Kapitel 541 - "Wie noch nie zuvor"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sage ich auch noch kurz etwas dazu. Das Bild bei OM ist eindeutig fanmade, das sieht man auf den ersten Blick...

    Nochmal zur Sicherheitsstufe:
    Hinzu hatte Ruffy einfach nur Glück! Magellan war abgelenkt und Hannyabal hat auch nichts getan, im Prinzip wollte er das ganze ja sogar sabotieren, damit Magellan den Ärger bekommt.
    Und defakto war es ja schon aus, als sie in Level 3 mit dem Netz gefangen wurden, aber hatten sie Glück aufgrund der Sphinx. Darauf hin wurde ja Saldeath ins Level 2 abgezogen, um zum einen den Aufstand niederzuschlagen und zum anderen, da die Bulgori nichts gegen Ruffy gebracht haben.
    Darauf hin kam ja schon der Minotaurus, der doch schon ein anderes Kaliber war, auch wenn er dann doch besiegt wurde, nur brachte es dazu den Muggy Ball und alle vier(/drei^^) zusammen.
    Dann kam ja schon Level 4, worauf Ruffy besiegt wurde und sich die Alarmstufe wieder normalisierte. Der einzige Kritikpunkt hier ist eigentlich der, dass das ID anscheinend von der Marine nicht wirklich gut informiert wurde. So wussten sie weder bei Buggy noch bei Mr.2 von den TF. So war es klar, dass sie ewig suchten.
    Eine andere Sache ist das Verschwinden der Gefangenen. Vielleicht ist ID einfach so alt, dass die Wärter ihm etwas mythisches andichten. Oder es gab einfach keine Erklärung auf das Verschwinden, da ja Level 5 nicht teleschneckenüberwacht ist.

    Und dann die jetztige Entwicklung. Das ganze scheint ja verdammt fix zu gehen. So kann es sein, dass Magellan noch ganz oben bei den Marineschiffen ist und dafür sorgt, dass Ace übergeben wird.
    Hannyabal scheint dagegen im Zentralen Monitorraum zu sein.
    Und imo hat er alles gemacht, was möglich war. So hat er die Fallen aktiviert und die Wächter mobilisiert. Und er hat die drei eingesperrt und dachte, er hätte sie alle eingeschläfert. Da aber ja Ivankov die Teleschnecken ausschaltete, konnten die Wächter nicht wissen, ob diese einfach nur eingeschlafen sind oder eben ausgeschaltet wurden.
    So dachte er wohl, dass die drei schlafen, genau so wie das gesamte Level. Er konnte ja nicht damit rechnen, dass sie genau denjenigen befreien, der sie so einfach da herausbekommt in Kombination mit Inazuma, wo wohl nicht jeder auf die Idee kommt, dass man mit einer Scherenfrucht solch Konstrukte hinbekommt.

    Tja, und dann geht es Schlag auf Schlag, eine riesige Masse ist in Level 4 mit eben diesen hochkalibrigen Fünferteam im Joint Ventures mit den ehemaligen Agenten. Und die Ausbrecher haben nichts besseres zu tun, als alle möglichen Leute zu befreien.

    Hannyabal begibt sich ja auf diese Meldungen hin persönlich Richtung Level 4, muss aber die Treppe benutzen, da der Fahrstuhl noch blockiert ist, so dass er ein Weilchen braucht. Interessant ist, dass er seinen Dreizack zurückgelassen hat und irgendeine Waffe trägt, die noch eingepackt ist, was das wohl sein wird? Eine Überraschung?
    Und hier reagiert Hannyabal eigentlich auch wieder richtig, er schickt Sadichan und Saldeath Richtung Level 4.

    Aber irgendwie sind die normalen Wächter die beschränkten, dass sogar die einfachen Wachen aus Level 2 mitkommen ist völlig hohl.
    Denn damit bieten diese Mr.3 und Buggy wiedereinmal die Chance, die Gefangenen zu befreien. Sehr lustig ist übrigens, dass diese beiden die letzten 20h damit beschäftigt waren, mittels Wachswände an den Wänden sich Richtung Oberfläche hochzuschleichen. Wie sie da im Wachsbunker sitzen ist schon lustig.^^

    Und so trifft der obere Aufstand Hannyabal auch völlig unvorbereitet, er ist anscheinend schon in Level 3, da muss er sich nun entscheiden, ob er wirklich alle mit nach unten nimmt oder welche zurücklässt. Da er aber nur Vize ist und sich innerlich noch unter Druck setzt, nicht zu versagen und es soetwas sowieso noch nicht in ID gab, ist es klar, dass er ein "wenig" schwimmt.
    Und jedem von uns sollte klar sein, dass Magellan nächstes Kapitel wieder das Steuer an sich reizt, auch wenn es schwierig wird.
    Aber trotzdem scheint es darauf hinauszulaufen, dass sie Shiryuu befreien. Und dieser ist immerhin mit die eine Hälfte, warum das ID seinen Ruf hatte. Und wiedereinmal hatte Ruffy Glück, er musste sich nur mit der anderen Hälfte auseinandersetzen, aber diese war ja noch abgelenkt. Und dann wäre er fast gegen diese sogar noch draufgegangen.
    Tja, und was die in Level 2 dann gegen Magellan machen wollen, das frage ich mich. Und was dann erst Shiryuu macht, mal sehen.


    Eine andere Frage ist ja immer noch, wie sie dann wegkommen. Ivankov hatte es gesagt, dass sie ein Marineschiff brauchen. Aber sie befreien ja gerade Gefangene, weil er schätzt, dass nichteinmal genügend durchkommen würden, um eins zu befreien. Zumindest von seinen Okamas. Aber ich denke kaum, dass nun so viele Gefangene ausbrechen, dass sie alle 15 kapern können. Vielleicht nehmen die anderen Gefangenen andere ein und müssen sich dann mit den restlichen Schiffen herumschlagen, so dass unsere Gruppe mit ihrem Schiff Richtung MHQ abhauen kann.
    Interessant hierbei ist, dass sie völlig auf die Unterstützung des Levels 6 verzichtet und anscheinend auch kaum welche/keine Leute aus Level 5 befreien. Man sieht dies erst in Level 4.
    Das finde ich persönlich Schade, da so nun Level 6 gar nicht weiter vorgestellt wird, muss ich wohl auf den Movie hoffen, und es in Level 5 keinen prominenten oder bekannten Charakter gibt, der auch mal einen Namen hat und in Erscheinung tritt, wo ich doch auf die ein oder andere SN gehofft habe. Und ich denke nicht, dass Pandaman nun so ausschlaggebend wäre.xD
    Ach ja, und wenn es keine SN gibt, denke ich auch, dass wir wohl kaum noch etwas von Arlong sehen werden. Jimbei hat jetzt völlig andere Probleme, als sich um so ein Sorgenkind zu kümmern.
    Cool ist aber, dass nun auch Mr.1 von der Partie ist, mir war es klar, als er nur so kurz abgehandelt wurde beim ersten Aufenthalt in Level 4, dass er nur mitkommt, wenn Croco ihn befreit. Aber seine Einstellung hat etwas, er findet ID langweilig. Da scheint er ja etwas mit seinem Boss gemeinsam zu haben.

    Ach ja, nochmal zum Boss. Dieser könnte doch seinen Anzug einfach aus dem Newkamaland haben, Ivankov ist ja überrascht, dass diese schon losgezogen sind. Und umziehen mit einer Sandfrucht könnte ich mir schnell vorstellen.^^
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Sage ich auch noch kurz etwas dazu. Das Bild bei OM ist eindeutig fanmade, das sieht man auf den ersten Blick...

    Auf der Mainpage sehe ich das eben nie, dass Fanboyseiten mithochgeladen werden und hatte das ganze für einen schlechten Scan gehalten denn für eine 'Fälschung'. Mag auch die Hoffnung auf die Echtheit des Fotos gewesen sein, die das ganze verifizierte.

    Mit den TFs: Das ist einfach eine Sorgfaltspflicht am beginn, dass ich jeden Gefangenen kurz in Wasser schmeiße oder ihn mit einem Stab ala SMoker berühre und schon weiß man, dass jemand eine TF hat. Und das Argument der Überfüllung(bezüglich Kizarus Gefangennahmen) zieht für mich auch nicht richtig. Da sind schließlich einige Marinekampfschiffe vor Anker, die man als provisorisches Zwischenlager nutzen kann.
    Bei Ruffys Entdeckung hat man das ganze auch zulange aus dem Ruder laufen lassen bis man ernsthaft eingriff, es war ein zustarkes Versteifen auf die Levelaufteilung. Und es war frühzeitig bekannt, dass mit Ruffy jemand eingedrungen ist, der auf dem Kräftestand von Level 5 anzusiedeln ist.
    Auch die Sorglosigkeit mit der Mr.3,Buggy und Mr.2 behandelt werden gefällt mir nicht. Als Gleichnis könnte man sagen, das ID ist eine fettgefressene Sau, die keinem Eber mehr hinterherrennt weil sie schon alle hatte. Dafür spricht auch, dass Ruffy keine Überwachung bekommen hat, nachdem ihn Magellan vergiftet hat. SIe sind sich ihrer zu sicher und das sollte nicht in DEM ID stattfinden.
    Wobei hier nun der Punkt des Eigenlebens vom ID anzusprechen ist. Das ganze wirkt ja, als wenn es nicht direkt der Marine/WR unterstellt ist, sondern mehr wie ein Dienstleiter fungiert. Marine und ID arbeiten zwar zusammen, das ID hat aber die Hoheitsrechte über das Gefängnis(gut zu sehen als Sady die Marinesoldaten zurechtweist als das Tor geschlossen wird).
    Man hat also eine relativ autarke Welt im ID und alles ist schön und gut und dann kommt nach 20 jahren des Laissez faire ein Eindringling und stellt alles auf den Kopf.
    Sogesehen sind gewisse Entscheidungen verständlich, aber ich finde es lässt die Marine und WR nicht gut aussehen, weil diese nicht die Sorgfalt der Kontrolle(gemeint ist die Kontrolle der Sicherheit und wie schnell das ID überhaupt einen entflohenen Häftling wieder einfangen kann) an den tag gelegt haben, die man für so ein gefängnis benötigt.

    Was nun Hannybals Handlungen bei dem erneuten Chaos durch ruffy betrifft, hat er das für ihn mögliche sicher getan, doch wir haben nun nicht nur ruffy, sondern 3 weitere starke Personen dabei(Croco, Jimbei und Ivankov).
    Wenn nur Magellan vorher in der Lage war Ruffy aufzuhalten, dann besteht jetzt erst Recht die Situation, dass es wieder nur dieser richten kann. Unterstützung benötigt er dafür auch noch, Shyruu der passende Kandidat, wobei ich hier schwanke ob er sich nicht gegen magellan stellt.
    Dürfte ihm wohl kaum gefallen haben, dass er weggesperrt wurde.
    Dieser ist wohl der wahre Hannybal, wenn es darum geht Magellan zu hintergehen, das passende Grinsen hat er dafür und die nötige Stärke sicherlich auch.
    An Hannybals Stelle hätte er neben dem Aufhalten der Kampftruppe auch sofort Magellan informieren müssen.

    Die SN sollten jetzt nicht mehr auftauchen(auch wenn welche im ID sitzen). Zur jetzigen Situation wäre es eine Verschwendung von deren Potential.
    Mit Crocodile und Jimbei sind 2 Personen dabei, die schon vorher eingeführt wurden im ID als Ruffy sich nach unten kämpfte. Ivankov hat 2 Kapitel erhalten. Wenn in der Eile in welcher die Truppe sich befindet sich noch ein(ige) SN sich anschließen würde, dürften das höchstens einige seiten sein und das fände ich schade,denn die SN sind momentan die direkten Konkurrenten für Ruffy und sollten ihre eigenen Arcs erhalten. Wird sicher noch aufgelöst, wen Kizaru tatsächlich gefangenommen hat.

