Dragon Anmerkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragon Anmerkungen

      hallo Wiki Staff,
      als großer One piece Fan, habe ich mir gestern eine meiner Liebligsfolgen noch mal angeschaut, wo Garp die Strohhutbande besucht (Folge 314). Mir ist ein kleines Detail aufgefallen bezüglich Ruffys Vater, welches so noch nicht im Wiki steht. Da ich das Manga nicht lese, mag es eine falsche Übersetzung sein, aber ich finde es dennoch interessant zu erwähnen:
      Nachdem rauskommt, dass Dragon Ruffys Vater ist, lässt Nami in etwa folgenes Kommentar ab: "Dein Vater ist der verabscheungswürdgste Mann auf der Welt"
      Als Diebin und Piratin ist das selbst für Nami eine ziemlich drastische Formulierung und hat mich stutzig gemacht. Es lässt einblicken welchen Status die Revolution in der Welt einnimmt. Demnach, auch wenn nicht viel über Dragons werk bekannt ist, schließe ich, dass die Revolution noch nicht recht Fuß gefasst hat und die Weltregierung bombenfest im Sattel sitzt. Bevor überhaupt was bewegenes passiert, findet erstmal die Revolution in den Köpfen statt. Wenn Namis Aussage repräsentativ für die Weltbevölkerung steht, dann hat Dragon nichtmal ansatzweise das Fundament zermürbt auf dem die Weltregierung begründet liegt.
      Genauso die allgemeine Verachtung ggnüber Dragon macht deutlich, dass der Revolutionär kein heimlicher Held im One Piece Universum ist, sondern ihn die Bürger genauso sehen wie die Weltregierung, als Kriminellen. Nur die Revolutionäre wollen einen Sturz der Regierung und niemand sonst.

      Ich weiß mein Comment ist sehr spekulativ ist und er ist auch nicht wirklich relevant für ein Wikieintrag. Aber letzendlich geht es mir um den Fakt, dass er sich nicht nur allein vor der Weltregierung versteckt halten muss und seine Verbündeten eher ein kleiner elitärer Kreis ist. True underground also :D

      Vllt könnte jmd mal im Manga checken, ob die Formulierung dort genug interpretationsspielraum hergibt. thx
    • Auf diese Frage hin hab ich kurz im Manga nachgeschaut und der genaue Wortlaut ist unglaublich Berüchtigt was für mich soviel wie sehr Berühmt heißt und auch in der Deutschen Version des Animes heißt es Berüchtigt und nicht verabscheuenswürdig!!

      Tja, was die Verachtung allgemein betrifft, die hab ich so jetz nich gesehen, dennoch könnte es daher stammen das er ja die Leute in Armut stürzt. Da er ja überall wo er hinkommt Bürgerkriege und dadurch auch schlechte Zeiten für die Bevölkerung verursacht!!

      Spoiler anzeigen
      Was die größe der revolotionären Armee anbetrifft ist nicht sehr bekannt und einige der führenden Personen der Revolotionären werden Ruffy im Impel Down helfen und so viel sei gesagt sie haben nicht gerade wenige und schwache Fähigkeiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben