Kapitel 540 - "Level 6: Die unendliche Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, melde mich jetz auch mal zu Wort, werde aber darauf verzichten es
    nochmals wiederzugeben. Was ich aber auch sagen muss, ist das es
    wirklich ein gutes Chap war mit noch besserem Ende. Das Ace nicht da
    war war iwie klar und auch von den meisten, wie auch mir, wohl
    erwünscht. Die Andeutung vom MHQ lässt mich wirklich hoffen das es
    tatsächlich bis dahin gehen wird, finde ich total klasse, aber
    natürlich nur mit einer brauchbaren, passenden, "realistischen" Story...

    Was soll das bitte mit dieser Scherenfrucht?! Ich würde zwar nicht sagen
    das diese schon durch die Iron-Blade-Frucht existiert, aber stören tut
    sich mich doch. Zum einen was genau tut er da? Er schneidet den Boden
    "an" und dieser wird dann Papier-like und kann verbogen, gefaltet etc.
    werden, ^toll. Wie soll man sich das bitte in einem Kampf vorstellen?!
    Das ist wieder so eine TF die imgrunde ziemlich nützlich ist, aber auch
    nur in den richtigen Situationen, weil ich sie mir nicht in einem Kampf
    vorstellen kann. Vergleichen würde ich sie spontan mit der
    Transen-Frucht, da ich diese genauso komisch finde, denn für einen
    Kampf nützt die letztenendes überhaupt gar nichts. Vll und das hoffe
    ich hat sie nochn paar andere Fähigkeiten als etwas Papier-Like zu
    machen^. Ausserdem kann sie auch nicht alles schneiden! Und das die
    Klingen wirklich hart sind, das glaube ich auch nicht. Darum denke ich
    das ein Kampf zwischen Mr.1 und Ina nicht so doll wäre, wie ihn hier
    sich wohl einige wünschen. Ina kann wohl keinen Stahl/Eisen "papieren",
    sonst hätte er wohl den Aufzugschacht geöffnet, es sei denn dieser ist
    aus Seestein*.
    EDIT: Ich wette es ist euch auch schon aufgefallen oder?! Mich erinnert Ina jetzt vollkommen an Edward mit den Scherenhänden^^. Hatte vorher schonmal so eine Intention, aber jetzt mit den Scheren ist das wohl eindeutig, jedenfalls für mich^.

    Kroko im Team?!! Wuhuu. Also ich bin nen Kroko
    Fan!!!^ Er ist zwar "böse" und Teile seiner Persönlichkeit gefallen mir
    überhaupt nciht, aber er ist einfach cool, sowie Zorro hat er finde ich
    ne Badass-Ausstrahlung und das reicht mir um ihn zu mögen. Jetzt könnte
    ich nochn paar Sachen aufzählen, aber das wäre laahm und auch OT.
    Kroko
    und Ruffy^. Kroko zsm mit Ruffy, Iwa, Ina und Jim, wasne Konstellation.
    Ich hoffe die bleiben etwas länger, also alle... Ist euch eig schon
    aufgefallen das es nun 5 sind und 5 Vizeadmiräle?!! Finds nur lustig.
    Bin aber auch der Meinung das daraus nichts wird, weil sich bestimmt
    noch Buggy, Mr.3, Mr.1 und Mr.2 anschließen werden... Ohaa, dann wären
    es ja wieder NEUN! Hat das jetzt was zu sagen, hmm, ich hoffe nicht das
    sich hier ne SHB-Alternative für Ruffy aufbaut, aber schlimm wäre es
    auch nicht mit der richtigen Story.

    Zja, was ist mit den
    anderen prophezeiten Charakteren?! Das sie noch vorkommen werden, davon
    können wir ausgehen, nur wie, wann und wo und auf welcher Seite. Sowohl
    Shiryuu als auch die Piraten sind nicht eindeutig zuzuordnen. Beide
    könnten sich den Ausbrechern anschließen, erstens weil sie Piraten sind
    und zweitens weil alle Magellan hassen oder Sie stellen sich den
    Ausbrechern in den Weg, weil sie Piraten sind und Leiter im ID^.

    Was
    Magellan angeht, wollt ihr wirklich das er von Ruffy besiegt wird?!
    Also ich für meinen Teil möchte einen anderen Gegner oder das Magellan
    mit nur einer Attacke von Ruffy weggehauen wird, weil alles andere,
    also zB wieder ein längerer Kampf einfach langweilig/vorhersehbar wäre.
    Shiryuu wäre da schon interessanter aber auch nciht zwingend, immerhin
    sind noch mehr Gegner anwesend, sowohl innerhlab der Truppe als auch im
    und vor ID!


    *War eig bisher schon irgendwas ausser den
    Handschellen offiziell als Seestein eingeführt im ID, finde ich etwas
    komisch :/ Das krasse wäre wenn es noch ein Gefängnis gibt das nur für
    TK Nutzer ist^^. Darauf will ich nciht weiter eingehen, besser nicht^^

    ---

    MfG dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Das was ich jetzt sage hat jetzt wenig mit spoiler zutun, aber ich finde einer muss sterben entweder ace white beard oder eine andere wichtige person sonst würde die spannung weg sein den sie kommen rein kämpfen ein bisschen retten ace und fertig
    Da wer einfach zu wenig dramtik mit drin den sie kämpfen immerhin gegen ihren stärksten gegner die piraten unswer der Regierung da muss einfach jemand starkes sterben. Und mit croc stimm ich den anderen mit über ein der passt kein meter zu luffy den immerhin wollte ihn tötten und seine anderen freunde auch . Und viele denken bestimmt so Hachi hat sich ja auch verändert und das kann croc ja auch bestimm aber wen man die personen vergleicht. Dazwichen sind Welten. Croc ist einfach zu macht gierig und eingebildet und daran wird sich nie was ändern. X(
  • Also ich muss sagen, dass Oda es brutal spannend gemacht hatte und das ID gerade so richtig seinen Höhepunkt erreicht hatte mit dem Kampf gegen Magellan und dem danach folgenden Heilungsprozess des Gifts von Ruffy!!!
    Und jetzt, bumm, is die Stimmung bei mir in den Keller gerutscht! Ace is auf einmal weg, es nervt, dass das Level 6 so billig ist um das so viel Tumult veranstaltet wurde...i-wie hat Oda es voll verkackt (sorry)!

    Ich will und kann mir einen Ruffy nicht im MHQ vorstellen! Magellan war eine Nummer zu groß und der Kampf beim MHQ sprengt diese Grenze Ruffys nochmal etliche Male! Klar hat Ruffy durche dne Heilungsprozess einen kräftigen Schub (wie ich hoffe) bekommen! Und die Bande is für meinen Geschmack schon zu lange getrennt, mir fehlen die anderen wirklich^^

    Also ich sehe auf diesem ganzen Schlamassel nur ein paar Punkte die das Ganze retten könnten:
    - Ruffy haut Magellan in 1-2 chaptern weg und beweist so die neugewonnene Stärke
    - Ruffy hat keine Hauptrolle im MHQ, sondern schnuppert mal an seinen Zielen
    - die Bande vereint sich bald
    - wir erfahren etwas über die Ausgänge der Kämpfe
    - zu lange sollte es sich auch nicht hinziehen, es soll mal weitergehen Richtung FMI

    eine kleine Theorie vorweg, die mir ganz gut gefällt:

    Ruffy rettet iwie Ace zusammen mit dem Rest der SHB, welche ihn dort vermutet hat, und deshalb dort erscheint, wir erfahren nebenbei, dass WB von BB besiegt wurde und die SHB flieht zusammen mit Ace, woraufhin Ace sein Leben als Pirat aufgibt und Ruffy bittet als Rache BB zu besiegen! Die Welt erlebt ein Chaos ohne WB, wir erfahren noch wer alles sein Leben lassen musste in diesem Krieg. Die Bande segelt weiter und Ruffy hat als Ziel nun PK zu werden und BB, den NEUEN stärksten Piraten, zu besiegen!
  • Sorry aber in punkto Spannung ist dies in diesem Chap völlig auf Null gesunken, wenn nicht darunter, Ace ist weg, wenn er nicht noch ein Flash kriegt. Und Iwa und Co muss ich jetzt nicht noch die nächsten 10 - 20 Chapter ertragen müssen. Sie sind keine SHB und werden es auch nie, jetzt für jeden einen Chapter zu machen pro Kampf ist stinklangweilig, zumal ja auch alle so farblos geblieben sind wie Sadi und die Wächter. Also kann man nu hoffen das Oda die Kurve kriegt und noch was aus ID macht, denn im Moment droht diese Arc schlechter zu werden als TB und das will was heissen ?(
    A Laser beam of Epicness
  • Auch an diesem Chapter und während des gesamten ID Arc habe ich nichts zu bemängeln...
    Das Ace bereits abtransportiert wurde, hatte sich bereits im vorherigen Kapitel abgezeichnet - zumal es mich wiederum enttäuscht hätte, wären Ruffy et al. bereits in Level 6 auf die Bosse nebst Eskorte gestossen. Hierdurch wurde wieder einige Spannung und Ungewissheit aufgebaut! Und davon profitieren die PirateBoard-Benutzer schlussendlich, denn das bietet reichlich Stoff zum diskutieren, loben und natürlich meckern ;) !
    Famos auch die Tatsache daß sich nun mit Sir Crocodile und Jimbei auch zwei Ex-Samurai der ohnehin schon illustren Gruppe angeschlossen haben! Gegen Iva und Inazuma habe ich persönlich nichts, für mich ist die Einführung von Transvestiten seit Mr. 2 sogar ein Beweis wie weltoffen und tolerant Oda denkt! Das Inazuma mit seiner TK die Seestein-Handschellen öffnen konnte fand ich zwar seltsam, aber wenn ihm nunmal die Fähigkeit verliehen wurde jegliche Materie so zu zerschneiden als wäre sie Papier (ich hoffe ich habe das richtig gedeutet/übersetzt), müssen wir das auch so hinnehmen. Schliesslich sind alle Dinge - nicht nur in der Welt von One Piece - mit offensichtlichen oder versteckten - Schwachpunkten versehen. Deswegen gibt es u.a. auch Haki :D !
    Was die übrigen Gefangenen des Level 6 betrifft...Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit, die "Großen" einzuführen? Sie erhalten sicher auch noch die Gelegenheit auf den Plan zu treten bzw. aus dem ID zu entkommen, selbst wenn Ruffy sich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich dann woanders aufhält...zudem denke ich: Hätten die übrigen Insassen von Level 6 "außergewöhnlicher" ausgesehen, gäbe das wohl Anlass für weitere Spekulationen seitens der Leser und für Oda eine kaum zu bewältigende Flut von zu beleuchtenden neuen Charakteren...das dürfte den Rahmen gewaltig sprengen!?
    Zu guter Letzt können es weder die WR noch die (leitenden) Angestellten dieses Hochsicherheitsgefängnisses auf sich sitzen lassen, daß ein Pirat es nicht nur schafft einzudringen, sondern auch noch dreist mit anderen hochkarätigen "Verbrechern" entflieht!
    Aus meiner Sicht stellt dieses Kapitel wieder vielerlei Optionen auf, und ich bin maßlos gespannt auf die Dinge die da kommen werden! Und noch sind die Verbündeten nicht annähernd frei!
    Großartige Arbeit - wie man es von Oda gewohnt ist!
  • Ich denke die neue gruppe ist der verzweifelte versuch, Ruffy als Konkurenzfähig im MHQ erscheinen zu lassen. Ich bin ein wenig gespalten was dass MHQ angeht. ich denke Ruffy sollte schon einen kleinen teil an diesem Großen ereignis haben. Aber ich denke der Teil darf auf KEINEN FALL ZU GROß Sein. Ruffy soll vllt den einen oder anderen Stein in die richtige gichtung schieben, aber hauptakteure dieses Krieges müssen Mariene mit allis gegen Whitebeard bleiben.
    Das Ruffy zu spät kommt um ace zu retten war ja von anfang an klar. Währe er rechtzeitig gekommen währe es ja ultra lame geworden. Ruffy befreit ace und Whitebeart hätte keinen grund mehr anzugreifen. Ich denke so wie es gelöst wurde, ist es erstmal ok. Ruffy hat ein neues ziel, und es kann neue spannung aufgebaut werden.
  • Also die ersten paar Chapter dieser Arc sah es nach Man kam, sah und siegte aus, die Wächterbestien
    wurden etwas ins lächerliche gezogen, und irgendwie fiel man eins ums andere Mal durch ein Loch in
    der Decke. Aber Buggy und Wachsie haben das wieder ausgeglichen. Ab dem Kampf gegen Magellan
    gefällt mir diese Arc allerdings überhaupt nicht mehr. Magellan besiegt Guffy mal eben, indem er ihn
    mit Gift einseift. Zur Tuntenstube und der Hormontherapie muss ich nichts sagen. Die einzigen Licht-
    blicke waren kurz Inazuma, der allerdings durch seine lahme TK Missgefallen hervorrief, und die drei
    legendären Gefangenen, die jetzt allerdings womöglich garnicht auftreten. Shiryuu ist für mich ein Ab-
    klatsch von Magellan, und es wäre unsinnig, ihn freundlich gegenüber unseren Prisonbreakern, oder gar
    überhaupt nicht auftreten zu lassen. Beides wäre lebensgefährliche Körperverletzung an der Spannung.
    Das neue Team gefällt mir ganz gut, auch wenn mir Iwa langsam auf den Zeiger geht.

    "Die Spannung ist raus, wir gehn nach Haus, Rabimmel Rabammel Rabumm!"

    Gute Nacht, in der Hoffnung, dass das nächste Chapter besser wird.
  • hmm nur die sache ist....du musst bedenken dss mangellan ne ursk starke TF besitzt..die ruffy schnell ausschalten konnte ;)
    und des mit der hormonthera fand ich auch niht grade passend...die 3 Legenden kommen sicherlich noch zum Vorschein, da ODA sie sonst nie erwähnt hätte.
    Naja lassen wir uns mal überraschen.
  • Haha wer hätte das gedacht: Vor ein paar Jahren hab ich mich gefragt wer wohl so eine Teufelsfrucht wie Inazuma bekommen wird. Die TF mit deren Fertigkeiten hab ich mir genauso vorgestellt :D und plötzlich seh ich endlich einen, der seine Hände in Scheren verwandeln kann und alles wie Papier zerschneiden kann :D.

    Außerdem liebe ich wiedersehen mit alten Freunden und Feinden und da ist dieser Chapter mit Crocodile genau das richtige Kapitel :D.
    Spannungskurve ins unermäßliche gestiegen, aber ich denke mal, dass es zu keinem Kampf mit Magellan kommen wird und wieder langweilige Kämpfe mit den Wächtern geführt werden. Ace ist nämlich weg und der Ruffy muss wieder ausm ID raus.

    Da sie aber auch in den vorherigen Chapters den Jazz Boner (Mr.1) gezeigt haben kann es nur heißen, dass die sich bestimmt auch wieder begegnen werden. (Was heißt eigentlich WIEDER begegnen, Ruffy hat den Mr.1 eigentlich noch nie im Leben gesehen :D)

    Scheint aufjedenfall spannend zu werden!
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Das 5er Team ist auf jedenfall eine Wucht , die ihres Gleichen sucht. Ich finde es gut , das Hannybal nun die Fallen aktiviert hat ,damit sie nicht fliehen können AUCH wen Croco so leicht ein Loch nach oben erschaffen kann. Da wird es bestimmt auch einen Haken geben. Vllt . fleiht er selber und lässt die anderen unten sitzen , die sich dann mit Shiryuu rumärgern müssen.
    Aber ich glaube , das Oda uns noch ein bisschen vom 6.Level zeigt. Vllt Wege und Zellen voller Blut. Wo das Blut noch flüssig ist und von der Decke tropft.

    Und ich glaube , das Oda uns nicht um sonst die anderen 3 Superinsassen genannt hat. Sie werden auch irgendwann auftauchen. Ruffy hat aufjedenfall keine Chance mehr seinen Bruder zu retten wen dieser schon bei der Übergabe ist. Auf jedenfall wird wie bei jeder Großen Arc(auch wen diese Arc aus mehreren Ebenen besteht und das ID das Finale sein könnte) ein wetter Krieg , ein Chaos entstehen wie auf Alabasta un W7 und SkyPia.
  • Es ist unmöglich irgendwas vorher-zu-sagen. Oda hat die Story viel zu sehr überstrickt und überstrickt, da kommt keiner drauf, und das ist auch der Grund warum ich zur Zeit (eig. schon immer fällt mir grad ein ^^FAIL) One Piece lieber lese als Naruto. Ich hätte nicht gedacht das Krokoboy sich mit der Bande "verbündet" oder gar das Emporio Ivankov ihn kennt bzw. sogar zwingen kann ihm zu gehorchen. Das Jinbei mit von der Partie ist wusste ich eig. schon seitdem Sengok gemeint hat das sie auf Jinbeis hilfe verzichten müssen. ABER, ich hätte nie gedacht das es so dazu kommt. Mein größter Wunsch ist dennoch das Hancock sich am Ende Ruffy anschließt :( büdde büdde, einfach nur um Sanji zu sehen oder wie sie Chopper dann treten wird. XD

    naja was ich denke was passieren wird ist das die Bande jetzt direkt zusammentrifft auf Level 5.5, Bon-chan und die anderen mitnimmt und dann noch vielleicht auf jemand treffen der mitkommt - keine große Nummer wie Jinbei aber jemand den vielleicht mal Ruffy kennt - ähm Buggy fällt mir da ein...

    Dann werden sie nach oben und direkt raus und dem Schiff hinterher. Warum Magellan sie nicht aufhällt, könnte ein Grund sein dass Ivankov ihm erzählt was die Marine sich selbst antun würde wenn sie Ace killen (Dragon und Whitebeard vs. Marine (klar das wäre fatal)). ODER sie kämpfen oder schleichen sich (was aber ziemlich unmöglich wäre). Aufjeden Fall werden sie entkommen, dass ist ja klar.

    Dann geht es jedenfalls Richtung Marineford wo ein zusammentreffen NOCH VOR Whitebeards Ankunft stattfinden wird. Marine VS Ruffys Bande.
    Die Sieben Samurai werden ja vor ort sein, die Admiräle wie zu erwarten (wo Admiräle sein sollten) auf dem Meer auf ihren bzw. in Fasans Fall fremden Schiffen... Oh Gott kann das überhaupt passieren, kann es nicht? Man weiß es nicht :P sehr kompliziert...

    Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht zuuuuuu sehr in die Länge, denn ich will unbedingt das wieder-zueinandertreffen sehen (ich vermisse die anderen :( ).
  • Die Sache ist, Die anderen Mitglieder der SHB wurden ja genauso wie Ruffy in versch. Richtungen der Welt "geworfen".
    Und von den Plätzen wieder zb zum MF zukommen , könnte vllt doch n bissl dauern ;).
    Da zumal Nami zum Beispiel auf dieser Wetterinsel da ist, oder Franky auf einer Winterinsel...und wie wir wissen liegen winterinseln eig. in nähe von alabasta oder choppers land ;).
    NAJAAA bin mal gespannt, wie sie sich wieder zusammenfinden wollen... vllt hängt Bär da auch mit drinnen.
    Aber sicher ist, dass sich jeder einzelene der SHB weiterentwickeln wird. Seis in der Technik oder deR kraft.
    Weil jeder von ihnen ZUFÄLLIGERWEIßE auf genau die passende Insel "geworfen" wurde...ausser sanji der arme XD.
    Bleibt weiterhin spannend :)
  • sehe ich genauso, es könnte tatsächlich ein mächtiges Problem sein dies zu schaffen. Alle wissen jedenfalls bescheid wohin sie müssen und wo sie sich befinden, dank der Vivre/Bibulkarte.

    Ich denke es wird nicht jemand spezielles geben der alle aufeinmal zu einem Punkt führt, ich denke da eher dass alle auf ihre art und weiße zu Silvers und der Sunny finden.

    Zuvor werden natürlich alle etwas lernen/erhalten/entwickeln. Zorro könnte ein neues Schwert brauchen, Frankie braucht härteres Metall, Nami lernt übers Wetter zu bestimmen mit dem Klimataktstock (jedenfalls im Kampf), Nico lernt was über... kp, Lysop entwickelt sich und erschafft sich ne neue Waffe, Chopper lernt ne Bestie zu sein und Brook naja... Brook ist Brook, vielleicht lernt er etwas über die Unterweltfrucht, was neues. Sanji hat ja nicht wirklich ausgeschissen, man muss nur mal dran denken - Ivankov könnte ja nochmal schnell zu seinem Königreich wollen wo sie dann rein zufällig Sanji aufgabeln.

    Zorro flieht wahrscheinlich mit Perona, sie wird nicht umsonst aufeinmal da sein - und wie ich finde als "gute Person".
    Nico krallt sich ein Schiff, Nami fliegt mit der Wetterinsel, Chopper und Lysop könnten mit jemanden zusammen fahren und Frankie und Brook haben ja mehr oder weniger durch ihre Art Lakeien/Fans ;) Sanji ja eigentlich auch.

    Ich freu mich schon auf dieses CHapter :D
  • um wieder bisschen die kurve zu kriegen :)
    buggy und den kerzenmann haben wir ja die letzten kapitel icl. 540 nicht mehr gesehen. ich fände es als gag ziemlich lustig wenn die anderen nen riesen ausbruch starten und die 2 kasper das verpennen / nicht raffen und dann als (fast) einzige noch im ID drinbleiben,... das wär zu komisch, v.a. weil buggy ja unbedingt ausbrechen wollte
  • Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden. Auch wie sie aus ID herauskommen, dabei lasse ich Odas Fantasien keine Grenzen :D . Aber Magellan werden sie bestimmt nicht besiegen können...ich wüsste jetzt nicht mal wer von den Fünfen ihn zu Boden strecken könnte. Es wäre wieder möglich, dass es Ruffy ist, aber Gummi gegen sehr ätzendes Gift, ...könnte brennslich werden. Naja in ein paar Tagen wissen wir mehr.
  • lighter schrieb:

    Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden. Auch wie sie aus ID herauskommen, dabei lasse ich Odas Fantasien keine Grenzen :D . Aber Magellan werden sie bestimmt nicht besiegen können...ich wüsste jetzt nicht mal wer von den Fünfen ihn zu Boden strecken könnte. Es wäre wieder möglich, dass es Ruffy ist, aber Gummi gegen sehr ätzendes Gift, ...könnte brennslich werden. Naja in ein paar Tagen wissen wir mehr.
    Ich stimme dir zu, aber es könnte möglich sein, dass Ruffy wieder eine Wutattacke bekommt und ide Teufelskräfte mittels Haki aufhebt und ihn dann fertig macht. Ich meine Ruffys Attacken waren für Magellan auch keine Kleinigkeiten, so wie er reagiert hat meine ich das er ein Logia Nutzer ist. Auch nicht zu vergessen ist Iwa er könnte den Kerl irgendwie umpolen und total freundlich machen oder ihn zu einer Frau verwandeln^^.
    Möglicherwise würde ich auch Jimbei da nichts über seine Kräfte bekannt ist.
  • ThousandSunny schrieb:

    Ich stimme dir zu, aber es könnte möglich sein, dass Ruffy wieder eine Wutattacke bekommt und ide Teufelskräfte mittels Haki aufhebt und ihn dann fertig macht. Ich meine Ruffys Attacken waren für Magellan auch keine Kleinigkeiten, so wie er reagiert hat meine ich das er ein Logia Nutzer ist. Auch nicht zu vergessen ist Iwa er könnte den Kerl irgendwie umpolen und total freundlich machen oder ihn zu einer Frau verwandeln^^.
    Möglicherwise würde ich auch Jimbei da nichts über seine Kräfte bekannt ist.
    Wie ich schon im ID-Thread gesagt habe, halte ich es einfach für unwahrscheinlich, dass Magellan eine Logia hat. Schließlich war er nicht zu sehr geschockt, dass Ruffy ihn treffen konnte und das wäre imo so gewesen, hätte dies Ruffy als "Rookie", für den er immer noch von den WR-Größen gehalten wird, wenn auch ein starker, doch sehr herausstechen lassen. Denn Ki Zaru und Co haben alle SN trotz ihres Potential spielend fertig gemacht. Und keiner von ihnen hatte auch nur den Ansatz gezeigt, dass er etwas gegen eine Logia machen kann. Es bedurfte schon Rayleigh, um Ki Zaru aufzuhalten und da soll nun Ruffy gleich danach den ersten Logia treffen können ohne vorher irgendeine Schwäche entdeckt zu haben und somit wohl eine Alternative zu einem möglichen Hakieinsatz zu haben?
    Kommt noch hinzu, dass Magellan dann sehr überpowert wäre, hat doch vorher keine Logia gleichzeitig Schaden ausgeteilt, wenn derjenige angegriffen wurde. Nur wenn dies bewusst gewollt war, war dem so. Aber bei den Treffern bei Magellan sah das eher weniger bewusst aus das Gesicht.
    Und wie oft muss ich es noch sagen, wir haben keinerlei Ahnung, wie Haki womöglich auf TFs wirkt. Neutralisiernd jedenfalls nicht. Denn dann hätte Rayleigh über das "Laserschwert" gelacht und einfach hindurchgehauen. Konnte er aber nicht, er konnte zwar Ki Zaru treffen und wehtun, aber nicht ihm seine Fähigkeiten nehmen oder diese ignorieren. Und da soll es nun Ruffy besser können?!?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • ThousandSunny schrieb:


    Möglicherwise würde ich auch Jimbei da nichts über seine Kräfte bekannt ist.


    Ich würde es nur Jinbei zutrauen das er das schaffen könnte, möglicherweiße weil er ein Fischmensch und dadurch mehr oder weniger immun gegen bestimmte Gifte ist. Aber ich hoffe das es überhaupt nicht zu diesem Kampf kommt, wenn es aber zu einem käme wäre Magellan der, welcher den sprichwörtlichen "kürzeren" gezogen hat.

    Mal sehen was morgen so für Spoiler erscheinen.
  • ThousandSunny schrieb:



    lighter schrieb:

    Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden. Auch wie sie aus ID herauskommen, dabei lasse ich Odas Fantasien keine Grenzen :D . Aber Magellan werden sie bestimmt nicht besiegen können...ich wüsste jetzt nicht mal wer von den Fünfen ihn zu Boden strecken könnte. Es wäre wieder möglich, dass es Ruffy ist, aber Gummi gegen sehr ätzendes Gift, ...könnte brennslich werden. Naja in ein paar Tagen wissen wir mehr.
    Ich stimme dir zu, aber es könnte möglich sein, dass Ruffy wieder eine Wutattacke bekommt und ide Teufelskräfte mittels Haki aufhebt und ihn dann fertig macht. Ich meine Ruffys Attacken waren für Magellan auch keine Kleinigkeiten, so wie er reagiert hat meine ich das er ein Logia Nutzer ist. Auch nicht zu vergessen ist Iwa er könnte den Kerl irgendwie umpolen und total freundlich machen oder ihn zu einer Frau verwandeln^^.
    Möglicherwise würde ich auch Jimbei da nichts über seine Kräfte bekannt ist.
    Warum sollten sie Magellan nicht besiegen? Ich gehe schon davon aus, dass Ruffy den Leiter des ID besiegen wird und somit sein Power-Up im Arc sowie seinen Endboss hatte! Also einen "großen" sollte er schon besiegt haben, bevor er das ID verlässt! Anhand Magellans kann er uns gleich seine neugewonnene Stärke präsentieren, das einzige Problem stellt immer noch die TF von Magellan dar! Ist Ruffy jetzt wirklich immun gegen das Gift? Wenn ja, wäre Ruffy im Vorteil. Wenn nein, sehe ich kaum eine andere Lösung als Haki, so leid es mit tut!

    Wie bereits gesagt hoffe ich, dass Ruffy uns zeigt, das er dank der Heilungsprozess, dass er ein neues Level erreicht hat und Magellan in wenigen Bilder oder 1-2 Chaptern platt gemacht wird! Und dann werden wir Ruffy im MHQ sehen, das scheint unausweichlich...


    Noch kurz was zum Chapter:
    Schade, dass das Level 6 mit Abstand das luschigste Level ist, wenn man es mal mit, z.b., Level 5 vergleicht! Bin wirklich mal gespannt wie schnell sie jetzt Level 1 erreichen und wo sie auf Magellan treffen! Bin auch sehr gespannt auf Crocos Geheimnis!!! Klar denken jetzt alle, auf Ivas TF bezogen, Croco sei mal ein Weib gewesen, doch immer wenn es in OP so offensichtlich erscheint, überrascht uns Oda mit etwas komplett anderem! Also lassen wir uns überraschen, denn dieses Geheimnis wird bestimmt gelüftet werden...