Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schlließe mich an sehr schönes Chap auch die Erklärung des Marking Cameleon war gelungen. Leider verstehe ich nicht ganz wieso Toriko nach dem 30er Punch das Capture Level ermittelt und dann ein All-Out in Betracht zieht. Kugi hatte doch eigentlich sehr heftig eingeschlagen und wenn es Toriko mit Terry schaffen für die Ermittlung so nah ranzukommen werte ich die Bestie eigentlich eher unbedenklich für seine Verhältnisse.

      Klar hat die Bestie viel drauf was sehr schön in Szene gesetzt wurde und der 30er hatte dann letztendlich doch keine Wirkung aber trotzdem wenn ich bedenke wir er vor ein paar Kapiteln der Golem zerlegt hat finde ich die All-Out Begründung verfrüht..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wie immer ein schönes Kapitel. Toriko ermittelt den Fanglevel "Gaohs" und siehe da, ein Fanglevel von 127. Das Prinzip der "Measure Tongs" sind an Marking Chamäleons angelehnt. Natürlich wie immer schön geklärt. "Gaoh" steckt mal ganz locker 'nen 30er-Kugi-Punch. Obwohl es ziemlich heftig aussah, schien es für Toriko's Gegner nur ein Fliegenfurz zu sein. Coco scheint auch so seine Probleme zu haben. Sein Gegner hat Unmengen an Anti-Körpern und wenn Coco nicht bald ein Gift findet, könnte es noch größere Probleme geben. Sunny's und Zebra's Kampf werden erst im nächsten Kapitel gezeigt. Hoffe, dass die vier Könige in den nächsten paar Kapiteln endlich Ernst machen.


      Sonst gibt es nicht zu viel zu sagen.
    • Gourmet 197: 4 VS. 4

      Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie kann ich mit diesem Kampf (auch wenn er noch ganz am Anfang ist) gegen die vier Bestien nicht so richtig was anfangen. Klar ist das total cool, riecht für mich aber irgendwie verdammt nach Filler.

      Weil was außer das Toriko und Co. den letzten Feinschliff für die Gourmet Welt bekommen, soll in diesem Arc passieren?


      Nun denn Shimabukuro hat sich die Scouter aus Dragon Ball geliehen, sie passend (in Form eines Chamäleons oder eher dessen Zunge) in die Welt von Toriko integriert und nun beginnt das lustige Fanglevel gescanne.

      Was für mich jetzt da Gaoh beispielsweise ein Fanglevel von 127 besitzt, noch mehr den Reiz nimmt, denn auch wenn das Fanglevel extremst hoch ist, verdeutlicht es (für den Fall das Toriko gewinnt) wie hoch dessen Kraft bisher gewachsen ist.
      Wären die Fanglevel bei Unbekannt geblieben, hätte ich das wirklich cooler gefunden, denn dann wüsste man nicht oder könnte sich nicht so ein Bild davon machen wie Stark Toriko nun eben ist. So nach dem Motte: Oh er hat ein Monster mit Fanglevel 127 besiegt, dann wird dies oder jenes ja nicht so schwer sein.

      Na ja wirklich viel passiert in dem Kapitel ja sonst nicht, Gaoh demonstiert seine Power und warum er Level 127 hat und joa Toriko landet den ersten Treffer.

      Nächste Woche dann also Coco VS. Invaitdeath.
    • Für mich hat der Arc jetzt schon eine gewisse Bedeutung, nämlich ist das kein Training oder so, sondern die "Feuertaufe" für die 4. Also auch kein Feinschliff, wie mein Vorgänger Monkey Shibata meinte. Denn diese Giganten (für die Menschenwelt) sind in der Gourmet-Welt kleine Fische (vermute ich), weswegen hier gleich gesehen werden kann, ob die 4 Kings denn überhaupt das Zeug haben, gegen kleine Fische anzukommen.

      Die Stärkelevels sind ja auch notwendig jetzt, find ich, denn wie langweilig wäre es denn, wenn die 4 Kings in der Gourmet-Welt ständig gegen Kreaturen kämpfen müssten, die "nicht messbar" wären? Diese neue Level-Bewertungsskala war in meinen Augen notwendig. Und ich find sie persönlich auch gut (auch wenn ich die Meinung meines Vorgängers verstehen kann, wenn er darin nur eine Scouter-Adaption sieht und ihm das nicht so gefällt, denn ganz ehrlich, was anderes als ein Scouting-Adaption ist es ja auch nicht ^^).

