Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gourmet 247: The Clash Of Two Mighty Rivals, The Dragon And The Tiger!!

      Schönes Kapitel, endlich mal eine kleine Verschnaufpause.

      Bisher haben wir ja schon so einige kuriose Bestien gesehen, auch beim kurzen Ausflug Torikos in die Gourmet Welt. Die Kreaturen in diesem Kapitel sind aber wahrlich grotesk. Von der Höhe ihre Capture Level mal ganz abgesehen.

      Ansonsten passiert ja eigentlich nicht viel, Atashino und Melk I übernehmen den Kampf gegen Rampage und den Tornagragon (was für ein Name xD), während sich Ichiryuu und Midora auf eines der Stray Islands zurückziehen, jene Kontinente die ziellos über den Himmel treiben.

      Buggy schrieb:

      So wie ich das interpretieren würde, lässt er es einfach fallen und es schneidet sich durch den Boden, vielleicht hat es ja was mit Air zu tun. Nicht, dass sich das Messer am Ende noch durch den ganzen Planeten schneidet.^^
      Jupp, sehe ich auch so. Hat glaube ich auch weniger mit AIR zu tun, als viel mehr damit, dass es halt einfach ein von Melk I geschmiedetes Messer ist.
      Man kann ja schon an dem Messer von Komatsu sehen, wozu die Klingen aus Melks Schmiede fähig sind, und das von Komatsu hat ja ''nur'' Melk II angefertigt.

      Buggy schrieb:

      Weiterhin bekommen wir einen Einblick in Ichis Fähigkeiten, welcher scheinbar die Schwerkraft manipulieren kann, was sich schon im Bishokukai Hauptquartier angedeutet hat. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Fähigkeit genutzt hat um auf die Himmelsinsel zu kommen, er konnte ja vorher auch in der Luft schweben.
      Also so wie ich das verstanden habe, benutzt er nicht nur die Schwerkraft an sich, sondern seine bloße Präsenz ist so mächtig, dass Dinge von ihr angezogen werden. Bei seinem Besuch im Bishokukai HQ konnte man auch sehen, dass er diese Fähigkeit auch in entgegengesetzter Richtung einsetzen kann. Weswegen er wohl auch fliegen und in der Luft schweben kann.


      An sich dürften die drei Bestien die Ichiryuu da mit seinen Essstäbchen in der Zange hat, wohl im nächsten Kapitel vom Tisch sein. Was ich mich nur frage, will Midora etwa jetzt direkt den Meteor Spice benutzen?
    • Ok, ich betrachte das Chapter 248 einfach mal als draußen, auch wenn kewls Übersetzung noch nicht in die Sprechblasen eingefügt wurde sondern nur über der jeweiligen Seite steht.^^ Interessante Erkenntnis übrigens, dass er scheinbar der Einzige ist der die Kapitel übersetzt, und wenn mal irgendetwas ist so wie diese Woche merkt man es sofort daran, dass das Chapter deutlich später erscheint. Zeigt aber auch, wie die ganzen Scanlationseiten scheinbar voneinander klauen.^^

      Zum Chapter an sich, ein Wort: freaky! Midora steckt Ichi im wahrsten Sinne die Zunge heraus und leider musste in einem anderen Forum irgendein User eine unschöne Assoziation dazu verkünden, die mir jetzt nicht mehr wirklich aus dem Kopf geht und das Ganze noch weniger schön macht.^^ Die Zungenfähigkeit ist auf jeden Fall sehr heftig, wie Midora da die drei Biester in einem Zug tötet und verputzt. Es erinnert ein wenig an Sanis Satan Hair, nur krasser. Sein Lappen hat auch eine ordentliche Durchschlagskraft, wenn Midora damit die Insel durchbohrt und teilt. Wo wir gerade bei Teilen sind, er kann die Zunge auch aufspalten und mit Dornen versehen. Anfangs muss ich sagen, fand ich die Fähigkeit etwas abstoßend. Aber mittlerweile denke ich, für einen unersättlichen Esser wie Midora ist eine derartige Technik mehr als passend und ich finde sie ziemlich geil. Zumal die Bishokukai eh von den Fähigkeiten her ein ziemlich abgedrehter Haufen sind, da erscheint es nicht mal unlogisch wenn der Boss in der Hinsicht am krassesten drauf ist.^^

      Auch auf Ichis Fähigkeiten wird näher eingegangen und damit kommen wir zum komplizierteren Teil des Kapitels. Muss gestehen von dem Quadratwurzelgesetz hab ich vorher noch nie etwas gehört. Eine spontane Goolglesuche ergab jetzt irgendwie kein brauchbares Ergebnis, zumindest nicht in der Form wie es in diesem Kapitel dargestellt ist. Wenn hier irgendwer mehr Ahnung dazu hat, in wie fern das im Chapter Beschriebene in der Realität Anwendung findet, ich fänd eine kurze, verständliche Erklärung mal sehr nett. Lernt man vielleicht noch was durch den Manga.^^
      Ansonsten versuche ich mich mal an einer Erklärung, wie Ichis Fähigkeit funktioniert. Es wurde ja gesagt, nach diesem Quadratwurzelgesetz würden die meisten Atome durch die Schwerkraft herunterfallen wie zu erwarten ist und nur ein geringer Teil würde sich unerwartet verhalten und nicht herunterfallen. Und indem Ichi genau diesen geringen Anteil kontrolliert kann er logischerweise schweben. Weiterhin wird ja gesagt, dass die Bewegungen von Lebewesen mit höherer Anzahl von Atomen präziser werden, da durch dieses Gesetz mit der Quadratwurzel der verhältnismäßige Anteil der Atome, die sich unnormal verhalten, sinkt, je höher die Gesamtzahl der Atome ist. Wenn ich es nun richtig verstehe kann Ichiryu alle seine Atome, auch die sich unerwartet Verhaltenden, perfekt kontrollieren, was seine Bewegungen absolut präzise macht. Gleichzeitig kann er scheinbar bei anderen diese winzigen Unstimmigkeiten in den Bewegungen der Atome erkennen und sich darauf einstellen. Deshalb hatte er auch keine Probleme Midoras Angriffen auszuweichen. Irgendwie gefällt mir die Erklärung, wenn sie denn so ist, und Ichis Fähigkeit erscheint zwar auf dem ersten Blick nicht sonderlich spektakulär, ist aber im Grunde ziemlich krass.

      Durch die Übersetzung wurde imo erst richtig deutlich wie Ichiryu den bisherigen Kampf eignentlich komplett dominiert. Er hatte weder mit den Zungenangriffen noch mit Midoras normalen Schlägen Probleme und konnte ein paar Treffer setzen, wenn auch nur ein paar harmlose (physische Treffer bei denen der Gegner noch nicht mal Blut spuckt sind für Toriko-Verhältnisse imo harmlos^^). Man könnte nach diesem Chapter wirklich auf den Gedanken kommen, dass Ichi eigentlich der Stärkere ist und nur besiegt werden kann weil er es vielleicht nicht fertig bringt seinen kleinen "Bruder" zu erledigen. Andererseits ist es gerade in vielen Shonenkämpfen häufig der Fall, dass derjenige, der den Kampf am Anfang dominiert, am Ende verlieren wird. Mal abwarten wie sich der Kampf weiter entwickelt, aber wenn man mal schaut, dass ein Jirou die ganze Welt mit einem Schlag erschüttert, dann dürfte das bisher Gesehene eher eine Art "Vorgeplänkel" gewesen sein. Wieder mal sehr gutes Chapter, was anderes ist man ja mittlerweile gar nicht mehr gewohnt.^^
    • Ich vermute mal, dass wir nun anhand der Fähigkeit durch das Square Root Law(oder Exotic Matter, wie ich gerade im mangahelpers forum gelesen habe) unsere Erklärung dafür haben, wie Ichiryuu den Affen in Kapitel 172 einfach schweben lassen konnte.
      Falls das stimmt und er sozusagen diesen sich ungewöhnlich verhaltenden Teil der Atome nicht nur bei sich, sondern auch bei anderen kontrollieren kann, macht ihn das nicht irgendwie unbesiegbar ?
      Die Attacke "Minority World" muss dann wohl bedeuten, dass er alles um sich herum einfach kontrollieren kann. Das ist auf jeden Fall eine extrem heftige Fähigkeit, aber da muss irgendeine Grenze oder vllt sogar winzige Schwachstelle liegen, ansonsten hat Midora ja keine Chance.
      Ich bin sehr gespannt, was dieser noch alles auspacken wird. Nach seinen Aussagen in diesem Kapitel kann man echt glauben, dass er ein Kannibale ist, würde zum Oberhaupt der Bishokukai auf jeden Fall passen. Wer weiß, vllt isst er Ichiryuu am Ende tatsächlich und wird dadurch noch mächtiger ? :wacko:
    • Gourmet 249: The Minority's Rebellion

      Okay, nach dieser Ed-von-Schleck-Nummer die Midora da letzte Woche abgezogen hat, war ich mir nicht ganz sicher, wie sich dieser Kampf weiterhin entwickeln wird. An dieser Stelle lobe ich mir doch, dass Toriko scheinbar nicht ganz so viele weibliche Leser anspricht, denn ansonsten wären seit letzter Woche wohl Plattformen wie Tumblr oder deviantArt über und über voll mit Ichiryuu x Midora Yaoi-Zungen-Tentakel-Bildern....

      Aber gut nun ist Ichiryuu an der Reihe und wir bekommen einen kurzen Einblick auf das, was diese Minority World anzustellen vermag. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ichiryuus Erklärung richtig verstanden habe, aber dank der MW ist er dazu in der Lage ist die minderen Atome (etwa die, die versuchen den Boden aufzulockern) zu kontrollieren? Somit schaft er es auch, die minderen Atome in Midoras Körper so zu beeinflussen sodass die Organe in dessen Körper ihre lebenswichtig-/erhaltende Funktion einstellen, womit Midora dem Tode geweiht ist...

      Krass kann ich da nur sagen, krass!

      Da Ichiryuu als Verlierer dieses Duell aber bereits feststeht, kommt auch prompt der Konter von Midora. Er ersticht sich einfach selbst um so der Kontrolle die die Atome in seinem Körper, über seine Organe ausüben zu entkommen. Denn er sich selbst umbringt wir der Versuch zu leben vermindert und damit setzt der Effekt der MW aus. Zeitgleich setzt er dann auch noch die Technik Hungry Space ein, die Ichiryuus rechten Arm in Fetzen reißt... oder frisst?

      Also wenn Midora dazu im Stande ist, die Luft (oder die Atmosphäre) so zu kontrollieren oder gar seinen Appetit auf diese zu übertragen (so hab ich es zumindest jetzt verstanden), dann ist Ichiryuu wohl Geschichte, denn viel kann da ja nicht von ihm übrig bleiben...

      Der Kampf geht spannend weiter, aber noch fehlt mir der große Knall und die damit verbundene Badassness. Sowohl Ichiryuu als auch Midora bieten bisher eine sehr gute Show, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und ich würde Ichiryuu ungerne abtreten sehen, bevor er nicht alles gegeben hat.

      Mal sehen wie es in der nächsten Woche weitergeht.
    • So wie ich es gelesen habe, hebt der Stich den Effekt nicht auf sondern verändert die Mehrheit der Atome in den Zustand "sterbend" und die Minderheit in "lebend".
      Und da die Minderheit aktuell das Sagen hat, gehts ihm dadurch besser.

      Was mir in der Version von gestern (Übersetzungen über den Seiten) aufgefalln ist, da steht Hungry Space nicht als von Midora sondern von "Someone"...
      Ist hier evtl noch wer drittes im Spiel?
    • Sehr geiles Chapter.

      Man hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass eher solche krassen, weltzerstörenden Attacken kommen, aber zumindest im Moment geht der Kampf einen anderen Weg, was ich ganz erfrischend finde. Zumal Minority World zwar auf dem ersten Blick nicht so beeindruckend erscheint, aber eigentlich total imba ist. Nicht nur, dass Ichi die unnormalen Atome der Umgebung kontrollieren kann, sondern sogar die im Körper seines Gegners, so dass dessen Organe gänzlich versagen. Und der einzige Weg, dieser Technik zu entkommen, ist scheinbar eine Art Selbstmord zu begehen bzw. sich selbst eine schwerste Verletzung zuzufügen um sozusagen den Effekt der Minority World umzukehren. Krasser Scheiß. Wenn man mal überlegt, damals in Midoras HQ hätte er wahrscheinlich alle übrigen Bishokukai mithilfe dieser Technik mit einem Schlag erledigen können. Vielleicht hätte es auch bei Midora geklappt, wenn Ichi gleich zugestoßen und nicht noch einen Vortrag über die Funktionsweise der Minority World gehalten hätte. Er hat seinen Bruder anscheinend unterschätzt und war ein wenig zu selbstsicher. Das rächt sich dann auch prompt, indem Midora zum Gegenschlag ausholt und selbst eine imba Technik rausholt, mit der er nicht nur Ichis halben Arm, sondern auch seine halbe Leber verputzt. "Hunger Space" scheint wirklich eine Art Raum zu erzeugen, in dem Midora das darin befindliche ohne Berührung essen kann, irgendwie schon ein wenig krank, aber mehr als passend. Denke im nächsten Chapter werden wir erfahren, wie Hunger Space genau funktioniert.
      Beide sind nun ernsthaft verletzt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Kampf schon zuende ist. Ein Großkaliber wie Setsuno hat ja schon heftige Regenerationsfähigkeiten bewiesen, die Beiden sind noch eine Latte stärker, also denke ich nicht dass solche Banalitäten wie ein abgerissener Arm oder ein Loch im Bauch ernsthafte Probleme sind.^^Bin mir unschlüssig über Ichis Gesicht im Letzten Panel: Er wirkt angespannt, aber scheint auch zu lächeln. Vielleicht empfindet er ja Freude über einen guten Kampf, ich bin sicher dass er seit Jahrhunderten keinen Gegner mehr hatte, der ihn ernsthaft fordern konnte. Mal schauen, aber ich denke der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Wir haben ja auch noch gar keinen inneren Dämonen bei irgendeinem der Schüler gesehen, obwohl sie diese eigentlich auch haben müssten. Vielleicht holen sie die erst raus wenn es wirklich ernst wird, was bei solchen Kalibern eher selten vorkommt.

      Sehr schön auch, dass einige frühere Momente des Mangas nun nachvollziehbar erscheinen. Minority World erklärt, warum Ichi diesem Affen im Bishokukai HQ in der Luft stoppen konnte, Hunger Space könnte der Grund sein, warum die Century Soup aus Alfaros Händen verschwand.
      Ansonsten frag ich mich langsam, in wie fern wir von den anderen Fights noch groß etwas gezeigt kriegen.

      Ok, das neue Chapter ist raus.

      Wir erfahren, dass es, wenn zwei mächtige Wesen aufeinandertreffen, so eine Art Gefahrenbereich drumherum gibt, der als Emperors Ring bezeichnet wird und den die meisten Kreaturen meiden. Bei Midora und Ichi ist dieser Bereich selbst für GW-Verhältnisse enorm und Kreaturen in der Nähe werden hineingesogen und entweder durch Minority World oder Hunger Space erledigt. Krass.
      Midora scheint es nicht zu stören, dass er sterben würde, wenn Ichi seine Minority World auflöst und meint, seine Zeit sei gekommen. Wenn ich den Hunger Space richtig verstanden hab, so hat er mit seiner Zunge vorher die Voraussetzung für diese Technik geschaffen. Und zwar, indem er damit sogar die Luft gegessen hat und das entstandene Vakuum als unsichtbaren Pfad nutzt, durch den er direkt mit seiner Appetitenergie attackieren kann. Alles, was diese Pfade berührt, kann quasi von ihm gegessen werden. Interessant, dass seine Zungenattacken auf Ichi doch nicht nur sinnlos und ineffektiv waren, sondern er damit auch seine eigentliche Technik vorbereitet hat, welche selbst die Minority World außer Kraft setzt, da keine Atome mehr übrig bleiben. Für den Präsidenten sieht es langsam ziemlich übel aus, so zerfetzt wie er wird.
      Zweiter Teil des Chapters ist dann ein FB, der ziemlich gut Aufschluss darüber gibt, warum Midora einerseits so gierig und unersättlich ist und andererseits die Menschheit hasst. Schon ironisch, dass Acacia mit der Entdeckung der Gourmetzellen die Welt quasi an den Abgrund geführt hat, in Anbetracht der daraus resultierenden Kriege um Nahrungsmittel. Könnte mir vorstellen er hat sich vielleicht die Schuld dafür gegeben und deshalb die Kriege mit Hilfe von God beendet. Krasse Sache, dass Midora neben vielen anderen Kindern als Schweinefutter herhalten musste. Schon damals zeigte sich also, dass er etwas Besonderes ist, ein "Predator", der als einziger nicht von den Schweinen gefressen, sondern aufgezogen wurde. Dafür verachteten ihn die anderen Menschen und versuchten ihn zu töten, so dass seine Kindheit quasi nur aus schweren Verletzungen, Leiden und permanentem Hunger bestand. Üble Sache, die sein heutiges Verhalten deutlich nachvollziehbarer macht. Als er dann selbst am Ende ist, wird er also von Frohze gefunden. Mal schauen, ob wir im nächsten Chapter noch mehr sehen werden. Bisher ein sehr eindrucksvoller FB, der imo echt gut das auf den Punkt bringt, was er aussagen will.

      Wieder ein imo sehr gutes Chapter. Ich hoffe allerdings nicht, dass der Kampf damit schon gelaufen ist, irgendetwas Krasses, was Ichi einen würdigen Abgang beschert, sollte noch passieren. Es wirkt imo auch noch nicht so, als sei der Präsident schon völlig am Ende, anfangs lächelte er sogar noch trotz einiger heftiger Verletzungen. Hoffe es kommt noch etwas und bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Wäre es vielleicht nicht irgendwie möglich, dass der ganze bisherige Kampf nur eine "Imagination" also Vorstellung der beiden ist? Ich weiss, das klingt wirklich unwahrschienlich und wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zutreffen, aber es würde einfach mal zeigen, wie krass die beiden wirklich sind.
      Darauf gekommen bin ich durch den Kampf von Sasuke vs Itachi in Naruto, als sie einen guten Teil ihres Schlagabtausches per pures Genjutsu geführt haben.

      Zum Chapter selber kann ich einfach sagen, dass ich sehr nett finde, wie genau die Techniken von Midora bzw. Ichiryuu funktionieren und es fasziniert mich sehr, auf welche ausgefallenen Ideen der Mangaka kommt! Auch falls obige Theorie nicht zutreffen wird, hoffe ich doch sehr, (wie die meisten hier) dass dies noch nicht das Ende vom Kampf der beiden stärksten Charaktere von Toriko war. (abgesehen mal von Jirou)
    • So schreibe ich auch mal wieder was. Der Kampf ist in vollem Gange und wie Buggy schon erklärt hat, ist es jetzt Midoras Zeit und er geht zum Angriff über. Seine vorherigen Zungenattacken waren nur Wegbereiter für Hungry Space, eine Technik welche alles verschlingt auch Atome und somit unempfindlich gegenüber Minority World ist. Ich muss auch einfach nochmal die Zeichnungen loben, die wirklich konstant auf einem hohen Niveau sind und immer ein episches Gefühl vermitteln. Als wir diesen Vortex in Verbindung mit den King Tieren sehen kam mir auch gleich der Wunsch auf, mal ein ausgewachsenes Exemplar dieser antiken super Jäger zu sehen, um mal zu gucken was die so für ein Capture Level haben, ich denke ja es werden mit die höchsten sein und noch höher als die von den Monstern die Midora umgaben sein. Wahrscheinlich werden wir darüber aber auch noch informiert werden wenn Terry und Co. am Limit sind.

      Sehr interessant war auch der Flashback, der wie ich vermute mindestens noch ein komplettes Kapitel einnehmen wird, denn wenn Ichiryuu kurz vor seinem Tod steht denke ich ist der richtige Zeitpunkt um mal die Vergangenheit der Big Player näher zu beleuchten. Ich denke nämlich, dass nach der Rettung durch Frohze noch mehr vor der Vergangenheit einschließlich des Trainings bei Acacia gezeigt wird. Eventuell wechselt der Flashback ja auch zur Sicht von Ichiryuu, aufjedenfall sollten beide eine Rolle spielen. Ich denke auch nicht, dass Ichiryuu jetzt einfach Geschichte ist, dafür holt der Flashback zu weit aus, da muss noch ein richtiges All Out kommen und selbst wenn Ichiryuu stirbt, habe ich im Gefühl, dass er noch irgendwas anstellen wird um es den Bishokukai oder NEO so richtig zu vermiesen. Ich weiß nicht genau wie das gehen soll, aber irgendwie denke ich, dass Ichiryuu durch eine Technik, ein Opfer oder ähnliches die Pläne der gegnerischen Parteien zumindest zeitweise vereiteln wird. Anders könnte ja auch kaum Jemand am Gourmet Fest überleben von den guten Jungs.
      Durch den Flashback denke ich kommt auch ganz gut raus, warum Midora der Liebling von den drei Schülern war. Er wurde von Frohze wohl gerettet und aufgezogen, halt wie ein Sohn. Fragt sich, ob dies noch eine Rolle spielen wird und Midora sich irgendwie mit der "Fake"Frohze verbünden wird, was ich aber druch Staayuns Reaktion nicht glaube, oder ob es irrelevant ist. Jirou meine ich wurde ja auch kurz angeschnitten und bei ihm wurde glaube ich erwähnt, dass er sehr gefährlich war und gezähmt werden musste o.ä? Aufjedenfall war er schon in einem fortgeschrittenen Alter, bei Ichiryuu könnte ich mir ähnliches vorstellen, somit war Midora wohl einfach das Nesthäkchen.
      Naja ich denke aufjedenfall bald wird es noch mehr gravierende Enthüllungen geben, ob es dann aber in die Gourmet World geht? Nun da bin ich nicht mehr 100%ig sicher, immerhin spielt sich grad soviel parallel dort ab, dass es mir wenn Toriko dort bald hinreist, eher wie eine Reise zweiter Klasse vorkommen wird. Aber Shima wird das schon gut weiterführen/auflösen, bis jetzt hat er ja noch nie enttäuscht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gourmet 250: Bottomless Empty Stomach!!

      Sehr cooles und sehr episches Kapitel! Nicht unbedingt in Hinsicht auf den Verlauf des Kampfes, jedoch auf Midora bezogen der in diesem Kapitel einfach nur epic ist.

      Den Hungry Space hab ich auch so verstanden wie Buggy es beschrieben hat. Midora schickt also durch den Pfad den er zuvor mit seiner Zunge vorbereitet hat, seine Appetite Energy in Form eines unsichtbaren Oushoku Bansan, also diese Packman-Energiekugel mit der die vier Könige damals das Four Beast vernichtet haben. Wenn ich mich nicht irre, dann hat sich dieses damals ja auf ähnlich verschlungenen Pfaden durch das Four Beast gefressen.

      Midora besitzt also einen unstillbaren Hunger und er wird niemals satt. Hinzu kommt dann noch, dass er seit Geburt an ein Jäger ist. Als Baby war er also schon so mächtig, dass er es schafte sich von den Schweinen zu ernähren, denen er eigentlich zum Fraß vorgeworfen wurde.
      Zudem ist er der Auffassung dass Essen einem nicht gegeben werden kann, sondern das man es sich nehmen muss ohne zu teilen. Schön hier auch eine Erklärung dafür zu bekommen, warum er damals Ichiryuus Versöhnungsangebot und den Vorschlag GOD gemeinsam zu essen, ausgeschlagen hat.

      Zeonom hat es ja bereits geschrieben, hier ist nun wohl der Grund dafür warum Midora der Liebling von Frohze und Acacia gewesen ist. Bei Frohze wird er bestimmt Muttergefühle geweckt haben, und bei Acacia könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser einfach nur ein genaueres Auge auf Midora geworfen hat. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Acacia Midoras Naturell als Jäger/Raubtier direkt erkannt hat, und vielleicht sogar merkte wie gefährlich Midora werden könnte. Ähnlich war es ja auch bei Jirou.

      Bin mal sehr gespannte, wie dieser Flashback nun weitergehen wird.
    • Das scheint wohl der erste Flashback in Toriko zu sein, der mehr als 5 Seiten umfasst.
      Ich bin jedenfalls gespannt zu sehen, weshalb Midora nie richtig bekehrt wurde, obwohl er unter der Obhut von Acacia und Frohze stand. Er, Ichiryuu und Jirou müssen viele Jahre mit den beiden verbracht haben, die müssen gemerkt haben, dass Midora eine große Gefahr werden kann. Ich denke irgendwas muss ihn später nochmal endgültig negativ geprägt haben.

      Der Kampf sollte jetzt eigentlich erst richtig losgehen, auch wenn beide so aussehen, als wenn sie kurz vor dem Tod stehen. Immerhin knüpft das ganze Geschehen an die Szene aus Kapitel 209 an und diese spielt einige Wochen vor dem Cooking Festival, daher dürften Ichiryuu und Midora noch nicht mal annähernd am Ende sein. Ich hoffe Shima vergisst das nicht.

      Wie immer bin ich sehr gespannt, wie es in den nächsten Kapiteln weitergeht, im Flashback werden wir bestimmt auch noch Jirou und Ichiryuu zu sehen bekommen.
    • Gourmet 251: Acacia And His Three Disciples!!

      Cooles und vor allem ein sehr informatives Kapitel.

      Aber mal von Anfang an. Midora wacht also in Frohze Hütte auf und wird sogleich mit einer Suppe gefüttert, die ihn bis ins Mark erschüttert.
      Denn zum ersten Mal in seinem Leben erfährt Midora (der ansonsten nur Hass und Feindseligkeit kennt), Mitgefühl.
      Der erst interessanten Punkt ist hier ja, dass nach dem Frühstück welches Midora von Frohze serviert bekam, sein Magen zum ersten Mal vollends gefüllt war. Da wir vom erwachsenen Midora wisse, dass sein Magen quasi ein Loch ohne Boden ist bleibt die Frage wie es dazu kam, dass er in seinen späteren Jahren kein Sättigungsgefühl mehr verspürte? Hat es etwas mit Frohze Küche zu tun, die als einzige im Stande gewesen ist Midora satt werden zu lassen? Oder liegt es einfach daran, dass sich mit zunehmenden Alter auch das Loch in seinem Magen vergrößert hat?


      Weiter geht es mit der Rückkehr von Acacia, Ichiryuu und Jirou, die sogleich von Midora angegriffen werden bis dieser im Blick von Acacia erkennt, dass er es hier nicht mit einem Feind zu tun hat.
      Kann sein dass ich es mir nur einbilde, aber der Blick den Frohze und Acacia da austauschen, nachdem sie sich begrüßt haben spricht ja wahrlich Bände...
      Hier finde ich interessant, dass Midora wohl scheinbar auch mit Gourmet Zellen geboren wurde. Somit verhärtet sich für mich schon irgendwie die Theorie, dass Starjun wohl Midoras Sohn sein könnte.


      Das folgende Geplänkel über Midoras Namen und die Reihenfolge der Söhne: Ichiryuu --> Jirou --> Midora, war ganz okay.


      Dann folgt aber der wohl interessanteste Part des Kapitels.


      Die erste Information die mir hier aufgefallen ist, ist die dass Acacia von PAIR die Information erhalten hat, dass in ein paar Jahren schon, eine Kreatur auftauchen wird die sich Four Beast nennt, und die von den Nitro dazu benutzt werden soll eine Menge Menschen zu Entführen.
      Nun erklärt sich auch warum die Menschen die von dem Four Beast verschlungen wurden, noch am Leben waren nachdem die vier Könige es besiegt hatten. Gefällt mir sehr, wie Shima hier eine Tatsache die allen, die hier regelmäßig posten eher negativ aufgestoßen ist, nun zu einem Faktum erklärt das weitreichendere Ausmaße besitzt als wir sie damals erahnen konnten.
      Fragt sich nur, warum die Nitro Menschen entführen wollten?

      Ist hier mit PAIR das Gericht aus Acacias FCM gemeint? Besitzt PAIR etwa die Gabe einen in die Zukunft blicken/lauschen zu lassen?
      Oder ist PAIR etwas oder jemand anderes?



      Die Gourmet Eclipse bringt GOD hervor dass wissen wir bereits, Acacia braucht um dieses zubereiten zu könne die Hilfe von Frohze auch diese Informationen haben wir indirekt schon früher erhalten.
      Doch um an GOD heran zu kommen, muss sich Acacia in das Fernste Land begeben. Klingt ja ganz danach, als ob es tatsächlich noch über die Gourmet Welt hinaus ginge. Oder aber, dieses Fernste Land ist der hinterste Teil der GW, wer weiß...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Sehr schönes Chapter, dürfte das erste innerhalb des Mangas sein, welches sich vollständig mit FB beschäftigt. Gibt eine Menge Informationen her, werde mal versuchen meine Gedanken dazu etwas zu ordnen.

      Midora: Er wird von also von Frohze aufgepäppelt und erfährt zum ersten Mal in seinem Leben Wohltätigkeit, ein für ihn einschneidendes Erlebnis. Die Tatsache, dass er ein von Natur aus ein "Predator" ist verdankt er wohl seinen Gourmetzellen, die er bereits seit der Geburt besitzt. Mir gefällt vor allem seine Reaktion auf Acacia und seine Schüler, als er diese sofort angreift , einfach, weil sie aus Midoras Sicht so unglaublich nachvollziehbar und gut charakterisiert ist. Ein paar mit Säcken beladene Fremde dürften ihn an die Leute erinnert haben, die versucht haben ihn zu töten und sein Essen zu stehlen. Bei Acacia erkennt er jedoch schnell dessen gute Absichten und auch mit seinen Schülern scheint er sich anzufreunden, selbst wenn Jirou ihn scheinbar gern ärgert. Ichiryu als Ältester ist da eindeutig der Vernünftigste, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass er schon mit der Aufgabe betraut wird, das Four Beast aufzuhalten, da er mir doch noch ziemlich jung erscheint. Aber gut, es wird ja gesagt, das Four Beast erscheint erst in einigen Jahren, von daher passt das sicher schon.
      Midora begegnet also das erste Mal in seinem Leben freundlichen Menschen, was ihn in eine positive Richtung zu verändern scheint. Um so mehr fragt man sich, wodurch er wieder auf einen dunklen Pfad geführt wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es irgendwas mit dem Tod von Acacia oder Frohze zu tun hat. Bei Letzterer sagte Setsuno zwar, dass es heißt, sie starb an Altersschwäche mit dem Messer in der Hand, wie viel an dieser Sache dran ist bleibt abzuwarten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einer der Beiden durch die Hand von Menschen stirbt oder zumindest dadurch, dass niemand helfen wollte. So ähnlich wie in OP mit Fisher Tiger, dem die Menschen kein Blut spenden wollten, nur dass es hier keine Lüge ist. Zumindest wäre das imo ein nachvollziehbares Motiv für Midora, dass sein alter Hass auf die Menschheit wieder aufs Neue und stärker als zuvor entflammt wurde.

      Frohze: Wir erleben sie als eine hübsche, von Grund auf gute Frau, die trotz ihres gottgleichen Status unter den Köchen scheinbar auf dem Boden geblieben ist und in eher einfachen Verhältnissen lebt. Es ist imo kaum vorstellbar, dass sich eine solche Person dermaßen zum Bösen gewandelt hat. Von daher glaube ich mehr denn je, dass Joa nicht wirklich die Frohze sein kann, die wir in diesem Chapter sehen, Jirou und Setsuno deuteten dergleichen ja bereits an. Von daher könnte es entweder sein, dass der Körper von Frohze durch jemanden benutzt wird. Oder, was ich nach diesem Chapter für wahrscheinlicher halte, es handelt sich bei Joa wirklich um einen Nitro, der Frohze nur imitiert. Immerhin sagt Acacia ganz eindeutig dass die Nitro das Four Beast losschicken und wenn Joa das Mastermind hinter diesem Biest ist, dann liegt dieser Schluss doch nahe. Zumal Nitro wie gesagt extrem gut im Imitieren von Fähigkeiten sind, ich könnte mir schon vorstellen dass es mächtige Exemplare gibt die sogar ihre Gestalt wandeln bzw. die Fähigkeiten einer Person von Frohzes Kaliber übernehmen können.

      Acacia/Pair/God/Four Beast/Neo etc.: Ich hab mal richtig vermutet dass sich Acacia durch seine Entdeckung der Gourmetzellen selbst die schuld an dem Krieg gibt und diesen deshalb durch God beenden will, auch wenn das jetzt recht naheliegend war. Interessant ist, dass Acacia durch die Zutat Pair einige Informationen erhalten hat. Da fragt man sich, handelt es sich bei manchen Zutaten von Acacias Full Course um intelligente Wesen, oder wie ist das zu erklären? Mal abwarten. Ähnlich wie Monkey finde ich es auch gut, dass Shima nun im Nachhinein erklärt hat, warum die Menschen im Four Beast-Arc überlebt haben. Es hatte nie die Absicht, die Leute zu töten, sondern nur, diese zu sammeln und scheinbar zu den Nitro zu bringen. Was sie nun mit den ganzen Menschen anfangen, bleibt offen. Ich halte folgende Erklärung für recht wahrscheinlich: Um die Zutat God zu bekommen, ist, wie deren Name schon nahelegt, eine Art Opfer nötig, für das die Nitro halt Menschen nehmen. Deshalb schicken sie das Four Beast zu dem Zeitpunkt los, an dem sich das Erscheinen von God langsam anbahnt.
      Eine weitere interessante Info ist, dass Acacia sagt, er müsse in das entfernteste Land gehen. An der Seite steht auch noch "God and beyond". Zaus sagte haargenau das Selbe, als Setsuno ihn fragte was NEO vorhat. Denke es ist der entscheidende Hinweis auf das Ziel von Neo. So einige Mitglieder sprachen ja etwas vom Verlassen dieser Welt und ich denke nach diesem Chapter, sie wollen an den Ort gelangen, von dem Acacia spricht. Und es ist imo nicht unwahrscheinlich, dass sich dieses "Farthest Land" nicht auf der Erde befindet. Gefällt mir sehr gut, dass es scheinbar noch etwas Höheres als God gibt.

      Wie gesagt, wieder sehr gutes Chapter, freue mich schon auf das nächste, welches wohl ähnlich informativ sein dürfte, da es scheinbar einige Geheimnisse um Acacia löst. Shima hat zur Zeit mehrere offene Baustellen, das Ende des Cooking Festivals, die Kämpfe in der Gourmet World und jetzt der FB. Und jede einzelne dieser Baustellen ist imo so interessant und spannend, dass man die anderen beinahe vergisst.^^
    • Nachdem es mir nun endlich gelungen ist Toriko zu Ende zu lesen, möchte ich an dieser Stelle einmal meine Meinung kundtun und mich zu ein paar Dinge sowohl positiv, als auch negativ äußern. Vorab möchte ich aber erwähnt haben, dass es dieser Manga schon jetzt zu meinen persönlichen Favoriten geschafft hat und somit sehr wohl zu überzeugen wusste. Shimabukuro hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Zudem freut es mich natürlich sehr, dass ich mich in Zukunft auch an den Diskussionen im Toriko-Thread beteiligen kann. Ich möchte hier auch ehrlich gestehen, dass ich keinen einzigen Beitrag gelesen habe, weil ich einfach ohne irgendein Vorurteil schreiben wollte. Somit ist das hier wirklich 100% meiner eigenen Meinung, ohne irgendeinen Einfluss von den Kommentaren anderer.

      |Die Charaktere
      Also mit Komatsu hat Shima einen Charakter geschaffen, der mich persönlich sehr anspricht. Einfach ein gewöhnlicher Junge, den niemand kennt und der auch nach 250 Kapitel noch immer kein Monster ist, dass irgendwelche Kreaturen vernichtet. Man hat das Gefühl, dass Komatsu sein Level zwar im Laufe der Geschichte steigert, aber was die Stärke betrifft, so hat sich hier nichts geändert. Ich finde es hier wirklich bemerkenswert, dass Shima dieser Linie einfach treu bleibt. Zudem finde ich es auch genial, wie Komatsu immer mehr aufgebaut wurde. Noch am Anfang ist er dieser kleine, unbekannte Hotelkoch und dann lernt er mit der Zeit – und natürlich auch durch die Hilfe von Toriko & Co – sein Potential zu entfalten. Somit habe ich mich also auch schon zu meinem Lieblingscharakter geäußert. Was die weiteren Charaktere betrifft, so würde es wahrscheinlich mehrere Stunden und Seiten in Anspruch nehmen, um mich ausführlich darüber zu äußern, weshalb ich das Ganze ein wenig oberflächlicher mache. Shima ist es in meinen Augen gelungen, sowohl die Guten, als auch die Bösen wirklich gut dazustellen. Zudem haben viele Charaktere auch besonderer Merkmale (Melk, Mansam & Co), ihnen dann noch eine spezielle Note verleiht. Gerade Mansam mit seinem „Did you say handsome!?“ ist einfach nur genial und sorgt bei mir immer wieder aufs Neue für ein Schmunzeln. Es ist ihm wirklich gut gelungen, trotz dieser großen Charaktervielfalt immer etwas Neues zu generieren, wodurch die neuen Gegner in meinen Augen auch nicht langweilig wirken. Einzig und alleine der Kampf beim Kochfest war in meinen Augen ein bisschen übertrieben, aber es hat dem Leser einen guten Standpunkt vermittelt, wo sich Toriko & Co derzeit befinden und das es noch ein weiter Weg ist. Was die Charaktere selbst betrifft, so gibt es in meinen Augen aber nichts zu kritisieren. Dort wo Bedarf für einen Flashback bestanden ist, hat es einen gegeben und ich weiß von den Charakteren eigentlich alles was ich als Leser wissen will. 10/10 Punkten

      |Die Story
      Ich persönlich habe ja lange gesucht, um einen Manga zu finden, der mich wieder anspricht und bis vor 1 Monat war ich mir nicht sicher, ob es noch irgendetwas gibt, was mir wirklich zusagt. Naja und dann bin ich auf Toriko gestoßen und war eigentlich schon wegen des Logos sehr skeptisch, weil ich eigentlich nicht viel von irgendwelchen Muskelmännern usw. halte, jedoch wurde ich bereits im ersten Kapitel eines Besseren belehrt. Diese Idee mit dem Essen, mit den Köchen und welchen Status diese Dinge in dieser Welt haben, ist einfach nur genial. Somit war ich schon nach dem ersten Kapitel einfach nur begeistert von diesem Manga und somit habe ich wahrscheinlich meinen persönlichen Rekord im Lesen von Mangas gebrochen, da ich die letzten 250 Kapitel in ca. 3-4 Wochen gelesen habe. Es war in meinen Augen immer Spannend, die Ideen immer interessant und auch der Aufbau ist mehr als gelungen. Auch die Kraftsteigerung der Charaktere geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung, da zwischen den Powerups doch immer ein paar Monate vergehen oder eben eine neue Technik erlernt wird, was aber dem Leser dann aber auch erklärt wird. Somit gelingt Shima in meinen Augen genau das, was Naruto(Der Manga) in letzter Zeit einfach vermissen lässt. Auch Komatsu war nicht einfach von heute auf morgen ein Profikoch. Alleine die Zubereitung der „Century-Soup“ hat schon eine Weile gedauert, um an dieser Stelle nur eines von mehreren Beispielen zu nennen. Sofern ich das bis jetzt richtig verstanden habe, - was bei mir ein bisschen problematisch war, weil ich bestimmt kein Englischprofi bin – ist das Ziel der Personen, ein „perfektes Menü“ zusammenzustellen und für den „Main-dish“ möchte man nun „God“ haben. Hier ist es dann wieder ähnlich wie bei One Piece, wo wir von Anfang an wissen, was das Ziel des Hauptcharakters ist und dennoch ist der Weg bis zu diesem Ziel verdammt spannend. Auch der Spannungsbogen wurde immer sehr weit oben gehalten, wobei ich jetzt am Ende (Also Kapitel 251) doch ein wenig ins Zweifeln gekommen bin, weil es dann doch etwas übertrieben war, mit diesen ganzen Charakteren, dann kommen auch noch die Bishokukai und zudem noch die reichen Präsidenten (Ich glaube, es waren Präsidenten oder?), welche diese Neo-Organisation gegründet haben. Alles in allem muss ich schon zugeben, dass ich hier ein wenig den Überblick verloren habe, aber im Endeffekt wollen sowohl die Bishokukai, als auch die Neos anscheinend Komatsu haben, sowie God finden, wenn ich das richtig verstanden habe, somit geht das storytechnisch auch voll in Ordnung, weil es ja an meiner Intelligenz liegt, ob ich nun alles sofort beim ersten Mal verstehe. Das einzige, was mir bis jetzt wirklich gar nicht gefallen hat, war der Deal zwischen Komatsu und Zebra. Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, dass Komatsu immer in einer Kombo mit Toriko sein wird, so fand ich diese Aktion dennoch unangebracht. Gerade von Komatsu hätte ich mir hier erwartet, dass er einfach absolut treu hinter Toriko steht, egal was für Umstände es nun gibt. Shima hat das im Endeffekt aber ganz gut gelöst, da das Thema inzwischen eigentlich wieder vom Tisch ist, wenn ich das so behaupten darf. Somit fällt mein Resume auch in dieser Hinsicht (Story) sehr positiv aus. Es ist weiterhin Spannend, wir haben oberflächlich gesehen drei Parteien (IGO, Bishikukai, NEO) die alle einem Ziel hinterherjagen und natürlich versucht jeder das auf seine Weise. Ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht, was mit Komatsu passiert und wie sich die „Human World“ von diesem Kampf erholt. 9/10 Punkten

      |Die Welt, der Aufbau und die Zahlen
      Jaja, Shima und die lieben Zahlen. Manchmal musste ich mich bei Toriko wirklich Fragen, ob Shima irgendwie einen Zahlenkomplex hat, den er durch den Manga ausleben kann. Es ist zwar als Leser ganz interessant zu wissen, dass es mehrere Millionen davon und mehrere Millionen hiervon gibt, aber manchmal kann man es auch übertreiben. Ein Stadion in welches 100 Millionen reinpassen, eine Insel die von mehr als 30 Billionen Leuten besucht wird (und nur eine Autobahn mit zwei Spuren aufweist!?) und die Einstufung der Stärke durch Kalorien war letzten Endes schon ein kleiner Negativpunkt. Wenn ich daran denke, wie uns erklärt wurde, wie viele Kalorien es benötigt, um einen „Kugi Punch“ auszuführen, dann wird das Ganze spätestens seit dem Kampf ein wenig unglaubwürdig. Das betrifft aber wirklich nur die Zahlen selbst, was man sich in meinen Augen sparen hätte können, weil es eigentlich nichts notwendiges zur Story beigetragen hat, geschweige denn, bis jetzt ein wichtige Rolle gespielt hat. Vielleicht komm diesbezüglich noch einmal etwas in Zukunft, aber ansonsten war das vielleicht ein nettes aber unnötiges kleines Detail zu viel. Somit bin ich aber auch schon am Ende meiner Kritik angelangt. Der Aufbau der Welt ist sehr gut gelungen und sehr detailliert erklärt worden und beim ersten Lesen wäre mir jetzt auch nichts aufgefallen, was irgendwie unlogisch erscheint. Manchmal erklärt Shima in meinen Augen sogar ein bisschen zu genau, aber das würde ich nicht unbedingt negativ sehen. Wie schon bei den Charakteren erwähnt ist auch der Aufbau der Charaktere sehr gut gelungen und auch die Upgrades sind in meinen Augen durchaus realistisch und nachvollziehbar für den Leser. Zudem wird uns auch in diesem Sinne sehr viel erklärt und somit ist es wirklich möglich, das alles zu verstehen. Gerade diese Details was die Zutaten oder „Tiere“ betrifft, sind wirklich sehr interessant. Ich muss hier immer an den Aufbau von diesem Mammut denken, der einfach nur genial war. Auch die Übersicht, wie das Gefängnis aufgebaut ist, hat sehr zu gefallen gewusst. Im Großen und Ganzen kann man das einfach so zusammenfassen, dass es für mich keine Fragen gibt, was irgendwelche Gebäude oder Personen betrifft, sofern sie nicht noch in der Zukunft gelöst werden. Man weiß als Leser immer wo man steht und ich habe das Gefühl, dass nichts vergessen wurde, weil eben alles so gut und detailliert erklärt wird. Guter Job Shima, weiter so. 8/10 Punkten

      |Fazit:
      Die Gesamtpunktezahl von 27 aus 30 möglichen Punkten spricht eigentlich schon für sich selbst. Toriko ist ein absolut genialer Manga, den ich jedem nur empfehlen würde. Jeder der also Lust auf ein bisschen Essen, fiese Gegner und böse Monster hat, sollte sich schleunigst Toriko reinziehen. Ich selbst wurde mehr als überrascht und freue mich darüber, dass ich auf so einen Manga gestoßen bin. Leider hat das Ganze auch einen Nachteil, da ich nun gespannt auf drei neue Kapitel (Naruto, Toriko, One Piece) warten muss. Hauptsache Kishi, Shima und Oda bleiben fit, damit die Storys irgendwann zu Ende gehen. ^^

      Lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Joa dann mal willkommen im Toriko Thread ! Dann gehe ich mal prompt auf ein paar Dinge von dir ein. Erstmal ist es ziemlich lustig, dass Komatsu dein Lieblingscharakter ist, ich glaube damit bist du hier im Thread der Einzige dem es so geht. Ich persönlich und viele Andere kritisieren eigentlich, dass Komatsu immernoch diese unglaubliche Heulsuse ist und die damit in Verbindung stehenden oftmals leicht (bis krass) homoerotischen Panels mit Toriko und Komatsu. Natürlich hat Komatsu in Sachen Kochskills einiges an Entwicklung durchgemacht und durch sein Food Luck ist er auch bei allen Parteien sehr beliebt, allerdings ist mir (und ich denke ich stehe da nicht Alleine) immernoch schleierhaft wie er denn in der Gourmet World überleben soll. Ich meine Toriko kann ihn ja nicht in einem Rucksack rumtragen. Bei den Wetterbedingungen und permanenten Gefahren sollte Komatsu vielleicht doch etwas widerstandsfähiger sein, ich meine guckt man sich alle bis jetzt bekannten hochrangingen Chefs an sieht man, dass sich alle von denen verteidigen können und die besten von ihnen wie Setsuno gehören sogar zu den Großkalibern in Sachen Stärke.
      Eine Power wie die von Setsuno erwarte ich natürlich nicht von Komatsu aber zumindest ein wenig Selbstständigkeit, allerdings habe ich vorallem auch durch die neuesten Entwicklungen, in dieser Sache meine Hoffnungen erstmal auifgegeben, ich denke Komatsu wir wohl noch länger wenn nicht immer so bleiben wie er momentan ist.

      Das mit den Zahlen und auch den neusten Kämpfen ist aber genau die Intention von Shima, da Toriko eine Homage an bekannte Manga der 80er wie Hokuto no Ken und Co. ist. Toriko soll so völlig überzogen sein. Toriko und Co. mit ihren Muskelbergen sind Ebenbilder dieser früheren Mangahelden und Shima treibt das alles auf die Spitze. Mit seinen 5 Milliarden Kugi Punch Techniken usw. Alles in Toriko ist überdimensional, so auch die Bevölkerung, die Bedrohungen, die Kämpfe, Techniken usw.
      Das momentane Gourmet Fest kann man denke ich aufjedenfall als Klimax des bisherigen Manga bezeichnen. Klar treffen da zig Charaktere aufeinander und eine Enthüllung knallt an die nächste, ich würde es in etwa mit dem GE aus One Piece vergleichen. Man bekommt alle Großkaliber vorgestellt und die Positionen werden klar gemacht.
      Wie genau NEO jetzt gegründet wurde und es sich zusammensetzt ist allerdings noch unklar, ich denke man kann davon ausgehen das Joa einiges damit zu tun hatte und eine Führungsposition wenn nicht sogar die Gründerposition inne hat. Es bleibt also spannend, ich denke wir sind aber nicht allzu weit von der Auflösung entfernt.

      Naja das waren meine kurzen Anmerkungen dazu, ich freue mich aufjedenfall mal wieder einen neuen Toriko Leser hier begrüßen zu dürfen :)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Joa dann mal willkommen im Toriko Thread ! Dann gehe ich mal prompt auf ein paar Dinge von dir ein. Erstmal ist es ziemlich lustig, dass Komatsu dein Lieblingscharakter ist, ich glaube damit bist du hier im Thread der Einzige dem es so geht. Ich persönlich und viele Andere kritisieren eigentlich, dass Komatsu immernoch diese unglaubliche Heulsuse ist und die damit in Verbindung stehenden oftmals leicht (bis krass) homoerotischen Panels mit Toriko und Komatsu. Natürlich hat Komatsu in Sachen Kochskills einiges an Entwicklung durchgemacht und durch sein Food Luck ist er auch bei allen Parteien sehr beliebt, allerdings ist mir (und ich denke ich stehe da nicht Alleine) immernoch schleierhaft wie er denn in der Gourmet World überleben soll. Ich meine Toriko kann ihn ja nicht in einem Rucksack rumtragen. Bei den Wetterbedingungen und permanenten Gefahren sollte Komatsu vielleicht doch etwas widerstandsfähiger sein, ich meine guckt man sich alle bis jetzt bekannten hochrangingen Chefs an sieht man, dass sich alle von denen verteidigen können und die besten von ihnen wie Setsuno gehören sogar zu den Großkalibern in Sachen Stärke.
      Eine Power wie die von Setsuno erwarte ich natürlich nicht von Komatsu aber zumindest ein wenig Selbstständigkeit, allerdings habe ich vorallem auch durch die neuesten Entwicklungen, in dieser Sache meine Hoffnungen erstmal auifgegeben, ich denke Komatsu wir wohl noch länger wenn nicht immer so bleiben wie er momentan ist.
      Naja man erfährt doch gerade beim Kampf gegen Starjun, dass sich Toriko "quasi" geschworen hat, Komatsu immer und immer wieder zu beschützen. Das ist einfach seine Aufgabe und ich finde es in dieser Hinsicht schon okay, dass Shima hier seinem Konzept treu bleibt. Zudem hat Komatsu ja immer noch sein "Ultimative-Hochkiller-Zerstörer-Melk-Küchenmesser", mit dem er sich auch wehren kann. Der Junge hat Eier in der Hose, das zählt. xD Abgesehen davon stellt sich sowieso die Frage, wie es nun mit der Gourmet World weitergehen soll, nachdem jetzt eben die NEO auch noch ins Spiel kommt. Starjun hat ja Komatsu noch in seiner Gewalt, aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann weiß man noch nicht, ob er nun wirklich entkommen ist, oder ob Joa da noch ein Wörtchen mitzureden hat. Midora hat auch wirklich das schlechteste Timing. xD


      Zeonom schrieb:

      Das mit den Zahlen und auch den neusten Kämpfen ist aber genau die Intention von Shima, da Toriko eine Homage an bekannte Manga der 80er wie Hokuto no Ken und Co. ist. Toriko soll so völlig überzogen sein. Toriko und Co. mit ihren Muskelbergen sind Ebenbilder dieser früheren Mangahelden und Shima treibt das alles auf die Spitze. Mit seinen 5 Milliarden Kugi Punch Techniken usw. Alles in Toriko ist überdimensional, so auch die Bevölkerung, die Bedrohungen, die Kämpfe, Techniken usw.
      Das momentane Gourmet Fest kann man denke ich aufjedenfall als Klimax des bisherigen Manga bezeichnen. Klar treffen da zig Charaktere aufeinander und eine Enthüllung knallt an die nächste, ich würde es in etwa mit dem GE aus One Piece vergleichen. Man bekommt alle Großkaliber vorgestellt und die Positionen werden klar gemacht.
      Wie genau NEO jetzt gegründet wurde und es sich zusammensetzt ist allerdings noch unklar, ich denke man kann davon ausgehen das Joa einiges damit zu tun hatte und eine Führungsposition wenn nicht sogar die Gründerposition inne hat. Es bleibt also spannend, ich denke wir sind aber nicht allzu weit von der Auflösung entfernt.
      Ok, das weiß man natürlich erst, wenn man sich dann intensiver damit beschäftigt, wozu ich natürlich noch keine Zeit hatte, weil ich gerade erst beim aktuellen Kapitel angelangt bin. Wenn das so gehört, dann muss man das natürlich hinnehmen, aber das ändert nichts an meiner persönlichen Meinung, dass das einfach zu übertrieben ist. Das mit den Attacken finde ich gar nicht so schlimm, aber 30 Billionen auf so einer Insel und mit den Verkehrsmitteln!? Das sprengt einfach den Rahmen ein bisschen, aber damit muss man einfach leben und es beeinflusst die Story jetzt nicht negativ, also ist es eigentlich egal. ^^
      Das mit dem Gourmetfest ist eh klar, dass das jetzt etwas wie das GE darstellt, aber das habe ich auch versucht zu schreiben, da man so einmal sehen kann, auf welchem Stand sich Toriko eigentlich befindet und wie weit sein Weg noch ist. Alleine "Knocking Master" Jirou ist ja eine absolute Naturgewalt. Was Coco betrifft, so bin ich auch fest davon überzeugt, dass er bestimmt nicht gestorben ist, auch wenn er jetzt nicht aus dem Loch gekommen ist. Toriko ist einfach unglaublich spannend derzeit und man weiß auch ca. wo man steht. Wenn es jetzt in die Gourmet World geht, dann sind wir mehr oder weniger schon bei Toriko Part 2, also ist hier auch ein Ende in Sicht, was auch nicht unbedingt ein Nachteil ist. Hier muss man natürlich abwarten, worauf das Ganze dann hinausläuft, aber jetzt muss ich erst einmal die Story verdauen, bevor ich mich an irgendwelche Theorien mache. xD Es ist aber auch genial, dass man nicht immer so endlos viele Flashbacks hat, weil einfach vorab sehr viel erklärt wird, was einen Flashback dann unnötig macht. Das Gesamtpaket weiß einfach zu gefallen, würde ich einmal sagen.


      Zeonom schrieb:

      Naja das waren meine kurzen Anmerkungen dazu, ich freue mich aufjedenfall mal wieder einen neuen Toriko Leser hier begrüßen zu dürfen :)
      Danke ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hallo Leute!
      Ich bin neu in der community und eingefleischter OP Fan! Aber außerdem liebe ich Toriko! Beide Mangas finde ich geil aber in Sachen Intelligenz finde ich Toriko einfach im Vorteil (OP bleibt trotzdem noch mit Abstand Nr.1). Ich habe bereits die neuesten (zumindest im englischen Bereich) Kapitel gelesen, doch ich würde wirklich gerne wissen, was es mit dem square root law auf sich hat? Ich persönlich habs bisher noch nicht gehört und auch kein wirklich brauchbares Ergebnis auf Google gefunden, deswegen erhoffe ich mir hier eine Antwort. Schon einmal Danke im Vorraus. :D

      Kapitel 248:"Ichyruu's Power"

      Midora schaut zu Ichy in den Himmel und fragt sich ob es von dem sogenannten "Square Root Law" abhängt, dass er fliegen kann.

      Außerdem kann es sein, dass das Mangakapitel falsch angegeben ist, weil ich eine app benutzt, die verschiedene Mangakapitel nutzt als andere.

      Vielen Dank für's durchlesen dieses Eintrags :D
    • Krepelkreper2000 schrieb:

      Hallo Leute!
      Ich bin neu in der community und eingefleischter OP Fan! Aber außerdem liebe ich Toriko! Beide Mangas finde ich geil aber in Sachen Intelligenz finde ich Toriko einfach im Vorteil (OP bleibt trotzdem noch mit Abstand Nr.1). Ich habe bereits die neuesten (zumindest im englischen Bereich) Kapitel gelesen, doch ich würde wirklich gerne wissen, was es mit dem square root law auf sich hat? Ich persönlich habs bisher noch nicht gehört und auch kein wirklich brauchbares Ergebnis auf Google gefunden, deswegen erhoffe ich mir hier eine Antwort. Schon einmal Danke im Vorraus. :D
      Hallo Krepelkreper,
      das square root law hat hier schon einigen Kopfzerbrechen bereitet. Ich zitier mal die Erklärungsversuche:

      Buggy, 7. September:
      "Ansonsten versuche ich mich mal an einer Erklärung, wie Ichis Fähigkeit funktioniert. Es wurde ja gesagt, nach diesem Quadratwurzelgesetz würden
      die meisten Atome durch die Schwerkraft herunterfallen wie zu erwarten ist und nur ein geringer Teil würde sich unerwartet verhalten und nicht
      herunterfallen. Und indem Ichi genau diesen geringen Anteil kontrolliertkann er logischerweise schweben. Weiterhin wird ja gesagt, dass die
      Bewegungen von Lebewesen mit höherer Anzahl von Atomen präziser werden, da durch dieses Gesetz mit der Quadratwurzel der verhältnismäßige Anteilder Atome, die sich unnormal verhalten, sinkt, je höher die Gesamtzahl der Atome ist
      . Wenn ich es nun richtig verstehe kann Ichiryu alle seine Atome, auch die sich unerwartet Verhaltenden, perfekt kontrollieren, wasseine Bewegungen absolut präzise macht. Gleichzeitig kann er scheinbar bei anderen diese winzigen Unstimmigkeiten in den Bewegungen der Atome erkennen und sich darauf einstellen. Deshalb hatte er auch keine
      Probleme Midoras Angriffen auszuweichen. Irgendwie gefällt mir die Erklärung, wenn sie denn so ist, und Ichis Fähigkeit erscheint zwar auf
      dem ersten Blick nicht sonderlich spektakulär, ist aber im Grunde ziemlich krass."

      Monkey Shibata, 12. September:
      "Aber gut nun ist Ichiryuu an der Reihe und wir bekommen einen kurzen Einblick auf das, was diese Minority World anzustellen vermag. Ich bin
      mir nicht ganz sicher, ob ich Ichiryuus Erklärung richtig verstanden habe, aber dank der MW ist er dazu in der Lage ist die minderen Atome
      (etwa die, die versuchen den Boden aufzulockern) zu kontrollieren? Somitschaft er es auch, die minderen Atome in Midoras Körper so zu
      beeinflussen sodass die Organe in dessen Körper ihre lebenswichtig-/erhaltende Funktion einstellen, womit Midora dem Tode geweiht ist..."
      Hab mal den m.Mn. wichtigsten Teil fett gemacht.

      Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hab ich in diesem Thread noch nichts gepostet und schäme mich dafür, diesen großartigen Manga nicht früher gelobt zu haben ;)
      Gerade das Erzähltempo hebt ihn doch von den "Großen Drei" auf erfreuliche Art und Weise ab. Und ich hoffe sehr, dass die JUMP Shima dieses Tempo weiterhin erlaubt. (Und dabei das Risiko eingeht, nach Naruto und Bleach ein weiteres Flaggschiff innerhalb weniger Jahre zu verlieren.) Das hätte zwar den Nachteil, dass Toriko nach wohl ca. 100 weiteren Kapiteln zuende wäre, aber das wäre besser, als dem Manga durch Strecken an die Wand zu fahren.
      Über das Artwork kann man auch nicht meckern, es ist zwar manchmal etwas düster und fast schon eklig-gruselig, aber dafür herrlich abgedreht und kreativ. Die Charaktere sind unterhaltsam und in einer Vielfalt vorhanden, die man in anderen Mangas vergeblich sucht. Außerdem sind nur wenige von ihnen blass; nur die Darstellung von Frauen scheint auch Shima vor Probleme zu stellen. (Weshalb es wohl auch so wenige gibt.) Andererseits finde ich es angenehm, nicht mit Titten überschwemmt zu werden (Hallo, Fairy Tail :P ).
      Die Kämpfe sind intensiv und bringen mich geradezu zum Mitfiebern und auch mit den Stärkverhältnissen und den Upgrades wurde bisher kein Mist gebaut. Ich hoffe aber, dass das Imagination/Routine-Zeug nicht zu häufig vorkommt, weil es der Intensität schadet, wenn eine Verletzung nur "simuliert" war.
      Best Regards, Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit () aus folgendem Grund: Layout und Ergänzungen.

    • Gourmet 252: Acacias Fairy Tail!!

      Der Flashback geht in die nächste Runde, und ich muss sagen dieses Kapitel ist einfach der HAMMER! Also selbst in scheinbar so profanen Dinge wie der Lebensgeschichte eines Charakters, weiß Shima sich selbst jedesmal aufs neue zu übertreffen.

      Aber zuerst die eher nebensächlichen Informationen. Midora lernt durch das Zusammenleben mit Frohze, Acacia, Ichiryuu und Jirou was es bedeutet eine Familie zu haben, die sich sorgt, sich kümmert und zusammenhält. Er genießt die Zeit, kann von Herzen lachen und freut sich einfach auf den nächsten Tag.

      Hier möchte ich kurz einhacken, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen dass dieses Friede-Freude-Eierkuche-Happy-Family-Szenario welches uns Shima hier präsentiert, ein Glückliches Ende nehmen wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Frohze doch nicht so gestorben ist wie es uns von Setsuno berichtet wurde. Frohze Tod würde ja gerade für Midora einen Schicksalsschlag bedeuten, der Auslöser dafür sein könnte, was dann in der Zukunft aus ihm wurde. Immerhin erfahren wir in diesem Kapitel auch, dass da ein dunkles Gefühl in Midora schlummert und wenn dieses durch den Verlust eines geliebten Menschen (und an dieser Stelle gehe ich einfach mal davon aus, dass Frohze die wichtigste Person in Midoras Leben war oder sogar noch ist), gepusht wird hätten wir ja eine schlüssige Erklärung dafür, warum aus Midora wurde was/wer er heute ist.

      Die andere eher nebensächliche Info ist hier die junge Setsuno. Ich meine Shima hat es ja nicht unbedingt damit attraktive Frauen zu zeichnen. Und die wenigen die es bisher gibt, kann man locker an einer Hand abzählen. Aber die junge Setsuno ist definitiv nicht von schlechten Eltern.

      Widme ich mich aber mal den wichtigeren Informationen. Das Gourmet Zellen auf bestimmte Nahrungsmittel reagieren wussten wir ja bereits, doch die neue Information (insofern ich nicht wieder etwas vergessen habe), ist dass Wunden die den Gourmet Zellen direkt zugefügt werden, nicht wieder heilen. Also wenn ich das richtig verstanden habe...

      Desweiteren sehr interessant sind Midoras angeborene Gourmet Zellen. Midoras Zellen sind also durch den Entwicklungsrückschlag entstanden den er wohl damals als Baby/Kleinkind erlitten hat. Und die Narben in seinem Gesicht zeugen davon, dass seine Gourmet Zellen weniger anfällig für andere Dinge sind.

      Tja, und wie sollte es anders sein haut Shima am Ende wieder den Oberhammer raus. 10 Jahre Später hat Ichiryuu das Four Beast besiegt und Jirou den Hauptkörper dank Knocking versiegelt. Doch nun steht die Gourmet Eclipse quasi unmittelbar bevor. Hier frage ich mich allerdings ob dieser Dämonenkönig von dem hier die Rede ist, nur bildungssprachlich eine Sonnenfinsternis darstellen soll oder aber ob da wirklich etwas/jemand die Sonne beißen wird?

      Dann erfahren wir noch, das Pair also ein Nitro ist. Doch scheinbar kommt er nicht alleine sondern bringt noch eine ganzen Horde Blue Nitros mit, die laut Acacia unbesiegbar sind. Wir hatten ja bereits Red Nitros die wenn ich mich recht erinnere eine Art Sklaven-Typus darstellten. Nun also die Blues die unbezwingbar sind...
      Ich kann mir wahrlich keinen Reim darauf machen, wohin die ganze Sache führen wird. Werden Pair und die anderen Nitro Acacia und Co angreifen? Denn immerhin haben Ichiryuu und Jirou ja den Plan der Nitros mittels Four Beast Menschen zu entführen vereitelt.

      Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Was mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes: Wenn Pair ein Nitro ist, wie man im aktuallen Chapter erfährt und dieser/dieses eine Zutat von Acacias full course ist...wie genau soll das denn funktionieren? Wurde nicht mal gesagt, dass Nitros absolut unessbar sind? Oder war das nur auf die rote Unterart bezogen? Ich mag mich nicht mehr genau erinnern.
      Naja wie dem auch sei, vielleicht kann mir ja jemand von euch diesbezüglich weiterhelfen.

      Und könnte es nicht sein, dass uns Pair aktuell als Joa bekannt ist? Immerhin wurde erwähnt, dass Nitro Meister der Imitation sind, so sollte es doch für den Anführer der "unbesiegbaren" blauen Nitro im Rahmen des Möglichen sein, Frohzes Techniken, die sie im Kampf gegen ihn angewendet hat, nachzumachen. Genau so wie sich eine Art Frohze-Maske zusammenzukleistern und dann als solche aufzutreten. Dies würde auch erklären, warum sich die roten Nitro sogleich auf Joa gestürzt haben, da diese mit deren blauen Artgenossen wohl eher kein tolles Verhältnis haben.

      Das beisst sich natürlich damit, dass eben dieser Pair Bestandteil von Acacias full course ist und somit eigentlich von diesem erfolgreich getötet und darauf gekocht wurden sein sollte...aber eben, wir sind hier bei Toriko und ich würde doch meinen, dass dort vieles möglich ist und gerade das schätze ich sehr an diesem Werk!

      Wie schon mein Vorposter kann ich es kaum noch aushalten bis nächste Woche, da dürfte ein ziemlich interessanter Kampf auf uns warten.
    • Ich muss da MoShi mal wieder zustimmen, ein weiteres top Kapitel ! Nun wissen wir, dass Shima auch längere Flashbacks sehr gut inszenieren kann. Wir sehen wie Midora bei Frohze und Acacia aufwächst und mit seinen Brüdern trainiert. Eine weitere interessante Nebeninfo wie ich finde, dass wir nun genau wissen wie viele der King Species es nun gibt (ich meine das wurde noch nie ausdrücklich erwähnt). Wenn man davon ausgeht, dass jeder der 4 Heavenly Kings eine bereits als Partner hat, bleiben also noch 4 weitere. Ich fände es ja irgendwann in ferner Zukunft mal genial ein 4vs4 dieser Tiere samt Menschlicher Begleiter zu haben, wie auch immer dies nun aussehen mag.

      Ich denke ebenfalls, dass all dies in den nächsten paar Kapiteln (ich vermute der Flashback wird noch so 3-5 Kapitel andauern) den Bach runtergeht und es zum Clash kommen wird. Wir wissen ja bereits, dass Frohze und Acacia sterben werden und auch, dass Ichiryuu einmal bereits kurz davor war Midora in irgendeiner Situation zu töten. Weiter wissen wir das Acacia es bereits schaffte durch God den Krieg zu beenden. Er muss also irgendwie an God herangekommen sein, danach muss aber noch etwas schlimmes passieren. Interessant auch, dass Frohze scheinbar seit geraumer Zeit (ich tippe mal auf mindestens 10 Jahre) eine Food Immersion vorbereitet um wohl God zubereiten zu können.

      Monkey Shibata schrieb:

      Doch nun steht die Gourmet Eclipse quasi unmittelbar bevor. Hier frage ich mich allerdings ob dieser Dämonenkönig von dem hier die Rede ist, nur bildungssprachlich eine Sonnenfinsternis darstellen soll oder aber ob da wirklich etwas/jemand die Sonne beißen wird?

      Nun Acacia sagt zumindest selbst (wenn auch mit einem äußerst grimmigen Blick auf den ich mir keinen Reim machen kann), dass dies nur ein Märchen ist im Gegensatz zu dem Four Beast. Natürlich könnte er Midora nur vor der Wahrheit geschützt haben, aber ich glaube nicht recht an einen Dämonenkönig, dann eher etwas mit den Nitro.

      Zu denen komme ich dann Mal. Ich (und auch andere) haben ja bereits, nach der Erwähnung von Joa, die roten Nitro seien minderwertig und schwach, bereits vermutet es gibt eine Hierarchi unter den Nitro. Nun bekommen wir das zumindest Teilweise bestätigt. Es gibt mindestens noch eine andere Art Nitro und zwar blaue. Diese seien laut Acacia unbesiegbar und wenn der bis dato mächtigste Charakter soetwas ausspricht kann man wohl davon ausgehen das es der Wahrheit entspricht. Oder aber sie sind nur so unglaublich stark, dass es bis jetzt Niemand schaffte sie zu besiegen. Vielleicht könnte es Acacia also mit einem blue Nitro aufnehmen nur gab es bisher nie eine solche Konfrontation? Wie auch immer es scheint gleich eine ganze Horde von den Viechern zu geben, sie sind also keine Seltenheit.
      Pair scheint wirklich eine Person zu sein, bzw. höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Nitro. Sollte es sich bei Pair um einen Nitro handeln tippe ich mal auf soetwas wie den König der Nitro, der sich hier eventuell zu Friedensverhandlungen oder so etwas treffen will? Oder Verhandlungen über God? Es muss aufjedenfall etwas mit der Solar Eclipse zu tun haben.

      Ich muss sagen der Flashback bietet eine angenehme Abwechslung und offenbart endlich lang ersehnte Hintergrund Informationen und ich denke spätestens nach diesem Arc werden wir wissen worauf Toriko hinauslaufen wird und was genau die großen Ziele der verschiedenen Parteien sein werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'