Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch wenn ich hier Alleinunterhalter bin, werde ich es nicht müde jede Woche über diesen Manga zu schreiben und zwar einfach weil er es verdient hat!

      Es geht Actiongeladen weiter wo es letzte Woche aufgehört hat. Bambina greift nun ins Geschehen ein. Allerdings scheint er in seiner gebannten Form kein Gegner für Acacia zu sein. In seiner entfesselten Form sieht es aber wiederrum so aus, als wäre Acacia nicht überlegen, da dieser dem Angriff absolut nicht ausweichen konnte. Moon versucht Acacia einzusaugen in eine andere Dimension, doch Acacia schafft es Moon vorher anzugreifen. Diese Szene sieht einfach sowas von episch aus!
      Durch den Angriff zerbricht der Meteor, welcher Moon bedeckte. Das war also das Ding! Ich hab mich schon immer über das Aussehen von Moon gewundert. Zwar ist Moon nun ohne seinen Panzer aber sicher nicht aus dem Rennen sondern viel mehr glaube ich dass dies seine entfesselte Form sein wird. Dafür wurde er immer zu sehr gehypted.
      Endlich greift Deer King Sky ein und zeigt wieder seine unglaubliche Power. Von allen Fähigkeiten finde ich diese Zeitgeschichte doch am heftigsten. Kein normales Lebewesen könnte diesen Angriff überleben. Nur Wesen die unsterblich sind wie Neo, doch selbst ihn verlässt seine Kraft nach und nach. Zudem muss Acacia sich nun mit lauter Monstern mit einem gigantischen CL rumschlagen und wir bekommen auch endlich diese Öminöse Devil Orochi zu sehen, von dem wir schon lange gehört haben, was an das Level der Könige ranreichen soll. Mit 5100 ist es auf jeden Fall ein Monster!
      Es sollte zwar jedem klar sein, dass Acacia diese spielend aus dem Weg räumen wird aus Plot Gründen aber dennoch ist es einfach geil anzusehen.
      Dennoch gefällt mir weiterhin der Hype von Acacia nicht! Es ist einfach nicht logisch, dass er einen Kampf mit den 8 Königen gleichzeitig überleben kann! Er sollte vll im 1 vs 1 gewinnen können aber doch nicht gegen alle auf einmal. Ich befürchte, dass er gewinnen wird leider. Das würde zu dem Stil dieses Mangas leider passen auch wenn ich hoffe, dass es nicht so laufen wird! Es wäre einfach langweilig und va unlogisch. Ich konnte noch nie Antagonisten leiden, die sich immer von jeder Attacke erholen und regenerieren können. Hat mich schon an DBZ gestört. Acacia wird wohl jeden auslöschen und dann am Ende gegen Toriko ranmüssen, welcher ihn besiegt. Ich hoffe dennoch, dass es völlig anders kommt und wir alle überrascht werden!

      Teppei bekommt auch noch einen kurzen Auftritt und ihm ist wohl bewusst, dass er hier sein Ende finden wird.Ich frage mich zwar wieso er sich opfern will, damit Toriko zu God kommt, aber vll fühlt er innerlich dennoch schuldig für das was er gemacht hat. Ehrlich gesagt interessiert das im Moment eh nicht!

      Alles in allem einfach geil! :D
      Metal will never die!
    • Es ist eine Schande, dass Toriko nie ein würdiges Ende finden wird. Komatsu ist einfach ein schlechter Scherz. Wann haben wir ihn zuletzt wirklich beim kochen gesehen? Ich glaube es war Air. Eine verdammte Zutat, die nächste wird offscreen abgehandelt - in einen Arc mit Kochduell, in dem einer der "Protagonisten" keinen Auftritt hatte...

      Man hätte hier endlich auch mal die anderen Köche in Aktion sehen können, angeblich sind sie doch alle so verflucht wichtig und wertvoll? Die emotionale Rede von Coco beim Cooking Festival verkommt echt zu einer Farce. Während des Turniers hätte man wunderbar Dinge wie diesen ominösen back Channel oder Warp kitchen erklären, und dem Leser neue Charktere wie Don Slime näher bringen können, aber diese Chance wurde schlicht und einfach vertan. Es musste nicht mal ein absurdes Szenario erschaffen werden, um jedem screentime zu verschaffen. Besonders übel nehme ich Shima, dass er Lifebearer und die anderen schlicht und einfach ignoriert hat... ich will nicht weiter darüber nachdenken, wie viel Potenzial nicht genutzt wurde, weil mir sonst schlecht werden würde.

      Trotz allem gefällt mir der Mainevent nämlich erstaunlich gut, Neo ist sowas von brutal stark, dass mir die Spucke weg bleibt. Die Inszenierung ist schon der Hammer. Don Slime wurde uns zwar leider nie richtig vorgestellt, aber seine Stärke war sicher brutal. Der Weg, auf dem Neo stärker wird, ist schlicht und ergreifend logisch, und dass man nun eine Technik die ganz am Anfang des Manga eingeführt wurde (Autophagie) wieder sieht... Dies gehört zu den Kleinigkeiten, die Toriko so besonders machen.
    • Der Kampf zwischen Joa und Starjun wird intensiver und weiß bisher zu gefallen. Starjun sehe ich mittlerweile als würdigen "Nachfolger" von Midora, wobei dieser einfach noch um einiges stärker dargestellt wurde. Ich hoffe auch, dass dieser bald wieder in Erscheinung treten wird.
      Teppei gefällt mir ganz gut soweit und sein Spezialangriff hat es in sich! Leider sieht es aber so aus, als würde sein Gegner dies überleben. Terry hat sich wie es scheint mit den anderen Battle-Wölfen zusammengeschlossen um seinen Feind zu besiegen. Da der Wolf ein Rudeltier ist macht das auch durchaus Sinn, dass sie zusammen agieren. Ich hoffe wir sehen, wie stark Terry mittlerweile geworden ist. Nach seinem krassen Training sollte er schon einiges drauf haben!
      Absolut nicht gefallen mag mir allerdings die ganze Sache mit Neo. Ich weiß es wird versucht Neos Überleben irgendwie sinnvoll zu erklären aber sorry nein. Das ist absolut unlogisch. Jede einzelne Zelle wurde ausgelöscht und woraus soll denn dann bitteschön neues Leben entstehen? Und wieso ist seine Entwicklung schlussendlich Acacia? Absoluter Schwachsinn! Das einzig Positive daran ist, dass wir die bescheuerte Fresse von Neo nicht länger ertragen müssen. Jetzt hat er wenigstens mal einen normalen Körper und nicht dieses undefinierbare Gewirr aus was auch immer!
      Desweiteren versteh ich die Fokusierung auf Toriko nicht. Für Acacia müsste Toriko ein Witz sein und keine Bedrohung die man schnell aus dem Weg räumen muss. Klar er ist hinter God her, aber das sind die anderen auch und diese stellen eine weitaus größere Bedrohung dar.

      Alles in allem ein gutes Kapitel aber wie immer mit dem Manko, dass es absolut keine Überraschung war, dass Acacia überlebt hat, da der Antagonist nun mal nur vom Protagonist besiegt werden darf. Diese feste Regel zerstört einfach die Spannung!
      Metal will never die!
    • Yeah, kein Torikokapitel ohne Hype. Seit dem das Finale um God losging, denke ich mir immer WTF?
      Die 8 Könige werden gut dargestellt, aber jeder kann jetzt Strahlen abschießen? Naja, wenigstens Bambina und Guiness gehen in den Nahkampf und mein Lieblingsäffchen bekommt sofot die Quittung dafür. In bester Freezermanier versucht er mit seiner besseren Hälfte klar zu kommen und Neo noch eins reinzuwürgen. Den interessieren Strahlenattacken aber eh nicht, mich seit Don Slime kaputt ist, auch nicht mehr. Neo verschlingt einfach alles und steckt jeden Schaden weg. Selbst umbringen hilft da nix.

      Und vorher sehen wir noch, was sich hinter Tür #3 verbirgt. Ist wohl zu heiß für Neo und er reicht dem 3. Dämon eine helfende Hand. Unfreiwillig.
      Kennen sich der Dämon und Neo etwa? Ist das nur ein Klassentreffen der größten Trolle des Universums? Meine Theorie: #3 kann Neo komplett absorbieren, wenn er ihn frisst. Für mich momentan die einzigste Möglichkeit, Neo zu besiegen, ohne ihn zu versiegeln.

      Werden die 8 Könige jetzt abgefrühstückt? Gibt es nächste Woche in allen Schulen Heraklesgulasch? Stört es keinen, dass die schwierigste Zutat aller Zeiten (?) per Plotdevice von Komatsu un Co im Hintergrund mit der Macht der Freundschaft und Essensglück zubereitet wird?

      Mich persönlich fesselt das Finale sehr, weil hier jeder nochmal einen drauf packen darf und auch die Power-Ups wie Backchannel nochmal sinnvoll eingebaut werden. Wenn es danach Toriko in space!!!1! gibt, auch gut. Ansonsten ein würdiger Abschluss und Toriko werde ich auf jeden Fall nochmal durchlesen.

      MMn aufgrund der aktuellen HxH-Pause zZ der beste Manga.
    • Wie mein Vorposter schon treffend gesagt hat.. "der Hype geht weiter".
      Als wäre Acacia nicht schon genug gehyped worden...nein da muss man noch was drauf packen! Nämlich seinen puren Appetit und der hat es in sich. Überraschend ist nicht, dass da noch was stärkeres erschien, sondern nur in welcher Form. Ich hab es schon die ganze Zeit gesagt. Die 8 Könige werden sicher zumindest zum Teil alle ausgelöscht werden. Bambina macht da gleich mal den Anfang, wobei ich nicht weiß ob er 100% tot ist oder nicht. Ich glaube noch nicht ganz aber auf dem besten Weg. Und Heracles wird folgen. Sorry aber ich find das scheiße, falls es das gewesen sein soll. Die Könige wurden gehyped bis ans Maximum und jetzt wird einer davon abgefrühstückt, wie ein kleiner Käfer. Ich mein er hatte ja auch nur ein CL von 6000 und in seiner entfesselten Form noch mehr. Da isses doch klar, dass ein Acacia-Neo, was auch immer, kurzen Prozess macht. Solangsam hab ich die befüchtung, dass der Manga wie viele im finalen Ark gegen die Wand gefahren wird. Nur noch hype und unerklärliche Power-Ups gewürzt mit einem schlichtweg nicht zu tötenden Acacia/Neo was auch immer.
      Mir gefällt es absolut garnicht was hier grad abgeht. Zugegeben, die 8 Könige genießen bei mir höchste Sympathie und deswegen bewerte ich das vll nicht ganz neutral, dennoch kommt es mir grad vor wie bei Madara in Naruto und das ist kein Lob :D

      Torikos 3. Dämon ist also endlich erwacht und Acacia scheint zumindest kurzzeitig in Panik verfallen zu sein deswegen. Wie verdammt stark ist der eigentlich, dass selbst Acacia Panik bekommt? Bin ja gespannt.

      Alles in allem geht es mir das Gehype des Antagonisten Woche für Woche langsam echt auf den Zeiger, was mir den Spaß an diesem großen Finale nimmt.
      Metal will never die!
    • Wer hätte es gedacht? Der Hype geht noch weiter :D
      Heracles scheint also besiegt worden zu sein und auch Mother Crow innerhalb von Sekunden.
      Somit sind 3 der 8 Kings aus dem Rennen (da ich denke, dass Moon noch nicht besiegt wurde). Und damit muss ich auch sagen, dass es so aussieht, dass dieser Manga auch wie so viele zuvor im finalen Arc gegen die Wand gefahren wird.
      Ich mein wir haben die 8 Kings immer als die ultimativen Kreaturen vorgestellt bekommen und das Interesse und der Hype um sie war ziemlich groß. Insgesamt hatten viele davon einen oder zwei Auftritte, in denen sie nicht mal ernst gemacht haben. Und jetzt wird einer nach dem anderen wie ein Insekt zerquetscht. Da frag ich mich, wieso überhaupt so eine Hype um sie gemacht wurde, wenn sie schlussendlich kaum Auftritte und va Wirkung haben?
      Schlussendlich dienten sie nur dazu, um den Hype um Neo noch weiter zu verstärken... obwohl dieser das absolut nicht mehr nötig gehabt hätte.
      Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wo ich die übrigen Blue Nitros ansiedeln soll. Sie scheinen schwächer zu sein als die 8 Kings, haben aber keine Angst vor Neo, sondern sind aufgeregt? Ich mein was denken die eigentlich, was für Chancen sie haben?
      Einsperren in die Goldene Buchse scheint ja nicht wirklich was gegen starke Gegner bewirken, wo wir bei Midora wären.
      Er ist also wieder auf dem Schlachtfeld und jetzt frage ich mich, ob er das so geplant hatte? Dass er jede Fähigkeit lernen kann finde ich ziemlich heftig. Er und Neo werden echt immer weiter und weiter gepuscht.
      Trotzdem freut es mich ihn wieder zu sehen, da er einfach ein sehr interessanter Charakter ist. Nur frage ich mich, wo sein Platz in dieser Schlacht sein wird. Neo/Acacia gehört/gehören ja Toriko. Oder wird Toriko nur Acacia aufhalten? Bin derzeit echt überfragt :D
      Da wäre noch Starjuns Gegner, aber ich denke, dass auch er diesen alleine besiegen sollte. Also was wird Midora für eine Rolle spielen? Vom Power-Level wäre er schätzungsweise ein Gegner für Neo.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die 2 kämpfen werden und Neo dann seine perfekte Form erreicht und dann Midora besiegen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er, da er zu den alten Charakteren gehört, eine entscheidende Rolle spielen darf.
      Mother Snake wird jetzt im nächsten Kapitel auch besiegt sein, womit noch 4 übrig sind. Schätze mal, dass keiner von ihnen übrig bleiben wird.

      Was ich aber nicht so ganz gecheckt habe. Was ist denn jetzt eigentlich mit God? Laut Wiki wurde God von Acacia gegessen...aber irgendwie kam das im Manga nicht besonders deutlich rüber. Also wars das jetzt mit God? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vll kann mich da ja jemand erhellen :D

      Alles in allem gefällt mir dieser Arc immer weniger und er scheint zu kommen wie ich es befürchtet habe. Hype geht vor Logik und der Manga verliert an Qualität.
      Metal will never die!
    • Ja anscheinend wars das mit God, sofern ich das verstanden.
      Kapitel 380 Seite 11 - dort frisst Acacia einen Teil von God, womit instant Neos wahre Form zum Vorschein kommt. Anschließend folgen alle Angriffe der 8 Kings, die von Neo einfach gefressen werden (Kapitel 380, Seite 13 "schnakt"). Ich denke mal God wurde einfach mitgefressen? Oder er wurde einfach straight ignoriert, was auch ziemlich dubios wäre.
    • Brunch hatte also wie viele vermutet haben Acacias Gerichte dabei. Es müssten ja 6/8 sein. Ohne God und Center. Midora wird diese Gerichte essen und danach wahrscheinlich zum Super-saiyajin-God werden. Wenn man bedenkt wie übermächtig er jetzt schon ist, wie wird das erst wenn er so viele göttliche Zutaten isst. Aber klar gegen Acacia braucht es nunmal so ein Upgrade, da dieser ja auch nicht schwächer wird.
      Währenddessen frisst Neo mal kurzerhand die stärkste Säure der Welt auf. Klar wieso auch nicht? Der Überraschungseffekt beläuft sich zwar auf 0 und es ist mal wieder ein unnötiger Hype aber ja damit muss man sich derzeit ja abfinden.
      Anstatt aber aufzugeben, versuchen 3 der Kings Neo gemeinsam zu vernichten. Moon war also wie erwartet noch völlig in Takt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es das mit Moon und Mother Snake war. Und auch Bambina, Heracles und Mother Crow sind ja eigentlich aus dem Rennen. Aber das nächste Kapitel hat den Titel: "Acacia vs the eight Kings", Was soll denn das bitte? Heißt das, dass alle noch kampfbereit sind? Aber selbst wenn? Neo war ihnen auch so schon 100 mal überlegen. Warum also das ganze nochmal? Die einzige Möglichkeit wäre, dass die 8 Kings auch Acacia's Full Course essen würden. Das müsste ihnen ein ordentliches Power-Up verschaffen. Aber so wäre der Kampf entschieden, bevor er angefangen hat. Oder sollen die 8 Kings wieder mal dafür herhalten, zu zeigen wie mächtig Acacia-Neo jetzt ist? Denn für mehr waren sie ja nicht wirklich gut bisher. Aber sinnlos wäre es trotzdem, da auch ohne diese Fusion es keinen Zweifel an seiner Stärke gab. Naja, ich befürchte das Schlimmste.
      Midora könnte mit Minority World die 8 Kings natürlich heilen, womit wieder alle im Spiel wären... nicht, dass das sinnvoll wäre, da sie eh nichts ausrichten können.

      Als Nebenschauplatz haben wir also jetzt die Entscheidung. Starjun wurde besiegt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er sterben wird. Dafür ist er zu wichtig. Ich denke Midora wird ihn retten und dann rächen.
      Allgemein dachte ich, dass Midora im nächsten Kapitel mit Joie kurz den Boden aufwischt und sich danach mit Neo kloppt. Aber der darf wohl noch kurz "zerquetsch die Insekten" mit den 8 Kings spielen bevor er gegen Midora ran muss.
      Auf jeden Fall ist die neue Form von Acacia doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber naja. Besser als zu Beginn auf jeden Fall :D

      Der Manga bewegt sich mit jedem Kapitel weiter ins völlig Absurde...und das in so vielerlei Hinsicht. Die Blue Nitros, die davon ausgegangen sind, dass Acacia sich freiwillig auffressen lässt und dem Irrglaube sie könnten ihm das Wasser reichen.
      Das Power-Level von Acacia, der schon vor der "Fusion" nicht aufzuhalten war. Die 8 Kings, deren Stärke ein riesen Witz ist. Torikos dritter Dämon... die Liste könnte man noch lange fortsetzen.

      Alles in allem ein völlig überraschungsleeres Kapitel. Zwar mit viel Action aber durch die Vorhersehbarkeit war es einfach ein wenig fad und der Titel von nächster Woche macht da wenig Hoffnung auf Besserung.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Endlich nach langem Warten konnte ich das neue Toriko Chap lesen und ich muss sagen, dass ich begeistert und erleichtert zu gleich bin. Im letzten Kapitel wurde angedeutet, dass Acacia gegen die 8 Kings kämpfen wird. Damals hatte ich schon eingeworfen, dass dies doch völlig sinnlos gewesen wäre, da diese längst keine Chance mehr gegen Acacia haben.
      Pair ist ziemlich sauer, dass Acacia sich nicht an den Plan gehalten hat…aber ganz ehrlich, wie beschränkt sind diese Blue Nitro eigentlich? Ihr Plan war von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Aber dazu muss ich mich ja nicht nochmals im Detail äußern. Interessant hierbei ist die Tatsache, dass Acacia einen anderen Full Course hat, abseits des irdischen.
      Was mich gefreut hat ist, dass Acacia Pair nicht vernichtet hat. Nicht weil ich Pair wichtig finde oder ähnliches, sondern dass es völlig vorhersehbar gewesen wäre, dass der Antagonist um seine Bösartigkeit zu unterstreichen, den ehemaligen Handlanger auslöscht.
      Starjun ist also noch nicht besiegt und scheint glücklich zu sein, dass er endlich seine langgesuchte Zutat gefunden hat. Toriko und die anderen wurden also gerettet und wieder musste ein Char dran glauben. Chichi hat sich geopfert um Toriko zu retten und hat ihn dabei noch zich mal stärker gemacht. Auf diese Weise bekommt also Toriko nun sein Upgrade, was dringend benötigt wird, um seinen Sieg gegen Acacia auch nur annähernd glaubwürdig werden zu lassen. Was mich aufregt ist, dass wir schon wieder keine Antwort bekommen haben, wer denn nun Torikos und Starjuns Vater ist. Es war sooo knapp  Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wer es sein wird. Midora? Ichiryuu? Chuck Norris? Auf jeden Fall muss er mächtig sein, da sonst kein so derber Hype darum gemacht werden würde… daher tippe ich auf Chuck Norris! :D
      Acacia hat derweil damit angefangen, die Welt zu verspeisen, da er es als die schnellste Art und Weise betrachtet, seine Gegner zu vernichten. Und endlich erscheint God-Midora selbst auf der Bildfläche und verschlingt mal nebenher diese gewaltige Attacke und endlich ist der Moment gekommen, in dem sich die 2 meist-gehypten Personen gegenüberstehen. Midora war schon immer sehr mächtig, aber nachdem er 6 der 8 Gerichte aus Acacias Full Course gegessen hat, müsste er jetzt auf einem unmessbaren Level sein. Leider werden wir wohl nur ein paar Schlagabtausche sehen und dann Midoras Niederlage bzw eine Unterbrechung des Kampfes, da Acacia Torikos Gegner sein wird. An einen Kampf Toriko+Starjun+Midora kann ich nicht glauben und wenn überhaupt, dann nur damit im Kampf einer stirbt um nochmal Dramatik reinzubringen.
      Trotz aller Vorhersehbarkeit versprechen die nächsten Kapitel doch sehr spannend und actiongeladen zu werden.
      Alles in allem ein gutes Kapitel mit viel Inhalt, was auch dringend notwendig war, da es in letzter Zeit doch sehr hektisch war und kaum Infos rausgegeben wurden sondern nur reine Action.
      Metal will never die!
    • Geil geil geil! Was für ein Kapitel!
      Das erste Kapitel seit langem, das inhaltlichen Fortschritt und Action in sich vereinen konnte.
      Zuerst einmal dieser Emperor Ring...WTF :D Ich würde sagen er ist angemessen für die 2 stärksten Kämpfer des Planeten, des Universums?!
      Aber anstatt wie in letzter Zeit sofort mit dem Hype und der Action zu beginnen bekommen wir endlich wieder ein paar mehr Informationen. Diese sind zwar mehr als nur verwirrend und werfen teils mehr Fragen auf als sie beantworten, aber naja... wenn man One Piece liest ist man daran mehr als gewöhnt.
      Midora scheint also über so ziemlich alles bestens informiert zu sein und somit waren Jirous letzte Worte völlig umsonst.
      Nur bin ich jetzt selbst ein wenig verwirrt. Es hies immer, dass Joie ein Food Spirit war und er Froeses Körper übernommen hat. Jetzt stellt sich aber heraus, dass Froese durch Pair ihr Geschlecht geändert hat und so zu Joie wurde.
      Was ich aber nicht verstehe ist, wie das sein kann. Als sie begraben wurde, war sie weiblich. Sie hat aber davor Pair gegessen und der Effekt der Geschlechtsumwandlung sollte sofort eintreten. Und außerdem hat sich Froese geweigert wiederbelebt zu werden. Nur weil sie wie ihr Geschlecht geändert hat, verändert das ja nicht ihre Persönlichkeit. Zudem ist dann die Information, das Froese schwanger war im Moment unwichtig, da nicht das Kind sondern Froese selbst als Joie wiedergeboren wurde. Und zudem war Froese schwanger als sie starb, aber als Joie, also als Mann ist das ja schwer möglich. Also falls jemand mich da erleuchten könnte wäre ich sehr dankbar! ?( Noch weiter verkompliziert die Sache die Frage wer denn nun Starjuns und Torikos Eltern sind.
      Auch wenn die Sache mit der Schwangerschaft ein wenig darauf hindeuten könnte, dass die Kinder eben Toriko und Starjun waren, aber das wäre vom zeitlichen Gesichtspunkt nicht möglich, da Toriko laut eigenen Angaben 28 ist. Eine Erklärung mit Back Channel und was weiß ich vll? Andererseits wäre es auch irwie nicht wünschenswert, dass Acacia ihr Vater ist. Naja. Alles einfach nur verwirrend!

      Aber nun zu den Pannels. Der Blick als Midora Joie sagt, er soll sein Maul halten war einfach nur angsteinflößend. Ein Glück sitz ich nicht in dieser Realität :D Spannend hierbei ist, dass wir klar erkennen, dass Joie niemals ein Gegner für Midora war. Er kann sich allein aus Angst vor ihm nicht einmal mehr bewegen. Was ich mich frage ist, warum er danach kurzzeitig seine Striche im Gesicht verliert und wieder völlig wie Froese aussieht.

      Acacia hat also wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant und alles nur vorgespielt. Er war das Gegenteil eines guten Ehemannes und hat seine Frau schamlos betrogen und ihre Gutherzigkeit ausgenutzt. Ich glaube ich habe noch nie einen so ekelhaften, selbstverliebten Gesichtausdruck in einem Manga gesehen wie seinen. Das macht die Abneigung gegen ihn nur umso stärker!

