Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wer hätte gedacht dass Toriko sich die Haare so perfekt schneiden kann, da fragt man sich ja wieso er überhaupt noch zum Friseur geht.

      Und somit hätte Toriko ganz allein seinen ersten Humanoiden zur Strecke gebracht.
      Was war das auch für ein erheiterndes Feuerwerk, welches man in diesem Kapitel betrachten durfte, Toriko sollte mal öfter so welche in den Himmel schicken.
      Erinnert einen ja an Kenshiro, so wie der Golem geplatzt ist, nur etwas unartistischer, da Toriko dafür keine Druckpunkte benutzt.

      Anscheinend ging der Kampf zwischen Chin und Chiyo noch weiter, aber enttäuscht bin ich trotzdem, da man nichts von dem Kampf sehen und letztendlich nicht nachvollziehen konnte wieso Chin verloren hat.
      Vielleicht ist Chiyo ja tatsächlich stärker als er gewesen, aber was bringt das, wenn man nichts davon sieht oder liest?

      Nun scheint das Problem sein größtes Ausmaß erreicht zu haben, denn der stärkste von den Mitgliedern des Tempels der noch übrig ist ist Toriko, und es ist fraglich ob er Chiyo etwas anhaben kann.

      Ich denke wenn Toriko siegen will braucht er Hilfe, und welche Person die in realistischer Nähe ist könnte diese Hilfe darstellen?
      Für mich ist es ganz klar, der gute alte Ninja Chiru wird ihm zur Hilfe kommen.
      Gibt es Gründe für meine Vermutung?

      1.Chiru ist der Lehrling von Chiyo, würde sein Erscheinen in diesem Arc Sinn machen, wenn er nicht in Kontakt mit dieser treten würde? Das ist doch DIE Gelegenheit ein paar Hintergründe zu erfahren.
      2.Als Nr.15 der 100 besten Köche rechne ich ihm eine mit Toriko vergleichbare Kampfkraft zu.
      3.Vielleicht kann er Chiyo überreden zu verschwinden.

      Was denkt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Kapitel 189: One Who Has Mastered Food Honor

      Nyl, hat die wichtigsten Fakten und Geschehnisse zwar schon zusammengefasst, doch auch diese Woche, muss ich einfach meinen Senf dazu abgeben, denn das was uns Shimabur(kewl)o in den letzten Wochen, obwohl man kann ja jetzt schon von Monaten sprechen, da in Toriko präsentiert, finde ich für meinen Teil äußerst zufriedenstellend und sehr unterhaltsam. Um so mehr, freut es mich daher, das Toriko auch dieses Woche in der Top 3 des Jump'schen ToC's zu finden ist.

      Aber genug von dem unnützen Geschwafel, komm ich lieber mal zum Kapitel.

      Toriko erinnert mich mit seiner glänzenden Mähne, nun doch sehr an Midora, auch wenn dessen Haare noch etwas länger sind und nicht so glänzen xD
      Aber egal, die Haare werden mal eben abgesäbelt und Toriko sieht wieder aus wie Toriko, so muss das sein, so will ich ihn sehen.

      Tja der Kugi Punch gegen den Golem, hat nach meiner Zählung 41 Ren betragen, die letzten Schläge auf Seite 14, sind schwer zu zählen, weil die aussehen wie aneinander gekettet. Würden 41 Ren zutreffen, wäre dies ja nochmal sehr gut unterstreichen was für ein enormen Power-Schub Toriko da bekommen hat, also der höchsten Kugi Punch an den ich mich jetzt erinnere, war (korrigiert mich wenn ich falsch liege) der 36 Ren mit beiden Armen, gegen den Wasserfall/Felsbrocken bzw. Sunnys Oberkörper.

      Nun denn, der Golem ist Matsch und Chin besiegt, womit ich auch direkt schon, beim fetten Minuspunkt, dieses Kapitels wäre.
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Shimabukuro, Chin, absichtlich deshalb im Offscreen hat platt machen lassen, damit wir Chiyos scheinbar enormen Fähigkeiten, entweder jetzt gegen Toriko alleine, oder aber wie Nyl schon sagte in Verbindung mir Chiru zu sehen bekommen.
    • Also vorab, ich bin so froh die langen glänzenden Haare von Toriko nicht länger sehen zu müssen. Das sah einfach nur homo aus und man dachte es folgt gleich irgendeine Haarshampoo-Werbung. glücklicherweise hat Toriko auch die Fähigkeiten eines guten Frisörs und schwupps ist die alte Frisur hergestellt sauber. Andere Mangaka würde einen Fail nicht so schnell erkennen und revidieren :D

      Chap ist so wie die letzten einfach großartig und sehr unterhaltsam. Genial wie der Golem einfach weggeprügelt wird und anschließend platzt obwohl vorher keiner durch seine starke Haut durchdringen konnte.

      Ob die Niederlage von Chin ein Negativpunkt ist sei dahingestellt zum Einen ist es wirklich sehr schade ihn nicht in Aktion gesehen zu haben, zum Anderen ist es manchmal einfach notwendig damit jemand wie Chiyo nicht sämtliche Attacken schon frühzeitig verbraucht und dabei gezeigt wird. Das hebt man sich meist für einen Hauptkampf auf und wird ja auch in allen anderen Mangas so behandelt

      Ob der Hauptkampf jetzt sofort gegen Toriko folgt denke ich eigentlich nicht. Irgendwie wird das wohl verschoben werden was ich trotz des enormen aber durchaus glaubhaft gemachten Power Ups von Toriko einfach noch zu früh fande. Schließlich war Chin sein Lehrmeister und hat ihm gerade erst zu den neuen Kräften verholfen da kann er nicht gleich seinen Meister übertreffen

      Für mich hat das Chap jedenfalls 10 von 10 Punkten verdient besser gehts nicht

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Vorab: Ein tolles Kapitel!

      Torikos Auftritt ist mehr als gelungen und sein großes Power Up für die Gourmet World hat er denn jetzt auch bekommen. War also eine gute letzte Aufgabe von Ichiryuu. Toriko haut einen so starken Kugi-Punch raus, dass er selber nichtmal sagen kann wie viel Ren der hatte :D Damit dürfte das gesammte Stärkelevel des Mangas enorm angehoben werden - Monster, Gegner, Verbündete... Auf gut Deutsch es sollte nun bald wirklich in die Gourmet-World gehen.

      Was den Kampf gegen Chiyo angeht, finde ich es schwierig zu beurteilen, ob er nun stattfinden bzw beendet wird oder nicht. Klar spricht hier einiges dafür, dass Chiyo das überleben sollte, wie einige von euch hier gesagt haben. Aber ich glaube der Satz von unserem Löffel-Dicki, dass nämlich Toriko so wie er jetzt ist, stark genug für Chiyo sein könnte, dagegen spricht. Toriko wird der perfekte Food Honor zugesprochen und die Kür eines Schülers ist es nun einmal den Meister zu übertreffen. Ich denke schon, dass das hier passieren könnte. Aber ich will mich auch nciht zu weit aus dem Fenster lehnen und genieße einfach mal die nächsten Wochen.

      Welche Rolle Otake hier nun spielen wird, kann ich beim besten Willen nicht sagen... Sein gesamter Auftritt ist mir irgendwie ein Rätsel, von seiner Funktion bis zu seinen Techniken.
    • Was den Kampf gegen Chiyo angeht, finde ich es schwierig zu beurteilen, ob er nun stattfinden bzw beendet wird oder nicht. Klar spricht hier einiges dafür, dass Chiyo das überleben sollte, wie einige von euch hier gesagt haben. Aber ich glaube der Satz von unserem Löffel-Dicki, dass nämlich Toriko so wie er jetzt ist, stark genug für Chiyo sein könnte, dagegen spricht. Toriko wird der perfekte Food Honor zugesprochen und die Kür eines Schülers ist es nun einmal den Meister zu übertreffen. Ich denke schon, dass das hier passieren könnte. Aber ich will mich auch
      nciht zu weit aus dem Fenster lehnen und genieße einfach mal die nächsten Wochen.
      Naja, er hat nicht direkt gesagt dass Toriko stark genug für Chiyo sein könnte, er hat gesagt dass jetzt wo Toriko da ist, sich die Situation zum besseren wenden könnte. Das heisst Chin hätte es sich auch so denken können: Ich opfere mich um Chiyo einzusperren und Toriko kümmert sich um den Golem, Problem gelöst. (Ootake hätte daran auch nicht viel ändern können, so wie wir ihn bis jetzt gesehen haben.)
      Es kommt ja im Endeffekt darauf an, wie sich Chin sich das gedacht hat mit der Lösung des Problems. Ist diese Situation vielleicht doch irgendwo von Chin in Betracht gezogen worden?

      Hier ist doch irgendwas faul, Chin hat doch gesagt dass niemand ausser er den Spoon-Dome öffnen kann, aber Chiyo hat es trotzdem irgendwie nach draussen geschafft.
      Hat dies tatsächlich nur etwas mit ihrer Kraft zu tun? Irgendwie kann ich das nicht glauben, ausser es gibt eine gute Erklärung dafür.

      Wie auch immer, jetzt hat Toriko die Alte eben an der Backe.
      Aber was ist wenn Chiyo auch nicht ganz unversehrt aus dem Kampf mit Chin kam? Als sie aus dem Dome kam sah sie etwas zerzaust aus mit Kratzern, unordentlichen Haaren, und deutlichen Blutflecken.
      Wenn Chiyos Verletzungen größer sind als sichtbar, fände ich einen Sieg von Toriko realistisch und nachvollziehbar, und das würde Shimabukuro in die Hände spielen.

    • Was geht denn zur Zeit eigentlich bei Toriko ab?! Jedes Chap ein neues Highlight, neue Fragen und eine neue Technik! Dieses Mal war es der Twin-Kugi-Punch mit Forkshield =) Was ne verrückte Technik, wenn man bedenkt, dass er mit dem Twin-Kugi-Punch in Zusammenarbeit mit Sani den 5000m hohen Berg zertrümmert hat! Damals waren es meiner Meinung nach 36 Kugi, wenn ich mich nicht irre. Letztes Chap haben wir schon einen einfachen 41 Kugi-Punch gesehen, der mit der Aussage kombiniert war, dass da noch wesentlich mehr geht. Toriko müsste jetzt mMn in der Lage sein die Death Falls alleine durchqueren können. Das finde ich interessant, da er noch eine Mission von Ichiryuu hat, also noch ein Power-Up, bzw. ein Upgrade seiner Gourmetzellen. Danach muss es doch langsam mal in die Gourmet Welt gehen.

      So jetzt mal zu 190. Chiyo dreht auf und ist überrascht, was Toriko alles kann. Besonders cool fand ich die Szene in der sie erst über Torikos mangelnde Geschwindigkeit spottet, dann aber mekr, dass ihr Fuß festgenagelt wurde. Danach zerstört Toriko noch ihre Messer, woraufhin sie ihre Lieblingsklinge rausholt.

      Interessant war beim lesen mit welcher Sicherheit/ Naivität? Toriko Chiyo ständig beleidigt. Immerhin hat sie Chin besiegt, auch wenn wir jetzt wissen wie sie es geschafft hat.

      Das Highlight des Kapitels ist ganz klar das Autauchen Midoras! Als Ootake sagte, dass er in der Kombo mit einem der Bishokukai ist, dachte ich eigentlich nur an Staayun, aber gut. Mit seinem Auftauchen können wir eigentlich davon ausgehen, dass der Kampf zwischen der Kräuterhexe und Toriko nicht beendet werden wird. Selbst auf seinem jetztigen Level dürfte Midora 2 Ligen höher spielen und ich glaube nicht, dass jetzt Ichi oder iein anderes hohes Tier auftauchen wird um Midora zu bekämpfen.

      Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie sich Midora gegenüber Ichis Lieblingsschüler verhält und ob es Chin iwie schafft zu überleben! Also heißt es mal wieder ne Woche warten....bis denne ;)
    • Kapitel 190: Knife VS. Kitchen Knife

      Also in diesem Kapitel dreht, Shimabukuro ja mal so richtig auf.

      Chiyo ist im absoluten Blutrausch wie es aussieht und zückt direkt mal die Messer.

      Genial finde ich, wie Toriko mit einem Leg Knife nach dem anderen, mal eben das Küchenbrettchen von Chiyo in Kleinholz verwandelt und auch das er ihr absolut und mal so gar nicht kleinlaut gegen übertritt.

      Nun denn aber all das, kann mit dem wirklichen Highlight und (für mich) Hammer-Cliffhanger nicht mithalten.

      Ist da wirklich Midora??? Also wenn Otake eine Combo mit Stayjun gebildet hätte, wäre das ja schon sehr krass gewesen und Toriko und Komatsu hätten es wohl mehr als schwer gehabt, aber mit Midora!
      Das hebt ja wirklich alles, auf ein wirklich neues Level, Midora der wohl mit einer, wenn nicht so gar der Hauptantagonist ist, der Bruder von Ichiryuu und mit Sicherheit nicht minder so stark wie eben dieser...

      Wichtig und nicht zu vergessen, was zur Hölle hat Otake bitte noch/ überhaupt drauf? Also eine Combo, mit dem Chef der Bishokukai bildet bestimmt kein Charakter, der nicht mindestens auf dem Level eines Kuromado oder Alfaro ist.

      Wow ich bin echt gespannt, was Shimabukro uns nächste Woche präsentiert!
    • Interessant war beim lesen mit welcher Sicherheit/ Naivität? Toriko
      Chiyo ständig beleidigt. Immerhin hat sie Chin besiegt, auch wenn wir
      jetzt wissen wie sie es geschafft hat
      Manche Leser finden ja, das Toriko als Charakter ziemlich fad ist, mich bewegt es zwar nicht so sehr, da ich ihn immer noch anfeuere und toll finde, aber irgendwo haben diese Leute schon recht.
      Aber wenn es zum Kämpfen kommt blüht Toriko richtig auf und hat ein klar festgelegtes Verhaltensmuster: Egal wie stark sein Gegner auch sein mag, scheint er trotzdem über seinem Gegner zu stehen durch Anwendung von provozierenden Sprüchen und aktionaler Gewitztheit, und es ist immer wieder lustig ihm dabei zuzusehen.

      Mal zum Kapitel: Torikos Gabelboxhandschuhe sind ja ziemlich interessant, mir gefällt es wie Shimabukuro immer noch Variationen von Torikos Standardattacken einfallen, auch wenn es diesmal eine Kombination ist.
      Jetzt kann Toriko wirklich auf alles einschlagen ohne sich dabei zu verletzen, sei es ein spitzer oder scharfer Gegenstand oder ein Laserstrahl.

      Jetzt wissen wir auch ungefähr wieso Chin verloren hat, seine Dankbarkeit ist ins Ungleichgewicht gefallen nachdem er gehört hat, wieso Lady Chiyo zu den Bishokukai übergelaufen ist.
      Damit kann ich mich für den Moment zufrieden geben, es ist kein wirkliches Wunder dass Chin gegenüber seiner alten Partnerin Emotionen entwickelt und somit Schwäche zeigt, ganz im Gegensatz zu Chiyo, die unter dem Einfluss dieser Organisation zu einer wahnsinnigen Killermaschine geworden ist.
      Chin muss überleben um später das wiederzugeben, was sie genau gesagt hat.

      Ich möchte hier ein bisschen eitel sein und mir auf die Schulter klopfen dass die Vermutung von Chirus Auftauchen richtig war, und dieser scheint mit einer Geschwindigkeit wie wir sie ja von Ninjas kennen zum Shokurin-Tempel zu eilen. Höchstwahrscheinlich wird er sich noch nützlich erweisen.

      Chiyo ist ein Shimabukuro-Antagonist wie sie leibt und lebt, sie wird mit jeder Sekunde, die dieser Kampf anhält, psychopathischer.
      Dieses Kapitel stellt wohl die Vorrunde von ihrem Kampf mit Toriko dar, denn kaum zerbrechen ihre 2 Messer, hat sie schon ein viel gefährlicheres gezückt.
      Das ist eine Signatur von Antagonisten in dieser Serie, sie haben immer ein Ass im Ärmel welches sie nochmal viel stärker werden lässt und ihre ungenutzte Stärke zeigt, so wie die 3 Formen eines letzten Bosses in einem Videospiel. Wer mag sowas nicht?

      Gut, Midoras Auftauchen ist für mich jetzt ein bisschen Overkill, und dass Otake wirklich eine Combo im altmodischen Sinn mit ihm eingegangen ist kann ich auch nicht so recht glauben, schliesslich hat Midora ein paar tausende Köche die ihm Essen zwischen die Speichelzähne drücken, sind das etwa keine Köche, die mit ihm eine Combo eingegangen sind? Aber ich denke wenn Shima jetzt erstmal die Ressourcen ausschöpft, die er in diesem Arc eingebaut hat, dann ist das schon ok.

      Wenn Midora die Zeit aufbringen kann um Chiyo und Co. abzuholen, wieso ist er nicht selbst zum Tempel gegangen und hat jeden gekillt? Ergibt irgendwie keinen Sinn, brauche eine Erklärung dafür.

      Was jetzt in den nächsten Kapiteln passiert hängt jetzt ganz allein von Midoras Verhalten ab, ich halte ihn allerdings für eine Person, die daran interessiert ist, welches Potential einer von Ichiryuus Schülern besitzt, vielleicht lässt er Toriko ja gegen Chiyo kämpfen und lasst ihn und seine Freunde in Ruhe, sollte er gewinnen.

      Persönliches Highlight: Toriko beschimpft eine alte Oma als Schlampe.

    • Ich möchte mich auch zum aktuellen Kapitel äußern, nachdem schon im letzten Kapitel der kleine Fanboy in mir erwacht ist :D
      Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, mit Midoras Auftauchen gab es wieder einen richtigen WTF-Moment. Aber erstmal zu Toriko vs Chiyo. Mir gefällt Torikos Entwicklung sehr. Die neuen Techniken wissen einfach zu gefallen. Das Food Honor Training hat sich extrem ausgezahlt und hat Toriko auf ein völlig neues Level gebracht. Auch ich kann mich mit der Erklärung zu Chins Niederlage einigermaßen zufrieden geben und finde daher nun auch nicht, dass es zu übertrieben ist, dass Toriko hier mit Chiyo auf einer Stufe kämpft, irgendwann muste man ja mal erkennen, dass er auch mit großen Namen nach und nach mithalten kann.
      Nun zu Midoras Auftreten. Ich dachte mir einfach nur wtf als plötzlich dieses riesige Monster über Chiru aufgetaucht ist.
      Ich hab mich sofort gefragt wie hoch das Capture Level von diesem Ding sein muss, ganz besonders nachdem man gesehen hat, dass Midora draufsitzt. Auch bei diesem Drachen von Staajyun aus Kapitel 31 interessiert mich das sehr, sowie auch das Einhorn von Ichiryuu.
      Nun denn, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Take nicht so überkrass ist wie man nach diesem Kapitel vllt denkt. Denn ich gehe davon aus, dass Midora mit vielen Köchen gleichzeitig eine Kombo eingeht, immerhin wurde schon mehrmals im Manga betont, dass sein Hunger und Apettit kaum zu stillen sind, nur durch god. Ich denke durch Kuromados Aussage in Kapitel 63 " i alone would not be able to catch up with the cooking for the boss " kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es so ist. Sollte Midoras einziger Partner tatsächlich nur Take sein, ergibt das in meinen Augen keinen Sinn und wäre ein ziemlicher Fail. Take hat einfach nichts besonderes was diese Stellung gerechtfertigen würde, er kam durch Betrug in die top 100, weshalb er ja immer noch ein klasse Koch sein kann, aber das würde jeglichen Rahmen sprengen.

      btw, Chiyos Gesichtsausdrücke sind auch einfach zu herrlich, kann man gut auf eine Stufe mit Livebearer stellen haha
    • Also ich weiß nicht, für mich ist Toriko immer noch irwie etwas hohl...das ganze konzept um Essen und Kochen und die Thematik die Toriko behandelt...nicht wirklich meins. Noch dazu kommt das das Character Design auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Das neue Kapitel hab ich mir trotzdem angeguckt aber im Endeffekt ist es gleich geblieben, nicht wirklich spannend und irwie auch langweilig *gähn* Habs mir mal angeguckt weil ne freundin von mir so scharf drauf war und mir was vorgeschwärmt hat, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen was so interessant an Toriko sein soll ^^´
    • Also ich weiß nicht, für mich ist Toriko immer noch irwie etwas hohl...das ganze konzept um Essen und Kochen und die Thematik die Toriko behandelt...nicht wirklich meins. Noch dazu kommt das das Character Design auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Das neue Kapitel hab ich mir trotzdem angeguckt aber im Endeffekt ist es gleich geblieben,
      nicht wirklich spannend und irwie auch langweilig *gähn* Habs mir mal angeguckt weil ne freundin von mir so scharf drauf war und mir was vorgeschwärmt hat, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen was so interessant an Toriko sein soll ^^´
      Ich bin zwar froh die Meinungen von Leuten die neu bei Toriko sind zu lesen, aber aus deinem Beitrag wurde ich nicht gerade schlau.
      Für dich ist Toriko irgendwie etwas hohl, inwiefern? Essen und Kochen ist nicht der einzige Reiz des Mangas.

      Du hast dir das neue Kapitel angeguckt aber im Endeffekt ist es für dich gleich geblieben. Wie viel hast du dir von dem Manga insgesamt angesehen, das wäre mal interessant zu wissen, denn dann kann man seine Erfahrungen austauschen.
      Wie soll man denn auch das neueste Kapitel eines Mangas spannend finden, den man noch kaum kennt?

      Und deine Freundin könnte mal ruhig hier vorbeischauen wenn sie den Manga so gut findet. :)

    • Ceres schrieb:

      Also ich weiß nicht, für mich ist Toriko immer noch irwie etwas hohl...das ganze konzept um Essen und Kochen und die Thematik die Toriko behandelt...nicht wirklich meins. Noch dazu kommt das das Character Design auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Das neue Kapitel hab ich mir trotzdem angeguckt aber im Endeffekt ist es gleich geblieben, nicht wirklich spannend und irwie auch langweilig *gähn* Habs mir mal angeguckt weil ne freundin von mir so scharf drauf war und mir was vorgeschwärmt hat, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen was so interessant an Toriko sein soll ^^´
      Ganz ehrlich, so eine Schmu könntest du dir auch getrost sparen :)

      Deine Meinung in allen Ehren, aber diese in einen Thread zu posten (in dem sich die Fans des Manga austauschen) ohne auch nur ein funktionierendes Argument zu haben, warum dir der Manga nicht gefällt, muss doch nun wirklich nicht sein.

      Dir gefällt der Manga nicht? Du verstehst die Faszination die von diesem ausgeht nicht? Die Zeichnungen gefallen dir nicht? Es ist selbst jetzt im neuen Kapitel, langweilig und nicht wirklich spannend?

      Tja dann hab ich hier, einen äußerst einfachen, supitollen und ganz knorke Tipp für dich: Lies den Manga doch einfach nicht.
    • Ceres kann sich bestimmt selbst verteidigen, dennoch den Mund nicht halten kann!

      Hey Monkey laß Ceres doch ihre Meinung und komm nicht gleich mit dem Fanboy-Hammer schlechthin - Dir gefällts nicht, dann lies es nicht und üb bitte schon gar keine Kritik. (wenns danach ginge dürfte ich Naruto schon lange nicht mehr lesen)
      Da gefällt mir Nyl schon besser, der nachfragt was ihr in Toriko fehlt oder missfällt und so eine Diskussion beginnen möchte.


      Außerdem bezog sich Ceres wohl eher auf den Anime, als den Manga.


      Von dem abgesehen ist Toriko am Anfang noch nicht so dolle und hat auch nicht alltägliche Charaktere, die einen gleich hellauf begeistern und für sich einnehmen.
      Komatsu oder auch Sunny sind mir erst mit der Zeit ans Herz gewachsen


      Hoff ich war nicht zu off topic, aber wem den Manga zu "verbieten" (überspitzt gemeint), nur weil er sich nach lesen eines/mehrerer Kapitels oder anschauen einer/mehrerer Animefolge(n) Kritik äußert und vll ein Statement abgebeen wollte dazu, bringen mich auf die Palme.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ceres schrieb:

      Also ich weiß nicht, für mich ist Toriko immer noch irwie etwas hohl...das ganze konzept um Essen und Kochen und die Thematik die Toriko behandelt...nicht wirklich meins. Noch dazu kommt das das Character Design auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Das neue Kapitel hab ich mir trotzdem angeguckt aber im Endeffekt ist es gleich geblieben, nicht wirklich spannend und irwie auch langweilig *gähn* Habs mir mal angeguckt weil ne freundin von mir so scharf drauf war und mir was vorgeschwärmt hat, aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen was so interessant an Toriko sein soll ^^´
      Ganz ehrlich, so eine Schmu könntest du dir auch getrost sparen :)

      Deine Meinung in allen Ehren, aber diese in einen Thread zu posten (in dem sich die Fans des Manga austauschen) ohne auch nur ein funktionierendes Argument zu haben, warum dir der Manga nicht gefällt, muss doch nun wirklich nicht sein.

      Dir gefällt der Manga nicht? Du verstehst die Faszination die von diesem ausgeht nicht? Die Zeichnungen gefallen dir nicht? Es ist selbst jetzt im neuen Kapitel, langweilig und nicht wirklich spannend?

      Tja dann hab ich hier, einen äußerst einfachen, supitollen und ganz knorke Tipp für dich: Lies den Manga doch einfach nicht.


      ah wie schön zu sehen das mein Kleiner Kommentar etwas aufmerksamkeit bekommen hat :D Bin ich ja gar nich gewohnt <3. Nun gut, du sagst mir "gefällt dr nicht? Dann gucks nicht an" gut kann ich versthen, aber dann kann ich das gleiche auch dir entgegenwerfen, wenn dich meine Meinung nicht interessiert dann les sie einfach nicht oder lass sie unkommentiert ^^ ist der gleiche Effekt :D Euch Toriko Fans in allen Ehren, ich wollte euch damit sicherlich nicht irgend einen Zacken aus der Gourmetkrone reißen, bei weitem nicht. Ich habe lediglich meine Meinung dargebracht auch zu dem jetzigen Kapitel. Und in einem Diskussionsforum wie hier eins ist dürfte so eine kleine Meinung am Rande herausgebracht von einer unscheinbaren Userin wie mich doch nicht wirklich auch nur die geringste Bedeutung haben :D Das du anscheinend ein großer Fan von Toriko bist, da kann ich ja nichts zu ^^ Mir ist der manga schlicht weg zu langweilig weil ich nichts interessantes daran finden kann auf eine "Gourmetreise zu gehen" um das beste Essen der Welt herzustellen...sorry aber das ist mir wirklich zu langweilig. Kochen tu ich eh schon nicht gerne und dann ist ein Manga der um das geht nun wirklich nichts für mich ^^ Wenns mich schon in der echten welt nicht interessiert :P Wirds im Manga anders sein xD.

      Um noch auf den Vorposter einzugehen, Nyl. Ich kann dir gern ein paar gründe nennen warum ich den Manga(wohlgemerkt Manga als auch Anime) als langweilig und nicht interessant betrachte.

      Punkt 1) Der Hauptcharacter ist für mich milde gesagt...ein Pups im Wind.(entschuldigung für das wort ^^)Null charactertiefe und doof wie stroh xD

      Punkt 2) Die Story. Es dreht sich alles rund ums Essen, tolles Thema, hunger krieg ich zwar aber nicht auf den Manga ^^ (wie oben erwähnt interessiert mich das thema kochen null xP)

      Punkt 3)ist besser gesagt ein Zusatz zu meinem Post. Ich habe die aller ersten Kapitel von Toriko gelesen, bis zirka Kapitel 80, ich wollte dem Manga wirklich eine Chance geben. Also hab ich mich halt durchgequält in der Hoffnung das doch noch irwie ein Funken überspringt. Hat es aber nicht. Also hab ich pausiert. Und ab und zu mal nachgeguckt wie weit der Manga nun ist. So, aber nun war selbst, nachdem der Manga nun schon einige zeit läuft und die Kapitel auch dementsprechend fortgeschritten sind für mich immer noch das gleiche Fazit, "Langweilig". Dann hat meine Freundin(die aus Argentinien kommt und kein wort deutsch kann) eben gesagt komm schaus dir doch mal an es ist inzwischen echt der Hammer geworden. Nun und das führt mich eben zu meinem Anfangspost zurück ^^ Wo ich meine Meinung dazu kundgetan habe.

      Ich hoffe ich habe noch ein paar unklarheiten aus dem Weg räumen können und ja...ich werde mich hüten in zukunft diesen Ort hier zu betreten :P

      An Strudelquell:
      Vielen dank fürs verteidigen ^^
    • ah wie schön zu sehen das mein Kleiner Kommentar etwas aufmerksamkeit bekommen hat :D
      Bin ich ja gar nich gewohnt <3. Nun gut, du sagst mir "gefällt dr nicht? Dann gucks nicht an" gut kann ich versthen, aber dann kann ich das gleiche auch dir entgegenwerfen, wenn dich meine Meinung nicht interessiert dann les sie einfach nicht oder lass sie unkommentiert ^^
      ist der gleiche Effekt :D
      Euch Toriko Fans in allen Ehren, ich wollte euch damit sicherlich nichtirgend einen Zacken aus der Gourmetkrone reißen, bei weitem nicht. Ich habe lediglich meine Meinung dargebracht auch zu dem jetzigen Kapitel.
      Und in einem Diskussionsforum wie hier eins ist dürfte so eine kleine Meinung am Rande herausgebracht von einer unscheinbaren Userin wie mich doch nicht wirklich auch nur die geringste Bedeutung haben :D
      Das du anscheinend ein großer Fan von Toriko bist, da kann ich ja nichts zu ^^ Mir ist der manga schlicht weg zu langweilig weil ich nichts interessantes daran finden kann auf eine "Gourmetreise zu gehen" um das beste Essen der Welt herzustellen...sorry aber das ist mir wirklich zu langweilig. Kochen tu ich eh schon nicht gerne und dann ist
      ein Manga der um das geht nun wirklich nichts für mich ^^ Wenns mich schon in der echten welt nicht interessiert :P Wirds im Manga anders sein xD.

      Um noch auf den Vorposter einzugehen, Nyl. Ich kann dir gern ein paar gründe nennen warum ich den Manga(wohlgemerkt Manga als auch Anime) als langweilig und nicht interessant betrachte.

      Punkt 1) Der Hauptcharacter ist für mich milde gesagt...ein Pups im Wind.(entschuldigung für das wort ^^)Null charactertiefe und doof wie stroh xD

      Punkt 2) Die Story. Es dreht sich alles rund ums Essen, tolles Thema, hunger krieg ich zwar aber nicht auf den Manga ^^ (wie oben erwähnt interessiert mich das thema kochen null xP)

      Punkt 3)ist besser gesagt ein Zusatz zu meinem Post. Ich habe die aller ersten Kapitel von Toriko gelesen, bis zirka Kapitel 80, ich wollte dem Manga wirklich eine Chance geben. Also hab ich mich halt durchgequält inder Hoffnung das doch noch irwie ein Funken überspringt. Hat es aber nicht. Also hab ich pausiert. Und ab und zu mal nachgeguckt wie weit derManga nun ist. So, aber nun war selbst, nachdem der Manga nun schon einige zeit läuft und die Kapitel auch dementsprechend fortgeschritten sind für mich immer noch das gleiche Fazit, "Langweilig". Dann hat
      meine Freundin(die aus Argentinien kommt und kein wort deutsch kann) eben gesagt komm schaus dir doch mal an es ist inzwischen echt der Hammer geworden. Nun und das führt mich eben zu meinem Anfangspost
      zurück ^^ Wo ich meine Meinung dazu kundgetan habe.

      Ich hoffe ich habe noch ein paar unklarheiten aus dem Weg räumen können und ja...ich werde mich hüten in zukunft diesen Ort hier zu betreten :P

      Bis Kapitel 80 lesen reicht meiner Meinung, um sich einen halbwegs guten Eindruck zu machen. Du hast zwar knapp den Kampf gegen Tommyrod verpasst, der meiner Meinung einer der besten Momente des Mangas bis jetzt darstellt, aber um die Action geht es dir anscheinend nicht. Du redest zumindest nicht darüber.

      Zu 1) Man kann darüber streiten ob Toriko Charaktertiefe hat, aber doof? Wenn Toriko doof ist, ist Ruffy/Natsu ein Einzeller. Verstehe nicht wie du darauf kommst dass Toriko doof wie Stroh ist, er ist wohl einer von den intelligentesten und gelehrtesten Protagonisten die ich bis jetzt in einem Manga sehen durfte.

      Zu 2) Und was ist mit der Action, dem Worldbuilding, den Bishokukai usw.? Essen spielt zwar eine große Rolle, doch die anderen riesigen Aspekte sollte man nicht ausser Acht lassen.

      Sorry, aber deine Beschreibung von Torikos Konzept ist mir ein bisschen zu primitiv.
      Der Manga hat schon seit dem BB-Corn Arc seine Story langläufig in größere Territorien geschickt: Es geht ja auch darum einen Krieg zu verhindern der die gesamte Menschheit ausradieren kann, und dazu kommen ja auch noch die Nitro (Die man erst ein paar Kapitel nach Chapter 80 sieht) und die Bishokukai.

      Und ausserdem: Lass dich nicht einschüchtern, ich will nur eine saubere Diskussion führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Nyl schrieb:

      ah wie schön zu sehen das mein Kleiner Kommentar etwas aufmerksamkeit bekommen hat :D
      Bin ich ja gar nich gewohnt <3. Nun gut, du sagst mir "gefällt dr nicht? Dann gucks nicht an" gut kann ich versthen, aber dann kann ich das gleiche auch dir entgegenwerfen, wenn dich meine Meinung nicht interessiert dann les sie einfach nicht oder lass sie unkommentiert ^^
      ist der gleiche Effekt :D
      Euch Toriko Fans in allen Ehren, ich wollte euch damit sicherlich nichtirgend einen Zacken aus der Gourmetkrone reißen, bei weitem nicht. Ich habe lediglich meine Meinung dargebracht auch zu dem jetzigen Kapitel.
      Und in einem Diskussionsforum wie hier eins ist dürfte so eine kleine Meinung am Rande herausgebracht von einer unscheinbaren Userin wie mich doch nicht wirklich auch nur die geringste Bedeutung haben :D
      Das du anscheinend ein großer Fan von Toriko bist, da kann ich ja nichts zu ^^ Mir ist der manga schlicht weg zu langweilig weil ich nichts interessantes daran finden kann auf eine "Gourmetreise zu gehen" um das beste Essen der Welt herzustellen...sorry aber das ist mir wirklich zu langweilig. Kochen tu ich eh schon nicht gerne und dann ist
      ein Manga der um das geht nun wirklich nichts für mich ^^ Wenns mich schon in der echten welt nicht interessiert :P Wirds im Manga anders sein xD.

      Um noch auf den Vorposter einzugehen, Nyl. Ich kann dir gern ein paar gründe nennen warum ich den Manga(wohlgemerkt Manga als auch Anime) als langweilig und nicht interessant betrachte.

      Punkt 1) Der Hauptcharacter ist für mich milde gesagt...ein Pups im Wind.(entschuldigung für das wort ^^)Null charactertiefe und doof wie stroh xD

      Punkt 2) Die Story. Es dreht sich alles rund ums Essen, tolles Thema, hunger krieg ich zwar aber nicht auf den Manga ^^ (wie oben erwähnt interessiert mich das thema kochen null xP)

      Punkt 3)ist besser gesagt ein Zusatz zu meinem Post. Ich habe die aller ersten Kapitel von Toriko gelesen, bis zirka Kapitel 80, ich wollte dem Manga wirklich eine Chance geben. Also hab ich mich halt durchgequält inder Hoffnung das doch noch irwie ein Funken überspringt. Hat es aber nicht. Also hab ich pausiert. Und ab und zu mal nachgeguckt wie weit derManga nun ist. So, aber nun war selbst, nachdem der Manga nun schon einige zeit läuft und die Kapitel auch dementsprechend fortgeschritten sind für mich immer noch das gleiche Fazit, "Langweilig". Dann hat
      meine Freundin(die aus Argentinien kommt und kein wort deutsch kann) eben gesagt komm schaus dir doch mal an es ist inzwischen echt der Hammer geworden. Nun und das führt mich eben zu meinem Anfangspost
      zurück ^^ Wo ich meine Meinung dazu kundgetan habe.

      Ich hoffe ich habe noch ein paar unklarheiten aus dem Weg räumen können und ja...ich werde mich hüten in zukunft diesen Ort hier zu betreten :P

      Bis Kapitel 80 lesen reicht meiner Meinung, um sich einen halbwegs guten Eindruck zu machen. Du hast zwar knapp den Kampf gegen Tommyrod verpasst, der meiner Meinung einer der besten Momente des Mangas bis jetzt darstellt, aber um die Action geht es dir anscheinend nicht.

      Zu 1) Man kann darüber streiten ob Toriko Charaktertiefe hat, aber doof? Wenn Toriko doof ist, ist Ruffy/Natsu ein Einzeller. Verstehe nicht wie du darauf kommst dass Toriko doof wie Stroh ist, er ist wohl einer von den intelligentesten und gelehrtesten Protagonisten die ich bis jetzt in einem Manga sehen durfte.

      Zu 2) Und was ist mit der Action, dem Worldbuilding, den Bishokukai usw.? Essen spielt zwar eine große Rolle, doch die anderen riesigen Aspekte sollte man nicht ausser Acht lassen.

      Sorry, aber deine Beschreibung von Torikos Konzept ist mir ein bisschen zu primitiv.
      Der Manga hat schon seit dem BB-Corn Arc seine Story langläufig in größere Territorien geschickt: Es geht ja auch darum einen Krieg zu verhindern der die gesamte Menschheit ausradieren kann, und dazu kommen ja auch noch die Nitro (Die man erst ein paar Kapitel nach Chapter 80 sieht) und die Bishokukai.

      Und ausserdem: Lass dich nicht einschüchtern, ich will nur eine saubere Diskussion führen.


