Kapitel 414 - "Sanji vs. Jabura"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 414 - "Sanji vs. Jabura"


    Verfügbare Downloads:
    - HQ
    - MQ
    - LQ Campix

    Übersetzungen:
    - eblob88 (Englisch, Quicktrans)
    - Stephen (Englisch)

    Spoilertexte:


    Original von zede05
    One Piece 414
    "Sanji vs Jabura"

    Cover: Luffy is trying to catch a bug

    Sanji finally appears

    Nami: Sanji-kun! In that state, how did you?
    Sanji: When that tub fell from the sky, I was freed. Probably because the water washed me, but, Nami-san...
    Sanji: Are you falling for me?
    Nami: It'd been better if that tub had smashed you.
    Usopp: Sorry, Sanji...I...hahh hahh
    Sanji: ...To still be alive is good enough already. Everyone has things they can and cannot do. Lokk over there you two...
    Nami: The Gate of Justice is opening...!!!

    Shot of Luffy vs Lucci
    Shot of Franky and co
    Shot of Zoro vs Kaku

    Sanji: The current situation is...pretty bleak.
    Sanji: But even in desperate situations like these are hidden corresponding opportunities. Let me get the key from this guy, the stuff you can't do I will, the stuff I can't do you do it!!
    Jabura: Hahahaha, switching opponents! I don't care!!
    Sanji: Think about it, analyze the situation!
    Sanji: Robin will surely be rescued if you're here, Usopp!!!

    Jabura: Soru
    Sanji: GO!!
    Jabura: Tekkai boxing Wolf shot!
    Sanji gets hit
    Jabura: Hehehe!
    Usopp: So that's the way it is, I understand! Got it! Got it!
    Jabura: Mawhahaha, I'm gonna kill you

    Sanji kicks Jabura, Jabura gets up and hits Sanji

    Jabura use his 10 finger shigan, Sanji dodges.

    Sanji: Some move with French name
    Jabura: Tekkai!!
    Jabura thinking: What's going on!! This guy's leg strength..!?
    Sanji: That's pretty handy...that style of yours which the body becomes like iron!!
    Jabura: Rankyaku Lone wolf!
    Sanji dodges
    Sanji: A long list of moves where he hits parts of the body
    Jabura: Tekkai boxing!
    Jabura: Your kicks are useless, wolf fang!
    Jabura: Haha, this works. Wolf fang! Tekkai boxing Wolf fang style!
    Sanji: Another move name
    Jabura: Tekkai!

    Jabura throws the key in front of Sanji
    Jabura: The sun finally came out, I have been waiting for a man like you...Even though I've never talked about it, in reality...Robin is my long lost little sister!!
    Sanji: What!!! Really!! Great, give it to me and I'll take it to free Robin!

    Jabura gets ready to sneak attack
    Sanji: What kind of crappy lie is that, wolf fang!!!
    Jabura: Wahhhh!!

    Next week color cover and votes



    Original von ocean
    ch 414 sanji vs jabura
    cover has luffy and on his left side there's a creature that looks like a buffalo and they are catching insect

    p1. sanji and soge are on the floor and nami sitting on the floor exhausted
    jabura is standing on the other side

    nami: sanji, how did you come back from that situation?
    sanji: bathtub fell from the tub and the water probably washed away the bubbles. btw, nami san

    p2.
    sanji: did you fall in love even more?
    nami: i wish bathtub hit you
    soge: sorry sanji, i--- (haa haa)

    <e1n didin't understand my English, so I'm typing from here...>

    Sanji: ... It's okay as long as you have your life. There're things people can and cannot do. Both of you... look at outside.

    Gogogo gogo
    Nami: Gates of Justice is about to open...!!

    p5: Lucci vs Luffy - no conversation
    p6: Franky Kokoro&Chimney ZorovsKaku

    Sanji: The situation is... the worst.

    p8
    Sanji: There's usually a reasonable chance hidden in the worst situation. Leave it up to me for his key. I'll take care of what you cannot do. You do whatever I cannot do!!

    Jabura: Gya hahahaha!! Changing the player!? I don't mind at all!!

    Sanji: Think carefully. Realize the situation!!!

    Sanji: As long as you're around, we can save Robin-chan for sure!!! Usopp!!!

    Jabura: Soru!!!

    Sanji: Go!!!

    Jabura: Tekkai Kenpo Rougan!!! *wolf bullet
    Sanji gets the hit

    Jabura: Mu~fufufu!
    Usopp: Okay, understood!!! Understood!! I understood!!!
    Jabura: Gyahahaha... I'll kill you after all.

    *bon*!! (Jabura gets Sanji's kick)
    *gararara* (Jabura stands, Sanji glares)

    Jabura: Juu-Shigan (10 Shigan) (Sanji ducks)
    Sanji: Third level Yakiniku!!
    Jabura: Tekkai!!!

    Jabura: Haa, Haa. (What!? What's up with his kick...!?) Haa haa.
    Sanji: ... Your steel-ifing technique is troublesome!!

    Jabura: Rankyaku - Korou!! (lonely wolf) (Sanji ducks)
    Sanji: Shoulder loin! (fill in all those meat part names...)

    Sanji: Baby cow shot! (it should have certain name but I'm too sleepy)
    Jabura: Tekkai Kenpo!!
    Jabura: I... I told you your kick wouldn't work for me - Rouga!! (wolf fang. there's pun but I can't think of good English for now)

    Jabura: Gyaaahahaha, it worked - Rouga! Tekkai Kenpo, Rouga form!
    Sanji: Second level ground meat!
    Jabura: Tekkai!!

    Jabura throws the key to Sanji.
    You're great... I was waiting for a guy like you... I didn't tell you this, but Robin is my long lost sister.
    Sanji: What...!? For real!!? Okay, leave it up to me. I'll take the key, and surely I'll save Robin-chan...
    Jabura: *grins*
    Sanji: Bah, no way that'd happen - rouga!!!
    Jabura: Gobebu!!!

    The End

    Color pages next week
    Popularity Poll

  • Yes. Meine Aussage war scheinbar richtig, Soge kämpft net mit Sanji gegen Jyabura.

    So, ich bin etz trotzdem gespannt, was Soge für ne Rolle spielen wird... Oda, zeig uns dass endlich!!!!

    Hm, Impel Down rückt scheinbar näher... *follow the Reaper*
    Sehr gut!!! *Suppa*

    Wie es scheint nach der Enttäuschung dre letzten Woche immerhin ein ganz passables Chapter.
  • Wie geil ist das denn:

    -Sanji ist jetzt wohl endgültig der gegner von jabura, also nix mit tag-team.

    -Das gate öffnet sich, also kommen wir in die endphase :D

    -Sanji ist ja voll der hammer, wurd auch zeit, dass oda ihn jetzt gleich ziehen lässt mit ruffy und zorro.

    -LOL jabura versucht sanji rein zulegen indem er ihm sagt, dass robin seine seit langem vermisste schwester ist. *lol* *LOL*
  • Jabura: The sun finally came out, I have been waiting for a man like you...Even though I've never talked about it, in reality...Robin is my long lost little sister!!

    *LOL* *LOL* *LOL*

    Hmm, der Ruffy vs. Lucci Kampf läuft ohne Konversation ab, was ich ziemlich gelungen finde. Das war bei den bisherigen Szenen auch schon so und ich finde, das hat was für sich. Ziemlich cool.

    Sanji kämpft also doch allein, wobei er natürlich anmerkt, dass es für Lysop auch noch etwas zu tun gibt. Also dürfen wir weiterhin auf Lysops Rolle in diesem Szenario gespannt bleiben.
  • Nächstes Kap sind btw. auch irgendwelche Votes, neben dem Colorspread, sagt jedenfalls Doflamingo von eb.net.
    War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, dass Sanji nun alleine gegen Jyabura kämpft. Aber wenn es nach dem üblichen CP 9 vs. Mugiwara-Schema geht, müsste Jyabura ja im nächsten Kapitel erledigt sein und das finde ich dann doch etwas arg kurz - auch wenn er schon seit Beginn der Kämpfe, mit Sogeking und Zorro im Konflikt war; auch wenn es nur eine Jagd war.
    Wie kann Nami denn sehen das sich das Tor öffnet? Sicher durch die Lücke die durch den oberen abgeschnittenen Teil des Turmes entstanden ist, oder?
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • Original von -Pk-
    Wie kann Nami denn sehen das sich das Tor öffnet? Sicher durch die Lücke die durch den oberen abgeschnittenen Teil des Turmes entstanden ist, oder?

    Ganz einfach. Durch das Loch, was Franky gemacht hat, indem er Chopper durch die Wand gepustet hatte. Der Skizze des Turms von 409 zu Folge, müsste Chopper in Richtung Justice Gate gestürzt sein.
  • Jaburas Schwester XD *LOL*,
    und Sanji fällt im Ersten Moment voll drauf rein..^^

    Zum Cap:
    es scheint gut zu sein..^^
    Vor allem finde ich die Situation, wo Sanji zu Lysop sagt: "Es gibt dinge die ein Mensch kann und nicht kann".usw., interessant.
    Ich wage zu vermuten, das Sanji auf den Streit zwischen Lysop und Ruffy anspielt, praktisch, das sich Lysop ran machen soll Richtung Ruffy zu laufen,..
    Meiner Ansicht nach könnte der Satz eine Anspielung darauf sein..
    Zum Ende des Dialogs nennt Sanji Lysop auch "Lysop" und nicht Sogeking, das ist auch ein interessanter Aspekt..
    genau deshalb meine eben erwähnte Vermutung..^^
    naja mal sehen..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Ich stelle es mir schon vor,wie Lysop mit Ruffy kämpfen wird!Das wird ein klasse und emotionaler Moment!
    Ich bin davon überzeugt!
    Ich kann es mir schon vorstellen:

    Ruffy: Hm?Der Typ von der Schützeninsel will mir helfen?

    Lysop nimmt die Maske ab........

    Lysop:Nein,ich helfe dir nicht als Sogeking oder als tapferer Krieger der Meere,sondern als dein Freund und Mitstreiter!!


    Mann Leute,das wäre doch super!! :bla: :) Wie gesagt ich bin davon überzeugt!!!
  • Das Kapitel scheint wirklich wieder richtig genial zu werden *Suppa*

    Endlich erfahren wir, wie sich das Tor der Gerechtigkeit öffnet und was genau dorthinter liegt, also vom Aussehen her. Außerdem scheint Jyabura an Sanji einen harten Kontrahenten gefunden zu haben und Sanji scheint gefallen an den sechs Formen gefunden zu haben :D

    Außerdem bin ich mal gespannt wie es momentan bei Franky, Robi nund Ruffy aussieht.
    Achja, und die Theorie mit dem Wasser aus der Badewanne und Sanji scheint ja gestimmt zu haben ;)
  • Soge wird IMO gegen Spandam & Funkfried kämpfen :nick:.

    Allein schon Sanjissatz deutet daraufhin ;).......

    Sanji: There's usually a reasonable chance hidden in the worst situation. Leave it up to me for his key. I'll take care of what you cannot do. You do whatever I cannot do!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor ()

  • Ich verstehe nicht, wie Leute auf Spandam Vs Lysop kommen? Dass wäre komplett lächerlich, ausserdem hat Franky noch ne Rechnung offen, also nixmit Spandam Vs Lysop-.-''

    Ich bleibe jetztmal bei der Theorie, dass Ruffy und Lucci zusammen kämpfen werden, denn dass würde die beiden wieder als Freunde zusammenschweissen!!! *Suppa*

    Und zum Chapter: Jabura ist Robin's Bruder, man kann der Wolflügen *roffl*
    Doch dass bveste ist immer noch: DER KOCH HAT ES GEGLAUBT *lol* Einfach Geil... :D
  • *lol*
    Das Kap ist lustig...
    Sanji fällt doch tatsächlich auf Jaburas Lügen rein!!!
    Und das Tor öffnet sich...
    Höchste Zeit Robin zu retten!
    Aber ich denke jetzt wird es immer klarer dass das Tor zerstört wird, selbst falls es noch Zweifler geben sollte :nick:
    Und die Theorie mit dem Wasser aus der Wanne, das Sanji wieder normal macht, scheint echt gestimmt zu haben...

    Aufjedenfall ein gute Kap *Suppa*
    Freu mich schon auf die deutsche Version :D

    Allerdings denke ich immernoch nicht dass Lysop und Ruffy zusammen kämpfen werden...
  • Niciges chapter erwartet uns da^^

    Und nach der "SH vs. CP9'ler-Kapitelnamenregel" müsste der Kampf auch in der nächsten Woche auch schon zu Ende sein!!

    Hätte persönlich nichts dagegen.. dann kommen wir dem Finale, nach gut 2 Jahren Water 7, endlich sehr nahe.

    Freut mich, dass Sanji so schnelle Fortschritte gemacht hat.. Jabura hat anscheinend heftige Probleme mit seinem Tekkai gg seine Kicks.
  • RE: Kapitel 414 - "Sanji vs. Jabura" (Spoiler)

    Also ich weiß ja nicht ob Sanji wirklich auf Jyaburas Lüge reinfällt. Ich hab die Szene so verstanden, dass Jyabura Sanji sowie Sogeking reinlegen will, Sanji macht aber auf dumm und mitspielt. Daraufhin fühlt sich Jyabura sicher und will zum Schlag ausholen, dann kickt Sanji ihn jedoch weg.

    Original von Fierce
    ...
    Jabura throws the key to Sanji.
    You're great... I was waiting for a guy like you... I didn't tell you this, but Robin is my long lost sister.
    Sanji: What...!? For real!!? Okay, leave it up to me. I'll take the key, and surely I'll save Robin-chan...
    Jabura: *grins*
    Sanji: Bah, no way that'd happen - rouga!!!
    Jabura: Gobebu!!!
    ...


    War das nun richtig verstanden oder können wir erst Genaueres sagen, wenn die Bilder da sind? Denn ich halte Sanji nicht für so dumm ...

    Und ich glaube ebenfalls an Fierces 'Kapitelnamen-Theorie' und denke nächste Woche wird Jyabura K.O. gehen. Vielleicht heiße das nächste Kapitel dann 'Zorro vs. Kaku' ;)

    Außerdem bin ich auch schon auf den Colorspread nächste Woche gespannt. Hoffentlich wird er nicht so wie der letzte ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Noch mal zum Thema Lysop: Einige meinen, er würde noc ne Super Aktion die nix mit Kämpfen zu tuen hat hinlegen, nun will ich gerne wissen was denn? Denn es gibt nix mehr ausser den Tor der Gerechtigkeit und den Buster Call, und beides ist vollkommen sinnlos in meinen Augen, und ich glaube nicht dass Oda, obwohl er Genial ist, einfach mal eben ne unbekannte möglcihkeit aus denn Hut zaubert!!!! Natürlich könnte es auch sein, dass Lysop sich erstmal wieder aus Angst dass er alleine keine Cahnce hat der Bande anschliesst und erst im nächsten ARC seinen großen Auftritt hat, wer weiß, denn jetzt denken ja alle dass Lysop schon in diesen ARC nen großen Auftritt hinlegt, also somit ne kleine Finte :lucky:

    Zum Chapter: Ich glaube auch, dass Sanji sich nur Dummgestellt hat, als ob er glauben würde dass Jabura der Bruder von Robin ist-.-''
  • Selbst wenn es um Robin geht, lässt sich Sanji nicht von so einer Lüge hinters Licht führen. Denn er hat ja gesehen, wie Jabura Robin behandelt hat, und selbst wenn er es glauben würde, würde er Jabura nur doppelt so stark eine verpassen, weil sich Brüder so nicht verhalten dürfen. Aber wie es schon in den beiden Texten heißt - Sanji lässt sich nicht aufs Kreuz legen, sondern dreht den Spieß um und donnert dem bösen Wolf voll eine in die Fresse.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Ich vermute eher das er eine Fundamentale Rolle im Kampf Lucci vs. Ruffy haben wird..
    nicht das er mitkämpfen wird, das bezweifle ich ebenfalls,
    Ruffy macht traditionell im alleingang den "Hauptgegner" fertig..,
    allerdings gibt es da noch die Offene Wunde zwischen Ruffy und Lysop, es wäre meiner Ansciht nach eine gute gelegenheit, dies zu klären..

    Naja und zu Sanji vs. Jabura:
    In dem Sinn glaube ich schon das der Kampf in einem, oder max. 2 Kapitel zu Ende sein wird..
    Es ist ja nicht so das Jabura zu kurz aufgetreten ist, im Gegenteil:
    Zwar ist das jetzt nur ein Chapter wo er gegen Sanji kämpft, allerdings hatte er in den Letzten Caps bereits einige Auftritte als "Wolf der seine Beute jagt" (In bezug auf Sogeking und Zorro^^)
    Und wenn ich an Kalifa vs. Nami zurückdenke, dann war der Kampf zwischen Ihnen beiden auch recht kurz..
    Er war sozusagen. "nur Kurz", denn immerhin hat Kalifa einige Caps davor ja bereits gegen Sanji gekämpft,
    Der einzige wirklich lange Kampf war im Moment der zwischen Franky und Fukuruou..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Spandam
    Lysop muss aber noch kämpfen, sonst wird er niemals ein tapferer Krieger der Meere.

    Naja, Mut hat er mehrfach bewiesen. Er hat sich Jabura voll und ganz gestellt - zwar war er zu schwach und wäre fast gestorben, aber er hat seine Tapferkeit bewiesen.

    Desweiteren hat er die Regierungsflagge verbrannt. Für manche mag das nichts Besonderes sein, aber in meinen Augen war das einer der wichtigsten Momente in One Piece und Band 41 heißt nicht umsonst "Kriegserklärung". Dieser Moment wird noch seine Folgen haben...

    Man sollte sich über die Definition von Tapferkeit im Klaren sein. Was ist tapfer? Bedeutet tapfer zu sein, dass man einen CP9er besiegt? Ich glaube nicht, dass Zorro oder Sanji große Angst haben, einen CP9er gegenüber zu treten, denn sie sind stark... Oder bedeutet es tapfer zu sein, dass man sich seinen Ängsten stellt und alles versucht, selbst wenn es aussichtslos ist?

    In meinen Augen hat Lysop seine Tapferkeit bewiesen. Ich kann die vielen Lysop Fans zwar verstehen, die jetzt enttäuscht sind, weil er wohl keinen Kampf abbekommen wird... Aber ich muss immer schmunzeln, wenn sich viele hier über die Szene in Band 39 amüsieren, wo Ruffy und Chopper nicht erkennen, dass Lysop hinter der Maske steckt und ihn für einen echten Helden halten. Dabei scheint das hier vielen Usern nicht anders zu ergehen. Weil er jetzt eine Maske und einen Umhang trägt und vielleicht sich schnell auf dem Seezug oder in EL eine neue Schleuder gebastelt hat, ist er auch gleich tausendmal stärker und kann einen extrem starken Gegner besiegen? Hinter der Maske steckt immer noch der alte Lysop! Und er zeichnet sich nicht durch kämpferische Stärke aus, so wie es Ruffy, Zorro, Sanji oder Franky tun. Aber dass er sich der SHB angeschlossen hat, um Robin zu retten, dass er die WR Flagge in Brand gesetzt hat und dass er sich den blutrünstigen Wolf trotz seiner Schwächen gestellt hat, beweist doch, dass er ein tapferer Krieger der Meere ist. Denn wenn man schwach ist und sich der Gefahr stellt, ist man tausend mal tapferer als irgendein Zorro, der mit seiner Kraft eh ganze Züge schneiden kann...
  • @Fierce: Das Lysop tapfer ist mir auf jedenfall klar, aber ich habe Lysop seit Alabasta nicht mehr kämpfen sehen.


    Und das ist eine Verdammt lange Zeit gewesen, er hat jetzt eine neue Waffe schön und gut,das ist nicht seine einzige Waffe viele scheinen die Dials die er von Sky Pia hat vergessen zu haben :look:.

    Er hat sich dermaßen weiterentwickelt ;)...
    deswegen will ich erst recht sehen wie er jetzt mit den anderen Dials umgeht,seitdem Duell zwischen ihn und Ruffy will ich mehr von unserer Langnase sehen :nick:.