Kapitel 414 - "Sanji vs. Jabura"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


  • Verdammt nochmal, wieso ist Ruffy immer der Unschuldsengel, der alles richtig macht und Lysop nicht? :angry:
    Ruffy hat sich nicht besser als Lysop verhalten. Auf einmal soll man seine Entscheidungen nicht anfechten, weil er jetzt auf einmal seine Position als Kapitän hervortut, was er in ganzen 320 Chapters zuvor, sogut wie nie gemacht hat. Man, betrachtet dass mal von diesem Standpunkt aus, da kann einfach niemand erwarten, dass jetzt plötzlich niemand Ruffy widerspricht.
    Außerdem hat Lysop einen sehr engen Bezug zur Going Merry gehabt und Ruffy hat den einfach ignoriert. Vorbildlicher Kapitän, der auf die Gefühle seiner Mitstreiter soviel Rücksicht nimmt, ne?
    Egal wie beschädigt die Going Merry war, die erste Aufgabe eines Kapitäns muss es immer sein, die Crew zusammenzuhalten und diese Aufgabe hat Ruffy in dem Streit nicht erfüllt. Er war im Recht, aber er hat sich scheisse verhalten.
    Soviel zum Schrott, den ich einfach garnet leiden kann, wenn Ruffy in der Auseinandersetzung alles richtig gemacht hat (und ich hab mich damit SEHR intensiv auseinandergesetzt, glaubt mir!)

    Zu Lysop: Lysop ist der mutigste in der SHB!!! IMO ist dass jedem klar. Er hat keine Monsterkräfte und ist auch sonst unsicher. Aber er hat einen übermäßig großen Stolz. Lysop hat sich mehr enttäuscht, als dass er für seinen Traum etwas gutes getan hätte. nach 400 Chaptern wäre es IMO mal Zeit, dass er sich selbst beweist, aber wirklich!
    IMO hätte der Jyabura-Kampf eine gute Möglichkeit dafür geboten. Diesen hat jedoch Sanji jetzt übernommen. Was bleibt also für Lysop übrig?
    Ahja, es bleibt ja noch Spandam übrig... Der schwächste von CP9. Sagmal geht's noch?
    Lysop wird nicht gegen Spandam antreten. Der IST für Franky reserviert. Franky hat noch eine Rechnung mit ihm offen, außerdem bietet Oda durch den Kampf die perfekte Möglichkeit, Franky zum x-ten Mal als neuen Strohhut einzuführen. Wenn er Robin befreit, dann tut er etwas, was dem Enies Lobby Arc den Anstoss gegeben hat, überzeugt auch Ruffy, dass er kein Feind ist und beweist zum 64434523945202362tausendsten Mal, dass er der neue Strohhut ist. Die perfekte Plattform also, für seinen Beitritt!

    Nein, Soge wird eine eigene Rolle haben in diesem Arc, eine besondere. Sanjis Satz in diesem Kapitel ist quasi schon ein Foreshadowing darauf, dass Lysop etwas tun wird, was NIEMAND sonst tun kann, etwas, was nur er, Soge tun kann, etwas, wodurch er sich beweist, dass er einfach der beste ist (is er eigentlich schon, aber sein Stolz steht ihm da im Weg...). Denn es hat ja schon beim Streit um die Going Merry nichts gebracht, dass man ihm klarmachte, dass er wichtig ist. Er muss sich selbst beweisen, sonst wird er für immer mit seiner Rolle in der SHB konfrontiert sein, sonst kommt er einfach seinem Traum nicht näher, er muss etwas großes tun, was sonst niemand anderes tun kann außer er. Oda weiß dass, er hat alles darauf vorbeireitet, dass Lysop zeigt, was in ihm steckt. (Und ich hoffe, dass das allen seinen Gegnern den Todesstoß versetzen wird, denn wer Lysop nicht mag, der kann auch kein One Piece mögen, dass ist einfach eine Tatsache!)

    Also, " Have faith in Oda" udn denkt garnicht daran, dass Lysop gegen Spandam kämpft. Oda hat uns schon so oft überrascht, lasst euch einfach überraschen, was er für Lysop alles geplant hat. Ich wette, es wird etwas sein, was beweist, dass Lysop der beste ist.



    So, ich habe dann fertig.


    Lysop 4ever!!!!!!!!! *Suppa* *applaus* *dance*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • @Cutty Flam:
    Stimme dir voll und ganz zu..
    ich versteh auch nicht warum Lysop der Totale "Scheissbauer" gewesen sein , und Ruffy das einzig richtige gemacht haben soll...
    Betrachten wir es doch mal generell:
    Die 2 haben sich gestritten, weil das Schiff (womöglich) irreparabel ist, Lysop wollte dies nicht wahrhaben, das ist ja auch verständlich, ein Besonders Band verbindete ihn und die Going Mary, nichts desto trotz ist die Going Mary auch ein Teil dessen, was Lysop zur Bande beigetragen hat!
    Ohne Lysop häts keine Flying Lamb gegeben, ohne Flying LAmb keine Weiterfahrt..
    Und jetzt sieht der Kerl mit an, wie sein Part, sein "Beitrag zur Bande" dem Ende nahe kommt..
    Ist es dabei nicht verständlich, das der Mensch sich ein wenig ausgegrenzt fühlt?
    Ruffy war es in dem Moment egal was die anderen sagten, für ihn war es nur wichtig ein Neues Schiff zu besorgen, die Gefühle der Crew sind ihm komischerweise nicht in den Sinn gekommen..
    Und das er dann auf Piraten-Käptn spielen will, ist auch keine Ausrede:
    Schon von Anfang an, wird Ruffy als keine Autoritätsperson dargestellt, warum auch? Die Crewmitglieder sind alle ungefähr im Selben Alterdurchschnitt, was sollen sich Gleichaltrige gegenüber schon belehren?
    udn genau deshalb ist diese sogenannte Autoritästsdarstellung von Ruffy einfach nur eine Pose, weil er damit nicht weit kommen wird, er selbst hat nocheiniges zu lernen, und genau er, sowie alle anderen auch, sind in keiner Poition eine "Reelle Autorität" darzustellen..
    Lysop und Ruffy haben ihre Fehler begangen in einem Streit sind mind. immer 2 Beteliligt, und ich glaube auch das Ruffy und Lysop selbst wissen das sie Fehler gemacht haben.
    Das ging jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber es sollte noch eine kleine Ergänzung zu Cutty Flams ausführlicher Erläuerung sein..^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Jetzt geht das schon wieder los ....
    Müssen wir nun in jedem Kapitelthread einen Groß-Beitrag dazu haben wie toll und mutig Lysop/Sogeking ist? Wartet doch einfach ab und schaut zu was Oda aus der Sache macht.

    Es gibt neben Sogeking in diesem Kapitel auch noch andere Sachen, die meiner Meinung nach auch von großer Interesse sind. Dazu gehört zum Beispiel das Tor der Gerechtigkeit und die Sache wie es bei Nico Robin momentan aussieht ;)

    P.S.: Bitte vierteilt mich nicht, nur weil ich mal wieder zum eigentlichen Thema kommen will ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

  • Ich wollt erst einen langen Post mit Kommentaren zu einigen AUssagen hier schreiben, aber so viel Off Topic wollte ich mir dann doch nicht antun. Eher sollte ein Thread her: 'Ruffy - richtiger Kapitän' oder 'Ruffy vs. Lysop -- Schuld?' oder so. Nur hier soll das nicht rein..eigentlich.

    Man kann sich doch mal bei seinen Kommentaren nur auf das Kapitel beziehen, oder? Der Thread/ das Thema/ the Topic hat nicht umsonst den Namen Kapitel 414.

    Derzeit heißt es Warten. Bis neue Bilder da sind wird es nicht mehr lange dauern, also wird eben mal nichts Neues geschrieben. Nur find ich X Seiten mit random Off Topic Gelaber was gar nicht zu dem kapitel gehört wirklich grauenhaft. Das Thema ist interessant, keine Frage. Dennoch kann man das auch seperat klären und nicht in jedem neuen Kapitel Thread, weil Sogeking/Lysop nun doch oder auch nicht oder doch vielleicht kämpfen könnte oder sonstwas tut.

    Mich nervt das nur um ehrlich zu sein, weil es Forumstandart ist, dass man beim Thema bleibt, für das der Thread gedacht war.

    Naja, genug gemeckert, wer mir Kontra geben will, soll dies per PN tun.

    Der Kapitelspoiler wurde nun schon ausgiebig besprochen, warten wir also auf die Pics.

    ~ Mario
  • ihr habt doch nich wrilich geglaubt, dass sanjü sich vom großen blöden wolf aufs kreuz legen lässt, oder? sanji is doch nur ein bisse dämlich wenn es um frauen geht, der is doch nicht doof. das hätte man vielleicht ruffy oder chopper erzählen können (ich liebe sie alle beide, aber sie sind naiv), aber doch nich sanji, der IMO zu den cleveren der band zählt.

    alles in allem ein saugeiles cap, auch wenns für die soge-fanatiker ne kleine enttäuschung war. dafür sind alle sanji-fans (mich eingeschlossen) froh dass er endlich mal wieder nen gegner abbekommt der ihm was entgegenzusetzen hat.
    denkt doch mal zurück an skypia: durfte sanji nen priester oder einen der bessern shandia erldigen? nö. durfte zorro? sowohl aum als auch braham gehen auf sein konto.

    und keine sorge ihr lieben soge-fans. ich glaube, dass oda für die gute langnase noch ne große aufgabe bereithält (ich glaub eh dass oda lysopn unter den mitgliedern der SHB favorisiert)

    kennt einer von euch one piece blue und den chara-test darin? na, wer war da unser lieber meister oda?
    ein tipp: es war weder ruffy, noch zorro, noch nami, noch sanji, noch chopper und erst recht nicht robin *lol*
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • so nach den ersten schock das usopp nun doch nicht gegen den Wolf kaempft muss ich sagen sch.....drauf . Ich freue mich richtig drauf zu sehen
    wie der jaeger Robins Bruder plaettet *LOL* . Sanjis satz war mal wieder genial und hat usopp gezeigt das er immer noch ein Teil der Bande ist und das Robin genauso auf ihn angewiesen ist wie auf die anderen und zeigt mal wieder wie speziel dieser geniale chara ist (usopp) einen starken gegner weghauen kann jeder aber evtl die SHB vor dem BC bewahren kann nur er,ich mein nicht das er alle schiffe zerstoeren wird aber koennte mir vortellen dass er evtl ein schiff beschaedigt und somit die aufmersamkeit auf sich alleine zieht und den anderen die flucht gewaehrt
    stellt sich dann halt noch die Frage wie er selbst entkommen wird.

    Ich war zwar einer derjenigen die oda am liebsten verflucht haette aber ich habe mich halt auch von der vorstellung mitreisen lassen das er den wolf plaetet vergass aber dabei das das eigentlich nicht odas Art waere usopp als mutigen krieger darzustellen nur weil er jetzt ne maske und den Wolf killt ne sein Traum wird noch auf eine andere Art seinen Traum erfuellen und schon allein die Flaggenverbrennungs aktion zeigt wie gefaehrlich er fuer die WR sein kann
  • Genau so ist es! Bei Lysops Traum geht es nicht um Stärke/Kraft, sondern um Mut bei gefährlichen Situationen zu haben und alles zu geben. Ich habe in mehreren Posts gesagt, dass Lysop nicht kämpfen wird, aber da bin ich bei den Lysop Fans nur auf taube Ohren gestoßen. Ist auch verständlich :D wär ja schön, aber eben nicht passend.
    Ich hatte auch gesagt, dass er etwas machen wird, was gleichwertig oder sogar bedeutender sein wird, als die Taten der Anderen. Und was passiert?
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

  • Boah ey, etz hört halt mal auf mit der Usopp-Diskussion. Wartet ein paar Chapters ab, dann wissen wir wahrscheinlich, was mit dem mutigsten Krieger überhaupt passieren wird.
    Ob er jetzt gegen irgendwen kämpfen wird oder was mitm Buster Call machen wird oder Oda uns eine neue Möglichkeit aufzeigt, an die wir noch nicht gedacht haben, Lysop wird seine langverdeinte große Rolle bekommen und er wird etwas tun, was niemand außer er wird tun können.

    Und dass ist alles was dfazu gesagt werden muss. Abwarten heisst die Devise!!

    und btw:
    Lysop 4ever!!!
  • Das chapter ist da!!!!!

    1. Spandam das arschloch zieht robin von den haaren. Dafür muss er bluten *punchtheidiot* *burnmotherfuckerburn*
    2. Die FF und galeilas sind jetzt frei, weiß auch net warum und die marine soldaten versuchen sich alle in die Puffing-tom rein zuquetchen. *LOL*
    3. Sanjis rede gibt lysop wieder mut denk ich der blick von ihm ist genial.
    4. Der BC ist schon zus sehen o.o, es wird wohl net mehr lang dauern bis zum showdown.
    5. Sanji vs Jabura: DerKampf ist geil, vorallem da er jetzt ausgeglischen ist. Es gibt keinen eindeutig überlegenden kämpfer, das macht die sache interessant.
  • @Smoker:
    ich glaub Sanjis Kick am Ende des Chapters war schon ziemlich heftig für Jabura..
    vielleicht läuft es so ähnlich wie bei Kalifa vs. Nami ab:
    Im nächsten Chapter noch kurz der Kampf, und womöglich Sanjis Gnadenstoss..
    Un Buongiorno a tutti!
  • Original von Barba Bianca
    @Smoker:
    ich glaub Sanjis Kick am Ende des Chapters war schon ziemlich heftig für Jabura..
    vielleicht läuft es so ähnlich wie bei Kalifa vs. Nami ab:
    Im nächsten Chapter noch kurz der Kampf, und womöglich Sanjis Gnadenstoss..


    Ich glaub der wolf ist da schon zäher wie kalifa. Der hält einiges aus, aber der kick war schon heftig. Aber ich hoff auch das der kampf im nächsten chapter vorbei ist, der BC ist schon in sichweite also kommt das finale mit dem Ruffy vs Lucci kampf immer näher, da müssen also alle anderen kämpfe schon fertig sein. Das geilste find ich ja, dass oda sanji jetzt so ein bißchen von der stärke her mit zorro und ruffy gleichziehen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Das stimmt schon, aber Sanji ist ja auch nicht der Schwächste sondern sozusagen der Dritt-Stärkste.., Relativ gesehen sollte er nicht all zu lang dafür brauchen.., naja mal sehen..
    Ich habe irgendwie das Gefühl das Jaburas Stärke im Verarschen der Leute liegt^^
    Erst das mit Lysop, und dann die Nette Story das er Nico Robins Bruder ist XD..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Boah, mein Hass auf Spandam steigert sich von Kapitel zu Kapitel... Da zieht er Robinchen glatt an den Haaren... DIESES DRECKSCHWEIN!!!!! *Franky mäßig einen Austicker hab*

    Hmm, so viel zum Thema Fluchtmöglichkeit mit der Puffing Tom... XD Scheint als würde die SHB auf jeden Fall durch das Gate gehen, fragt sich nur, was aus der FF und den Galley-La Typen wird... Vielleicht dient der Turm ja als Brücke für die, damit sie auch zum Justice Gate kommen können. Aber dann wird es hinter dem Gate recht voll. :D

    Es gab ja mal die Theorie im AP, dass hinter dem Gate die Flying Lamb wartet... dass der Klabautermann das Schiff repariert hat und dass Schiff sich auf den Weg gemacht hat, um seine Crew zu retten und dass dies dann die letzte Fahrt der SHB mit der Flying Lamb wäre...

    Sanji vs. Jabura ist ein cooler Fight, aber was anderes hab ich da nicht erwartet. Nett fand ich den Schnitt von Lysop und Sogeking.
    EDIT: Ich schätze mal, ich weiß jetzt, was Sanji meinte in Bezug darauf, was nur Lysop tun kann. Er soll Spandam snipen, bevor er mit Robin durch das Gate geht - damit Franky ihn noch erreichen kann. Denn das kann nur ein Scharfschütze!!!
  • Zur AP-Theorie:
    Schon ein wenig gewagt nicht?
    Ich mein: Der Klabautermann soll das Schiff reparieren, und anschliessend das Schiff bis hinter zum Gate segeln lassen..,
    naja, ich halte es für ein wenig unrealistisch, aber wer weis^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    Zur AP-Theorie:
    Schon ein wenig gewagt nicht?
    Ich mein: Der Klabautermann soll das Schiff reparieren, und anschliessend das Schiff bis hinter zum Gate segeln lassen..,
    naja, ich halte es für ein wenig unrealistisch, aber wer weis^^

    Ich sag ja nicht, dass die Theorie gut ist (sie stammt ja immerhin aus dem AP...), aber eben eine Option wäre es schon... Mir ging es ja eigentlich darum, was die jetzt alle machen, falls die FF und die Galley-Las mit durch das Gate wandern... Ein paar Männchen zu viel für eine Impel Down Besichtigungstour...
    Und Namis Spruch, dass sie es dem Glück überlassen, deutet schon auf so eine Lösung hin, wobei es aber vermutlich gar nicht möglich wäre... denn hinter dem Justice Gate ist ja eine Calm Belt ähnliche Zone.
  • Für die die es noch net wissen eine trans von eblob88 ist raus.

    Lysop hat das was sanji ihm gesagt hat gecheckt der wird jetzt auf jeden fall noch was machen.

    original von eblob88
    Ussop: Oh so that’s it!!
    Nami: what?
    Ussop: I know now! I know now!

    Da bin ich mal gespannt was er jetzt weiß.


    original von fierce
    Ich schätze mal, ich weiß jetzt, was Sanji meinte in Bezug darauf, was nur Lysop tun kann. Er soll Spandam snipen, bevor er mit Robin durch das Gate geht - damit Franky ihn noch erreichen kann. Denn das kann nur ein Scharfschütze!!!

    nette idee aber ob das reicht um lysop jetzt als mutigen kreiger darzustellen. Ein schuss wäre imo zu wenig.

    Jabura besondere fähigkeit scheint tekkei zus seien. Er kann als einzigster beim gehen tekkei einsetzten.

    LOL das wir net selber drauf gekommen sind, dass pauly sich selber befreien kann. *LOL*

    @leo deine theorie mit dem bad und sanji ist doch net ganz aufgegangen. das bad idt vor ihm runter gefallen und so ist das wasser auf ihn geschüttet worden. ;)
  • Also ich finde, dass ist eines der besten Kapitel in letzter Zeit. Viele neue Informationen und Übersichten, ein geiler Kampf zwischen Sanji und Jyabura und nun scheint es endlich so richtig loszugehen *Suppa*

    Original von ->Smoker<-
    @leo deine theorie mit dem bad und sanji ist doch net ganz aufgegangen. das bad idt vor ihm runter gefallen und so ist das wasser auf ihn geschüttet worden. ;)


    Naja, Hauptsache Sanji ist nun wieder frei. War ja beinahe richtig :D
  • Ich glaube nicht, dass der BC schon vor der Tür steht. Eher, das oda zeigen wollte, er ist in bewegung.

    Da hab ich gleich noch ne Frage, da ich zu faul bin selber nachzugucken^^

    Das Hauptquartier liegt hinter dem Gate, von dort kommen die Schiffe. D.h. sie müssten um das Gate oder durch das Gate. Wenn sie drumrum fahren und das in 30 Min. schaffen, was hat das Gate für einen Sinn?

    Irgendwie find ich das unlogisch^^
  • Man, dass Chapter ist echt Einmalig...

    -Sanji Vs Jabura, muss man dazu was sagen? Der Kampf rockt einfach und ich bin auch gar nicht mehr wütend dass jetzt Sanji den Woilf übernimmt! Vor allem der Endtritt gefiel mir wunderbar, auch wenn ich nicht vberstehe, wie der Schwerverletzte Sanji auf einmal wieder soviel Power hat, dass die Attacken er die Attacken des Wolf's so gut einstecvken kann, vorallem frage ich mich wie er auf einmal so stark werden konnte wenn man bedenkt dass er in Seezug noch probleme mit Wanze hatte und dann nur denn Eisnepanzer von Blueno ins Schwanken bringen konnte, aber nicht zerstören! Ach, jetzt auch egal...

    -Jetzt müsste selbst den größten Paulie Fan klar werden, dass er nicht der neue wird, denn in den Chapter steigt er ja in denn Seezug zurück nach Water 7 zusammen mit der Frankie Family (Komisch, wollten die ihren Bruder nicht retten? :eyes: ) und denn Marine Soldaten!!!

    -Etwas was nur Lysop kann...
    Also, ich hoffe nicht Spandam, dass wäre IMO zu Langweilig! Aber dass mit Lucci kann ich auich ausschließen, denn Lysop hat ja verstanden was er machen soll! Vieleicht dass Tor der Gerechtigkeit sprengen? Neeee! Lassen wir uns einfach überrascvhen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()