Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass ich mich sehr selten an den Kapitelthreads beteilige, wie auch im Falle von Toriko, liegt nur an meiner grenzenlosen Faulheit. Ich habe nie groß Lust, mehr als einen Satz zu irgendwas zu schreiben, da muss ich mich schon mal zusammenreißen, um einen anständigen Text hinzubekommen. Mit Einzeilern kann und will ich mich hier eben nicht beteiligen.

      Kommen wir zum aktuellen Kapitel: 320 "The actual eating of the food treasure!"

      Nachdem wir in den letzten Kapiteln den Abschluss des Affentanzes, den Abgang von BlueNitro Kaka, den Kollaps des 100G Berges und die Wiederbelebung von Komatsu erlebt haben (der ja tatsächlich wieder gestorben war), kommt es diesmal zur Verkostung der Suppe aus Akazies Menü des Lebens, Pair.

      Zunächst aber gibt Sunny Toriko erst mal seinen verlorenen Arm zurück, dessen Zellen aufgrund der Erwartungshaltung gegenüber dem Wohlgeschmack der Suppe ganz aufgeregt den Kontakt zur Bruchstelle an Torikos Schulter suchen - das blühende Leben, wenn man so will. Komatsu hilft dennoch mit der revitalisierenen Technik nach und im Nu ist die Wunde verheilt.

      Als die Jungs die Suppe nun zubereiten wollen, stellen sie fest, dass das wohl ziemlich lange dauern wird, zumal sie mehrere Milliarden Mäuler damit stopfen wollen. Im selben Moment taucht plötzlich eine veränderte Kaka auf, die ihnen erzählen will, wie man Pair richtig zubereitet. Zebra ist zunächst verärgert und greift Kaka an, kann sie allerdings nicht greifen. Soweit ich es verstanden habe, ist diese Kaka nur eine Geistprojektion, und gar nicht wirklich dort. Ob sie ein Überbleibsel aus der Vergangenheit ist? Komatsu meint, sie wäre der "echte" Geschmackseremit Kaka, und hätte in der Geisterwelt mit ihm gesprochen und ihm die Fangmethode für Pair beigebracht.

      Jedenfalls würde es laut Kaka wohl ca. 200 Millionen Jahre dauern, um genug Suppe für alle zu produzieren, weshalb Kaka eine andere Kochmethode vorschlägt, die wohl aber auch einige Tage in Anspruch nimmt. Klang auf jeden Fall kompliziert. xD Wie der Zufall oder das Glück es so will, findet Komatsu eine Stelle an Pair, die er mit seinem Messer schneiden kann und bereitet das Essen so im Handumdrehen zu - und Kaka ist regelrecht geschockt, da kein Experte so etwas bisher vermocht hatte, in aller Ewigkeit nicht. ;D

      Jedenfalls kann nun das Gelage stattfinden, und alle hauen kräftig rein. Die Konsequenzen sind auch wieder recht lustig, zunächst erwacht auch Torikos rechter Arm, dann haben auf einmal alle das Geschlecht gewechselt (und große Oberweiten). Das ist so~ herrlich, ich konnte nicht mehr. XDDD

      Kaka erklärt es damit, dass man sein ganzes Wesen durch Verspeisen von Pair in einen anderen Zustand versetzen kann, zum anderen Geschlecht, oder zwischen der Welt der Lebenden und der Toten, eben die ausgesagten "Zwei Seiten der selben Medaille", rein bildlich gesehen. Somit können Toriko und Co. nun die Geister derjenigen sehen, die sich an diesem Ort versammeln. Daraufhin werden sie von Guemon begrüßt.

      Alles in allem: Krass, wie immer. :D

      Am meisten interessiert mich gerade, was nun der Unterschied zwischen den beiden Kakas ist, warum scheint Kaka tot zu sein, wenn doch der BlueNitro auch Kaka hieß?
    • Sombatezib schrieb:

      Dass ich mich sehr selten an den Kapitelthreads beteilige, wie auch im Falle von Toriko, liegt nur an meiner grenzenlosen Faulheit

      Atm isses bei mir nicht anders, leider. Ich denk mir häufiger so "schreib doch endlich mal was zu dem geilen neuen Kapitel" aber dann ende ich nach der Arbeit (heute frei XD) auf der Couch, schau RBTV oder eine der zig geilen Serien und lösche nur mal was nebenbei, weil das einfach nötig ist, um mich gut zu fühlen und ein bisschen um dem Board zu helfen. Ich les aber immer gern eure Posts hier und auch in den anderen Shounenthreads, weil die doch sehr gut das Kapitel jeweils reflektieren und zeigen, dass ihr das nicht nur abarbeitet, sondern euch wirklich in die Geschichte hineinversetzt. Da kann ich dann auch damit leben, dass die Threads zu NnT oder Toriko recht sporadisch mit Posts gefüttert werden. Heute bin ich aber mal wieder vorbildhaft und schreib gleich was zu Beiden.

      Jetzt aber noch was zu Kapitel 321 von Toriko. Diese Woche ist ja eh Pause, da kann geht der Post auch nicht unter, weil 322 erst in eineinhalb Wochen kommt.
      Ich kann verstehen, warum die Kapitel bis 321 eher stiefmütterlich behandelt wurden, schließlich waren es Übergangskapitel, die vor allem durch schlechte Wortwitze oder typischen Japanhumor glänzten (ich erinnere an Kapitel 319 mit Son Gonkus Wolke, nur eben als Furz; und die Möpse in Chap 320) Die waren ja durchaus unterhaltsam, gaben aber nicht viel für einen Post her.
      In 320 kam mal wieder Komatsus unglaubliches Foodluck zum Tragen. Seit seiner Nahtoderfahrung kann er jetzt sogar noch viel genauer die Stimmen der Zutaten hören. Sogar Food Hermits können schon nicht mehr mit Komatsu mithalten. Da bleibt ja aus Kochsicht nichts mehr übrig als Challange für Komatsu, oder? Sicher wird das nochmal thematisiert, aber eigentlich ist Komatsus Stärkeentwicklung abgeschlossen. Ich hoffe aber, dass es einen kurzen Rebbot des Kochfestivals gibt (vllt so 3-4 Chapter), bei dem Komatsu alle owned, naja so als Zugabe vllt.
      Auch 321 ist ja ein Übergangskapitel und sollte dann aber auch der Abschluss der lockerflockigen Zeit sein. Zonge war mal wieder von der Partie und ist eben als dümmlicher Sidekick nicht mehr wegzudenken. Seine Fails gehören eben dazu und hier eben seine Fette-Frau-Form, in die sich der Monkeyking verliebt XD. Pukin knockt Guemon zurück ins Leben, dessen rüde Art schon einen Lacher bei mir auslöste "ey ihr Wichser, holt mich endlich ins Leben zurück". Pukin ist ein Schüler vom Mohyan Shaishai. Hier ist aber interessanter, was Kaka dazu sagen wollte.
      Tja und dann haben wir Komatsus inneren Dämon, der wohl dank Teppei erwachte. Ist er also doch nicht komplett korrumpiert? Ich finde es sehr gut, dass Shima da immernoch ein Hintertürchen offenhält. Denn Teppei kann den Dämon aus Versehen erweckt haben, als er Komatsu direkt killen wollte. Er kann aber auch dessen schlummernde Präsenz gespührt haben und um den Schein zu wahren und um Komatsu im Endeffekt stärker zu machen, hat er die Attacke ausgeführt. Sehr interessant.

      Ich denke, es sollte mit der Party jetzt mal zu Ende gehen. Alle sind glücklich, neu gestärkt und Gags wurden auch gemacht. Dazu die neue Kaka, die diesmal wirklich zu den Guten gehört und ein Happy End für alle Affen mit ihrer "Revolution gegen die Essensverteilung" und für Bambina. Als Abschluss noch das Cover vom Band 34:

    • Mir gings da ähnlich wie Sombatezib nur mit dem Zusatz dass ich auch zu faul war generell noch Online Mangas zu verfolgen. Daher meine lange Abwesenheit in den Manga Threads. Jetzt habe ich aber endlich wieder den Anschluss gefunden und versuche ihn auch beizubehalten. Zu den letzten Kapiteln: Lief ja alles ganz flüssig und wie immer wurden alle vorherigen Unsicherheiten mit der Zeit aufgeklärt und es blieb afaik kein Plothole über. Man muss Shima einfach machen lassen und wenn einem etwas komisch vorkommt erst mal abwarten wie sich alles weiter entwickelt. Achja und ich glaube mit dem Geschlechtertausch hat er sich echt einen langen Traum erfüllt und endlich seinen schon immer femininen Komatsu auch mal als Frau dargestellt. . Naja ganz witzig wars ja auch aber schon etwas merkwürdig. Wurde natürlich alles super erklärt mit der Erschließung von ganz anderen Weisen des Geschmacks die einem verschlossen bleiben wenn man nur ein Geschlecht hat ^^...

      Kapitel 322

      Ja jetzt wurde wieder einiges sehr relevantes und spannendes angefangen und angedeutet. Zum einen halte ich es nun für wahrscheinlich dass Acacia noch auftauchen wird und zwar zur nächsten Eclipse, die Blue Nitro können es ja auch gar nicht mehr abwarten. Die Welt selbst scheint auch ein Ingredient zu sein, welches schon seit Ewigkeiten zubereitet wird. Das nenne ich mal konsequent sein. Mal ehrlich es konnte ja nur darauf hinaus laufen. Und es ergibt auch im größeren Rahmen Sinn wenn man davon ausgeht, dass die Nitro Außerirdische sind. Würde später auch eine logische Erklärung abgeben wenn die Geschichte mal woanders hin verlagert wird wenn nämlich die Erde "reif" ist und verspeist wird.
      Auch interessant zu sehen wie weit die Geschichte halt echt zurück geht. Damals waren die 8 Kings noch lange nicht auf ihrem heutigen Niveau (waren aber scheinbar dieselben wie heute was dafür spricht dass sie schon ewig herrschen) denn früher haben die Nitro sie wohl besiegt, was anhand von Bambino deutlich gemacht wurde. Finde es einfach schön dass sich alles und jeder weiterentwickelt in diesem Manga und nicht nur die Protagonisten. Alle werden stärker so wie es auch logisch ist.
      Bin gespannt was Kaka uns noch zu erzählen hat hoffe sie klärt einiges auf. Denke auch hier wurde langsam ein Bündnis zwischen Bishokukai und Heavenly Kings angedeutet, macht ja auch irgendwo Sinn sich gegen Neo und die Nitro zusammenzutun. Wobei man dem Braten natürlich nicht ganz trauen sollte, wer weiß wer da wen manipuliert. Bei Teppei kann man sich ja mittlerweile auch nicht mehr sicher sein, gut oder böse?

      Blicke wie immer gespannt in die Zukunft jetzt gehts wohl erst mal zu Another wo scheinbar Stärke nicht viel ausmacht zumindest scheinen Chefs (wie Buranchi) dort wichtiger zu sein?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Insgesamt ein schöner Beitrag, Zeonom. Gerade, was die Zubereitung der Erde und die Konsequenzen angeht, stimme ich deinen Überlegungen zu. Es sieht einfach verdammt nach einem größeren Plan aus. Wir haben die Raumschiffe, die außerirdischen Nitro und eben zuvor schon gewusst, dass die Human World wie die Erde ist, aber darum eben die Gourmet World aus Zutaten besteht. Und das zusammen wurde jetzt Ewigkeiten gekocht.



      Auch der Zusammenschluss der Bishokuja und der Bishokukai ist eine logische Konsequenz aus dem Gespräch und dem FB von Ichi und Midoriya. Toriko ist eben wie Ichi und sieht auch das ganze Leid hinter Midoriya. Er akzeptiert auch direkt Midoriyas Erklärung, dass ein Kampf mit Ichi Schiksal sei. Wir wissen, warum, Toriko aber nicht, er ahnt es nur. Dass Toriko aber so einen Deal macht, der ja zwangsläufig dazu führt, dass die Power Ups auch an die Bishokukai geht, ist entweder Torikos Weitsicht geschuldet, denn er braucht starke Verbündete gegen die Blue Nitros und gegen NEO oder er ist eben der Einfaltspinsel, der einfach nur gut essen und teilen will. Es ist natürlich Zweiteres, was aber eben Ersteres begünstigt.

      Zeonom schrieb:

      Blicke wie immer gespannt in die Zukunft jetzt gehts wohl erst mal zu Another wo scheinbar Stärke nicht viel ausmacht zumindest scheinen Chefs (wie Buranchi) dort wichtiger zu sein?

      Ich denke nicht, dass die Chafs so wichtig bei Another sind. Buranchi ist eben der Lieferjunge, der die Zutaten zu Midoriya bringt. Ich denke, Komatsu mit seinem Food Luck reicht immer aus, um die Zutaten zu perfektionieren. Buranchi ist also eher der Führer, der weiß, wo es in der Gourmet World lang geht. Zudem würde Starjuun nicht mitkommen, wenn es keine Kämpfe für die Kämpfer, sondern nur für die Köche gäbe. Starjuun ist ja jetzt Torikos Buddy XD. Die 2 haben eh schon immer eine komische Freund-Feind-Beziehung. Da ist ein gemeinsamer Kampf doch super. Außerdem will ich sehen, was der Gute jetzt so drauf hat. Der war ja im Cooking Festival schon fies, aber jetzt muss er ja nochmal zugelegt haben, damit er Toriko weiterhin vorraus ist.

