Doc Q & Stronger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Doc Q & Stronger

      Name: Doc Q
      Name in Kana: ドクQ
      Name in Rōmaji: Doku Kyû

      Name: Stronger
      Name in Kana: ストロンガー
      Name in Rōmaji: Sutorongaa


      Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread über die beiden, für jeden einen einzelnen, ist denke ich nicht nötig. Viel wissen wir ja noch nicht, über Blackbeards mysteriösen und halb tot aussehenden Schiffsarzt und sein nicht gerade gesunder aussehendes Pferd mit dem Namen Stronger. Imo ein sehr interessanter Charakter und definitiv einer meiner Lieblings-Piraten.

      OPWiki schrieb:

      Doc Q ist in Blackbeards Piratenbande der Schiffsarzt. Er wird auch "Grim Reaper" (Sensemann) genannt.
      Er macht, genau wie sein Pferd Stronger, immer einen gequälten und ausgelaugten Eindruck. In Mock Town macht er sich einen Spaß daraus, irgendwelchen Leuten, z.B. auch Ruffy, vergiftete und explodierende Äpfel zu schenken.

      Zu seinem Design, er hat einen Strick um den Hals, welcher wohl für den Galgen steht. Auf dem Gesicht, über den Augen hat er zwei Beine tattowiert, welche wohl auch einen Erhängten symbolisieren. Außerdem sieht er aus wie "geteert und gefedert" und als wäre er schwer krank, so lief ihm zum Beispiel auf Jaya zum Beispiel ohne Grund Blut aus dem Mund und seine Augen machen auch einen kranken Eindruck. Sein Beiname "Sensenmann" lässt darauf schliessen, dass sich wohl in dem Paket auf seinem Rücken eine Sense befindet, mit der er kämpft. Alles in allem ist Doc Q ein Charakter, der den Tod mehr als gut verkörpert. Ansonsten scheint er wie auch die anderen Mitglieder der Blackbeard-Bande sehr an das Schicksaal, Glück und Pech zu glauben. Als Schiffsarzt der Blackbeardbande scheint er jedoch auch über medizinisches Wissen zu verfügen und Leben retten zu können.

      Soweit zu Doc Q, über Stronger kann man nicht mehr sagen, als das oben bereits Erwähnte.

      Spoiler anzeigen
      Der eigentliche Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, liegt jedoch bei ner Theorie zu ner möglichen Teufelsfrucht von mir und bei Magellan. Ich fand die Tatsache sehr lustig, dass Magellan aufgrund seiner Gift-Frucht ständig an Durchfall leidet und einen sehr empfindlichen Magen hat. Ich glaube, dass Doc Q die Krankheits-oder Viren-Frucht gegessen, klingt eventuell etwas übermächtig, aber ich versuchs mal meine Spekulation zu begründen. Das würde auch erklären, wieso einfach Blut aus seinem Mund läuft und er dauerhaft wie ein todkrankes Pestopfer aussieht, denn wie bei Magellan könnte es doch sein, dass er dauerhaft irgendwelche Krankheitssymptome hat, ihm Krankheiten aber im Grunde nichtsmehr ausmachen. Er muss ja jetzt nicht irgendwelche unheilbaren Megaviren erschaffen können durch die TF, aber wenn er dadurch Erreger auf seine Feinde loslassen könnte, die diese Schwächen wäre er ein sehr starker Gegner und es wurde ja gesagt, dass ein jeder der BB-Bande sehr stark sei. Dies würde ihn auch für den Endgegner Choppers qualifizieren. So weit meine Meinung.

      Lustig fände ich ja: Doc Q & Stronger vs. Brook & Chopper. Gemäß dem Fall, Stronger hat auch was drauf.


      Ich könnte mich auch damit abfinden, wenn der Thread solange bis wir mehr über den Doc wissen geschlossen wirdm wobei es ja schon etwas Diskussionsstoff gibt, aber das wollte ich mal los werden.

      Wichtige Auftritte:
      Kapitel 223, 234 & 237: Zusammen mit Blackbeard und Co. auf Jaya
      Kapitel 441: Blackbeard vs. Ace
    • Ich habe mich auch schon mit solch einer TF auseinandergesetzt,da sowas definitiv irgendwo fehlt.. wenn es Gift gibt,was schon übertrieben mächtig erscheint,wieso dann nichts mit Bakterien oder ähnlichem. Zuerst habe ich auch gedacht,dass es einfach ein guter Kontrast ist,wenn Doc Q ein Arzt sein soll,aber selbst nicht gerade der gesunde Strahlemann ist,der sich seines Lebens erfreuen kann. Zusätzlich ist er der einzige aus der BB-Bande dessen Fähigkeiten nicht einschätzen kann..wieso ich das denke..wer würde sich von jemanden mit einer Sense besiegen lassen,der selbst fast Tod umfällt..wenn man aber durch Krankheiten geplagt und geschwächt wird,dann erscheint es leicht,wenn dann "der Tod" ,symbolisiert durch die Sense, den Körper mit ins Jenseits nimmt. Um auf die Techniken der anderen zu kommen:
      BB:seine TF // Van Oger:verdammt guter Schütze,der auch ohne Vorwahnung angreift!// Jesus Barges: hohe physische Kraft //Raffit:Höchstwahrscheinlich eine Waffe im Spazierstock,seitdem man Brook kennt.. und scheinbar der Beherrscher von Rasur (evtl sogar andere Techniken der F6,auszuschließen ist es nicht.. wer weiß ob ein "Sheriff" eine besonders hohe Position gewesen ist?) Bei DQ dagegen kann man außer der potentiellen Sense und dem Apfeltrick(auf den die SHB sicherlich nicht noch einmal reinfällt..)BISHER nichts erkennen..da fände ich eine TF eigentlich ganz spannend..
      Spoiler anzeigen
      Es kann auch sein,das er wie Doc Bader ebenfalls an Krebs leidet,dieser hat schließlich auch ständig Blut gehustet..allerdings wäre es auch anzunehmen,dass sich die Leute,die sich ständig in seiner Nähe aufhalten ebenfalls krank werden, so dass Pferd.. könnte wiederum für Viren sprechen,aber das ist nur Spekulation,wenn auch sehr interessant :)
    • Gerade hat Brook erst den Thread eröffnet und schon kommen neue Infos über ihn. Da stürmt er doch mit BB und dem Rest der Bande einfach mal ins Impel Down. Das ist schon krass. Wir werden ja bald mehr über ihn erfahren ;)

      Nun zu blink-182. Du hast gesagt, dass Doc Q so aussieht als ob er selber fast tot umfällt. Also hälst du ihn für physisch sehr labil. Ich glaub das kann man getrost wiederlegen. Hast du gesehen wie er das große Floß der BB-Bande zusammen mit Jesus Barges gerudert hat? Daszu gehört erstaunliche körperliche Stärke und Konstitution. Ich glaube eher, dass sein kranker Zustand nur Fassade ist und er dies als Taktik nutzt um seine Gegner zu besiegen, wie in Mock Town.

      Aber egal, ich bin sicher dass wie nun mehr über ihn und seine Fähigkeiten erfahren...
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Tja, der gute Doc Q wirkt nicht nur schwach und gebrechlich, er scheint auch noch als Arzt keine große Leuchte zu sein: gegen Magellans Gift war er wohl hilflos! Ohne Shiryuu wäre die BB wohl - scheinbar? - draufgegangen.

      Damit stellt sich die Frage, wozu den BB so einen vermeintlichen Schwächling mit sich herum schleppt immer dringender. Warum macht Oda ein solch großes Geheimnis aus seinen Fähigkeiten? Das macht die interessante Viren-Frucht-Theorie jedenfalls noch wahrscheinlicher. Wenngleich die Krankeits-Theorie leider auch nicht so recht zu erklären vermag, was es denn dann eigentlich mit diesem absonderlichen Gaul auf sich hat?? Vielleicht verabreicht Q ihm ja vor wichtigen Kämpfen irgendwelche Doping-Mittel, vergleichbar mit Choppers Rumble-Balls. Ein Pferd wäre doch gar kein so schlechter finaler Gegner für einen Elch.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Doc Q vom 4. Apokalyptischen Reiter, dem Tod, inspiriert wurde. Wie schon mein Vorgänger Captain-Kid erklärte, steht dieser für Krankheit und Niedergang. In der Bibel wird gesagt, dass dieser mit seinem Heer über die Erde fegt und alle, die nicht gerettet werden zu seiner Armee hinzufügt (das mit dem hinzufügen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, so steht es). Sein Pferd ist - wie der Tod selbst - blass und fahl. Seine Waffe ist die Sense (ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich der Speer ist, ich glaub, da hast du in diesem Fall eine Fehlinfo), mit dem er jedes Opfer zu sich holt. Er ist derjenige, der die Apokalypse auch beendet. So berichtet die Bibel.

      Nun zu Doc Q und den Parallelen:
      Wenn man bedenkt, dass der Tod für Krankheit und Niedergang steht, kann man schon das Auftreten verstehen, dass Oda diesem gab. So schwach, wie Doc Q aussieht, so gefährlich und tödlich muss man ihn auch erachten. Das, was er am Rücken trägt, so schätze ich, ist eine Sense, auch wenn sie auf dem ersten Blick nicht so aussieht. Vielleicht muss die Klinge auch erst irgendwie ausgefahren werden oder ähnliches. Schließlich ist der Beiname von Doc Q "Senseman" (eine weitere Parallele), da muss er doch mit einer solchen Waffe kämpfen ;).
      Weiter müssen wir schätzen, dass Doc Q eine TF besitzt. Wahrscheinlich eben eine, die Viren und Krankheit verbreiten, selbige aber auch heilen (sonst wäre er ja kein Arzt ;)). Doch diese Viren in sich zu tragen scheint mir einen hohen Preis zu kosten, denn er ist immer sehr sehr schwach wie wir wissen und kann sich kaum auf den Beinen halten. Wenn er eine Art Viren-TF besitzt, muss das die Schwäche selbiger sein. Ich persönlich glaube, dass, wenn er Viren auf einen Feind "abfeuert", er sich kurzzeitig besser fühlt, da weniger Viren in seinem Körper sind.
      Aber ich bin mir zu 100 % sicher: Er kann auch ohne seine (evtl.) TF kämpfen! Wenn man das "Spiel" mit den Äpfeln auf Jaya bedenkt, scheint er mit seiner Hinterhältigkeit gut agieren zu können. Zudem - so vermute ich - sind die Äpfel (neben der evtl. Sense) seine Waffe! Es könnte sein, dass er sie als Art Granaten benutzt. Oder in allen Äpfeln befinden sich verschiedene Teufeleien, genau wie eben die Überraschungswolken auf Skypia. Wenn das stimmen würde, wäre ein teuflischer und gefährlicher Feind.
      Dann stellt sich mir die Frage, was ist dann mit seinem Pferd los? Hat er es schon mit einem Virus angesteckt? Oder steckt doch mehr hinter diesem "teuflischen" Gaul :D? Vielleicht spart er seine Kräfte auf für entscheidene Kämpfe und hält sich absichtlich so schwach? Man kann nur abwarten, auf jeden Fall freu ich mich auf einen Kampf von ihm. Am besten mit Chopper ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was neues hinzukommt ist natürlich die Rettung BBs die nicht durch Doc Q herbei geführt wurde. Viele haben hier mit Recht auf einen kleinen Beweis seiner ärztlichen Fähigkeiten gehofft, aber dem war nicht so. Ist es nicht ein bisschen seltsam, dass man keine Erwähnung hatte, das er irgendwas probiert hat? Es wurde nur gesagt, dass Shiryuu ein Gegengift dabei hatte, aber mit keinem Wort wurde Doc Q erwähnt. Ich frage mich, ob er denn wirklich so ein guter Arzt ist, wenn sein Leben und das seiner Crew nur durch großes Glück gerettet wurde und nicht durch seine eigene Leistung. Ich denke, dass Chopper beispielsweise irgendwas probiert hätte, um etwas zu bewegen, da er es bei Doc Bader und Doc Kuleha nicht anders gelernt hat. In diesem theoretischen Vergleich, würde ich auch eher behaupten, dass er das Gegenteil des Arztes ist, den wir auf Drumm kennen gelernt haben. Nicht jemand, der sich für Wohl der Menschen einsetzt, sondern das genaue Gegenteil macht. Welcher Arzt verschenkt tödliche Äpfel? Ich denke, dass es genau so eine auffällige Parallele zwischen Q und Chopper ist! Genau die Gleiche, die wir zwischen Shiryuu und Zorro, Ruffy und BB und Raffit und Brook erkennen können. (Wan Oger lasse ich mal weg, erklärt sich selbst, dass er sehr sicher und lässig rüber kommt, während Lysop.. naja^^)
    • Captain-Kid schrieb:

      DQ sieht für mich aus wie der 4. Apokalyptische Reiter. Der 4. Reiter besitzt ein blasses Pferd und steht für Tod Krankheit und Niedergang. Würde perfekt zu Doc passen. Außerdem ist die Waffe des 4. Reiter ein Speer und das auf Doc's Rücken könnte ebenfalls ein Speer sein.
      Eine Virenfrucht wäre wirklich interessant obwohl ich mir auch vorstellen kann das der Doc einfach mit vergifteten Waffen kämpft.

      Den Vergleich finde ich sehr gelungen! :thumbup: Ich denke, Oda hat sich da in der Tat inspirieren lassen. Würde auch gut zu der Krankheits-Frucht-Hypothese passen. Achte aber darauf, nicht wieder Gift und Viren/Krankheitserreger in einen Topf zu werfen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn das erstere wirkt chemisch, das zweitere biologisch. Diese Verwechslung gabs schon bei Magellans Frucht ständig :wacko: Ich bin mir auch nicht sicher, woher du das mit dem Speer hast? Irgendwie ist da nur von Schwertern die Rede. Es gibt wohl auch eine Interpretation, nach der der erste Reiter Krankheit bringt und auf einem weißen Pferd reitet. Das könnte auch passen.

      Von explodierenden Äpfeln ist in der Bibel aber leider nirgends die Rede. Schade eigentlich :D


      Ach ja: Im angelsächsischen Raum gibt es den Spruch: "An apple a day keeps the doctor away" -> den Oda hier wohl ins Gegenteil verkehrt ;)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nervige Göre ()

    • @ pizzarro:

      Erst mal danke für das Lob.

      Das mit dem Unterschied zwischen Viren und Gift hab ich schon verstanden, ich meinte nur das DQ vielleicht auch gar keine TF gegessen hat und daher seine Waffen in irgendein Gift tränkt um seine Feinde zu besiegen. Das würde auch gut zum Bild des Anti-Doktors passen: Der eine heilt Gift der andere vergiftet einen.

      Ich hab mir auf Wikipedia den artikel zu den Reitern durchgelesen und die sagen der erste AR hat eien Bogen und der 2. ein Schwert. Was der 3. und 4. für Waffen haben steht da leider nicht aber auf den Bilderen hat der eine immer eine Wage und der andere einen Speer/ Sense.

      @ blink-182:

      DQ hat genau wie alle anderen von der BB eine Ganzkörpergiftbehandlung von Magellan bekommen. Bei seinem sowie so schon schlechten Gesundheitszustand können wir froh sein das er nicht gleich hopps gegangen ist. Allderings hät ich mir auch etwas elegantere Art der Rettung gewünscht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Habe mir nochmal angeschaut wie Doc Q das erste mal in Kapitel 223 auftaucht. Mir ist dabei aufgefallen, dass sein Pferd Stronger anfangs als Doc Q auf dem Boden liegt ziemlich fit aussieht. Erst als Doc Q wieder auf Stronger draufsteigt sieht das Pferd genauso aus wie er...

      Möchte somit die Theorie mit der Krankheitsfrucht unterstützen. Mir scheint das Doc Q bei der Berührung eines Lebewesens dieses schwächen kann und Krankheitssynthome auslöst. Soviel zum Thema der Sensenmann...

      Von so einen Arzt möchte ich nicht behandelt werden X)
    • Waldschradt schrieb:

      Habe mir nochmal angeschaut wie Doc Q das erste mal in Kapitel 223 auftaucht. Mir ist dabei aufgefallen, dass sein Pferd Stronger anfangs als Doc Q auf dem Boden liegt ziemlich fit aussieht. Erst als Doc Q wieder auf Stronger draufsteigt sieht das Pferd genauso aus wie er...

      Möchte somit die Theorie mit der Krankheitsfrucht unterstützen. Mir scheint das Doc Q bei der Berührung eines Lebewesens dieses schwächen kann und Krankheitssynthome auslöst. Soviel zum Thema der Sensenmann...

      Von so einen Arzt möchte ich nicht behandelt werden X)


      Echt eine coole Theorie ;) Muss aber leider sagen das ich da doch ein kleines Problem sehe: Die SHB hilft ihm ja hoch und berührt ihn ja so auch. Also hätten sie rein theoretisch auch erkranken müssen. Im nächsten Panel sieht man aber wirklich das das Pferd auf einmal schwächer wirkt, danach steht es aber wieder nromal da ;)
      Aber ich könnte mir so eine TF echt gut vorstellen! Tolle Idee!
    • blink schrieb:

      Was neues hinzukommt ist natürlich die Rettung BBs die nicht durch Doc Q herbei geführt wurde. Viele haben hier mit Recht auf einen kleinen Beweis seiner ärztlichen Fähigkeiten gehofft, aber dem war nicht so. Ist es nicht ein bisschen seltsam, dass man keine Erwähnung hatte, das er irgendwas probiert hat? Es wurde nur gesagt, dass Shiryuu ein Gegengift dabei hatte, aber mit keinem Wort wurde Doc Q erwähnt. Ich frage mich, ob er denn wirklich so ein guter Arzt ist, wenn sein Leben und das seiner Crew nur durch großes Glück gerettet wurde und nicht durch seine eigene Leistung.



      Vielleicht wollte die BBB auch nur wissen, ob sie Shiryuu vertrauen können... Doc Q könnte seine Heilerfähigkeiten absichtlich nicht eingesetzt haben, um Shiryuu zu testen.



      Er könnte auch eine Lebenskraftentziehende-TF haben. Jeden oder jedes was er berührt wird augenblicklich schwach, müde und kränklich. So wie es bei dem Pferd passiert, als er auf Stronger sass.

      Das er mit einer Sense kämpft finde ich eher unwahrscheinlich, so krank wie der aussieht. :pinch: Aber man kann sich ja auch täuschen.
    • (Bin zum blöd zum Zitieren, also der umständliche Weg)

      @Sirlo: Ich kann nicht erkennen das die SH Doc Q hochhelfen...er schleppt sich wohl eher selber raus...die Handbewerbung von Ruffy und Zorro sind nur ein "Auf Wiedersehen"!

      Bisher ist mir nicht aufgefallen das auch nur irgendwer (bis auf Stronger) Doc Q berührt hat...vielleicht gibt es da zwischen Manga und Anime auch Ungereimheiten...
    • Im Kampf zwischen BB und Ace ist er doch auch zusammen gebrochen, sodass ihm seine Crew Mitglieder aufhelfen mussten. Und Luffy und Zorro haben ihn auch auf das Pferd geworfen und danach kam auch nichts. Ich glaube kaum, dass man in diese eindeutigen Gag- Elemente so viel interpretieren sollte. Wenn Oda eine Teufelskraft andeutet, dann auch zu einem passenden Moment, wie zum Beispiel Raffits Erscheinung im ID, die sich auch mit seinem Auftritt in Mary Joa und seiner Kurier-Tätigkeit wunderbar decken ließe.
      Er wirkt zwar wie ein apokalyptischer Reiter und das genaue Gegenteil eines Arztes, aber er ist dennoch ziemlich unbeschrieben. Bei den übrigen BBB Mitgliedern kann man sich schon die Fähigkeiten in etwa ausmalen- bei unserem chronisch kranken Hustenbeutel hingegen sehe ich noch großes Überraschungspotential! Viel mehr, als bei den Anderen, definitiv! Er ist schließlich der Einzige, der absolut nichts gezeigt hat. Und das er wirklich im absolut epischen Wettkampf gegen die SHB nur mit einem Körbchen voller Äpfel kämpft, ist doch ein schlechter Witz...
    • ich glaub eher nicht, dass Q die Kraft einer TF hat. Unterschätzen würd ich den Kerl auch nicht.

      Weil in die Bande von BB muss man erst mal reinkommen. Und wenn man sich so die anderen ankuckt, wär dass wie Feuer und Wasser.

      Ein Wan Oger, der von wasweißich- wie vielen Kilometern ne Möwe abschießt, und ein "Champion" der mal eben im Kampf gegen Ace ein hotel hochhebt und es auf Ace schleudert. In Q steckt noch ne Menge Potenzial, genauso wie in Raffit. ;)
    • Ok, eins ist klar. Doc Q hat auf jeden Fall Potenzial und lässt auch viel Raum für verschiedene Fähigkeiten. Ich denke auch, dass sein Medizinisches Fachwissen sehr groß sein muss da ich nicht glaube dass er für z.b die explodierenden und vergifteten Äpfel einfach ne Stange Dynamit oder ein wenig Gift in die Äpfel gedrückt hat.
      Die Sache mit einer Virenfrucht kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das wäre wirklich ein furcherregender Gegner für die Strohhüte. Aber wir werden sehen.

      Nun zu Stronger, zu diesem Gaul der aus dem letzten Loch pfeift kann man wirklich wenig sagen. Ich denke, dass er entweder nur eine Art Accessoir ist um dem kranken Eindruck von Doc Q noch mehr hervor zu heben oder aber, dieses Pferd hat Power. Ich denke da an eine Kraftmedizin von Seiten Doc Qs die Stronger, ähnlich wie der Rumble Ball Chopper, einen zeitlich begrenzten Powerschub.
    • dieser Q ist schon eine ganz komische erscheinung...ich bin mir sicher, dass er noch eine dicke bombe platzen lassen wird und plötzlich a lá raffit sein können zeigen wird.

      bei stronger gefällt mir die theorie mit der kraftmedizin sehr gut-das tier wird wohl nicht umsonst "STRONGER" heißen,
      schließlich ist das schon ein starkes foreshadowing bezüglich seines kränkelnden äußerem.
      nach dem motto: stronger than it looks

      who knows but oda?:D
      youtube.com/kirschierichieshow :thumbup:
    • Ich muss sagen, dass mir Idee einer Virenfrucht eigentlich auch gut gefallen würde. Der Vergleich zur Giftfrucht hinkt aber ein wenig. Ihr sagt, dass Magellan durch seine Teufelsfrucht ständig vergiftet ist. Aber sofern ich mich richtig erinnere wurde erwähnt, dass Magellan nur dadurch ständig Durchfall hat weil er häufig vergiftetes Essen zu sich nimmt. Durch seine Fähigkeit ist er zwar mehr oder weniger immun gegen die Wirkung aber es scheint halt doch dieses externe Gift zu sein, dass seinen Durchfall verursacht.

      Ich will damit sagen, dass seine Teufelsfrucht ihn nicht vergiftet. Somit würde die Virenfrucht ihren Besitzer auch nicht krank machen.

      Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken.
      Gruß erbse
    • Wie uns das aktuelle Kapitel bestätigt, kämpft Doc Q tatsächlich mit einer Sense, welche sehr groß erscheint.



      Auch wenn es naheliegend war, erstaunt es mich doch, dass er diese so aufwendig eingepackt transportiert. Eventuell hat er die Schneide mit einem tödlichen Gift überzogen, welches den Körper unmittelbar schädigt. Das würde auch zu seinem Auftritt in Mock Town passen, bei dem er keinen Skrupel zeigte, andere Menschenauf grausame Weise zu töten.
    • Ich denke eher, dass er sie so verpackt hält um seine Trickbetrügerei (Äpfel und Co) besser zu realisieren. Wenn einer mit einer solchen Klingenwaffe auf dem Rücken rumeiert, dann kommen da schon eher Misgefühle auf als wenn einer nur wie ein zerbrochener alter Mann mit Gaul dort wankt.

      DocQ ist echt ein sehr interessanter Chara und ich vermute ebenfalls, dass er in der Tat ein tödlicher Zeitgenosse ist. Auch wenn alles darauf hindeutet, dass er der Gegenpart von Chopper ist, könnte ich mir einen kampf gegen Brook, der ja bereits tod ist auch gut vorstellen. Gevatter Tod gegen einen Toten. Vllt ist Brook der perfekte Gegenpart für DocQ.
    • Also der Doc und sein klappriger Gaul gehören zu meinen Lieblingen. :) Und eines wissen wir jetzt, schwach sind die beiden mit Sicherheit nicht. Wenn man im Kapitel 576 sich die Stelle anschaut, wo die BB Bande über WB herfällt ist es klar, dass mehr in den beiden steckt als zwei erbärmliche Gestalten. Da WB ein halber Riese ist, muss Stronger einen ganz schönen Sprung tätigen, dazu noch den Doc auf dem Rücken...obwohl es doch sonst immer einen halbtoten Eindruck machte...Es trägt also seinen Namen nicht zu unrecht und so wie sein Besitzer die Sense schwingt hat auch er weit mehr Kraft als es den Anschein hatte. Wir wissen ja, dass Q sehr hinterhältig ist. Sein Trick ist die Leute glauben zu lassen er wäre ein alter,kranker Mann und dann ehe man es sich versieht fliegen einem die Äpfel um die Ohren. Aber wenn er eine Teufelsfrucht haben sollte, warum setzt er sie nicht gegen WB ein? Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
      1. Er hat keine Teufelsfrucht
      2. Er will sie nicht einsetzen (aber warum?)