      Du nennst es primitiv gut wenn du meinst ^^ Soll mir recht sein. Einschüchtern lass ich mich natürlich nicht. Nur da ich ja weder dem manga noch dem anime etwas abgewinnen kann und nur auf Gegenliebe stoße wenn ich trotzdem hier was poste was gegen Toriko spricht, dann hat das ja auch keinen Sinn. Will ja auch keinen Unfrieden in dem Thread hier stiften ^^ Also halt ich mich lieber von hier fern und lass Toriko, Toriko sein =3
    • Nyl schrieb:

      ah wie schön zu sehen das mein Kleiner Kommentar etwas aufmerksamkeit bekommen hat Bin ich ja gar nich gewohnt <3. Nun gut, du sagst mir "gefällt dr nicht? Dann gucks nicht an" gut kann ich versthen, aber dann kann ich das gleiche auch dir entgegenwerfen, wenn dich meine Meinung nicht interessiert dann les sie einfach nicht oder lass sie unkommentiert ^^ ist der gleiche Effekt Euch Toriko Fans in allen Ehren, ich wollte euch damit sicherlich nicht irgend einen Zacken aus der Gourmetkrone reißen, bei weitem nicht. Ich habe lediglich meine Meinung dargebracht auch zu dem jetzigen Kapitel. Und in einem Diskussionsforum wie hier eins ist dürfte so eine kleine Meinung am Rande herausgebracht von einer unscheinbaren Userin wie mich doch nicht wirklich auch nur die geringste Bedeutung haben Das du anscheinend ein großer Fan von Toriko bist, da kann ich ja nichts zu ^^ Mir ist der manga schlicht weg zu langweilig weil ich nichts interessantes daran finden kann auf eine "Gourmetreise zu gehen" um das beste Essen der Welt herzustellen...sorry aber das ist mir wirklich zu langweilig. Kochen tu ich eh schon nicht gerne und dann ist ein Manga der um das geht nun wirklich nichts für mich ^^ Wenns mich schon in der echten welt nicht interessiert Wirds im Manga anders sein xD.
      Was in aller Welt ist dann bitte Sinn und Zweck deines Beitrags? Wenn du doch, laut eigener Aussage weißt, das der Manga (aus den von dir genannten Gründen) nichts für dich ist und du dann sogar noch deiner eigene Meinung, die Bedeutsamkeit aberkennst.
      Erschließt sich mir nicht?

      Also bei allem Respekt aber ich finde es schlichtweg, unangebracht und hirnrissig seine Meinung auf diese Art und Weise zu verlautbaren und das auch noch in einem Thread in dem die meisten User, Spaß an dem Manga haben.

      Wenn du keinen Spaß daran hast, der Manga dir nicht gefällt und du auch deine eigene Meinung, bezüglich des Manga für die bisherige Diskussion, für nicht von Bedeutung erachtet warum behältst du sie dann nicht einfach für dich?

      Weil außer einer unnötigen Off-Topic Diskussion, hat dein Beitrag ja jetzt nichts gebracht.
    • Kay, da grad etwas Leben im Thread ist kann ich auch gleich posten. Hatte vor Ewigkeiten Toriko begonnen, aber dann aus den Augen verloren und nie die Motivation gefunden, mich auf den aktuellen Stand zu lesen. Hab ich jetzt nachgeholt, also kann ich mal kurz ein Resumee ziehen.

      Insgesamt kann ich eigentlich nicht übermäßig viel kritisieren an Toriko. Klar ist, dass Toriko ein Manga ist, der durch seinen sehr eigenen Stil nicht jeden anspricht, weshalb ich auch Ceres Urteil gewissermaßen verstehen kann, auch wenn man die Argumente durchaus diskutabel nennen könnte^^
      Auch wenn die Story an sich eigentlich recht typisches Shounen-Material ist, sind es doch die ausgefallenen Figuren und Themen die für den frischen Wind sorgen, der Toriko von Vergleichbarem unterscheiden. Wer auf der Suche nach den üblichen Bishounen und co ist und bis dato leider auch noch hübschen Frauen, wird hier natürlich nicht findig werden. Wer allerdings auf wenig dezente Männlichkeit der alten Schule steht, kann in Toriko ein bisschen Nostalgie im modernen Gewand finden.
      Die größte Stärke Torikos seh ich persönlich in dem Abenteuer-Feeling, dass sich der Manga stets bewahrt hat. Wenn man sich mal einige typische Abenteuer-Manga mit großen Fokus auf Freundschaft, Heranreifen etc ansieht, fällt auf, das in vielen der Spaßfaktor für die Figuren eigentlich völlig zu kurz kommt. Obwohl sie alle Superduperbeste Freunde sind und das nicht selten als "die schönste Zeit des Lebens" betitelt wird, ist es letztendlich häufig nichts anderes als die Aneinandereihung von einer Tragödie zur Nächsten. Kann sich noch jemand daran erinnern, wann einer der Konoha-Nins einfach mal eine unbeschwerte oder gar lustige Zeit hatte? Wann kam sowas in Bleach? Oder HxH?
      Hier fällt dann wie gesagt Toriko ganz positiv auf. Auch wenn die Figuren regelmäßig in lebensbedrohlichen Situationen stecken, nimmt sich der Autor doch immer Zeit, damit die Figuren die Umwelt bewundern können, oder sich die hart erkämpften Nahrungsmittel genießen lassen. Ist imo einer der fundamentalen Punkte innerhalb der Handlung, der zwar regelmäßig Tempo aus dem Storyfortschritt nimmt, aber mir den Manga tausendmal sympatischer macht. (Ist btw auch eine Sache die mir bei OP häufiger fehlt, auch wenn das für gewöhnlich durch die Alberein der SHBler in ernsten Situationen ausgeglichen wird).

      Ziemlich mager ist der Figurenaufbau von Toriko. An interessanten Figuren mangelt es dabei keinesfalls, aber wirklich den Schritt in Richtung Charakterentwicklung ist bisher keiner bzw kaum jemand gegangen. Sämtlich Antagonisten als Beispiel sind ausschließlich Typen, die halt ein gewisses Verhalten zugewiesen bekommen haben und sich strikt innerhalb diesem Bewegen, ohne Andeutungen auf eine komplexe Persönlichkeit gemacht zu haben. Das meiste Potenzial haben da bisher traurigerweise Take und Chiyo bewiesen....die seit drei Kapiteln von Bedeutung sind...Naja, kommt vlt noch.

      Eine Kleinigkeit, die mich allerdings mehr subjektiv als objektiv stört, ist der Fanglevel von Monstern. Ich hab ja absolut nichts gegen solche Stärkeklassifizierung aber hier gehen die Zahlen doch ziemlich wild durcheinander. Anfangs hatte noch das riesige Krokodil einen Fanglevel von 8, und eine Schlange mit Level 23 galt als legendär, mittlerweile haben irgendwelche dummen Käfer, die jeder mit zwei Fingern zerdrücken kann Level 40 aufwärts. Etwas mehr logische Konstanz fände ich da schön...

