Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit dem aktuellen Chapter geht dieser Arc nun wirklich zuende.

      Der blaue Nitro hat also vor, Ichiryuu zu verspeisen, und obwohl er eingentlich im Gegensatz zu den bisher bekannten Vertretern seiner Spezies nichts anderes macht, als sein Maul zur Seite hin zu öffnen, sieht das verdammt creepy aus, sehr geil. Letztendlich wird er aber von Midora vertrieben, was imo nicht zwangsläufg heißen muss, dass er schwächer ist. Von daher bleibt es weiterhin unklar, wie stark die blauen Nitro im Vergleich zu den Schülern sind. Aber wir haben trotzdem einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie heftig sie sein müssen. Immerhin hat dieser blaue Nitro auf Anhieb die Gefahr durch den Hunger Space erkannt und konnte der Attacke ausweichen, scheinbar indem er die "Bahnen" vermieden hat, in denen Midora seine Technik einsetzen konnte. Nicht einmal Ichiryuu hat das vermocht.

      Letztendlich ist Ichi nun also wirklich tot, was ich immer noch für die beste Lösung halte. In diesem Chapter wurde ihm durch seinen Bruder noch eimal gebührende Anerkennung zuteil, obwohl es im Nachhinein etwas seltsam erscheint, dass er scheinbar doch nicht mit voller Power gekämpft hat, war er doch fest entschlossen, seinen Bruder diesmal zu töten. Nun gut, sehen wir es mal so, dass er seinen "Bruder" wohl nie als echten Feind betrachtet hat. Insgesamt bleibt also wieder offen, ob Ichi genau so stark oder gar stärker als Midora war.
      Letzterer scheint ihn an einem Ort voll von guten Erinnerungen beerdigen zu wollen, womit eigentlich nur der Platz gemeint sein kann, an dem die Beiden mit Acacia und Frohze gelebt haben.

      Der Meteor Spice hatte also doch eine unglaubliche Wirkung, so wie ich es verstehe weniger der Verlust von Menschenleben, als vielmehr die Zerstörung von Städten, Infrastruktur etc., die wirklich den Großteil der Menschenwelt betrifft. Irgendwie eine bittere Ironie, dass Ichis Maßnahmen zwar die meisten Leute gerettet haben, dadurch aber die Lage in so fern komplizierter wird, dass einfach viel mehr Menschen zu versorgen sind. Mal sehen, ob sein Full Course in diese Richtung geht. Auf jeden Fall ist das Gourmetzeitalter wie wir es bisher kennen am Ende. Der Gag mit Mansam und Ray mit dem "handsome" ist zwar gut gemacht, hat aber irgendwie einen leicht homoerotischen Touch.^^

      Zum Schluss sehen wir also Chiyo, welche von Setsuno und ihrem Mann versorgt wird und erstaunlicherweise sogar wie eine nette alte Dame aussehen kann. Sie dürfte wohl geläutert sein. Torikos Wichtigkeit wird noch einmal unterstrichen. Man darf gespannt sein, wie er reagieren wird.

      Was bleibt also als Fazit zu diesem Arc zu sagen? Ich fand ihn einfach nur klasse, imo der beste bisher im Manga. Allerdings ist es denke ich ein Unterschied, ob man den Arc im Manga wöchentlich verfolgt oder einen schon Fertigen vor sich hat und am Stück liest, deshalb fällt es mir schwer ihn z.B. mit Ice Hell zu vergleichen, da ich den Manga erst später angefangen hab. Grunsätzlich finde ich ein wöchentliches Verfolgen intensiver, ganz einfach weil man mit Vorfreude auf das nächste Chapter wartet und sich mit diesem auch genauer beschäftigt, während man beim Lesen am Stück leichter dazu neigt, schneller und oberflächlicher durchzublättern. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
      Dieser Arc hatte imo ein sehr gutes Tempo, was ich an Toriko eh mag, und auch keine Durststrecke, außer vielleicht Torikos Power Up gegen Staajun, was imo ruhig ein Chapter kürzer hätte sein können. Die Kämpfe waren klasse und deren Darstellung ist eine von Shimas großen Stärken. Was den Spannungsaufbau betrifft so gehört dieser Arc imo mit zum Besten, was ich je in einem Manga gelesen hab. Im Grunde hat Shima ganz auf das Prinzip der Steigerung gesetzt, ein krasses Ereignis wird von einem noch krasseren übertroffen, klappte einem beim aktuellen Chapter die Kinnlade runter, setze er im nächsten noch einen drauf. Im Grunde ein total einfaches Konzept, aber genau so funktioniert Spannungsaufbau und bei mir und ich denke auch bei vielen anderen hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Gleichzeitig hat Shima an Midoras Beispiel auch gezeigt, dass er Charaktere auch etwas komplexer als erwartet gestalten kann. In Zukunft kann er davon gerne mehr bringen. Zu guter Letzt hat die Story einen großen Sprung gemacht, wir lernten eine neue, übermächtige Fraktion kennen, neue Weichen wurden gestellt und allgemein erscheint die Geschichte nun noch wesentlich größer und weitreichender.
      Ich bin vollends zufrieden mit diesem Arc und muss gestehen, dass ich Toriko in den letzten Monaten mit mehr Vorfreude entgegengefiebert habe als OP. Insgesamt halte ich den Manga trotz steigender Popularität immer noch für unterbewertet, gerade im deutschsprachigen Raum, und natürlich auch hier im Forum (kann doch nicht angehen, dass im FT-Thread immer noch mehr los ist, selbst wenn der dort Manga überwiegend runtergemacht wird^^). Hoffe das wird sich in Zukunft noch etwas ändern.

      Viele Fragen bleiben noch ungeklärt. Was ist aus den übrigen Kämpfen in der GW geworden? Und vorallem, was ist eigentlich nun mit Coco? Tot kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Nicht dass er am Ende noch zu NEO gehört und auch verschwunden ist. Ein paar Indizien könnten vage in diese Richtung deuten, aber mal abwarten ob wir in absehbarer Zeit aufgeklärt werden.
    • Mich würde interessieren ob sich die Igo mit den Bishokukai verbünden. Schließlich scheinen beide den selben Feind zu haben und die IGO hat einen gewaltigen Schaden davon getragen. Ich sehe einfach keine Chance für die IGO ohne ein Bündnis mit anderen Organisationen, die Welt vor weiteren Katastrophen zu retten. Bisher ist nur Chiyo zur Besinnung gekommen und da kann man ja nur noch auf Toriko hoffen. Die "Eight Beast Kings" haben das Potential welches in ihm schlummert gespürt und ich denke mal das er jetzt bereit für due Gourmet World ist.

      Ich hätte ne Frage zu Coco. Hat er jemals eine Fähigkeit gezeigt mit er sich in den Körper seiner Feinde einnisten kann? Hier wurde ja erwähnt das eine Theorie diesbezüglich aufgestellt wurde.
    • Gourmet 258: March Of Evil!

      DAS nenne ich doch mal eine mehr als gelungene Rückkehr aus der Pause, Shima!

      Aber von Anfang an. Der Colorspread, ja nett auch wenn Toriko etwas sehr jung darauf wirkt.

      Toriko scheint die Mobilität seiner neuen Körperteile noch nicht zu 100% wiedererlangt zu haben. Und/oder er verspürt Schmerzen während er sie bewegt. Ich finde das Panel lässt sich da in beide Richtungen deuten. Obwohl ich ja eher zu er hat schmerzen tendieren würde. Was ja nicht verwunderlich ist.

      Dann erfahren wir endlich etwas über Nono, die bisher ja doch relativ drittrangig behandelt wurde. Nono hat also die Fähigkeit Zutaten in Sekundenschnelle gefrieren zu lassen, um so deren Frische zu erhalten. Oder ohne dabei deren Frische zu beschädigen.
      Im Grunde ja eigentlich eine ziemlich heftige Fähigkeit. Insofern Nono diese auch gegen Menschen einsetzen kann?

      Starjun und Grinpatch erreichen das Bishokukai-HQ welches am brennen ist. Als Starjun Grinpatch dazu auffordert es zu löschen, und dieser sich benommen an den Kopf fasst, dachte ich ja zuerst diese Theorie Coco hätte sich in dessen Körper eingenistet, bewahrheite sich hier... Falsch gedacht.
      Aber dazu später mehr.

      Wir sind in der Gourmet Welt und sehen dort das HQ von NEO, aber nicht nur das. Denn nun wird uns auch das Gesicht von Mohyan Shaishai offenbart, was dann nun indirekt die Bestätigung dafür sein dürfte dass er das Four Beast im Auftrag von NEO/Frohjo erweckt hat.
      Zudem sehen wir auch das Fahrzeug mit dem NEO gedenkt das Final Land zu erreichen. Okay, jetzt sag mir bitte einer dass das Teil nicht wie eine Rakete ausschaut, und dass das HQ von NEO nicht den Anschein einer Raketenabschussbasis erweckt?!
      Die Vermutung das es wahrscheinlich über die GW hinaus später noch ins Weltall geht, besteht ja jetzt schon seit einiger Zeit. Wenn ich mich dann auch noch echt entsinne, gingen alle hier konform damit das es eine coole Sache sei, wenn es tatsächlich ins All ginge.
      Also für meine Bedürfnisse, hat Shima hier ja wohl das krasseste Foreshadowing darauf gegeben, dass es nun wirklich so kommen könnte.


      Ichiryuu hat also Spione in NEO eingeschleust und auch falsche Informationen herausgegeben. Frohjo scheint der Ansicht zu sein, das Notebook welches in Komatsus Besitz ist, wird wohl von selbst zu ihnen kommen... Hm, mal schauen wie und auf welchem Wege.

      Das Krasseste was wird dann aber im Neo HQ zu sehen bekommen, sind die Mitglieder dieser Organisation.
      Es sind ziemlich viele hochkarätige Bishokukai-Member darunter. Ich erkenne soweit: Niceny, Kuromado, Dores, Kariu und Boneless...
      Heftig! Hätte ich echt nicht gedacht. Also das so viele Spitzenleute des Bishokukai Verräter sind.

      Im Umkehrschluss heißt das ja dann, das Midora nun nur noch ziemlich wenige Leute um sich hat. Insofern er diesen überhaupt noch vertraut.

      Und wie eigentlich immer, kommt er richtig deftige Hammer erst am Ende des Kapitels. Coco lebt! Sehr gut! Allerdings ist er jetzt scheinbar ein Albino, denn Haut und Haare sind schneeweiß. Okay, meine Theorie (die im Grunde total simpel ist), Grinpatch hat Coco den Großteil (wenn nicht gar all), sein Gift ausgesaugt. Jedes noch so kleine Tröpchen/Pigment ist futsch. Ich bin mega gespannt auf die Auflösung. Was im Kampf Coco VS. Grinpatch passiert ist, wie er überlebt hat und warum er jetzt so...so weiß ist.

      Ja, was soll ich sagen? Wenn einer weiß wie man aus einer Paus zurückkommt, dann eindeutig Shima. Meiner Meinung nach hat er Oda diese Woche locker in die Tasche gesteckt xD
    • Monkey Shibata schrieb:


      Starjun und Grinpatch erreichen das Bishokukai-HQ welches am brennen ist. Als Starjun Grinpatch dazu auffordert es zu löschen, und dieser sich benommen an den Kopf fasst, dachte ich ja zuerst diese Theorie Coco hätte sich in dessen Körper eingenistet, bewahrheite sich hier... Falsch gedacht.
      Aber dazu später mehr.


      Ja genau das habe ich auch gedacht. Das es dann doch nicht so war, macht mich nur noch neugieriger auf die Auflösung. Im Prinzip kann ich dir auch bei den restlichen Sachen bedingungslos zustimmen. Das es noch ins Weltall, oder eben das Toriko'sche Equivalent dazu geht, denke ich kann man nun als sicher ansehen. Vorher möchte ich aber gerne noch eine Tour durch die Gourmet World spendiert bekommen, kann mir auch gut vorstellen, dass dies noch kommen wird.
      Das spannendste wird aber sein wie sich die Fronten nun entwickeln. Wie MoShi bereits schriebe, ist ja von den Bishokukai nicht mehr viel übrig. Da sieht man auch, dass man die Bösen scheinbar viel leichter manipulieren kann. Aus Grinpatch werde ich auch noch nicht ganz schlau, sein Verhalten ist sehr merkwürdig, vielleicht sogar noch ein weiterer Verräter? Ich hoffe nicht. Denn imo könnte Midora sonst etwas an relevanz verlieren, ich weiß auch garnicht wer (abgesehen eben von Staayun und Grinpatch) überhaupt noch unter ihm dient, der eine Erwähnung wert wäre?
      Hätten sie nicht Komatsu in ihren Händen, hätte ich sogar an ein Bündnis in naher Zukunft mit der IGO gedacht.
      Was ich auch noch unbedingt wissen will ist, wie genau die Kämpfe zwischen de NEO Spionen und den IGO Mitgliedern nun ausgegangen sind. Sind wirklich alle IGO Member die in diesen Kämpfen beteiligt waren tot? Das halte ich eigentlich nicht für wahrscheinlich, eigentlich fände ich es gut wenn NEO einfach wieder abgehauen wären, ähnlich wie beim Cooking Festival, allerdings wäre das rückblickend ein sehr dämlicher Auftritt. Sie tauchen auf und hauen direkt wieder ab. Daher bin ich darauf wirklich gespannt.
      Abschließend noch das große Coco Mysterium. Er ist weder tot noch in Grinpatchs Körper, aber was ist er nun? Ist er etwa zum Supersayajin geworden? Die Theorie von Monkey Shibata gefällt mir hier sehr gut, allerdings bleibt offen welche Fähigkeiten denn Coco dann den Sieg/Das Überleben beschehrt hatten, wenn denn nicht sein Gift?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Denn imo könnte Midora sonst etwas an relevanz verlieren, ich weiß auch garnicht wer (abgesehen eben von Staayun und Grinpatch) überhaupt noch unter ihm dient, der eine Erwähnung wert wäre?
      Na, da wären noch Alfaro seine rechte Hand und wenn sie auf Cooking Island nicht gestorben oder nicht auch zu NEO übergelaufen sind, Limon, Yuu, Sedoru, Barrygamon, Bogie Woods, Jerry Boy, Bile und Ootake.
    • Ich finde die Idee ziemlich gut, dass Grinpatch unserem Coco alles ausgesaugt hat. Coco besteht ja fast aus Gift und um ihn zu besiegen, musste Grinpatch ihn vollkommen leersaugen. Gute Idee, die dann auch zur Folge haben könnte, dass Grinpatch jetzt so apathisch wirkt, weil er sich von den Spätfolgen erholt. Als ob man zuviel gegessen hat und teilnahmslos und mit Sodbrennen auf der Couch liegt.

      Was Cocos Überleben demnach angeht, tja, ich weiß nicht. Wenn er auf dem Giftlevel "Null" ist, wurde uns eigentlich der Eindruck vermittelt, dass er stirbt. Aber nun ist er ja wieder da. Dass er in weiß erscheint, soll wohl eine Wiedergeburt alá Toriko symbolisieren. Er kann von Null anfangen, sich selbst mit stärkeren Giften vollzupumpen, um in der GW mit den Anderen mitzuhalten. Es waren ja er und Toriko, die schwächer waren, Zebra war eh ein Monster und Sani hat sich mit seinem Haarmonster bewiesen. Coco und Toriko mussten sich erst erneuern, um mit den Beiden mitzuhalten.

      Zu NEO: Die scheinen jetzt alle Nachteile beseitigt zu haben. Keine Spione der IGO mehr, den Herzschmerz für "Good Taste" und die Rakete für das "Final Land". Hier finden wir btw einen guten Punkt, warum Frohze mitmacht. Sie bereitet sich selbst Traurigkeit, um "Good Taste" zu erlangen, was für GOD notwenidig ist.

      Wenn man Traurigkeit braucht, um wirklich "Good Taste" zu erlangen, was wohl die Spitze der Geschmacklichkeit (ist das ein Wort?) darstellt, sollte doch Midora damals schon "Good Taste" erlangt haben und seit Ewigkeiten einen Schritt voraus im Rennen um GOD sein. Und dann stellt sich mir die Frage, ob Acacia Frohze nicht für "Good Taste" damals geopfert hat. Er kam mit ihr als Leiche zurück und hatte GOD kreiert.
    • Wie immer sehr schönes Chapter.

      Wir sehen einen ernst blickenden Toriko, der scheinbar irgendwie dabei ist seine neue Kraft zu realisieren oder so, zumindest hat es für mich den Anschein. Bei seinem Zittern am Ende bin ich mir jedoch unschlüssig, was es zu bedeuten hat. Könnte durchaus mit seiner neuen Kraft zu tun haben, aber auch eine Art Gefühlsausbruch in Anbetracht der ganzen Ereignisse, besonders dem Kidnapping seines besten Freundes, sein.

      Schön auch zu sehen, dass unter der Nachwuchsgeneration noch jemand anderes als Komatsu hervorgehoben wird. Hat schon was, die Fähigkeit eines Instant Tiefkühlfachs. Dass Buranchis Heimat in der Gourmet World liegt war ja zu erwarten, er kehrt wohl in sein Dorf zurück, welches wir sicher noch früh genug zu sehen bekommen.

      Weiter gehts mit den Bishokukai, deren Bienenstock scheinbar von NEO ausgeräuchert wurde. Frage mich, was mit den ganzen Köchen wie Ootake passiert ist, ob die wohl noch mal entführt worden sind? Mal sehen. Grinpatch hat scheinbar mit einer Art "Kater" vom Kampf gegen Coco zu kämpfen aber ich denke, er wird es wohl überleben, wenn die ganze Begegnung offpanel ablief. Glaube Coco hat diesen Kampf trotzdem verloren. Die Theorie mit dem vollständigen Aufsaugen des Giftes klingt auch für mich gut. Anscheinend erfahren wir dann nächste Woche etwas mehr über Cocos neuen Haarstyle.

