Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inakzeptabel schrieb:

      Es muss nicht bedeuten, dass Zorro dadurch verliert, nein, sondern dass die Chancen nicht gerecht stehen würden. Ein Schwertkämpfer sollte ohne eine TF kämpfen, würde dafür ihre eigene menschliche Stärke hervorheben, was mich bei Schwertkämpfer sonderlich beeindruckt.
      Aber ich denke genau darum ging es ja auch in der Diskussion teilweise: Thema Ehre. Shiryuu ist bisher als unehrenhaft dargestellt worden, deshalb interessiert ihn eine gerechte Chance wahrscheinlich nicht. Gerade das wäre ein vorstellbares Szenario: Shiryuu besiegt FA durch unehrenhaften Einsatz der TF und gerade dafür will Zorro ihn dann zur Rechenschaft ziehen. Vorstellbar!

      Inakzeptabel schrieb:

      Noch dazu wurde Falkenauge immer als Ziel von Zorro dargestellt, er muss einfach gegen ihn kämpfen, noch dazu um den Titel.
      Stimmt in der Darstellung bisher, aber: Zorros Ziel wörtlich formuliert ist es, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Aber da FA seit Beginn der Story der stärkste SK war und immer noch ist, ist er eben die finale Herausforderung zum Erreichen des Ziels. Wird er besiegt, völlig egal von wem, ist der Gegner der neue "Beste Schwertkämpfer", hat diesen Titel und ist damit Zorros neues Ziel. Ich selbst kann mich momentan nicht entscheiden, an welche Version ich persönlich glaube, aber beide Szenarien sind vorstellbar. Ich glaube einig sind wir alle uns nur, dass es definitiv zu einem Kampf zwischen Shiryuu und Zorro kommt und das Zorro am Ende der Story der Beste der Welt ist! ^.^
      Fist of Love
    • Ich halte es eher für unpraktisch als Schwertkämpfer eine Diamantfrucht zu führen. Der einzige Vorteil wäre die Unverwundbarkeit gegenüber anderen Schwertkämpfern. Aber ist Shiryuu eine Überlegenheit gegenüber anderen Schwertkämpfern wirklich wichtig und wäre es der BBB wichtig? Es gibt soviele anderen Möglichkeiten Jozu zu verletzen als mit einem Schwert. Kuzan hat ihn zum Beispiel ganz einfach eingefroren. Auch gibt es viele andere Möglichkeiten einen Schwertkämpfer zu besiegen. Eine schwertzerstörende Teufelskraft, wie zum Beispiel die Rost-Frucht des Marine-Captains auf Enies Lobby, halte ich für deutlich effektiver als eine Diamantfrucht. Allgemein wäre es deutlich effektiver, und auch hinterhältiger, einen Schwertkämpfer mit einer schwertzerstörenden Technik oder Teufelskraft zu vernichten, als mit einer Diamantfrucht.

      Auch bezog sich die Technik des "Atem" hören von Zoro ja nicht nur auf Eisen, sondern auf eine Art Entscheidung zu schneiden oder nicht zu schneiden. Er konnte mit dem Schwert durch das Palmenblatt fahren und bewusst entscheiden ob sein Schwert es schneiden soll oder nicht und dadruch konnte er dann bewusst Eisen schneiden. Bezüglich dessen kann ein Schwertkämpfer, der dies beherscht, wahrscheinlich bereits nicht nur Eisen sondern auch Stahl oder Diamant schneiden und das ganze ist garkeine Herausforderung. Klar, Jozu konnte Falkenauges fliegender Schwerthieb aufhalten aber Falkenauge hat sich weder auf den Atem von Jozus Diamantkörper ausgerichtet, noch wusste er, dass Jozu den Hieb aufhalten wird. Von dem her halte ich das nicht für Aussagekräftig. Vorallem würde Shiryuu da, wie Daz Bones mit der Eisenfrucht, garkein Schwert mehr benutzen sondern Diamantklingen aus seinem Körper fahren lassen und das passt einfach nicht finde ich, auch wenn ich nicht begründen kann wieso.

      Alles in allem wissen wir einfach zuwenig über Shiryuu. Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich mit Zoro clashen wird, können wir einfach überhaupts nichts sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser () aus folgendem Grund: Rostfrucht war es^^

    • Die "Theorie" mit Shiryuu und der Diamantfrucht geht doch völlig ins Blaue und entbehrt fast schon jeglicher Grundlage.
      Wir wissen weder, ob Jozu tot ist, noch, ob er seine TF verloren hat oder ob Shiryuu sie bekommen hat. Das Zitat von Daz Bones ranzuziehen halt ich auch für recht fragwürdig, das war vor über 600 Kapiteln und es wirkte vielmehr wie eine Floskel, weil Zoro eben gerade Eisen geschnitten hatte und nicht als Forshadowing, dass es das nächste Ziel sei, Diamant zu schneiden...
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda Jozu nun sterben lassen hat. Im GE nimmt er ihm zuerst einen Arm, nur um ihn dann Offscreen abtreten zu lassen, ohne, dass wir ihn seit dem TS sehen durften? Das glaube ich nicht, ich denke der wird noch irgendwo beim Rest der Bande rumlungern.
      Uns selbst wenn er tot wäre und BB die TF geraubt hätte, denke ich nicht, dass ausgerechnet Shiryuu ein Interesse an ihr hätte, da sie eben so garnicht zu einem Schwertkämpfer passt. Schwertkämpfer parieren Hiebe mit ihrem eigenen Schwert und verwandeln sich nicht in Diamant, wobei sie Gefahr laufen, dass ein Haki-User sie einfach zersäbelt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man sein Schwert mit Diamant anständig verstärken sollte, die Frucht wäre dann rein defensiv zu nutzen und das macht irgendwo kaum Sinn.
      Wie bereits erwähnt, wären Burgess oder eben einer der ehemaligen Level-6-Insassen viel bessere Kandidaten für diese Kraft, als ein Schwertkämpfer...
      Aktuell gibt es jedenfalls keine Anhaltspunkte für diese Theorie und man könnte genausogut behaupten, dass jedes X-beliebige ander BB-Mitglied die Frucht haben könnte und läge damit nicht weniger richtig oder falsch.
      Solange wir aber nichtmal wissen, ob Jozu überhaupt tot ist, macht es doch keinen Sinn, seine TF bereits anderen Charakteren zuzuschieben, meiner Meinung nach jedenfalls...
    • @King's Grampa

      Ich weiß, ich habe die Theorie mit Jozu-Shiryuu und die darauffolgenden Szenarien nicht umsonst im Kapitelthread aufgestellt. Mir ging es halt nur darum, dass Falkenauge den Titel höchstpersönlich darstellt, sowie etwa wenn man das OP finden soll, was ja auch einmalig wäre. Da wurde zum Charakter Falkenauge einfach zu viel aufgebaut, als man dieses Projekt Zorro gegen FA einfach absägen könnte. Natürlich sind beide Szenarien möglich, da Stimme ich dir voll und ganz zu, wäre mir auch Recht egal welche Szene eintrifft. Einst kann man noch sagen und zwar wurde Zorro von FA trainiert, da würde es doch noch logischer erscheinen, wenn Shiryuu FA auf dem gewissen hat, so könnte Zorro seinen ehemaligen Meister nicht besiegen bzw. nicht dazu kommen und wir Leser würden nicht mit solch Aussagen kommen wie: Warum zum Teufel trainiert man seinen Schüler um dann von demjenigen besiegt zu werden! Zudem haben FA und Zorro eine ich sag mal vorsichtig "nette" Beziehung zueinander in den zwei Jahren entwickelt, da würde ein Fight zwischen den beiden zum Schluss die Ernsthaftigkeit verlieren. Gerade weil man dann denken würde, der oder der andere hat nicht alles gegeben, weil sie nicht um Leben und Tod kämpften. Deshalb halte ich an der Shiryuu Theorie, dabei muss er nicht mal die Diamantfrucht besitzen. Nur das die WBB gegen BBB verloren hat, kam die Idee mit der Frucht ^^.


      @Lawless

      Deshalb heißt es ja Theorie, weil wir den weiteren Verlauf der Geschichte als Leser Vordenken wollen. Wenn Jozu wirklich schon tot vorgestellt werden würde, wäre es ja keine Theorie mehr sondern eine halbe Bestätigung. Zudem passt es Shiryuu nach Burgues am besten, gerade weil er dafür ein Handicap gegen andere Kontrahenten hätte. Er wäre somit körperlich Unverwundbar und würde nun seine Kraft auf die Schwertkunst fokussieren. Burguess hat sie nicht, sonst würde er sie vermutlich gegen Sabo aktivieren.

      Das Jozu wahrscheinlich tot ist nehmen ich und evtl. andere daraus, dass nie wieder Jozu erwähnt wurde, obwohl er der Kommandant der 3. Division war/ist. Sowohl von Weeble nicht als auch von den Minks und Samurais. Und da er sowieso nur ein Arm hat, wodurch er nur noch die halbe Miete vorweisen würde, könnte man seinen Tod als perfekte Stimmungskiller verpulvern, damit die WBB umso mehr Rache nehmen.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Hat Zorro mal nicht auf die Frage von Mr1 "Wirst du demnächst Diamanten zerteilen?" geantwortet,dass dies eine Verschwendung sei? ^^ Mehr will ich nicht dazu sagen,weil man die Idee nicht wiederlegen noch untermauern kann.

      Falls es schon erwähnt wurde,tut mir Leid,aber könnte es nicht sein,dass wir Shiryuu im Zusammenhang mit Wanokuni wiedersehen werden? Ich weiß jetzt würde der ein oder andere sagen,Shiryuu sieht doch überhaupt nicht aus wie ein Samurai.Aber wir haben ihn bisher nur in seiner Wärteruniform sowie kurz nach dem TS gesehen.Die einzige Verbindung,die ich zu Wano sehe,ist sein Beiname "Des Regens",sowie eben Kanjuro (Abendschauer),Kinemon (Fuchsfeuer) und Raizo (des Nebels).
      Btw wir haben noch einen Charakter mit so einem ähnlichen Namen gesehen und zwar Jigoroh des Windes,de Zorro Zombie aus TB ;) Wir wissen ja bereits,dass es verschiedene Clans/Dörfer in Wano gibt,vielleicht hat jedes Dorf seine eigenen Techniken/Fertigkeiten hervorgebracht.Der Kouziki Clan,welcher das Dorf Kuri beherrscht,eben die Steinmetzerei.
      Außerdem sieht es so aus,als würde Wanokuni auf ein Battle Royal mit mehreren Parteien hinauslaufen,vielleicht wird hier wieder ein Mann aus BB Bande anwesend sein.Nur wird Shiryuu wohl ein ganz anderes Kaliber als Jesus Burgess sein,immerhin war Shiryuu Magellan ebenwürdig.Imo wird es auch Zeit,dass Oda langsam die Antagonisten der SHB mehr ins Geschehen einbaut,und wir mehr über sie erfahren.Sonst sind es am Ende nur böse Nebencharaktere,die man einfach besiegt.
    • Dass Shiryuu eine Verbindung zu Wano hat, glaube ich auch. Die Theorie geistert ja schon länger durch die Foren dieser Welt. Deine Idee, dass man die Protagonisten (BBB) dem Leser nach und nach näher bringt gefällt mir.

      Sollte es nicht so kommen, dann wird man zumindest einen Hinweis zu Shiryuu bekommen. Evtl. über einen Verwandten wie z.B. den Shogun, der Oden gekocht hat. Dessen Sohn Shirryu wurde verstoßen, weil er zu grausam war und sich nie an den Ehrenkodex der Samus halten wollte (oder so was in der Art). Dann wäre auch das Thema Ehre (Zorro) in einem Abwasch geklärt.
    • Shiryuu war bereits vor dem TS ca auf dem selben Level wie Magellan, welcher sehr stark war.
      In diesen 2 Jahren ist er bestimmt stärker geworden und hat seine Schwertkunst verfeinert, nur ist es schwer eine TF für Schwertkämpfer zu finden.
      Die Diamantenfrucht passt einfach nicht im geringsten zu Shiryuu, wenn ein Schwertkämpfer eine TF erhaltet, dann passt eine Zoan TF viel mehr rein. Ecki und einige VA sind da ein Beispiel.

      Was Shiryuu vs FA angeht. FA hat bis jetzt keinen Grund gegen Shiryuu zu kämpfen und ich denke, dass Shiryuu oder die BBB auch keinen Grund hat, gegen FA zu kämpfen.
      FA wurde uns als einer vorgestellt, der sich eher auf den Blues und der ersten Hälfte der GA rumtreibt. Die Chance, dass er zufälligerweise auf die BBB trifft, ist eher gering, ausser er treibt sich jetzt in der NW herum, was ich aber bezweifle.
      Ausserdem gab es bereits einige Momente, wo man sah, dass Zorro irgendeinmal gegen FA kämpfen wird.
      Auf der Baratie sagte FA, egal wie lange es dauert, er wird auf der Spitze seines Könnens auf Zorro warten. Danach vor dem TS, als Zorro FA fragte, ob dieser ihn trainiert, damit er eines Tages FA besiegen kann.
    • Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Shiryuu Falkenauge besiegt/besiegen kann. Aus den folgenden gründen: Shiryuu war vor dem TS fast auf dem gleichen Niveau wie Magellan(Magellan hat ihn besiegt). Luffy konnte Magellan ein paar gute Treffer geben und hatte vor dem Venom Demon gute Chancen, dank Mr3 konnte er ihn überhaupt erstmal treffen. Magellan schätze ich auf jeden fall unter einen Admiral ein. Selbst wenn Shiryuu die letzten 2 Jahre trainiert hat, würde er immer noch nicht an einen Admiral rankommen. Ich nimm mal als beispiel Jesus Burgess, ich denk mal vor dem TS war er etwas schwächer als Shiryuu und man hat gesehen das er in den 2 Jahren Trainiert hat, aber trotzdem war er kein Gegner für Sabo den ich Stärke technisch in die nähe eines Admirals schätze. Ein Shiryuu ist wahrscheinlich Stärker als Jesus Burgess, aber einen Admiral kann er nicht packen und Falkenauge ist ca. Yonkou Niveau. Vor allem wurde Falkenauge am Anfang des Mangas eingeführt und wurde als Zorro's ''Endgegner'' dargestellt und dann soll er durch einen wie Shiryuu besiegt werden? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

      Klar kann ich die Stärke von Shiryuu nicht genau einschätzen, aber das er ca. auf Yonkou Level gekommen ist, ist sehr unwahrscheinlich, selbst mit einer TF.

      Ist meine Ansicht wie ich es denke, dass es so ist.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Vor allem wurde Falkenauge am Anfang des Mangas eingeführt und wurde als Zorro's ''Endgegner'' dargestellt und dann soll er durch einen wie Shiryuu besiegt werden? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


      Aber wäre genau DAS nicht irgendwie typisch Oda bzw. warum nicht beides?
      Typische Schwertkämpfe auf höchstem Niveau werden in Mangas meist durch 2-3 Attacken dargestellt mit "stundenlangem" Konzentrieren, Anstarren, Vorbereiten usw. Aber der Kampf ansich kann dann letztendlich nur eine Sache von 1min bzw. ein paar Sekunden sein. Denke nicht, dass sie da ewig aufeinander einschlagen. Zorro kämpft gegen FA, und erringt einen Sieg ohne ihn wirklich zu verletzen. FA weiß, dass Zorro ihn hätte töten können, wenn er den Schlag voll durchgezogen hätte. Zorros Ziel ist es nicht, FA zu töten, sondern ihn zu besiegen! (Ein gewisser Dank nach den Lehrjahren ist sowieso noch da)
      Shiryuu interessiert Ehre wohl einen feuchten Furz. Er verletzt FA schwer, schneidet ihm was ab oder evtl. bringt er ihn um. Das wäre doch mal ein deutlicher Wink vor dem Kampf gegen Zorro.
      Alle 3 Kämpfe könnten sogar direkt aufeinanderfolgen, damit die Dramatik steigt.

      Ja, ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber spekulieren macht Spaß :D
    • Dieses Schwarz-Weiß-Denken, wer nun wie stark ist und wer wen besiegen kann hat noch nie zu was geführt und das wird es auch in Shiryuus Fall nicht.
      Es kommt bei den jeweiligen Kämpfen auf so viele Faktoren (und letztlich auch auf Odas Ziele) an, da macht es einfach keinen Sinn, Vergleiche, wie z.B. A besiegt B und B besiegt C also besiegt A aufjedenfall C, anzustellen. Sowas wird man nie sagen können, egal um welche Charaktere es sich handelt.
      Und sowas wie "knapp unter Admiralsniveau/Yonkouniveau" macht schon überhaupt keinen Sinn, da wir weder von einem Admiral, noch von einem aktuellen Yonkou jemals einen fairen Allout-Fight gesehen haben. Whitebeard hat zwar schon einen ungefähren Eindruck vermittelt, aber trotzdem war er beim GE angeschlagen und alt. Von den anderen Kaisern haben wir nichtmal gesehen, wie sie auch nur einen Finger gekrümmt haben, also sind sämtliche Aussagen über Kaiserniveau schonmal reinste Spekulation und lassen sich niemals belegen.
      Es kommt letztlich immer ganz darauf an, was Oda vorhat. Wenn FA durch Shiryuu sterben soll, dann wird er das auch, dabei kommt es nichtmal wirklich darauf an, ob es dabei fair zugehen würde oder nicht, die BB-Bande interessiert sowieso nur das Ergebnis, alle Wege und Mittel sind ihnen dabei recht.
      Aber bitte brecht nicht, wie in bereits so vielen anderen Threads, die immer selben Diskussionen um Stärkeverhältnisse zwischen den Charakteren vom Zaun, One Piece lässt sich definitiv nicht in eine Rangliste quetschen, vor allem nicht die Charaktere, die wir nichtmal kennen oder kämpfen gesehen haben.

      Aktuell gibt es weder Hinweise darauf, dass Shiryuu eine TF bekommen hat, noch, dass er gegen FA antritt, geschweigedenn ihn besiegt. FA hat momentan auch keinen bekannten Grund, sich auf einen Kampf mit der BB-Bande einzulassen. Erst wenn sie gegen Shanks oder die WR ziehen würden, könnte FA ins Spiel kommen. Oder aber Shiryuu ist ebenfalls auf den Titel des besten Schwertkämpfers aus und sucht gezielt nach FA, aber auch davon wissen wir bisher nichts.
    • @Lawless
      1. Admiralsniveau/Yonkouniveau, wieso ergibt das den keinen sinn? Man hat schon oft genug gesehen wozu ein Admiral fähig ist und darauf beruhen dann die Spekulationen und Einschätzungen. Bei den Yonkou hat man nur WB gesehen, der zwar Alt war ect. aber er hat dennoch gezeigt wozu ein Yonkou im Stande ist, selbst unter solchen Umständen. Ich habe FA auf ca. Yonkou Level geschätzt, dadurch das er mit Shanks gekämpft hat und selbst WB sagte ihre Kämpfe waren Legendär, also waren sie in den Jahren in denen sie gekämpft haben ziemlich stark, sonst wären die Kämpfe wohl kaum legendär. Und da Shanks nun mal ein Yonkou ist und FA der Beste Schwertkämpfer der Welt, ist er wohl kaum viel schwächer als Shanks, eher das sie sich ebenbürtig sind.

      2. A besiegt B, B besiegt C.....wenn man die Stärke von jemanden heraus finden oder besser einschätzen möchte, muss man sehen gegen welchen Gegner er gewonnen oder verloren hat, anders kann man es nicht einschätzen. Oder willst du jemanden danach einschätzen, wer wie viele steine er mit einem schlag zerstören kann? Man kann halt nur spekulieren, es geht nicht anders.

      3.

      Lawless schrieb:

      Es kommt letztlich immer ganz darauf an, was Oda vorhat.
      Und wie willst du das wissen was Oda vorhat? Darum gibt es ja Theorien und Spekulationen um zu versuchen herauszufinden oder zu erahnen was Oda vorhat.

      Lawless schrieb:

      Aktuell gibt es weder Hinweise darauf, dass Shiryuu eine TF bekommen hat, noch, dass er gegen FA antritt, geschweigedenn ihn besiegt.

      Es gibt so gut wie NIE hinweise das jemand eine/die TF bekommt und das jemand dann den oder den anderen besiegt. Es sind halt Theorien und Spekulationen.

      Würde man nur Theorien aufstellen bei denen es konkrete hinweise auf etwas gibt, dann gebe es vl grad mal 10 oder weniger Theorien. Theorien und Spekulationen basieren auf MÖGLICHEN hinweisen, die manchen interpretieren zu viel aus etwas und die anderen hingegen weniger und genau deswegen macht es auch Spaß, weil man dann mit anderen Leuten darüber diskutieren kann und man versucht dann gemeinsam herauszufinden ob es möglich wäre, dass dies oder das geschieht.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      2. A besiegt B, B besiegt C.....wenn man die Stärke von jemanden heraus finden oder besser einschätzen möchte, muss man sehen gegen welchen Gegner er gewonnen oder verloren hat, anders kann man es nicht einschätzen.

      Nein, das kann man in One Piece nicht. Enel z.B. ist auf einem deutlich höheren Niveau als Ruffy, wurde aber durch Ruffys Vorteil besiegt. Genauso verhält es sich immer wieder in One Piece. Man kann höchstens eine grobe Richtung einschätzen und z.B. sagen, dass Nami wohl nicht gegen Akainu gewinnen würde. ;)
    • Eisbaer schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      2. A besiegt B, B besiegt C.....wenn man die Stärke von jemanden heraus finden oder besser einschätzen möchte, muss man sehen gegen welchen Gegner er gewonnen oder verloren hat, anders kann man es nicht einschätzen.

      Nein, das kann man in One Piece nicht. Enel z.B. ist auf einem deutlich höheren Niveau als Ruffy, wurde aber durch Ruffys Vorteil besiegt. Genauso verhält es sich immer wieder in One Piece. Man kann höchstens eine grobe Richtung einschätzen und z.B. sagen, dass Nami wohl nicht gegen Akainu gewinnen würde. ;)


      Bei deinem Vergleich muss man nur nicht überlegen, weil es jedem klar sein sollte, dass eine Nami schwächer als Sakazuki ist.
      Stärkevergleiche sind nicht einfach in One Piece, aber man kann trotzdem eine grobe Schätzung machen, ausser bei einigen klaren Fällen.

      Was Shiryuu angeht, kann man wohl sagen, dass er der stärkste Mann von BB ist. Ich würde auch sagen, dass er zu den stärksten Schwertkämpfern in One Piece gehört.
      Ob er eine TF hat oder nicht ist schwer zu sagen. Wir wissen nur, dass er bereits vor 2 Jahren sehr stark war, immerhin war er der Direktor von Impel Down. :)
      Wenn jetzt einige meinen, Ruffy konnte es mit Magellan aufnehmen und Magellan sei ca so stark wie Shiryuu. Als Magellan Venom Demon auspackte, konnte Ruffy rein gar nichts unternehmen. Man muss auch sagen, dass Magellan eine starke TF hat.

      Ausserdem haben wir sein Enel vs Ruffy keinen Kampf gesehen, wo jemand mit einer TF dem anderen stark überlegen war.
      In der Neuen Welt spielt auch eine andere Sache eine wichtige Rolle, nämlich die Ausdauer. Man sah es bei Mingo, Jack, den Minks etc. So, das war jetzt zu OT. ^^
    • Shiryuu muss jetzt nicht eine TF essen, aber ich glaube auch, dass er und nicht Falkenauge der Endgegner bzw. um den Titel "bester Schwertkämpfer" von Zorro wird.
      Ich ziehe da mal den Vergleich zu Luffy.
      Luffy möchte gegen Shanks kämpfen, aber diesen Kampf wird es auf dem Weg zu OP, zum finden von OP und dem Gewinn gegen die Marine/WG/HDM nicht geben. Luffy´s Ziel ist es aber nicht nur PK zu werden, sondern auch die Crew von Shanks und Shanks selbst zu übertreffen. Den Kampf Luffy und Crew vs. Shanks und Crew wird wahrscheinlich erst am Ende kommen und der Gewinner wird wahrscheinlich nicht bekannt gegeben, so sehe ich es auch bei Zorro vs. Falkenauge.
      Der Grund, warum Shiryuu gegen Falkenauge kämpft, wird nicht unbedingt der Titel "bester Schwertkämpfer" sein, sondern viel eher das Schwert. BB ist ja nicht nur hinter den stärkste TF her, sondern er such auch nach Waffen und das beste Schwert zu besitzen ist schon noch mal eine ganz andere Nummer.
      Es würde nicht nur ein coolen Kampf geben, zwischen Zorro und Shiryuu, sondern auch etwas persönliches, was bei Zorro eigentlich bei jeden seiner Kämpfe irgendwie gefehlt hat. Bei all den Kämpfen, die Zorro bestritten hat, gab es eigentlich nie irgendwie etwas persönliches, bzw. die bevorstehenden Kämpfen gibt es nur FA bei der es etwas persönliches gibt, sonst gibt es niemanden.
      Zorro wird aber auch gegen FA kämpfen, aber auch hier wird es den Kampf dann erst geben, wenn alles vorbei ist, und der Gewinner wird auch hier nicht preis gegeben.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Fragt sich keiner,wieso er eigentlich Shiryuu des Regens heißt? ^^
      Was könnte das für eine Kraft sein ? Manche vermuten eine Verbindung zu dem Element Wasser,aber irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich.Oder steht dieser Beiname für etwas Anderes? Schwierig zu spekulieren,da wir zu wenig wissen,aber vielleicht hat jemand Anderes hier eine coole Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Mr.Black Z schrieb:

      den diamanten sind die härtesten materiellen der Welt.

      Was meint ihr dazu???

      P.S. Wie gesagt bin ich neu hier und wenn jemand das schon durchgenagt hat dann sorry und verbessert mich wenn ich irgendwie daneben liege...


      Habe es mal gekürzt.

      Also in unserer Welt mag es stimmen, aber in der Welt von One Piece trifft dies eher auf Seestein zu, es wurde ja schon oft erwähnt dass dieses Material unzerstörbar wäre.
      Ich denke dennoch dass Shiryuu nicht eben diese Frucht erhalten wird, auch wenn es einen Kampf zwischen den Banden gab.
      Es ist völlig korrekt dass BB Jagd auf Teufelsfruchtnutzer macht, jedoch gehe ich eher davon aus, dass die ehemaliger Kommandanten der Whitebeard Piraten überleben und
      ihre Kräfte behalten.
      Bedenke die Tatsache dass Barges sehr hoch in der Rangliste der Bande steht, jedoch noch keine Frucht hat. Die Frage die sich stellt ist: Wollte er noch keine von den möglichen oder haben sie zwar
      Teufelsfruchtnutzer gejagt, waren aber erfolglos ?

      Meine Theorie zu Shiryuu's eventueller Teufelskraft: Ich habe diese etwa zu der Zeit in Betracht gezogen als es bekannt wurde, dass die BBB Jagd auf Teufelsfruchtnutzer macht. Ich dachte mir zu der Zeit nur: Die werden
      sich irgendwann Kuzan schnappen und seine Kraft an Shiryuu übertragen. Der Zeitpunkt wird halt erst sehr spät sein, da Kuzan in meinen Augen noch eine gewisse Rolle zu erfüllen hat.
    • Also ich bin mir da eben nicht so sicher wie Du Fears. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich jeder der BBB seine eigenen Frucht besorgen muss und Bargess bisher eben nicht die gewünschte bekommen hat, oder sich zu Dumm angestellt hat. So könnte Shiryuu dann auch die Diamantfrucht ergattert haben, ganz nach dem Motto, "Wer sie erobern kann, darf sie auch essen!"

      Und die Ansage mit dem Diamantschneiden von Zorro (Daz), kann man dann durchaus immernoch als Foreshadowing werten. Ob es aber letztlich so sein wird bleibt abzuwarten, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Oda uns Dies schon vor der Endschlacht alles offenbaren wird. Von daher ist dieses Thema erst einmal auf Eis, bis wir eventuell von den Whitebeards Näheres erfahren, was den Kampf gegen die BBB anbelangt. Dies wäre nämlich die nächste Gelegenheit Infos zum Thema Jozu zu bekommen.

      Insofern

      Prost
    • Schon klar das seestein härter ist als ein Diamant,mann konnte das sehen auf DR.Doofys fäden konnten die Fabrik nicht zerstören.was mich stutzig macht ist das die fäden die Fabrik GESCHOBEN hat.Ich dachte sie würden sich neutralisieren um die Fabrik herum(egal,gehört jetzt nicht hier hin).

      Wegen Mr.1 aussage denke ich wird Zorro eines Tages diamanten schneiden MÜSSEN...ob Shiryuu die Diamantfrucht haben wird ist fraglich aber sicher ist das es eine SEESTEINFRUCHT sicher nicht gibt.Also muss er halt das härteste material schneiden,und das wird ein Diamant Mensch sein.Ob das Shiryuu sein wird ist egal...
    • Mr.Black Z schrieb:


      Wegen Mr.1 aussage denke ich wird Zorro eines Tages diamanten schneiden MÜSSEN.....


      Muss er denn wirklich irgendwann Diamanten zerschneiden? ^^ Ich weiß man bezieht auf die Szene kurz nach Mr1,aber Zorro meinte auf dessen Frage,es seie eine Verschwendung Diamanten zu zerschneiden.Imo könnte das auch bedeuten,dass es dazu nie kommen wird und Oda uns nur trollen will.Vielleicht kommt es aber doch dazu,aber ich wollte es mal einwerfen-

      Etwas OT,aber um mal eine andere Theorie zu äußern,der neue Nutzer der Diamantenfrucht könnte auch ein Gegner für Sanji sein.Ab ca 850 Grad schmilzt ein Diamant bei Hitze (der größte Feind des Diamanten) ,das könnte für Sanjis Diable Jambe eine neue Herausforderung darstellen.Wobei der neue Nutzer dann nicht Shiryuu ist,das passt ja dann nicht,vielleicht ist es der 11.Unbekannte bei BB. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()