Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Maximus Naturalius schrieb:

      Toriko ist nach wie vor einer meiner Favoriten. Dieses eigenartige Universum mit den noch bizarreren Regeln ist einfach nur herrlich. Oft wird jedoch sowas von übertrieben, genauso im letzten Kaptiel. Während die 4 Musketiere keine 0.1s gegen den Monkey King aushalten konnten, spuckt dieser nun nach ein paar Tagen Enbu Training Blut. Bei aller Liebe zu diesem Manga, dass ist einfach nicht vertretbar. Die Kräfteverhältnisse stimmen vorne und hinten nicht. Ich hoffe der MK hat das mit Absicht aus Spaß an der Freude zugelassen. Andernfalls wäre solch eine Aktion undenkbar. Zur Zeit sehe ich keine andere Möglichkeit als den MK zu überlisten um an die Eier zu kommen. Eine andere Option wäre, er übergibt die Eier als Geschenk, da er schon seit Ewigkeiten keine besseren Spielgefährten hatte. Aber mal ehrlich, wer verschenkt denn seine Eier? ;)


      Das sehe ich anders!
      Toriko war schon von Anfang an ein "starker Typ". Das Tempo der Entwicklung der 4 ist stets schnell gewesen. Sofern das den ganzen Manga beibehalten wird (auch bei den bekannten Gegnern), finde ich das okay.

      Aber:
      Ich denke, das Kapitel sollte man nicht überbewerten. Der Monkey King wurde schlichtweg durch den Eingriff von Zebra überrascht.
      Vermutlich kann man das am ehesten mit einem Haki Nutzer in One Piece vergleichen. Bekommt er einen Schlag und setzt Haki ein ist die Wirkung sehr gering. Wird er aber überrascht und kommt nicht zum Einsatz von Haki zeigen die Schläge Wirkung.

      Zum Kapitel:
      Da ich Wrestling Fan bin, freut es mich das Thema im Manga zu sehen :)
      Ich hoffe, dass wir hier einige lustige Moves sehen.
      Das dem Monkey King die Eier gewaltsam entfernt werden, glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass auch hier eine bestimmte "Zubereitung" notwendig ist.
      Warum hat er seine Eier denn sonst noch, obwohl sie in Acacias Menü sind?! :thumbsup:
    • Maximus Naturalius schrieb:

      Während die 4 Musketiere keine 0.1s gegen den Monkey King aushalten konnten, spuckt dieser nun nach ein paar Tagen Enbu Training Blut. Bei aller Liebe zu diesem Manga, dass ist einfach nicht vertretbar. Die Kräfteverhältnisse stimmen vorne und hinten nicht. Ich hoffe der MK hat das mit Absicht aus Spaß an der Freude zugelassen.


      Richte deine Aufmerksamkeit bitte mal auf die letzte Seite des aktuellen Kapitels. Zebra bemerkt dort mit höchstem Erstaunen etwas, als er Bambina festhält. Es gibt nur eine logische Erklärung: Der Monkey King macht gar keine Anstalten sich zu wehren und kassiert den Schlag absichtlich. Andernfalls wäre Zebra doch nicht ansatzweise in der Lage so jemanden festzuhalten. Immerhin hat er die vier beim Spielen innerhalb von 0,1 Sekunden vernichtet.

      Für mich stellt sich diese Frage einfach nicht. Ein Typ, der mit einem "Soft Jump" bis in die Thermosphäre gelangt, spielt einfach in einer ganz anderen Dimension. Und der Zeitpunkt, an dem sich die Four Heavenly Kings tatsächlich ebenbürtig mit einem der Eight Kings anlegen können, liegt noch sehr fern. Anders stellt Shima es aber ja auch nicht dar. Dieses ganze Festival und Ring-Szenario spricht doch alleine schon Bände. Es ist nicht gedacht hier einen ebenbürtigen Kampf zu inszenieren.
    • Kapitel 311

      Meiner Meinung nach ein bombastisches Kapitel.
      Bambina's wahre Form sieht sehr verstörend, aber auch witzig aus(im positiven Sinne). Sein Capture Level ist jetzt wahrscheinlich nochmal stark angestiegen.
      Ich habe keine Ahnung wie die vier Könige aus dieser Situation heil rauskommen sollen. In einem Kampf haben sie absolut keine Chance, Bambina ernsthaften Schaden zuzufügen.
      Wie will man so ein unvorstellbar mächtiges Monster überhaupt unter Kontrolle bringen ?
      Jetzt werden auch sicherlich Guemon und Master Malee eingreifen, beide sind auf Seite 14 außerhalb des Rings zu sehen(Malee erkennt man in den chinesichen Scans besser)
      Außerdem zeigt Kaka nun seine/ihre(?) wahre Absicht und hat etwas mit Komatsu vor.
      Ich bin extrem gespannt.
      Toriko zusammen mit OnePiece mein absoluter Lieblings-Shonen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Kapitel 311 - Show yourself, Monster!!

      Ach ja, Shima, du hast es doch einfach drauf.

      Irgendwie musste es ja noch soweit kommen, dass das Training der 4 obsolet wird, weil der Monkey King nur spielen wollte und beim ersten Anzeichen von richtiger Gefahr ernst macht. Jetzt dachte ich aber beim Lesen, dass Zebra schon seine echte Form gesehen hätte. Schließlich wird der erklärende Teil aus seiner Sicht geschildert. Nicht das mit Enbu, das war vorher schon klar. Das mit dem Monkey King. Es schien Zebra, als habe der MK eine Rüstung oder Klamotten an, die sein wahres Ich, seine Bestie zurückhalten. Und warum? Damit er Spaß haben kann. Wir haben den MK in seiner alten Form dabei gesehen, wie er riesige Berge einmal um die Welt wirft. Und das um die Torikowelt, die x-mal größer ist als unsere. Da war die Auflösung, dass die 4 weiterhin nur zur Unterhaltung dienen, recht naheliegend, auch wenn Shima das immer wieder von hinten erzählen will.
      Aber ist es jetzt anders? Ist die echte Form jetzt pissed, weil Toriko seine Kronjuwelen angepackt hat? (Wieso eig nur angepackt und nichtmal dran gezerrt? Schließlich wollen sie die Dinger ja pflücken wie reife Äpfel. Da reicht Anfassen aber nicht, ein wenig Zug muss schon sein) Die Reaktion der anderen Monkeys lässt darauf schließen, dass mit diesem MK nicht zu spaßen ist, im Gegensatz zu dem jungen MK. Nochmal zur Form: Sang-Ho sagte sehr schön, dass sie verstörend aussieht. Das trifft es ganz gut. Sind das Fluglappen am Rücken? Ist er so alt, dass er haarlos ist oder kommt ds groteske Aussehen von den Kämpfen mit den anderen 7 der 8 Kings? Was soll das für ein Blick sein? Gerade der Blick wirkt doch leer und unbedrohlich. Das wird sich aber wohl ändern, wenn man die Reaktion allein auf seine Erscheinung bedenkt. Ich hätte die Vision Zebras vom MK aber als wahre Form besser gefunden, die wirkt so richtig schön badass.

      Nächstes Kapitel wird sich wohl Kaka einmischen und ihr Potential zeigen. Warum sie sich vorher zurückhielt ist mir eh schleierhaft. Sie verdankt Komatsu ihr Leben und ist mit Sicherheit fucking stark. Vllt zu stark. Vllt wäre eine Einmmischung ihrerseits dem "Wir bespaßen Bambina" Plan in die Quere gekommen, da sie direkt mit ihrer Kraft aus Psaß Ernst gemacht hätte. Aber das werden wir sehen. Vllt macht sie auch einfach, was Toriko nicht konnte und reißt die Eier ab.

      Außerdem zeigt Kaka nun seine/ihre(?) wahre Absicht und hat etwas mit Komatsu vor.


      Dank der Wimpern gehe ich die ganze Zeit von einer "sie" aus.

      P.s.: Die Szenen, an denen Toriko an den Eiern schnuppert sind einfach herrlich und gleichzeitig abstoßend. Nach dem schweißtreibenden Wrestling riechen die Dinger noch köstlicher? Das kann man sich so nicht wirklich vorstellen, aber man weeiß, wie Zutaten in Shimas Welt funktionieren. Es ist einfach herrlich, dass Shima die Eier zu einem so großen Thema gemacht hat und sie nicht einfach mal zu Beginn als Witz genommen hat.
    • Kapitel 313 - That Person

      :D Boah :D Grade das Kapitel gelesen und ich war ab Seite 6 nur am Lachen :D . Dieser Manga ist einfach zu genial :thumbsup:

      Enbu ist also primär gar keine Kampftechnik, sondern ein Tanz mit einer festen Choreographie. Ich finde die Idee toll, frage mich aber auch dabei, warum gerade bei diesem Tanz alle Körperzellen mittanzen sollen? Bisher ging ich davon aus, dass Enbu eher allgemein eine höhere Form der Körperkontrolle ist (ähnlich wie Life Feedback in OP) und das es jeder der Creme de la Creme der Gourmet World beherrsche, nicht nur Bambina. Naja, so oder so ist es vom storytelling her wirklich großartig. Die ersten 5 Seiten wird Spannung aufgebaut durch Kakas Annäherung an Komatsu und den Clash der Ringer und dann BÄM! Plötzlich zeigen alle Kämpfer in die Kamera (besonders Zebras Gesicht dabei xD ) und fangen das Tanzen an. Bleibt jetzt abzuwarten, wie viele Versuche die Gruppe brauchen wird, wenn sie bei diesem ersten Versuch schon an der siebten Tafel scheitern, es insgesamt aber ungefähr 1000 gibt (von denen Coco manche noch nicht mal gesehen hat).

      Zum anderen Schwerpunkt des Kapitels: Kaka zeigt also endlich sein wahres Gesicht, das eines Blue Nitro. Offensichtlich wussten Toriko und die anderen ja aber auch schon, dass ihm nicht zu trauen ist. Immerhin haben sie Cocos Erkenntnisse vor ihm verborgen, lassen ihn jetzt den Kampf nicht sehen und haben auch Komatsu durch einen Giftklon ersetzt.

      Es bleibt jedenfalls weiter spannend. Inzwischen sieht Bambina ja auch mehr wie ein typischer Kämpfer in Toriko aus :D
      Gutalala Sudalala~
    • Woche um Woche frage ich mich: Wieso ist in diesem Thread so wenig los? Liest echt kaum einer diesen genialen Manga?

      Das Gesicht von Kaka, echt krass. Ich finde dieses Gesicht der blauen Nitros jedes Mal gruselig. Verstehen tu ich den Hintergrund aber nicht. Inwiefern will sie Komatsu fressen? Was hat dies für einen Sinn? Will Kaka nur Pair haben oder was? Wäre es nicht klug zu beobachten wie man Pair bekommt?

      Jedes Kapitel ist für mich interessanter als 3 der letzten One Piece Kapitel. Toriko ist mmn auf einem ganz anderen Level. Schon die einzelnen Panels gefallen mir viel besser.

      Krass fand ich nun den angeschwollenen Monkey King. Nicht nur seine Klöten, das ganze Ding wird zu einem Ausmaß groß, das wird nicht feierlich...
      ~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~
    • Ich bin grad auf dem SPrung, daher nur Kurz:
      Enbu ist also primär gar keine Kampftechnik, sondern ein Tanz mit einer festen Choreographie. Ich finde die Idee toll, frage mich aber auch dabei, warum gerade bei diesem Tanz alle Körperzellen mittanzen sollen?

      Da es ja um die Männlichsten aller Teile geht, die besser werden, je besser man mit ihm Tanzt ist das mMn ziemlich offensichtlich: Enbu ist ein Balz-Ritual. Und je schärfer der Monkeyking wird, desto dicker werden seine... wird Pair...., ähm... ja :D Da geht dem Pfau der Bürtzel, ihr versteht schon ;) Und wenn nicht alle Zellen synchron sind, das is ja wie als wenn eine Pfauenfeder falschrum steht... oder so :D

      HACH KINNERS, DIE BIENEN MÜSSEN HALT SAUBER FLIEGEN DAMIT DIE BLUME SCHMECKT :D
    • Chapeau! Jegliche Bedenken von mir waren zu unrecht. Dieser Manga ist einfach nur klasse. Wie man auf solche Gedanken kommen kann, abartig herrlich. Ich konnte an keinen 'logischen' Grund denken, wie die 4 an Bambinas Eier gelangen sollten. Durch einen Tanz, wie sonst denn auch :D
      Vielleicht benötigt das Bambina selbst, aus irgendwelchen Gründen.

      Ich verstehe auch nicht warum hier so wenig los ist, Toriko is jedenfalls mein fav. Manga atm.
      Bin gespannt was es mit Kaka auf sich hat. Waren die blauen Nitro so verzweifelt und brauchten hilfe um Pair gescheit zu kochen? Vllt wird er auch erpresst. Genial einfach.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Inazuma schrieb:

      Woche um Woche frage ich mich: Wieso ist in diesem Thread so wenig los? Liest echt kaum einer diesen genialen Manga?

      Das Gesicht von Kaka, echt krass. Ich finde dieses Gesicht der blauen Nitros jedes Mal gruselig. Verstehen tu ich den Hintergrund aber nicht. Inwiefern will sie Komatsu fressen? Was hat dies für einen Sinn? Will Kaka nur Pair haben oder was? Wäre es nicht klug zu beobachten wie man Pair bekommt?

      Jedes Kapitel ist für mich interessanter als 3 der letzten One Piece Kapitel. Toriko ist mmn auf einem ganz anderen Level. Schon die einzelnen Panels gefallen mir viel besser.

      Krass fand ich nun den angeschwollenen Monkey King. Nicht nur seine Klöten, das ganze Ding wird zu einem Ausmaß groß, das wird nicht feierlich...

      Ich gehe davon aus, dass sie ihn entführen wollte und nicht essen. Das Maul kommt zum Vorschein, weil sie wütend ist (Giftklon) bzw. sich auf den Kampf mit Terry und Co vorbereitet, die sie mittlerweile bemerkt haben.

      Die Panels und Designs knallen echt; ich freue mich immer auf das, was als nächstes kommt und die konzentrierte Handlung ist für das wöchentliche Lesen viel besser geeignet als das, was OP gerade bietet.

      Ich könnte mir vorstellen, dass am Ende des Tanzes die "Pair" einfach abfallen. Vielleicht bilden sie die Saat für einen Riesenbaum, wie er vor einigen Kapiteln gezeigt wurde.
    • Mal wieder ein großartiges Kapitel!
      Das wichtigste wurde zum Kapitel schon gesagt, aber ich will nochmal hervorheben, dass ich noch nie so ein kreativen Manga gesehen habe! Echt gut, dass Enbu kein 0815 Kampfdingens ist!
      Btw, ist euch mal aufgefallen, dass auf den Steintafeln ein Dragonball Z Easteregg ist, dort wird die Fusionspose dargestellt. Echt schön wie der Mangaka Akira Toriyamas ehrt.
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Tut mir leid, dass ich schon längere Zeit so ausgeklinkt aus dem Thread bin, aber ich bin im Studium fleißig am Hausarbeitschreiben und hab dann in meiner Freien Zeit wenig Motivation, noch mehr zu tippen.Aber in ein paar Wochen ist das vorbei und ich kann mich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widemen, sprich wöchentlich Toriko zu kommentieren.

      Ich verfolge aber den Manga natürlich und finde die aktuelle Entwicklung einfach genial. Zugegeben, diese ganze Klötengeschichte hat irgendwie etwas Verstörendes, erst recht durch die Tatsache, dass dem Affenkönig einer abgehen muss beim Tanzen um PAIR zu erhalten. Gleichzeitig ist es aber auch faszinierend und da ich Kreativität schon immer mochte kann ich hier vor Shima nur meine Hut ziehen. Wo hat man schon mal Vergleichbares gesehen? Auch die Sache, dass Enbu eigentlich eine Art Paarungstanz ist, finde ich wunderbar stimmig. Darüber hinaus versteht es Shima wie kein Zweiter, diese "Rapefaces" zu zeichnen, die schon bei Livebearer oder Chiyo so krass waren. Kaka spielt in diesem Chapter in einer ähnlichen Liga mit diesem creepy geteilten Maul. Btw, wurde eigentlich je wirklich bestätigt, dass Kaka weiblich ist?

      Wie gesagt, klasse Chapter, den Königen steht im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Tanz bevor.^^
    • Ich habe leider nicht ganz so viel Spass an dem Klötentanz und die Vorstellung letztlich den Monkey King zu kastrieren, finde ich bisher auch unspassig und eher geschmacklos...nicht ohne einen gwissen Witz, aber trotzdem geschmacklos! Allerdings gehe ich irgendwie immer noch davon aus, dass Pair nicht wirklich abgerupft werden muss, sondern dass da noch ein Trick bei ist. Evtl. wie bei einem Baum und einer reifen Frucht. Gut geschüttelt (durchs Tanzen) und die fallen von alleine vom Baum und süßer die Glocken nie kliiiingen...! Das würde ich zumindest bevorzugen!

      Ein Detail fand ich allerdings auch noch grandios. Wenn man sich die ENBU Bilderfolge ansieht, dann findet man darin auch die Fusionstechnik von Dragonballs Son Goku. Etwas das mir deutlich ein fettes Grinsen ins Gesicht gemalt hat! Ich denke ich werde mir die anderen Bilder auch noch einmal genauer ansehen, evtl. steckt da ja noch mehr drin. :D :thumbsup: :D

      Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich mit dem ganzen Arc bisher nicht allzuviel anfangen kann und mich schon bei Herak ein wenig gelangweilt habe. Warum jetzt aber Kaka scheinbar Komatsu fressen will verstehe ich gar nicht. Gut, dass sie nicht ganz astrein ist wurde hier ja schon längst vermutet, aber der Sinn dahinter erschliesst sich mir noch nicht! gibt es eventuell Zellen die ähnlich den Gourmetzellen dazu da sind die Stimme der Zutaten zu hören oder Foodluck zu bekommen? Ansonsten verstehe ich den Aufwand nicht, wenn Kaka einfach nur Komatsus Tod wollte!? Warum essen?

      Insofern

      Prost
    • Alkohologia schrieb:

      Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich mit dem ganzen Arc bisher nicht allzuviel anfangen kann und mich schon bei Herak ein wenig gelangweilt habe. Warum jetzt aber Kaka scheinbar Komatsu fressen will verstehe ich gar nicht. Gut, dass sie nicht ganz astrein ist wurde hier ja schon längst vermutet, aber der Sinn dahinter erschliesst sich mir noch nicht! gibt es eventuell Zellen die ähnlich den Gourmetzellen dazu da sind die Stimme der Zutaten zu hören oder Foodluck zu bekommen? Ansonsten verstehe ich den Aufwand nicht, wenn Kaka einfach nur Komatsus Tod wollte!? Warum essen?
      Denke schon, dass hinter dem Fressen noch mehr dahintersteckt. Immerhin wollte der Blue Nitro, der Ichi getötet hat ihn ja auch fressen, Midora hat es nur verhindert. Vielleicht können die Nitro dadurch irgendwie die Kraft, die Erinnerungen oder sonst was absorbieren. Ich denke es gibt auf jeden Fall einen Grund dafür.
      Im übrigen finde ich es krass, wie seltsam einem Dinge vorkommen, die anders aussehen als man es gewohnt ist. Wird in diesem Chapter wieder deutlich. Kakas Maul öffnet sich einfach nur seitlich statt von oben nach unten, aber das wirkt creepy wie sonstwas. Ich würde aber noch nicht zwangsläufig darauf schließen, dass sie deshalb zwangsweise ein Blue Nitro ist.
    • Ich habe hier für lange Zeit nichts gepostet, weil ein paar Mal tote Hose war. Genau deswegen wollte ich auch nix mehr im Attack on Titan-Thread posten. Das ist zwar ziemlich kontraproduktiv, aber meine Faulheit war eben noch ein Faktor.. Ich werde zuerst einige alte Dinge aufgreifen, die ich als erwähnenswert empfinde.

      Warum kann Toriko plötzlich den Mugen Kugi Punch mit seinem normalen Arm ausführen? Sollte das nicht eigentlich seine stärkste Attacke sein, welche die Hilfe von einem der Onis benötigt, um eingesetzt werden zu können? Ich fand die Einführung dieser Attacke eh schon zu früh, aber das sie jetzt einfach zu einer Standardattacke für Toriko degradiert wird, ist schon dämlich. Die Attacke verliert dabei drastisch an Bedeutung bzw Gewicht imo. Wenn Toriko den Mugen Kugi Punch nur mit seinem normalen Arm anwenden kann, dann will ich nicht wissen, was er drauf hat, wenn er alle acht Zutaten von Acacias Full Course verspeist hat.. Mitsutoshi will anscheinend DBZ übertreffen, was die Stärke der Charaktere angeht..

      Mitsutoshi, schmeiß bitte nicht so viele Zahlen durch die Gegend und stelle Bambina nicht wie ein unbesiegbares Ungetüm dar. Das macht den Manga nicht besser und die Fans werden dadurch nur von Hype geblendet. War es wirklich nötig, dass der Erzähler erwähnt, es würden alle 5 Milliarden Affen des Kontinents zuschauen? Mal ganz davon abgesehen, dass es gar nicht möglich ist, dass jeder von ihnen sehen kann, was im Ring abgeht, gibt es doch auf dem Berg keinen Sauerstoff, oder irre ich mich da? Wie sollen die Affen in der Lage sein zu atmen? Kaka hat ein Camping-Monster erwähnt, welches die Affen nach oben bringen sollte. Von dem haben wir nichts gesehen, außer ich habe nicht mitgeschnitten, dass es unsichtbar sein soll.. Und war die Reaktion der ganzen Welt auf Bambinas wahre Form wirklich nötig? Imo hat das keinen Zweck außer den Leser zu hypen. Das Werfen von Bergen zeigt Bambinas Arm- und Schweifkraft. Der Sprung in höhere Sphären demonstriert Bambinas Beinkraft und Bewegungsgeschwindigkeit. Die Szene, bei der die 4HK ihr ganzes Leben vor sich abgespielt bekommen, weil Bambina kurz sauer geworden ist, hat den 4HK beim Training geholfen. Mit diesen Inhalten habe ich keine großen Probleme. Damit, dass die ganze Welt davon erfährt, dass Bambina jetzt ernst macht, aber schon.. Solange er gegen niemanden ernsthaft kämpft, sind diese Leistungen eh nur Show..

      Jetzt zu einer Theorie, die tbh nicht von mir kommt. Erinnert ihr euch an Kaka's Geschichtsstunde und wie sie beim Erzählen unterbrochen wurde? Es ist ja so, dass in Areal 7 früher Nitro, Menschen und Affen in Einklang gelebt haben. Dieser Frieden/Die Zivilisation wurde aber durch eine Rebellion der Affen zerstört. Die Ursache für die Rebellion hat uns Kaka aber nicht genannt. Ich glaube, dass sie gefunden wurde: Der Tod von Bambinas Liebhaberin. Für die Existenz dieser Liebhaberin gibt es drei Indizien:
      - In Kapitel 302 erzählt Kaka von einem weiblichen Affen, der früher von einem Affenkönig umworben wurde. Sie hieß Bambina.
      - Der Erzähler sagt in Kapitel 309 über den schlafenden Bambina: "Perhaps dreaming of frolicking with a former lover..."
      - Der weibliche Affe, der in diesem Kapitel tanzend mit Bambina zu sehen ist
      Diese frühere Liebe von Bambina würde btw erklären, wieso Bambina beim Tanzen/Spielen mit den 4HK zu Tränen gerührt ist: Er erinnert sich dabei wehmütig an die alte Bambina und die guten alten Zeiten, in denen beide das Tanzbein geschwungen haben! Der Fakt, dass Bambina seine Kräfte "versiegelt" hat, würde auch damit erklärt werden. Als Mörder würde ich die Blue Nitro vermuten. Die Sandoriko hat imo dabei auch eine Rolle gespielt. Kaka ist nicht umsont immun gegen ihre Wirkung..

      Kaka ist ein Blue Nitro. Ich wäre extrem überrascht, wenn es nicht so wäre.. Zwei Indizien dafür, sind das Bild eines Blue Nitro in Kapitel 298, als Kaka über die Blue Nitro gesprochen hat und der Fakt, dass Kaka's Stimmbänder noch intakt sind. Die Stimmbänder von Red Nitros, welche Sklaven von den Blue Nitros sind, werden entfernt. Das überzeugendste Argument, über das ich facepalmen musste nachdem ich das von jemandem gelesen habe, ist die Tatsache, dass alle Blue Nitro beim Reden ihre Schnauze geschlossen haben. Sowohl die sieben Nitro im Dining Planet als auch Kaka haben beim Kommunizieren kein einziges Mal ihre Schnauze offen gehabt. Ist ja auch logisch, weil sie sich sonst aufgrund der Öffnungsart ihrer Schnauze verraten würden.. Kaka ist also mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit der 8. Blue Nitro.

      Zu guter Letzt noch was zum nächsten Arc. Ich denke, wir können uns alle darüber einig sein, dass Toriko beim Berühren von Bambinas Kronjuwelen kurzzeitig im Back Channel war. Neben Malee und Guemon hat man noch Seelen oder Ahnliches gesehen. Mappy hat im letzten Arc von vier Orten gesprochen, die man überwinden muss, um an Acacias FC-Zutaten zu kommen. Auf einem von ihnen befinden wir uns gerade: Die Bergkette, in der man nicht atmen kann. Der imo für die nächste Zeit am relevanteste Ort ist die Tür, welche nur von Seelen betreten werden kann. Und da kommt der Back Channel ins Spiel. Auf irgendeine Art und Weise wird man seine Seele vom Körper trennen können. Möglicherweise hat uns das in diesem Kapitel Kaka demonstriert, als sie/er an Kiss, Terry und Quinn vorbeigelaufen ist, ohne bemerkt zu werden. Entweder es handelt sich um eine noch unbekannte Fähigkeit oder das war eine Anwendung des Back Channels.. Nja, jedenfalls müsste noch imo geklärt werden, wie und wann Teppei, Malee und Guemon Pair zubereitet haben..

      Die Poison Doll von Komatsu wurde btw in Kapitel 301 foreshadowed, als Coco angeblich nach Komatsu schauen wollte..
      Alles in Allem macht das Lesen von Toriko Spaß. Aber mehr ist es auch nicht, weswegen die Serie insgesamt Mittelmaß ist..


      mfg
    • Wenn ich mal in meinem Leben unglücklich bin, dann erinnere ich mich an dieses Bild.



      Schon ist alles gut :thumbsup:

      Rest kommt nachher, was für ein Hammer Hammer geiles Kapitel, ich musste hier einfach schonmal den ersten Eindruck hinterlassen :D
      ~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~
    • Ich sehe das ähnlich @No One. Es wird maßlos übertrieben. Das finde ich überzogen. Die Theorie mit dem Weibchen sagt mir zu. Daher könnte die letzte Szene logischerweise der Kuss gewesen sein. Die 4 wollten nicht intim werden, daraufhin ist er ausgezuckt. Vielleicht hat er dann auch realisiert wer vor ihm steht :D

      Das mit Deiner Bewertung mag Deine persönliche Meinung sein. Toriko ist zur Zeit unangefochten unterhaltsam für mich. Der Manga ist herrlich absurd und überrascht jede Woche aufs Neue.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Nachdem sowohl Bleach als auch One Piece, in ihrer Aufgabe mich zu unterhalten, versagten, lag es an Toriko dieses Ungleichgewicht wieder ins Reine zu bringen. Und Shima sei's gedankt, dass dieses Kapitel eines der besten und lustigsten in der gesamten Serie war. Die Tatsache, dass die 4 HK gegen eine der stärksten Bestien auf dem Planeten ein Tanzduell bestreiten, ist weitaus einprägsamer als jeglicher Kampf.
      Wäre es zu einem gekommen, würde ich nicht mehr mit einem breiten Grinsen auf meiner Couch sitzen. Alleine Zebras Emoji-Face dürfte wohl eines der schrägsten aber auch schönsten Bilder sein, dass mir in einem Manga unterkam.^^
      Die ganze Geschichte rund um Kaka ist zwar nett, ich hätte aber viel lieber mehr von diesem Streetbattle a la Gourmet World gesehen. Naja, was soll, bin trotzdem zufrieden. Bin dennoch gespannt, wie der "Kampf" ausgeht, und ob nicht der Schlag der 4 HK den letzten Teil des Tanzes darstellt.
      Nur weiter so, Shima. Kann sich sehen lassen. :thumbup:
    • Ich klopfe mal Alkohologia und mir selbst dezent auf die Schulter, weil wir "erraten" haben, dass Pair von allein abfällt :thumbsup:

      Was gleichzeitig und danach passiert, war allerdings ziemlich unerwartet. Komatsu und das Affenweibchen erscheinen aus dem Nichts und ein Testikel taucht scheinbar in den Boden ab.
      Ich hab das ganze jetzt so interpretiert, dass an dem Ort so eine Art Übergang zum "Jenseits" oder "Limbo" besteht und die Hälfte von Pair dorthin fällt. Da Komatsu fast tot ist, kann sein "Geist" das Teil fangen. Und das Affenweibchen ist auch tot/fast tot und taucht deshalb auf.

      Wie alle Food Kings hat Pair natürlich krassen Nährwert, der sich auch direkt auf die Sandoriko auswirkt. Ob sie sich wieder in normale Pflanzen zurück verwandeln, wenn sie richtig Kontakt mit Pair haben?
      Zumindest hören sie auf, Pollen zu verteilen und machen damit die Bühne frei für den knuddligen Pinguin und den anderen irren Vogel. Yun ist überraschenderweise auch ein Safezone-Monster und hat Komatsu mitgebracht, der so gut wie erledigt ist. Kaka hat sich nicht lang mit Terry und Co aufgehalten und ist hinterhergekommen. Natürlich will sie Pair und es wird auch bestätigt, dass sie ein blauer Nitro ist.
      Und dann kommt der fiese Cliffhanger: Kommt es wirklich zum Kampf zwischen ihr und Bambina? Ist der Affenkönig durch die Pollen und den Verlust seiner Gonaden so geschwächt, dass sie ihn besiegen kann? (Im Prinzip müssten die BN ja schwächer sein als die acht Könige)

      Freu mich auf jeden Fall riesig auf das nächste Kapitel!
    • Kapitel 317 - Your Hand!!

      Ja wie geil ist das denn? Hier sieht man, was Bambina drauf hat. Da hätten unsere 4 Kings aber superschlecht ausgesehen. Ich denke nicht, dass der blaue Nitro Kaka damit schon erledigt ist, aber er/sie wurde einfach ewig weit weg geschleudert. Naja, besser für die Gruppe, denn jetzt würde Kaka kein Versteckspiel mehr spielen und direkt angreifen. Warum aber hat Kaka die 4 benutzen wollen? Warum ihnen Enbu zeigen, was sie stärker macht und den Weg für Komatsus Genesung ebnet, wenn die eigene Stärke reicht? Warum diese Falschaussagen über Bambina und wie man an Pair gelangt? Tja, es kann ja nie ein Thema gewesen sein, die 4 aus dem Weg zu räumen, denn als blauer Nitro sollte die 4 nur eine kleine Hürde sein. Warum also? Wusste Kaka nicht, wie man an Pair kommt? Ich denke, das muss es sein. Denn auch wenn Kaka die Geschichte des Tanzes kannte, konnte er/sie nicht zwangsläufig wissen, dass Bambina genau so zu bespaßen war. Kaka wusste nur, Bambina will Spaß haben und der Langeweile entfliehen. Also schickt Kaka die 4 zu Bambina, rüstet sie und hofft, sie kommen irgendwie an Pair. Und warum probiert Kaka es nun nicht selbst? Imo ist es diese Reaktion auf Bambina, die Shima uns gezeigt hat. Vllt haben die 8 Kings und die blauen Nitro (oder alle Nitro) eine natürliche "Allergie" gegeneinander. Also, vielleicht ist da schon so lange eine Feindschaft, dass sie nicht anders können, als aufeinander loszugehen. Und das steht eben einem Plan, mittels Tanz oder Bespaßung an Pair zu kommen, im Weg. Die Klöten sind nunmal nur stinkige Klöten, wenn man sie so abreißt, sie müssen schon bespaßt werden, damit sie reif sind (Eigen-Facepalm an dieser Stelle für diese Wortwahl, aber sie ist so schlecht, dass ich euch teilhaben lasse^^). Ergo denke ich, dass die Nitro deshalb nicht an Pair kommen, weil sie a) nicht wussten, wie Pair zur Reife gebracht wird und b) sie sich mit den 8 Kings nur bekriegen können und sofort ihr animalischstesnach Außen kommt, wenn sie sich begegnen.

      Der Rest, also die 16 anderen Seiten des Kapitels waren wieder Bromancepower at its Best. Die Rettung ist sehr schön in Szene gesetzt und natürlich auch in letzter Sekunde passiert. Aber dazu muss man jetzt nicht soviel sagen. Da zeigt sich Shimas kitschige Seite, die bei Toriko und Komatsu nunml dazu gehört.
    • Absolut skandalös, dass in diesem Thread nicht mehr los ist. Das soll kein Vorwurf sein, da ich ihn selbst erst vor einigen Wochen entdeckt habe, aber für Toriko kann man wirklich nur die Werbetrommel rühren. Dieser Manga ist eine absolute Bombe und ich hatte schon lange nicht mehr so einen Kick beim Lesen, daher eine klare Empfehlung meinerseits.

      Es ist schwer auf den Punkt zu bringen, was mir an dem Manga gefällt und ich will nur ein paar Dinge spontan benennen, die mir grad in den Sinn kommen. Es sind einfach die vielen kleinen Bestandteile, die ein großes Ganzes geben, das seinen eigenen Regeln folgt und dabei absolut konsequent ist. Es gibt für mich kaum etwas Attraktiveres als Serien/Manga/whatever, die eine logisch geschlossene und total eigenwillige Welt ihr Eigen nennen können. Ich halte das für einen zentralen Punkt bei Werken wie GoT oder One Piece. Weicht man allerdings von diesem Kurs ab und verletzt seine eigenen Regeln, kann das Resultat dann natürlich trotz Potenzials auch irgendwann Bullshit sein; ich denke Naruto ist ein gutes Beispiel hierfür.

      Das Thema von Toriko ist auf dem ersten Blick sehr albern: Es geht um das Finden der geilsten (noch unentdeckten) Zutaten im Gourmet Age. Absurderweise fand ich das als begeisterter Fresssack extrem ansprechend. Die Welt Torikos ist entsprechend sehr fantastisch gestaltet, ist also voll mit weltfremden Bestien, Zutaten und z.T. auch Naturphänomenen; als "Monster"-Liebhaber ein absoluter Traum. Sehr gut fand ich, dass Shima sich von Anfang an bzw. sehr früh sehr viel Spielraum gelassen hat, was Fortschritt und Kraft betrifft, als er beispielsweise sagte, dass Human World nur 30% der Welt ausmacht, also Gourmet World letztlich der Teil der Welt ist, auf dem es richtig abgeht, der allerdings nur für sehr wenige Menschen begehbar ist. So war es dann gar kein Problem, wenn die Capture Levels (CL) explodierten oder gänzlich unbekannte Wesen und Zutaten die Welt betraten, da einfach nachvollziehbar, zumal es selbst in unserer hoch entwickelten Gesellschaft ja auch noch Unentdecktes gibt (s. Ozean). Die Einführung eines Kraftlevels bzw. hier CL kann ja oft zu innerweltlichen Konflikten führen. Meiner Meinung nach ist das hier absolut nicht der Fall.

      Was in Toriko absolut herausragend ist, ist die Liebe zum Detail. Der Manga ist zum Teil extrem - nicht negativ gemeint - dialoglastig und man lernt die Welt immer besser kennen und hat dann teilweise auch das Gefühl, mit den Charakteren in diese Welt einzutauchen, da ja auch für diese so Einiges neu ist. Auch im Artwork lässt sich diese Detailliebe wiedererkennen, wenn dann plötzlich Gebäude in Form von Messer und Gabel in einer Stadt stehen oder man dieses unfassbar lächerliche Haus von Toriko sieht.

      Den Hauptcharakter empfand ich als angenehme Abwechslung. Toriko ist bereits zu Beginn des Mangas angesehen und einer der bekanntesten Menschen der Welt, da bereits Profi im Zutaten-Geschäft. Dass er dennoch den klassischen Weg der Kräftesteigerung geht ist kein Problem und natürlich auch notwendig. Trotzdem angenehm, einen Hauptcharakter zu haben, der so umsichtig mit seiner Umwelt umgeht und auch so intelligent mit ihr interagiert, zudem auch eine Menge weiß. Ein wahrer Kontrast zu einem dämlichen Ruffy. Tiefgang haben die Charaktere eigentlich nicht und den brauchen sie auch nicht. Der Manga ist absolut vorwärtsgerichtet, die Charaktere wachsen an den Gefahren ihrer Umwelt und den damit einhergehenden Erfahrungen und stärken ihr Bündnis untereinander, Flashbacks sind eine absolute Seltenheit (ich erinnere mich nur an den Midora-Flashback). Klingt heftig nach Bromance-Klischee, ist es auch oft (s. Toriko und Komatsu), es fügt sich aber der Stimmung des Mangas sehr gut, die oft sehr euphorisch und begeisternd ist.
      An Komatsu hat mich zu Beginn genervt, wie unfassbar nutzlos er war. Ich bin froh, dass das mittlerweile behoben worden ist und er durch sein Food Luck eben auch seinen Beitrag leistet. Eine Pussy wird er denke ich bleiben und das ist auch okay so, er ist hier im Manga eben ganz klar der klassische "Weakling", der die unorthodoxen Talente hat.

      Sehr sympathisch finde ich auch den oft angedeuteten Respekt gegenüber seinem Umfeld bzw. seiner eigenen Nahrung. Es wird bei Toriko - Gott sei Dank - nicht zu einer dauerhaften Ethik-Frage gemacht, aber es schimmert eben öfters subtil durch und macht einen angenehmen Eindruck am Rande (s. Torikos Wut, wenn jmd. sinnlos tötet, sein Dank vorm Essen etc.)

      Fazit: Toriko rules!