Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich frage mich allerdings, ob wir hier nun ähnlich wie in One Piece oder Naruto, auch die erste hälfte der Geschichte abgeschlossen haben? Also ob wir die Mitte des Plots erreicht haben?
      Vielleicht nicht die Mitte, aber zumindest der erste Akt ist rum, wie in der Ankündigung steht: Weiter geht es in der 10ten Ausgabe mit Torkio Akt 2! Gourmet-World-Arc. Das is ja schon ein Zeichen, dass Akt 1 abgeschlossen ist, muss aber nicht zwingend die hälfte sein, da wir nicht wissen, wieviele Akte noch kommen ;)
    • Zeit, mal wieder etwas zu Toriko zu schreiben.

      Vielleicht kurz noch einmal bezogen auf das letzte Chapter, ich persönlich kann mit Komatsus Entscheidung leben, nicht zu verschwinden und finde das überhaupt nicht weinerlich oder dergleichen. Ich denke nicht, dass er es aus Angst macht. Er vertraut halt seinem Freund, dass er ihn schon rausholt und gibt Toriko damit auch Gelegenheit, seine Ehre diesbezüglich selbst wiederherzustellen. Vielleicht sollte man es sogar so sehen, dass nicht Toriko ihm hilft, sondern er vielmehr Toriko, indem Komatsu diesem die Möglichkeit gibt, sich von seinem Versagen beim Cooking Festival aus eigener Kraft wieder "reinzuwaschen".
      Überhaupt fand ich es durchaus mutig, wie Komatus einem furchterregenden Charakter wie Midora gegenübertrat. Man kann sich über ihn streiten hinsichtlich seines Heulsusenimages aber in dem Chapter war das imo kein Problem.

      Aber gut, wenden wir uns dem aktuellen Chapter zu. Ich find es ja ganz witzig, wie auf der ersten Seite damit geworben wird, wie super duper länger das Chapter doch ist, obwohl 25 seiten jetzt auch nicht so viel mehr sind, ob das auch irgendwie etwas humoristisch gemeint war?^^ Toriko ist also endlich aus seinem Stimmungstief raus. Ich fand es ganz nett gemacht mit den vielen Menschen, denen Toriko indirekt geholfen hat und die ihn letztendlich wieder an seinen Traum erinnern. Im Übrigen scheint Midora irgendeine Verbindung zu Toriko zu haben, zumindest würde ich seine Reaktion dahingehend deuten, nachdem Komatsu den Namen sagte. Bin echt mal gespannt wenn die Beiden aufeinandertreffen.

      Aber gut, all diese Seiten des Chapters verblassen natürlich gegen eine Szene, die im Kontext des Mangas wahrscheinlich nur einige Sekunden oder noch weniger gedauert hat. Toriko betritt also die Gourmet World und man sieht überdeutlich den gewaltigen Stärkeunterschied im Vergleich zum ersten Mal. Der Breath Dragon ist überhaupt kein Problem und auch dieser Wingrizzly dürfte ein besiegbares Monster für Toriko darstellen. Das erste WTF gab es dann, als die Gabel am Panzer von diesem Nashor abgeprallt ist, das scheinbar eine ganze Stadt auf dem Rücken trägt. Episches Vieh. Die darauffolgenden Seiten haben dann eigentlich nur noch bewirkt, dass mein Unterkiefer bei jeder neuen ein Stück weiter nach unten geklappt ist. Was für abartige Cls. Schon allein die Größenverhältnisse, die mir anfangs gar nicht so aufgefallen sind. Dieser Donnerteufel muss ja schon viele Kilometer hoch sein, verglichen mit den ganzen Bergen und Vulkanen unter ihm. Und dieses Riesenvieh wird fast zertrampelt von einem Elefant, gegen den ein Regal Mammut wie eine Ameise wirkt. Interessant auch der Ashurasaurus, das Fleischgericht von Jirous und Setsunos Full Course. Mich würde mal brennend interessieren wie viel Anstrengung Jirou aufwenden muss, um so ein Biest zu erledigen. Last but not least die Krohne der Schöpfung, ein Battlewolf mit unglaublichen 6090 an CL. Sieht verdammt episch aus das Vieh. Da fragt man sich, wie zum Teufel konnte das Four Beast gegen ein ganzes Rudel davon kämpfen, ohne in Sekundenbruchteilen zerfetzt zu werden? Waren das nur Welpen?^^Wäre mal interessant zu sehen, wie dieser Wolf auf Toriko reagiert, wenn er Terrys Geruch an sich hat. Zum Kampf dürfte es wohl kaum kommen, denn sonst wäre es mit dem größten Bishokuya der Welt wohl schnell vorbei.

      Insgesamt ist diese Sequenz natürlich absolut episch und gleichzeitig auch ein Gradmesser für Torikos aktuellen Level. Zwar war es sicher nicht seine stärkste Attacke, dennoch scheint sein aktueller Level bezogen aufs CL wohl so zwischen 600 und 900 liegen. Auf 0th Biotope Level ist er wohl dicke, wenn man mal bedenkt, dass Melk und Atashiono zwei eher noch schwächere Biester zusammen überlassen worden sind. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Guemon z.B. einen Ashuradrachen hätte aufhalten können, nur gut, dass solche heftigen Viecher scheinbar in der GW bleiben. Glaube, Wesen wie diesen Drachen können wirklich nur noch die drei Schüler besiegen und eventuell noch Leute wie Setsuno.
      Was mir auch gut gefällt ist, wie vernarbt diese Monster sind, was noch einmal hervorhebt um was für eine rauhe, brutale Welt es sich handelt.

      Tolles Chapter, welches einen Teil des Mangas zum Jahresende abschließt. Nach dem, was er dieses Jahr geleistet hat, gönne ich Shima die Monatspause, auch wenn mir die Warterei natürlich in Anbetracht von krasser GW-Action etwas schwer fällt.^^
    • Es wurde zwar eigentlich schon alles wichtige von meinen Vorpostern gesagt, allerdings will ich es mir nicht nehmen lassen auch einen Post zum vorerst letzten Kapitel zu verfassen, welches den ersten Akt dieses epischen Mangas abschließt.
      Endlich sind wir dort, wo wir schon immer hin wollten, in der Gourmet World ! Ich weiß nicht wie lange ich schon heiß darauf bin endlich zu sehen was da so abgeht, bis jetzt bekamen wir ja immer nur - so auch in diesem Kapitel - einen groben Vorgeschmack. Nach einer kleinen Motivationseinlage für Toriko, der nun endlich wieder hungrig ist, geht es dann auch schon los.
      So dachte ich noch beim Aufeinandertreffen von Midora und Ichiryuu, wir sehen da welche der heftigsten Kaliber der Gourmet World neben den Eight Kings, so wurde ich auch gleich mal eines besseren belehrt. Angefangen mit einem gigantischen Rhino, welches sich im 900er Bereich ansiedelt und mal eben eine ganze Stadt trägt. Direkt hier muss ich schon wieder ein Kompliment an Shima richten, denn der Typ hat es wirklich drauf Monster zu designen, vielleicht sollten die Entwickler von Monster Hunter mal anfragen, ob er ihnen nicht ein paar Viecher ausleihen/designen kann.
      Aber das Ding war nichtmals das heftigste, ein nicht minder gigantischer Dämon gesellt sich dazu, der nicht mal viel Zeit hat Eindruck zu schinden, da er mal direkt seinen Platz in der Nahrungskette zugewiesen bekommt, als ein (tatsächlich wie MoShi schon sagte an Cuthulu erinnernde) riesiges Elefantenmonster fast mal drauftritt. Noch heftiger wird es dann mit dem "Ashurasaurus", mit einem CL im 4000er Bereich. Hier muss ich direkt mal ein Kompliment an Monkey Shibata und Buggy (falls er es nicht auch erst bei MoShi gelesen hatte ^^) richten, ich hätte echt nicht mehr im Kopf gehabt, dass es sich dabei um das Fleischgericht von Jirou handelt. Umso besser natürlich, dass ich hier diese Info zugespielt bekomme, so bekommt Jirou nochmal einen wahnsinnigen Push und wenn man immernoch von einem ähnlichen Level bei den drei Schülern ausgeht, so wirken die Monster, die beim Kampf der beiden anderen anwesend waren nochmal um einiges lächerlicher.
      Aber natürlich liefert uns Shima noch die Kirsche auf dem Eisberg, einen der Acht Könige der Gourmet World, einen der Onkels von Terry, einen gigantischen ausgewachsenen Direwolve Battlewolf mit einem CL von schwindelerregenden 6090 !
      Da frage ich mich doch direkt ob es da noch viel drüber geht? Immerhin gibt es noch 7 andere, die aber scheinbar gleichstark sind und die neuen Nitro etc. Also da muss Toriko, den ich in der Tat so bei einem all out knapp unter 1000 einordnen würde (ausgehend daraus, dass er grade mal spielend sein Fork antestete und damit sofort 500er CLs besiegen könnte) noch einiges lernen. Was ja auch gut so ist, denn wir sind ja auch maximal erst bei der Hälfte, eher noch darunter, denn wie Phax bereits schrieb, kann es ja durchaus mehr als 2 Akte geben.

      Also mal sehen ob der Thread jetzt echt nen Monat in der Versenkung verschwindet, oder ob sich andere Postgründe ergeben.

      Bis dahin, stay hungry !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • [...]Angefangen mit einem gigantischen Rhino, welches sich im 900er Bereich ansiedelt und mal eben eine ganze Stadt trägt. Direkt hier muss ich schon wieder ein Kompliment an Shima richten, denn der Typ hat es wirklich drauf Monster zu designen, vielleicht sollten die Entwickler von Monster Hunter mal anfragen, ob er ihnen nicht ein paar Viecher ausleihen/designen kann.



      Ein Großteil der Ideen für Monsterdesigns wird von Fans eingereicht, und Shima verwendet diese dann im Manga. Die Idee zum Stronghold Rhino kommt von "Moriageeru" aus der Fukuoka Präfektur - steht sogar dabei, wenn man die richtige Scanlation Gruppe liest. Das Ergebnis ist jedenfalls richtig, richtig genial. Ich will in einen Manga nicht immer nur den nächsten "Menschen" als Gegner, sondern einfach mal ein Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • LamaMitHut schrieb:

      Ich will in einen Manga nicht immer nur den nächsten "Menschen" als Gegner, sondern einfach mal ein Monster.

      Verdammt richtig! Gerade als Einstieg in den Gourmet World Arc würde ich mich sehr freuen, wenn Shima sich ein wenig auf die Anfänge besinnt und im Manga Abenteuer zeigt, die auch den Anfang bestimmt haben. Der Arc jetzt hat ja damit aufgehört, dass sich Toriko auf seinen Lebenszweck besinnt hat und was wäre denn naheliegender, als dass er sich erstmal aufmacht, neue Biester zu besiegen und ihre Leckerlichkeiten zu extrahieren. Dafür braucht er eigentlich Komatsu, aber imo sollte er erstmal seine Freude komplett wiederfinden, bevor er bei den Bishokukais reinspaziert.
    • Eigentlich meinte ich mit "in einen Manga" nicht Toriko, sondern Manga generell. Toriko ist sich hier immer treu geblieben, die letzten Arcs waren ja die Gourmet Pyramid (Sphinx + anderes Gekröse + Nitro), Meteor Garlic, wo Lifebearer der Gegner war, und es mal wieder stark um den "Koch-Aspekt" ging, die Bubble Fruit, wo Torikos Gegener ein Seelenloses Scum Beast war, und dann der 4-Beast-Arc, wo man sich nun wirklich nicht über mangelende Monsterpräsenz beschweren konnte. ;)

      Warum ich von diesen Monstern so fasziniert bin, ist einfach erklärt: Sie brauchen keinen traurigen Background oder eine lange Vorgeschichte, damit man sie als würdigen Gegner akzeptiert. Natürlich ist die Geschichte von Don Quixote de Flamingo, Shichibukai + Himmelsdrache + hat-man-nicht-gesehen , welcher sich nun mit der Crew des Typen aus dem _Windmühlendorf_ rumschlagen muss, der sogar eine _Ex-Sklavin_ an Bord hat spannend, aber... Hierzu sollte es mal einen Kontrast geben! Bei Toriko muss Shima nur einen Battle Wolf zeichnen, und ein "CLVL = XTausend" hinklatschen, und ich bin begeistert. :thumbsup:

      Edit: Grammatik > me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • LamaMitHut schrieb:

      Warum ich von diesen Monstern so fasziniert bin, ist einfach erklärt: Sie brauchen keinen traurigen Background oder eine lange Vorgeschichte, damit man sie als würdigen Gegner akzeptiert. Natürlich ist die Geschichte von Don Quixote de Flamingo, Shichibukai + Himmelsdrache + hat-man-nicht-gesehen , welcher sich nun mit der Crew des Typen aus dem _Windmühlendorf_ rumschlagen muss, der sogar eine _Ex-Sklavin_ an Bord hat spannend, aber... Hierzu sollte es mal einen Kontrast geben! Bei Toriko muss Shima nur einen Battle Wolf zeichnen, und ein "CLVL = XTausend" hinklatschen, und ich bin begeistert. :thumbsup:

      Wollte eigentlich schon länger mal dazu schreiben, bin aber studienmäßig ziemlich eingespannt. Von daher ist der Zeitpunkt der Pause für mich gar nicht so schlecht.^^

      Aber was ich sagen wollte ist, dass dein Satz imo ziemlich gut genau das auf den Punkt bringt, was ich an Toriko so mag. Ich nenne es einfach mal stimmige Simplizität.
      Ich hole zur Erklärung mal etwas aus und gehe auch zu One Piece. Oda hat imo kaum Schwächen, aber wenn ich eine nennen müsste, die ich am gravierensten finde, ist es seine manchmal zu extreme Detailverliebtheit. Soll heißen, er hält sich teilweise zu lange an Nebensächlichkeiten auf. Diese Detailliertheit kann man auch als Stärke ansehen, nur finde ich, der Storyfluss leidet manchmal darunter. Ein gutes Beispiel gibt das aktuelle Torikochapter. Toriko gewinnt sein altes Selbstwergefühl bei den Menschen zurück, auf der nächsten Seite springt er schon in die GW. Hätte Oda dieses Chapter gezeichnet, wäre die selbe Szene wahrscheinlich erst als Cliffhanger am Ende gekommen und er hätte vorher noch Torikos Weg dorthin gezeigt. Shima sagt sich, sowas interessiert eh keinen, bringt das Geschehen gleich auf den Punkt und kann deshalb noch diese geniale "Gabelsequenz" im Kapitel unterbringen. Gerade Toriko zeigt imo deutlich, dass weniger manchmal auch mehr sein kann. Shima konzentriert sich meist auf das Wesentliche und selbst wenn die Chapter mal etwas langweiliger sind so weiß man dass nächstes oder übernächstes Chapter wieder irgendwas Interessantes passiert. "Durchänger" gibt es kaum und wenn man sie überhaupt spürt dann nur sehr kurz.
      Noch besser wird diese angesprochene Simplizität durch das Power UP System verdeutlicht. Lassen wir mal so Dinge wie Food Honor außen vor, die grundlegende Essenz davon ist doch, es gibt Gourmetzellen, die stärker durch besseres Essen werden und mit ihnen die Besitzer ebendieser Zellen. Imo ist dieses System so einfach wie genial, da es im Kontext des Mangas eine absolut zufriedenstellende Erklärung für Power UPs darstellt und imo um einiges mehr Sinn macht als Kishis sich selbst widersprechende Chakraerklärungen oder Mashimas inflationäre Freundschafts-Upgrades. Ähnliches gilt für das World Building. Innerhalb weniger Seiten wird der Ursprung der GW erklärt, aber auch das ist absolut stimmig im Kontext des Mangas.

      Imo ist es zum Teil genau diese Simplizität und das damit verbundene hohe Tempo, welche Toriko so besonders machen und von anderen Shonen abheben. Ich sehe das in diesem Fall eindeutig als Stärke an.

      Noch mal was anderes, in Fankreisen wird ja gemunkelt, dass die Pause auch einen Timeskip bedeuten könnte. Ich glaube daran ehrlich gesagt nicht, zumal es zu diesem Zeitpunkt denk ich auch wenig Sinn macht in Anbetracht der nahenden Gourmet-Eclipse. Fände das ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuschend, wenn Teile der GW offpanel abgehandelt werden, nachdem uns Shima so den Mund wässrig gemacht hat. Zumal ich keinen Toriko sehen will, der nach einem Zeitsprung schon absoluter GW-Veteran ist. Ich will lieber einen Toriko sehen, der seine ersten ernsthaften Schritte in dieser gefährlichen Welt macht und die ganzen neuen Dinge, die er dabei entdeckt.
    • Buggy schrieb:

      Noch mal was anderes, in Fankreisen wird ja gemunkelt, dass die Pause auch einen Timeskip bedeuten könnte. Ich glaube daran ehrlich gesagt nicht, zumal es zu diesem Zeitpunkt denk ich auch wenig Sinn macht in Anbetracht der nahenden Gourmet-Eclipse. Fände das ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuschend, wenn Teile der GW offpanel abgehandelt werden, nachdem uns Shima so den Mund wässrig gemacht hat. Zumal ich keinen Toriko sehen will, der nach einem Zeitsprung schon absoluter GW-Veteran ist. Ich will lieber einen Toriko sehen, der seine ersten ernsthaften Schritte in dieser gefährlichen Welt macht und die ganzen neuen Dinge, die er dabei entdeckt.
      Ja, einen Timeskip kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Gourmet Eclipse soll zwar frühestens in sechs Monaten stattfinden, doch wirklich weit springen könnte Shima da ja nicht. Also ich gehe mal davon aus dass vielleicht ein paar Wochen vergangen sein werden. Immerhin muss ja noch Ichiryuus FCM vervollständigt werden, dann kommt ja noch die Rettung von Komatsu, vielleicht einen Abstecher in die Bewitching Food World zu Brunch, vielleicht Kämpfe gegen einige der Acht Könige? Und und und.

      Anbei dann auch mal die Cover zu Band 27 und 28 welche mir beide äußerst gut gefallen. Besonders Band 28, weil es ein schönes Bild von einer Zeit vermittelt in der die Welt noch irgendwie in Ordnung war :)
      Auch wenn es mir schon arg nervt das es noch so ewig lange dauert, bis der die Bände mal auf deutsch erscheinen...






      Gestern oder so, ist folgendes Bild samt Message von Shima aufgetaucht.


      It's "crunch" time...I'm going to draw the Gourmet World arc with everything I've got! Please "chow down" and "enjoy the meal"!!
      Credits @ Kotonoha21 aus dem MH Forum.




      Vor allem Komatsus veränderte Erscheinung sorgt gerade (wenn man sich mal in anderen Foren so umschaut, Arlong Park oder Mangahelpers), für einige Diskussionen. Die wahrscheinlichsten Erklärungen erscheinen mir dabei ein angepasster/optimierter Zeichenstil seitens Shima zu sein oder aber dass Gourmet Zellen im Spiel sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hmmm ich weiß nicht so recht. Er sieht jetzt nicht grundlegend anders aus, seine Haare sind etwas länger und sein Gesicht etwas schmaler. Wirkt irgendwie so, als wäre er etwas gewachsen, ohne dabei an Gewicht zuzulegen. Vielleicht ist er ein Spätzünder und mit seinen 25 Jahren nun endlich vom heulenden Kinderstadium in die Pubertät gelangt ;)

      Aber eigentlich krass, dass Komatsu bereits 25 ist. Ganz ehrlich, wenn man es nicht wüsste, würde man den Kerl doch von seiner Erscheinung und seinem Verhalten her für ein halbes Kind halten.^^


    • Also hier sieht Komatsu schon richtig bad ass aus, so möchte ich ihn in der Gourmet World sehen. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er Gourmet Zellen bekommt. Auf dem Festival haben wir einige Köche richtig abgehen sehen, und ich hoffe doch, dass Komatsu bald endlich ein power up bekommen wird. Die Indizien sprechen für sich, wenn man mal an Kapitel 224 (the worlds hope) Seite 7 denkt.


      Komatsu: Why is the Bishokukai going this far to capture chefs?
      Coco: Ask a silly question, get a silly answer Komatsu kun. It's because you Chefs have that much value.. The people that hold the most influence in the Gurmet Age are not the politicans, nor religious leaders, nor artists... But the chefs! A chef being born in a country is equivalent to an oil well being discovered there. Compared to chefs even we Bishokuya are meager existences.


      Dann kommt noch die Stelle, wo sich Komatsu gegen Staar stellt, und zuletzt hat er noch mit Take darüber geredet, wie man sich verbessern kann.

      Ich nehme mal stark an, dass Komatsu bald Gourmet Zellen bekommt.
    • Für mich sieht das eher nach einem Timeskip aus.
      Komatsu wirkt sehr viel reifer, erwachsener. Mehr gefestigt auf dem Bild. Aber ich hoffe einfach nicht das er auch Gourmetzellen bekommen. Das passt irgendwie nicht zu ihm. Zumindest sollte er sie nicht von außerhalb bekommen. Etwas anderes ist es wenn er schon Gourmetzellen besitzen würde und diese sich in der Zeit in dem er im HQ von Midora sitzt sich aktivieren.
      Denn sind wir mal ehrlich. Die Gourmetwelt ist rießig. Toriko wird wohl nicht innerhalb eines Tage oder gar einer Woche das HQ ausfindig machen können. Daher denke ist das dies in einem Zeitraum von einem Jahr bis zu zwei Jahren stattfindet bis Komatsu und Toriko sich wieder sehen.
      Ich bin gespannt wie es ab nächster (?) Woche weiter geht.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Hm... Am Anfang vom aktuellen Kapitel latscht Toriko depri duch die Ruinen und fragt sich, wieviele Wochen (!) seit dem Ende vom Festival vergangen sind. Warum sollte es 2 Timeskips so kurz hintereinander geben? Komatsu wird JETZT von der Menschheit gebraucht, wer soll denn sonst das Menü von Ichiryuu zubereiten, wenn nicht er?

      Dazu kommt auch noch (wie von einigen schon angesprochen), dass es ein wenig schade wäre, wenn Toriko über Monate Abenteuer in der Gourmet World bestreiten würde, während Komatsu nicht an seiner Seite ist.
    • Gier schrieb:

      Die Gourmetwelt ist rießig. Toriko wird wohl nicht innerhalb eines Tage oder gar einer Woche das HQ ausfindig machen können. Daher denke ist das dies in einem Zeitraum von einem Jahr bis zu zwei Jahren stattfindet bis Komatsu und Toriko sich wieder sehen.
      Stimmt, dass ist sie wohl. Aber können gar nicht 1-2 Jahre vergehen weil da immer noch die Sache mit der Gourmet Eclipse und dem Erscheinen von GOD ansteht. Rala hatte damals zwar den ''Termin'' auf frühestens in sechs Monaten vorausgesagt/berechnet doch dass die GE außerhalb dieses Zeitrahmens passiert, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zumal es ja Komatsu sein wird, der GOD zubereitet. Demnach muss Toriko ihn relativ bald finden/retten.
      Dazu kommt dann auch noch, dass wir gar nicht wissen wie weit das HQ des Bishokukai von einem der Zugänge zur Gourmet Welt entfernt ist. Hier hoffe ich vor allem darauf, dass Toriko dieses Mal vielleicht einen der anderen Wege nimmt, und nicht wieder über den Waterfall Basin of Life rüber geht.


      Und wer weiß, vielleicht besitzt Cocos Gift ja eine Tracking-ID Fähigkeit, dann können sie Grinpatch einfach im Bishokukai HQ orten xDD


      Und wie LamaMitHut schon schrieb, wird Komatsu auch für die Zubereitung von Ichiryuus FCM gebraucht. Also entweder die Vier Könige sammeln erst Ichiryuus FCM zusammen und machen sich dann auf den Weg um Komatsu zurückzuholen oder aber, Toriko macht sich alleine auf den Weg.
    • @ LamaMitHut: Der Teil mit den Ruinen ist kein richtiger Timeskip, jedenfalls nicht so einer, wie wir ihn aus One Piece, Naruto etc. kennen. Dazu nehmen wir mal als bestes Beispiel Dragon Ball: Offiziell gab es nur einen (mit dem Boo-Arc noch einen zweiten) richtigen Timeskip, von dem man sagen kann, dass es ein richtiger Schritt in Richtung "Wechsel" geht (wie bei OP), und zwar der Beginn des "Sayajin"-Arcs. Davor waren 5 Jahre vergangen. Doch vor diesem Arc gab es immer, wenn es in Richtung Turnier ging, einen ungefähren Timeskip von 3 Jahren ... aber körperlich sahen die Charaktere immer recht unverändert aus.
      Genauso ist es bei Toriko: Es gab schon einen Part (mindestens), in dem es eine Art Timeskip gab, und den Part, den ich meine, ist, als Komatsu die Jahrhundertsuppe kochte. In der Zeit kurierte Toriko seine "Amputation" aus. Beide Ereignisse dauerten 6 Monate. Aber ich schätze, niemand betrachtet dies als Timeskip, weil es nicht offensichtlich wirkte. Aber ich sehe das schon als solchen.

      Von daher: Wenn jetzt ein Timeskip ist, ist es ein offensichtlicher, den man auch als solchen sieht, wie z. B. bei One Piece.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gourmet 264: Now, to Gourmet World!!!

      HOLY MACARONI! Endlich! Okay, gut es ist nur das Script von Kewl0210 aber ob ich es jetzt so lese und mir die Bilder dazu anschaue, oder der Text bereits in den Sprechblasen steht, kommt ja letzt aufs gleiche raus. Toriko ist zurück!


      Zuerst der Color Spread... nun wenn das der aktuelle Look der vier Könige (und Rin) ist, dann sind die herausragendsten Veränderungen die, dass sich Zebra in Doffy verwandelt hat und dass Coco scheinbar den Albinismus überwunden hat.

      Das Kapitel... Was soll ich sagen? Also WTF? Vor eine Woche oder so, hatten wir hier die Möglichkeit eines Timeskips diskutiert und ich glaube die meisten waren sich einig, dass das wohl nicht sein kann. Tja, was macht Shima? 'Türlich einen Zeitsprung von 1,5 Jahren!!!


      Ich bin ebenso verwirrt wie begeistert. Verwirrt weil die Gourmet Eclipse doch für früher vorgesagt wurde, und ein für den ganzen Manga so wichtiges Ereignis kann Shima nicht einfach im Offscreen abhandeln. Auf der anderen Seite meine ich mich irgendwie zu erinnern, dass Ichiryuu falsche Informationen im Umlauf gebracht hat, aber da ist ja auch unsinnig, denn warum sollte Rala Ichiryuu falsche Informationen zukommen lassen? Einzige Möglichkeit wäre da, weil Kousairou in der Nähe stand? Keine Ahnung. Ansonsten müsste die GE ja noch kommen.


      Weiter im Text, Toriko hat also ordentlich trainiert, ein vierstündiges Nickerchen reicht ihm nun um zwei Wochen wach bleiben zu können xD


      Aber zurück zu den wirklich wichtigen Inhalten, Komatsu ist zurück und lebt mit Toriko in der Gourmet Welt. WTF IS GOING ON?!
      Toriko sagt er habe Komatsu vor einem Jahr zurück geholt und dass Komatsu damit schon, seit den oben schon erwähnten 1,5 Jahren nicht mehr in der Menschenwelt war, war bedeutet Komatsu müsste ein gutes halbes Jahr beim Bishokukai verbracht haben. Power Up incoming?

      Vom Timeskip und all den Endereignissen die im Zuge dessen jetzt übersprungen wurden, finde ich ist da noch ein Punkt der noch viel krasser ist... Es geht nun zurück in die Menschenwelt! Versteht mich nicht falsch ich vertraue Shima das er einen Plan hat, aber irgendwie komme ich mir schon arg getrollt vor. Alleine der Titel des neuen Kapitels. Ich meine uns wurde über Jahre hinweg der Mund mit der Gourmet World wässrig gemacht, vor der Pause wurde uns noch einmal die Gourmet World angepriesen und dann mussten wir knappe vier Wochen warten bis es endlich weitergeht und nun... Nun kriegen wir nichts von der GW zu sehen, denn es geht direkt zurück in die Menschenwelt. Wenn ich die kleine Preview am Ende des Kapitels richtig verstehe, kriegen wir nicht einmal einen Teil des Weges durch die GW zu sehen. Wie gesagt, Shima wird da wohl einen Plan haben und enttäuschen wird er uns sicher nicht, aber im Moment finde ich das einfach nur doof -.-



      Was gibt es noch zusagen? Hm, die Menschenwelt ist wohl so ziemlich am Ende und wenn ich mir diese Food Capsule so ansehen, denke ich werden die Menschen sich wohl seit einiger Zeit von künstlich erzeugten Lebensmitteln (eben in Form dieser Pillen), ernähren. Ein Glück für sie, dass Toriko und Komatsu auf dem Weg sind und eine ganze Wagenladung GW Köstlichkeiten im Gepäck haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ja, das nenne ich mal wirklich überraschend. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Und selbst die Zeitsprungverfechter hätten wohl kaum 1,5 Jahre erwartet, in denen Toriko Komatsu schon längst befreit hat.

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich bin ebenso verwirrt wie begeistert. Verwirrt weil die Gourmet Eclipse doch für früher vorgesagt wurde, und ein für den ganzen Manga so wichtiges Ereignis kann Shima nicht einfach im Offscreen abhandeln. Auf der anderen Seite meine ich mich irgendwie zu erinnern, dass Ichiryuu falsche Informationen im Umlauf gebracht hat, aber da ist ja auch unsinnig, denn warum sollte Rala Ichiryuu falsche Informationen zukommen lassen? Einzige Möglichkeit wäre da, weil Kousairou in der Nähe stand? Keine Ahnung. Ansonsten müsste die GE ja noch kommen.
      Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das wichtigste kulinarische Großereignis der Torikowelt nicht einfach offpanel oder im FB abgehandelt werden kann, immerhin werden wir es kein zweites Mal erleben, da es nur alle paar hundert Jahre stattfindet. Halte auch das mit den falschen Infos von Ichiryu für am wahrscheinlichsten. Rala sprach von dem Zeitpunkt vor versammelter Mannschaft des 0th Biotope, gut möglich, dass er vieleicht vorher Befehl vom Präsi erhalten hat, eine falsche Angabe mitzuteilen, immerhin wusste dieser ja von der Infiltration durch NEO. Zudem sagte Rala etwas von frühestens sechs Monaten, der Zeitpunkt könnte also dehnbar sein, halte das mit der falschen Info aber für wahrscheinlicher. Würde am meisten Sinn machen und da die Bishokukai auch von NEO infiltriert waren, konnten sie so auch an die Info gelangen und sind an den entsprechenden Orten in der GW erschienen.
      Vielleicht wollte Ichi NEO ja damit hervorlocken, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er die darauffolgenden Ereignisse absehen konnte. Aber immerhin lässt sich trotz allem ein Gegner leichter bekämpfen, wenn man ihn kennt und NEO hat sich eindeutig offenbart. Und der Krieg gegen die Bishokukai war ja eh unvermeidlich, warum damit erst bis zur echten Eclipse warten? Vielleicht wollte er erst einen Feind auslöschen, um sich dann dem anderen zu widmen.

      Ansonsten gefällt mir die GW bisher sehr gut, dieses Landmeer mit Fischen drin und die Wetterbedingungen mit gelegentlichen Schauern von Süßigkeiten und Vulkanen (WTF?). Gerade deshalb finde ich es auch etwas seltsam und schade, dass es schon wieder zurück in die Menschenwelt geht. Und klar, er brauchte bei den Bishokukai sicher nicht um Komatsu zu kämpfen, da dieser eh frei war, trotzdem hätte ich sein Treffen mit Midora auch gern gesehen.
      Von daher, ich weiß noch nicht so recht was ich von all dem halten soll. Trollerei ist wirklich nicht ganz unpassend. Allerdings, irgendwie springt einem das schon so ins Gesicht, dass Shima wohl irgendwas damit bezwecken will. Ich bin überzeugt, er denkt sich irgendwas dabei, daher mal abwarten. Bei Midora vs Ichiryu dachte man auch es ist blöd, dass Letzterer scheinbar überlebt, aber der Twist war dann um so geiler. Mal schauen, ich vertraue Shima in der Hinsicht, wirklich enttäuscht hat er eigentlich noch nie.

      Der Laster am Ende mit den Pillen, k.A., ob das jetzt Ichis Full Course ist oder eine neue Designerdroge von NEO. Ich finde das alles insgesamt ziemlich verwirrend, aber immerhin, wir wurden überrascht.^^
    • Buggy schrieb:

      Der Laster am Ende mit den Pillen, k.A., ob das jetzt Ichis Full Course ist oder eine neue Designerdroge von NEO. Ich finde das alles insgesamt ziemlich verwirrend, aber immerhin, wir wurden überrascht.^^
      Also ich glaube ja, wie ich oben in meinem Beitrag auch schon geschrieben habe, dass es sich bei diesen Kapseln einfach um künstlich erzeugte Lebensmittel handelt. Dieser Almond Cabbage den wir da am Ende als Kapsel sehen, ist jetzt auch keine wirklich ''bedeutende'' Zutat. Die hat Toriko damals im aller ersten Kapitel schon gegessen und sie ist auch der Salatgang von Zonge, der ja der Oberlooser schlechthin ist xD

      Was meine Vermutung noch bekräftigt ist die Tatsache, dass Toriko und Komatsu Lebensmittel gesammelt und gehortet haben, um damit in die Menschenwelt zurückkehren zu können. Was für mich IMO nur darauf hindeuten kann dass die Lebensmittelknappheit die sich ja schon damals mit dem Ende des Gourmet Zeitalters abgezeichnet hat, nun noch viel schlimmer ist. Komatsus Sorge wegen dem Zustand der MW deutet ja ebenfalls in diese Richtung.
      Aber dass NEO seine Finger im Spiel hat, kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht produzieren die diese Kapseln ja und verscherbeln sie zu ungeheuren Preisen, die nicht jeder aufbringen kann?

      Um nochmal auf diesen Almond Cabbage zu sprechen zu kommen, hier finde ich es ein sehr schönes Detail wie Shima diese Zutat erneut einbaut. Damals im ersten Kapitel als richtigen, echten Salat als das Gourmet Zeitalter in seiner Blüte stand und nun, als scheinbar künstlich hergestellte Kapsel am augenscheinlich, kulinarischen Tiefpunkt der Welt.
    • Die Sache mit dem Zeitsprung macht Shima in meinen Augen gleich noch mal eine Ecke sympathischer. Gefällt mir einfach, wenn ein Autor gegen jede Erwartungen geht und es außerdem schafft, mich wahrhaftig zu überraschen. Ich muss leider sagen, dass das nicht mehr sehr häufig geschieht und insofern bin ich wirklich erfreut, dass Shima das hier geschafft hat, auch wenn die Überraschung durch den Zeitsprung eher durch die anscheinend absichtlichen Fehlinformationen von Ichiryuu begünstigt wurde. Allerdings ist es ja nicht mal vordergründig der lange Zeitsprung, der mich hier am meisten überrascht hat, sondern vielmehr der Fakt, dass Komatsu schon seit einem Jahr wieder bei Toriko ist und das gemütliche Leben in der Gourmet Welt geniest. Imo ist das eine verdammt elegante Lösung, weil ich mir schon Gedanken gemacht hatte, wie Toriko zu Komatsu kommen will, ohne dass gleich jedes hohe Tier der Bishokukai ihm ans Leder geht. So bekommen wir vielleicht einen kleinen Flashback vom Treffen zwischen Toriko und Midora, sparen uns allerdings einen längeren Komatsu Rettungs-Arc, bei dem ich zudem inhaltlich Probleme gesehen hätte. Gut, wäre sicher drauf angekommen, wie Shima die ganze Sache eingefädelt hätte, aber wie gesagt, die jetzige Lösung ist da wesentlich eleganter.

      Ansonsten musste ich doch über die Verrücktheiten der GW lachen bzw. über die Steigerung dieser Verrücktheiten. Das es ist Gummydrops regnet, ist ja noch irgendwo nachvollziehbar. Aber dann diese Steigerung zu ausgewachsenen Tafeln Schokolade hin zu einem riesigen Berg, der im Flug von einem noch riesigeren Vogel mit dem Namen "Berg Fresser" verspachtelt wird, hat mich dann einfach zum Lachen gebracht. Das Einzige, was mich ein wenig verwundert hat, ist die Tatsache, dass Toriko nur den Ansatz eines kleinen Bärtchens hat. Das ist mir dann auch erst im Nachhinein richtig aufgefallen, dass ich bei ihm eher nen übelsten Sauerkohl erwartet hätte, wenn er schon in der Wildnis lebt und die Umgebung zusätzlich den Haarwuchs anzutreiben scheint. Naja, was solls.