      Insgesamt ist Toriko ein unterhaltsamer Manga, dem es ein bisschen an Tiefe fehlt, um wirklich noch einen Schritt weiterzugehen. Aber so wie die Welt aufgebaut ist, kann da wohl noch einiges kommen. Nach fast 200 Kapitel sind wir immernoch nicht in der Gourmet World, die mit fast 70 % des Erdballs allein durch ihre Größe schon hunderte von Kapiteln ermöglicht. In naher Zukunft dürfte es (wenn man Toriko kleine Bemerkung am Rand als Foreshadowing sehen kann) gegen das Level 100 Biest gehen, was dann wohl auch der Einstieg in die "Neue Welt" sein dürfte.

      Werd mich hier und da, dann auch mal zur Besprechung der aktuellen Kapitel einklinken. Begrüße ja jede Aktivität im Shounen-/Seinenbereich^^

    • Soo nachdem ich im Urlaub war und längere Zeit nicht im PB on war, durfte ich vorhin gleich 2 Toriko Kapitel genießen und morgen wahrscheinlich auch schon das dritte, juhu.
      Also ich muss sagen das mir die zwei Kapitel semi-gut gefallen, ich stelle einfachshalber einfachmal eine Pro und Kontra Liste auf:

      Pro:

      - ein schöner zuwachs an Brutalität
      - ein erkennbarer Fortschritt Torikos wenn nicht sogar sein größter bisher, dass er den Golem mit einem Kugipunch zerfetzt war schon beeindruckend, aber auch wirklich nötig! Denn wenn es bald gegen die kompletten Bishokukai geht muss er einfach solche Gegner mit Leichtigkeit besiegen können.
      - Das Auftauchen von Midora mit einem sehr coolen Biest an seiner Seite, wobei ich bei ihm irgendwie etwas anderes erwartet hätte aber immernoch um tausend Längen besser als das hässliche Einhorn von Ichiryuu ^^
      - Chiyo ist nun HxH like endgültig zu einem Mordlüsternen Monster geworden, was mir persönlich sehr gut gefällt auch die damit verbundene Tragik in Bezug auf Chin finde ich prinzipiell gut.
      - neue einfallsreiche Variationen von Torikos Grundtechniken und was mir auch sehr gefällt, Toriko ist KEIN Super Sajayin geworden, denn er trennt sich kurzerhand von den langen Haaren.

      Kontra:

      - Gut es mag sein das Chin kurzzeitig seine Food Honor fallen ließ weil er denn Grund für Chiyos Beitreten bei den Bishokukai erfuhr (der mich btw nun brennend interressiert), aber das er dann doch SO leicht besiegt und (fast?) getötet wurde, enttäuscht mich dann doch.
      - Midora formt eine Kombo mit Take? Wie bitte? Das kann entweder nur ein schlechter Scherz sein oder es ist wie vorher schon ein User beschrieben hat so, dass Midora eine Kombo mit mehreren Köchen formt (Chiyo müsste dann ja eigentlich auch dazugehören oder?). Alles andere wäre wirklich unlogisch denn Take wurde uns zwar als Rivale von Komatsu präsentiert und aufgebaut, aber er war gerademal knapp in die Top 100 eingetreten als er entführt wurde und das auch noch zum großenteil wegen des Geldes. Es wäre wirklich unglaubwürdig wenn er allein das Talent dazu hätte mit Midora eine Kombo zu formen dazu wurde er als etwas zu schwach eingeführt, eine zu steile Entwicklung wäre unglaubhaft. Ich hätte mir wirklich eine Kombo mit Staayuun gewünscht, aber naja das kennt man ja von gut durchdachten Mangas, man wird immer wieder überrascht.



      Ausblick auf (vermutlich) morgen:

      Ich denke es könnte wirklich so sein das Midora Chiyo und Toriko ggn einander kämpfen lässt um Toriko zu testen und ihn bei einem Sieg in Ruhe zu lassen, purer Frieden wäre bei dem Spannungsaufbau der letzten Wochen irgendwie komisch. Andererseits müsste Toriko bei diesem Kampf wiedereinmal an seine Grenzen gehen und ich würde es Toriko im Moment wirklich mal gönnen ein paar Gegner etwas leichter platt zu machen schließlich muss er bald in die Gourmet World und viel mehr Power Ups gibt es erstmal nicht (1 um genau zu sein.). Zudem ist Chiyo laut Toriko in etwa auf Setsunos Niveau, vor welcher schon Alfaro Erfurcht zeigte und Toriko jetzt schon ungefähr auf dieses Niveau zu heben würde dem Manga die Länge nehmen ^^.
      Somit fallen mir zwei Lösungen ein:

      - Ein wirklich gut durchdachter Sieg von Toriko und das Verschwinden von Midora
      - Das Verschwinden von allen Antagonisten ohne Kampf (muss natürlich auch gut argumentiert werden)

      oder etwas drittes sehr langweiliges:

      - Ichiryuu oder eine andere große Nummer taucht auf und rettet Toriko und co was mMn überhaupt nicht zu dem nun sehr souveränen Toriko passen würde.

      Fazit: ich bin sehr gespannt auf Morgen !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Reingelegt!
      Es war doch nicht MIdora, sondern nur ein GT-Roboter, der von Staajyun gesteuert wird.
      Take macht aber gleich auf Dicke Hose und behauptet, dass es Midora wäre und er mit diesem eine Combo hätte, wobei das mit der Combo mit Staajyun ja offensichtlich stimmt. Toriko spürt die starke Aura des Roboters und stellt fest, dass diese Modelle noch viel stärker geworden sind. Das kann nur heißen, dass wir in der Gourmet World auch immer wieder auf solche treffen werden. Hatte eigentlich gehofft, dass uns nun mehr richtige Gegner (also welche aus Fleisch und Blut) erwarten. Takes Lüge soll wohl Komatsu motivieren, sodasss der Leser merkt, dass bei ihm noch nicht Hopfen udn Malz verloren sind, sondern in ihm noch ein guter Kern steckt. Im Grunde genommen hat Take ja nur Komatsu eine neue Messertechnik gezeigt und ihn motiviert voranzukommen. Vieleicht ist sein Auftritt ja auch ein vertsteckter Hilferuf gewesen - aber ich will da mal nicht zu viel hineininterpretieren.

      Und im Grunde haben sich hier einige Vermutungen bestätigt: Midora formt ein Combo mit allen seinen Köchen und Midora und Take wäre eine schwer vorstellbare Combo.

      Dann wird noch klargestellt, dass Toriko der Oma nur so zusetzen konnte, weil sie aus dem ersten Kampf - wie schon von vielen vermutet - schwere Wunden davongetragen hat. Interessant wird es, was uns der Opa nun sagen will. Aber das gibts dann erst nächste Woche incl. Farbseiten *freu*

      Insgesamt aber ein tolles Kapitel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()