    Doch wieder länger als geplant, wollte eigentlich nur 3 sätze schreiben.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Das ID kommt mir auch vor wie ein Irrenhaus, statt eines Hochsicherheitsgefängniss.Ich zerbrech mir jetzt aber nicht den Kopf, wie es so weit kommen konnte- da müsste manja bei Buggy anfangen, wie auch immer er aus seiner Zelle kam.Letztendlich ist ein Gefängniss nur dafür gebaut, dort wieder auszubrechen. Und das tun jetzt die Häflte der Insaßen *gg
    Bei dem Tarra, was dort jetzt abgeht möchte ich nicht in der Haut der WR stecken. Wenn die es wirklich schaffen abzuhauen, dann wird Ruffy mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das ganze in die Schuhe geschoben. ich freue mich schon auf die Szene, wenn Sengkok von der ganzen Sache erfährt. Dazu noch die Sache mit Ace :) Der war doch schon nach der Aktion im Archipel auf 180^^.

    Spekulation:
    Ich hab nicht ganz mtbekommen, wem die Gruppe an Wärtern gegenübertritt. D.h.bis auf Magellan weiß man glaube noch nicht, mit was für Kräften Ruffy und co es zutun bekommen, aber ich schätze mal wer auch immer da antritt-links rechts ne Schelle und ab zu Ace.
    Allein Magellan ist gegen den Eisenkörper von Mr.1 ziemlich aufgeschmissen(<= Magellan vs Mr.1 is ne ziemlich sichere Sache für mich).
    Jedenfalls denke ich, die Ausbrecher werden eher früher als später auf nem Marineschiff sein, allein wenn man bedenkt mit welchem Tempo Oda bisher die Handlung vorranprrscht. Ein übermächtiger Shiryuu würde dem ganzen nur die Fahrt nehmen :( Sir Cokodile richtet den schon, Shiryuu scheint doch lediglich nen Schwertkämpfer zu sein?!
    Will mich da aber nicht festlegen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ftgh ()

  • Diese neue Attacke von Ruffy ist das sone art Gum-Gum-Gattling/Storm
    aber diese Attacke zielt direkt auf die gegner und ist kein sinnloses geschlage?

    Weil auf dem Bild schauts aus wie gezielte schläge auf die wächter....


    Und wo ist Maggelan abgeblieben
  • vOerni schrieb:

    Dann sieht der gute Iva-san immer noch bescheuert aus, egal was er tut. An seine Proportionen werde ich mich einfach nicht gewöhnen können.
    Crocodiles Mantel ist auch wieder so ein mysterium. Auf der einen Seite die menschenunwürdige Folter im ID und dann ein Croc mit Haken und Mantel. wtf!?

    Iva ist klasse. *g
    Ich bin froh, dass das auch so extrem dargestellt wird, aber OT.

    Zu Crocos Outfit;
    Nun, da wir denke ich davon ausgehen können, dass er Seesteinhandschellen getragen hat, hat er den netten Sträflingsanzug bekommen.
    Aber die ist er ja jetzt los. Wenn ich mich recht entsinne, kommt sein neuer Anzug bei dem Beschuss auch was ab, regeneriert sich also wieder.
    Was gäbe es also näherliegendes, als dass dieser Anzug auch aus Sand ist?

    Ich mein. Wie sollte er sonst durch die Luft flieg...sanden... können, keinen Unterkörper haben und später mal wieder schön mit seiner Anzughose dastehen? Ich bezweifle, dass er die mal schnell unter den Arm geklemmt hat und in einem Moment in dem Oda nicht aufgepasst hat, wieder angezogen hat.
  • Ich muss sagen, dass Oda wieder einmal One Piece Geschichte mit diesen Kapitel geschrieben hat und damit hat er One Piece noch unsterblicher gemacht. So viel Lob müsste man schon für dieses Chapter hergeben.

    Was ich weiterhin genial finde ist, dass im Impel Down die stärksten Charaktere auftauchen: Mit Ruffy, Jimbei, Croco, Shyryuu oder auch Ace haben wir schon tolle Kämpfer zusammen. Genausogut ist aber auch das komplette Arc. Denn in welchen Manga außer One Piece kann Folter und Comedy so gut vereint werden als wie in One Piece. Vor allem bin ich weiterhin ein Fan von Iwa-san oder auch die Tunten des Gefängnis. Damit hat Oda nach meiner Meinung sogar erneut die Respektlosigkeit zu bestimmten Menschen eingefahren. Denn ich denke, dass es den Tunten lange nicht gut ging ähnlich der Fischmenschen und dann wäre auch das Impel Down logisch eingefädelt und hätte einen guten Bezug auf die Story wo es ja zur Zeit um Meschenhandel oder Menschenverachtung geht. Was ich dem Chapter ebenfalls anschreibe ist das flinke erzählen des Ausbruchs denn jedes Level nochmal durchzuspielen wären vergeutete Chapter gewesen. Aber ich hätte es auch nicht gewollt, dass wir schon oben sind. Ich hoffe Oda nimmt sich noch 2 Chapter und wir landen am Ende von den 2 Chaptern (mit Kampf gegen Impel Down vielleicht noch 8-10 Chapter) bei Magellan. Diesen hoffe ich, dass Ruffy noch nicht besiegt sondern, dass dieser ähnlich wie Smoker verfolgt und Ruffy in in der Neuen Welt besiegt. Jedoch Shyryuu sollte von Ruffy besiegt werden. Dann wird es wahrscheinlich zum Marineford und zum Großen Ereignis gehen.

    Ich fände es auch cool wenn Arlong erscheint, dies wäre ja nicht unmöglich. Und vielleicht kommt es dann zum ersten Fischmensch gegen Fischmensch Kampf. Wäre auf jeden Fall cool.
  • also leute ich weiss nicht ob ihr es schon wisst ich hab nur die letzten drei-fünf beiträge gelesen,aber das komplette chapter ist bereits draussen bei onemanga! tut mir leid wenn ichs wiederhole da warn aba echt zu viele sachen geschrieben:S:S
    zum chapter:
    also ehrlich gesagt: was findet ihr denn so geil an diesem chapter das das wie ich meine gelesen zu haben
    ein chapter werden könnte das in die geschichte von one piece gehen kann???
    ich find diese folge ist schon fast ein flop!!!
    oda ist leider viiiiel zu langsam weswegen er auch bestimmt nicht seine gewünschte anzahl an bänder zsm kriegen wird
    sondern deutlich mehr!!!! was sie in level 5 oder 6 gemacht haben oder ob sie jmnd befreit haben is unklar (ausser das croc die tür zerstört hat) da dürfte noch was kommen. ehrlich gesagt fänd ichs persöhnnlich besser wenn sie ace befreien würden bevor sie zum MQ kommen, und dann jeder völlig geschockt gucken würde das wär schon geil und es musss ja nicht unbedingt vorm ID oder so passieren es könnte ja auch in nem kampfschiff geschehen, aber da lass ich oda seiner grenzenlosen kreativität
    freien lauf. aber auf jeden fall hoffe ich das oda das id arc so schnell wie möglich beendet und langsam zum großen ereignis kommt! weil langsam muss ich ehrlich sagen intressiert mich das in id schon fast garnicht mehr! ich find oda könnte wirklich zwischendurch informationen zu whitebeard usw geben. das problem is halt das es noch ne menge leute gäbe die zu besiegen wären!(hoffentlich fallen shiryu und magellan weg, wenn sie vllt gegeneinander kämpen,was ich allerdings nich glaube)
    die 5 vizeadmiräle machen mir sorgen da die alle auf dem selben level sind wie GARP und der [Zügel Dich...] ruffy im mom in den [...bitte mal.] :S:S wieso musste oda auch sooooo übertreiben mit 5 von denen?? was hat er denn für einen grund die dort alle hinzuschicken??? ich glaub die weltregierung würde nicht damit rechnen das es im id ärger geben könnte weil jmnd einbrechen könnte und versuchen würde ace zu befreien:@manche seiner gedankenschritte verstehe ich echt nicht!
    naja ich hoffe mal das beste und wünsch uns allen op fans viiiel glück:D
    und noch ne frage: wieso is one piece heut schon draussen wisst ihr das??:S:S
    heisst das das die nächste folge direkt wieder am nächsten dienstag rauskommen wird???
    ich hoffe jmdn kennt die antwort
  • wieso musste oda auch sooooo übertreiben mit 5 von denen?? was hat er denn für einen grund die dort alle hinzuschicken??? ich glaub die weltregierung würde nicht damit rechnen das es im id ärger geben könnte weil jmnd einbrechen könnte und versuchen würde ace zu befreien
    Hast deine Frage ja schon selbst beantwortet :D


    In diesem Chapter wurde viel zu viel überflüssiges hinzugefügt und dieses Chapter wurde dadurch fast nur aufgebläht. Einiges wurde zwar aufgeklärt, was z.B. der Jimbei so alles kann, aber ich finde das das komplette Chapter vom Inhalt her nur der Hälfte entspricht...
    Das auch Mr.1 die Gruppe unterstützt war ja eigentlich anzunehmen, da er schon vor ein paar Chapter gezeigt wurde.
    Mit Arlong und einigen anderen Häftlingen wird man wohl nichtmehr rechnen können, Ruffy hätte das aber auch nie zugelassen. Dann ist da noch der Shiryuu, der höchstwahrscheinlich eine Rolle spielen wird und Ruffy & Co unter Druck setzen wird.

    Ich mache mir in diesem Chapter jetzt echt sorgen um Hannyabal der arme Kerl, völlig geschockt von den schlechten Nachichten den er einen nachdem anderen bekommt. :D
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Hmmm...Ich habe gerade ein Scanlation zu dem Kapitel gelesen, dabei ist mir was aufgefallen, ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber ich schreibe es mal:

    Es sieht irgendwie so aus, alsob Shiryuu eingesperrt war..wir wussten zwar, dass er in Level 6 gesperrt wurde, aber eigenartiger Weise sieht es nicht so aus, alsob er in Level 6 frei rumlaufen kann, sondern da wirklich in einer Zelle festsitzt, was ich persönlich jetzt recht komisch finde..

    ..Naja, meine allgemeine Meinung zum Kapitel, kann man hier schon irgendwo im Thread lesen.. bin schon gespannt auf Kapitel 542 :) ... da werden bestimmt, wie "ruffy_hancok" sagen würden "Viele Wache gefickt" xD
  • geil dass es auf onemanga schon draußen ist.... Ich find auch dass sie Ace lieber bevor sie ihm MHQ sind befreien. Denn dort sind ja nicht nur die Vize Admirale sonder auch die vier Admirale und wenn ich an den Blubbertypen denke hätten die keine Chance Ace da noch rauszubekommen naja außer die sind alle mit WB beschäftigt...
    ka aber ich hoff mal das es schnell weitergeht :D
  • Ja Chapter ist ja mal sehr früh draußen und wa doch recht gut.

    Ruffy und seine Verbündeten machen sich auf um Ace zuretten, Halybal hat eine neue Maske und die Impel Down Soldaten werden weggeklatscht.

    Das 3er Team aus Ruffy, Jimbei und Sir Crocodile gefällt mir doch sehr gut. Endlich mehr Action^^. Sir Crocdile hat auch eine neue Technik. Ruffy glaub ich auch. Und Jimbei's Fischmenschen Karate ist echt sehr stark. Man hat twar noch nicht viel gesehen aber mit nur einen Schlag, der noch nicht einmal die Gegner berührt hat, so sah es jedenfalls aus, sind alle Gegner weggeflogen.
    Buggy und Mr.3 veranstallten ersma sehr viel Chaos in Lvl 2. Ist man ja auch von den beiden gewohnt. Und Mr 1 schließt sich auch an :thumbsup: .

    Auch zum Glück war bis zum Ende des Chapters auch nicht Emporio Ivankov dabei. Ich mag den Chara einfach nit. Der sieht schieße aus und nervt einfach nur X( . Naja ist aber auch ansichtssache^^.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • Was bei mir ein wenig blöde rüberkommt ist die Tasache das im vorigen Chapter im level 6 noch handverlesen wurde werd nun rausdarf und ab Level 5 meint Iwa dann plötzlich das sie so viel befreien sollen wie möglich. Soll das heißen das er Wb nicht in den Rücken fallen will mit so vielen Typen aus Level 6 die ja doch einiges gegen WB haben oder hatte das einen anderen Grund. Komisch ist es schon das man das level 6 so hat links liegen lassen, wo doch eigentlich die interessantesten Kämpfer sein müssten. Schade eigentlich ;( ;( ?(
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke,dass dein angesprochener Aspekt schon ein guter Grund sein kann. Wenn Iva in Level 6 Leute freilässt,die er gar nicht einschätzen könnte,dann hätte er keinerlei Kontrolle über seine Mitstreiter! Crocodile kann er durch sein Geheimnis im Zaum halten.. Jimbei ist wie angesprochen ein unbekannter Faktor,den sie nur zögernd mitgenommen haben. Noch mehr unbekannte Leute können das Team zum scheitern verurteilen,da sie vielleicht unüberlegt handeln.. Iva dagegen behält den kühlen Kopf und hat die Gruppe eig gut im Griff,da er mit Jimbei bisher der stärkste Ausbrecher sein müsste (Croc wegen seiner Schwäche und dem Geheimnis.. Ruffy,weil er nicht nachdenken kann,was ihm noch zum Verhängnis werden würde) so gesehen finde ich es schlau,dass Iva nur Leute rausnimmt,die er als niedrigeres Risiko einstufen kann,da er "eigentlich" stärker als die Level 4 Insassen sein muss (er hat seine volle Kraft,durch Essen etc und die Gefangenen sind ja alle noch ziemlich angeschlagen) da kann er die führende Rolle einnehmen,die zu einem Revolutionär im übertragenden Sinne auch am besten hierher passt!
  • Also wie es ausschaut will shiryuu magellan helfen.aber ich denke magellan wird ihn nicht freilassen.Da er zu sehr an seine TF vertraut und hat eine sehr grosse selbstbewusst.Er wird allein mit anderen Wächter versuchen die ausbrecher aufzuhalten.Aber wird sehr schnell weggepustet.Aber weiss nicht genau wer es sein sollte.Da magellan Gift frucht besizt und auch Ätzend sein kann.Dann können wir Croco,ina und Mr1(Eisen und sand können sehr schön geätzt werden) ausschliessen.Da bleibt Ruffy mit seinem neuen schlägen und jimbei mit luftdruck schläge.
    Ich denke Oda wird so schnell wie möglich unsere ausbrecher aus dem ID bringen.Dann noch ein Chapter beim marineschiff zu erobern und dann ab ins MHQ arc.Da Ace weg ist macht auch keinen sinn mehr beim ID arc weiter zu machen.
    Mal schauen wie es weiter geht,ob Oda uns diesmal wieder mit seinem schnelleren stroy entwicklung überrascht.
  • Ich bin mal gespannt was das für ein Geheimniss das SirCrocodile hat. Vllt hat er tatsächlich Krokodilgene in sich und Iva kann ihn mit seinen/ihren Hormonspritzen zum Krokodil mutieren lassen.
    Oder aber er hat einen OP-traditionellen Schatz/Traum dem man ihn für immer verweigern kann, oder wegnehmen( wobei ich nicht glaube, dass "gute" Charactere in OP sowas jemals tun würden ). Aber die wahrscheinlichste Antwort darauf ist bestimmt etwas total abgedreht absurdes. Croco hat angst vor Spinnen oder nen gehassten Spitznamen oder sowas in der Art :)
  • ftgh schrieb:

    Aber die wahrscheinlichste Antwort darauf ist bestimmt etwas total abgedreht absurdes. Croco hat angst vor Spinnen oder nen gehassten Spitznamen oder sowas in der Art :)


    Ähm nein mit Sicherheit nicht. Oda baut zwar ziemlich viel Humor in seine Story-Line ein, das was du angesprochen hast wäre aber sogar unter seinem Niveau...

    Ich denke da tatsächlich an sowas wie Crocodile war früher entweder weiblich oder Iva-san hat Infos über seine früheren Machenschaften..
  • Denke einfach das IWa weiß das Croc hinter den PG her war und die WR weiß ja nix davon und wäre das einzige was zwischen ihm und einer erneuten Einsetzung als Samu stehen könnte, wenn er es denn will. Aber auch so birgt die Suchen nach den PG ja schon Gefahren. Sowas wie das Croc früher ne FRau war ist viel zu offensichtlich, vielleicht war er ja auch Okama oder ist der Sohn von Iwa odereinem anderen OkaMA .
    ich hoffe ja noch das ein paar aus Level 5 so nett sind die aus Level 6 rauszulassen, immerhin haben die doch Schlüssel oder?
    A Laser beam of Epicness
  • Ich glaube nicht das noch Gefangene aus Lv. 6 befreit werden. Das Lv. ist ja bereits wieder gesichert und so wie es aussieht wird Shinryu wohl befreit werden. Allerdings frage ich warum Oda den Riesen so oft gezeigt hat wenn der nicht in die Story eingreift...(?). Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

    Bzgl. Croco und Iva: Ich schätze mal das sich das Geheimnis auf die Zeit bezieht in der Croco noch ein Rookie war. Aus der Zeit kennen sich die beiden ja auch. Es könnte vielleicht etwas damit zu haben wie Croco zum Samu wurde. Vielleicht hat er einen starken / gefährlichen Piraten der dachte Croco wäre sein Freund / Vertrauter verraten. Und wenn das Geheimnis bekannt werden würde würde sich derjenige oder dessen Gefolgsleute an Croco rächen wollen. Na ja, alles reine Spekulation.

    Hoffe jedenfalls das es in dem jetzigen Tempo weitergeht und das ID-Arc abgeschlossen wird. So langsam möchte ich die anderen Strohhüte wiedersehen und erfahren wie es den anderen auf deren "Ausflügen" ergangen ist.
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com
  • Also das chapter war ja großartig ich finnde es auch klasse das croco wieder kämpfen kann (er ist von den schurken einer meiner ieblinge) ich finnde diesen transenkönig ja sowas von kommisch immer mit diesem death wink kann mir ma jemand erklären was das eigentlich soll ???
    Tötet er die leute oder macht er sie bewusstlos??
    Achja und das Fischmenschen karate von Jimbei ist ja auch ma ganz interessant anzusehen

    Also alles in allem freu ich mich schon auf das nächste chap.
  • Admiral Gelber Affe schrieb:

    ich finnde diesen transenkönig ja sowas von kommisch immer mit diesem death wink kann mir ma jemand erklären was das eigentlich soll ???
    Tötet er die leute oder macht er sie bewusstlos??
    Ich denke er hautse einfach nur um.... glaub is sowas wien art luftdruck :D die Vorstellung mit seinen Wimpern eine Kanonenkugel zurückzuschießen ... ist einfach zu komisch ^^
    Naja wie dem auch sei ich finde seine Hormonattacken cooler .... FACE GROWTH FTW xD [In Da FACE oder WAT]

    Ich freue mich schon auf den nächsten Chapter weil ich ruffys neue Technik/en sehen will ... war die Gum-Gum-Ame schon eine seiner neuen Attacken welche Iva angesprochen hat?