      Ich denke also, dass Buranchis nicht esentiell wichtig ist für Another, aber vllt irre ich mich auch. Das Gerede um die Chefs ist imo nur dazu da, um zu zeigen, dass die Bishokukai keine Monster sind, sondern nur härtere Bandagen anziehen, wenn es um das Erreichen ihrer Ziele geht. Die Chefs leben, Buranchi kann als den Führer für Starjuun spielen.
    • RichardThePony schrieb:

      Ich denke nicht, dass die Chafs so wichtig bei Another sind. Buranchi ist eben der Lieferjunge, der die Zutaten zu Midoriya bringt. Ich denke, Komatsu mit seinem Food Luck reicht immer aus, um die Zutaten zu perfektionieren. Buranchi ist also eher der Führer, der weiß, wo es in der Gourmet World lang geht. Zudem würde Starjuun nicht mitkommen, wenn es keine Kämpfe für die Kämpfer, sondern nur für die Köche gäbe. Starjuun ist ja jetzt Torikos Buddy XD. Die 2 haben eh schon immer eine komische Freund-Feind-Beziehung. Da ist ein gemeinsamer Kampf doch super. Außerdem will ich sehen, was der Gute jetzt so drauf hat. Der war ja im Cooking Festival schon fies, aber jetzt muss er ja nochmal zugelegt haben, damit er Toriko weiterhin vorraus ist

      RichardThePony schrieb:

      Ich denke also, dass Buranchis nicht esentiell wichtig ist für Another, aber vllt irre ich mich auch. Das Gerede um die Chefs ist imo nur dazu da, um zu zeigen, dass die Bishokukai keine Monster sind, sondern nur härtere Bandagen anziehen, wenn es um das Erreichen ihrer Ziele geht. Die Chefs leben, Buranchi kann als den Führer für Starjuun spielen.
      Natürlich wäre es typisch für Toriko, wenn mit der Bedeutung der Köche absichtlich übertrieben würde. Andererseits sagt es Midora ja so herum, dass Staajun den Führer für Buranchi geben soll. Daher würde ich auch seine anderen Worte so interpretieren, dass tatsächlich gewisse Voraussetzungen erfüllt werden müssen, die nur Köche umsetzen können. Am Beispiel der Erde haben wir ja erfahren, dass auch die Natur gekocht werden kann. Vielleicht muss die Umgebung gekocht werden um an Another heranzu kommen, weshalb die Food Hunter allein nichts ausrichten können...
    • Kapitel 323 - Truth of the Nitro

      Kaka erklärt ziemlich genau, wie dieser Kochprozess von Statten geht. Durch Außeneinwirkung, also Metore und so, wurde die Erde mit Zutaten angereichert, die dann zu Gourmetzellen innerhalb der Erde wurden. Coco kann diese auch spüren. Diese Gourmet Zellen haben die Erde anschwellen und kross werden lassen. Aktuell ist sie 659 mal größer als die Originalerde. Soviel zur Skalierung von Shimas Zeichnung XD
      Naja, viel interessanter ist doch, dass Acacias FC das Erd-FC ist. Die 8 Kings bewachen/beheimaten die 8 Gänge des Full Course der Erde und nur Acacia, der irgendwo in Stase rumhängt, konnte alle 8 Gänge vollenden. Vorher haben das über Jahrhunderte nur die roten Nitro als Sklaven für die blauen Nitro gemacht.

      Dann die Trollgeschichte^^. Irgendwie isses ja lustig, zumindest beim 2. Lesen. Aber komm schon Shima, das ist doch ein Witz. Die Erklärung, dass die Nitro Manifestierungen der Gourmetzellen sind (wie die inneren Dämonen bei Toriko und Co), finde ich super und erklärt eben auch ihre Langlebigkeit. Aber eine Trollform? Naja.

      Aber nach dem kleinen Exkurs wirds ja richtig geil und informativ: Acacia ist also der Schlüssel zu allem und in ihm ist ein Gourmet Devil, der aber noch nicht aktiv wurde. Deshalb wird er wohl in Stase gehalten, um ihn a) nicht zu töten, ihn sich aber auch b) nicht weiter entwickeln zu lassen. Die blauen Nitro wollen den Gourmet Devil erwecken. Allerdings brauchen sie dafür eben das ultimative Gericht. Sie selbst haben zB PAIR immer falsch zubereitet. Zumindest seitdem Bambinas Vorfahre Pair zu seinen Klöten machte. Vllt haben sie auch Fehler bei anderen Gängen gemacht, weshalb Acacias FC nie komplett richtig zubereitet wurde. Ach ja, wir brauchen ja nicht darüber reden, dass es genau DAS ist, was den Gourmet Teufel erweckt. Ein perfekt gekochtes FC. Und wer sonst als Komatsu kann dies bewekstelligen.

      Aber nach diesen vielen Infos, die ja auch den weiteren Weg vorzeigen, geht Kaka von uns. Dieser Nitro am Ende scheint ja der Coco-Nitro zu sein. Triefend und nicht anfassbar, sollte Gift sein. Aber jetzt bei Area 6, also dem Fischgericht, zu dem auch Buranchi und Staajun unterwegs sind, wäre ein Kampf gegen einen blauen Nitro doch viel zu früh. Auch wenn Coco super ist, soviel kann er nach PAIR nicht an Stärke gewonnen haben.

      @Frank_the_Rabbit
      Joar, anscheinend lag ich doch falsch mit meiner Vermutung. Area 6 ist wohl ein Kochgebiet. Denn der Nitro heißt alle Köche willkommen, um das Fischgericht zuzubereiten. Hier werden wohl die Köche vor Ort, Burachi und natürlich Komatsu die Hauptrolle spielen und Staarjun und die 4 heavenly Kings sind eben die Bodyguards.
    • Muss auch sagen diese ganze Troll Sache hat dem ganzen ein bisschen die Mystik entzogen :D Er hätte es einfach bei Manifestation der Gourmet Zellen belassen sollen, diese komische Namensherleitung war auch etwas merkwürdig. Zudem wurde der ganzen Theorie mit anderen Planeten etc. etwas die Bremse gezogen, ich könnte mir vorstellen dass die Geschichte doch auf der Erde ihr Ende finden wird.
      Finde es aber gut das wir jetzt genauere Informationen über die ganze Geschichte bekommen haben. Ob Frohze wohl auch deshalb momentan böse ist? Das ihr innerer Dämon wiederbelebt/erwacht ist und das in Joa resultiert ist? Könnte mir dann gut vorstellen dass es so auch mit Acacia und eventuell einigen der 4 heavenly Kings ablaufen wird wenn die inneren Dämonen die Kontrolle erlangen.
      Auch frage ich mich welcher der blauen Nitro nun Pair war? Bezweifle dass es Kaka war sondern eher der Nitro den sie nach ihrer Niederlage gegen Bambino getroffen hat würde auch mit seiner Geschichte zusammenpassen. Nur wie heißt (Fake-)Kaka dann richtig? Sie müsste ja auch eines ihr zugeordnetes Acacia Gericht haben und wenn sie nicht PAIR war warum war sie dann überhaupt damit beauftragt worden PAIR zu stehlen? Die Nitro scheinen jedenfalls ihre Taktiken auch etwas geändert zu haben.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @Zeonom
      Kaka ist ein roter Nitro. Imo ist der Pair Nitro der stärkste Nitro, also der, den wir immer als Wortführer sehen. Denn er hat Fleisch von Acacia gegessen und in dem steckt der Goumet Teufel. Wenn er diese Stärke für sich nutzen kann, wird er der Stärkste sein. Vielleicht ist es aber auch derjenige, der sich als Kaka ausgab und von Bambina verdroschen wurde. Auf jeden Fall ist Kaka ein Sklave und nicht der blaue Nitro, der Pair abgrasen soll.

      Fake Kaka wollte ja nur lernen, wie man das neue PAIR zubereitet und hat die 4 heavenly Kings als Versuchskaninchen missbraucht. Früher konnte man PAIR wohl direkt abgrasen, aber nachdem der alte Monkey King PAIR gefuttert hat (?) kann man nur noch PAIR durch den Paarungstanz (armer Zonge) reifen lassen. Ansonsten ist PAIR unreif und wird wohl auch nicht als echtes Gericht PAIR durchgehen. Es hat ja nie gereicht, die Zutat zu bekommen, sie musste ja immer auch speziell zubereitet werden.

      Zeonom schrieb:

      Er hätte es einfach bei Manifestation der Gourmet Zellen belassen sollen, diese komische Namensherleitung war auch etwas merkwürdig. Zudem wurde der ganzen Theorie mit anderen Planeten etc. etwas die Bremse gezogen, ich könnte mir vorstellen dass die Geschichte doch auf der Erde ihr Ende finden wird.


      Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Die Erde wird imo nicht verlassen, weil sich alles hier abspielen wird. Die Erde wird ja von innen zubereitet und das FC ist das von Acacia. Also wäre es unnötig, die Erde zu verlassen. Die Zutaten sind ja hier.
    • RichardThePony schrieb:

      @Zeonom
      Kaka ist ein roter Nitro. Imo ist der Pair Nitro der stärkste Nitro, also der, den wir immer als Wortführer sehen. Denn er hat Fleisch von Acacia gegessen und in dem steckt der Goumet Teufel. Wenn er diese Stärke für sich nutzen kann, wird er der Stärkste sein. Vielleicht ist es aber auch derjenige, der sich als Kaka ausgab und von Bambina verdroschen wurde. Auf jeden Fall ist Kaka ein Sklave und nicht der blaue Nitro, der Pair abgrasen soll.


      Das ist eigentlich genau das was ich gesagt hab ^^Meinte ja auch Fake Kaka wir kennen ja keinen anderen Namen um sie zu beschreiben. Habe ja gerade überlegt ob es sich bei PAIR um Fake Kaka oder eben den Nitro handelt mit dem sie geredet hat nach dem sie verprügelt wurde. Das die richtige Kaka ein roter Nitro ist ist ja in diesem Kapitel explizit gesagt worden. Im übrigen redete die echte Kaka auch die ganze Zeit mit Mundbewegungen was ja hier schon als Markenzeichen der red Nitro herausgestellt wurde da sie sich dadurch nicht verraten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also PAIR ist definitiv der Nirto mit dem sich Fake Kaka nach der Niederlage unterhält, sie nennt ihn ja auch PAIR. Zumal lässt sich dies ja auch anhand des Aussehens vergleichen, im neuen Kapitel als seine Backstory erzählt wird und auch später auf dem Gruppenbild der Blue Nitro ist er zu sehen, wäre ja auch ansonsten sehr seltsam wenn sich zwei so ähnlich sehen.

      Zudem kann im neusten Kapitel, auf besagten Gruppenbild auch Fake Kaka sehen (wenn man hier Kapitel 322, und das Gespräch mit PAIR heranzieht, wo sich Fake Kaka die Maske vom Gesicht zieht), sie/er ist der Nitro mit dem Afro, und somit wie Zeonom schon richtig meinte auch ein FC-Nitro.
    • Toriko macht einfach Bock und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer und auch auf die nächsten Exemplare der 8 Kings. Das Design fand ich bei Guinness, Herakles und Bambina echt stark und bin auf die anderen sehr gespannt. Also in Area 6 dürften wir jetzt eine Wasserkreatur zu sehen kriegen, mal schauen was es wird. Ich persönlich bin ja schon echt auf den Battlewolf Guiness gespannt. Er hat das bisher höchste gezeigte CL und in seiner Area liefen auch nur lächerlich starke und riesige Monster rum. Ich meine, dass zu Beginn des Mangas auch mal erwähnt wurde, dass der Battlewolf die stärkste Kreatur auf der Erde ist, lasse mich aber gerne korrigieren, zumal das dann bedeuten würde, dass zwischen Bambina und Guinness nur 90 Level liegen. Übrigens gibt's da auch ein paar komisch ulkige Verbindungen zwischen dem Wolf-King und Knocking Master Jirou: Der Wolf heißt Guinness, Jirou benutzte bereits eine Attacke mit dem Namen Guinness Punch; Jirou ist mit Spitznamen auch als Wolf bekannt; Guinness ist eine Biersorte, Jirou ist Alkoholiker xD. Die Gleichung geht also voll auf. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zwei bereits aufeinandergetroffen sind. So, diese Assoziationskette hatte herzlich wenig mit dem aktuellen Kapitel zu tun, kam mir aber grad so in den Sinn.

      Was das aktuelle Kapitel angeht, scheint der weitere Verlauf der Dinge klar zu sein. Ich denke, dass Komatsu, der langsam ein paar große Eier kriegt, sich zusammen mit Starjun und Buranchi um Another kümmern wird, während Toriko und co. sich was Anderes schnappen. Bin ja mal gespannt, wie diese Area 6 gestaltet sein wird, es scheint auf jeden Fall kurios zu werden, wenn da die ausgeprägten Cooking Skills sowie Food Luck besonders vorherrschend sein müssen.

      Unser Endzeit-Szenario betreffend schildert Toriko hier die zwei Möglichkeiten: Entweder die Erde wird durch die Solar Eclipse gekocht und somit so oder so zerstört, was aber hieße, dass sich der Handlungsort ins All verlagern würde. Finde es cool, dass dieser Spielraum gegeben ist, wäre von der Entwicklung aber nicht besonders angetan und halte sie auch nicht für besonders realistisch oder gut umsetzbar. Die andere Variante ist die, dass erst durch das Erwachen des Monsters in Kombination mit der reifen Erde die Zerstörung zustande kommen würde. Ich denke, dass es daraus hinauslaufen wird, dies zu verhindern. Um darüber genauer zu spekulieren, müssten wir jetzt bald noch ein bisschen mehr über Acacia und dessen Konstitution erfahren.
    • Baptical schrieb:

      . Ich persönlich bin ja schon echt auf den Battlewolf Guiness gespannt. Er hat das bisher höchste gezeigte CL und in seiner Area liefen auch nur lächerlich starke und riesige Monster rum. Ich meine, dass zu Beginn des Mangas auch mal erwähnt wurde, dass der Battlewolf die stärkste Kreatur auf der Erde ist, lasse mich aber gerne korrigieren, zumal das dann bedeuten würde, dass zwischen Bambina und Guinness nur 90 Level liegen.


      Wobei man eigentlich davon ausgehen kann das Bambina schon der stärkste der 8 Kings war, es sei denn Guiness hat eine ähnliche Transformation wie der Affe in petto. Denn als Bambina seine wahre Form gezeigt hat ist seine Kraft ja nochmal exponentiell angewachsen was auch in einem höheren CL resultiert wäre hätte man es denn gemessen. Bambina wurde ja auch vorher so angeteast als Problemkind der 8 Könige etc... Zudem wurde er schon spielend mit einem Blue Nitro fertig, ich denke viel mehr geht da nicht. Was ja nicht Guiness schwächer machen muss, eventuell ist er auch einfach klüger? Bambina war ja sehr verspielt.

      Beim Rest stimme ich zu. Das Kapitel stellt die Weichen für die Zukunft und gibt schonmal das Tempo vor. Es wird sich also aufgeteilt um alles etwas abzukürzen. Irgendwie habe ich das Gefuehl das Toriko so langsam in das letzte Drittel einleitet, könnte mir gut vorstellen das wir nicht mehr als 500 Kapitel haben werden bevor der Manga zuende ist. Was ich eigentlich sogar ziemlich gut fänden würde, da so ein runder Manga ohne großen Qualitätsabfall vorliegen würde mit einer passenden Geschichte die nicht zu arg gestreckt wurde. Aber halt nur gesetz dem Falle dass die Geschichte wirklich mit der drohenden Eclipse ihr Ende finden wird in einem schönen finalen Showdown.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zitat von Zeonom
      Wobei man eigentlich davon ausgehen kann das Bambina schon der stärkste der 8 Kings war, es sei denn Guiness hat eine ähnliche Transformation wie der Affe in petto. Denn als Bambina seine wahre Form gezeigt hat ist seine Kraft ja nochmal exponentiell angewachsen was auch in einem höheren CL resultiert wäre hätte man es denn gemessen. Bambina wurde ja auch vorher so angeteast als Problemkind der 8 Könige etc... Zudem wurde er schon spielend mit einem Blue Nitro fertig, ich denke viel mehr geht da nicht. Was ja nicht Guiness schwächer machen muss, eventuell ist er auch einfach klüger? Bambina war ja sehr verspielt.

      Gut, da heißt es einfach abwarten und schauen, was die übrigen Kings so können. Insgesamt wird das meiner Meinung nach ein eher ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Kings sein, eben mit den von dir angedeuteten individuellen Unterschieden wie Charakter, Einstellung, Intelligenz etc. Das CL ist ja lediglich ein Indikator und wird ja irgendwie kryptisch ermittelt. Vielleicht ist die wahre Form bzw. dieses vorhandene Potential Bambinas im CL bereits enthalten, das wissen wir ja nicht so richtig. Ist aber auch nicht wirklich wichtig und der Verweis auf die CL sollte jetzt auch kein allzu seriöses Argument von mir sein, denn ich wollte mich nur schon mal als Wolf-Fanboy positionieren xD. Hatte eben auch das persönliche Gefühl, dass diese Kreatur im Manga etwas besonders gehypt worden ist, aber mal schauen. Sollte es künftig erneut zur Begegnung zwischen einem der Kings und einem der Blue Nitros - wovon ich zu 100% ausgehe - kommen, könnte man das sicherlich wieder ein weniger besser bewerten, denn Du hast ja schon erwähnt, wie mühelos Bambina da den Fake-Kaka auf Weltreise geschickt hat. Das hat zumindest das Kräfteverhältnis zwischen Bambina und den Blue Nitros klar dargestellt, was im Gespräch zwischen Pair-Nitro und Fake Kaka dann auch bestätigt worden ist. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Kraftpotential der übrigen Nitros und Kings!

      Irgendwie habe ich das Gefuehl das Toriko so langsam in das letzte Drittel einleitet, könnte mir gut vorstellen das wir nicht mehr als 500 Kapitel haben werden bevor der Manga zuende ist. Was ich eigentlich sogar ziemlich gut fänden würde, da so ein runder Manga ohne großen Qualitätsabfall vorliegen würde mit einer passenden Geschichte die nicht zu arg gestreckt wurde.

      Das Gefühl habe ich auch schon was länger. Die Welt vor dem Untergang retten und nebenbei das jeweilige Full Course zu vervollständigen klingt für diesen Manga bzw. Toriko und co. doch recht einleuchtend und konsequent und wäre auf jeden Fall ein sinnvoller Abschluss. So wie der Plot sich in den letzten Wochen entwickelt hat, macht es dann auch Sinn, jede Area in der Gourmet World stringent zu durchlaufen. Das Ganze wird aber ja zum Glück auch noch ein Weilchen dauern. Ich hatte die Idee, dass Toriko jetzt sein Full Course einfach mit Acacias Course komplementiert ja lahm gefunden und finde sie noch immer nicht dolle, aber mit der momentanen Story haben wir zumindest einen logischen Grund, uns trotzdem mit Acacias ganzem FC auseinanderzusetzen. Ich glaube und hoffe aber auch, dass Toriko sich für sein restliches Full Course auch nach anderen Dingen umschaut, die ihm einfach geil schmecken.

      Was mir auch noch aufgefallen ist und ich nicht erwähnte, ist das Panel mit Bambina im aktuellen Chapter. Er spaziert da rum und dann sieht man Körperteilevon Terry und co. Was sie wohl von ihm wollen? Eine Gefahr stellen sie für ihn sicher nicht da. Wollen sie von ihm trainiert werden? Sich mit ihm messen? Letzteres ist sicher nicht zu empfehlen, aber bin auch mal gespannt, was da noch bei rauskommt.
    • Neues Kapitel, neues Glück.

      Endlich ist der Abschied soweit gelungen und schon kommt die Reunion mit Buranchi. Die Bakterien von Aimaru sind wirklich nützlich und ich hoffe, diesmal gibt es mehr in dem Labyrinth zu sehen als damals beim Gold Swamp, als Glück und Zebra sie rausgebracht haben. Das ging damals zu schnell. Aber ok, jetzt steht die Route dank der Bakterien auch schon, denke also, es wird eine geruhsame Fahrt. Denn wir haben Jiji kennengelernt, der einfach mal so als Haustier einen schnarchenden Capture Level 1800 Fisch bei sich hat. Sieht schon sehr lässig aus, der Alte XD

      Einziges Manko: So geil auch der Auftritt von Staarjun und buranchi war, so schnell verrauchte er neben Jiji. Vielleicht kommt da noch mehr auf der "sicheren" Insel beim Smalltalk mit dem haarigen Koch.
    • Ein Bombenteppich von einem Kapitel!

      Was ging denn da ab?!? Sollte der Weltrekord für Enthüllungen in einem Mangakapitel gebrochen werden? :D

      Weiß gar nicht, wo ich anfangen und wie ich das Ganze einordnen soll... eigentlich ist zu viel auf einmal passiert. Man könnte fast Angst bekommen, dass Toriko innerhalb von 10 Kapiteln enden muss ;(
      Die langsam aufbaute Situation in der Unterwasserzivilisation und das Kochturnier werden schlagartig verlassen, um uns nicht einen, nicht zwei... nein, gleich eine ganze Handvoll KINGS zu präsentieren 8|
      (Hier muss ich anmerken, dass ich das mit der Präsenz und den Auswirkungen für die Welt nicht ganz verstehe oder es wird einfach nicht konsequent umgesetzt: Herakles' Fußabdruck haut noch nach Jahrhunderten Leute um und andererseits können Zebra und Brunch auf dem Sky Deer rumlaufen, ohne zu bemerken, dass ein König unter ihren Füßen ist??? ?( )

      Und da das nicht genug ist, wird bestätigt, dass Teppei undercover unterwegs ist und Joa über Bakterien die Kontrolle über andere Lebewesen übernimmt.

      Als wäre das immer noch zu wenig, wird am Ende eine Kreatur gezeigt, bei der es sich wohl um eine Mutation von Acaia handelt, der in Area 1 unter einer Art Meteoriten-Schwarm eingesperrt (?) ist.

      Hatte all das (zu diesem Zeitpunkt) ganz und gar nicht erwartet, weshalb ich ziemlich ratlos bin, wie es von dort aus weitergehen soll...
    • Gourmet 336: What Nakaume Saw!!

      Okay, ist ja jetzt schon eine ganze Weile her seitdem ich mich das letzte Mal zu einem neuen Toriko Kapitel geäußert habe, aber der PAIR-Arc hat mir leider nicht sonderlich gut gefallen. Zu Beginn war es noch recht cool und unterhaltsam aber danach wurde es einfach nur noch lächerlich, weswegen ich den Manga auch nur noch halbherzig verfolgt habe, und auch keine Lust hatte dazu etwas zu schreiben.

      Nichtsdestotrotz, kann ich mich Frank_the_Rabbit nur anschließen denn die aktuellen Entwicklungen sind einfach nur WTF!
      Also, vor ein paar Kapiteln waren wir noch bei diesem Cook-Off in Blue Grill und plötzlich setzen sich die 8 Kings in Bewegung und Joa züchtet irgendein abnormes Klon-Monster unter Area 1 und Teppei ist ein Spion....

      Und jetzt scheint es sogar so, dass Joa mit Hilfe dieser Perlen die er/sie es damals im Haar getragen hat, alle anderen Mitglieder von NEO ebenfalls in irgendwelche Monster verwandelt hat. Oder habe ich irgendwas verpasst und Zaus, JoeJoe und Kousairou wurden zuvor schon mit diesen ''Mutationen'' gezeigt. Mohyan ist ja auch plötzlich eine Spinne???

      Tja, aber wie so oft in Toriko kommt der Hammer zum Schluss denn Midora und sein Butler Alfaro marschieren auf und zerlegen mal eben die drei NEO Mitglieder... also irgendwie peile ich nicht was da gerade abgeht xD
    • Ja, Zeit sich auch mal wieder zu einem Toriko Chapter zu äußern. Ähnlich wie MS vor mir fand ich den Bambina-Arc nicht ganz so interessant, er war nicht schlecht, aber ich hätte mir ein wenig mehr Worldbuilding gewünscht. Ansonsten fand ich ihn von der Kreativität her aber schon ziemlich abgefahren.

      Aber das aktuelle Chapter finde ich einfach nur grandios. Muss sagen, es gefällt mir sogar noch um einiges besser als das Kapitel davor, wo wir neben einigen der bekannten Könige den letzten Vertreter, ein episches Reh, kennengelern haben. Aber ich hat mich trotzdem nicht ganz so geflasht wie manch anderes Kapitel. Lag vielleicht auch daran, dass es einfach aus dem Nichts heraus kam, ohne Überleitung oder Aufbau nach dem sehr guten Kapitel mit Yuda (hier hat Shima übrigens wieder gezeigt, dass er auch Flashbacks kann, die Geschichte um Yuda war kurz aber imo sehr stimmig, warum er so versessen auf den Millimeter ist, von mir aus könnte Shima gern mehr solcher FBs bringen).
      Aber bei diesem Chapter hat sie mich wieder voll gepackt, das gute alte Gefühl der Epicness eines Chapters, dass einen emotional flasht. Relativ am Anfang sehen wir unseren letzten Biestkönig Derous. Bin ich eigentlich der Einzige, der das Design des Drachenkönigs einfach nur extrem episch findet? Man beachte den Untergrund auf dem er steht, ich glaube nicht, dass der nur etwas scharfkantig ist, sondern dass es sich um Berge handelt, also wieder mal ein nicht ganz kleines Viech. Nicht nur Derous, sondern auch die anderen Biestkönige sind also auf dem Sprung und es wird offen gelassen, ob es wegen der Gurmet Eclipse ist oder dem, was da unter der Erde schlummert.

      Dieses besagte Etwas bekommen wir dann auch noch etwas besser zu sehen als im letzten Chapter. Ich finde es extrem creepy, aber irgendwie gerade deshalb sehr geil.

      "Even if we escape, no matter where we go, its useless. I'm sure everyone will be eaten by that thing." Dieses Zitat und dazu Umas krass visualisierte Angst, wenn das kein Hype für etwas Schreckliches ist, was dann? Krass auch das Panel, in dem die Blue Nitro diesem Ding scheinbar scharenweise Menschen zum Fraß vorwerfen. Könnte es sich hierbei wirklich um Acacia bzw. seinen inneren Gourmet Devil handeln?

      Hinterher scheint Teppai mit Ume fliehen zu wollen aber wird von dem Meister seines Meisters, dem legendären Mohyan Shaishai aufgehalten, der nicht nur einen neuen Körper hat, sondern auch eine mächtige Fähigkeit. Erst wusste ich gar nicht so recht was abgeht. Aber anscheinend kann er irgendwie die Zeit manipulieren (oder es sieht zumindest so aus, Shima wird bestimmt noch eine Erklärung dafür haben) und sie wie bei einem Videorekorder stoppen und zurückspulen. So weit ich sehe ist seine eigene Attacke auch davon betroffen aber es hat trotzdem für ihn den Vorteil, wenn nicht das gewünschte Ergebnis erreicht ist (also Teppai ist ausgewichen), kann er die Attacke zurücknehmen und noch mal neu beginnen und anders durchführen. Vielleicht geht das ja auch irgendwie in Richtung Ultimate Routine oder so, dass auch ein Abbild bei schwächeren Gegnern erzeugt wird das dann Wirklichkeit wird. Zudem erscheinen auch noch andere Mitglieder von Neo, auch in veränderten Körpern, was ziemlich creepy ist. Scheinbar wurde ihre DNA irgendwie mit der von Tieren gekreuzt oder so (shigematsu hat sich ja auch in eine Art Schlange verwandelt). Ich frage mich eh, ob es überhaupt freiwillige Neo-Mitglieder gibt oder ob die alle von Joa manipuliert wurden. Mohyan Shaishai scheint ja laut Teppai auch ein guter Kerl gewesen zu sein.
      Dass es am Ende Midora sein wird der den Tag rettet hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe unbedingt dass er und Joa sich begegnen. An einen ernsthaften Kampf glaube ich trotzdem nicht, schätze eher Joa wird fliehen oder so ähnlich. Ich würde rein vom Gefühl her auch Midora als stärker einschätzen. Joa hat zwar Acacias FC gegessen und ein gutes Messer, ist und bleibt aber ein Koch, eigentlich kein Kämpfertyp. Midora hingegen wurde schon mehrfach als stärkstes Wesen der Welt bezeichnet, obwohl ich das in Anbetracht dieses Monsters in der Erde nicht unbedingt für gesichert halte. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Neben der ganzen Epicness hoffe ich aber auch, dass wir den vollständigen Wettstreit der Köche zu sehen bekommen. Gerade Komatsu wird seit Längerem geradezu als übermächtig talentiert dargestellt und ich würde wirklich gern mal sehen dass er mal wieder an seine Grenzen gelangt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Punkte in Flensburg?

      Wenn der Autor weiter so aufs Tempo drückt, ist er bald seinen Führerschein los :D

      Buggy's Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen: Joa trifft auf Midora und sein/ihr Aussehen löst eine nicht zu übersehende Reaktion bei Midora aus - die Zeichen stehen auf Kampf.

      Zuvor wird an anderer Stelle die Messlatte höher gelegt - ein "Geschwür" löst sich vom mutierten Monster und macht sich selbstständig auf Futtersuche. Durch den Dialog der Blue Nitro wird indirekt bestätigt, dass es sich bei dem Monster um den mutierten Acaia handelt. Scheinbar wird er/es nicht nur mit Menschen (deren Verzweiflung als Gewürz dient?), sondern mit Gerichten aus dem Full Course der Erde gefüttert und einige der Blue Nitro sind unterwegs, um die Zutaten ranzuschaffen. Dabei wird darauf hingewiesen, dass es mit Another und God Schwierigkeiten geben könnte (immerhin wird hier wieder eine kleine Verbindung zurück zu Blue Grill hergestellt).

      Das "Geschwür" soll auch wieder eingefangen werden (weil es sonst alles auf der Welt fressen könnte 8| ), scheinbar vom korpulenten Blue Nitro (NEWS?). Bevor es eingeholt wird, beisst es sich einfach mal an einem 4000+Monster fest und frisst dieses auf, obwohl das Monster sich mit heftigen Attacken wehrt. Kurz darauf erscheint die "Rentnergang" am Ort des Geschehens und ein weiterer bevorstehender Kampf wird angedeutet...

      Spekulationen für die nächsten Kapitel:

      a) Jirou, Setsuno und ChiChi besiegen das "Geschwür" in einem harten Kampf, müssen sich aber im Anschluss dem Blue Nitro geschlagen geben, der ChiChi (und Setsuno?) entführt.

      b) Midora und Joa liefern sich einen Schlagabtausch, wobei deutlich wird, dass Joa aufgrund der Perlen quasi unsterblich geworden ist. Die Nachricht, dass Acaia erwacht, unterbricht den Kampf (-> Joa macht nen Abgang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank_the_Rabbit ()

    • Ok, Shima haut gerade mal wieder die krassesten Chapter raus. Dieses hier braucht sich gegenüber dem grandiosen Kapitel letzte Woche nicht verstecken, ganz im Gegenteil.

      Auch wenn es im Grunde etwas beiläufig gezeigt wird sind die Geschehnisse in Area 1 extrem krass. Ich meine da werden Menschen zu tausenden oder wer weiß wie viel bei lebendigem Leib gekocht, um anschließend dem mysteriösen Wesen zum Fraß vorgeworfen zu werden, dass sich scheinbar von deren negativen Gefühlen wie Verzweiflung ernährt. Anscheinend handelt es sich dabei wirklich um Acacia oder zumindest dessen Gourmet Devil (mit dem Namen NEO?). Er steht wohl kurz vor der Erweckung, scheint aber was dies betrifft eher einen eigenen Willen zu haben und nicht länger warten zu wollen. Zumindest würde ich so die Reaktion auf den Blue Nitro (der anscheinend News heißt) interpretieren, der ja vorher sagte sie dass sie für die Erweckung erst auf die besten Bedingungen warten müssten. Und da ihn das Wesen daraufhin abgeschossen hat, nehme ich mal an, es war mit dieser Aussage nicht wirklich einverstanden, vielleicht weil es schon so hungrig ist oder so. Was immer die Blue Nitro wirklich vorhaben, ich habe das Gefühl sie spielen hier mit einer Macht, die sie nicht wirklich kontrollieren können. Zudem setzt dieses Wesen die Powerskala in astronomische Höhen, wenn man mal überlegt, dass eine einzige kleine Schuppe (oder was immer dieses froschähnliche Teil ist) in der Lage ist, ein Monster mit 4000er CL trotz heftiger Gegenwehr einfach zu verschlingen und zudem einen Blue Nitro zu töten. News hat ja anscheinend nur überlebt, weil er diese mysteriösen Kugeln hatte, die auch Joas Untergebene gerettet haben. Ich hoffe wir kriegen die Funktionsweise dieser Kugeln nochmal erklärt, die sind schon eine krasse Nummer und wenn ich mich recht erinnere, hat Mappy Toriko nicht sogar eine ähnliche Kugel gegeben?
      Wie auch immer, ich denke Jirou, Chichi und Setsuno werden die Schuppe trotzdem ohne größere Probleme besiegen können, wäre irgendwie unwürdig, sollten sie von so etwas gefressen werden. Aber wenn ein kleiner Teil schon so stark ist (von dem es möglicherweise tausende gibt), wie krass muss dann erst das vollständig erweckte Wesen sein? Ziemlich furchteinflößend ist es, gerade auch dieser Blick, den es dem Blue Nitro zugeworfen hat. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es im Einzelkampf von Toriko besiegt wird, sondern glaube eher an eine Art Teamwork der vier Könige, vielleicht mit Unterstützung der acht Biestkönige.

      Ansonsten trifft Midora auf Joa, auch wenn ich nicht glaube, dass die beiden ernsthaft kämpfen werden. Gerade in diesem Chapter wurde doch angedeutet, dass die Blue Nitro Joa brauchen, von daher hat dieser einen Grund zu verschwinden. Ein paar Worte wechseln werden sie aber trotzdem und ich bin mal gespannt ob Midora es fertig bringt ihn anzugreifen. Anscheinend ist er ja doch ziemlich überrascht. Was allerdingts etwas komisch ist, denn Joa hat ja sein wahres Gesicht schon damals beim Cooking Fest gezeigt, gerade Starjun hat ihn in Nahaufnahme gesehen aber anscheinend hielt niemand es für nötig Midora davon zu unterrichten. Vielleicht ist er auch weniger überrascht, sondern eher emotional berührt, die Gestalt von Frohze wiederzusehen. Wie auch immer, letztendlich wird denke ich auch Midora erkennen, dass es sich nicht um die Person handelt, an der er damals so hing. Man darf aber gespannt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Also wenn man etwas von Acacias drei Schülern lernen kann, dann wie man einen krassen Auftritt hinlegt. Jriou damals beim Cooking Festival und jetzt Midora. Der bläst einem wortwörtlich das Gesicht weg.
      Aber fangen wir mit dem ersten Teil an. Wir bekommen als die ''Farthest Kitchen'' zu sehen. Interessant, da ja schon öfter das ''Farthest Land'' erwähnt wurde. Ob da ein Zusammenhang besteht?
      Jedenfalls bekommen wir aber zu sehen, was so aus dem Gott der Delikatessenjäger geworden ist. Ich schließe mich hier auch Buggys Meinung an und sage, dass die Blue Nitro in erster Linie versuchen den Dämon in Acacia wiederzubeleben, der ja anscheinend Neo heißt. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass irgendwo einmal erwähnt wurde, das Menschen am Besten schmecken wenn sie verzweifelt sind und keine Hoffnung mehr haben. Kann aber auch sein, dass sich das mein kranker Geist nur einbildet.

      Kommen wir aber nun zum Part mit Midora und dem Rest, welchen ich am Besten fand, einfach weil ich Midora klasse finde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er zum Schluss noch ein Feind sein wird. Selbst seinen derzeitiger Status Toriko und Co. gegenüber würde ich nicht mehr als solchen bezeichnen. Was wir sehen ist, dass Zaus, Jojo und der Verräter des 0ten Biotops, dessen Namen ich mir nicht merken kann, keine Chance gegen ihn haben. Da hätte man auch ein Neugeborenes gegen einen Tiger kämpfen lassen. Im Anblick des Dings auf dem 1ten Kontinent bezweifle ich zwar, dass Midora noch immer das stärkste Wesen auf der Welt ist, aber er gehört sicher zu den Top 3. Jedenfalls trifft er nun auf Joa und anhand seines Gesichts können wir wohl davon ausgehen, dass er über ihre Erscheinung noch nicht aufgeklärt wurde. Ob es zum Kampf kommt weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Einer der Beiden hier das Zeitliche segnet. Zwar ist Shima das immer zuzutrauen, aber ich gehe eigentlich fest davon aus, das Midora bis zum Schluss des Mangas am Leben bleibt.
      Bezüglich Joa habe ich noch die Theorie, dass es sich womöglich um Frohzes Gourmet Dämon handelt, der nach ihrem Tod den Körper übernommen hat. Das Cure Water, welches Midora damals auf ihr Grab geträufelt hat, hat nur ihren Körper wiederbelebt und ihr Dämon hat sich ihm bemächtigt. Vielleicht nennt Joa sich deshalb auch selbst Frohzes Kind. (In dem Kapitel als sie die Blauen Nitro auf diesem Planeten trifft)
      Ich glaube jedenfalls nicht, dass Joa im Kampf eine Chance gegen Midora hat, aber dieser wird sie wahrscheinlich auch nicht töten. Eben aufgrund ihres Aussehens.

      Ach ja und dieses Life scheint eine Weiterentwicklung des Cure Waters zu sein, bei der man sogar sterben kann und trotzdem wieder aufersteht.

      Zwar sind die Geschehnisse gerade ziemlich cool, aber ich frage mich noch immer, warum Shima so plötzlich von dem Cooking Showdown weg gesprungen ist. Ich fand Blue Grill nicht wirklich langweilig bisher und hätte mich noch über ein paar andere Kochzweikämpfe gefreut. Vielleicht will er sie aber auch einfach nur komplett überspringen und uns das finale Ergebnis präsentieren.
      Und was zur Hölle hat es mit dem Food Spirit auf sich, der Kaka durchbohrt hat. Selbst Zebra merkte an, dass dieser der Form von Joa geglichen hat, die sie beim Kampf gegen Jirou und Setsuno angenommen hat.

      Fragen über Fragen und keine Antworten. Jedenfalls macht Toriko zurzeit wieder extrem viel Spaß und liegt bei mir hinter Berserk und Boku no Hero Academia auf Platz 3.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~