Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich ist Shiryuu nicht irgendeiner, sondern DER Schwertkämpfer auf seiten der Marine, zwar eingesperrt aber als Wärter immer noch auf seiten der Marine.
      Spoiler anzeigen
      Vor dem BB-Banden Eintritt


      Damit ist für mich auch klar, dass die Marine ihn auch mit einer besonderen Waffe ausgestattet hat, bzw. er sich selbst ausgestattet hat.
      Nun war ja im Kapitel 444 auch sein Schwert zu sehen, zwar darf man das Rote Leuchten im Anime nicht allzu ernst nehmen, aber irgendwie musste ich direkt an das Drachenschwert Kitetsu der 1. Generation denken.
      Dieses Schwert passt einfach wie die Faust aufs Auge zu Shiryuu.

      Glaubt ihr dass Shiryuu eine solche Waffe besitzt?
    • Möglich wäre das durchaus....ein verfluchtes Schwert würde sehr gut zu Shiryuu passen. Und ich denke auch, dass Oda nicht umsonst das Augenmerk bei der Befreiung auf das Schwert gelegt hat. Damit könnte auch die Aussage Tashigis in Logue Town ein Foreshadowing auf bevorstehende Auftreten der Kitetsus sein, aber das ist nur Spekulation. Ein späterer Kampf gegen Zorro ist für mich schon so sicher wie das Amen in der Kirche und man kann von einem interessanten, intensiven Schwertkampf-Duell ausgehen! Auf jeden Fall wird das Schwert von Shiryuu einen hohen Rang besitzen (also ich gehe einfach mal davon aus ;) )


    • Aufjedenfall ist er richtig stark und ich glaub das er auch zurzeit stärker als BB ist also in seiner normalen form mein ich jetzt hat er ja die TF von WB :O,

      weil er war ja der ex Chef :D vom ID und soll genau so stark wie MAGELLAN sein und er soll brutaler sein ´denn in dem einen kapitel sieht man ja wie magellan die ganz BBB ganz leicht vergiftet und das sagt uns das shiryuu wohl aufjeden fall ne chance gegen BB hat. aber ich glaub das wenn BB die TF von WB wirklich nutzen kann und sie auch gut beherrscht dann wird er mit shiryuu ganz leicht fertig ( aber ich glaub sie werden nicht gegeneinánder kämpfen sind ja in einer bande :D:D) sollte ja nur ein vergleich bzw ein beispiel sein !



      LG finishmove :thumbup:
    • Also das Shiryuu wohl mit einer der stärksten schwertkämpfer zu sein scheint, denke ich steht außer Frage... aber ihm, wo wir gerade mal die hälfte der GL hinter uns haben, das Kitetsu der 1. Generation zuzuschreiben... kann ich mir wirklich nicht vorstellen... das 2. dann schon vielmehr. Weil so wie es Tashigi ja erzählt hat und das das Kitetsu 1 auch als Drachenschwert klassifiziert is, muss es, sofern es jemand besitzt, von jemanden geführt werden der wohl irgendwo auf dem Niveau von Falkenauge ist, vielleicht gar noch stärker (es muss ja nicht heißen, nur weil er den Titel hat, das FA wirklich der beste Schwertkämpfer ist).

      Aber am Niveau von einem FA oder Vista gemessen, schätze ich das Shiryuu nicht ganz dieses Niveau hat... aber hier muss man bzw. ich auch vorsichtig sein, da man Shiryuu ja noch nie wirklich richtig in Aktion gesehn hat. Aber ich tippe bei seinem Schwert doch vielmehr aufn Kitetsu der 2. Generation. Weil jemanden der einfach nur aufs töten aus ist, ein myhtisches Schwert wie das 1er zuzuschreiben, glaub ich nicht unbedingt dran.
    • @ Rico: Ich weiß nicht, ob du es nur scherzhaft meinst oder ernst mit Shiryuus Beinamen, aber ich sage trotzdem mal (für den Fall, DASS es ernst gemeint war ;)), dass der Beiname deshalb entstanden ist, weil das Blut seiner Gegner "regnete" ... aber trotzdem lustige "Theorien" zum Beinamen von dir ;) :D.

