Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, der FB ist bisher klasse. Ich finde die Pace ist unglaublich angenehm und Shima versteht es sehr gut, das richtige Verhältnis zwischen den Szenen zu finden, welche einerseits das Leben von Acacia, Frohze und den Schülern beleuchten bzw. diese charakterisieren und andererseits Information beinhalten und Spannung erzeugen.

      Gehen wir mal der Reihe nach durch das Chapter. Die drei Schüler sammeln also mit Acacia zusammen fleißig Zutaten und wir erfahren, dass es acht legendäre Spezies in der Gourmet World gibt, welche stärkemäßig über allen anderen stehen. Nun, ich denke mal drei davon kennen wir mit Sicherheit, die Haustiere von Toriko, Sani und Coco. Dazugehören könnten imo auch Zebras Pferd, Ichis Einhorn und Staajuns Drache, aber das ist schwer zu sagen.

      Weiterhin werden die Gourmetzellen etwas genauer beleuchtet:

      @Monkey Shibata
      Widme ich mich aber mal den wichtigeren Informationen. Das Gourmet Zellen auf bestimmte Nahrungsmittel reagieren wussten wir ja bereits, doch die neue Information (insofern ich nicht wieder etwas vergessen habe), ist dass Wunden die den Gourmet Zellen direkt zugefügt werden, nicht wieder heilen. Also wenn ich das richtig verstanden habe...
      Ja, ich hab es so verstanden dass die Wunden, die den Gourmetzellen direkt zugefügt werden, weniger die physischen Wunden sind sondern eher psychische, die durch den Angriff eines absolut übermächtigen Gegners entstanden sind. Sozusagen, wenn der Feind so stark ist, dass er den Willen seines Gegenübers brechen kann, dann können sich auch dessen Gourmetzellen nicht mehr regenerieren, sollte dieser Feind eine Wunde verursachen.
      Nicht ganz schlau werde ich aus Acacias Satz, Midoras Gourmetzellen wären weniger empfänglich für andere Dinge, was meint er damit? Etwa weniger empfänglich für andere kompatible Nahrungsmittel? Könnte Midoras unstillbare Gier erklären und die Tatsache, dass er mit nichts außer God zufrieden ist. Aber mal abwarten.

      Midora genießt es also, in einer Art Familie zu leben und verändert sich positiv. Dass er trotzdem eine gewisse "Dunkelheit" in sich trägt erscheint nachvollziehbar, da sich seine schlimmen Erlebnisse über die ganzen Jahre wahrscheinlich so eingebrannt haben, dass er die Erinnerungen vielleicht momentan in den Hintergrund rückt, diese aber nie vollständig vergisst. Und ich denke es ist wohl absehbar, dass die aktuelle Idylle nicht von Dauer ist. Irgendetwas wird geschehen, was Midoras alten Hass neu entflammt und ich denke es wird am ehesten etwas mit Frohze zu tun haben, welche mit Gute-Nacht-Küsschen etc. für ihn wirklich eine Art Mutter darstellt.

      Zumindest zehn Jahre lang hatte Midora also ein gutes Leben, doch mit der Gourmet Eclipse ziehen anscheindend dunkle Wolken auf. Das Four Beast wird von Ichi und Jirou scheinbar relativ problemlos besiegt. Interessant finde ich die Sache mit dem Dämonenkönig, der die Sonne verschlingt. Zwar meint Acacia, es sei nur eine Geschichte, aber wenn man die ernsten Blicke dabei betrachtet bin ich mir nicht so sicher, ob er dies nicht nur sagte, um Midora zu beruhigen. Das Four Beast war ja auch real, wäre ziemlich krass wenn auch diese Geschichte stimmen würde.
      Am Ende scheint Pair also an die Tür zu klopfen, wo sich natürlich die Frage stellt, ist Pair auch ein Nitro oder nur in deren Begleitung? Interessant Acacias Aussage, niemand kann diese blauen Nitro besiegen. Schließt er sich damit selbst ein? In jedem Fall scheint selbst eine Frohze chancenlos zu sein, was zeigt, wie heftig diese Viecher sein müssen. Ziemlich wahrscheinlich wohl die oberste Klasse der Nitro, es würde auch farbmäßig passen, dass die roten eher die wilderen, unüberlegten Nitro sind während die blauen intelligenter und kalkulierter vorgehen. Allerdings ist es auszuschließen, dass Acacia oder Frohze in dieser Situation sterben, da sie ja noch nicht God haben. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, ob im nächsten Chapter überhaupt gekämpft wird oder lediglich eine Art Treffen stattfindet.

      Insgesamt ist es sehr schön, Acacia, Frohze und die drei Schüler zu beobachten. Einzig vermisse ich ein wenig die Charakterisierung von Ichiryuu, der neben Midora und dem mit seiner lockeren Art sehr sympatischen Jirou bisher vergleichsweise blass bleibt. Denke aber, das wird sich spätestens zum Zeitpunkt seines ersten Kampfes mit Midora ändern.
    • Gourmet 253: The Tiger's Tears!!!

      Der Flashback um Midora, Frohze, Acacia, Ichiryuu und Jirou erreicht in diesem Kapitel nun also seinen Höhepunkt, und der hat es wirklich in sich!

      Aber beginne ich mal wieder ganz am Anfang. Acacia und Frohze werden von den Blue Nitro weggebracht. Hier finde ich es schon etwas schade, dass wir die Blues nicht zu sehen bekommen. Sie werden zwar als Eidechsen-Artige Kreaturen beschrieben, doch mich würde schon interessieren ob es da nicht noch andere äußerliche Unterschiede gibt, die sie zum Beispiel von den Red Nitros abgrenzen.

      Nun denn, Als Acacia zurückkehrt ist Frohze in einer ziemlich schlechten Verfassung. Sie ist in diesem Zustand weil sie GOD zubereitet hat/wollte (so zumindest hab ich es verstanden), was für mich einmal mehr ein Indikator dafür ist, dass Komatsu nicht über ein Power Up herumkommen wird/kann. Ich meine Frohze die Gott-Chefin ist in einer solch lebensbedrohlichen Verfassung, was wird denn dann erst mit Komatsu passieren wenn es soweit ist?


      Um Frohze zu retten zieht Midora los und besorgt ihr das Cure Water von dem wir im letzten Kapitel bereits erfahren haben, dass es enorme Heilungskräfte besitzt.
      Interessant finde ich ja Mirdoras Aussagen, dass sich Frohze Erscheinung/Äußeres verändert wenn sie quasi All Out geht. Laut Midora rührt die Verwandlung von den Gourmet Zellen her, später erfahren wir von Frohze selber aber dass es sich um eine dunkle Technik handele, was für mich so für den Augenblick nicht zusammengeht. Es sei denn, diese Technik ermöglich es einem seine Intimidation/ Gourmet Zellen nach außen zur kehren um so seine gesamten Kräfte zu nutzen?

      Wie dem auch sei, Midora ist schwer verletzt und so nutzt Frohze besagte Technik und bereitet eine letzte Mahlzeit zu, die sie das Leben kostet und Midoras Leben rettet. Ich muss sagen, mir gefällt dieser Abgang von Frohze wirklich sehr gut.

      Meine Vermutung bezüglich Midora der wegen dem Tode von Frohze gänzlich auf die dunkle Seite wechselt, bewahrheitet sich also. Midora versteht nicht und sieht später auch nicht ein, warum man das Essen mit anderen Menschen teilen sollte. Acacia versiegelt nach Ende des Krieges sein FCM, was Midora absolut nicht passt, da er glaubt mit dem Cure Water wurde eine bestimmte Zutat aus Acacias FCM zubereitet. Bei dieser kann es sich ja nur um CENTER handeln, denn dieses soll ja dazu in der Lage sein, Verstorbene wieder auferstehen zu lassen.

      Und wie eigentlich immer, kommt der wirkliche Hammer erst am Ende des Kapitels. Irgendetwas versucht aus dem Grab von Frohze hervor zu brechen. Ist dies, etwa Frohjo? Und wie kann sie sich wiederbeleben? Etwa durch Cinderella? Durch das Gemisch aus Midoras Tränen und dem Cure Water? Wäre zwar recht kitschig irgendwo, auf der anderen Seite würde ich es aber doch recht cool finden.

      Nächste Woche erfahren wir dann also was letztlich aus Midora wurde. Vielleicht sehen wir ja auch die Anfänge des Bishokukai? Wie immer ein grandioses Kapitel und ich kann die nächste Woche, kaum noch erwarten!
    • Wie so oft ein klasse Chapter. Shima liefert uns hier den ersten FB seines Mangas, welcher sich auch vor Odas FBs nicht zu verstecken braucht.

      Die blauen Nitro sind also wie erwartet nicht zum Kämpfen gekommen, sondern um Acacia und Frohze abzuholen. Obwohl das letzte Chapter mit der bedrohlichen Atmosphäre am Ende imo darauf hindeutet, dass die Nitro beide wenn nötig auch mit Gewalt "eskortiert" hätten. Da Acacia meint, dass alle blauen Nitro gekommen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich wirklich um eine Art kleine, elitäre Klasse der Nitro handelt, auch ihre scheinbare Stärke deutet darauf hin. Schätze mal es sind deshalb alle blauen Nitro gekommen, um wirklich sicherzustellen, dass sie es auch mit Gewalt schaffen die beiden zu holen, sollte es zum Äußersten kommen. Da wir nur Silhouetten sehen kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie uns noch mal in der Gegenwart begegnen werden, bei der Langlebigkeit dieser Viecher ist das ja kein Problem.

      Die Dunkelheit der Gourmet Eclipse hält ja doch ziemlich lange an, ein wenig zu lange für eine normale Sonnenfinsternis. Fragt sich nur, warum es so lange finster ist und ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Dämonenkönig der sie verschlingt wirklich nur eine Legende ist.
      Schließlich kehrt Acacia mit einer Frohze im Arm zurück, welche total erschöpft von der Zubereitung von God ist. Anscheinend hätte sie sich aber problemlos wieder erholt. Hier kommt jedoch Midoras Unbeholfenheit zum Tragen, welcher ohne nachzudenken drauflosstürmt, um das heilende Wasser aus einem sehr gefährlichen Gebiet für sie zu holen. In diesem Zusammenhang lernen wir eine weitere der 8 herrschenden Spezies kennen, den Drachen, aus dessen Zahn Komatsus Messer gemacht ist. Damit kennen wir 4 der 8 Könige mit Sicherheit.
      Midoras vermeintlich gutgemeinte Aktion geht also gewaltig nachhinten los, er holt zwar das Wasser, ist aber so verletzt, dass Frohze ihre letzten Kräfte aufwendet, um ihn in ihrer göttlichen Kochgestalt mit ihrem Essen heilen zu können. Es war ihr letztes Mal Kochen und damit stellt sich Setsunos Aussage als wahr heraus, dass sie mit dem Küchenmesser in der Hand starb, sehr schön gemacht von Shima, jetzt wissen wir auch den Ursprung dieser haarigen Gestalt.

      Mit Frohzes Tod wandelt sich Midora also endgültig zum Bösen. So ganz richtig ist das im Grunde eigentlich nicht, er wird nicht böse, es hat eher etwas von "back to the roots", er kehrt eher zu seinem ursprünglichen Lebensstil zurück. Diese dunkle Seite hatte er ja schon seit jeher in sich und Frohze konnte sie nur ein wenig unter Kontrolle halten. Aber im Grunde konnte er seinen alten Hass nie wirklich ablegen. Man hat schon im letzten Chapter gesehen, dass er eigentlich ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl hat, indem er meinte, er sei nie zu solche positiven Gedanken fähig wie seine Ersatzmutter. Auch in diesem Chapter wird das deutlich, dass er aufgrund seiner früheren Erfahrungen nicht nachvollziehen kann warum Frohze sich für die undankbaren Menschen aufopfert. Und als er sich einmal wirklich selbstlos aufopferte, endete das ganze in einer Tragödie, dem Tod von Frohze. Somit kam er denke ich zu der Annahme, dass er kein guter Mensch sein kann. Darauf deuten imo auch seine Worte an Frohzes Grab hin. Es scheint, als würde er sich selbst dafür hassen, in einer Trauersituation wie dieser immer noch Hunger zu empfinden und es gleichzeitig aufgeben, ein anderer Mensch als der ursprüngliche Midora zu sein. Damit kommt sein alter Hass auf die Welt wieder zum Vorschein, welcher er zudem auch die Schuld an Frohzes Tod gibt. Und er nimmt Acacias Aussage, das Leben in vollen Zügen auszukosten, etwas zu wörtlich und will alle Speisen der Welt für sich. Ich finde Midoras Charakterisierung bzw. die Gründe, warum er so ist wie er ist, sehr plausibel und nachvollziehbar, Sihma hat hier sehr gute Arbeit geleistet.

      Interessant auch die Frage, was denn nun mit Acacia geschehen ist. Er begab sich ja auf eine Reise und es schien ein endgültiger Abschied zu sein. Wenn er also nur spurlos verschwunden ist und keine konkreten Details über seinen Tod bekannt sind dann besteht ja im Grunde die Möglichkeit, dass auch er noch am Leben ist. Mal abwarten.
      Nun wissen wir auch, dass Joa quasi von Midora geschaffen wurde. Wie ganz genau, bleibt unklar. Ich glaube es hat schon mit den Tränen zu tun, da diese ja scheinbar so bedeutend sind, dass dies noch mal extra im Chapter betont wird. Ich könnte mir vorstellen, das Wasser hat Frohze zwar wiedererweckt, aber durch die Tränen wurden Midoras Hass und seine dunklen Gedanken irgendwie in Frohze übertragen, vielleicht weil sie sich mit dem Heilwasser vermischt haben. Würde zumindest erklären, warum Frohze mittlerweile böse ist. Auch hier gilt abwarten. Da auch Jirou Joas wahre Identität nicht kannte denke ich nicht, dass Midora von Frohze weiß. Bin daher mal echt gespannt wie er reagiert, sollte er auf FroJo treffen.

      Sonst noch was zu sagen? Ach ja, als Acacia mit der geschwächten Frohze zurückkam, sagte er zu Ichiryu, er müsse etwas mit ihm besprechen. Ich vermute mal, in diesem Gespräch hat er ihm irgendwie den Schutz der Menschen übertragen und damit den Grundstein für die IGO gelegt.

      Im nächsten Chapter sehen wir denk ich den besiegten Midora und vielleicht oder hoffentlich noch, was er hinterher macht und wie er die Bishokukai gründet. Aber der FB dürfte wohl auf jeden Fall enden.
    • Nun ich möchte nicht nochmal das ganze Kapitel nacherzählen, das wurde ja schon zur genüge getan, ich widme mich mal den vielen aufgeworfenen Fragen in diesem Kapitel und gebe mal meine Theorien dazu ab.

      1. Was will Acacia mit Ichiryuu besprechen?
      Nun hier könnte ich mir mehrere Sachen vorstellen, einerseits wie Buggy schon erwähnt hat könnte er hier die Menschheit in Ichiryuus Hände gelegt und somit quasi die Idee zur Gründung der IGO gegeben haben. Dann könnte ich mir vorstellen, dass Acacia doch wusste, dass Frohze auf kurz oder lang die Anstrengungen nicht überleben wird und er hat vielleicht Ichiryuu einige Instruktionen für diesen Fall gegeben eventuell ja die genauen Details wie genau man GOD aufspürt und dann zubereitet, damit es zur Not Jemand anders vollenden oder in der Zukunft wiederholen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einem fast sicheren Tod von Ichiryuu, dieser irgendwo eine Art Vermächtnis hinterlassen hat, wo er bspw. die 4 Kings darüber instruiert.

      2. Was geschah mit Acacia nach seinem Abschied. Nun ich finde das genaue Kapitel nicht mehr, aber wurde nicht schonmal bestätigt, dass Acacia den Krieg mit God beendete, indem er es jedem Anführer probieren ließ? Rückblickend schon urkomisch, dass wirklich "gewöhnliche" Menschen bereits den Geschmack von GOD kennenlernen durften und Monster wie Midora nur davon träumen können. Sollte sich das tatsächlich so zugetragen haben (Bin mir eigentlich zu 90% sicher), dann muss Acacia ja nach seinem Aufbruch irgendwann nochmal zurrückgekehrt sein, obwohl es sich doch nach seinem letzten Auftritt anhört. Wie auch immer denke ich musste er eine alternative finden um God zuende zuzubereiten? Oder vielleicht um es zu servieren? Keine Ahnung aber dieses auf eine Reise gehen in Verbindung mit den Worten "Forgive me Frohze" hört sich sehr danach an, als ob Acacia ein nicht geringes Opfer vollbringen will um ihr Ziel zu erreichen den Krieg zu beenden. Oder aber das forgive me bezieht sich nur darauf, dass er sie nicht retten konnte bzw sie erst in diese Lage gebracht hat? Wäre auch denkbar.

      3. Steigt da am Ende tatsächlich Joa bzw unsere geliebte FrohJo aus dem Grab und was hätte das für Auswirkungen?
      Nun ersteinmal denke ich tatsächlich, dass dort Joa "entstanden" ist. Fraglich ist aber tatsächlich was dies für Auswirkungen hat. Midora wäre ja für Joas Erschaffung quasi verantwortlich. Nun frage ich mich, ob dies die zwei zu Verbündeten machen würde? Midora hätte Frohze ja nun wieder, und sie verdankt ihm letztendlich ihre Wiedergeburt. Allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, warum sonst stehen sich Staayun und sie sonst so feindlich gegenüber. FroJo verfolgt ganz klar eigene Ziele nur wie wird Midora darauf reagieren? Da es Shima ist, hoffe ich jetzt nicht auf ein kommendes tragisches Panel wo sich Midora doch als Entschuldigung für seine Fehler opfert und so Frojo irgendwie irgendwann den Gnadenstoß gibt? Wäre der Mangaka Kishi, so wäre dies definitiv jetzt schon in Stein gemeißelt. So warte ich gespannt, auf eine erste Konfrontation zwischen Joa und Midora, oder auch einfach auf den Moment wenn Staayun Midora berichtet was so abging. Eventuell taucht Midora ja sogar auch noch am Ende des Gourmet Fests auf.

      Abschließend bleibt zu sagen, dass der Flashback doch ein ordentliches Pace hatte, war ich letzte Woche noch der Meinung er würde noch 3-4 Kapitel andauern, denke ich dass es maximal noch ein Kapitel geben wird.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • War das die Geburtsstunde von Joa? Wie ihr sehe auch ich Tränen plus die Unmengen Heilwassers als gutes Indiz. Ob die Tränen wirklich etwas damit zu tun hatten, kann bezweifelt werden, ich mag aber den Gedanken dahinter. Schließlich haben wir Unmengen von solchen Bildern. Oft sind es die Wünsche oder Emotionen, die Toriko vorantreiben, hier wäre es der unbändige Wunsch Midoras, der (zusammen mit dem Heilwasser) ein Wunder geschehen lässt. Allerdings sieht Frohze aktuell sehr zerschnetten aus. Wieso das? Wurde sie so begraben (eine Art der Einbalsamierung etwa)? Oder ist sie jetzt, da sie schon tot ist/war unempfindlich für Waffen, so dass nur Narben bleiben, ihr aber einer Untoten gleich nicht wirklich etwas passiert?
      Und wieso hilft sie Midora? Vielleicht ist sie nicht willenlos, sondern einfach die Person, die sie auch vorher war: Ein Art liebende Ersatzmama. Sie tut alles für Midora, sie muss aber nicht seine Ideen gut finden. Sie hat auch vor ihrem Tod gewusst, dass in ihm Dunkles existiert. Nicht nur einmal hat er anscheinend mit ihr über Sinn oder Unsinn des Kochens für Andere gestritten. Vllt will sie ihn immernoch überzeugen, aber trotzdem sein Beschützer sein. Oder sie ist ein Zombie XD

      Ichiryuu wird wohl das Wohl der Human World übertragen bekommen haben, was im Umkehrschluss aber auf eine Selbstopferung Acacias deuten lässt. War das die Bedingung der blauen Nitro?

      Ich fände es übrigens nicht schlimm, wenn der FB jetzt endet. Denn wozu müssten wir noch mehr sehen? Wir wissen, was danach kommt. Ichiryuu gewinnt, verschont aber Midora, der seine Ansichten schon zum Ende dieses Kapitels deutlich machte. Acacia wird nicht wiederkommen, Jirou wird allein umherziehen und Ichiryuu wird die IGO gründen. Alles bekannt. Und Shima zieht eig nie etwas unnötig in die Länge, weshalb ich, wie gesagt, mir gut vorstellen kann, dass der FB zu Ende ist. Was könnte denn außer der Niederlage Midoras und seinen Racheschwüren noch kommen, was unbedingt On Screen erzählt werden muss? Klar würde ich nicht nörgeln, diesen ersten Kampf zu sehen, aber wir sehen ja schon den letzten, den Midora für sich entscheidet.
    • Wow, was für ein Kapitel. Der Flashback ist zu Ende und wie erwartet, wurde Midora von Ichiryu verprügelt. Dies empfand er, als ob sein Herz zerknüllt worden wäre. Ichiryu sieht es als seine letzte und sehr wichtige Mission an, Midora zu erledigen. Doch das will ihm nicht gelingen, denn Midora ist ihm überlegen und wird selbst von Ichiryu's Monster-Attacke nicht weggepustet. Anscheinend war Ichiryu früher um einiges stärker, aber wer weiss, vielleicht ist auch einfach nur Midora viel stärker geworden.

      Midora sieht sich also sozusagen als Schattenseite des Gourmet-Zeitalters an, wegen seinem unstillbaren Hunger. Ausserdem wird gezeigt, dass es sogenannte "Spiegel Neuronen" gibt, die dazu im Stande sind, Techniken von anderen zu imitieren oder auch die eigene Körperfarbe zu verändern.

      Schlussendlich wird Ichiryu dann besiegt und sagt noch, dass Midora nur versucht sein verlangen nach der Geborgenheit einer Familie mit Essen zu stillen, und er eigentlich gar nicht immer Hunger hat. Wie man es vielleicht schon bei ihrem Zusammentreffen beim Bishokukai-Hauptquartier vermuten konnte, wollte Ichiryu noch ein mal mit seinen Brüdern auf die Jagd gehen und God mit ihnen teilen.

      Am Ende verpasst Midora seinem Bruder den Finalen Schlag und erinnert sich daran, was Frohze ihm einmal gesagt hat, was er tun sollte, falls sein Herz zerknüllt werden würde. Er beginnt zu weinen und am Ende seiner Trauer entsteht ein Zorn, der scheinbar den "Meteor Spice" auslöst.
      Tomato Gang
    • Wow, Ich bin ziemlich begeistert von diesem Kapitel, der Titel hätte passender nicht sein können.
      Der Flashback ist vorbei und der Kampf der beiden wird zu Ende geführt.
      Mir gefällt es sehr gut, dass Midora Ichiryuu nicht einfach emotionslos tötet, sondern wirklich traurig ist und ihn auch bis zum letzten Moment als seinen Bruder ansieht. Die ganze Erklärung, dass Midora ständig traurig ist und eigentlich nur auf der Suche nach einer Familie ist, die ihn liebt und er keine andere Wahl hat, als seinen unbändigen Appetit so gut es geht zu stillen, gefällt mir sehr.
      Das kommt echt selten vor, dass mich ein Kapitel emotional packt, hier war das jedoch der Fall. Auch Ichiryuu, der nur ein letztes Mal mit seinen Brüdern auf die Jagd gehen wollte, hat mir leidgetan.
      Der Kampf ist vorbei und Ichiryuu ist nun tatsächlich gestorben. Rückblickend muss ich sagen, dass der Kampf an sich etwas unter meinen Erwartungen lag. Mir hat da irgendwie die Dynamik gefehlt, was wahrscheinlich an den extremen Fähigkeiten der beiden liegt, durch welche man schon aus dem Stand heraus unglaublichen Schaden erzielen kann. Hat Midora in diesem Kapitel den Teufel seiner Gourmetzellen perfekt beherrscht ? Das sollte eigentlich nur möglich sein, wenn er Acacias Full Course gegessen hat. Bin gespannt auf ne Erklärung.
      Mal sehen was uns in den nächsten Kapiteln erwarten wird.

      Wie sind die restlichen Kämpfe zwischen Bishokukai und 0th Biotope ausgegangen?
      Kann Jirou die Attacke von Midora abwenden ?
      Wie wird Midora reagieren, sobald er von Joas Existenz erfährt ?
      Wie werden die 4 Könige reagieren, wenn sie von Ichis Tod erfahren und insbesondere Toriko, wenn er zusätzlich von Komatsus Entführung erfährt ?
      Wie zur Hölle soll Midora jemals besiegt werden ? xD
    • Ok, mit diesem Chapter ist der Kampf also beendet. Insgesamt finde ich es wie meine Vorredner klasse.

      Was den Kampf der Beiden im Allgemeinen betrifft, so bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits war er schon sehr geil gemacht und vorallem erfrischend anders. Nicht, wie man vielleicht nach Jirous Auftritt vermten konnte, irgendwelche zerstörerischen Attacken ala DB, welche ganze Inseln, Kontinente etc. vernichten. Es wäre irgendwie auch unlogisch gewesen, denn in diesem Fall hätte die Welt schon vor dem Meteor Spice etwas von dem Kampf mitbekommen müssen. Es waren keine reinen Powertechniken, sondern eher intelligenter wirkende, die aber dennoch ziemlich imba rüberkamen. Besonders Minority World fand ich heftig, da sie im Gegensatz zu Hunger Space keine "Vorbereitung" erfordert, sondern sofort einsetzbar ist.
      Der Kampf war also schon klasse, aber was mir ein wenig fehlte, war so die letzte "Awesomeness", besonders meine ich damit Ichiryus Tod. Ich hätte ihn mir doch ein wenig glorreicher gewünscht, so in Richtung WB in OP, dass er Midora am Ende noch mal in Schwierigkeiten bringt oder so. Aber ich glaube, Shima verzichtete bewusst darauf, um Midoras Überlegenheit zu zeigen. Er war in diesem Kampf eindeutig der Stärkere, es gab ja bereits im Vorfeld diesbezüglich einige Andeutungen, z.B. dass Ichi nach seinem Besuch überrascht war wie weit Midoras Zellen entwickelt sind. Aber dass er derart überlegen ist, hätte ich nicht erwartet. Obwohl es andererseits schon logisch ist, Ichi schien altersgeschuldet nicht mehr in Topform zu sein und Midora hat wahrscheinlich jahrhundertelang permanent beste Speisen gegessen, während die Gourmetzellen seines Gegners erst wieder erweckt werden mussten.
      Insgesamt hat Shima den Focus weniger auf Ichi, sondern ganz klar auf Midora gelegt. Imo ist dieser charaktermäßig jetzt wohl mit die am besten ausgearbeitete Figur des Mangas, Protagonisten eingeschlossen. Finde, die Darstellung von Midoras Antrieb und Motivation ist sehr gut gelungen. Mir gefällt vorallem auch das Ende des Chapters, welches zeigt, dass er nicht komplett gefühllos ist, der Meteor Spice als Ausdruck eines verzweifeleten Schmerzensschreis, sehr geil gemacht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Midora irgendwann zum Guten bekehrt wird, denke aber, er wird, wenn er irgendwann besiegt ist, sich dahingehend verändern dass er zumindest in Zufriedenheit stirbt.

      Wobei das Besiegen ziemlich schwer werden dürfte, vorher schon ziemlich imba, hat er aufgrund seiner Mimicryzellen jetzt auch die Minority World. Gar nicht auszudenken, wie heftig der Kerl wird, wenn er erst Acacias Full Course gegessen hat. Wahrscheinlich sogar stärker als Joa, wenn er es nicht bereits jetzt schon ist. Ich freude mich schon darauf, wenn diese Beiden zusammentreffen. Denke es wird auf jeden Fall passieren und Joa dürfte wohl versuchen, sich Midoras Gefühle für Frohze zunutze zu machen.

      Bei den übrigen Kämpfen bin ich mir gerade etwas unschlüssig. Eigentlich zeigt man spannungstechnisch betrachtet das Ende des Hauptkampfes zum Schluss. Es könnte also gut sein, dass wir nur die Ergebnisse erfahren, da der beste Zeitpunkt, die Kämpfe zu zeigen, eigentlich schon verpasst ist. In Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich die Hälfte der Kämpfenden dabei draufgeht, wäre es aber schade, so rein gar nichts von deren Fähigkeiten mitbekommen zu haben. Mal sehen wie Shima damit umgeht.

      Ach ja, Midoras innere Bestie sieht sehr geil aus. Trotz einiger angesprochener Punkte ein tolles Chapter.
    • Ich bin sprachlos, habe grade 255 gelesen (nur mit Translations drüber) und... ich .... sprachlos.

      Spoiler anzeigen

      Seh ich das richtig, dass Starjun sich Frojo anschließt? Das Bild wo die ganzen Flugtiere zusammen abhauen sieh ja danach aus. Vielleich steckt doch mehr hinter Starjun, nach Joas Anspielung steckt wohl doch mehr dahinter!

      Und Toriko ist wieder gesund? Vollkommen regeneriert? Hoffentlich nicht nur weil Koma seinen Namen stotter =\

      UND... Ichi lebt?! WTF?! Nach dem letzten Kapitel vollkommen *mindblow*
    • Tja was soll ich sagen. Sprachlos bin ich auch. Aber so ist Toriko.

      Haken wir erstmal die Eckdaten ab. Shimabukuro hat uns etwas hinters Licht geführt, denn Midora konnte Ichi den finalen Schlag doch nicht verpassen. Tja wie finde ich das? Überraschend? - Ja! Und überraschend ist gut! Der Manga verpasst allerdings den großen Moment den Generationswechsel einzuleiten. Vielleicht sag ich dazu später mehr. Ich muss das erstmal sacken lassen.

      Wir beginnen also direkt da, wo wir aufgehört haben. Die Träne von Midora und sein Flashback zeigen ihn so sehr mitgenommen, dass er seinen Bruder nicht töten konnte. Irgendwie gefällt mir das charakterlich für den Bösewicht des Mangas. Das macht ihn viel menschlicher und gibt ihm nicht so sehr diesen typischen platten Bösewicht-Flair. Ichiryu spricht dann noch darüber, dass es jemanden geben wird/muss, der sein Full Course findet. Na da bin ich ja mal gespannt, wer das wohl tut *hust* Toriko *hust* Aber wozu? Dazu später dann wohl mehr, wenn Ichi über den anderen Feind spricht.

      Der Meteor Spice setzt dann den Menschen unten auf der Welt ganz schön zu. Aber das ist weniger wichtig. Wichtiger ist wohl, dass Jirou dabei unglaublich Badass aussieht!
      Acacia unser Halbgott hat das wohl auch schon alles vorausgesehen, aber auch das ist wenig spannend.
      Nun kommen noch ein paar epische Worte seitens Ichiryu. Und zwar, dass es einen weitaus wichtigeren Gegenspieler gibt! Und dass dieser später von der neuen Generation besieht werden wird/muss. Das kann ja nur Frohjo und ihre Untergrundorganisation sein. Midora wird es kaum übers Herz bringen diese zu töten, wenn er es schon mit seinem Bruder nicht schafft. Mal abgesehen davon wissen wir noch nicht einmal etwas über die Ziele dieser Organisation... Hält Ichiryu sich etwa zu schwach um gegen diese anzutreten? Spürt er etwa, dass es mit dem regenerieren gar nicht so einfach wird? Oder wieso hofft er darauf, dass jemand (seine Schützlinge) sein Full Course finden?

      Oder spricht Ichiryu hier schon von einem ganz anderem Gegner? Einem der mit God zusammenhängt? Die Nitros? Eine Katastrophe, so wie das 4Beast?

      Naja. Starjuun entführt also Komatsu und die anderen Heavenly Kings können nichts dagegen unternehmen. ob er nun mit Frohjo abhaut, wird nicht wirklich klar. Ich denke eher nicht, da er Komatsu ja noch am Start hat und diesen sicher bei seinem Chef abliefern will ;)
      Toriko wacht unterdessen auf - vollkommen regeneriert - und wird sich seine Niederlage wohl schwer vergeben können, hatte er doch geschworen Komatsu zu beschützen. Nun sollten allerdings seine Gourmetzellen auch erwacht sein, da er vollkommen regeneriert daliegt. Mal schauen, was passiert, wenn er nächstes Kapitel in die Arena zurückkommt als sozusagen Toriko 2.0

      Wiedermal ein Bombenkapitel. Wobei ich mir nach wie vor nicht schlüssig bin, was Shimabukuro nun mit Ichiryu und Midora vorhat ?(


      Sang-Ho hat mich zurecht darauf aufmerksam gemacht, dass Toriko schon seit einiger Zeit nach dem Full Course des Präsidenten sucht und brereits 7 von 8 Menüteilen gefunden hat. (Kapitel 159)
      Das wirft allerdings die Frage auf, ob etwas besonderes passiert, wenn man Ichiryuus Menü komplett verspeißt hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Ok, das war ein sehr überraschendes Chapter.

      Ich weiß nicht so recht, was ich von Ichis Überleben halten soll. Einerseits war sein scheinbarer Tod im letzten Chapter nicht so glorreich wie erhofft, dieses Chapter erklärt das Ganze nun, indem er gar nicht tot ist. Andererseits finde ich es etwas schade um diesen ganzen tollen Aufbau dieses Ereignisses als große Tragödie. Die menschliche Welt schien am Abgrund zu stehen, IGO schwer getroffen, eine der wichtigsten Führungspersönlichkeiten scheinbar erledigt, Mansam soll für sie einspringen und ein todbringender Meteorschauer, der über die Menschenwelt niedergeht. Jetzt muss man aber feststellen, dass Ichi noch am Leben ist und der Meteorhagel scheinbar auch aufgrund seiner Vorkehrungen weitestgehend abgewehrt werden kann. Der Ausgang wertet diesen grandios dramatischen Aufbau im Nachhinein etwas ab, das extrem Tragische ist nicht mehr so da, was imo schon etwas schade ist.
      Wie ich Ichis Überleben endgültig beurteile, bleibt abzuwarten. Dazu muss man denke ich schauen was Shima mit ihm für die weitere Story vorhat. Ich denke früher oder später wird es ihn als Vertreter der alten Generation trotzdem erwischen, zumindest könnte sein Abgang dann glorreicher gestaltet werden, mal sehen.

      Midora verschont Ichi also und auch wenn er vordergründig behauptet, dieser sei es nicht mehr wert getötet zu werden, dürfte klar sein, dass er gefühlsmäßig einfach noch nicht komplett abgestumpft ist und sich immer noch an die früheren Zeiten erinnert.
      Ein paar neue Erkenntnisse und Fragen ergeben sich aus dem Chapter. Wer ist der Feind, von dem Ichiryuu spricht? Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er damit unbedingt Joa meint, klar, sie ist mächtig aber so als finaler Boss, ich weiß nicht so recht. Ist ja nicht mal ganz sicher ob sie NEO wirklich anführt. Könnte mir vorstellen, es gibt da noch eine größere Macht, ob jetzt in Zusammenhang mit NEO oder nicht, k.a. Aber gut, ist eh Spekulation. Auf jeden Fall deutet sich in diesem Chapter finde ich an, dass es sich persönlichkeitsmäßig bei Joa nicht um die echte Frohze handelt, klingt ihre Anrede "Bishokushin" Acacia doch eher distanziert und nicht wie die eines langjährigen Partners. Was bedeutet die Aussage, Acacia habe das alles einkalkuliert? Dass er noch lebt und jetzt ebenfalls zu den Bösen gehört? Ich weiß nicht so recht, alles irgendwie mysteriös, aber ich sehe Acacia noch nicht zwangsweise als tot an.
      Wer auch immer dieser Feind nun ist von dem Ichi spricht, er meint, die alte Generation wird ihn nicht besiegen. Der anschließende Schwenk auf Staajun, Komatsu und schließlich Toriko deutet für mich auf die Personen hin, welche den Feind besiegen werden. Scheinbar gehört auch Staajun dazu, vielleicht verbünden sich er und Toriko am Ende sogar, wer weiß. Habe Staajun eigentlich immer als potentiellen Endgegner für Toriko gesehen, nach diesem Chapter halte ich das für ziemlich unsicher. Auch Midora dürfte als finaler Gegner mittlerweile ausscheiden.

      Toriko wacht also auf und hat sich erstaunlicherweise schon komplett regeneriert. Kann eigentlich nur mit seinem inneren Dämon zu tun haben, darauf deutet imo auch die dunklere Farbe seiner neu gewachsenen Gliedmaßen hin. Mal schauen, wie er sich nun verhalten wird.

      Wie gesagt, etwas gemischte Gefühle zum Chapter, dennoch kann ich nicht absteiten dass es weiterhin extrem spannend bleibt.
    • Chapter draußen.
      Und allein schon die ersten vier Seiten kommen mir vor wie ein ganzes Kapitel.
      Es ist der Hammer. Wie Toriko hier dargestellt wird das selbst diese Eight King Beast fürchten was in der Zukunft passieren könnte und ihre absolute Herrschaft zu verlieren fürchten lässt mich Gänsehaut bekommen.
      Ein totaler Hammer. Das passiert nicht oft. Umso mehr freut es mich das wohl Komatsu mit der geheimen Technik Toriko zu neuer Stärke verholfen hat. Staarjuun hat es ja selbst gesagt. Komatsu's Messer ist nicht geschaffen um Menschen zu verletzten. Aber vielleicht ist es geschaffen um Menschen zu helfen. Das würde auch zu Komatsu an sich passen der ja immer versucht alle Gerichte jedem zugänglich zu machen. Würde mir persönlich sehr gefallen und wesentlich besser zu seinem Charakter passen als wenn dieser später selbst mal kämpfen müsste. Damit kann ich mich nämlich gar nicht anfreunden.

      Ichi wusste über alles bescheid. Und NEO hat wirklich jede Organisation infiltriert. Sehr interessant wie ich finde.
      Auch Midora hat wohl nun verstanden was der Plan war und wie er darein passte. Damit bleibt ihm die Tür offen Buße zutun und doch noch den Weg einzuschlagen dem man im Flashback hat sehen können. Das er eigentlich ein netter Junge ist. Dessen schicksalshafte Ereignisse ihn haben vom rechten weg abkommen lassen.

      Und wir dürfen endlich einen blauen Nitro in Aktion sehen. Blaue Nitros, so hab ich das verstanden sind aktuell die Spitze der Nahrungskette, was wohl nicht nur an der körperlichen Kraft liegt wie wir hier sehen können, sondern auch am Intellekt. Wir dürfen also gespannt sein was nun passiert und wie Midora nun handelt, denn bisher scheint dieser den blauen Nitro ja sehr gelassen gegenüber zu stehen.
      Auch sehen wir, das wohl nicht die Bishokukai unsere Igohelden verprügelt haben, sonder Nitro ihre Finger im spiel haben. Jetzt wäre es halt gut zu wissen ob auch Midoras Gruppe eine ab Reibung bekommen hat.

      Achja, und alle die den Tod vom lieben Opa Ichi herbei gesehnt haben, hier habt ihr ihn ja endlich :(
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Mich hat das Kapitel auch übelst geflasht 8o

      Die Aussagen über Torikos Zukunft dabei eher weniger...
      Ich mein', wenn es tatsächlich Komatsu war, der ihn so stark gemacht hat, erklärt das zumindest, warum alle ihn haben wollen. Aber warum kann er sowas auf einmal? Bitte keine reine Emotions-Erklärung, Mashi.

      Aber wie die IGO-Leute da mal eben abgefertigt werden und besonders der Auftritt vom Blue Nitro, der Ichiryu killt... Krass!

      Auf jeden Fall wieder ein richtig stakes Kapitel :thumbup:

      Allerdings war in der Scanlation, die ich gelesen habe, das Gespräch von Midora und Ichi schwer zu verstehen...
      Hat Ichi wirklich gesagt, dass Acaia Midora so manipuliert hat, dass er das Cure Water auf Frohzes Grab träufelt, um sie als Zombie zurückzuholen? Bzw. schon vorher, was dann zu Frohzes Tod geführt hat(?) Und das sie stirbt/wiederaufersteht war ein Teil der Vereinbarung mit den Blue Nitro? Das ganze klingt ja unterschwellig auch so, als würde Acaia leben und am Engang des Final Land auf Joa warten.

      Und im Kampf von Kaitora und Yosaku fällt der Name des besten Saiseiya (Mohyann), der möglicherweise für die Wiederbelebung des Four Beast veranwortlich war. Mit Sicherheit ein Big Player vom Kaliber eines Ichi, Midora, Jirou oder Joa
    • Ich muss ebenfalls sagen, dass war ein absolutes Hammer Kapitel ! Ich gehe mal chronologisch vor.

      Zuerst wird erläutert wie genau die 8 Könige es geschafft haben, alle Zeiten immer als Herrscher zu überdauern und das jedes ihr eigenes Terretorium in der Größe eines Kontinents besitzt. Warum sie überlebt haben? Nun wegen ihrem äußerst ausgeprägten Instinkt, der sie jede Katastrophe erahnen ließ. Nun spüren sie sich wiedermal bedroht und zwar von Niemand geringerem als Toriko, der nun erwacht ist. Ich muss sagen ich dachte zuerst sie meinen Staayun, dessen drittes Auge ja erwacht ist und durch angeborene Gourmetzellen grundsätzlich erstmal größeres Potenzial als Toriko bietet, aber Toriko ist nunmal der Protagonist und wird dementsprechend schonmal für die Zukunft gepusht, es wird allerdings angedeutet, dass von dieser Bedrohung noch nicht allzu viel da ist.
      Toriko ist auch perplex und weiß erstmal garnicht was abgeht, als das Meteor Spice auf ihn niederregnet, allerdings wird es ihm wohl nicht viel ausmachen.

      Nun wird es allerdings erst richtig interessant. Zum einen erfahren wir das auch Kaitora ein Spion war, wahrscheinlich auch nicht der einzige, zum anderen bekommen wir nochmal die Bestätigung das auch Mohyan Shaishai bei NEO ist und das auch Teppei nun bei NEO (wahrscheinlich durch die Gedankenkontrolle) ist, was wir aber auch schon beim Gourmet Fest sahen, allerdings gab diese Offenbarung Kaitora so wie ich das sehe die Möglichkeit Yosaku schwer zu verwunden. Man sieht dann auch einige andere IGO Member wie sie K.O am Boden liegen, unklar ob sie noch leben, einen Tod könnte ich mir angesichts des Folgendem sehr gut vorstellen:

      Denn es passiert doch noch. Ichiryuu wird zu 99% von einem Blue Nitro gekillt. Vorher erläutert Ichiryuu aber, dass es unbedingt nötig ist einen Chef mit Food Luck und besonderen Fähigkeiten an seiner Seite zu haben um ins Final Land zu kommen. Ich dachte mir ja bereits im Flashback, dass hinter Acacias und Frohzes Reise + dem Auftauchen der Blue Nitros noch mehr steckt. Es wird sogar angedeutet, dass Acacia bereits soetwas voraussah und Midora praktisch dazu benutzte Frohze (böse)wiederzuerwecken, scheinbar alles um den Eintritt ins Final Land zu gewinnen. Es ist also garnicht mehr so unwahrscheinlich, dass Acacia noch lebt.
      Kurz bevor Ichiryuu seine Geschichte allerdings zuende erzählen und den wahren Feind offenbaren kann, taucht halt der Nitro auf. Midora macht sich bereit und mit etwas Glück sehen wir dann nächste Woche einen Blue Nitro in Action oder aber zumindest ein sehr informatives Gespräch.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ausnahmsweise muss ich doch mal wieder hier posten. Einfach, weil das Kapitel ziemlich genial war!

      Der Anfang hat zwar einige tolle Infos vorgebracht, war aber nicht so aufregend. Die acht Könige der Gourmet-Welt fürchten also Toriko, weil sie sowieso jede große Gefahr gegen sie erkennen ... ist zwar interessant, aber nicht ganz so brisant wie die Infos, die danach kommen.

      Erstmal fand ichs geil, dass der Bandana-Man (ich kann mir seinen Namen nicht merken -.-) seinen Arm durch Spucke wieder befestigen konnte ... operative Medizin vom Allerfeinsten :thumbsup:! Aber krass, dass er dann von dem Dornen-Typen abgeschlachtet wurde ... oder war es doch eine andere Kraft? Aber die Info, dass dieser, obwohl er ein Bishokukai ist, diesen nun endgültig den Rücken kehrt ... noch mitten im Kampf gegen die Feinde von Midora und zum Wohle der Bishokukai! Weil er eben dies nicht mehr als wichtig anerkennt, da seine neuen Leute das "finale Land" erreichen wollen. Ich bin mal neugierig, was das ist oO.

      Der Tod von Ichiryuu kam derart plötzlich, dass sicher nicht nur ich "WTF" dachte ^^. Aber nun ist ein Blue Nitro aufgetaucht, und ich schätze, dass Ichiryuu seinen jüngeren Bruder vor dieser Gefahr warnen wollte. Was genau war die Funktion der Blue Nitros nochmal oO? Ich meine, sie sind bei der Eclipse aufgetaucht, um Acacia und Frohze mitzunehmen, aber weswegen genau? Den Punkt hab ich nicht verstanden. Und planen sie jetzt genau dies auch mit Midora? Oder wollen sie ihn gar von seinem Bestreben aufhalten, Acacias Full Course zu erlangen?

      Hach, irgendwie kribbelt es da bei den Gedanken, wie es weitergeht ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Fuck, war das Kapitel geil!
      Ich bin genauso begeistert wie ihr von den Ereignissen. Was Shima hier reingepackt hat, hätte bei Naruto 100 Kapitel gebraucht^^.

      Da ihr schon alles geschrieben habt, gehe ich nur auf einige Punkte von euch ein.

      Member of CP9 schrieb:

      Aber krass, dass er dann von dem Dornen-Typen abgeschlachtet wurde ... oder war es doch eine andere Kraft?

      Das war eine andere Kraft, scheinbar jemand von NEO. Ich tippe auf den Schüler von Yosaku (der Spucketyp). Denn genau über den hat Kaitora gesprochen. Er hätte sich auch NEO zugewandt und direkt danach wird der Spucketyp durchbohrt.

      Zeonom schrieb:

      und das auch Teppei nun bei NEO (wahrscheinlich durch die Gedankenkontrolle) ist, was wir aber auch schon beim Gourmet Fest sahen, allerdings gab diese Offenbarung Kaitora so wie ich das sehe die Möglichkeit Yosaku schwer zu verwunden.

      Teppei wurde uns ja als anständiger Kerl gezeigt, der jetzt nur durch eben diese Gedankenkontrolle für Frohze arbeitet. Wahrscheinlich konnte er auch nur so in Yosakus Rücken, da dieser sicher seine Presenz spürte, aber von keiner Gefahr ausging. Ob Teppei bei NEO bleibt, wage ich zu bezweifeln, so eine Gedankenkontrolle kann doch nicht ewig aufrecht erhalten bleiben. Und dann hätten wir doch den idealen Mitstreiter. Teppei ist dann auf einem Rachefeldzug, weil er gezwungen wurde, seinen Meister zu verwunden (so wie über Yosakus Regenerationsfähigkeit gesprochen wurde, ist er imo nicht tot).
      Ich denke also an eine kurzfristige Kontrolle, die verschwindet, wenn sich Toriko und seine Mitstreiter sammeln, um in die GW zu gelangen.

      Ich frae mich nur, ob die Anderen dann überhaupt mit Toriko mithalten können. Seine "Auferstehung" war ja so episch (Son Goku * 100), dass die 8 Kings ihn als zukünftige Bedrohung ansehen. Und da sonst nur Sani nahe dem Tod war/ist, gehe ich leider davon aus, dass die 4 nicht mehr annähernd gleichstark sein werden. Vielleicht kommt Toriko jetzt langsam auf den Level von Zebra ;)

      Und was für ein geiles/asiges Ende! Ichi wird von Midora verschont, was diesem ein wenig mehr Menschlichkeit verleiht. Und als schon die ersten Gedanken kamen, dass damit ja kein Generationsschnitt gemacht wurde, wird Ichi von einem blauen Nitro gekillt. Das Timing hier ist von Shima besonders geil. Jetzt wissen wir nämlich nicht, wie sich Midora gegenüber unseren Helden verhält. Gibt es künftig eine Allianz gg NEO und Nitro? Oder wird sich Midora wieder verschließen, obwohl er die Infos von Verrat und Infiltration kennt? Das wird sehr interessant.

      Achja, es braucht einen Koch mit besonders viel Food Luck, um ins finale Land zu kommen. Ja nee, is klar^^ als ob wir nicht wüßten, wer das sein wird. Aber das ist auch gut so, denn das zeigt uns, dass NEO nicht einfach die besten Köche für sich wollte, um damit Macht zu erlangen, sondern, um die Chancen maximal zu erhöhen, ins finale Land zu kommen. Und Komatsu hat seine Bestimmung bekommen. Jetzt ist er nicht mehr allein der Trigger, um Toriko stärker zu machen, sondern auch noch der Schlüssel für den Eintritt ins finale Land.
    • Was für ein Chapter. Die Raw hat micht so ziemlich mit heruntergeklappter Kinnlade zurückgelassen. Hab ich mich im letzten Chapter noch ein wenig darüber ausgelassen, dass der schöne Aufbau der Tragödie durch Ichis Überleben etwas zunichte gemacht wurde, belehrt mich Shima hier eines Besseren. Aber der Reihe nach.

      Toriko hat also ein saftiges Power Up bekommen und ich nehme mal stark an, es geht in die selbe Richtung wie das von Staajun. So mächtig, dass es sogar von den acht Königen in der GW bemerkt wurde. Interessant hier ist, dass das Darma Horse wohl auf jeden Fall dazugehört, wenn man die Silhouetten betrachtet. Sie regieren die GW also nicht nur wegen ihrer Stärke, sondern auch wegen ihrer gut ausgeprägten Instinkte, welche sie potentielle Gefahren vorausahnen lassen, von denen Toriko also eine darstellt. Diese acht Könige erinnern mich unweigerlich an die vier Kaiser von OP. Interessant aber auch, dass Toriko selbst nach seinem Power Up im Verhältnis zu ihnen immer noch nicht als stark gilt. Wir erinnern uns an Staajun nach seinem Powerup, von welchem selbst Joa sagte sie könne ihn nicht so problemlos besiegen. Wenn Toriko jetzt ein ähnliches hat und immer noch nicht als stark gilt, wie heftig müssen diese Biestkönige dann eigentlich sein? Könnte mir vorstellen deren Stärke geht schon in Richtung Level der drei Schüler. Was ich mich allerdings frage, ist mit den Königen immer die gesamte Spezies einer Art gemeint oder jeweils deren stärkstes Exemplar? Könnte mir Letzteres vostellen und, dass die Haustiere der Könige eventuell mal gegen ihre Artgenossen kämpfen werden, um deren Platz einzunehmen.
      Torikos Gourmetzellen sind also hoch aktiv, er selbst kann sich jedoch nicht bewegen. Sehr geiles Panel, wie er da liegt und der Meteor Spice niedergeht.

      Das Geschehen springt über zu Yosaku vs Kaitora, deren Kampf sehr kurz, aber gut und intensiv dargestellt ist. Lustig finde ich irgendwie Yosakus Attacke "Wood Punch", was klingt, als wäre es eine ganz besondere Technik, obwohl er Kaitora im Grunde nur in die Schnauze schlägt. Dieser offenbahrt sich als NEO-Mitglied und sagt, dass Mohyan Shaishaiebenfalls dazugehört, was jetzt nicht so überraschend ist, da es sich schon angedeutet hat. Am Ende wird Yosaku dann von einem Nitro erledigt, wenn ich diesen Schwanz richtig deute. Ähnliches gilt für Rapp, Guemon und Honey, erkennbar an den Nitro-Fußabdrücken. Was bedeutet das nun? Was ist mit deren Kampfpartnern? Gehören alle Bishokukai von diesen Kämpfen NEO an? Und überhaupt, was it mit den anderen Fights? Fragen über Fragen. Ob die betroffenen IGO-Leute wirklich tot sind bleibt abzuwarten, ich kann noch nicht so ganz dran glauben.

      Kommen wir zum verwirrenden Teil, aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Ichi wusste also die ganze Zeit von NEO und hat die Zahl seiner Vertrauten gering gehalten, um eine Infiltration zu vermeiden, mit eher mäßigem Erfolg, muss man sagen. Was ich nicht kapiere ist Folgendes: Laut Ichi hat selbst Acacia nicht den Tod von Frohze mit einkalkuliert. Auf der anderen Seite war er es aber, der Midora losgeschickt hat, um das heilende Wasser zu holen, was letztlich erst zu ihrem Tod geführt hat. Scheinbar sollte Midora irgendwie einen "Factor of evil" zum Erwachen bringen bei Frohze, warum auch immer. Keine Ahnung, ob die Übersetzung hier etwas schlampig ist aber nach aktuellem Stand passt es irgendwie nicht so ganz zusammen und erscheint widersprüchlich. Mal schauen, wie das Ganze letztlich aufgeklärt wird. Aber es wird imo immer wahrscheinlicher dass Acacia noch lebt und nicht ganz der gute Kerl ist der er immer zu sein schien. Muss allerdings nicht zwangsläufig bedeuten dass er direkt böse ist, er könnte auch nur radikale Mittel einsetzen, um ein seiner Meinung nach gutes Ziel zu erreichen. Oder von den Nitro erpresst werden. Keine Ahnung, da ist noch viel Spekulation.
      Leider Gottes wurde Ichi gerade dann nunsanft unterbrochen, als er den wahren Feind nennen wollte. Aus dem Zusammenhang heraus könnten es eigentlich nut Acacia, Frohze oder die blauen Nitro sein, die er nennen wollte. Leider nimmt ihm gerade so ein blauer Nitro die Sprache, indem er mal eben auf seine Brust springt. Im Gegensatz zu anderen sehe ich hier aber noch keinen Gnadenstoß, der Ichi definitiv getötet hat. Darauf deutet imo schon die Frage am Ende hin, die seinen Tod noch offenlässt. Zudem scheint er nach der Attacke zwar schockiert, hinterher verengen sich seine Augen aber zu Schlitzen, so wie man beispielsweise reagiert wenn man jemanden sieht, den man nicht mag. Denke bisher ist Ichi auch nach dieser Attacke am Leben, was jedoch nicht heißen muss, dass es ihn nicht doch noch erwischen kann. Dürfte interessant werden im nächsten Chapter, hoffe wir erleben dann mal, wie stark die blauen Nitro wirklich sind. Finde Midora wirkt eigentlich noch relativ gelassen am Ende, mal sehen.

