Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry, dass ich es so sagen muss, aber das Problem ist einfach, dass Santoryu nicht zu raffen scheint, was wir schreiben. Zudem ignoriert er gekonnt ganze Passagen und pickt sich dann einzelne Aussagen hinaus, die er mit völlig an den Haaren herbeigezogenen und auch niemals zu beweisenden Argumenten "widerlegt". Und egal, wie oft man ihn darauf hinweist, es wird immer wieder ignoriert, man hat das Gefühl, man schreibt mir einem Zwölfjährigen..

      Lass es mich noch einmal in aller Klarheit sagen:
      Es macht überhaupt garkeinen Sinn, in irgendeiner Form ein "Stärkeranking" einzuführen, du kannst nicht einfach sagen, dass Magellan oder Shiryuu schwächer als X und Y ist, nur weil du dir irgendwelche potentiellen Szenarien zurechtlegst, die völlig unbewiesen sind.
      Man kann durchaus Spekulationen zu OP abgeben und diese auch in gewissen Maßen mit bereits bekanntem Wissen stützen, aber das funktioniert eher bei Spekulationen bezüglich der Story und nicht bei Stärkeverhältnissen.
      Denk mal darüber nach, welches Ziel du mit diesen ganzen Post bzgl der Stärke von Charakteren erreichen willst und ob irgendetwas davon auch mal handfest zu beweisen ist, oder jemals bewiesen werden kann.
      Niemand hier hat Lust, sich massenweise Posts durchzulesen, in denen es darum geht, wie ein Kampf zwischen Falkenauge bzw Kizaru und Magellan ausgehen würde, der so in 1000 Jahren nicht zustande kommen wird...
    • Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Shiryuus neu erlangte Unsichtbarkeitsfrucht sein ganzes character development zunichte gemacht hat?
      Vor allem: was soll ihm diese Frucht bringen, wenn Gegner auf seinem Level ihn mittels OH wahrscheinlich orten können?
      Ich finde es äußerst schade, dass seine Schwertkünste in gewisser Weise dadurch in den Hintergrund geraten und er folglich „nur“ ein schwertkämpfender Teufelsfruchtnutzer ist.
      Den Status eines puren Schwertkämpfers a la Vista, Zorro, Falkenauge hat er dadurch leider verloren und das gehört für mich zu kritisieren.

      Gibt aber natürlich ein paar Argumente, dass dieser eingetretene Fall dem Storytelling nützlich werden könnte:
      A) höhere Chancen auf Infiltration in gefährliche Fremdgebiete zugunsten der Blackbeardbande
      B.1) Unsichtbarkeitsduell zwischen ihm und Sanji
      B.2) Power-Up um Falkenauge realistisch gesehen besiegen zu können, sodass der Sieg über Shiryuu für Zorro im Nachhinein den Titel des besten Schwertkämpfers inne hat

      Trotz alledem ist es m.E. eher fehlerhaft gewesen ihn mit dieser Frucht zu beschmücken. Ein anderer aus der Blackbeardbande hätte davon auch oder besser gesagt mehr Gebrauch machen können. Warum es aber letztendlich Shiryuu getroffen hat, bleibt fraglich. Wohlmöglich findet man die Begründung letztendlich in den von mir aufgeführten Punkten B.1 oder B.2.
    • Tatsächlich würde ich Shiryuu nicht unbedingt als schwertkämpfenden Teufelsfruchtnutzer sehen.
      Für mich ist er immer noch in erster Linie ein Schwertkämpfer, der halt TK besitzt.

      Klingt jetzt im ersten Moment wie kein großer Unterschied, aber der Unterschied ist da.
      Shiryuus Unsichtbarkeitsfrucht ist eher eine passive/defensive TK und keine offensive TK. Wenn er jetzt zB die Eis-Frucht bekommen hätte und fortan mit Eis-Attacken oder mit Eis-Schwertern kämpfen würde, dann würde ich ihn auch als schwertkämpfenden TF-Nutzer bezeichnen, weil seine Hauptoffensive eben auf der Teufelsfrucht basiert.
      Hier ist sein Kampfstil aber immer noch das Schwertkämpfen, die TK bringt ihm halt (unfaire) Vorteile.

      Ob Shiryuu in seiner unsichtbaren Form von OH erkannt werden kann ist glaub ich bisher noch nicht bestätigt. Kann mir vorstellen, dass hier irgendwie ein Schlupfloch gefunden wird, weil sonst wäre die Frucht halt echt stark nutzlos.

      Ich finde es aber auch schade, dass Shiryuu diese TF bekommen hat. Ich war immer ein Verfechter der Diamond-Shiryuu Theorie, einfach weil es zu Zorros Werdegang perfekt gepasst hätte, wenn er am Ende auch so etwas hartes wie Diamanten zerschneiden könnte.
      Fly.

    • Cyborg schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Shiryuus neu erlangte Unsichtbarkeitsfrucht sein ganzes character development zunichte gemacht hat?
      Vor allem: was soll ihm diese Frucht bringen, wenn Gegner auf seinem Level ihn mittels OH wahrscheinlich orten können?
      Ich finde es äußerst schade, dass seine Schwertkünste in gewisser Weise dadurch in den Hintergrund geraten und er folglich „nur“ ein schwertkämpfender Teufelsfruchtnutzer ist.
      Den Status eines puren Schwertkämpfers a la Vista, Zorro, Falkenauge hat er dadurch leider verloren und das gehört für mich zu kritisieren.

      Gibt aber natürlich ein paar Argumente, dass dieser eingetretene Fall dem Storytelling nützlich werden könnte:
      A) höhere Chancen auf Infiltration in gefährliche Fremdgebiete zugunsten der Blackbeardbande
      B.1) Unsichtbarkeitsduell zwischen ihm und Sanji
      B.2) Power-Up um Falkenauge realistisch gesehen besiegen zu können, sodass der Sieg über Shiryuu für Zorro im Nachhinein den Titel des besten Schwertkämpfers inne hat

      Trotz alledem ist es m.E. eher fehlerhaft gewesen ihn mit dieser Frucht zu beschmücken. Ein anderer aus der Blackbeardbande hätte davon auch oder besser gesagt mehr Gebrauch machen können. Warum es aber letztendlich Shiryuu getroffen hat, bleibt fraglich. Wohlmöglich findet man die Begründung letztendlich in den von mir aufgeführten Punkten B.1 oder B.2.
      Ich bin da bei dir, was die Unsichtbarkeitsfrucht betrifft. So wissen wir ja inzwischen, dass es immer Sanjis großer Traum war diese Frucht zu erlangen. Nun hat dieser zwar den Raid Suit der Germa, aber Sanji verteufelt diesen ja zusehends. Hätte mir eher gewünscht, dass Sanji irgendwie an die Frucht kommt.

      MMn. braucht Shiryuu diese Frucht auch nicht. Er ist so schon einer der besten Schwertkämpfer und reiht sich in die Reihe von Zorro, Falkenauge, Vista und co. ein. Aber da die Blackbeard-Bande sich ja auf TFs spezialisiert hat, brauchte er natürlich auch eine Frucht. Und Unsichtbarkeit ist gerade für einen Schwertkämpfer natürlich ein schönes Tool.

      Es ist eher die Frage wie und wofür er die einsetzt. Klar, wenn das OH seiner Gegner auf einer hohen Stufe steht, nützt ihm die Unsichtbarkeit wenig. Deshalb denke ich auch, dass es hier mehrere Möglichkeiten gibt.

      1.) Er fordert Falkenauge heraus. Dieser weiß nichts von Shiryuus Unsichtbarkeit und wird dadurch von Shiryuu, quasi völlig überraschend, getötet. Damit wäre Shiryuu noch ein Stück weit hinterhältiger. Natürlich nimmt er dann Falkenauges Black Sword an sich. Und ein Kampf zwischen ihm und Zorro ist unausweichlich.

      2.) Die Unsichtbarkeitsfrucht wird erweckt und offenbart irgendwelche Kräfte wie, dass man den Nutzer in erwachtem Zustand nicht mehr mit Haki aufspüren kann oder dass man sämtliche Umgebungen verschwinden lässt. Das würde einen Kampf dann wieder wesentlich interessanter machen.

      3.) Wie du schon sagst, dass er gegen Sanji antritt. Das wäre aber eine ähnliche Geschichte wie Sanji und King, die aufeinander prallen. Shiryuu ist durch seinen Status als Schwertkämpfer einfach der perfekte Gegner für Zorro und nicht für Sanji. Sanji sehe ich eher gegen Raffit, Avalo Pizzaro oder Vasco Shot.

      4.) Shiryuu nutzt die Frucht nicht zum Kampf, sondern um sich unbemerkt einzuschleichen. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass er genau das auf Wa No getan hat, z.B. um sich am Ende der Kämpfe die Informationen des RP zu besorgen und Kaidos TF zu stehlen, während Blackbeard in Totland einmarschiert. Denn durch sein Namenssuffix "des Regens" wurde ja schon öfter spekuliert, dass er eine Verbindung zu Wa No hat.

      Um ein bisschen allgemein zu den Blackbeard-Piraten zu kommen, so hoffe ich, dass wir von Mitgliedern wie Vasco Shot, San Juan Wolf, Avalo Pizzaro und insbesondere Shiryuu noch ein bisschen was hören oder sehen, denn gerade die beiden Erstgenannten sind ja bisher gar nicht mehr in Erscheinung getreten.
    • EmperorsHaki schrieb:

      Tatsächlich würde ich Shiryuu nicht unbedingt als schwertkämpfenden Teufelsfruchtnutzer sehen.
      Für mich ist er immer noch in erster Linie ein Schwertkämpfer, der halt TK besitzt.

      Klingt jetzt im ersten Moment wie kein großer Unterschied, aber der Unterschied ist da.
      Shiryuus Unsichtbarkeitsfrucht ist eher eine passive/defensive TK und keine offensive TK. Wenn er jetzt zB die Eis-Frucht bekommen hätte und fortan mit Eis-Attacken oder mit Eis-Schwertern kämpfen würde, dann würde ich ihn auch als schwertkämpfenden TF-Nutzer bezeichnen, weil seine Hauptoffensive eben auf der Teufelsfrucht basiert.
      Hier ist sein Kampfstil aber immer noch das Schwertkämpfen, die TK bringt ihm halt (unfaire) Vorteile.

      Ob Shiryuu in seiner unsichtbaren Form von OH erkannt werden kann ist glaub ich bisher noch nicht bestätigt. Kann mir vorstellen, dass hier irgendwie ein Schlupfloch gefunden wird, weil sonst wäre die Frucht halt echt stark nutzlos.

      Ich finde es aber auch schade, dass Shiryuu diese TF bekommen hat. Ich war immer ein Verfechter der Diamond-Shiryuu Theorie, einfach weil es zu Zorros Werdegang perfekt gepasst hätte, wenn er am Ende auch so etwas hartes wie Diamanten zerschneiden könnte.
      Ich hatte mich tatsächlich schwer damit getan, ob ich teufelsfruchtnutzender Schwertkämpfer oder schwertkämpfender Teufelsfruchtnutzer schreibe. Um der Sache eine gewisse Übertreibung und Frustration zu geben, habe ich mich für‘s Zweite entschieden. Bin aber ehrlich, die erste begriffliche Zusammensetzung passt eigentlich besser.

      Bzgl. der Diamond-Shiryuu-Theorie: Ja, ich war auch ein Verfechter dieser Theorie, mit derselben Begründung, die du aufführst. Aber bedeutet dieser Umstand nicht umso mehr, dass jemand wie Jesus Burgess diese Teufelsfrucht bekommt und somit Zorro seinen letzten Gegner in Jesus Burgess + Diamantfruchtnutzer finden könnte?

      @Mark Aurel Caesar
      Deine Punkte sind auch nachvollziehbar.
      Beim Charakter Avalo Pizarro habe ich schon eher das Gefühl, dass er eher auf einen stärkeren Strohhut treffen wird, beispielsweise Jimbei.

      Zu deinem Punkt 1:
      So grotesk kann ich mir das Szenario 1zu1 nicht vorstellen. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass Shiryuu ihn am Anfang oder mittendrin mit der Frucht überraschen könnte und ihm eine gefährliche Verletzung hinzufügt, sodass man realistisch gesehen hinnehmen könnte, dass ein verletztungsbedingt benachteiligter Falkenauge gegen Shiryuu verlieren dürfte..

      Zu Punkt 2: Hatte ich auch schon im Kopf, vor allem weil jemand wie Shiryuu sich nicht einfach mal so unsichtbar machen kann, sondern jemand wie er mit Sicherheit mehr aus dieser Frucht rausholt, statt nur die üblichen Basics zu beherrschen.
    • Ich kann mir zu dem Thema vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt sich dem Observationshaki gegenüber unsichtbar zu machen. Ähnlich wie Luffy damals bei Skypia Enels Observationshaki unbrauchbar gemacht hatte in dem er einfach aus dem Instinkt heraus ausgewichen ist. Sowas könnte ich mir in Offensiv vorstellen, sodass die Unsichtbarkeitsfrucht ihre Wirkung nicht zwangsweise verliert, da sich ihr Besitzer wahrhaftig unsichtbar machen kann, sodass sogar ein Katakuri seine Aktionen nicht vorhersehen könnte.
      Dann weitergehend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Zorro bereits auf Elban mit Falkenauge kämpft, gewinnt und fortan als bester Schwertkämpfer gilt. Dann muss Shiryuu nicht unbedingt ein besserer Schwertkämpfer sein, aber durch den Zusatz der Teufelskraft kann er dennoch ein stärkerer Gegner sein. Es muss ja nicht jeder Schwertkämpfer gegen Falkenauge in einem 1v1 verlieren, sondern durch das Ausnutzen einer guten, taktischen Teufelsfrucht könnte auch ein potentiell schlechterer Schwertkämpfer gegen Falkenauge gewinnen. Wenn man so will, war Whitebeard auch ein Schwertkämpfer (hat er doch zumindest ein Königsschwert im Petto gehabt) und ich glaube niemand nimmt an, dass Falkenauge gegen Whitebeard gewonnen hätte.
    • Genauso reudig wie BB und BBs Bande im Allgemeinen auftreten und agieren, so schafft man es dadurch den ohne hin schon reudigen Shiryuu mit der TF als ehrenlosen Schwertkämpfer, der ohne zu zücken den Feind unsichtbar und hinterrücks angreift, zu charakterisieren. So sehe ich es viel mehr als Odas Plan die beiden Protagonisten und deren Banden so nah und ambivalent wie möglich zueinander gestellt aufzubauen. Während Zoro die Personifikation von Stolz und Ehre darstellt (ich erinnere an Zoros berühmten Spruch bzgl. der Unehre einer Narbe am Rücken eines Schwertkämpfers), kämpft Shiryuu mit einer Möglichkeit, die ein Schwertkämpfer durch seine Moral und seines Credos niemals anwenden würde.
    • Cyborg schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Shiryuus neu erlangte Unsichtbarkeitsfrucht sein ganzes character development zunichte gemacht hat?
      Nö.
      Eher passt die Unsichtbarkeitfrucht wie die Faust auf Auge zu Shiryuu!
      Er ist vom Charaktertyp her ein hinterhältiger Kämpfer mit miesen Absichten um seine Gegner / Feinde zu töten.
      Mit der Unsichtbarkeitfrucht bekam er nun seinen Ultimativen Power-Up um noch unberechenbarer zu sein.

      Klar, könnten starke OH Nutzer dies schnell durchschauen, aber selbst dann bleibt Shiryuu ein eiskalter und unberechenbarer Gegner.
    • Ativinci schrieb:

      Vielleicht ist es ja möglich, das Shiryuu Mithilfe seiner Teufelsfrucht, auch seine Aura verbergen könnte ??? Sodass man ihn mit OH nicht Orten könnte. Das wäre dann echt overpowert ^^.
      Dieses Thema wurde letztens im Haki-Thema angesprochen und mit Haki in meiner Sicht besser zu begründen als mit der Unsichtbarkeitsfrucht. Uns sind ja mehrere Personen bekannt die bisher auch ohne TF ihre Aura verbergen konnten.
    • ich gehe immer noch fest davon ais, dass jeder BBB am Ende mind 2 TF haben wird...eine Zoan und eine andere Klasse..oder 2 Paramecia etc.

      Dann könnte Shiriyu Dianant und Unsichtbarkeit haben. Zorro muss! Irgendwann Diamant zerschneiden....und der Besitzer Jozu wurde nicht umsonst mit einem fehlenden Arm geschwächt.

      Entweder ist es ein Ammenmärchen, dass man nur eine TF essen kann oder BB hat irgend ne Kraft etc
    • Bon_Curry schrieb:

      ich gehe immer noch fest davon ais, dass jeder BBB am Ende mind 2 TF haben wird...eine Zoan und eine andere Klasse..oder 2 Paramecia etc.

      Dann könnte Shiriyu Dianant und Unsichtbarkeit haben. Zorro muss! Irgendwann Diamant zerschneiden....und der Besitzer Jozu wurde nicht umsonst mit einem fehlenden Arm geschwächt.

      Entweder ist es ein Ammenmärchen, dass man nur eine TF essen kann oder BB hat irgend ne Kraft etc
      da muss ich dir leider widersprechen.
      Nicht umsonst hatte Marco während des Marineford-Arcs mal am Rande erwähnt, dass Teachs Körper abnormal wäre und dementsprechend dies die Ursache ist, weshalb er gleich 2 Teufelsfrüchte besitzt.
      Würden alle BB-Mitglieder 2 Teufelsfrüchte bekommen, so würde dies für Teach bedeuten, dass er an sich nichts besonderes mehr ist und das Mysterium rund um seine besonderen Eigenschaft völlig hinfällig wäre.
      Meiner Ansicht nach kann Teach höchstens dafür sorgen 2 oder eben mehrere Teufelsfrüchte in sich selbst aufnehmen zu können und zum anderen Teufelskräfte von verstorbenen Personen (wie beispielsweise bei Whitebeard oder Absalom) zu extrahieren und auf andere zu übertragen.
      Dass er aber dafür sorgen kann, dass bestimmte Personen gleich 2 TF in sich aufnehmen können bezweifle ich stark.


      Oder eben in kurzer Zusammenfassung:
      Der Grund, weshalb die Blackbeardbande auf Teufelsfruchtjagd ist, ist weil Teach anscheinend Teufelskräfte von verstorbenen Personen extrahieren und wohlmöglich auf andere übertragen kann. Er kann jedoch nicht dafür sorgen, dass eine Person, die bereits eine TF besitzt, eine weitere aufnehmen kann. Denn diese Besonderheit gebührt nur ihm.
    • Ignorien wir mal die theoretischen Punkte das Shiryu bis jetzt eher als Speedcharackter ala Kizaru oder Brook (Leise, Schnell ) dargestellt wurde. potenzial starkes Obversationshaki und (erweitertes) Waffenrüstungshaki, sein Schwert der Drachenklasse angehören könnte und das er wohl auch die typischen "fliegenden" Schwerthiebe/Stiche.

      Nach jetzigen Wissensstand: Stakres Observationshaki kostet (verhältnismäßig) viel Energie udn Konzentration, während die Unsichtbarkeitsfrucht kaum Ausdauer kostet (kann für sehr lange Zeit aufrecht erhalten werden). Heisst wenn Shiryu gegen seinen Gegner einen Treffer landet, schwächt das dessen Konzentration/Ausdauer um Obversationshaki aufrecht zu erhalten. Was wiederum ein Geschwindigkeits/reaktionsnachteil für den Gegner wäre. Wenn Shiryu einen Treffer kassiert hindert das Ihn nicht wirklich seine Unsichtbarkeitsfrucht aufrecht zu erhalten.

      Ab diesen Zeitpunkt braucht man auch nicht mehr viel Kreativität um Shiryu als starken Kämpfer einzuordnen.
      Bezüglich Shiryu vs Miwahk und Shiryu vs Zoro. Ich würde vermuten das Zoro durch bessere Nehmerqualitäten/Ausdauerqualitäten/Willenskraft sein Observationshaki länger aufrecht erhalten kann als Miwahk.
    • Naja, sogar Sanji hattest geschafft absalom damals „sichtbar“ zu machen in dem er salz oder mehr (bin mir nicht mehr sicher) auf den Boden gestreut hat, dadurch sehen konnte wo sich Absalom aufhielt.
      Also sollte der Kampf zwischen Zorro und Shiryu also im Matsch, Wasser (Pfützen tiefes Wasser reicht ja schon) Sand etc. Stattfinden sollte das Zorro schon hinkriegen, sogar ohne observationshaki.
      die Frage ist jedoch wie Shiryu seine Fähigkeit einsetzt. Absalom konnte alles unsichtbar machen was er berührt, nicht nur sich selber. Das lässt viele Möglichkeiten offen zu kämpfen.
      jedoch denke ich, dass unser Smutje den Kampf gegen Shiryu führen wird, einerseits hat er auch die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen, andererseits hat er schonmal gegen diese Frucht gekämpft. Außerdem ist Shiryu immerhin der Kapitän des zweiten Schiffes, und wenn Oda seinen Rankings treu bleibt dann ist das Sanjis Gegner. Aber wer weiß schon was noch kommt.
    • Hallo zusammen,

      also meine Theorie ist das die Unsichtbarkeitsfrucht ein sehr großes Powerup ist. Ich verstehe das OH so, dass man die Absicht des Gegners vorhersehen kann. Nach meinem Verständnis muss man aber den Gegner sehen können um eine Absicht erahnen zu können. Somit hätte das OH hier keine Wirkung.

      Grüße DocChopp
    • DocChopp schrieb:

      Hallo zusammen,

      also meine Theorie ist das die Unsichtbarkeitsfrucht ein sehr großes Powerup ist. Ich verstehe das OH so, dass man die Absicht des Gegners vorhersehen kann. Nach meinem Verständnis muss man aber den Gegner sehen können um eine Absicht erahnen zu können. Somit hätte das OH hier keine Wirkung.

      Grüße DocChopp
      Ein Power Up ist es mit Sicherheit aber ich denke nicht das er jetzt nicht mehr Wahrgenommen werden kann. Mit dem OH kann man ja auch die Präsenz von Leuten spüren in der Umgebung und diese leute sieht man ja auch nicht direkt sonder spürt nur ihre Präsenz und so denke ich wird es auch mit Shiriyuu laufen.
    • miasanmia schrieb:

      Ein Power Up ist es mit Sicherheit aber ich denke nicht das er jetzt nicht mehr Wahrgenommen werden kann. Mit dem OH kann man ja auch die Präsenz von Leuten spüren in der Umgebung und diese leute sieht man ja auch nicht direkt sonder spürt nur ihre Präsenz und so denke ich wird es auch mit Shiriyuu laufen.
      Man sollte an dieser Stelle zudem bedenken, dass Menschen in der Welt von One Piece nicht nur in Einzelkämpfe verstrickt sind. Da Shiryuu durch seine Rolle als Schwertkämpfer in Blackbeards Bande von den Fans automatisch zu Zorros Gegenspieler auserkoren wurde, neigen viele nur allzu gerne dazu, den Charakter auf diese Funktion zu reduzieren. In der Realität aber bietet die Unsichtbarkeit eine ganze Reihe an Möglichkeiten, die Blackbeard und dessen Bande zugute kommen. Die Frucht unterstreicht nicht nur die hinterhältige, ehrlose Persönlichkeit von Shiryuu und damit den Kontrast zu den meisten Schwertkämpfern, die wir bislang kennengelernt haben, sie unterstützt zusätzlich Blackbeards hauseigene Lieblingstaktik. Auf den perfekten Moment warten, unerwartet zuschlagen und die Beine in die Hand nehmen. Dies tat er bei Thatch und auch bei Whitebeard. Shiryuu spiegelt diese feige, verschlagene Taktik perfekt wieder und -- so würde ich argumentieren -- könnte sich damit einen Platz als Blackbeards rechte Hand gesichert haben. Zumindest, sofern Shiryuu wirklich Zorros Gegner werden soll. Das ist bei den BB-Piraten längst nicht entschieden.

      Wie diese Frucht in einem Zweikampf gegen Zorro gewinnbringend eingesetzt werden soll? Wer weiß. Vielleicht folgt ein edgy Moment, in dem Zorro sein gesundes Auge schließt und das Aura des Stahls spürt oder so ein Blödsinn. Oder Zorro erweckt ein ähnliches OH wie Lysop. Oder die Frucht dient wie oben beschrieben nur dazu, Zorro noch einmal epischer und cooler, weil ehrenwerter, darzustellen. Letzten Endes sind Zorros Kämpfe der Natur nach relativ ähnlich, sodass der Gegner eher zweitrangig ist. Bei Mr. One musste Zorro die Verteidigung durchbrechen, bei Aum die Reichweite aushebeln und Ecki...war einfach ein Kuriosum und komplett neuer Gegnertypus für Zorro. Nach dieser Aufzählung erscheint ein Widersacher, der das komplette Gegenstück zu Zorros Idealen verkörpert, nicht sehr abwegig. Zumal man bedenken muss, dass Shiryuu ein heißer Kandidat für den Todesstoß gegen Mihawk ist. Vermutlich hinterrücks, siehe seine Fähigkeit.


    • Ich bin eben auf eine interessante Theorie bezüglich Shiryuu gestoßen. Es wird vermutet, dass er ein Kurozumi ist. Diese beruht im wesentlichen auf folgenden zwei Argumenten:

      1. Yasunori Katō aus Teito Monogatari wird als Charaktervorbild gesehen, welcher selbst aus einem verstoßenen Klan Japans stammte.

      Spoiler anzeigen

      2. Sein Beiname „des Regens” ist auffällig. Betrachtet man unterschiedliche Beinamen aus Wano wie „Restschnee” oder „die Blume” fällt auf, dass diese sich wahrscheinlich auf die lokale Herkunft innerhalb von Wano beziehen wie Ringo oder die Blumenhauptstadt. Auffällig dabei ist, dass Kurozumi Kanjuro den Beinamen „abendlicher Regenschauer” hat und somit er und auch Shiryuu aus der selben Region stammen könnten, welche vermutlich für ihren Regen bekannt ist.


      Sollte sich die Theorie mit der Zeit bestätigen, könnte eine solche Verbindung für noch ein wenig extra Zündstoff in einem Kampf gegen Zorro sorgen.
    • Ich hätte mal eine Frage, weil es bei mir bei Shiryuu, King und Dougles Bulett aufgefallen ist:
      es sind die Uniformen die die 3 haben.
      schwarze Uniform, einen totenkopf an der Schulterkraue

      Woher stammt diese Uniform bzw was genau soll sie repräsentieren wenn diese Uniform Bösewichte haben?