      Nun zu Shiryuu selbst: Der Typ wird definitiv noch eine große Rolle spielen, genau wie der Rest der BBB. Wenn wir genau den Fall bedenken, dass er genauso stark wie Magellan ist, bräuchte man nichtmal mehr einen Grund, Magellan in die Story mit einzubauen :D. Aber ernsthaft: Der Typ ist sowieso das Badass schlechthin, mit seiner Stärke ist er sogar noch das Ober-Badass ^^. Ich freu mich schon, ihn mal mit einem gleichwertigen Gegner kämpfen zu sehen, auch wenn das vermutlich spätestens mit Zorro ist. Ich persönlich bin ja der Auffassung, dass zwar Zorro Falkenauge besiegt und dadurch als bester Schwertkämpfer der Welt gilt, aber Shiryuu sicher in dieser Ebene mitspielen kann in Sachen Schwertkampf. Ich glaube mal, er könnte FA besiegen, was ich auch äusserst ernst meine. Deshalb vermute ich auch, dass ganz am Ende beim Kampf gegen die BBB (bin immer noch der Auffassung, dass das so sein wird mit Endgegner) Zorro seinen Titel als bester Schwertkämpfer gegen Shiryuu "verteidigen" muss bzw. muss er unter Beweis stellen, dass er es wert ist, bester Schwertkämpfer genannt zu werden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Alos mit Shiryuu hat BB wirklich den größten fang gemacht denn er hätte machen können. Er sihet mir sehr loyal aus und ist zudem bestimmt nach BB der stärkste in der Bande. Ich glaube das er im moment noch kein Kopfgeld hat aber ich denke mir mal das sein Kopfgeld am schnellsten als von allen anderen steigen wird. Da er aus lust und laune einfach mal so menschen tötet wird ihm die Regierung in kürzester zeit bestimmt ein inmenses Kopfgeld setzten. ALso ich hoffe mal das wir mal einen richtigen fight von ihm zu sehen bekommen, damit wir ihn mal mit unserem geliebten zorro vergleichen können :D
    • Ja Shiryuu ist mit abstand der stärkste nach BB.. vorallem weil wir die kräfte von denen alle schon gesehen haben.. vorallem weil dass was Shiryuu bisher gezeigt hat Zorro uns bei jedem kampf zeigt..
      wartet doch erstmal ab.. nur weil er mit paar andere mitglieder einen halbtoten WB angegriffen hat und im Impel Down 5 Wärter erledigt hat, heißt dass noch lange nicht das er der 2. stärkste der bande ist.. sicherlich ist er stark.. aber naja
    • Der Schwarze schrieb:

      aber ihm, wo wir gerade mal die hälfte der GL hinter uns haben, das Kitetsu der 1. Generation zuzuschreiben... kann ich mir wirklich nicht vorstellen... das 2. dann schon vielmehr. Weil so wie es Tashigi ja erzählt hat und das das Kitetsu 1 auch als Drachenschwert klassifiziert is, muss es, sofern es jemand besitzt, von jemanden geführt werden der wohl irgendwo auf dem Niveau von Falkenauge ist, vielleicht gar noch stärker (es muss ja nicht heißen, nur weil er den Titel hat, das FA wirklich der beste Schwertkämpfer ist).

      Da muss ich dir in beiden Punkten widersprechen. 1.sah man FA schon auf dem EastBlue mit dem besten Schwert in der OP-Welt in Aktion, da würde es mich wundern, wenn Oda sagt, er will die Drachenschwerter - zu denen das von FA laut OP-Wiki ja auch gehört - erst in der NW zeigen. Außerdem schätze ich Shiryuu als den stärksten nach FA ein, da sollte er schon ein Drachenschwert haben, imo. Und jetzt mal zu deiner Aussage, dass FA NICHT der beste Schwertkämpfer der welt ist. So ein Quatsch. Wer soll den bitte besser sein? Außerdem wird man FA nicht über 500 Kapitel als den Stärksten darstellen und dann kommt plötzlich ein stärkerer. Das könnte in der realen Welt passieren, aber nicht in einem fiktiven Manga ;)

      Edit: @Der Schwarze: Du solltest meine Argumente aber auch genau durchlesen. Ich gebe ja zu, der Satz "Wer sollte denn besser sein" war etwas unglücklich, klar stimmt es, dass es in der NW viele starke SKs gibt, die durchaus auf FAs Niveau sein könnten. Aber er trägt den Ruf des BESTEN und so wie ich Mangas im allgemeinen sehe, wird er dann auch der BESTE sein, zumindest bis er besiegt wird, aber das wurde er ja noch nicht
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Wollte keinen neuen Post schreiben^^

    • @ Pandaboy: Les bitte meine Aussagen richtig, bevor du sie wiederlegen willst, ich bin nicht auf die Drachenschwerter eingegangen sondern auf die Theory das Shiryuu das Kitetsu 1 besitzt...

      2. Was das mit stärkster Schwertkämpfer angeht, hast du Recht, das er diesen titel über 580chaps hinweg getragen hat und trägt, aber trotzdem kannst du jetzt(da du genau wie ich nicht Oda bist) sagen, das in der NW nicht ein paar Schwertkämpfer lauern die Falkenauges Niveau entsprechen oder gar bessere Schwertkämpfer sind. Er hat ja im GE eine kurze Auseinandersetzung mit Vista gehabt und da gar Falkenauge war etwas beunruhigt als er ihn vor sich hatte, deutet darauf hin das Vista ansatzweise ebenbürtig ist zu FA. Ich kan dir zwar jetz keine Namen nennen von leuten die besser sind als Falkenauge xD weil bis jetzt auch keiner wirklich in Erscheinung getreten ist. Aber ich will nur mit meiner Aussage andeuten, das es keinesfalls unmöglich ist , das in der NW stärkere Schwertkämpfer unterwegs sind. Möglich ist alles was sich Oda selber ausdenkt, vielleicht denkt er ja in die Richtung was die Neue Welt und Schwertkämpfer angeht um nochmal auf deine Frage:"Wer soll denn bitte besser sein?" einzugehen.
    • FA ist Offiziell der beste Schwertkämpfer der Welt, aber was heißt das schon. Zorro ist iwann stärker und wenn er trotz das er stärker ist als FA nicht gegen FA kämpft ist FA trotzdem noch der offiziell beste Schwertkämpfer obwohl Zorro schon besser ist. Hoffe ihr versteht was ich meine. Shirju ist auch ein äußerst mächtiger Schwertkämpfer und ob er besser als FA ist oder nur der zweit, dritt oder 10 Stärkste der Welt ist weiß man nicht, weil er noch nicht gegen FA gekämpft hat. Solange FA nicht im Schwertkampf besiegt wird behält er den Titel, aber es laufen viele Schwertkämpfer rum die nicht gegen ihn kämpfen oder gekämpft haben die aber trotzdem besser sein können. Das meine ich mit offiziell bester Schwertkämpfer. Und Shirju war nur im ID tätig wo er nie gegen FA gekämpft hat, deswegen könnte es möglich sein dass er besser als FA ist oder auf gleichem Level oder halt schlechter. Iwann werden wir sehen wie stark Shirju ist und ob man ihn mit FA vergleichen kann, mehr wollte ich nicht sagen. Nur weil man offiziell der beste ist bedeutet das nicht dass es auf der ganzen Welt keinen besseren gibt. Zorro wird bestimmt auch irgendwann gegen Shirju kämpfen und wenn er gewinnt und dieser Kampf vor dem Kampf mit FA ist, dann kann man sagen dass Shirju FA unterlegen ist/war. Aber Shirjuu ist sicher noch viel zu stark für Zorro und BB noch viel zu stark für Ruffy, also müssen wir noch ewig auf die Kämpfe warten.
    • Solange FA nicht im Schwertkampf besiegt wird behält er den Titel, aber es laufen viele Schwertkämpfer rum die nicht gegen ihn kämpfen oder gekämpft haben die aber trotzdem besser sein können. Das meine ich mit offiziell bester Schwertkämpfer.


      Da stimme ich dir zu, man kann das auch ins RL übertragen z. B. bei offiziellen Wettkämpfen (Olympia o.ä.). Ich hab mal gehört das z. B. die Shaolin-Kämpfer aus Asien nicht an solchen Wettkämpfen teilnehmen dürfen (sofern sie möchten), aufgrund der Tatsache das sie Techniken draufhaben, die mit wenigen Fingerschlägen nen Athleten im Kampf töten könnten. (ich weiß nicht ob es genauso ist wie ich angedeutet habe). Demnach wären die ja die Stärksten, werden aber schon von Anfang an ausgeschlossen.

      Oder anderes Beispiel, wenn z. B. ein Boxer Weltmeister wird dann ist das "Offiziell", heißt aber noch lange nicht das er wirklich der "beste Boxer der Welt" ist. Es kann überall ein Son-Goku im Dschungel stecken von dem man noch nie gehört hat der alle bis dahin wegklatschen könnte ;)

      Nun kann weiß ich nicht genau, ob man FA am Anfang als "Stärksten Schwertkämpfer der Welt" oder als "Offiziell stärksten Schwertkämpfer der Welt" vorgestellt hat. Denn wie man es dreht und wendet, immer stellt sich ein anderen Ergebnis dabei raus.

      Er hat ja im GE eine kurze Auseinandersetzung mit Vista gehabt und da gar Falkenauge war etwas beunruhigt als er ihn vor sich hatte, deutet darauf hin das Vista ansatzweise ebenbürtig ist zu FA.


      Mit Ansatzweise geb ich dir recht. Ich bin aber der Meinung würde es mal zu einem längeren Fight kommen, würde FA sich schon deutlich von Vista abheben.
      (Allerdings konnte man von dem Mini-clash zwischen den Beiden rein gar nichts vom Stärkeverhältnis entnehmen.)
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich das Shiryuu nicht nur Schwertkämpfer ist sondern noch andere fähigkeiten besitzt. ich denke schon das Falkenauge der beste schwertkämpfer ist und zwar nicht nur offiziel, also im schwertkampf auch Shiryuu überlegen ist. Mich verwundert allerdings das er BB beigetretten ist, da zumindest bevor BB seine 2 teufelsfrucht bekommen hat Shiryuu bestimmt genauso stark wie BB war. Jemand der gefangene von level 6 einfach abschlachtet muss doch einiges drauf haben außerdem soll er ja genauso stark wie magellan sein und dieser hat BB stark zu schaffen gemacht. ich bin auch gespannt was über die anderen gefangenen welche sich BB angschlossen haben noch bekannt wird.
    • Strohut Shanks schrieb:

      ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich das Shiryuu nicht nur Schwertkämpfer ist sondern noch andere fähigkeiten besitzt. ich denke schon das Falkenauge der beste schwertkämpfer ist und zwar nicht nur offiziel, also im schwertkampf auch Shiryuu überlegen ist. Mich verwundert allerdings das er BB beigetretten ist, da zumindest bevor BB seine 2 teufelsfrucht bekommen hat Shiryuu bestimmt genauso stark wie BB war. Jemand der gefangene von level 6 einfach abschlachtet muss doch einiges drauf haben außerdem soll er ja genauso stark wie magellan sein und dieser hat BB stark zu schaffen gemacht. ich bin auch gespannt was über die anderen gefangenen welche sich BB angschlossen haben noch bekannt wird.

      Shiryuu ist in Blackbeards Bande nur eingetreten, weil er sein Leben nicht in den Kerkern von Impel Down verbringen will. Er meinte, dass sein Schicksal bei Blackbeard ungewiss ist und im Impel Down wüsste er, wie es enden würde.
      Er hat auch nicht im Level 6 gewütet, sondern in den Leveln darüber, so wie ich das mitbekommen habe.

      Ich bin der Meinung, dass Shiryuu nur eine kleine Chance gegen Magellan hat, da Magellan mit seiner Teufelsfrucht sehr gefährlich ist und bei einer Berührung mit dem Gift schon großen Schaden anrichten kann.
    • Ich werde diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

      Ich habe letztens nochmal darüber nachgedacht wie Oda das Lehrer-Schüler-Verhältnis zwischen Zorro und Falkenauge jetzt beabsichtigt zu lösen. Es wäre extrem unwarscheinlich, dass es noch zu einem Kampf zwischen den beiden kommt, da sie jetzt sicher nciht mehr mit 100% gegeneinander kämpfen können. Allerdings müsste Zorro seinen Lehrer besiegen, wenn er seinen Traum erfüllen möchte. Außerdem sollten die Träume der Crew-Mitglieder meiner Meinung nach ungefähr zur selben Zeit erfüllt werden(Bei Nami ist es so, Ruffy auch, Robin warscheinlich auch, ebenso Franky und Brook. Fehlen nur noch Zorro, Sanji und Lysop). Hier wäre es sehr merkwürdig wenn Falkenauge aufeinmal dort auftauchen würde.

      Deswegen fände ich es sehr elegant gelöst, wenn Shiryuu Falkenauge besiegen würde. Dies würde ihn zum stärksten Schwertkämpfer machen. Damit wäre er das Ziel Zorros, einmal wegen der Position, aber auch weil er seinen Lehrer getötet hat. Außredem würde das Töten Falkenauges seine Stärke sehr gut veranschaulichen. Ich weiß nicht, ob es vielen so geht, aber ich kann Shiryuus Stärke nicht einschätzen. Er wäre zwar der perfekte Gegner Zorros, aber er wäre gleichzeitig auch ein starker Gegner der mehr oder weniger aus dem nichts kommen würde. Klar ist die geschichte im Impel Down heftig, wie ein unglaublicher starker Schwertkämpfer wirkt er aber trotzdem nicht auf mich. Desweiteren rechnen viele mit einem späten Kampf der SHB gegen die BB(vor oder auf Unicon), was wiederum das Erreichen des Traums näher an die anderen rücken würde.
    • Shiryuu scheint in der Tat ein sehr starker Kämpfer zu sein und ich mute ihm jetzt auch schon die Position des Vizen in der Blackbeard-Bande zu. Auf Impel Down sagte man Magellan und Shiryuu seien gleichstark,jedoch sei letzterer um einiges gefährlicher. Ich denke der Grund dafür liegt bei seiner Grausamkeit und Erbarmungslosigkeit.
      Ich persönlich würde Zorro auch gefährlicher als Ruffy einschätzen (was auch viele Charaktere im Manga tun), Okey, Zorro darf nicht stärker sein als Ruffy,da dieser der Cäptn ist aber rein von der Brutalität und dem Kill-Instinkt her ist Zorro Ruffy weit voraus.

      Von daher könnte ich es mir auch vorstellen,dass Shiryuu Magellan besiegt hat. Es wäre außerdem ein Foreshadowing(heißt das so?), da Shiryuu dafür sicher Haki benötigt hätte. Zorro müsste also auf jeden Fall mindestens das drauf haben,was Shiryuu zu bieten hat,wenn er diesen besiegen will.


      Aber zum Thema Falkenauge,ganz ehrlich, ich halte es einerseits für zu simpel für Oda,dass er diese typische Meister-Rache Masche zieht und zum anderen halte ich es einfach für unmöglich!,dass Shiryuu Falkenauge besiegen soll. Als nächstes besiegt Blackbeard Shanks und Rayleigh zusammen oderwie? Oo

      Ich denke,dass Oda einen anderen Weg finden wird,dieses Problem zu lösen,denn:

      -Falkenauge hat nun eine Mentorposition bekommen und soll seinen Schüler ja später als seinen Nachfolger sehen können,genauso wie Rayleigh Ruffy sehen wird und Jeff Sanji sehen wird.
      -Mal ganz abgesehen von diesen Fakten halte ich es einfach für unmöglich,dass Shiryuu die Kraft haben soll Falkenauge zu besiegen! Hallo? Wir reden von Falkenauge!!! Einem Mann,der sich alleine! mehr als 23 Jahre lang auf der GrandLine und in der Neuen Welt rumgetrieben hat und solch ein berüchtigten Ruf wie der Tod persönlich innehat.
    • zorro20 schrieb:

      Von daher könnte ich es mir auch vorstellen,dass Shiryuu Magellan besiegt hat. Es wäre außerdem ein Foreshadowing(heißt das so?), da Shiryuu dafür sicher Haki benötigt hätte. Zorro müsste also auf jeden Fall mindestens das drauf haben,was Shiryuu zu bieten hat,wenn er diesen besiegen will.
      Ich zitiere Shiryuu mal eben aus Kapitel 544: "That's enough... I don't want Magellan running down here." Für mich sieht das ganz danach aus, als wäre Shiryuu alles andere als scharf darauf gewesen, gegen Magellan antreten zu müssen, und das obwohl er später mit dem Gegengift aufkreuzte. Auch dürfen wir nicht vergessen, dass Shiryuu eingesperrt wurde und ich abgesehen von Magellan im Imepl Down niemanden dazu in der Lage sehe – nicht mal vereint. Ergo hat er sich kampflos ergeben um dem Tod zu entkommen oder gegen Magellan gekämpft und verloren. Shiryuu und Magellan wurden von Ivankov zwar als "ebenbürtig" bezeichnet, das heißt aber nicht, dass ein jeder Kampf auch immer auf ein Unentschieden hinauslaufen muss, hat Magellan doch wirklich miese Teufelskräfte. Gemeinsam mit Shiryuus Kommentar kann man wie ich finde klar erkennen, dass er eine gewisse Furcht vor Magellan hat, ich halte es daher für ausgeschlossen, dass Shiryuu ihn alleine besiegt hat, viel wahrscheinlicher haben so ziemlich alle Level 6 Gefangenen bei ihrer Flucht Magellan überrumpelt, dass Shiryuu da mitgeholfen hat, kann gut sein.



      zorro20 schrieb:

      Aber zum Thema Falkenauge,ganz ehrlich, ich halte es einerseits für zu simpel für Oda,dass er diese typische Meister-Rache Masche zieht und zum anderen halte ich es einfach für unmöglich!,dass Shiryuu Falkenauge besiegen soll. Als nächstes besiegt Blackbeard Shanks und Rayleigh zusammen oderwie? Oo
      Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Gleichung? Rollen wir die Sache doch mal von hinten auf: Gerade DU bist doch einer der Leute, die Zorro näher an Ruffy sehen, als an Sanji, oder? (Eben ganz nach dem guten alten Roger – Rayleigh, Ruffy – Zorro-Muster.) Und eben bestätigst du auch noch, dass Shiryuu wohl der Vize der Blackbeardbande darstellt und demnach das Pedant zu Zorro ist. Wo ist es da bitte UNMÖGLICH oder SCHWACHSINNING, wenn ein Shiryuu einen Falkenauge besiegt oder gar tötet, wenn Blackbeard ja auch ein ziemlicher heißer Kandidat ist, wenn es darum geht, Shanks zu entthronen? Ganz davon abgesehen, dass Shiryuu auch Teufelskräfte haben ("Todesdrache", "...des Regens") und zu unfairen Mitteln greifen kann, reden wir hier von END-Shiryuu, ein Mann, der dann auch halbwegs mit einem Blackbeard mithalten können sollte, der von vielen, vielen Leuten als Ruffys Endgegner, beziehungsweise letzter Rivale um den Thron des Piratenkönigs gehandelt wird. Entweder... oder...

      Wie du selbst sagtest galt Shiryuu kräftemäßig als gleichwertig zu Magellan, nur eben wesentlich gnadenloser. Wenn man bedenkt, dass vor Magellan zwei Samurai und ein Offizier der Revolutionsarmee davonrannten und z.T. auch zu Boden gingen, dann hat Shiryuu Hype mäßig schon eine nette Basis, auf die er aufbauen könnte, jetzt, wo er zwei Jahre zusammen mit Blackbeard in der Neuen Welt unterwegs war! Nochmal zu Magellan: Selbst Sir Crocodile hatte offensichtlich höllischen Respekt vor ihm und dass er sich im Krieg überheblich mit so ziemlich jedem anlegte, ist uns auch bekannt... Ich denke, du unterschätzt sowohl Magellan, als auch Shiryuu gewaltig. Dass Falkenauge jetzt sowas wie der Mentor Zorros ist, ist richtig, aber auch Shanks ist Ruffys großes Vorbild. Wenn diese gemeinsam gegen eine dunkle Macht fallen würden, was wäre daran schwachsinnig? Jeder Charakter hat irgendwann seinen Sinn und Zweck erfüllt, so auch ein Mihawk. Deine Argumentation ist also ziemlich kurzsichtig...

      Mal was nebenbei: Oda erwähnte ja, dass er Marcos Regenerationslimit derzeit noch im Geheimen halten wolle, für mich ein Zeichen, dass er noch mal einen größeren Kampf haben wird. Ich sehe es wie folgt: Blackbeard besiegt Marco und nutzt diesen als Sprungbrett um Yonkou zu werden. Shiryuu schlägt den besten Schwertkämpfer der WBB, Vista, der sich im Großen Ereignis gegen Mihawk behaupten konnte und nutzt diesen eben als Trittstein um sich auf die Nummer 1 (Mihawk) vorzubereiten. Meine Erachtens ein völlig legitimer Ablauf, sollte es so kommen.



      zorro20 schrieb:


      -Mal ganz abgesehen von diesen Fakten halte ich es einfach für unmöglich,dass Shiryuu die Kraft haben soll Falkenauge zu besiegen! Hallo? Wir reden von Falkenauge!!! Einem Mann,der sich alleine! mehr als 23 Jahre lang auf der GrandLine und in der Neuen Welt rumgetrieben hat und solch ein berüchtigten Ruf wie der Tod persönlich innehat.
      Hallo? Wir reden hier von Shiryuu!!! Einem Mann, der gegen Ende des Mangas die solide rechte Hand von Ruffys gefährlichstem Widersacher darstellen wird! Nämlich Blackbeard, der sich mehr als 20 Jahre im Verdeckten hielt, um einen Masterplan auszuarbeiten und nun über zwei Teufelskräfte verfügt, eine davon von Whitebeard. Wenn Shiryuu da am Ende halbwegs mithalten will (und das ist unumstößlich, falls sich Blackbeard nicht nen neuen Schwertkämpfer sucht), dann muss Shiryuu enorm stark sein, bzw. noch werden.
    • Joah, im großen und ganzen stimmen ich dir zu, Borsalino, doch ich hab eine Frage und hoffe das jemand (du?) mir die beantworten kann/kannst:
      Woher wissen wir, das Shiryuu die rechte Hand beziehungsweise Vize ist? Immerhin ist er erst im Impel Down dazugekommen, weshalb ide Möglichkeit doch groß ist das jemand anderes Vize ist. Als ich versucht habe mir die Frag zu beantworten fielen mir nur die Dinge ein:
      • BB war so dankbar das Shiryuu ihn und seine Bande mit dem Gegengift geretett hat das er ihm den Vizeposten angeboten hat.
      • Die Logik: Zorro ist der stärkste der SHP --> Shiryuu muss dementsprechend der stärkste der BBB sein
      • sein haben durch Kämpfe den Vizetitel ausgefochten, Shiryuu hat gewonnen
      Der Grund war, weshalb ich zur letzten Theorie gekommen war, ist dieser hier: Die Ex-Gefangenen aus dem ID haben auf mich ziemlich eigenwillig gewirkt, und voll von sich eingenommen. Ein Beispiel:
      Avalo Pizarro. Er hat BB ja praktisch mit seiner Aussage ihm die Kapitänsrolle zu übergeben herausgefordert. Da sie im Grunde alles einzelgänger sind dachte ich mir das es vlt streitigkeiten gab, die dann so gelöst wurden.
      "Stupido Stupido"
    • Mr Bliss schrieb:

      Avalo Pizarro. Er hat BB ja praktisch mit seiner Aussage ihm die Kapitänsrolle zu übergeben herausgefordert. Da sie im Grunde alles einzelgänger sind dachte ich mir das es vlt streitigkeiten gab, die dann so gelöst wurden.
      Mal ehrlich, das wird 100%ig der Fall sein, ganz klar. Das hat ja auch galub ich, blink iwo erwähnt, dass es bestimmt zu Problemen in der Bande kommen wird. Und das ist imo sicher. Wär auch für mich zu komisch, wenn Oda uns auf einen Schlag die gesamte BBB presentiert. Wobei die ID-Gefangene allesamt alte Knacker sind und nicht wirklich geschaffen für die SHBler. Für mich steht fest, dass BB seine vier Dauerkollegen und Shiryuu bestimmt behalten wird. Diese haben wenigstens eine gute Hintergrundgeschichte. Bei den ID-lern war es ja so, dass sie sozusagen gezwungen wurden der Bande beizutreten. Wenn nicht alle gehen, dann bleibt nur Bosco Shot übrig, imo. Er ist recht jung und er passt einfach besser in die Bande. Auf jeden Fall wird das nicht die komplette BBB sein, das wäre einfach zu blöd.

      Neue Theorie oder Argumentation falls es diese These schon mal gab :
      Da es ja sehr wahrscheinlich ist, dass Shiryuu der Vize der BBB ist und er der zukünftige Gegner von Zorro sein wird, kann man schon erahnen welche Kraft Shiryuu gegen Storyende haben wird.
      - Shiryuu muss am Ende so stark sein wie Zorro
      - Zorro muss am Ende so stark sein wie der junge Rayleigh.
      - Bedeutet, dass Shiryuu später so etwa so stark sein wird wie Rayleigh in jungen Tagen
      - Wie stark ist jedoch ein Rayleigh in jungen Tagen?! Aktuell wurde er uns von Oda als gegenbürtig gegenüber KiZaru also den Admirälen vorgestellt. Er jammerte sogar davon, dass er nicht mehr so stark sei und leider nicht den Admiral aufhalten kann und gleichzeitig die SHBler retten kann. Zudem konnte er mit KiZaru in einem Schwertkampf mithalten, obwohl er laut eigener Aussage seit Jahren kein Schwert mehr in den Händen hielt. Das bedeutet einen jungen Rayleigh könnte man leicht über dem Admirals-Niveau stellen, also auf Kaiser-Niveau, das sollte klar sein.
      - Somit müsste Shiryuu später auch auf Kaiser-Niveau sein. Also vergleichbar mit Shanks oder derartiges, aber nicht WB oder Roger.

      LG, Le Bamboocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Wieso gehen alle davon aus, dass Shiryuu die "Rechte Hand" oder gar der Vize der BBB ist?! Er is Schwertkämpfer aber das macht ihn nich zum Vize nur weil es in der SHB so aufgeteilt ist. Zudem muss auch Ruffy nich am Ende stärker als Roger/WB sein -> Zorro muss nich Rayleigh niveau haben -> Shiryuu muss das schon garnich.


      Shiryuu ist laut angaben ~ Magellan Level, und den sehe ich eh schon auf/um Admiral-Niveau, er hat gegen x-Level6 insassen verloren, das hat 0 mit schwäche zu tun. Also könnte Shiryuu auch schon nahe dem Admirallevel sein und ist damit wahrscheinlich noch weiter als Zorro also sehe ich nicht dass Shiryuu groß an sich arbeiten muss sondern eher Zorro sich noch reinhängt wenns am Ende zum Kampf kommt.
      Possum, sed nolo.
    • Am Schluss wird Zorro gegen den zu der Zeit als besten GELTENDEN(WICHTIG!!) Schwertkämpfer antreten,was wegen dem Shb-BBB-Big-Endfight auch Shryuu sein muss.

      Also muss Shiryuu auch Falkenauge besiegt haben,aber ich glaube nicht das wird ihm Zorro ankreiden,weil das so ein Oda-untypischer 0815-in-95%-aller Mangas-vorkommender Grund ist,ich glaube eher, WIE Shryuu Falkenauge besiegt hat ist hier wichtig.

      Denn was zeichnet einen Schwertkämpfer am meisten aus: Nur mit schwertern zu kämpfen ohne Ausnahme und ehrenvoll und ohne Tricks zum Sieg zu gelangen.

      Etwas das Shiryuu vielleicht beides nicht einhält

      - "des Regens", der Name wird doch einen Grund haben,vielleicht eine Teufelsfrucht,vielleicht auch eine fiese Geheimwaffe,die KEIN schwert ist=> Verstoß gegen das nur Schwerter als Waffen-Kriterium eines Schwertkämpfers

      -Falkenauge wird sich aber auch durch fiese Waffen oder TK nicht unterkriegen lassen,aber am schluss doch durch einen miesen Trick sterben. Der "Tod-spiel-und dann von hinten-erdolch"-Trick oder der "Eine-unschuldige-Person-als-Schutzschild-benutz"-Trick,beides feige und moralisch unter aller Sau und somit keine Mittel die ein Schwertkämpfer benutzt.

      Für die Allgemeinheit uninteressant oder sie erfährt es erst gar nicht,sie erfahren nur: "shiryuu hat besten bisherigen schwertkämpfer getötet=> Shiryuu ist bester Schwertkämpfer der Welt"

      Nur wenige darunter Zorro kennen die Wahrheit (wie weiss ich nicht,gibt auch ne Menge Möglichkeiten),und das wird Zorro so antreiben:

      -nicht dass Shiryuu seinen Meister getötet hat,sondern dass jemand wie er,der auch noch andere Waffen hat als sein Schwert und mit fiesen,die Gutmütigkeit des Gegners ausnutzende und rücksichtslosen Finten und Tricks kämpft

      -Das alle Menschen der Welt sowas wie ihn für das Sinnbild eines echten starken Schwertkämpfers halten,und somit die wahre Bedeutung völlig vergessen.

      Den Satz: "Sowas wie du nennt sich bester Schwertkämpfer der Welt,du bist nur "irgendwas beleidigendes" " kann ich mir im Endkampf gut vorstellen :thumbsup: :thumbsup: