Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopp_Chopp_ schrieb:

      Erlich gesag kann ich mir nicht vorstellen dass Toriko und die Anderen verlieren.
      Immerhin dienten die letzten Arcs alle als Training für die Könige und hiernach wird es wohl ziemlich sicher in die Gourmet Welt gehen, weshalb ich es sehr unpassend finden würde, würde Toriko jetzt verlieren.
      Das würde das ganze Training und die powerups der Könige ins lächerliche ziehen.
      Ich habe sowieso eher das Gefühl als ob Shimabukuro diesen Arc unter anderem eher noch mal dafür nutzen möchte um die neu gewonnene Stärke Torikos und der Anderen zu zeigen damit die Leser auch mal sehen um wie viel Stärker sie geworden sind und was man eigentlich für eine Power brauch um in der Gourmet Welt überleben zu können.

      Das ist sicherlich richtig was du sagst, aber ich denke eine Niederlage der Könige macht storymäßig doch mehr Sinn. Immerhin handelt es sich um einige der höchstrangigen Bishokukai, auch wenn wir sicher noch nicht alle von Midoras Leuten gesehen haben. Die heavenly Kings haben zwar ein hartes Training gemacht, aber wenn schon irgendwelche Scumbeasts Food Honor beherrschen, dann die Vice-Chefs sicher erst recht, also zumindest unter diesem Punkt wohl gleiche Voraussetzungen. Der Unterschied könnte jedoch darin liegen, dass Staajun und Co schon lange in der GW unterwegs sind, demzufolge wohl hochwertigere Speisen zu sich nahmen und entsprechend weiter entwickelte Gourmetzellen besitzen. Nun ja, mal abwarten. Auch Zebra dürfte es nicht leicht gegen den Nitro haben. Und was eine Unterbrechung betrifft, zumindest bei Staajun vs Toriko kann ich mir schwer vorstellen, dass Ersterer einfach verschwindet, war er doch so begierig auf Kampf. Mal abwarten, denke man kann es auch am Ausgang von Sanis Kampf im nächsten Chapter abschätzen. Sollte er verlieren gegen den wahrscheinlich Schwächsten der drei Vicechefs, welcher vorher schon einmal all-out ging, denke ich nicht, dass irgendein anderer seine Begegnung für sich entscheiden kann. Bei Sanis Sieg sind die möglichen Ausgänge imo etwas offener, dennoch aber nicht zwangsläufig zugunsten der anderen drei.

      Was Tommyrod betrifft, ich weiß nicht, wenn er verliert ist sein Tod eigentlich die beste Möglichkeit, ihn ohne Logikprobleme aus der Story zu nehmen. Einen Trumpf hat er ja noch denn sicherlich brütet er noch ein mächtiges Vieh in seinem Inneren aus, welches wohl stärker sein dürfte als das Four Beast, wenn man allein den Capturelevel von Tommys Arm betrachtet. Ich fände irgendwie den Gedanken cool, dass er am Ende von diesem Biest aufgefressen wird, da er durch den Kampf zu geschwächt ist, um es unter Kontrolle zu halten oder dass er diesmal wirklich alle seine Energie in dessen Aktivierung steckt und dadurch stirbt. Auf jeden Fall wird das Monster sicher noch freigesetzt werden.
      Ansonsten finde ich es etwas seltsam, warum Sani seinen Gegner nicht erledigt, sondern wartet, bis dieser sich wieder bewegen kann. Nicht gerade klug bei einem derartigen Kaliber.
    • Chopp_Chopp_ schrieb:

      Erlich gesag kann ich mir nicht vorstellen dass Toriko und die Anderen verlieren.
      Immerhin dienten die letzten Arcs alle als Training für die Könige und hiernach wird es wohl ziemlich sicher in die Gourmet Welt gehen, weshalb ich es sehr unpassend finden würde, würde Toriko jetzt verlieren.
      Das würde das ganze Training und die powerups der Könige ins lächerliche ziehen.
      Ich habe sowieso eher das Gefühl als ob Shimabukuro diesen Arc unter anderem eher noch mal dafür nutzen möchte um die neu gewonnene Stärke Torikos und der Anderen zu zeigen damit die Leser auch mal sehen um wie viel Stärker sie geworden sind und was man eigentlich für eine Power brauch um in der Gourmet Welt überleben zu können.
      Es bleibt aber noch die Möglichkeit eines Patts, etwa wenn die dritte Partei um Mokkoi in das Geschehen eingreift. Bis dahin könnten alle Kämpf zu einem ähnlichen Punkt gelangen wir der von Sunny und Tommy jetzt und keiner würde wirklich als Sieger vom Platz gehen.

      Daraufhin könnte der Bishokukai die Chefs nehmen und verschwinden.

      Vergessen darf jedoch nicht, das Tommy, Grinpatch und auch Starjun bereits längere Zeit in der Gourmet Welt gewesen zu sein scheinen. Ein Sieg der Bishokuya über diese würde zwar noch einmal den letzten nötigen Schubs geben, würde aber mit einem Schlag alle Antagonisten vom Feld räumen und würde bedeuten das Toriko und Co inzwischen stärker sind als Leute mit GW Erfahrung, was die Power Ups relativ unglaubwürdig dastehen ließe, finde ich.

      Denn wer bleibt denn noch wenn der Bishokukai jetzt geschlagen wird? Nur Mirdora selbst, Alfaro, Kuromado, Niceny und Kaitora. Alle anderen sind soweit ich sehe anwesend.

      Es sei denn, die Partei um Mokkoi ist dermaßen wichtig, dass diesen den Platz als Hauptantagonisten einnehmen wird dann würde eine Niederlage des Bishokukai nicht weiter tragisch sein.
    • So, neues Chapter ist draußen. Tommy ist also wirklich gestorben, finde diesen Schritt sehr gut, dass auch mal bedeutendere Charaktere und nicht nur irgendwelche Bestien getötet werden. Hätte mich zwar noch über ein letztes starkes Monster von Tommy gefreut, auch um mal den Stärkelevel im Vergleich zum Four Beast zu sehen aber gut, es blieb nichts mehr übrig was er freisetzen konnte. Insgesamt imo ein sehr geiler Kampf gewesen, welcher Lust auf die anderen macht.

      Zum Schuss folgen endlich mal ein paar Infos über die dritte Fraktion. Sie nennt sich NEO und der eine reiche Typ spricht von "New Food Utopia", was wohl auf ihr Ziel, eine veränderte Ordnung oder dergleichen hindeutet. Denke ihre Pläne gehen eher in Richtung Weltherrschaft als die eines Midora, welcher in meinen Augen in erster Linie an den besten Speisen interessiert ist. Dass sie überallhin Verbindungen und Leute haben, auch in den Reihen der Bishokukai, war abzusehen. Was ich mich gerade frage, Ichiryu hat scheinbar also die beiden Verräter zum Cookingfestival geschickt. Wenn also nicht gerade die Hälfte der Leute des 0th Biotops oder so Verräter sind, was ich nicht glaube, dann ist das imo ein wenig zu viel Zufall, dass der IGO-Präsident gerade die Beiden weggeschickt hat. Hat er etwas in der Richtung geahnt? Oder ist da vielleicht doch ein Doppelagent, der eigentlich für ihn arbeitet. Zumindest finde ich es recht komisch, dass ausgerechnet zwei Verräter dort sind. Joah scheint wohl ein sehr bedeutendes Mitglied zu sein, wenn er so groß angekündigt wird, obwohl ich ihn mir schwer in der Rolle des Anführers von NEO vorstellen kann. Keine Ahnung wer das sein könnte, vielleicht ein noch Unbekannter. Ich hoffe nur nicht dass es Jirou ist, würde einfach nicht zu ihm passen.

      Scheinbar hat NEO Intresse an einem kräftegleichgewicht der beiden Parteien, so dass diese sich möglichst gegenseitig auslöschen, nur ist ihnen eine Person dabei im Weg. Schon sehr krass ist der Hype um Setsuno. Sie hat also noch nicht mal ernst gemacht, ich ignoriere mal die Tatsache, dass es aus rein logischer Sicht ziemlich makaber ist, rumzuspielen während drumherum reihenweise Köche ausgeknockt, aufgespießt und gekidnappt werden (ist ja in anderen Mangas, Comics etc. nicht anders), und sage krass. Da kann sich Chiyo wohl warm anziehen, wenn es neben Zaus noch zwei weiter 0th Biotop Leute braucht, um diese zu töten. Ich könnte mir vorstellen es wird darauf hinauslaufen dass auch diese drei nicht ausreichen werden, da sie sich etwas zu sicher sind sie zusammen töten zu können und vielleicht ein Joa noch eingreifen muss. Sieht insgesamt nicht gut aus für Setsuno, hoffe zwar sie überlebt, aber bin mir alles andere als sicher.

      Im nächsten Chapter folgt dann scheinbar mit Elg vs Buranchi der imo uninteressanteste Kampf. Hoffe er geht nicht zu lange, Elg sehe ich auf jeden Fall als schlagbaren Gegner an.
    • 227. Gang - Ergebnis des Duells!

      So, nun möchte ich auch mal wieder etwas zum Thema schreiben, ist ja eine Weile her.

      Kewl hat das aktuelle Kapitel gut zusammengefasst: "Everything we knew was a lie." (und nein; im Kapitel taucht kein Kuchen auf)

      Auch wenn sich das in den vergangenen Kapiteln bereits absehen ließ, wird dieses Mal endgültig die dritte Fraktion auf der Jagd nach Gott vorgestellt, diese nennt sich "NEO", das "New Food Utopia" (seltsame Form des Abkürzens btw., sollte das nicht eher "NFU" heißen ^^). Dieser gehört auch Zaus an, wie einige User bereits vermutet haben. Aber wie es aussieht, hat NEO auch verdeckte Mitglieder beim Gourmetbund, diese werden sicherlich noch genannt.

      Das nächste Ziel der Truppe wird es sein, Setsuno auszuschalten, welche laut Zaus Kuribou verhindern kann, dass beide Seiten auf Augenhöhe kämpfen und sich gegenseitig zerfleischen, was NEO natürlich nicht passt. Dann wird es wohl heißen Setsuno vs Gourmetbund & NEO, das verspricht ja einiges, zumal sie ja eigentlich gerade ein Duell mit Chiyo aus trägt.

      An anderer Stelle ist nun einer der Kämpfe entschieden, so hat Tommyrod sein Ende gegen Sunny gefunden, welcher letztlich die Oberhand behielt und Tommy schlagen konnte. Dieser endete als Nahrung für Sunnys Gourmetzellen bzw. den Teufel darin, weshalb auch eine Wiederbelebung durch dritte nicht zur Option steht, krasse Sache. Dabei hatte Sunny noch einige Schwierigkeiten, denn Tommy hat auch ihn derbe zugerichtet, weshalb er nun erst mal kampfunfähig sein dürfte.

      Zebra hingegen ist weiterhin damit beschäftigt, die Zivilisten aus der Gefahrenzone zu bringen, brennt aber auch bereits darauf, die Nitros (Echsen?) zu bekämpfen, darauf warte ich im Übrigen auch bereits seit dem Titelcover vom 224. Gang. :)
    • Gourmet 227: Outcome Of The Duel!!

      Zu diesem Kapitel fällt mir nur eines ein: Krass, krass, krass verdammte Scheiße noch eins krass!
      Tommy ist also gestorben. Warum nur!
      Schade, er war wirklich sehr sehr cool.
      Was ich mich allerdings frage ist, ob es irgendeinen Effekt auf Sunny haben wird immerhin wurde Tommy ja von dem Satan Hair verschlugen, bin mal gespannt.

      Nun wissen wir endlich was hinter der dritten Partei steckt, die Organisation NEO!
      Wie es ausschaut haben sie also darauf gewartet das sich die IGO Alliierten Bishokuya und der Bishokukai gegenseitig abschlachten, was allerdings nicht passieren wird, solange Setsuno noch im Spiel ist.
      Shimabukuro zieht jetzt echt alle Register, erst Tommy und jetzt plant Zaus zusammen mit Kousariou und Kuribou die kleine alte Setsuno zu killen.
      Auf den Kampf bin ich ja jetzt mal übelst gespannt, wenn gleich drei ran müssen um Setsuno kleinzukriegen.
      Hoffe aber das Jiro noch auftaucht um seiner alten Partnerin zur Seite zu stehen.

      Und dann ist auch noch Joa auf dem Weg zum Schauplatz... Also so langsam scheint es ja als ob NEO hier den Bishokukai als Hautpantagonisten ablösen wird.
      Aber erst einmal kriegen wir jetzt Brunch VS. Elg zu sehen.

      Die Entwicklung dieses Arcs wird immer spannender und es werden jetzt wohl wirklich die letzten Weichen für die Gourmet Welt gestellt.

      Noch eben was zu Sunny anmerken, er war richtig großartig in diesem Kampf, wirklich Hut ab. Ich hoffe er wird sich einen Teil seiner Badassness für die kommenden Ereignisse bewahren, denn so gefällt er mir deutlich besser.


      R.I.P Tommyrod
    • Also, Kapitel 227 ist draußen und ich muss sagen, dass es, für mich zumindest, wunderbar geworden ist. Dass Tommyrod gestorben ist, finde ich doch schade, da er sich zu meinem Lieblings-Sous-Chef der Bishokukai entwickelt hat. Aber genau wie Buggy finde ich diesen Schritt gut und was den Kampf angeht muss ich sagen, dass er wirklich geil war.
      Die dritte Partei, genannt "NEO", scheint wirklich überragend zu sein. Ich meine, Zaus, Kosairou UND Kuriboh sind Teil dieser Fraktion und hier stelle ich mir die Frage, ob es wirklich einen Doppel-Agenten gibt oder ob Ichiryuu doch etwas Anderes geplant hat.
      Ich kann es aber kaum erwarten Joa zu sehen. Ich frage mich lediglich, ob er kämpferisch wirklich mit den Top-Leuten mithalten kann oder ob seine physische Stärke eher im Schatten liegt und dafür ein gewisses taktisches Geschick und seine Informationsquellen ihn zu einem gefährlichen Gegner machen.
      Hoffe aber wirklich, dass es ein Unbekannter Charakter ist. Und ich meine die Silhouetten von Uumen Umeda und JoeJoe auf Seite 17 gesehen zu haben.
      Was den Kampf Elg vs. Brunch angeht, wird es sicherlich ein netter Kampf. Viel mehr interessieren mich im Moment die Kämpfe Setsuno vs. Chiyo und Zebra vs. Nitro? Auf jeden Fall wird dieser Arc, und auch der Manga generell, einfach nur besser und besser. Nicht nur dass im Moment gute, actionreiche Kämpfe vorkommen, auch die Story schreitet mit immer mehr Spannung voran.
    • Ja Man, solche Kapitel will ich in Shonen sehen ! Geiler gehts doch wohl nicht und das Tommy stirbt ist mir nur recht, ich meine ein klasse wahnsinniger Char wie man ihn von Toriko gewöhnt ist, trotzdem aber mir der unliebste der Vice Chefs. Ich sehe Grinpatch und Staayun auch weiterhin über Tommyrod und bin mir auch nicht sicher ob da noch Jemand sterben wird, könnte mir durchaus vorstellen das die beiden (Toriko und Coco natürlich auch) überleben.
      Aufjedenfall kommt es immer gut wenn wichtige Charaktere sterben, das gibt der Story und den Kämpfen mehr Sinn als wenn immer nur Nonames verballert werden.

      Gut die Neo sind also die dritte Organisation, dass Zaus ihr angehört war ja wohl fast klar, dass allerdings BEIDE von Ichiryuus Leuten Verräter sind ist natürlich harter Tobak mal sehen inwiefern Ichiryuu damit gerechnet hat und ob es sogar noch mehr Verräter bei der IGO gibt.
      Was mich wirklich interessieren würde ist wer denn bei den Bishokukai ein Verräter ist? Eigentlich würde Staaryun passen, würde aber keinen Sinn ergeben wenn sich beide sich grade vor Ort bekriegende Parteien gegenseitig auslöschen sollen. Denke also eher die Verräter innerhalb der Bishokukai sind nicht vor Ort.

      Glaube übrigens auch immer mehr das Joa auch das Mastermind hinter dem 4Beast ist. Denke er ist ein Big Player der Neo wenn nicht der Anführer dann aber aufjedenfall unter den Top Leuten. Kann mir auch irgendeine Story vorstellen, dass Joa vielleicht ein ehemaliger Rivale von Acacia war oder so...

      Also Zestu vs Chiyo, Zaus, Kuribo und Kousairou. Zetsu ist also das Kaliber welches ich mir vorgestellt habe, immerhin war sie die Partnerin von Jirou und stammt aus derselben Zeit wie die Schüler von Acacia. Ich denke sie wird auch ein ähnliches Niveau haben mit einem kleinen Whitebeard Effekt das sie halt schon Uralt ist. Denke es werden sicherlich ein oder zwei Neo und eventuell Chiyo draufgehen, trotzdem sehe ich aber endgültig Setsunos Schicksal als besiegelt.
      Sie wird sterben. Ich denke es führt einfach kein Weg daran vorbei es hätte einfach viele Storyvorteile. Ähnlich wie bei Whitebeard würde damit ein bisschen eine alte Ära sterben, zudem würde es für einige Hauptcharaktere den letzten Funken Motivation liefern die Bishokukai/Neo zu besiegen und sie in der Gourmet World zu jagen. Außerdem muss noch Jemand bedeutendes von den Guten sterben. Da alle von der IGO vor ort Verräter sind und die Heavenly Kings sicherlich nicht sterben werden, wird es sie sein.


      PS: Was ist eigentlich mit Mansam? Vielleicht eine mögliche Allianz für Setsuno? Kann mir bei den letzten Panels zu ihm einfach nicht vorstellen das er nur gewöhnliche Monster abspeisen wird. Genauso frage ich mich was der Vizepräsident denn mal machen möchte...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gourmet 228: Lightning!!

      Nach dem Kampf von Tommyrod *schnief* und Sunny und der ganzen Badassness sowie Epicness die uns Shimabukuro in diesem Kampf um die Ohren gefeuert hat, dachte ich er gönnt uns mit diesem Kampf mal eine Pause und lässt es etwas ruhiger angehen.
      Nicht zuletzt ist der Kampf Brunch VS. Elg der den ich als am unspannendsten empfand, eben weil ich lieber die anderen krassen Fights sehen will.
      Auf der anderen Seite, bietet und Shimabukuro dann ja doch die Möglichkeit kurz durchzuatmen, naja halbwegs zumindest.

      Aber gut zum Kapitel, Brunch gegen Elg. Brunchs elektro Fähigkeiten sind bisher zwar cool, begeistern mich aber noch nicht gänzlich. Liegt aber wohl weniger an Brunch oder dem was er von seiner Power zeigt als viel mehr daran, das Enel einer meiner liebsten Charakter in One Piece ist und uns Oda mit dessen Blitz-Power ja schon sehr verwöhnt hat. Daher kommt mir Brunch jetzt eher wie ein sterbender Zitteraal vor. Wer weiß vielleicht ändert sich dieses Bild ja noch, wäre ja nicht zum ersten Mal der Fall.

      Anders hingegen Elg, der überrascht mir wirklich. Er ist also mit dem mysteriösen Herak Horse verschmolzen (einer legendären Bestie aus der GW), dass als unsterblich gilt und Elg selbst, ist schon 200 Jahre alt.
      Jedoch so richtig gecheckt wie die Power des Herak Horse funktioniert habe ich noch nicht, also es ist nicht wirklich unsterblich sondern reproduziert sich nur selbst sobald die Zellen schaden nehmen und im Begriff sind zu sterben?
      Cool, Cool.

      Brunch lässt sich von der "Unsterblichkeit" jedoch nicht aufhalten und zersäbelt Elg in tausend kleine Teile, die dann jedoch alle einen eigenen Körper formen und nun ist es nicht nur ein Elg sondern gleich hunderte...WTF!
      Ich finde diese Übertreibungen die Shimabukuro immer wieder einbaut auch großartig, dennoch komme ich nicht umhin immer wieder zu staunen, was er sich da immer ausdenkt.


      Nun denn, im nächsten Kapitel kriegen wir dann bestimmt Brunch VS. Elg und ich hoffe das Brunch getötet wird. Erstens damit Tommys Tod irgendwie gerächt wurde und zweitens Brunch ist zwar cool, wirklich was mit ihm anfangen kann ich bisher jedoch noch nicht.
      Er sieht mir einfach zu sehr wie Toriko aus, nur eben mit dunkler Haut und 'ner längeren Nase.
      Außerdem sind als Elg dass erste Mal umgepustet wurde, nicht auch Barrygamon, Sedoru und Bogie Woods aufgetaucht und hatten sich Brunch entgegengestellt? Frage mich wo die wieder abgeblieben sind...
    • Tja, das erste Toriko Kapitel, seitdem ich Toriko wöchentlich verfolge, was besser ist als das dieswöchige Kapitel von One Piece.
      Liegt aber in erster linie daran, dass ich mir Ruffy's Aktion krasser vorgestellt habe, bzw. war die Aktion total lahm, wurde dumm aufgebaut und wirkte gezwungen.
      Es liegt aber auch daran, dass mir Brunchi sehr gut gefällt. Für mich ist es von Anfang an ein interessanterer Kampf als Tommyrod vs Sani, der aber unerwartet ziemlich geil wurde. Brunchi's Fähigkeit punktet bei mir extrem und auch Brunchi selbst brachte mich ein wenig zum Lachen, als er Elg "unterbrach" bei seiner Vorstellung :D.
      Ich fühle hier nicht wie Monkey Shibata, denn Brunchi steht Enel in Nichts nach. Im Gegenteil, Shima bringt Brunchi's Fähigkeit sehr gut und beeindruckend rüber. Hier kommt auch wieder Shima's Stärke zum tragen, er ist äußerst kreativ und zeichnet uns die besten Kämpfe die man im Mangabereich finden kann, IMO^^.
      Zudem hat er noch ein sehr gutes Händchen was Kampfverläufe angeht. Er zeichnet sie nicht nur hervorragend, er schreibt sie auch verdammt gut/geil.

      Toriko ist für mich One Piece bloß übertrieben und aktiongeladener^^. Was One Piece fehlt, hat Toriko und was Toriko fehlt das hat One Piece^^. Mehr braucht man nicht zu lesen xD.

      Leider sieht es ziemlich düster für Brunchi aus :(. Er scheint schon am Ende zu sein, während Elg gerade erst anfängt. Scheint so als wäre Brunchi der erste große Koch der gefangen genommen wird. Naja, hauptsache nicht tot.
      Ich bin sehr gespannt was Shima sich noch für Brunchi ausgedacht hat...für sein letzten Kampf.

      Was gibt es Negatives zu sagen, mir fällt nichts ein was mir komisch vorkam oder was mich gestört hat. Daher vergebe ich hier 10/10 Punkte. Sauber und spannend gezeichnet und geschrieben. Weiter so!!!

      Obwohl, es ist Pause nächste Woche, was man negativ bewerten könnte^^.

      Was ich mir für die Zukunft wünsche, wäre nochmal ein Kampf mit Match! Ich mochte sein ersten Kampf sehr und ich würde zu gerne sein Fortschritte sehen.
    • Schönes Kapitel, es geht ohne Verschnaufpause direkt mit dem kämpfen weiter, sehr schön !
      Der Kampf wird auch interessanter als erwartet, Elg ist also unsterblich. Ich glaube jedoch nicht das Buranchi sterben wird, entführt vielleicht, aber es wäre schon arg komisch eine so intensiv eingeführt Charakter direkt wieder sterben zulassen im selben Arc. Ich denke eher entweder er verliert und wird entführt, er verliert und wird gerettet, oder gewinnt doch noch irgendwie. Ich meine was wir bis jetzt von ihm gesehen haben war zwar ganz nett, ganz allout ist er aber auch noch nicht gegangen.
      Leider scheint aber auch Elg noch nichts gezeigt zu haben, ich meine bis jetzt hat er nur unbeeindruckt eingesteckt und nicht wirkliche Angriffsversuche unternommen.
      Es muss aber irgendeine Schwachstelle geben, sonst wäre Elg doch längst Vice Chef oder noch höher, immerhin ist er schon 200 Jahre alt.
      Interessant finde ich das Herak Horse, was mich an ein irgendwie vergessenes anderes Pferd erinnert, das Dharma (so hieß es doch?) Horse von Zebra. Ersteinmal, wo ist das eigentlich abgeblieben?! Und zweitens, stehen diese Pferde irgendwie miteinander in Verbindung? Ist das vielleicht der Schlüssel um Elg zu besiegen und Zebra greift in den Kampf ein? Vielleicht formen Buranchi und Zebra danach ja sogar eine Kombo? Sound und Elektrizität passen mMn sehr gut zusammen und ich fände es sowieso passender wenn Zebra sich mit einem selbständigen ebenfalls kampfstarken Chef zusammentut als wie mit einer Memme wie Komatsu.
      Dann würden zwar fürs erste keine Nitro gegen Zebra kämpfen, allerdings gibt es noch Mansam und andere die das übernehmen können.

      Joa viel mehr gibt das Kapitel auch nicht her, ich liebe diese Kampfkapitel, leider gehen sie immer sehr schnell vorbei, da man sich viel durchklicken kann ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dafür dass es imo der uninteressanteste der ausstehenden wichtigen Kämpfe ist (ich meine jetzt die auf dem Cover) gefällt er mir eigentlich recht gut. Elgs Fähigkeit ist schon recht interessant.

      Zeonom schrieb:

      Leider scheint aber auch Elg noch nichts gezeigt zu haben, ich meine bis jetzt hat er nur unbeeindruckt eingesteckt und nicht wirkliche Angriffsversuche unternommen.
      Es muss aber irgendeine Schwachstelle geben, sonst wäre Elg doch längst Vice Chef oder noch höher, immerhin ist er schon 200 Jahre alt.
      Das Selbe hab ich auch so gedacht. Er müsste höher im Rang stehen, wenn er wirklich so unsterblich wäre, wie er sagt. Denke, wir werden im nächsten Chapter seine Schwachstelle zu sehen bekommen. Vielleicht wird der Kampf dann auch schon beendet. Könnte mir vorstellen die Stärke von Elg liegt wirklich in erster Linie darin, dass er halt kaum totzukriegen ist, aber eine eher schwache Offensive besitzt. Zumindest waren seine bisherigen Aktionen diesbezüglich jetzt nicht so beeindruckend. Es muss schon einen Grund haben, warum er unter Tommy und Co steht, auch wenn er sicherlich der stärkste Branch Chief sein dürfte. Imo gleichzeitig ein Gradmesser bezüglich Buranchis Stärke, die scheinbar doch eher unter den four Kings liegt.

      Wie geht es weiter? Ich hoffe dieser Kampf dauert trotzdem nicht zu lange. Buranchis Tod halte ich für ausgeschlossen, da er wie Komatsu die neue Generation repräsentiert und außerdem erst vorgestellt wurde, wie hier schon Zeonom angemerkt hat. Ich persönlich glaube eher an einen Sieg Buranchis, denn einerseits kann ich ihn mir nicht in der Rolle eines Gefangenen vorstellen, der am Ende vielleicht noch umgepolt wird und andererseits fänd ich es etwas unwürdig, einen so groß eingeführten Koch von jemandem vom Rang eines Branch Chiefs besiegen zu lassen. Und da es ziemlich düster für Setsuno aussieht und Zaus nun auch böse ist könnte ich ihn mir als einen der wenigen freien Topköche vorstellen, die nach diesem Arc noch übrig bleiben. Außerdem besteht mein Wunschdenken immer noch darin, dass er doch noch mit Zebra zusammenarbeitet, imo die ultimative Combo.^^
    • Wie immer hasse ich unsterbliche Charaktere ... aber der hat wenigstens einen Grund geliefert, der Shimabakuro, nämlich die Fähigkeit, Zellen zu klonen, falls sie sterben. Da diese Fähigkeit auch Seesternen nachgesagt wird (was ich übrigens sehr creepy finde), ist es immerhin mal logisch. Das mag ich an Shimabakuro: Er stellt so unbesiegbare Fähigkeiten wenigstens logisch dar mit den Zellen, Genen usw. nicht so wie Leute wie Kishi (s. Hidan). Deswegen ist Toriko neben One Piece und ein oder zwei Seinen mein Lieblingsmanga aktuell.

      Ich bin gespannt, wie Elg besiegt wird ... ich kann mir vorstellen, dass dies durch diesen Appetizer-Kugel-Dingens geschieht, den auch Sunny im letzten Kapitel eingesetzt hat. Aber wer soll ihn einsetzen? Ich schätze mal, dass da irgendwie ein riesiges Tier (Dharma) oder auch ein riesiger Fresssack (Zebra) erscheint :D. Aber Spaß beiseite: Schon seit dem ersten Aufeinandertreffen von Brunch und Zebra bin ich überzeugt, dass die beiden eine Kombo miteinander machen (genauso wie Coco und Sunny eine eigene Kombo noch bekommen, bevor sie die Gourmet-Welt betreten, aber das muss sich erstmal zeigen), daher glaube ich, dass irgendwas passiert, dass Brunch und Zebra sich miteinander verstehen (so wie Zorro und Sanji zwar, aber miteinander verstehen :D) und dann zusammen im Team die Gourmet-Welt unsicher machen (die armen Viecher dort XD).

      Jedenfalls mag ich Brunch sehr, schon seit dem ersten Auftauchen. Und seine Fähigkeiten sind erstaunlich, und wie immer Shima-übertrieben :D. Vor allem, dass er im Kampf gegen Elg so gut besteht, fast mühelos, beeindruckt mich. Das zeigt auch seine Stärke, die ja schon im Full Course dargestellt wurde. Auch seine Schnelligkeit ist vom Feinsten. Wäre Elg nicht mit so einer Fähigkeit gesegnet, er wäre längst hinüber.
      Ich bin gespannt, wie dieser Kampf jetzt ausgeht ... ob Brunch es selbst schafft, gerettet wird, entführt wird oder getötet wird ... eine dieser Optionen wird definitiv eintreffen. Schätze ich jedenfalls :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bis jetzt habe ich Toriko gemieden, weil ich kein aufgewärmtes (höhö) Hokuto no Ken wollte. Ich wollte einfach keine dumme Persiflage lesen, die nur den Ruhm alter Helden nutzt, um gute Verkaufszahlen zu erreichen. Allerdings habe ich mich dann doch dazu genötigt gefühlt, mich wenigstens so 20-30 Kapitel mit Toriko zu befassen, weil ihr alle hier soviel dazu schreibt, dass man als Mod schon ein wenig Ahnung haben sollte, um was es geht.

      Nun, ich hab Toriko trotz Unterbrechungen in 1,5 Wochen durchgelesen. Meine Bedenken wurden schon in den ersten Arcs weggefegt. Spätestens mit Sani und dem Mammutarc wars um mich geschehen. Ich finde Toriko wirklich sehr gelungen. Hier wird viel richtig gemacht. Shimabukuro hat es trotz einer 4,5 Jahre dauernden Geschichte geschafft, sich kurze und prägnante Arcs einfallen zu lassen, die aber nicht wie Filler wirken. Zur Entspannung tragen immer die kleinen Essensgeschichten bei, die ja zwischen den Arcs gezeigt werden. Und weil Shimabukuro eben immer ziemlich schnell zur Sache kommt, fährt er eine komplett andere Schiene als zB Oda, der gerne seine Arcs über Jahre zieht. Beides hat seine Reize, aber es ist doch recht erfrischend, wenn sich wie im aktuellen Arc erst Komatsu beweisen muss, der einen neuen Chef kennenlernt (Buranchi), der viel Lob erntet und es nach kurzweiligen Geschichten um eben Komatsus Triathlon die Bösewichte direkt melden. Und um gegen Tommyrod oder Starjuun zu kämpfen, müssen nicht erst Tonnen kleiner Fische (naja bei Tommy sinds ja wirklich Tonnen von Viechern^^) abgefertigt werden, es geht gleich zur Sache. Die Kämpfe erreichen auch sehr schnell ihren Höhepunkt, es gibt keine Freezer-ähnlichen Kämpfe, die mit der Zeit am Nervenkostüm nagen, weil sie überstrapaziert werden. Klar gibts Comebacks, gerade Toriko wurde durch die Evolution seiner Zellen schon häufiger wieder kampffähig gemacht.

      Das ist auch so ein schöner Punkt in der Geschichte. Die Zellen erklären mögliche Plotkais super. Es reicht nicht einfach nur der Wille, um plötzlich wie bei anderen Manga 1000% stärker zu sein. Toriko muss essen (Zebra noch viel mehr), um die Energie aufzubringen, die er in Kämpfen verliert. Aber um diese Energie zu verarbeiten, braucht er eben besondere Zellen, die Gourmetzellen, die "mehr" machen können, zB den Körper härter, die Muskeln stärker, die Ausdauer größer, die Reaktionsgeschwindigkeit höher, etc... Aber die Zellen brauchen besondere Nahrung, um sich zu entwickeln. So verliert Toriko direkt gegen Starjuun im GT Robo, aber dank des speziellen Fleisches des Mammuts wird er direkt von den Gourmetzellen geheilt und gestärkt. Ohne dieses Fleisch wäre er tot, weil die normalen Zellen diesen Heilungsprozess niemals bewerkstelligen könnten. Eine sehr schöne runde Geschichte, die auch erklärt, warum jeder diese besonderen Zutaten sucht und sich um diese kloppt.

      Als drittes mag ich noch den Humor, der manchmal wirklich seinesgleichen sucht. Wir haben nicht immer guten Humor, meist ist er solide und zeigt, wie sich die 4 heavenly Emperors ankacken oder irgendwer etwas komplett unpassendes sagt. Aber manchmal hat Shimabukuro einen Geniestreich parat. ZB der Gag um das Gesicht, als Komatsu zuerst und später alle außer Sani die Century Soup essen. Super, da hab ich echt gelegen. Allein, wenn ich an das Gesicht denke, muss ich wieder schmunzeln. Davon bitte mehr!

      Was passiert aktuell?

      Tommyrod ist tot... schade, aber konsequent, die einzelnen Chefs sind halt jetzt seit dem Centuryarc die Gegner (Starjuun mal ausgenommen) und sollten dann auch langsam abgehandelt werden. Tommyrod zu essen, basiert eigentlich auf Torikos Gedanken, dass ein echter Kampf nicht mehr gut oder böse ist, sondern nur der Ernährung dient und deshalb keinen Hass in sich tragen kann. Torikos Auseinandersetzung mit Tommyrod war da erst spät in so einem Stadium, aber auch da war es für Beide nichts Persönliches, diese Stufe des Kampfes wurde schon überwunden.
      Nun, Sani ist schon ein Monstergeworden, mal sehen, wie sich die anderen entwickeln. Toriko gegen Starjuun ist sicher das Highlight, so wie Starjuun aufgebaut wurde. Cocos Kämpfe finde ich meist recht flach, weil er imm auf eine "alles oder nichts" Lösung setzen muss. Liegt wohl am Fluch einer overpowerten Kraft. Er kann ja nur gegen Gegner kommen, die prinzipiell gegen Gift immun sind. Sonst wäre es nicht spannend. Zebra sitzt noch nur rum und kümmert sich um Verteidigungsbarrieren und so. Ich will ihn aber kämpfen sehen. Da er so ein ungehobelter Klotz mit viel zuviel Power ist, mag ich ihn direkt.
      Was mich zu Buranchi und seinem Überbrückungskampf mit Elg bringt. Elg hat imo eine sehr langweilige Eigenschaft. Er regeneriert sich ewig. Er muss nicht gut sein, er muss nur warten, bis dem Gegner die Ausdauer ausgeht oder er keine Angriffe mehr fahren kann. Man sieht ja jetzt schon, dass Buranchi sich nicht mehr wie ein Blitz bewegt und somit getroffen werden kann. Warum Elg keine höhere Position hat? Naja, weil er eben zu schwach ist. Unsterblichkeit nutzt nichts, wenn man ständig besiegt wird. Für die Big Player im Hintergrund wird Stamina gegen jemanden wie ihn nicht relevant sein. Imo ist das mit einer Kuh vergleichbar, die ständig eine Fliege mit dem Schwanz vertreibt. Nervig, aber mehr auch nicht. Dieser Kampf sollte in 229 enden, damit wir zu Zebra, Cocos Finisher oder zu Toriko wechseln können.

      Buggy schrieb:

      Außerdem besteht mein Wunschdenken immer noch darin, dass er doch noch mit Zebra zusammenarbeitet, imo die ultimative Combo.^^

      Ich will diese Kombo mit Buranchi auch. Das wäre die geborene Ragecombo, bei der ständig ein Krieg ausbrechen könnte. Sehr viele gute, witzige Szenen wäre da zu erwarten. Ich frag mich auch (falls Zebra und Buranchi eine Kombo bilden), wer die Köche passenderweise für Coco und Sani sein werden. Für Coco wäre ja der Giftkoch, der auch bei dem Mochi geholfen hat, gut. Für Sani eig jemand ultrahässliches, damit Sani nur unter großem Protest diese Kombo akzeptiert. Da gabs doch bei der Vorstellung der Köche so einen alten Hermiten und so eine alte hässliche Schachtel^^

      Da hätte ich beinahe noch Setsuno vergessen, unsere Oma auf Speed^^. Sie hat es ja schon mit Chiyo zu tun, die so präsentiert wurde, dass sie auf einem Level mit Setsuno ist. Aber gut, dieser Glaube wird durch irgendeinen epischen Zug von Setsuno sicher zunichte gemacht. Aber sie muss jetzt auch noch gegen Zaus antreten, der sich heimlich der dritten Fraktion angeschlossen hat und erstmal Chiyo zur Seite stehen will, weil Setsuno als einzig verbleibendes Risiko gewertet wird. Die anderen würden sich gegenseitig K.o. setzen.
    • Gourmet 229: VS. Immortality!!

      So Shima ist zurück aus seiner Pause und hat direkt ein cooles Kapitel am Start.

      Fange ich doch mal ganz am Anfang an, beim Color Spread. Schaut an sich nicht schlecht aus, Brunchs rote Haut gefällt mir richtig gut (eben typisch Tengu), doch die rosa Flügel und der rosa Federfächer treffen nicht ganz meinen Geschmack. Ansonsten sieht es richtig gut aus.

      Bald kommt schon Band 24 und wir hier in Deutschland sind wo? Bei Vol. 7 oder 8? Von mir aus könnte Kazé ruhig mal einen monatlichen Erscheinungsrhythmus einlegen, so bis Band 16 zum Ende des Mellow Cola Arcs. Doch da es dazu ja leider nicht kommen wird, bleibt einem nur warten -.-

      Gut zurück zum Kapitel. Den Kampf an sich fand ich jetzt nicht schlecht und Brunchs Attacken bzw. Fähigkeiten sind schon ganz cool, doch so richtig überzeugen kann mich Brunch irgendwie immer noch nicht. Ich finde ihn jetzt nicht schlecht oder so, aber irgendwie, keine Ahnung fehlt ihm so der letzte Schlag, bei dem ich sagen würde: Yo, der ist richtig cool.
      Die Badassness hat er ja und auch die lässige Art zu sprechen ist ganz cool, doch mir fehlt da noch irgendwie etwas. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch wenn er dann wirklich, wie einige hoffen mit Zebra eine Kombo formt. Charakterlich und von ihrem Auftreten her passen sie ja recht gut zusammen.

      Ansonsten empfand ich den Kampf jetzt eher als kleine Atempause, nachdem was Sunny uns geliefert hat und was dann wohl noch kommen wird.

      Ich bin mal gespannt ob jetzt Barrygamon, Sedoru und Bogie Woods eingreifen werden, weil die müssten doch noch irgendwo da in der Nähe stehen. Ansonsten könnte es ja jetzt mit jedem der Kämpfe weitergehen, da Shima absolut keine Überleitung zu einem der anderen Kämpfe geschlagen hat.

      Coco VS. Grinpatch wäre jetzt nicht schlecht ^^, Dann Zebra VS. Nitro, Setsuno VS. Zaus und Co. und als großes Finale dann Toriko VS. Starjun.


    • So, mal das schlechte Wortspiel auf Buranchis Namen beiseite, das Kapitel war schockierend gut. Ich mag solche Kämpfe ja besonders, die eher durch Taktik als durch reine Körperkraft gewonnen werden, insbesondere wenn dein Gegner im Grunde genommen unbesiegbar ist, da unsterblich. Ich hät ja gern Zebras Reaktion gesehen wenn er an diesen Zentaur geraten wäre. Dürfe in Zebras Augen wohl die höchste Form der cockyness sein wenn man die von ihm zugefügten Verletzungen einfach so wieder heilt. Die beiden hätten sich wahrscheinlich bis ins unendliche hochgeschaukelt.

      Jedenfalls B hat sich innerhalb von 2 Kapiteln zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt, auch wenn ich mich frage ob diese Fähigkeit sich durch erlittenen Schaden wieder zu regenerieren nicht etwas übertrieben ist. Der Kerl ist schnell, der Kerl kann dich um Handumdrehen grillen und sagt dann brav danke wenn du ihn vermöbelst. Andererseits ist das Toriko, da ist alles etwas übertrieben.

      Alles in allem wirklich gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Yo war aufjedenfall einiges an Badassness dabei in dem Chap, obwohl es ja seit langem mal wieder eine Woche ist wo One Piece Toriko übertrifft, wobei das ganz sicher nicht Shimabukuro geschuldet ist sondern einfach einem Oda der zu Höchstform aufläuft.

      Aufjedenfall eine coole Lösung die Shima hier gefunden hat um Unsterblichkeit zu besiegen, der Moment am Ende mit dem vergessenen Namen kam auch gut, zieht hier aber nicht gleich mit einem der mMn besten Momente aus Naruto wo Hidan begraben wird.
      Buranchi ist aber trotzdem ne coole Socke und wir werden wohl noch einiges von ihm sehen, wobei ih mich ja Frage inwiefern er sich noch weiterentwickeln kann/wird , da er imo schon ziemlich ausgereift scheint.
      Ansonsten lässt sich nicht mehr viel sagen, mehr als der Kampf war ja nicht, bleibt abzuwarten zu welchem Schauplatz wir nächste Woche switchen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Buranchis Kampf ist also zuende und ich muss sagen auch mir hat er sehr gut gefallen. Nicht ganz so hart wie der von Sunny, aber gut, dieser hatte ja auch einen Gegner von höherem Kaliber. Ich bin mir nicht sicher wie ich Buranchis Stärke im Vergleich zu den four Kings einschätzen soll, würde ihn persönlich trotz der beeindruckenden Leistungen in diesem Chapter etwas unter den Königen einordnen, vorallem eben wegen dem niedrigeren Rang seines Kontrahenten. Beeindruckend ist aber dennoch seine Fähigkeit, aus allen möglichen Dinge, auch Attacken, Energie zu schöpfen und diese selbst für eigene Techniken einzusetzen.
      Eine gute Lösung auch, wie hier ein unsterblicher Gegner besiegt werden konnte. Andererseits habe ich mich wiederum gefragt, dass er im Grunde wieder aus dieser Lage befreit werden könnte. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Elg wirklich völlig unsterblich ist. Burachis Erklärung war ja eine Fähigkeit, welche der Regeneration von real existierenden Plattwürmern ähnelt. Wenn nun alle Zellen von Elg auf einmal und vollständig zerstört werden, beispielsweise durch Verbrennen, weiß ich nicht, ob er sich davon auch erholen könnte. Ich merke schon, ich versuche irgendwelche Erklärungen gegen eine echte Unsterblichkeit zu finden, weil mir so etwas eigentlich nicht gefällt, obwohl es hier gut umgesetzt wurde.^^

      Was nächste Woche kommt, schwer zu sagen, vielleicht mal der Beginn von Zebras Kampf gegen den Nitro, der denk ich schon so stattfinden wird.

      WTF? Das sind die Worte, die mir spontan zum neuen Chapter einfallen.

      Die ersten Seiten beschäftigen sich mit dem Tod von Elg, welcher imo sehr schön in Szene gesetzt worden ist. Elg hat also seine wahre Form verborgen weil er so hässlich ist, Buranchi hingegen meint für die Verhältnisse des Dorfs aus dem er kommt sehe er ganz normal aus und dass er dort nichts besonderes wäre. Weiterhin erfahren wir, dass der Darma Hermit scheinbar auch von dort stammt und unglaublich hässlich sein muss, da er wohl auf Elgs "Schönheit" neidisch wäre, lol. Scheint ein interessantes Dorf zu sein und ich würde drum wetten es liegt in der Gourmet World und stellt irgendwann mal ein Reiseziel für Toriko dar, vielleicht als Training oder so. Freue mich drauf, diesen Ort voller skurriler Gestalten einmal sehen zu können. Weiterhin schön, dass Yuda wieder auf den Beinen ist, wäre irgendwie zu schnell gewesen, einen Mann seines Kalibers so einfach abzufrühstücken.

      Der eigentliche Hammer kommt aber hinterher: Es stellt sich heraus, dass auch Shigematsu ein Verräter ist und Mansam wird kurzerhand mal von seiner Schlange durchbohrt. Krasser Scheiß und völlig unerwartet, zumindest für mich. Ebenfalls krass ist, dass Umeda das oberste Management gekillt hat und meint, er hätte keine Verwendung mehr für die IGO. Zwar wurde jetzt noch nicht eindeutig gesagt, dass Shigematsu NEO angehört, man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen da Umedas Silouette bereits zu sehen war und beide miteinander telefoniert haben.
      Ein Kapitel, welches NEO abermals ordentlich pusht. Denke nicht, dass Mansam schon down ist, da er ja ähnliche Verletzungen recht problemlos überstanden hat, kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass er diesen Kampf gewinnt. NEO wird immer bedrohlicher, ständig tauchen neue Verräter auf. Allerdings hoffe ich, dass Ichiryu jetzt nicht völlig überrascht ist. Wäre imo etwas übertrieben, wenn sie einen 400 Jahre alten Mann so einfach an der Nase hätten herumführen können.

      Ansonsten scheint es jetzt endlich die langersehnte Zebra-Action zu geben. Er führt sich auch gleich gut ein indem er mal locker die ganzen Scum Beasts erledigt, was schon allein zeigt, dass er eine ganze Latte heftiger sein muss als Köche wie Yuda und Damala. Anfangs hatte man ja noch die Befürchtung,dass er aus dem Kampf genommen wird, indem er nur die Zivilisten schützt, was sich glücklicherweise spätestens mit dem Cover in Luft aufgelöst hat. Der Schlussatz "the strongest enters" gefällt mir besonders, zeigt er doch, dass Zebra immer noch über den anderen steht. Deshalb darf er auch gegen den Nitro ran und ein Kampf zwischen diesen beiden "Monstern" kann einfach nur episch werden. Kann gar nicht bis nächste Woche abwarten.^^

      Weiterhin ein sehr geiler Arc bisher, gerade auch was die Kämpfe betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Gourmet 230: Betrayal!!

      In vielerlei Hinsicht wieder ein großartiges Kapitel, diese Woche steckt Shima einmal mehr sogar Oda in die Tasche.

      Schön zu sehen dass Shima anders als andere Mangka...*hust Mashima hust* die besiegten Gegner mit Respekt behandelt und diese nach ihrer Niederlage, nicht noch ins Lächerliche zieht.
      Die Szene zwischen Brunch und Elg hat mir richtig gut gefallen, ein anständiges und teilweise sogar erlösendes Gespräch, welches Elgs Ehre nicht mit billigen Mitleid oder Kitsch verunglimpflicht, sehr schön.

      Doch der eigentlich Hammer, wie Buggy bereits schrieb ist wohl der Verrat von Shigematsu und Umeda, letzterer war ja bereits als Silhouette zu erkennen, als uns NEO vorgestellt wurde doch von Shigematsu bin ich mehr als nur überrascht.
      Jetzt da die Spione in der IGO nun alle enttarnt sind, brenne ich drauf zu erfahren wer denn wohl im Bishokukai ein Spion ist. Ich hoffe ja auf Starjun und/oder Alfaro.

      Sollte Mansam nun wirklich tot sein, wäre dies zwar Schade aber wie auch der Bishokukai mit Tommy bereits einen ihrer stärkeren Kämpfer verloren hat, darf auch die IGO nicht ganz ohne schwerere Verluste davon kommen.

      Auch cool zu sehen ist, dass Rin wohl die drei Typseln vom Bishokukai zerlegt hat. Nachdem Shima uns ihre neue Waffe präsentiert hat, hätte ich zwar gerne einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Kampf gesehen, doch im Anbetracht dass die anderen Fights wohl einfach wichtiger sind und Vorrang haben, ist das schon gut zu verschmerzen.

      Ja weiteres Highlight ist dann natürlich Zebras Auftritt, neben der Drohgebärde von Toriko gefällt mir seine am besten und macht wie ich finde echt am meisten her.
      Da können wir uns in den kommenden Kapiteln, ja auf ein freudiges Gemetzel mit Zebra freuen.

      Insgesamt ein sehr gutes Kapitel, ich bin echt gespannt drauf wer sich vielleicht noch als Verräter entpuppen wird, wann Joa eintrifft und was dann passiert und wie natürlich die noch offenen Kämpfe aussehen werden.
    • Gourmet 230: Verrat

      Diesem Kapitel muss ich einfach ein paar Zeilen widmen. Pure What the Fuck Moments.
      Im Grunde herrscht ziemliches Chaos seitdem dieses Cooking Festival in einen Kriegsschauplatz gefallen ist. Allein das Erscheinen der dritten Partei NEO, das so etwas von überraschend war, macht dieses Szenerie vollkommen chaotisch. Als Leser kann man kaum mehr abschätzen, wer wohin gehört und das jetzige Kapitel musste ich doch mehrmals lesen, um allein im Zuge der verschiedenen Charaktere eine Art Ordnung herein zu bringen.

      Wie auch immer, was ich immer schwerer einschätzen kann, sind die Leute von NEO. Shigematsus Verrat kann ich persönlich schlecht bewerten, da man diesen Charakter im Manga bisher kaum in Aktion gesehen hat und daher er für mich weder zu einem Sympathie- noch zu einem Antipathieträger avancieren konnte. Man wusste, dass er die Position zwischen Ichiryu und Mansam innehatte, jedoch über seine Persönlichkeit ist einem bis anhin nichts bekannt gewesen und als Leser habe ich diese Figur bisher auch nicht als präsent gesehen. Kurzum, zu ihm hatte ich als Leser gar keine "emotionale Bindung". Im Spiegel dessen stehe ich jetzt diesem Verrat eher "gefühlskalt" entgegen, obwohl "Verrat" in der Regel eine emotionale Komponente bei einem involvierten Leser hervorruft. Dennoch fand ich es unglaublich krass, dass Shige sogar auf unehrenhafte Weise Mansam in den Rücken gefallen ist und das nicht einmal selbst, sondern durch seine Schlange. Das ist irgendwie schon ziemlich krass, Ich habe hier ein ahnungsloses WTF-Moment sondersgleichen, das mich fragen lässt, was für einer ist Shige eigentlich und aus welcher Intuition heraus verrät er ausgerechnet Ichiryu, der meines Erachtens eine sehr sympathische Rolle innehat und wohl auch einen Blick für seine Leute hat. Irgendetwas innerhalb der IGO muss dann wohl ziemlich schief laufen.

      Was Uumen betrifft, so hat mich dessen Verrat ebenfalls sichtlich überrascht, gerade weil er mir als Charakter präsenter war. Rückblickend auf den 4 Beasts Arc stellt sich mir nun die Frage, weshalb Uumen damals Mansam davon abhielt, dem Kampf gegen die Four Beasts beizuwohnen, mit der Begründung die 4 Heavenly Kings müssten selbst gegen diese kämpfen, um stärker zu werden. Vielleicht versteckte sich hier ein anderer Grund. Im Endeffekt habe ich zurzeit überhaupt keine Ahnung wohin sich das alles entwickeln wird, aber Shima gibt hier wahrlich sein Bestes.

      Zebras Auftritt zum Ende des Kapitels war so unglaublich Toriko-like. Der reinste Overkill (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) und einfach nur göttlich. Ich glaube das Kapitel werde ich diese Woche noch öfters lesen
    • Okay ein paar Zeilen muss ich dann doch noch zum aktuellen Kapitel schreiben. Endlich wissen wir warum Shigematsu eigentlich immer gefehlt hat bei wichtigen Ereigniussen der letzten Zeit, er ist einer der (zugegeben vielen) Verrätern! Schön das hier Shigematsu gewählt wurde, der eh eher undurchsichtig war und dem ich einen Verrat auch gut zutraue als zweiter Mann der IGO gewinnt das auch noch an bedeutung. Ich freue mich das Mansam kein Verräter ist, da mir dieser schon echt ans Herz gewachsen ist - weswegen ich auch hoffe, dass die Attacke der Schlange ihn nicht getötet hat (wovon eigentlich auszugehen ist, da auch wenn Shima Charaktere sterben lässt, dann sicherlich nicht mal eben so auf ein zwei Seiten, erst recht nicht Jemanden wie Mansam), ein richtiger Kampf der beiden wäre allerdings sehr interessant, da man zum einen Mansam noch RICHTIG all out gehen sehen will und zum anderen Shigematsu noch garnicht in Action gesehen hat.

      Das wiederum lässt mich an eine andere Szene zurrückdenken, die ich gerne mal für Spekulationen heranziehe, nämlich die wo Mansam und Shigematsu Grinpatch anfliegen sehen im Regal Mammoth Arc und beide (!) schlagartig ernst machen weil die Bishokukai gerade Grinpatch geschickt haben. Das sagt mir zum einen was ich damals schon dachte, das Grinpatch ein ziemlich hohes Powerlevel hat damals hatte ich ihn auch als stärksten Vice Chef eingeordnet, zu einer erneuten Einordnung müsste man allerdings schon Grinpatch und Staayun noch kämpfen sehen und zum anderen sagt es mir das Shigematsu nicht viel heftiger als Mansam sein kann und es zwischen beiden durchaus interessant werden könnte. Es sei denn Shigematsu hat seine wahre Kraft immer versteckt. Naja wenn ich mir die Argumentation nochmal durchlese ist es doch noch ziemlich undurchsichtig ^^.

      Wie auch immer, nicht nur Shigematsu ist ein Verräter sondern auch Uumen, der mal eben das Management abgeschlachtet hat, wo ich mich direkt frage, ist ein gewöhnlicher Killer oder hat er auch so ein Kampflevel wie aktuelle Charaktere im Arc? Denn das habe ich dem typen eigentlich niocht zugetraut, ehrlich gesagt war er für mich eher ein Comedy Charakter allein wegen seines Aussehens, war für mich immer der Zonge der IGO.

      Zebras Auftritt am Ende ist einfach, wie Conan schon sagte typisch Toriko. Das sind echt so Momente wo man sich denkt, danke das ich diesen Manga lesen darf haha. Wirklich epic und macht einen direkt heiß auf Zebra in Action wobei ich mich frage ob der Kampf jetzt direkt kommt? Das würde mich nämlich dazu führen, dass (hypothetisch jetzt) das Zebra im bestenfall die Nitro plattmacht und wir DANN nur noch Niederlagen sehen werden oder so ähnlich. Wie ich oben schon schrieb schreibe ich Grinpatch zb nänlich eine große Power zu und ich wage einfach mal ganz vorsichtig eine Prognose das Coco seinen Kampf verliert und ganz eventuell sogar stirbt. Damit würde es nämlich einen starken Bruch in der Siegesserie der "guten Seite" geben, dann würde auch noch Setsuno sterben wie hier ja einige vermuten und schließlich eventuell auch noch Mansam.
      Sterben oder nicht zumindest bin ich fest davon überzeugt, dass diese Leute ihre Kämpfe verlieren werden.

      Bei Toriko bin ich ehrlich gesagt noch nicht sicher, ich bin immernoch der Meinung das Staayun sowas wie der Vegeta von Toriko ist, Jemand der immer im Wettstreit mit Toriko stehen wird. Deswegen egal wer verliert, überleben werden beide.


      Soo jetzt nochmal ganz kurz an den Anfang zu Buranchi springen, echt tolles Ende des Kampfes. Ich mag es, dass Shima Elg noch einen guten Abgang geliefert hat. Und natürlich hat es Buranchi und seine Herkunft nochmal derbe gehyped, da in seinem Dorf (Gourmet World lässt grüßen), echt krasse Sachen abgehen.
      Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Coco wirklich wie von mir beschrieben stirbt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Buranchi erstmal nicht Zebras Kombo wird sondern einfach Coco ersetzt bei den 4 Kings ^^.
      Dafür würde auch sprechen, dass bei Coco wie auch hier von einigen schon beschrieben, ein bisschen die Luft raus ist. Seine Techniken geben einfach nicht mehr viel her es müssen jedesmal irgendwelche Gegner mit besonderer Giftresistenz für ihn gefunden werden, was so langsam recht lächerlich wird wenn Coco immer neue Gifte kreiert, gegen diese dann aber andere Monster wieder resistent sind usw. Würde er allerdings gegen andere antreten würde er wohl instant siegen, zudem ist seine Fähigkeit die Chancen abzuschätzen auch irgendwie lame, da er entweder genau weiß das er gewinnt oder in dem Fall wo er verlieren würde, doch die 1 prozentige Wahrscheinlichkeit eintritt das er gewinnt.

      Naja ich fasse nochmal meine Vermutungen für den weiteren Verlauf zusammen:

      - Zebra besiegt seinen Gegner (wahrschl. Nitro)
      - Mansam und Shige kämpfen und Mansam stirbt
      - Setsuno stirbt in ihrem Kampf
      - Coco verliert oder verliert und stirbt gegen Grinpatch
      -> In dem Fall des Todes wird Buranchi der neue 4. der Gruppe


      Sorry für die teils wirschen Gedankengänge hatte bis 22 Uhr Uni und das hat mein Gehirn ein wenig geraped :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'