      Jetzt geht es also zurück in die Welt der Menschen, die offensichtlich ein ganz klein wenig gelitten hat. Ich persönlich gehe ja davon aus, dass neben der Nahrungsmittelknappheit, die unsere beiden Helden hoffentlich etwas mildern können, auch politisch einiges im Argen ist. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die IGO bei weitem nicht mehr den Einfluss hat, den sie vor dem ganze Chaos noch hatte und NEO's Einfluss wiederum enorm gestiegen ist. Insofern schätze ich, dass der erste Arc nach dem Zeitsprung nun erst einmal der Wiederherstellung der Ordnung in der Menschenwelt gewidmet sein wird, bevor man sich dann wichtigeren Dingen zuwendet. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ah der Torikothread lebt wieder auf, da fühl ich mich doch gleich wieder zuhause. Ich bin ja nicht so der Fan von Spoilern und Textskripten, daher kann ich mich erst jetzt richtig zum neuen Kapitel äußern. Ich kann mich da MK nur anschließen, Shima weiß es immer wieder zu überraschen und zwar nicht erst mit diesem Timeskip sondern imo schon seit Beginn des Mangas. Wie oft man schon getrollt wurde und letztlich dann doch zufriedener war als man es vorher erwartet hätte. Daher mache ich mir hier auch garkeine große Sorgen, er wird schon wissen wie er das ganze auflöst. Wobei ich auch der festen Überzeugung bin, dass ein mindestens kurzer Flashback schon irgendwie eingebaut werden muss, könnte mir aber auch vorstellen, dass das erst passiert wenn wir wieder Leuten aus der Bishokukai Fraktion begegnen.
      Kurz zu den äußerlichen Veränderungen: Ja ich finde auch man hätte Toriko einen Bart o.ä stehen lassen können um nochmal sein Wachstum zu verdeutlichen, jetzt sieht er eigentlich wieder aus als wäre nichts gewesen, vielleicht mit NOCH mehr Muskeln, falls das überhaupt möglich ist. Aber gut das nehme ich noch so hin, aber bei Komatsu hätte ich wirklich deutlich mehr Veränderungen erwartet. Klar der Typ ist 25, auch wenn er für mich eher aussieht wie ein Darsteller aus Superbad. Aber hier hätte Shima imo die beste Gelegenheit gehabt, ihn etwas erwachsener und ersnter zu zeichnen, was mich auch zum nächsten Punkt führt: Innere Veränderungen/Fortschritt. Komatsu ist so ängstlich wie eh und je. Ein Punkt der mich schon irgendwo nervt, ich denke es liegt auch eher an Shimas Verliebtheit in den Charakter und seine fragwürdige Beziehung zu Toriko selbst, als dass er es den Fans nicht zutraut eine Veränderung zu verkraften. Man es wäre schon cool einen zumindest gefassten Komatsu zu sehen, der fokussiert seinen Zielen entgegen strebt. Ich erwarte ja nicht, dass er ebenfalls mit Mr.Universeartigen Muskeln und einem Zebra Grinsen auftaucht, nur ein bisschen mehr Reife. Aber egal, diese Diskussion/dieser Wunsch dreht sich ja auch hier im Thread stetig im Kreis, da man immer wieder Komatsus Entwicklung sieht und dann hier und da doch Rückschritte/Stagnation zu verzeichnen sind.

      Genug davon, mehr zum eigentlichen Kapitel. Es fängt quasi da an, wo dass letzte aufgehört hat, nämlich mit Superlativen frisch aus der Gourmet World. Ein riesiger Pelikanartiger Vogel, der mal eben einen fast ebenso riesigen Berg frisst? Wtf did I just see? Schön hier, dass Shima allerdings offen lässt, ob Toriko einem solchen Vogel, der sich im 700er CL Bereich bewegt, gewachsen wäre, da Toriko einen direkte Konfrontation vermeidet und die Eier des Vogels lieber stiehlt. So bleibt immernoch einiges an Spekulationen offen.
      Toriko hat auch in den 1,5 Jahren scheinbar fleissig Essen wie ein Eichhörnchen gehortet, welches er nun prompt mit Komatsu (der wahrscheinlich nicht mal eines der Eier tragen könnte) in die Human World tragen will, um diese von der gegenwärtigen Hungersnot zu befreien, die scheinbar mindestens ebenso krass ist wie die aus dem Midora Flashback.
      Ob die Kapseln jetzt von NEO geliefert werden, hmm da bin ich nicht sicher, könnte man eventuell auch einfach zuviel hineininterpretieren, fest steht, sie symbolisiert die absolute Nahrungsknappheit. Da wären ein paar magische Bohnen schon cool. Ich denke auch, dass wir jetzt erst mal den Ichiryuu Full Course Arc sehen werden, der uns auch nochmal die anderen Kings und eventuell Leute wie Mansam neu zeigen wird, bevor es dann endlich in einen langen Gourmet World Arc geht. Denn niemals kann Shima die Erkundung der Gourmet World einfach so skippen, 1,5 Jahre mögen sich lange anhören, aber für ein so gigantisches Gebiet wie die Gourmet World ist es eigentlich nichtmal ansatzweise genug Zeit, immerhin gibt es genug Schauplätze die man bereisen kann, wie bspw. Buranchis Dorf.

      Ich freue mich aufjedenfall, dass es weitergeht - mit dem Manga und mit dem Thread.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Erstmal stimme ich Member of CP9 nachträglich zu, die Wochen zwischen dem Gourmet Festival und dem Aufbruch in die GW waren kein echter Timeskip. ^^

      Die Art und Weise, wie der Timeskip nun vonstatten ging, hat wohl alle kalt erwischt. Dabei muss man noch sagen, dass der TS wirklich ausführlich, ja schon fast klischeehaft, vorbereitet wurde:

      Das nach dem vorläufigen Höhepunkt des Manga ein Timeskip kommt, dies war schon bei Dragonball (erster Kampf gegen Piccolo), Naruto (Naruto vs Sasuke) und One Piece (GE) so. Dann haben wir da noch den Tod von Ichi, da springt einen die Ähnlichkeit zu Whitebeard doch quasi ins Gesicht. Der Protagonist braucht dringend ein Powerup, um die Lücke zur alten Generation zu überbrücken. Im vorletzten Kapitel kommt dann noch ein Resumee der Erfolge von Toriko (das Ei des Seidenvogels kam übrigens auch schon mal vor, als Toriko Komatsu im Rainbowfruit Arc Huckepack genommen hat), welches mit einer Aufzählung von unglaublichen Zutaten so endet, wie der Manga begonnen hat (stell dir vor, dass es eine Quelle gibt, aus der Alkohol sprudelt, etc.)

      Die Gründe, warum der Zeitsprung dennoch so überraschend kam, wurden hier schon genannt. Also ich bin absolut begeistert... Ich kann "Toriko" jetzt endlich ein MEISTERWERK nennen, ohne dabei zu übertreiben!

      :thumbsup: