Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gourmet 265: A Rain Of Blessings!!

      Wow! Diese Woche ging es aber echt schnell, normalerweiser müssen wir immer bis Donnerstags oder Freitags warten.

      Ein schönes Kapitel, wirklich sehr schön. Aber beginnen wir ganz am Anfang. Wie ich schon vermutet hatte, hat sich die Lage in der Menschenwelt wirklich verschlimmert. Midoras Meteor Spice hat die Menschenwelt in eine Ödnis verwandelt, in der es nicht mehr möglich ist irgendetwas anzupflanzen da der gesamte Nährboden komplett ausgelöscht wurde. Krass daran finde ich allerdings, dass dieser Zustand einzig und alleine durch Midoras Hass hervorgerufen wurde. Da sieht man mal, das nicht nur die in Shonen Manga allseits hochgehalten Freundschaft, eine sehr starke Macht sein kann.

      Okay, weiter im Text. Wegen der nicht mehr vorhandene Lebensmittel hat die IGO also diese Lebensmittel-Tabletten erfunden. Die wenigen noch vorhanden Nahrungsmittel (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), die früher einmal zu den Lebensmitteln gehörten, die im täglichen Leben verzehrt wurden sind heute um ein vielfaches in ihrem Preis gestiegen.

      Gut, dass Toriko und Komatsu aufkreuzen und mal eben die gesammelten Köstlichkeiten aus der Gourmet Welt als Regen über die Menschenwelt niedergehen lassen, womit alle Menschen gesättigt und glücklich sind.

      Hier will ich einmal anmerken, dass ich Komatsus kleiner Showeinlage schon eine kleine Prise Badassness nicht zusprechen muss.

      Und am Ende präsentiert uns Shima Mansom der nun wirklich einigermaßen Handsom ist xD Er sieht dem jungen Ichiryuu sehr ähnlich, was mir gut gefällt.

      Tjoa, es beleibt weiterhin spannend.
    • Ja, sehr schönes Chapter.

      Die Vielen, die hier etwas von künstlichen Lebensmitteln gesagt haben hatten Recht. Im Grunde könnte man sagen, die Lage ist gar nicht so schlimm, zumindest muss ja anscheinend niemand verhungern. Aber das Schlucken geschmackloser Pillen dürfte im Torikouniversum, wo der Verzehr von Köstlichkeiten die zentrale Rolle spielt, wohl einer Art Hölle auf Erden gleichkommen. Insgesamt erinnert mich die Situation vorallem auch hinsichtlich der Verrohung der Menschen doch ziemlich an die in Midoras FB, war ja vom Grundprinzip her eine ähnliche Lage. Aber ist wirklich krass, dass Midoras Meteorhagel die gesamte Vegetation (!) vernichtet hat, da frage ich mich, ob das wirklich nur physischer Schaden war oder die Attacke noch etwas anderes bewirkt hat, z.B. den Boden zu vergiften oder so.

      In dieser düsteren Lage muss Toriko mit seinem Riesenbatzen erlesener GW-Zutaten geradezu wie ein Heiliger bzw. eine Art zweiter Acacia wirken. Sehr schön in Szene gesetzt, sein Auftritt mit dem quasi positiven Gegenstück zum Meteor Spice und auch Komatsu bekommt mal eine richtig coole Aktion. Am Ende sehen wir dann Mansam, dem seine neue Frisur wirklich gut steht, wie er zu drei Personen im Schatten sagt, sie sollen aufbrechen. Es dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein wer die drei sind und wenn man den letzten Aussagen des Chapters glauben kann, scheinen die vier Könige mittlerweile zu den stärksten Kämpfern zu gehören. Imo nicht übermäßig überraschend, da sie bereits vor dem Zeitsprung locker auf GW-Level waren und in anderthalb Jahren sicher noch mal ordentlich zugelegt haben. Vielleicht sehen wir jetzt ein wenig Action von allen Vieren und es geht darum, Ichiryus Full Course zu komplettieren. Könnte mir vorstellen, darin liegt der Schlüssel, die Menschenwelt wieder zu dem zu machen was sie vorher war.
    • Buggy schrieb:

      da frage ich mich, ob das wirklich nur physischer Schaden war oder die Attacke noch etwas anderes bewirkt hat, z.B. den Boden zu vergiften oder so.

      Ja, so kam mir das auch vor. Als würde bei uns ein Küstengebiet mit Salzwasser überschwemmt und somit unfruchtbar gemacht. Es liegt wohl daran, dass Midoras Hass diese Attacke überhaupt ausgelöst hat und er anscheinend jedem den Schmerz wünschte, den er auch erlitt. Nichts bis wenig zu Essen führt schon in der echten Welt zu Kriegen und einem Wegfall von Anstand und Ethik. Bei Toriko muss das umso schlimmer sein, da hier Essen mehr als nur Nahrung ist, es ist "Leben" und Kraft. Auch für solche, die keine Gourmetzellen haben.

      Die Welt ist also beschissen und nur unser muskelbepackter Held kann und will etwas dagegen tun. Denn diese Pillen sichern nur das Überleben und Mansam hat sich anscheinend dieses Ziel ganz oben aufgeschrieben. Keine Suche nach Nahrung, kein Versuch der Kultivierung anderer oder neuer Pflanzen (falls da überhaupt möglich war/ist bei dem Boden). Mansam hat ausgeharrt und die Menschen am Leben erhalten, bis Toriko kommt.
      Und jetzt isser da, in all seiner Gütigkeit. Ich dachte ja letztes Kapitel, dass es ja nicht so viel ist, was er mit sich schleppt und das Essen deshalb nur ein Joke Shimas wäre (so alá Wegzehrung oder Mittagssnack). Nun hat er aber wirklich Proviant für die Human World mitgebracht. Das ist zwar nur für eine Mahlzeit, aber eben für jeden eine RICHTIGE Mahlzeit. Das wird die Missstände aufheben, da die Hoffnung nicht nur Gerede ist, sie hat jetzt ein Gesicht und jeder konnte von ihr probieren.

      Aber was nun? In der HW gibts nichts für Toriko außer seine 3 Freunde, die Mansam da sicherlich zu ihm geschickt hat. Und dieses Mahl soll den Leuten nur bedeuten, weiter auszuharren. Denn ein Mittel gegen die Nacheffekte des Meteoritenhageln kann es hier ja nicht geben, sondern nur in der GW. Und seine 3 Buddies braucht er a) weil sie super sind für uns Leser^^ und b) weil die beiden anderen Organisationen sicher nicht friedlich bleiben werden, wenn die da auftauchen.

      //edit
      Ich finds übrigens geil, wie Mansam statt Alkohols sich selbst auch auf Pillen rationiert und ein Weinglas mit Alkoholpillen futtert. Das muss unseren Handsome doch sehr frustrieren.
    • Ja ein wirklich schönes und teilweise auch lustiges Kapitel. Lustig deshalb, weil wiedermal alles so übertrieben wirkt. Erst wird uns natürlich an dem schlimmstmöglichen Beispiel gezeigt wie schlimm es tatsächlich um die Human World steht: An einem gutherzigen Jungen, der so mitleidserregend ist, dass er sogleich eine der letzten Portionen frischem Essen bekommt die er aber natürlich nur an seine kranke Mutter verfüttern will. Er wird dann von den gierigen Gourmet Guards "angegriffen" bzw überfallen, jene sind nämlich bloß Guards geworden um eines Tages an frisches Essen zu kommen und riskieren dafür sogar einen Finger (Eine Tatsache, die natürlich völlig bloß für diese Situation erfunden wurde, denn vorher wurde soetwas nie erwähnt, aber ich beklage mich nicht ist ja völlig legitim). Mit diesen schrecklichen Misständen wird man also konfrontiert und natürlich taucht noch der Retter in der strahlenden Rüstung auf seinem Einhorn in Form eines krankhaft muskulösen Toriko auf. Habe ich mich letzte Woche noch gefragt ob es einem Toriko noch möglich ist NOCH muskulöser zu werden, so habe ich hier meine Bestätigung erhalten, es geht definitiv.
      Er lässt dann praktisch seine Version des Meteor Spice, die ich jetzt mal Food Rain nenne, auf die Menschen niederregenen und ermöglicht ihnen so eine frische Mahlzeit (Die Betonung liegt hier wahrscheinlich auf "eine" denn wie von meinen Vorrednern bereits festgestellt wurde, kann die Portion nimmer für längere Zeit halten, vorallem nicht bei derart ausgehungerten Menschen).
      Auch Komatsu bekommt hier einen ganz coolen Auftritt mit seiner mobilen Pfanne, gefiel mir. Abschließend geht es dann zurück ins IGO HQ, wobei wir Mansam sehen, der tatsächlich Ichiryuu zum verwechseln ähnlich sieht. Hatte er etwa schon immer die Möglichkeit sich Haare wachsen zu lassen oder kam dies erst mit seiner neuen Position haha.
      Jedenfalls werden am Ende höchstwahrscheinlich die anderen heavenly Kings gemeint sein, allerdings störte mich da eine Kleinigkeit. Wenn die drei bereits wieder im IGO HQ sind, warum ließen sie die Menschen so hungern? Ihren Fähigkeiten nach dürfte es doch ebenfalls ohne weiteres möglich sein zwischen GW und HW zu wechseln und immer mal ein bisschen Essen zu besorgen. Bei Zebra könnte ich es noch verstehen, da er nicht grade mit den Menschen sympathisiert, aber bei Coco und Sunny? Macht für mich wirklich nur Sinn, wenn die Jungs ebenfalls bis vor wenigen Momenten noch in der GW waren und nur kurz vor Toriko eingetroffen sind.

      Buggy schrieb:

      Vielleicht sehen wir jetzt ein wenig Action von allen Vieren und es geht darum, Ichiryus Full Course zu komplettieren. Könnte mir vorstellen, darin liegt der Schlüssel, die Menschenwelt wieder zu dem zu machen was sie vorher war.


      Ja sehe ich ganz genauso. Es muss jetzt einfach der Ichiryuu Full Course Arc kommen, der die Human World einigermaßen wieder heilt, wie auch immer das möglich sein soll. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Toriko und Komatsu, nachdem sie das Elend mit eigenen Augen gesehen haben, die Human World so hungernd zurücklassen, auch wenn sie jedem erstmal ein Mahl spendiert haben. Ich denke der Arc wird dann von der Overpoweredheit (lol) der Heavenly Kings beherrscht und dient nur Demonstrationszwecken, richtig gefordert werden die Jungs denke ich erst wieder bei richtigen Kämpfen inder GW. War ja in One Piece ähnlich, dass die SHB erstmal relativ easy mit allem fertig wurde. Ich finde ein paar entspanntere Kapitel tatsächlich auch mal ganz gut im Moment, so wirkt es umso besser, wenn es dann wieder richtig zur Sache geht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Jedenfalls werden am Ende höchstwahrscheinlich die anderen heavenly Kings gemeint sein, allerdings störte mich da eine Kleinigkeit. Wenn die drei bereits wieder im IGO HQ sind, warum ließen sie die Menschen so hungern? Ihren Fähigkeiten nach dürfte es doch ebenfalls ohne weiteres möglich sein zwischen GW und HW zu wechseln und immer mal ein bisschen Essen zu besorgen. Bei Zebra könnte ich es noch verstehen, da er nicht grade mit den Menschen sympathisiert, aber bei Coco und Sunny? Macht für mich wirklich nur Sinn, wenn die Jungs ebenfalls bis vor wenigen Momenten noch in der GW waren und nur kurz vor Toriko eingetroffen sind.

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die anderen erst kürzlich aus der GW zurückgekommen sind. Eine mögliche Erklärung wäre, dass sie vor dem Zeitsprung einfach noch nicht bereit waren, Ichiryus Full Course zu besorgen und anderthalb Jahre gebraucht haben, um die notwendigen Voraussetzungen dafür zu erlangen. Denke mal der Full Course ist so konzipiert, dass er wirklich nur von den vier Königen mit ihren besonderen Fähigkeiten komplettiert werden kann und das auch nur dann, wenn alle zusammenarbeiten.

      Ansonsten erscheint Mansam in diesem Chapter nicht nur wegen seines neuen Outfits noch mal extra sympathisch. Denke als IGO-Chef hätte er durchaus die Möglichkeit, an echte Lebensmittel zu kommen, er konsumiert aber genauso Pillen wie die "kleinen Leute."
    • Gourmet 266: The Final Treasuer Chest!!

      Schön, das die Toriko Kapitel jetzt scheinbar auch immer Mittwochs geuppt werden :)

      Nun denn, ein sehr informatives Kapitel. Die neuen Designs von Zebra, Sunny und Coco gefallen mir ganz gut. Wir konnten ja bereits vor zwei Wochen einen Blick auf sie werfen, damals leider nur Kopf und Torso. Jetzt präsentiert Shima sie uns in ihrer Gänze und joa, kann sich sehen lassen. Einzig Zebras schaut etwas seltsam aus.

      Erster Schocker des Kapitels, Rin (die jetzt zum Glück etwas weiblicher ausschaut), macht Toriko einen Heiratsantrag und Toriko sagt, Ja! WTF! Toriko und Rin werden also Heiraten... OMG! xD

      Wie schon von allen vermutet machen sich die Vier Könige zusammen mit Komatsu auf den Weg ins 1st Biotope um Ichiryuus FCM zu vervollständigen. Gut gefällt mir daran vor allem, dass es nur noch der Hauptgang gefunden werden muss, das Coco, Zebra und Sunny die anderen Gerichte bereits zusammen getragen haben.

      Richtig heftig wird es aber dann, als Toriko seinen nun vollständig (oder zumindest deutlich erweiterten) Geruchssinn präsentiert, mit dem er die Fährte von Ichiryuu aufspüren kann, die schon ziemlich lange zurückliegt und von dem Geruch anderer Lebewesen überlagert ist, die ebenfalls dort entlang gegangen sind.
      Mit dieser Methode/Fähigkeit hat er auch Komatsu in der Gourmet Welt aufgespürt. Heftig!

      Mit Hilfe von Felsen und Bäumen die unsichtbar haben Toriko und Komatsu sich sogenannte Gourmet World Restrooms geschaffen. Nicht schlecht. Einen solchen Platz hat auch Ichiryuu im 1st Biotope benutzt um seinen Hauptgang zu verstecken.
      Allerdings sind sie nicht alleine dort, denn in dem kleinen ''Baumhaus'' sitzt ein Nitro oder aber GT Robo?

      Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen wird!

      Wie ich gerade sehe, liegt das früher Erscheinen der Übersetzung daran, dass sich Manga Stream Toriko gekrallt hat und jetzt wieder übersetzen wird. Allerdings scheint es da gerade ordentlich Krach mit den Leute von Hi Wa Mata Noboru (die Gruppe, die Toriko bisher übersetzt hat), zu geben. Im Grunde juckt mich nicht wer es übersetzt. Hauptsache die Übersetzung ist gut und wird schnell geuppt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Zuerst einmal möchte ich sagen: Das Design der Hauptcharaktere ist nur minimal verändert, aber dennoch erkennbar und gut gelungen :).

      Jetzt aber zur geilsten Szene im Kapitel, und zum absurdesten, was ich in langer Zeit als Mangaleser lesen durfte: Rin, die den Platz der Protagonisten-Schmachterin eingenommen hat, macht einen Heiratsantrag, und obwohl Toriko sie nie so sah (jedenfalls zeigte Shima das nie so), stimmt er einfach zu, als wäre es das simpelste und normalste von der Welt ... ich dachte echt ich packs nicht mehr xD. Ich meine, Shima bricht gerne mit Manga-Normalitäten der letzten Jahre, aber es auf diese Weise zu lösen, unfassbar xD.

      Nun wissen wir auch, was das Full Course von Ichiryuu ist ... im Prinzip nichts zu essen, sondern vielmehr der Schlüssel zur unendlichen Nahrung. Ich find das sensationell von Shima gemacht, bzw. natürlich von Ichiryuu :D. Ich meine, die bisherigen Full Courses sind entweder die Schlüssel zu dem, was ein Delikatessenjäger kann, oder was dessen Geschmack entspricht. Ichiryuu geht da einen anderen Weg und hat das Full Course so gestaltet, dass es absolut jedem Menschen helfen kann. So hat Ichiryuu tatsächlich das gemacht, was Acacia seinen Schülern aufgetragen hat. Lobenswert lobenswert :3!

      Die Fähigkeit von Toriko ist noch stärker geworden. War seine Nase schon vorher ziemlich gut, ist sie nun gigantisch gut geworden. Ich meine, wer zum Geier kann schon Dinge riechen, die Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte zurückliegt ^^? Ich frag mich schonmal, wer der Typ VOR dem Meister der vier Könige ist ... aber das werden wir wohl noch erfahren im nächsten Kapitel.
      Ich finde es übrigens gut versteckt, das Hauptgericht. Wer rechnet schon mit einem Plätzchen, das perfekt geschützt ist und zudem von niemandem gesehen werden kann, geschweige denn überhaupt bemerkt wird.

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das nächste Kapitel, aus mehreren Gründen: Das Hauptgericht, der Typ, der es bewacht, seine Fähigkeiten (ist er ein Blue Nitro?) usw. ... hach, Shima ist einfach ein Genie :3. Es dauert nicht mehr lange, und der Manga verdrängt noch OP von meiner Nr. 1 unter den Shonen-Mangas (und allgemein ^^).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Zuerst einmal möchte ich sagen: Das Design der Hauptcharaktere ist nur minimal verändert, aber dennoch erkennbar und gut gelungen :).

      Jetzt aber zur geilsten Szene im Kapitel, und zum absurdesten, was ich in langer Zeit als Mangaleser lesen durfte: Rin, die den Platz der Protagonisten-Schmachterin eingenommen hat, macht einen Heiratsantrag, und obwohl Toriko sie nie so sah (jedenfalls zeigte Shima das nie so), stimmt er einfach zu, als wäre es das simpelste und normalste von der Welt ... ich dachte echt ich packs nicht mehr xD. Ich meine, Shima bricht gerne mit Manga-Normalitäten der letzten Jahre, aber es auf diese Weise zu lösen, unfassbar xD.

      Naja, die Heiratsszene war wohl aus der Chichi-Goku Nostalgie Ecke maßgeblich beeinflusst. Viel witziger fand ich, dass Shima auf das Fandom eingegangen ist, so z.b. die Veränderungen von Komatsus Nase im Laufe des Mangas und natürlich die Homoerotik zwischen Toriko und Komatsu. Man muss ja sagen, dass Komatsu eigentlich das Äquivalent zu einer Heroine ist, was dann ein seltsames Licht auf die Beziehung zu Toriko geworfen hat. Sani scheint ebenfalls der Meinung gewesen zu sein, wie ich auch, das Toriko & Komatsu ein schwules Pärchen sind xD. Das wollte Shima wohl für alle mal klar stellen, find ich gut, so ne Homoerotik kann auf einen manly Manga wie Toriko echt seltsam unpassend wirken.

      Sind die anderen Kings nicht in die GW gegangen? War ein bisschen enttäuscht von den anderen 3, hatte nämlich nicht nur von Toriko große Leistungsschübe erwartet, bspw. in dem die Fähigkeiten aller Kings nötig sind, um die Truhe zu finden. So hat man das Gefühl, dass die anderen schon relativ nutzlos in der Situation sind. Wozu braucht es also unbedingt ihre Anwesenheit?

      Vllt. ja für den Nitro, aber so wie er mir da im Häuschen auf seinem Stuhl sitzt und eine Frisur wie Otto Waalkes hat, denke ich eher, dass er nicht kämpfen wird, sondern vllt. eher zu Info Zwecken dient.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Allerdings sind sie nicht alleine dort, denn in dem kleinen ''Baumhaus'' sitzt ein Nitro oder aber GT Robo?


      Ich denke es handelt sich hier um einen echten Nitro, da er ja schon vor Urzeiten durch das Biotop gewandert ist, wie wir durch Torikos Nase erfahren und ich glaube eigentlich nicht, dass es schon so lange GT Robos gibt, zudem wären die eigentlich 0 Herausforderung falls es zu irgendeiner Konfrontation kommt, ich könnte mir dann tatsächlich nur vorstellen, dass sich ein Charakter mit GT Robo dorthin setzt um irgendwelche Infos rauszuhauen. Aber wie gesagt bin der festen Überzeugung es handelt sich um einen echten Nitro.

      Banana Joe schrieb:

      Vllt. ja für den Nitro, aber so wie er mir da im Häuschen auf seinem Stuhl sitzt und eine Frisur wie Otto Waalkes hat, denke ich eher, dass er nicht kämpfen wird, sondern vllt. eher zu Info Zwecken dient.


      Haha made my day. Könnte mir echt auch gut vorstellen, dass wir von dem Opanitro nur Informationen in Bezug auf die Gourmet Eclipse bekommen o.ä. Macht auch kaum Sinn momentan einen Kampf anzufangen in der Human World. Ich glaube aber trotzdem, dass die andere Heavenly Kings einiges an Fortschritten in der Gourmet World gemacht haben, Shima musste uns ja nunmal einen Grund geben warum das letzte Gericht noch nicht gefunden wurde und warum alles erst mit Toriko funktioniert. Sein ausgeprägter Geruchssinn ist da für mich als Argument schon okay, es lindert zwar tatsächlich irgendwie den Eindruck der anderen drei, aber ich denke die werden uns schon noch zeigen was sie jetzt so draufhaben.

      Generell finde ich das Kapitel aufgrund der vielen Hommagen, zum einen wie bereits erwähnt an Dragonball und Gokus Heirat dort, die ähnlich ablief bzw ähnlich trocken über die Bühne ging. Dann dass sich Shima scheinbar an die eigene Nase gefasst hat und damit mal etwas von dieser Homoerotischen Atmosphäre wegwollte, oder aber um sich damit quasi einen Freifahrtschein für noch mehr Homoerotische Andeutungen zu geben, da Toriko ja jetzt "offiziell" mit Rin verheiratet ist. Letztlich dann aber auch die Schatztruhe die dort wie in einem Videospiel platziert ist. Nie und nimmer ist dort das letzte Gericht drinn oder? ^^ Ich glaube eher Otto Waalkes ist die Lösung.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gourmet 267: Birth Cry of Hope!!

      Der Hauptgang von Ichiryuu ist also der Billion Bird, ein Vogel der sich unendlich oft reproduzieren kann. Besonders gut gefallen hat mir hier der Aufbau von Ichiryuus FCM, denn jeder Gang dient dazu das Ei des Billion Birds auszubrüten. Ich hoffe echt, dass wir in Zukunft noch mehr solcher aufeinander aufbauenden FCMs sehen werden.

      Was den Nitro im inneren des Baumhauses angeht, so zeigt uns Shima dessen Hand, die vertrocknet und gealtert zu sein scheint. Fragt sich jetzt, worauf der Nitro gewartet hat? Etwa darauf, dass der Billion Bird schlüpft? Oder gehört er vielleicht auch irgendwie zum Prozess der Zubereitung? Ähnlich wie Yuns Sabber bei der Century Soup?

      Ein weiterer interessanter Fakt, als Toriko das Bishokukai HQ erreichte, war dieses bereits zerstört (ich gehe mal davon aus, dass die Zerstörungen gemeint sind, die durch die NEO Verräter verursacht wurde), und bis aus Komatsu war nur noch eine andere Person dort, Midora. Ich hoffe an dieser Stelle doch mal sehr, dass Shima uns dieses Treffen in einem FB noch genauer zeigt. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es Starjun ist, der dort steht, aber ne, die Haare, das schaut doch zu sehr nach Midora aus.

      Joa, ein sehr cooles Kapitel. Mal sehen wie Komatsu und die anderen Chef die unzähligen Billion Birds jetzt zubereiten werden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was den Nitro im inneren des Baumhauses angeht, so zeigt uns Shima dessen Hand, die vertrocknet und gealtert zu sein scheint. Fragt sich jetzt, worauf der Nitro gewartet hat? Etwa darauf, dass der Billion Bird schlüpft? Oder gehört er vielleicht auch irgendwie zum Prozess der Zubereitung? Ähnlich wie Yuns Sabber bei der Century Soup?


      Das er ''gealtert'' ist obwohl er wach und aktiv ist lässt mich eher auf so eine Art ''reformierten'' Nitro schließen. Er hat es geschafft seine Natur irgendwie in den Griff zu bekommen und ist nicht mehr ein alles Verschlingendes Monster sondern vielleicht sogar zur Kommunikation bereit. Vielleicht bekommen wir hier eine Informationsquelle da er scheinbar so eine Art Wächter war. Man sah ihn ja auch in der Reihe von Torikos Nasalen Sherlock Künsten. Vielleicht war er sogar ein Kumpel von Ichiryuu.
    • Also, ich muss hier mal Respekt vor Shima zollen. Imo hat er diesen Aufbau um Ichis FCM nicht eben erst aus dem Hut gezaubert, sondern zumindest grob schon die ganze Zeit den Plan soweit ausgearbeitet gehabt. Dass die 4 vorher nie die Hauptspeise gefunden haben, hatte ja einen Grund, es musste erst diese Hungernnot kommen, vorher hätten sie nichts mit dem Million Bird anfangen können.

      Aber^^ das ganze Kapitel ist einfach nur zum Schießen lächerlich. Sehr sehr geil. Nur der Moment, als Toriko den Nitro spürt, ist ernsthaft, ansonsten ist doch der Aufbau um das hässliche Viech nur ein Ulk. Dazu ist das gut durchkonzipiert. Ich hatte also viel Spaß mit dem Kapitel und bin froh, dass Shima das auch im Schnelldurchlauf abgeliefert hat. Ein paar Samen, schon pocht das Herz und das hässliche Ding ist geboren, dann eine Bohne und schwupps, es ist ausgewachsen, ein Insekt und es ist fähig, Eier zu legen und dann muss man es nur noch erschrecken^^. Herrlich.

      Und dass es sehr eklig schmeckt, muss ja sein, damit es eine Erklärung gibt, warum diese sich so schnell vermehrende Speise nicht schon immer als Massenprodukt wie Hühnchen zu haben ist. Aber Komatsu wird das schon richten und irgendwie mit einfachen Mitteln ein Gericht zaubern, bei dem der Vogel gut schmeckt.

      Herrliches Kapitel.
    • Gourmet 270: Miracle Eggs!!

      Schönes Übergangskapitel. Der Billion Bird erweist sich als Allround-Zutat und wird zu unzähligen Gerichten verarbeitet.
      Die Menschen essen zum ersten mal seit einem Jahr wieder richtige Lebensmittel und erlangen dadurch die Freude am Essen wieder, sehr schön.

      Das Kapitelcover gefällt mir auch unheimlich gut. Ichiryuu und ein Billion Bird. Da werde ich fast schon ein bisschen wehmütig, wenn ich daran denken dass wie Ichiryuu, wenn überhaupt nur noch in Flashbacks sehen werden. Ich mochte ihn echt gerne.

      Tjoa, der eine Billion Bird bekommt von Komatsu seinen Dank ausgesprochen, bekommt Flügel und legt dann nochmal ein Paar besondere Eier.
      Diese ''Wunder-Eier'' sind so nährstoffreich, dass sie die das Wachstum von Haaren und Fingernägeln beschleunigen, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sogar alle Zellschäden regenerieren.

      Nun denn, Toriko nimmt die Eier als Drink in sein FCM auf und das war es dann auch schon.

      Bleibt die Frage, was denn nun mit diesem Nitro ist???
    • Auch wenn ich die ganze Sache mit dem Billion Bird letztlich gut eingefädelt finde, ist doch eine Nebensache daran fraglich: Woher nehmen die Köche nun ihren Reis, und jegliche anderen Zusätze, mit denen sie kochen? Es wächst schließlich keine Getreide mehr. Demnach dürfte es auch keine Nudeln mehr geben, ansonsten hätten die ja auch weiterhin gegessen werden können. Und von den Insekten der Welt könnte man schließlich auch leicht viele Menschen ernähren, vorausgesetzt, die wurden nicht gleich alle mit ausgerottet. Alles in allen gibt es da leider ein paar Erklärungslücken.

      Dennoch finde ich es gut, dass der Spruch von Ichiryuu gegenüber Toriko endlich richtig erklärt wurde, da dieser sicherlich noch gern einmal in seinem Leben sein Menü hätte verspeisen wollen. Scheint ja wie ein Jungbrunnen zu wirken, dieser Drink.

      Nun würde ich gerne wissen, wie die IGO die Human World wieder regenerieren möchte, da das keine Sache von wenigen Jahren sein wird. Wie soll man denn eigentlich die Ökosysteme wieder aufbauen? Haben denn überhaupt irgendwelche Wildtiere überlebt? Fragen gibt es viele.
    • Woher die ganzen Nebenzutaten kommen, habe ich mich auch gefragt, aber ich hab mir folgende zwei Punkte überlegt:

      Punkt 1: Es sind Zutaten aus dem Billion Bird, also praktisch Reis aus seinen Innereien oder sowas :D.
      Punkt 2: Es sind irgendwie Zutaten, die von Torikos Geschenk kamen.

      Ansonsten könnte ich mir das Ganze auch nicht erklären. Und was Insekten betrifft, so sind ja erstmal nicht alle genießbar (s. die Zusatzinfos zu den Insekten in den Tankobons/Mangabänden), zweitens hat man ja nicht mal Insekten herumschwirren sehen nach dem Timeskip (dem ersten Offiziellen mein ich :D). Von daher wird es wohl tatsächlich so sein, dass selbst Insekten nicht überlebt haben. Oder sie sind abgeschwirrt, als sie merkten, dass es nichts mehr zu essen gab.

      Ansonsten fand ich das Kapitel ziemlich gut, aber nicht, weil das Kapitel selbst so spitze war. Nein, vielmehr, weil ein neues Gericht hinzugefügt wurde zum Full Course von Toriko. Allerdings dachte ich nicht, dass es jetzt das Getränk sein würde :D. Aber naja, sie trinken es ja, und es regt die Zellen scheinbar enorm an, daher ist es ok. Und alle anderen hatten ja schon ihr Getränk besetzt (außer Coco glaub ich, oder?).

      Ich finde, das ist ein gutes Ende für einen guten Arc ... außer, es kommt tatsächlich erst noch etwas über den Blue Nitro, und so wie ich Shima kenne, wird er sowas erst jetzt klären, wo schon das Ende sicher scheint :thumbsup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Punkt 1: Es sind Zutaten aus dem Billion Bird, also praktisch Reis aus seinen Innereien oder sowas :D.

      Ja, so sehe ich das auch. Es wurde ja erklärt, dass alles von dem Vogel wiederverwertbar ist. Die Federn, das Fleisch, etc.
      Es ging Ichi also darum, ohne eine weitere Essensquelle auszukommen und die Welt zu versorgen. Und das eben vielfältig. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Tier, das gejagt wurde, nur als Fleischlieferant dienen würde.

      Ansonsten gibts hier nicht mehr viel zu sagen. Die Verwandlung nach dem Verzehr von Torikos FCM Drink, dem Billion Bird Egg, ist mal wieder ein sehr gelungener Gag von Shima. Nicht nur die Reaktion am Ende von Rin ist fantastisch, auch die Reaktionen auf Torikos Haare oder Sunnys Wimpern, einfach herrlich. Und Komatsu hatte wirklich was Weibliches, ich befürchte, dass Shima seine Gender-Bender Witze bei solchen Szenen irgendwann übertreibt. Aber noch isses wirklich witzig.

      Nun sollte die Welt aber satt sein und bleiben. Es wird Zeit, aufzubrechen und die GW so zu erkunden, dass wir auch dabei sind. Off Screen GW hatten wir ja zur Genüge.
    • RichardThePony schrieb:

      Und Komatsu hatte wirklich was Weibliches, ich befürchte, dass Shima seine Gender-Bender Witze bei solchen Szenen irgendwann übertreibt. Aber noch isses wirklich witzig.


      Ja das ist mir auch direkt aufgefallen, Komatsu sieht mal wieder wie ein unschuldiges Mädchen aus, im Gegensatz zu dir finde ich das aber nicht mehr witzig. Naja sich zu beschweren nützt allerdings auch nichts, mittlerweile müssten ja alle gemerkt haben, dass sich an der Darstellung von Komatsu nichts mehr ändern wird. Vielleicht möchte Shima aber auch nur einen Brandaktuellen Manga bringen, der sich auch mit Themen wie Geschlechtsumwandlungen beschäftigt (und supportet!).

      Naja zum Rest des Kapitels wurde schon alles gesagt, es ist ein typisches Arc-Abschluss Kapitel, auch wenn es ein mini mini Arc war, aber gelungen, da es schon länger keine neue Addition in Torikos FullCourse gab und anscheinend auch keine in der Gourmet World die wir durch einen Flashback gezeigt bekommen. Ob die Gourmetzellen der Kings auch wieder gewachsen sind? Die Darstellung lässt dass ja vermuten, was aber irgendwie krass wäre, dass die Jungs ein Powerup erhalten bevor wir überhaupt ihren aktuellen Stand sehen.
      Nächstes mal geht es dann denke ich entweder mit dem vergessenen Nitro, mit der Gourmet World, oder beidem weiter.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Nicht zu fassen, dass ich mal der Erste bin, der hier zum aktuellen Kapitel etwas postet, aber es ist wahr! YEAAAAAH! :thumbsup:

      Jedenfalls ist es kein absolut brisantes Kapitel, aber dennoch ein recht informatives.

      Toriko ist Midora ähnlicher, als man dachte. Auch er ist mit Gourmet-Zellen geboren worden, aber anders als Midora denkt er an andere als an sich selbst, selbst wenn er Hunger hat. Ich fand die Szene richtig emotional und jetzt wissen wir auch, warum sich Ichiryuu ihm angenommen hat.
      Apropos Midora: Langsam kann es einem leid tun, dass man ihn hassen sollte ^^. Er hat für Ichiryuu sogar einen Million Tree gepflanzt, das hätte man nicht erwartet (genausowenig wie das mit den Blumen). Und Setsuno und Jirou wollen scheinbar nicht mehr in die Human World und in der Gourmet World auf die vier Könige (oder nur Toriko?) warten.
      Nun wissen wir auch, dass Setsuno eine Lehrlingsdame hatte während des Timeskips. Interessante Info, wie ich finde :).

      Und zu guter Letzt werden wir nun doch noch etwas vom Blue Nitro erfahren, zum Glück! Ohne das wäre es ziemlich unbefriedigend gewesen, die vier Könige in der Gourmet World zu sehen :D.

      Alles in allem interessantes Kapitel :)!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ok, nach längerer, studiumsbedingter Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Zu den letzten beiden Chaptern sage ich jetzt nicht viel. Ich finde sie sind gut gelungen und man kann sie auch als nachträgliches Loblied auf Ichiryuu betrachten, der all das schon lange im Voraus geplant hat. Sehr schön.

      Wenden wir uns dem aktuellen Chapter zu, was gleich am Anfang überrascht, zumindest mich. Schön, die Haustiere der Könige endlich wiederzusehen und zu wissen, dass sie nicht auf der faulen Haut gelegen haben. Auch wenn es nur ein kleiner Emperor Vortex ist hätte ich nicht gedacht, dass die drei schon auf solch einem Level sind. Das lässt imo auch einiges auf die Stärke der vier Könige schließen, wenn ihre Schoßtiere schon so mächtig sind. Auch wenn der Battlewolf, den wir in der GW gesehen haben, wohl noch eine ganze Ecke stärker sein dürfte.
      Insgesamt scheint es wirklich eine Art Abschiedschapter aus der Human World zu sein. Der Mini-FB zeigt deutliche Parallelen Torikos zu Midora, abgesehen von dem Fakt, dass Toriko das Essen undbedingt mit den Dorfbewohnern teilen wollte, obwohl er scheinbar selbst am Rand des Hungertodes stand. Möglicherweise hat er ja nettere Menschen kennengelernt als Midora und sich deshalb anders entwickelt, obwohl er ja ähnliche Voraussetzungen hatte. Unterdessen stehen Jirou und Setsuno in der GW an Ichiryuus Grab, das sein "Bruder" angemessen hergerichtet hat. Ich finde die Unterhaltung hat etwas Melancholisches, als wenn die Beiden irgendwie ahnen, dass ihre Zeit langsam abläuft bzw. dass sie den kommenden Kampf nicht überleben werden. Ich glaube sowohl Setsuno als auch Jirou werden noch sterben und sei es, um der neuen Generation Platz zu machen.

