Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ LamaMitHut: Es existieren vielleicht nicht so oft Geschichten, in denen der Protagonist vom Antagonisten praktisch bewegungsunfähig bis auf einen Arm geprügelt oder zerstückelt wird, aber dass ein Protagonist fast tot gemacht wurde und dann nach Regeneration wieder zum großen Showdown kam und den Antagonisten vernichtete (wie bei Son Goku gegen Piccolo) gibt es öfter. Ich kann zwar keine Beispiele benennen aktuell, aber diese Art der literarischen Darstellung ist ein beliebtes Mittel, um den Protagonisten in ein stärker leuchtendes Licht zu verwandeln. Das Konzept des "gefallenen Helden", in dem er nach einer vernichtenden Niederlage sich erst wieder hochkämpfen muss, um dann wiedererstarkt bzw. noch stärker vor dem Antagonisten erscheint und ihn dann glänzend und in einem legendären Kampf besiegt, existiert schon lange und soll den Helden einfach noch stärker in das Gedächtnis des Lesers brennen und ihn als Heldenfigur etablieren.
      Denn was ist besser: Ein Held, der erst scheitert, und dann später heroisch gewinnt, oder jemand, der NUR gewinnt? Der Mensch/Leser will einfach keinen perfekten Helden sehen, sondern einen Kämpfer, der auch mal verliert, und eben an sich arbeiten muss, bis er gewinnt.

      In der cineastischen Darstellung gibt es das auf jeden Fall sehr häufig: Luke Skywalker gegen Darth Vader, Batman gegen Bane (obwohl, das ist auch Comic-Literatur, also hab ich auch ein Beispiel für das :D), Sarah & John Connor + Verbündete gegen die Terminatoren von Skylab, Inuyasha und seine Freunde gegen Naraku und seine Abkömmlinge (ha, noch ein Beispiel aus der Manga-Literatur :D), usw. ich könnte noch einige mehr nennen, aber ich sehe grad, dass ich nicht länger kann und nur noch diese Zeilen beenden kann, bevor ich los muss :D. Also cya und ich hoffe, ich konnte dir helfen, LamaMitHut :) und den anderen natürlich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Danke, aber ich meine genau die Situation, wo nur noch ein Arm bewegt werden kann und nichts anderes. Das Mittel des letzten Aufbäumens ansich ist natürlich schon sehr ausgelutscht. ^^

      Zu Starjun: Ich hoffe, dass er überlebt. Schon um seinen Dämon zu sehen will ich, dass er nicht stirbt. Was würde es jetzt bringen, wenn er aus dem Manga genommen wird? Wir haben ihn doch erst ein mal kämpfen sehen. ;(
    • Sombatezib schrieb:

      Nun, erwähnt wurde sie bereits, auch eine ungefähre Karte war zu sehen (im 7. Menü, 55. Gang, Seite 58). Den ersten tatsächlichen Einblick bekommt man als Leser aber erst viel später.

      Da muss ich jetzt aber erst mal nachlesen, wo das war.

      Spoiler anzeigen
      Das wird dann in Menü 13 der Fall sein, genauer gesagt lässt sich Toriko im 110. Gang vor seinem Test von Sunny darüber berichten, bevor er dann im 111. Gang den Schritt wagt.


      Ich wünschte, KAZÉ würde die Erscheinungstermine für Toriko kürzer planen.


      Das würde ich mir auch wünschen... Ich hatte in diesem Zusammenhang bei Kazé nachgefragt (hierfür wird ja eine nette Möglichkeit im eigenem Forum geboten), wie zufrieden man im Toriko sei - evtl interessiert sich ja der ein oder andere für die Antwort:

      Ich hoffe einfach, dass Kazé nicht plötzlich Toriko aufgibt, weil die Verkaufszahlen zu niedrig sind, denn ich bin von Toriko echt angetan und wie man liest, wird es im späteren Verlauf noch besser :)
    • @ LamaMitHut: Achso, DAS meintest :D. Naja, auch da gibts einige Geschichten, aber jetzt auf diese Art kenne ich keine. Aber da die asiatische Kultur von Geschichten von versehrten Kämpfern (besonders der einarmige Schwertkämpfer ist in China z. B. populär oder Zatoichi, der blinde Samurai in Japan) gespickt ist, wird es da sicher auch einige Storys geben von Kämpfern, die am Ende nur noch einen Arm bewegen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass Shima sich trotzdem von Toriyama da was abgeguckt hat ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gourmet 240: Hidden Power!!

      Damit ist der Kampf Toriko VS. Starjun wohl endgültig vorbei und gewonnen, hat eigentlich keiner von beiden. Beide sind so ziemlich hinüber.

      Wenn ich das erscheinen des inneren Dämons von Toriko jetzt richtig verstanden habe, dann ist Toriko wohl so ziemlich am Ende gewesen und sein (Überlebens)-Instinkt hat sich eingeschaltet um ihn zu retten. Dies geschah dadurch dass sich die Gourmet Zellen (oder der Teufel in diesen, wenn wir davon ausgehen, dass ähnlich wie bei Sunny, in den Gourmet Zellen eines jeden der Könige ein Teufel lebt), verselbstständigt und Starjun (in Form dieses Dämons), das Loch in den Bauch gerissen haben.

      Komatsu will Starjun also mit dem Revitalizing Knife jener Technik heilen, die Ootake bereits benutzt hat und die soweit ich mich erinnere verboten oder eine dunkle Technik war. Fragt sich ob, Starjun (der ja auch ein Küchenmesser besaß), die gleiche Technik meint oder ob es noch weitere Fähigkeiten gibt, mit denen man sich von solch schweren Verletzungen heilen kann.

      Der eigentliche Hammer des Kapitel kommt dann aber wieder am Ende, Joa taucht endlich am Ort des Geschehens auf und dies nicht alleine, sondern in der Begleitung von, Teppei. Dieser Umstand ergibt für mich jetzt so auf Anhieb nur dann Sinn, wenn Joa dazu in der Lage ist Teppei zu manipulieren.
      Mit der Ankunft von Joa, ist dann jetzt auch die letzte Weiche für das Ende dieses Arcs gestellt. Insofern sich Jirou auch noch relativ zeitnah einfindet. Aber er wird wohl erst dazukommen, wenn es Setsuno arg an den Kragen geht.

      Aber ich denke mal, nächste Woche wird es ebenso krass und spannend wie bisher weitergehen, obgleich wir wohl ein eher ruhiges und Dialog stärkeres Kapitel zu sehen bekommen werden.

      Anbei noch das Cover zu Band 25



      Upps! Ja, da habe ich mich wohl krass vertan xD Logisch will er Toriko und nicht Starjun heilen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Okay, der Kampf ist nun endgültig zuende, nachdem man nochmal gesehen hat wie Staayun durchbohrt wurde. Ich denke auch, dass es einfach Torikos Überlebensmechanismus kombiniert mit dem Wunsch Komatsu zu beschützen war, der ihm dies ermöglicht hat. Naja nun sind beide ziemlich Matsche und auf einigen Panels musste man schon sehr genau gucken um jetzt zu erkennen was vor sich geht, da die beiden mehr Blut und Fleisch sind als alles andere.
      Aber Komatsus Aktion habe ich jetzt nicht so recht verstanden und wenn es tatsächlich so ist wie Monkey Shibata sagt finde ich sie einfach nur dumm. Denn wieso sollte Komatsu Staayun heilen wollen? Wenn er überhaupt Jemand heilen sollte, dann doch wohl Toriko oder nicht? Und wenn Komatsu das kann wieso hat er es nicht schon eher getan? Ich verstehe es nicht. Zudem scheint Staayun das ja nicht zu wollen sondern zum Collosseum zurrückkehren wollen. Und irgendwie haben bei mir alle Alarmglocken geläutet als Staayun von einer "Dark Technique" sprach und Momente später der Dark Chef Joa auftaucht. Ist Staayun vielleicht doch Anhänger von NEO? Irgendjemand bei den Bishokukai muss es ja sein und Staayun passt imo auch am besten.
      Also für mich sah es jetzt nichtmals so aus als würde er Komatsu mitnehmen, auch wenn das natürlich Sinn machen würde. Aufjedenfall kann ich dieses kleine Gör nicht mehr sehen. Während Andere von Blut überströmt sind, steht er daneben und ist von Tränen überströhmt. Leute geben sein Leben für ihn und was macht er, er gibt auf. Wäre das im Interesse von Toriko? Eher nicht.

      Aufjedenfall taucht dann endlich Joa auf und zwar mit Teppei?! Aufjedenfall ein weiterer Grund für Jirou sich einzumischen immerhin ist Teppei ja sein Enkel. Allerdings kann es da unmöglich noch zum Kampf kommen, das würde den Rahmen einfach sprengen und die Luft nach oben wäre dann kaum noch gegeben, da sich Joa und Jirou auf ähnlichem Niveau wie Ichiryuu und Midora befinden werden. Ich frage mich allerdings wie Teppei dahin kommt, immerhin ist er zwar dem Mastermind begegnet, ist aber davon gekommen und zu den Saiseiya zurrückgekehrt. Hat er vielleicht das Mastermind gesucht und wurde dann von ihrer Sache überzeugt? Sicherlich wird man da noch einen Flashback sehen, zumindest hoffe ich es.
      Einen mini Rückblick auf die Anderen gibt es auch noch und die sehen alle auch ziemlich fertig aus, außer Setsuno die noch erstaunlich locker wirkt.


      Okay nochmal das Kapitel angeguckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Komatsu Toriko heilen möchte und dann erst mit Staayun mitgehen will, um sicherzugehen das Toriko überlebt. Denn nachdem Komatsu sein Angebot macht wird kurz Toriko eingeblendet und dann erst Staayun. Bin mir also ziemlich sicher, dass Komatsu Staayun nicht heilen will sondern Toriko.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ok, der epische Kampf ist nun zuende, und ist dem großen Hype mehr als gerecht geworden, imo. Wie ich schon mal sagte, ich habe kein Problem damit, Starjun überleben zu lassen aber ich würde ungern ein weiteres "Deathmatch" dieser Art sehen.

      Monkey Shibata schrieb:

      Komatsu will Starjun also mit dem Revitalizing Knife jener Technik heilen, die Ootake bereits benutzt hat und die soweit ich mich erinnere verboten oder eine dunkle Technik war. Fragt sich ob, Starjun (der ja auch ein Küchenmesser besaß), die gleiche Technik meint oder ob es noch weitere Fähigkeiten gibt, mit denen man sich von solch schweren Verletzungen heilen kann.
      So weit ich es verstehe meint er wohl eher, dass er Toriko unbedingt heilen will und sogar freiwillig mit Starjun mitgehen würde, wenn dieser das erlauben würde. Macht irgendwie mehr Sinn so herum.^^
      Dennoch finde ich die Szene etwas seltsam. Warum zum Teufel muss er Staajun überhaupt in der Hinsicht anflehen, wenn Letzterer fast aus dem letzten Loch pfeifend auf dem Boden herumkraucht? Mit seinem Messer sollte er in der Lage sein, Starjun zu töten, gut, das wäre etwas zu krass und würde nicht zu ihm passen. Aber ihn anbetteln? Gefällt mir irgendwie nicht, erst im letzten Chapter zeigte er mal etwas Initiative und jetzt ist er wieder die klassische Heulsuse. "Crying Cook" wäre wirklich ein passender Spitzname.
      Staajun zieht sich nun also zurück und will wieder zur Arena, scheinbar hat es etwas mit Joas Auftauchen zu tun. Was er in seinem Zustand da noch groß reißen will, bleibt für mich fraglich, aber mal schauen.

      Der beste Teil des Chapters natürlich Joas Eintreffen, der sich nun scheinbar zweifelsfrei als der Typ entpuppt den Teppai damals verfolgt hat und der hinter dem Four Beast steckt. Alle verbleibenden starken Kämpfer spüren mit seiner Ankunft eine Art "Erschütterung der Macht". Nun ja, fast alle. Grinpatch bleibt weiterhin gelassen und scheint sich sogar zu freuen, ein Indiz dafür, dass auch er Neo angehört? Auf jeden Fall sieht es für Coco langsam nicht mehr gut aus. Alles deutet daraufhin, dass er verloren hat, die Frage ist nur, was mit ihm geschehen ist. Nicht dass Grinpatch ihn am Ende eingesaugt hat oder so.
      Zurück zu Joa, überraschenderweise hat er Teppai im Schlepptau, die Frage ist nur, freiwillig oder kontrolliert er ihn? Wäre Letzteres der Fall, könnte es darauf hindeuten, dass Jirou auch mit bei Neo ist. Ich kann es mir aber schwer vorstellen sondern glaube eher an eine Art Kontrolle oder so. Es würde imo auch storytechnisch keinen Sinn machen, sollte auch Jirou dazugehören und sowohl er als auch Joa zum Festival kommen. Wer sollte die beiden aufhalten können? Denke es klingt storymäßig logischer, wenn Jirou als eine Art Shanks den Kampf beendet und Neo zum (vorläufigen) Rückzug bewegt. Obwohl im Falle eines Kampfes zwischen den Beiden Joa zumindest mit Teppai eine potentielle Geisel im Schlepptau hat, die er gegen den Knocking-Master einsetzen könnte.

      Vermutungen hin oder her, ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass selbst Setsuno keine Chancen gegen ihn hat, unabhängig davon ob sie nun von ihrem aktuellen Kampf geschwächt ist oder nicht. Würde sie sonst so erschauern? Außerdem deuten einige weitere Fakten daraufhin, dass er noch über ihr steht im Stärkeranking. Immerhin hat er sie beim ersten Cookingfestival geschlagen, auch wenn er disqualifiziert wurde (er wird sich mit seinen Regelbrüchen wohl weniger einen Vorteil verschafft haben, das würde keine Sperre auf ewig rechtfertigen, sondern eher zu extrem in seinen Methoden gewesen sein oder so), außerdem kann er als einziger die Poison-Potato vollständig entgiften, was auch Setsuno nie gelang. Joa scheint wirklich ein Top-Tier zu sein und ich denke das werden wir vielleicht schon im nächsten Chapter zu sehen bekommen, worauf ich mich jetzt schon freue. Der aktuelle Arc steuert wohl endgültig auf seinen Höhepunkt zu, ich denke nicht dass der Kampf noch sonderlich lange weitergehen wird.

      Abgesehen von Komatsu ein gutes Chapter, gerade Joa am Ende reißt einiges raus.
    • Sehr schöner Cliffhanger, bin extrem gespannt wie der Arc jetzt in den nächsten Kapiteln enden wird.

      Zu Toriko vs Staarjun wurde schon alles gesagt, war auch für mich ein toller Kampf, der von der Brutalität her sogar noch beide Kämpfe von Tommyrod deutlich übertroffen hat, fragt sich wie das in Zukunft weiter gehen wird. Außerdem gefällt es mir gut, dass Shima Starjuuns Drachen nicht vergessen hat, von dem wir bisher so gut wie nichts gesehen haben.

      Etwas schade finde Ich, dass wir wohl nichts mehr vom Kampf Coco vs Grinpatch sehen werden, dennoch bleibt zu klären wie schwer Coco verletzt ist.

      Und dann auch schon zum letzten Teil, nämlich Joas Ankunft. Nun ist also geklärt, dass das Mastermind vom FourBeast Arc Joa ist. Damit ist auch nun endgültig bestätigt, dass er extrem stark sein muss, da stellt sich mir die Frage, wieso Joa damals bei seinem ersten Auftritt in kapitel 171 vor Toriko und co geflüchtet ist, wenn er sie doch mit geringstem Aufwand einfach hätte töten können oder vllt sogar kontrollieren, wie es eventuell bei Teppei der Fall ist ?

      Zeonom schrieb:

      Ich frage mich allerdings wie Teppei dahin kommt, immerhin ist er zwar dem Mastermind begegnet, ist aber davon gekommen und zu den Saiseiya zurrückgekehrt. Hat er vielleicht das Mastermind gesucht und wurde dann von ihrer Sache überzeugt? Sicherlich wird man da noch einen Flashback sehen, zumindest hoffe ich es.


      Genau, in Kapitel 209 wollte er den Aufenthaltsort von Mohyan ShaiShai erfahren, um durch diesen Joa ausfindig zu machen. Es ist wohl mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass Mohyan ein Teil von NEO ist, bleibt auf jeden Fall sehr spannend.

      Mittlerweile existieren im Internet alle möglichen Theorien, weshalb Teppei nun Joa untergeben ist. Die einzige die ich ausschließe, ist die, dass er sich freiwillig NEO angeschlossen hat.
      In den nächsten Kapiteln werden wir dann auch erfahren, ob Staarjuun tatsächlich zu NEO gehört und wie Jirou handeln wird :D
    • Gourmet 241: Mastermind!!

      Ein ruhiges dafür aber auch sehr spannendes Kapitel, diese Woche. Die Farbseite ist mal wieder richtig cool, und die Machart von den Covern zu den Bänden 25 und 26 erinnerte etwas an die der One Piece Bände 21 und 22. Gefällt mir aber richtig gut, ich mag solche "Dual-Cover" echt gerne.

      Aber gut, komme ich mal zum Inhalt. Joa ist also endlich am Ort der Geschehnisse eingetroffen und hat neben Teppei, auch noch ein Beast dabei, das ein CL von 295 hat, nicht schlecht. Dieses Wesen "Tokage", sieht relativ unscheinbar aus, aber ich schätze mal es kann viele verschiedene Formen und Gestalten annehmen.

      Joa hat also Teppeis Geschmack verändert, also wenn ich die kurze Veranschaulichung "Life Enegery is savoriness.. Falvour is Tought" richtig verstanden habe, hat er also Teppeis Gedanken/seinen Geist verändert?

      Dann der kleine Spring zu Mokkoi und den anderen Leuten von NEO, zu denen sich prompt drei Mitglieder der G7 gesellen. Das Ahmon dort sagt, wird wohl darauf hindeuten dass sich nun endlich alles auf die Gourmet Welt fokussieren wird und könnte vielleicht schon ein Foreshadowing darauf sein, dass sich wohl auch Toriko und die anderen in sehr naher Zukunft endlich dorthin begeben werden. Wenn es so kommt, freut es mich sehr. Es sei denn Ahmon und NEO wollen noch viel weiter und er spricht gar nicht von der Gourmet Welt, sondern vom All. Das wurde ich ja auch erst, vor gar nicht allzu langer Zeit diskutiert und wenn einer sowas cool rüberbringen kann, dann wohl Shima. Es hätte auf jeden Fall etwas, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier von der GW gesprochen wird.

      Der wirkliche Hammer, kommt wie es bei Toriko so üblich ist, erneut auf der letzten Seite. Das Küchenmesser welches Joa gezogen hat um auch den "Geschmack" der beiden Nitro zu veränder, die ihn attackieren wollten, nennt sich also "Cinderella", nicht schlecht. Passt sogar recht gut irgendwo, wenn es den Geist anderer Individuen so verändern kann, dass sie zu komplette anderen Persönlichkeiten werden. Cinderella war ja auch (und wenn auch nur für ein paar Stunden) eine schöne Prinzessin ehe sie um Mitternacht dann wieder zur bettelarmen Haushaltssklavin wurde.
      Und eben jenes Messer soll dem Koch aller Köche gehört haben, Frohze. Und Frohze war eine Frau?! Krass damit hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet. Finde ich aber echt genial, dass Shima hier einer Frau einen Platz unter den großen Namen der Toriko Welt zugesteht, da könnten sich einige seiner Kollegen mal eine Scheibe von abschneiden.
      Das lässt ja auch jetzt einiges an Raum für Spekulationen. Gab es zwischen ihr und Acacia vielleicht auch romantische Gefühle, waren sie vielleicht sogar ein Paar und hatten Kinder? Und natürlich wie kommt Joa an dieses Messer? Es wäre schon ziemlich krass, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass Frohze noch lebt und sich die ganze Zeit hinter "Joa" versteckt hat.

      Sehr cooles und sehr interessantes Kapitel. Ich bin dann jetzt mal echt gespannt drauf, ob die Kapuze im nächsten Kapitel bereits fällt oder nicht.
    • Ersteinmal wow! So gut das One Piece Kapitel auch war, Shima hat für mich wiedermal den direkten Vergleich gewonnen. Was aber natürlich auch daran liegt, dass Torikos Kapitel eher auf die Story fokussiert war, was ich persönlich immer besonders spannend finde. Vorallem die vielen Informationen die dieses Kapitel, manchmal auch nur nebenbei eingestreut, enthält sind spannend.


      Monkey Shibata schrieb:


      Aber gut, komme ich mal zum Inhalt. Joa ist also endlich am Ort der Geschehnisse eingetroffen und hat neben Teppei, auch noch ein Beast dabei, das ein CL von 295 hat, nicht schlecht. Dieses Wesen "Tokage", sieht relativ unscheinbar aus, aber ich schätze mal es kann viele verschiedene Formen und Gestalten annehmen.


      Hier könnte ich mir auch nach langer Zeit mal wieder einfach ein Beast vorstellen, welches ein so hohes Capture Level tatsächlich aufgrund der bloßen Schwierigkeit es zu fangen hat. Es muss ja nicht jedes Monster einfach so stark sein, bei dem Tokage sieht es eher so aus als wäre es fast unfangbar, es sieht ja fast so aus wie ein schwarzes Loch. Wenn es nicht entdeckt werden willl, so könnte ich mir vorstellen, wird es vielleicht auch wirklich nie entdeckt. Natürlich kann sich dahinter auch wieder das Obermonster verstecken welches Städte dem Erdboden gleichmacht, aber etwas subtileres fände ich bei Joa ganz passend.

      Bei der Erklärung, weshalb Teppei nun übergelaufen ist, läuteten erstmal meine Alarmglocken. Wird dies irgendwann wie in so vielen anderen Manga auf ein Talk no Jutsu hinauslaufen? Muss Teppei unter Tränen vom falschen Weg weggeholt werden? Hmm, wäre gut möglich, allerdings habe ich auch noch die Idee, dass vielleicht irgendwann wenn es soweit ist Komatsu, Joas Kochkünste übertrift, oder sich zumindest mit ihnen messen kann und so Teppei (und etwaige andere) durch ein leckeres Gericht wieder zu den Guten holt. Würde imo sehr gut zu Toriko passen und nicht so billig wirken.

      Eine imo sehr interessante Information wird nur mal eben so nebenbei erwähnt, nämlich als Joa die zwei Nitro umdreht. Er spricht davon, dass es rote Nitro seien die sowieso (immer) nur kontrolliert wurden. Daraus ziehe ich zwei Schlüsse. Zuerst kann natürlich damit die Kontrolle der Bichokukai gemeint sein, dies fände ich aber die unspannendere Lösung.
      Viel eher würde mir gefallen, dass die Nitro als Volk eine Art Hierarchi oder Kastesystem haben (wie bspw. die Chimera Ants aus HxH) und diese roten Nitros so oder so nur Kämpfer/Arbeiter/Whatever sind und somit kleine Fische ohne eigenen Willen. Denn es wäre schon etwas low, wenn dass schon das Ende der Fahnenstange für die Nitro, die doch so legendäre Wesen sind ist. Da sollte es schon noch einige stärkere Exemplare geben.

      Okay, Teile der G7 gehören wohl auch zu Joas Anhängern, generell frage ich mich bei NEO seit dem heutigem Kapitel wer denn so alles frewillig da ist und wer von Joas Kochkünsten überzeugt wurde. Die G7 sehen allerdings nach Freiwilligen aus. Ich bin auch der Meinung mit dem Aufbruch ist der Aufbruch in die Gourmet World gemeint, auch wenn ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass es irgendwann noch in den Weltraum geht denn dieses Tokage sieht so stark nach einem schwarzen Loch aus, dass ich seine Herkunft auch aus dem Weltraum schätzen würde.


      Monkey Shibata schrieb:


      Das lässt ja auch jetzt einiges an Raum für Spekulationen. Gab es zwischen ihr und Acacia vielleicht auch romantische Gefühle, waren sie vielleicht sogar ein Paar und hatten Kinder? Und natürlich wie kommt Joa an dieses Messer? Es wäre schon ziemlich krass, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass Frohze noch lebt und sich die ganze Zeit hinter "Joa" versteckt hat.


      Okay erst war ich völlig geflasht und begeistert, Frohze würde einiges erklären. Zuerst hatte ich ja gedacht es würde sich bei Joa um einen eventuellen 4. Schüler von Acacia handeln, aber nein es ist Acacias Kombopartner höchstpersönlich und ich muss sagen damn das war eigentlich offensichtlich bzw nicht offensichtlich aber man hätte diese Theorie aufstellen können, allerdings ist man es heutzutage kaum in Shonen gewohnt eine Frau als Obermotz zu sehen, daher kam mir persönlich nie dieser Gedanke.
      Nun war ich erstmal völlig davon überzeugt Frohze vor mir zu sehen, allerdings hat deine Schlussfolgerung mit den Kindern auch etwas an sich. Joa würde dann nicht lügen als er sagt es wäre sein Kitchen Knive, da er es wahrscheinlich geerbt hätte. Dann wäre auch immernoch möglich das Joa ein Mann ist. Allerdings gefällt mir die Vortsellung von Frohze als Frau und Drahtzieher hinter allem viel mehr, deswegen hoffe ich mal es ist Frohze.
      Frohze würde auch einige andere Vorraussetzungen mitsichbringen:
      Es ist klar warum sie die einzige ist, die vollständig das Gift aus der Poison Potato entfernen konnte, schließlich ist sie die beste Köchin der Welt. Zudem muss sie wohl in der Lage sein den kompletten Acacia Full Course zu kochen, denn dazu muss sie ja als Acacias Kombopartner zuständig gewesen sein. Damit hat sie wahrscheinlich einen großen Vorteil gegenüber den anderen Parteien.

      Es bleibt sehr sehr spannend und ich frage mich auch ob wir nächstes Mal wirklich das Gesicht einer hübschen Frau (oder mittlerweile alten Omi ala Setsuno) sehen werden?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Wow, Frohze scheint also wirklich ne Frau gewesen zu sein, nicht schlecht.
      Ich glaube ja, dass Joa Frohzes ehemaliger Schüler ist, das scheint mir im Moment am plausibelsten und würde erklären, wieso er so mächtig ist und woher er das Messer hat. Wenn Acacia schon drei Schüler hatte, wieso nicht auch Frohze mindestens einen ?

      Ziemlich krass was Joa da drauf hat, mit einer einzigen Attacke sind beide Nitro plötzlich unter seiner Kontrolle.
      Wie genau funktioniert diese Technik und wo liegen die Grenzen wenn zwei Nitro und selbst Teppei keine Chance dagegen haben ? Ich frage mich immernoch, wieso er in Kapitel 171 Toriko nicht einfach erledigt oder unter seine Kontrolle gebracht hat, ich hoffe das wird noch geklärt.

      Mal sehen was Joa jetzt tun wird, ob er sich mit Setsuno rumschlagen wird oder sich direkt zu Komatsu begibt um das Buch zu erhalten. Der einzige, der ihn wohl noch aufhalten kann wird Jirou sein.
    • Sang-Ho schrieb:

      Ich frage mich immernoch, wieso er in Kapitel 171 Toriko nicht einfach erledigt oder unter seine Kontrolle gebracht hat, ich hoffe das wird noch geklärt.

      Lol, ich hab schon garnicht mehr an Joas ausführliche Plauderei mit dem König gedacht. Und es stimmt, Toriko war mit Livebearer und Co auf dem Weg zu Joa. Dieser allerdings sieht die Situation als "zu gefährlich" an. Jetzt gibts da ja 3 Möglichkeiten, wieso Joa so reagiert hat, die natürlich auch zusammen gelten können:
      1. hat Joa erst danach das Küchenmesser Frohzes bekommen (Joa und König Kahn hatten ja in dem Kapitel die Infos aus dem Notizbuch Acacias herausbekommen, um "an diesen Ort" zu kommen, wahrscheinlich ein Ort in der Gourmet Welt)
      2. Joa muss auf den König aufpassen und auch wenn er selbst die Stärke Setsunos besitzt (egal, ob mit oder ohne Küchenmesser), kann er nicht für dessen Sicherheit garantieren
      3. Er will sich vor so vielen wie möglich geheim halten, deshalb das Engagement als Koch, die Geldbeschaffung über dunkle Kanäle und die Flucht vor Toriko.

      Eins noch zu 1. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es Joa nur um dieses Messer ging, mit dem er die Gesinnung der Menschen und Tiere zu seinem Nutzen ändern kann. Selbst Setsuno ist vollkommen überrascht, es in seinen Händen zu sehen. Frohze ist mit diesem Messer in der Hand beim Kochen gestorben, es ist also bekannt gewesen, wo es ist. Das spricht ein wenig gegen die Option, dass Joa nur Infos in Acacias Tagebuch zu dem Messer suchte. Er und King Kahn (^^) suchten nach viel mehr Infos in dem Buch. Da war sicher nichtmal eine Notiz zu dem Küchenmesser Frohzes. Aber NEO bekam das Buch ja nie, sie haben die Infos über ihre Spitzel zusammengetragen und vllt kam so Joa auch zu dem Aufenthaltsort Cinderellas.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Imo hat Joa das Messer erst seit Kurzem. Er hätte es gegen Toriko nicht gebraucht, aber es ist nunmal wichtig, unbekannt zu bleiben. Dieses Messer erlaubt ihm aber, jetzt offen in Erscheinung zu treten. Er kann (zumindest Menschen und Viecher in Teppeis Stärke) easy zu Lakaien machen. Es ist natürlich jetzt ziemlich einfach für Shima, einen endgeilen Kampf mit Zebra zu vermeiden (bitte nicht). Aber ein eingewickelter Zebra, der einem Joa gegenübersteht.... es stinkt für mich nach keinem echten KAmpf, leider.
      Dann bleibt noch die Frage, wie lange man unter der Kontrolle Joas bleibt. Einfach für die "gute" Seite wäre eine temporäre Veränderung der Gedanken, aber wenn Joa selbst die Leute wieder umpolen muss, kann dabei dann eigentlich nur Setsuno helfen, die sicher auch das Können hat, Frohzes Messer zu führen.
    • RichardThePony schrieb:

      1. hat Joa erst danach das Küchenmesser Frohzes bekommen (Joa und König Kahn hatten ja in dem Kapitel die Infos aus dem Notizbuch Acacias herausbekommen, um "an diesen Ort" zu kommen, wahrscheinlich ein Ort in der Gourmet Welt)
      Ging es in dem Kapitel nicht viel mehr darum, eben dieses Notizbuch zu bekommen? Damit sie durch dieses Buch an eben "diesen Ort" gelangen? Denn weiter wurde ja noch erzählt, dass sie das Versteck (die Gourmet Pyramid) des Buches bereits durch das Netzwerk (wohl NEO) herausbekommen haben. Später haben wir Joa ja auch in der Pyramide gesehen, aber das Buch war weg, weil Komatsu es ja mitgenommen hatte.

      Ich denke also eher, Joa hatte das Messer bereits, wollte sich zu diesem Zeitpunkt (Kapitel 171) aber einfach noch nicht Toriko und den anderen einlassen.
    • Naja, NEO suchte das Notizbuch schon, brauchte es aber nicht mehr, weil sie die Infos über ihre Spitzel zusammengetragen haben. So hab ich das jetzt interpretiert. Und daraus hab ich gefolgert, dass eine dieser Infos eben der Lagerort von Cinderella sei.
      Aber klar, vllt seh ich das zu eingefahren, Joa kann Cinderella schon ewig haben, schließlich hat er sich versteckt. Aber Setsuno war so überrascht, dass ich denke, sie wäre sich im Klaren, wo Cinderella sei und jetzt eben überrascht, dass Joa das Messer hätte. Bei so einem mächtigen Messer, von dem man ausgehen kann, dass diese Gedankenkontrolle nur mit diesem Messer zu schaffen ist, kann ich mir vorstellen, dass Setsuno ab und zu mal nachsieht, ob es noch sicher verwahrt ist.

      Dass sich Joa nicht mit Toriko einlassen wollte, ist sicher nicht wegen Torikos damaliger Stärke. Das ist klar. Er wollte geheim bleiben oder den König schützen. Neo hat sich ja erst jetzt öffentlich zu erkennen gegeben, Joa war also bestimmt nicht der Einzige, der offene Auseinandersetzungen scheute, um die Organisation geheim zu halten.

      Auf jeden Fall ein sehr interessantes un informatives KApitel. Bin ja mal gespannt, was die G7 da zu tun hat.
    • RichardThePony schrieb:

      Naja, NEO suchte das Notizbuch schon, brauchte es aber nicht mehr, weil sie die Infos über ihre Spitzel zusammengetragen haben. So hab ich das jetzt interpretiert. Und daraus hab ich gefolgert, dass eine dieser Infos eben der Lagerort von Cinderella sei.
      Aber klar, vllt seh ich das zu eingefahren, Joa kann Cinderella schon ewig haben, schließlich hat er sich versteckt. Aber Setsuno war so überrascht, dass ich denke, sie wäre sich im Klaren, wo Cinderella sei und jetzt eben überrascht, dass Joa das Messer hätte. Bei so einem mächtigen Messer, von dem man ausgehen kann, dass diese Gedankenkontrolle nur mit diesem Messer zu schaffen ist, kann ich mir vorstellen, dass Setsuno ab und zu mal nachsieht, ob es noch sicher verwahrt ist.
      Na ja, scheinbar brauchen (oder wollen) sie das Notizbuch ja doch, den aus welchem Grund sollte sich Joa sonst in der Gourmet Pyramid aufhalten, genau vor dem Sockel auf dem dieses Buch lag?

      Oder sie hat es jemandem überlassen, von dem sie dachte, es wäre bei dieser Person in sicheren Händen. Insofern sie überhaupt etwas von dem Aufenthaltsort des Messer wusste, was aber irgendwo wahrscheinlich ist da sie einer der National Treasures ist.

      Ich vermute ja ganz stark dass Joa dieser Mohyan Shashai ist. Der ist ja auch ein National Treasure, und könnte somit (wie Setsuno) wissen, wo sich Cinderella befand. Wir wissen von Shaishai, dass er irgendwann einfach verschwunden ist und dass Joa urplötzlich im Jidal Königreich aufgetaucht ist. Ist doch schon recht verdächtig, ein legendäre Saiseiya verschwindet und ein vermummter sehr mächtiger Koch taucht plötzlich auf? Natürlich nur falls es zeitlich etwa zur selben Zeit passierte.
      Hinzu kommt noch dass er laut Pukin, die einzige Person ist, die dazu in der Lage wäre das Four Beast zu erwecken.

      Ich könnte mir auch vorstellen, das diese Fähigkeit andere Persönlichkeiten umzukrempeln nicht durch das Messer selbst kommt, sondern durch die Narben die es hinterlässt. Teppei war nach dem Angriff von Joa ganz normal, doch Pukin bemerkte dass sie Narbe aus irgendeinem Grund wuchs. Vielleicht bedarf es bei Menschen etwas länger, bis die Fähigkeit ihre Wirkung zeigt?
    • Wieder ein sehr interessantes Chapter.

      Die Scheibe auf der Joa reist entpuppt sich also als ein Biest namens Tokage mit einem ziemlich hohen Capturelevel von 295, wobei wie schon erwähnt fraglich ist, ob es nur aufgrund der Kampfstärke diese Höhe hat. Eine Sache, bei der ich mir aber nicht ganz sicher bin, ich habe das Gefühl, Joa tötet das Vieh beim Landen. Könnte natürlich auch sein, dass die Schlange irgendwie schattenhaft im Boden verschwunden ist, aber dieses Geräusch, dass sie von sich gibt, scheint auch anhand der Sprechblasenform eher eine Art Schrei bzw. Todesschrei zu sein. Denke aber man muss abwarten, ob das Bist jetzt noch mal erscheint oder nicht, gefiel mir eigentlich gaz gut.

      Die Frage warum Teppai scheinbar bei NEO mitmacht hat sich geklärt, es ist definitiv nicht freiwillig. Er wurde also von Joa in eine Art Zombie oder so verwandelt, ähnlich sicherlich wie die beiden Nitro. Hätte auch nicht unbedingt gedacht, dass er immer noch stärker als Zebra ist, ob das jetzt allein seine eigene Stärke ist oder er nach dem Umpolen noch ein Powerup erhalten hat (denke da z.B. an Mohoyan Shaishai, welcher ja scheinbar auch böse ist und bei dem es nicht unwahrscheinlich ist, dass er NEO angehört). Mal abwarten ob Zebra davon wirklich schon aus dem Kampf genommen wurde. Die Nitro wurden kurzerhand von Joa umgepolt. Ich sehe es ähnlich wie Zeonom und glaube auch, dass sich das mit der Aussage, sie seien ja von Anfang an kontrolliert, nicht auf die Bishokukai sondern auf die Zugehörigkeit einer bestimmten Klasse innerhalb der Spezies Nitro bezieht. Darauf deutet imo die Bezeichnung "Red Nitro" hin, warum sollten die von den Bishokukai kontrollierten Nitro so genannt werden? Denke es wird auf jeden Fall noch Nitro geben, die um einiges stärker sind als die bisher Gesehenen.

      Der Hammer kommt natürlich zum Schluss. Joas Küchenmesser ist das Schneidewerkzeug von niemand geringerem als dem legendären Frohze und besitzt den klangvollen Namen Cindarella. Frohze scheint eindeutig eine Frau zu sein. Was hat es nun zu bedeuten, dass Joa dieses Messer besitzt? Hat er nur eine Verbindung zu Frohze oder ist er gar der legendäre Chef selber? Letzteres würde mir ganz gut gefallen. Allerdings wird Joa auch im Anime eindeutig als männlich dargestellt, was wiederum dagegen spräche. Dennoch weiß man nicht, was im Torikouniversum alles möglich ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Frohze eigentlich gestorben ist, aber wiederbelebt wurde, Center machts ja möglich. Aber gut, das ist Spekulation, man muss wohl einfach abwarten für mehr Informationen. Vielleicht enthüllt Joa ja selbst im nächsten Chapter seine Identität, ich frage mich gerade ob er immer noch seine Narrenkappe unter diesem Umhang trägt.^^

      Alles in allem ein schönes informatives Chapter. War ich mir vorher noch unsicher, ob Joa nun der Anführer von NEO ist oder nur ein hochrangiges Mitglied, so denke ich nun schon, dass er an der Spitze steht. Es könnte aber auch sein, dass die Organisation gar nicht so klassisch hierarchisch strukturiert ist und viele der Mitglieder freiwillig dabei sind. Er und Darnil Kahn haben sich ja auch eher wie zwei Gleichrangige unterhalten. Letzendlich scheint er aber wirklich der entscheidende Strippenzieher zu sein. Interessant aber, dass er Setsuno droht, sie würde sterben wenn sie weiter herumschnüffelt, was für mich eigentlich nicht so klingt als hätte er vor, sie jetzt unbedingt sofort zu töten. Denke aber auch nicht dass er zulässt dass sie die drei anderen von NEO erledigt.
      Wie geht es nun weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Setsuno eine Chance gegen Joa hat, so schockiert wie sie erscheint, selbst wenn sie sich bisher sehr gut gegen die anderen Drei behaupten konnte (Kuriboh ist zwar doch noch nicht platt, er und Kousairo sind aber schon ziemlich vom Kampf gezeichnet). Glaube man muss kein Prophet sein um vorherzusehen dass Jirou die Situation letzten Endes auflösen wird. Immerhin ist er schon auf dem Weg und da seine beiden "Brüder" in der Gourmet World zugange sind, gibt es von allen bekannten Charakteren eigentlich nur ihn, der es vielleicht mit Joa aufnehmen könnte. Denke es wird nicht mehr lange dauern bis auch er aufläuft.
    • Spannend, wie immer

      Das Beast von Joa wirkt für mich auf
      jeden Fall sehr vielseitig. Was will man bei einem Schattenbeast anderes
      erwarten, als das es seine Form beliebig ändern kann und im gezeigten Fall
      wieder in die Schatten verschwindet? Das Joa einem Beast mit einem CL von 295
      mit einem leichten tritt den gar ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Das Messer
      von Frohze ist zwar sehr nett, aber aufgrund der zu wenigen Informationen über
      sie eher uninteressant für mich. Da hätte auch ein Möchtegern kommen können,
      der ein Messer in der Hand hält und irgendwen von den etwas höheren Tieren zum
      erstarren bringt, hätte denselben Effekt. Mich interessiert eher die
      Hintergrundstory von Joa, die hoffentlich bald mal im Manga ihr Debut feiert.
      Von Teppei scheint Joa außerdem große Stücke zu halten, ein Indiz dafür ist mit
      Sicherheit der gemeinsame Auftritt. Die Theorie, dass unser guter Zebra gegen
      die Nitros ran muss, scheint auch eine andere Wende genommen zu haben. Eher
      vermute ich wie von meinen Vorpostern schon erwähnt einen Kampf zwischen ihm
      und Teppei. Meiner Meinung nach wurde es auch mal Zeit Teppei in Aktion zu
      sehen. Was man vorher so von ihm mitbekam, war ja nicht wirklich
      aussagekräftig. Grundsätzlich auch ein weiterer Grund warum ich Jiro eine
      angemessene Rolle in dem Gemetzel eingestehe. Um noch mal zu den Nitros
      zurückzukommen. Die Annahme, dass es verschiedene Nitros gibt, hatte ich schon
      seit längerem. Jetzt wurde es andeutungsweise bestätigt. Die Nitros werden
      häufig als sehr Wild und angriffslustig dargestellt. Dass sie sofort attackieren,
      wenn jemand eine Bedrohung darstellt bestätigt das. Die Nitros mit denen es
      Toriko und Co. vorher zu tun bekamen, hatten ähnliche charakterliche Merkmale.
      Dennoch gab es eine Ausnahme, den Nitro, den Toriko im Vegetable Sky antraf.
      Dieser unterschied sich komplett von den anderen bisher gesehen Nitros. Hatte
      glaube ich auch ein schwarzes Fell und wirkte sehr ruhig. Zudem war der gute
      sehr lernwillig und schien etwas mehr Intelligenz zu besitzen, als seine
      Artgenossen. Die Vorgehensweise erst zu beobachten und es dann Toriko gleich zu
      tun, lässt nur diese Rückschlüsse zu, zumindest für mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sword ()

    • Gourmet 242: The Mystery Man, Joa!!

      Das neue One Piece Kapitel ist ja eher nicht so der Bringer, und nun geht Meister Oda erneut in Pause. Welch ein Glück dass Shima es seinem BFF nicht gleichtut und uns weiterhin mit einem grandiosen Kapitel nach dem anderen versorgt.

      Der CS zum Kino-Film sieht ganz cool aus, hat eigentlich irgendwer schon Informationen um was es gehen wird? Ich hoffe ja, dass der Film in Sachen Gewaltdarstellung, nicht ganz so "kindgerecht" wird wie der Anime.

      Das Kapitel beginnt mit einer äußerst interessanten Aussage, und zwar lässt Joa indirekt durchscheinen dass er (oder in dem Fall dann ja sie) Frohze ist. Was auch der Grund ist, weswegen sich Cinderella überhaupt in seinem/ihrem Besitz befindet.

      Also wenn Joa wirklich Frohze ist, fände ich das schon recht cool muss ich sagen. Eine Frau als mächtigen Antagonisten, haben wir in der Männerdomäne der Shonen-Manga ja nicht ganz so oft. Das wirft natürlich einige Fragen auf, warum ist Frohze zu Joa und damit scheinbar "böse" geworden? Gab es zwischen ihm/ihr und Acacia irgendeinen Zwist? Ist sie vielleicht sogar Schuld am Tode des Gourmet-Gottes? Hat sie Acacia geliebt und dessen Tod nicht verwunden, vielleicht weil er ihr verboten hat, ihn mit CENTER zurückzuholen? Oder ist sie einfach nur böse weil sie es einfach geil findet? Gut, das sind jetzt recht großzügig ausgelegte und hochspekulative Fragen. Die Möglichkeiten sind aber dennoch vorhanden, irgendwo.

      Auf jeden Fall lässt sich nun schon einmal festhalten, Joa ist unheimlich stark. Was ja dann auch wieder ein Indiz dafür sein könnte, das er/sie Frohze ist. Denn eine Attacke die sogar das Meer wegschneidet und nicht einmal von unserem kleinen Powerhouse Setsuno vollkommen abgewehrt werden kann, ist schon sehr krass.

      Dann ist Joa/Frohze auch noch dazu in der Lage, die von Zebra abgefertigten Nitro nicht nur zu beleben, sondern ihnen gleichzeitig ein Power Up zu verpassen. Heftig!
      Könnte diese Technik vielleicht auch der Grund sein, weswegen Joa/Frohze immer noch lebt? Ich meine wenn diese Technik auch bei sich selbst anwendbar ist, wäre Frohze ja so gut wie unsterblich?

      Tja, und wie immer eigentlich zückt Shima den richtigen Hammer erst am Ende. Die wiederbelebten und aufgeputschten Nitro stürzen sich auf Sestuno, und just im selben Moment erscheint Jirou (jedoch in seiner Old-Ass-Bastard-Form) und schnippt mal eben ganz locker aus dem Handgelenk den Kopf eines Nitros weg. HELL YEAH!!

      Ich frag mich schon recht häufig nach jeden Kapitel, wie Shima die Powerlevel noch nach oben hin steigern will. Wie krass und abgefahren die Kämpfe noch werden sollen und können. Nun gibt es endlich mal eine Antwort.
      Selbst für ein Monster wie Zebra ist noch genug Luft nach oben. Er hat die Nitro zwar auch geplättet, dennoch dauerte es beim deutlich länger als jetzt bei Jirou. Und wenn Jirou als alter Knacker schon so eine umheimliche Power hat, wie krass ist er denn erst in seiner verjüngten Form?

      Alles in allem ein großartiges Kapitel. Nun ist mit Jirou auch noch der letzte fehlende Akteur vor Ort und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arc nun in seine entscheidende Phase geht.
    • Chapter ist raus und holy shit, Shima hat echt eine Ader für epische Badass-Auftritte.^^

      Aber der Reihe nach. Irgendwie könnte man anhand von Joas Aussagen schon vermuten, dass er Frohze selbst ist, wenn Setsuno so meint, das Messer gehöre eigentlich dem legendären Partner von Arcacia und er daraufhin antwortet, dass es genau deshalb in seinem Besitz ist. Andererseits, die Silouette von Joa sieht so gar nicht nach der von Frohze aus, sondern ähnelt mit der breiten Nase eher Alfaro. Aber man weiß natürlich nicht, wie aussagekräftig diese Silouette nun ist, Midora sah in der Hinsicht auch anders aus als er vollständig gezeigt wurde. Mir gefällt auch die Theorie, dass Frohze und Arcacia ja nun Männlein und Weiblein waren und es sich bei Joa um den Sohn der beiden handeln könnte. Nun ja, mal schauen, ob wir noch mehr über ihn erfahren und er eventuell sogar sein Gesicht zeigt, ich glaube es aber fast noch nicht.
      Auf jeden Fall war seine Messerattacke recht heftig und selbst eine ernsthafte Setsuno, die erstmals ihr eigenes Messer hervorgeholt hat, konnte sie nicht völlig abwehren. Frohzes Schneide scheint eine Art Multifunktionswerkzeug zu sein, schon krass, wie Joa damit die Nito wiedererweckt, sie kontrollieren kann und ihnen gleich mal einen ordentlichen Powerschub verpasst hat. Durch Schützenhilfe von Teppai sah es dann auch plötzlich gar nicht mehr so gut aus für Setsuno.

      Glücklicherweise erscheint Knockingmaster Jirou auf dem Schlachtfeld und legt einen epischen Auftritt hin. Dieses Kopfwegschnippen vom Nitro war echt heftig. Vorallem wenn man bedenkt, wie lange Zebra gebraucht hat um vorher die Scheiße aus den Nitro zu prügeln und Jirou jetzt eine deutlich stärkere Version mal locker mit einem Finger erledigt. Da merkt man dann doch wieder, wie groß die Kluft doch ist, da unser Knockingmaster auch noch nicht mal annährend ernst gemacht hat. Interessant ist imo, wie stark Joa nun im Vergleich zu ihm ist. Zwar hat er das Messer von Frohze, ist aber dennoch als Koch eigentlich nicht so kämpferisch orientiert. Beunruhigt wirkt Joa aber auch nicht gerade, find ich. Ich könnte mir vorstellen, er hat Jirous Eintreffen sogar erwartet und vielleicht genau deshalb Teppai mitgebracht. Denn ansonsten sehe ich keinen Grund warum der nun unbdeingt dabei ist, kämpfersch ist Joa eh allen Anwesenden überlegen, es sei denn eben, er hat mit dem Auftauchen des Knockingmasters gerechnet und will ihn als lebenden Schild, Sicherung für den Rückzug oder ähnliches missbrauchen. Man darf gespannt sein.

      Sehr geiles Chapter wieder mal, ich sage es momentan fast jede Woche aber ich kann das nächste kaum erwarten. Toriko ist auch die beste Überbrückung, wenn OP mal wieder pausiert und momentan toppt es Odas Werk sogar, find ich, was aber natürlich auch storybedingt ist.
    • Ich muss gestehen, ich habe bei dem Kapitel Gänsehaut bekommen und ganz am Ende bei Jirous Auftritt ein Grinsen im Gesicht gehabt. Solche Emotionen löst momentan kein anderer Manga in mir aus. Toriko ist einfach momentan on Top. Aber nun zu den Gründen für meine Gänsehaut:

      Zuersteinmal ist es jetzt schon wirklich fast bestätigt, dass Joa Frohze ist, das einzige was dagegen spricht ist im Moment eigentlich nur die Tatsache, dass es eben so offensichtlich dargestellt wird. Ich meine auch als Joa Setsuno angreift, sagt sie ja klar, dass sie dachte das höchstens die 3 Schüler von Acacia ihr etwas entgegensetzen können. Irgendwie passt ihr ganzes Verhalten schon irgendwie zu Frohze, nur warum zeigt sie sich nicht? Ist sie etwa grausam entstellt? Keine Ahnung, allerdings würde ich es wirklich begrüßen wenn es wirklich Frohze ist und nicht ihr Sohn oder Tochter.
      Zur Attacke selbst kann ich nur sagen: Wow. Joa hätte wohl so gut wie alle Beteiligten auf einen Schlag ausgelöscht wenn Setsuno nicht ernst gemacht hätte. Und da sieht man es auch endlich: Setsunos Kitchen Knife. Mal ehrlich, rückblickend kann man doch nur müde lächeln als sie gegen Kouribou, Zaus und Kousairou gekämpft hat. Hätte sie damals schon ihr Messer benutzt, wäre der Kampf wohl schnell aus gewesen. Hier wird auch ein direkter Verweis auf Setsunos Rangordnung gegeben. Wenn man davon ausgeht, dass Joa die Wahrheit spricht, darf man wohl davon ausgehen, dass Midora, Ichiryuu und Jirou in der Lage wären Joas Angriff komplett zu blocken, Setsuno als Chef kann ihn nur fast komplett abwehren und der kleine Rest der durchgeht fügt ihr erhebliche Verletzungen zu.
      Spinnt man das ein wenig weiter sind also die drei Schüler > Setsuno, man kann bestimmt davon ausgehen, dass Acacia besser/stärker war als seine Schüler nur ist die Frage nun wie stark denn seine Kombo war. Setsuno ist ein starker Chef(in) aber Frohze noch eine Generation darüber und stärker. Kann man aber sagen, dass die Schüler des besten Bishokuya gleichwertig mit der besten Chefin sind? Vielleicht werden wir es bald erleben denn: Jirou tritt auf.
      Und das war dann auch der Moment wo ich ein breites Grinsen im Gesicht hatte. Der Typ ist einfach nur badass. Schnippt mal locker die Nitro weg als wären sie Ameisen. Dabei hat er noch nichtmal komplettes Knocking auf sich selbst angewandt.
      Wenn die 3 Schüler also wirklich die einzigen sind die mit Joa mithalten können, wird es nächste Woche vielleicht spannend. Auch wenn ich glaube, dass alles mehr oder weniger in einem Unentschieden enden wird. Allerdings ist irgendwie diese Woche die Chance vertan worden einen guten Tod für Setsuno zu inszenieren. Wird sie etwa doch überleben? Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen sie stirbt, nun wird es eng mit den Möglichkeiten für ihren Tod wenn sich Jirou schützend vor sie stellt.
      Desweiteren wird natürlich fraglich sein wie sie Jirou in Bezug auf Teppei verhält. Wird er ihn angreifen? Ihm nur ausweichen, oder wird Teppei Jirous Schwachpunkt sein?

      Das Joa wohl auf der Suche nach Komatsu ist, könnte deutlicher wohl nicht mehr sein. Es wird klar gesagt der Chef um den es geht hält sich nicht im Colloseum auf, es bleibt also nur Komatsu übrig. Man der Junge muss aber auch ein Food Luck haben wenn Joa nur ihn will.
      Nächste Woche wird wohl wieder ein Knüller.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'