      Grandioses Chapter, ich will dass es nächste Woche ist ;)
    • Gourmet 257: End Of An Age!!!

      Ichiryuus Tod bedeutet also wirklich das Ende einer Ära! Die Menschenwelt liegt in Trümmern und das Gourmet Zeitalter in Scherben... Wahnsinn! Vor allem weil der Generationswechsel zwar heftig nicht aber ganz so pompös in Szene gesetzt wurde, wie etwa in OP damals mit dem Tode Whitebeards im Marine Ford Arc.

      Wenn Rays Kopfschütteln richtig gedeutet habe, dann sind wohl alle anderen Mitglieder der IGO auch gestorben. Im letzten Kapitel hatte man zwar einige von ihnen am Boden liegen sehen, doch das sie jetzt alles tot sind hätte ich nicht gedacht.

      Tja, was passiert nun? Ich denke Midora wird Ichiryuu nach Hause bringen und dort begraben. Die IGO wird versuchen die Menschenwelt wieder einigermaßen ans Laufen zu bekommen, und Toriko wird wohl aufbrechen Komatsu zu retten. Oder sich zumindest darauf vorbereiten.

      Das Chiyo überlebt hat, finde ich auch cool. Ich mochte sie zwar nicht aber im Grunde konnte ich ihr Verhalten verstehen. Wer würde nicht alles daran setzten sein Kind wieder ins Leben zu rufen, wenn er es könnte?

      Alles in allem ein grandioses Kapitel, mit einem grandiosen Abschluss für die Gourmet Ära.

      Es bleibt wie immer sehr, sehr spannend!
    • Nun hier muss ich aber auch sagen, dass es mir doch ein bisschen zu schnell ging. Ich meine im letzten Kapitel waren noch alle auf der Insel versammelt und nun doch ein etwas abrupter Timeskip. Das positive daran ist jedoch, dass der Arc nun abgeschlossen ist und man sich so komisch es kling, mal etwas zurrücklehnen kann. Wir haben nun tatsächlich monatelang nur die heftigsten Kämpfe zu sehen bekommen, da ist so ein Kapitel auch mal schön

      Am besten gefiel mir aber direkt der Anfang des Kapitels, in dem Ichiryuu nochmal der gebührende Respekt gezollt wurde. Erstens gibt Midora zu, dass der Kampf auch hätte anders laufen können wenn Ichiryuu denn mal wirklich versucht hätte Midora zu töten (verdammt was denkst du dir bloß immer Ichiryuu? Geh doch mal all out!) und dann gibt Midora auch noch überraschenderweise zu, dass Ichiryuu wirklich eine der freundlichsten/besten Persönlichkeiten auf diesem Planeten war und man einem solchen Mann auch den gebührenden Respekt zollen sollte, indem man ihn zumindest an der geeigneten Stelle begräbt. Hier übrigens die klare Bestätigung, dass es das mit unserem geliebten IGO Boss war und er tatsächlich tot ist.
      Ein Glück aber, dass Midora letztlich seinen großen Bruder in Schutz nahm und den Blauen Nitro verscheuchte, damit dieser Ichiryuu nicht auch noch unehrenhaft verspeisen konnte. Wobei Midora zugibt, dasss es wohl einfach simples Denken ist wenn man halt an der spitze der Nahrungskette steht, ein weiterer Hinweis auf die Heftigkeit dieser Viecher, zusammen mit der Tatsache, dass der Nitro einfach Midoras Zunge ausweichen konnte. Wie der Kampf ausgegangen wäre bleibt jedoch unklar, dass der Nitro aber flieht zeugt zumindest von einem guten Einschätzungsvermögen, sie laufen also nicht blind in jede Gefahr.

      Nach dem Timeskip werden wir wiedermal mit heftigen Zahlen konfrontiert wie für den Manga üblig. 80% der Weltbevölkerung und damit 25 Milliarden Menschen sind vom Meteor Spice betroffen (ob tot ist nicht ganz klar aber einige werden es wohl sein). Midora ist damit zu einem Massenmörder ungeahnten Ausmaßes geworden, extrem krank wenn man dann gleichzeitig sieht wie liebevoll er sich um Ichiryuu kümmert.
      Es ist also ein Status "pre Gourmet Age" hergestellt worden, wo man wieder ums Essen fürchten/kämpfen muss. Die IGO hat zwar Vorbereitungen getroffen, allerdings wird es wohl nicht mehr so friedlich wie vorher werden. Schließlich sehen wir unseren Helden Toriko der sich wohl bald in die Gourmet World aufmachen wird um Komatsu zu retten.

      Viele Dinge wurden allerdings noch nicht geklärt, darunter die imo wichtigste Frage, was ist mit Coco?

      Yo natürlich ist es für Midora normal, aber trotzdem ein krasser Kontrast, der seine Persönlichkeit nochmal schön illustriert.
      Und die Theorie mit dem einnisten kam mir auch mal so oder so ähnlich in den Sinn, hätte aufjedenfall was und würde ich begrüßen ! Würde aber wahrscheinlich heißen Coco würde uns erstmal als tot erklärt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Midora ist damit zu einem Massenmörder ungeahnten Ausmaßes geworden, extrem krank wenn man dann gleichzeitig sieht wie liebevoll er sich um Ichiryuu kümmert.
      Es ist also ein Status "pre Gourmet Age" hergestellt worden, wo man wieder ums Essen fürchten/kämpfen muss. Die IGO hat zwar Vorbereitungen getroffen, allerdings wird es wohl nicht mehr so friedlich wie vorher werden. Schließlich sehen wir unseren Helden Toriko der sich wohl bald in die Gourmet World aufmachen wird um Komatsu zu retten.
      Im Grunde ist es vollkommen 'normal' wie sich Midora verhält. Der Flashback hat uns ja eines ganz deutlich gezeigt, Midora hasst andere Menschen und es ist ihm egal was mit ihnen passiert, seine Familie jedoch ist ihm wichtig. Trotz aller Differenzen zwischen Ichiryuu und ihm, was Ichiryuu immer noch ein teil seiner Familie, sein großer Bruder. Die letzten Worte Ichiryuus bezüglich des eigentlichen Feindes und letztlich das Erscheinen des Blue Nitros haben ihr übriges getan.

      Zeonom schrieb:

      Viele Dinge wurden allerdings noch nicht geklärt, darunter die imo wichtigste Frage, was ist mit Coco?
      Ich hoffe hier einfach mal, dass uns Shima nach der Pause zeigen wird was aus den Überlebenden geworden ist. Entweder er bestätigt Cocos Tod/Überleben oder er lässt es weiterhin offen. Es gib ja auch die Theorie das sich Coco irgendwie in Grinpatch eingenistet hat... wir werden sehen.