      Member of CP9 schrieb:

      Nun wissen wir auch, dass Setsuno eine Lehrlingsdame hatte während des Timeskips. Interessante Info, wie ich finde :).
      Nono war aber auch schon vor dem Timeskip Lehrling von Setsuno, sie ist schon einige Male im Manga aufgetaucht.^^
      Schon beim Four Beast Arc hatte ich das Gefühl, Nono könnte irgendwie etwas verschossen sein in Komatsu, als sie ihn bei der Zubereitung dieser Entgiftungsbällchen beobachtet hat. Und in diesem Chapter wird es find ich noch deutlicher. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine zweite Eheschließung irgendwann im Manga. Obwohl natürlich klar ist, dass Komatsus wahre Liebe nur einem gelten kann.^^

      Ansonsten herrscht ziemliche Aufbruchsstimmung Richtung GW. Eine der schönsten Infos ist finde ich aber, dass Toriko vorher noch mit dem Nitro reden will. Ich will endlich wissen was es mit dem auf sich hat.^^
    • Kapitel 269 - Inherit Heart

      Inherit Heart heißt das Kapitel und spielt imo auf diverse Szenarien an.
      Einerseits der schon besprochene FB, der eben zeigt, wie ähnlich Midora und Toriko sind und dass Ichi eben Acacias Willen weiterträgt und nun seinerseits einen hungrigen Waisen aufnimmt (und diesmal Mansam statt Ichi derjenige mit den Einwänden ist). Also haben wir schon dort mehrere Ideologien, die auf Andere übertragen werden. Mansam, der dem frühen Ichi ähnelt, Toriko, der dem frühen Midora ähnelt und Ichi, der dem frühen Acacia ähnelt. Passend dazu ist Mansam jetzt der weise Alte, der über den Dingen steht und sich Gedanken über den weiteren Verlauf der 4 Könige macht.
      Toriko ist eben nicht wie Midora geworden, er hatte aber auch den Verlust Frohzes nicht zu verkraften, der ja Midora erst wieder "böse" gemacht hat. Das Böse ist in Anführungszeichen, weil Midora eigentlich kein Fieso ist. Man kann ihn (nicht wie in Gayruto) wirklich verstehen und wenn man bedenkt, wie er sich gegen den Tod Ichis gesträubt hat (was vorher ja nicht zu erwarten war), so ist die Pflanzung des Million Trees die logische Folge. Shimas Bösewichte haben ja schon immer eine Seite, die szeigen, dass hier mal das Shonenschema von "Gut gg Böse" aufgeweicht wird. Viele Bösen haben glaubwürdige gute Seiten, die aber auch nicht zu platt sind oder sich immer gleichen.

      Nun, soviel zum "inherit Heart", was auch "Inherit Will" heißen könnte, da Mansam nunmal der neue Ichi ist und Toriko die Version Midoras, die sich Acacia und Ichi gewünscht hätten.
      Toriko trifft endlich auf sein Pet wieder. Ich finds auch sehr schön, dass die 3 Haustiere miteinander trainiert haben und so ihren Herren treu blieben. War ja doch 1,5 Jahre, um wegzulaufen. Nun also das Versprechen von Toriko, ab jetzt immer mit Terry zusammenzubleiben. Ich fands btw auch geil, dass Shima Tom mal wieder gezeichnet hat, der uns ab Chap 1 begleitet und in den ersten Arcs auch eine relativ wichtige Supportrolle gespielt hat. Dass er sogar 2 Bier aufgehoben hat, um den erneuten Abschied zu zelebrieren, fand ich sehr gut. Das zeigt, dass auch ein Händler ein Herz haben kann (wussten wir bei Tom schon, passt aber imo, da Tom in der GW einfach nicht mehr auftauchen wird) und wir uns von Tom für die nächste Zeit verabschieden können.

      Setsuno und Jirou werden imo sterben (boooom, so unerwartet komme ich mit einer Konklusion^^). Deren Aussagen über die Stärke Midoras, über ihren Alleingang gg NEO und darüber, dass sie weder die HW noch Toriko wiedersehen werden, ist Foreshadowing genug für mich. Ich hoffe, ihr Untergang wird OnScreen gezeigt. Vielleicht sehe ich das auch zu schwarz, aber Nono wurde ja als Nachfolgerin in der HW gelassen und ist auch nicht mehr so blass neben Setsuno, sie bekommt von Shima Gefühle verpasst. Sie ist in Komatsu verliebt, was schon süß ist. Er wird mittlerweile schon männlicher gezeichnet, allerdings sagt er direkt auch, dass dies ein langer Abschied wird. Trotzdem ist Nono imo die neue Setsuno.

      Was fehlt noch? Imo nichts, es kann losgehen! Nach den vielen Abschiedschaptern wird der Arc wohl wirklich mehrere Jahre dauern (was ich hoffe) und eben nurnoch die 4 Könige und deren Tieren beinhalten mit vereinzelten Eingriffen NEOS oder von Midora, resp. Staarjuns.