Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal eine kurze Zusammenfassung, in Englisch, da ich keine Deutsche finde und zu faul bin eine zu übersetzen bzw eine selber zu schreiben:

      Wikipedia schrieb:


      In a world where the taste and texture of food is extremely important there exist individuals known as Bishoku-ya (luxury food providers) who specialize in the acquisition of rare ingredients and animals. Toriko is one of these hunters and it is his dream to find the most precious foods in the world and create the ultimate dinner course. As one of the most skilled hunters in the world he is regularly hired by restaurants and the rich to seek out new ingredients and rare animals. A man with inhuman ability, he utilizes his incredible strength and knowledge of the animal kingdom to capture ferocious, evasive and rare beasts to further his final goal, the ultimate dinner course composed of the most delicious food in the world. He is currently accompanied by a weak and timid chef who, inspired by Toriko's ambition, travels with him to improve his culinary skills and find rare ingredients.
      Toriko läuft seit Mai 2008 in der Weekly Shonen Jump und erfreut sich großer Beliebtheit in Japan.
      Momentan sind 45 Einzelkapitel und 2 Sammelbände erschienen.
      Im TOC schafft es Toriko regelmäßig in die Top5.
      Habe bei TP nachgeschaut, habe da aber noch nichts über eine deutsche Veröffentlichung lesen können.
      Soweit das Allgemeine, nun meine persönliche Meinung zu diesem Manga.

      Die Idee hört sich fantastisch und interessant an.
      Menschen, die nach exotischem Essen für Gourmets suchen und dabei allerlei gefahren überstehen müssen. Für die Bishoku-ya ist es das ziel das perfekte Menü zu finden.
      Mit Toriko als Protagonisten bekommt man auch einen 'fertigen' Helden. Der ihn begleitende Koch Komatsu fällt schon eher in die Shonengattung als Feigling der mit den Aufgaben immer mehr Mut entwickelt.
      Komatsu ist auch der erste kritikpunkt, denn neben einem Toriko oder Coco wirkt dieser Charakter sehr nervig und störend.

      Man hat also diesen interessanten Ansatz einen Bishoku-ya zu begleiten, der auf der Suche nach seinem perfekten Menü ist. Und hier beginnt die Serie dann ihre Einzigartigkeit aufzugeben und entwickelt sich zu einem typischen Shonenmanga.
      Die Menüzutaten sind nämlich allesamt fiktiv, es sind keine in unserer Welt erhältlichen Zutaten.
      Die Rainbow-Frucht mag noch so gut ihre einzelnen Aromen freigeben, für mich als Leser ist sie nicht greifbar.Auch die Menüs der anderen Bishoku-ya snd nur Fantasiegebilde, die nett zu lesen sind, aber auch hier für den leser keinen Mehrwert an Informationen besitzen(ausser dem CaptureLevel, was eben shonentypisch ist).
      Auch die Story mit den Robo GTs und der gegenpartei war zwar abzusehen(also dass ernstzunehmende Gegner auftauchen), ist mir bisher aber auch zu gewöhnlich.

      Wäre die geschichte im 19. Jahrhundert angesiedelt und Toriko müsste auf der Welt nach neuen exotischen Zutaten suchen und hätte mit Komatsu noch einen Koch dabei, der einzelne Gerichte komponiert(die auch kochbar wären), dann wäre die Serie etwas besonderes. So ist sie aber zusehr von der Shonengattung gefesselt und bleibt für mich mittelmäßig.


      PS: Spoiler-Präfix vorsorglich hinzugefügt, falls sich hier welche über die aktuellen Kapitel unterhalten möchten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hehe, da hab ich mir wohl zu viel Zeit mit dem Toriko-Thread gelassen. : D
      Wollte den eigentlich nutzen, wenn mein (unser) Pet-Projekt ein wenig größer ist, aber ein Link kann ja trotzdem nicht schaden, damit der ein oder andere Leser und Fan eventuell auf den Zug aufspringen und mithelfen kann:

      http://de.bishokubase.org/wiki/Hauptseite

      Bishoku Base.de - (In)Offizielles Partnerprojekt des OPwiki. Aufgezogen von alten Bekannten (Porter und mir - Supay und Hobb sind wohl auch irgendwie dran beteiligt ; )) und aktuell ein wenig auf Eis aufgrund von Zeitmangel...aber da Toriko noch jung ist, ist das bisher ja nicht so tragisch.

      Da du keine Zusammenfassung gefunden hast, werd ich einfach mal meine reinposten, die ich für Bishoku Base getippt hatte:
      Die Geschichte von Toriko spielt im Gourmet-Zeitalter. Exquisiter Geschmack und erlesene Delikatessen bestimmen das Leben der Menschen, ein jeder strebt nach neuen, noch unbekannten Aromen.
      Aus diesem Grund gibt es Personen, die sich auf die Beschaffung von seltenen oder besonders schwer zu erbeutenden Zustaten und Speisen spezialisiert haben. Diese Menschen nennt man Bishokuya. Einer der berühmtesten und stärksten Bishokuya ist Toriko, der Hauptcharakter der Serie. Sein Traum ist es eine Vielzahl noch unentdeckter Geschmäcker der Welt kennenzulernen und irgendwann einmal aus den feinsten Schlemmereien dieser Welt sein perfektes Acht-Gänge-Menü zu kreieren.
      Aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Jäger wird Toriko oft von Restaurants und reichen Privatleuten angeheuert, um in deren Auftrag seltene Tiere und Zutaten zu beschaffen. Eines Tages erhält er einen Auftrag von der IGO (der Internationalen Gourmet Organisation), hierbei trifft er auf den Chefkoch Komatsu. Der Manga erzählt die Geschichte von Torikos und Komatsus gemeinsamen Reisen und Abenteuern an den entlegensten Orten der Welt, auf der Suche nach den höchsten Genüssen und seltenen Delikatessen.

      Und weil ich mich so gerne reden höre - oder sollte ich besser sagen meine Ergüsse so gerne lese - werd ich auch noch meine Erklärung der Konzeption des Manga von BB rüberposten, weil ich das Gefühl habe, dass manche Leute den Manga nicht wirklich verstehen oder missverstehen und als trashig abtun:
      Toriko ist als eine Parodie der Actiontitel des Shounen-Manga der 80iger Jahre (wie Hokuto no Ken von Hara und Buronson oder JoJo's Bizarre Adventure von Hirohiko Araki) zu sehen, in denen der Held meist schon zu Beginn der Geschichte als mächtiger Kämpfer mit nahezu grenzenlosen Kräften erscheint - ganz im Gegensatz zu Serien jüngerer Zeit, wo die Helden meist ganz gewöhnliche oder nicht selten schwächliche Jugendliche dargestellt werden, die im Verlauf der Geschichte erst reifen und an Stärke gewinnen. Als Persiflage wird dieses Muster eingefangen und mit Humor in einer Vielzahl von Szenen überzeichnet dargestellt. Ein Beispiel, bei dem dies besonders gut zur Geltung kommt, ist der Hauptcharakter der Serie selbst, Toriko. Er ist ein muskelbepackter Hüne, der mit seinen Bärenkräften die mächtigsten Bestien mit bloßen Händen bezwingt oder der literweise hochprozentigen Alkohol trinken kann, ohne dabei betrunken zu werden. Von seinem unbändigen Appetit und seinen mehreren Dutzend Pfund schweren Kothaufen gar nicht erst zu reden.
      Jedoch bedeutet dies nicht, dass die Serie als purer Klamauk zu verstehen ist, sondern mehr als ein Revival und Wiederentdecken dieser Art von Serien, so stellt dieser Stil eine gelungene und erfrischende Abwechslung zum sonstigen Alltag des Shounen-Manga dar. Man könnte sagen, Toriko ist eine Action-Serie, die zwar ernst gemeint ist, sich dabei jedoch selbst nicht zu ernst nimmt.
      Der Zeichenstil Torikos ist dementsprechend als Hommage an die Serien dieser Zeit zu verstehen. Überproportionierte Muskelberge bei den Figuren, sowie einfache und klare, jedoch vergleichsweise dicke Strichführung und eine bewusst vereinfachte Formbehandlung im Allgemeinen sind die wohl auffälligsten Merkmale. Die Zeichnungen erscheinen dementsprechend reduziert was Platizität und den Grad an Realitätsnähe anbelangt und erinnern an Bilder aus klassischen Cartoons.


      Ein ausführlicher Kommentar mit Bewertung der Serie folgt zu einem anderen Zeitpunkt, wenn ich mehr Zeit habe. : )
    • Zwar sind seit meiner Review erst 4 neue Kapitel erschienen, das reicht aber um meine Meinung von Toriko zu revidieren. Zum einen schwächeln die anderen Serien die ich verfolge zur Zeit(was Toriko besser erscheinen lässt) und zum anderen ist die Entwicklung momentan einfach gut. Es waren reine Kampfkapitel, doch hier zeigt sich nun eine angedeutete Stärke des Mangas, die ich vorher weniger wahrgenommen habe bzw nicht vorhanden war.
      Die einzelnen Kampfstile sind sehr verschieden was die 3 Könige angeht(Toriko, Sani und Coco). Das sorgt für Abwechslung und gerade Sani toppt alles mit seinen Haaren und seiner Art(I fell down).
      Jetzt kann ich es kaum noch abwarten den 4.König vorgestellt zu bekommen.
      Es ist immer wieder angenehm mal eine positive Entwicklung eines Mangas zu erleben, Toriko rocks.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Geschenke, Geschenke ...ach und Geschenke

      So da ja heute bekanntlich das Fest der Liebe ist und ich nichts besseres zutun habe, hab ich mir gedacht euch allen die Toriko genau so "lieben" wie ein wenig zubeschenken. Denn wir ihr ja wissen solltet bekommt Toriko einen Anime und als ich auf der Jump seite war, fiel mir doch glatt was ins Auge was mein Herz hat höher schlagen lass .....und zwar eine ganze Folge des Animes ( oder das ist nen Special ka ) und damit ihr auch in den Genuss kommt hier der Link.....

      shonenjump.com/e/animetour/file/trico_english.sva

      also ich muss schon sagen allein die ersten 20 sek ...... SOOOOOOO EPIC ^^

      Ps: falls ich das nich verlinken darf löchst den Post oder oder ich editiere das dann
    • Danke Foxy!

      Hab mir die Episode gestern erst reingezogen. Ich freu mich schon so auf den Anime... DIese erste Folge ist echt cool. Komatsu ist ziemlich gut umgesetzt und Torikos Beast Face ist auch genau meinen Vorstellungen entsprechend. Nur die Musik finde ich ein bisschen komisch.


      Und was die ersten 20 Sekunden angeht... da hast du sowas von recht! Darauf hab ich seit dem Toriko Manga gewartet.


      Spoiler anzeigen
      Bin nebenbei gerade dabei mein eigenes Menü zusammenzustellen :D
    • Toriko wird ab Juni 2010 bei Viz Media in den USA erscheinen.



      MSRP: $9.99
      Length: 208 pages
      ISBN: 1-4215-3509-2
      In stores: Jun. 1, 2010

      Gourmet Hunter Toriko!

      This is the great era of gourmet food! And only Toriko can hunt down the ferocious ingredients that supply the world's best restaurants. As a Gourmet Hunter, Toriko tracks and defeats the tastiest and most dangerous animals with his bare hands. But has he met his match with an eight-legged alligator the size of a tank?

      Quelle: viz.com/products/products.php?series_id=1252

      Da ich nicht von einer Veröffentlichung in Deutschland ausgehe, werde ich mir zumindest den ersten Band kaufen. Bis zum jetzigen Arc ist die Serie schließlich ein netter Zeitvertreib und das Cover sieht ganz gut aus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wuhu! Toriko hats in die USA geschafft... Ein Traum für jeden.^^

      Gourmet Hunter Toriko!
      Der Titel ist ganz cool. Hoffentlich kommt der gut an in den USA. Aber mit Deutschland wird das wohl wirklich nix.

      Bin nebenbei höchst zufrieden mit dem aktuellen Arc. Tommy ist wirklich wahnsinnig stark. Und Teppei ist auch ein cooler Charakter. Nun wird es wohl so kommen, dass Komatsu Toriko die Suppe bringt, dieser daraufhin erstarkt und Tommy besiegt.

      Wie es dann aber mit Toriko weitergeht weiß ich nicht. Tommy ist immerhin schon der Vize von den Bishoku-kai. Dann kommt nur noch der Boss.

      Aber Toriko birgt noch sehr viel Potenzial.

      -Zebura (der letzte der Four heavenly Kings)
      -weitere Gourmet Saiseiya
      -und natürlich unendlich viele Tiere
    • Hatte Toriko längere Zeit liegen gelassen, genauer gesagt zu Anfang des Icehell-Arcs, hatte mir alles nicht so ganz zugesagt, ähnlich wie schon zu Beginn des Regal Mammoth Arcs.
      Die Vorstellung in der Bar war stark an die Supernovae angelegt, doch bis auf Zonge(und dieser wird auch erst später unverzichtbar, Kategorie Mr. Satan) und Match war kein interessanter Charakter dabei. Mit der späteren Vorstellung von Tommyrod hatte ich den manga dann auf Eis gelegt, denn ich konnte mich mit diesem häßlichen Design nicht zufrieden geben, weil er als Vizechef ruhig mehr Ausstrahlung haben könnte. An einen Staajyun oder Grinpatch reicht er lange nicht heran. Seine verwandelte Form weiß später mehr zu gefallen(besonders weil sie so schön übertrieben ist).
      Die Kämpfe von Match und Takimaru waren in Ordnung, aber nichts besonderes. Bei neueingeführten Personen stören dann auch die langen Erklärungen zu einzelnen Techniken, es mag eine Eigenheit des Mangas sein, aber bei Takimura habe ich sie mir nicht durchgelesen.

      Mit der Enthüllung des Maskenmannes und dem beginnenden Kampf auf der Oberfläche nimmt Toriko wieder Fahrt auf. Teppei ist einfach ne coole Sau und hier punktet der Manga mit einer seiner größten Stärken. Die Protagonisten sind keine Schwächlinge(bis auf Komatsu...) und so zeigt auch Teppei wie sehr die Saiseiya zu fürchten sind. Selbst wenn Tommyrod durch den Kampf mit Toriko angeschlagen ist, Teppei zeigt bisher keinerlei Anstrengung und kann sich dem Lvl 81 Insekt widersetzen.
      Der Kampf Toriko vs Tommyrod übertrifft die Kämpfe des Regal mammoth Arc um Welten, hatte teilweise das gute alte DB-Feeling(liegt auch an klar zu erkennenden Parallelen bei gewissen kampfposen).
      Wenn Shimabukuro dieses Niveau halten kann und die Kämpfe weniger durch Romane unterbrechen würde, dann könnte Toriko bald in bereiche eines Reborn vordringen und die beiden Ulknudeln der WSJ Amano und Kubo mächtig unter Druck setzen(Mago muss nach dem Kyoto-Arc erst einen zweiten guten Arc haben, bevor man es als das nächste große Ding bezeichnen kann).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Well well well... Hier geht ja gar nix :P

      Bei Toriko gibts im Moment derbe den Zeitsprung - Erst hatte uns der gute alte Mangaka verarscht und meinte, dass es 20 Jahre dauern würde, bis Torikos Arm wieder da wäre und bis Komatsu die Century Soup gemacht hätte, aber dann... ein halbes Jahr später ist fast alles fertig. - Ich korrigiere: "alles fast fertig"!

      Ich finde die gesammte Heilungsstadt "Country of healing life" ziemlich witzig. Es gibt ne Menge kreativer Pflanzen und Tiere, die den Menschen dort zur Reha dienen. Auch Sani ist da und will es sich gutgehen lassen :P Und nebenbei ein paar infos von Yosaku abgreifen - dem großen Schützer der Lebensmittel und Meister von Teppei. Er will nämlich "Earth" als Dessert und Yosaku kann ihm dafür einige Informationen geben.
      Als sich rausstellt, dass Toriko mit seinem Arm doch gar nicht so lange brauchen wird, wegen seiner Gourmetzellen, kommt auch Komatsu, der Toriko die Centurysoup braut weiter.
      Die Suppe ist dann mit der Sabber von dem Pinguin fertig und Torikos Arm wieder da! --> Es kann weitergehen.

      Ich denke, dass sich jetzt die ganze Truppe aufmacht, um "Earth" zu finden. Davor wird Toriko aber noch die Suppe kosten, durchs All kreisen und sie in sein FCM aufnehmen!


      So da hier ja lange nix mehr passiert ist muss ich meinen Beitrag wohl in einen Edit packen...

      SO und genau SO stelle ich mir die NewWorld bei OP vor. Krasse Gegener, krasses Wetter und Toriko ein Spielball im WInd. TORIKO! Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das hier ist echt krass. Er hätte lieber noch ein paar AUfträge von seinem Sensei erfüllen sollen. Aber nein, er denkt, dass er bereit ist und will seine Power dort trainieren.
      Dann rettet ihn aber Knocking Master Jiro! Das kann ja was werden. Außerdem sieht Jiro 1000x Jünger aus als damals, als er Komatsu rettete

      Das macht echt lust auf mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • So mal ein paar Worte von mir zur momentanen Story:

      Ich kann mich meinem Vorposter eigentlich nur anschließen, die Gourmet-Welt ist der absolute Hammer. Eine wilde Bestie nach der anderen, mit Capture Leveln die nicht einmal feststellbar sind und dann das Wetter und die Pflanzen die es dort gibt. Entweder ist es so heiß, dass man sich zu tode schwitzt oder wenn es regnet wird man von den Tropfen erschlagen, im Nebel kann man nicht atmen und und und....einfach eine Hölle auf Erden eben! Also der Arc verspricht eigentlich alleine durch dieses tolle Setting schon wirklich gut zu werden. Toriko ist natürlich völlig überfordert mit dem Ganzen, wie sollte es auch anders sein. Es wäre einfach noch zu früh für ihn einen Schritt in diese Welt zu setzten und es wird ihm wohl nicht anders als Sani ergehen, der ja auch bei seinem ersten Ausflug in die GW von Yosaku gerettet werden musste. Ich sehe eigentlich bisher noch Keinen der 4 Heavenly Kings in der GW auch wenn wir von Zebura ja noch nichts gesehen haben. Im Moment ist GW mMn noch ein Stück zu groß.

      Um so beeindruckender finde ich, dass die Bishokukai wenn ich mich recht erinnere mehr als 5 oder 6 Leute haben, die einen Fuß in die GW setzten können. Das ist wirklich heftig. Ansonsten scheinen eben noch Jiro, der ja Toriko jetzt im entscheidenen Moment gerettet hat, Yosaku und Ichiryu in der Lage zu sein sich frei und ohne Probleme dort zu bewegen. Ich bin wirklich gespannt auf den weiteren Verlauf, denn die Handlung jetzt nehmen wird. Meiner Meinung nach muss Toriko jetzt ersteinmal wieder schnell raus aus der GW und sollte lieber noch ein bisschen trainieren und vlt noch den ein oder anderen Auftrag für Ichiryu erledigen. In seinem Momentanen Zustand sehe ich für ihn keine Möglichkeit, selbst mit Jiro`s Hilfe, in der GW zu bestehen. Ich empfände es außerdem auch als verfrüht, wenn er jetzt schon aleine seine ersten großen Abenteuer dort erleben würde, da ich es lieber sehen würde, wie er mit Sani und den Anderen dort versucht sich seinen Weg zu bahnen. Aber es muss natürlich nicht immer so kommen wie ich es mir wünsche^^. Ein weiterer sehr interessanter Punkt an der GW sind die Kreaturen, von denen eine Toriko und Gomatsu im Vegetable Heaven begegnet ist. Sie scheinen ja unbeschreiblich stark zu sein und könnten daher meiner Meinung nach so etwas wie die Ureinwohner der GW sein. Das lese ich jedenfalls aus der Passage heraus, wo Ichiryu bei Torikos 2tem Besuch über sie nachdenkt. Er spricht davon, dass sich eins von ihnen sogar in die Menschenwelt begeben hat, was sehr ungewöhnlich wäre. Diese Kreaturen scheinen also ihre Heimat in der GW selbst zu haben und scheinen dort sehr mächtig zu sein. Ich hoffe das wir zu ihnen bald noch ein paar neue Infos bekommen, denn das einzige was wir ja bis jetzt mit Sicherheit wissen ist, dass die GT-Roboter ihnen offenbar nachempfunden sind.

      Abschließend noch ein paar Worte speziell zu Jiro: Der hat sich ja seit seinem letzten Auftritt ganz schön verändert. Als er damals Gomatsu das Leben rettete sah er aus wie ein richtig alter Mann, der zwar immernoch einiges drauf hat, aber seine Blühtephase eben schon lange überschritten hatte. Jetzt im neuen Kapitel wirkt das ganz anders. Seine Haare sind wieder schwarz und sein Körperbau ist mit dem von Sani oder am ehsten Teppei zu vergleichen. Er wirkt topfit! Einzig und allein an seinem Gesicht kann man noch erkennen, das es sich um den weisen, alten Jiro handelt, wobei sein Gesicht nun auch viel ernster wirkt als zuvor. Ich kann leider nur mutmaßen, wie es zu dieser Veränderung kam, aber ich schließe aus, dass es einfach nur mit "Knocking" zutun hat. Das wäre mMn zu einfach und unspektakulär. Klar "Knocking" ist die Fähigkeit, die Jiro zur Legende gemacht hat, aber ich glaube z.B. nicht, dass es ihm ständig möglich wäre sich durch bloßes "Knocking" dauerhaft in einem so unglaublichen Zustand zu befinden. Jiro sagt ja auch selber, dass er sich "vorbereiten" musste bevor er in die GW gereist ist. Dies zeigt auch nochmal was für ein Pflaster die GW, wenn sich sogar Männer wie er vorbereiten müssen und unterstreicht mMn auch, dass er eine wirklich spezielle Vorbereitung durchlaufen hat, um den momentanen Zustand zu erreichen und sich nicht einfach nur 2 Nadeln in den Bauch gerammt hat.

      Lg Azrael

    • Mit dem aktuellen Arc gehts mit Toriko nach den imo schwachen Vegetable Heaven-Arc, den imo höchstens akzeptablen Besuch in der Gourmet World und nebenbei jeder Menge "Homo-Aktion" zwischen Toriko und Komatsu wieder aufwärts.

      Die Suche nach dem Melk Stardust erweist sich wieder als spannend, schon allein weil die Gegner wieder Lebewesen sein werden anstatt einer Wolke... Es tut auch gut, dass Toriko mal wieder alleine und ohne "Boyfriend" Komatsu unterwegs ist, der atm imo sehr nervig ist. Ebenfalls auf den Melk der 1. Generation bin ich gespannt, muss der doch ein wahrer Hüne sein, der evt. sogar mit Leuten wie Ichiryu mithalten kann. Auch das höchst obskure Wesen, welches erst kurz in Kapitel 119 zu sehen war, scheint sehr interessant und wird sicherlich Toriko einen guten Kampf bieten können. Das Capture Level von dem Ding muss sicherlich über 50 sein. Oder isses am Ende gar Melk?! xD

      Eher schwächer ist momentan ja die Szenerie rund um Komatsu und den Melk der zweiten Generation. Schon allein hätte man letzteren ruhig ein ernster wirkendes Gesicht verpassen können. Aber besonders schwach hier ist imo, dass mit den beiden viele Seiten verschwendet werden, wo wir nur für die Story wohl völlig unrelevante Dinge erfahren. Glaube kaum, dass wir jetzt wissen müssen, wie man Messer so in der Welt von Toriko schleift. Über Melk Nr. 2 ist jedoch aber noch immer nicht alles bekannt, so stellt sich Komatsu am Ende des akt. Chapter selbst Fragen über ihn. Wird sich wahrscheinlich klären sobald der echte Melk gefunden wird. Was auch noch interessant erscheint und mir gerade erst auffiel, ist der seitliche Spruch am Ende des Kapitels:

      In the middle of bath steam, hidden from sight is Melk's heart! What is the truth that lies there?

      Hat diese heiße Quelle etwa eine tiefere Bedeutung? xD
    • Yeah!
      MS hat, obwohl Toriko den Poll nicht gewonnen hat, die Serie trotzdem aufgenommen, weil ein paar Scanner da Bock drauf hatten. Leider ist 120 noch nicht scanlated. Denn MS setzen natürlich beim aktuellen Kapitel 121 an. Ich werde aber 121 nicht lesen, bevor ich 120 durch habe, was aber heute wohl i-wann rauskommen dürfte. Und dann gibts ein Doppelkapitel! Wenn es raus ist, werde ich hier nochmal meine Meinung dazu posten, aber im Moment freue ich mich einfach, dass wir jetzt regelmäßig und früh Toriko Kapitel bekommen!
    • Toriko erhält TV-Anime

      Die neue Ausgabe von Weekly Shounen Jump kündigt für nächsten April einen TV-Anime zu Mitsutoshi Shmabukros Manga Toriko anDer Anime wird ab April Sonntags 9:00 auf Fuji TV ausgestrahlt werden. Die Mangavorlage erscheint seit 2008 im Weekly Shounen Jump Magazin, wobei bisher 12 Sammelbände veröffentlicht wurden. Nächsten März kommt außerdem (gemeinsam mit einer gleichartigen Adaption von One Piece) eine 3D-Adaption des Mangas in die japanischen Kinos.

      Kurzbeschreibung: In einer Welt, in der der Geschmack und die Textur von Essen von hoher Bedeutung sind, arbeitet Toriko, ein Jäger wertvoller, seltener Nahrungsmittel, der regelmäßig von Restaurants und von reichen Leuten für diese Aufgabe angeheuert wird. Er verfügt über die übermenschlichen Fähigkeiten, die dazu notwendig sind die diversen wilden, schnell flüchtenden und vor allem seltenen Tiere zu fangen, um damit auch sein eigenes Ziel des ultimativen Abendessens zu erreichen. Sein derzeitiger Partner ist schwach, schüchtern und schloss sich Toriko vor allem deshalb an, weil er von dessen Großartigkeit inspiriert wurde. Gemeinsam unternehmen sie nun viele Reisen auf der Mission Torikos Menü seines Lebens zusammenzustellen.


      Quelle: anisearch.de/?page=news&id=1869

      Toriko habe ich bisher noch nicht gelesen, so dass ich nicht sonderllich viel zum Manga bzw. zu der baldigen Anime-Umsetzung sagen kann. Da ich allerdings nur gutes über Toriko gelesen habe, kommt mir diese Meldung sehr gelegen, so dass ich mir den Anime sicherlich zu Gemüte führen werde. Vor allem dürfte diese Meldung aber unserer durchaus nicht kleinen Toriko-Fangemeinde im PB gefallen.

    • Alter Schwede! Mir ist hier viel zu wenig im Toriko-Thread los! Das kann doch nciht sein!
      Toriko beweist schon seit einigen Monaten in den Leserbefragungen (TOC), dass die Serie hinter OP und Naruto die beste Serie ist! Bleach, Reborn!, und co. sind schon lange abgehängt. Natürlich ist Toriko nicht immer auf der 3. Ausrutscher gibt es ja immer, aber dennoch kann man wohl sagen, dass Toriko wohl bald Naruto beerben wird. Nicht weil Toriko mehr Leute anzieht, sondern einfach weil Naruto bald zu Ende sein wird...

      Im Moment steht für den Protagonisten das große Ziel New World Gourmet World auf der Speisekarte. Wir haben bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen, in dem aber selbst der unendlich starke Toriko aussah wie ein japanisches Schulmädchen und gerettet werden musste. Shimabukuro stellt Torikos Training aber nicht einfach witzlos dar, sondern macht einige Miniarcs, die es aber wirklich in sich haben. Interessant finde ich, dass Coco und Sani auch dabei sind. Alle drei haben eine Liste von Aufträgen vom ihrem Chef und Sensei, dem IGO-Präsidenten Ichiryu, bekommen, in denen sie den verschiedensten Extremsituationen ausgesetzt sind.
      Toriko musste bereits das Ozonkraut aus der Ozonschicht/Gemüsehimmel holen, also auf ausreichend Sauerstoff verzichten, oder den Messerschmied Melk aufsuchen, der sich in großer Tiefe bei schweren Druck aufhielt. Nun ist auch endlich Zebra erschienen, der letzte der 4 Kings. Machte er zuerst noch einen richtig fiesen Eindruck, so hat sich das Blatt shonentypisch zum Guten gewendet. Ich will aber nicht zu viel verraten: Ein Fiesling ist er immernoch.


      Ich finde das die Serie eine gute Mischung aus Ernst und Humor hat. Dazu ist die ganze Welt unglaublich kreativ aufgebaut. Shimabukuro stellt fast jedes Kapitel eine Erfindung, oder eine Gegend aus der Welt vor, die evtl. für die Handlung nicht weiter relevant ist, aber aber trotzdem einen schönen Einblick ins Gourmetzeitalter gewährt. Vieles wirkt ab und zu wie ein bisschen aus dem hut gezaubert, gerade wegen der Sinnlosigkeit für die weitere Story, aber ich finde es dann eher witzig als störend.
      Was mir in der letzten Zeit noch aufgeffalen ist, ist, dass die Story inzwischen weit vorausdenkt. Shimabukuro ist sicher nicht so ein freak wie Oda, aber dennoch türmen sich langsam die Fragen, die er für den richtigen Moment offen lässt. So war zum Beispiel oben auf den Wolken ein GT-Roboter, der aber keiner war. Nach Torikos aussage handelte es sich um ein Lebewesen. Die Vorlage für die Robos? Eine neue Waffe der Bishoukukai? Ein Experiment? KP... Aber Toriko schien das Tier nicht zu kennen, was ungewöhnlich ist. Dann machen Toriko und Komatsu nun ein Geheimnis daraus, wie der MelkStardust geschmeckt hat. Wozu? Normalerweise isst Toriko das Zeug, schwebt im 7tem Himmel und gut ist... Von den Bishoukukai haben wir auch lange nichts gehört. 5/6 von denen sind glaube ich schon die die GourmetWorld geschickt worden... Das kann ja was werden, wenn die 4 Kings und Komatsu da auftauchen xD
      Ich finde man merkt ganz stark, dass die Story komplexer wird. Man erkennt aber definitv den roten Faden. Der IGO Präsident hat uns gezeigt wo es stärkemäßig hingehen kann, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, die Gourmet World liegt uns vor der Nase, aber noch kommen wir nicht rein (Wie in OP), aber auch die Trainingsarcs sind i-wie spannend und witzig.
      Meiner Meinung nach ist Toriko (die Serie jetzt) stark wie nie.

      Wer das noch nicht gelesen hat: LESEN! Die etwas schwächeren Teile, die es ja in jedem Manga gibt, sind weder lang noch häufig. (Einige werden jetzt den CenturySoup Arc, wegen der Längen oder so bemängeln)
      Auf jeden Fall ist der Manga einen Blick wert für diejenigen, die sich noch nicht daran versucht haben.
    • Hallo,

      unter anderem durch den Post von Rickmcphail wurde ich zum Lesen von Toriko bewogen. Erst einmal herzlichen Dank dafür! Ich bin mittlerweile auf dem aktuellen Stand und möchte meinen Senf zum Manga allgemein als auch dem aktuellen Kapitel dazugeben. Meiner Meinung nach startet der Manga schwach und wird mit fortschreitender Story immer besser und ausgereifter.

      Es fällt am Anfang schwer, sich mit der Toriko-Welt zu identifizieren bzw. diese zu mögen. Toriko jagt als Bishokuya nach den Zutaten für die wertvollsten Gerichte. Sein Ziel ist es, ein komplettes Menü zusammenzustellen. Mit den Zielen eines Luffy (König der Piraten werden) oder Naruto (Hokage werden, um Anerkennung zu erlangen) konnte man sich damit von Anfang an viel leichter identifizieren.

      Durch den Aufbau der Toriko-Welt sind die Gegner der ersten Arcs meist wilde Tiere. Das macht es schwerer, Sympathie für die Protagonisten und Abneigung gegenüber den Gegnern aufzubauen. Das wird durch die beiden Protagonisten sogar noch verstärkt:
      • Komatsu ist mit seiner furchtsamen Art einfach nur nervig
      • Toriko konnte bei mir nach ca. 130 Chaptern noch überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Er hat keine so einprägsame Persönlichkeit wie viele andere Charaktere des Mangas und seine Techniken (Messer und Gabel in den einzelnen Versionen) sind einfach langweilig. Auch die Motive seines Handelns und sein Background bleiben unbekannt --> und man interessiert sich auch nicht wirklich dafür
      • die Interaktion der Beiden bleibt gewöhnungsbedürftig
      Die vielen Panels, in denen man die Charaktere nur essen sieht, sind ebenso gewönungsbedürftig wie die Informationen über die jeweilligen Speisen. Aber das gehört dazu und man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

      Mit dem Beginn des Regal Mammoth Arcs gewinnt der Manga an Format. Das liegt vor allem an den Nebenfiguren (Lichtblick schon vorher: Coco). Diese haben eine viel einprägsamere Persönlichkeit / schöner ausgeprägtere Eigenarten (hier vor allem zu nennen: Sani und Zonge) bzw. sympathische Motive für ihr Handeln (Match und Takimaru). Deren Anzahl ist erfrischend gering, sie tauchen immer wieder auf und man lernt sie immer besser kennen. Mit den Bishokukai werden erstmals die Antagonisten richtig vorgestellt und man kann Antipathie gegenüber diesen aufbauen.

      Endgültig zündet der Manga dann nach dem Ende des Century Soup Arcs. Die Gourmet World wird richtig gehypt. Toriko macht einen kurzen Ausflug dahin und versagt völlig. Das macht einen neugierig auf die verschiedenen Monster und das Stärkelevel der Gourmet World. Andererseits erfährt man immer mehr über die Charaktere und deren Beziehungen zueinander. So waren z. B. der Präsident der IGO, Jirou und der Boss der Bishokukai früher Schüker des legendären Bishokukai Acacia. Nun fragt man sich, wieso diese dann so unterschiedliche Ziele verfolgen und Feinde zu sein scheinen (insbesondere die IGO und Bishokukai) und wodurch es dazu gekommen ist. Jedes Kapitel macht zur Zeit Lust auf das nächste!

      Im aktuellen Kapitel sind Toriko, Komatsu und Zebura dann auf der Suche nach einer speziellen Cola. Dazu müssen sie in die Wüste und Komatsu wird vom Treibsand verschluckt. Er hat natürlich eine spezielle Begabung von Zutaten angezogen zu werden und landet direkt vor der Gourmet Pyramide, in der man die Cola finden kann. Zebura ortet Komatsu und am Ende befinden sich beide ebenfalls dort. Zeburas Techniken und seine Persönlichkeit sind echt der Hammer:
      • Er kann Personen via Ultraschall orten
      • Er kann Gegner mit selbigem attackieren
      • Er kann jeden Ton innerhalb von Kilometern wahrnehmen, bekommt also jede Lüge und ablästern über ihn mit
      • Und hat dadurch eine leicht wahnsinnige Persönlichkeit entwickelt :D
      Ich bin von der Entwicklung von Toriko seit den letzten 30 Chaptern mehr als begeistert!Ich würde mir wünschen, wenn Toriko hier mehr diskutiert würde. Ich werde mich daher bereit erklären, die wöchentlichen Toriko-Kapitel hier zu kommentieren, um etwas Leben in den Thread zu bekommen. Soll allerdings keine One-man show werden...

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Super Nachrichten:

      AnimeNewsNetwork schrieb:

      Toriko, One Piece Get Crossover TV Anime Special

      Toriko, Luffy, Terry, Chopper, other characters to share same stage on April 3

      This year's 14th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing on Monday that a crossover television anime special between Toriko and One Piece will air on Sunday, April 3. The two manga/anime stories' main characters, Toriko and Luffy, will share the same stage as they meet in the jungle. Along with Toriko's Terry, One Piece's Chopper, and other characters, the cast will face danger when they are surrounded by creatures.

      Not coincidentally, the Toriko anime will premiere in April on Sundays at 9:00 a.m. One Piece will continue to air on Sundays at 9:30 a.m.

      Toei will also Toriko als würdigen Ersatz für Dragonball Kai haben - und wie geht das am besten? Natürlich ein Cross Over mit One Piece! Das ist doch mal ´n geiler Push^^
      Ich freue mich schon auf die Verkaufszahlen des nächsten Toriko Bandes, und hoffe, Toriko wird Bleach irgendwann aus den "Big Three" drängen. Toriko hat immerhin eine wunderbare Story, die nicht langweilig ist, sondern neues bietet, ganz im Gegensatz zur einer gewissen anderen Serie zur Zeit >.>
    • Toriko 132 - The Gourmet Pyramid

      Hallo,

      an dem Kapitel hat mich vor allem gestört, dass es sehr kurz war. Dadurch lässt sich natürlich weniger Fortschritt in der Story erzielen. Aber für die Kürze wird in dem Kapitel doch einiges gezeigt.

      Zuerst kommen Toriko und Zebura bei der Gourmet-Pyramide an. Es stellt sich heraus, dass die Pyramide nur die Spitze eines unter dem Sand gelegenen Schlosses / Palastes ist. Das Panel hierzu ist sehr beeindruckend. Auch sonst finde ich es als eine sehr nette Idee.

      Danach schwenkt die Ganze Situation zu Komatsu, der - wie bei ihm üblich - erst einmal von einem wilden Tier angegriffen wird. Er wird in letzter Sekunde von einem Roar Bullet von Zebura gerettet. Er gibt ihm auf seine einmalige Art und Weise zwei Ratschläge: Zuerst soll Komatsu versuchen zu überlegen. Zweitens soll er sich schon einmal das Menü für die Feier danach ausdenken.

      Dann wird noch einmal auf die Empathie von Zebura eingegangen. So hat er Komatsu immer wieder durch "aufheiternde Nachrichten" gezeigt, dass sie für ihn da sind bzw. nach ihm suchen. Komatsu sieht das dann natürlich sofort wieder alles positiv und ist mal wieder Freudentränen nahe.

      Zum Schluss sieht man dann noch mal Toriko und Zebura. Letzterer erklärt Toriko, dass die meisten Leute den Fehler gemacht hätten, die Pyramide nach oben zu durchsuchen (was unter Betrachtung des Beginns des Kapitels unverschuldete Blödheit war. Denn wie soll jemand anderes als Zebura wissen, dass man nach unten gehen muss). Das Kapitel endet mit einem Cliffhanger, bei dem man den Schatten eines Monsters sieht, auf das Komatsu wohl nächste Woche treffen wird. So wird nochmal etwas Spannung aufgebaut.

      Das Spannenste an dem Kapitel - und das hatte ich bisher weggelassen - war Zeburas Aussage gegenüber Toriko, dass Komatsu die Belohnung für dieses Abenteuer sei. Und dass es ärgerlich wäre, falls dieser sterben sollte. Gerade bei einer Person wie Zebura stellt man sich folgende Fragen:
      • In welcher Hinsicht könnte Komatsu Belohung sein? Wer hat ihm dieses versprochen?
      • Komatsus Tod wäre laut Zebura ärgerlich? Ich vermute mal, dass jemand Bestimmtes, vor dem sogar Zebura Respekt hat, Komatsus Überleben sichern will. Denn Zebura ist sonst menschliches Leben ja egal und er scheint mehr über die Konsequenzen besorgt zu sein als um Komatsu als Person.
      Diese Fragen machen natürlich Lust auf mehr und waren das Spannende Highlight des Kapitels. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Toriko 133 - The search for Komatsu

      Sie sind unter uns. Seit dieser Woche gibt es also Außerirdische in der Toriko-Welt. Dies wird explizit zwei mal erwähnt (zuerst von Komatsu, danach von Toriko). Daher kann man davon ausgehen, dass dies noch für den weiteren Storyverlauf relevant sein wird. Somit reiht sich diese Information in eine Reihe von Foreshadowings ein, die die Toriko-Welt immer durchdachter / mysteriöser / interessanter erscheinen lassen. Das verleiht dem Manga unter Anderem die Klasse, die ihn zur Zeit so interessant machen.

      Am Anfang gehen Zebra und Toriko also die Treppe hinab. Sie erledigen gleich mal ein Monster und verspeisen es sogleich. Ist zwar Toriko-Standard und hat man so schon öfters gesehen. Fand ich dieses mal aber irgendwie witzig!

      Die Erklärung zu Zebras Fähigkeiten war sehr interessant und für einen normalen Menschen nachvollziehbar (insbesondere der Vergleich mit dem Triathlon). Somit kommt es als glaubwürdig rüber, dass Zebra sein Mapping beenden musste und Komatsu verloren hat. Das bringt als ein Teilcliffhanger mal wieder mehr Spannung für nächste Woche auf.

      Der zweite Teilcliffhanger ist der Fußabdruck. Es scheint also, die Bishokukai wären mal wieder mit von der Stelle. Oder das reale Monster, dass wir schon beim Ozone-Herb kennengelernt haben. Egal, welche der beiden Möglichkeiten verfolgt werden: Ich erwarte schon gespannt das Kapitel nächste Woche. Daher war das Kapitel mal wieder super.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Schrecklich, einfach nur schrecklich.
      Gemeint ist natürlich die Anime-Umsetzung von Toriko.
      Da freut man sich, einen seiner Lieblingsmangas in Farbe, Bewegung und mit Ton zu sehen und zu hören, und stattdessen bekommt man einen Bruchteil des Originals, massig Zensur, sowie irgendwelche unnötige neue (Filler-)Inhalte.
      Schon nach der ersten Episode wollte ich etwas schreiben, aber zuerst wollte ich mir noch die zweite Episode ansehen, um mir völlig sicher zu sein, dass da etwas nicht stimmt, was da wäre:

      Episode 2 und 3

      • Es gibt keinen Alkohol mehr. (Schon allein in der ersten Episode kommen 2 Szenen, wo Toriko Alkohol zu sich nimmt, nicht vor)
      • Es gibt keinen Tabak mehr. (In der ersten und der zweiten Folge fehlen 2 Szenen, in denen Toriko raucht, in der zweiten Folge wäre einer dieser Szenen sogar wichtig gewesen)
      • Es gibt kein Blut oder abgetrennte Körperteile mehr. (Blutegel hinterlassen kein Blut mehr, sondern lediglich einen roten Fleck auf der Haut, oder einfach gar nichts wie bei Toriko zu sehen, der Galala-Croc wird von Torikos "Knife" nicht zerteilt, sondern lediglich in die Luft geschmissen(?). Die Schlangen aus der zweiten Episode, die sich eigentlich an Toriko festbeissen sollten, kamen nicht einmal vor, obwohl diese auch wichtig waren, um zu erklären, wie Toriko mit Gift umgeht.)
      • Es wurde viel Inhalt gestrichen. (Was für mich nicht so schlimm wäre, wenn man diese Inhalte nicht gegen die Screentime eines Fillercharakters, welcher sicherlich nicht wichtiger oder unterhaltsamer als die eben genannten Inhalte ist, getauscht hätte)
      • Es gibt jetzt einen unnötigen Filler-Charakter, der nicht nur im Opening vorkommt, sondern auch höchstwahrscheinlich Toriko auf jedem seiner Reisen begleiten wird.
      • Wenn es eine wichtige Stelle im Original gibt, die allerdings brutal oder ekelhaft ist, wird sie im Anime dreist verändert. (Statt von Giftschlangen gebissen zu werden, fällt Toriko in eine Treibsandgrube, Statt von einem Gorilla angekotzt zu werden, wird Toriko von diesem lediglich abgeschleckt)

      Das ist so ungefähr das selbe, was auch mit Fairy Tail gemacht wurde. (Nur, dass eben der Inhalt im FT-Anime meistens stimmt.)
      Toriko liegt von der Sendezeit her direkt vor One Piece, und trotzdem dürfen in One Piece brutale Szenen gezeigt werden.
      Wieso riskiert man es, die Fans eines Mangas zu enttäuschen, indem man das Original verstümmelt?
      Warum wird ein Anime-Umsetzung gemacht, wenn nicht wegen der Beliebtheit des Originals?
      Für wen wird der Anime gemacht, wenn nicht für die Fans?
      Stattdessen will man das ganze ohne Rücksicht auf Verluste einer größeren Zielgruppe näher bringen, aber so ist das nun mal.

      Toriko ist für einen Shounen ein recht brutaler Manga, wenn schon bereits Blutegel zensiert werden, und Schlangen sogar ganz vermieden werden, werden die späteren Episoden, wo es eigentlich wirklich brutal werden sollte, eine Katastrophe, und mit diesen Episoden der ganze Anime.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Episode 4

      So, nun ist die offiziell 4. Episode des Toriko Animes erschienen, und ich werde nun einen Bericht darüber schreiben, während ich mir die Folge ansehe.
      • Schon das dritte mal fängt die Episode mit derselben Szene an, in der erklärt wird, wie toll und sonderbar Torikos Welt ist. Für Einsteiger des Animes ist es vielleicht ja ok, aber für die Leute, die schon seit der ersten Episode dabei sind, wird die Eröffnung sicher schon nervig sein, wie sie es für mich bereits ist.
      • Diesmal kommt tatsächlich Alkohol vor, welcher auch tatsächlich von Toriko getrunken wird. Und ich bin mir sicher, dass es Alkohol ist, weil der alte Mann das Gesöff als "Sake" bezeichnet.
      • Die kurze Szene, in der Toriko raucht, kommt nicht vor.
      • Tina, die Filler-Charakterin kommt wieder vor und begleitet Toriko mit in die Höhle. Zum Glück wird sie später gemeinsam mit Zonge von Riesentausendfüßlern aus der Höhle gejagt.
      • Die Szene, in der Zonge einen Riesentausendfüßler zerschneidet, kommt nicht vor.
      • Die Szene in der ein Mann von Skorpion-Kakerlaken gefressen wird, kommt nicht vor.
      • Die Szene, in der Toriko Fledermäuse aufspießt und roh verzehrt, kommt nicht vor.
      • Der Auftritt der Teufelsschlange ist ganz eindrucksvoll, was sicherlich an der ganz guten Musikuntermalung liegt.
      • Die Episode verschlingt ganze 4 Kapitel, was diesmal nicht mal so unangebracht war. Allerdings wurde wieder Inhalt entfernt und gegen anderen Inhalt ersetzt, wie zum Beispiel durch Screentime von Tina.
      Fazit: Die Folge fand ich ok, obwohl das Fehlen von Gewalt immer noch schmerzt, es lässt die Welt von Toriko einfach zu lasch erscheinen. Ohne Gewalt wird der Toriko-Anime für mich auf Dauer nicht funktionieren. Dann gibt es wieder fehlende Szenen, bei denen ich mich manchmal frage, wieso sie nicht gezeigt werden.
      Wenigstens haben sie diesmal gezeigt, wie Toriko Alkohol trinkt.

      Spoiler anzeigen
      In der nächsten Folge kommt der Kampf mit der Teufelsschlange, in der Toriko dieselbige mit einem Kugi-Punch zerfetzt. Diese Stelle ist also ein größerer Drehpunkt für Gewalt in der Geschichte von Toriko. Aber das werden sie wahrscheinlich eh nicht zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Toriko 138 - Prepare the Mellow Cola

      Hallo,

      das neueste Kapitel von Toriko ist einfach nur megageil! Das liegt für mich vor allem an drei Punkten:
      • Zum ersten Mal wird eine Zutat synchron bekämpft und zubereitet. Es stellt dich heraus, dass die Mellow Cola aus nichts anderem als den Tränen der Salamander Sphinx besteht. Um diese bestmöglichst zuzubereiten, muss auch die Salamander Sphinx in einer gewissen Weise bekämpft werden. Es hat einfach was, wie Komatsu Toriko und Zebra quasi als seine Küchenutensilien benutzt und ihnen Anweisungen gibt, wie die Sphinx zu bekämpfen ist.

      • In den letzten Kapiteln wurden ja schon immer die kcal-Levels von Zebra und Toriko angegeben. In diesem bekommt man zudem noch einen Einblick, wie viele kcal ihre jeweiligen Attacken verbrauchen. Dadurch wird in die Kämpfe mehr Transparenz eingebracht. Man weiß zu jeder Zeit, wie viel Energie sie haben und welche Attacken(kombinationen) sie noch ausführen können. Dadurch werden die Kämpfe insgesamt taktischer, glaubwürdiger und nachvollziehbarer. Gefällt mir!

      • Der Cliffhanger ist auch übelst geil. Komatsu wird von so einer Vogelkreatur aufgespießt. Dabei scheint es sich um keinen Bishokukai zu handeln. Ein ähnliche bzw. diesselbe Kreatur ist ja auch schon beim Ozone Herb Arc aufgetaucht. Doch da schien sie nicht feindselig zu sein. Ich bin echt gespannt, wobei es sich bei diesen wilden Biestern handelt, welche Motive sie haben und warum sie in diesem Fall angegriffen haben.
      Toriko wird in letzter Zeit einfach immer besser und spannender zu lesen. Und das ist im Gegensatz zur schwachen Animeumsetzung schon einmal eine sehr erfreuliche Nachricht :)

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • So dann geb ich auch mal meinem Senf zu dem Anime Toriko dazu :)
      Ich habe den manga nicht gelesen und werde dies auch wahrscheinlich nicht machen. Komme ich aber jetzt zu meiner persönlichen Meinung zu Toriko. Toriko ist ein sehr interessanter Anime. Ich finde die Idee an sich ganz gut, mal etwas ganz anderes zu amchen und die Hauptcharaktere mit dem Ziel auszustatten das eprfekte menu zusammenzustellen. Ich weiß nicht wie man auf solch eine Idee kommt, aber sie scheint anzukommen, auch bei mir :)
      Aber ich werde mir auf jedenfall noch die nächsten Episoden anschauen um zu sehen, ob der Anime mir weiter zusagt und ob die Story weiter spannend und auf einem konstant hohem Niveau bleibt. Denn es gibt schon einzelne Dinge, die mich jetzt schon stören. Wie z.B. dieses ständige Rumgeheule von dem zukünftigen Sternekoch (Name gerade entfallen^^). Auch finde ich schade, dass bisher noch keine wirklichen Kampfszenen vorhanden waren, denn ich dachte es gäbe in diesem Werk mehr Action.

      Alles in Allem ist dieser Anime für mich nur Lückenfüller für One Piece, falls dieser mal aussetzt, aber mehr auch nicht. Denn man kommt schnell in die Story rein und kann einige Episoden gut anschauen :)

      So das war meine Meinung zu Toriko.

      Mfg Melchi
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)