      Ich frage mich nur, wer denn den stärksten der 4 Kreaturen hat. Toriko ist es ja jedenfalls nicht, der hat ja einen schwächeren. Den stärksten Typen hat uns Shimabakuro ja nicht verraten. Daher bin ich gespannt, wer denn nun von den 4 Kings der am weitesten gekommene Kämpfer ist. Ist es Sunny, Zebra oder Coco? Ich tippe ja mal ganz stark auf Zebra, weil er immer der großkotzigste und als stärkster dargestellte Typ des Quartetts dargestellt wird ^^.

      Ich bin aber auch mal gespannt, wie die Kämpfe ablaufen. Da hat uns ja unser Lieblings-Nahrungs-Mangaka ja nie enttäuscht :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gourmet 198

      Man war das Kapitel klasse :D
      Die "Four Beasts" haben echt was drauf und unsere vier Könige müssen jetzt zeigen, dass sie diesen Monstrositäten gewachsen sind was damit beginnt,
      dass wir von Coco erfahren das er duch das erlernen von Food Honour nun in der Lage ein Gift wie keines zuvor erzeugen kann und das sein Beast erstmal gegen seine anderen Gifte immun ist. Was mich überrascht ist, dass erstens, er wie auch Sani Food Honour gelernt haben, wobei ich mich frage wann das war und zweiten wieso es bisher so aussieht das Toriko das schwächste der Monster erwischt hat.
      Sani ansich hat sich auch derbst durch Food Honour verbessert und will sein, ihm zu hässliches Monster (Das ist immer so lustig xD), mit Hilfe von Quinn besiegen will. Zebra ist sowieso Badass wie eh und je und haut gleich seine neueste Attacke raus.
      Nebenbei erfahren wir das diese Monster gerade mal die Vorhut eines viel stärkeren Monsters ist und sie eigentlich eins mit ihm sind. Dieses widerrum macht sich unterirdisch auf den Weg zum Sammelplatz der Menschen, was bedeutet das die vier Biester nun schnell besiegt werden müssen da ansonsten die Menschheit arg in Bedrängnis gerät.
      Herrlich diese Spannung die gerad im Manga herrscht und es einem echt schwer macht auf nächste Kapitel zu warten ;( :D
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • Gourmet 198

      Daaaaaammmmmnnn!!! Was für ein Kapitel! Ich habe mich schon gefragt, warum das Kapitel so lange braucht, um zu erscheinen. Doch das ist egal, denn das Warten war es wert. Also gut, die vier Bestien sind eigentlich eine Bestie. Sie ändern sich jedes Mal, doch die Fanglevel sind immer um die 100. Aber hinter dieser Bossbestie steckt eine Person, die ausgeschaltet werden muss. Aber jetzt zu den Königen: Es war klar, dass Coco jetzt viel mehr Gift produzieren kann. Doch dass er Nachbildungen von sich und Kiss herstellen kann. Bei Sunny ist es auch ziemlich geil geworden. Er hat nun 1 Million Haare, wenn ich mich nicht täusche und sein Radius beträgt 300 Meter. Wo ich mich am meisten gefreut habe, war doch Zebra's Aussage: "Looks like 'voice' isn´t enough. . . You need a 'fist'." Na das war doch mal 'ne Aussage. Das bedeutet, dass Zebra noch geilere Attacken kreiert hat. Ich kann es kaum erwarten seine volle Kraft zu sehen.
      Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten. Dieses Kapitel: 10/10.
    • Gourmet 198: Over 100!!

      Okay ich muss an dieser Stelle wohl zurücknehmen, was ich letzte Woche über diesen Arc schrieb.
      Denn dieses Kapitel ist der Hammer!!!

      Wir nähern uns dem 200. Kapitel und entweder ist Shimabukuro selbst schon in einer solchen Vorfreude wegen des kleinen Jubiläums, das er extremst motiviert ist oder aber, er legt jetzt schon ordentlich 'ne Schippe drauf, damit er in uns in Kapitel 200 standesgemäß aus den Latschen pusten kann??

      Na ja zu dem Kapitel: Mir als Coco-Fanboy hat natürlich der erste Teil sehr gut gefallen, auch wenn ich bei Cocos vermeintlichen Ableben kurz die Luft anhalten musste. Doch wer hätte das gedacht der gute Coco ist dank Food Honor und Food Immersion dazu in der Lage, einen Gift-Doppelgänger herzustellen (Kagebunshin no Jutus, lässt grüßen) und entgeht (Gott oder besser Shimabukuro sei Dank) dem Tode.

      Invaitdeath hat ein Fanglevel von 140 und liegt damit ein knappes Stück über Gaoh dem Toriko gegenüber steht. Also wenn ich mir das jetzt mal so anschauen und diese vier Bestien sind ja schon wirklich extremst stark und auch wenn wir schon einen kurzen Einblick in die Gourmet Welt bekommen haben: Aber wie krass wird es denn da dann erst werden, wenn Toriko und Co. sich dorthin begeben?

      Das beste Panel in diesem Kapitel geht ganz klar an Sunny, ich find ihn zwar unterirdisch aber Shimabukuro weiß ihn gekonnt und doch wieder recht cool in Pose zu setzten.

      Und um die Action ganz abzurunden, haut Zebra der ollen Schildkröte ordentlich eines vor den Latz nur um dann mit einer neuen Technik aufzuwarten, die wir dann wohl erst im nächsten Kapitel zu sehen bekommen.

      Tja und wer gedachte hätte bei all der Action, würde nicht noch etwas heftigeres hinter der nächsten Ecke lauern, der hat sich geschnitten. Die vier Bestien sind im Grunde nämlich Bestien, die von einer einzigen Kreatur kontrolliert werden und quasi als dessen Gliedmaßen fungieren. Damit aber noch nicht genug, denn der Hauptkörper (das eigentlich Biest) wird noch von jemand anderes Kontrolliert und mich würde nicht wundern, wenn dieser jemand nicht der Bishokukai angehören würde.

      Nun denn der Hauptkörper des Biest befindet sich 200 Meter unter dem Zentrum der Menschenwelt... Can't wait!!!
    • So, bin nun auf aktuellem Stand^^. Habe so vor nem Monat angefangen den Manga zulesen, weil man viel positives über diesen hört...auch hier im Forum. Deswegen mal kurz allgemein zu dem Manga Toriko.

      Ich will hier kein volles Urteil fällen, es wäre unfair da ich viel übersprungen habe. Die Orgasmen die man seitenweise über sich ergehen lassen muss, wenn mal gefuttert wird, sind bis jetzt nicht so mein Fall. Deswegen habe ich die Seiten immer weggezapped auch viele Dialoge die ich zäh fande. Grob zusammengefasst will ich sagen, dass Toriko, imo, viele zähe Passagen hat(seitenweise). Es wird sehr viel erklärt und manches interessiert ein und manches eben nicht.

      Das positive an dem Manga sind für mich folgende Dinge.

      - Shimas ungeheure Fantasy und Kreativität!!!

      Ist es falsch wenn ich sage dass, in den, bis jetzt, 198 Kapiteln Shima mehr Fantasy und Kreativität zeigte als Oda in fast 700 Kapiteln? Hört sich krass an, aber mich hat das wirklich manchmal umgehauen was Shima da auf sein Papier gezeichnet hat...manchmal knallt ein da der Unterkiefer regelrecht aufm Boden.
      Erklärungen müssen nicht lange auf sich warten und diese sind ebenfalls kreativ und "realistisch"

      -Das frühe einführen von starken Charas.

      -Die Fähigkeiten und Kämpfe

      -Designs

      -einige wirklich geile Ideen

      Ich will es erstmal dabei belassen^^.

      Nur noch eine Sache die mich bis jetzt am meisten begeistert hat.

      Match vs Barrygamon! That one was awesome. Eine wirklich geile Idee von Shima. Die Panels die er eingefügt hat von Match(während er "runterkommen" MUSSTE), wenn einer von Matchs Leuten abgeschlachtet wurden...absolut geil. Und dann beim zweiten Panel noch der Satz"just how...huge a slash will be born from this anger..."

