Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In Richtung Maximus Naturalius sag ich mal: Wohl jeder hat am Anfang gedacht, dass es ein Schmarrn ist :D. Entweder das, oder man sah es gleich als eine Parodie auf die 80er-Mangas wie Dragon Ball ^^. Ich gehörte zwar auch zu der Fraktion nach dem, was ich von Lesern gehört hab. Aber dennoch dachte ich mir: Alter, das passt doch nicht mehr :D.
      Aber beim ... keine Ahnung, ich glaube, es war der Regal-Mammoth-Arc, bei dem ich von vielleicht anfänglich 60 - 70 % Begeisterung auf 100 % sprang (gegen Ende aber erst ^^).

      Doch genug davon, erstmal zum aktuellen Kapitel: Shima weiß einfach, wie er erzählen muss ^^. Während andere Mangaka es so darstellen, dass sie stets nach oben gehen, zwar auch mal etwas größere Herausforderungen hat, aber immer nach oben und immer der Beste sein muss und soll, macht es unser Shima so, dass er immer wieder mal zwischen "Overpowered" und "Sie stehen vor einer Mauer" wechselt ... und es wirkt nicht mal unpassend, sondern immer perfekt abgestimmt! So wie auch bei den Affen, gegen die die Kings antreten müssen. Selbst die Underlings sind zu stark für die Vier. Da bin ich mal sehr gespannt, was Shima da geplant hat, wenn sie an Pair nur kommen, wenn sie gegen den stärksten der Starken Affen bestehen können.
      Ich bin außerdem gespannt, was das jetzt für Ruinen sind und vor allem, wie die Nitros (und keiner zweifelt wohl daran, dass diese Info am Ende besagt, dass sie in ein Dorf von Nitros kommen ... oder der Nitro der Einzige ist :D).

      An sich ein sehr geiles Kapitel, freu mich auf mehr ^^.

      PS: Ich finds klasse, dass Shima - wenn ich das richtig gehört und gelesen habe - seine Fans die Tiere ausdenken lässt (und er sie halt richtig umsetzt ^^) ... außer den wichtigen Tieren, versteht sich :D. Aber klasse Aktion von ihm, wenns stimmt :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nein, einfach nur nein. Entweder kommen Setsuno, Jirou und/oder Midora zur Hilfe oder die Truppe wird von Bambina abgeschlachtet. Ich habe ja nix gegen ein gesundes Maß an Selbstvertrauen einzuwenden, aber die 4HKs übertreiben es langsam. Die acht Könige sind die stärksten Wesen auf dem Planeten und unsere Heldentruppe sollte erst nachdem sie den gesamten Full Course von Acacia verspeist hat, eine halbwegs realistische Chance in einem 1VS1 gegen einen haben aber nicht schon im zweiten GW-Arc. Wo soll denn da noch die Herausfoderung in NEO bestehen? Im letzten Kapitel konnten sie keinen einzigen Newcomer ohne sich anzustrengen besiegen und Bambina ist sieben Stufen über diesem "Kanonenfutter". Dazu kommt noch, dass nur die bloße Präsenz eines sich paar Kilometer weiter weg befindenen Meister/Lehrer ausreicht, um ihnen das Gefühl zu geben, dass einer der acht Könige in der Nähe ist.
      Spoiler anzeigen
      Wobei es einige Stimmen gibt, die behaupten, dass der Punkt da auf dem Kopf des Tannenbaums Bambina sei. Abwarten und Tee trinken..

      Pair ohne Hilfe zu besorgen ist absolut utopisch - zumindest solange Bambina mit der Absicht, die vier zu töten in den Kampf geht. Das ist imo nicht optimal gelöst von Mitsu. Indem eine AFCZ(Acacia-Full Course-Zutat) Teil eines der stärksten Wesen des Planeten gemacht wurde, kann das Dilemma nur durch externe Hilfe, ein Plot-Device, ein Power-Up oder einen Twist(in Bambinas Charakter z.B.) gelöst werden. Nja, solange nicht das Worst-Case-Szenario(BS-Power-Up) eintritt, kann das noch versöhnlich enden.

      Einen Vorteil hat aber diese "Come at me bro, I'm more than prepared!"-Attitüde: Raum für Charakterentwicklung. Vor allem Zebra könnte das nicht schaden tbh.. Insofern wäre ich sehr erfreut, wenn Mitsu in der Richtung endlich mal was macht und die Jungs so richtig fertig machen lässt. Gegebenenfalls kann das durch Bambina passieren, welcher in diesem Zusammenhang sie mit der Einstellung "Ihr seid es nicht mal Wert von mir getötet zu werden" noch am Leben lässt. Die hohe Intelligenz vom König könnte durchaus so ein Szenario ermöglichen. Das Kräfteverhältnis würde dadurch glaubhaft bleiben und die Jungs könnten realisieren, dass sie ihren Gegner in der GW mehr Respekt zollen sollten - vor allen den acht Königen! Und Zebra könnte lernen, dass die Welt sich nicht um ihn dreht und das man sich manchmal auch unterordnen muss, egal, ob es einem passt oder nicht. Toriko kenne ich eig. auch anders. So kühn ist er doch normalerweise auch nicht und sollte es auch nicht sein nachdem er von Herakles roflstomped wurde. Top-Genesung aka Cure Water hat keiner mehr(außer Mappy hat Toriko sowas in der Art mitgegeben) und Erinnerungslücken hat afaik auch niemand. Hoffentlich wird dieses Charakterentwicklungspotential nicht weggeworfen..

      Und hoffentlich ist Torikos Aussage "Wir waren von Anfang an auf die gefährliche Umwelt der GW vorbereitet" kein Foreshadowing für einen lockeren Spaziergang durch die "Zero Mountain Range". Ein Aspekt, der imo in der GW zu kurz gekommen ist, ist das Überbrücken von Umweltbedingungen - mit Schwierigkeiten wohlbemerkt. Sowas wie das Hochklettern an der Himmelspflanze im Ozone Herb-Arc oder das Durchqueren von Ice Hell waren viel intensivere Erlebnisse, die auch relativ schwer zu meistern waren. Es würde der Geschichte gut tun, wenn in diesen sieben Tagen bis Komatsus Tod neben Training auch das Meistern von schwer zu überwindenen Hindernissen eine Rolle spielen würde, sprich: Mehr Abenteuer und gemächlicheres Pacing! Wenn man schon so einen XXXL-Kontinent kreiert, dann sollte man das auch voll ausschöpfen imo.

      Ansonsten gibt es Worldbuilding in Form von Infos über die nicht mehr existente Zivilisation und dem Zuhause vom Affenkönig. Schon sehr utopisch, dass Affen, Nitros und Menschen in Einklang gelebt haben ohne, dass es jemals Konflikte gab.(Abgesehen von der Rebellion der Affen, welche sicherlich nicht ein paar Tage nach den Anfängen des friedlichen Beisammens passiert ist) Es ist ja schon schwer genug, dass das eine einzelne Spezies unter sich schafft.. Schön, dass sich wenigstens einer von den vieren wundert.
      Wie soll eig. die Kommunikation zwischen ihnen abgelaufen sein? Ist das eine indirekte Bestätigung dafür, dass es Affen gibt, die sprechen können?

      Zu der Szene, wo Toriko das Bild von einer Feier vor sich hat, sage ich nur, dass er später hoffentlich noch darauf zurück kommt, wie er es mit der mysteriösen Tunfischdose aus Kapitel 279 machen sollte..
      Haben wir jetzt mit Kaka einen Koch, der Pair zubereitet? Fände ich persönlich zu simpel. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass Jirou + Setsuno auftauchen oder eben Midora und Co.. Vorausgesetzt, dass Buranchi wirklich zu Midora geht, müssten die Bishokukai-Jungs Toriko und Co. einen Gefallen schulden. Vor allem in diesem Szenario wären die Interaktionen zwischen den zwei Gruppen interessant zu sehen..
      Insgesamt war das Kapitel ok. Liegt hauptsächlich am unpassenden Verhalten der Jungs und Mitsus Entscheidung, Pair als Teil von Bambinas Körper fungieren zu lassen(Ist zwar offensichtlich, denke aber, dass Pair die Tränen von ihm sind. Tränen können ja entweder aus Freude oder Trauer fließen, so wäre das Motiv des "Tropfen der zwei Seiten"(oder so ähnlich) erfüllt; So simpel wird es aber wahrscheinlich nicht sein.) Bin aber wie immer hyped fürs nächste Kapitel.


      mfg

      PS: Mitsutoshi mag wohl Final Fantasy:
    • Also ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wie man sich über Dinge aufregen kann die noch garnicht geschehen sind, daher kann ich nur Teilen deines Posts zustimmen. Wann hat Shima zuletzt etwas so offensichtliches aufgetischt ohne uns dann doch noch mit einer logischen Wendung zu überzeugen? Bis jetzt hat er es jedes mal noch geschafft und bis er mal richtig tief in ein Plothole tritt, werde ich auch weiterhin daran festhalten, dass sich alles gut auflösen wird.

      Zu Pair:

      Das es die Tränen von Bambina sind, wäre zwar wirklich etwas offensichtlich, würde allerdings viele deiner möglichen Befürchtungen aushebeln, da man eventuell keinen Kampf bis auf den Tod ausfechten müsste. Eventuell, müssen die Jungs ihm ja bloß einen Witz erzählen der ihn Tränen lachen lässt... So oder so ähnlich könnte man auch auf Bambinas mögliche Hyperintelligenz verweisen, mit Rätsel raten oder ähnlichen Mindgames. Wäre eine nette Abwechslung.
      Ansonsten muss man aber auch ganz klar sagen, dass die Jungs ja bereits Verstärkung haben und zwar Kaka. Sie ist wahrscheinlich der Silver Chef und wenn Setsuno, die ja ebenfalls primär eigentlich ein Chef ist, von dir schon als mögliche Rettung aufgeführt wird, sollte einer der drei besten Chefs der Nitro wohl mehr als ausreichend sein um eine helfende Hand zu bieten.
      Natürlich schließt das aber nicht aus, dass wir alte Bekannte wiedersehen werden. Diesmal würde sich insbesondere auch ein Auftritt von Joa anbieten, da sie ja (zumindest für uns bisher so dargestellt) mit den Blue Nitro zusammenarbeitet, die sicher sehr daran interessiert sind zu erfahren wie man Pair zubereitet, denn Kaka meinte ja bereits dass nichtmal die es wissen.

      Desweiteren halte ich es für möglich, dass es sich bei Pair um Bambinas Schwanz handeln könnte, als eine weitere Anspielung auf Dragonball, nach dem 100G Berg, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Gravitation in diesem Ausmaß als Hindernis/Trainingsmöglichkeit für Mangaprotagonisten habe ich so nur in Dragonball in Erinnerung (Reise nach Namek). Sollten unsere 4 Könige es schaffen auf diesem Terrain zu kämpfen (was ich btw niemals auf Anhieb für möglich halte, sie werden sich imo aufjedenfall erstmal irgendwie zurückziehen müssen aber mal schauen), können wir ja schonmal vergleichen wo wir uns im over-the-top Kosmos gerade bewegen.

      Das sie Komatsu mitnehmen werden mag zwar dumm sein, aber was wäre denn die Alternative? Egal wie gut versteckt, man könnte auf dem Kontinent niemals garantieren, dass Komatsu nicht in der Abwesenheit der Helden gefunden und getötet/entführt werden würde, nicht bei all den gerissenen und starken Individuen die in der Nähe sind.


      Red Nitro als Sklaven der Blue Nitro ist endlich mal wieder eine bestätigte Theorie, der ich mich ebenfalls früh angeschlossen habe, macht auch einfach Sinn. Wirft halt auch die Frage auf wo Chichi Kaka und Jiji in dieser Konstellation anzutreffen sind, eher als Zwischending oder einer der beiden Fraktionen zugehörig?

      Ich für meinen Teil finde es klasse mit was für einem Pacing Shima es trotzdem schafft das World Building voranzutreiben und eine extrem interessante Geschichte aufzubauen, die immer vielschichtiger wird. Ich würde am liebsten 3-5 Jahre Pause machen und dann viele Kapitel am Stück lesen um mein Mind mal richtig zu fucken, aber ich bin geistig zu schwach um der Versuchung der wöchentlichen Kapitel zu widerstehen.

      Ansonsten bin ich mal gespannt inwiefern sich No Ones Befürchtungen bewahrheiten werden, oder ob wir nicht doch in ein paar Wochen erleichtert aufatmen, weil sich alles wieder richtig gefügt hat.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gourmet 298: Warning From An Ancient!!

      Zeonom schrieb:

      Das es die Tränen von Bambina sind, wäre zwar wirklich etwas offensichtlich, würde allerdings viele deiner möglichen Befürchtungen aushebeln, da man eventuell keinen Kampf bis auf den Tod ausfechten müsste. Eventuell, müssen die Jungs ihm ja bloß einen Witz erzählen der ihn Tränen lachen lässt... So oder so ähnlich könnte man auch auf Bambinas mögliche Hyperintelligenz verweisen, mit Rätsel raten oder ähnlichen Mindgames. Wäre eine nette Abwechslung.
      Das fände ich ehrlich gesagt nicht so prall, die Sache mit den Tränen hatten wir schon im Mellow Cola-Arc in der Gourmet Pyramid, bei der Sphinx deren Tränen eben besagte Mellow Cola waren. Shima ist kreativ genug sich da nicht zu wiederholen. Ich könnte mir gut vorstellen das PAIR wie das Wort schon sagt, vielleicht ein Organ ist das zweifach bzw. paarweise vorhanden ist, wie die Niere, oder die beiden Lungenflügel... die öhm... Kronjuwelen xD
      Außerdem würde mir eher gefallen wenn es zu einem wirklich brutalen Kampf kommt, hierbei könnte Bambinas Hyperintelligenz ja auch zum tragen kommen, indem er blitzschnell die Fähigkeiten der 4 Könige.
      Nachdem wie Bambina bisher beschrieben wurde, erwarte ich einfach ein Blutbad. Aber Shima macht es ja immer anders als man erwartet ^^

      Zeonom schrieb:

      Desweiteren halte ich es für möglich, dass es sich bei Pair um Bambinas Schwanz handeln könnte, als eine weitere Anspielung auf Dragonball, nach dem 100G Berg, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Gravitation in diesem Ausmaß als Hindernis/Trainingsmöglichkeit für Mangaprotagonisten habe ich so nur in Dragonball in Erinnerung (Reise nach Namek).
      Mich hat es gleich an Son Gokus Training bei Meister Kaio erinnert, dort war die Schwerkraft ja auch erhöht und Goku musste zu erst Bananas diesen Affen fangen.
      Das Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es für die 4 Könige verdammt schwer wird Bambina überhaupt erstmal in die Finger zu kriegen.


      Ansonsten hat mir das Kapitel sehr gut gefallen und wie Zeonom schon schrieb, bin ich auch davon begeistert wie Shima, trotz des doch recht hohen Erzähltempos, seine Welt immer weiter ausbaut. Das nun der Kreis mit dem geschlossen wird, was in der Gourmet Pyramid alles geschehen ist, finde ich großartig, vor allem auch im Bezug auf Kaka und deren Erweckung durch Komatsu.
      Besonders gespannt bin ich nun allerdings auf den Grund für den Untergang dieses Königreichs. Kaka hatte ja schon einer Revolte der Affen gesprochen, wurde dann aber unterbrochen als sie erklären wollte, wer oder was dieser vorangegangen ist.


      Angst das Shima die Reise durch die ''Zero Mountain Range'' und den Kampf gegen Bambina zu einfach für die 4 Könige gestalten wird habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich vertraue dem Mann da einfach, denn bisher hat er die Logik ja noch ganz gut im Blickfeld und überrascht nicht mit irgendwelchen Asspull-Moves oder dergleichen.
    • Ich verstehe Toriko einfach nicht. Er möchte Komatsu permanent zur Seite stehen, damit er ihm jederzeit helfen kann und er in Sicherheit ist, aber nimmt ihn dann gleichzeitig mit zum Kampf gegen Bambina auf einem Berg mit 100-facher Schwerkraft ? Die Chancen, dass die vier Könige Bambina überhaupt standhalten können sind schon extrem gering, aber er will gleichzeitig auch noch Komatsu beschützen ?
      Shima wird sich da schon was ausgedacht haben, aber wirklich schlau finde ich das nicht von Toriko. Ich würde es nachvollziehen können, wenn er Kaka nicht zu 100 % vertraut, aber davon war nichts zu sehen.
      Bis auf diesen Aspekt fand ich das Kapitel gut.
      Eine Sache jedoch, die mir gerade rätselhaft ist...in Kapitel 252 als die Blue Nitro auftauchen, sprechen Frohze und Acacia davon, dass Pair da ist. Heißt das also, dass Bambina auch vor der Hütte stand ? Das schließe ich eigentlich komplett aus, es war immerhin nur die Rede von den Blue Nitro. Irgendwie muss also eine Verbindung zwischen Bambina und den Blue Nitro herrschen, mal schauen wie das aufgelöst wird.
      Ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehe ist, wie genau haben Ichiryuu und Biotop 0 sich eigentlich vorgestellt, Acacia's Full Course zu beschaffen ? Kapitel 246, beispielsweise Guemon und Master Malee, wie hatten die beiden bitte vor, Pair zu beschaffen ? Es wurde ja gesagt, dass man in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen muss, nun wissen wir wohl auch warum, ohne Air kann man nicht auf dem 100 G Berg atmen usw. Guemon und Malee jedoch sind direkt dort gewesen ohne Air gegessen zu haben und gegen Bambina hätten sie keine Sekunde überlebt...
      Das ist alles noch ziemlich schwammig, hoffentlich kommen da bald einige Antworten.
      Der Hype um Bambina geht weiter. Vor zwei Kapiteln konnte ich mir noch relativ gut vorstellen, wie Toriko und co gemeinsam mit voller Kraft Bambina halbwegs standhalten können, aber nachdem sie höchstwahrscheinlich einen Master mit Bambina verwechselt haben, obwohl sie schon die Aura von Herakles kennen und Toriko sogar mit ihm gekämpft hat, scheint es fast unmöglich, dass sie eine Cahnce gegen Bambina haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Sang-Ho schrieb:

      Ich verstehe Toriko einfach nicht. Er möchte Komatsu permanent zur Seite stehen, damit er ihm jederzeit helfen kann und er in Sicherheit ist, aber nimmt ihn dann gleichzeitig mit zum Kampf gegen Bambina auf einem Berg mit 100-facher Schwerkraft ? Die Chancen, dass die vier Könige Bambina überhaupt standhalten können sind schon extrem gering, aber er will gleichzeitig auch noch Komatsu beschützen ?
      Shima wird sich da schon was ausgedacht haben, aber wirklich schlau finde ich das nicht von Toriko. Ich würde es nachvollziehen können, wenn er Kaka nicht zu 100 % vertraut, aber davon war nichts zu sehen.
      Bis auf diesen Aspekt fand ich das Kapitel gut.
      Ja, die vier Könige sind allgemein ein wenig zu selbstbewusst in der GW, imo. Besonders Toriko sollte doch nach seiner Begegnung mit Herakles ein wenig bescheidener sein, könnte man meinen. Aber auch er ist ja voll von sich überzeugt, dass sie Bambina schon wegklatschen werden. Aber es dürfte wohl eher umgekehrt sein, wenn sie wirklich gegen den Affenkönig kämpfen sollten.

      In diesem Chapter hat uns Shima einen interessanten möglichen Weg gezeigt, wie sie einem direkten Kampf aus dem Weg gehen können. Schon heftig, die Wirkung dieser Pflanzenpollen, vorallem in Anbetracht dessen, dass wir nur die Lightversion gesehen haben. Aber die natürlichen haben ja eine Sterberate von 100%, damit dürften sie sogar den eight Kings gefährlich werden. Hab gerade so überlegt, damit müsste man doch auch Herakles downkriegen, indem man die Sporen freisetzt, wenn dieser seine Vakuuminhalation macht. Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass sie Bambina vielleicht mit einer solchen Pflanze erpressen oder so. Damit würde Shima zumindest einen Kampf umgegen, den die HKs mit ihren derzeitigen Fähigkeiten nicht gewinnen können. Denn da Bambina ja scheinbar ein Problemkind ist, wird er Pair wohl nicht freiwillig rausrücken.

      Weiterhin gibt es noch interessante Infos über den Kontinent und seine Aufteilung. Die vier Instructors haben also uneingeschränkte Macht in ihrem Gebiet. Schon krass, dieser Massensuizid der Affen aus Angst vor ihrem Meister. Seltsam erscheint auch die Position der toten Affen, kopfüber im Boden steckend mit Loch in der Brust. Vielleicht ist es ja so, dass sowohl Kopf als auch Herz zerstört werden müssen, um die Regeneration zu stoppen. Ich denke man kann sich auf jeden Fall sicher sein, dass der von Toriko gerettete Affe noch nützlich sein wird.

      Am Ende stehen sie also diesem bergähnlichen Affen gegenüber, der wie vermutet einer der Instructors ist. Wobei ein CL von 1400 jetzt nicht so beeindruckend erscheint. Allerdings sind die Capture Level schwer einzuschätzen, ein doppelt so hoher CL bedeutet ja deutlich mehr als nur doppelte Stärke, ein 2000er CL könnte wahrscheinlich mit Leichtigkeit einige Dutzend 1000er erledigen. Zudem kann er wahrscheinlich sein Capture Level verändern und ich bin mir auch nicht sicher, ob z.B. Enbu in die Zahlen mit einfließt. Hab das Gefühl die CLs der Monster in der Gourmet World könnten wirklich reine Stärkemesser sein.

      Sehr geiles Chapter, ich freue mich schon auf einen epischen Kampf in Chapter 300, bei dem die vier HKs hoffentlich mal wirklich ernsthaft kämpfen. Allgemein gefällt mir dieser Arc vom ganzen Aufbau bisher extrem gut, sogar noch besser als der AIR Arc im Moment, hoffe dass er auch etwas länger geht.
    • Es gibt noch mehr Plotholes in Toriko: Wieso geht jemand wie Jirou Pufferfishwhales fangen? Wie konnte der GT-Robo vor dem Mammoth-Arc Mansam überhaupt so stark verletzen? Warum hat sich jemand von Midoras Kaliber überhaupt um Human-World-Zutaten geschert? Wieso war es Toriko am Anfang des Manga relativ "egal", ob Komatsu nun stribt, oder nicht, wobei Köche im Manga quasi wie Heilige verehrt werden? Mir würden womöglich noch mehr Punkte einfallen, im Grunde ist es mir aber relativ egal. Bei One Piece könnte man sich ja auch fragen, warum die Marine nicht einfach eine Hand voll Leute der Stärke eines Vizeadmirals losschickt, um mal eben alle Blues und einen Großteil der "Old World" vom Piratengesocks zu saübern, oder weshalb selbst die Nebencharaktäre quasi unsterblich sind, aber IMO muss bei einen Manga nicht immer alles zu 100% logisch ablaufen.
    • LamaMitHut schrieb:

      Wieso geht jemand wie Jirou Pufferfishwhales fangen?

      Nur weil man Zugang zur GW besitzt und die dort viel "besser"(immer noch Geschmackssache) schmeckenden Sachen gegessen hat , heißt das nicht gleich, dass einem nicht mehr HW(Human World)-Speisen schmecken. Vergleich einfach mal z.B. die Reaktionen auf die Century Soup oder dem Jewel Meat gegenüber den Reaktionen auf AIR. Obwohl AIR eine GW-Zutat ist, haben den Jungs und Mädels die HW-Gerichte augenscheinlich besser geschmeckt. Die intensivsten Reaktionen gab es in der HW, gar keine Frage. Also kann man nicht einfach pauschal sagen "Alles in der GW wird den Leuten besser schmecken und man braucht gar nicht mehr in der HW essen, weil das Futter in der GW qualitativ hochwertiger ist". Abgesehen davon wurde Jirou zu diesem Zeitpunkt schon als Trinker bezeichnet. Was hat das mit dem Wal zu tun? Er hat aus den Flossen Sake hergestellt. Es kann doch einfach sein, dass das eines seiner Lieblingsgetränke ist. Und es ist ja btw nicht so als ob er aus dem nichts aufgetaucht ist. Toriko und Komatsu haben ihn vorher schon im Zug getroffen.. Ist also imo kein Plothole.

      LamaMitHut schrieb:

      Wie konnte der GT-Robo vor dem Mammoth-Arc Mansam überhaupt so stark verletzen?

      Ich würde sagen, das liegt schlichtweg daran, dass Mansam nicht der Typ ist, der gerne ausweicht wie man im Cooking Festival Arc sehen konnte. Unverletzbar ist er ebenfalls nicht. Schaue dir nochmal die letzte Seite von Kapitel 220 an. Genauso hat er gegen den GT-Robo gekämpft, welcher btw ein neues Modell war. Insofern ist es praktisch vorprogrammiert, dass er gegen einen Gegner, dessen Angriffsmuster und Techniken nicht bekannt sind, einige Verletzungen davontragen wird. Er meinte ja auch selber, dass er den Robo unterschätzt habe. Wenn er gewollt hätte, wäre der Robo an diesem Tag Geschichte gewesen. Das war aber sowieso nie eine Option, da sie ihn für Untersuchungszwecke benötigt haben..

      LamaMitHut schrieb:

      Warum hat sich jemand von Midoras Kaliber überhaupt um Human-World-Zutaten geschert?

      Eines seiner Ziele war die Kontrolle über alle Zutaten auf dem Planeten.. Btw, es kann sein, dass selbst die Blue Nitros ab und zu Bock auf HW-Essen haben:

      Mir schrieb:

      Also Mitsutoshis Foreshadowing-Künste sind nicht von schlechten Eltern. Schon in Kapitel 55 hat Tom von den sogenannten "Gourmet Nobles" gesprochen, wo man zu dem Zeitpunkt ofc an Menschen gedacht hat. Diese haben wie Terry gegenüber dem BB Corn keinerlei Abneigung und verspeisen diese auch gerne als Mittagsessen. Das "BB" ist laut Komatsu(K. 63) ein Akronym für "Blue Blood" - wieder eine Anspielung auf die Blue Nitros. Props an denjenigen, der das als erster bemerkt hat, ich war es leider nicht, lol.

      LamaMitHut schrieb:

      Wieso war es Toriko am Anfang des Manga relativ "egal", ob Komatsu nun stribt, oder nicht, wobei Köche im Manga quasi wie Heilige verehrt werden?

      Beispiele dafür? Wenn das wirklich so wäre, dann gäbe es Komatsu nicht mehr.. Immer wenn Gefahr in der Nähe war, hat Toriko zu Komatsu gesagt, dass er zur Seite gehen soll und somit implizit Interesse an Komatsus Wohl gezeigt.

      Zum aktuellen Kapitel:
      Kann Kaka ihren Arm vergrößern oder wieso ist die Platte, die sie im ersten Panel berührt, vergleichsweise sehr klein zu den Steinplatten im zweiten Panel? Kleine Inkonsistenz hinsichtlich der Größenverhältnisse..
      Mich würde es nach diesem Kapitel nicht überraschen, wenn die Ursache für das Zusammenbrechen der alten Zivilisation diese ultragefährliche Pflanze wäre. Die Blue Nitro und/oder Bambina hatten ihre Finger wahrscheinlich auch im Spiel. Wobei es schon merkwürdig wäre, wenn es am Ende so abgelaufen ist, weil das Erwähnen dieser Tatsache in dieses Kapitel gepasst hätte.. Es wird wohl eine andere Ursache gewesen sein..
      Wie kann es eig. sein, dass man nicht sowas gigantisches wie Goritaurus spüren, geschweige denn hören kann? Der muss doch extrem laut beim sich Bewegen sein. Da muss definitiv eine besondere Fähigkeit dahinterstecken. Vermutlich hat das was mit dem Back Channel zu tun. Andererseits ist das ein echtes Plothole..
      Ich habe btw das Gefühl, dass Jirou in diesem Arc auftaucht. Im letzten Arc hatten wir diesen einen Shop, wo Waffen/Messer, die von Melk geschmiedet worden sind, verkauft wurden und danach ist auch Melk erschienen. Diesmal finden wir eine Speise aus Jirous Full Course, was möglicherweise Foreshadowing für seinen Auftritt ist..
      Die Einführung/Existenz dieser Todespflanze ergibt im Kontext des Torikouniversums Sinn, ist aber zu praktisch. Ich hoffe, dass Bambina und/oder die vier Meister immun gegen die Pollen sind, sonst macht es sich Shima zu einfach.. "Oh, ich habe die Gegner dummerweise zu stark gemacht, aber das ist kein Problem, denn ich führe praktischerweise eine ultimative Zerstörungswaffe ein, um alle Probleme zu lösen" - soweit ich das einschätze, wäre das schlichtweg eine schlechte Ausrede.. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Mein Vertrauen in Shima habe ich noch nicht verloren.
      War das ein Anzeichen von Charakterentwicklung bei Sunny? Abgesehen davon, dass es dämlich war, die Pflanze anzufassen, ist es doch paradox, dass er sich getraut hat, etwas anzufassen, was er als ekelhaft bezeichnet hat.
      Bester Teil des Kapitels war imo Torikos Aussage, dass dieser Kontinent trotz seiner monströsen Größe sich wie ein Gefängnis/die Hölle anfühlt. Suizid in der Tierwelt existiert afaik nicht in unserer Welt, also ist das schon ein Testament für die Brutalität der vier Meister, wenn die Affen so weit gehen mussten.


      mfg

      PS: Mit diesem Kapitel verstärkt sich der Verdacht, dass Bambina wirklich auf Goritaurus saß, denn diesmal haben die 4HK überhaupt keine Angst vor ihm..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No One ()

    • @ LamaMitHut: Naja, so unlogisch ist das alles auch wieder nicht, wie es vielleicht wirkt. Ich hab darüber ja auch schon nachgedacht, kannst mir glauben :D.

      Jirou: Naja, nur weil du in der Lage bist, alles aus der Gourmet Welt zu bekommen, heißt das noch lange nicht, dass du auch nur noch dieses Essen jagen und essen musst. So ein Walkugelfisch ist ja dennoch eine Delikatesse, und er als alter Säufer schätzt ja scheinbar auch den Wein, der aus den Fischen gemacaht ist ^^.
      Aber außerdem: Vielleicht will er auch nicht ständig in der Gourmet Welt sein? Nur halt zum rechten Zeitpunkt ^^? Man muss sich ja nicht dauernd der Gefahr aussetzen, auch wenn man spielend mit ihr fertig wird. Er sagt ja selbst, man muss da stets 100 % konzentriert sein, nicht eine Sekunde nachlassen. Man muss sich ja nicht dauernd diesem Stress aussetzen ^^.
      Mansam: Naja, hier kann man wohl sagen: Er hat nie und nimmer damit gerechnet, so angegriffen zu werden ^^. Außerdem: Er hatte ja keine Schmerzen, und sie mit Alkohol eh sofort behandelt :thumbsup: . Auch wenn er keine Nervenenden hat (sprich er keine Schmerzen fühlt), so schwer verletzt wirkte er dennoch nicht.
      Midora: Ich kann mir das auch weniger erklären, aber ich schätze, dass wenn man unbedingt alles kontrollieren will, was Essen betrifft, einfach auch Leute braucht, die einem dabei helfen, das alles zu verwalten. Er selbst könnte sicher alles alleine fangen, wenn er möchte. Aber alleine kann er eben nicht alles kontrollieren. Und er hat sich nur deshalb um Human-World-Zutaten geschert, weil er seine Dienerschaft noch zu schwach war für die Gourmet-Welt. Als er sah, dass einige - und die GT-Roboter nach einer gewissen Zeit (Beginn Toriko) - in der Lage waren, in die Gourmet Welt vorzudringen, wurde ihm schließlich auch das Essen der Human World egal ... weil er nun wusste, dass er nicht mehr darauf angewiesen war.

      So würde ich jetzt die "Logikfehler" erklären ... die Sache mit Torikos "Egalheit" von Komatsu lässt sich mir auch nur durch übersteigertes Selbstbewusstsein erklären, das erst durch die Gourmetwelt zerstört wurde. Aber an sich versteh ich, dass du so denkst.

      Egal, nun zum Kapitel: Ha, ich glaube, ich weiß schon, wie sie an die Suppe kommen wollen, jetzt wo es die Pflanze gibt, die eine tödliche Pollenallergie auslöst ^^. Mal sehen, ob es auch stimmt, aber ich glaube, durch die Pflanze bringen sie Bambina so sehr zum Ausquellen, dass sie genug Suppe für Dutzende, wenn nicht gar Hunderte von Wesen zu bekommen (hier wohl die Affen ^^). Nur die Frage ist, ob er daran stirbt oder überlebt ... ich schätze aber, wie alle Ingredienzen von Acacia wird auch er überleben ^^.
      Egal, wäre aber genial, wenn es so abläuft :)!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • No One schrieb:



      PS: Mit diesem Kapitel verstärkt sich der Verdacht, dass Bambina wirklich auf Goritaurus saß, denn diesmal haben die 4HK überhaupt keine Angst vor ihm..



      War auch genau mein Gedanke, als die Jungs sich so großspurig gegenüber Goritaurus (Mächtiger Name btw, ganz im Gegenteil zu Bambina) verhalten haben. Ich war ehrlich gesagt auch von dem Capture Level ein wenig enttäuscht und hoffe, dass er es selbst beeinflussen kann denn imo ist die Spanne zu einem der acht Könige doch schon sehr groß und man hat schon "gewöhnliche Monster" die noch keine besondere Bedeutung für die Geschichte hatten gesehen, die ein höheres Capturelevel aufweisen konnten (Ficasdaltonphant mit 2650 und ´Ashurasaurus mit 4220 [Ebenfalls ein Teil von Jirous Full Course btw]).

      Als Anhaltspunkt für die acht Könige haben wir ja den Battle Wolf aus Kapitel 263 mit einem groben CL von 6000. Die 4 Kommandanten von Bambina sind ihm ja direkt untergeordnet und sind sogar frei in ihrem Herrschaftsgebiet, da würden mich 1400er CLs doch arg enttäuschen, denn sie könnten ja problemlos von anderen Kreaturen die scheinbar häufiger in der Gourmet World vorkommen angegriffen werden. Da spricht es doch arg dafür, dass sich ihre Capture Level verändern lassen, oder dass man wie Buggy bereits andeutete Enbu nicht richtig in das Capture Level mit einberechnen kann/wollte.

      Es wurmt mich ja doch, wenn es sich bewahrheitet, dass Bambina auf Goritaurus stand, denn dann kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die 4 vor nichts und Niemandem mehr Respekt haben was nicht gerade den Beinamen "König" trägt.



      Die Pflanze empfand ich zugegebenermaßen diesmal auch als echten Asspull, die mich wenn sie jetzt nicht noch genauer und besser in die Geschichte eingeflochten wird, auch sehr nerven würde. Es ist ja quasi ein Schutzschild und ich hoffe es dient nur dazu eine schnelle Reise innerhalb des Kontinents zu ermöglichen und nicht um die tatsächlichen Bosse zu verscheuchen oder einzuschüchtern. Wobei Kaka ja schon klar gesagt hat, dass die Pflanze keinesfalls als Waffe benutzt werden sollte.
      Das sie für den endgültigen Untergang der Zivilation verantwortlich ist könnte zwar sein, aber dann wurde sie von fremden Händen aktiviert, denn sonst hätte Kaka das ja jetzt einfach hinzufügen können, wo sie ja letztes mal noch unterbrochen wurde.

      Insgesamt hoffe ich das Goritaurus mal richtig austeilt, was btw durch das Kapitel 300 fast garantiert ist, da wird sich Shima schon was schönes einfallen lassen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ihr habt recht, meine genannten Punkte sind keine waschechten plotholes. :wacko:

      Bei einer Aussage bleibe ich allerdings: Toriko hat Komatsu zwar schon am Anfang beschützt, aber wenn man nur an den Toriko Cracker zurückblickt, dann hat sich seine Beziehung zu Komatsu doch extrem geändert:

      The Toriko Cracker is an oversized party popper packed full of gunpowder and other minor explosive materials that was invented by Toriko for Komatsu to use in order to frighten beasts away. However he underestimated Komatsu's vulnerability to it and added far too many explosive materials, which caused Komatsu's sensitive eardrums to burst and his heart to stop due to the sheer power of the noise, killing him briefly before being revived by Jiro.
      - Kapitel 14, Seite 8.
    • Jubiläumskapitel 300

      Wow. Ganz einfach nur wow. Wie die meisten anderen hier war auch ich skeptisch, was das Kräfteverhältnis zwischen den 4 Königen und Goritaurus anging und dachte mir "Wenn die schon mit den Anfängern so Probleme haben müssen sie einem der Meister doch hoffnungslos unterlegen sein". Umso erstaunlicher fand ich es daher, dass Toriko und Co Goritaurus relativ locker in die Tasche stecken und es trotzdem einfach passt. Shima zeigt sehr ausführlich, dass alle 4 neue Techniken entwickeln (oft mittels der durch Air erworbenen Kontrolle über ihre inneren Dämonen) und auch mit tollen Komboangriffen zusammenarbeiten.

      Aber der Reihe nach, Zebra legt mit einer atemberaubenden Attacke los, die den Meisteraffen einfach mal spaltet. Damit dieser sich nicht wieder zusammensetzt (btw. die vielen Affenköpfe waren schon ziemlich creepy), beschießen Toriko und Coco ihn mit Giftgabeln. Hier finde ich besonders beachtenswert, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision Toriko inzwischen seine Gabeln lenken kann, mal schauen wie weit er das noch entwickeln wird. Als nächstes sehen wir Goritaurus' wahre Form und ich muss sagen, die gefällt mir schon viel besser als dieser komische Berg. Hatte mich ursprünglich direkt gefragt, inwiefern das ein Affe sein sollte und dazu noch einer, der Kampfkunst beherrscht... Aber naja, jedenfalls haben wir hier dann zum zweiten Mal einen Energie-Angriff im Manga (nach dem Finisher gegen das Four Beast), und ich vermute mal, das wir solche oder ähnliche Angriffe in Zukunft noch häufiger sehen werden. Ich hoffe nur, diese werden dann nicht ganz so einfach gekontert wie hier. Und ich finde auch Sunnys Aussage, seine Teufelshaare können wortwörtlich ALLES essen und wieder ausspucken vielleicht etwas übermächtig. Lässt sich aber verzeihen, denn sicherlich wird auch diese Technik ihre Nachteile haben.

      Was folgt ist ein wunderschön gestalteter Kampf, bei dem jeder, auch Goritaurus nochmal zeigen darf, was er draufhat. Immerhin schafft er es, geblendet den schnellen Angriff von Zebra zu blocken, die Landschaft zu zerteilen und, für mich am erstaunlichsten, Antikörper zu Cocos Gift zu entwickeln. Außerdem wird gezeigt, wie die bisher eher als Einzelkämpfer dargestellten Könige auch sehr gut als Team mit ihren Tierpartnern und untereinander zusammenarbeiten. Alles in allem ist es daher wie bereits anfang erwähnt der Sieg der Helden absolut überzeugend, ohne dabei den Eindruck des Enbumeisters zu schmälern.

      Was offen bleibt sind für mich 2 Fragen: was hat der Denshark ausgespuckt, dass er plötzlich in den Felsen abtauchen konnte? Und was meint Kaka, als er über die Gourmetzellen des Quartetts und Bambina nachdenkt?

      Insgesamt wieder mal ein absolut großartiges Kapitel und es bleibt abzuwarten, wie es Toriko und den anderen auf dem 100g-Berg und mit Bambina ergeht.
      Gutalala Sudalala~
    • Mal was anderes: Haben wir hier indirekt erklärt bekommen was mit Grinpatch damals beim Gourmetfestival passiert ist? Wurde nicht auch gegen ihn Devil Poison verwendet? Und hat er sich nicht auch ähnlich wie Goritaurus in diesem Kapitel danach/nach dem Kampf den Magen gehalten. Ich denke es wurde hier bei beiden ein und dieselbe Technik verwendet, beide Gegner leben ja auch noch. Coco sagt das Gift wäre eine garantierte Sucht die eine Abhängigkeit hervorruft. Dazu:

      Wie genau sieht diese Abhängigkeit aus/Wie äußert sich diese Sucht?
      Wie kann dadurch die Kampfunfähigkeit des Gegners garantiert werden?
      Bringt diese Sucht Coco eventuell sogar längerfristige Vorteile?

      Ich denke wir wissen mehr wenn wir das nächste mal Grinpatch sehen. Bin da ja schon ziemlich gespannt drauf.


      Dann war natürlich die letzte Seite wieder die coolste. Egal wie heftig die 4 hier reingehauen haben, Bambina juckt das nicht die Bohne und er hat davon nichtmal etwas mitbekommen. Irgendwie habe ich solangsam auch (wieder) ein mulmiges Gefühl bei Kaka. Könnte es sein, dass sie nicht so nett ist wie sie tut? Eventuell ja sogar die Könige an Bambina verfüttern will oder so bzw ihm deren Gourmetzellen bringen? Eventuell steht sie in seiner Schuld und meint daher, dass die Gourmetzellen der 4 ausreichen könnten um diese Schuld zu begleichen oder so. Ich weiß nicht so recht ob sie damit schlicht meinte, dass die 4 Bambina gewachsen sein könnten. Keine Ahnung ich lasse mich wie immer überraschen.


      Gut keiner will posten, editiere ich halt mal ein bisschen. Im Grunde macht das Kapitel da weiter, wo letzte Woche aufgehört wurde. Es wird einfach mal im typischen Toriko over the top style dargestellt, wie krass Bambina ist. Wirft der halt mal riesige Berge einmal um die Erde aus Spaß...
      Der Rest des Kapitels wird für eine weitere Erläuterung der Verhältnisse und der Vergangenheit des Kontinents verwendet. Wie immer, endet Shima aber wieder mit einer Szene die zum nachdenken anregt: Kaka und ihr Grund für Komatsus Rettung. Ich denke spätestens bei Cocos Blick am Ende wurde endgültig klar, die Olle hat Dreck am stecken. Natüüürlich sie will sich bloß für ihr Erwecken bedanken ;)
      Ich fand es zwar etwas unnötig wie Toriko wieder schmalzig darlegen musste, dass sie ja Komatsu nur retten weil sie sonst nicht mehr mit ihm essen könnten und alle Ingredients und generell das Schicksal der Welt welches zum Teil auf Komatsus Schulter lastet sind ja völlig irrelevant, aber so kennt man das ja.

      Kaka verfolgt definitiv eigene Ziele, ob sie mit Bambina, den Blue Nitro (es ist ja schon verdächtig wie oft sie erwähnt wie wenig Plan die Blue Nitro haben, vielleicht will sie ja Informationen für die beschaffen), oder mit einer anderen partei zusammenarbeitet spielt da erstmal keine Rolle. Ich denke es wird definitiv bald eine Konvergenz von vielen krassen Gestalten der Gourmetworld geben, anders sehe ich diesmal wirklich keine Möglichkeit wie man Bambina besiegen/außer Gefecht setzen soll.

      Btw erinnert euch die Blume eigentlich auch an die Röhrenblumen aus Super Mario? ^^

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • An sich sehr geiles Chapter. Bambina gefällt mir echt gut, vielleicht gerade weil er eigentlich nicht so stark und episch aussieht wie z.B. Heracles. Sehr geil, im letzten Chapter dachte ich noch er hat gemerkt, dass einer der Meister besiegt wurde und es ist ihm egal. Aber anscheinend hat er davon rein gar nichts mitbekommen. Seine Scheißegaleinstellung, was auf dem Kontinent passiert, hat etwas, aber er kann es sich ja auch leisten. Die Kraftdemonstration ist natürlich mehr als beeindruckend, sowohl von der Stärke her als auch von der Geschwindigkeit, die er anscheinend drauf hat. Ein im Moment für die HKs wohl unbesiegbarer Gegner, aber möglicherweisae hat uns Shima ja dieses Chapter einen Hinweis gegeben, an PAIR zu kommen, ohne den Affenkönig zu besiegen: Anscheinend ist Bambina sehr verspielt und gelangweilt. Wenn die HKs es also schaffen, ihn gut zu unterhalten, überlässt er ihnen PAIR viellicht als Dank, oder sie erhalten es als Lohn in einem Spiel. Da die Zutat scheinbar aus zwei Teilen besteht wird der eine wohl auf dem Birth Cry Tree sein und der andere ist halt irgendein Teil von Bambina.

      Ansonsten gab es auch ein paar nette Infos im Chapter. So kristallisieren sich die Blue Nitro immer mehr als das große Übel der GW heraus, andere Lebewesen scheinen ihnen egal zu sein. Denke diese giftige Blume wird auf jeden Fall noch eine wichtige Rolle spielen, hoffe wir sehen auch mal ein echtes Exemplar mit voller Giftstärke.
      Dass Kaka eigene Ziele verfolgt ist nun überdeutlich sichtbar geworden und von allen HKs, vorallem Coco, bemerkt. Fragt sich ob sie eigene Ziele verfolgt oder für NEO bzw. die Blue Nitro arbeitet. Dass die Informationen aus dem Buch in der Gourmetpyramide so wichtig sind, kan imo eigentlich nur bedeuten, dass es Acacias Notebook ist, das Komatsu da vor so langer Zeit gefunden hat.

      Am Ende sind wir schon am Birth Cry Tree, der nach torikoüblicher Übertreibungsmanier riesig ist und sogar Planeten in seiner Baumkrone hat. Man erinnere sich, das ist erst das drittgrößte Lebewesen der Welt. Allerdings hoffe ich, dass Shima nicht zu schnell durch diesen Arc rauscht. Die anderen drei Meister würde ich sehr gern sehen und wäre entäuscht, wenn sie offpanel abgehandelt werden. Zumal es eine gute Gelegenheit wäre, die anderen drei Könige mal ernsthaft kämpfen zu sehen. Aber gut, sie sind ja erst mal nur beim Baum und müssen noch zu Bambina und seinem Berg. Von daher bin ich da zuversichtlich.
    • Das erste mal das ich hier was poste im Bereich. Ich lese jede Woche mit, verdammt und ich bin echt schockiert.

      Das aktuelle Kapitel hat mich zum Lachen und Staunen gebracht. Die verdammten Eier von Bambina sind also die Rettung für Komatsu? Jetzt ernsthaft? Ich kann nicht mehr, dieser Mangaka ist einfach der Hammer. Ich kann jede Woche lachen und mich freuen. Denn die Zeichnungen sind der Wahnsinn, es ist Hammer in welchem Tempo die Story voran schreitet und das Storytelling gefällt mir sehr.

      Solche Details wie das mit den Eiern, die kleinen hints im Bezug auf Kaka (Misstrauen) usw machen es jede Woche zum Gaumenschmaus (haha) Toriko zu lesen. Sowas habe ich bei Naruto (rest in peace) und bei Onepiece schon lange nicht mehr.

      Am Ende also Bambina. Und er ist winzig. Ich dachte das ist ein riesiges Viech was da kommt, aber nein? Ein kleiner Affe so auf Größe wie Toriko (2m?) .... und der ist so stark (stärker? gefährlicher als Herakles soll er ja sein) wie die anderen Bestien ist. Ich bin gespannt was das die nächste Woche wird. All-Out? In der G-Zone? Ich kann es mir nicht vorstellen, die haben sich noch nicht an die Umgebung gewöhnt.

      Oder kommt Bambina nur mal gucken? Ich weiß es nicht. Die brauchen seine verdammten Klöten, was soll das werden? Er wird die sicher nicht freiwillig rausrücken, dies wäre im Moment aber die einzig sinnvolle Lösung.

      Jedoch haben wir keine Vorstellung von den Kräften der 4 Könige und auch nicht von Bambina. Bei Herakles hat vor Air schon das Atmen gereicht um Toriko zu killen. Was ist das hier? Reicht ein Schlag mit dem Schwanz (also dem anderen xD)?

      Liebe Grüße
      ~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~
    • Gott ich liebe diesen Manga. So geil, dass PAIR tatsächlich wörtlich zu nehmen ist und es sich echt um die Klöten vom Bambina handelt. Vorallem, da ich schon viele Kommentare gelesen hab die genau darauf angespielt haben, aber es eigentlich eher als Witz meinten. Herrlich. Vorallem bin ich mal gespannt, wie Shima das alles in einen logischen Zusammenhang bringen will, Affenklöten, Suppe und diese leuchtenden Sterne am Birth Cry Three. Das wird bestimmt richtig kreativ, ich freu mich schon drauf.

      Aber auch sonst liefert das Kapitel einige interessante Informationen. So erfahren wir, dass der stärkste Battlewolf Guiness heißt. Man erinnere sich an den Guiness Punch von Jirou und seinen Handschuh mit den Wolfszähnen dran. Ob er eine Verbindung zum Wolfskönig hat? Hätte irgendwie etwas, wenn Jirou z.B. von ihm großgezogen wurde. Er wurde ja früher als "Rampaging Beast Jirou" bezeichnet, würde also irgendwie passen. Anscheinend ist der Wolfskönig auch berühmter als Herakles. Geschätzt würde ich sagen, Guiness könnte der Stärkste der eight Kings sein, er oder vielleicht Derous Dragon. Denn letzterer sticht bisher etwas aus den eight Kings hervor, da er die einzige wirklich mythologische Kreatur ist, während die anderen bisher ja abgefahrene Versionen von realen Tieren sind.
      Auch Guemon scheint also überlebt zu haben, denke mal er wird auf jeden Fall noch eine Hilfe werden. Ich könnte mir gut vorstellen dass auch die anderen Mitglieder vom 0th Biotope auf ihren jeweiligen Kontinenten sind und Unterstützung liefern. Immerhin waren Melk und Atashino bei den Slow Rain Hills, Guemon ist jetzt beim Birth Cry Three, da deutet sich ein Schema an.
      Außerdem sehen wir natürliche Sandorikoblumen, die wesentlich größer sind. Da sie in der Zero Mountain Range wachsen, die ja Bambinas Heimat ist, frage ich mich, ob die Pollen auch auf den Affenkönig wirken. Denke diese Blumen werden noch eine wichtige Rolle spielen, sonst würde sie Shima nicht so hervorheben.

      Am 100 G Mountain angekommen, besteht nun das Problem, dass die HKs eigentlich nicht genug Zeit haben sich der Schwerkraft anzupassen und auch Komatsu nur schwierig mitnehmen können. Nun ja, diese Überlegungen wurden ihnen erst mal abgenommen, da sie dem Gesuchten bereits gegenüber stehen. Die gute Nachricht ist, Bambina ist da. Die schlechte Nachricht ist, Bambina ist da. Ganz eherlich ich kann mich nicht entsinnen, Zebra im ganzen Manga bisher nur ein einziges Mal verängstigt gesehen zu haben, selbst bei stärkeren Gegnern. Dass man hier auch bei ihm deutliche Zeichen der Angst sieht kann eigentlich nur bedeuten, dass sie abgrundtief in der Scheiße sitzen. Ein Sieg im Kampf ist wohl ausgeschlossen. Beeindruckend auch Bambinas extremer Speed trotz 100 G, scheinbar ist er ja urplötzlich vor den Königen aufgetaucht.

      Am ehesten könnte ich mir wirklich eine Art Spiel vorstellen, da der Affenkönig sich ja ständig langweilt, irgendwie sowas Krankes oder Sadistisches würde ganz gut passen Bleibt trotzdem die Frage, wie Bambina letztlich die Klöten abgenöpft werden, eine solche Aussicht dürfte wohl keinen Mann begeistern.^^

      Bin absolut gespannt auf nächstes Chapter.
    • Buggy schrieb:

      Aber auch sonst liefert das Kapitel einige interessante Informationen. So erfahren wir, dass der stärkste Battlewolf Guiness heißt. Man erinnere sich an den Guiness Punch von Jirou und seinen Handschuh mit den Wolfszähnen dran. Ob er eine Verbindung zum Wolfskönig hat? Hätte irgendwie etwas, wenn Jirou z.B. von ihm großgezogen wurde. Er wurde ja früher als "Rampaging Beast Jirou" bezeichnet, würde also irgendwie passen.
      Und nicht nur das Jirous Name lässt sich auch als ''zweiter Wolf'' übersetzen womit sich dieser Kreis ja perfekt schließen ließe. Ich finde die Theorie wirklich gut und wie du schon aufgezählt hast, gibt es ja wirklich viele Überschneidungen zwischen Jirou und Guiness.

      Tja, was soll ich zu dem Rest sagen... ich könnte ja jetzt sagen ich hab es ja gewusst, also das es sich bei PAIR um Bambinas Kronjuwelen handelt, aber niemals damit gerechnet dass Shima wirklich so weit gehen würde xDD

      Heißt also dem Affenkönig steht eine Kastration bevor... auch mal eine Art den Gegner zu ähm..''besiegen''.
    • Buggy schrieb:

      Ganz eherlich ich kann mich nicht entsinnen, Zebra im ganzen Manga bisher nur ein einziges Mal verängstigt gesehen zu haben, selbst bei stärkeren Gegnern. Dass man hier auch bei ihm deutliche Zeichen der Angst sieht kann eigentlich nur bedeuten, dass sie abgrundtief in der Scheiße sitzen.


      Exakt mein Gedanke. Allein die Tatsache, dass selbst Zebra einen so völlig geschockten Eindruck macht, reicht aus um die Situation nochmal um einiges schlimmer zu bewerten. Das Bambina dabei eigentlich nichtmals eine besonders beeindruckende Erscheinung ist, erhöht diesen Effekt auch nochmal.

      Ansonsten werden uns hier wieder so abartige Dimensionen aufgetischt:

      Der Birth Cry Tree ist so groß, dass er scheinbar seinen eigenen Minikosmos erzeugt hat. Es gibt sowohl einen Sternenhimmel bestehend aus Affenklöten, als auch ein schwarzes Loch welches den 100G Mountain auf zu Tode zerquetschten Tieren gebildet hat. Wer diesen Manga nicht liebt, leidet eindeutig an Geschmacksverirrungen.
      Allerdings frage ich mich manchmal, ob wir vielleicht auch nur so ein krasses Pacing aufgetischt bekommen, weil Torikos Rankings teilweise echt schwanken und für die eigentliche Qualität des Manga recht dürftig sind. Es könnte ja sein, dass Shima auch zum Teil gewzungen ist immer neue Suiperlative zu bringen, damit die Rankings nicht einfallen. Wie dem auch sei, mich stört es nicht, im Gegenteil es flasht mich immer wieder aufs neue.

      Das Guemon da kurz aufgetaucht ist stimmt mich allerdings weiter misstrauisch. Wenn er doch helfen wollen würde, müsste er sich nicht sofort wieder aus dem Staub machen. Oder hat er bereits Kakas eventuelle Intrige durchschaut und wirkt als Retter in der Not? Er könnte aber auch genausogut ein weiterer Verräter sein, bzw nach Ichiryuus Tod zu einem geworden sein.

      Letztlich musste ich bei diesem Kapitel aber auch richtig oft lachen, am meisten als Toriko herausstellte, dass Bambinas Eier Komatsus Herz ersetzen sollen. Btw Pair als Suppe? Wir das etwa eine Spermasuppe? Und noch etwas anderes, wenn die Affenkönige zuerst ihre Eier quasi opfern mussten um ein Weibchen zu umgarnen, wie konnten sie danach noch Nachkommen zeugen? Die sind ja quasi kastriert worden (ist man da trotzdem noch zeugungsfähig da fehlen mir echt Biologie/Anatomieskills ?)?

      Das mit Jirou ist mal wieder eine klasse Beobachtung gewesen, Buggy, dass hatte ich echt garnicht mehr auf dem Schirm. Deine Erläuterung würde echt gut passen und auch ein späteres Auftauchen von Jirou wunderbar einleiten, eventuell wird Guiness durch Jirou und auch Terry dann ja sogar ein wichtiger Verbündeter von Toriko und Co. Den könnten sie ja echt gut gebrauchen.

      Ansonsten gilt wie immer: Das nächste Kapitel wird heiß erwartet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ansonsten werden uns hier wieder so abartige Dimensionen aufgetischt:Der Birth Cry Tree ist so groß, dass er scheinbar seinen eigenen Minikosmos erzeugt hat. Es gibt sowohl einen Sternenhimmel bestehend aus Affenklöten, als auch ein schwarzes Loch welches den 100G Mountain auf zu Tode zerquetschten Tieren gebildet hat. Wer diesen Manga nicht liebt, leidet eindeutig an Geschmacksverirrungen.

      Zeonom schrieb:

      Allerdings frage ich mich manchmal, ob wir vielleicht auch nur so ein krasses Pacing aufgetischt bekommen, weil Torikos Rankings teilweise echt schwanken und für die eigentliche Qualität des Manga recht dürftig sind. Es könnte ja sein, dass Shima auch zum Teil gewzungen ist immer neue Suiperlative zu bringen, damit die Rankings nicht einfallen. Wie dem auch sei, mich stört es nicht, im Gegenteil es flasht mich immer wieder aufs neue.

      Zeonom schrieb:

      Das Guemon da kurz aufgetaucht ist stimmt mich allerdings weiter misstrauisch. Wenn er doch helfen wollen würde, müsste er sich nicht sofort wieder aus dem Staub machen. Oder hat er bereits Kakas eventuelle Intrige durchschaut und wirkt als Retter in der Not? Er könnte aber auch genausogut ein weiterer Verräter sein, bzw nach Ichiryuus Tod zu einem geworden sein.
      Stichwort "abartige Dimensionen:
      Bambina macht abartig kurzen Prozess mit drei der vier Könige 8|
      Sein Capture Level liegt bei 6000, also nur 90 unter dem Battle Wolf und es wird augenblicklich klar, warum Bambina als Problemkind gilt: Eine falsche Bewegung und man wird ausgelöscht.
      Toriko beibt ein Manga der Superlative, wobei die Übertreibungen echt gut verpackt sind.
      So wie die Situation am Ende aussieht, werden die Protagonisten wohl Hilfe brauchen und ich denke, dass Guemon in Anbetracht dessen mit friedlichen Absichten zur Gruppe stoßen wird.
      Ob Kaka mit Komatsu abgehauen ist?
    • Tja, da überlegt man, das neueste Kapitel zu lesen, ist sich bewusst, einen krassen Kampf zu sehen, und dann endet der Manga mit einem Gefühl, das sich wohl nur so ausdrücken lässt: :O ... :OOO!! ... :OOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!! ... :O :O :O :O!!!!!!!!!!!!! ... :OO :OO :OO :OO!!!!!!!!!!! ... usw. xD.

      Jedenfalls: Was zum Geier ist da nur passiert oO? Sunny schließt nur für eine Zehntelsekunde die Augen und schon ist alles in Schutt und Asche. Man könnte sagen, mit einem Wimpernschlag. Jetzt versteh ich auch Starjyuuns Satz, als er Toriko und Komatsu in Meridas Bar aufeinandertrafen (Kapitel 144), und er sagte: "Du hast eine halbe Sekunde gebraucht, um kampfbereit zu sein ... zu langsam ... in dieser Zeit hätte ich dich zehnmal umbringen können." Damals hätte man noch sagen können - trotz der Übertreibungen im Manga - dass das wohl zu hochgestochen war ... doch nun sieht man, dass schon eine Zehntelsekunde zu langsam ist!

      Nun wissen wir wenigstens auch, welches Fanglevel Bambina hat. Mit 6000 haben wir schon ein riesiges Kaliber, und das bei dieser Größe. Vor allem, er hat das Chaos, das er in dieser Zehntelsekunde angerichtet hat, und die drei anderen Könige massakriert hat (augenscheinlich), im nicht ganz wachen Zustand verursacht ... das muss man da auch noch berücksichtigen, und das ist der Hammer :O!
      Nur frag ich mich eines: Wieso hat er da Sunny ignoriert oO? Lag es daran, dass er irgendwie seinen Geist ausgeschaltet hat, wie es ihm Guemon beigebracht hat? Oder woran? Jedenfalls verwirrt es mich sehr.
      Außerdem, da wir ja eh wissen, dass die drei überlebt haben: Was ist wirklich passiert? Und was ist mit den drei Königen wirklich geschehen?

      Jedenfalls wieder Hammer-Kapitel und nicht immer dieses "Oh Gott, das schaut unmöglich aus! DAs schaffen wir schon noch!" aus anderen Mangas ... hier werden immer wieder Situationen geschaffen, in denen die Charaktere voller Hoffnungslosigkeit dastehen und man sich frägt "Wie kann es da bitte sein, dass die noch rauskommen oO?" Das ist es, weswegen der Manga noch vor One Piece bei mir ist :). Und es auch nach dem Kapitel hier noch bleibt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)