      Bleibt zu guter Letzt noch NEO. Dachte man erst, so viele Verräter in der IGO, schießen die Bishokukai in der Hinsicht den Vogel ab. Quasi alle wirklich ranghohen Chefs. Nun macht auch Joas Aussage, Staajun sei der Zweitstärkste, viel mehr Sinn, da so gut wie alles was ranghöher ist NEO angehört. Im Grunde für eine Organisation von Fieslingen, wie sie die Bishokukai sind, imo nicht ungewöhnlich, dieser Mangel an Loyalität. Ist doch bekannt, dass sich Böse immer dem Stärksten anschließen bzw. dem der den meisten Vorteil verspricht. Zumal es bei den Rekrutierungspraktiken der Bishokukai, möglichst viele Leute ranzuschaffen die den Boss mit Nahrung versorgen, nicht gerade schwer gewesen sein dürfte sie zu infiltrieren. Midora hatte wahrscheinlich viel mehr das Essen von Speisen im Sinn als seine Leute mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Von den seinen stärkeren Schergen ist nur Alfaros Verbleib noch unklar, mal sehen, ob er auch ein Verräter ist oder vielleicht sogar erledigt wurde. Wie gesagt, Staajun ist ja offizielle Nummer Zwei.
      Midoras Bruder Ichi hat die Dinge etwas klarer erkannt und seinerseits Spione in NEO plaziert, Kuriboh dürfte zweifellos einer davon sein. Glaube kaum dass Ichi jeden Verräter erkannt hat, bei Kousairou und Shigematsu muss er aber zweifellos zumindest etwas geahnt haben.
      Nun düfte damit endgültig klar sein, dass NEO irgendein Ziel im Weltraum anstrebt, wenn sie eine Art Raumschiff haben. Hat sich in den Reden der Mitglieder vom Verlassen der Menschenwelt und der Zugehörigkeit des Spacekochs zu NEO ja schon irgendwie angedeutet. Sie brauchen für ihren Plan also irgendwie dieses Delicious Cooking, welches scheinbar auf der Grundlage von negativen Emotionen oder dergleichen beruht. Wenn es laut Joa Acacias Plan war, dass der Meteor Spice über der Menschenwelt niedergeht dann vielleicht in der Hinsicht, dass durch die Zerstörungen und die Folgen davon möglichst viele negative Emotionen freigesetzt werden, welche NEO benötigt. Mal sehen, aber ich denke, bis zur Gourmet Eclipse werden wir erst mal wenig von ihnen sehen, Umeda sagte ja dass sie jetzt quasi abwarten und Tee trinken.

      Wie so oft tolles Chapter, ach ja, Mohyan Shaishai gefällt mir designmäßig gut, schön freaky der Kerl.^^toriko.wikia.com/wiki/Kousairou
    • Ich wollte eigentlich noch etwas warten, bis ich mit meiner Theorie rausrücke, aber bei dem abnormalen Tempo von Mitsutoshi ist es wohl bald zu spät dafür. Was Wissen wir über die Nitro?

      1. Sie kommen aus dem Weltall.
      2. Sie Bewohnen den Planeten schon seit millionen von Jahren, Fossilienfunde bestätigen dies.
      3. Sie haben Superzivilisationen auf der "Erde" errichtet, die Gourmet Pyramide ist der direkte Beweis.
      4. Die Nitro sind extrem intelligent, der eine im Ozone Herb Arc musste Torikomatsu nur kurz zusehen, und schon konnte er das OZH allein futtern.
      5. Nitro sind wählerisch. Ichiryuu hat das OZH gegessen, während es der Nitro angewiedert ausgespuckte.
      6. Sie sind Stark, die Blue Nitro sind sogar auf einer Stufe mit Midora, oder sogar noch stärker.
      7. Ihr Heimatplanet hat wahrscheinlich einen Ringsystem, siehe die Zeichnungen in der Pyramide (Kapitel 134 Seite 20). Die Zeichnungen legen nahe, dass sie sich der Tatsache, auf einen fremden Planeten zu leben, bewusst sind


      Die Frage ist nur... WAS zum Geier wollen die eigentlich auf der "Erde"? Also ich gehe ja davon aus, dass Torikos Heimat nichts weiter als ein Biotop für sie ist, und einzig God der Grund ist, aus dem sie überhaupt Interesse am dem Planeten haben.
    • Ich konnts nicht mehr abwarten und hab schonmal das Script zu 259 gelesen.
      HAMMER!

      Zum einen lagen viele hier richtig, Coco ist... leer.
      Zum andern lagen fast alle falsch...:




      Es geht nicht ins All, es geht in die tiefen des Meeres! Food Utopia ist UNTER der Menschenwelt, es ist der (neue) Kern des Planeten.
      Ich muss sagen, damit hätte ich nicht gerechnet. Zudem scheinen die Gourmet-Zellen zu wissen, das und wo FoodUtopia liegt und der Weg führt nicht durch das Loch in dem Coco lag. Schon ziemlich krass, spannend und irgendwie ein haaaaaaaaaaauch enttäuschend dass es nicht ins All geht.
      Aber, irgendwie auch besser :D Die GW hat noch so viel zu bieten, da wär das All wohl zu viel :D
    • Ok, was für ein geiles Chapter ist das denn? Es passiert nicht viel, eigentlich nur Gespräch, aber die Bedeutsamkeit der Informationen ist gewaltig. Wir bekommen einen Einblick, wie die Welt von Toriko entstanden und zusammengesetzt ist. Episch.

      Wieder mal der Reihe nach, Coco hatte also einen extrem schweren Stand gegen Grinpatch, dessen Körper also ein gewaltiges Filtersystem darstellt, was seine Giftresistenz erklärt. Im Grunde kann man schon sagen, Grinpatch war der Stärkere von Beiden, zumal er Cocos Gift absichtlich geschluckt hat. Man stelle sich vor, wie überlegen er gewesen wäre, hätte er wie jeder andere gekämpft und versucht dem Gift auszuweichen. Nun gut, Coco war anscheinend am Ende, hat dadurch seine weißen Haare bekommen und wie bei Toriko und Sani griff der innere Dämon ein. Dessen spezielles "Devil Poison" wirkte selbst bei Grinpatch und hat scheinbar irgendwie seinen Verstand vernebelt, wodurch er dann wild mit seiner Airbazooka um sich schoss und das Loch deutlich tiefer machte. Denke mal Grinpatch dachte dann er hätte ihn erledigt und hat das Loch wieder verlassen. Aber irgendwie geil gemacht finde ich, wie Coco letztlich an dieses Gestein gekommen ist.

      Die eigentlichen Hammerinfos sind aber die Folgenden. Coco hat also dieses Gestein da unten tief im Loch gefunden, welches sich wie ein Lebewesen verhält, Gourmetzellen besitzt und einem Energie entzieht, wenn es berührt wird. Sein Giftteufel sagt ihm, dass es nicht der richtige Weg ist und er sich erst qualifizieren muss. Da Coco es später erwähnt, ist vielleicht der Weg zum Erdkern und damit zu neuen Erkenntnissen gemeint, welcher wahrscheinlich auf andere Weise erreicht werden muss, ich vermute mal über die GW. Ich frage mich, woher diese inneren Dämonen eigentlich so viel über die ganze Sache zu wissen scheinen, bin gespannt, ob das später noch mal erklärt wird.
      Irgendwann vor hunderten Millionen Jahren, aber erst lange nachdem die ursprüngliche Erde entstanden ist, die nur aus der Humand World bestand, schlug also ein Meteorit mit diesem Gestein ein. Vom Kern aus beginnend, breitete es sich im Inneren aus, bis es irgendwann an die Oberfläche trat und begann, die Welt zu umschließen. So entstand die Gourmet World und der Anteil des neuen Gesteins überwiegt mittlerweile. Einhergehend damit gab es dann einen gewaltigen Sprung in der Evolution des Lebens. Schon krass, ich hab ein wenig das Gefühl, hier eine Art Schöpfungsgeschichte zu lesen, welche an den Ton des Mangas angepasst ist. Ich finde dieses World Building total kreativ und episch. Auf dem Panel, wo zu sehen war, wie die Erde schrittweise immer mehr von dem neuen Gestein umschlossen wird sieht es finde ich so aus, als wenn es die Erde quasi frisst. Das passt einfach so geil zu einem Manga, der sich primär ums Essen dreht. Frage mich, ob das Gestein immer noch weiter wächst und in Ferner Zukunft den Planeten vielleicht ganz umschlossen hat.

      Dieses Gestein bildet quasi also eine Art Feld, auf dem alle Zutaten mit allen Geschmäckern zu finden sind, von Coco als Food Utopia bezeichnet. Damit dürfte auch NEOs Ziel deutlich klarer sein, sie wollen zu dem Feld gelangen. Konkreter gesagt vermute ich mal, sie versuchen den Ort zu erreichen, von dem der Meteorit mit diesem Gestein kommt und den sie scheinbar als eine Art Paradies ansehen. Es könnte auch der Kern der Erde gemeint sein, zu welchem Neo gelangen will. Aber ich weiß nicht so recht, sie haben ja eine Art Raumschiff und sprachen ja auch davon, diese Welt zu verlassen. Ich glaube trotzdem, dass ihr Ziel eher im Weltraum liegt.

      Zum Schluss deutet der nächste Arc an, in dem es scheinbar darum geht, Ichis Full Course zu komplettieren um den Hunger in der Welt zu bekämpfen. Dürfte nett werden, mal wieder die Könige zusammen in Aktion zu erleben. Obwohl sich Toriko scheinbar wirklich noch in einem emotional labilen Zustand befindet, mal sehen ob der Knocking Master da was machen kann. Vielleicht mit ordentlich Alkohol xD Hab gerade so überlegt, es wurde ja gesagt, Ichis Hauptgericht First kann unendlich oft gegessen werden. Im Grunde ginge es doch auch einfacher mit einem Revitalisierungsmesser, womit man auch unendlich viel von einer Zutat essen könnte. Aber dieses wurde ja verboten, weil es das Nahrungsgleichgewicht stört. Frage mich in wie fern Ichis unendlich essbare Zutat da besser ist.

      Wie schon gesagt, wieder mal ein grandioses Chapter. Wärend die großen wie Naruto und Bleach ihren Zenit überschritten haben, wird Toriko besser und besser.

      Ps: Zebra war auch wieder geil, wie er zu Coco meinte er soll nicht rumlabern, sondern auf den Punkt kommen. Irgendwie etwas schade, dass er als Einziger der Vier nicht stärker geworden ist. Wahrscheinlich zu badass für Powerups.^^
    • Buggy schrieb:

      Ok, was für ein geiles Chapter ist das denn? Es passiert nicht viel, eigentlich nur Gespräch, aber die Bedeutsamkeit der Informationen ist gewaltig. Wir bekommen einen Einblick, wie die Welt von Toriko entstanden und zusammengesetzt ist. Episch.


      Auf jeden Fall! Aber ist euch auch aufgefallen, auf welcher Erde Torikos Welt basiert? Das Bild der ursprünglichen Welt zeigt den Pazifik - somit beschreibt Toriko das Leben auf unserer Erde in einer fernen Zukunft. Shimabukuro entwirft also einen eigenen Kosmos für seinen Manga, will diesen aber auf reale Beine stellen. Sehr geil.
    • Marc schrieb:

      Auf jeden Fall! Aber ist euch auch aufgefallen, auf welcher Erde Torikos Welt basiert? Das Bild der ursprünglichen Welt zeigt den Pazifik - somit beschreibt Toriko das Leben auf unserer Erde in einer fernen Zukunft. Shimabukuro entwirft also einen eigenen Kosmos für seinen Manga, will diesen aber auf reale Beine stellen. Sehr geil.
      Interessanter Punkt, auf den ich gar nicht so beim Lesen der Kapitels geachtet hab, aber du hast recht. Hab mir daraufhin noch mal einige ältere Darstellungen der Weltkarte der Human World im Manga angeschaut, hier mal ein Bild der Karte, welches aus dem Anime ist und der Vorlage im Manga entspricht:



      Wenn man in die Mitte der Karte schaut, dann dürften die Inseln wohl unverkennbar unseren Kontinenten nachempfunden sein, die Ähnlichkeit ist zu deutlich. Ist mir bisher nie so recht aufgefallen, muss ich sagen. Somit könnte man sagen, die Human World besteht aus unseren Kontinenten und noch einiges an Landmasse mehr.
      Denke aber, der eigentliche Grund, warum Shima die Welt so gestaltet hat ist von wesentlich trivialerer Natur. Toriko ist ja im Grunde ein Manga mit Parodiecharakter und ich sehe in der Darstellung unserer Kontinente auf der Weltkarte von Toriko eine Art Gagelement. Man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege, aber ich wüsste nicht, dass eindeutig irgendein handlungsrelevanter Ort im Manga gezeigt wurde der auf diesen Inseln lag. Im Grunde könnte man es auch als eine Art subtilen Witz sehen, unsere Welt ist so unbedeutend im Torikouniversum dass es der Hauptcharakter nicht mal nötig hat dorthin zu reisen. Denke nicht, dass die Darstellung sonst eine tiefere Bewandnis hat aber es ist schon geil gemacht. Und in diesem Chapter führt Shima das Ganze noch weiter, indem er diese Inseln als Zentrum der Human World und als ursprünglichen Planeten bezeichnet und damit wieder auf unsere Erde anspielt. Ich sehe das ganze trozdem eher als Gag an, gefällt mir sehr gut.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Also dann geb ich auch mal meine Meinung ab zu der Welt von Toriko.

      Die Welt der Human World, sieht aus wie die unsere nur Spiegelverkehrt und etwas anders angeordnete Kontinente.
      Meiner Meinung nach ist die Human World ein Teil der originalen Welt. Der Planet Erde war ein sehr kleiner Plant mit der Human World und dem Rest mit Wasser gefüllt.
      So wie ich das nun verstanden habe, stürzte eines Tages dieser Komet auf die Erde, aber auf genau der anderen Seite der Erde. Das würde auch erklären wieso die Human World 7 Milliarde altes Gestein besitzt das sie in dieser Zeit nicht geändert hat, wärend wohl dieses Gestein mehr und mehr Frisst und somit sich ausgedehnt hat. Denn schauen wir uns die letzte Grafik von Coco an, sehen wir das ein Teil nicht von dieser Kruste berührt ist. Und für mich sieht das so aus, als wäre das die Human World.
      Es könnte wirklich sein das der Manga auf eine Art die Entstehungsgeschichte beschreibt. Die Idee finde ich richtig gut. Denn wie oft liest man in Büchern oder Theorien das Außerirdisches Leben den Katalisator für unser Leben philosophiert wird?

      Ich denke das NEO wirklich in den Weltraum will und zwar zu diesem Ort von dem dieser Komet kommt. Eventuell kam das sogar von Original Planeten der Nitro.
      Das der die Gourmet Zellen von Coco sagten das dies nicht der richtige eingang zu diesem Ort ist, könnte daran liegen das der richtige Eingang auf der anderen Seite der Welt in der Gourmet World liegt. Dort wo der Einschlag war. Und das wohl der einfachste Weg ist. Denn ich kann mir durchaus vorstellen das dort eine art Tunnel ist aus der dieses Gestein an die Oberfläche tritt und damit man theoretisch zum "Kern" herabsteigen könnte.

      Was das Powerupdate von Zebra angeht denk ich, das wir noch garnicht gesehen haben wie Stark er gerade wirklich ist. Er hat ein paar Nitro platt gemacht aber die wurden sehr einfach abgefertigt. Daher braucht er wohl auch kein neues Up. Denn sind wir mal ehrlich, Zebra war immer ahead
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Also ich fände es zu geil wenn Torikos Welt vor einigen 100 Millionen Jahren sowas wie unsere Erde war. Das Szenario, welches uns in diesem Kapitel präsentiert wird stellt den ganzen Manga als "What if"-Situation dar. Was wäre, wenn unsere Erde eines Tages von einem Meteoriten getroffen wird, dessen Material eine Symbiose mit unserem Planeten eingeht?

      Theorie:
      Mehrere 100 Millionen Jahre in der Zukunft ist unsere Kultur bereits längst zu Staub zerfallen und vergessen worden, doch unsere Kontinente haben ihre Form und Größe größtenteils behalten.
      Ab irgendeinem Zeitpunkt muss die Menschheit einen Neustart erlebt haben, (Ich vermute durch einen Weltkrieg apokalyptischen Ausmaßes) was erklären würde, wieso die Menschheit nicht unbedingt bessere Technologie als noch vor mehreren 100 Millionen Jahren hat. In Torikos Welt sprechen und schreiben die Menschen japanisch und zahlen mit einer Währung namens Yen, was für mich ein Indiz dafür ist, dass sich die Japaner unserer Zeit irgendwann durchgesetzt haben und zu den Herrschern der menschlichen Rasse wurden. (Was natürlich jeder vergessen hat) Die Ausdehnung des mysteriösen Materials führte zu einer explosiven Stärkung aller Ökosysteme und des Lebens auf dem Planeten selbst. Diese Stärkung führte zu einer Evolution welche Tiere wie Wölfe, Schlangen, Raben usw., welche zu unserer Zeit nicht größer oder sogar kleiner waren als wir Menschen, stark wachsen und zu den Herrschern der Tierwelt werden lies.

      Ich weiss dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Shimabukuro den selben Gedanken hatte, aber klar ist, dass er genügend Raum in Sachen Backstory gelassen hat, um diese Theorie als sehr valid erscheinen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Gier schrieb:

      Die Welt der Human World, sieht aus wie die unsere nur Spiegelverkehrt und etwas anders angeordnete Kontinente.
      An sich ist das nahezu exakt unsere Erde, wenn man sie so dreht, dass der Pazifik in der Mitte ist und nicht Europa/London. (Ja, die "Eiskontinente fehlen und Australien ist sichtbar anders geformt, aber das sind Kleinigkeiten)
      Als Europäer ist man eine solche Darstellung nicht gewohnt (Eurozentrismus), aber aus japanischer Sicht macht eine Weltkarte, in der Japan etwa im Zentrum steht, mehr Sinn. Wer lässt sich den gern selbst als "Randerscheinung" darstellen ;)

      Wenn man die Bevölkerungszahlen (20 Mrd. wurden mE vom Four Beast bedroht/gefressen?) in Betracht zieht, mit denen bei Toriko bisher "gearbeitet" wurde, dann passt es auch, dass die Human World so viel größer ist als unsere Erde. So wie ich das Kapitel lese, sind Teile der Human World auch erst durch den Meteor entstanden.
      Die "Schöpfungsgeschichte" finde ich auf jeden Fall genial und die Aussage, dass die Tiefen der Meere schlechter erforscht sind als das Weltall, habe ich auch schon mal woanders gehört.
      Ob es nicht doch irgendwann ins All geht, lässt sich nicht ausschließen, aber wenn es im Erdkern die Gourmetzellen-Essenz bzw. das Food-Utopia zu finden gibt, müsste das den NEO-Leuten ja eigentlich reichen.
      Interessant finde ich übrigens auch, dass kein Antagonist bisher Interesse an der Weltherrschaft (Human World) hatte, obwohl sowohl die Nitro als auch NEO wohl in der Lage wären, diese zu übernehmen. Das höchste Ziel der normalen Comic-Bösewichte ist in Toriko für die Antagonisten nicht mal annähernd erstrebenswert :D
    • Hier kurz was zu der Erde:


      Das sind imo eindeutig die Kontinente unserer Erde. Und diese bildet passenderweise den Teil von Torikos Welt, der ja auch Human World heißt und nur einen kleinen Teil darstellt. Passend zu den Größenverhältnissen, die uns Shima immer wieder zeigt (Das Stadion, die Länder, jetzt die Tiefe, in die Coco gegangen ist).
      Und die Welt wächst weiter. Dieser Mineralien sind lebendig, fressen und vergrößern sich.

      Und dann haben wir eine kleine Info, die vllt noch wichtig wird. Coco sagt nebenbei, dass die Tiefsee unerforschter sei als der Weltraum, man könne schon nahe Sterne erreichen! Demzufolge ist ein Raumschiff immer wahrscheinlicher, um Final Land zu erreichen. Und da die Tiefsee so unerforscht ist, ist auch klar, warum dieses Feld voller Life Force (also Futter, Futter, Futter) noch unbekannt ist. Dort kann man sicher seine Gourmet Zellen auf ein komplett neues Level bringen.

      Aber das alles erst, nachdem Ichis Full Course die Hungernot zum Erliegen gebracht hat. Dies kommt also als Zwischenarc, um Toriko wieder den Spirit zu geben, den er braucht.
    • Hab noch eine andere Theorie gelesen, welche mir auch sehr gut gefällt. Und zwar die, dass es sich bei God um das ursprüngliche Meteoritengestein handelt, welches damals auf der Erde niedergegangen ist. Dieses hat sich ja immer weiter ausgebreitet, indem es die Energie der Umgebung konsumiert, gleichzeitig aber einen gewaltigen Anstieg der Vielfalt an Nahrungsmitteln bewirkt. Hätte irgendwie etwas, wenn God quasi das Ursprungsgestein war, welches nicht nur den Geschmack der ganzen Energie in sich vereint, die es im Laufe der Jahrmillionen konsumiert hat sondern auch den aller Nahrungsmittel, die aus ihm hervorgegangen sind. Es würde auch zum Namen God passen, da es ja quasi eine Art "Schöpfer" wäre. Wie gesagt, ich mag diese Idee.

      Man könnte sie auch noch weiterführen. Seitens NEO heißt es ja, God sei der Schlüssel zum "Final Land". Wenn God nun wirklich dieses Ursprungsgestein wäre, was von einem anderen Planeten kam, dann könnte die Suche NEOs nach diesem Planeten nach dem, ich nenn es mal "Spürhundprinzip", ablaufen. Sozusagen wie bei einem Spürhund, der den Geruch eines Objektes aufnimmt und dann dessen Fährte verfolgen kann. Hieße in diesem Fall, dass der Weg des Gesteins, was ürsprünglich von dem fremden Planeten stammt, zurückverfolgt werden kann und NEO auf diese Weise zum "Final Land" gelangen könnte.

      Ansonsten noch ein netter Gedanke, was wäre, wenn der Meteorit damals nicht zufällig auf der Erde gelandet ist, sondern gezielt dorthin geschickt wurde, z.B. durch die Nitro. Grund könnte beispielsweise die Erschließung neuer Lebensräume sein. Auch diese Idee hat etwas find ich.

      Ok, so weit zu ein paar Gedankenspielen.^^
    • Ich persönlich fand die Wendung genial von Shima. Ich meine, die Größe des Toriko-Planeten war von Grundauf einfach zu unrealistisch, ich hab mir da schon gedacht WTF is wrong? Jetzt wissen wir endlich, was wrong ist :D. Und nun erkennt der Leser auch noch, dass der Toriko-Planet praktisch unser Planet ist, nur ein paar Millionen oder nur Tausend Jahre später (wie war die Zeitangabe?). Erstaunliche Wendung ... ich hoffe, andere Mangaka machen eine derartige Wendung nicht auch noch, das wäre jetzt dann nur kopiert und erbärmlich, wie ich finde. Ich mein, wenn es jetzt so kommt wie bei Toriko, mitten in der Story und dann so erklärt.

      Aber nun mal zur Gourmet World: Hab ich richtig verstanden, dass das Gebiet, wo sie ist, irgendwie die Energie bzw. die Nährstoffe aus den Lebewesen zieht, die auf ihr wandeln? Da frag ich mich: Könnte DAS der Grund sein, weswegen die Hell Ghouls immer Hunger hatten? Weil ihr Organismus nicht so kompatibel mit dem Boden waren wie andere Gourmet-Tiere und sie daher dauernd fressen mussten? Ich find die Vorstellung irgendwie geil, aber wenn ich was falsch verstanden habe, dann revidiert sich das Ganze schon wieder ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Spoiler anzeigen

      LamaMitHut schrieb:

      Ich wollte eigentlich noch etwas warten, bis ich mit meiner Theorie rausrücke, aber bei dem abnormalen Tempo von Mitsutoshi ist es wohl bald zu spät dafür. Was Wissen wir über die Nitro?

      1. Sie kommen aus dem Weltall.
      2. Sie Bewohnen den Planeten schon seit millionen von Jahren, Fossilienfunde bestätigen dies.
      3. Sie haben Superzivilisationen auf der "Erde" errichtet, die Gourmet Pyramide ist der direkte Beweis.
      4. Die Nitro sind extrem intelligent, der eine im Ozone Herb Arc musste Torikomatsu nur kurz zusehen, und schon konnte er das OZH allein futtern.
      5. Nitro sind wählerisch. Ichiryuu hat das OZH gegessen, während es der Nitro angewiedert ausgespuckte.
      6. Sie sind Stark, die Blue Nitro sind sogar auf einer Stufe mit Midora, oder sogar noch stärker.
      7. Ihr Heimatplanet hat wahrscheinlich einen Ringsystem, siehe die Zeichnungen in der Pyramide (Kapitel 134 Seite 20). Die Zeichnungen legen nahe, dass sie sich der Tatsache, auf einen fremden Planeten zu leben, bewusst sind


      Die Frage ist nur... WAS zum Geier wollen die eigentlich auf der "Erde"? Also ich gehe ja davon aus, dass Torikos Heimat nichts weiter als ein Biotop für sie ist, und einzig God der Grund ist, aus dem sie überhaupt Interesse am dem Planeten haben.

      Ich hab den zitierten Post geschrieben bevor das aktuelle Kapitel raus war, und ich bleibe bei Theorie, dass die Nitro die wahren Herrscher über die Erde (nun ohne Anführungszeichen ^^) sind.



      Mr. Mitsutoshi hat "Meteor Spice" als Finale Technik von Midora gewählt, und kurz darauf erfahren wir die Geschichte von der Entstehung der neuen Erde, die mit dem Einschlag eines Himmelkörpers begonnen hat? Dies kann kein Zufall sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der damalige Meteor auch durch Appetitenergie geschaffen wurde - ich hoffe es zumindest, denn so werden wir den wahren Schöpfer bestimmt zu sehen bekommen. Mitsutoshi kann mir doch nicht erst den Mund wässrig machen, und mich dann kurz nach der Vorspeise (AKA "God") sitzen lassen.

      Womöglich ist mit der Person/Gruppe/Zutat, welche für den Meteor verantworlich ist, sogar "God" gemeint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Ein paar Worte zum aktuellen Torikochapter, denke aber es gibt nicht so extrem viel zu sagen.

      Im Grunde geht es primär um Jirou, welcher versucht, Toriko mental wieder aufzubauen, was ihm gegen Ende scheinbar auch irgendwie gelingt. Jirou nimmt gewissermaßen die Rolle einer weisen Eminenz ein. Derartige Gespräche sind sicherlich nichts Neues, auch dieses würde ich jetzt nicht als übermäßig außergewöhnlich bezeichnen, denke aber dass es insgesamt doch ziemlich gut gestaltet wurde.
      Man kann sich darüber streiten, ob einem Torikos eher geringe Reaktion auf Ichiryus Tod gefällt oder nicht. Ich denke, Toriko hat sich ja bereits vor dieser Nachricht in einem extremen emotionalen Tief befunden. Bei einem Manga, in dem es primär um Essen geht, welches auch für den Hauptcharakter eine zentrale Rolle spielt, hätte Shima diese Stimmung durch Appetitlosigkeit nicht besser ausdrücken können. Und in solch einem depressiven Zustand, in dem sich Toriko zur Zeit befindet, halte ich es durchaus für glaubwürdig wenn eine weitere schlimme Nachricht zumindest äußerlich keine deutlichere Reaktion mehr bewirkt.
      Interessant natürlich der Fakt, dass er trotz tagelangem Hungerns kein bisschen schwächer geworden ist, was darauf hindeutet, wie enorm dieses Powerup sein muss.

      Staajun ist währenddessen über das zerstörte HQ entsetzt und Komatsu trifft erneut auf Ootake. Etwas seltsam seine Worte, dass er ihn bei den bald nicht mehr existierenden Bishokukai begrüßt. In wie fern meint er das? Rein von den Worten her könnte es bedeuten, dass Ootake möglicherweise jetzt zu NEO gehört. Zumal er ja extrem ambitioniert ist, wie er mal im Gespräch mit Staajun andeutete, dass er auch diesen nur als Schritt weiter nach oben betrachtet. Imo ist gerade jemand wie er ein klassischer Opportunist und ich würde ihm einen Verrat definitiv zutrauen, wenn er bei NEO bessere Perspektiven sieht. Andererseits wird er sich ganz allein wohl kaum mit einem Staajun anlegen, um ihm Komatsu wegzunehmen und sieht selbst auch abgekämpft aus, als wenn er sich einem Angriff widersetzt hat. Mal sehen.

      Insgesamt nach langer Zeit mal wieder ein ruhiges Chapter, welches auch Ichiryuu nachträglich noch mal etwas pusht, da Midora scheinbar nie gewonnen hätte, wenn sein Bruder all out gegangen wäre. Nicht wirklich außergewöhnliches, gerade wenn man es mit den vorherigen Chaptern vergleicht, aber gute, solide Kost würde ich sagen.