      Also ich verfolge Toriko weiter und ich bin gespannt was Shima sich noch so aus dem Ärmel schüttelt. Aber irgenwie erkenne ich nicht mehr viel Potenzial. Shima hat schon, denke ich, alle Großkaliber vorgestellt und wirklich interessant finde ich es nicht mehr. Die Kämpfe gegen die 4 Beast sind bis jetzt nicht so mein Fall. Aber das war bei Naruto auch nichts anderes. Aber bei Toriko setzen die Viehcher wenigsten Attacken ein und prügeln nicht nur aufeinander ein^^
    • Um ehrlich zu sein weiss die Story um die 4 Beasts nicht wirklich zu begeistern.
      Alles fühlt sich irgendwie zu inszeniert an:
      • Wir haben 4 Könige, die gegen zufälligerweise 4 Bestien kämpfen müssen.
      • Alle 4 Bestien haben zufälligerweise ähnliche oder die selben Fähigkeiten wie die Könige, gegen die sie antreten müssen. (Was mich nicht stören würde, wenn nicht jeder König genau gegen die Bestie kämpfen würde, die die selben Fähigkeiten hat wie dieser. Wie werden wir denn je erfahren wie zbs. Toriko gegen einen Gegner wie Invaitdeath fertig geworden wäre?)
      • Zufälligerweise findet jeder der 4 Kämpfe auf einer riesigen Ebene irgendwo im Nirgendwo statt, diese 4 Gebiete unterscheiden sich optisch überhaupt nicht voneinander.
      Dieser Arc mag zwar nicht gerade so niveauvoll sein wie man es eigentlich von Shimabukuro erwarten dürfte, aber wenigstens werde ich noch von der Entwicklung der 4 Könige unterhalten, die in diesem Arc präsentiert wird, und diese gefällt mir schon ziemlich.
      Das mit Food Honor scheint wohl so eine "zwischen den Zeilen lesen"-Sache zu sein, es ergibt wohl Sinn dass Ichiryuu das "Food-Honor" Training für jeden seiner Schüler eingeplant hat. (Ausser für Zebra)
      Im neuen Kapitel bekommen wir endlich die Früchte des Trainings von allen 4 Königen zu sehen, und wenn wir annehmen, dass der ganze Spaß dann noch gegen den Kontrolleur der 4 Beasts weitergeht, haben wir noch nicht alles gesehen.
      • Von allen 4 Königen in diesem Kapitel hat mir Coco wohl am besten gefallen, zwar besitzt er keine apokalyptische Zerstörungskraft wie die anderen 4, aber dafür hat er mit seiner aus Gift geformten Ausrüstung jede Menge Stil, und mit seinem "Schimmelpilzspeer", welcher wie der Blitz einschlägt, ist er wahrscheinlich der absolut tödlichste Kämpfer den wir bis jetzt in diesem Manga in Aktion sehen durften.
      • An zweiter Stelle kommt bei mir Sunny in diesem Kapitel, zwar nerven mich seine Standardklamotten enorm, wenn man sich mal Coco mit seinen neuen Rüstungen anschaut, aber in seinem Kampf beweisst er Innovation, indem er seine eigene Attacke durch Super Fry Gaeshi mehrere male verstärkt, um am Ende einen vernichtenden Schlag gegen seinen Gegner zu schicken. Mit seiner neuen Fähigkeit, die Nerven von anderen Kreaturen zu kontrollieren, hat er ein ziemlich praktisches Upgrade erhalten.
      • An dritter Stelle kommt bei mir Toriko. Er war ja bislang eher der Typ der sich nur in Sachen Stärke weiterentwickelt hat, deshalb beeindruckt mich die "Gabelkanone" recht wenig. Er hätte genausogut auch mit "Leg Fork" angreifen können, denn ich sehe den Unterschied zwischen den beden nicht. Was mich aber hingegen beeindruckt hat war der "Leg Boomerang", welcher nun für einige Innovation in Torikos Angriffsrepertoir sorgt, denn es ist eine Attacke, die mal für ein bisschen mehr Taktik sorgt und einen gewissen Überraschungseffekt in seinem Kampfstil einbringt.
      • An letzter Stelle kommt für mich Zebra, welcher seinen Gegner mit einem heftigen Schlag besiegt. Mag ja zwar awesome sein, wieviel Power er hat, aber Zebra zeigt im Gegensatz zu seinen 4 Kollegen gar nichts neues bzw. innovatives. Vielleicht ist es für Zebra auch noch zu früh, um erfinderisch zu werden.

    • Gourmet 200: The Four Beast Main Body!!

      Kapitel 199
      Noch ein Kapitel, dann feiert Toriko 200. Kapitel Jubiläum und ich hoffe an dieser Stelle doch mal, das Shimabukuro uns nächste Woche einen Megakracher serviert.

      Nun denn im Grunde hat Nyl eigentlich schon die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

      Teppei hat also schon bemerkt, dass sich da etwas unter der Erde befindet, bin ja mal gespannt, ob nächste Woche das Vieh aus dem Untergrund hervorbricht und ein paar der anwesenden Leute frisst ^^

      Nun denn die neuen Fähigkeiten der vier Könige sind ja wirklich enorm, aber wie auch schon Nyl, muss ich sagen das Coco hier ganz klar heraus sticht und mir seine dazugewonnen Kräfte und wie sie von Shimabukuro dargestellt und inszeniert wurden, am besten gefällt.

      Wobei mir Torikos Leg Boomerang auch sehr zusagt, Zebras Beat Punch ist auch nicht schlecht, nur mit Sunnys neuer Power kann ich nichts anfangen, liegt aber wohl am meisten daran, das ich den ganzen Kerl einfach scheißig finde.

      Na ja die vier Bestien sind dann wohl am Ende, denke ich mal, nächste Woche dann noch alle Könige zusammen das eigentliche Beast bekämpfen und dann ab in die Gourmet Welt... Es wird Zeit!

      Zumal ich ja doch recht gespannt bin, wer das eigentliche Beast nun steuert ^^



      Ach ja das nenne ich doch mal eine gelungene Vorahnung. Der eigentliche Körper des Four Beast kommt aus seinem Versteck um sich alle Menschen, die es zuvor zusammengetrieben hat zu verschlingen.

      Der ganze "Plan" der Bestie ist jetzt nicht so spektakulär und wirklich was passiert ist auch nicht aber dafür scheint es nächste Woche richtig abzugehen. Zumindest hoffe ich das. Aber wenn sich Toriko, Sunny, Coco, Zebra, Mansam und Teppei alle auf den Hauptkörper werfen, kann ja nur die Post abgehen.

      Und der mysteriöse Schatten der an der Ecke erscheint, hmm ich vermute das es sich um Kuromado handelt, vom Hut und Kragen den man erkennen kann könnte es passen. Zudem ist er einer der Big Shot des Bishokukai und sollte daher schon in der Lage sein eine Bestie solchen Kaliber zu kontrollieren.

      Na ja gutes Kapitel zum Jubiläum, gute Vorlage für den Kampf der dann nächste Woche beginnen dürfte und joa... wo zur Hölle stecken eigentlich die anderen Toriko Leser? Ist ja voll behämmert wenn ich hier alleine Beiträge schreibe.... Von Nyl mal abgesehen ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hier bin ich ja schon Monkey Shibata ;)

      Soo das Kapitel ist endlich draßen, wurde auch mal Zeit.
      Der ''Main Tower'' des Four Beast zieht also seine Gleidmaßen zurück zu ihm ins Zentrum der Human World. Okay ich dachte zwar das diese von den 4HKs beseitigt worden waren, aber was solls. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass die Bestien auf ihrer Flucht irgendwie kleiner sind, ich kann mich aber auch irren.

      Das wahre Four Besast ist also ein wirklich gigantisches Wurzelmonster, welches von Unter der Erde auftaucht. Diese Szenne mit dem Wurzel und den UBahnen ist schon ziemlich gut gemacht, also ich persöhnlich würde wahrscheinlich in der Situatuion in Ohnmacht fallen :D

      Aber nun das Beste des Kapitels, Mansamw wird endlich mal wieder so richtig kämpfen!! Seit dem Kampf im 1. Biotops gegen den GT-Robot von Bey, hat er nciht mehr gekämpft, das Zusammentreffen zwischen Grinpatch und Shigematsu und ihm, war ja auch kein richtiger Kampf, endlich kann man die Nummer 3 der IGO in voller Aktion sehen, darauf freue ich mich schon.
      Was seinen wahrscheinlichen Gegner angeht, gefällt mir Monkey Shibatas Theorie mit Kuramado sehr, jedoch bin ich der Ansicht, das es, auch wenn es nciht so wahrseinlich erscheint auch der De Flamingo des TorikoUniversums sein, nämlich der dunkele Koch Joa, den ich bisher nicht klar einschätzen kann, eventuell macht ist er und seine Konsorten ja die Dritte Fraktion, neben der IGO und den Bishokukai. Joa traue ich persöhnlich alles zu, und ein Mann, ja ein ziemlich mächtiger Koch zusein scheint, da er nicht nur als einziger ne Poison Potato völlig entgiften kann, sonder auch Acadias Notizbuch besitzt, was den Hut angeht, vieleicht hat er ja auch mal nen anderen auf. Jedoch denke ich, dass es warscheinklcih eher Kuromado sein könnte. Mann ein Kampf zwischen der Nummer 3 der IGO gegen den Head Chef der Bishokukai, das wäre ein wahrlich epischer Kampf.
      Dead Men Tell No Tales
    • So, nun antworte ich auch mal auf das Jubiläumskapitel ^^.

      Da gibt es an sich gar nicht viel zu sagen, ehrlich gesagt :D. Man sieht nur den Strippenzieher und seinen teuflischen Plan, obwohl die Erscheinung ja ziemlich kollosal und cool ist ^^. Und es wird auch erklärt, wie es sein kann, das 4 eigenständig wirkende Lebewesen Teil eines Ganzen sind. Wieder mal ein toller Einfall von Shima.

      Die vier Bestien ... da frag ich mich, wie die noch stehen können ... auch wenn das bereits erklärt wurde durch den IGO-Chef. Aber trotzdem wunderlich ^^.

      Mansam ist wieder da :3!!! Jipieee, der Kampftrinker par Excellence :D. Ich bin gespannt, wie er kämpft, wenn er praktisch aufs Ganze gehen muss. Beim ersten Erscheinen war er ja praktisch unterfordert, selbst durch den GT Robo.

      So, das wars von meiner Seite ^^. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dann schreib ich auch mal wieder was zum Kapitel :D

      Mir gefällt es sehr gut, dass es jetzt endlich mal ein bisschen dramatisch wird, da unsere 4 Könige nicht verhindern können, dass nun doch einige Menschen sterben und der Kampf mitten im Zentrum stattfindet, was wohl noch heftige Auswirkungen haben wird.
      Bin gespannt wie genau jetzt Teppei und Mansam mit in den Kampf eingebunden werden, denn beide zusammen + toriko und co erscheint mir dann doch irgendwie zu übertrieben für ein einziges Monster, nachdem wir gesehen haben was die 4 Könige mittlerweile drauf haben und dabei sind sie noch lange nicht allout gegangen. Teppei und Mansam schätze ich auch mindestens genau so stark wie einen der Könige ein. Da muss das Monster meiner Vorstellung nach ein CL um die 250 haben, was schon richtig krass wäre. Und wie stark dann das Mastermind ist ... ^^
      Jedenfalls denke ich, dass die Bishokukai hiermit erstmal nichts zu tun haben, da ich nicht genau erkenne, was es ihnen bringt wenn beinahe die gesamte Menscheit ausgelöscht wird, sie wollen ja immerhin noch vom bevorstehenden Cooking Festival profitieren, wo sie ein letztes Mal noch versuchen die besten Köche zu entführen bevor es dann endgültig in die Gourmet Welt geht.
      Ich vermute auch, dass die dritte Fraktion rund um Joa dahinter steckt. Die nächsten Kapitel werden aufjeden Fall sehr heftig
    • Das Kapitel hat mir gefallen.

      Nun macht es wenigstens Sinn, dass die 4 Bestien aus dem Norden, Süden, Osten und Westen kommen, da dies der Plan des "Four Beast" war.
      Ich mag die Idee, dass es eine Kreatur gibt, welches andere Kreaturen wie Früchte an seinen Gliedern wachsen lassen kann, denn zuerst dachte ich ja, dass die 4 Bestien sowas wie die Arme und Beine des "4 Beast" sind, was mir ehrlich gesagt zu komisch und inszeniert vorgekommen wäre.
      Aber nun da wir wissen, dass die Todesbestie große Ähnlichkeiten zu einer Pflanze hat, kann ich mir das ganze schon viel besser vorstellen.

      Tja, die Todesbestie ist also los und hat, wie man an dem Zug in dessen Mund merken kann, schon ein paar Menschen gefressen.
      Und wer ist daran Schuld? Zebra (Und Ichiryuu um mal ganz ehrlich zu sein). Das sollte eigentlich Konsequenzen geben wenn wir mal die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit deaktivieren.
      Trotzdem gefällt mir die Entwicklung, jetzt wirds endlich mal wieder ernster.
      Ich bin ja eh der Meinung, dass Toriko mal wieder so richtig morbide Szenen braucht, so ähnlich wie Hunter x Hunter.
      Damals in Ice Hell war´s noch hardcore, als Tommyrods Insekten Arme ab- und Augen ausgebissen haben, deswegen hoffe ich doch, dass wir die Ernsthaftigkeit der Situation etwas mehr im Detail sehen.

      Was ich noch ziemlich cool an diesem Kapitel fand waren die U-Bahnen.
      Sind die U-Bahnen in dieser Stadt wirklich nur Glasröhren in einem gigantischen Raum in denen man sogar die Todesbestie sehen kann?
      Wenn ja, dann ist das wohl die fantastischste Bahn, die ich bis jetzt gesehen habe. Obwohl.. wie soll das überhaupt funktionieren? Ich bin verwirrt.

      Bis jetzt kommt mir die Todesbestie noch zu unförmig rüber, wie soll man denn etwas bekämpfen, was fast nur aus Wurzeln besteht? Wieso hat niemand die Todesbestie schon vorher bemerkt?
      Und wer ist die Person die Mansam auflauert? Wie wollen die 4 Könige rechtzeitig in das Zentrum der Menschenwelt kommen, wenn sie je eine Strecke des halben Umfangs der Erde laufen müssen?

      Letztere Frage wird wahrscheinlich unbeantwortet bleiben, lol. Die 4 Viecher der Heavenly Kings sind halt verdammt schnell oder so.

    • So beim Jubiläumskapitel schreibe ich dann auch mal wieder ein bisschen, obwohl ich zugeben muss, dass ich den 4Beasts Arc bis jetzt irgendwie öde finde, wobei ich denke das mit dem Erscheinen des richtigen Monsters und dem Mastermind endlich mehr Spannung aufkommen wird.
      Was mir sehr positiv in dem Kapitel auffällt, wie auch schon von meinen Vorredner gesagt wurde, ist das es scheinbar wirklich viele Menschenopfer geben wird. Zudem finde ich es klasse, dass das eigentliche 4 Beast nicht nur stark ist sondern auch äußerst intelligent, da es aus seinen Fehlern beim Kampf mit Ichiryuu gelernt hat und viel taktischer vorging um sich selbst die Menschen einzuverleiben. Ich hoffe in der Gourmet World erwarten uns noch mehr intelligenter Bestien, deren Capture lvl vielleicht auch gerade deswegen hoch sein wird. Nur stärker größer schneller wird auf dauer wirklich langweilig.
      Einen tick in Richtung HxH würde ich mir da auch wünschen: Taktischere Kämpfe und mehr Brutalität.
      Die Idee mit der Pflanze gefällt mir auch gut, so wird logisch erklärt wie die 4 Beats mit dem Hauptkörper verbunden sind, mich überrascht es immer wieder mit welcher Kreativität Shimabukuro seine Geheimnisse aufklärt, ein großes Lob an dieser Stelle, er ist wirklich nicht leicht zu berechnen!

      Wer jetzt das Mastermind ist, gut darüber kann man nur spekulieren. Da es die 4 Beasts aber schon länger gibt, denke ich das eher Joa oder jemand ganz unbekanntes dahinter steckt als die Bishokukai, wäre aber auch nicht enttäuscht wenn es sich um ein hohes Tier der Bishokukai handeln würde, hauptsache es geht mal wieder richtig ab !

      Naja man kann nur gespannt auf nächste Woche warten, wo hoffentlich alles aufgekläert wird..
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Das Kapitel hat die Spannung auf 202 extrem erhöht.
      Wie erwartet hat sich das 4Beast die Abkömmlinge wieder einverleibt und hat ordentlich an Masse zugelegt, hab erwartet, dass es dann so wie in Kapitel 194 aussehen wird, aber das jetzige Design gefällt mir besser. Auf Seite 11 sieht es schon ziemlich badass aus wie ich finde, aber es scheint kleiner geworden zu sein oder ?
      Was mir auch sehr gefallen hat, war das Panel mit den Einschüchterungs-Formen der 4 Könige als sie hinter dem 4Beast stehen, das hat einfach Stil so alle 4 zusammen.
      Ich erwarte jetzt einen richtig heftigen Kampf, bei dem Toriko und co mehr oder weniger allout gehen müssen, noch einen leichten Sieg fänd ich sehr enttäuschend, das wäre dem 4Beast und allgemein dem Aufbau dessen in den letzten Kapiteln nicht gerecht.
      Mit dem giftigen Regen haben wir nun auch ein Zeitlimit, was die Spannung nochmal erhöht und Komatsu die Chance gibt, nützlich zu sein. Hinzu kommt noch, dass der Kampf mitten in der Stadt stattfinden wird, kann mir nicht vorstellen, dass Zebras Sound Wall dem Kampf standhalten kann, mal schauen. Bin unheimlich auf das CL gespannt, wie gesagt, ich schätze mal so um die 250 herum.
      Btw auch ganz lustig, wie Teppei ne kleine Rede hält und loslegen will, da kommen Zebra und die anderen und stehlen ihm einfach mal die Show xD.
    • Gourmet 201: Human World Pandemonium!!

      So, das neue Kapitel ja jetzt schon etwas länger raus und joa dann will ichs mir natürlich nicht nehmen lassen, hier was dazu zu schreiben.

      Nun denn Shimabukuro hetzt in diesem Kapitel sein 4 Beast Main Body auf die Menschen, was mir, als Fan von Kaijū-Filmen à la Godzilla oder Gamera sehr gut gefällt.
      Hochhäuser werden zerstört und Menschen fallen dem Monster reihenweise zum Opfer, was gibt es schöneres xD

      Teppeis Auftritt als er die Häuser mit dem Protect Tree zusammenhält und sein: "I'm not letting this end up like a Kaijū Movie, you Monster".
      Großartig, hat mich sehr amüsiert.

      Na ja, die 4 Bestien werden vom Hauptkörper wieder absorbiert und und dieser verwandelt sich daraufhin, in den bösen Bruder des Michelin Mannes?!
      Sieht jedenfalls so aus.
      Das Monster spuckt also eine Wolke aus, die grünen Regen fallen lässt, der wiederum toxisch ist und jeden der davon getroffen wird, innerhalb einer Stunde tötet.

      Die Weichen für das nächste Kapitel, sind auf jeden Fall sehr spannend gestellt. Komatsu macht sich auf ins Zen'Ou um mit Yuda ein Gegengift zu kochen, es besteht extremer Zeitdruck wegen des 1h Fensters und endlich, endlich sehen wir Toriko, Coco, Sunny und Zebra Seite an Seite kämpfen!
    • wtf Level 320 und es steigt vllt noch weiter an, das übertrifft mal wieder meine Erwartungen.
      Der Kampf verläuft bisher genau so wie ich es mir erhofft habe: Die Könige gehen sofort mit voller Power auf das Monster los, jeder zeigt die Attacken mit der die Abkömmlinge sofort besiegt wurden, aber gegen dieses riesige Etwas bringt es nichts ! Im Gegenteil, jeder von ihnen wird mit einem heftigen Schlag schwer verletzt. Damit ist sicher, dass sie wirklich allout gehen müssen um das 4Beast zu besiegen, was mich sehr erfreut. Es wird höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie es nur mit Kombo-Attacken besiegen können, bin sehr gespannt was uns da erwartet.
      Ich hoffe jedoch nicht, dass Mansam oder Teppei sich in diesen kampf einmischen werden, immerhin ist das das Training der 4 Könige. Ich nehme an die beiden werden sich um das "Mastermind" kümmern, das sich wohl auch bald zeigen wird.
      Der Teil mit Komatsu hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr interessiert. Er, Yuda, Setsuno und ihre Schülerin werden zusammen in Lichtgeschwindigkeit kochen, ich möchte jetzt einfach nur pure Action mit 4 wütenden Königen, die allout gehen, sehen.
      btw, ist das nicht ne vorstufe von kannibalismus wenn sie das Monster essen ? xD
    • Gourmet 202: Green Rain!!

      Da freue ich mich, das wir Toriko, Coco, Sunny und Zebra endlich zusammen in den Kampf ziehen sehen, Shimabukuro untermauert diese Vorfreude noch mit einem super coolen Panel.
      Und was passiert, die Vier werden gnadenlos und wirklich übel an die Wand bzw. durch diese hindurch geklatscht.

      Nicht mal mit den neu erlernten Fähigkeiten, können die Vier dem Main Body zu Leibe rücken, denn dieses scheint die Kräfte allesamt zu kennen. Was wie ich finde jetzt nicht so verwunderlich ist und da hätte sich Shimabukuro schon etwas besseres einfallen lassen können.
      Der/das Main Body wird bei der Absorption seiner vier Setzlinge, auch deren Erfahrungen/Erinnerungen an die Kämpfe gegen die vier Könige mit aufgenommen haben und ist so gegen deren Angriffe bestens gewappnet.

      Nun denn die Vier sind erstmal ausgeschaltet, das CL von dem Main Body klettert rauf auf 320 und nun liegt alles an Yuda und Komatsu, die jetzt noch Verstärkung in Form von Setsuno samt Assistentin bekommen. Bin ja mal sehr gespannt, ob Shimabukuro hier endlich mal, Komatsu als strahlenden Helden auftreten lassen wird ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Kapitel 203 Gourmet Antidote!!


      So das Main Beast hat mittlerweile die 350 erreicht, wird also kontinuierlich stärker, was vielleicht auch an dem Mastermind liegt. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das erst das Mastermind ausgeschaltet werden muss um das Main Beast zu besiegen.
      Wie auch immer Teppei scheint unseren 4 Lieblingsgourmethuntern wohl nicht zu helfen, eventuell macht er sich aber auf die Suche nach dem Mastermind...
      Ich bin mir mittlerweile übrigens auch zu 95% sicher das das Mastermind nichts mit den Bishokukai zu tun hat, vielleicht die Fraktion rund um Joa oder jemand ganz anderes.

      Die besten (verbliebenen und erreichbaren) Köche versammeln sich also nun um gegen das Gift anzukämpfen, fast hatte ich mich schon gefreut das das ganze doch in einer Katastrophe endet und wirklich nur 50/500 millionen Menschen überleben, was vielleicht eine noch größere Motivation für Komatsu gewesen wäre besser zu werden. Oder aber man hätte es so regeln können das die *10-15 meisterköche ausreichen, aber neeeein es kommen gleich 1000000 Köche aus Setsunos Netzwerk/Restaurants um zu helfen. Ganz ehrlich das ist sowohl lächerlich als auch übertrieben, das hätte man wirklich anders lösen können. Aber nun gut im Grunde interessiert mich der Kampf gegen das Main Beast auch mehr.

      Dieser Kampf jedoch zögert sich wieder heraus unter anderem wegen diesem ganzen hin und her zwischen Toriko und Rin. Ich bin mir aber sicher das die 4 Kings nächste Woche ihre Kräfte vereinen werden und mit diversen Kombinationen dem Beast zumindest erstmal ordentlich Schaden machen werden.

      Ehrlich gesagt bin ich aber unglaublich froh wenn der Arc endlich zuende geht damit man sich endlich der Gourmet World (oder diesem Festival) witmen kann.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'