter 193 angegcukt und möchte einen kurzen Einblick geben(und die Lust aufs Kapitel mal ein bisschen weiter steigern ;) ).

      Wir befinden uns jetzt weiter hin im 0th Biotop und nach und nach kommen alle Angestellte zusammen. Das coole daran ist, das uns alle Namentlich vorgestellt werden, und wahrscheinlich auch mit ihrer jeweiligen Position bzw Beschäftigung. Das das Treffen ohne Chinchinchin stattfindet ist ja nur logisch. Ichiryu, dessen Haare mal so ganz nebenbei weiter wachsen, erzählt den anwesenden Mitglieder etwas sehr interessantes. Und zum Schluss gibt es noch ein Wiedersehen mit einer bestimmten Person. Alle in allem scheint es wieder ein geniales, wenn auch diesmal sehr informatives Kapitel zu werden.

      Ich kann es kaum erwarten, dass es übersetzt rauskommt.
      Meinen richtigen Beitrag schreibe ich, wenn das Kapitel in Englisch draussen ist .
      Dead Men Tell No Tales
    • Wieder werden jede Menge Charaktere vorgestellt und jeder sieht so aus als könnte er/sie genug Stoff für einen Arc bieten.

      Am Anfang gleich ein Charakter der mir wohl am meisten ins Auge gesprungen ist: Malisman, Gourmet Literatur(?) Meisterin und Gourmet National Treasure.
      Warum sie mich sofort interessiert hat? Weil sie eine Frau ist... IM MANGA TORIKO! Und natürlich weil uns mit ihr der dritte nationale Schatz vorgestellt wurde.
      Und das macht sie gleich doppelt so besonders.

      Auf alle Leute die vorgestellt wurden will ich allerdings nicht eingehen, denn wir wissen ja noch zu wenig über diese.

      Viele Leute dachten ja, dass Acacias Hors d´Eouvre "Hölle" heissen würde, aber in Wirklichkeit heisst es "Zentrum", ist auch kein schlechter Name.
      Anscheinend gibt es einen Spion der Bishokukai in den Reihen des nullten Biotops, und Rapp schlägt gleich einmal Ryu, den Gourmet Yakuza Boss vor.

      Ich allerdings vermute dass der Spion entweder Rapp oder Kousairou ist, Rapp finde ich mit seinem Verhalten, den Verdacht auf jemand anderen zu schieben sehr verdächtig, und dass ausgerechnet Kousairou das Gourmet-Festival überschauen will, bringt mich auch zum überlegen, ob er das nicht nur tut um eine Freikarte zum Koch-Klauen für die Bishokukai zu ergattern.

      Acacias Full Course Menü wird zusammengetragen, um einen entscheidenen Vorteil gegen die Bishokukai zu erhalten, und wie es aussieht ist der Krieg nicht mehr fern.

      Ich schreibe später noch mehr dazu.

      Anscheinend wollen die Bishokukai den Krieg in der Gourmet World und in der Menschenwelt führen, und ich denke dass hier die Grenze bei den Sous Chefs liegt.

      • In der Menschenwelt werden höchstens die Sous Chefs kämpfen, ansonsten werden hier vor allem Branch Chiefs mit deren Untertanen und größtenteils GT-Robos (und vielleicht Lye-Bestien) teilnehmen.
      • In der Gourmet Welt werden mindestens die Sous Chefs kämpfen (Staiyuun kann ich mir gut vorstellen), aber vor allem die absolute Elite der Bishokukai und vielleicht noch verbündete Nitro.
      Ist nur mal meine Meinung.
      ich glaube nicht, dass es einen Spion gibt unter den 0th
      Biotop-Mitgliedern. Sie wurden alle vom Präsidenten persönlich
      ausgewählt und haben damit jede Menge Vertauenskredit!
      Möglich ist es trotzdem, selbst Ichiryuu ist nicht perfekt.
      Ausserdem kennen wir Joas wahres Gesicht nicht, vielleicht führt er ein Doppelleben.

      Fazit: Ganz gutes Kapitel, ich habe nur Angst dass Shimabukuro sich mit den ganzen Charakteren übernehmen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • ich glaube nicht, dass es einen Spion gibt unter den 0th Biotop-Mitgliedern. Sie wurden alle vom Präsidenten persönlich ausgewählt und haben damit jede Menge Vertauenskredit! Die Bishokukai werden die Info, wahrscheinlich genau wie Chiyo, von Joa bekommen haben, der ja immerhin im Besitz Acacias Tagebuch ist. Der Grund dahinter wird sein, dass er ungestört von IGO und Bishokukai, die sich bekriegen werden, die Gerichte zusammentragen will oder so ähnlich.

      Was ich gar nicht gedacht hätte ist wie weit die Leute schon beim Zusammentragen der Gänge ist. Earth wird in nem Monat wiederbelebt, das Messer für Air ist fertig und der Typ, der Atom kochen soll steht schon in den Startlöchern.

      Mal sehen was es mit den 4 Bestien auf sich hat, die die letzten Trainingsmonster vor der GM sein sollen.
    • Gourmet 193

      Es ist ein Naturgesetz, dass Toriko immer besser und besser wird. Shimabukuro ist einer, der weiß wie man Spannung aufbaut.

      Die restlichen Mitglieder des 0ten Biotops wurden nun auch vorgestellt. Sie sind die besten der besten und für einen Krieg gegen die "Bishokukai" nicht mehr wegzudenken. Jetzt springe mal kurz zu dem Punkt mit dem Verräter. Es sieht, meiner Meinung nach, ziemlich danach aus, als ob Kousairou der Verräter wäre. Wenn er wirklich der Verräter wäre, dann würde er versuchen alle Köche zu kidnappen und sie den "Bishokukai" auszuliefern. Rapp verdächtigt ja Ryu, ich glaube aber, dass es keinen Verräter gibt.

      Was mich jedoch zu dieser Aussage stutzig macht, ist das Gespräch zwischen Ichiryuu und Kuriboh. Es könnte doch so ähnlich wie im "Ice Hell"-Arc sein: Die Century Soup wurde geklaut und Komatsu hat eine neue gekocht. In diesem Fall mit dem Fest der Köche könnte es sein, dass ein paar Köche gekidnappt werden. Ichiryuu und Kuriboh (oder jemand anderer) greift dann ein und ja, mal sehen, was dann passiert.
      Aber egal kommen wir jetzt zu Acacia's Menü: Center heißt also seine Vorspeise. Melk's Messer zum Zubereiten von Air ist bereits fertig. Earth ist ebenfalls in einem Monat wiederbelebt. Und die Gourmet Solar Eclipse ist bereits in einem halben Jahr.

      Und die letzte Prüfung für die vier himmlischen Könige ist es die vier Bestien zu töten. Es ist nicht nur Training sondern auch eine Aufgabe die Menschen zu beschützen.

      Alles in allem, ein spektakuläres Kapitel.
    • Hammer Kapitel, leider kann ich es manchmal nicht abwarten bis das Kapitel draußen ist und schnupper vorher schon immer bisschen in den spoilern rum, was die Spannung dann etwas senkt ^^
      Auf jeden Fall sehr interessante Dinge sind im Kapitel offenbart worden. Insgesamt sind uns jetzt 5 Zutaten aus Acacias Full-Course-Menü bekannt: Atom, Air, Earth, Center und God. Und 3 davon sind sehr bald im Besitz von Biotop 0. Ich frag mich ob die Bishokukai vielleicht bei den restlichen Zutaten ähnlich weit sind.
      Zu den Mitgliedern... ich persönlich hoffe nicht, dass es unter ihnen einen Verräter gibt, mir gefällt diese Truppe als Gesamtpaket schon jetzt sehr gut. Wie schon angesprochen kann die Information über Center von Joa kommen, dessen Rolle als dritte Partei in der ganzen Sache vllt auch Ichiryuu noch unbekannt ist.
      Sollte es doch einen Verräter geben wird das noch zu einigen Spannungen in der Gruppe führen, wie schon Rapp sofort Ryuu verdächtigt hat. Hm sollte es tatsächlich Kousairou sein, dann hat Ichiyruu ihn denk ich schon im Verdacht...
      Das mit den Bestien finde ich auch ganz interessant, also gibts es anscheinend 4 Bestien mit einem Capture Level von 100 in der Menschenwelt oder vllt sogar höher ?? Da werden wir dann mit Sicherheit alle 4 Heavenly Kings nochmal richtig in Aktion sehen bevor es ab in die Gourmet World geht.
      Zum Cooking Festival, ich hab irgendwie das Gefühl dass Komatsu dort von den Bishokuaki entführt wird oder ihm sonst etwas passiert. Ich denke, dass das genau dann stattfinden wird, wenn Toriko und die anderen mit ihren Kämpfen gegen die Beasts beschäftigt sind, aber naja, nur Spekulation meinerseits.
      Midora am Ende ist wohl in Höchstform wie es aussieht und was genau bereitet Stajyuun da zu ? Sieht für mich wie ne Bubble Fruit aus, aber das kann eigentlich nicht sein oder ?

      Zuletzt noch was mir aufgefallen ist, und zwar dieser/diese Sakura aus dem 0th Biotop ( Mann oder frau? )
      hat man schon mal in Kapitel 60 in einem Gespräch zwischen Grinpatch und Toriko gesehen, da sieht man ihn/sie von der Seite in einem Panel zusammen mit Jirou und anderen unbekannten Charakteren, die vllt auch noch auftauchen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()