Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hat batoto anscheinend vergessen die vorletzte Seite des Kapitels hochzuladen. Auf der Seite sieht man nochmal in Nahaufnahme, wie Jirou den Kopf des Nitros wegbläst.

      Nach diesem sehr guten Kapitel, denke ich, dass Joa sich tatsächlich auf einem Level mit Midora, Ichiryuu und Jirou befindet. Ich meine, er kann mit einem Streich solch eine Zerstörung anrichten, das ist extrem heftig. Und er sagt auch selbst, dass er nur von Acacias drei Schülern erwartet, so eine Attacke vollständig blocken zu können.

      Am Ende taucht Jirou endlich auf und legt einen unglaublichen Auftritt hin. Ich bin extrem gespannt auf das nächste Kapitel, das ist immerhin auch das erste Mal, dass wir Jirou zusammen mit Teppei und Setsuno sehen.
      Wie wird Joa jetzt handeln, wird er Teppei sozusagen als Geisel missbrauchen und wie will er jetzt zu Komatsu gelangen ? Es bleibt spannend :D
    • Zeonom schrieb:

      Das Joa wohl auf der Suche nach Komatsu ist, könnte deutlicher wohl nicht mehr sein. Es wird klar gesagt der Chef um den es geht hält sich nicht im Colloseum auf, es bleibt also nur Komatsu übrig. Man der Junge muss aber auch ein Food Luck haben wenn Joa nur ihn will.
      Ich glaube nicht, dass Joa primär an Komatsu interessiert ist, auch wenn dieser von den Fähigkeiten her sicher auch für NEO von Nutzen wäre. Sondern eher an dem Büchlein, was Komatsu damals in der Gourmet Pyramide gefunden hat, wo drinstand wie man an die Mellow Cola kommt. Ist mir auch erst bewusst geworden, als ich es anderswo gelesen hab. Damals im Gespräch mit Darnil Khan sagte Joa ja, dass sie Acacias geheimes Notebook für ihre Pläne bräuchten, auch so ein verwittertes altes Ding wie das, was Komatsu gefunden hat. Und später, in Chapter 210, nach dem Four Beast Arc, sieht man Joa in der Gourmet Pyramide an genau der Stelle stehen wo Komatsu das Buch weggenommen hat. Er scheint überrascht und erregt/verärgert zu sein dass es nicht dort ist. Und da das Netzwerk von NEO so groß ist, war es sicher nicht schwer, herauszubekommen dass Toriko, Komatsu und Zebra vor nicht all zu langer Zeit dort gewesen sind und das Buch gefunden haben könnten.
      Soll heißen, dass Komatsu sich möglicherweise gar nicht bewusst ist, welchen Schatz er da in seinem Besitz hat, nämlich das geheime Notebook von Acacia. Und nun will Joa halt nach eigenen Worten mit einem bestimmten Chef sprechen, womit er wahrscheinlich Komatsu meint, um das Buch von ihm zu bekommen. Es würde von der Logik und dem was wir bisher wissen ziemlichen Sinn machen.
    • Gourmet 243: Rampaging Beast Jirou!!

      Irgendwie stört es mich überhaupt nicht mehr, wenn es eine Woche mal kein neues One Piece Kapitel gibt. Dafür versorgt uns Shima mit einem bombigen Kapitel nach dem anderen, so auch diese Woche.


      Jirou, was soll ich groß zu ihm sagen? Seine Grimassen sind ebenso genial und creepy wie auch die von Setsuno und anderen Charakteren und was seine Stärke anbelangt, haben wir nun wohl ein vollkommen neues Level erreicht, oder sehen nach Ichiryuus kleinem Ausflug zum Bishokukai etwas mehr davon.

      Wirklich viel passiert dann eigentlich auch gar nicht, es wird lediglich erklärt dass Jirou den Kopf des Nitro nicht nur von den Schultern geschnipst hat, sondern diesen mittels Knocking vollkommen bewegungsunfähig gemacht hat, obwohl er sich ohne den Kopf noch Monate hätte bewegen können.
      Dann wird erklärt was Acacia (scheinbar aus Angst/Besorgnis vor Jirous Potential) mit Jirou gemacht hat und wenn ich mich jetzt nicht irre, sehen wir zum ersten Mal das Gesicht des Gourmet Gottes! Und er sieht aus wie Coco...

      Auf jeden Fall stellt Jirou dann nochmal so richtig seine Power unter Beweis, in dem er mit einem einzigen Schlag die Rotation der ganzen Erde beinahe vollkommen zum Stillstand bringt, wodurch ein gewaltiger Tsunami und Tornados ausgelöst werden! HOLY SHIT!!
      Ich meine wir haben ja jetzt schon einige krasse Dinge gesehen, und obgleich Jirou hier als eine der drei stärksten Personen genannt wird, ist es dennoch krass zu sehen, zu was eine solche Person offenbar fähig ist. Und wie groß die Kluft zwischen den vier Königen, und einer Person wie Jirou doch offensichtlich ist. Aber so wie man sich bei FT nicht mehr über den ganze Schmu wundern muss, der dort gezeigt wird, so muss man sich bei Toriko wohl einfach damit abfinden, dass Shima immer noch einen drauf zusetzen vermag xD

      Zu guter Letzt, bekommen wir dann auch noch endlich Joas Gesicht zu sehen und es ist, wie es sich seit dem letzten Kapitel angedeutet wurde, Frohze!
      Fragt sich nur ist es die echte, oder aber nicht? Auf jeden Fall finde ich diese Enthüllung großartig. Endlich ist mal eine Frau der Feind vor dem alle kuschen. In dem Fall ist es nicht mal nur irgendeine Frau nein, sondern ein absoluter Big Shot, die Köchin aller Köche, mit einer unheimlichen Power! Gefällt mir richtig, richtig gut.
      Bisher kursiert in einigen Foren, die Theorie dass Acacia sie mit CENTER wieder zum Leben erweckt hat, und dass dabei etwas schief gelaufen ist.
      Ist ja gar nicht mal so abwegig. Fragt sich nur was das für Schnitte in ihrem Gesicht und was das für Perlen in ihrem Haar sind?

      Ich finde ja, ihr Gesicht wirkt irgendwie total maskenhaft, aber vielleicht erfahren wir ja im nächsten Kapitel schon etwas mehr über sie.
    • Heftig geil, wie uns Shima wieder mal unterhält. Jirou ist wirklich ein Monster! Und vor allem zeigt er uns eine komplett neue Ebene der Stärke. Der alte Einzelgänger, der Trinker, er wird zum Helden und Retter der Insel und damit von nicht weniger als 100 Mio Menschen.

      Aber unser Held ist eben ein Einzelgänger und kann mit dieser ganzen Aufmerksamkeit nicht sonderlich viel anfangen. Nachdem Teppei versuchte, ihm die Bewegungsfreiheit zu rauben, schreit der ihn so an, dass sogar der vorlaute Buranchi ehrfürchtig zusammenzuckt.

      Dass er Knocking benutzen kann, ist ja nichts Neues, also seh ich die Geschichte um die Nitro, die sich normalerweise trotz Kopf noch bewegen können (die Hühner^^), nicht als besonders wichtig an. Aber das ganze Geschwafel um ihn bringt ihn ein wenig aus der Contenance, also knockt er mal eben die komplette Welt! Unfassbar, oder? Welch Ausmaße uns hier aufgezeigt werden, welch ungeahnte Steigerungsmöglichkeiten. Ich sehe uns schon einen Toriko bestaunen, der ähnlich Son Goku seine Images mit soviel Power versieht, dass Shima die Explosion vom Weltall aus zeichnet.

      Jirou hat, wie MS oben schon erwähnte, ebenfalls diese creepy Fratzen. Diese sind immer wieder ein Highlight und ein wunderbares Stilmittel, Stärke zu zeigen. Shima zeigt uns so, wie der assige Charakter wohl auf die Anderen wirkt, wenn er grad so erschreckend dargestellt wird. Als Jirou kurz davor ist, die Welt anzuhalten, sieht er schon geil aus. ICh weiß nur nicht, ob er auch den Tsunami knockt oder ob er ihn verursacht. Zuerst dachte ich, er verursacht ihn, aber schließlich wird ja ihm Panel danach keiner nass. Hmmm ...

      Dann noch ei Hammer, der allerdings schon viel diskutiert war: Jirou reißt Joa die Kaputze herunter und zum Vorschein kommt: Frohze! Booom! Nur scheint sie tatsächlich maskenhaft. Irgendwie zerschnitten und zusammengesetzt. ISt sie es also wirklich? Oder nutzt sie nur ihre Skills, um jung zu bleiben (bzw so auszusehen)? Da kommen sicher noch weitere Enthüllungen, hoffentlich auch zu ihren Motiven. Wobei ich mir gut einen Rückzug vorstellen kann und keine weiteren Erklärungen zu Frohzes Absichten. Shima muss sich ja noch was aufheben^^
    • Und da ist es schonwieder, ein Gänsehaut-Kapitel. Ich weiß nicht ich hoffe nur Shima gehen die Charaktere bald nicht aus die einen epic Auftritt hinlegen können, denn Jirou hat die Messlatte für sowas ziemlich hoch gelegt. Und die endgültige Bestätigung, dass Jirou zusammen mit Ichiryuu und Midora die Top 3 der Welt sind is auch endlich mal ausgesprochen worden. Zählt man Frohze dazu sind es 4. Jetzt ist es natürlich irgendwie fraglich warum es überhaupt noch soviele Leute drumherum gibt. Diese 4 einzel Personen allen voran die 3 Schüler, sind ja anscheinend so mächtig, dass ihnen Niemand etwas entgegensetzen kann. Wäre es nicht besser ein Battle Royal zwischen diesen Monstern (Am besten auf einem anderen Planeten haha) zu veranstalten und der Gewinner kriegt alles?
      Man konnte es ja bei Ichiryuus Auftritt beim HQ der Bishokukai schon erahnen und heute sieht man es bei Jirou nochmal perfekt. Es reicht einfach Niemand an dieses Niveau heran. Das wäre irgendwie so als ob bei Dragonball direkt ein Vegeta ein Boo und ein Son Goku auf der Erde sein würden. Die würden auch nicht lange Fackeln und den Kampf suchen.
      Ich kann es mir momentan nur so erklären, dass Jirou sowieso an nichts Interesse hat (das warum würde mich da interessieren, er war ja auch scheinbar nicht immer ein Alkoholiker) und ein Ichiryuu Angst hätte wohl die ganze Welt bei so einem Kampf zu vernichten und wahrscheinlich auch Niemandem böse gesinnt ist.
      Bei Midora könnte ich mir folgende Gründe vorstellen warum er bis jetzt noch nicht die direkte Konfrontation sucht:

      - Er weiß, dass er noch der schwächste von den dreien ist.
      - Er denkt/weiß der dritte würde einen Kampf zwischen zweien beenden.
      - Er kann ebenfalls noch nicht gegen seinen Bruder und Jirou kämpfen

      Irgendwie sowas. Und natürlich aus Plotgründen, würde so ein Kampf zustande kommen wäre der Manga ja relativ schnell vorbei.
      Ich frage mich halt nur, was Ichiryuu und Midora für Kräfe haben. Jirou ist der KnockingMaster, er kann mal eben fast die ganze Welt anhalten und hat unvorstellbare Kraft die Acacia sogar versiegeln musste.
      Was bitte sind dann die Fähigkeiten von den anderen zwei? Ich dachte immer an folgende Rangordnung Ichiryuu > Jirou > Midora , nach dem heutigen Kapitel vielleicht Ichiryuu=Jirou >Midora.
      Also wie auch immer, dass sind die drei stärksten, alle müssen ähnliches draufhaben. Ichiryuu hat Toriko und Co. ja schon beigebracht Energiebälle zu formen, kommt er etwa mit einer Kamehameha Technik um die Ecke?

      Und in dieses Triumvirat der Macht stolpert nun Frohze herein, die man noch garnicht einschätzen kann. Immerhin scheint sie noch nicht verängstigt von Jirou und sie ist es auch die feststellt, dass Jirou die Welt nur fast komplett geknockt hat. Wahrscheinlich hängt das auch mit der versiegelten Kraft oder einfach dem Alter zusammen. Ich hoffe nur wirklich, dass das Gourmet Fest langsam zuende geht. Versteht mich nicht falsch ich könnte diesen Großkalibern jedes Mal zuschauen, allerdings wird die Luft nach oben immer dünner, wenn jetzt schon ein so krasser Kampf wie Jirou vs Joa kommt.
      Allerdings wäre dies momentan noch die einzige Möglichkeit, wie es noch Tote geben könnte.

      Das Acacia aussieht wie Coco ist auch interessant, wie MoShi bereits feststellte. Es weist auch mal wieder daraufhin, dass Cocos Verbleib immernoch ungewiss ist. Imo muss da noch was kommen, Shima wird ihn ja nicht einfach vergessen haben, irgendwas ist da faul.
      Lustig auch, dass Toriko garnichts von alledem mitbekommt, gut eigentlich müsste er ja auch geknockt sein bzw es gespürt haben, aber wirklich sehen wie Jirou abgeht tut er nicht.

      Ich bin schon wirklich gespannt auf die ersten längeren Flashbacks aus der Schülerzeit bei Acacia, die so hoffe ich, irgendwann noch kommen werden. Irgendwie müssen die drei sich ja auseinandergelebt haben, bzw wäre es sowieso mal interessant wie drei so unterschiedliche Persönlichkeiten überhaupt zusammen trainieren konnten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich kann es mir momentan nur so erklären, dass Jirou sowieso an nichts Interesse hat (das warum würde mich da interessieren, er war ja auch scheinbar nicht immer ein Alkoholiker) und ein Ichiryuu Angst hätte wohl die ganze Welt bei so einem Kampf zu vernichten und wahrscheinlich auch Niemandem böse gesinnt ist.
      Bei Midora könnte ich mir folgende Gründe vorstellen warum er bis jetzt noch nicht die direkte Konfrontation sucht:

      - Er weiß, dass er noch der schwächste von den dreien ist.
      - Er denkt/weiß der dritte würde einen Kampf zwischen zweien beenden.
      - Er kann ebenfalls noch nicht gegen seinen Bruder und Jirou kämpfen
      Man muss dazu auch noch bedenken, dass Ichiryuu immer noch Präsident der IGO ist und somit eine ziemlich große Verantwortung trägt.
      Aber er sagte ja auch bei dem Treffen mit Midora im HQ des Bishokukai, als auch bei der Versammlung der IGO Big Shots im 0th Biotope, dass es bei der Suche nach dem Full Course Menu von Acacia (oder speziell GOD), zu einem Kriege mit dem Bishokukai kommen könnte/wird. Vor allem da Midora Ichiryuus Angebot auf eine Versöhnung ausgeschlagen hat.

      Im 0th Biotope warnte Rala ihn (also Ichiryuu) ja noch, dass der Bishokukai wohl beim Cooking Festival aufmarschieren würde, um sich die hochrangigen Chefs zu krallen. Kousairou sollte dies ja eigentlich verhindern, was ja dann nichts wurde, weil er zu NEO gehört.

      Wobei wir ja auch beim eigentlichen Punkt wären, was hätten Midora und auch Ichiryuu von einer Konfrontation wenn beide Organisationen, wohl scheinbar unbemerkt von NEO infiltriert und ausspioniert wurden? Zumal NEO ja drauf hofft dass sich IGO und Bishokukai gegenseitig plätten.

      Jetzt, da NEO also der neue Hauptantagonist ist, bleibt die Frage: Welche Rolle übernimmt der Bishokukai? Da Midora der Liebling von Frohze und Acacia war, könnte er sich mit NEO verbünden, wenn Joa wirklich die echte Frohze ist. Es kommt doch zu einem Bündnis zwischen IGO und Bishokukai gegen NEO, oder aber der Bishokukai (je nach dem, wer sich da neben JoeJoe noch als Verräter entpuppt), verschwindet in den Untergrund?


      Was das Stärke-Verhältnis zwischen, Ichiryuu, Jirou und Midora anbelangt denke ich nicht dass sich Midora Ichiryuu nicht gewachsen fühlt. Bei dem Treffen damals wirkter er äußert locker und drohte Ichiryuu sogar damit getötet zu werden, wenn er nicht endlich verschwinde. Klar, es waren einige der Top-Leute des Bishokukai anwesend, doch wenn Midora von der Stärke seines "Bruders" eingeschüchtert gewesen wäre, meinst du nicht er hätte sich nicht etwas bedeckter gehalten?

      Ich denke mir die Drei sind recht nahe beieinander. Bisher haben wir außer von Jirou jetzt auch noch überhaupt nichts von den anderen beiden gesehen, um irgendeinen Vergleich anstellen zu können.

      Ichiryuu konnte dieser Tischdecke und dem Netz ganz locker entkommen und hat am Ende noch kurz seine Aura spielen lassen, und von Midora haben wir nur gesehen, dass er sich entweder teleportieren oder unsichtbar machen kann. Gut den kleinen Probekampf zwischen Ichiryuu und Torkio lasse ich mal außen vor, weil dort ist ja eigentlich nichts passiert, außer dass gezeigt wurde dass Toriko absolut nicht an seinen Lehrer heranreicht.

      Zeonom schrieb:

      Lustig auch, dass Toriko garnichts von alledem mitbekommt, gut eigentlich müsste er ja auch geknockt sein bzw es gespürt haben, aber wirklich sehen wie Jirou abgeht tut er nicht.
      Ich denke, wir werden da noch eine Blende zu Starjun, Toriko und Komatsu bekommen. Da werden wir dann bestimmt auch sehen, ob und wie Jirous Knocking angekommen ist. Sollte Komatsu wirklich freiwillig mit Starjun mitgehen, würden sie ja im Stadion landen, denn dort wollte Starjun ja hin, wenn ich mich jetzt recht entsinne.
      Somit wären dann wirklich alle wichtigen Akteure am Schauplatz und Joa/Frohze könnte sich das Buch von Komatsu holen, insofern er es überhaupt dabei hat ^^
    • Monkey Shibata schrieb:


      Da Midora der Liebling von Frohze und Acacia war, könnte er sich mit NEO verbünden, wenn Joa wirklich die echte Frohze ist.


      Wo wurde das erwähnt? Habe ich irgendwie noch nie von gehört, dass Acacia und Frohze irgendeinen Lielbling hatten.
      Ah Okay habe die Stelle gefunden, in dem Kapitel wo Midora und Ichiryuu aufeinander treffen. Hier wird auch nochmal deutlich das Ichiryuu eigentlich äußerst ungern gegen Midora vorgehen will, immerhin scheint er am Ende der Begegnung mit seinem little Brother eine Träne zu vergießen.


      Das mit der Rangfolge war auch einfach etwas rein subjektives was sicherlich auch von Ichiryuu Fanboytum beeinflusst ist. Sicherlich sind sie alle nah beieinander. Allerdings muss man auch sagen das Ichiryuu gerade erst wieder zu alter Form zurrückfindet indem er sich mit Essen vollpumpt, was Midora wohl schon länger macht.
      Klar NEO hat sich nun gezeigt und ist wohl neuer Hauptantagonist, allerdings sehe ich jetzt noch nicht, dass sich IGO und Bishokukai verbünden werden, dazu muss noch mehr mit NEO passieren, denn bislang haben sie zwar Spione gehabt, wirklich viele Früchte getragen hat das alles aber noch nicht. Sicherlich ist NEO eine Bedrohung aber noch sehe ich keinen Grund, dass sich die übrigen Fraktionen verbünden müssen. Klar alles ist möglich, aber momentan sehe ich eher das alle in etwa gleichwertig und gleichfeindselig sind. Vermutlich werden wir nach dem Gourmetfest und dem Aufbruch in die Gourmet World aber mehr von den Verhältnissen wissen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Da denkt man, in diesem Arc hätte man schon so viel Episches gesehen und dann schafft es Shima immer wieder, noch einen draufzusetzen. Sehr geil, das Chapter.

      Fangen wir mal mit dem Ende an, der Enthüllung von Joas Identität, dass es sich scheinbar wirklich um Frohze handelt. Hätte ich seit dem letzten Chapter gar nicht unbedingt mehr mit gerechnet, aber gut, Shimas Silhouettenzeichnungen ist einfach nicht zu trauen.^^ Auch erschien mir Joa ein wenig zu groß und kräftig gebaut für einen weiblichen Charakter, aber das kann auch am Mantel liegen. Es gefällt mir eigentlich wirklich gut, dass es sich scheinbar doch um Frohze und damit um eine Frau als Oberschurken handelt. Obwohl das Gesicht der werten Dame in mir sofort eine böse Naruto-Assoziation, das Edo-Tensei, weckte. Vielleicht ist Setsunos Geschichte ja wirklich wahr und Frohze eigentlich gestorben, wurde aber wiederbelebt. Möglicherweise durch Center, auch ein Mohyan Shaishai scheint ja derartige Künste zu besitzen. Dass der Chef-God irgendwie verändert ist sollte klar sein, auch die Augen sehen anders aus als bei der früheren Frohze, eher so dämonisch. Mal sehen, was es letztlich damit auf sich hat. Eine Sache frage ich mich allerdings: Wenn das wirklich die echte Frohze ist, warum braucht sie dann unbedingt Acacias Notebook, kannte sie auch als ehemaliger Partner etwa nicht alle seine Geheimnisse?

      Der eigentliche Hammer dieses Chapters, der mich wirklich geflasht hat, ist aber das Ausmaß an Jirous Stärke, gegen die selbst Setsunos Power vollkommen gering erscheint. Zeigt noch einmal eindrucksvoll, dass sich die drei Schüler Acacias auf einem komlett anderen Level befinden, abgesehen von Joa vielleicht. Sehr krass, dass er die ganze Welt knocken kann. Aber eigentlich mag ich das ja an Toriko, diese abartigen Übertreibungen. Noch um einiges beeindruckender finde ich jedoch, dass Jirou es als Erster geschafft hat, den Gesichtsausdruck von Grinpatch zu ändern xD Ob er mit seinem Schrei Teppai von Joas Kontrolle befreien konnte, bleibt abzuwarten, ich glaube aber fast, denn irgendeine Wirkung schien die Aktion definitiv auf ihn zu haben.
      Joa/Frohze scheint die ganze Sache jedoch nicht wirklich zu beunruhigen. Man fragt sich, wie Frohze nun stärkemäßig im Vergleich zu Jirou steht. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie ähnliche destruktive Fähigkeiten an den Tag legt, dafür aber vielleicht mit irgendwelchen Tricks arbeitet. Sollten die beiden wirklich ernsthaft gegeneinander kämpfen, so kann es imo nur schlecht für Jirou enden, da unser neuer Oberschurke wohl kaum sofort wieder verpulvert wird. Vielleicht in der Hinsicht, dass unser Knocking Master nur deshalb verliert, weil er sich im Gegensatz zu Joa um den Schutz der Umstehenden bemüht oder so. Da wir aber in diesem Arc schon so viel Epicness gesehen haben, könnte ich auch gut damit leben, dass der Kampf nun beendet ist und sich die Konfliktparteien zurückziehen. Aber mal schauen, Joa ist ja aus gutem Grund erschienen und es ist fraglich, ob er verschwinden wird, ohne vorher mit Komatsu gesprochen zu haben.

      Dieser Arc ist wahrhaft episch und wenn man die Story betrachtet müsste es hinterher fast noch epischer weitergehen. Immerhin steht ja in der Gourmet World mit der Entscheidungsschlacht zwischen IGO und Bishokukai ein noch größerer Kampf bevor. Und wenn man betrachtet, wozu Jirou in diesem Chapter in der Lage ist, dann muss das Aufeinandertreffen zwischen Ichiryu und Midora wahrhaft monströs werden. Oder wird es am Ende durch NEOs Erscheinung auf der Bildfläche gar so sein, dass die Schlacht in dieser Form gar nicht stattfindet? Mal schauen.

      Wie gesagt, absolut krasses Chapter. Wahrscheinlich hat Oda mit Absicht Pause gemacht, weil er von vorneherein wusste, dass der Kampf in Block C nicht an das Torikochapter herankommt.^^
    • Gourmet 244: Enigmatic Identity!!

      Wahnsinns Kapitel! Das Farbcover von Frohze/Joa (im folgenden nur noch FroJo), gefällt mir richtig gut. Dennoch vermag ich es immer noch nicht zu sagen, ob die Spuren in ihrem Gesicht Narben oder einfach nur Schnitte darstellen sollen.

      Zu der Stärke von FroJo, Jirou und Setsuno will ich an dieser Stelle gar nichts mehr sagen, die drei sind in der Hinsicht sowieso Jenseits von Gut und Böse.

      Komme ich lieber zum Kern des Kapitels, FroJos Identität. Laut Jirou und Setsuno, hat diese "Kreatur" (sie bezeichnen sie nicht einmal als Mensch/Person), das FCM von Acacia gegessen, welches außer Frohze und Acacia selbst scheinbar bisher niemand getan hat. Desweiteren ist Setsuno davon überzeugt, dass dieses Wesen nicht die echte Frohze ist, und dass diese tot sei.

      Wenn FroJo die echte Frohze wäre und das FCM von Acacia gegessen hat, stellt sich mir eine Frage: Was zur Hölle steht dann in diesem Buch? So eng wie Frohze und Acacia scheinbar zusammengehangen haben, müsste Frohze doch wissen, was in diesem Buch steht. Und wenn dort Informationen über das FCM von Acacia enthalten sind, warum sollte Frohze/FroJo diese dann wollen, wenn sie es doch eh bereits gegessen hat? Oder stehen in dem Buch etwa die Informationen darüber, welche Fähigkeiten die einzelnen Speisen in Acacias FCM besitzen und wie man sie benutzt? CENTER kann Tote wiedererwecken, GOD konnte einen Weltkriegen beenden, besitzt aber auch das Potential bei erneutem Erscheinen, eine Weltkrieg auszulösen.
      Haben ATOM, EARTH, und AIR auch solche Fähigkeiten/Eigenschaften/ solches Potential?

      Dann bleibt noch dir Frage, was mit ihrem Gesicht es. Es wirkt bis auf ein zwei Ausnahmen in diesem Kapitel absolut regungslos. Selbst das Lächeln wirkt hölzern und maskenhaft.

      Bleibt also die Frage, wenn FroJo nicht Frohze ist, wer ist sie/er dann? Ich bleibe dann vorerst bei meiner Theorie dass es Shaishai ist, denn wir da vor uns haben.
      Obwohl ich es eigentlich richtig cool gefunden hätte, wenn FroJo wirklich Frohze gewesen wäre.

      Ja, der letzte Teil des Kapitels ist auch nicht von schlechten Eltern. Starjun mit dem ohnmächtigen Komatsu im Arm, kommt daher geflogen und stellt sich FroJo in den Weg.
      Gido war also ein Spion von NEO und wie es scheint, weiß der Bishokukai sehr gut, was da in seinen eigenen Reihen so abgeht.

      Auf jeden Fall wird es nächste Woche wohl eine krasse Gemetzel geben. Starjun VS. FroJo!
      Ich will ja nicht zu voreilig ein Urteil fällen, doch Starjun ist so gut wie tot. Es sei denn er schüttelt noch irgendeinen krassen Special-Grilling-Move aus dem Handgelenk. Aber ob der etwas bringt...?
    • Ok, sehr geiles Chapter, dass imo allerdings mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

      FrohJo (der Name gefällt mir^^) zeigt und so einiges von ihrer beeindruckenden Stärke, zuerst jumpt sie einfach mal ein paar Kilometer hoch, um den großen Tsunami aufzuhalten, anschließend wehrt sie eine kombinierte Attacke von Setsuno und Jirou ab. Interessantweise gibt es scheinbar auch Techniken, mit denen Köche die Form ihres Messers verändsern können. Letztendlich bleibt das Stärkeverhältnis zwischen Frohze und Jirou imo aber weiterhin offen, da die Attacke von den Beiden wohl eher darauf ausgerichtet war die Stärke zu testen. Frohze kann ihre Gourmetzellen offenbar perfekt kontrollieren was laut Setsuno und Jirou wohl bedeutet, dass sie Acacias Full Course gegessen hat. Ein weiteres Indiz, dass es sich tatsächlich um Frohze handeln könnte, auch die Techniken sind ja identisch. Trotzdem zweifelt Setsuno daran, dass es wirklich Acacias Partner ist. Fragt sich, was es damit nun auf sich hat, denn so wie es Setsuno sagt scheint Frohze ganz zweifellos gestorben zu sein. Nun gut, auch Wiederbeleben ist in der Welt von Toriko keine Unmöglichkeit. Vielleicht noch mal ein anderer Gedanke: es handelt sich wirklich um Frohze, aber nach dem Genuss von Acacias Full Course ist ihre innere Bestie so stark geworden, dass sie ihre Persönlichkeit vollständig übernommen hat. Daher auch diese veränderten Augen. Nun ja, mal abwarten, aber FroJo gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut, auch diese Monsterform, herrlich creepy.

      Nun aber zu dem Teil des Chapters, aus dem ich nicht ganz schlau werde. Staajun ist nun also am Ort des Geschehens eingetroffen und fordert mit erstaunlichem Selbstbewusstsein FroJo heraus, obwohl er noch vor einigen Chaptern halb tot am Boden lag. Woher nimmt er dieses Lässigkeit, mit der er die Herausgabe Komatsus verweigert? Gegen einen Gegner von diesem Kaliber. Die Antwort darauf könnte FroJo selbst liefern: Dass Staajun trotz seines Ranges stärkemäßig die Nummer 2 bei den Bishokukai ist. WTF? Was ist mit Leuten wie Kuromado und Dores? Und vorallem, warum zum Teufel wird Staajun so dermaßen gehypt, obwohl er gegen Toriko fast gestorben wäre? Hat er sich bei Toriko zurückgehalten? Er war zwar immer noch stärker, aber die Kluft schien jetzt nicht so groß zu sein und wenn Staajun nicht alles gegeben hat wertet das diesen imo großartigen Kampf meines Erachtens nachträglich ab. Ich weiß es nicht. Hoffe ja fast auf einen Übersetzungsfehler, dass FroJo eigentlich meinte, Staajun wäre der zweitstärkste Sous Chef, was Grinpatch wiederum hypen würde. Allerdings erklärt das nicht, warum der gute Staajun mit einer derartigen Selbstsicherheit gegenüber so einem Gegner auftritt. Er ist mit Sicherheit aber auch kein Charakter, der sich einfach gedankenlos in sein Verderben stürzt, von daher wird er sich bei dieser Aktion schon irgendetwas denken.
      Nun ja, wie dem auch sei, vielleicht hat man die Bishokukai durch den bisherigen Arcverlauf auch etwas unterschätzt, zumindest wissen sie von NEOs Infiltrationsversuchen. Mal schauen wie Shima das ganze auflöst, ich hoffe allerdings mit vernünftiger Erklärung und ohne eigentlich bereits recht geklärte Stärkeverhältnisse total auf den Kopf zu stellen.
    • Euer Problem mit dem Staryun-Kräfteverhältnis sehe ich ähnlich und stieß mir auch schon beim Lesen des Kapitels etwas auf. Nie im Leben wird Staryun eine Chance gegen FroJo (Frozen Yoghurt) haben, nicht einmal wenn er gesund wäre. FroJo boxt in der selben Liga, wie Setsuno und Jirou - also wahrscheinlich auch Ichiryuu und Midora. Ich sage damit nicht, dass alle gleich stark sind, sondern, dass diese Personen die ganz Großen in Toriko sind - Die alte Generation. Staryun, auch wenn er im Moment stärker als Toriko sein mag, boxt mit diesem in einer Liga und hat bei den ganz Großen nicht viel zu melden. Sein verwundeter Zustand tut das Übrige.
      Da wird kein Kampf draus... Staryun wird irgendwann gegen Toriko verlieren und nicht zwischen Tür und Angel von FroJo getötet werden.

      Was FroJos Identität angeht bin ich mir auch noch sehr unschlüssig. Monkey Shibata hat ja in seinem Post schon eine Möglichkeit benannt, sie jedoch nicht darauf bezogen: Center! Center kann Tote zu Leben erwecken. Warum FroJo jetzt so böse ist, könnte an einem Abklatsch des Edo Tensei aus Naruto liegen. Jemand hat sie wiedergeholt und benutzt sie... Falls sie aber nicht die originale Frohze ist, bleibt so einiges zu erklären: Ihr Aussehen (Operation --> die Narben im Gesicht - Welches Motiv!?), die Techniken (keine Ahnung ???), ihre Power (???)
      Um es abzukürzen: Ich glaube kaum, dass es jemand anderes als Frohze sein könnte. Es muss einen anderen Zusammenhang geben, warum sie noch/wieder lebt und warum sie als Bösewicht agiert (Nicht, dass jemals behauptet wurde, dass sie gut sei, aber als Acacias Partnerin bin ich einfach davon ausgegangen). Buggys Idee mit dem Kontrollverlust finde ich auch gut. Oder aber Edo Tensei...
    • Dieses Kapitel ermöglicht wirklich viele neue Theorieansätze. Zuersteinmal wird immer noch nicht wirklich aufgeklärt ob "FroJo" nun denn tatsächlich Frohze ist. Setsuno macht dies an der Tatsache fest, dass ihr Gesicht anders ist als es früher war wenn Frohze ihre Gourmet Zellen eingesetzt hat. Jirou hingegen scheint schon eher an eine echte Frohze zu glauben. Btw finde ich es echt cool, dass Jirou eigentlich die ganze Zeit recht gelassen bleibt alles andere wäre mit Blick auf das Ende des Kapitels auch lächerlich.
      Nun die erste Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Frohze hin oder her, wenn die Kreatur wirklich Acacias Full Course gegessen hat, ist das wahre Ziel von NEO weiterhin unklar. Imo macht es eigentlich keinen Sinn, dass sie wie bspw. Midora einfach God hinterherjagen und es essen wollen, denn dies scheint Frojo ja bereits getan zu haben. Finde ich übrigens schön, dass es doch scheinbar noch tiefgründiger wird.
      Allerdings wenn man davon ausgeht, dass man immer stärker wird je besseres Essen man isst und diese Kreatur hat Acacias Full Course also nicht bloß God gegessen, so müsste sie eigentlich unaufhaltsam sein, es sei denn Acacias Full Course erfüllt einen anderen Zweck.
      Übrigens komisch, dass in der Kapiteleröffnung immernoch die Rede von "Identity of the mysterious man" die Rede ist, nirgends taucht das Wort Frau auf, könnte ein weiterer Hinweis sein...

      Nun kommen wir zum zweiten großen Diskussionspunkt: Staayun tritt auf und zwar mit Komatsu unterm Arm. Ich muss sagen - ich weiß auch nicht wieso - ich hatte erst gedacht wir sehen Midora. Ich weiß nicht irgendwie sehen die sich echt ähnlich, vielleicht sind sie sogar tatsächlich miteinander verwandt? Wäre auch eine Erklärung für die folgende Aussage...
      Denn was sagt FroJo da? Staayun soll in Sachen Kampfkraft die Nr. 2 der Bishokukai sein? Erstmal finde ich es schön, dass Staayun scheinbar Midora treu ist und nicht wie viele (ich auch) gedacht haben ein Verräter ist der eventuell zu NEO gehört.
      Aber die Nr. 2? Hätte es den Kampf mit Toriko nicht gegeben wäre dies leichter hinzunehmen, aber nachdem die beiden echt nah beieinander waren führt die Aussage entweder dazu, dass Toriko ordentlich gepusht oder aber die Mitglieder der Bishokukai ordentlich lächerlich gemacht werden. Da Staayun aber so unglaublich selbstsicher auftritt scheint da wirklich etwas drann zu sein. Leider bedeutet das Grinpatch wäre nicht -wie ich immer vermutet habe- der stärkste Vice Chef und auch die anderen Jungs in der Gourmet World scheinen schwächer zu sein - wtf?
      Das würde wie schon über mir gesagt wurde, den Kampf mit Toriko echt rückblickend bedeutungsloser machen, wenn Staayun wiedermal nur rumgespielt hätte. Hier erwarte ich mir noch mehr Aufklärung, vielleicht ja sogar mit einem Kampf.
      Aufjedenfall nähert sich der Arc langsam aber sicher seinem Klimax, ich weiß immernoch nicht wie das erstmal (unabhängig von welchem Shonen) übertroffen werden soll.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Rickmcphail schrieb:

      FroJo (Frozen Yoghurt)
      Wenn dann Frohzen Joaghurt xD

      Was mich auch noch an FroJo stutzig macht, ist dass ihre Intimidation die selben "Wunde/Narben" aufweist, wie sie selbst. Bisher hatten die Intimidations die wir gesehen haben, nur wenige bis gar keine ähnlichen Attribute wie ihre Besitzer, hier ist es aber eine 1:1 Übereinstimmung.

      Dann zeigt dieses eine Panel, Frohze (wie auch in Kapitel 213 beschrieben), wie sie in ihren finalen Tagen aussah. Wenn CENTER den Verstorbenen den es wiederbelebt nicht gleichzeitig auch eine Verjüngungskur verpasst, müsste Frohze (wenn sie es denn wirklich ist) doch eigentlich anders aussehen? Vor allem warum hat FroJo geschlitzte Pupillen, Frohze aber ganz normale?


      Was Starjun und seinen Nummer 2-Posten anbelangt, bin ich mir relativ unschlüssig wie ich das werten soll. Wie Buggy schon richtig sagt, bliebe die Frage wie es mit den anderen hochrangigen Bishokukai Leuten aussieht, Niceny, Dores, Kuromado oder Alfaro der ja die rechte Hand Midoras ist.

      Auf der anderen Seite jedoch, unterstützt diese Tatsache meine Theorie (die ich so für mich im stillen verfolge), dass Starjun Midoras Sohn ist.
      Denn wie der Vater so der Sohn ^^


      Wenn es sich nicht wirklich um einen Übersetzungsfehler handelt.

      Aber auch hier blieben wieder so einige Fragen: Wenn er Nr. 2 ist, warum hatte er dann gegen Toriko solche Probleme? Oder warum hat er dann scheinbar nicht ernst gemacht? Sollte es lediglich ein bloßes in die Schranken weisen sein, damit der finale Fight der beiden dann in der Gourmet Welt ausgetragen werden kann? Wollte uns Shima bloß zeigen, dass Toriko zwar enorm an Stärke zugelegt und sich Starjuns Level angenähert hat, letztlich aber dennoch immer noch nicht stark genug ist?

      Irgendwas muss da ja noch im Verborgenen liegen, ansonsten würde sich Starjun wohl auch kaum so locker Joa entgegenstellen.
    • Mal noch eine andere Theorie bezüglich FroJo, die mir, je mehr ich so drüber nachdenke, immer sinnvoller erscheint:

      Was wenn es sich bei FroJo nicht um Frohze selbst, sondern um einen Nitro handelt? Man vergleiche mal das Gesicht von ihr mit dem von dem Nitro auf der ersten Seite von Chapter 223. Diese Stacheln um die Augen des Nito ähneln denen an den Rändern ihres Mundes. Auch die leeren Augen von FroJo beim Anwenden dieser Technik erinnern an die eines Nitros. Diese Aussagen habe ich aus einem anderen Forum. Ergänzend hinzufügen würde ich noch Folgendes: Wir wissen, dass die Nitro sehr intelligent und lernfähig sind. Der eine konnte im Gemüsehimmel nach erstmaligem Sehen die Ozon Herb essen und noch viel wichtiger in dieser Hinsicht, der in der Gourmet Pyramide konnte Torikos Kugi-Punch nach nur einmaligem Sehen schon ausführen. Von daher wäre es doch durchaus möglich, dass sich ein mächtiger Nitro auch die Techniken von Frohze abgeschaut hat und sie somit einsetzen kann.

      Ansonsten noch ein paar Gedanken zum Ende des Chapters, was mir immer noch nicht ganz klar erscheint: Zum einen ist dort die Rede von grollendem Donner, der scheinbar von irgendwo herkommt. Zum anderen steht in der Beschreibung des nächsten Kapitels etwas von einem Zusammenstoß von dem mysteriösen Mann, Joa und Staajun. Nun könnte mit mysteriöser Mann auch Joa gemeint sein, was ich aber irgendwie unpassend finde in Anbetracht von dessen mittlerweile enthüllten, weiblichen Gesicht. Könnte es sein, dass noch eine weitere Person auftaucht? In dem Falle könnte ich mir eigentlich nur Midora vorstellen, zumal dieser scheinbar ja auch eine Art Teleport beherrscht und als einziger in der Liga ganz oben mitspielt. Zumindest würde dies Staajuns offensichtliche Zuversicht und Gelassenheit erklären. Nun ja, mal schauen. Gott, ich kann das nächste Chapter wie immer kaum erwarten, immer ein Zeichen dafür, dass ein Mangaka es richtig macht.^^
    • Buggy schrieb:

      Was wenn es sich bei FroJo nicht um Frohze selbst, sondern um einen Nitro handelt? Man vergleiche mal das Gesicht von ihr mit dem von dem Nitro auf der ersten Seite von Chapter 223. Diese Stacheln um die Augen des Nito ähneln denen an den Rändern ihres Mundes. Auch die leeren Augen von FroJo beim Anwenden dieser Technik erinnern an die eines Nitros.
      Aber wie sollte sich der Nitro, die äußere Erscheinung von Frohze zugelegt haben? Ohne Zweifel sind die Nitro sehr intelligent und spielen im Bezug auf GOD (oder generell) eine wichtige Rolle, doch ich kann mir nicht vorstellen das ihre Intelligenz dazu ausreicht, den Körper einer Person nachzubilden um deren Identität anzunehmen.
      Zumal die von dir beschriebenen Attribute nur auf FroJos Intimidation zutreffen.

      Buggy schrieb:

      Ansonsten noch ein paar Gedanken zum Ende des Chapters, was mir immer noch nicht ganz klar erscheint: Zum einen ist dort die Rede von grollendem Donner, der scheinbar von irgendwo herkommt. Zum anderen steht in der Beschreibung des nächsten Kapitels etwas von einem Zusammenstoß von dem mysteriösen Mann, Joa und Staajun. Nun könnte mit mysteriöser Mann auch Joa gemeint sein, was ich aber irgendwie unpassend finde in Anbetracht von dessen mittlerweile enthüllten, weiblichen Gesicht.
      Da Kapitel 242: The Mystery Man, Joa hieß, ist hier wohl ganz eindeutig Joa gemeint. Das noch immer von einem Mann gesprochen wird, und er immer noch Joa genannt, zeigt doch sehr gut dass FroJo scheinbar doch nicht Frohze ist. Denn warum immer noch von Joa sprechen wenn doch enthüllt wurde, dass er eigentliche eine Sie und Frohze ist?
    • Zu der Sache mit Staarjun, ich habs beim Lesen direkt so verstanden, dass Staarjun die Nummer 2 innerhalb der Sous Chefs ist, also schwächer als Grinpatch, auch wenn da eigentlich was anderes steht. Ich glaub einfach nicht, dass er stärker als Kuromado usw ist, das würde mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen.
      Dass er jedoch schwächer als Grinpatch ist, wäre durchaus plausibel und passt auch zu Shigematsus Andeutung in Grinpatchs Rückblende in Kapitel 60. Außerdem würde dass Coco in ein etwas besseres Licht rücken. Hoffentlich ist das nur ein kleiner Übersetzungsfehler...

      Zu FroJo(ich schließe mich mal an ^^) habe ich vor der Enthüllung des Gesichts noch vermutet, dass es sich um einen Schüler von Frohze handelt, habe ich mich danach der Theorie angeschlossen, dass Acacia Frohze vor langer Zeit mit Center wiederbelebt hat, jedoch etwas gewaltig schief gelaufen ist und dies auch der Grund ist, weshalb Acacia danach Center geheim halten wollte. Jedoch scheint mir mit dem neusten Kapitel auch diese Theorie etwas unwahrschienlicher geworden zun sein.
      Eine Sache, die ich noch nicht richtig einordnen kann ist, dass Setsuno Joa schon seit dem Cooking Festival vor 200 Jahren kennt. Hat Joa schon damals das Gesicht verhüllt ? Und wenn Joa tatsächlich Frohze ist, müsste sie ja auch damals schon so mächtig gewesen sein, aber wieso fängt sie dann erst jetzt an richtig in Aktion zu treten ? Hat es so lange gedauert sich dieses große Netzwerk aufzubauen, beziehungsweise war es so notwendig ?
      Fragen über Fragen, bin echt extrem gespannt aufs nächste Kapitel :D
    • Monkey Shibata schrieb:

      Aber wie sollte sich der Nitro, die äußere Erscheinung von Frohze zugelegt haben? Ohne Zweifel sind die Nitro sehr intelligent und spielen im Bezug auf GOD (oder generell) eine wichtige Rolle, doch ich kann mir nicht vorstellen das ihre Intelligenz dazu ausreicht, den Körper einer Person nachzubilden um deren Identität anzunehmen.
      Zumal die von dir beschriebenen Attribute nur auf FroJos Intimidation zutreffen.
      Nun ja, wenn die normalen Nitro schon so extrem geschickt darin sind, Fähigkeiten nachzuahmen wäre es doch sogar eine logische Weiterführung, dass es auch Nitro geben könnte, welche die Gestalt von Personen annehmen können. Nach allem, was wir schon in Toriko gesehen haben, fände ich eine Fähigkeit wie Gestaltwandel auch nicht übermäßig ungewöhnlich. Und was die Intelligenz der Nitro betrifft so hat Joa ja schon angedeutet dass es scheinbar verschiedene Klassen der Nitro gibt. Wir wissen nun nicht all zu viel über sie aber ich könnte mir gut vorstellen dass es unter den Nitro eine Art herrschende Kaste gibt welche in Punkto Intelligenz den Menschen in nichts nachsteht.
      Ist natürlich weiterhin Spekulation, dass Joa in Wirklichkeit ein Nitro ist aber der Gedankengang erscheint mir gar nicht mal so unlogisch. Zumal ich das irgendwie ziemlich geil fänd, wenn der oder die Anführer von NEO gar nicht menschlicher Natur sind. So in der Hinsicht, dass die Menschen eigentlich mithilfe der IGO die Nitro überwachen wollen, ohne es zu wissen aber schon längst selbst von ihnen überwacht bzw. infiltriert worden sind.

      Monkey Shibata schrieb:

      Da Kapitel 242: The Mystery Man, Joa hieß, ist hier wohl ganz eindeutig Joa gemeint. Das noch immer von einem Mann gesprochen wird, und er immer noch Joa genannt, zeigt doch sehr gut dass FroJo scheinbar doch nicht Frohze ist. Denn warum immer noch von Joa sprechen wenn doch enthüllt wurde, dass er eigentliche eine Sie und Frohze ist?
      Gut, da magst du recht haben. Aber das erklärt imo immer noch nicht den Donner und die Tatsache, dass Jirou und Setsuno so überrascht schauen nach dem Motto "Was zur Hölle geht denn jetzt ab?". An Staajuns Erscheinen kann es nicht liegen, den hatten sie ja schon gesehen bzw. Setsuno hat sogar Komatsu erwähnt. Also entweder hat Staajun gerade irgendetwas gemacht was mit Donner zu tun hat oder es ist tatsächlich noch wer gekommen. Und in diesem Fall könnte ich mir eigentlich nur Midora vorstellen, da er der einzige der Bishokukai sein dürfte der FroJo gefährlich werden kann.
    • Wenn man schon God und alle anderen Bestandteile des Menüs gegessen hat, was bleibt dann noch? Richtig, der Weltraum. Es ist wirklich genial, wie Mitsutoshi die "space-arcs" vorbereitet. Womöglich sind die Nitro auf der "Erde" scouts, die auf fremden Welten nach neuen Zutaten suchen - möglich wär es. Ein Besuch auf dem Heimatplaneten der Nitro wäre so unglaublich awesome...
    • Gourmet 245: The Moment Of Closure

      Ich bin nahezu sprachlos... Shima hat schon mit so einigen WTF-Momenten, meine Kinnlade bis zum Erdkern fallen lassen. Gerade in diesem Arc. Doch dieses Kapitel übertrifft so ziemlich alles davon.

      Gar nicht mal weil gelüftet wird, dass Starjun eine spezielle Gourmet Zellen Genetik besitzt, oder das dieses Monster/ seine Zellen (hier dargestellt, durch ein drittes Auge welches sich auf seiner Stirn öffnet), gerade erst in dem Kampf gegen Toriko und Komatsu erwacht ist.
      Auch nicht weil FroJo sich vorerst im Nachteil gegenüber Starjun und auch Jirou, Setsuno und anderen Big Shots sieht und sich mit dem Res von NEO zurückzieht.
      Und auch nicht, weil Starjun Komatsu mitgenommen hat...

      Nein, diese ganzen Ereignisse erscheinen verglichen mit der Information die wir am Ende erhalten total nebensächlich: Midora und Ichiryuu haben anderenorts ebenfalls einen Kampf ausgetragen... Und Midora hat Ichiryuu besiegt!!! WTF!
      Mal von der Tatsache abgesehen dass Shima diesen Kampf im Offscreen abgehandelt hat (ich hoffe an dieser Stelle ja mal sowas von, dass wir in einem Flashback irgendwas davon zu sehen bekommen), wie kann Ichiryuu schon JETZT verlieren? Und wir stark muss Midora denn dann sein?

      Ich weiß gar nicht was ich weiter dazu sagen soll, ich bin total geplättet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich bin nahezu sprachlos... Shima hat schon mit so einigen WTF-Momenten, meine Kinnlade bis zum Erdkern fallen lassen. Gerade in diesem Arc. Doch dieses Kapitel übertrifft so ziemlich alles davon.
      Kann ich nur so unterschreiben.^^

      Aber der Reihe nach. Staajuns inneres Biest wurde also durch den Kampf mit Toriko aktiviert und er kann es jetzt scheinbar gezielt einsetzen. Gefällt mir ganz gut, wie auch Gegnern Powerups verpasst werden, die nachvollziehbar erscheinen. Ebenso gut finde ich, dass sich Staajun im Kampf gegen Toriko eben nicht zurückgehalten, sondern schon mit voller Kraft gekämpft hat. Wie ich schon sagte, hätte den Kampf nachträglich imo etwas abgewertet. Seltsam finde ich einzig FroJos Aussage, er wäre stärketechnisch der Zweite in den Reihen der Bishokukai, als sie von seinem Powerup noch nichts wissen konnte. Dass ein Staajun auf dem Level, wo er mit Toriko kämpfte, bereits der Zweitstärkste war, kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Vielleicht war damit ja auch das Potential oder so gemeint.
      Auf jeden Fall ein ordentliches Powerup, welches selbst FroJo zögern lässt, Staajun einfach anzugreifen, auch wenn sich das auch in der Anwesenheit von Jirou und Setsuno begründet und ich sie immer noch für deutlich stärker halte.

      NEO zieht sich also ohne Komatsu zurück und der Tokage taucht als praktisches Transportmittel wieder auf. Interessant dabei ist, dass Kuriboh der Schlange scheinbar ausweicht und nicht mit eingesackt wird. Handelt es sich bei ihm möglicherweise doch um einen Doppelagenten, der in Wahrheit Ichiryu treu ist? Außer Setsuno zu greifen hat er ja bisher nichts wirklich Schlimmes getan. Auch die Bishokukai evakuieren und wie sehen wieder Grinpatch, der ziemlich wohlauf zu sein scheint. So langsam finde ich wird die Wahrscheinlichkeit zur Gewissheit, dass Coco den Kampf veroren hat. Die Frage ist nur, lebt er noch? Die einzige Vermutung, die ich noch hätte, wäre, dass er sich irgendwie in Gift verwandelt und von Grinpatch verschlucken lassen hat, um ihn von innen zu zerstören oder so. Dafür scheint es dem Vice Chef allerdings ein wenig zu gut zu gehen. Oder hat sich Coco vielleicht absichtlich aufsaugen lassen, um in Grinpatch zu den Bishokukai zu gelangen und sie auszuspionieren? Man darf gespannt sein, was nun aus Coco geworden ist.

      Der eigentliche Hammer kommt dann am Ende des Kapitels, ein todbringender Meteoritenschauer kündigt Ichiryus Niederlage in der Gourmet World an. Hätte nicht gedacht, dass der Kampf parallel zum aktuellen Arc stattfindet. Frage mich, ob wir den Verlauf noch mal in einem FB sehen. Aber so wie es rübergebracht wird deutet es wirklich auf den Tod des IGO Präsidenten hin. Allerdings wird auch deutlich, dass Ichiryu schon irgendwie von NEO wusste, nicht nur durch Kuribohs Flucht, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass er Mansam die Welt der Menschen anvertraut und nicht Shigematsu, obwohl dieser ja der Zweite in der Rangleiter wäre. Interessante Randnotitz imo übrigens auch, dass sich Staajun scheinbar um die Anwesenden besorgt ist und Jirou darauf hinweist, sein Knocking aufzulösen damit sie sich in Sicherheit bringen können.
      Diese ganze bedrohliche und bedrückende Situation hat Shima mit diesem Meteorietenschauer auch unglaublich geil visuell umgesetzt, gerade die letzten Seiten sind imo sehr stimmungsvoll.

      Wie immer kann ich das nächste Chapter kaum erwarten. Und auch wenn es in einem Forum wie diesem geradezu einem Sakrileg gleich kommt, was Spannungsaufbau angeht, toppt dieser Arc imo sogar den Marineford-Arc von Oda, welcher bei aller Genialität mal den ein oder anderen kurzen, kleinen "Durchhänger" hatte. So etwas sehe ich hier überhaupt nicht, einzige winzige Ausnahme vielleicht die Powerup Chapter von Toriko im Kampf gegen Staajun, die vielleicht ein klein wenig kürzer hätten ausfallen können. Man fiebert einfach jede Woche aufs Neue dem nächsten Chapter entgegen, es macht echt Spaß, zu verfolgen, wie Shima das Geschehen Stück für Stück steigert und man in fast jedem Chapter das Gefühl hat, einen neuen Höhepunkt zu erleben. So wirds gemacht, davon sollte sich Kishi nicht nur eine Scheibe, sondern eine ganze Wurst von abschneiden.^^