Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mir noch eingefallen ist: auf Chichis Anfrage hin sagt Toriko ja, dass er nicht mit blauen Haaren geboren wurde. Das deutet für mich stark darauf hin, dass ihm der blaue Oni eventuell "implantiert" worden ist. Wie auch immer das möglich sein kann. Das müsste dann ja auch direkt im Säuglingsalter passiert sein, weil er ja meinte, er könne sich an seine schwarzen Haare nicht erinnern.
      Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da es bisher erst so wenige Informationen gibt. Aber jedenfalls macht mich das umso neugieriger auf Torikos Herkunft.
      Gutalala Sudalala~
    • Ich wollte auch mal zum vor kurzem angerissenen Thema 'Torikos Qualität' was dazu beisteuern. ich merk zwar, dass ich bisher noch nie in dem Thread was geschrieben habe, aber lang genug den Manga bisher gelesen habe.
      Und um einerseits die Nerven der Stammschreiber hier zu beruhigen: Ich mag den Manga! Wenn ich wöchentlich die neuen Kapitel lese, lese ich normalerweise Toriko als drittes, mit One Piece und HxH darauffolgend(zur Erklärung: Ich lese ich qualitativ die Manga aufsteigend. So stehen Naruto als erstes und Bleach als zweites[früher wars noch andersrum]) und Toriko hatte mir schon eine Menge Spaß gemacht, dass kann ich auch versichern.
      Und doch muss ich sagen, dass ich mich nicht als ein Fan der Serie bezeichnen würde. Und wahrscheinlich aus den Gründen, weswegen einige der Stammschreiber wohl Fans geworden sind.

      Zu aller Erst: Ich mag den Zeichenstil nicht wirklich. Es hat gewiss einen Retro-Charm an sich, aber ich finds nicht sehr ansehnlich(und ich weiß, dass das kein Shoujo sein soll und deswegen nicht auf Hübsch versucht!). Klar, es gab mehr als genug sehr krasse Panele in Toriko die wirklich vor Kraft und Epik strotzen, die ich auch in anderen Foren in Manga-Threads gepostet habe, um andere das zu zeigen. Aber ich mag den Zeichenstil dennoch nicht wirklich.
      Ein Grund weswegen ich auch enorme Probleme hatte darin einzusteigen. Erst ab der Gourmet-Pyramide, habe ich mehr oder weniger den Manga aktiv verfolgt.

      Mein nächstes Problem wird wohl ein Grund sein, bei den mir noch wenigere Leute zustimmen: Ich mag die Kämpfe in Toriko nicht. Sie sind zwar teilweise wirklich sehr cool(insbesondere wenn es dazu geht, Körperteile zu verlieren), aber es geht für meinen Geschmack einfach zu oft ins SO GROSSE und EPISCHE das es für mich eher 'lächerlicher' wird. So, wie Sunnys Haar, dass angeblich fähig sei die Galaxie zu vertilgen(bzw ganze Planeten). Ja, diese Extreme sind beabsichtigt, und ich finde sie auch mitunter sehr unterhaltsam, aber machen es für mich weniger 'Epik' durch das stete Folgen von neuen Größen.
      Allgemein definiert Toriko gerne Groß immer wieder neu, wie durch King Heracles und seiner Lungenkapazitäten. Ulkig einerseits, aber das nimmt mir auch wieder den 'Ernst' aus der Sache. Nicht, dass ich nicht den Manga ernst nehme, aber solche Extreme haben mir auch den Spaß an Dragonball verdorben. Etwas weswegen ich One Piece auch vorziehe, da es... ich wage es kaum, 'realistischer' zu schreiben, aber durch seine gewisse 'Bodenständigkeit' fähig ist, hin und wieder Groß zu wirken, ohne es neu definieren zu müssen.
      Mir ist bewusst, dass das Leute sicher gerne anders sehen, aber so sehe ich das einfach. Auch ein Grund, weswegen ich den Gourmet-Krieg vor einiger Zeit eher träge, ermüdend und langgezogen empfand. Für mich ist Torikos Stärke mehr die Erkundungen und Abenteuer in der Welt, weil es dabei zwar seine teilweisen lächerlichen Extremen zum Besten geben kann, aber das hat mich bisher auch am besten unterhalten.

      Ein sicherlich guter Manga, mit unterhaltsamen Inhalt und mehrfach wirklich coolen Artwork, aber wenn ich die Wahl zwischen Toriko oder One Piece hätte, würde ich eindeutig mich für OP entscheiden.
      Aber der Manga ist wohl auch eindeutig auf Freunde des EXTREMEN, Badassigen und Kornigen gerichtet, weswegen ich eindeutig weniger zur Zielgruppe gehöre.

      Naja, meine 2 Cents dazu.

    • Drake Black schrieb:

      Was mir noch eingefallen ist: auf Chichis Anfrage hin sagt Toriko ja, dass er nicht mit blauen Haaren geboren wurde. Das deutet für mich stark darauf hin, dass ihm der blaue Oni eventuell "implantiert" worden ist. Wie auch immer das möglich sein kann. Das müsste dann ja auch direkt im Säuglingsalter passiert sein, weil er ja meinte, er könne sich an seine schwarzen Haare nicht erinnern.
      Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da es bisher erst so wenige Informationen gibt. Aber jedenfalls macht mich das umso neugieriger auf Torikos Herkunft.
      Gut möglich. Es könnte aber auch sein, dass der blaue Oni ebenfalls schon von Anfang an da war und vielleicht schon mal zu einem bestimmten Zeitpunkt in Torikos Kindheit in Aktion getreten ist und im Zuge dessen die blauen Haare entstanden sind. Kann ja sein, dass Toriko nichts davon weiß. Auch in der aktuellen Entwicklung ist finde ich nicht ganz sicher, ob er sich überhaupt daran erinnern kann.

      Abgesehen davon sind diese inneren Bestien noch ein ziemliches Mysterium. Mal eine folgende, zugegeben relativ unsichere Theorie: Die Appetite Devils waren Wesen, die früher ohne Wirtskörper existiert haben. Es gibt natürlich noch ziemlich viele Unbekannten, aber einige Fakten könnten durchaus dafür sprechen. Zunächst einmal handelt es sich ja wirklich um eigenständig denkende Wesen, die über mehr Wissen als ihre Träger verfügen und nicht nur als Abbilder auftauchen, sondern auch gänzlich physische Form annehmen können, im aktuellen Chapter noch mal deutlich zu sehen. Im Kapitel meint der rote Oni außerdem zum Blauen, dass alles verloren ist, wenn der Wirtskörper stirbt. Man kann es so interpretieren dass er meint, beide sterben dann halt auch bei Torikos Tod. Allerdings ist der Ausdruck imo etwas seltsam, hätte er dann nicht eher konkret gesagt sie beide sind verloren oder dass sie sterben? Vielleicht könnte man die Aussage auch dahingehend interpretieren, dass er damit sowas meint wie der Plan ist gescheitert. In dem Fall wären die inneren Dämonen in der Rolle von Strippenziehern.
      Was ich dahingehend nämlich noch auffällig finde, Ichiryuu und Jirou, von den "Guten" die wohl zweifellos Stärksten und auch Wissensten, haben nie ihre inneren Bestien gezeigt. Warum eigentlich? Haben sie keine? Stellen die eine zu große Gefahr dar? Wenn man Toriko betrachtet dann wird er ja auch stärker, je stärker sein innerer Dämon wird, da ist es schon seltsam, wenn zwei der mächtigsten Kämpfer des Mangas keinen bei sich gezeigt haben. Wer weiß, vielleicht sind wir ja alle auf dem Holzweg und Ichi meinte mit dem wahren Feind nicht etwa NEO, Joa oder die Blue Nitro, sondern diese inneren Dämonen. Um es jetzt mal zu einer "Theorie" zusammenzufügen, die Dämonen waren wie gesagt einmal eigenständige Wesen, vielleicht sogar so eine Art "Götter" oder Anführer für die Nitro. Sie wurden irgendwie vernichtet bis auf wenige Zellen und brauchen daher Wirtskörper zum Überleben und um stärker zu werden, halt durch den Genuss hochwertiger Nahrungsmittel. Der Plan könnte vielleicht der sein, irgendwann stark genug zu sein um ohne den Wirt zu überleben oder diesen zu übernehmen.
      Da sind natürlich viel zu viele Unsicherheiten, um das als ernsthafte Theorie durchgehen zu lassen, ist daher eher als Gedankenspiel zu betrachten. Auf jeden Fall sind die Appetite Devils denke ich aber weitaus mehr als nur Manifestationen der inneren Kraft ihrer Träger.
    • Huch, es ist schon Freitag Abend und noch Niemand hat hier gepostet? Dann habe ich wohl mal die Ehre. Das Kapitel war ein klassisches Toriko Kapitel, schön kurzweilig. Damit meine ich nicht, dass es wenig Inhalt hatte, sondern dass man es wiedermal angenehm lesen konnte ohne sich durchquälen zu müssen wie es bei anderen Manga oftmals der Fall ist. Ich habe es zwar schon öfter mal schon vor einiger Zeit gesagt, aber auch für mich wurde One Piece schon lange von Toriko abgelöst (Stand aber bei mir auch nie auf Platz 1 dieser ist HxH vorbehalten).
      Naja zum Kapitel: Wir sehen einen weiteren kleinen Auszug aus dem Kampf des blauen Oni gegen Heracles, welcher (zumindest von mir) erwartete Ausmaße annimmt. Denn allein dieser kurze Schlagabtausch, bei dem der Oni zu seinem Glück nicht getroffen wurde, reichte aus um den ganzen Kontinent in Bewegung zu versetzen. Die meisten Monster des Kontinents setzten sich sofort in Alarmbereitschaft und versuchten zu fliehen, eine natürliche Reaktion wie ich finde. Normalerweise hätte ich ja gesagt, dass der blaue Oni ziemlich overpowered wirkt, aber erstens kann man bei Toriko selten von overpowered reden, da einfach in unglaublichen Dimensionen gekämpft wird und Stärkeverhätlnisse jederzeit kippen können und zweitens wurde ja bislang noch nicht genau erläutert wer oder was genau die Oni sind. Scheinbar können sie auch von Toriko losgelöst agieren, denn dieser ist ja bereits wieder bei Bewusstsein. Achja kann es sein, dass Torikos Haare aktuell wieder schwarz sind? Kommt mir ein wenig so vor und würde auch definitiv Sinn machen, da er ja die blaue Haarfarbe vermutlich von dem Oni hat. Es wäre aufjedenfall auch jetzt eine gute Gelegenheit den/die Oni mehr über sich erzählen zu lassen, da Toriko ja bei Bewusstsein ist und sicher Fragen über den zweiten Dämon hat.

      Szenenwechsel zu Komatsu und Co. Da sind wir also wieder an den Slow Rain Hills angekommen, dort wo man auch schon Ichiryuu sah und zwar mit Melks Kitchenknife, welches Buranchi auch gerade holt. Es wirkt schon irgendwie wie ein kleines Déjà-vu und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Jungs dort noch eine böse Überraschung erleben. Ich glaube zwar nicht, dass wir Midora sehen werden, aber eventuell ja die Frohze Fraktion. Es könnte aber natürlich auch sein, dass das einzige (und nicht minder schwere) Problem in der Zubereitung Airs bestehen wird. Besagter Food King sieht auch schon so ähnlich aus wie ich ihn mir vorgestellt habe, halt eine riesige Frucht. Es bleibt aufjedenfall spannend (wie immer).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bin zurzeit am HxH-Anime suchten, deswegen habe ich nicht so die allzu große Lust zum Schreiben.. Aber wie schon hier mal jemand geschrieben hat, kann es nicht wahr sein, dass die beiden Wracks Naruto und FT mehr Aufmerksamkeit bekommen als Toriko. Nun denn..

      Torikos Haarfarbe hat sich definitiv verändert. Kurz in das vorherige Kapitel schauen und man müsste den Unterschied erkennen können. Wenn das nicht gerade ein extrem dunkles Rot oder eine andere dunkle Farbe ist, sollten seine Haare nun schwarz sein. Warum aber, wenn der blaue Oni offensichtlich für die blauen Haare verantwortlich ist?? Es muss also einen dritten Oni geben - den schwarzen. Denn es wäre inkonsistent, wenn der eine Oni die Haarfarbe maßgeblich beeinflusst, der andere aber plötzlich nicht. Wie gesagt kann das auch ein dunkles Rot sein, aber solange das nicht bestätigt ist, sollten die Haare schwarz sein.. Ein weiterer Hinweis für einen dritten Oni könnten die drei Narben sein, wobei das ofc nur Zufall sein kann. Demnach hätte Toriko bei seiner Geburt nur den schwarzen und roten bzw nur den schwarzen gehabt. Der blaue muss erst später dazu gekommen sein, auf welche Art und Weise auch immer. Vielleicht hat diese Methode etwas mit den "Samen", die Acacia gepflanzt haben soll, zu tun(siehe Kapitel 256[ziemlich interessant die Wortwahl "Samen" imo, wenn man bedenkt, wie Joa/Frohze/??? aus dem Grab gekommen ist, was einer Blume, die aus dem Boden sprießt, geähnelt hat]). Midora hat ja nach Ichiryuu das "Böse" erweckt, was stark nach Joa klingt bzw dem Satanmodus von ihr. Jenes wurde ja anscheinend wie der blaue Oni durch das Cure Water erweckt. Es wurde ja impliziert, dass Acacia Frohze's Tod geplant hat. Was ist, wenn sein Ziel das Erwachen dieses Dämons/Onis, der atm in Joa ist, war? Er suchte ja einen bestimmten Koch, war laut Joa nie richtig zufrieden und sehnte sich nach Höherem. Wahrscheinlich konnte Frohze diese Bedingungen nicht erfüllen. Um mal Buggy's Theorie heranzuziehen: Der Oni/Dämon in Joa ist der ultimative Koch, der diese Bedingungen erfüllt und war früher wie aktuell Torikos Oni auf freiem Fuß. Acacia, der ja die Gourmetzellen entdeckte, hat diesen in Frohze versiegelt. Die Blue Nitro arbeiten mit Joa, weil sie die Kochfertigkeiten hat und Joa benötigt den Weg um "GOD and beyond" zu erreichen. Den kennen die Blue Nitros. Klingt doch recht solide, oder? Wenn schon jemand diese oder eine ähnliche Theorie hatte, bitte sagen. Habe mir hier nicht alles durchgelesen.. Bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung des ganzen.

      Krass, dass ein Emperor Ring bei diesem Kampf gebildet wird. Hätte ich tbh nicht erwartet, denn so wie ich das verstanden habe, kommt so einer nur zustande, wenn zwei 8 Kings-Kaliber gegeneinander kämpfen. Dass nun der blaue Oni ungefähr auf dem Level ist, finde ich leicht übetrieben. Aber gut, solange er jetzt nicht jedes Mal auftaucht, wenn Toriko kaputt am Boden liegt und Herakles am Ende nur leicht verletzt ist, bin ich vollkommen zufrieden. Im Gegenzug sollte der Oni schon mittel bis stark verletzt aus dem Kampf gehen, damit es glaubhaft für mich ist. Schnelle Regeneration kann das aber wieder relativieren, wobei mir gerade wieder einfällt, dass Herakles mit die beste Regeneration der Welt hat, wenn nicht die beste. Ok, Herakles wird vollkommen unbeschadet aus dem Kampf gehen, lol. Außer wenn der Oni eine Technik besitzt, welche Regeneration verhindert bzw einen ähnlichen Effekt wie Buranch's Finisher gegen Elg hat. Das fände ich aber arg grenzwertig.

      Mich würde es echt nicht wundern, wenn Melk ein Mitglied von NEO wäre. Bevor er Melk II gefunden hat, war er als "Demon Gourmet" bekannt, sprich er hatte nicht gerade den vertrauenerweckendsten Titel und eine "reine" Vergangenheit. Aber was noch merkwürdiger erscheint, ist der Fakt, dass er iwann einmal Frohzes Küchenmesser in seiner Hand hatte(siehe Kapitel 123), welches ja atm in Joa's Besitz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es im Zusammenhang mit seiner Arbeit reparieren musste. Das wäre zu einfach, aber dennoch nicht schlecht, weil das vllt der erste Schritt zur NEO-Mitgliedschaft war. Jedenfalls ist das nur ein Bauchgefühl und wahrscheinlich schwer zu glauben so wie uns Melk charakterisiert wurde. Aber nach seiner Aussage in einem der letzten Kapitel, wonach er an Komatsu und Toriko glaubt, obwohl er sie seit mehr als 18 Monaten nicht gesehen hat, spielt er imo nicht mit offenen Karten. Woher soll er das wissen? Hat er deren Training beobachtet? Nja, oder ich interpretiere da einfach zu viel hinein und er basiert seinen Glauben auf seinen Gesprächen mit Ichi, sprich er glaubt ganz simpel an das Potential und die Kraft der beiden.. Wir werden sehen.

      Komatsu, Zebra und Mappy werden jetzt wahrscheinlich auf den obligatorischen Antagonisten treffen, der höchstwahrscheinlich aus ein paar NEO-Mitgliedern bestehen wird. Da Komatsu derjenige ist, der etwas ominöses bemerkt, nehme an, dass eine Zutat eine Rolle spielen wird. Auf starke Gegner würde eher Mappy und Zebra reagieren, was sie nicht getan haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn Zaus da oben warten würde und gerade ein Gericht zubereitet.. Gutes Kapitel.
      -----------------------------------------------
      @Buggy:
      Wegen Ichi und Jirou, welche beide keine Bestien besitzen:

      Im Gegensatz zu Midora stimmen die Farben von ihren Bärten und Haaren überein, was den Schluss zulässt, dass sie keine Bestien haben. Seit dem letzten Kapitel wissen wir ja, dass die Onis/Bestien die Haarfarbe des Wirtes beeinflussen. Und bei Midora waren die Haare auf dem Kopf anscheinend ursprünglich Braun. Und btw.. Als Toriko das erste Mal in der GW war und Jirou getroffen hat, setzte zweiterer Intimidation Knocking gegen den Affen und Tiger ein anstatt sie mit einer inneren Bestie zu verscheuchen. Warum noch extra Zeit mit dem Knocking verschwenden und nicht gleich einschüchtern?


      mfg
    • Also ich glaube nicht, dass es noch einen dritten, schwarzen Oni gibt. Torikos dunklere (schwarze?) Haare im akutellen Kapitel könnten darauf zurückzuführen sein, dass der blaue sich kurzzeitig von seinem Wirt gelöst hat und Toriko dadurch wieder seine natürliche Haarfarbe angenommen hat. Auch denke ich, man sollte in die Haarfarbe nicht allzu viel reininterpretieren. Bisher wurde nicht bestätigt, dass die inneren Monster immer die Haare beeinflussen. Meiner Meinung nach könnte Toriko auch da wieder ein Sonderfall sein, sprich der blaue ist so mächtig, dass er sich sogar auf den Wirt auswirkt, wenn er nur "schläft".
      Gegen die Monster-Haarfarbe-Verbindung sprechen auch Sunny und Coco. Sunnys Monster ist weiß-rosa, seine Haare aber 4-farbig (und Sunny hat bestimmt keine 4 Monster in sich...). Cocos Haare haben sich zwischenzeitlich kurz geändert, nähmlich nach seinem Kampf mit Grinpatch. Warum hatte Coco plötzlich weiße Haare? Weil sein inneres Monster kurzzeitig die Kontrolle übernahm.

      Zum weiteren Verlauf des Manga sag ich mal nichts, abstruse Theorien zu stricken liegt mir nicht so. Allerdings interessant zu sehen, dass der blaue Oni sich wirklich von Toriko getrennt hat... Mal schauen, wo das noch hinführt.
      Gutalala Sudalala~
    • No One schrieb:

      Aber was noch merkwürdiger erscheint, ist der Fakt, dass er iwann einmal Frohzes Küchenmesser in seiner Hand hatte(siehe Kapitel 123), welches ja atm in Joa's Besitz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es im Zusammenhang mit seiner Arbeit reparieren musste.


      In der Szene, die du ansprichst, hat Melk Komatsus kaputtes Messer in der Hand, welches Toriko mitgebracht hat.


      Zum aktuellen Kapitel, Komatsu hat dank food luck wieder mal alles durchschaut und weiß schon, wie AIR geschmacklich noch besser zubereitet werden kann. Ich frage mich, ob Melks Messer auch noch zur direkten Zubereitung der Frucht benötigt wird oder ob es seine Funktion jetzt schon erfüllt hat.
      Es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis einige Neo Mitglieder auftauchen, darauf freue ich mich besonders.

      Zum zweiten Teil, gefällt mir sehr gut. Der blaue Dämon ist zwar sehr stark, aber letztendlich ist Herakles ihm überlegen. Nichts anderes erwartet man von einem der 8 Könige. Herakles hat im gesamten "Kampf" einmal ein- und ausgeatmet und einen Tritt verpasst. Wie sieht dann erst ein richtiger Kampf mit voller Kraft aus ? Unvorstellbar.
    • Komatsu der Überflieger. Im gewissen Maße wird dieser Typ langsam aber sicher mehr OP als jeder andere Charakter in dem Manga. Dazu kommt, dass ihn Männer, Frau und sogar Zutaten einfach lieben. Aber gut. Soll mir recht sein. So tut der Gute mal was und brüllt nicht nur weinend "TORIGO-ZAAAAN!"

      Die anderen beiden Könige sind als auch endlich bei AIR angekommen. Sunnys Fortbewegungsmethode find ich hierbei irgendwie ziemlich cool. Coco dagegen war irgendwo fast lame. Aber gut zu wissen, was er mit seinem Gift alles anstellen kann. Ich hätte absolut kein Problem damit wenn uns Coco in den finalen Kapiteln des Mangas einen der acht Könige aus Gift nachbildet. Stell ich mir ziemlich episch vor.

      Und schön zu sehen, dass ich mit der Theorie richtig lag, dass Heracles schwanger ist. Wobei das nach dem Kapitel über den Geburtszyklus der Riesenpferde eigentlich keine wirkliche Überraschung war. Im nächsten Kapitel gibt es also krasse Mutter/Vater/irgendwas dazwischen..? Action nachdem Heracles eingeatmet und damit spontan ein Vaccum erzeugt hat. An dieser Stelle übrigens sehr schön, dass das "Blue" in die Knie zwingt. Wobei ich mich hier frage ob der Blaue von sich aus zurück gegangen ist oder von Toriko zurückgepiffen wurde. Sah nämlich irgendwie fast danach aus.
      Ansonsten gehts jetzt also an die Zubereitung von AIR. Schön zu sehen, dass das Melk Messer hier auch nochmal zum Einsatz kommt. Auch wenn es wohl etwas zweckentfremdet wird.

      Jetzt will ich aber nochmal meckern. Kann es sein, dass das Charakterartwork seit dem TS irgendwie etwas.. meh ist? Ich beziehe mich hier insbesondere auf Zebra. Dieser wirkt in den letzten Kapiteln entweder zu freundlich oder so als hätte Shimabokuro vergessen wie man den Charakter noch gleich zeichnet. Vorallem im heutigen Kapitel sieht er meiner Meinung nach sehr unschön aus. Selbiges gilt für Komatsu. Er wirkt seit dem Zeitsprung einfach nicht mehr wie Komatsu. Was wohl vorallem daran liegt, dass sich seine Nase auf magische Art und Weise in der GW transformiert hat. Klar war der alte Komatsuzinken nicht wirklich hübsch, aber der neue Komatsu wirkt irgendwie ziemlich farblos. Was nichts damit zu tun hat, dass in einem Manga generell alles schwarzweiß ist.

      Drake Black schrieb:

      Warum hatte Coco plötzlich weiße Haare? Weil sein inneres Monster kurzzeitig die Kontrolle übernahm.
      Lag das nicht einfach daran, dass er zu viel Gift verbraucht hat? Kann mich nicht daran erinnern, dass das etwas mit seinem inneren Dämon zu tun hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Chopperboy schrieb:

      Komatsu der Überflieger. Im gewissen Maße wird dieser Typ langsam aber sicher mehr OP als jeder andere Charakter in dem Manga. Dazu kommt, dass ihn Männer, Frau und sogar Zutaten einfach lieben. Aber gut. Soll mir recht sein. So tut der Gute mal was und brüllt nicht nur weinend "TORIGO-ZAAAAN!"
      Im Grunde hast du schon recht, er wird wirklich ziemlich heftig dargestellt, was seine Fähigkeiten als Koch, Food Luck, Voice of Ingredients etc. betrifft. Ich fände es auch gut, wenn er mal eine Art "Denkzettel" verpasst bekommt bzw. mit seinen Fähigkeiten an Grenzen stößt, so wie Toriko im Kampf gegen Herakles, nur halt im Kochen und nicht im Kampf. Ein guter Anfang ist es aber, dass Komatsu es hier nicht nur aus eigener Kraft schafft, AIR zuzubereiten. So hat ihm Melk z.B. erzählt, wie man die Zutat schneidet. Allgemein gefällt mir das Teamwork der einzelnen Charaktere in diesem Chapter, es leistet jeder seinen Beitrag, entweder um die Frucht schneller reifen zu lassen oder um bei der Ernte zu helfen, keiner ist nutzlos. Sollte sich Kishi mal eine Scheibe von abschneiden.^^

      Auch sonst ist es schön zu sehen, wie die Könige ihre verbesserten Fähigkeiten nicht nur zum Kampf, sondern auch zur Bewegung nutzen. Sanis Methode ist zweifellos die coolere, Cocos Doppelgänger erscheint zwar langweiliger, macht aber von der Logik her natürlich Sinn.

      Highlight des Chapters ist wieder mal Herakles. Dass er schwanger ist finde ich jetzt auch wenig überraschend, gerade weil das mit der Geburt vorher schon mal thematisiert wurde. Ob hier ein potentieller Tierpartner für Zebra heranwächst?
      Ansonsten hat Herakles gezeigt, dass er auch den blauen Dämon besiegen kann und den Kampf, ähnlich wie bei Toriko, im wahrsten Sinne des Wortes in einem Atemzug entschieden. Ich frage mich wie groß dieser lufleere Raum wohl ist und wie viele Lebewesen dadurch umkommen?
      Ansonsten ist für Toriko die Kacke aber gerade ziemlich am dampfen. Der blaue Dämon ist besiegt, er selbst kann nicht atmen und die anderen müssen die AIR-Frucht noch reifen lassen und können sie erst dann zubereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herakles sich so viel Zeit lässt, um Toriko zu erledigen. Zumal er sicher gesehen hat, dass der Dämon in seinem Körper verschwand und diese potentielle Bedrohung für den Nachwuchs sicherlich eliminieren will. Von daher dürfte es schwer sein, AIR rechtzeitig zuzubereiten. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Toriko durch etwas Unvorhergesehenes, z.B. das Eingreifen eines Dritten, gerettet wird.

      Insgesamt wieder ein sehr gutes Chapter. Wobei ich mich schon frage, wie eine Kreatur wie Herakles überhaupt zu besiegen ist? Ich habe nicht das Gefühl, dass er bisher wirklich ernst gemacht hat. Seine physischen Attacken sind unvorstellbar heftig und er kann seinem Gegner den Sauerstoff wegatmen. Hinzu kommt eine abartige Regenerationsfähigkeit, die mindestens so stark sein muss wie die von Elg, wenn nicht stärker (man erinnere sich, seit tausenden von Jahren ist kein vollkommener Herakles zur Welt gekommen, Elg, der "nur" 200 Jahre alt war muss also ein unvollkommenes Baby als Unterleib gehabt haben). Wahrscheinlich können extrem starke Gegner wie die anderen Könige die Regeneration mit ihren Attacken verhindern, ansonsten wäre der Horse King wirklich absolut unbesiegbar.
    • Meh, das ist das erste Mal seit langem, dass ein Toriko-Kapitel mich nicht vollends begeistert... Die ersten 13 Seiten sind noch super, die Fortbewegung der Könige ist richtig cool, die gemeinsamen Bemühungen Air schneller zu ernten passen und ich hab auch kein wirkliches Problem mit Komatsus etwas übertriebenen Fähigkeiten. Immerhin wird ja wohl definitiv Brunch Air zubereiten, da ich mir nicht vorstellen kann, wie Komatsu dieses "Messer" benutzen sollte.

      Was mir aber ganz und gar nicht passt, sind schlecht recherchierte und inkonsistent umgesetzte physikalische Phänomene. Obwohl es in Toriko schon öfter haarsträubende Ereignisse gab hat Shima es bisher immer geschaft diese sehr plausibel und nahezu lückenlos zu erklären und in sein Universum einzubetten (mit ein Grund warum ich den Manga so mag). Aber, so gut es auch in Herakles Repertoire passt, ein Vakuum zu erzeugen ist echt nicht drin, jedenfalls nicht mit diesen Effekten. Auch wenn Herakles noch so schnell einatmet würde die Umgebungsluft in jedem Fall "nachrücken", um den Platz der eingeatmeten Luft zu ersetzen. Notfalls halt mit wahnsinnigen Windgeschwindigkeiten, so die entstehende Stürme massiven Schaden an der Umgebung anrichten würden. An sich ein nettes Szenario, dass durchaus in die bisherigen krassen Auswirkungen des Kampfes gepasst hätte. Stattdessen entscheidet sich Shima für ein zwar deutlich dramatischeres, aber auch unsinnigeres Szenario und macht dann auch noch Fehler im Detail (Ja, ich rege mich tatsächlich darüber auf, dass bei dem Rückzug von Blau Staubwolken zu sehen sind).

      Naja, mal schaun was daraus noch wird. Vielleicht verliert Shima ja im nächsten Kapitel auch noch ein paar Worte dazu. Und sorry für den recht negativen Post, es stört mich einfach und ich hab grade niemand sonst zum darüber aufregen^^
      Gutalala Sudalala~
    • Drake Black schrieb:

      Was mir aber ganz und gar nicht passt, sind schlecht recherchierte und inkonsistent umgesetzte physikalische Phänomene. Obwohl es in Toriko schon öfter haarsträubende Ereignisse gab hat Shima es bisher immer geschaft diese sehr plausibel und nahezu lückenlos zu erklären und in sein Universum einzubetten (mit ein Grund warum ich den Manga so mag). Aber, so gut es auch in Herakles Repertoire passt, ein Vakuum zu erzeugen ist echt nicht drin, jedenfalls nicht mit diesen Effekten. Auch wenn Herakles noch so schnell einatmet würde die Umgebungsluft in jedem Fall "nachrücken", um den Platz der eingeatmeten Luft zu ersetzen. Notfalls halt mit wahnsinnigen Windgeschwindigkeiten, so die entstehende Stürme massiven Schaden an der Umgebung anrichten würden. An sich ein nettes Szenario, dass durchaus in die bisherigen krassen Auswirkungen des Kampfes gepasst hätte. Stattdessen entscheidet sich Shima für ein zwar deutlich dramatischeres, aber auch unsinnigeres Szenario und macht dann auch noch Fehler im Detail (Ja, ich rege mich tatsächlich darüber auf, dass bei dem Rückzug von Blau Staubwolken zu sehen sind).
      Folgende Begründung sollte deine Bedenken beiseite schaffen: "IT'S THE FUCKING HORSE KING!!!"^^

      Spaß beiseite, im Grunde hast du natürlich recht. Allerdings finde ich das von dir Beschriebene jetzt nicht dramatischer, als andere Dinge, die Shima uns präsentiert hat. Zum Beispiel, wie aus der Ausatemluft von Herakles ein Laserregen entstehen kann oder so. Rein naturgesetzmäßig ist vieles in der Welt von Toriko nicht erklärbar, auch wenn Shima gerne versucht reale Bezüge zu schaffen, sicherlich auch um bestimmte Dinge anschaulicher zu machen. Letztlich muss man sich auch immer vor Augen halten, dass Toriko auch einen parodistischen Charakter hat und gern mal übertreibt und das nicht zu knapp. Ich finde, man neigt dazu genau das manchmal zu vergessen, eben weil Shima versucht vieles plausibel zu erklären, zumindest aus der Logik des Mangas heraus.
      Ansonsten halte ich es aber auch für durchaus möglich, dass nächstes Chapter nochmal drauf eingegangen wird. Gerade weil am Ende nochmal betont wird dass es die Spezialität des Horse Kings ist.

      Ich will das ganze hier jetzt nicht zwanghaft verteidigen, sondern nur sagen, dass ich es persönlich als nicht so dramatisch empfinde. Ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht so weit gedacht, als ich das mit dem Vakuum gelesen hab.^^

      Mann, dachte hier schreibt mal wer was, dass ich nicht editieren muss. Aber egal, war ein tolles Chapter^^

      Am Anfang noch eine Seite von Toriko und Heracles, Toriko ist immer noch auf den Beinen, was den Horse King scheinbar überrascht. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Air Frucht zu tun hat, die er gegessen hat und dadurch noch Sauerstoff zur Verfügung hat.

      Zur Zubereitung von Air will ich gar nicht so viel sagen. Es hat einfach Spaß gemacht, das Teamwork der einzelnen Charaktere anzusehen, schön, dass jeder seine Rolle spielt. Selbst Mappy bekommt noch eine Funktion, indem er die angreifenden Bestien aufhalten darf. Wer hätte gedacht, wie badass dieser Frosch aussehen kann. Die Kunst der Zubereitung von AIR ist es also, quasi die Luft an einer Stelle abzulassen.^^
      So wie es gelaufen ist, kann ich auch gut damit leben, dass Komatsu Air zubereitet, da er es ohne die Hilfe der anderen nie geschafft hätte. Zudem hat er selbst es ja nicht wirklich geschafft, womit wir beim interessantesten Aspekt des Chapters sind. Komatsu hat also Gourmetzellen und scheinbar hat sein innerer Dämon kurz die Kontrolle übernommen, um die Zubereitung zu beenden. Im grunde ist es gar keine so große Überraschung: In Chapter 271 auf Seite 9, wo sie bei Chichi sind und die inneren Dämonen der Könige bei diesem Apfel hervorkamen, hat das auch bei Komatsu einen Effekt hervorgerufen, man betrachte die Linien an seinem Auge. Allerdings einen wesentlich geringeren als bei den Königen, was darauf hindeutet, dass seine Gourmetzellen noch nicht so weit entwickelt sind. Komatsu scheint sich dessen nicht bewusst zu sein. Muss sagen diese Frm sieht ziemlich cool bei ihm aus, ich schätze mal damit könnte er auch kampftechnisch mehr drauf haben. Von einer bewussten Kontrolle ist er zwar scheinbar noch weit entfernt, aber so langsam nähert sich Komatsu vom Kochskill her der Liga von Frohze.

      Was erwartet uns nächstes Chapter? Ich hoffe auf einen epischen Regenbogen, die Geburt eines neuen, perfekten Horse Kings und natürlich den Genuss von AIR. Mal schauen, ob AIR überhaupt klassisch gegessen oder eher inhaliert wird.^^ Ansonsten interessiert mich aber vorallem, was bei Toriko vs Herakles passiert ist. Immerhin haben die 10 Minuten gebraucht für die Frucht, da wird der Horse King wohl nicht die ganze Zeit Däumchen gedreht haben. Toriko ist zwar auf den Beinen, aber der blaue Oni ist weg. Was ist also passiert, dass Herakles ihn nicht in den Boden gestampft hat? Mal schauen. Wollte NEO nicht eigentlich verhindern, dass die Teile von Acacias FC in fremde Hände fallen? Vieleicht tauchen die auch noch auf. Man darf gespannt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Wie AIR zubereitet wurde, fand ich echt stark :3. Was alles für Mühen, wie präzise und umständlich alles vorbereitet werden musste, nötig waren, das ist schon unglaublich. Aber wir reden hier ja vom Menü des legendären Akazie, da muss man schon sowas erwarten.

      Ich will nicht alles nochmal erwähnen, die Leute wissen ja, wie awesome das Ganze trara war, um wenigstens 70 % leckere Luft zu erhaschen (wie albern das klingt XD). Das Einzige, was mir erstmal nicht gefiel (vielleicht mal in späterer Story), ist, dass scheinbar auch Komatsu eine Art inneren Dämon hat. Ich meine, hätte er nicht als Koch derjenige sein können, der so eine Fähigkeit nicht hat, sondern nur sein eigenes unverschämtes Food Luck?
      Wie gesagt, das sag ich vermutlich nur JETZT, irgendwann werd ichs vielleicht gar mögen :D.

      Das Kapitel insgesamt war stark :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kapitel 290 - A new King

      Ach du Scheiße, ist das geil mit AIR aufgelöst worden.

      Ich weiß echt nicht, wie ich es beschreiben soll, was das Lesen bei mir ausgelöst hat. Nicht nur, dass Shima ein wunderbares Finish hingelegt hat, was an sich nicht kitschiger geht, aber demzutrotz einfach fantastisch ist, er hat auch die Stimmung des Arcs komplett beibehalten. Allen war klar, dass der Horse King Herakles kein Feind ist und dass er nur auf ein frisch zubereitetes AIR wartet, bis er endlich wieder gebähren kann. Aber Herakles konnte nicht ehr gebähren, seit der blaue Nitro AIR zu früh abgreift und für sich beansprucht. Deshalb diese Gedankenblasen und die Panel, wie sich Herakles an fast vergangene Zeiten und Strickmuster erinnert. Sobald er Toriko die Ehre erteilen wollte, ihn mit seinem Huf (und einem echten Move) zu killen, war AIR perfekt zubereitet, so dass die Frucht einen Strom hochkonzentrierenten Sauerstoffs freigab und es Herakles ermöglichte, sich an diese fast vergessenen Instinkte zu erinnern. So war Toriko irrelevant, weil ENDLICH wieder ein Horse King geboren werden konnte, was so lange nicht möglich war.

      Der Arc war nie feindlich, er hatte nie echte Gegner. Es ging nur darum, alle Opfer zu verhindern (erst Mappy und daraus resultierend Toriko und die anderen bei der Zubereitung AIRs). Die Art, an diesen Arc heranzugehen, der eigentlich so dem Shonenmuster und damit erst recht Shimas Muster so garnicht entspricht, ist wunderbar gelungen mit einem Finish, wie es selten so schön geklappt hat. Das hat SHima wirklich klasse hinbekommen, mit der Zusammenarbeit aller, Torikos blauem Erwachen und seiner Niederlage, die eigentlich so endgürtig wie sonstwas war, bis hin zum Sekundenfinish mit dem Austreten der Luft und der Verschonung Torikos zugunsten der Geburt, alles war hervorragend.

      Was soll man denn jetzt noch sagen? Hoffentlich hat sich Shima bei seiner Pause nach Weihnachten schon mehr zusammengeschrieben als "nur" diesen Arc. Ich weiß, das klingt vermessen, aber ich will dieses Niveau nicht verlassen. Die Foreshadowings auf die nächsten Zutaten waren ja gegeben und werden hoffentlich ähnlich episch wie die Zubereitung AIRs.
    • Kann dir da in allen Belangen nur zustimmen, wirklich ein grandioses Finale, welches perfekt durchstrukturiert und ohne unnötiges Schnick-Schnack aber nichtsdestotrotz unglaublich eindrucksvoll und detailliert beschrieben wurde. Diese Konsequenz die Shima da an den Tag legt sieht man auch wunderbar an der Seitenzahl des Kapitels. Geradeinmal 12 Seiten brauch er um ein rundes Finale zu präsentieren , anstatt noch irgendetwas unnötiges reinzuquetschen um das Kapitel (künstlich) zu strecken, dass hätte imo auch zu sehr dem Gesamteindruck geschadet.
      Ich bin jetzt mal gespannt ob, und wenn wie, Zebra jetzt tatsächlich vom neugeborenen King begleitet werden wird. Es passt einfach perfekt und ich würde es ja fast schon als garantiert ansehen, allerdings lag ich schon so oft daneben und maße mir nicht mehr an irgendetwas vorhersagen zu können. Es ist nämlich schon fraglich, ob Heracles ein so wertvolles echtes Neugeborenes, welches ganz klar als sein Nachfolger gezeichnet wird, einfach mal so gehen lassen wird. Andererseits gilt ja das Prinzip fressen oder gefressen werden und es würde denke ich schon passen, wenn Heracles sein Kind hinaus in die weite Welt schickt um es abzuhärten und es stärker zu machen. Gene hin oder her aber von alleine wird man sicherlich kein neuer König.

      Generell kann man sagen, dass sich der Arc einfach wunderbar aufgelöst hat und ich hoffe, dass es jetzt auch so weitergeht. Bislang wurde ich allerdings bei Toriko noch nie enttäuscht, meinetwegen kann sich Shima auch einen Monat Pause nehmen und wieder den nächsten Arc sorgfältig vorausplanen, wenn es denn dieser hohen Qualität dienlich ist. Denn im Gegensatz zu gewissen anderen Mangaka, weiß man bei Shima auch, dass er aus seinem Hiatus zurückkehren würde...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ich bin jetzt mal gespannt ob, und wenn wie, Zebra jetzt tatsächlich vom neugeborenen King begleitet werden wird.

      Das würde eben zu gut passen. Terry ist noch jung, ebenso wie Yuu (also der Pinguin von Komatsu), bei den Anderen weiß iches ehrlich gesagt nicht. Das geliehene Vieh beim großen Kochfestival war ja, wie geschrieben, nur geliehen (duuh). Es muss also ein richtiges Begleitertier her für Zebra. Und hier sticht eben dein kommendes Argument und ein Foreshadowing Shimas, als es um die Neugeborenen Herakles´ ging. Diese wandern auf dem Regenbogen und sind überall zu sehen. Ergo müssen sie direkt Herakles verlassen. Der Regenbogen ist durch AIR verursacht und anscheinend so dicht, dass man darauf laufen kann.

      Zeonom schrieb:

      Andererseits gilt ja das Prinzip fressen oder gefressen werden und es würde denke ich schon passen, wenn Heracles sein Kind hinaus in die weite Welt schickt um es abzuhärten und es stärker zu machen.

      Ja, und das spielt eben auch eine Rolle. Die anderen Kinder Herakles´, die wir zu Beginn des Arcs gesehen haben, gelten wohl nicht als legitime Nachfolger, da sie ohne echten "AIR- Support" gebohren wurden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es wurde schließlich gesagt, dass die "echten" Kinder dann vom Regenbogen begleitet in die Welt hinaus gehen. Und hier kommt Zebra ins Spiel. Ich würde mir für diesen Über-Charakter schon ein Über-Begleitertier wünschen. Allein seine Luftpropfen, die er jetzt da zu Stabilisierung AIRs rausgehauen hat, waren mal wieder echt zu gut. Er muss einfach a) ein Kombo mit seinem "Freund" Buranchi eingehen und b) ein Tier bekommen, was seiner würdig ist. Ein echter King halt^^.

      Zeonom schrieb:

      meinetwegen kann sich Shima auch einen Monat Pause nehmen und wieder den nächsten Arc sorgfältig vorausplanen

      Ich würde dem zustimmen, wenn dadurch garantiert wäre, dass Shima einen weiteren Arc dieser Qualität raushaut. Allerdings hab ich ohne diese Garantie keine Lust, so lange auf heißen Kohlen zu sitzen. Also Fuck You^^, ich will gleich weiterlesen und das in gleicher Quali. Schließlich kann er sich was überlegen, wärend er die 1-2 Übergangskapitel zeichnet, die eh nur Danksagung des Dorfes und von Herakles plus Torikos Geseung enthalten.
    • Besser spät als nie noch ein paar Worte zum Chapter.

      Irgendwo habe ich einen Userkommentar gelesen der das Chapter als majestätisch beschreibt. Ich finde das ist genau das passende Wort.

      Mir gefällt die Auflösung des Arcs ebenfalls sehr gut. Herakles hat scheinbar erst mal abgewartet, was mit Toriko in dem Vakuum passiert. Dies würde zumindest die 10 Minuten erklären, die Toriko durchgehalten haben muss. Scheinbar lag es wirklich an der Air-Fruit, die er vorher gegessen hatte. Zudem zeigt der Horse King ihm seine Ehrerbietung, indem er Toriko persönlich in den Boden stampfen will, statt z.B. mit einer Atemattacke oder so. Interessant ebenfalls, dass wir sogar in einigen Paneln die Gedanken von Herakles lesen können, der die vollständig freigelassene Frucht spürt. Das zeigt wieder, dass die acht Könige im Vergleich zur Mehrheit der GW-Bestien verhältnismäßig hohe Intelligenz besitzen müssen.

      Horse King atmet also ein und wir sehen ein vollständig entwickeltes Junges. Und ja, RTP hat es schon treffend beschrieben, es ist irgendwie kitschig, aber eigentlich hab ich genau so etwas erhofft/erwartet. Schön auch, dass der junge Horse King nicht einfach in seine Position hereingeboren wird, sondern sich anscheinend erst in der weiten Welt beweisen muss. Ich könnte mir gut vostellen, dass er am Ende auch gegen seinen Vater (ich sehe Herakles irgendwie als männlich, obwohl er anscheinend eher geschlechtslos ist^^) antreten muss, um die Position des Herrschers über den Kontinent zu erreichen. Es passt imo einfach zu gut zur GW, in der das Recht des Stärkeren regiert, dass der alte "Herrscher" von einem jüngeren im Kampf besiegt, vielleicht sogar getötet wird. Aber mal abwarten, vielleicht läuft es auch anders und Zebra bekommt noch einen Tierpartner.

      Alles in allem tolles Chapter und ein gelungener Abschluss für den Arc. Auf Kämpfe gegen NEO kann ich nach allen Geschehnissen im Grunde auch verzichten, zumindest in diesem Arc. Es müsste aber schon eine Erklärung geben, warum sie nicht eingegriffen haben. Schließlich sagte ja Joa explizit zu den Blue Nitro, sie wollen verhindern dass sich jemand anders Acacias FC holt. Könnte mir aber vorstellen hier haben sie ihre Strategie geändert und haben abgewartet, vielleicht sehe wir ja noch ein paar NEO Member die das Ganze aus der Ferne beobachtet haben oder so.

      Sonst noch was? Ach ja, dem alten Herakles steht seine neue Mähne. K.A. ob das Haar jetzt durch die AIR-Frucht oder durch die Strapazen der Geburt so weiß geworden ist, es lässt ihn definitiv noch majestätischer erscheinen.^^
    • Kann den Vorpostern nur zustimmen, super Kapitel. Eigentlich sehr kitschig, aber in diesem Fall badass.
      Ich denke jedoch nicht, dass der Arc schon zu Ende ist, ich glaube immernoch, dass im nächsten oder übernächsten Kapitel ein paar NEO Mitglieder auftauchen werden.
      Es war in vergangenen Arcs oft so, dass die Gegner kurz vor oder nach dem verspeisen des entsprechenden Gerichts, um das sich der jeweilige Arc drehte, aufgetaucht sind. Ich denke, dass das auch diesmal der Fall sein wird, der Arc ist jedoch auch so schon sehr gut gewesen.
    • Ok, englische Scanlation ist zwar noch nicht raus, aber die chinesische und eine englische Übersetzung. Da ich gerade Zeit und Lust habe, daher schon mal ein Kommentar.^^

      in der Zeit, wo ich den Beitrag schrieb, ist das Chapter mittlerweile draußen. Bin wohl zu langsam xD


      All zu viel ist eigentlich nicht in diesem Chapter passiert. In Sachen Kitsch steht es dem Vorherigen sicher wenig nach, betrachtet man die Regenbögen oder die Blumen, die überall wachsen. Aber es bleibt angenehmer Kitsch. Heracles Response wird nicht nur von den Mächtigen in der GW gehört, sondern auch in der Menschenwelt vernommen. Wir sehen einige Bekannte wieder, wobei ich nur Nono dahingehend interessant finde, dass sie wieder an Komatsu denkt. Ganz ehrlich, da gab es doch nun schon mehrere Andeutungen, wenn die nicht mal seine zukünftige Bitch wird wer dann? Vielleicht gibts ja eine Doppelhochzeit der beiden zusammen mit Toriko und Rin.^^

      Ansonsten hat Toriko den Herakles eingeladen, auch am Festmahl teilzunehmen, dieser scheint aber sich erstmal ordentlich ausruhen zu wollen nach dem ganzen Geburtsstress. Komatsu hätte ihn auch gern dabei gehabt und Toriko sagt gerade so etwas von "Die Wahrheit ist..." und dass er irgendwas bereits entschieden hat, als er von den Leuten der Bewitching Food World unterbrochen wird. Frage mich, was er damit genau meint.

      Weiterhin hat die geschrumpfte AIR-Frucht allein durch das Riechen an ihr halluzinogene Wirkung und Toriko ist auf nem "Trip" im Weltraum den Effekt, die Sinne zu schärfen, so dass Toriko in den Weltraum schauen kann. Interessant, wenn man daran denkt, dass laut Joa auch Acacia scheinbar einen ähnlichen Blick hatte. Vielleicht wurden dessen Sinne durch den Genuss des FC so geschärft, dass er realisiert hat wie klein und unbedeutend sein bisheriges Wissen doch ist und dass es noch viel mehr da draußen zu entdecken gibt. Da die Weltraumthematik schon so oft angesprochen wurde, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt, dass es später noch in extraterrestrische Gefilde geht.
      AIR wird also Bestandteil von Torikos FC und verdrängt damit die olle Ozonfrucht. Die Dämonen der anderen Könige halten sich scheinbar deshalb zurück, weil es eine für Toriko kompatiple Zutat ist. Von den anderen Zutaten werden dann wohl welche zu ihnen passen, Coco sucht ja nach ATOM und Sunny nach EARTH, die dann wohl in ihr FC wandern werden. Mal schauen, welche Zutat für Zebra ist. Ansonsten halt eines dieser Feierchapter, die man auch aus anderen Mangas wie OP kennt.

      Das Interessanteste hab ich ich mir zum Schluss aufgehoben, das, was ein gutes Übergangschapter sehr gut werden lässt und für neuen Diskussionsstoff sorgt. Wir bekommen die sieben restlichen Könige zumindest in schattenhaften Bildern zu sehen, schön, wie Shima so etwas fast beiläufig einfügt. Ich gehe sie mal der Reihe nach durch:

      ganz links: Battlewolf, kein Zweifel.
      daneben oben: Ein unbekannter König, aber keine Details erkennbar, um was es sich da handeln könnte
      noch mal daneben: Müsste die Mother Snake sein, da schuppige Haut
      unter den beiden Vorherigen: Schätze das ist die Emperor Crow, da der vernarbte Teil wie ein Schnabel aussieht.
      ganz rechts: Derous Dragon, relativ leicht erkennbar mit den vielen Augen.
      weniger weit rechts oben: Ein unbekannter König, wirkt ein wenig wie Herakles oder eine Art Hirsch. Das kann aber auch täuschen.
      weniger weit rechts unten: Ein unbekannter König, wirkt affenähnlich.

      Was meint ihr, welchen Spezies die unbekannten drei Könige angehören? Denke die Bilder kann man nicht unbedingt als sicheres Indiz nehmen, in welche Richtung es geht. Ich könnte mir vorstellen, dass einer vielleicht noch ein Insektenbiest ist, da es eigentlich schon recht viele Insektenwesen bisher gab. Und vielleicht noch ein Wasserviech wie z.B. ein Hai oder Kalmar, sowas fehlt auch noch irgendwie, find ich. Was den Letzten betrifft, k.A.^^
    • Buggy schrieb:


      ganz links: Battlewolf, kein Zweifel.
      daneben oben: Ein unbekannter König, aber keine Details erkennbar, um was es sich da handeln könnte
      noch mal daneben: Müsste die Mother Snake sein, da schuppige Haut
      unter den beiden Vorherigen: Schätze das ist die Emperor Crow, da der vernarbte Teil wie ein Schnabel aussieht.
      ganz rechts: Derous Dragon, relativ leicht erkennbar mit den vielen Augen.
      weniger weit rechts oben: Ein unbekannter König, wirkt ein wenig wie Herakles oder eine Art Hirsch. Das kann aber auch täuschen.
      weniger weit rechts unten: Ein unbekannter König, wirkt affenähnlich.

      Was meint ihr, welchen Spezies die unbekannten drei Könige angehören? Denke die Bilder kann man nicht unbedingt als sicheres Indiz nehmen, in welche Richtung es geht. Ich könnte mir vorstellen, dass einer vielleicht noch ein Insektenbiest ist, da es eigentlich schon recht viele Insektenwesen bisher gab. Und vielleicht noch ein Wasserviech wie z.B. ein Hai oder Kalmar, sowas fehlt auch noch irgendwie, find ich. Was den Letzten betrifft, k.A.^^


      Es bleibt nicht viel worin man noch zustimmen könnte.
      Aber solche Wörter wie Bitch muss man für Nono nicht benutzen imo.
      Zu den Königen
      Battlewolf, Emperor Crow, Derous Drake, Mother Snake, dazu würde noch eine Schildkröte passen. Das links oben neben dem Derous Drake könnte durchaus eine Schildkröte sein. Der Bild, bzw die Augen sowie Stacheln und einem Panzer könnte das durchaus sein. Somit wäre auch das von dir angesprochene Watertheme mehr oder weniger abgeharkt. Es könnte sich hierbei durchaus um eine Schnappschildkröre handeln, ähnlich wie bei TMNT.
      Bei der affenähnlichen Silouette könnte es sich durchaus um einen Affen handeln. Oft wird ja in der japanischen Mythologie von einem Affenkönig gesprochen, einem Goku. Hier könnte man Naruto als Beispiel nehmen in dem ebenfalls ein Affenkönig mit dem Namen Goku gibt.
      Leider habe ich keine Ahnung was rechts oben vom Battlewolf hätte sein können. Man sieht im Prinzip nur ein Auge mit einer schmalen Linse ähnlich wie bei Katzen oder anderen Katzenähnlichen Raubtieren. Wäre durchaus möglich. Denn die Katze fehlt ja noch. Das klassische Pedant zu einem Wolf/Hund ist nun mal eine Katze. Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein. Von der Schattierung her würde ich wenn ich eine Katzenart nennen müsste wohl am ehesten auf einen pantherähnliches Wesen tippen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Buggy schrieb:


      ganz links: Battlewolf, kein Zweifel.
      daneben oben: Ein unbekannter König, aber keine Details erkennbar, um was es sich da handeln könnte
      noch mal daneben: Müsste die Mother Snake sein, da schuppige Haut
      unter den beiden Vorherigen: Schätze das ist die Emperor Crow, da der vernarbte Teil wie ein Schnabel aussieht.
      ganz rechts: Derous Dragon, relativ leicht erkennbar mit den vielen Augen.
      weniger weit rechts oben: Ein unbekannter König, wirkt ein wenig wie Herakles oder eine Art Hirsch. Das kann aber auch täuschen.
      weniger weit rechts unten: Ein unbekannter König, wirkt affenähnlich.

      Was meint ihr, welchen Spezies die unbekannten drei Könige angehören? Denke die Bilder kann man nicht unbedingt als sicheres Indiz nehmen, in welche Richtung es geht. Ich könnte mir vorstellen, dass einer vielleicht noch ein Insektenbiest ist, da es eigentlich schon recht viele Insektenwesen bisher gab. Und vielleicht noch ein Wasserviech wie z.B. ein Hai oder Kalmar, sowas fehlt auch noch irgendwie, find ich. Was den Letzten betrifft, k.A.^^


      Es bleibt nicht viel worin man noch zustimmen könnte.
      Aber solche Wörter wie Bitch muss man für Nono nicht benutzen imo.
      Zu den Königen
      Battlewolf, Emperor Crow, Derous Drake, Mother Snake, dazu würde noch eine Schildkröte passen. Das links oben neben dem Derous Drake könnte durchaus eine Schildkröte sein. Der Bild, bzw die Augen sowie Stacheln und einem Panzer könnte das durchaus sein. Somit wäre auch das von dir angesprochene Watertheme mehr oder weniger abgeharkt. Es könnte sich hierbei durchaus um eine Schnappschildkröre handeln, ähnlich wie bei TMNT.
      Bei der affenähnlichen Silouette könnte es sich durchaus um einen Affen handeln. Oft wird ja in der japanischen Mythologie von einem Affenkönig gesprochen, einem Goku. Hier könnte man Naruto als Beispiel nehmen in dem ebenfalls ein Affenkönig mit dem Namen Goku gibt.
      Leider habe ich keine Ahnung was rechts oben vom Battlewolf hätte sein können. Man sieht im Prinzip nur ein Auge mit einer schmalen Linse ähnlich wie bei Katzen oder anderen Katzenähnlichen Raubtieren. Wäre durchaus möglich. Denn die Katze fehlt ja noch. Das klassische Pedant zu einem Wolf/Hund ist nun mal eine Katze. Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein. Von der Schattierung her würde ich wenn ich eine Katzenart nennen müsste wohl am ehesten auf einen pantherähnliches Wesen tippen.

      Gier schrieb:

      Buggy schrieb:


      ganz links: Battlewolf, kein Zweifel.
      daneben oben: Ein unbekannter König, aber keine Details erkennbar, um was es sich da handeln könnte
      noch mal daneben: Müsste die Mother Snake sein, da schuppige Haut
      unter den beiden Vorherigen: Schätze das ist die Emperor Crow, da der vernarbte Teil wie ein Schnabel aussieht.
      ganz rechts: Derous Dragon, relativ leicht erkennbar mit den vielen Augen.
      weniger weit rechts oben: Ein unbekannter König, wirkt ein wenig wie Herakles oder eine Art Hirsch. Das kann aber auch täuschen.
      weniger weit rechts unten: Ein unbekannter König, wirkt affenähnlich.

      Was meint ihr, welchen Spezies die unbekannten drei Könige angehören? Denke die Bilder kann man nicht unbedingt als sicheres Indiz nehmen, in welche Richtung es geht. Ich könnte mir vorstellen, dass einer vielleicht noch ein Insektenbiest ist, da es eigentlich schon recht viele Insektenwesen bisher gab. Und vielleicht noch ein Wasserviech wie z.B. ein Hai oder Kalmar, sowas fehlt auch noch irgendwie, find ich. Was den Letzten betrifft, k.A.^^


      Es bleibt nicht viel worin man noch zustimmen könnte.
      Aber solche Wörter wie Bitch muss man für Nono nicht benutzen imo.
      Zu den Königen
      Battlewolf, Emperor Crow, Derous Drake, Mother Snake, dazu würde noch eine Schildkröte passen. Das links oben neben dem Derous Drake könnte durchaus eine Schildkröte sein. Der Bild, bzw die Augen sowie Stacheln und einem Panzer könnte das durchaus sein. Somit wäre auch das von dir angesprochene Watertheme mehr oder weniger abgeharkt. Es könnte sich hierbei durchaus um eine Schnappschildkröre handeln, ähnlich wie bei TMNT.
      Bei der affenähnlichen Silouette könnte es sich durchaus um einen Affen handeln. Oft wird ja in der japanischen Mythologie von einem Affenkönig gesprochen, einem Goku. Hier könnte man Naruto als Beispiel nehmen in dem ebenfalls ein Affenkönig mit dem Namen Goku gibt.
      Leider habe ich keine Ahnung was rechts oben vom Battlewolf hätte sein können. Man sieht im Prinzip nur ein Auge mit einer schmalen Linse ähnlich wie bei Katzen oder anderen Katzenähnlichen Raubtieren. Wäre durchaus möglich. Denn die Katze fehlt ja noch. Das klassische Pedant zu einem Wolf/Hund ist nun mal eine Katze. Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein. Von der Schattierung her würde ich wenn ich eine Katzenart nennen müsste wohl am ehesten auf einen pantherähnliches Wesen tippen.




      Battlewolf, Emperor Crow, Derous Drake, Mother Snake, Heracles

      Dann haben wir einen König mit Katzenaugen, einen relativ eindeutigen Affen und etwas, was für mich stark nach Schildkröte aussieht.

      Allerdings sieht man in Kapitel 256 auf der ersten Seite auch die Könige (nicht alle). Dort sind Battlewolf, Emperor Crow, Derous Drake, Mother Snake und etwas Hirschartiges.

      Die Frage ist, ob das Herakles sein sollte (mit Haaren nach oben wehend) oder wir dort unseren Hirsch haben.

      Allerdings wäre ein Hirsch verwirrend. Entweder ist das Katzenauge vom Hirsch oder die Schildkröte oben rechts ist doch keine.