Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gourmet 231: Zebra Counterattacks!

      Ich sage es zwar oft in letzter Zeit, doch auch diesmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen: HELL YEAH!!

      Zebra is in the Mothafuggin House! Cooking Island ist bereits ein glimmendes Häufchen Asche und endlich, tritt Zebra in Aktion.

      Nach einigen weiteren Scum Beasts, legt sich Zebra auch gleich mit den Nitro an, so wie der Color Spread vor einigen Wochen bereits in Aussicht stellte.
      Was soll ich groß dazu schreiben, Zebra ist eben Zebra und zermatscht mit Leichtigkeit den ersten Nitro, doch auch die anderen beiden scheinen absolut kein Problem für ihn zu sein.
      Öhm, hab ich das richtig verstanden, Zebra (und auch einige andere der Anwesenden) sich im Grunde dazu in der Lage, Cooking Island, welches 18 Tausend Quadratkilometer groß ist, komplett von der Landkarte zu löschen? Aber damit die Chefs nicht gefangen werden und auch damit, die Alliierten nicht was abkriegen, halten sie sich zurück. Zebra jedoch, hat jedoch jetzt solange gewartet, dass sein Körper keinerlei Signale der Zurückhaltung mehr, durch die Nerven senden kann? Geil. Heißt dann wohl, dass Zebra in den nächsten Kapiteln so richtig krass aufdrehen wird.



      Aber Shima, wäre nicht Shima wenn er uns pro Kapitel jeweils nur einen Hammer präsentieren würde, daher geht es auch direkt mit dem Kampf von Setsuno und Chiyo weiter!

      Auch dazu bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Epic! Setsuno verringert den Luftdruck um Chiyo so, dass es sich für diese so anfühlt, als stünde sie auf der Spitze eines 10 Tausend Meter hohen Berges. Doch davon lässt sich Chiyo nur leicht beeindrucken und ich muss sagen, dieser kurze Schlagabtausch ist einfach nur endgeil. Wie schnell Setsuno als auch Chiyo sind und, was für cooles Moves beide drauf haben (obgleich Setsuno hier, ganz klar krasser abgeht), krass, einfach krass.

      Doch dann mischen sich Zaus, Kuribou und Kousairou in den Kampf ein, einer hält fest, Kousairou klebt ihr einen Bannzettel an die Stirn (wird sie wohl bewegungsunfähig machen sollen) und zu guter Letzt schneidet Zaus, Setsuno von Kopf bis Fuß einmal längs durch, natürlich ohne dabei Kuribous Hand zu verletzten!

      Setsuno überlebt diesen Angriff natürlich und das letzte Panel, ist einfach nur geballte Epic - und Badassness.


      Meine Kinnlade steht immer noch sperrangelweit offen, weil dieses Kapitel einfach nur der Wahnsinn ist. Ich sags nur ungerne doch One Piece im Vergleich, war diese Woche ein trockener Furz.
      Von Zebra kennen wir ja schon, wie krass er abgehen kann doch Setsuno, WTF! Was zur Hölle ist dass für eine Terror-Oma?

      Fazit: Was lernen wir aus diesem Kapitel: Respekt vor 'ner Oma bewahrt dich vor Knochenbrüchen und Koma.
    • Kann mich da nur anschließen, einfach überkrass was da abgeht.
      Was alle Köche zusammen bisher nicht mal annährend geschafft haben, erledigt Zebra in wenigen Sekunden. Hätte ich niemals gedacht, dass er so kurzen Prozess mit 3 Nitros macht (vorrausgesetzt das wars jetzt).
      Da wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass Zebra, Toriko und Coco genau wie Sunny den Teufel in ihren Gourmet-Zellen erweckt haben, könnte das noch ziemlich eng werden für Neo.

      Der Teil mit Setsuno ist natürlich auch sehr krass. Das letzte Panel deutet auf pure Zerstörung hin. Ich bin ziemlich gespannt, wie gut die drei sich dagegen halten werden und ob chyo sich ihnen anschließen wird. Naja ich denke mal am Ende muss Joa noch eingreifen, die Frage ist ob Setsuno sterben wird. Dasselbe bei Mansam. Im ap glauben viele, dass Jirou auch noch auftauchen wird, was ich auch für möglich halte.
      Zurzeit finden einfach so viele gute Kämpfe gleichzeitig statt, man kann sich kaum entscheiden, welchen man jetzt sehen möchte.
    • Was kann man da noch hinzufügen? Das Kapitel war einfach nur badass. Das trifft eigentlich auf so gut wie jedes Panel zu, denn ab da wo Zebra loslegt lässt sich kein Sonnenschein mehr finden. Er pustet die Scum Beasts mit Leichtigkeit weg und auch die Nitro sind nichtmal annähernd ein Problem für ihn, ich könnte mir hier entweder vorstellen das er Mansam zu Hilfe eilt oder unserer lieben Omi.
      Zu der man dann auch gleich springen kann denn, what the fuck war das denn bitte? Setsunos Fähigkeit den Luftdruck zu verringern alleine würde wohl schon die meisten Kämpfer umpusten, Chiyo jedoch scheint es einen Vorteil zu verschaffen. Was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist, denn obgleich Setsuno von Chiyos Geschwindigkeit beeindruckt ist, kann diese ihr nicht schaden und wir wären auch fast Zeuge von Setsunos Geschwindigkeit geworden, wenn nicht das Verräter-Trio aufgetaucht wäre. Ich habe mittlerweile eine so hohe Meinung von Setsunos Stärke, dass ich glaube, dass wenn der Überraschungseffekt nicht dagewesen wäre, diese Kombo niemals funktioniert hätte und es wahrscheinlich auch nicht mehr wird. Denn das Psycho Mordlüsterne Gesicht Setsunos auf der letzten Seite macht eines klar: Hier ist keiner imstande sie zu erledigen. Sie bezeichnet erstmal alle als Youngsters wobei Zaus, Chiyo und der andere dessen Namen mir grad nicht einfällt selber alles schon Greise sind. Das macht nochmal klar das Setsuno nochmal einiges mehr drauf hat. Kouribou droht sie auch gleich mal an das seine Antwort entscheidend sein wird im Bezug darauf wie Kouribou hier aus dem Kampf geht.

      Meine Prognose ist folgende: Durch den Hinterhalt ist Setsuno nun angeschlagen (Würde es mit WB im Großen Ereignis vergleichen wo dieser erstochen wird), was sich später noch rächen wird. Allerdings wird sie mit allen 4 Kämpfern erstmal den Boden aufwischen und sie alle besiegen eventuell den einen oder anderen von ihnen töten, denn ich glaube das man sie jetzt das erste und auch letzte Mal all-out gehen sehen wird.
      Nachdem sie nämlich die Verräter in ihre Schranken gewiesen hat und dann denke ich ein wenig ausser Atem sein wird, wird Joa aufkreuzen und seinerseits mit Setsuno den Boden wischen, da diese nun angeschlagen ist und ich auch Joa nochmal ein kleines bisschen über Setsuno einschätze. Naja Setsuno wird dann sterben denke ich, dass Jirou auftaucht wäre zwar schön, denke ich allerdings nicht und wenn dann wird er zu spät kommen, denn dass ist allein Setsunos Kampf.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Meine Prognose ist folgende: Durch den Hinterhalt ist Setsuno nun angeschlagen (Würde es mit WB im Großen Ereignis vergleichen wo dieser erstochen wird), was sich später noch rächen wird. Allerdings wird sie mit allen 4 Kämpfern erstmal den Boden aufwischen und sie alle besiegen eventuell den einen oder anderen von ihnen töten, denn ich glaube das man sie jetzt das erste und auch letzte Mal all-out gehen sehen wird.
      Nachdem sie nämlich die Verräter in ihre Schranken gewiesen hat und dann denke ich ein wenig ausser Atem sein wird, wird Joa aufkreuzen und seinerseits mit Setsuno den Boden wischen, da diese nun angeschlagen ist und ich auch Joa nochmal ein kleines bisschen über Setsuno einschätze. Naja Setsuno wird dann sterben denke ich, dass Jirou auftaucht wäre zwar schön, denke ich allerdings nicht und wenn dann wird er zu spät kommen, denn dass ist allein Setsunos Kampf.
      Sehe ich auch so, würde es nur etwas umstellen. Setsuno macht den drei von NEO erst einmal richtig Feuer unterm Arsch, wie sie schon selbst sagt: A terrible punishment may be awaiting you!
      Ähnlich wie Jirou wird sich verjüngen (das wäre sowas von geilomatiko) und nimmt sich die Drei dann zur Brust.

      Dabei geht dann Kuribou hops, Zaus und Kousairou werden auch schwer verletzt doch noch bevor sie den beiden, vollkommen den Gar aus machen kann, Sticht Chiyo sie hinterrücks ab.
      Damit ist das Ziel Setsuno zu killen erreicht.


      Joa oder Jirous Erscheinen an dieser Stelle wäre dann schon sehr krass, ich meine Jirou wird wohl ähnlich viel wie Setsuno wenn nicht sogar noch mehr drauf haben, und da Setsuno von NEO als letztes Hindernis in diesem Kampf gesehen wird, wäre Jirou wohl zu viel des Guten.


      Oder aber er will ihr zu Hilfe eilen, wird aber von irgendwem aufgehalten, so viele Möglichkeiten XD

      So das Cover von Band 24 ist raus, ich muss sagen es gefällt mir recht gut. Jetzt nicht das beste oder schönste aber geht.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Was für ein geiles Chapter. Dass Zebra episch wird, habe ich ja erwartet, aber nicht, dass er derartig abgeht. Im Grunde wendet er das Blatt in Sekundenschnelle. Er erledigt ohne Probleme die ganzen schwächeren Scumbeasts und die beiden Bishokukai-Typen, um anschließend gegen 3(!) Nitro zu kämpfen und trotzdem die Oberhand zu behalten. In wie fern er die Nitro jetzt schon erledigt hat ist schwer zu sagen, zumindest der eine dürfte wohl zerlegt sein. Auf dem Cover war ja der Nitro mit den Fesseln sein Gegner, k.a. ob von diesem jetzt noch etwas mehr kommt, beispielsweise dass er seine Artgenossen frisst und ein Powerup erhält oder dergleichen, denn bisher wirkt Zebra absolut überlegen. Vielleicht wird das Ganze ja auch so gestaltet dass er die Nitro wirklich schnell erledigt, um sich dann NEO zuzuwenden. Seinen guten Ohren sei Dank, hat er ja scheinbar deren Unterhaltung mitbekommen. Da er imo nicht wirklich in den Setsunofight passt, denke ich, dass er in dem Fall vielleicht Mansam zu Hilfe eilt. Wäre sicher ein epischer Kampf, vielleicht sogar ein Teamup mit Mansam.
      Auf jeden Fall ist es schon ziemlich krass wie Zebra drauf ist, allein sein Zitat, dass die Menschen zwar von der Insel runter sind aber dennoch nicht sicher wenn er wirklich ernst macht, zeigt doch, dass er noch längst nicht mit voller Power kämpft. Es wurde ja schon am Ende des letzten Chapters angedeutet, dass Zebra immer noch der Stärkste der 4 Könige ist, aber nach diesem hier habe ich das Gefühl, die Kluft ist sogar noch größer geworden. Zumindest erscheint es mir gerade recht unmöglich anzunehmen, dass ein Zebra in dieser Form beispielsweise mit einem Tommyrod ähnlich große Probleme gehabt hätte.

      Zweite epische Person in diesem Chapter natürlich zweifellos Setsuno. Imo dominierte sie den Kampf bisher nach Belieben und spielte mit Chiyo, immerhin hat sie bisher noch nicht mal ihr Messer benutzen müssen. Sehr schön ist find ich wie immer, dass Shima viele Attacken nicht einfach nur als gegeben hinrotzt, sondern oft Erklärungen mitliefert, das mit dem Luftdruck finde ich z.B. sehr schön gemacht. NEO wartet erst gar nicht den Kampf ab, sondern mischt sich ein, doch der erste Mordversuch ist wohl misslungen. Das letzte Panel hat mich echt geflasht und irgendwie auch verstört, sehr geil, wenn es den Favorite Panel Thread noch gäbe, hätte ich es definitiv reingepostet. Wer hätte gedacht, dass ein Zebra in Aktion in meiner Epicness Wertung eines Chapters nur auf Platz zwei liegt, wenn auch knapp.^^ Die Alte lächelt trotz der Attacken und der Verletzung immer noch und irgendwie hab ich das Gefühl wir sehen einen Kuriboh schon bald ohne Arm oder dergleichen. Und da der Plan von NEO, sie zu dritt zu töten, schon so offen vorher erklärt wurde, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er so glatt gehen wird. Ich denke schon es sieht ziemlich düster aus für Setsuno, allerdings glaube ich, dass noch eine weitere Person intervenieren muss. Da könnte ich mir entweder Ciyo vorstellen oder Joa, der ja auch auf dem Weg ist.

      Echt krass, wie Shima seine bisherigen epischen Kapitel immer wieder übertrifft. Wie will er das noch toppen? Man darf gespannt sein. Einzig verwundert mich, wie sich die Bishokukai ihren Angriff eigentlich vorgestellt hatten? Ich meine ohne NEOs Eingreifen wären die doch ziemlich untergegangen, so scheint es momentan.

      Eine Vermutung noch bezüglich der Leute von NEO in den Reihen der Bishokukai. Einer der Schatten deutet ja auf Jojo hin, aber er muss ja nicht der Einzige sein. Aus meiner Sicht wäre Staajun auch ein möglicher Kandidat, denn sein Verhalten am Anfang des Angriffs war doch etwas merkwürdig, dieses Verbrennen von Zaus. Ich meine, glaubte er ersthaft, einen der absoluten Topköche mit einer einzigen kleinen Attacke zu erledigen? Abgesehen davon dürfe er ja auch kein Interesse zu haben, ihn verbrennen zu lassen, denn gerade auf einen wie Zaus hat es sein Boss doch abgesehen und tot nützt er nichts. Was wäre, wenn er ihm nur die Möglichkeit verschaffen wollte, sich davonzustehlen? Nur eine Vermutung, aber würde imo schon Sinn machen.
      Nun ja, mittlweile könnte es ja viele potentielle Verräter geben. Ich hoffe nur eines, und zwar, dass Jirou nicht zu NEO gehört. Das würde absolut allem widersprechen was wir über ihn wissen und wäre meines Erachtens alles andere als ein toller Plottwist. In der Rolle eines umherziehenden Trinkers mit übermächtigen Kräften gefällt er mir wesentlich besser.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Gourmet 232: Wriggling Shadows!!

      Sehr gutes Kapitel, wie in den letzten Wochen wenn nicht sogar Monaten. Was mich momentan an diesem Arc und der Serie Toriko an sich richtig begeistert ist, das Shimabukuro immer noch einen daraufsetzt oder daraufsetzen kann.
      Entweder im großen Stile wie bei Sunnys Kampf gegen Tommy oder aber auch durch naja, fast schon dezente Einstreuungen von Informationen die zumindest nach jedem Kapitel bei mir nur eine Frage offen lassen: Wie zur Hölle will Shima das noch alles steigern, wo soll das enden?


      Ich habe echt keine Ahnung wo Shima mit diesem Arc hin will und ich finde es verdammt schwer, sich irgendwie einen Reim darauf zu machen, wie, warum und weshalb denn nun dieser Charakter ein Verräter ist und jener vielleicht auch oder vielleicht aber auch nicht.


      Aber gut, ich hatte gestern schon die Raws gesehen und mir sind fast die Augen aus dem Schädel geplatzt, doch fange ich mal wie so oft von vorne, beim Covern an.

      Das Cover ist richtig geil, Torikos Hals ist zwar etwas lang aber wayne. Die Farbgestaltung, die Schatten aber allen voran Torikos Blick machen dieses Bild einfach nur epic.
      Was noch so ein Punkt wäre, denn langsam fallen mir auch keinerlei Superlative mehr ein, mit denen ich die Kapitel bzw. die Ereignisse in diesen, kommentieren könnte.


      Setsuno zerquetscht mal eben einen von Kuribous "Töpfen", die eigentlich unkaputtbar sind. Das scheinbar auch noch ganz locker und obwohl Kousairou ihr 10 Millionen Kalorien abgezapft hat.
      Damit ist wohl endgültig bestätigt dass unsere Power-Omi ein absolutes Monster ist.

      Richtig interessant finde ich hier die Informationen über Joa. Dieser hat also vor über 200 Jahren an dem Turnier teilgenommen und sogar gewonnen. Allerdings kam hinterher raus, dass er die Regeln (schade das wir nicht erfahren, welche Regeln und vor allem wie) gebrochen hatte. Damit wurde er aus der Welt des Kochens verbannt und verschwand in den Analen der Geschichte.
      Joa ist somit also über 200 Jahre alt. Was ihn im Großen und Ganzen eigentlich nur noch mysteriöser und undurchschaubar macht.
      Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Joa endlich den Ort des Geschehens erreicht.

      Zaus räumt dann mal eben Chiyo aus dem Weg, weil diese später im Wege stehen könnte. Bei den Raws hatte ich erst irgendeine Art von Körpertausch vermutet, doch ausnahmsweise hat Shimabukuro hier mal einen einfacheren Weg gewählt.
      So können wir der momentan immer länger werdenden Liste an Verrat, einen weiteren hinzufügen.
      NEO will also mehr als nur GOD und Zaus sagt auch noch, das diese Welt nichts als nur ein Tropfen im Ozean sein. Scheint wohl als stecke hinter diesem The new Food Utopia ein größerer Plan.
      Ich kann mir aber keinen wirklichen Reim drauf machen, was da wirklich abgeht.

      Nun denn, Zaus lädt Setsuno ein sich NEO anzuschließen und bringt damit ihr Blut vollends zum Kochen. Ich kanns kaum erwarten Setsunos ganze Power zu sehen und bitte, bitte Shima zeig uns in diesem Kampf die junge Setsuno.

      Der Schwenk zu Match, Limon, Yuu und den anderen fand ich ganz okay. Wie es scheint ist dieser Space Cooking Apollo auch ein Mitglied oder Anhänger von NEO.

      Aber der richtig Hammer kommt wie fast immer, am Ende des Kapitels. Starjun hat Toriko scheinbar besiegt. Und dann auch noch offscreen, was geht den jetzt ab Shima?
      Ich gehe zwar davon aus, dass sich Toriko im nächsten Kapitel wieder aufrappeln wird und uns seine, durch die Appetite Energy erlangt neue Power zeigt,
      doch wenn er geschlagen am Boden liegen bliebe könnte ich damit auch gut leben, insofern Shima den Kampf in einer Art Mini-Flashback zeigt. Sollte ja durchaus machbar sein.

      Wie oben schon geschrieben, bleibt auch nach diesem Kapitel nur eine Frage offen: Wie zur Hölle will Shima das noch alles steigern?
    • Da ist also auch das Torikokapitel, von dem ich gestern als Raw nur Setsunos blutendes Gesicht und ihre Aktion gegen Karibou gesehen hab. Und von der "Power-Omi" bin ich hellauf begeistert, sie steckt alle Attacken weg, regeneriert sich für Generationen und hat einen scheinbar unendlichen Pool für Kalorien.

      Monkey Shibata schrieb:

      Damit ist wohl endgültig bestätigt dass unsere Power-Omi ein absolutes Monster ist.

      Wobei sie ja noch immer nicht richtig kämpft. Das muss doch bekannt sein, wie viel stärker Setsuno im Gegensatz zu den anderen Topköchen ist. Naja, jetzt wird sie wohl endlich ernst machen, da Zaus mal eben die scheinbare Verbündete Chiyo abgestochen hat. Dass Setsuno gegen Chiyo schon nur abgewehrt hat und ihre Reaktion nach Zaus´ Attacke auf Chiyos zeigt ja deutlich, dass sie nur mit einem Teil ihrer Kraft agiert hat. Aber jetzt ist Schluss mit lustig für Zaus. Denn nicht nur Setsuno ist jetzt angepisst, sondern auch alle Bishukukais, die die Aktion gesehen haben.
      Zaus hat ja anscheinend Joa getroffen und wird sich dort das Stärkeupgrade geholt haben, dass ihn jetzt so selbstsicher erscheinen lässt, obwohl es gegen Setsuno geht. Auf den Joa bin ich aber auch gespannt:

      Monkey Shibata schrieb:

      Joa ist somit also über 200 Jahre alt. Was ihn im Großen und Ganzen eigentlich nur noch mysteriöser und undurchschaubar macht.

      Joa wird so alt wie Setsuno sein und sich eben in der Gourmetwelt aufhalten. Da er so aus dem Nichts erwähnt wurde, wird er noch eine Rolle spielen. Sein aberkannter Sieg im ersten Kochduell und sein Standort in der Gourmetwelt lassen eigentlich darauf hoffen, dass er einen wesentlichen Baustein für GOD kennt. Und da Zaus ja auch von "GOD und mehr" spricht, scheint Joa Zaus ja recht weit geholfen zu haben. Klar hat Neo auch andere Infoquellen, aber Neo rückt ja erst jetzt ins öffentliche Licht. Sie nutzen den Krieg für sich, töten auf beiden Seiten und haben ihre Infos schon vorher eingeholt. Die Bishokukai sind da weiter weg, sie sind ja erst vor Kurzem überhaupt erst in die Gourmetwelt und führen jetzt Krieg. Kousairou ist ja jetzt auch ein Verräter und der kennt ja ATOM (er war ja mit der Suche für ATOM beauftragt und wird das erst erledigt haben). Und wer weiß, welche Mitstreiter noch für die Bishokukai oder Neo arbeiten. IGO ist jedenfalls im Hintertreffen, da sie sich auch für Acacia intressieren, aber wenn schon Kousairou umgedreht wurde, können die Anderen, die nach Acacias Gerichten gesucht haben, ja auch Verräter sein. Und selbst, wenn sie keine sind, haben sie Infos ja auch an die Topverräter der IGO weitergegeben.


      Monkey Shibata schrieb:

      Aber der richtig Hammer kommt wie fast immer, am Ende des Kapitels.

      Etwas überraschend ist es schon, dass Toriko im Off (fast) besiegt wurde. Wenn alle Kämpfe der 4 Heavenly Kings + Buranshi vorher aktiv gezeigt wurden und Toriko dieses Schema unterbricht, muss dieser Kampf ja auf etwas anderes herauslaufen. Buranchi und Sani haben ihre Gegner getötet und bei Coco läuft es auch auf eine Situation hinaus, bei der einer stirbt. Vielleicht war das nur Runde 1 und Toriko wird plötzlich seine Gourmetzellen weiterentwickeln und dann kommt es zum richtigen Kampf. Oder Starjuun hat Toriko wirklich schon verprügelt, lässt ihn aber vom Haken, so wie er Toriko schon 2 mal früher verschont hat. Das bräuchte dann aber einen guten Grund, der nichts mit Kampfeslust und der Hoffnung auf ein ausgeglicheneres Rematch zu tun hat. Starjuun könnte noch mit Toriko in der Gourmetwelt planen, Starjuun könnte seinerseits ein Überläufer sein, Starjuun könnte vieles XD Zuviel Spekulation, aber ich bin gespannt, ob und wie Shima das auflöst.
    • Ich denke Zaus meint im Gespräch mit Setsuno, dass NEO es auf andere Planeten im Weltall abgesehen hat.
      "this world is nothing but a drop in the ocean" würde für diese Theorie ziemlich passen. Untermauert wird dies dadurch, dass jetzt auch noch dieser Appolo zu NEO gehört.
      Zusätzlich wissen wir aus Kapitel 210, dass Mahmai Moi Raumschiffe besitzt und als ich mir das Kapitel gerade nochmal angeschaut habe, ist mir ein interessantes Detail aufgefallen. Nachdem er wieder auf der Erde gelandet ist, bittet ihn seine Begleiterin darum, sie irgendwann nochmal ins All mitzunehmen und er antwortet darauf, dass er sich möglicherweise sehr bald wieder dort hinbegeben wird.
      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Theorie Quatsch ist und die Gourmet World das Maximum bleibt. Ich kann mich irgendwie nicht so mit dem Gedanken anfreunden, dass Toriko und co irgendwann durchs Weltall reisen auf der Suche nach neuen Speisen die God weit übertreffen. Naja mal schauen ^^

      Zum aktuellen Kapitel, ich gehe nicht davon aus, dass Toriko sich jetzt nochmal zusammenraufen kann, bleibt abzuwarten warum Starjuun ihn am Leben lassen wird und ob er dann tatsächlich Komatsu mitnehmen wird.
      Ich denke nächste Woche werden wir wieder etwas von Coco und Grinpatch sehen, wo ich wirklich sehr gespannt bin, wie dieser Kampf ausgeht. Ich tendiere zu Grinpatch als Sieger.
    • KingLuffy schrieb:

      Ich denke Zaus meint im Gespräch mit Setsuno, dass NEO es auf andere Planeten im Weltall abgesehen hat.
      "this world is nothing but a drop in the ocean" würde für diese Theorie ziemlich passen. Untermauert wird dies dadurch, dass jetzt auch noch dieser Appolo zu NEO gehört.
      Zusätzlich wissen wir aus Kapitel 210, dass Mahmai Moi Raumschiffe besitzt und als ich mir das Kapitel gerade nochmal angeschaut habe, ist mir ein interessantes Detail aufgefallen. Nachdem er wieder auf der Erde gelandet ist, bittet ihn seine Begleiterin darum, sie irgendwann nochmal ins All mitzunehmen und er antwortet darauf, dass er sich möglicherweise sehr bald wieder dort hinbegeben wird.
      Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Theorie Quatsch ist und die Gourmet World das Maximum bleibt. Ich kann mich irgendwie nicht so mit dem Gedanken anfreunden, dass Toriko und co irgendwann durchs Weltall reisen auf der Suche nach neuen Speisen die God weit übertreffen. Naja mal schauen ^^


      Hmm interessante Theorie, die ich durchaus unterstützen würde. Dafür würde auch einfach sprechen das Toriko so extrem erfolgreich ist, dass sich Shimabukuro vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit offen halten will um die Story nach/während der Gourmet World noch weiterzuführen. Und im Gegensatz zu manch anderem Mangaka würde ich es Shima durchaus zutrauen das ganze richtig gut aufzuziehen und es spannend zu halten.
      Du hast schon Recht wozu sollten sonst die ganzen Informationen in Bezug aufs All eingestreut werden. Vielleicht sind ja auch Teile von Acacias Course nur im All zu finden (weiß es gerade nicht aus dm Kopf, aber es sind doch nicht alle Aufenthaltsorte bekannt oder?), es wird ja auch gerne vergessen das God nur ein Teil des Full Course ist, wahrscheinlich wird nochmal etwas besonderes passieren wenn man wirklich alle Teile besitzt, dass welche davon an so entfernten Orten wie dem All sind, warum nicht?
      Ich finde die NEO aufjedenfall derbe interessant und hoffe mit dem möglichen Auftauchen von Joa wird nochmal einiges aufgeklärt. Es wird im aktuellen Kapitel ja auch nochmal klar das er so ein Monster wie Setsuno, Ichiryuu, Midora und Jirou ist. Wie genau er damals die Regeln gebrochen hat wird sicher auch noch aufgeklärt, aber es ist nun bestätigt das sowohl er als auch Setsuno mehrere hundert Jahre alt sind, aber eigentlich wussten wir das ja vorher schon.
      Da ja Midora, Jirou und Ichiryuu die Schüler von Acacia waren würde mich dann mal interessieren was für eine Rolle Joa damals hatte? War er etwa ein vierter Schüler, der von Acacia letztlich verbannt wurde? Wre geil, andererseits würde das auch Midora ein wenig den Badassfakto nehmen, wenn dessen Bosheit von Joa nochmal um einiges überschattet würde aber hmm, ich vertraue da voll und ganz auf Shima der bisher noch nie enttäuscht hat.
      Toriko ist einfach mein Lieblingsmanga geworden und so wie es momentan aussieht, wird er auch nicht so schnell von meinem persönlichen Tron gestoßen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Thread hat in den letzten 2 Monaten nur 30 Posts dazu bekommen, was imo viel zu wenig ist. Ich lese Toriko noch nicht lange, erst am Anfang vom Bubble Fruit Arc habe ich das erste Mal Notiz von den Manga genommen, und nach dem ersten Arc habe ich den Manga zur Seite gelegt. Die Zeichnungen waren echt grottig, und einfach alles hat mich gelangweilt. Als ich wieder mit dem Lesen anfing, wollte ich den manga oft weglegen, aber zack war ich bei Terry angekommen, und schon konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Beim Re-read (kann ich allen hier nur ans Herz legen, Toriko wirkt beim zweiten mal viel besser) wurde mir bewusst, wie durchgeplant die Story eigentlich ist. Die Informationsdichte ist abartig hoch, es platzt einen fast der Kopf bei dem Erzähltempo, und die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen. Beinahe jeder Gegner ist ein wenig einordbar, und zu vielen Angriffen gibt es Erklärungen. Die Screentime wird wirklich gut verteilt. Der absolute Höhepunkt sind natürlich die Fights, dagegen sehen alle anderen Manga alt aus.

      Zum aktuellen Geschehen: Ich schätze mal, dass Komatsu nun anbieten wird mitzugehen, damit Toriko verschont bleibt. Es hat sich immer deutlicher abgezeichnet, dass stärketechnisch etwas mit Koma passieren muss, ansonsten kann er einfach nicht mit in die GW - bei den Bishokukai würde er ins kalte Wasser geworfen werden, vielleicht bekommt er dort dann sogar Gourmetzellen verpasst.

      €dit: So kann man sich irren. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Das neue Chap ist ... wow! Scheint als wäre der Kampf noch lange nicht genug.
      Ich weiss nich, erwartet hatte diese Wendung wohl keiner? Finde es echt toll, wie viel Wert die Bindung zwischen den beiden hat.
      Toriko ist im Moment einfach nur Spitzenklasse!

      Aber les ich das richtig? Toriko wird diese Super-Zellen erst erwecken wenn er das AcaciaFullCourse gegessen hat?
      Da is ja dann noch gut Spielraum nach oben! Wo das wohl noch hinführen wird... :D
    • Ok, nach den letzten, fulminanten Kapiteln, bei denen sich die Ereignisse förmlich überschlugen, fährt Shima hier ein ruhigeres Tempo, was auch mal nett ist, und widmet sich gänzlich dem Erwachen von Torikos neuer Stärke.

      Möglicherweise könnte das Chapter ein wenig die Gemüter spalten, weil es halt diese klassische Freundschafts-Power-Up Geschichte ist, was manchem vielleicht nicht schmecken könnte. Ich finde es aber richtig gut umgesetzt. Auch in OP gab es derartige Momente, und so lange Shima nicht wie ein gewisser, aus Gründen des Identitätsschutzes von mir mal Herr M. genannter Mangaka, diese Kiste nun jedes gefühlte zweite Chapter rausholt, geht das für mich völlig in Ordnung. Zumal es ja nicht so ist dass dieses Power UP nur allein durch Freundschaft bzw. dem Schutz von Freunden zustande kam, sondern letztlich auf der vorher gelernten "Food Imersion" beruht und Komatsu lediglich den "Trigger" bildet, welcher diese Kräfte freisetzt. Allerdings hoffe ich dennoch, dass Komatsu irgendwann mal aus dieser Rolle des zu Beschützenden herausfällt und ein wenig mehr auf sich selbst aufpassen kann.
      Das Gespräch von Toriko mit seinem inneren Dämon war auch sehr nett, scheinbar will dieser mit exquisiten Speisen zufriedengestellt werden und begnügt sich nicht mit weniger als dem ultimativen Menü. Trotzdem dürfte Toriko jetzt ein saftiges Power-Up erhalten. Dass er damit seinen Sieg schon gebucht hat, halte ich allerdings für voreilig. Staajun wurde imo einfach zu sehr aufgebaut, um ihn jetzt schon verlieren und sterben zu lassen. Man darf gespannt sein, wie der Kampf letztlich endet.

      Wie gesagt, auch dieses imo ein ser gutes Chapter, Shima hält das hohe Niveau, find ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • An sich fand ich das Kapitel auch schön aufgebaut, nur hatte ich gegen Ende der Flashbacks von Komatsu etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte, dass Komatsu endlich mal klar wird das er ständig nur gerettet wird und eigentlich nichts selber tut wenn es zu Kämpfen kommt. Also dachte ich , dass er vielleicht ebenfalls Gourmet Zellen erweckt oder irgendwie sein Food Luck so umwandelt, dass ER Toriko befreien kann vielleicht Staajun irgendwie weghaut damit Toriko frei ist und sich dann nochmal aufrichten kann.
      Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt wie bei Dragonball Z beim ersten Kampf gegen Radditz wo der kleine Son Gohan aus seiner Kapsel fliegt und Radditz einen Kopfstoß verpasst um Son Goku zu retten. So oder so ähnlich hatte ich es auch hier erwartet, dass Komatsu irgendwas in sich erweckt und damit zumindest eine Attacke entlädt die Staajun für kurze Zeit kampfunfähig macht damit Toriko sich sammeln kann.
      Nun gut die Hoffnung, dass Komatsu mal selbstständig wird können wir wohl endgültig aufgeben imo wäre dieser Arc die letzte glaubhafte Möglichkeit gewesen, bevor es in die raue Gourmet World geht.

      Zum Ende selbst kann ich nur sagen: Krass. Das Torikos innerer Dämon den ganzen Full Course sucht ist schon sehr heftig und bestätigt gleichzeitig auch, dass nicht nur God allein mächtig ist sondern der ganze Course zusammen nochmal etwas mächtiges freisetzt. Bis (oder ob überhaupt) Torikos Dämon dieses Essen vorgesetzt bekommt wird allerdings noch einiges passieren müssen, angefangen mit der ersten Hürde Staajun.
      Einerseits finde ich es zwar angenehm das wir direkt beim All Out von Toriko in den Kampf einsteigen, allerdings hätte ich schon gerne gesehen wie der anfangs zusammengeschlagene Staajun seinerseits so völlig die Oberhand über Toriko gewinnt. Naja jetzt werden wir wohl mehr von ihm sehen es sei denn der Schauplatz switcht erstmal. Ich finde es auch wiederholt interessant, dass Cocos Kampf weiter nach hinten verschoben wird. Ich bleibe dabei: Er wird sterben. Zum einen weil ich Grinpatch als zu stark ansehe, zum anderen weil sein Kampf komischerweise nicht mehr erwähnt wird, was auf ein tragisches Arc Ende zsm mit Setsuno hindeutet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gourmet 233: Call!!

      Da gönnt uns Shima diese Woche ja mal eine ordentliche Verschnaufpause. Ich hatte zwar eher gedacht, er geht direkt Schlag auf Schlag weiter wie bisher, doch die kleine Pause ist ganz okay.

      Wirklich viel passiert ja eigentlich nicht. Mich würde jetzt mal stark interessieren, ob diese Gestalt dem Toriko da in seiner eigenen geistigen/inneren Welt begegnet, jener Teufel in den Gourmetzellen ist, von dem wir schon damals bei dem Kampf von Sunny gegen Tommy erfahren haben. Obgleich ich natürlich hoffe, dass nicht jeder der vier Königen nun eine neue Satan-Fähigkeit bekommt. Jeder soll mal schon einen eigenen Stil und eigene Fähigkeiten dank der Appetite Energy entwickeln/bekommen.

      Etwas fühle ich mir in diesem Kapitel auch an den Endkampf von Ulquiorra und Ichigo aus Bleach erinnert. Starjun ist Ulquiorra, Toriko Ichigo und Komatsu hat die Rolle der nach Hilfe schreienden, heulenden Orihime inne, das deckt sich hier ja echt fast 1 zu 1.

      Ansonsten muss ich noch sagen (und ich glaube es selbst kaum), dass die Freundschaftsbekundungen hier so dermaßen kitschig sind, dass sie ein Mashima nicht hätte besser schreiben können.
      Generell ist dieser Freundschaftskram ja ein Standard in den meisten Shonen-Manga, doch in Toriko und vor allem zwischen Toriko und Komatsu hat das immer so einen derben Homo-Touch.
      "That yell and those tears always give me strenght" und dann noch der kurze Text an der Seite: That voice, those thoughts, are full with Bonds!!

      Das dieser Dämon (oder was auch immer diese Wesen ist) Toriko erst die volle Kraft offenbart sobald er Acacias FMC gegessen hat, lässt vermuten dass es nach der Entdeckungs GODs und der anderen Gerichte wirklich weitergehen wird, vielleicht sogar über die Gourmet Welt hinaus.
      Denn dieses Power-Up wird Toriko kann dann wohl irgendwann benötigen und kriegen müssen.

      Nun gut, das Kapitel war ganz okay.
    • Gourmet 233: Call me baby

      Ich weiß ja nicht so recht - bin eigentlich ein großer Verfechter der "Bromance"-Thematik, aber das Duo Toriko und Komatsu, der riesen Muskelprotz und das kleine Standgebläse, gehen doch schon ein wenig in die Shonen Ai Richtung. Hier kann ich Shimabukuro auch schlecht einschätzen, ob diese ganzen homophilen Anspielungen als parodiehafte Elemente aufzufassen sind oder ein Versuch sind um weibliche oder gar homosexuelle Leser anzulocken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein "Sparkle-nackter-Oberkörper-Toriko" dem Leser fast schon lüstern ansieht und auch in den Vegetable Sky Arc konnte man einige homoerotischen Elemente hineininterpretieren, wenn man spitzfindig war. Wir wissen ja, dass Shimabukuro als Sexualstraftäter verurteilt wurde, weil er eine minderjährige erst 16jährige Prostituierte besuchte (was man jetzt nicht überbewerten darf, weil in Japan, Asien allgemein, minderjährige Prostitution weit verbreitet ist) und man daher davon ausgehen kann, er sei nicht vom anderen Ufer und müsste deshalb nicht irgendwelche latenten Bedürfnisse verarbeiten. Für mich geht die Darstellung des Verhältnisses von Toriko und Komatsu über Bromance hinaus und hinterlässt fast schon ein unbehagliches Gefühl. Auch diese Doppelseite mit dem einzigen Panel, auf welchem einem der nackte Hintern von Toriko entgegenmondet als selbiger mit seinem inneren Dämon auf einer "Gourmet-Wiese" versammelt sitzt, kann schon ein paar Fragezeichen hervorrufen. Eigentlich sollte das doch übelster Fanservice für die weiblichen Lesser sein, was ich hoffe.

      Apropos innerer Dämon, als dieser sagt, wenn Toriko ihn kontrollieren möchte, müsse er das Menüs "jener" Person herstellen (ich schätze Acacia ist damit gemeint), könnte sich vielleicht mehr verstecken. Vielleicht ist es eine Hommage an die Stands aus JoJo's Bizarre Adventure, weil mir diese sofort einfallen, immer wenn man die inneren Dämonen sieht.

      Wie auch immer, ohne jetzt homophob zu klingen, mir "mundet" diese überzeichnete Bromance von Toriko und Komatsu überhaupt nicht
    • Ich sehe es nicht so schlimm wie Conan, denn Bromanceelemente haben wir doch überall. Immer, wenn ein Protagonist einen beschützenswerten Charakter rettet, wird das zelebriert, als wenn sich 2 Liebende Jahre nicht gesehen hätten. So ist das eben, alles ein bisschen überemotional. Jetzt ist Komatsu eh so ein Charakter, der sehr nah (oder eig schon im) Wasser gebaut ist. Und Toriko braucht ihn, um seine Zellen zu verstärken. Imo ist das, wie Toriko allgemein, eher eine Persiflage auf die 80ger Helden, die eben nur sehr selten mal jemanden an sich ran ließen, dann aber alles für denjenigen taten. Diese Serien waren ja so männlich, dass da eine gewisse homoerotische Note immer mitschwang und das wird wie das Design einfach übernommen.

      Ich mag eigentlich aber diese PowerUps nicht und finde auch hier unsere Ideen (die wir die letzte Woche aufgestellt haben), wie es hätte weitergehen können, besser XD. Ja BESSER! Nun gut, Komatsu wird nicht gezwungen, sich von Toriko zu trennen und der Kampf geht erst richtig los.
      Ein wenig begründet wurde das Aufbäumen aber schon. Es ist keine SSJ Erweckung Son Gokus. Durch Food Imersion hat Toriko sich so viel Energie als Batterie gespeichert, wie er nur konnte. Diese ruft er jetzt ab. Bei dieser Gelegenheit erläutert sein Abbild der Gourmetzellen ihm auch, wie er ihn komplett kontrollieren kann. Dass damit Acacias Menü gemeint ist, sollte klar sein und wurde auch hier von jedem genannt.

      Wir hatten jetzt ein Chapter mit Bromance und einer ruhigen Pace, aber da Toriko nicht erst aufsteht und sich lang und breit bedankt, sondern direkt zuschlägt, kann man davon ausgehen, dass die Pace wieder ihren gewohnten Gang annimmt. Jetzt wird geprügelt^^
    • Meiner Meinung ist die Beziehung zwischen Toriko und Komatsu wohl der schlechteste Aspekt dieser Serie. Ich blicke einfach nicht durch, wie man diese Beziehung betrachten soll. Anscheinend löst Komatsu wie bei einem kleinen, weinenden Kind bei Toriko einen gewissen Beschützerinstinkt aus, was aber ziemlich gruselig ist, da Komatsu ja 25 Jahre alt ist und da die beiden ja sowas wie Arbeitspartner sind, was wiederum homoerotisch rüberkommt, was allerdings meiner Meinung nicht Shimabukuros Intention war, also worauf will er hinaus?
      Das schlimmste ist allerdings, dass Toriko uns indirekt die Bestätigung gab, dass Komatsu für immer ein schwacher, weinerischer Schreihals bleiben wird, da dessen Schreie und Tränen Toriko sozusagen motivieren. In seinen zahlreichen Abenteuern mit Toriko hat Komatsu bis jetzt nie die Lehre gezogen, dass er auch stärker werden muss, damit er Toriko nicht zur Last fällt, aber dank Torikos Aussage wird sich daran wahrscheinlich leider auch nie etwas ändern.

      Interessant war allerdings die Konversation zwischen Toriko mit seinem/n Dämon/Gourmetzellen, denn hier wird symbolisch schön dargestellt, wie Food Immersion funktioniert. Symbolismus ist ein guter Weg, um Dinge und Vorgänge zu erklären, die man nicht sehen kann.
      Mit dem Full Course Menü einer bestimmten Person kann natürlich Acacia gemeint sein wie einige von euch bereits erwähnt haben, aber ich habe allerdings auch die Vermutung, dass Ichiryus Menü gemeint sein könnte, welches ja bereits im Besitz von Toriko und Co. ist.

    • Gourmet 234: Beyond Limits!!

      Bis auf die ersten zwei Seiten, die zwar cool anzusehen sind, durch den Kitsch und Komatsus Geheule aber vollkommen albern wirken, kann man getrost überlesen, der Rest jedoch ist wie so oft der Hammer!

      Toriko ist also direkt von Beginn an all-out gegangen, während Starjun nur einen Teil seiner Fähigkeiten eingesetzt hat. Schon recht krass, vor allem Torkios Aussage bezüglich Sarjuns Limit. Das dieser nicht seine volle Kraft freisetzt aus Angst, jemand könnte erfahren wo das Limit dieser Kraft liegt.
      Ich hoffe ja mal, dass uns Shima dennoch einen all-out Starjun zeigen wird.

      An dieser Stelle muss ich Shima aber nochmal loben, so wir er Attacken manchmal darstellt, führt er zumindest mich des Öfteren in die Irre. Mir war zwar klar, dass Strajun jetzt nicht mit einem Schlag besiegt werden würde, doch dieses Panel in dem er ja quasi auseinander gerissen wurden, ließ meinem Atem schon für einen Moment stocken.

      Toriko hat also von Aimaru die Ultimate Routine gelernt. Bisher wissen wir ja nur, dass Routine es einem ermöglicht die Energie der gegessenen Nahrung zu speichern. Ultimate Routine im Zusammenhang mit dem was zu dieser Technik gesagt wurde: The all controlling!! Conduct of the King!! Lässt darauf schließen, dass Toriko diese Energie frei kontrollieren/leiten und sogar noch mehr kann.
      Die Szene eines Gegners der wie eine Speise serviert wird, lässt mich übles erahnen. Dem Four Beats wurde es zum Verhängnis, gut da waren es die Kampfauren, doch die wird in dem Fall scheinbar nicht gebraucht....

      Mal sehen wie es weitergehen wird, kann ja nur krass werden ^^
    • Finde das Kapitel auch ganz gut und vorallem auch manchmal verwirrend mit der Art wie Shima den Kampf bzw die Attacken auf Staayun darstellt, wie Monkey Shibata ja schon beschrieben hat. Das mit dem von Anfang an all out finde ich zwar prinzipiell cool, weil es zeigt das Toriko seinen Gegner keinesfalls unterschätzt hat und den Kampf eigentlich nicht künstlich in die Länge ziehen wollte sondern anhand der drohenden Gefahr alles daran gesetzt hat es so schnell wie möglich zu Ende zu bringen. Leider finde ich kommt das ganze dann nicht mehr so cool rüber wenn Toriko am Ende seine Super Technik Ultimate Routine ankündigt. Denn wie kann er davon reden von Anfang an all out gegangen zu sein, wenn er am Ende doch noch ein Ass im Ärmel hat und doch noch nicht alles gezeigt hat sprich: Nicht all out gegangen ist.
      Das ganze würde jetzt mMn nur logisch rüberkommen, wenn diese Technik nur eingesetzt werden kann wenn man wirklich schon am Ende ist und somit garnicht bei vollem Besitz seiner Kräfte richtig angewendet werden kann. Ich hoffe und denke allerdings das es auch so sein wird.
      Sehr interessant finde ich auch Staayuns Aussage, dass er selber noch nie all out gegangen ist und somit seine eigenen Grenzen garnicht zu kennen scheint. Das wird echt noch interessant mit den beiden und ich kann nach dem Eindruck den mir Staayun vermittelt hat auch für mich sagen, dass Toriko hier definitiv verlieren wird. Es geht einfach nicht anders alles andere wäre sehr unglaubwürdig, wenn Toriko von anfang an alles gegeben hat und Staayun nichtmal weiß wie das bei ihm aussehen würde.
      Wie sollte Toriko ihn dann nachvollziehbar plattmachen? Sehe da keine Chance, denke eher das wir hier zusammen mit Staayun selbst, Staayun das erste Mal all out gehen sehen werden. Toriko wird dann besiegt und ihm wird eine Grenze gezeigt, welche es noch zu überwinden gilt bevor er sich mit den ganz großen Kalibern einlassen kann.
      Wir werden dann aber auch einen Staayun sehen der eventuell wie von Toriko prophezeit ängstlich sein wird, weil auch ihm die Grenzen des für ihn momentan möglichen aufgezeigt werden. Er wird zwar der Sieger sein, aber auch er wird sich fragen ob seine aktuelle Power für sein/das Ziel seiner Organisation reicht. (Ich sage bewusst Organisation, da auch ich mir nicht sicher bin ob er wirklich ein Bishokukai ist, schließlich brauchen auch die ein paar Verräter).