      Midora wird dementsprechend sauer und wie absolut angsteinflößend er aussieht, wenn er ernst macht. Sein Angriff schleudert Acacia erst mal kurz ins All, doch scheint er nicht verwundet zu sein dadurch.
      Der Name "Gourmet Spank" brachte mich kurz zum lachen :D Doch frage ich mich, wie sind der Attacke alle ausgewichen? Ich mein das Ding traf fast die Hälfte der Erde^^
      Midora greift sofort wieder an und schleudert Acacia nochmals ins All. Er scheint von all dem nicht wirklich gefordert zu sein, da er mal schnell Small Talk mit Joie anfängt. Und wieder endet ein Kapitel mit einer so spannenden Frage: Wie sieht sein Full Course aus? Ehrlich gesagt hab ich keine Vorstellung. Es muss ja schon etwas Besonderes sein. Ein nur wahnsinnig schmackhaftes Menü wäre ja zu diesem Zeitpunkt sinnlos. Ich kann die Auflösung davon kaum erwarten!

      Teppei lebt also noch und durch das Cure Water sollte er auch wieder auf die Beine kommen. Interessant wird das ganze mit Pair. Er scheint wirklich unglaublich angepisst zu sein. Nur stellt sich mir die Frage: Was kann er noch tun? Er mag sehr stark sein, doch in diesem Kampf ist er nichts als ein Insekt.

      Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Midora Acacia vernichtet, da er als einziger wirklich eine persönliche Bindung und dementsprechende Emotionen ihm gegenüber hat. Da dies aber durch die Shonen Logik nicht möglich ist, hoffe ich zumindest, dass er Acacia zusammen mit Toriko und Starjun ausradiert.

      Die Frage ist nur, wie stark Toriko im Moment jetzt ist. Mit dem Power Up sollte er Wings kontrollieren können. Nur so wäre er annähernd auf Midoras Niveau, der hier einfach nur als Über-Gott dargestellt wird. Midora ist einer der besten Figuren, die ich je in einem Manga gesehen habe. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht so endet wie viele vielversprechende Charaktere zuvor!

      Ob und wie die 8 Kings noch ihren Teil in dem Kampf bekommen vermag ich nicht zu beurteilen. Diese sind wohl nicht mehr stark genug dafür und zum Teil schon dem Tode nahe. Fraglich ist nur, warum sie seit einigen Kapiteln nicht mehr zu sehen waren und va wo Guiness steckt. Und was ist eigentlich mit God? Wieso mischt er sich absolut nicht in die Kämpfe ein? Er könnte eventuell noch stark genug sein um den Kampf zu beeinflussen.

      Alles in allem das beste Kapitel seit langem!
      Metal will never die!
    • @ace666
      Auch wenn Du hier den Alleinunterhalter spielst, vielen Dank für die Beiträge. Mach weiter so! Ich lese nur die Bücher aber trotzdem interessiert es mich, wo die Reise hingeht. Sofern der Manga nicht abgesetzt wird, weiss ich zumindest, was mich irgendwann mal erwartet
    • Mein Vorposter hat absolut Recht. Der Thread hier wird so dermaßen von einer Person unterhalten dass ich nun auch mal meinen Senf dazu gebe ^^

      Ich war bis vor 2 Wochen gerade mal aktuell mit dem deutschen Manga aktuell. Aber es wurde da bei diesem gigantischen Kochduell so spannend dass ich mir in Rekordzeit die restlichen Kapitel reingedrückt habe. Einerseits bereue ich es weil für mich die ganze Reise durch die Gourmetwelt einfach zu schnell abgelaufen ist, andererseits konnte ich gar nicht mehr aufhören meine Freizeit in Toriko zu investieren. Gerade der Part mit dem Affenkönig war einfach nur super geil.

      Das Ende wird mir - wie vielen nehme ich an - etwas zu übertrieben. Aber das ist nunmal ein Problem was große Mangas vorher auch schon hatten (Dragonball, Naruto).

      Die Entwicklung an sich gefällt mir jedoch unheimlich gut, gerade das aktuelle Kapitel hat mich echt umgehauen. Ich bin mal echt gespannt wie lange es noch gehen wird und was noch so kommt.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Ein sehr informatives Kapitel.
      Ich hätte nie erwartet, dass wir trotz des wahnwitzigen Tempos dieses Arcs doch noch erfahren würden, wer damals das Riddle Chapter dahin gelegt hatte. Es war also Pair. Doch warum? Er hat ja all dies nicht kommen sehen. Allerdings hat er Toriko damals auch nicht ausgeschaltet. Wusste er vll dass Toriko in Zukunft wichtig sein könnte? Alles ein wenig merkwürdig.
      Und natürlich was wäre ein Kapitel ohne einen nicht beendeten Satz… zuerst das „mein Vater ist“… und jetzt „Neo’s CL ist… ja genauso ist es“. Entweder ist es nicht messbar oder es ist unvergleichbar hoch. Dazu kommt noch, dass Neo nicht mehr existiert sondern nur noch NeoAcacia, der sogar noch stärker ist. Daher ist das CL nicht mal aktuell. Aber Torikos Blick nach zu urteilen, ist es besorgniserregend. Interessant ist dabei, dass er mal so kurz sagt, dass Pair kein Gegner mehr für ihn sei. Ich meine es war klar, da er ja ein erhebliches Power-Up bekommen hat aber das unterstreicht nochmal, wie viel stärker er wurde. Somit ist auch endlich bewiesen, dass Zonge Neo damals mit dem Riddle Chapter getroffen hat. Diese Verwirrung war leider der Übersetzung damals geschuldet.
      Midoras Angriffe auf Acacia haben ihn wie erwartet nicht sonderlich gejuckt. Acacia haut dann den wohl typischsten Antagonist Spruch raus, den es gibt: „du kannst mich vielleicht eine Weile unterhalten“. Das musste ja so kommen. Allerdings muss ich sagen, dass Midora überlegen erscheint. Er strengt sich nicht mal sonderlich an und kann trotzdem jeder Attacke ausweichen und kontert umgehend. Mit Minority World hat er eine wirklich nützliche und heftige Technik von seinem Bruder gelernt.
      Midoras Full Course wurde nun also enthüllt:
      • Hors d'Oeuvre - Meeting
      • Soup - Charity
      • Fish Dish - Warmth
      • Meat Dish - Kiss
      • Main Course - Smile
      • Salad - Encouragement
      • Dessert -Teachings
      • Drink – Dream
      Es besteht aus den Erinnerungen an Froese. Das ist etwas merkwürdig. Bisher bestanden alle aus tatsächlich existierende Zutaten. Allerdings macht es für ihn trotzdem einen Sinn, wenn man seinen ganzen Charakter betrachtet.Joie greift Midora mit allen Mitteln an, während er gemütlich von seinem Full Course erzählt. Das soll Midoras Stärke nochmal unterstreichen aber doch frage ich mich, wie genau er all diese Attacken unbeschadet überstanden hat. Er wehrt sich ja nicht mal wirklich und trotzdem wird Joie verletzt. Hier wird nochmal verdeutlicht, dass Midora mittlerweile stärketechnisch in einer ganz anderen Liga- nein Dimension spielt als Joie. Deshalb zieht Joie seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel und zeigt Froeses Gesicht um Midora kurz abzulenken. Als ich das sah war mir klar, dass Acacia diese Gelegenheit sofort nutzen wird um Midora hinterhältig anzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich die Befürchtung, dass das also die Lösung sein würde, um God-Midora ernsthaft besiegen zu können. Ein Glück greift Toriko vorher ein und schickt Acacia auf die Bretter. Wird aber auch Zeit, dass Toriko wieder in Aktion tritt. Mit diesem Kapitel wurde nun auch bestätigt, dass Food Luck eine Technik ist, die man gezielt einsetzen muss und die auch ihr Limit hat.Joie ist nun also ganz klar besiegt worden und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Ich konnte nie viel mit ihm anfangen. Damit bleibt nun also nur noch Acacia übrig. Wenn man nur die Quantität betrachtet ist er ganz klar im Nachteil. Toriko erwähnt ja schon zu Beginn, dass sie alle Hilfe gebrauchen könnten, die sie bekommen können. Er erwähnt die verbleibenden 8 Könige. Doch wer dieser 8 kann noch kämpfen bzw lebt überhaupt noch?

      Guiness – lebt
      Moon- schwer verletzt
      Derous- lebt
      Mother Snake- schwer verletzt, in Moons Bauch
      Deer King Sky- lebt
      Heracles-kampfunfähig, vll. tot
      Bambina- kampfunfähig, vll. tot
      Mother Crow- kampfunfähig, vll. tot

      Somit sind zumindest 3 der 8 Könige noch kampffähig und bei 2 ist der Status ungewiss. Die restlichen 3 könnten tot sein, was aber bei keinem bisher bestätigt wurde. Unabhängig von der Frage ob sie leben oder tot sind, wurde einem beim letzten Kampf gegen Neo gezeigt, dass sie absolut keine Chance gegen ihn hatten. Im Gegensatz zu Acacia wurde Neo als völlig unverwundbar dargestellt. Vll war Neo zwar schwächer als Acacia aber dafür viel schwerer zu verletzen?Also was für einen Nutzen haben die Könige noch? Undwo stecken die denn überhaupt und was macht God?
      Andere Verstärkungen wären die anderen 3 himmlischen Könige und Pair. Wenn sich jetzt alle zusammentun sollte selbst Acacia eigentlich keine Chance mehr haben… aber hier ist das Problem…“eigentlich“. Jedem wird klar sein, dass da noch was kommt um ihn stärker zu machen. Midora wird zwar hier Gott-gleich dargestellt doch wird er bei einem 1 vs 1 gegen Acacia aus Shonen Gründen verlieren. Da aber Toriko in den Kampf eingegriffen hat, könnte es wirklich zu einem Mehrkampf werden. Für mich müsste Acacia nicht durch Toriko allein fallen. Es bleibt spannend.

      Alles in allem ein gutes Kapitel. Action gepaart mit Information. Was will man mehr
      Metal will never die!
    • Ich muss sagen das mir Toriko ausgesprochen gut gefällt... hab den Manga vor ca. 3-4 Monaten angefangen zu lesen und hab in regelrecht durchgefreakt. Einfach ne tolle idee und tolle chars, auch wen ich paar shonen typische sachen nicht leiden mag, aber das gehört nun mal dazu^^ ich esse leidenschaftlich gerne und ab und an leif mir, beim anime, das wasser im munde zusammen wenn sie dort einige ausgefallene gerichte bzw. zutaten gezeigt haben ^^

      Was mich ungemein freut: Joie ist besiegt....ich hoffe er ist nicht nur besiegt sonder erscheint nie wieder. Ich habe wirklich nichts gegen hässliche chars...aber hier war es mir manchmal schon zu viel. selbst neo sieht besser aus als joie. joie ist abgrundtief hässlich, ich habe ihn mir schon gar nicht mehr angeschaut so - und ich muss das wirklich so sagen - so eckelhaft war er. Bitte, lasst ihn nicht mehr auferstehen!!! Es war wirklich eine wiederwertigkeit sondergleichen!!!!!

      Ich hoffe das Necacia von Midora und Toriko platt gemacht wird. Eventuell noch vom Nitro, aber an ein solo von toriko glaube ich nicht so wirklich.
    • Ok wtf did I just read?
      Zu sagen dieses Kapitel war Hype wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir die CL Zahlen so schnell bekommen würden. Neo hatte also ein CL von 22.000 und Acacia 8000 und seit Acacia Neo gegessen hat ist sein CLauf 30.000 gestiegen. Common das ist einfach nur noch übertrieben. Und va stellt sich hier die Frage, wie konnte Acacia Knocking bei Neo ausführen, wenn dieser fast 3-mal so stark war? Das gibt doch keinen Sinn. Das CL an sich ist meiner Ansicht nach zu hoch. Klar es musste weit über 10.000 liegen um die klare Überlegenheit über die 8 Könige glaubhaft darzustellen, aber 22.000 ist einfach krank. Damit wirken alle CL die wir gesehen haben einfach lächerlich. Die 8 Könige wirken dagegen wie kleine Insekten und selbst God mit seinen 10.000 ist einfach nichts. Mir gefällt das absolut nicht. Aber das jetzt NeoAcacia ein CL von 30.000 hat macht das ganze nur noch verrückter.
      NeoAcacia ist Midora, Starjun und Toriko klar überlegen, was an sich schon wieder zu viel Hype ist. Ich denke die einzige Möglichkeit für Midora wäre God zu essen und für Toriko seinen 3. Dämon zu kontrollieren. Selbst NeoAcacia erkennt Torikos Stärke an und das selbst ohne den 3. Dämon.
      Leider muss Starjun Toriko retten und verliert dabei wohl sein Leben. Diese Attacke wird er nicht überleben können. Mich persönlich wundert es, da ich davon ausgegangen bin, dass Midora als erstes sein Leben für die beiden geben würde. Midora selbst bleibt cool wie eh und je und selbst als er feststellt, dass NeoAcacias Attacke zu groß ist, verzieht er keine Miene. Ich bin gespannt ob und wie unbeschadet er diese Attacke überlebt hat.
      Momentan sieht es wirklich schlecht aus. Starjun ist zu 99% tot. Midora und Toriko sind unterlegen und keine Person und keine Kreatur kommt auch nur annähernd an die Stärke von NeoAcacia ran. Ich frage mich wie es wohl weiter geht. Normal kommt nach einem Kapitel in dem der Antagonist klar überlegen ist ein Upgrade.
      Das Kapitel kommt leider nicht an das letzte heran, da es purer Hype ist. Selbst Joie wird doch durch NeoAcacia gerettet, womit wir ihn immer noch nicht los sind. Im letzten Kapitel sah es noch danach aus, dass Midora der Stärkste ist, da er nicht mal ernst gemacht hat und NeoAcacia mehr oder weniger ignoriert hat. Aber demnach hat NeoAcacia nur mit ihm gespielt.
      Ich denke Midora wird im nächsten oder übernächsten Kapitel fallen. Eigentlich müssten die anderen 3 himmlischen Könige auch bald wieder auf den Beinen sein, doch frage ich mich ob diese überhaupt auch nur im Entferntesten mithalten können. Der Charaktere Verschleiß in diesem Arc ist wirklich heftig, zumal ich glaube, dass die restlichen Könige sich auch noch für Toriko im letzten Moment opfern werden. An einem Punkt wird Toriko God essen müssen um stark genug zu sein NeoAcacia zu besiegen, aber doch frage ich mich wann und wie?
      Alles in allem ein reines Kampf Kapitel mit kaum Informationen. Ich weiß der Manga lebt vom Hype, aber das war wieder ein Mal eine Spur zu viel des Guten.
      Metal will never die!
    • Neue Woche, neues Chap.
      Während wir letzte Woche nichts als Hype hatten, bekommen wir diese Woche ein völlig anderes Kapitel. Starjun ist also wirklich gestorben. Damit haben wohl nicht viele gerechnet. Möglichkeiten ihn zu retten, hätte es viele gegeben. Coco hätte ein Poison Doll kreieren können und so die Rückkehr der Himmlischen Könige auf das Schlachtfeld ankündigen können. Center oder Cure Water wären die anderen Möglichkeiten gewesen. Aber nein. Starjun stirbt, weil seine Zellen ihre Niederlage akzeptiert haben. Dies verdeutlicht nochmal wie stark NeoAcacia ist. Zusätzlich ist es aber auch so, dass alles was NeoAcacia verschlingt von dieser Welt verschwindet im Nirvana. Das sind keine guten Neuigkeiten für Emperor Crow und Guiness Pfote. Beide wurden gefressen und sind somit wirklich auf immer verschwunden. Heracles und Bambina wurden besiegt aber nicht gefressen. Allerdings könnte auch hier eine Heilung ausgeschlossen sein, da ihre Zellen die Niederlage eventuell auch akzeptiert haben. Damit wären 3 Könige save aus dem Rennen…nicht dass sie überhaupt noch was reißen könnten. Selbst Midora verliert bei einem Angriff eine Hand und kann sie nicht regenerieren. Das ist eigentlich ein ganz klarer Hinweis, dass NeoAcacia um einiges stärker ist als Midora. Man sieht zudem Wings (Torikos 3. Dämon), wie er mit Acacias Hand spielt. Jetzt frage ich mich nur, warum er seine Hand regenerieren konnte. Wings sollte stärker sein. Aber das könnte daran liegen, dass nur Acacia selbst seine Hand verloren hat und falls er (wie auch immer) von Neo getrennt werden würde, könnte er eben nur noch eine Hand haben.
      Endlich bekommen wir die Bestätigung, dass Toriko und Starjun Acacias und Froeses Kinder sind. Ich hatte die Vermutung mit dem Back Channel schon vor einer Weile aufgestelltaber damals nicht bedacht was das bedeutet. Das bedeutet nämlich, dass Starjun, Toriko, Ichiryuu, Jirou und Midora Brüder sind. Zwar nicht durch Blut verwand aber sie haben die gleiche Mutter. Viele sind ja davon ausgegangen, dass Midora und Starjun Vater und Sohn sind aufgrund ihres ähnlichen Aussehens. Kommt natürlich die Frage auf, warum sie denn dann so ähnlich aussehen. Midora scheint für Starjun auch sehr viel Sympathie zu hegen, da er das erste Mal seit Ichiryuus Tod Emotionen zeigt. War er für ihn vll wie ein Sohn? Auf jeden Fall macht vieles jetzt einen Sinn. Starjuns Aussage, dass er nicht so jung ist wie man glaubt. Warum Toriko immer schwächer war als Starjun (da er schon als ungeborenes Kind so gut wie alle Nährstoffe an Starjun abgegeben hat) usw. Gefallen tut mir die Sache überhaupt nicht, dass Toriko und Starjun Acacias Kinder sind. Aber Acacia könnte es nicht weniger interessieren.
      In diesem Kapitel bekommen wir nun auch zu sehen, was Food Luck ist in seiner reinsten Form. Starjuns Food Luck rettet Toriko und füttert ihn sowohl mit Center als auch mit God, womit er seinen Full Course gegessen hat. Das war auch die einzige Möglichkeit, wie Toriko die fehlenden Gerichte essen konnte, da er freiwillig nie alleine gegessen hätte. Jetzt frage ich mich nur, ob ein gekochter God einen noch stärkeren Effekt auslösen wird. Dasselbe gilt für Center, zu dem Aimaru ja aufgebrochen ist. Werden diese nötig sein, damit Toriko noch ein Power-Up bekommt?
      Das ganze Kapitel ist sehr emotional und das ist auch gut so, da es lange keine emotionalen Kapitel mehr gab sondern nur noch Hype. Toriko und sein Appetit verstehen sich wirklich gut und als Toriko ihn dann isst, werden seine Kräfte geweckt. Mit Center (diese Augenbraue als Hommage an Akimoto, genial) und God und seinem Appetit-Dämon sollte Toriko nun um einiges stärker sein. Doch wie stark? Ich hoffe jetzt nur, dass Toriko sich Acacia annimmt und Midora in der Zwischenzeit Center und God essen kann, damit er auch stärker wird. Könnte mir gut vorstellen, dass Acacia jetzt in Schwierigkeiten kommen wird. Ich gehe sowieso davon aus, dass er verlieren wird und schlussendlich Neo Acacia verspeisen wird und somit zum finalen Antagonisten wird. Oder er flieht und isst seinen wahren Full Course um stärker zu werden. Beides ist möglich.
      Was mich ein wenig stört ist God. Das ultimative göttliche Biest steht nur blöd in der Gegend rum und lässt sich aufessen. Er hat außer ganz zu Anfang nicht einmal mehr angegriffen. Zudem sind die restlichen Könige auch verschwunden. Was treiben die denn bitte? Und va. wo ist Guiness? Er fehlt am längsten.
      Ich muss schon sagen, ich kenn kaum einen Manga der so verschwenderisch mit Charakteren umgeht. Es scheint, als wäre es wirklich für jeden Charakter möglich zu sterben (außer Toriko). Ich gehe stark davon aus, dass Midora auch noch besiegt wird, auch wenn ich das absolut nicht begrüßen würde. Aber so wie es derzeit läuft, ist alles im Bereich des Möglichen. Am Ende kann Toriko die Rettung der Welt ganz alleine feiern, da ja so ziemlich jeder andere wichtige Char draufgegangen ist.
      Alles in allem ein gutes Kapitel mit viel Emotionen und Informationen und natürlich die Vorbereitung für einen gigantischen Hype auf Seiten Torikos :D
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Eine Woche ein neues Glück J
      Wow was war das für ein geiler Einstieg in ein neues Kapitel. Acacia und Midora merken sofort, dass Toriko mit seiner Vereinigung mit seinem Appetit ein ganz neues Level erreicht hat und Acacia fackelt nicht lange sondern will diesen Appetit haben.
      Dass Toriko kurzen Prozess mit seiner Attacke macht und gleich einen gewaltigen Gegenangriff ausführt sollte nun niemand überraschen. Das ist völlig typisch. Nach einem solchen Power-Up wird Toriko zu Beginn völlig überlegen gezeigt, wobei ich das in diesem Fall problematisch sehe. Er hat Acacia ohne jegliche Anstrengung einmal um den Planeten geprügelt, ohne dass Acacia auch nur den Hauch einer Chance hatte zu kontern. Ich hoffe, dass dies dem Überraschungseffekt geschuldet war. Die Tatsache, dass Toriko ihn soweit „schießen“ konnte ist allerdings nichts Besonderes. God hat das auch schon gemacht und die anderen haben eben die Gegner ins All geknallt. Sonderlich stark ist das nicht und das ist auch gut so. Zudem scheint Acacia auch von diesem Angriff absolut nicht verletzt worden zu sein. Was muss ihn eigentlich treffen, dass eine Attacke mal Wirkung zeigt?
      Toriko erkennt, dass Neo noch immer nicht verschwunden ist, sondern dass er sich in Acacia versteckt. Dies war mir aber von Anfang an klar. Neo manipuliert immer noch Acacia und nicht andersrum. Der „Beweis“ dafür ist die Tatsache, dass „Acacia“ sagt, dass sein Lieblingsgeschmack „Dispair“, also Verzweiflung ist. Dies ist allerdings der Lieblingsgeschmack von Neo. Wie genau das alles zusammenhängt, also wer wen kontrolliert oder wie sie kooperieren, oder ob Acacia von Anfang an manipuliert wurde kann ich nicht sagen. Dafür fehlen noch Informationen.
      Was mich sehr freut ist, dass Bambina wieder auf den Beinen ist, nachdem er God gegessen hat. God scheint also die Fähigkeit zu besitzen, jegliche Verletzungen zu heilen, selbst wenn diese gravierend sind oder von Neo zugefügt wurden. Heracles lebt wie zu erwarten war noch, was auch nicht verwunderlich ist, da sie untersterblich ist. Schön, dass wir hier auch noch die Bestätigung bekommen haben, dass sie durch die Geburt sehr geschwächt war. Leider habe ich nur eine Übersetzung bisher, aber so wie es aussieht kommt Mother Crow durch, auch wenn es knapp ist. Mother Snake scheint wohl schon zu sehr geschwächt zu sein, als dass sie es ohne Hilfe überleben würde. Schön, dass wir endlich mal ein Update bekommen haben, was die 8 Könige betrifft. Freuen tut mich aber auch, dass Midora Starjun mit Knocking wohl retten konnte. Ich würde mir wünschen, dass Toriko Acacia beschäftigt und Midora und alle Verwundeten (8 Könige, Starjun…) God essen um wieder zu Kräften zu kommen. Und vor allem will ich Midora endlich mit vollem Potential sehen!
      Womit ich wieder bei God wäre. Was macht God eigentlich? Wieso hat er sich seit Ewigkeiten nicht mehr gewehrt? Wollte er von Komatsu und Co gekocht werden? Ich finde das alles sehr seltsam und irgendwie auch grausam, dass er hier nach und nach lebendig verspeist wird. Jeder bekommt mal nen Bissen ab^^
      Nun sind die 4 HK also wieder vereint und ready for action. Allerdings frage ich mich, was die denn bitte ausrichten können. Klar sind sie durch die Zellen der roten Nitros stärker geworden, aber schlussendlich müssten sie keine Gegner für Acacia sein. Interessieren würde mich jetzt nur, ob Bambina stärker geworden ist. Durch das Verspeisen von God müsste er um einiges stärker geworden sein. Wenn nun alle 8 Könige God und vll auch andere Gerichte des Full Courses essen würden, dürfte das ein recht interessanter Kampf werden.
      Nach viel Gerede, umfasst Acacias Hand die Erde und er will sie zerquetschen. WTF? Wie ist denn das überhaupt möglich? Und würde er sich damit nicht selbst auch zerquetschen? Pair meinte dann sie sollen alle, egal was passiert nicht verzweifeln. Vll ist das die Lösung. Neo will, das alle verzweifeln, da dies seinen Geschmack trifft. Wenn aber alle ruhig bleiben, wird sein Wunsch nicht erfüllt. Ich hoffe auf einen spannenden Kampf im nächsten Kapitel und ich hoffe, dass Acacia endlich mal richtig aufs Maul bekommt :D
      Abseits dieser Schlacht wechseln wir zu Aimaru. Er hat es also tatsächlich geschafft und hat Area 0 gefunden. Warum er allerdings plötzlich Ganzkörperbehaarung trägt versteh ich nicht. Ist dies eine Vorstufe von Center? Wenn man Center ist, wachsen die Haare ja genauso, nur verliert die Person sie sofort wieder. Es könnte sein, dass die Nähe zum echten Center ausreicht um zumindest den ersten Effekt (Haarwachstum) auszulösen. Aimaru steht nun also vor dem Utopia. Hier wird schätze ich sein Appetit erwachen. Doch frage ich mich, warum es so wichtig ist, dass Aimaru dort ist. Center(Blue Nitro) hat ja bereits Center beschafft, wobei es womöglich nicht das Originale Center war. Vll braucht es Center noch um einen im Kampf gefallenen wieder zu beleben später. Wer weiß.
      Eine Sache versteh ich auch noch nicht. Wenn Red (der schwächste der 3 Dämonen) Toriko bereits auf dieses Level hebt, wie stark wäre er dann mit Blue? Blue ist um einiges stärker als Red. Und selbst wenn Acacia noch irgendwie auf das Niveau von Toriko mit Blue kommen würde,(was völliger Irrsinn wäre), gäbe es noch White, der bei allem was wir bereits gesehen haben, in einer völlig anderen Dimension spielt. Also warum existieren diese 2 Dämonen überhaupt? Toriko scheint im Moment keine Probleme zu haben. Wird Toriko etwa doch nicht bald enden? Denn mit White zusammen würde wohl ein Augenzwinkern ausreichen um die Erde zu zerstören. Also was wird mit diesen noch passieren?
      Alles in allem ein schönes Kapitel mit reichlich Handlung und der Wiederauferstehung einiger Könige und der Hoffnung, dass Starjun noch weiter Bestandteil der Handlung bleiben wird.
      Metal will never die!
    • Ok ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Das Kapitel hat mich doch leicht verwirrt.
      Aimaru hat es also überlebt und sieht nun den Ursprung und das Zentrum aller Zutaten der Erde. Sie scheinen sich unendlich zu vermehren. Ich frage mich nur, woher Aimaru weiß wie Center aussieht aber ok. Die Erklärung warum er es überlebt hat, hat mir nur mäßig zugesagt. Derzeit wird alles durch Gourmet Luck erklärt. Es scheint das Wichtigste überhaupt zu sein. Damit erscheinen alle anderen Techniken irgendwie schwach. Aber nun zum besten Part.
      Midora zeigt mal wieder seine unglaubliche Power und zerstört einfach mal Acacias gigantische Attacken im All und fragt lässig ob das schon alles war. Man muss ihn einfach mögen :D
      Während sich Acacia auf Midora konzentriert greifen Toriko und Co an. Mir gefällt es sehr, dass Bambina trotz seiner bitteren Niederlage unbeirrt weiter kämpft und Acacia schön mit seinem Schwanz verprügelt… ok das klingt irgendwie falsch:D Tatsächlich scheint die Attacke sogar „Wirkung“ zu zeigen, daher schätze ich, dass Bambina durch God stärker wurde. Schätze maximal CL 9.000, wenn man bedenkt, dass God ein CL von 10.000 hatte. Aber schlussendlich spielt das auch keine entscheidende Rolle. Damit, dass das Wolfsrudel wieder eingreifen würde hätte ich nicht gerechnet, da selbst wichtigere Figuren seit längerem keinen Auftritt hatten. Schlussendlich waren sie aber nichts weiter als Kanonenfutter, was aber zu erwarten war. Da fragt man sich nur wieder, wo eigentlich Guiness steckt und auch ein paar der anderen Könige. Aber va Guiness hat seit langem keinen Auftritt mehr gehabt, genauer seit Kapitel 380. Es ist schon auffällig da er der einzige König ist, der seit daher keinen Auftritt mehr hatte ohne gefechtsunfähig zu sein. Ist er vll auf dem Weg zu Aimaru?
      Während Toriko und Co kämpfen, bringt Brunch Komatsu in Sicherheit. Dieser erklärt ihm, dass ein Food Spirit ihm gesagt hat, was er tun muss. Hier haben wir also die Bestätigung. Man wird nur nicht von seinem Dämonen übernommen, wenn man seinen eigenen Full Course isst. So konnte Toriko es schaffen, seinen Dämonen zu kontrollieren. Und Brunch gibt hier auch den entscheidenden Hinweis. Wie konnte Acacia sich in dieses „Ding“ verwandeln. Da Acacia seinen Full Course gegessen hat, sollte er ja eigentlich seinen Dämonen übernommen haben, aber Acacia meinte ja, dass er einen eigenen Full Course hat und dieser nicht der Full Course der Erde ist. Pair hat es schon gesagt, dass er Neo nicht kontrollieren können wird und so ist es allem Anschein nach auch gekommen. Acacia wird Neo solange nicht völlig kontrollieren können, bis er seinen Full Course isst. Pair erwähnt während er mit Toriko spricht immer nur Neo. Er redet nie von Acacia und Toriko meinte ja auch, dass Neo sein Gesicht zeigen soll. Daher denke ich, dass Neo die ganze Zeit die Kontrolle hatte bzw. Acacia manipuliert.
      Ich verstehe aber dieses ganze Verhalten und Gerede von Pair am Ende des Kapitels nicht. Pair meinte, dass er die Daten, die er der Menschheit gab nur auf Befehl von Acacia geliefert hat. Aber warum wollte Acacia, dass die Menschen wissen, was für eine Farbe Neo’s Zellen haben? Hat er vll damals schon gemerkt, dass Neos Einfluss größer wird und hat Maßnahmen dagegen unternommen? Ich habe sowieso schon lange das Gefühl, dass Acacia nur durch Neo zu diesem Monster werden konnte und er eigentlich nie der „Böse“ war oder warum sonst hätte er das tun sollen?
      Ich weiß nicht mal, auf welcher Seite Pair eigentlich steht. Er „attackiert“ Toriko und ändert seinen „Geschmack“ (also seine Persönlichkeit), damit er wütend wird. Jetzt frage ich mich nur, seit wann Wut das Gegenteil von Verzweiflung ist. Ist nicht eher Hoffnung das Gegenteil davon? Und wieso genau sollte Neo Wut nicht mögen? Er ist doch selbst der Inbegriff aller negativen Emotionen. Vll weil Lebewesen die wütend sind noch einen Willen haben und eben deswegen nicht verzweifeln? Ich muss sagen ich habe keine Ahnung.
      Noch so eine Sache. Pair sagt, dass Neo ein Dämon mit schwarzen Zellen ist, welcher ähnlich wie ein schwarzes Loch einfach alles verschlingen kann, sogar Gourmet Luck. Wtf? Wenn das möglich ist, wieso hat Neo dann die letzten Kapitel alle Attacken eingesteckt und nie etwas gegen Gorumet Luck unternommen? Hätte er das sofort gegessen, hätte er Midora doch schon längst besiegen können. Er schafft es dieses Mal immerhin Midora ernsthaft zu schaden, doch glaube ich nicht, dass er dazu kommen wird, ihn jetzt zu erledigen, da Toriko im nächsten Kapitel eingreifen wird.
      Interessant ist noch, dass Pair im letzten Panel über Acacia nachdenkt und nicht über Neo. Mir kommt es ein wenig so vor, als würde Pair mittlerweile versuchen Acacia von Neo zu retten, nachdem der ursprüngliche Plan schiefgelaufen ist.
      Schade fand ich, dass die anderen 3 Himmlischen Könige nicht eingegriffen haben. Für was sind sie wieder da, wenn sie nicht angreifen.
      Alles in allem ein Kapitel mit viel Inhalt, welches aber mehr Fragen aufwirft, als dass es welche beantwortet.
      Metal will never die!
    • Ich weiß ich beginne irgendwie immer gleich aber wtf war das schon wieder :D

      Pair hat also die Stimmen seiner Brüder in Acacias Zellen gehört. Kann es vll sein, dass Acacia bzw. sein Dämon Neo in der Vergangenheit unzählige Nitros gegessen hat? Das würde auch die vielen Nitros am Ende des Kapitels erklären.
      Acacia macht sich über Midora lustig und bekommt sofort die Quittung von ihm und Midoara prügelt die Scheiße aus Acacia raus. Diese Bilder sind einfach sowas von episch! Mir gefällt einfach, dass hier endlich mal deutlich wird, dass Acacia durch diese unglaublichen Attacken Schaden nimmt. Und diese Attacken haben es in sich. Während man letzte Woche noch darüber diskutieren konnte, ob Midora einfach zu schwach ist, bekommt man hier eine Antwort. Seine Attacken zerstören die Erde wie kaum eine Attacke zuvor. Zudem zeigen sie Wirkung, da sie mit Wut ausgeführt werden! Midoras Reaktion als er seine andere Hand auch noch verloren hat, hat wunderbar nochmals untermauert was für ein unglaublich cooler Charakter er ist! „“Big Fucking Deal“. Genial! Sein Hungry Whip zerstört einfach mal ¼ der gesamten Erde. Das nenn ich Power! Und auch wenner danach in eine missliche Lage kommt verliert er nicht die Beherrschung und zeigt keinerlei Angst.
      Toriko verwundert mich dabei sehr. Letzte Woche hat Pair noch dafür gesorgt, dass Toriko seinem Wut freien Lauf lässt doch als er eingreift scheint er ruhig wie immer zu sein. Hatte es vll keine Wirkung oder wieso erscheint er so gelassen? Er kennt nun die Schwäche von Neo und nutzt diese auch, doch sein Charakter scheint sich dennoch nicht geändert zu haben. Midoras Reaktion war dabei einfach geil. Er ist mit Wunden übersät und hat mehr Löcher im Körper als ein Schweizer Käse aber sagt kurz, dass er ok ist.
      Jetzt versteh ich auch bzw. kann besser nachvollziehen,warum Wut gegen Neo so wirksam ist. Midora kennt das Wort Angst nicht (abgesehen von Torikos 3. Dämon) und hat Acacia ohne jeglichen Zweifel angegriffen. Er hat keine Spur von Angst oder Verzweiflung aufkommen lassen. Deshalb hatten die Attacken eine so große Wirkung. Interessant ist, dass selbst ein Midora und ein Acacia Angst haben, wenn sie an den 3. Dämon von Toriko denken bzw. als sie ihn gespürt haben. Wie stark kann dieser denn bitte sein? Er muss demnach alles in den Schatten stellen was wir bisher gesehen haben.
      Ein Satz von Toriko verwirrt mich dennoch. „Acacias wahres Ich, will dass es genauso passiert“. Ist es also tatsächlich so, dass Acacia unter Neos Kontrolle steht und sich nicht wehren kann? Aber das ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, da Neo kurzzeitig völlig aus Acacias Körper gekommen ist und Acacia aber dennoch weiterhin auf der Seite von Neo stand. Und wieso freut sich „Acacia“ so darüber, dass Torikos Schlag mit so viel Wut gefüllt war? Ich denke da hilft nichts außer zu warten.
      Ist das eigentlich Center, was dort aus der Erde tritt? Aimaru meinte ja, dass die Erde kurz davor ist zu explodieren. Kann also gut sein, dass Center nun bis an die Oberfläche gekommen ist. Acacias neuer Look am Ende des Kapitels ist auf jeden Fall noch krasser als je zuvor. Richtig angsteinflößend, doch Toriko scheint sich wie immer auf einen guten Kampf zu freuen. Er meinte ja, dass er den Kampf nun übernehmen wird. In dieser Zeit könnten nun endlich alle anderen God essen und eventuell Center, wenn es wirklich Center ist was dort aus der Erde kommt. Damit wären alle wieder fit und wir hätten jeden auf Full-Power. Va will ich endlich einen Midora mit vollem Potential sehen!!
      Nun aber zur letzten Seite. Diese Seite verwirrt mich dann schon etwas.
      Wir sehen mal wieder Ichiryuu in der Welt der Seelen. Er erkundet gerade dieses Ding, das für mich wie Neo aussieht. Demnach ist es unbeschreiblich groß und voller Geschmack. Für mich klingt das auch wie Neo.Und hier findet Ichiryuu auch die Nitros. Damit hätten wir eine Verbindung von Pair und dem was er gesagt hat. Könnte es also sein, dass Ichiryuu hier auf die Dimension gestoßen ist, in welcher die Dinge landen die Neo gegessen hat?Irgendwo muss das ja alles enden. Ich habe keine Ahnung :D

      Alles in allem ein geniales Kapitel mit unglaublich epischen Szenen und einer Menge Input, welches allerdings einige Fragen aufwirft.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Jepp, jede Woche kann man eigentlich das Toriko-Kaptel mit wtf beschreiben.

      Ace666 hat das Kapitel schon ganz gut beschrieben, wie eigentlich jede Woche. Danke nochmal dafür.
      Von mir gibt es nur ein paar Denkanstöße:
      1. Wird die Erde gerade gekocht? Haben all die Attacken, die jetzt die Erde treffen, die Wirkung das Center fertig zubereitet wird bzw. das die Erde verzehrfertig wird? Das beides gleichzeitig passiert, finde ich sehr verdächtig.
      2. Was plant Pair? Original wollten die Nitro ja Neo in der goldenen Konserve versiegeln. Jetzt sieht es eher so aus als wäre Pairs Endgame etwas anderes. Eine Theorie wäre, dass Neo soviel Energie aufnihmt, um als neuer Big Bang benutzt zu werden, der ein neues Universum erzeugt. Original kamen die blauen Nitro ja auch aus einem anderen Universum. Vlt. will Pair dieses wieder herstellen und nutzt dafür Neo-Acacai, die Akira-mäßig ein neues Universum/Dimension erschaffen sollen. Vlt. kann man nur so das "Far Land" erschaffen, in dass Acacia will, who knows. Das Fühlen der anderen Nitro und die Endszene mit Ichi könnten hier vlt. zeigen, wo die Reise hingehen kann. Wie Ace666 gehe ich auch davon aus, das die beiden Szenen miteinander verbunden sind. Viele Vielleichts, aber bei Toriko gibt es wohl keine Grenzen.
      3. Bei dem Hype, der um den 3. Dämon gemacht wird, kann ich mir ncht vorstellen was für eine Kraft er haben soll. Neo hat bis jetzt körperliche Gewalt, Energiestrahlen, Gift und die Zeit selbst überstanden. Vor was soll er da Angst haben? Außer vor der Kraft der Bromance?
      4. Oder ist Wut doch die Lösung? Ich persönlich finde den Einsatz dieser Variante mehr als enttäuschend und empfinde es eher als plot device. Die ganzen krassen Attacken die Neo übersteht und absorbiert und da war keiner wütend? Don Slime hatte Angst oder was? Ich denke nicht, aber Toriko ist ein Shonen und jetzt wird storytechnisch diese Lösung gebraucht. Ich hoffe wenigstens die Farben der Gourmetzellen stellen sich nicht als Schere-Stein-Papier heraus und Toriko hat genau das passende Attribut. Nach dem ganzen Hype finde ich diese Lösung sehr unbefriedigend.
        Das er gerade so ruhig ist würde ich dem alten Hulk-Paradoxon zuordnen:
      5. Acacia wird am Ende wohl unschuldig (bis zu einem gewissen Grad) sein und wurde von Neo verführt. Der neue Look gefällt mir besser, als der bisherige mit dem Alienschwanz. Hier hat Toriko übrigens schon das Unmachbare gemacht er hat Neo unbeschadet gegessen. Die Gourmetzellen kämpfen ja eigentlich, wer wen vermampft und bisher hat keiner Neo schlagen können. Und Toriko macht das im Vorbeigehen
      6. Wer sind die weißen Gestalten, die wir seit Starjuns Tod öfter mal sehen und Toriko gefüttert haben? Gab es die schon vorher?
      Ansonsten kann ich nur noch sagen RIP Starjun, auch wenn es schon ein paar Wochen her ist. Du warst der Zyklop der Herzen.

      Ich hoffe Midora macht nächste Woche wie der schwarze Ritter weiter und spuckt Neo noch ein Auge aus. Mit den paar Kratzern. Ansonsten ist er der beste Mann. Steht zu seinen Gefühlen und kennt keine Furcht. Nur der Bart müsste mal weg.

      Ich hoffe der Manga kriegt mal wieder die Kurve und beachtet wenigstens ein bisschen die bereits aufgestellten Regeln. Ansonsten endet er noch wie das Narutofinale oder der Marine-Forrd-Arc in OP. Es passiert viel aber Sinn macht es nicht viel.
      Plot devices bin ich hier gewohnt aber meistens waren die so überzogen oder cool, dass es mich nichtt gestört hat. Die Kraft der Wut gehört jetzt nicht unbedingt dazu.