Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wirklich schade das die Kapitel immer nur so kurz sind, ich hätte lieber direkt 50 Seiten :D

      Aufjedenfall ein extrem interressantes Kapitel,wir sehen das komplette Personal des 0. Biotops außer Chin. Mich wundert aber wirklich das der Vize President der IGO nicht zum 0. Biotop gehört...

      Sollte Kousairou der Verräter sein finde ich das sehr schade, denn scheinbar ist er einer der stärksten Mitglieder da Rala in sehr hohen Tönen von ihm spricht und sagt das man mit ihm beim Festival beruhigt sein könnte jedoch die Kampfkraft in der Gourmet World stark darunter leiden würde. Mich inerrressiert Kousairou sowieso sehr, da er scheinbar ein Eremit ist und vom Aussehen her vermute ich mal auch schon extrem alt ist, das Alter aller Personen wäre übrigens mal sehr hilfreich, weil die meisten Leute sehr alt scheinen, jedoch nur wenige schon zu Acacias Zeiten gelebt haben.

      Allgemein gibt es viele Mitglieder die Gegenstücke zu den Bishokukai bilden, zB. Tack und Grinpatch, oder Megarodras und Staayun. Ich glaube übrigens das Staayun generell das kochen meistern will und ich könnte mir auch vorstellen das er mit intensiven Trainin ein wichtiger Koch für die Zukunft werden wird.

      Das "zufällig" die 4 Wächterbestien aus ihrem ewigen Schlaf erwachen und somit die letzten Trainingspartner für die heavenly Kings abgeben ist ja auch lustig. Aber was jetzt in Zukunft passieren wird ist wirklich die optimale Lösung um der Goumet World noch ein bissch auszuweichen,nämlich ein paar krasse Events. Einmal das Fest wo Kousairou, die Bishokukai und eventuell noch Kuribou und andere Leute mitmischen werden. Dann der Kampf gegen die 4 Bestien und die Erweckung und Zubereitung von anderen Acacia Gerichten. Der Countdown wird auf ein halbes Jahr gestellt bis es dann an God gehen wird.

      -> Es erwarten uns sehr viele geile Kämpfe zwischen hohen Tieren, was nur gut werden kann. Jedoch habe ich auch die Befürchtung das ein wenig zu viele Charaktere eingeführt werden ich hoffe die werden nicht nur dahingeklatscht und verschleist sondern finden alle ihren Platz in diesem genialen Manga.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Soo das Kapitel ist endlich draußen.
      Die Mitglieder sind also:

      -Als Chef des 0th Biotops,der Präsident der IGO Ichiryu
      -Chinchinchin, einer der Gourmet National Treasures und der Meinster des Shokurin Temple, sowie ein früherer Bishokuya, welcher nun leider nicht teilnehmen konnte.
      - Der Saiseiya Bloodstained Yosaku, welcher nur noch einen Monat vor der Vollendung von Acacias Dessert EARTH ist.
      -Der Meister Messermacher Melk the First, welcher bereits das Messeer zur Zubereitung von Acacias Salat AIR fertig hergestellt hat.
      - Der Bishokuya Rapp, welcher stärker als Zebra ist.
      -Der Gourmet Gang Leader Guemon, der Meister des Instinks und Bewacher des Three-Way-Raod, als Bishokuya.
      -Der frühere Boss der Goumet Yakuza Ryu, als Bishokuya, samt ein paar Untergebenen.
      -Die Wärtein des Honey Prison und Pheromon-Userin Love.
      -Tack, ein Krieger des Goro Stammes, ebenfalls ein Bishokuya.
      - Die Gourmet Literary Meisterin und Gourmet Human National Treasure Malisman.
      - Knocking Artisan Malee, ein Meister des Gourmet Seitai.
      -Der Schmied Kuriboh, der Macher des uns schon bekannten besten Töpfen der Welt.
      -Der Gourmet Magician Manan, welcher ebenfalls als Bishokuya arbeitet.
      -Gourmet Mountain Bandit Goblin Ramon.
      -Der Assassin Megarodras.
      -Der Martial Artist Bishokuya Sakura.
      - Gourmet Surgeon & Chef Atashino, welcher ATOM zubereiten soll.
      - Der Gourmet Astronom und Bishokuya Rala, welcher die Gourmt Eclipse erfoscht. und
      - Der Gourmet Hermit Kousairou, welcher momentan daran arbeitet ATOM zu beschaffen und die auf dem Cooing Fest, dem Zusammentreffen der Besten Köche der Welt vor den Bishokukai schützen will.

      So der Name von Acacias Hors d'œuvre ist also CENTER gut, ich hatte zwar auch an DEVIL oder so etwas aber CENTER ist auch okay, damit ergibt sich also Acacias Full Course Menu wie folgt:

      Hors d'œuvre: CENTER (Mit der MAcht, die Toten wieder zu beleben)
      Soup: Momentan unbekannt
      Fish Dish
      : Momentan unbekannt
      Meat Dish
      : Momentan unbekannt
      Main: GOD (erklärung unnötig ;) Torikos Hauptgang)
      Salad: AIR (Ist so tough, dass man ein sehr spezielles Messer zum zubereiten braucht, welches Melk I angefertigt hat)
      Dessert: EARTH (Welches in ca einem Monat von Yosaku vollständig wiederhergestellt wurde und Sunnys Dessert )
      Drink: ATOM (Kousairou und Atashino arbeiten daran es zu beschaffen und Cocos Drink)Es sind nur noch 3 Gänge unbennant, und es fehlen noch zwei der Elemente, nämlich Fire und Water. Ich denke das Water entweder die Sop oder das Fish DIsh ist und Fire dann entweder die Soup oder das Meat Dish ist. Ich habe nur keine Vorstellungen, wie das letzte Gericht heißen könnte Ether? Devil? Matter?, es wird sich schon zeigen :)
      An sich kann man sagen, das es ein weiteres geniales Kapitel ist, ich habe langsam das Gefühl das Shimabukuro langsam super als Standart nimmt. Kishimoto sollte sich echt mal ein Bespiel dran nehmen, nur mal so neben bei. Uns wurde nun alle Mitglieder des 0th Biotops gezeigt, und ich muss sagen ich finde diese Truppe echt geil, wie schon gesagt, Standart für Shimabukuro. Das das Ziel des 0th Biotops das vollständige Full Course Menu Acacias ist, hatte ich schon immer irgendwie im Gefühl, einfach genial. Dazu das der Vize President Shigematsu nicht dem 0th Biotops angehört kann ich sgane das ich der Ansicht bin, das er, sozusagen als zweitwichtigste Person der IGO und eventuell auch damit zweitstärkste Person der Organisation, sozusagen als Schutz für die Meschen in der Human World bleibt und Ichiryu mit seiner Elitetruppe in die Gourmet World geht, während Shigematsu die stellung in der Human World hält.

      Das in ca einem Monat sowohl EARTH fertig sein wird, es aber auch gelichzeitig wohl zum Cooking Fest, einem Fest mit dem besten Köchen der Welt kommen wird, wo bestimmt Personen wie Cooking King Zaus, Natonal Tresure Setsuno oder Tray King Yuda, Ramen Master Kurakage, Oil User Wabutora,Iron Plate Magician Moh,Ethnic King Klaraman und vieleicht sogar Dark Chef Joa auftreten werden, und wahrschnlich mit Komatsu und Toriko die sicher vor Ort sein werden Interagieren werden, ich kann es kaum erwarten. Ich bin sicher, das wenn eine Person entweder benannt wurde, wie Livebearer oder unbenannt gezeig wurde wie Chiru, wird die Perosn, besonderts wenn es eine so wichtige Perosn wie Zaus ist noch namentlich gezeigt und in die Story eingebunden.
      Das die Bishokukai dann dort, sicher mit größeren Aufgeboten wie Tommys Truppe oder Chiyos Gruppe kann man mit Sicherheit sagen. Es wird ein genialer Arc werden, den ich und viele andere hier sicher kaum noch erwarten können.
      Alles in allem das Beste Mangakapiel diese Woche, sogar ein kleines Bisschen über One Piece und Galaxien weit über Naruto entfernt :D
      Dead Men Tell No Tales
    • Leider ist der Bubble Fruit Arc vorbei, doch wenigstens gibts keine Filler-Kapitel.

      Paniksituation in der Welt der Menschen, mit der Gourmet-Eklipse erwachen 4 Bestien die darauf aus sind die Menschheit zu vertilgen, wenn nicht sogar ganz auszurotten.
      30 Milliarden Leute werden zum Zentrum der Menschenwelt evakuiert und wer darf sich den Bestien stellen? Die 4 Könige natürlich!


      Mir gefallen so Szenarien, an denen wirklich die gesamte Menschheit beteiligt ist, die Situation bekommt dadurch so ein gewaltiges Feeling.

      Ich denke mal die Kämpfe werden so aussehen:
      • Toriko vs. Mounturtle (Weil die Schale wie ein schönes Ziel für den Hammerschlag aussieht)
      • Coco vs. Invaitdeath (Passt aus irgendeinem Grund für mich irgendwie)
      • Zebra vs. Gaoh (Beide sehen ziemlich kämpferisch aus)
      • Sunny vs. King Octopus Kong (Damit Sunny wieder "DISGUSTIN´!!!!" sagen kann, lol)
      Könnte natürlich auch sein, dass die 4 Könige als Team kämpfen.
      Ich freue mich auf jeden Fall darauf zu sehen, was jeder einzelne König neues gelernt hat, wird auf jeden Fall ein klares Highlight.
      Will Cocos Poison Armor in Aktion sehen. :)
      Das Schlachtfeld wird wahrscheinlich in einem menschenleeren Gourmet-Town stattfinden oder eben vor der Stadt, die 4 Könige scheinen ihren Gegnern auf der Aussichtsplattform der Gourmet Türme entgegenzusehen, irgendwie epic.
      Doch sind die 4 nicht die einzigen in der Stadt, denn Komatsu, Rin und Terry werden ebenfalls dem Kampf beiwohnen. (Ich hoffe ebenfalls auf das Mitwirken von Kiss, Quinn und eventuell Zebras Tierpartner)
      Ich war überrascht zu hören, dass Rin anscheinend das Fanglevelmessgerät selbst entwickelt hat, das macht sie sozusagen zum Tüftler der Serie.
      Komatsu hat zusammen mit Chiru herausgefunden, wie man die Bubble Fruit zubereitet. (Ziemlich unspektakulär das mal eben nebenbei zu erwähnen, ist das denn nichts Besonderes?)
      Doch wird es wirklich so ein einfacher Kampf für die 4 Könige wie Rin vermutet? Schließlich ist das Fanglevel der 4 Bestien nur geschätzt, diese könnten genausogut Fanglevel 150 haben.
      Wir werden es herausfinden, wenn sie ihr Messgerät benutzt, aber ich frage mich nur ob sie stark genug ist um überhaupt in die Nähe der Bestien zu kommen, denn ich hoffe es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Nachdem der Bubble Fruit Arc beendet wurde ging es ja wirklich ziemlich schnell weiter mit der Geschichte, sieht für mich so aus als könnte der Kampf gegen die vier Bestien bereits in den nächsten ein zwei Kapiteln losgehen.
      Das schnelle Tempo gefällt mir, ich mag es nicht so wenn nach einem Abgeschlossenen Abenteuer noch zig Abschiedskapitel kommen in denen die Handlung kaum voran geht. So bleibt wenigstens jedes Kapitel spannend.


      Nyl schrieb:

      Ich denke mal die Kämpfe werden so aussehen:

      Toriko vs. Mounturtle (Weil die Schale wie ein schönes Ziel für den Hammerschlag aussieht)
      Coco vs. Invaitdeath (Passt aus irgendeinem Grund für mich irgendwie)
      Zebra vs. Gaoh (Beide sehen ziemlich kämpferisch aus)
      Sunny vs. King Octopus Kong (Damit Sunny wieder "DISGUSTIN´!!!!" sagen kann, lol)
      lol was für ein Zufall, als ich mir das Kapitel durchgelesen habe, habe ich mir im Kopf genau die selbe Zusammstellung ausgedacht.

      Ich frag mich warum sie ausgerechnet in Gourmet Town gegen die Bestien antreten wollen. Ich meine das wirkt zwar ziemlich geil wie sie da oben auf dem Tower in der Menschenleeren Stadt auf ihren Gegner warten, aber zerstören sie bei einem Kampf nicht hinterher die halbe Stadt?

      Nyl schrieb:

      30 Millionen Leute werden zum Zentrum der Menschenwelt evakuiert
      Wie absolut alles in der Toriko-Welt ist auch die Anzahl der Menschen gigantisch. Im Kapitel steht "30 billion people" was ganze 30 Milliarden sind.


      Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber sagt der Typ auf Seite sechs des Kapitels das Ichiryuu die Bestien bereits vor ein paar Jarhunderten besiegt hatte? Wie alt ist der Typ den?

    • Ich bin etwas verwirrt, was genau es mit den Bestien jetzt auf sich hat.
      Am Anfang des Kapitels ist klar von einer Bestie die Rede, aber danach ist es irgendwie so schwammig, mal wird von 4 Bestien gesprochen, dann wieder nur von einer. Mir ist schon klar, dass es jetzt 4 Bestien sind, aber was ich auch wieder seltsam finde ist, dass jede Bestie als " Four Beast ..." betitelt wird, ich versteh jetzt dieses " Four Beast " vor dem Namen nicht. Vielleicht kann mich da jemand aufklären ?
      Dennoch gutes Kapitel, es geht sehr schnell voran und die Kämpfe werden wohl in den nächsten 1-2 Kapiteln beginnen. Ich gehe stark davon aus, dass alle 4 Bestien über Level 100 stehen, 1. weil ihr Level wie schon gesagt zurzeit "nur" geschätzt ist und 2. weil Rin mitkommt um extra nochmal das genaue Level zu bestimmen, ist für mich eine indirekte Andeutung. Darüberhinaus glaube ich, dass Level 100 schon ein bisschen zu wenig für Toriko und co. ist. Toriko hat seit dem Kampf mit dem Wisdom Panda (Lvl 80) enorme Fortschritte gemacht, bei denen mir ein Unterscheid von Lvl 80 auf 100 ein bisschen zu wenig vorkommt. Das gilt auch z.B für Zebra und Coco. Zebra hat schon im Honey Prison viele Bestien, darunter auch eines mit Lvl 70 leicht besiegt. Oder Coco hat auf der Suche nach Ichiryuus Schatzkiste mit noch mehr Leichtigkeit eine Lvl 74 Bestie besiegt. Und da ich davon ausgehe, dass die anderen auch ähnlich große Fortschritte wie Toriko mit Food Honor gemacht haben, scheint mir das schon ziemlich wahrscheinlich :)
      Zum Rest des Kapitels, Terry ist wieder ein ganzes Stück gewachsen, würde zu gerne wissen wie stark sie jetzt ist. Auch toll, dass Komatsu nun die Bubble Fruit zubreiten kann und sogar welche dabei hat, eventuell noch eine Stärkung vor den 4 großen Kämpfen. Auf dem Cooking Festival wird er mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit bekommen.

      @Nyl
      so ergibt das schon mehr sinn, thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Ich bin etwas verwirrt, was genau es mit den Bestien jetzt auf sich hat.

      Am Anfang des Kapitels ist klar von einer Bestie die Rede, aber danach ist es irgendwie so schwammig, mal wird von 4 Bestien gesprochen, dann wieder nur von einer. Mir ist schon klar, dass es jetzt4 Bestien sind, aber was ich auch wieder seltsam finde ist, dass jede Bestie als " Four Beast ..." betitelt wird, ich versteh jetzt dieses " Four Beast " vor dem Namen nicht. Vielleicht kann mich da jemand aufklären ?
      Da muss man sich mit der japanischen Sprache auskennen.
      Auf Arlong Park habe ich eine Erklärung von "igetownd" gefunden:
      4 ist die Zahl des Todes in der japanischen Kultur, und zwar deswegen weil 4 (shi) sich auf japanisch wie "Tod" (shi) anhört.
      Also könnte man auch "Todesbestie" sagen.
      Deswegen werden die vier Bestien auch als eine einzige Bestie beschrieben.

      Moment, kann man da eventuell nicht auch zu den Gourmet 4 Heavenly Kings "Gourmet Himmelskönige des Todes" sagen? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Worauf ich am meisten gespannt bin, ist die genaue Ausgestalltung der Kämpfe gegen die Bestien. Wird es ein 1 gegen 1 der Bestien gegen jeweils einen der Kings, oder aber ein Kombokampf bei dem die 4 Kings gegen die 4 Bestien werden. Beides kann ich mir gut vorstellen, hauptsache wir sehen auch alle Käämpfe. Ich will unbedingt die Fortschritte von Coco, Sunny und Zebra sehen. Jeder von ihnen hat ne Menge Screentime verdient!

      Was mich auch interessiert sind die Capturelevels der Tierpartner, vor allem das von Terry und Quinn. Beide wurden uns als Angehörige einer der Toptierarten der Gourmetwelt vorgstellt und ich hoffe, dass dem auch langsam Rechnung getragen wird.
    • Wirklich gutes Kapitel.

      Die 4 Besten sehen alle sehr innovativ und, besonders bei Invaitdeath schon eher furchterregent aus, wie man sich halt Bestien aus der Gourmet World vorstellt. Ich freue mich wirklich auf dei Kämpfe und denke das die Kampfaufstellung unfähr so aussehen wird, wie Nyl es sich vorstellt.

      Ich finde auch, das eine gewissen Ähnlichkeit zwischen den 4 Biestern und den 4 Chinesischen Sternenkonstellationen besteht.

      Die Konstellationen sind:

      - Die Schwarze Schildkröte des Nordens Gembu mit dem Element Erde
      - Der Blaue Drache des Ostens Seiryū mit dem Element Wasser
      - Der Rote Vogel des Südens Suzaku mit dem Element Feuer
      - Der Weiße Tiger des Westerns Byakko, mit dem Element Luft

      jedoch gibt es nciht nur ein Biest, welches nur auf eine der Konstellationen passt, so ist Mounturtel beispielsweise Schildkröte, jedoch mit dem Element Feuer. Ach und zu dem Zusammenhang zwischen Gaoh und dem ihm offensichtlich zugehörenden Byakko, kann man sagen das der Tiger für die Chinesen der König der Tiere war, das passt zu Gaohs Spitzname, Fangking, sowie der Tatsach, das er als Löwe der König der Tiere ist.

      Alles in allem ein überraschend rasantes Kapitel, welches die Vorfreude auf das nächste Kapiel weiter steigert. Vieleicht sehen wir nun schon nächste Woche den Anfang des Kampfes,
      Ich kann es kaum noch erwarten!
      Dead Men Tell No Tales
    • Ey, Ey, Ey. Oda und Shimabukuro liefern sich wieder mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

      Ein spannendes Kapitel, so wie es zu erwarten war. Die vier Bestien sehen verdammt geil aus, vor allem Gaoh. Rin hat das Fanglevel-Gerät fertig gestellt. Und Komatsu schaffte es die Bubble Fruit zu kochen. Eigentlich hat man erwartet, dass die Szene gezeigt wird, wurde aber doch nicht. Wäre eigentlich auch nur "sinnloser" Filler gewesen.
      Terry wurde auch mal wieder gezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass Toriko's Tierpartner so groß werden würde.
      Und jetzt nochmal zu den vier Bestien: Ob es Teamkampf wird oder ob jeder König seinen eigenen Kampf bestreitet, wird hoffentlich in den nächsten paar Kapitel geklärt. Ich glaube aber, dass es ein Teamkampf wird. Rin sagte ja, dass sie die Fanglevel der Bestien ermitteln will, was eine Anspielung sein könnte. Alle vier Könige, die zusammen ein paar Viechern die Schädel einschlagen, kann ja nur geil werden.

      Alles in allem ein abgefahrenes Kapitel.
    • So gerade das neue Chap gelesen und ich bin enttäuscht....naja nur ein bisschen, da der heiß ersehnte Teamkampf der Kings gegen die 4 Beasts so nicht zu stande kommen wird. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Chap!

      Aber was hat sich denn Shima bei diesem Gespräch über 3 Seiten am Anfang gedacht?! Ich war hin und hergerissen vor Aufregung auf was genau er dabei anspielt und sicherlich hatte es einen hohen philosophischen Gehalt an Wahrheit und Inhalt, aber das beste daran war Zebras "who the fuck cares!" =)

      Mit der Einführung Judas haben wir nach den 0th-Biotop-Members das nächste Schwerkaliber der Gourmet-Ära und die Nummer 5 des Köcherankings. Ein interessanter Charakter, mit ner schönen Macke, der scheinbar keine Angst vor den Bestien zu haben braucht. Offensichtlich war er nicht umsonst in der Aufzählung der Bishokukais!

      Was mich in der letzten Woche aber am meisten interessiert hat, war welche Art von finalen Training Coco und Zebra gehabt haben. Damit meine ich etwas vergleichbares zu Torikos Food Honor und Sanis Instinct (Wenn er nicht noch was neues gelernt hat!). Bei Zebra scheint es ja der Dharma Hermit gewesen zu sein, der ihm den letzten Schliff gegeben hat. Dharma steht für irgendws aus dem Buddismus/ Hinduismus, aber wenn ich mir das Pferd angucke und Zebre, der halt immer noch Zebra ist würde ich da eher an iwas Okkultes denken! Wir werden sehen.

      Im nächsten Chap soll denn ja der Kampf so langsam ins Rollen kommen und wenn die 3 Kings, Toriko mal abgesehn, genügend Screentime bekommen, werden wir sehen, wo jeder steht und was jeder kann!
    • Die letzten zwei chaps waren jetzt eher die Übergangskapitel, einige Zeit ist verangen die Human World sieht sich mit einer großen Bedrohung konfrontiert und die 4 Heavenly Kings treffen sich um gemeinsam die Human World zu retten. Die 4 Bestien sehen schon krass aus und sind eigentlich der perfekte Übergang zur Gourmet World, ich vermute ebenfalls das ihre Lvl die 100 weit übersteigen werden, wobei ich mich frage o b alle 4 Biester das selbe Level haben werden oder doch immernoch Kraftunterschiede zwischen den 4 Kings deutlich werden. Zebras Haustier sieht ja auch mal extrem brutal aus, das Caputrelvl würde mich hier auch mal interressierne genauso wie die der Haustiere von den anderen Kings.
      Der vorgestellte Koch scheint auch einiges drauf zu haben, wobei er überrascht ist von Zebras großem Appetite. In den nächsten Chaps wird dann wohl endlich gelämpft und wir nähern uns auch diesem Fest wo wir wieder die Bishokukai sehen werden juhu.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Toriko 196

      Das letzte Übergangskapitel (ziemlich, ziemlich vermutlich) vor den großen Kämpfen. Und es macht Lust auf die Folgewoche. Die Kampfpaarungen hatte ich eigentlich genau so erwartet:

      Toriko trifft auf den Löwen
      Sani bekommt den "dis'gustin" Seeaffen
      Coco muss an den Gift-Molusken ran und
      Zebra darf die Vulkan-Panzerkröte knacken.

      Ich hätte mir noch vorstellen können, dass Toriko und Zebra tauschen - aber sei es. So kann Zebra zeigen, wie man mit lauter Stimme einen Felsenpanzer mürbe macht und Toriko braucht nun einiges an Agilität, um den sehr schnellen Löwen außer Gefecht zu setzen. Ein bisschen übertrieben fand ich den Militär-Einsatz zu Beginn. Ich denke, die Spuren der Vernichtung, die die FourBeasts bei ihrer Ankunft gezogen haben, sollten genug Aussagekraft haben. Ganze Panzerbrigaden vernichtet zu sehen, stellt meiner Meinung nach die Heavenly Kings nun als übertrieben kräftig dar - denn sie werden es ja sein, die diese Schlagkraft in den Schatten stellen.

      Schön auf jeden Fall, dass Zebra sich nicht einfach ein Pferd als "Haustier" geholt hat... ^^
    • Ich finde, Toriko macht zur Zeit einfach Spaß. Ein Höhepunkt jagt den nächsten, seit dem Tempel. Was mir dabei gefällt ist, dass der Manga sich gar nicht großartig mit Unwichtigkeiten aufhält, sondern ziemlich schnell auf den Punkt kommt. Wie ist das erste Wiedersehen der vier Könige verlaufen? Wie haben sie sich getrennt und gerade für die einzelnen Richtungen/Biester entschieden? Wird nicht gezeigt. Wen juckts auch, Nebensache. Die Kämpfe sind entscheidend. Selbst ein Oda verhaspelt sich ab und an mal ein wenig in unbedeutenderen Dingen, von daher ist diese gerade, schnörkellose Ausrichtung von Toriko auf die wesentlichen Punkte aktuell imo sehr erfrischend.

      Dieses Chapter war zwar im Grunde Übergang, dennoch wirkt es nicht gezogen und sehr interessant. Im Wesentlichen dazu gedacht, die vier Biester zu pushen, was auch eindrucksvoll gelungen ist. Schön, dass dabei auch besuchte Orte mit einbezogen wurden, in dem Fall zur Verdeutlichung der Zerstörungskraft der Monster. Gleichzeitig wird aber auch das Niveau verdeutlicht, auf dem sich die vier Könige bereits befinden. Immerhin schaffte es das gesamte Militär mit all seiner Feuerkraft nicht, die Viecher auch nur eine Spur weit zu verlangsamen, während allein die Anwesenheit von Toriko und Co ausreicht um sie innehalten zu lassen. Was mich etwas irritiert ist der Fanglevel der Biester, geschätze 100 ist für diese Zertörungskraft einfach zu wenig, immerhin hatte schon die Salamander-Sphinx, deren Heim ja auch ausradiert wurde, einen Level von 92. Aber gut, ist ja nur geschätzt, vieleicht gibt dieses neue Messgerät besseren Aufschluss denn nach dem was man sah müsste er eigentlich deutlich darüber liegen. Schon krass was die Monster alles angerichtet haben und wenn man bedenkt dass in der Gourmet World sicherlich noch stärkere hausen...
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Kämpfe, auch wenn der Ausgang im Grunde so gut wie fest stehen dürfte. Mal schauen, ob jeder Fight einzeln gezeigt wird.
    • Wieder mal ein erstklassiges Kapitel.
      Die Armee setzt alles daran die vier Bestien zu stoppen. Jets, Panzer, GT-Robos und Satellitenkanonen werden eingesetzt, um diese Monster aufzuhalten. Die jedoch kümmert gar nichts, die zerstören lieber die Ice Hell, die Gourmet-Pyramide, zwei Biotope (wenn ich mich nicht täusche) und ein Regal Mammut gehen mal ebenso hops. Und dann tauchen die vier himmlischen Könige auf. Und siehe da, die Bestien bleiben stehen.
      Die Kampfpaarungen waren wie zu erwarten:
      Gaoh vs. Toriko
      Oktopus vs. Sunny
      Mounturtle vs. Zebra
      Invaitdeath vs. Coco
      Ich hoffe, dass im nächsten Kapitel die Kämpfe endlich beginnen. Ich kann es kaum erwarten, den Fortschritt der Könige zu sehen.

      Buggy schrieb:

      Ich finde, Toriko macht zur Zeit einfach Spaß. Ein Höhepunkt jagt den nächsten, seit dem Tempel. Was mir dabei gefällt ist, dass der Manga sich gar nicht großartig mit Unwichtigkeiten aufhält, sondern ziemlich schnell auf den Punkt kommt. Wie ist das erste Wiedersehen der vier Könige verlaufen? Wie haben sie sich getrennt und gerade für die einzelnen Richtungen/Biester entschieden? Wird nicht gezeigt. Wen juckts auch, Nebensache. Die Kämpfe sind entscheidend. Selbst ein Oda verhaspelt sich ab und an mal ein wenig in unbedeutenderen Dingen, von daher ist diese gerade, schnörkellose Ausrichtung von Toriko auf die wesentlichen Punkte aktuell imo sehr erfrischend.
      Da muss ich dir zustimmen. Im Kapitel 194 oder 195 hat Komatsu erwähnt, dass er es geschafft hat, de Bubble Fruit zu kochen. Zum Glück wurde es nur erwähnt und nicht gezeigt, da eine Darstellung, meines Erachtens, völlig unnötig gewesen wäre.
    • Interressant finde ich auch das Zebra sein Pferd anweist sich nicht einzumischen. Ich vermute mal ganz stark das allein Zebras Pferd schon stärker als das Biest ist, ich finde es sieht auch viel bedrohlicher aus wie ein Nachtmahr. Zudem scheinen alle Haustiere der 4 Kings ursprünglich aus der Gourmet World zu stammen oder irre ich da? Torikos Wolf und Cocos Schlange aufjedenfall (die ja auch stetig in der Entwicklung sind), bei Zebras Pferd kann ich es mir wie gesagt sehr sehr gut vorstellen und bei Sani dürfte es dann nicht anders sein, wobei ich hoffe das sein haustier auch noch ein wenig Screentime bekommt. Zudem fällt mir bei Zebras Pferd von der größe und Ausstrahlung her eine gewisse Ähnlichkeit zu Ichiryuus Einhorn auf...

      Ich denke mal es werden jetzt 4-8 kapitel Kämpfe kommen und hoffe mal das die Biester nacheinander abgehandelt werden, auf ein Kampfdurcheinander hab ich eigentlich keinen Bock ^^.
      Übrigens finde ich die Darstellung der Biester auch sehr übertrieben, also das mit dem Militär. Das die Biester am Ende der Nahrungskette in der Human World sind ist verständlich und so auch das sie alle anderen Biester jagen und töten. Aber das sie das gnaze menschliche Militär ohne probleme killen ist doch etwas übertrieben, aber gut hier geht Toriko eher in Richtung Dragonball als in Richtung HunterxHunter wo man im ChimeraAnt Arc gesehen hat, dass selbst die grausamsten und stärksten Monster noch von den grausamen Waffen der Menschheit übertroffen werden (Rose Bombe).

      Naja Toriko geht halt seinen eigenen Weg und genau deswegen ist es auch mein Lieblingsmanga mit OP und HxH zusammen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Buggy hats finde ich auf den Punkt gebracht, Toriko macht zurzeit wirklich einfach Spaß.
      Ich war mir sowieso schon bei der Einführung der Bestien vor 2 Wochen ziemlich sicher, dass sie locker über Level 100 anzusiedeln sind und ich denke mit diesem Kapitel wurde es nochmal mehr oder weniger bestätigt. Die Zerstörungskraft ist schon extrem, wobei ich die Darstellung einen Tick zu übertrieben fand, aber das ist bei Toriko eigentlich auch nichts neues ^^
      Was irgendwie sofort auffällt ist, dass alle 4 Bestien eine ähnliche Fähigkeit zum jeweiligen Gegner haben.
      Toriko - Gaou ( beide glänzen durch Schnelligkeit und Power)
      Sani - King Octopus Kong ( Die Tentakel erinnern schon irgendwie an Sanis Haare )
      Invait Dath - Coco ( Scheint auch Gift zu benutzen, sieht jedenfalls sehr stark danach aus)
      Mounturtle - Zebra ( Der "Strahl" aus dem Maul sagt alles )

      Ich erwähne das nur, weil ich woanders die Theorie gelesen habe, dass die 4 Könige ihre Gourmet-Zellen jeweils von eine der Bestien bekommen haben. Würde mich also nicht wundern, falls es sich wirklich so herausstellen sollte.

      Das Dharma "Horse" sieht eher wie ein Zebra aus, was natürlich perfekt zu Zebra passt xDD
      Ich hoffe mal er wird es irgendwie doch noch behalten.

      Zudem scheinen alle Haustiere der 4 Kings ursprünglich aus der Gourmet World zu stammen oder irre ich da? Torikos Wolf und Cocos Schlange aufjedenfall (die ja auch stetig in der Entwicklung sind), bei Zebras Pferd kann ich es mir wie gesagt sehr sehr gut vorstellen und bei Sani dürfte es dann nicht anders sein, wobei ich hoffe das sein haustier auch noch ein wenig Screentime bekommt.


      Du hast Coco mit Sani vertauscht bzw ihre Partner ^^
    • Hammer, so muss das sein. Shimabukuro du hast es wirklich echt drauf, ich hoffe Toriko wird noch weit über 500 Kapitel gehen, solange ich weiter diesen geilen Manga lesen kann. So das musste mal gesagt werden :D

      Also zum Kapitel
      Es ist woh das letzte der Übergangskapitel vor dem großen Kampf mit den 4 Bestien.
      Shimabukuro kriegt es jedoch hin, mit diesem Übergangskapitel uns einen Eindruck der Kraft des 4 Bestien zu geben.
      Fangen wir mal an.

      Als erstes ist dort der Fang King Gaoh, welcher die Human Wolrd vom Osten aus betritt, und auch seinem Weg nicht nur, sowohl das Baron Archipelago, die Kugelfischwal Höhle, das 8. und das 1. Biotop zerstört, sondern auch ein 1500 m langes Regalmammut mit einem Fanglevel von 48 mit einer einzigen Attacke tötet. Es scheint eine gewaltige Agilität und Schnelligkeit zu besitzen, kämpft mit seinen Gebiss und wird gegen Toriko und Terry kämpfen. Ich finde dazu passt die Tatsache, dass das Gaoh die Ort zerstört, an dem Torikos Abenteuer begann.

      Als Nächstes hätten wir Sani's uns Quinn's Gegner, King Octopus Kong, welcher nachdem er die Human World vom Westen aus betritt, nicht nur den WU Jungel,sondern auch gleich noch die Gourmet Pyramide zerstört. Ich denke jedoch, das er nur die sichtbare Obere Fläche zerstört hat, und wohl nicht die Salamandar Sphinx getroffen hat. ER scheint mit seinen unzähligen Tentakeln zu kämpfen, und wir ich muss glaube ich nicht erwähnen, das er auf Grund seines ''Besonderen'' Aussehen von vornherein als der Gegner von Sani klar zu erkennen war.

      Der dritte im Bund ist Zebra's Gegner, Mounturtle, welcher auf seinem Weg von Süden aus den Eiskontinent Ice Hell in Stücke zebröselt. Er kämpt wohl sowohl mit Magma aus seinem Rückenvulkan, also auch mit Strahlen, die er aus dem Auge in seinem Rachen abfeuert, desweiteren zeigt er auch eine immense Wiederstantsfähigkeit, er nimmt die gesamte Breitseiter der Allierten Armee frontal an und hat nicht mal einen Kratzer. Ich denke das er Zebras Gegner ist passt, da sie beide mit Geschossen kämpfen, in Zebras Fall Schall und in Mounturtle Fall wohl Magma. Des weiteren hat Zebra schon gegen einen ähnlichen Gegner gekämpft, als er aus dem Honey Prison entlassen wurde, nämlich gegen die Magma Tortoise, welche jedoch nicht mit Mounturtle vergelichen kann. Achja und ganz Zebralike, weißt Zebra das Dharma Hourse an, das er alleine kämpfen möchte, typisch Zebra

      Als letzter im Bunde ist Invatideath, welcher ersteinmal auf seinem Weg aus dem Norden lockerflocking die Death Falls hinunterschwimmt. Er wird Coco's und Kiss Gegner sein und scheint wohl Dinge schmelzen zu können, ob nun mit Gift oder Hitze weiß man nciht, jedoch reicht es aus um einen von Flottenadmiral ganzem Stolz dem Mammut Panzer zu zerschmelzen. Wenn es Gift ist, dann passt es zu Coco optimal-

      So ich denke diese Demonstration der Macht der 4 Bestien zeigt, das ihr Level wohl wirklich über 100 sein wird, ich denke so an 140/150 oder so ähnlich.
      Das Kapitel endet mit dem typischen Menüpanel und zwar macht das Panel: Menu 19 Four Beasts jetzt schon gewaltige Vorfreunde auf das nächste Kapitel.
      Ich kann es kaum noch erwarten, das ist schon fast schlimmer als die 2 Wochen warten auf das nächste One Piece Kapitel :D
      Dead Men Tell No Tales
    • Die Lobpreisungen auf Toriko überschlagen sich in diesem Thread ja förmlich und das zurecht!! Mittlerweile ist der Manga in meinem persönlichen Ranking unter den Top 3

      Was uns hier geboten wird ist wirklich unterhaltsam. Besonders Buggy bringt es auf den Punkt das der große Pluspunkt für Troiko ganz klar im Tempo liegt. Keine sinnlosen Panels oder gar Kapitel wie selbst Oda im FMI-Arc vergeigt hat. Auch das Artwork hat sich mMn verändert und wir bekommen viel interessantere und detailierte Panel vorgelegt. Diese kitschische Art zu zeichnen nimmt ab und ähnelt nun immer mehr HunterXHunter.

      kleiner Negativpunkt war die Darstellung des Militärs die mit Satteliten, Panzer etc ohne Ende auf die Bestien prügeln und keinerlei Wirkung erzielung. und jetzt kommen die Kings und hauen die Bestien weg naja... :D

      Auf die Kämpfe freue ich mich besonders da die Bestien Fähigkeiten zu haben scheinen die sehr gut auf die einzelnen Kings passen werden. Schade das Zebra seine neues Haustier im Zaum hält das macht den Eindruck als würde es einfach mal eine Bestie zertreten können wenn es will. Geiles Vieh und auch so genial furchteinflößend gezeichnet wie bei HunterXHunter (man merkt einen weiteren meine Lieblingsmangas :D


      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Gourmet 193-196

      So Shimabukuro einer der wenigen Mangaka (die für ein Wochenmagazin Zeichen & Schreiben und die ich regelmäßig verfolge) der konstant wirklich gute Arbeit abliefern und sich sogar noch steigern.

      Gourmet 193: The Members Of The 0th Biotope:

      Die Big Shots der IGO sind versammelt und es sind äußerst interessante Perönlichkeiten darunter: Malisman (endlich eine Frau die auch ausschaut wie eine Frau) Malee, Goblin Ramon, Sakura, Megarodras, Kousairou und besonders Atashino - was zur Hölle soll ein Gourmet Chirurg sein?


      Gourmet 194: The Four Beasts:

      Ist das genial oder ist es genial? Messer und Gabel als Türme darzustellen, so simpel aber trotzdem saucool umgesetzt.

      Nun denn die Gourmet Sonnenfinsternis sorgt für Panik und mit ihr das Erwachen der vier Bestien die in der Gourmet Welt schliefen und nun zurückehren. Hat alles irgendwie was, von Endzeitstimmung. Die Menschheit versammelt sich an einem sichern Punkt.

      Die vier Bestien na ja vom Design her eher bescheiden, Gaoh ist noch ganz gut gelungen aber die anderen drei....

      Wie auch immer, die Shintennou versammeln sich ebenfalls im Knife Building.

      Gourmet 195: Dinner At Zenou:


      Zebra ist schlicht und ergreifend Badass, wie soll man den Kerl sonst beschreiben? Sein Begleittier hat mal eben ein unbekanntes Fanglevel und passt auch sonst perfekt zu Zebra, so als Zebra ^^

      Nun denn bei diesem Kapitel handelt es sich eher um ein Übergangskapitel. Und es passiert nicht wirklich sehr viel. Amüsant findd ich nur, die gesamte Menschheit ist geflohen und die Vier sitzen in aller Seelenruhe in dem Häuschen und futtern.

      Gourmet 196: The Four Beasts Invade:

      Okay Shimabukuro lässt die Bestien erstmal alle bisher besuchten Handlungsorte, wie Baron Archipel, Ice Hell usw. dem Erdboden gleichmachen und deutet damit irgendwie ja schon recht deutlich an, das es nach dem Kampf gegen die vier Monster wohl endlich in Richtung Gourmet Welt gehen wird.

      Die Bestien sind unbeschreiblich stark, zerballern mal eben die Armee und stoppen erst als Toriko und Co. auf den Plan treten. Die Kampfpaarungen sind ziemlich gut gemixt und ich bin echt gespannt drauf, wer als erstes seiner Bestie besiegt hat. Generell werden die Kämpfe schlichtweg bombastisch werden.

      Ich bin jedenfalls super gespannt auf den Four Beasts Arc.
    • Na das geht ja gut los, habe das Kapitel heute Nacht gelesen also verzeiht wenn ich ein paar einzelheiten verwechsle.

      Wir wissen also nun, dass die Bestien wirklich lvl 100 übersteigen, Toriko's scheint ein Capture Level von 127 zu haben und ein anderes sogar eines von 132. War das das von Zebra? Wenn ja glaube ich das die Bestien uns einen ungefähren Bericht liefern inwieweit sich die 4 Kings unterscheiden.
      Es war ja schon bei der Befreiung Zebras klar das Zebra (zumindest erstmal) noch eine kleine Ecke stärker ist als Toriko und co, so würde es passen wenn sein Biest ein lvl von 132 hätte und Torikos eins von 127.
      Coco und Sani würde ich dann beide zwischen 123 und 125 einordnen.

      Zu den Kämpfen selbst: Zuerst dachte ich oh Man das wird ja easy going, ein kleiner 30er Kugi Punch schien das Biest schon fast auszuknocken, jedoch wurde dann schnell klar das Toriko wahrscheinlich doch all out gehen muss, oder uns zumindest eine neue geheime Technik zeigen wird, die er aus der Food Honor und Food Immersion entwickelt hat. Hier bin ich schon sehr gespannt, ob es sich von den eher schlichten Techniken unterscheiden wird die Toriko sonst so bringt (Tritt, Schlag etc).
      Am Ende sehen wir auch das Coco scheinbar auch all out gehen wird, da sein gegner wohl auch einige antikörper hat, die es vor Cocos Gift schützen. Ich hoffe wir sehen die anderen 3 Kings dann auch in Action zumindest wenn es ernst wird und ich denke Shimabukuro macht es wiedermal genau richtig:
      Er zeigt den Start des Kampfes von Toriko und das langsame ranntasten und lässt die anderen Kämpfe dazu auch parallel laufen zeigt es aber nicht. Jetzt wo alle Kings all out gehen werden, wird er (denke und hoffe ich) dann alle Kings im Kampf zeigen, jetzt ist einfach der perfekte Zeitpunkt um ihre Fortschritte zu zeigen, wer weiß was in der Gourmet World abgehen wird...

      Naja so viel mehr gibt das Kapitel dann auch nicht her ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'