      Komatsu wiedermal ohne Worte, irgendwie würde der Manga auch ohne ihn super funktionieren finde ich ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ein Comeback-Kapitel wie es im Buche steht! Die ersten beiden Seiten sind noch die Überleitung aus dem letzten Kapitel und sollen wohl ein Teil der Erklärung für Torikos neue Power bieten. Aber erstmal kurz allgemein zum Chap: Die Darstellung des Geschehens mittels ganzseitiger Panels und Doppelseiten kommen richtig gut, sie vermitteln genau das Feeling, das so eine Situation braucht. Inhaltlich bleibt ja nur die Frage, wie Shima Torikos Aussage über sein "all-out-gehen" und seine vor dem Festival bei Ai gelernte Ultimate Routine in Einklang bringt. Aber dazu komm ich gleich. Staarjun wird hier auch von Shima super eingebunden. Er ist derjenige, der sich im ersten Kampf die Schmerzen übertragen lies, weil er Torikos Auffassung vom Kämpfen teilt.
      Und damit komm ich auf die von Zeonom angesprochene Stelle, die imo nur vordergründig verwirrt. Toriko hat Staarjun bei dessen Auftauchen direkt mit seiner dicksten Kombo angegriffen und ihn auf diesem Level weiter bekämpft. Und im Off wurde er dann verprügelt. Wir kamen ja jetzt mit Komatsu zu ihm. Er hat seine Regeneration mit Food Imersion erklärt, aber erst Komatsus Rufe haben ihn das tun lassen. Und so sehe ich das mit der Ultimate Routine auch. Toriko konnte diese Techniken lernen, aber eben ohne Trigger nicht einsetzen. Klar wurde er beim Tempel stärker, aber Toriko wuchs ja immer nur im Kampf über sich hinaus (wie es sich für einen klassischen Actionshonen gehört^^). Die Szene mit seinem Dämon/ den Gourmetzellen zeigt, dass Toriko zwar ganz viel Energie in sich speichern konnte, aber erst im kritischen Moment nehmen sich die Zellen diese Vorräte. Und Komatsus Rufe waren halt der Trigger. Torikos Willensstärke, Komatsu zu beschützen, zwangen seinen Körper, sich zu regenerieren. Um es mit Luffy zu vergleichen: Luffys Königshaki brach immer dann aus, wenn er ohnmächtig einer Situation ausgesetzt war, die er aber so nicht akzeptierte.
      Und im letzten Kapitel sehen wir Toriko ja auch mit seinem Dämon, der erstaunt über die Menge Essen ist. Das Wissen über die Food Emersion und die Speicheranwendung reicht nicht aus, die Energie sinnvoll einzusetzen. Erst die Notwendigkeit, Komatsu jetzt zu retten brachte seine Gourmetzellen mit den Vorräten zusammen. Darum Komatsu als Trigger. Und bei der Technik von Ai ist es halt genauso. Toriko geht gegen Staarjun all out und wird verprügelt. Da nutzt er alles gelernte, aber eben nur für sich. Und das reichte bei Weitem nicht. Staarjuns Übermacht und Komatsus Involviertsein schafft wieder eine Brücke zwischen dem neuen Energiespeicher (der jetzt verfügbar ist) und den Attacken. Die Ultimate Routine wird ja sicher wie alles mit der eingesetzten Energie machtvoller. Und weil Toriko auf einmal wirklich gefährlich wirkt, bemerkt Staarjun diese Technik, vorher war sie genauso unwichtig wie alle Attacken und unter.
      Dank Komatsu kann Toriko aber die Routine mit viel mehr Energie ausführen.

      Also kämft Toriko wirklich all out, weil er mit Food Emersion zwar länger kämpfen konnte (mehr Attacken ausführen, weil mehr Energie im Speicher), aber die Attacken nicht verstärken konnte. Jetzt kann er das und lässt es Staarjun auch spüren, der ja ein Image der Attacke sieht und sich wegduckt. Ich hab den Umstand, dass Komatsu Torikos Trigger ist, so urteilsfrei wie möglich geschrieben, aber Shima übertreibts halt mit dieser Nummer grad. Klar ist es in zig Titeln zu sehen, wie der Protagonist mit diesem Plothole stärker wird und Shima karrikiert das halt auch. Jeder Shonen hat Bromancezüge, aber nur, weil der Held eben die moralische Grüße ist, an der sich die Leser orientieren ("Ich tu alles für meine Freunde", "Freundschaft gibt mir Kraft" zB) und Shonen eben kaum Subtext haben, weshalb jedes Gefühl deutlich gezeigt wird.
      Zu Zeiten von Fist of the North Star, als die Helden nur aus Muskeln, finsteren Gesichtszügen und Einsilbigkeit bestanden, war der Kontrast noch größer als bei den heutigen Helden. Allein, wie Toriko und Komatsu normalerweise miteinander umgehen, ist imo schon genug Persiflage der damaligen Männerbeziehungen. Jetzt finde ich es doch ziemlich überzeichnet. Hoffentlich bleibt es bei diesem Kampf, bei dem Komatsu den emotionalen Trigger spielt, der Toriko wundersam zum PowerUp verhilft. Vorher wurden die PowerUps durch besonderes Essen begründet (wie das Mammutfleisch). Ich denke aber ,dass die PowerUps nach diesem Kampf wieder normal erarbeitet werden. Toriko trainiert und isst neues Essen, was ihn stärker macht.

      Das passt auch als Abschluss gut zu dem all-out Thema. Shima zieht keine Kämpfe in die Länge, Arcs dauern nie lange und die Kräfteverhältnisse sind schnell klar. Tommyrod hat zwar erstmal nur mit den Viechern gekämpft, aber eben nicht wie Freezer, der alle 20 Kapitel ankommt und mit einem Trollface erklärt, dass er gerade 30% seiner Kraft nutzt. Der Manga ist deshalb auch so kurzweilig. Toriko muss seine Hürden nehmen, um den Gegner zu besiegen, aber er geht immer direkt mit voller Kraft drauf. Nun hat Toriko ein neues Stärkeniveau erreicht, welches Staarjun zum Blocken und Ausweichen zwingt. Aber nur, weil Toriko neue Technik so geil von Shima in Szene gesetzt wurde (Torikos kalten ganzseitiges Grinsen und darauf dieses Image des Loches in Staarjuns Kopf), heißt es nicht, dass Staarjun jetzt schon gg Toriko an seine Grenzen kommt. Ich glaube immernoch, dass Staarjun gewinnt. Es bietet sich einfach an, ihn jetzt mal mit wirklich assig viel Power zu zeigen, um ein Ziel für Toriko zu schaffen.

      Also: Vllt lacht sich Shima schlapp, wenn er sein Duo mit den Vorbildern aus den 80gern vergleicht, aber ich finds jetzt doch zu übertrieben. Ansonsten ist alles top, vor allem, wie er die richtige Atmosphäre mit den großen Panels erzeugt.