Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wüsste nicht wieso Shiryuu i einen miesen Trick nutzen sollte, die BBB ansich hat nichts "Hinterhältiges" BB hat zwar die Marine verarscht aber dass auch nur weils ein Plan hatte, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BB oder einer seiner Bande dann so hinterfotzig agiert.

      "Shiryuu des Regens" hätte ich jetzt auf das Blut seiner Opfer bezogen, quasi wenn er auftaucht regnet es Blut. Ich weiß ist eigensinnig aber das kam mir als erstes in Kopf als ich den Namen gelesen habe.
      Possum, sed nolo.
    • gehört vielleicht eher in den Raffit-Thread, aber egal...

      Warum gehen die meisten von Shiryuu als "Vize" aus?
      Meiner Meinung nach gibt es diesen Titel in der BBB nicht, und wenn es ihn gäbe, hätte wohl Raffit ihn inne.
      Warum Raffit?
      - Raffit war auf dem Treffen der Samurai und schlug seinen Kapitän vor.
      - Er hypnotisierte die Wachen alleine und machte es der BBB erst möglich, auf dem Schlachtfeld zu erscheinen.
      - Er durfte im GE eine kleine Rede halten als BB unter dem schwarzen Tuch verschwand.
      - Er ist eines der alten Crewmitgliede rund schon deutlich länger dabei als ein Shiryuu.
      - Nach Blackbeard ist er derjenige, der am meisten aus der BBB reden durfte und die meisten Aktionen durchgeführt hat, von denen wir wissen.
      - Er ist Navigator und kann wohl ganz gut strategisch denken. So etwas passt zu einem Vize ganz gut.
      - Er tauchte in den Panels meist sehr nah neben Blackbeard auf. Andere Mitglieder standen eher weiter von BB weg.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Du hast recht, dass gehört wirklich hier nicht rein, aber egal^^
      Shiryuu des Regens wäre niemals in der Lage Mihawk zu besiegen, auch nicht wenn er ewig und drei Tage während den 2 Jahren trainiert hat.Denn ich würde sagen, dass sich die BBB zu sehr auf BB verlässt und selber nicht wirklich kämpfen, ergo nicht stärker werden.
      Außerdem wenn man die stärke von Falkenauge ansieht, z.B. auf Marine Ford, dort hätte er Ruffy ohne Probleme besiegen können genauso wie mMn Jozu oder Marco von den Whitebeardpiraten.
      Shiryuu war zwar Direktor des Impel Downs und konnte ohne jedliche Mühe Insassen des Level 6 besiegen, aber ich denke, dass könnten Zorro und FA auch.
      Mihawk ist auf jeden Fall der Endgegner für Zorro.

      Gruß VDD
    • würde ich so nicht unterschreiben. Die Bande verlässt sich nur auf ihren Kapitän und wird daher nicht stärker werden? halte ich für ein gerücht mag sein das manche nicht zulegen werden aber gerade weil wir noch nix von Ihnen gesehen habenbraucht Oda Ihnen kein Update zu verpassen und kann sie später als bereits gleichwertig darstellen. Dies ist zumindest bei den Level 6 Insassen der Fall die ja schon berühmt berüchtig vorgegeben wurden und sich dann auch nicht mehr steigern werden.

      Bei anderen wie Shiryuu bin ich absolut überzeugt, dass er sich steigern wird da er durch BB einen neuen Sinn gefunden hat und sich dementsprechend motivieren kann. Er wurde bereits so stark wie Mangelan eingeschätzt der bereits auf einem ernormen Stärkelevel einzustufen wäre. Eine Steigerung schätze ich als durchaus realistisch ein.

      Ich glaube du schätz Falkenauge einfach zu stark ein mMn da er zwar der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist aber noch lange nicht auch der beste Kämpfer allgemein. Er wurde im Ge von Vista beschäftigt und der war nur Kommandant der 5. Division und nicht wie Marco der 1.

      Shiryuu ist definitiv auf Impel Down zu schwach für Falkenauge gewesen aber da wir weder seine Fähigkeit kennen noch ob er vllt Haki anwenden könnte (BB kennt sich in dieser Hinsicht aus und kann es ihm beibringen) kann man unmöglich sagen ob er gegen Falkenauge im Zweikampf verprügelt wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • VanDerDekken schrieb:

      Shiryuu des Regens wäre niemals in der Lage Mihawk zu besiegen, auch nicht wenn er ewig und drei Tage während den 2 Jahren trainiert hat.Denn ich würde sagen, dass sich die BBB zu sehr auf BB verlässt und selber nicht wirklich kämpfen, ergo nicht stärker werden.
      Wir haben die BBB seit zwei Jahren nicht mehr kämpfen sehen. Wir haben keine Ahnung, wie die BBB als Team agiert. Wir wissen kaum etwas. Solche Vermutung haben schlicht gar keine Basis.

      VanDerDekken schrieb:

      Außerdem wenn man die stärke von Falkenauge ansieht, z.B. auf Marine Ford, dort hätte er Ruffy ohne Probleme besiegen können genauso wie mMn Jozu oder Marco von den Whitebeardpiraten.
      Du sagst, Falkenauge könnte Marco oder Jozu besiegen? Jozu besteht aus Diamant und Marco kann jede Verletzung wieder Heilen. Ich wage zu bezweifeln, dass Falkenauge den beiden auch nur eine einzige dauerhafte Verletzung zufügen könnte.

      VanDerDekken schrieb:

      Shiryuu war zwar Direktor des Impel Downs und konnte ohne jedliche Mühe Insassen des Level 6 besiegen, aber ich denke, dass könnten Zorro und FA auch.
      Nein, das kann Falkenauge eben nicht. Die einzige Konfrontation zwischen FA und einem Level 6 Insassen war sein kurzer Kampf gegen Crocodile, den beide ziemlich unbeschadet überstanden haben.

      VanDerDekken schrieb:

      Mihawk ist auf jeden Fall der Endgegner für Zorro.
      Vielen Dank für diese Einsicht. Ich hoffe, dass ich mir die magische Kristallkugel, die du benutzt um die Zukunft vorherzusagen, mal ausborgen darf.


      Tut mir leid, dass dieser Post ziemlich OT ist. Weitere Diskussionen über Mihawk sollten wir in seinem Thread führen.
    • Random schrieb:

      VanDerDekken schrieb:

      Shiryuu des Regens wäre niemals in der Lage Mihawk zu besiegen, auch nicht wenn er ewig und drei Tage während den 2 Jahren trainiert hat.Denn ich würde sagen, dass sich die BBB zu sehr auf BB verlässt und selber nicht wirklich kämpfen, ergo nicht stärker werden.
      Wir haben die BBB seit zwei Jahren nicht mehr kämpfen sehen. Wir haben keine Ahnung, wie die BBB als Team agiert. Wir wissen kaum etwas. Solche Vermutung haben schlicht gar keine Basis.

      VanDerDekken schrieb:

      Außerdem wenn man die stärke von Falkenauge ansieht, z.B. auf Marine Ford, dort hätte er Ruffy ohne Probleme besiegen können genauso wie mMn Jozu oder Marco von den Whitebeardpiraten.
      Du sagst, Falkenauge könnte Marco oder Jozu besiegen? Jozu besteht aus Diamant und Marco kann jede Verletzung wieder Heilen. Ich wage zu bezweifeln, dass Falkenauge den beiden auch nur eine einzige dauerhafte Verletzung zufügen könnte.

      VanDerDekken schrieb:

      Shiryuu war zwar Direktor des Impel Downs und konnte ohne jedliche Mühe Insassen des Level 6 besiegen, aber ich denke, dass könnten Zorro und FA auch.
      Nein, das kann Falkenauge eben nicht. Die einzige Konfrontation zwischen FA und einem Level 6 Insassen war sein kurzer Kampf gegen Crocodile, den beide ziemlich unbeschadet überstanden haben.

      VanDerDekken schrieb:

      Mihawk ist auf jeden Fall der Endgegner für Zorro.
      Vielen Dank für diese Einsicht. Ich hoffe, dass ich mir die magische Kristallkugel, die du benutzt um die Zukunft vorherzusagen, mal ausborgen darf.


      Tut mir leid, dass dieser Post ziemlich OT ist. Weitere Diskussionen über Mihawk sollten wir in seinem Thread führen.
      Klar ist FA in der Lage einen Level 6 ler zu besiegen, Crocodile bildet da ja eine ausnahme, gneauso iwe Jimbei.Shiryuu könnte auch nicht einfach so Crocodile besiegen, das ist schwachsinn.
      Jozu und Marco sollen gg FA ohne Narebn davon kommen?Ich ging in meinem Beitrag davon aus, dass er eventuell Haki besitzt, wäre doch möglich nicht wahr?
      Zu Blackbeard: Das Pirateboard, ist dafür da, Theorien aufzustellen, nicht nur um Informationen zu sammeln, dass übernimmt das opwiki.

      Sry, aber es nicht nicht Falsch auf dieser Seite Theorien und Vermutungen aufzustellen.

      Gruß VDD
    • VanDerDekken schrieb:

      Klar ist FA in der Lage einen Level 6 ler zu besiegen, Crocodile bildet da ja eine ausnahme, gneauso iwe Jimbei.Shiryuu könnte auch nicht einfach so Crocodile besiegen, das ist schwachsinn.
      Davon gehe ich auch aus, dennoch haben wir dafür keinen Beweis^^

      VanDerDekken schrieb:

      Zu Blackbeard: Das Pirateboard, ist dafür da, Theorien aufzustellen, nicht nur um Informationen zu sammeln, dass übernimmt das opwiki.
      Natürlich. Aber es besteht ein Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Theorie.
      Behauptung: Falkenauge ist stärker als Shiryuu und wird es immer sein.
      Theorie: Falkenauge könnte extra hart trainieren, weil er bis zu seiner nächsten Begegnung mit Zori am Leben bleiben will.

      VanDerDekken schrieb:

      Jozu und Marco sollen gg FA ohne Narebn davon kommen?Ich ging in meinem Beitrag davon aus, dass er eventuell Haki besitzt, wäre doch möglich nicht wahr?
      Falkenauge war nicht in der Lage, Buggy zu verletzen. Da er im Kampf gegen Ruffy alles geben wollte, und somit vermutlich das Rüstungshaki benutzt hätte, stände es ihm zu Verfügung, besitzt er es wohl nicht.
    • So ich werd das ganze Ding jetzt nicht nochmal zitieren, man dürfte wissen worum es geht.

      Lieber VDD,
      Wo bitte steht es, dass der allseits geschätzte FA in der Lage ist einen Level 6 Gefangenen zu besiegen? In das Level 6 des ID kommen nur die schwersten Verbrecher und gefährlichsten Piraten ihrer Zeit, also wirklich echte Brocken. Ich weiß zwar das besonders hier im Forum und in beliebten Fanboykreisen FA gerne Kräfte auf Niveau eines Supermen angedichtet werden, aber leider gibt es dafür keinerlei Beweise. Ich will hier jetzt nicht abstreiten das FA vlt dazu in der Lage wäre Croco oder einen anderen Level 6 Gefangenen zu besiegen, aber bisher gibt es einfach noch keine Infos dazu. Was jedoch Marco und Jozu angeht haben wir schon ein klares Statement von Oda im Manga bekommen. Als FA seine Kraft demonstriert wird er nämlich von Niemand andrem als Jozu aufgehalten, der seinen Hieb mühelos parriert. Dies soll uns also wohl zeigen, dass Jozu aufgrund seiner Diamant-Frucht dem guten FA überlegen ist bzw. zumindest auf gleicher Stufe. Bei Marco ist es nochmal eine andere Sache. Dieser besitzt bisher die einzige TF die es seinem Nutzer erlaubt seine Wunden wieder zu heilen. FA könnte ihn also in kleine Häppschen schneiden, es wäre völlig egal, da Marco sie einfach ungeschehen machen kann.

      Jetzt kommen wir zu dem ständigen Streitpunkt in der Diskussion um FA, nämlich das Haki. In Fanboykreisen ist es ja schon so gut wie sicher das dieser es besitzt, aber die Realität sieht leider etwas anders aus. Bis heute haben wir keinerlei Information bekommen ob Mihawk das Haki besitzt oder nicht. Die momentane Situation spricht sogar eher dagegen als dafür, da FA es weder gegen Buggy, oder wie oben bereits erwähnt, gegen Jozu während des GE eingesetzt hat. Du siehst also, es ist garnicht so unwahrscheinlich das Mihawk auch mal einen Kampf verlieren könnte oder das uns bereits Gegner vorgestellt wurden, gegen die er nichts ausrichten könnte. Deshalb ist auch Shyruu ein gern gesehenes Thema bei der Diskussion um FA, den eben jener zählt durchaus zu den Figuren, denen man eine hohe/realistische Siegeschance gegen FA einräumen kann. Dies würde auch die finale Schlacht SHB vs. BBB sehr interessant machen, weil es eben Ex-Schüler von FA vs. Mörder/Besieger von FA heißen würde, was dem Duell eine ganz andere Brisans geben dürfte. Dieses Szenario ist auch in alten Kampfsport und Kung-Fu Filmen ein gerne aufgegriffenes Thema, was für Oda vlt ein Orientierungspunkt für diesen Handlungsverlauf sein könnte, wer weiß. Ich persönlich bin jedenfalls ein kleiner Fan dieser Theorie und halte sie für nicht so unwahrscheinlich.

      VanDerDekken schrieb:

      Zu Blackbeard: Das Pirateboard, ist dafür da, Theorien aufzustellen, nicht nur um Informationen zu sammeln, dass übernimmt das opwiki.
      Natürlich ist es nicht falsch Theorien aufzustellen, aber diese Theorien sollten dann auch wenigstens schon in Ansätzen belegbar sein und nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, denn auch das PB dient dazu möglichst Informationen zu sammeln bzw. die Theorien herauszufiltern, die am meisten Sinn machen. Deshalb sollte man sich auch darüber Gedanken machen, ob die genannte Theorie nicht zu abstrakt ist und man sollte sich informieren ob die Theorie nicht schon genannt wurde (dazu kann man z.B. einen Blick in die neue Theoriensammlung werfen). Vorallem sollte man seine Theorien aber nicht als Wahrheiten ausgeben, wie z.B. die Sache, dass FA Marco und Jozu verletzten könnte. Das behauptest du einfach ohne jeden Beweis und wirst dann noch motzig wenn dir einer widerspricht.

      VanDerDekken schrieb:

      Sry, aber es nicht nicht Falsch auf dieser Seite Theorien und Vermutungen aufzustellen
      Dann halte dich bitte auch daran^^.

      Lg Azrael

    • Ich denke wie vielen anderen auch das Shiryu Zorros endgegner wird und nicht Falkenauge.
      Ebenfalls vermute ich das Shiryu anstatt Zorro Falkenauge weg hauen wird.
      Man schaue sich doch einfach mal nur das VIEL zu GROßE BlackSword (welches der Gewinner eines duelles sicherlich an sich nehmen würde) an. Ein richtig gutes Schwert aber sowas passt nicht zu Zorro jemand mit 3 Schwertern,
      so ein düsteres großes Schwert passt viel mehr zu einen auch großen/1schwert-kämpfer wie Shiryu
    • Ich denke das keiner von den beiden (Zorro/Shiryu) Falkenauge besiegen wird. Ich denke der gute zieht sich auf seine Insel zurück und mischt sich nicht ein. Wen es am Ende heißt SHB VS. BBB dann kämpfen Zorro gegen Shiryu und der gewinner wird dann eben Zorro sein, weil man aber von Falkenauge schon lange nichts gehört hat wird man Zorro für den besten erklären! Ruffy wir PK und bla bla doch Zorro (weil er eben weiß das er FA noch icht besieht hat) wird alleine auf Falkenauges Insel segeln um sich den Entgültigen beweis zu holen, Zorro wird gewinnen aber Falkenauge nicht töttten, so denke ich wird das ablaufen also zuerst wird Ruffy PK und die meisten haben sich schon ihren Traum erfüllt, Zorro wird Ofiziel der BS aber im inneren weiß er eben das er FA nicht besiegt hat ....wie oben erwähnt und kurtz danach endet die Story und wir sind schon alle Ü30 oder kurtz davor! :thumbup:
      SUUPER!!!
    • Absoluter Schwachsinn. FA hat gegen Vista ganz normal gekämpft. Und Vista war einfach genauso gut wie Mihawk. Das muss selbst ein FA-Fanboy einsehen. Klar ist FA alles in allem wohl stärker (sein Titel komt ja nicht von ungefähr), aber hier war keiner der beiden überlegen.
      Es ist sicherlich okay, FA als jedem anderen Schwertkämpfer überlegen zu betrachten, da er von Oda nunmal (gerade anfangs) so dargestellt wurde, dennoch sollte man die Realität jetzt nicht verzerren. Mit dem Kampf in MF hat Oda uns eindrucksvoll gezeigt, dass es durchaus Leute gibt, die sich im Schwertkampf mit FA messen können. Ob sie ihn besiegen können ist natürlich nochmal was anderes.


      Zu Shiryuu:

      Shiryuu ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer einzuschätzen. Allerdings wurde er uns ja als ziemlich grausam und nicht gerade schwach präsentiert. Wenn er auf dem Level Magelans ist, haben wir sicherlich einen der stärksten Charaktere vor uns. Dass er gegen Zorro antreten wird, halte ich, da er (SShiryuu) Mitglied der BBB ist für wahrscheinlich.
      Ob er allerdings Zorros "Endkampf" wird, ist fraglich. Zorros Ziel ist ganz klar und von Anfang an FA. Klar könnte Shiryuu FA besiegen und und und, aber ich sehe keinen Anlass für einen Kampf der beiden bzw. für einen Sieg Shiryuus gegeben.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • SkiZ schrieb:

      Jozu hatte wohl Probleme damit den Hieb von Falkenauge abzulenken, man hat doch gesehen wie er sich anstrengen musste, ausserdem hat Falkenauge sich beim Kampf gegen den Schwertkämpfer von WB nicht angestrengt weil er die ganze Zeit über Ruffy nachgedacht hat.


      Genau dafür hasse ich den Anime teilweise, er sorgt dafür das die Leute falsche Tatsachen anehmen. Das war nur im Anime so, im Manga fängt er ihn ohne Große Mühen ab.

      Darüber hinaus ist die Behauptung mit Vista wirklich unsinnig, der ist schließlich nicht umsonst einer der Top 5 Komandanten und (offensichtlich)der beste Schwertkämpfer der WB- Bande.

      1. Er wird von Marco zu Ruffys Unterstützung geschickt, was Marco kaum machen würde, wenn er nicht wüßte das Vista das hinkriegt.

      und

      2. Selbst FA kannte Vista und er sagte selbt das er ein Narr wäre wenn er Vista nicht kennen würde.

      Was Shiryuu betrifft, ja er wird als gleichstark wie Magellan gesehen und dessen Stärke kennen wir nur zu gut. Das mit den Level 6 Gefangenen kann man aber nicht unbedingt pauschalieren, da es sicherlich auch welche gibt die stärker oder deutlich stärker als Magellan und Shiryuu sind. Da ist das gleiche Problem wie bei den VA, man weiß nicht mal ansatzweise oder nur teilweise wie stark sie sind.

      Aber schon alleine das BB Shiryuu eingeladen hat, zeigt das BB seine Stärke schätzt und jetzt nachdem die gesamte Bande 2 Jahre lang war und sich den Posten als Kaiser und Kaiserbande geholt hat, dürfte auch Shiryuu deutlich stärker sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    • Hallo Leute,mal kurz weg vom Thema das ihr da postet(wer der endgegner wird).
      In einem andern Thread sagt man ja das shiryuu jozus TF aneignen wir(theoretisch wissen wir ja wie mann die TK raubt).
      Damit hätte er quasi die stärkste Verteidigung,den diamanten sind die härtesten materiellen der Welt.
      Sollte es dan auch so sein dann wäre er unbesigbar,aber Jozu war weder der vize noch der Kommandant der 1.Division geschweige den ein kapitän einer eigenen Mannschaft.Whitebeard hat gewusst das jozu nicht unbesiegbar war.
      Mann sagt das schwertkämpfer ehrenhafte kämfer sind selbst wenn es ein Monster sein soll wie shiryuu glaube ich das er in einem 1vs1 ehrenhaft kämpfen wird.
      Das Problem ist nur was nützt ihm die kraft von jozu wenn er sein Schwert nicht mit Diamanten überzieht,denn ein Paramecia nutzer kann nur(korrigiert mich denn ich bin neu hier und das ist mein erster post)sich selbst und nicht die Umwelt beeinflussen(erwachen zähle ich nicht weil wir nicht viel darüber wissen)kann.Mit ehre meine ich kein Haki zu benutzen sondern nur die eigene kraft bzw.können.Haki ist ok wenn der Gegner eine Logia hat oder selber haki nutzt.das kennen wir von Zorro vs Pika.Zorro war sowieso überlegen er hat nur haki eingesetzt um Pika's haki entgegen zu wirken.
      Erinnern wir uns an Mr.1 den Eisenmann,Zorro konnte ihm nicht das Wasser reichen bevor er nicht die kraft fand eisen zuzerschneiden.
      Wenn Zorro der beste werden will muss er alles schneiden können,selbst diamanten.
      Im Endeffekt der Fight Z vs S wird mit ehre geführt und zorro,wenn er gewinnen will muss lernen diamanten zu schneiden.denn meinerseits wäre es blöd wenn Shiryuu auf Diamant Verteidigung hofft und zorro nur haki benutzt und die TK neutralisiert und hopp Shiryuu ist geschlagen.

      Was meint ihr dazu???

      P.S. Wie gesagt bin ich neu hier und wenn jemand das schon durchgenagt hat dann sorry und verbessert mich wenn ich irgendwie daneben liege...
    • Mr.Black Z schrieb:

      Was meint ihr dazu???
      Also zunächst möchte ich dich ganz doll darum bitten, deinen Text vor dem Absenden nochmal Korrektur zu lesen, da du zumindest im ersten Drittel sehr viele Fehler hast. Und bring mit ein paar Absätzen noch etwas mehr Struktur rein. Nicht böse gemeint, nur als Tipp, damit sich deine Posts in Zukunft etwas flüssiger lesen lassen :)

      Zu Shiryuu und Sachen Ehre muss ich sagen bin ich nicht sonderlich überzeugt .. Immerhin haben wir ihn als skrupellosen Gefängnis-"Wärter" kennen gelernt, der zum Vergnügen wehrlose Gefangene getötet hat. Das spricht nicht unbedingt für ein großes Ehrgefühl wie ich finde ..

      Aber vllt sieht es in einem Duell ja anders aus bei ihm. Ich glaube deshalb auch nicht daran, dass Shiryuu die Diamant-Frucht bekommen wird. Obwohl du durchaus Recht hast mit der Aussage, dass Zorro wohl früher oder später sogar in der Lage sein muss, Diamant zu schneiden.

      Allerdings hast du das mit dem Haki glaube ich etwas falsch verstanden:
      Haki neutralisiert die Wirkung einer TF nicht, es ermöglicht lediglich das Treffen von Logianutzern. Die Kräfte der Diamantfrucht o.ä. bleiben davon aber unbeeinflusst.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Haki neutralisiert die Wirkung einer TF nicht, es ermöglicht lediglich das Treffen von Logianutzern. Die Kräfte der Diamantfrucht o.ä. bleiben davon aber unbeeinflusst.


      Haki ermöglicht das Treffen von allen Nutzern, die sich in ein Material/Stoff/Element verwandeln können. Jozus Diamantfrucht ist in diesem Zusammenhang nicht anders zu sehen als beispielsweise Luffys Gomu Gomu no Mi. Mit ausreichend starkem Haki ist das Treffen des Körper also durchaus möglich. Die Diamantfrucht ist meiner Meinung nach gegen Hakinutzer, deren Haki stärker als das eigene ist, absolut nutzlos in der Verteidigung gegen Haki verstärkte Angriffe.
      #seeyainwano
    • Corazon schrieb:

      Haki ermöglicht das Treffen von allen Nutzern, die sich in ein Material/Stoff/Element verwandeln können. Jozus Diamantfrucht ist in diesem Zusammenhang nicht anders zu sehen als beispielsweise Luffys Gomu Gomu no Mi. Mit ausreichend starkem Haki ist das Treffen des Körper also durchaus möglich.
      Das ist mir schon klar .. zum "Treffen" braucht man im Falle der Diamantfrucht aber kein Haki. So wird die Kraft der TF nicht neutralisiert; wenn Ruffy eine Haki-Faust bekommt, dann spürt er zwar den Schmerz, aber sein Körper hört trotzdem nicht auf, aus Gummi zu sein und sich zu dehnen. Und Haki ist eine physische Verstärkung des Angriffs, aber ich bezweifle stark, dass man mit Haki einfacher durch Diamant schneiden kann. Das würde eine große Kunstfertigkeit von Schwertkämpfern relativieren .. ich bin mir 100%ig sicher, dass es da einen großen Unterschied gibt. Er kann vllt härter getroffen werden, aber bestimmt nicht einfacher zerschnitten.

      Aber das wird etwas zu OT jetzt.
      Fist of Love
    • Ich denke Stand heute schon, dass Shiryuu die Diamantfruch besitzt. Da spricht zumindest sehr vieles dafür. BB sucht starke TF. Die WBB wurde von eben der BBB besiegt. Der deutliche Hinweis, dass Zorro irgendwann Diamant schneiden muss/kann.

      Die Diamantfrucht wird sicher nochmals auftreten, den Oda hat sie bzw. das Potential dann doch nicht wirklich groß in Szene gesetzt. Ich glaube, dass die Frucht noch viel mehr kann. Evtl. wird Shiryuu sie sogar bis zum Awakening ausschöpfen, so dass Zorro mit der Endstufe des Diamantschneidens konfrontiert wird.

      Zum Thema Ehre denke ich, dass gerade Shiryuu der wohl unehrenhafteste Schwertkämpfer sein wird. Er gibt einen feuchten Dreck darauf, hauptsache der Gegner leidet. So meine Einschätzung.

      Vorstellen kann ich mir auch, dass die BBB neben den starken TF auch besondere Waffen findet. Dass Shiryuu eines der 12 Drachenschwerter führt, ist daher ebenfalls nicht auszuschließen.
    • Also für Shiryuu spricht absolut nichts dafür, dass er die Diamantenfrucht besitzt.
      Wir haben bei Jozu gesehen, dass er seine TF immer aktivieren muss, um anzugreifen und wieder deaktivieren, um sich fortzubewegen (abgesehen vielleicht von seinem Arm).

      Die Diamantenfrucht passt gar nicht zu Shiryuu's Kampfstil. Shiryuu ist ein Schwertkämpfer, die TF von Jozu passt viel mehr zu einem Nahkämpfer.
      Es kann sein, dass BB diese TF geholt hat, aber ich denke, dass er sie dann einem anderen Crewmitglied gegeben hat. Zu einem Burgess passt es schon eher oder einfach einem Nahkämpfer.

      Ausserdem hat Zorro zu Mr. 1 gesagt, es wäre eine Verschwendung, Diamant zu zerschneiden. Vielleicht war das ein kleines Foreshadowing.
      Wie stellt ihr euch Shiryuu mit dieser TF vor? Das würde seinen Kampfstil von Grund auf ändern.

      PS: Eine TF zu erwecken ist nicht leicht, wie wir wissen, hat die BBB die WBB vor einem Jahr besiegt. Das man eine TF in einem Jahr erweckt, bezweifle ich, wobei man nicht weiss, was dazu nötig ist.
    • Was mich eher daran stören würde, wäre dass Shiryuu dann nicht als ganzer Schwertkämpfer zählen würde. Dann hieße es: Shiryuu der Diamant TF Nutzer. Sowie wenn man Shanks als Hakimonster bezeichnet, obwohl er ja mit einem Schwert kämpft. Es wäre zwar gut erklärt mit: Er besiegt dadurch Falkenauge und Zorro muss nun den neuen besten Schwertkämpfer besiegen, doch mit einer TF wäre es ein Handicap. Es muss nicht bedeuten, dass Zorro dadurch verliert, nein, sondern dass die Chancen nicht gerecht stehen würden. Ein Schwertkämpfer sollte ohne eine TF kämpfen, würde dafür ihre eigene menschliche Stärke hervorheben, was mich bei Schwertkämpfer sonderlich beeindruckt.

      Noch dazu wurde Falkenauge immer als Ziel von Zorro dargestellt, er muss einfach gegen ihn kämpfen, noch dazu um den Titel.

      Das heißt, erst Shiryuu + mit Diamantfrucht oder nicht ist egal und dann kommt Falkenauge.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"