Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gott sei dank ist dieses kleine Intermezzo endlich vorbei. In einem sonst bisher fantastischen Arc war das letzte Kapitel wirklich schon eine Enttäuschung, war es doch im Endeffekt nichts anderes als eine elaborierte Darstellung des Freundschafts-Power Up. Torikos Kämpfen am Limit um dadurch das Limit zu überschreiten hätte auch alleinstehend funktioniert und keinen Komatsu benötigt.

      Dafür haben wir jetzt aber ein optisch sehr ansprechendes Kapitel bekommen und der Kampf spitzt sich zu. Macht alles schon etwas den Eindruck, dass wir hier die Hinführung zum Ende des Arcs bekommen. Nur schade, dass wir wieder von Setsunos Kampf weggeführt wurden, den ich persönlich am interessantesten finde. Vermutlich wird dieser aber wohl ein ziemlicher entscheidender Punkt innerhalb des gesamten Kampfschauplatzes einnehmen, zumindest würde dies den Aufbau mit den ständigen Schnitten erklären. Scheint alles auf den Tod Setsunos hinzudeuten, die nochmal ordentlich auf den Putz hauen kann, bevor sie dann als großen Abschluss stirbt. Zeus wirkt nicht wie jemand der planlos in eine Konfrontation rennt und wird sich wohl bewusst sein, wie gefährlich seine Gegnerin ist, weshalb er da wohl noch ein Ass in der Hinterhand haben wird.

      Würde zumindest einen runden Abschluss für den Arc darstellen.

    • Ganz schönes Trollchapter, muss ich ja sagen.^^

      Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich natürlich etwas enttäuscht, da ich mit auf satte Kampfaction gefreut hatte. Andererseits verdeutlicht dieses Chapter dann doch in aller Deutlichkeit, dass es eben kein reines Freundschafts-Power-Up ist. An sich mal eine interessante Erklärung, Sourpreme Routine habe ich jetzt so verstanden, dass der Anwender sozusagen eine Art inneres Abbild bzw. die Vision einer Technik erzeugt, welche aber auch für andere wie z.B. den Gegner sichtbar ist. Die Erklärung, warum damit eigene Techniken verstärkt werden können ist im hohen Maße von psychologischer Natur und geht in Richtungen wie Placebo/Nocebo-Effekt oder selbsterfüllende Prophezeiung. Und die "Ultimate Routine" ist halt die Vision vom eigenen Sieg. Auf jeden Fall ein kreativer und angenehm außergewöhnlicher Erklärungsansatz, wäre schön wenn das im echten Leben in solchem Ausmaß funktionieren würde xD. Insgesamt gefiel mir das Chapter dann doch recht gut, auch wenn man sich natürlich berechtigt darüber streiten kann, ob nun wirklich drei geschlagene Chapter nötig waren, um Torikos "Wiedeauferstehung" zu behandeln, ohne dass es sonst weitergeht. Besonders die Heulerei von Komatsu hätte ruhig etwas weniger penetrant ausfallen können.
      Der Ausgang des Kampfes ist imo etwas schwerer vorherzusehen geworden, gerade das viele "Vorgeplänkel" und der Aufbau in den letzten Chaptern deutet doch irgendwie auf einen wichtigen Entscheidungskampf hin, welcher einen endgültigen Ausgang, sprich Staajuns Tod, haben könnte. Andererseits hat Letzterer auch noch nicht wirklich ernst gemacht und wenn er ähnliche Techniken drauf hat (so wie "food pressure" als böses Gegenstück zu "food honor") oder gar selber Ultimate Routine beherrscht (weil die ja nicht wirklich in gut bzw. böse eingeteilt werden kann), dann ist Torikos Sieg noch längst nicht sicher. Ich frage mich auch, ob er auch noch mal sein Schwert rausholt oder es wirklich nur auf einen reinen Körperkampf anlegt.

      Wie gesagt, Chapter an sich schön, aber es reicht und jetzt will ich auch endlich wieder satte, epische Action sehen. Dieser ganze Aufbau die letzten Chapter hat meine erwartungen nur noch mehr gesteigert. Die größte Trollaktion wäre jetzt natürlich, wenn Shima nächstes Chapter wieder den Schauplatz wechselt, das wäre echt mies xD
    • Gourmet 236: The Mightiest Rival!!

      Nach dem leicht trolligen Kapitel von letzter Woche, haut Shima diese Woche wie gewohnt einen Hammer raus.

      Mansam mit Haaren hab ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt, er sah damals also aus wie ein Sayajin... okay gut und hat bisher nur ein einziges Mal einen Kampf verloren und das gegen Ichiryuu.
      Der Blick als er dann wieder aufsteht, ist echt genial. Shima hat es wirklich sehr gut drauf, mit der Mimik seiner Akteure zu spielen. Wirkt immer sehr creepy und psycho.
      Aber auch die Frage an Shigamtsu, ob er nicht was zu Saufen dabei hätte, zu geil.

      Schade dass Shima nichts von dem Kampf gezeigt hat, so wie das Stadion aussieht und auch wie Mansam im Vergleich zu Shigematsu aussieht, lässt ja auf einen ordentlichen Fight schließen.

      Aber wie es scheint, hat Shima nicht vor wirklich jeden Kampf zu zeigen. Setsuno hat scheinbar bereits Koriboh besiegt (oder zumindest zu Fall gebracht), Zebra stampft ganz easy die Nitro in den Boden und auch einige der Chefs scheinen noch zu stehen.

      Richtig heftig finde ich dann aber, dass Grinpatch aus dem Loch kletter mit dem er einige Kapitel zuvor mit Coco verschwunden ist.
      Coco wird also logischerweise verloren haben, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Grinpatch ihn am Leben gelassen hat. Es sei denn, der Kampf ist nocht gar nicht entschieden, Patch ist einfach nur abgehauen und Coco ist direkt hinter ihm.
      Ich würde mir zwar wünschen, dass die Bishokuya/IGO ähnliche Verluste einfahren wie der Bishokuai doch, wäre es sehr schade um Coco, da er von den vier Königen mein Favorit ist.

      Also sehe ich das jetzt richtig, Joejoe hat die ganze bisherige Schlacht per Videoübertragung mitverfolgt und teilt nun einer anderen Person, den aktuellen Status mit? Oder ist dass jemand anderes?
      Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Joejoe der/einer der Spion(e) von NEO im Bishokukai ist, wird er sicherlich nicht mit Midora sprechen sondern mit Joa.
      Und der Chef um den es wohl geht, ist sicherlich Komatsu.

      Nun denn als letztes kehren wir noch einmal zum Kampf von Toriko und Starjun zurück. Dieses Image/Ultimate Routine (irgendwie blicke ich da immer noch nicht ganz durch), ist ja wahrlich eine sehr krasse Technik. Dieses Bild von Starjun wie er umringt von den ganzen Messern und Gabeln auf einem Teller steht, und der Angriff aus allen Richtung ist echt sehr cool aus.
      Aber Starjun hat da noch sein Feuerschwert im Petto und verbrutzelt mal eben Torikos Image.
      Jetzt frag ich mir aber, hat Starjun diese Feuer-Power von dem Schwert oder hat er die Klinge einfach in Brand gesteckt?

      Sehr gutes Kapitel, endlich geht es wieder etwas voran.
    • Aaaalter mein ellenlanger Beitrag wurde iwie vernichtet also nochmal schnell:

      Diese Woche serviert uns Shima wiedermal ein Top Kapitel, was jegliches Anzeichen für ein Schwächeln wieder zerstreut und auch gleich mal wieder einige Fragen aufwirft.
      Zuerst einmal Mansam ist einfach nur badass. Schade das wir den Kampf nicht von Beginn an sehen, ich hoffe Mansam hatte sich nicht schon komplett verwandelt und das kommt noch. Zuerst dachte ich ja wir sehen einen Flashback von Shigematsu, da der junge Mansam ihm so ähnlich sieht, liegt wohl an den Haaren, die er damals noch hatte.
      Naja es folgt einfach einer der geilsten Sätze von Mansam, die mir auch fast ein bisschen Gänsehaut bescherten: " I cannot lose to anyone, besides the President." Ein ziemlich mächtiger Satz, ziemlich selbstsicher ausgesprochen, zudem ist Ichiryuu einfach mein absoluter Lieblingscharakter in Toriko. Daher traue ich Ichiryuu auch durchaus zu, dass er sein Versprechen hält, dass Mansam nie wieder gegen Jemanden verlieren wird. Das Mansam nebenbei noch nach Schnapps fragt, lockert das ganze auch noch ein bisschen auf. Ich hoffe nur wir sehen den Rest des Kampfes in voller Länge. Es könnte aber natürlich auch sein das uns manche Kämpfe storytechnisch einfach verwehrt bleiben um bestimmte Fähigkeiten noch nicht zu zeigen.

      Bei Setsuno allerdings denke ich bloß, dass wir hier eine Szene kurz nach dem Verlust von Kouribohs Arm sehen und dieser deshalb auf dem Boden liegt, ich glaube nicht dass der Kampf schon viel weiter fortgeschritten ist.

      Nun Grinpatch und Coco, ich habe zwar die Theorie aufgestellt bzw verfechte sie, dass Grinpatch Coco töten wird, nur glaube ich irgendwie auch nicht daran, dass dies Offscreen passiert ist. Es war ja (neben Grinpatch) nichtmal Jemand anwesend der von dem Kampf in einem Flashback erzählen könnte. Daher denke ich ebenfalls, dass der Kampf noch nicht vorbei ist, oder aber das Grinpatch Coco im sterben liegend zurrückgelassen hat oder so damit er noch gefunden wird.
      Allerdings könnte natürlich auch hier der Kampf aus storygründen nicht ganz gezeigt worden sein, wenn Shima noch größeres mit Grinpatch vorhat und dieser vielleicht mal für ein 1vs1 mit Toriko herhalten muss etc.

      Nun zu den äußerst fragwürdigen Panels mit Joejoe, mit wem redet er da? Und ist er wirklich ein Spion der NEO? Ich mein das er mitteilt es gäbe Verluste auf beiden Seiten, sagt ja nicht automatisch, dass er mit der dritten Partei spricht, naheliegend ist es natürlich. Sollte er mit einer dritten Partei sprechen, denke ich auch dass es Joa ist, wenn nicht denke ich an Midora oder auch Alfaro. Für die Bishokukai spricht natürlich, dass es darum geht das schon einige Chefs gefangen wurden, ich habe noch nicht gesehen das NEO dies versucht hat.
      Danach geht es natürlich um Komatsu (oder sogar Setsuno?). Sollte JoeJoe allerdings wirklich mit Midora sprechen frage ich mich natürlich warum er so locker ohne förmliche Anrede wie "Master" oder "Boss" redet (gilt natürlich auch falls er mit Joa redet).

      Zuletzt natürlich zum Hauptkampf des Kapitels: Toriko vs Staayun. Hier haben wir es also Staayun beherrscht ebenfalls die Ultimate Routine, so habe ich es zumindest verstanden als er sagt das sie jetzt auch mental ebenbürtig sind. Und ich glaube fast Staayun denkt schon länger daran Toriko zu besiegen, da er denke ich mal die Routine auch eher gelernt hat ^^ Daher glaube ich immernoch das Toriko irgendwie verliert. Die letzten Panels waren ja sehr bezeichnend dafür, Torikos mega Attacke wurde einfach ausgelöscht und nun holt Staayun mal zum Gegenangriff aus.
      Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf nächste Woche und erhoffe mir einiges an Blut und Action.

      Das war die verkürzte Version meines Beitrages ^^ Ich hasse es wenn man beim schreiben an Tasten kommt an die man besser nicht kommen sollte. ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Aaaalter mein ellenlanger Beitrag wurde iwie vernichtet also nochmal schnell

      Gibts das? Ich les so vorhin beim Kaffee das Toriko Kapitel und merke direkt schon, dass es hammergeil wird. Also tippe ich nebenbei meine Gedanken ein und klicke aus Versehen auf einen Link, womit auch bei mir alles weg war. Dabei schreib ich normalerweise alle größeren Texte in Word...


      Monkey Shibata schrieb:

      Also sehe ich das jetzt richtig, Joejoe hat die ganze bisherige Schlacht per Videoübertragung mitverfolgt und teilt nun einer anderen Person, den aktuellen Status mit? Oder ist dass jemand anderes?

      Da JoeJoe ein Verräter der Bishokukai ist und für NEO arbeitet, wird er beim Thema Strategie/Schlachtplanung mit jemandem direkt im Zimmer sprechen. Denn die letzte Order, den einen Koch noch zu holen (wer das wohl sein mag^^) kam wohl von außen. Imo ist derjenige bei JoeJoe nicht Joa. Denn Joa wird die Order gegeben haben, jetzt aus der Schlacht zu ziehen und noch Komatsu zu holen. Bei JoeJoe laufen nur die Informationen zusammen, zumindest bekommt er da in seiner Burg die Videos der Kämpfe. Da für IGO und Bishokukai die Bosse nicht mitmachen, wird der im Raum das Pendant zu einem der Heavenly Kings/Sous Chefs sein und sich dann Komatsu holen, wenn der Kampf Toriko/Staarjun zu Ende geht. So bekommet Toriko gleich einen neuen Gegner und wir ein Gesicht. Als Zaus zu dem NEO Meeting kam, hieß es, man treffe sich bald mit Joa. Aber ev. war nicht sein Erscheinen in der Arena gemeint, sondern nur das Treffen nach der Kochentführung, wonach es für NEO ja auch in die Gourmetwelt geht. Joa wird mindestens so stark wie Setsuno sein (auf jeden Fall weit über Zaus) und damit viel zu stark für Toriko. Und dann wäre Komatsu bis zum Mangaende verschleppt. Außerdem ist Joa schon dank seiner Einführung Setsunos Gegner.
      Was btw für eine längere Entführung Komatsus spricht, ist die Komatsus Jugendgruppe. Komatsu (IGO), Ootake (Bishokukai) und Nakaume (dessen Chef bei NEO ist) sind eigentlich reine Köche. Jetzt ist Ootake bei Bishokukai und Ume wurde beim Belauschen seines Chefs von NEO gefangen genommen. Also stecken alle 3 Jugendfreunde in Schwierigkeiten, aus denen sie gemeinsam kommen müssen. Und da Shounen Shounen ist, wird eine Char wie Komatsu, der so nah am Wasser gebaut ist, natürlich die Gruppe wieder zusammenbringen. Ich denke da an eine naruto-eske Rede, die alle überzeugt^^.
      Vielleicht kommt Joa wirklich, nimmt Komatsu mit, der ihn aber dann genauso für sich gewint wie zB alle 4 Heavenly Kings, und lässt ihn wieder laufen....

      Monkey Shibata schrieb:

      Jetzt frag ich mir aber, hat Starjun diese Feuer-Power von dem Schwert oder hat er die Klinge einfach in Brand gesteckt?

      Staarjun macht das selbst. Toriko greift ihn ja erst mit einer Fork an und Staarjun schmilzt sie, indem er etweder seinen Arm komplett erhitzt oder eben ein Image erschaffen kann, dass dann wie Torikos Ultimate Routine reicht, um einen Effekt zu erziehlen. Es läuft ja darauf hinaus, dass die Angriffe wie Fork durch ein Image vielfach verstärkt werden. Aber dieser Schaden ist ja nur dem Image geschuldet. Wenn man also ein Konterimage nutzt, kann man das Erste Image kontern. Man muss halt schon richtig fett stark sein, um diese Technik zu nutzen. Ev. kann er aber auch Magie, aber da in Toriko das Bewusstsein/der trainierte Geist eine echte Waffe ist und auch weiter eingebaut und erläutert wird (man denke nur mal an die Intimidation-Abbilder, die ganze Herden fliehen lassen), wird Staarjun auch so eine Routine nutzen.


      Ach ja, das Kapitel: Wirklich geil wars! Das einseitige Panel mit Mansams "echten" Gesicht, dazu Cocos Niederlage (oder Tod?), JoeJoes "Cliffhanger" und Torikos Showdown! Und gerade wenn Shima die Pace so anzieht, kann er klasse die Stimmung vermitteln. Kubo sollte sich mal für seine ewig gleichen stare-down eine Scheibe abschneiden^^
    • So, das neue Chapter ist draußen und wieder mal sehr geil. Nach den ganzen Chaptern Vorbereitung geht der Kampf nun wirklich in die Vollen und beide Seiten müssen ernsthaft einstecken. Staajun macht erstmals wirklich ernst und benutzt sein Flammenschwert. Dieses stellt sich, nicht übermäßig überraschend, als sein Küchenmesser heraus, welches gleichzeitig schneiden und grillen kann. Kann man das irgendwo zu kaufen? xD Toriko bekkommt nun seinerseits mal eine Vision seines eigenen Todes zu sehen und muss ausweichen, die Wirkung von Staajuns Attacke macht schon etwas her. Aber auch defensiv kann er sein Messer sehr gut einsetzen, wie man sieht. Gegen Ende dann gibt es endlich einmal wirklich ernsthafte Treffer der Beiden zu sehen. Ich persönlich sehe Staajun immer noch im Vorteil, denn rein subjektiv erscheint mir seine Verletzung durch das Einstecken der Nailgun weniger schwer als Torikos, der ja nun von einem flammenden Schwert durchbohrt wurde. Ersterer lächelt am Ende auch noch, während Toriko eher verbissen schaut. Ob sich dieses Lächeln nun in der Freude begründet, einen guten Kampf auf ebenbürtigem Niveau zu haben oder in der Tatsache, immer noch siegessicher zu sein, bleibt abzuwarten. Aber diese Wunde dürfte Toriko ziemlich zu schaffen machen.

      Mir gefällt außerde immer wieder, dass Shima zwischendurch doch immer wieder Schnipsel von anderen Geschehnissen einwirft. Diesmal ist endlich Jirou an der Reihe, bei dem man sich schon gefragt hat, was er denn so treibt und wie er sich in dem Konflikt verhält. Nun ist also sicher, dass er kommt und zwar mit einem fetten Biest und den drei Haustieren der Könige. Eindeutige Schlüsse lässt das Chapter nicht zu, ob er nun NEO angehört oder nicht. Rein intuitiv würde ich die Frage immer noch mit nein beantworten, was imo auch gut so ist. Seine Zugehörigkeit zu NEO wäre imo kein genialer Plottwist, sondern einfach unlogisch und würde mir nicht gefallen. Bei einem Shigematsu z.B. ist der Verrat nicht so schlimm, weil wir ihn nie großartig kennengelernt haben. Jirou wurde uns aber als von Grund auf guter Kerl präsentiert, der Toriko und Komatsu mehr als einmal aus der Patsche half. Der ziemlich betroffen war, als er mit Teppai in einer Gegend war, die auf der Suche nach Zutaten völlig zerstört worden war. Und als Partner von Setsuno, zu welcher er immer noch ein gutes Verhältnis zu haben schien. Wäre er wirklich so eiskalt, ihren Tod in Kauf zu nehmen? Ich denke nicht.
      Imo bietet es sich doch an, wenn er in Shanks-Manier für ein Ende des Kampfes sorgt. Das könnte auch Setsunos Überlebenschancen erhöhen. Vielleicht läuft es ja so ab, dass diese die drei Leute von NEO besiegt, dann aber ihrerseits von Joa besiegt wird. Bevor Letzerer sie aber erledigen kann, erscheint Jirou und NEO zieht sich vorerst zurück.

      Mal abwarten, es bleibt weiter spannend, imo wirklich einer der geilsten Arcs bisher.
    • Gourmet 237: Scorching Battle!!

      Ja, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5 Jährigen Jubiläum, Shima. Der Color Spread schaut soweit ganz gut aus.

      Das Schwert ist also ein Küchenmesser, hätte man sich ja eigentlich auch denken können. Was mir besonders gut gefällt, ist wie Shima Starjuns "Grill"-Fähigkeit darstellt... Würde man wirklich mit so einem Inferno grillen, würde man wohl eher einen Waldbrand verursachen, als dass man was leckeres zu essen bekommt xD
      Nichtsdestotrotz gefällt mir der Verlauf des Kampfes in diesem Kapitel sehr gut, dieses Image sagt mir von Kapitel zu Kapitel auch immer weiter zu. Ich hoffe jedoch, Shima sieht in Zukunft davon ab ständig, den möglichen Tod eines Charakters zu zeigen, nur damit dieser noch rechtzeitig aus der Bahn springen kann.

      Das sich Toriko erst einmal so ein Zigarren-Holz ansteckt, genial. Ansonsten hat Buggy ja bereits alles weitere zu dem Kampf geschrieben.

      Komme ich zu Jirou der nun auch endlich mal wieder in Erscheinung tritt. Das er zu NEO gehört glaube ich aus den Gründen, die Buggy bereits dargelegt hat auch nicht, würde den Charakter auch nicht wirklich zu Gute kommen. Obwohl ich es ja schon krass fände, wenn er bei Setsuno auftaucht, sie sich wegen der Verstärkung freut und er sie dann kalt macht... hätte auf jeden Fall was. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. Eher sehen wir einen Rage-Jirou der komplett ausrastet nachdem Setsuno gekillt wurde. Fall es dazu überhaupt kommt.

      Was ich mich nun aber frage ist, Meint Jirou dieser Mohyan Shaishai hätte das Four Beast gerufen, wurde ja damals meine ich auch schon angedeutet, dass dieser Kerl dazu in der Lage sei. Mal sehen. Jedenfalls ein cooles Kapitel, auch wenn weiterhin sehr viele Fragen offen bleiben.
    • Bam! Richtig gutes Kapitel, musste am Ende echt grinsen, weil Toriko einfach so nice ist. Ich glaube dieses Kapitel ist auch ein perfektes Kapitel um Jemandem der überhaupt keine Ahnung von Toriko hat, Toriko schmackhaft zu machen, so völlig aus dem Zusammenhang einen geilen Kampf und ein krasses Schlusspanel zeigen, dass würde sicherlich vielen (Shonen Fans) gefallen.

      Der Großteil des Kapitels beschäftigt sich also mit dem Kampf von Toriko und Staayun, wobei nun beide ernst zu machen scheinen. Staayuns Schwert hat wirklich die Flammenkräfte, ist ein Kitchenknife und Toriko ist der erste Mensch an dem es Staayun verwendet. Ich stimme zu, ich hoffe nur in diesem Kampf sehen wir so viele Todesvisionen, auf Dauer wäre es dann doch ein bisschen verwirrend ^^ Kommt aber auch wie die letzten Male sehr cool rüber, nur diesmal wusste man halt auf Anhieb es ist nur ein Image. Der ganze Kampf wirkt echt sehr cool, ich weiß nicht wie der Toriko Anime ist, ich glaube allerdings das er sehr zensiert ist, würde es eine ungekürzte ab 18 Version des Animes geben und dieser wäre irgendwann beim Cooking Fest, würde man wohl mit die geilsten Kämpfe der Shonengeschichte sehen.
      Beide stecken nun ein, Toriko imo aber mehr als Staayun. Man merkt vorallem, dass Torikos Verteidigung zu schwach ist um etwas gegen Staayuns Schwert auszurichten, andersherum verteidigt sich Staayun eigentlich nicht gegen Toriko, sondern dieser findet nur eine Lücke zum Angriff.
      Ich bin mir immer unschlüssiger wie der Kampf enden wird, wobei ich Staayun noch vorne sehe. Allerdings frage ich mich auch ob wir diesen Kampf jetzt komplett durchziehen oder doch wieder den Schauplatz wechseln, ich glaube nämlich das letzte Panel ist ein kleiner Hint darauf, dass wir im nächsten Kapitel doch erst wieder woanders hinswitchen, ich würde mich aber keinesfalls beschweren sollten wir weiterhin Toriko vs Staayun sehen.

      Nun zum angesprochenen letzten Panel, Jirou macht seinen Auftritt!! Ersteinmal: Absolut cooler Auftritt, eigentlich waren die Stimmen hier im Thread glaube ich eher gegen die Vermutung dass er noch kommt? Ich weiß nicht genau, ich selbst hatte aufjedenfall nicht mehr damit gerechnet, zumindest dachte ich, dass wenn er kommt, dass er zu spät kommen würde. So wie es aussieht kommt er aber gerade zum Höhepunkt des ganzen Spektakels.
      Über seine Aussagen bin ich mir aber unsicher, ich glaube nicht, dass mit dem "Hammer-Tusk" das Four Beast gemeint ist, eher das Ding worauf Jirou reitet? Allerdings wäre dann fragwürdig warum er darauf reitet wenn es doch Jemand Anderes revived hat und dann imo für dessen Zwecke?
      Also da bin ich mir noch garnicht sicher was das alles bedeuten soll, cool aber aufjedenfall das die Heavenly Kings scheinbar Kontakt mit Jirou halten oder sind die Haustierchen alleine losgelaufen, weil sie ihre Meister in Gefahr spüren? Keine Ahnung jedenfalls eine coole Sache.
      Das Jirou zu NEO gehört glaube ich auf keinen Fall, er wurde uns immer als absoluter Einzelgänger vorgestellt, der sich keiner Fraktion anschließt und ich denke ein solcher ist er auch wirklich. Einzig und allein zu seinen alten Freunden würde er denke ich halten: Setsuno und Ichiryuu. Sein Verhältnis zu Midora würde mich aber auch sehr interessieren. Das er der NEO positiv gegenüber steht bezweifle ich allerdings. Auch denke ich das er zwar mit eben genannten Personen sympathisiert, sich aber keinesfalls einem höheren Ziel anschließen würde, wie zB die Suche nach GOD. Ich glaube einfach der Typ zieht sein eigenes Ding durch und das ist auch gut so. Nun merkt er das etwas ganz und garnicht stimmt und will einschreiten. Und man wird das was ! Wir haben gesehen was Ichiryuu drauf hat (Im kleinen Ansatz) und wir erleben gerade Setsuno. Wir können uns sicher sein, dass Jirou mindestens auf dem gleichen Level ist.
      Er war der Partner von Setsuno und wenn diese schon die Köchin war, was hat dann erst der Jäger drauf? Er war mit Midora und Ichiryuu Schüler von Acacia, der Typ gehört zu den ganz großen in diesem Manga !

      Imo war das ein Zeichen, dass Joa noch auftauchen muss, sonst ist das Gleichgewicht völlig aus den Fugen geraten, mit zwei solcher Kaliber (Setsuno und Jirou) wird hier wohl keine Fraktion klarkommen. Es sei denn dieser mysteriöse erwähnte Mohyan Shaishai spielt noch eine Rolle. Ist das ein anderer Name für Joa? Ist es Jemand ganz neues? Jemand der Neo? Fragen über Fragen, man es wird immer besser.


      @unter mir: Klingt logisch, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ich denke dann er gehört auch zu NEO und ist nicht Joa wohl aber ein Komplize.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Imo war das ein Zeichen, dass Joa noch auftauchen muss, sonst ist das Gleichgewicht völlig aus den Fugen geraten, mit zwei solcher Kaliber (Setsuno und Jirou) wird hier wohl keine Fraktion klarkommen. Es sei denn dieser mysteriöse erwähnte Mohyan Shaishai spielt noch eine Rolle. Ist das ein anderer Name für Joa? Ist es Jemand ganz neues? Jemand der Neo? Fragen über Fragen, man es wird immer besser.

      Zeonom schrieb:

      Über seine Aussagen bin ich mir aber unsicher, ich glaube nicht, dass mit dem "Hammer-Tusk" das Four Beast gemeint ist, eher das Ding worauf Jirou reitet? Allerdings wäre dann fragwürdig warum er darauf reitet wenn es doch Jemand Anderes revived hat und dann imo für dessen Zwecke?


      Mohyan Shaishai wurde damals am Ende des Four Beast Arc erwähnt (Kapitel 209) und von hinten gezeigt. Damals als Teppei von Pukin gepflegt wurde, hat sie ihm erzählt dass Shaishai der legendärste, beste und talentierteste aller Saiseiya sei, und dass er ein National Treasure ist.

      Außerdem sagte Pukin (die Shaishais Schülerin ist), dass er wohl der einzige ihr bekannte Mensch sei, der erfahren genug ist um eine Kreatur wie das Four Beast wieder aufleben zu lassen.

      Daher schließe ich daraus dass die vier animalischen Begleiter der Könige bei Jirou sind, diesem über das Four Beast informiert haben und der eben daraufhin sagt, dass wenn dann wohl nur Shaishai dazu in der Lage ist ein solches Wesen zu erwecken.
    • Wow, das war wirklich ein klasse Chapter. Der Kampf von Staajun und Toriko ist wahrhaft episch und intensiv und Shima entschädigt hier auf jeden Fall für den extrem langen Aufbau. Was Härte und Brutalität betrifft so stellt dieser Fight selbst den von Toriko und Tommy in der Ice-Hell in den Schatten. Beide Kämpfer erleiden schwerste Treffer. Sehr geil coreographiert und mit ein paar netten neuen Attacken von Toriko wie dem Fork Amor. Dass er es schafft, Staajuns Messer zu zerstören, hätte ich nicht erwartet. Und Torikos finale Attacke könnte es gewesen sein und wir sehen hier möglicherweise doch einen sterbenden Staajun, was ich so nicht erwartet habe. Aber mal abwarten. Gerade Komatsus Gesichtsausdruck am Ende macht einen stutzig. Erst so etwas wie Erleichterung, dann aber schockiert, davon abgesehen dass Toriko ohne scheinbaren Treffer Blut spuckt. Fragt sich nur, warum. Hier mal drei mögliche Begründungen:

      1. Eine dritte Person wie z.B. Joa ist erschienen und hat möglicherweise in den Kampf eingegriffen. Halte ich persönlich für die unwahrscheinlichste der drei Varianten.

      2. Toriko konnte den Schlag zwar landen, hat aber im Gegenzug selbst einen schweren Treffer erhalten, was Komatsu so schockiert. Beispielsweise, dass er wirklich sein Bein verloren hat oder eine andere schwere Verletzung, die wir noch nicht sehen.

      3. Die letzten Seiten, so ca. ab dem Punkt wo Toriko das Messer zerstört hat, waren nicht real, sondern nur Torikos "Image". Komatsu hat dieses auch gesehen. Doch die Realität sieht anders aus und wir sehen im nächsten Chapter einen besiegten Toriko, da das Image seines Gegners stärker war.

      Diese Sache mit den Images wird ja etwas kontrovers diskutiert. Ich finde es eigentlich eine geile Sache und für einen so gehypten Kampf auch angemessen. Dennoch sollte sie Shima in Zukunft nicht zu inflationär gebrauchen, da sonst dieser krasse Effekt einfach verlorengeht.

      Klasse Chapter mit einem meiner Meinung nach genialem Cliffhanger, der mich ungeduldig auf nächste Woche warten lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Gourmet 238: Limits of Strength!!

      Krass! Shima zieht in diesem Kapitel, mit diesem Kampf wohl alle Register. War zwar nicht anders zu erwarten, doch die gezeigte Brutalität in diesem Kampf, überschreitet wohl so ziemlich alles, was uns bisher gezeigt wurde.
      Nicht dass mir das nicht gefallen würde, im Gegenteil je blutiger desto besser, es ist aber doch recht heftig anzusehen.

      Also wirklich viel kann man zu diesem Kapitel eigentlich gar nicht schreiben, es fließt Blut ohne Ende und sowohl Toriko als auch Starjun teilen eine Menge aus bzw. müssen eben soviel einstecken. Die Dynamik ist der Wahnsinn und Shima hat sich echt viel Mühe gemacht, wie es scheint um diesen Kampf von Anfang bis Ende durchzustylen.

      Ich halte letzteres Szenario welches Buggy gerade beschrieben hat, für dass wahrscheinlichste Szenario. Komatsus geschockter Blick deute ja schon sehr in die Richtung, dass nicht Toriko der Sieger dies Kampfes (obwohl eigentlich schon von einer wahren Schlacht sprechen könnte), ist.

      Das Joa eingreift halte ich auch für unwahrscheinlich, im letzten Kapitel hab ich es jedenfalls so verstanden, dass JoeJoe ihm gesagt hat, er bräuchte nicht mehr kommen. Sah mir nicht danach aus, als spräche er mit Midora.

      Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass eines der anderen Bishokukai-Mitglieder eingreift. Barrygamon, Sedoru und Bogie Woods standen ja auch noch irgendwo herum. Oder aber Grinpatch, der ja aus dem Loch geklettert ist und wohl auch noch ein Hühnchen mit Toriko zu rupfen hat.

      Auf der anderen Seite jedoch, so wie Shima die Rivalität Torikos und Starjuns aufgezogen hat, währe es schon etwas enttäuschend wenn sich jemand in den Kampf einmischen würde.

      Wieder könnte es auch sein, dass Toriko von den im Kampf eingesammelten Verletzung niedergestreckt wird, und zusammenbricht.

      Ich bin auf jeden Fall unheimlich von diesem Kampf begeistert und verfluche erneut die Macher des Animes, weil es echt schade ist, um diese wirklich grandiosen Kämpfe in diesem Arc.
    • Boah, was für ein Monsterkapitel!

      Für Shonenverhältnisse war das ja ziemlich drastisch. Nicht, das mich das stört^^. Ich kann mir 2 Gründe vorstellen, weshalb diese Darstellung durchgewunken wird: 1. weil es ein "Allheilmittel" gibt, dass einen selbst bei Nahtoderfahrungen in Sekunden wieder fit sein lässt (neues, verbessertes Futter für die Gourmetzellen). Immer, wenn eine Serie so ein Allheilmittel hat (siehe Dragonball mit den Bohnen und den Dragonballs zur Wiederauferstehung), ist Gewalt auch am Limit zur Tötung gestattet. 2. wurde dieser Kampf doch seit dem Arc, in dem Staarjun im Roboter bei dem Mammut mit Toriko gekämpft hat, aufgebaut und Shima hat einen so drastischen Kampf als Stilmittel durchgewunken bekommen (zum Glück).

      Naja, drastische Gewalt gab es auch vorher schon (Toriko vs Tommy wurde hier treffend erwähnt) und gerade weil sich die Kämpfe nicht ziehen, wirken die Verletzungen nicht ewig nach. Soll heißen, wenn ein Kampf 60-80 Kapitel gänge und der Hauptcharakter würde 40 Kapitel davon aus allen Löchern (und aus neuen^^) bluten wie eine abgestochene Sau, bliebe der Eindruck eines Gewaltmanga eher hängen. So aber nicht, nach einem kleinem (klein höhö) Essen macht Toriko wieder Witze und ist auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer.

      Genug zu den Erklärungen für Shimas Kampfchoreographie.

      Buggy schrieb:

      ...erst so etwas wie Erleichterung, dann aber schockiert, davon abgesehen dass Toriko ohne scheinbaren Treffer Blut spuckt. Fragt sich nur, warum.


      Gut, du hast 3 Möglichkeiten genannt, die alle wahrscheinlich klingen. Ich würde von den dreien auch die 3. nehmen, wenn ich nicht eine bessere Theorie hätte^^. Das Kapitel heißt Limits of Strength!! und Torikos einziger Monolog geht um seine Kräfte, die langsam aufgebraucht werden. Er selbst kann nicht genau sagen, wann seine durch Food Imersion aufgestauten Reserven ausgehen. Er sagt ja auch selbst, dass dies jetzt keine Rolle spielt, da es um Alles gehe. Und das sehe ich als Vorboten. Mit seiner letzten Attacke, die wirklich danach aussieht, als wäre sie sein Sieg (was ich echt nicht für möglich gehalten hab, aber Shima wunderbar nachvollziehbar dargestellt hat), hat er eine neue Grenze seiner Attacke ausgelotet und hat damit auch seine Reserven aufgebraucht. Somit ist sein Schutz (er verbraucht ja ständig Energie für die Schweiß- und Zellenbildung wegen der Hitze) sofort verschwunden und er muss sich komplett der Umgebung hingeben. Außerdem fangen die Gourmetzellen an, sich auf Kosten der normalen Zellen zu ernähren. Wahrscheinlich viel schneller als bei seinen vorher üblichen Kämpfen, bei denen ihm ca 5 Minuten gegeben wurden.

      Natürlich kann es auch sein, dass Staarjun ihn einfach gleichzeitig getroffen hat. Staarjun hat ihn ja auch vorher mehrmals durchlöchert, da hat sicher nicht viel gefehlt, um Toriko Blut spucken zu lassen. Hier muss ich sagen, dass ich gerne noch 2-3 weitere Kapitel mit dem Kampf gesehen hätte (ich bin mir sicher, dass der Kampf vorbei ist und der Cliffhanger nur der Ausgang ist), aber vllt hätte ich dann gesagt, dass er zu lang war... zz kann imo aber kein Shonenmanga Toriko das Wasser reichen und das will doch was heißen!
    • Gourmet 239: Desperate Situation!!

      HOLY SHIT!!! Da dachte ich letzte Woche noch, im kommenden Kapitel werden wir dann sehen, ob Toriko nun gewonnen hat und wenn doch nicht, wie dann Starjun den Sieg davon trägt, doch mit dem was Shima dann letztlich in das neue Kapitel gepackt hat, hätte ich absolut nicht gerechnet.

      Gut das mit dem Bein war gar nicht mal so krass, durch die Szenarien die Buggy hier letzte Woche prognostiziert hat, war der Verlust eines Körperteils bei Toriko ja vorstellbar.
      Doch damit ist es absolut nicht getan denn Toriko wird hier vollkommen zerrissen! Ein Arm, ein Bein sind weg und dann hat ihm Starjun auch noch eine ordentliches Stückchen aus dem Torso gerissen. Mich freut es zwar dass Starjun nochmal die Oberhand in dem Kampf gewinnen konnte, doch dass Toriko im wahrsten Sinne des Wortes so auseinandergenommen wird, ist schon ziemlich heftig.

      Was mich allerdings sehr freut, ist Komatsus kleine Intervention. Sie hat außer einem langen Schnitt im Boden nicht wirklich was gebracht, doch immerhin hat sich der Zwerg mal zusammengenommen und auch was anderes getan außer nur zu heulen. Gefällt mir recht gut. Luft nach oben ist ja noch ohne Ende.

      Dann liegt Toriko letztlich am Boden und seine Augen verfärben sich. Mein erster Gedanke war ja: Okay, Innerer-Hollow oder was. Aber scheinbar verwandelt sich Toriko nun in seine Intimidation oder wird von dieser übernommen? Oder ist es doch nur ein Image? Immerhin wird Starjun von der Hand durchbohrt, die scheinbar zu Torikos Intimidation/ inneren Dämon gehört.

      Wahnsinns Kapitel auch wenn es mich jetzt schon etwas nervt, wieder eine Woche darauf warten zu müssen, wer denn nun der Sieger ist oder nicht... Es ist einfach zu spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Gut das mit dem Bein war gar nicht mal so krass, durch die Szenarien die Buggy hier letzte Woche prognostiziert hat, war der Verlust eines Körperteils bei Toriko ja vorstellbar.


      Ja, Buggy hatte recht. Und so, wie Shima das umgesetzt hat, habe ich gerne unrecht^^.

      Toriko ist Staarjuns Image auf den Leim gegangen und wird nun richtig auseinandergenommen. Also: So richtig! Das Bein ist ja nur der Aufhänger, um uns zu zeigen, wie sehr sich Toriko geirrt hat, was seine Images und Attacken angeht. Jetzt ist es aber leider wieder mal das alte Schema, dass erst Komatsu in Gefahr kommen muss, um Toriko wiederauferstehen zu lassen. Was aber neu ist, ist die Tatsache, dass Toriko zuerst nicht wach war. Sein innerer Dämon übernimmt ihn (das Hollowbeispiel finde ich ganz gut gewählt) und durchbohrt Staarjun. Aber ist das nur ein Image, so wie die Hand auf der Schulter? Den Arm, den Toriko dafür benutzt, gibt es noch, sieht allerdings wie der Arm des Dämons aus. Ich tippe also auf ein Image, das Staarjun dann ja auch körperlich trifft. Die Reaktion des Dämons war aber extrem cool. Deshalb kann man Heulsuse Komatsu nicht wirklich hassen, da seine Aktionen zu genau den Reaktionen seitens Toriko führen. Die letzten Seiten zeigen gut, wie anscheinend nur der Dämon die Kontrolle hat (die Augen halt), aber der Angriff zeigt doch, wie sich Torikos Arm erst wärend der Bewegung verwandelt. War er also doch wach und hat dem Dämon also gestattet, ihn zu übernehmen oder was?

      Aber wie soll es weitergehen? Toriko ist ein Wrack (und das war noch nett ausgedrückt). Selbst wenn es den Dämon ebenso anpisst, wenn jemand Komatsu angreift, wird Toriko kaum aufstehen können. Ihm fehlt ein Bein und auf der anderen Seite die Hälfte des Bauchs. Vielleicht übernimmt der Dämon ja komplett und gibt Toriko nicht nur einen Arm, sondern einen kompletten Körper.
    • Krass. Einfach nur Krass. Was ein epischer Kampf O_O
      Ich denke zu dieser Epicness muss man nicht mehr viel sagen, zum Kapitel aber schon. Ich hab hier 2 Theorien:

      Das verlorene Bein ist das Image aus dem Vorkapitel, als Torkio auf das Grill-Knife ziehlt und Starjun Torikos Bein trennen will.
      Der ganze Schlaghagel nach dem Kaputten schwert müsste daher schon Einbeinig gewesen sein.

      Der innere Dämon, gut, den hat Toriko schon die ganze Zeit, und er drohte als damit, ihn zu übernehmen, von Innen zu fressen, etc, da Toriko über den Dämon in den Gourmetzellen keine Kontrolle hat. Aber! Hat er das wirklich nicht, bzw. nicht mehr? Wenn ich an Sani vs Tommy denke, das erwecken der Satan Hair, der "Devil" in den Gourmetzellen? Vielleicht ist Toriko nun auch in der Lage, den Teufel, seinen inneren Dämon, THollowriko, whatever, gezielt und kontrolliert zu nutzen, zu erwecken, zu werden? - Edit: Käse, vor 3-4 Kapiteln hat der Dämon erst gesagt, dass dafür DAS FullCourse Menü nötig ist. Aber vielleicht ist dies eine Zwischenstufe über den Gourmet-Cell-Devil?

      Naja soweit von mir ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • Heilige Scheiße. Da denkt man, man hat schon alles an Grausamkeiten in diesem Kampf gesehen und dann toppt Shima das alles noch einmal. So weit ich das sehe, war Torikos finale Attacke im letzen Chapter schon real und kein Image. Staajun hat ja auch sein Küchenmesser verloren. Nur leider reichte selbst Torikos Schlussattacke nicht aus, um seinen Gegner zu besiegen. Die Nehmerqualitäten von Staajun sind wirklich abartig. Denke es wird in diesem Kapitel deutlich, dass er Toriko im Grunde eigentlich immer noch überlegen ist. Das demonstriert er auch eindrucksvoll, indem er Toriko buchstäblich in seine Einzelteile zerlegt. Schon ziemlich heftig, rechtes Bein ab, linker Arm ab, ein ganzer Teil Seiner rechten, unteren Körperhälfte, linkes Bein gebrochen...im Grunde kann er nicht mehr viel machen, denn er hat nur noch eine bewegliche Gliedmaße, seinen rechten Arm. Zumindest dachte man hier wohl, dass der Kampf endgültig entschieden sei, doch Shima hat uns abermals eines Besseren belehrt.

      Dass der "Gourmet-Hollow" Toriko quasi übernimmt hätte ich nicht erwartet, ist aber an sich eine coole Sache. Mir hätte es zwar besser gefallen, nicht Komatsus Schutz ist der Hauptgrund sondern die Tatsache, dass Toriko sonst sterben würde und das nicht im Interesse des Dämons sein kann, aber man kann ja nicht alles haben. Zumindest hat Komatsu kämpferisch mal Initiative gezeigt, was auch ich sehr gut fand und wo ich hoffe, dass wir so etwas in Zukunft häufiger sehen werden. Toriko verwandelt sich oder zumindest seinen Arm scheinbar in den Dämon und schlägt einfach mal glatt durch Staajun durch. Ich wage auch zu behaupten, wir werden so eine Attacke länger nicht mehr sehen und sie ist nur der verzweifelten Situation geschuldet, da sie einfach mal um Welten in einer anderen Liga ist. Ich meine, Torikos heftige Angriffe während des Kampfes konnten Staajuns Körper nicht durchdringen und jetzt schlägt er einfach mal locker durch ihn hindurch, ohne Vorbereitung, Anlauf etc.. Von daher, wohl kein Powerup in dem Sinne, sondern wohl eher eine (vorerst) einmalige Sache.
      Die Szene, wo der Dämon Staajun die Hand auf die Schulter legt nach dem Motto "Einen Moment Freundchen..." war ziemlich cool, zuerst war ja wirklich nur die Hand zu sehen und ich dachte so wtf, wer ist denn jetzt dazugekommen?^^

      Wie geht es nun weiter? Ich denke, im nächsten Chapter ist der Kampf zuende. Toriko ist zu zerstört, um weiterzukämpfen und ich halte es auch für unnötig, den Kampf noch in die Länge zu ziehen, indem der Dämon z.B. Torikos Gliedmaßen regenerieren würde oder so. Ein genialer, epischer Kampf imo, der aber denk ich zum Ende kommen sollte. Ich bin unschlüssig, wie es mit Staajun weitergeht. Einerseits hätte Staajun sicher noch weiteres Potential für die Zukunft. Andererseits, nach diesem Kampf könnte es irgendwie ausgelutscht wirken, ihn noch mal später gegen Toriko antreten zu lassen, da er schon alle Voraussetzungen für einen würdigen finalen Schlagabtausch erfüllt. Ich könnte auch damit leben, wenn Staajung draufgeht, sollte er allerdings wirklich überleben, wünsche ich mir nicht unbedingt einen weiteren Kampf, damit dieser hier seinen besonderen Status behält. Mal schauen, wie Shima die Situation letztlich auflöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ja dieser Kampf scheint aufjedenfall ein Knackpunkt im Manga zu werden und ich hoffe ebenfalls, dass nun entweder Staayun stirbt, oder aber es auch wenn er überlebt nicht mehr zu einem erneuten Kampf kommen wird. So wie dieser Kampf aufgebaut und durchgezogen wurde, hat er alle Erwartungen übertroffen und sollte wirklich für sich alleine stehen.
      Ich hoffe übrigens sehr, dass Toriko nicht komplett regeneriert wird, sondern wenigstens irgendeine dauerhafte Verletzung/Behinderung davonträgt, dass würde dem Kampf um einiges mehr Bedeutung geben. Das Toriko nicht so weitermachen kann wie er momentan aussieht ist aber trotzdem klar, ich meine er ist nur noch ein Haufen Gedärme ^^. Das sein innerer Dämon ihn regenriert oder ihm einen Körper zur Verfügung stellt würde mir gefallen, und ist wohl auch die einzige Möglichkeit wie Toriko ohne zu verbluten da wieder rauskommt.
      Innerhalb dieses Kampfes hat Toriko aufjedenfall eine unglaubliche Entwicklung zurrückgelegt und wenn er danach nicht bereit für die Gourmet World ist dann weiß ich auch nicht. Mir geht es zwar auch gehörig auf den Geist immer diese Homoaction mit Komatsu zu sehen, der nicht viel mehr kann außer "Torigo-Saaaaan!!!" zu schreien, aber wenigstens mischt er sich jetzt mal in den Kampf ein, wird auch mal Zeit immerhin riskiert Toriko jedes Mal sein Leben für Komatsu und dieser tut irgendwie nichts um mal zu helfen.

      Ich glaube auch das wir im nächsten Kapitel das endgültige Ende des Kampfes sehen, denn viel mehr rausholen kann man nicht mehr, es sind gefühlte 1000 Liter Blut geflossen und beide Beteiligten wurden mindestens 20 Mal durch Images zerfetzt. Trotzdem war es einer der besten Shonenkämpfe die ich seit langem gesehen habe und bestimmt auch sehen werde. Ich fände es wirklich passend wenn Staayun sterbe würde, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass er eine Combo mit dem alten Freund von Komatsu hat (der Name fällt mir gerade nicht ein) und ich frage mich wie es denn mit dem weitergehen soll wenn Staayun tot ist? Entweder er bekommt einen neuen Partner, oder aber er kommt vielleicht sogar Staayun retten? Mal sehen, das Ende des Kampfes bleibt aufjedenfall spannend, ich freue mich aber genausosehr darauf wieder auf die anderen Schauplätze zu blicken und mal zu sehen was die anderen Kämpfe so machen, die hoffentlich nicht komplett Offscreen stattgefunden haben, auch wenn ich das fast glaube weil das Gorumet Fest Massaker sonst noch ewig weitergehen wird ^^.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Nabend,

      mal eine kleine Frage zur Gourmet World aus Toriko: Wird diese bereits in den Bändern eingeführt, die in Deutschland erschienen sind? Weiß das zufällig jemand von euch? Momentan gehts bis zum 8. Band (9 kommt Anfang Juli, in Japan gibts glaube ich bereits Band 24)
    • Nun, erwähnt wurde sie bereits, auch eine ungefähre Karte war zu sehen (im 7. Menü, 55. Gang, Seite 58). Den ersten tatsächlichen Einblick bekommt man als Leser aber erst viel später.

      Da muss ich jetzt aber erst mal nachlesen, wo das war.

      Spoiler anzeigen
      Das wird dann in Menü 13 der Fall sein, genauer gesagt lässt sich Toriko im 110. Gang vor seinem Test von Sunny darüber berichten, bevor er dann im 111. Gang den Schritt wagt.


      Ich wünschte, KAZÉ würde die Erscheinungstermine für Toriko kürzer planen.
    • Mich erinnert das Ende des Chaps stark an eine ziemlich einprägsame Stelle aus Dragonball. Im Kampf gegen Piccolo konnte Son Goku zum Schluss auch nur noch einen Arm bewegen, eine solche Situation gibt es in der Literatur eigentlich nicht sooo oft, oder? Besonders wenn man bedenkt, dass man auch bei Goku den "inneren Dämon" gesehen hat, als der finale Schlag gelandet wurde. Mal sehen, ob Komatsu schon erste Hilfe mit seinem Messer leisten kann, Toriko sieht ziemlich mitgenommen aus.
      Ich wäre ja stark dafür, ein eigenes Unterforum für Toriko einzurichten, aber dafür fehlt hier wohl leider die Fanbase... Schade eigentlich, IMO kann der Manga ganz klar mit One Piece mithalten, für mich hat er OP seit diesen Arc erstmal übertroffen. Was soll eigentlich noch in Zukunft kommen!? Wir sehen hier doch nur die zweite Garde und am Ende wird die alte Generation (welche sich in der GW befindet) übertroffen werden, davon gehe ich einfach mal aus. Was soll uns noch erwarten, wo es jetzt schon so abgeht? Was passiert, wenn Zebra, Buranchi, Coco, oder andere ihre Dämonen wirklich entfesseln und komplett steuern können? Womöglich sind wir im Manga erst bei der Vorspeise, die Sache mit den Nitro muss z.B. auch erst noch gelöst werden.

      Kann mir hier jemand ein gutes, deutsches, Torikoforum empfehlen? Wenn Schleichwerbung verboten ist, gerne per PM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()