Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shiryuu des Regens

      Name: Shiryuu des Regens
      Name in Kana: 雨のシリュウ
      Name in Rōmaji: Ame No Shiryū

      Sorry aber ich habe keinen Shiryuu Thread gefunden und dachte mir dass ich schnell einen mache. Ich war leicht verwundert das noch niemand drauf gekommen ist einen Shiryuu Thread zu machen


      OP WIKI Quote
      Shiryuu ist Kommandant der Wärter des Impel Down. Seine Stellvertreterin ist Domino. Er ist ungefähr so stark wie Magellan, jedoch aufgrund seiner Grausamkeit viel gefährlicher, so tötete er zum Beispiel viele Gefangene, da sie für ihn nur Dreck waren. Als Konsequenz darauf wurde er von Magellan in Level 6 gesperrt, um nur dort seiner Wärtertätigkeit nachgehen zu können.


      Shiryuu gehört zu den mysteriösen Charakteren die bis jetzt nur genannt wurden sind. Ich persönlich freue mich darüber mehr über ihn zu erfahren. Er sieht mir nach einen Badass Charakter aus und True Badassery ist einer der Faktoren der OP ausmacht.
      Allein sein Name gibt viel Stoff für Theorien,Vermutungen etc. Ob er nun von der Regenfrucht gegessen hat und ein Regenmensch ist bleibt offen. Es ist aufjedenfall sein Spitzname der seinen Image den nötigen Touch verleiht. Er wird sicherlich schon bald zum Handlungsträger da er bereits auf Level 6 drauf wartet besucht zu werden.

      Ich persönlich mag ihn kurioserweise jetzt schon.



      Nutzt den Thread um über Shiryuu zu reden. Ihr wisst ja wie das abläuft

      Back at the GFX Buisness
    • Kein schlechtes Thema Jay Fury.
      Ich wollte auch schon gerne mehr wissen von diesen Shiryuu, aber ich muss schon sagen...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, den Namen von ihm zu übersetzen^^. Also wenn du sagst, dass er evtl. eine Art Regenfrucht gegessen habe...würde ich gerne mal wissen, was er dann für Attacken beherrschen könnte. :D Natürlich ist es nur eine Theorie, aber wäre schon interessant.

      Ich habe beispielsweise herausgefunden, dass der Name Shiryuu von einen Kanji (chinesischer Charakter) Todesdrache bedeutet.
      Meine persönliche Meinung noch zu ihm ist, dass er mindestens so stark ist wie Magellan...wenn nicht stärker, aber dass kann man natürlich auch wieder nicht behaupten, wenn man bedenkt, dass Magellan ihn eingesperrt hat...aber ich bleibe dabei ;)
    • RE: [Spoiler] Shiryuu des Regens

      Jay Fury schrieb:

      Shiryuu gehört zu den mysteriösen Charakteren die bis jetzt nur genannt wurden sind.
      Und damit hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Der Thread lohnt sich doch nicht wirklich. Es gibt nichts worüber wir diskutieren könnten. Ein Name und die Funktion einer Person ist doch noch lange nicht genug Material um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Da kann man ja für jeden einen eigenen Thread eröffnen der bereits namentlich erwähnt worden ist. Also ich habe jetzt wirklich keine Idee worüber du diskutieren möchtest. Das einzige was man momentan tun kann ist spekulieren und dabei werden dann doch eh wieder nur die aberwitzigsten Theorien aufgestellt. Eigene Threads sollten nur Charaktere erhalten die bereits aufgetreten sind und noch nicht abgeschlossen sind, also noch weitere Rollen einnehmen werden. Sonst lohnt es sich doch nicht wirklich über Charaktere zu diskutieren.

      Naja, meine Meinung halt.
    • Endlich mal ein Thread zu Shiryuu :)

      Ja, Shiryuu hat mir auch auf Anhieb gefallen, so gnadenlose Leute, wie Onigumo oder auch Akainu gefallen mir sowieso, und die Szene in der Shiryuu mit seinem Blutverschmierten Schwert in diesem Flur steht und um ihn herum die ganzen aufgeschlitzen Gefangen liegen, macht schon was her.

      Aber kurz OT: @ Jay, wieso benutzt du die Kacknoob-Smileys aus Narutoforums, ein größerer Ort der Schnade gibt es doch wirklich nicht, ich kenne keinen Ort, wo die Leute sich so an Falkenauge und Co. aufgeilen, wie dort :-D.

      So, aber jetzt zurück zum Thema, ich bin - auch - der Meinung, dass sein Beiname "des Regens" von den Massakern kommt, die er im ID angerichtet hat, könnte mir das so vorstellen, dass das Blut der Gefangenen bis an die Decke gespritzt ist und dann wieder "runterregnete", käm richtig geil. Ne Regenfrucht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass müsste dann wennschon ne Wasser-Logia sein, alles andere würde irgendwie keinen Sinn ergeben, was bringt es einem, wenn man ne Regenwolke oder sowas in die Richtung erschaffe könnte, zumal das eher zu ner Wetter-Frucht passen würde, ne ich bleibe dabei, der "Regen" steht für das Blut der Gefangenen, ähnlich wie bei "Rotfuß Jeff". In der englischen Wikia steht ja, wie mein Vorposter schon sagte, dass Shiryuu Todesdrache bedeuten kann, dass würde super zu der These mit dem "Blutregen" passen. Oder könnte auf eine antike Teufelsfrucht Modell: Drache oder so hindeuten. Aber ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber als ich Shiryuus "Silhouette" beziehungsweise diesen Auschnitt seines Gesichtes sah, musste ich im ersten Moment an Onigumo denken, beim genaueren Hinschauen sieht man schon den Unterschied, aber ich finde eine gewisse Ähnlichkeit besteht - naja, wir haben ihn ja noch nicht ganz gesehen. Aber am besten an Shiryuu gefällt mir, dass er endlich mal ein wenig Ernsthaftigkeit ins ID bringt, abgesehen von Magellan und wegen mir auch noch den Wärtern mit den "Totenschädelkaputzen" erinnert mich das eher an karikatierte Fabelwesen xD Was Shiryuus stärke angeht wurde ja gesagt, dass er ungefähr so stark ist wie Magellan, aber aufgrund seiner grausamkeit viel gefährlicher, aber da Magellan ihn ins 6. Level verbannt hat zeigt das imo, dass Magellan schon etwas stärker ist, sei das nun TF bedingt oder blosse Stärke ist dabei eigentlich egal.

      Naja, wünschen würde ich mir eigentlich mal einen Character a là Sentoumaru, der keine TF hat und trotzdem gewaltige Power besitzt, wenn Shiryuu jetzt noch Schwertkämpfer ist, dann wird dass, wenn er denn gegen Ruffy kämpf, ne harte Nuss für diesen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Mimimi, Ruffy kann keine Schwertkämpfer besiegen", das ist Quatsch, er muss gegen diese nur extrem vorsichtig sein, sonst nichts. Jo, ansonsten bin ich mal gespannt, welche Rolle Shiryuu noch im ID-Arc einnehmen wird. Ich tendiere noch zwischen Magellan und Shiryuu, was den "Arc-Endboss" angeht. Ein Teamkampf: Shiryuu & Magellan vs. Ruffy und Co. wäre auch nicht schlecht. Naja, abwarten, auf alle Fälle war das Chapter in dem Shiryuu erwähnt wurde sehr angenehm er rettet einfach den Ruf des ID, so einen Wärter hab ich mir gewünscht xD
    • shok schrieb:

      Und damit hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Der Thread lohnt sich doch nicht wirklich. Es gibt nichts worüber wir diskutieren könnten. Ein Name und die Funktion einer Person ist doch noch lange nicht genug Material um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Da kann man ja für jeden einen eigenen Thread eröffnen der bereits namentlich erwähnt worden ist. Also ich habe jetzt wirklich keine Idee worüber du diskutieren möchtest. Das einzige was man momentan tun kann ist spekulieren und dabei werden dann doch eh wieder nur die aberwitzigsten Theorien aufgestellt. Eigene Threads sollten nur Charaktere erhalten die bereits aufgetreten sind und noch nicht abgeschlossen sind, also noch weitere Rollen einnehmen werden. Sonst lohnt es sich doch nicht wirklich über Charaktere zu diskutieren.

      Naja, meine Meinung halt.

      Ja deine Meinung.
      Grundlegend unterscheidet sich Shiryuu von den anderen "nur genannten Charakteren" in dem Punkt dass er für diesen Plot unverzichtbar ist und sofort auf ihn eingegangen wurde, was für ein Manga der Mysterien grade zu anzieht wie OP, recht ungewöhnlich wäre, es sei den der Charakter wird noch in diesem Arc aufkreuzen (klaro). Du kannst drauf wetten dass wir ihn bald treffen und ein solcher Thread ist deshalb berechtigt von mir gemacht und nem Mod genehmigt wurden. Theorien und Vermutungen in Verbindung mit ihm sind hier wilkommen, müssen aber hauptsächlich mit dem Charakter selbst zu tun haben. Das ist ja Sinn und Zweck dieser Section nicht wahr?
      Also ja booojahhh! :P
      Es gibt Diskussionsstoff und wenn du anderer Meinung bist dann ist das halt so. Das was du gesagt hast gehört in einen "Dadan" oder "Ace's Mutter" Thread. Da würde ich dir sogar Recht geben =P

      Borsalino schrieb:

      Endlich mal ein Thread zu Shiryuu :)
      Aber kurz OT: @ Jay, wieso benutzt du die Kacknoob-Smileys aus Narutoforums, ein größerer Ort der Schnade gibt es doch wirklich nicht, ich kenne keinen Ort, wo die Leute sich so an Falkenauge und Co. aufgeilen, wie dort :-D.

      Scheiß auf NF! Die Smileys sind aus AB einer Community die noch nicht einmal eine Naruto Section hat =D Kann man an dem Smiley Code eigentlich sehen. Boa (der Admin) meinte dass sie die Smileys weit vor NF hatten, was ich ihm jetzt einfach mal glaube, weil es AB länger gibt als die Idioten von NF =P
      NF hat die Smileys ,wie die meisten Foren auch, eingeführt und dann missbraucht. Im weitesten Sinne also ein Rip-Off von ein paar Geistesgestörten, Narutotards/fanboys und Trolls^^

      Borsalino schrieb:


      So, aber jetzt zurück zum Thema, ich bin - auch - der Meinung, dass sein Beiname "des Regens" von den Massakern kommt, die er im ID angerichtet hat, könnte mir das so vorstellen, dass das Blut der Gefangenen bis an die Decke gespritzt ist und dann wieder "runterregnete", käm richtig geil.

      Coole Idee die ich durchaus begrüßen würde. Etwas krank und für OP etwas heftig aber es würde irgendwo Sinn machen, alleine schon weil er so brutal genannt wurde =D

      Borsalino schrieb:


      Ne Regenfrucht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass müsste dann wennschon ne Wasser-Logia sein, alles andere würde irgendwie keinen Sinn ergeben, was bringt es einem, wenn man ne Regenwolke oder sowas in die Richtung erschaffe könnte, zumal das eher zu ner Wetter-Frucht passen würde, ne ich bleibe dabei, der "Regen" steht für das Blut der Gefangenen, ähnlich wie bei "Rotfuß Jeff". In der englischen Wikia steht ja, wie mein Vorposter schon sagte, dass Shiryuu Todesdrache bedeuten kann, dass würde super zu der These mit dem "Blutregen" passen. Oder könnte auf eine antike Teufelsfrucht Modell: Drache oder so hindeuten. Aber ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber als ich Shiryuus "Silhouette" beziehungsweise diesen Auschnitt seines Gesichtes sah, musste ich im ersten Moment an Onigumo denken, beim genaueren Hinschauen sieht man schon den Unterschied, aber ich finde eine gewisse Ähnlichkeit besteht - naja, wir haben ihn ja noch nicht ganz gesehen. Aber am besten an Shiryuu gefällt mir, dass er endlich mal ein wenig Ernsthaftigkeit ins ID bringt, abgesehen von Magellan und wegen mir auch noch den Wärtern mit den "Totenschädelkaputzen" erinnert mich das eher an karikatierte Fabelwesen xD Was Shiryuus stärke angeht wurde ja gesagt, dass er ungefähr so stark ist wie Magellan, aber aufgrund seiner grausamkeit viel gefährlicher, aber da Magellan ihn ins 6. Level verbannt hat zeigt das imo, dass Magellan schon etwas stärker ist, sei das nun TF bedingt oder blosse Stärke ist dabei eigentlich egal.

      Da hast du volkommen Recht. Seine Badassery (wie ich immer sage XD) bringt da ein bisschen mehr Ernshaftigkeit rein und verleiht dem Level 6 diesen besonderen Hauch von Brutalität und richtiger Hölle, die für einen Killer seines Kalibers wie gemacht ist.
      Wie er inhaftiert wurde und ob Magellan stärker ist, stelle ich jedoch in Frage.
      Sie sind beide ungefähr gleichstark und mit ein paar Verbündeten hätte Magellan ihn überlisten können. Die beiden kennen sicherlich die Fähigkeiten des anderen sie waren ja quasi Partner.

      Respekt die Drachenfrucht Theorie haut ordentlich rein! Die find ich mal geil!

      Borsalino schrieb:


      Naja, wünschen würde ich mir eigentlich mal einen Character a là Sentoumaru, der keine TF hat und trotzdem gewaltige Power besitzt, wenn Shiryuu jetzt noch Schwertkämpfer ist, dann wird dass, wenn er denn gegen Ruffy kämpf, ne harte Nuss für diesen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Mimimi, Ruffy kann keine Schwertkämpfer besiegen", das ist Quatsch, er muss gegen diese nur extrem vorsichtig sein, sonst nichts. Jo, ansonsten bin ich mal gespannt, welche Rolle Shiryuu noch im ID-Arc einnehmen wird. Ich tendiere noch zwischen Magellan und Shiryuu, was den "Arc-Endboss" angeht. Ein Teamkampf: Shiryuu & Magellan vs. Ruffy und Co. wäre auch nicht schlecht. Naja, abwarten, auf alle Fälle war das Chapter in dem Shiryuu erwähnt wurde sehr angenehm er rettet einfach den Ruf des ID, so einen Wärter hab ich mir gewünscht xD

      Drachenfrucht ftw! xD

      Sorry für die Grammer bin aber im Stress und wollte das schnell noch loswerden bevor ich gehe.

      mfG
      Jay

      Back at the GFX Buisness
    • Milchbart schrieb:

      Shiryuu erinnert mich im neuesten Kapitel total an Mr. Bison von Streetfighter


      Stimmt, jetzt wo dus sagst :D Wäre im Kampf gegen BB vllt. von Vorteil, da Bison (oder Vega im Japanischen ;)) ja über psychische Kräfte verfügt und somit aus einiger Entfernung gegen BB kämpfen könnte. Aber das nur am Rande^^

      Shiryuu scheint auch ziemlich flink auf den Beinen zu sein. Er zieht sein Schwert, schneidet durch die Wärter und packt es wieder weg, bevor diese überhaupt richtig umfallen ! Außerdem wird es wohl nicht ein 08/15-Schwert sein, sondern zumindest eines der Besseren, wenn nicht sogar gleich ein Königs- oder gar Drachenschwert ! Würde imo zu einem berühmt-berüchtigten Char wie Shiryuu passen. Zumal bisher eh nur 2 der 12 Drachenschwerter erwähnt wurden. Aber das ist bis jetzt alles nur reine Spekulation. Was sich bisher sagen lässt, ist, dass er einiges auf dem Kasten haben muss. Einiges ! Denn wie ich schon im Chapter-Thread gesagt habe, wird Magellan wohl um BB's Fähigkeiten wissen. Und dennoch überlässt er es Shiryuu ganz alleine, sich gegen BB und dessen Bande anzutreten ! Shiryuu wird wohl nichtnur wegen seines Charakters ein Badass-Char sein...
    • Shiryuu und Jigorou...

      Mir kam da grad so ne Idee...

      Normaler Weise halte ich mich ja aus diesen Chara-Diskussionen raus, aber im Bezug aus Shiryuu ist mir wirklich was besonderes aufgefallen. Ihr habt euch sicher auch schon gefragt, was dieser merkwürdige Beiname soll, "Shiryuu des Regens". Regen, was hat Regen schon zu bedeuten. Wisst ihr, es gibt einen Chara, bei dem isch mich schon einmal gefragt habe, was dieser merkwürdige Beiname soll: "Jigorou des Windes". Was hat Wind denn zu bedeuten. Wahrscheinlich genau so viel, wie Regen. Für mich nämlich so gut wie alles und nichts. Da kann reininterpretoert werden, was will. Ihr müsst doch aber zugeben, dass die Beinamen beide eine gewisse Parallele aufweisen und in Richtung Wetter/Naturgewalten gehen. Zudem sind Jigorou und Shiryuu beide mächtige Schwertkämpfer, wobei Jigorou, wie wir wissen bereits wissen, dahingerafft wurde. Beide scheinen auch im fortgeschriottenen Alter zu sein. Jigorou starb mit 59 und Shiryuu macht auch keinen besonders jungen Eindruck mehr. Er hat Falten und machte erst im letzten Kapitel diesen charakteristischen Gruß, der an alte chinesische Kampfkunst-Meister erinnert. Dann noch diese tradtionell japanisch klingenden Namen. Also, das sind für mich schonn genug Parallelen.

      Meine Theorie: Beide gehörten einst einem mächtigen Schwertkampf-Orden an, deren Mitglieder alle solche Wetter-Beinamen haben. Und da "Die sieben Samurai" vo Akira Kurosawa einer von Odas Lieblingsfilme war, vermute ich, dass es sieben dieser Spitzen-Schwertkämpfer waren. Oda wird sicher noch einige von denen autreten lassen. Am besten werden sie wohl an den typischen Beinamen zu erkennen sein.^^

      Also, was meint ihr dazu?
      Ikkis Skript ist online!!
    • Also Shiryuu scheint mein recht kranker typ zu sein.
      Einerseits schlitzt er die wärter auf dann entschuldigt er sich und nun soll er sich BB stellen .... lol
      Seine Fähigkeiten müssen ja recht anspruchsvoll und vielversprechend sein, wenn Magellan es akzepiert das er
      1. wieder auf freiem Fuß ist
      2. ihm BB überlässt.

      Bezüglich seines Aussehen muss ich euch zustimmen mit dem Streetfighter ^^

      Bezüglich seines Namens "des Regens" kann es entweder auf eine TF bezogen sein oder es ist das Blut gemeint, welches bei seinen Aktionen nicht zu kurz fließt. Sozusagen "Raining Blood"
    • Ich weiß nicht wie du gerade auf Zorro kommst, aber Shiryuu spielt ja wohl eindeutig in einer gänzlich anderen Liga. Er wurde ja bereits auf eine Stufe mit Magellan gestellt und was dieser mit Ruffy angestellt hat sollte wohl noch im Gedächnis sein. Auch um einen Halbriesen wird es sich wohl eindeutig nicht handeln, so groß ist der nun wirklich nicht (und sein Schwert auch nicht)

      Die Überlegung bezüglich des Beinamens finde ich gar nicht einmal schlecht. Kann durchaus sein das Oda an so etwas gedacht hat, wobei wir uns dann von weiteren auftreten solcher Charaktere ersteinmal zurückhalten sollten, die 7 Samurai haben wir schon. Nebenbei hat Shiryuu auch nicht sonderlich viele Samurai-Einstellungen an sich.
      Denke aber auch das sich der Regen wohl auf das Blut beziehen wird...von einer TF haben wir ja noch nichts gesehen, wobei mir in dem Panel in dem Shiryuu die Wachen erledigt eine kleine Lichtdifferenz aufgefallen ist (könnte ja vlt in Richtung Nebel oder ähnliches gehen).

      Zumindest scheinen wir aufjedenfall einen Charakter mit einem recht simplen Motivationsbild bekommen zu haben (Blllluuuutttt), wobei mir sein Desgin nicht sonderlich zusagt, sieht mir zu sehr wie einer der Vizeadmiräle des Buster Calls aus....

    • Wenn man wohl eins sagen kann, dann dass es sich bei seinem Beinamen wohl kaum unbedingt um eine TF handeln muss. So ist nämlich der beste Beweis dafür, dass Namen keinen Rückschluß auf die TF zu lassen, wohl alle Samurai und Bellamy, die Hyäne.

      Und dass ihr hier wieder alle an so etwas wie einen Blutregen denkt, naja. Schließlich scheint der gute der Shiryuu diesen Beinamen schon länger zu haben, auch schon vor dem Zeitpunkt, als er die ganzen Gefangenen schnetzelte. Und imo ist doch sein Schwert Indiz genug, dass er nicht so einen Krempel wie eine Logia oder dergleichen hat.
      Aber defenitiv kann ich es auch nicht sagen, wir wissen ja, dass Oda stets für eine Überraschung gut ist.
      Aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass er keine große Chance gegen Blackbeard haben wird, sein Skill hin oder her, und Blackbeard wird ihm dann wohl wieder die gleiche Frage stellen wie Ace, ob nämlich in seine Bande will. Und da Shiryuu nicht den Eindruck macht, als ob wirklich Lust hätte in seine Zelle zurückzugehen, könnte man hier fast eins und eins zusammenzählen.


      Mir persönlich gefällt die Idee von Ikki-kun sehr gut. Vielleicht liegt das Geheimnis dieser Beinamen ja auch in NW. An einen Orden würde ich vielleicht nicht gleich denken, vielleicht sind sie auch nur Meister unterschiedlicher Schwertkampfkünste/-schulen.
      Über die Anzahl dieser Namenträger lässt sich freilich frei spekulieren. Ich persönlich denke ja fast nicht, dass Oda hier erneut die magische Zahl 7 verwenden würde. Aber viele gibt es ja auch nicht mehr. 13 sehe ich als zu viel an, aber 11 gibt es schon und dann käme erst wieder die Sieben. Hm, naja, aber weniger werden es wohl kaum sein, dafür bieten sich einfach zu viele Beinamen an wie "des Donners", "des Sturmes", "des Lichtes" und so weiter. Aber anderseits kann es ja auch sein, dass diese magischen Zahlen nicht nur einmal von Oda verwendet werden, da ich persönlich auch denke, dass es drei Antike Waffen gibt, für jeden der drei Herrscher Götter der Griechen, Zeus, Poseidon und Pluton, was nur einer ander griechischer Name für Hades. Aber genug offtopic.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Klar findet es Shiryuu shit in einer Zelle zu hocken doch er ist bestimtm schlau genug um dieses Chaos im ID auszunutzen um wieder Leiter des ID`s zu werden. Er ist nicht umsonst Wärter vom ID und ein direkter Untergebener der WR. Er hat , wie jeder in der WR seine eigene Gerechtigkeit und darum denke ich kaum , das er sich BB anschliessen wird. Und ausserdem hat er den direkten Befehl von Magellan BB auszuschalten/vertreiben /sich um ihn zu kümmern. Shiryuu mag es andere zu schlitzen und so wird Ihn dieser Deal auch gefallen , einen Samurai (einen Ex Piraten) zu zerschlitzen. Aber man weis ja nie was Oda so im Kopf hat. Aber irgendwie finde ich, passt Shiryuu auch gar nicht in die BBB vom Bild. Und wegen den vergleich zu Zorro , hmm , ich glaube schon das Zorro ihn besiegen könnte. Shiryuu steht auf Blut und Zorro hat eine MengeXD und einen riesen Willen und was SHiryuu mit den Soldaten angestellt hat kann Zorro auch! Es wäre ein interessanter Kampf denke ich und mal einfach mal schauen. Und weil vorherige User so einen komsichen Vergleich getan hat werde ich Ihn da noch etwas verbessern. Magellan ist so stark wie Shiryuu (umgedreht auch) , nur Shiryuu ist brutaler ,deswegen ist er gefährlicher. Magellan hat Ruffy in einen Akkuleeren zusatnd besiegt und dabei hat Ruffy schon vieles versucht um MAgellan zu besiegen. Also wen Rufy fit wäre /ist hat Magellan wenig Chancen
    • Bis jetzt wissen wir ja,dass Shiryuu nicht gegen Blackbeard gekämpft hat,sondern ihn wohl hat ziehen lassen (oder andersrum).
      Shiryuu hat die komplette Überwachungs- und Kommunikationanlage zerstört und hat nach seiner eigenen Aussage kein Interesse Magellan gegenüberzutreten.
      Also was ist da zwischen Blackbeard und Shiryuu vorgefallen und warum macht er das?
      Wenn er Blackbeard hilft,dann warum sollte er die genannten Anlagen zerstören? Es sollte doch hilfreicher für Blackbeard sein,wenn MaryJoa über seine Aktion sofort erfährt.
      Shiryuu wird wohl eher seine eigenen Dinge am Laufen haben. Vielleicht hat er etwas erfahren was BB vorhat und versucht,gerade weil er meinte Piraten nicht leiden zu können, seine Pläne zu verhindern und das Zerstören ist der erste Schritt.
      Warum schlachtet er dann selbst die Wärter ab? Er möchte sich selbst als großen Helden hinstellen,der alles alleine geschafft hat um als freier Mann wieder rumlaufen zu können. Und die Methoden dienen halt zum Selbsschutz und zur Rache gleichermaßen.
    • Das er sich BB unter geordnet hat glaube ich eher weniger, da er bei deren Treffen noch einmal verdeutlicht hat, wie Abgrundtief er alle Piraten hasst. Die Wärter hat er auch schon vorher grundlos abgeschlachtet, z.B. als er aus seiner Zelle geholt wurde.
      Ich glaube ja eher, dass er eigene Pläne hat und sich mit BB so eine Art Zweckgemeinschaft gebaut hat, sowie es zwischen der SHB und Vivi auch war. Shiryuu hasst alle Piraten und ich glaube nicht, dass er diese Einstellung von jetzt auf gleich abändert. Er wird wohl eher eigene Dinge geplant haben, für die er womöglich die Hilfe von BB nutzen will. Das zerstören der Monitore könnte auch einfach von seiner Seite aus kommen, um alle Beweise zu vernichten, die noch existieren.
      Who knows. Oda knows!
    • @BigLuffi89: Inwiefern sollte es besser für BB sein, wenn Mary Joa erfährt, was er in ID macht und dass er überhaupt da ist? Bekannt ist ja, dass Senghok nur weiß, dass BB nirgends aufzufinden, ist, aber nicht, dass er direkt Richtung ID segelt.

      Das würde seinem Plan wirklich nicht helfen, wenn die WR wüsste, was er da tut, denn so würde er keine Sicherheit mehr haben und sofort verfolgt werden, und das wäre sicher nicht hilfreich. Teil seines Ziels wird sicher noch eine ganze Zeit lang der Schutz der WR sein, und das schafft er in dem Fall nur, wenn niemand beweisen kann, dass BB in ID war (sagen können ja viele, was war, aber beweisen muss ja sein, sicherlich auch bei der WR, auch wenn sie so uneinsichtig so oft sind). Von daher ist es ein kluger Schachzug von BB, Shiryuu die Überwachung zu zerstören, so entstehen keinerlei Beweise bzgl. eines Aufenthalts von BB.

      Aber was Shiryuu nun wirklich dazu bewogen hat, dies auch zu tun, das frag ich mich schon. Oda wird uns hoffentlich darüber aufklären.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of cp9:

      Als die Marine in MaryJoa verzweifelt Blackbeard gesucht und dann ein unbekanntes Kriegsschiff in ImpelDown angedockt hat,hat der Groß-Admiral sich doch schon gedacht,dass Blackbeard das ist. Außerdem wird man das, von der Seite des ImpelDown, nach MaryJoa schon weitergegeben haben.
      Was Blachbeard genau plant...wer weiß. Eins bezweifle ich auf jeden Fall nicht: Er will, dass alle wissen, was er da gemacht hat, wie stark und mächtig er ist. Das der Samurai-Titel ihm egal ist, zeigt schon sein eigenmächtiges handeln. Und dass die WR seine Aktion rausfinden wird, soweit wird er ja wohl noch denken können...
      Ich bezweifle sogar, dass er von Shiruu's Aktion weiß. Denn was sollte das, dass mit dem grundfesten der Welt erschüttern,wenn niemand weiß,dass er dahinter steckt?!

      Shiruu wird irgendwas gewusst oder geahnt haben.Warum er sich nicht mit Magellan zusammengetan hat? Shiruu kann Magellan nicht verzeihen,wollte nicht wieder hinter Gittern, aber die Piraten einfach mit dem durchkommen lassen kann er auch nicht.
      Eine große Chance auf einen Sieg wird er sich auch nicht in einem Duell mit den Piraten ausgerechnet haben. Also denke ich, wird er etwas anderes suchen um den Piraten die Suppe zu versalzen und speziell Blackbeard, und das ist nur ein erster Schritt.
      Ob das denn so zutrifft kann ich mir durchaus vorstellen, wird sich in den nächsten Kapiteln rausstellen.

      Die Sache mit der Zweckgemeinschafft: Würde es denn nicht besser sein, sich dem Strohhut anzuschließen?! Da sind die Chancen auf eine Flucht größer und mit zum Marinehauptquartier muss er ja nicht.

      Außerdem meinte er, Magellan auf keinen Fall über den Weg laufen zu wollen. Wenn er sich einer Gruppe anschließt, wird das unweigerlich der Fall sein. Es scheint auch so, als habe er Magellan nicht viel entgegenzusetzen.
    • Warum sich Shiryuu nicht mit Magellan zusammengetan hat, um mit ihm gemeinsam gegen den Widerstand vorzugehen ist relativ simpel.
      Er hat keine Lust, nach der Schlacht im ID wieder von Magellan in seine Zelle gesteckt zu werden. Deswegen denke ich auch, dass er einen Plan hat, um aus dem ID zu entkommen oder Magellan loszuwerden. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, denn wenn er einfach nur fliehen will, warum hat er das dann nicht schon längst getan? Immerhin befindet er sich doch weiter oben im ID, während alle anderen (Ruffy und seine Truppe, BB und seine Mannschaft und Magellan) noch unten im Level 3 (?) sind und gerade dabei sind nach oben zu stürmen. Wenn er sich mit den Piraten anlegen wollte, wieso hat er das dann nicht gegen BB gemacht? Ich denke schon, dass Shiryuu sich denken kann, dass dieser wesentlich stärker und somit auch gefährlicher ist als Ruffy.
      Wenn er sich zusammen mit BB wirklich eine Art Zweckgemeinschaft aufgebaut hat, dann hat er das vermutlich nur getan, weil es sich gerade ergab. Schließlich war Ruffy noch weiter unten im ID, während die beiden weiter oben waren. Hat sich eben so ergeben. Abgesehen davon sieht mir Ruffy nicht wie einer aus, der ein Bündniss mit jemanden von der WR eingehen würde.

      Ich stelle jetzt mal meine Theorie zum Thema Shiryuu auf:
      Shiryuu wurde aus seiner Zelle befreit, um gegen BB anzutreten und diesen zu beseitigen. Jedoch wusste er, dass er nach dieser Aktion wieder in seine Zelle zurück müsste und das passte ihm ganz und gar nicht. Somit hat er sich einen Plan ausgedacht um Magellan loszuwerden. Er traf auf BB, tat sich vorübergehend mit ihm zusammen, damit sie sich gegenseitig helfen. BB war von vornerein auf der Suche nach Magellan und da hat sich eben alles ergeben. BB soll Magellan aus dem Verkehr ziehen, während Shiryuu alle Beweise, die noch vorhanden waren, zerstörte. Somit wäre BB entlasstet und könnte weiterhin seinen Titel als Samurai genießen. Auch wenn es Zeugen dafür gibt, dass BB dort war, so könnte man dann nichts mehr beweisen, sprich BB wäre entlasstet und sein Posten als Samurai wäre ihm weiterhin gewehrt. Was Shiryuu selber für Vorteile daraus erziehen will, ist mir noch völlig schleierhaft. Vielleicht will er einfach nur, dass Magellan von der Bildfläche verschwindet oder vielleicht will er auch selber zum Leiter vom ID werden und dieses später wieder neu aufbauen. Ich weiß es nicht, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

      Fazit: Ich denke, dass er sich zusammen mit BB eine Zweckgemeinschaft aufgebaut hat, damit sie sich untereinander unterstützen können. Shiryuu hat keine Lust darauf wieder in seine Zelle zurück zugehen, weshalb BB Magellan für ihn erledigen soll. Im Gegenzug dafür zerstört Shiryuu die Monitoren und alle anderen Dinge, die für BB belastend werden könnten. Somit wäre BB sein Posten als Samurai weiterhin sicher und er könnte seiner Pläne weiter nach gehen, während Shiryuu nicht mehr zurück in seine Zelle müsste und sich vielleicht zum Leiter des ID's ernennen will. Was genau er für einen Plan verfolgt, kann ich jetzt nur erraten und ich denke, dass es eben am Logischten wäre, wenn er der Leiter des ID's werden will.


      Mfg Makoto
    • Ich stelle ia grad vor: Wenn die BBB gegen die SHB kämpft und Shirryu auch in der BBB ist, dann wird es wahrscheinlich so ablaufen: Brook gegen Raffit, Chopper gegen Doc Q Sanji gegen Jesus Barges, Ruffy gegen BB und dementsprechend Zorro gegen Shirryu. Der grund: Jeder hat einen Potentiellen Gegner gefunden (bei Nami und Robin weiß ich noch nicht und ob Sanji gegen Barges oder Franky gegen ihn kämpft weiß ich auch niicht aber dasd gehört eh nicht hierhin). Shirryu ist Schwertkämpfer genauso wie Zorro und wie ersten Poster schon meinten Shirryu bedeutet "todesdrache" oder so.Ich könnte mia vorstellen, dass Shirryu was mit einem Drachen zu tun hat, ob TF oder heraufbeschwören, das ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall könnte sich die Geschichte von Ryuma gegen den Drachen (Infos aus Wanted) wiederholen. Zorro gegen den "Todesdrachen".
    • Stonehead schrieb:

      Auf jeden Fall könnte sich die Geschichte von Ryuma gegen den Drachen (Infos aus Wanted) wiederholen. Zorro gegen den "Todesdrachen".

      Ich finde die Idee gar nicht so schlecht und ein "Drache" hätte auch gut zum Gesamtmotiv des ID gepasst. Aber eine mystische Zoan Modell Drache und zusätzlich noch Schwertkämpfer fände ich schon fast zu mächtig. Aber ok, es hat ja auch niemand behauptet, dass Shiryuu schwach wäre^^. Imo muss er wohl die Nummer 2 in der BBB bleiben, oder werden, da er das Gegenstück zu Zorro darstellt. Wir wissen zwar nicht, wer der SHB noch beitritt, aber ich denke, dass Zorro und Ruffy gegen Ende (wie Gold Roger und Rayleigh) die beiden stärksten sind.

      Aber ein Schwertkämpfender Drache wäre schon ne coole Sache. Was Shiryuus aktuelle Stärke angeht, so denke ich, dass man ihn auf eine Stufe mit den "Schwertkampf Vizeadmirälen" stellen kann, eventuell etwas stärker und mit mehr Potenzial für die Zukunft.

      Was Shiryuu beim großen Ereignis reißen könnte, dazu hätte ich mehrere Ideen:
      • Er könnte eventuell Jozu besiegen. Nicht, dass ich es FA nicht zutraue, aber dieser hat nachdem Jozu die Schnittwelle abgefangen hat ja erst mal aufgehört weiter zu attackieren. Würde es Shiryuu jetzt nach einem harten Kampf gelingen Jozu zu zersäbeln, womöglich parallel zu BB Sieg über WB, dann würde das die BBB schon hypen.
      • Er könnte sich einen Schwertkampf mit Falkenauge liefern und gegen diesen ein Unentschieden erreichen, oder nur knapp unterliegen.
      • Er könnte einen dieser "normalen VA" killen, wie Momonga, Doberman usw. Das würde seine Stärke noch mal offen zeigen, denn es hieß ja, er wäre ungefähr so stark wie Magellan.
      • Es könnte unter Umständen auch zu einer ersten Konfrontation mit Zorro kommen.
      was das "Shiryuu ist so stark wie Magellan angeht", so denke ich, dass Shiryuu schon merklich schwächer ist, als dieser. Ich denke mal Shiryuu und Magellan sind was Stärke angeht gleich auf, nur kommt bei Magellan noch seine extrem übermächtige und unfaire TF dazu, mit der er rein theoretisch jeden (ausgenommen der meisten Logias) besiegen könnte, was er bei der BBB unter Beweis gestellt hat. Magellan ist einfach ein Monster und hat mMn eine der stärksten Paramecias gegessen.

      Würde mich nicht wundern, wenn Magellan nachdem OP zuende ist auf den "Die stärksten Charaktere"-Listen auftauchen würde und oben mit dabei wäre. Zusätzlich muss es ihm ja auch irgendwie gelungen sein Shiryuu zu inhaftieren und er ist kern gesund, höchstens Shiryuu hat sich kampflos ergeben, weil er wusste, dass er ansonsten vergiftet werden würde.
      Muss ja kein gigantischer Unterschied sein. Sie werden sich wohl auf demselben Level befinden, aber Magellan ist ein Hauch stärker.

      Ich bin schon total gespannt auf Shiryuus Fertigkeiten mit dem Schwert. Vielleicht hat er auch ein Drachenschwert und deshalb seinen Beinamen, wäre auch möglich. Mir fehlen aktuell nämlich noch ein paar verdammt starke Schwertkämpfer, von denen man behaupten kann, dass sie zur Top 10 gehören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Shiryuu wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt, ich denke wenn schon Ivankov sagt dass, seine Stärke ähnlich hoch sei wie die von Magellan (und wir haben alle gesehn wie Stark dieser ist) sollte man Shiryuu schon sehr ernst nehmen. Ich denke auch dass, er ein Perfecter "Endgegner" für Zorro wäre und kanns mir auch gut Vorstellen dass, es so ist. Dazu muss ich noch sagen im Anime wurde Shiryuu auch etwas mehr zur geltung gebracht als im Manga bzw. es kam noch besser rüber, z.B. seine Mimik und Gestik nachdem er die Wärter niedergestreckt hatte, war echt sehr gut gemacht.

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Shiryuu ist so ein richtig geile Badass Charakter, was man in der aktuellen Folgen 444 auch gleich mitbekommt ^^

      Ich hab mir mal Gedanken zu seinem Beinahmen gemacht:
      Shiryuu des Regens...entweder heißt er so, weil er so böse/gewalttätig ist, dass er am Ende immer dem Gegner die Tränen in die Augen treibt oder er verbreitet so viel Schrecken bei seinen Gegnern, dass es bei ihnen in der Hose "regnet" :D

      Als Schwertkämpfer ordne ich ihn schonmal mit in die oberste Kathegorie ein. Aber auf keinen Fall auf die Höhe von Falkenauge. Was ich mir bezüglich seines dunkelrot-schimmerndes Schwertes, was wirklich "lang" und auffällig in der Folge 444 zu sehen war, gut vorstellen kann ist dass es sich dabei um eines der legendären Drachenschwerter handelt.

      Sollte es mal zu einem Schlagabtausch zwischen Shiryuu und Zorro kommen, so könnte Zorro schonmal das Gefühl kriegen wie es ist gegen ein Drachenschwert anzutreten bevor es zum Schluss gegen FA geht.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite